schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Harald Schmidt

3538 Bilder
<<  vorherige Seite  138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 nächste Seite  >>
REINBEK  IMO 9313204 am 2.5.2011 einlaufend Hamburg, Foto vom Anleger Lühe
Feederschiff / BRZ 16.324 / Lüa: 169,0 m, B: 27,2 m, Tg.: max. 9,0m /  1x 8-Zyl.-2T- MAN-B&W-Diesel, 12.640 kW, 20 kn / TEU 1.660, davon 312 Reefer  / 6 Pass. / 2005 bei Meyer-Werft, Papenburg /
REINBEK IMO 9313204 am 2.5.2011 einlaufend Hamburg, Foto vom Anleger Lühe Feederschiff / BRZ 16.324 / Lüa: 169,0 m, B: 27,2 m, Tg.: max. 9,0m / 1x 8-Zyl.-2T- MAN-B&W-Diesel, 12.640 kW, 20 kn / TEU 1.660, davon 312 Reefer / 6 Pass. / 2005 bei Meyer-Werft, Papenburg /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / R

667 1024x768 Px, 05.06.2011

MAYSSAN    IMO 9349526 am einlaufend Hamburg, Foto vom Anleger Lühe
Containerschiff / GT 74.400 / Lüa: 305,40 m, B: 42,5 m, Tg. max. 14,5 m / 68.382 kW, 25,5 kn / TEU 6.800, davon 60 Reefer / 2008 bei Hyundai Heavy Industries Ltd. Co, Südkorea /
MAYSSAN IMO 9349526 am einlaufend Hamburg, Foto vom Anleger Lühe Containerschiff / GT 74.400 / Lüa: 305,40 m, B: 42,5 m, Tg. max. 14,5 m / 68.382 kW, 25,5 kn / TEU 6.800, davon 60 Reefer / 2008 bei Hyundai Heavy Industries Ltd. Co, Südkorea /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / M

747 1024x768 Px, 05.06.2011

FLOTTBEK  IMO 9313216 am 2.5.2011 einlaufend Hamburg, Foto vom Anleger Lühe
Feederschiff / BRZ 16.324 / Lüa: 169,0 m, B: 27,2 m, Tg.: max. 9,0m /  1x 8-Zyl.-2T- MAN-B&W-Diesel, 12.640 kW, 20 kn / TEU 1.660, davon 312 Reefer  / 8 Pass. / 2005 bei Meyer-Werft, Papenburg /
FLOTTBEK IMO 9313216 am 2.5.2011 einlaufend Hamburg, Foto vom Anleger Lühe Feederschiff / BRZ 16.324 / Lüa: 169,0 m, B: 27,2 m, Tg.: max. 9,0m / 1x 8-Zyl.-2T- MAN-B&W-Diesel, 12.640 kW, 20 kn / TEU 1.660, davon 312 Reefer / 8 Pass. / 2005 bei Meyer-Werft, Papenburg /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / F

934 1024x768 Px, 05.06.2011

EMPIRE  IMO 9387425 am 1.4.2011 Hamburg einlaufend vor den Landungsbrücken.
Bauj. 2009 / BRZ 15.924 / Lüa.171m, B.26m, Tg.9,5m / 1.440 TEU /
EMPIRE IMO 9387425 am 1.4.2011 Hamburg einlaufend vor den Landungsbrücken. Bauj. 2009 / BRZ 15.924 / Lüa.171m, B.26m, Tg.9,5m / 1.440 TEU /
Harald Schmidt

BAHIA CASTILLO  IMO 9362401 am 1.4.2011 in Hamburg beim Laden am Athabaskakai
Containerschiff / Lüa: 254,07 m, B: 32,2 m, Tg.max.: 12,4 m / GT: 41483 / 1x 8-Zyl.-Diesel, 26160 kW, 22,4 kn / TEU: 3630 / 2007 bei Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering Co.Ltd., Okpo /
BAHIA CASTILLO IMO 9362401 am 1.4.2011 in Hamburg beim Laden am Athabaskakai Containerschiff / Lüa: 254,07 m, B: 32,2 m, Tg.max.: 12,4 m / GT: 41483 / 1x 8-Zyl.-Diesel, 26160 kW, 22,4 kn / TEU: 3630 / 2007 bei Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering Co.Ltd., Okpo /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / B

