schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Moabit Fotos

140 Bilder
1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Antriebloser offener Prahm DBR 5673A 05607090 am Westhafen in Berlin. Foto vom 17.06.2020.
Antriebloser offener Prahm DBR 5673A 05607090 am Westhafen in Berlin. Foto vom 17.06.2020.
Jonas Traub

Blick in den Charlottenburger Verbindungskanal Richtung Westhafenkanal am 16.04.2020. Schubboot Birk-B (05801510) schob den RoRo-GSL Ursus (04810440) zum Berliner Westhafen.
Blick in den Charlottenburger Verbindungskanal Richtung Westhafenkanal am 16.04.2020. Schubboot Birk-B (05801510) schob den RoRo-GSL Ursus (04810440) zum Berliner Westhafen.
Bodo Krakowsky

Schubboot Birk-B (05801510 , 21,65 x 8,17m) und der RoRo-GSL Ursus (04810440 , 64,50 x 9,50m) lagen am 16.04.2020 nach der Beladung mit einer Siemens-Gasturbine noch im  Charlottenburger Verbindungskanal in Berlin.
Schubboot Birk-B (05801510 , 21,65 x 8,17m) und der RoRo-GSL Ursus (04810440 , 64,50 x 9,50m) lagen am 16.04.2020 nach der Beladung mit einer Siemens-Gasturbine noch im Charlottenburger Verbindungskanal in Berlin.
Bodo Krakowsky

RoRo-GSL Ursus (04810440 , 64,50 x 9,50m) & Schubboot Birk-B (05801510 , 21,65 x 8,17m) hatten am 16.04.2020 wieder einen Siemens-Gasturbinen-Transport. Der Wasser-Transport geht vom Charlottenburger Verbindungskanal zum Berliner Westhafen. Dort werden die Turbinen zwischengelagert / umgeladen auf andere Leichter oder direkt mit dem RoRo-GSL Ursus zu den Seehäfen transportiert.
RoRo-GSL Ursus (04810440 , 64,50 x 9,50m) & Schubboot Birk-B (05801510 , 21,65 x 8,17m) hatten am 16.04.2020 wieder einen Siemens-Gasturbinen-Transport. Der Wasser-Transport geht vom Charlottenburger Verbindungskanal zum Berliner Westhafen. Dort werden die Turbinen zwischengelagert / umgeladen auf andere Leichter oder direkt mit dem RoRo-GSL Ursus zu den Seehäfen transportiert.
Bodo Krakowsky

SB SSS Argo (05608850 , 23,65 x 8,20m) am 20.05.2019 beim Verholen  seiner Leichter  im Berliner Westhafen.
SB SSS Argo (05608850 , 23,65 x 8,20m) am 20.05.2019 beim Verholen "seiner Leichter" im Berliner Westhafen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / A

56 1200x900 Px, 14.06.2019

SB SSS Argo (05608850 , 23,65 x 8,20m) lag am 20.05.2019 im Berliner Westhafen. Die Leichter wurden mit Bauschutt beladen.
SB SSS Argo (05608850 , 23,65 x 8,20m) lag am 20.05.2019 im Berliner Westhafen. Die Leichter wurden mit Bauschutt beladen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / A

52 1200x900 Px, 14.06.2019

TMS Dettmer Tank 128 (02337434 , 85 x 9,60m) löschte seine Ladung am 20.05.2019 bei der Unitank im Becken II des Berliner Westhafens.
TMS Dettmer Tank 128 (02337434 , 85 x 9,60m) löschte seine Ladung am 20.05.2019 bei der Unitank im Becken II des Berliner Westhafens.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / D

38 1200x900 Px, 14.06.2019

Das Solar-Elektro-Seminarschiff Orca ten Broke (04812960 , 35,55 x 8,25m) am 14.08.2018 auf der Spree in Berlin-Moabit.
Das Solar-Elektro-Seminarschiff Orca ten Broke (04812960 , 35,55 x 8,25m) am 14.08.2018 auf der Spree in Berlin-Moabit.
Bodo Krakowsky

