Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2022:
![]()
Der Koppelverband mit dem GSL GRACE I (02338756 , 86 x 9,60m) & SGMS GRACE II (02338757 , 86 x 9,60m) verließ am 02.12.2021 die Nordkammer der Schleuse Zerben und setzte seine Reise im ELBE-HAVEL-KANAL nach Berlin fort.
Bodo Krakowsky
Koppelverband SGMS GRACE II (02338757 , 86 x 9,60m) & GSL GRACE I (02338756 , 86 x 9,60m) am 02.12.2021 im ELBE-HAVEL-KANAL vor dem Abzweig des Pareyer Verbindungskanales auf Berlin-Reise.
Bodo Krakowsky
Nach der Bergschleusung in der Nordkammer der Schleuse Brandenburg setzte das nagelneue "grüne" Schubboot ELEKTRA (04813970 , 19,96 x 8,25m) seine Überführungsfahrt am 07.12.2021 auf der HAVEL nach Berlin fort.
Bodo Krakowsky
Schubboot ELEKTRA (04813970 , 19,96 x 8,25m) querab auf der HAVEL oberhalb der Schleuse Brandenburg am 07.12.2021.
Bodo Krakowsky
Freie Fahrt auf der HAVEL zu Berg bis nach Berlin. Schubboot ELEKTRA (04813970 , 19,96 x 8,25m) nach der Schleusung in Brandenburg.
Bodo Krakowsky
GMS EXTASE (04031050 , 67 x 8,20m) am 07.12.2021 auf HAVEL - Talfahrt vor der Schleuse Brandenburg.
Bodo Krakowsky
GMS EXTASE (04031050 , 67 x 8,20m) fuhr am 07.12.2021 zur Talschleusung in die Südkammer der SCHLEUSE BRANDENBURG / HAVEL.
Bodo Krakowsky
Vier beladene je 32,5m lange Leichter schob das Schubboot EDWALD (05602420 , 14,70 x 8,16m) am 07.12.2021 auf der HAVEL zu Tal , hier kurz vor der Schleuse Brandenburg.
Bodo Krakowsky
Schubboot EDWALD (05602420 , 14,70 x 8,16m) schob am 07.12.2021 seine 4 Leichter zur Talschleusung in die Nordkammer der SCHLEUSE BRANDENBURG / HAVEL.
Bodo Krakowsky
GMS FLÜTENBERG (04602500 , 80 x 8,20m) mußte am 07.12.2021 vor der Schleuse Brandenburg / HAVEL auf die Talschleusung warten.
Bodo Krakowsky
Das Schubboot RSP-SB 011 (08355083 , 21,20 x 8,28m) schob am 21.11.2021 vier je 32,50 m lange Leichter im Sacrow-Paretzer-Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE Höhe Marquardt / km 26 zu Tal.
Bodo Krakowsky
GMS ANNEGRET (04800080 , 85 x 9,50m) am 21.11.2021 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE zw. Schlänitzsee / km 27 u. Marquardt / km 26 auf Bergfahrt nach Berlin.
Bodo Krakowsky
GMS ANNEGRET (04800080 , 85 x 9,50m) am 21.11.2021 im Sacrow-Paretzer-Kanal / km 26 / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE auf Bergfahrt nach Berlin-Rudow.
Bodo Krakowsky
GMS OHRE (04001810 , 80 x 8,25m) am 21.11.2021 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE zw. Schlänitzsee / km 27 u. Marquardt / km 26 auf Bergfahrt nach Berlin.
Bodo Krakowsky
GMS OHRE (04001810 , 80 x 8,25m) am 21.11.2021 im Sacrow-Paretzer-Kanal / km 26 / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE auf Bergfahrt nach Berlin.
Bodo Krakowsky
Mehrzweckschiff GORLEBEN (05040150 , 14,65 x 3,83m) am 20.12.2021 auf ELBE -Talfahrt Höhe km 439 / Gnevsdorf / Rühstädt.
Bodo Krakowsky
Baggerschiff ELBSTROM (05041680 , 36,18 x 9,66m) befuhr am 20.12.2021 mit DP 4274 (05042740 , 25,98 x 5,09m) und einem Liebherr 944 Kettenbagger die ELBE am km 439 / Gnevsdorf / Rühstädt zu Tal.
Bodo Krakowsky
TMS DETTMER TANK 126 (02337369 , 85 x 9,60m) lag am 14.09.2021 im Rothenseer Verbindungskanal / WASSERSTRASSENKREUZ MAGDEBURG unterhalb der Schleuse Rothensee.
Bodo Krakowsky
Mit dem letzten Licht des 02.12.2021 durchquerte der Koppelverband mit GSL GRACE I (02338756 , 86 x 9,60m) & SGMS GRACE II (02338757 , 86 x 9,60m) die Stadt Genthin auf dem ELBE-HAVEL-KANAL zu Berg nach Berlin.
Bodo Krakowsky
Detailaufnahme vom Deck bzw. Heck des Nagelneuen Schubbootes ELEKTRA (04813970 , 19,96 x 8,25m) am 08.12.2021 im Westhafenkanal in Berlin-Charlottenburg.
Details zu dem neuen innovativem Antriebskonzept können auf den Seiten der BEHALA / ELEKTRA nachgelesen werden.
Bodo Krakowsky
Bei Nassem Trüben Wetter schob am 14.12.2021 das Schubboot DAGOBERT (05604440 , 14 x 8,20m) drei je 32,50m lange Leichter auf der HAVEL in Berlin-Spandau zu Tal.
Bodo Krakowsky
Bei Nass-Trübem Wetter schob am 14.12.2021 das Schubboot MAX I (05607800 , 14 x 8,16m) zwei je 32,50m lange Leichter auf der HAVEL in Berlin-Spandau zu Tal. Hier zu sehen am Tankschiffliegehafen.
Bodo Krakowsky
GMS MICHAEL B (04031030 , 67 x 8,20m) am 16.12.2021 im ELBE-HAVEL-KANAL bei Kader Schleuse auf Bergfahrt nach Berlin.
Bodo Krakowsky
GMS GERDA (04017760 , 70 x 7,62m) am 21.11.2021 beim Verlassen der SCHLEUSE SCHÖNWALDE / Havelkanal zu Berg.
Bodo Krakowsky
Schubboot EDDI (05801380 , 25,65 x 8,18m) kam am 03.01.2022 mit dem 65m langen Leichter UG63 vom Oder-Gebiet an die Spree nach Berlin. Hier zu sehen nach der Talschleusung in der Schleuse Berlin-Spandau / HAVEL.
Bodo Krakowsky
Schubboot EDUARD (05612110 , 14,06 x 8,16m) schob am 03.01.2022 zwei mit Holhackschnitzeln beladene Leichter vom Ruhlebener Altarm zum Teltowkanal , zum dortigen Kraftwerk in Berlin-Rudow. Hier auf der HAVEL in Berlin-Spandau zu Tal.
Bodo Krakowsky
Mit den Leichtern ED43 (61,04m Länge) u. ED24 (32,50m Länge) kam das Schubboot EDO (05608640 , 23,21 x 8,19m) am 03.01.2022 aus dem Oder-Gebiet nach Berlin. Hier zu sehen im Oberwasser / HAVEL der Schleuse Berlin-Spandau. Hier mußte der Verband für die Talschleusung getrennt werden.
Bodo Krakowsky
Schubboot EDO (05608640 , 23,21 x 8,19m) schob am 03.01.2022 zuerst den Leichter ED43 (04802750 , 61,04 x 8,20m) zur Talschleusung in die Schleuse Berlin-Spandau / HAVEL.
Bodo Krakowsky