725 1024x768 Px, 05.06.2011

Arctic P (1994) IMO 6926024 am 20.5.2011 vor Anker auf Reede liegend vor Neapel ex Arctic Research (1993) ex BMS Arctic (1969) Bugsier Schwesterschiff der Oceanic Typ : Yacht ex BMS (BergungsMotorSchlepper) / Flagge: Nassau, Bahamas, 1969 bei Schichau, Bremerhaven, Nr. 1746, Refit: 1995 Lüa: 87.60 m, B: 14.75 m, Tg: 7.30 m / GT: 2610 / 2 Deutz-Diesel 4-T V12 RBV12M64C, ges. 13.194 PS, 9.705 kW, 20,5 kn /
Arctic P (1994) IMO 6926024 am 20.5.2011 vor Anker auf Reede liegend vor Neapel ex Arctic Research (1993) ex BMS Arctic (1969) Bugsier Schwesterschiff der Oceanic Typ : Yacht ex BMS (BergungsMotorSchlepper) / Flagge: Nassau, Bahamas, 1969 bei Schichau, Bremerhaven, Nr. 1746, Refit: 1995 Lüa: 87.60 m, B: 14.75 m, Tg: 7.30 m / GT: 2610 / 2 Deutz-Diesel 4-T V12 RBV12M64C, ges. 13.194 PS, 9.705 kW, 20,5 kn /
Harald Schmidt

KARL MORITZ (Meyrose 2008) mit TK 10-Wal als Anhang am 1.6.2011 auf der Elbe auslaufend Hamburg.
KARL MORITZ ex “TK 1“ (Taucher Knoth 2002), ex „WARNOW I“ (Fairplay 1994), ex „FAIRPLAY  I“ (Fairplay 1964)
Lüa: 24,5 m, B:  7,0 m, Tg:  2,7 m, Sh: 3,4 m, / BRT 98 / 1964 bei Th. Buschmann, Hamburg–Wilhelmsburg, Bau-Nr. 108 / 1 MAN-Diesel G 7 V 23,5/33, 1964, 600 PSe, mit Aufladung,  600 Upm, NAVILUS GETRIEBE Lohmann & Stolterfoht, Witten, GUW 508/1253, 1964, 600 PS, 600 Upm, Übersetzung 2,73:1, 1 Propeller, 1 Kort-Düsen-Ruder, 11,5 kn,  Zug am Pfahl 12 t
TK 10 – Wal 
Bergungsschiff mit 110 to Transport- und Hilfskran – 360° drehbar
Lüa. 46,0 m, Pontonlänge 40,0 m B 20,0 m, Tg ohne Ballast: 1,60 m, Tg mit 300 t Ladung: 2,85 m / Antrieb: Voith-Schneideranlage 2 x 450 PS, 7,0 kn /
Das Bergungsschiff  Wal  ist ein seegängiges Arbeitsgerät, das aufgrund seiner Bauweise besonders für die Ausführung von Wasserbau-, Ramm- und Zieharbeiten prädestiniert ist, weiterhin lassen sich besonders große und schwere Güter mit ihm transportieren		
Haupthub: 110 t max., 1. Hilfshub: 25 t bis 30 m Ausl., 2. Hilfshub: 12,5 t bis 35 m Ausl., Greiferbetrieb: 4,0 cbm bis 35 m Ausl.
Greifertiefe: 20,0 m unter Wasser		:
KARL MORITZ (Meyrose 2008) mit TK 10-Wal als Anhang am 1.6.2011 auf der Elbe auslaufend Hamburg. KARL MORITZ ex “TK 1“ (Taucher Knoth 2002), ex „WARNOW I“ (Fairplay 1994), ex „FAIRPLAY I“ (Fairplay 1964) Lüa: 24,5 m, B: 7,0 m, Tg: 2,7 m, Sh: 3,4 m, / BRT 98 / 1964 bei Th. Buschmann, Hamburg–Wilhelmsburg, Bau-Nr. 108 / 1 MAN-Diesel G 7 V 23,5/33, 1964, 600 PSe, mit Aufladung, 600 Upm, NAVILUS GETRIEBE Lohmann & Stolterfoht, Witten, GUW 508/1253, 1964, 600 PS, 600 Upm, Übersetzung 2,73:1, 1 Propeller, 1 Kort-Düsen-Ruder, 11,5 kn, Zug am Pfahl 12 t TK 10 – Wal Bergungsschiff mit 110 to Transport- und Hilfskran – 360° drehbar Lüa. 46,0 m, Pontonlänge 40,0 m B 20,0 m, Tg ohne Ballast: 1,60 m, Tg mit 300 t Ladung: 2,85 m / Antrieb: Voith-Schneideranlage 2 x 450 PS, 7,0 kn / Das Bergungsschiff "Wal" ist ein seegängiges Arbeitsgerät, das aufgrund seiner Bauweise besonders für die Ausführung von Wasserbau-, Ramm- und Zieharbeiten prädestiniert ist, weiterhin lassen sich besonders große und schwere Güter mit ihm transportieren Haupthub: 110 t max., 1. Hilfshub: 25 t bis 30 m Ausl., 2. Hilfshub: 12,5 t bis 35 m Ausl., Greiferbetrieb: 4,0 cbm bis 35 m Ausl. Greifertiefe: 20,0 m unter Wasser :
Harald Schmidt

