schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bremen Fotos

2532 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die 2008 gebaute AL KHARJ (IMO 9349502) hat mit Unterstützung der Schlepper BUGSIER 4, 5 und 6 (von rechts) den Kaiserhafen III in Bremerhaven verlassen. Das war nur im Rahmen einer Dockschleusung möglich, da das 306,1 m lange Schiff nicht in die  nur  305 m lange Schleusenkammer passt. Eine Dockschleusung setzt annähernd gleiche Wasserstände auf beiden Seiten der Schleuse voraus. Der Wasserstände von Weser und Hafenbecken bieten dafür zweimal täglich ein Zeitfenster von etwa 40 Minuten, in denen ein längeres Schiff die Schleuse bei beidseits geöffneten Schleusentoren direkt durchfahren kann. 20.11.2020
Die 2008 gebaute AL KHARJ (IMO 9349502) hat mit Unterstützung der Schlepper BUGSIER 4, 5 und 6 (von rechts) den Kaiserhafen III in Bremerhaven verlassen. Das war nur im Rahmen einer Dockschleusung möglich, da das 306,1 m lange Schiff nicht in die "nur" 305 m lange Schleusenkammer passt. Eine Dockschleusung setzt annähernd gleiche Wasserstände auf beiden Seiten der Schleuse voraus. Der Wasserstände von Weser und Hafenbecken bieten dafür zweimal täglich ein Zeitfenster von etwa 40 Minuten, in denen ein längeres Schiff die Schleuse bei beidseits geöffneten Schleusentoren direkt durchfahren kann. 20.11.2020
Helmut Seger

Das U-Boot WILHEM BAUER (U 2540) wird mitsamt dem angeschweißten Schwimmsteg von dem Mehrzweckschiff PAULINA und dem bremenports-Schlepper ALBATROS aus dem Alten Hafen verholt. In einer Werft stehen Arbeiten am Unterwasserschiff an. Aber auch der Turm soll so umgebaut werden, dass er das Aussehen bei der Ablieferung 1945 erhält. Hintergrund dafür sind Anfragen internationaler Filmteams. Bremerhaven, 16.11.2020
Das U-Boot WILHEM BAUER (U 2540) wird mitsamt dem angeschweißten Schwimmsteg von dem Mehrzweckschiff PAULINA und dem bremenports-Schlepper ALBATROS aus dem Alten Hafen verholt. In einer Werft stehen Arbeiten am Unterwasserschiff an. Aber auch der Turm soll so umgebaut werden, dass er das Aussehen bei der Ablieferung 1945 erhält. Hintergrund dafür sind Anfragen internationaler Filmteams. Bremerhaven, 16.11.2020
Helmut Seger

Der Bergungsschlepper SEEFALKE, einem Ausstellungsstück des Deutschen Schifffahrtsmuseums, hat (vorübergehend) an neuen Liegeplatz erhalten und zwar dort, wo bis zu Beginn des Jahres die SEUTE DEERN lag. An diesem neuen Liegeplatz wird die Größe der 58,50 m langen SEEFALKE erst richtig deutlich. Die SEEFALKE musste für die Manöver zur Verholung des U-Bootes WILHELM BAUER Platz machen. Bremerhaven, 16.11.2020
Der Bergungsschlepper SEEFALKE, einem Ausstellungsstück des Deutschen Schifffahrtsmuseums, hat (vorübergehend) an neuen Liegeplatz erhalten und zwar dort, wo bis zu Beginn des Jahres die SEUTE DEERN lag. An diesem neuen Liegeplatz wird die Größe der 58,50 m langen SEEFALKE erst richtig deutlich. Die SEEFALKE musste für die Manöver zur Verholung des U-Bootes WILHELM BAUER Platz machen. Bremerhaven, 16.11.2020
Helmut Seger

