schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Harald Schmidt

3538 Bilder
<<  vorherige Seite  130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 nächste Seite  >>
CLASSIC QUEEN  (2005) (ENI 5609360) am 1.4.2011, Hamburg, Elbe Höhe Övelgönne /
Ex Adler Queen (1998), Sanssouci (1962)
Fahrgastschiff / Lüa 53,0 m, B 8,08, Tg. 1,26 m / 2 Diesel SKL 6 NVD 36, 360 U/min, á 225 PS, 2 Propeller, 13 km/h / 725 Pass. /
Dieses Schiff gehört zur  Dichter - Klasse , Die Schiffe wurden 1961 bis 1964 beim VEB  Edgar Andre  Werft in Magdeburg gebaut. (insgesamt wurden 8 Schiffe dieser Baureihe gefertigt )
CLASSIC QUEEN (2005) (ENI 5609360) am 1.4.2011, Hamburg, Elbe Höhe Övelgönne / Ex Adler Queen (1998), Sanssouci (1962) Fahrgastschiff / Lüa 53,0 m, B 8,08, Tg. 1,26 m / 2 Diesel SKL 6 NVD 36, 360 U/min, á 225 PS, 2 Propeller, 13 km/h / 725 Pass. / Dieses Schiff gehört zur "Dichter - Klasse", Die Schiffe wurden 1961 bis 1964 beim VEB "Edgar Andre" Werft in Magdeburg gebaut. (insgesamt wurden 8 Schiffe dieser Baureihe gefertigt )
Harald Schmidt

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / C

1152 1024x546 Px, 25.12.2011

STÖRTEBEKER (IMO 7636951) am 22.6.2011, im Kieler Hafen anlässlich der Kieler Woche /
ab Mitte Juni 2011 Störtebeker / ex Adler X (1993), ex  Stella Polaris (1989), ex Poseidon (1988), ex Palucca (1977), / L: 31,78 m, B: 6,56 m, Tg.: 1,66 m / 1x 12-Zyl.-KHD-Diesel, 400 kW, 11 kn / 259 Pass. /
STÖRTEBEKER (IMO 7636951) am 22.6.2011, im Kieler Hafen anlässlich der Kieler Woche / ab Mitte Juni 2011 Störtebeker / ex Adler X (1993), ex Stella Polaris (1989), ex Poseidon (1988), ex Palucca (1977), / L: 31,78 m, B: 6,56 m, Tg.: 1,66 m / 1x 12-Zyl.-KHD-Diesel, 400 kW, 11 kn / 259 Pass. /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / S

931 1024x768 Px, 25.12.2011

QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am 4.12.2011, Hamburg im Trockendock Elbe 17 bei Blohm&Voss /
Passagierschiff / Cunard Line / 148.528 BRZ / Lüa 345,03 m, B 41 m, Tg  m / ges. 126.870 kW, 4 E-Fahrmotore 86.000 kW, 4 Pods, 26,5 (30) kn / 1310 Kab., Max. 3090 Pass., 1253 Bes. / 2003 bei Chantiers de l ´Atlantique, St. Nazaire /
QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am 4.12.2011, Hamburg im Trockendock Elbe 17 bei Blohm&Voss / Passagierschiff / Cunard Line / 148.528 BRZ / Lüa 345,03 m, B 41 m, Tg m / ges. 126.870 kW, 4 E-Fahrmotore 86.000 kW, 4 Pods, 26,5 (30) kn / 1310 Kab., Max. 3090 Pass., 1253 Bes. / 2003 bei Chantiers de l ´Atlantique, St. Nazaire /
Harald Schmidt

QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am 4.12.2011, Hamburg im Trockendock Elbe 17 bei Blohm&Voss /
Passagierschiff / Cunard Line / 148.528 BRZ / Lüa 345,03 m, B 41 m, Tg  m / ges. 126.870 kW, 4 E-Fahrmotore 86.000 kW, 4 Pods, 26,5 (30) kn / 1310 Kab., Max. 3090 Pass., 1253 Bes. / 2003 bei Chantiers de l ´Atlantique, St. Nazaire /
QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am 4.12.2011, Hamburg im Trockendock Elbe 17 bei Blohm&Voss / Passagierschiff / Cunard Line / 148.528 BRZ / Lüa 345,03 m, B 41 m, Tg m / ges. 126.870 kW, 4 E-Fahrmotore 86.000 kW, 4 Pods, 26,5 (30) kn / 1310 Kab., Max. 3090 Pass., 1253 Bes. / 2003 bei Chantiers de l ´Atlantique, St. Nazaire /
Harald Schmidt

QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am 4.12.2011, Hamburg im Trockendock Elbe 17 bei Blohm&Voss /
Passagierschiff / Cunard Line / 148.528 BRZ / Lüa 345,03 m, B 41 m, Tg  m / ges. 126.870 kW, 4 E-Fahrmotore 86.000 kW, 4 Pods, 26,5 (30) kn / 1310 Kab., Max. 3090 Pass., 1253 Bes. / 2003 bei Chantiers de l ´Atlantique, St. Nazaire /
QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am 4.12.2011, Hamburg im Trockendock Elbe 17 bei Blohm&Voss / Passagierschiff / Cunard Line / 148.528 BRZ / Lüa 345,03 m, B 41 m, Tg m / ges. 126.870 kW, 4 E-Fahrmotore 86.000 kW, 4 Pods, 26,5 (30) kn / 1310 Kab., Max. 3090 Pass., 1253 Bes. / 2003 bei Chantiers de l ´Atlantique, St. Nazaire /
Harald Schmidt

ALLGÄU am 8.9.2011, Forgensee, Landeplatz Füssen im Allgäu
ALLGÄU am 8.9.2011, Forgensee, Landeplatz Füssen im Allgäu
Harald Schmidt

ALLGÄU am 8.9.2011, Forgensee, Landeplatz Füssen im Allgäu
ALLGÄU am 8.9.2011, Forgensee, Landeplatz Füssen im Allgäu
Harald Schmidt

ALLGÄU am 8.9.2011, Forgensee, Landeplatz Füssen im Allgäu
ALLGÄU am 8.9.2011, Forgensee, Landeplatz Füssen im Allgäu
Harald Schmidt

FÜSSEN am 8.9.2011, Forgensee, Landeplatz Füssen im Allgäu
FÜSSEN am 8.9.2011, Forgensee, Landeplatz Füssen im Allgäu
Harald Schmidt

FÜSSEN am 8.9.2011, Forgensee, Landeplatz Füssen im Allgäu
FÜSSEN am 8.9.2011, Forgensee, Landeplatz Füssen im Allgäu
Harald Schmidt

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / F

651 1024x768 Px, 23.12.2011

HT 18   ENI 05612110 (ex SCH 2353) mit Kranbarge am 8.7.2010, Hamburg, Unterelbe Höhe Bubendeyufer /
Schubschiff (DDR Typ 1902) / Lüa 14,06 m, B 8,17 m, Tg 1,2 m / 2x69 kW / 1966 bei VEB Rosslauer Schiffswerft /
HT 18 ENI 05612110 (ex SCH 2353) mit Kranbarge am 8.7.2010, Hamburg, Unterelbe Höhe Bubendeyufer / Schubschiff (DDR Typ 1902) / Lüa 14,06 m, B 8,17 m, Tg 1,2 m / 2x69 kW / 1966 bei VEB Rosslauer Schiffswerft /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / H

731 1024x623 Px, 23.12.2011

DAGOBERT (ENI 05604440) am 11.5.2010, Hamburg, Binnenhafen /
/ Schub & Schlepp Reederei Ulf Golka, Berlin (1992), ex SCH 2335 VEB Binnenreederei, Berlin (1965) / Lüa 14,06 m, B 8,13 m, Tg 1,03 m / 2x 70kW / VEB Elbewerft Rosslau, Nr. 3061 / Schubschiff der Baureihe KSS190Z der Rosslauer Schiffswerft /
DAGOBERT (ENI 05604440) am 11.5.2010, Hamburg, Binnenhafen / / Schub & Schlepp Reederei Ulf Golka, Berlin (1992), ex SCH 2335 VEB Binnenreederei, Berlin (1965) / Lüa 14,06 m, B 8,13 m, Tg 1,03 m / 2x 70kW / VEB Elbewerft Rosslau, Nr. 3061 / Schubschiff der Baureihe KSS190Z der Rosslauer Schiffswerft /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / D