STABERHUK am 23.6.2010 auf der Kieler Förde
Lüa. 27,2m, B 6,36m, Tg. / 2 10-Zyl.-V-Motore, ges. 1800 kW, 24 kn / 1980 bei Fassmer-Werft /
STABERHUK am 23.6.2010 auf der Kieler Förde Lüa. 27,2m, B 6,36m, Tg. / 2 10-Zyl.-V-Motore, ges. 1800 kW, 24 kn / 1980 bei Fassmer-Werft /
Harald Schmidt

OBERBAURAT SCHMIDT am 5.1.2011 auf der Elbe vor dem Seemanshöft (Lotsenstation) in den Köhlfleethafen einfahrend
Lüa. 23,38m, B 5,6m, Tg. 1,96m / 1 Diesel, 750 PS, 13 kn / 1980 bei Ernst Menzer, Hamburg-Bergedorf / 
Löschwasser 12.000 l/min, 16 B-Abgänge, 10 m³ Schaummittel / 1 Wasser- und Schaumwerfer, hydr. auf  7 m über Wasserlinie ausfahrbar /
OBERBAURAT SCHMIDT am 5.1.2011 auf der Elbe vor dem Seemanshöft (Lotsenstation) in den Köhlfleethafen einfahrend Lüa. 23,38m, B 5,6m, Tg. 1,96m / 1 Diesel, 750 PS, 13 kn / 1980 bei Ernst Menzer, Hamburg-Bergedorf / Löschwasser 12.000 l/min, 16 B-Abgänge, 10 m³ Schaummittel / 1 Wasser- und Schaumwerfer, hydr. auf 7 m über Wasserlinie ausfahrbar /
Harald Schmidt

Kugelbake (IMO: 9510747) am 2.7.2010 Hamburg einlaufend vor dem Bubendey Ufer, im Hintergrund das Lotsenhöft
RoRo / BRZ 1868 / Lüa. 79,3m, Büa. 18,6m, Tg. 3,85m  / 220 TEU / Caterpillar 1936 kW,
Kugelbake (IMO: 9510747) am 2.7.2010 Hamburg einlaufend vor dem Bubendey Ufer, im Hintergrund das Lotsenhöft RoRo / BRZ 1868 / Lüa. 79,3m, Büa. 18,6m, Tg. 3,85m / 220 TEU / Caterpillar 1936 kW,
Harald Schmidt

IJSSELDELTA (IMO 7737690) am 24.2.2011 um 17:42, Hamburg einlaufend, vor dem Lotsenhöft, aus dem Köhlfleet kommend.
Laderaumsaugbagger / Lüa. 76,8m, B 12,25m, Tg. 3,54m / 16550kW, 10 kn / 1978 bei Scheepswerft De Kaap, Meppel, Niederlande /
IJSSELDELTA (IMO 7737690) am 24.2.2011 um 17:42, Hamburg einlaufend, vor dem Lotsenhöft, aus dem Köhlfleet kommend. Laderaumsaugbagger / Lüa. 76,8m, B 12,25m, Tg. 3,54m / 16550kW, 10 kn / 1978 bei Scheepswerft De Kaap, Meppel, Niederlande /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Bagger / dredger / I