Die 2014 gebaute EDT HERCULES (IMO 9491422) liegt im Fischereihafen 2 in Bremerhaven. Dieses supply vessel (standby vessel) ist 88,80 m lang und 19,60 m breit, hat eine GT/BRZ von 4.964 und eine DWT von 4.540 t. Heimathafen ist Limassol (Zypern). 08.11.2020
Die 2014 gebaute EDT HERCULES (IMO 9491422) liegt im Fischereihafen 2 in Bremerhaven. Dieses supply vessel (standby vessel) ist 88,80 m lang und 19,60 m breit, hat eine GT/BRZ von 4.964 und eine DWT von 4.540 t. Heimathafen ist Limassol (Zypern). 08.11.2020
Helmut Seger

Die 2014 gebaute EDT HERCULES (IMO 9491422) liegt im Fischereihafen 2 in Bremerhaven. Dieses supply vessel (standby vessel) ist 88,80 m lang und 19,60 m breit, hat eine GT/BRZ von 4.964 und eine DWT von 4.540 t. Heimathafen ist Limassol (Zypern). 08.11.2020
Die 2014 gebaute EDT HERCULES (IMO 9491422) liegt im Fischereihafen 2 in Bremerhaven. Dieses supply vessel (standby vessel) ist 88,80 m lang und 19,60 m breit, hat eine GT/BRZ von 4.964 und eine DWT von 4.540 t. Heimathafen ist Limassol (Zypern). 08.11.2020
Helmut Seger

Die AKRANES (IMO 9160774) wurde 1998 als Autotransporter SERENADEN in Dienst gestellt und fuhr auch schon als Autotransporter unter dem Namen AUTO BANK und BORE BANK. 2019 wurde aus dem geschlossenen Autotransporter ein oben offenes Ro-Ro-Frachtschiff, das u.a. 321 Standardcontainer transportieren kann. Länge: 138,5 m, Breite: 23,1 m, GT/BRZ: 10.585, DWT: 6.165 t. Heimathafen ist Torshaven (Färöer). Auf dem Foto hat sie die Kaierschleuse in Bremerhaven verlassen und ist auf der Außenweser zu sehen. 26.10.2020
Die AKRANES (IMO 9160774) wurde 1998 als Autotransporter SERENADEN in Dienst gestellt und fuhr auch schon als Autotransporter unter dem Namen AUTO BANK und BORE BANK. 2019 wurde aus dem geschlossenen Autotransporter ein oben offenes Ro-Ro-Frachtschiff, das u.a. 321 Standardcontainer transportieren kann. Länge: 138,5 m, Breite: 23,1 m, GT/BRZ: 10.585, DWT: 6.165 t. Heimathafen ist Torshaven (Färöer). Auf dem Foto hat sie die Kaierschleuse in Bremerhaven verlassen und ist auf der Außenweser zu sehen. 26.10.2020
Helmut Seger

Klein gegen groß: die 47 Jahre alte ALBATROS (IMO 7304314) und die in diesem Jahr fertiggestellte IONA (IMO 9826548).
Die ALBATROS gehört mit ihrer Länge von 205,46 m noch nicht einmal zu den ganz kleinen Kreuzfahrtschiffen. Sie bietet 830 Passagieren sowie 340 Bestzungsmitgliedern Platz. Die IONA ist 344,5 m lang und bietet 5.206 Passagieren Platz, da ist eine Kleinstadt auf Reisen.
Aufgenommen am 15.10.2020 zur blauen Stunde.
Klein gegen groß: die 47 Jahre alte ALBATROS (IMO 7304314) und die in diesem Jahr fertiggestellte IONA (IMO 9826548). Die ALBATROS gehört mit ihrer Länge von 205,46 m noch nicht einmal zu den ganz kleinen Kreuzfahrtschiffen. Sie bietet 830 Passagieren sowie 340 Bestzungsmitgliedern Platz. Die IONA ist 344,5 m lang und bietet 5.206 Passagieren Platz, da ist eine Kleinstadt auf Reisen. Aufgenommen am 15.10.2020 zur blauen Stunde.
Helmut Seger