1283 1024x768 Px, 23.12.2011

QUARTEERSLÜÜD am 22.10.2011 in Hamburg auf der Außenalster
Fahrgastschiff (Barkasse) / Lüa 25,56 m, B 5,2 m, Tg 1,3 m / Detroit, 204 PS / 130 Pass. / Alster-Touristik GmbH (ATG) / 1994 bei Menzer, Hamburg-Bergedorf /
QUARTEERSLÜÜD am 22.10.2011 in Hamburg auf der Außenalster Fahrgastschiff (Barkasse) / Lüa 25,56 m, B 5,2 m, Tg 1,3 m / Detroit, 204 PS / 130 Pass. / Alster-Touristik GmbH (ATG) / 1994 bei Menzer, Hamburg-Bergedorf /
Harald Schmidt

GOLDBEK am 17.9.2011 in Hamburg auf der Außenalster
Fahrgastschiff / Lüa 22,22 m, B 4,96 m, Tg 1,46 m / Alster-Touristik GmbH (ATG) / 1951 bei Oelkers in Hamburg-Neuhof, DES mit MWM Dieselgenerator, 100 PS, 200 Pass. / 1961 MS mit 125 PS / 1971 anbau von Anlegemagneten / 1987 Totalumbau zum „Salondampfer“, 35 Pass. /
GOLDBEK am 17.9.2011 in Hamburg auf der Außenalster Fahrgastschiff / Lüa 22,22 m, B 4,96 m, Tg 1,46 m / Alster-Touristik GmbH (ATG) / 1951 bei Oelkers in Hamburg-Neuhof, DES mit MWM Dieselgenerator, 100 PS, 200 Pass. / 1961 MS mit 125 PS / 1971 anbau von Anlegemagneten / 1987 Totalumbau zum „Salondampfer“, 35 Pass. /
Harald Schmidt

AUE   am  7.8.2011 in Hamburg auf der Außenalster
Barkasse / Lüa: 15,95 m, Büa: 4,12 m, Tg. 1,42 m, höchster Punkt über Wasserlinie: 2,37 m /,1x Jastram KRW 3, 3-Zyl.-4-T-Diesel, 1951, 55 kW, 580 Upm, 14,5 Km/h, 1 Jastram Getriebe, Handumsteuerung mit Gestänge, Prop.: 3 Flügel, D = 750 mm / Alster-Touristik GmbH (ATG) / gebaut 1926 bei Johann Oelkers, Hamburg-Neuhof, umgebaut 1960, Überholung und Restaurierung 2004 durch Jugend und Arbeit Hamburg e.V. /
AUE am 7.8.2011 in Hamburg auf der Außenalster Barkasse / Lüa: 15,95 m, Büa: 4,12 m, Tg. 1,42 m, höchster Punkt über Wasserlinie: 2,37 m /,1x Jastram KRW 3, 3-Zyl.-4-T-Diesel, 1951, 55 kW, 580 Upm, 14,5 Km/h, 1 Jastram Getriebe, Handumsteuerung mit Gestänge, Prop.: 3 Flügel, D = 750 mm / Alster-Touristik GmbH (ATG) / gebaut 1926 bei Johann Oelkers, Hamburg-Neuhof, umgebaut 1960, Überholung und Restaurierung 2004 durch Jugend und Arbeit Hamburg e.V. /
Harald Schmidt

ALSTERWASSER am 22.10.2011 in Hamburg auf der Alster am Anleger Mühlenkamp /
Brennstoffzellenfahrgastschiff / Lüa 25,56 m, B 5,2 m, Tg 1,31 m / 130 PS / 100 Pass. / Alster-Touristik GmbH (ATG) / 2008 bei SSB, Oortkaten
ALSTERWASSER am 22.10.2011 in Hamburg auf der Alster am Anleger Mühlenkamp / Brennstoffzellenfahrgastschiff / Lüa 25,56 m, B 5,2 m, Tg 1,31 m / 130 PS / 100 Pass. / Alster-Touristik GmbH (ATG) / 2008 bei SSB, Oortkaten
Harald Schmidt