829 1024x768 Px, 18.03.2011

SCHILKSEE   IMO 8605507 am 23.6.2010 auf der Kieler Förde
Fährschiff / Lüa. 28,02m, B 7,37m, Tg. max: 1,85m / 1 MWM-Diesel 215 kW, 11,5 kn / 246 Pass. / 1986 bei Lindenau, Kiel für Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH, B-Nr. 223 / Umbau 2000 bei Lindenau, Kiel /
SCHILKSEE IMO 8605507 am 23.6.2010 auf der Kieler Förde Fährschiff / Lüa. 28,02m, B 7,37m, Tg. max: 1,85m / 1 MWM-Diesel 215 kW, 11,5 kn / 246 Pass. / 1986 bei Lindenau, Kiel für Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH, B-Nr. 223 / Umbau 2000 bei Lindenau, Kiel /
Harald Schmidt

LABOE   IMO 8400086 am 23.6.2010 auf der Kieler Förde
Fährschiff / Lüa. 32,92m, B 7,61m , Tg. max. 2,4m / 1 MWM-Diesel 250 kW, 11,5 kn / 300 Pass. / 1984 bei Lindenau, Kiel für Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH, B-Nr. 215 / Umbau 2001 bei Lindenau, Kiel /
LABOE IMO 8400086 am 23.6.2010 auf der Kieler Förde Fährschiff / Lüa. 32,92m, B 7,61m , Tg. max. 2,4m / 1 MWM-Diesel 250 kW, 11,5 kn / 300 Pass. / 1984 bei Lindenau, Kiel für Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH, B-Nr. 215 / Umbau 2001 bei Lindenau, Kiel /
Harald Schmidt

LABOE   IMO 8400086 am 23.6.2010 auf der Kieler Förde
Fährschiff / Lüa. 32,92m, B 7,61m , Tg. max. 2,4m / 1 MWM-Diesel 250 kW, 11,5 kn / 300 Pass. / 1984 bei Lindenau, Kiel für Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH, B-Nr. 215 / Umbau 2001 bei Lindenau, Kiel /
LABOE IMO 8400086 am 23.6.2010 auf der Kieler Förde Fährschiff / Lüa. 32,92m, B 7,61m , Tg. max. 2,4m / 1 MWM-Diesel 250 kW, 11,5 kn / 300 Pass. / 1984 bei Lindenau, Kiel für Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH, B-Nr. 215 / Umbau 2001 bei Lindenau, Kiel /
Harald Schmidt

FALCKENSTEIN   IMO 8917704 am 23.6.2010 auf der Kieler Förde
Schlepp- und Fährschiff / Lüa. 26,6m, B 9,2m, Tg. max. 3,15m / BRZ 194 / 2 MWM Diesel, ges. 1440 kW, 1980 PS, 11,5 kn, Pfahlzug 25 t / 180 Pass. / 1990 bei Johann Oelkers, Hamburg, B-Nr. 606 / Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH /
FALCKENSTEIN IMO 8917704 am 23.6.2010 auf der Kieler Förde Schlepp- und Fährschiff / Lüa. 26,6m, B 9,2m, Tg. max. 3,15m / BRZ 194 / 2 MWM Diesel, ges. 1440 kW, 1980 PS, 11,5 kn, Pfahlzug 25 t / 180 Pass. / 1990 bei Johann Oelkers, Hamburg, B-Nr. 606 / Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH /
Harald Schmidt

Hamburg am 24.2.2011 um 17:27: Abendstimmung über dem Containerterminal Tollerort
Hamburg am 24.2.2011 um 17:27: Abendstimmung über dem Containerterminal Tollerort
Harald Schmidt

Hamburg am 24.2.2011 um 17:05: Abendstimmung über der Werft von Blohm & Voss
Hamburg am 24.2.2011 um 17:05: Abendstimmung über der Werft von Blohm & Voss
Harald Schmidt

TORONTO EXPRESS   IMO 9253727 am 28.8.2010, Liegeplatz: Hamburg-Waltershof, in der Elbe am Athabaskakai / 
ex CP VENTURE bis Juli 2006, ex CANMAR VENTURE / Container / 2003 bei Daewoo, Süd Korea / BRZ 55994 / Lüa. 294 m, B 32,2 m; Tg: 10,9 m / kW 37.275, 23 kn / TEU 4402, Reefer 311 / Flagge UK, London /
TORONTO EXPRESS IMO 9253727 am 28.8.2010, Liegeplatz: Hamburg-Waltershof, in der Elbe am Athabaskakai / ex CP VENTURE bis Juli 2006, ex CANMAR VENTURE / Container / 2003 bei Daewoo, Süd Korea / BRZ 55994 / Lüa. 294 m, B 32,2 m; Tg: 10,9 m / kW 37.275, 23 kn / TEU 4402, Reefer 311 / Flagge UK, London /
Harald Schmidt