Die 1973 gebaute ALBATROS (IMO 7304314) liegt wohl zum letzten Mal an der Columbuskaje in Bremerhaven. In der nächsten Woche soll sie nach Ägypten überführt werden und im Roten Meer unter neuem Namen als Hotelschiff liegen. In den letzten Tagen hat Phönix Reisen noch Eigentum von Bord geholt und u.a. die Schornsteinmarke entfernt. Die ALBATROS ist 205,46 m lang und 25,22 m breit, hat eine GT/BRZ von 28.518 und bietet 830 Passagieren sowie 340 Bestzungsmitgliedern Platz. Heimathafen ist Nassau (Bahamas). Frühere Namen: CROWN, NORWEGIAN STAR 1, NORWEGIAN STAR, ROYAL ODYSSEY, ROYAL VIKING SEA. Aufgenommen zur blauen Stunde am 15.10.2020.
Die 1973 gebaute ALBATROS (IMO 7304314) liegt wohl zum letzten Mal an der Columbuskaje in Bremerhaven. In der nächsten Woche soll sie nach Ägypten überführt werden und im Roten Meer unter neuem Namen als Hotelschiff liegen. In den letzten Tagen hat Phönix Reisen noch Eigentum von Bord geholt und u.a. die Schornsteinmarke entfernt. Die ALBATROS ist 205,46 m lang und 25,22 m breit, hat eine GT/BRZ von 28.518 und bietet 830 Passagieren sowie 340 Bestzungsmitgliedern Platz. Heimathafen ist Nassau (Bahamas). Frühere Namen: CROWN, NORWEGIAN STAR 1, NORWEGIAN STAR, ROYAL ODYSSEY, ROYAL VIKING SEA. Aufgenommen zur blauen Stunde am 15.10.2020.
Helmut Seger

Die 1973 gebaute ALBATROS (IMO 7304314) liegt wohl zum letzten Mal an der Columbuskaje in Bremerhaven. In der nächsten Woche soll sie nach Ägypten überführt werden und im Roten Meer unter neuem Namen als Hotelschiff liegen. In den letzten Tagen hat Phönix Reisen noch Eigentum von Bord geholt und u.a. die Schornsteinmarke entfernt. Die ALBATROS ist 205,46 m lang und 25,22 m breit, hat eine GT/BRZ von 28.518 und bietet 830 Passagieren sowie 340 Bestzungsmitgliedern Platz. Heimathafen ist Nassau (Bahamas). Frühere Namen: CROWN, NORWEGIAN STAR 1, NORWEGIAN STAR, ROYAL ODYSSEY, ROYAL VIKING SEA. Aufgenommen in den letzten Sonnenstrahlen des 16.10.2020.
Die 1973 gebaute ALBATROS (IMO 7304314) liegt wohl zum letzten Mal an der Columbuskaje in Bremerhaven. In der nächsten Woche soll sie nach Ägypten überführt werden und im Roten Meer unter neuem Namen als Hotelschiff liegen. In den letzten Tagen hat Phönix Reisen noch Eigentum von Bord geholt und u.a. die Schornsteinmarke entfernt. Die ALBATROS ist 205,46 m lang und 25,22 m breit, hat eine GT/BRZ von 28.518 und bietet 830 Passagieren sowie 340 Bestzungsmitgliedern Platz. Heimathafen ist Nassau (Bahamas). Frühere Namen: CROWN, NORWEGIAN STAR 1, NORWEGIAN STAR, ROYAL ODYSSEY, ROYAL VIKING SEA. Aufgenommen in den letzten Sonnenstrahlen des 16.10.2020.
Helmut Seger