ALSTERSONNE am 7.8.2011 in Hamburg auf der Außenalster
Solarkatamaran / Lüa 26,53 m, B 5,3 m, Tg 0,85 m / Verdrängung beladen 42 t / 100 Pass. / Alster-Touristik GmbH (ATG) / 2000 bei Kopf AG, Balingen, 2066 neu konzept. / 9,5 kWp Photovoltaik-Generator, Batteriespeicher 80 Std. á 1170 Ah, 2 Drehstrommotore á 8 kW, max. 10 km/h, Reichweite 120 – 160 km /
ALSTERSONNE am 7.8.2011 in Hamburg auf der Außenalster Solarkatamaran / Lüa 26,53 m, B 5,3 m, Tg 0,85 m / Verdrängung beladen 42 t / 100 Pass. / Alster-Touristik GmbH (ATG) / 2000 bei Kopf AG, Balingen, 2066 neu konzept. / 9,5 kWp Photovoltaik-Generator, Batteriespeicher 80 Std. á 1170 Ah, 2 Drehstrommotore á 8 kW, max. 10 km/h, Reichweite 120 – 160 km /
Harald Schmidt

ALSTERSCHWAN am 5.8.2011 auf der Elbe Höhe Cruise-Center-Hafencity
Fahrgastschiff, Barkasse / Lüa 25,62 m, B 5,36 m, Tg 1,26 m /  Verdrängung: 73 t / Diesel-Elektro-Antrieb, 1x Volvo, 225 kW, E-Fahrmotor 90 kW / 108 Sitzplätze / Alster-Touristik GmbH (ATG) / 2006 bei Schiffswerft Hermann Barthel, Derben /
ALSTERSCHWAN am 5.8.2011 auf der Elbe Höhe Cruise-Center-Hafencity Fahrgastschiff, Barkasse / Lüa 25,62 m, B 5,36 m, Tg 1,26 m / Verdrängung: 73 t / Diesel-Elektro-Antrieb, 1x Volvo, 225 kW, E-Fahrmotor 90 kW / 108 Sitzplätze / Alster-Touristik GmbH (ATG) / 2006 bei Schiffswerft Hermann Barthel, Derben /
Harald Schmidt

DAT OLE LAND (1)  (ENI 05111460) am 2.5.2011 auf der Elbe vor der Lühe /
Lüa: 26,07 m, B: 6,31 m, Tg.: 1,68 m / 1x Scania-Diesel DSI 1440 A 20S, 310 kW, 1800 Upm, 12 kn / 211 Pass. / 1989 bei Menzer, Hamburg-Bergedorf / 2003 umgebaut, Platz für 50 Fahrräder, geschlossener Fahrgastraum auf dem Oberdeck / Dez. 2011: Das Schiff steht zum Verkauf
DAT OLE LAND (1) (ENI 05111460) am 2.5.2011 auf der Elbe vor der Lühe / Lüa: 26,07 m, B: 6,31 m, Tg.: 1,68 m / 1x Scania-Diesel DSI 1440 A 20S, 310 kW, 1800 Upm, 12 kn / 211 Pass. / 1989 bei Menzer, Hamburg-Bergedorf / 2003 umgebaut, Platz für 50 Fahrräder, geschlossener Fahrgastraum auf dem Oberdeck / Dez. 2011: Das Schiff steht zum Verkauf
Harald Schmidt

RT MARGO (IMO 9376220) am 13.10.2011, Hamburg, Elbe Höhe Finkenwerder / 
Schlepper / BRZ 378  / Lüa 25,98 m, B 11,2 m, Tg 5,95 m / 3 x Wartsila 8L20C, 4.860 kW, 3 x Z-drives Wartsila/Lips CS-225CP HR D = 2300, 12,6 kn, Pfahlzug 80,4 t / 2008 bei ASL Shipyard Pte. Ltd., Singapur / Heimathafen: Valetta /
RT MARGO (IMO 9376220) am 13.10.2011, Hamburg, Elbe Höhe Finkenwerder / Schlepper / BRZ 378 / Lüa 25,98 m, B 11,2 m, Tg 5,95 m / 3 x Wartsila 8L20C, 4.860 kW, 3 x Z-drives Wartsila/Lips CS-225CP HR D = 2300, 12,6 kn, Pfahlzug 80,4 t / 2008 bei ASL Shipyard Pte. Ltd., Singapur / Heimathafen: Valetta /
Harald Schmidt