HYUNDAI BRAVE   IMO 9346304 am 9.10.2010, auslaufend Hamburg, vor Övelgönne
Typ: Container / 2007 bei Hyundai, Ulsan, Süd Korea / BRZ 94.511 / Lüa. 339,6 m, B 45,6 m, Tg. 14,5 m / TEU 8652, Reefers 700 / MAN-B&W-Diesel 14K98MCC, 80.080 kW, 27 kn / Eigner: Hyundai International, Seoul, Süd Korea / Flagge Panama /
HYUNDAI BRAVE IMO 9346304 am 9.10.2010, auslaufend Hamburg, vor Övelgönne Typ: Container / 2007 bei Hyundai, Ulsan, Süd Korea / BRZ 94.511 / Lüa. 339,6 m, B 45,6 m, Tg. 14,5 m / TEU 8652, Reefers 700 / MAN-B&W-Diesel 14K98MCC, 80.080 kW, 27 kn / Eigner: Hyundai International, Seoul, Süd Korea / Flagge Panama /
Harald Schmidt

Unternehmen / Südkorea / Hyundai Merchant Marine

900 1024x559 Px, 16.01.2011

ELBE 3 am 9.10.2010 auf der Elbe vor Teufelsbrück / Typ: Feuerschiff / Lüa. 45,1m, B 7,1m, Tg. 3,95m / 256 BRT / 1x 6-Zyl-MWM Diesel, 300 PS seit 1936 / erbaut 1888 in Vegesack. / ab Juni 1889 auf Position Weser / 1936 Einbau der Maschine / 1954-1955 und 1956-1966 auf Position Bremen / 1966-1977 auf Position Elbe 3 / 23.5.1977 Ausserdienststellung / Seit 1979 im Musemumshafen Övelgönne /
ELBE 3 am 9.10.2010 auf der Elbe vor Teufelsbrück / Typ: Feuerschiff / Lüa. 45,1m, B 7,1m, Tg. 3,95m / 256 BRT / 1x 6-Zyl-MWM Diesel, 300 PS seit 1936 / erbaut 1888 in Vegesack. / ab Juni 1889 auf Position Weser / 1936 Einbau der Maschine / 1954-1955 und 1956-1966 auf Position Bremen / 1966-1977 auf Position Elbe 3 / 23.5.1977 Ausserdienststellung / Seit 1979 im Musemumshafen Övelgönne /
Harald Schmidt

ELBE 3 am 9.10.2010 auf der Elbe vor Teufelsbrück / Typ: Feuerschiff / Lüa. 45,1m, B 7,1m, Tg. 3,95m / 256 BRT / 1x 6-Zyl-MWM Diesel, 300 PS seit 1936 / erbaut 1888 in Vegesack. / ab Juni 1889 auf Position Weser / 1936 Einbau der Maschine / 1954-1955 und 1956-1966 auf Position Bremen / 1966-1977 auf Position Elbe 3 / 23.5.1977 Ausserdienststellung / Seit 1979 im Musemumshafen Övelgönne /
ELBE 3 am 9.10.2010 auf der Elbe vor Teufelsbrück / Typ: Feuerschiff / Lüa. 45,1m, B 7,1m, Tg. 3,95m / 256 BRT / 1x 6-Zyl-MWM Diesel, 300 PS seit 1936 / erbaut 1888 in Vegesack. / ab Juni 1889 auf Position Weser / 1936 Einbau der Maschine / 1954-1955 und 1956-1966 auf Position Bremen / 1966-1977 auf Position Elbe 3 / 23.5.1977 Ausserdienststellung / Seit 1979 im Musemumshafen Övelgönne /
Harald Schmidt

FEHMARNBELT am 20.9.2010 im Lübecker Hafen / 
Feuerschiff / L 45,44m, B 7,18m, / BRT 343,03 / 1x Deutz-Diesel, 300 PS, 8,4 kn. / 1908 Indienststellung als AUSSENEIDER / 1908 – 1945 auf Position Ausseneider / 1931 Einbau der Maschine / 1956 – 1965 Reservefeuerschiff FLENSBURG, KIEL, FEHMARNBELT / 1965 Position Fehmarnbelt / 1.4.1984  Außerdienststellung /
FEHMARNBELT am 20.9.2010 im Lübecker Hafen / Feuerschiff / L 45,44m, B 7,18m, / BRT 343,03 / 1x Deutz-Diesel, 300 PS, 8,4 kn. / 1908 Indienststellung als AUSSENEIDER / 1908 – 1945 auf Position Ausseneider / 1931 Einbau der Maschine / 1956 – 1965 Reservefeuerschiff FLENSBURG, KIEL, FEHMARNBELT / 1965 Position Fehmarnbelt / 1.4.1984 Außerdienststellung /
Harald Schmidt