Die auf der Meyer-Werft in Papenburg gebaute IONA (IMO 9826548) wurde Mitte Oktober 2020 an der Columbus-Kaje in Bremerhaven endlich an die Reederei P&O Cruises übergeben. Damit wurde auch die große Schlusszahlung an die Werft fällig. Ursprünglich war die Übergabe schon für den Mai 2020 vorgesehen gewesen. Die Reederei hat wegen der Corona-Pandemie derzeit keine Verwendung für das Schiff, frühestens im März 2021 soll es wohl zur ersten Kreuzfahrt auslaufen. Dieses Schiff der zur Carnival-Gruppe gehörenden P&O Cruises ist 344,5 m lang, 42 m breit und bietet 5.206 Passagieren Platz. Heimathafen wird Southampton (Vereinigtes Königreich). Aufgenommen am 15.10.2020 zur blauen Stunde.
Die auf der Meyer-Werft in Papenburg gebaute IONA (IMO 9826548) wurde Mitte Oktober 2020 an der Columbus-Kaje in Bremerhaven endlich an die Reederei P&O Cruises übergeben. Damit wurde auch die große Schlusszahlung an die Werft fällig. Ursprünglich war die Übergabe schon für den Mai 2020 vorgesehen gewesen. Die Reederei hat wegen der Corona-Pandemie derzeit keine Verwendung für das Schiff, frühestens im März 2021 soll es wohl zur ersten Kreuzfahrt auslaufen. Dieses Schiff der zur Carnival-Gruppe gehörenden P&O Cruises ist 344,5 m lang, 42 m breit und bietet 5.206 Passagieren Platz. Heimathafen wird Southampton (Vereinigtes Königreich). Aufgenommen am 15.10.2020 zur blauen Stunde.
Helmut Seger

Die auf der Meyer-Werft in Papenburg gebaute IONA (IMO 9826548) wurde Mitte Oktober 2020 an der Columbus-Kaje in Bremerhaven endlich an die Reederei P&O Cruises übergeben. Damit wurde auch die große Schlusszahlung an die Werft fällig. Ursprünglich war die Übergabe schon für den Mai 2020 vorgesehen gewesen. Die Reederei hat wegen der Corona-Pandemie derzeit keine Verwendung für das Schiff, frühestens im März 2021 soll es wohl zur ersten Kreuzfahrt auslaufen. Dieses Schiff der zur Carnival-Gruppe gehörenden P&O Cruises ist 344,5 m lang, 42 m breit und bietet 5.206 Passagieren Platz. Heimathafen wird Southampton (Vereinigtes Königreich). Aufgenommen im letzten Sonnenlicht des 16.10.2020.
Die auf der Meyer-Werft in Papenburg gebaute IONA (IMO 9826548) wurde Mitte Oktober 2020 an der Columbus-Kaje in Bremerhaven endlich an die Reederei P&O Cruises übergeben. Damit wurde auch die große Schlusszahlung an die Werft fällig. Ursprünglich war die Übergabe schon für den Mai 2020 vorgesehen gewesen. Die Reederei hat wegen der Corona-Pandemie derzeit keine Verwendung für das Schiff, frühestens im März 2021 soll es wohl zur ersten Kreuzfahrt auslaufen. Dieses Schiff der zur Carnival-Gruppe gehörenden P&O Cruises ist 344,5 m lang, 42 m breit und bietet 5.206 Passagieren Platz. Heimathafen wird Southampton (Vereinigtes Königreich). Aufgenommen im letzten Sonnenlicht des 16.10.2020.
Helmut Seger

Die 1973 gebaute ALBATROS (IMO 7304314) lag in den letzten Monaten im Neustädter Hafen in Bremen auf. Am 12.10.2020 wurde sie nach Bremerhaven verholt und wird an der Columbuskaje für ihre Überführung ins Rote Meer vorbereiet. Dort soll sie Pressemeldung zufolge unter anderem Namen als Hotelschiff fungieren. Die am unteren Bildrand zu sehenden Schlepper liegen an der Schlepperpier in der Weser.
Die 1973 gebaute ALBATROS (IMO 7304314) lag in den letzten Monaten im Neustädter Hafen in Bremen auf. Am 12.10.2020 wurde sie nach Bremerhaven verholt und wird an der Columbuskaje für ihre Überführung ins Rote Meer vorbereiet. Dort soll sie Pressemeldung zufolge unter anderem Namen als Hotelschiff fungieren. Die am unteren Bildrand zu sehenden Schlepper liegen an der Schlepperpier in der Weser.
Helmut Seger