Am 18.01.2017 lag das 1926 gebaute GMS Zerberus (04013780 , 84 x 9,50m) im Becken II des Berliner Westhafens.
Am 18.01.2017 lag das 1926 gebaute GMS Zerberus (04013780 , 84 x 9,50m) im Becken II des Berliner Westhafens.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / Z

150 1200x800 Px, 02.02.2017

Blick in das Becken II des Berliner Westhafens am 18.01.2017. Dort Überwintern einige Fahrgast/-Kabinenfahrgastschiffe.
Blick in das Becken II des Berliner Westhafens am 18.01.2017. Dort Überwintern einige Fahrgast/-Kabinenfahrgastschiffe.
Bodo Krakowsky

Binnenhäfen / Deutschland / Berlin

156 1200x800 Px, 02.02.2017

TMS Eiltank 30 (05306970 , 80 x 9m) löschte am 18.01.2017 seine Ladung bei der Unitank im Becken II des Berliner Westhafens.
TMS Eiltank 30 (05306970 , 80 x 9m) löschte am 18.01.2017 seine Ladung bei der Unitank im Becken II des Berliner Westhafens.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / E

168 1200x800 Px, 02.02.2017

SB Birk-B (05801510 , 21,65 x 8,17m) zieht eine  Wanne  zum Schwerlastkran im Becken I des Berliner Westhafens. In diese  Wanne  wurde das an der Kaimauer liegende Restaurantschiff Patio eingesetzt. 18.01.2017
SB Birk-B (05801510 , 21,65 x 8,17m) zieht eine "Wanne" zum Schwerlastkran im Becken I des Berliner Westhafens. In diese "Wanne" wurde das an der Kaimauer liegende Restaurantschiff Patio eingesetzt. 18.01.2017
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / B

158 1200x800 Px, 01.02.2017

Blick in das Becken I des Berliner Westhafens am 18.01.2017. SB Birk-B (05801510) verholt eine  Beton-Wanne  in welche das Restaurantschiff Patio eingesetzt wird. Links zu sehen die auf Leichtern gestapelten Container.
Blick in das Becken I des Berliner Westhafens am 18.01.2017. SB Birk-B (05801510) verholt eine "Beton-Wanne" in welche das Restaurantschiff Patio eingesetzt wird. Links zu sehen die auf Leichtern gestapelten Container.
Bodo Krakowsky

Binnenhäfen / Deutschland / Berlin

189 1200x800 Px, 01.02.2017

SB Birk-B (05801510 , 21,65 x 8,17m) verholte am 18.01.2017 eine  Wanne  im Berliner Westhafen. Beim Anlassen bzw. Hochfahren von Motoren kann schon mal eine kleine Abgasfahne entstehen - ist ganz normal.
SB Birk-B (05801510 , 21,65 x 8,17m) verholte am 18.01.2017 eine "Wanne" im Berliner Westhafen. Beim Anlassen bzw. Hochfahren von Motoren kann schon mal eine kleine Abgasfahne entstehen - ist ganz normal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / B

139 1200x800 Px, 01.02.2017

TMS Hermann Burmester (08043013 , 80 x 9m) am 07.07.2016 beim Unterqueren der Moltkebrücke in Berlin-Moabit auf der Spree zu Berg. Ein seltenes Foto da die Güterschifffahrt in diesem Bereich der Spree nicht mehr fährt.
TMS Hermann Burmester (08043013 , 80 x 9m) am 07.07.2016 beim Unterqueren der Moltkebrücke in Berlin-Moabit auf der Spree zu Berg. Ein seltenes Foto da die Güterschifffahrt in diesem Bereich der Spree nicht mehr fährt.
Bodo Krakowsky

TMS Hermann Burmester (08043013 , 80 x 9m) am 07.07.2016 vor dem Machtzentrum der Bundesrepublik Deutschland (dem Bundeskanzleramt) auf der Spree zu Berg. Rechts im Bild ist noch der Fernsehturm zu sehen.
TMS Hermann Burmester (08043013 , 80 x 9m) am 07.07.2016 vor dem Machtzentrum der Bundesrepublik Deutschland (dem Bundeskanzleramt) auf der Spree zu Berg. Rechts im Bild ist noch der Fernsehturm zu sehen.
Bodo Krakowsky