QUEEN ELIZABETH 2 IMO 6725418 im Oktober 1992 in Dock 11 von Blohm&Voss, Hamburg / Cunard Line / bei John Brown& Co, Clydebank, Nr. 736 / 18.4.1969 Ablieferung / BRT 65863 / Lüa. 293,53, B 32,01, Tg. 9,87m, / 2 Satz Getriebeturbinen, 110.000 PS, 2 Prop. 28,5 kn / 1986/87 bei Lloyd Werft, Bremerhaven auf dieselelektrischen Betrieb umgebaut, neun 9-Zyl. MAN/B&W, 95.650 kw, 2 E-Motore, 86770 kW, 28,5 kn / BRT 66.450 / 2.10.1992 nach Reparatur bei Blohm&Voss, Hamburg, BRZ 69.053 / 12.1994 BRZ 70.327 / 27.11.2008 Außerdienststellung / Umbau zum Hotel-Schiff /  (Scan vom Foto)
QUEEN ELIZABETH 2 IMO 6725418 im Oktober 1992 in Dock 11 von Blohm&Voss, Hamburg / Cunard Line / bei John Brown& Co, Clydebank, Nr. 736 / 18.4.1969 Ablieferung / BRT 65863 / Lüa. 293,53, B 32,01, Tg. 9,87m, / 2 Satz Getriebeturbinen, 110.000 PS, 2 Prop. 28,5 kn / 1986/87 bei Lloyd Werft, Bremerhaven auf dieselelektrischen Betrieb umgebaut, neun 9-Zyl. MAN/B&W, 95.650 kw, 2 E-Motore, 86770 kW, 28,5 kn / BRT 66.450 / 2.10.1992 nach Reparatur bei Blohm&Voss, Hamburg, BRZ 69.053 / 12.1994 BRZ 70.327 / 27.11.2008 Außerdienststellung / Umbau zum Hotel-Schiff / (Scan vom Foto)
Harald Schmidt

QUEEN ELIZABETH 2  IMO 6725418 im Oktober 1992 in Dock 11 von Blohm&Voss, Hamburg / 
Cunard Line / bei John Brown& Co, Clydebank, Nr. 736 / 18.4.1969 Ablieferung / BRT 65863 / Lüa. 293,53, B 32,01, Tg. 9,87m, / 2 Satz Getriebeturbinen, 110.000 PS, 2 Prop. 28,5 kn / 1986/87 bei Lloyd Werft, Bremerhaven auf dieselelektrischen Betrieb umgebaut, neun 9-Zyl. MAN/B&W, 95.650 kw, 2 E-Motore, 86770 kW, 28,5 kn / BRT 66.450 / 2.10.1992 nach Reparatur bei Blohm&Voss, Hamburg, BRZ 69.053  / 12.1994 BRZ 70.327 / 27.11.2008 Außerdienststellung / Umbau zum Hotel-Schiff /
 (Scan vom Foto)
QUEEN ELIZABETH 2 IMO 6725418 im Oktober 1992 in Dock 11 von Blohm&Voss, Hamburg / Cunard Line / bei John Brown& Co, Clydebank, Nr. 736 / 18.4.1969 Ablieferung / BRT 65863 / Lüa. 293,53, B 32,01, Tg. 9,87m, / 2 Satz Getriebeturbinen, 110.000 PS, 2 Prop. 28,5 kn / 1986/87 bei Lloyd Werft, Bremerhaven auf dieselelektrischen Betrieb umgebaut, neun 9-Zyl. MAN/B&W, 95.650 kw, 2 E-Motore, 86770 kW, 28,5 kn / BRT 66.450 / 2.10.1992 nach Reparatur bei Blohm&Voss, Hamburg, BRZ 69.053 / 12.1994 BRZ 70.327 / 27.11.2008 Außerdienststellung / Umbau zum Hotel-Schiff / (Scan vom Foto)
Harald Schmidt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.