Empfangen von einer kleinen Armada von Begleitschiffen ist der Forschungseisbrecher POLARSTERN (IMO 8013132) des AWI von seiner 13-monatigen internationalen und interdisziplinären MOSAiC-Expedition in die Arktis nach Bremerhaven zurückgekehrt. 12.10.2020, 08:15 Uhr.
Empfangen von einer kleinen Armada von Begleitschiffen ist der Forschungseisbrecher POLARSTERN (IMO 8013132) des AWI von seiner 13-monatigen internationalen und interdisziplinären MOSAiC-Expedition in die Arktis nach Bremerhaven zurückgekehrt. 12.10.2020, 08:15 Uhr.
Helmut Seger

Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie hat die ATAIR (IMO 9835496) am 14.09.2020 von der Fassmer-Werft in Berne übernommen. Das Schiff vergügt über ein Diesel-Gas-Elektrisches Antriebskonzept und wird im Oktober zu seiner ersten Monitoringfahrt in See stechen. Hier ist die ATAIR an ihrem Liegeplatz im Bremerhavener Fischereihafen 1 zu sehen. 26.09.2020
Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie hat die ATAIR (IMO 9835496) am 14.09.2020 von der Fassmer-Werft in Berne übernommen. Das Schiff vergügt über ein Diesel-Gas-Elektrisches Antriebskonzept und wird im Oktober zu seiner ersten Monitoringfahrt in See stechen. Hier ist die ATAIR an ihrem Liegeplatz im Bremerhavener Fischereihafen 1 zu sehen. 26.09.2020
Helmut Seger

Die 1998 gebaute KOMET (IMO 9162978) liegt an ihrem Liegeplatz im Fischereihafen 1 in Bremerhaven. Dieses Vermessungsschiff des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) ist 64 m lang, 12,5 m breit, hat eine GT/BRZ von 1.482 und eine DWT von 265 t. Der Antrieb erfolgt über einen 1.350 kw leistenden Elektromotor. Auf dem Schiff finden 18 Besatzungsmitglieder und 6 Wissenschaftler Platz. Heimathafen ist Hamburg. Dahinter ist die brandneue ATAIR (IMO 9835496) zu sehen. 26.09.2020
Die 1998 gebaute KOMET (IMO 9162978) liegt an ihrem Liegeplatz im Fischereihafen 1 in Bremerhaven. Dieses Vermessungsschiff des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) ist 64 m lang, 12,5 m breit, hat eine GT/BRZ von 1.482 und eine DWT von 265 t. Der Antrieb erfolgt über einen 1.350 kw leistenden Elektromotor. Auf dem Schiff finden 18 Besatzungsmitglieder und 6 Wissenschaftler Platz. Heimathafen ist Hamburg. Dahinter ist die brandneue ATAIR (IMO 9835496) zu sehen. 26.09.2020
Helmut Seger

Die 2012 gebaute MEDWAY (IMO 9524152) liegt im Fischereihafen 2 von Bremerhaven. Dieser Laderaumsaugbagger ist 118 m lang, 21 m breit, hat eine GT/BRZ von 6.725 und eine DWT von 7.347 t. Heimathafen ist Limassol (Zypern). Die Baggertiefe beträgt bis zu 35 m. Früherer Name: EKE MÖBIUS. 26.09.2020
Die 2012 gebaute MEDWAY (IMO 9524152) liegt im Fischereihafen 2 von Bremerhaven. Dieser Laderaumsaugbagger ist 118 m lang, 21 m breit, hat eine GT/BRZ von 6.725 und eine DWT von 7.347 t. Heimathafen ist Limassol (Zypern). Die Baggertiefe beträgt bis zu 35 m. Früherer Name: EKE MÖBIUS. 26.09.2020
Helmut Seger

Dies ist der Lotsentender des früheren Lotsenstationsschiffes KAPITÄN KÖNIG (IMO 5405889), das von 1963 bis 2010 in der Wesermündung im Einsatz war und 2014 verkauft wurde. Mit dem Lotsentender wurden die Lotsen vom Stationsschiff aus ausgesetzt und verholt. Die KAPITÄN KÖNIG ist auf den Bildern mit der ID 3413 und 16047 zu sehen. Bremerhaven, 26.09.2020.
Dies ist der Lotsentender des früheren Lotsenstationsschiffes KAPITÄN KÖNIG (IMO 5405889), das von 1963 bis 2010 in der Wesermündung im Einsatz war und 2014 verkauft wurde. Mit dem Lotsentender wurden die Lotsen vom Stationsschiff aus ausgesetzt und verholt. Die KAPITÄN KÖNIG ist auf den Bildern mit der ID 3413 und 16047 zu sehen. Bremerhaven, 26.09.2020.
Helmut Seger