RT MARGO (IMO 9376220) am 13.10.2011, Hamburg, Elbe Höhe Finkenwerder / 
Schlepper / BRZ 378  / Lüa 25,98 m, B 11,2 m, Tg 5,95 m / 3 x Wartsila 8L20C, 4.860 kW, 3 x Z-drives Wartsila/Lips CS-225CP HR D = 2300, 12,6 kn, Pfahlzug 80,4 t / 2008 bei ASL Shipyard Pte. Ltd., Singapur / Heimathafen: Valetta /
RT MARGO (IMO 9376220) am 13.10.2011, Hamburg, Elbe Höhe Finkenwerder / Schlepper / BRZ 378 / Lüa 25,98 m, B 11,2 m, Tg 5,95 m / 3 x Wartsila 8L20C, 4.860 kW, 3 x Z-drives Wartsila/Lips CS-225CP HR D = 2300, 12,6 kn, Pfahlzug 80,4 t / 2008 bei ASL Shipyard Pte. Ltd., Singapur / Heimathafen: Valetta /
Harald Schmidt

U-434 (russ. B-515) am 4.12.2011 in Hamburg an seinem Liegeplatz St. Pauli Fischmarkt /
U-Boot der sowj. + russ. Marine, TANGO-Klasse (Projekt 641 B) / Lüa 90,16 m, B 8,72 m, Tg 6,6 m / Verdrängung: 2800 t aufgetaucht, 3630 t getaucht / 3 Diesel ges. 5250 PS, 3 E-Motore ges. 5400 PS + 1x 140 PS, 13 kn aufgetaucht, 15 kn getaucht / Tauchtiefe: 240 m, max. 400 m / 1976 bei Krasnoje Sormowo Gorki, 2002 Umbau zum Museumsschiff /
U-434 (russ. B-515) am 4.12.2011 in Hamburg an seinem Liegeplatz St. Pauli Fischmarkt / U-Boot der sowj. + russ. Marine, TANGO-Klasse (Projekt 641 B) / Lüa 90,16 m, B 8,72 m, Tg 6,6 m / Verdrängung: 2800 t aufgetaucht, 3630 t getaucht / 3 Diesel ges. 5250 PS, 3 E-Motore ges. 5400 PS + 1x 140 PS, 13 kn aufgetaucht, 15 kn getaucht / Tauchtiefe: 240 m, max. 400 m / 1976 bei Krasnoje Sormowo Gorki, 2002 Umbau zum Museumsschiff /
Harald Schmidt

Kriegsschiffe / U-Boote / Russland

1617 1024x768 Px, 05.12.2011

WILHELMINE (4)  (IMO 8007133) am 27.7.2011, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen / 
GT 189 / Lüa 26,19 m, B 8,84 m, TG 4,4 m / 2 Schottel, 2 Diesel, 4-Takt 6-Zyl. K.H.Deutz SBA6M528, ges. 1280 kW (1740 PS), 11kn, Pfahlzug 27 t / 1980 bei Mützelfeldtwerft, Cuxhaven / Reederei Petersen & Alpers, Hamburg / Flagge: D, Heimathafen: Hamburg
WILHELMINE (4) (IMO 8007133) am 27.7.2011, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen / GT 189 / Lüa 26,19 m, B 8,84 m, TG 4,4 m / 2 Schottel, 2 Diesel, 4-Takt 6-Zyl. K.H.Deutz SBA6M528, ges. 1280 kW (1740 PS), 11kn, Pfahlzug 27 t / 1980 bei Mützelfeldtwerft, Cuxhaven / Reederei Petersen & Alpers, Hamburg / Flagge: D, Heimathafen: Hamburg
Harald Schmidt

ST. PAULI (4) (ENI 05116250) am 4.12.2011 mit neuer Werbung, Hamburg, Elbe, Betriebsponton Fischmarkt /
Hafenfährschiff  HADAG-Typ 2000 / Lüa 29,97 m, B 8,06 m, Tg 1,5 m / 2 Diesel, ursprünglich Cummins, 2005 neue Motoren, 12 kn, 1 Querstrahlruder / 250 Pass. / 1997 bei H. Grube, Oortkaten /
ST. PAULI (4) (ENI 05116250) am 4.12.2011 mit neuer Werbung, Hamburg, Elbe, Betriebsponton Fischmarkt / Hafenfährschiff HADAG-Typ 2000 / Lüa 29,97 m, B 8,06 m, Tg 1,5 m / 2 Diesel, ursprünglich Cummins, 2005 neue Motoren, 12 kn, 1 Querstrahlruder / 250 Pass. / 1997 bei H. Grube, Oortkaten /
Harald Schmidt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.