TMS Hermann Burmester (08043013 , 80 x 9m) am 07.07.2016 auf der Spree zu Berg kurz vor dem Unterqueren der Moabiter Brücke.
TMS Hermann Burmester (08043013 , 80 x 9m) am 07.07.2016 auf der Spree zu Berg kurz vor dem Unterqueren der Moabiter Brücke.
Bodo Krakowsky

Blick von der Lessingbrücke in Berlin-Moabit auf die Spree am 07.07.2016. TMS Hermann Burmester (08043013) fährt zu Berg.
Blick von der Lessingbrücke in Berlin-Moabit auf die Spree am 07.07.2016. TMS Hermann Burmester (08043013) fährt zu Berg.
Bodo Krakowsky

Blick von der Kaiserin-Augusta-Allee in den südlichen Teil des Charlottenburger Verbindungskanales zum Spreekreuz am 06.07.2016. Die Spree fliesst von links nach rechts. Halb links (nicht zu sehen) mündet der Landwehrkanal in die Spree. Das TMS Hermann Burmester (08043013) legt an der Ladestelle Goslarer Ufer an.
Blick von der Kaiserin-Augusta-Allee in den südlichen Teil des Charlottenburger Verbindungskanales zum Spreekreuz am 06.07.2016. Die Spree fliesst von links nach rechts. Halb links (nicht zu sehen) mündet der Landwehrkanal in die Spree. Das TMS Hermann Burmester (08043013) legt an der Ladestelle Goslarer Ufer an.
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Berliner Kanäle

128 1200x800 Px, 10.07.2016

TMS Hermann Burmester (08043013 , 80 x 9m) am 06.07.2016 im Charlottenburger Verbindungskanal auf Bergfahrt. Rechts im Bild die Verladerampe für die Siemens-Gasturbinen. Dort wird der GSL Ursus (04810440) immer beladen.
TMS Hermann Burmester (08043013 , 80 x 9m) am 06.07.2016 im Charlottenburger Verbindungskanal auf Bergfahrt. Rechts im Bild die Verladerampe für die Siemens-Gasturbinen. Dort wird der GSL Ursus (04810440) immer beladen.
Bodo Krakowsky

Blick in den Charlottenburger Verbindungskanal (CVK) von Süden(Spreekreuz)nach Norden am 05.07.2016. Rechts ist die Wasserschutzpolizeiwache 2 Mitte und links (nicht zu sehen) das Goslarer Ufer mit dem ehemaligem Tanklager der Hedwigshütte.
Blick in den Charlottenburger Verbindungskanal (CVK) von Süden(Spreekreuz)nach Norden am 05.07.2016. Rechts ist die Wasserschutzpolizeiwache 2 Mitte und links (nicht zu sehen) das Goslarer Ufer mit dem ehemaligem Tanklager der Hedwigshütte.
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Berliner Kanäle

213 1200x800 Px, 06.07.2016

TMS Hermann Burmester (08043013 , 80 x 9m) am 05.07.2016 im Charlottenburger Verbindungskanal (CVK) am Goslarer Ufer beim Beladen. Der Transport ging zum Tanklager der Unitank in Berlin-Rudow.
TMS Hermann Burmester (08043013 , 80 x 9m) am 05.07.2016 im Charlottenburger Verbindungskanal (CVK) am Goslarer Ufer beim Beladen. Der Transport ging zum Tanklager der Unitank in Berlin-Rudow.
Bodo Krakowsky

GMS Niedersachsen 8 (04002200 , 85 x 9m) lag am 29.05.2016 im Berlin-Spandauer Schifffahrtskanal am Berliner Westhafen.
GMS Niedersachsen 8 (04002200 , 85 x 9m) lag am 29.05.2016 im Berlin-Spandauer Schifffahrtskanal am Berliner Westhafen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / N

154 1200x900 Px, 16.06.2016

SB Birk.B (05801510 , 21,65 x 8,19) am 03.06.2016 im Becken 1 des Berliner Westhafens.
SB Birk.B (05801510 , 21,65 x 8,19) am 03.06.2016 im Becken 1 des Berliner Westhafens.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / B

127 1200x749 Px, 16.06.2016

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.