Die 1964 gebaute NORDLAND V (ENI 04018830) liegt im Fischereihafen 2 in Bremerhaven. Sie ist 85 m lang, 9,50 m breit und hat eine Tonnage von 1.399 t. Heimathafen ist Bremen. 26.09.2020
Die 1964 gebaute NORDLAND V (ENI 04018830) liegt im Fischereihafen 2 in Bremerhaven. Sie ist 85 m lang, 9,50 m breit und hat eine Tonnage von 1.399 t. Heimathafen ist Bremen. 26.09.2020
Helmut Seger

Die 1955 gebaute LIVIA (ENI 04013450) liegt am Fischereihafen 2 in Bremerhaven. Sie ist 80 m lang, 8,20 m breit und hat eine Tonnage von 1.096 t. Heimathafen ist Duisburg. Frühere Namen: RHEIN-RUHR 7, RHENUS 117, RHENUS REX. 26.09.2020
Die 1955 gebaute LIVIA (ENI 04013450) liegt am Fischereihafen 2 in Bremerhaven. Sie ist 80 m lang, 8,20 m breit und hat eine Tonnage von 1.096 t. Heimathafen ist Duisburg. Frühere Namen: RHEIN-RUHR 7, RHENUS 117, RHENUS REX. 26.09.2020
Helmut Seger

Die 1961 gebaute KATHARINA (ENI 04500700) hat im Luneorthafen in Bremerhaven festgemacht. Dieses GMS ist 85 m lang, 8,20 m breit und hat eine Tonnage von 1.292 t. Heimathafen ist Haren (Ems). Frühere Namen: WIESBADEN, RUDOLF-THEA. 26.09.2020
Die 1961 gebaute KATHARINA (ENI 04500700) hat im Luneorthafen in Bremerhaven festgemacht. Dieses GMS ist 85 m lang, 8,20 m breit und hat eine Tonnage von 1.292 t. Heimathafen ist Haren (Ems). Frühere Namen: WIESBADEN, RUDOLF-THEA. 26.09.2020
Helmut Seger

Die 2000 gebaute WASSERSCHUTZPOLIZEI 3 des Landes Niedersachsen am Polizeianleger in Bremerhaven. Sie ist 30,10 m lang und 6,90 m breit. 22.09.2020
Die 2000 gebaute WASSERSCHUTZPOLIZEI 3 des Landes Niedersachsen am Polizeianleger in Bremerhaven. Sie ist 30,10 m lang und 6,90 m breit. 22.09.2020
Helmut Seger

Die 2000 gebaute WASSERSCHUTZPOLIZEI 3 des Landes Niedersachsen am Polizeianleger in Bremerhaven. Sie ist 30,10 m lang und 6,90 m breit. 22.09.2020
Die 2000 gebaute WASSERSCHUTZPOLIZEI 3 des Landes Niedersachsen am Polizeianleger in Bremerhaven. Sie ist 30,10 m lang und 6,90 m breit. 22.09.2020
Helmut Seger

Das 1985 gebaute Zollboot WESERMÜNDE an seinem Liegeplatz in Bremerhaven. Es ist 17,22 m lang und 4,22 m breit. 22.09.2020
Das 1985 gebaute Zollboot WESERMÜNDE an seinem Liegeplatz in Bremerhaven. Es ist 17,22 m lang und 4,22 m breit. 22.09.2020
Helmut Seger

Das 1985 gebaute Zollboot WESERMÜNDE an seinem Liegeplatz in Bremerhaven. Es ist 17,22 m lang und 4,22 m breit. 22.09.2020
Das 1985 gebaute Zollboot WESERMÜNDE an seinem Liegeplatz in Bremerhaven. Es ist 17,22 m lang und 4,22 m breit. 22.09.2020
Helmut Seger

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.