schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Saarland Fotos

321 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
TMS Beate (ex Dettmer Tank 95) , 05101460 , 80 x 9 , am 25.04.2014 auf der Elbe zu Tal bei Sandau.
TMS Beate (ex Dettmer Tank 95) , 05101460 , 80 x 9 , am 25.04.2014 auf der Elbe zu Tal bei Sandau.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / B

646 1x1 Px, 26.04.2014

Heckansicht TMS Dettmer Tank 53 (04017280 , 80 x 9) am 25.04.2014 nach dem Passieren der Fähre Sandau auf der Elbe zu Tal.
Heckansicht TMS Dettmer Tank 53 (04017280 , 80 x 9) am 25.04.2014 nach dem Passieren der Fähre Sandau auf der Elbe zu Tal.
Bodo Krakowsky

TMS Dettmer Tank 53 (04017280 , 80 x 9) am 25.04.2014 auf der Elbe zu Tal bei der Gierseilfähre Sandau.
TMS Dettmer Tank 53 (04017280 , 80 x 9) am 25.04.2014 auf der Elbe zu Tal bei der Gierseilfähre Sandau.
Bodo Krakowsky

FGS Charlottenhof der Weissen Flotte Potsdam am 15.04.2014 auf der Havel bei Sacrow zu Tal.
FGS Charlottenhof der Weissen Flotte Potsdam am 15.04.2014 auf der Havel bei Sacrow zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / C

737 1x1 Px, 15.04.2014

GMS Goldberg (04031090 , 67 x 8,20) am 15.04.2014 auf der Havel bei Sacrow zu Tal.
GMS Goldberg (04031090 , 67 x 8,20) am 15.04.2014 auf der Havel bei Sacrow zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / G

616 1x1 Px, 15.04.2014

Blick auf den Havelkanal bei Paretz in Brandenburg. Zu sehen sind die Talwärts fahrenden Schubverbände  SB Francis-Pia (05602410) m. SL 7005 und im Hintergrund SB Birk.B. (05801510) m. SL 3205 am 27.03.2014.
Blick auf den Havelkanal bei Paretz in Brandenburg. Zu sehen sind die Talwärts fahrenden Schubverbände SB Francis-Pia (05602410) m. SL 7005 und im Hintergrund SB Birk.B. (05801510) m. SL 3205 am 27.03.2014.
Bodo Krakowsky

SL 3205 (0566100 , 32,50 x 9,5) , ist mit der Kogge Kogas (nähere Info's in der Berl.Morgenpost vom 29.03.14) beladen am 27.03.2014 im Havelkanal bei Paretz zu Tal Ri. Berlin unterwegs.
SL 3205 (0566100 , 32,50 x 9,5) , ist mit der Kogge Kogas (nähere Info's in der Berl.Morgenpost vom 29.03.14) beladen am 27.03.2014 im Havelkanal bei Paretz zu Tal Ri. Berlin unterwegs.
Bodo Krakowsky

SB Birk.B. (05801510 , 21,65 x 8,17) schiebt am 27.03.2014 im Havelkanal den mit der Kogge Kogas beladenen SL 3205 (05606100 , 32,50 x 9,5) bei Paretz zu Tal.
SB Birk.B. (05801510 , 21,65 x 8,17) schiebt am 27.03.2014 im Havelkanal den mit der Kogge Kogas beladenen SL 3205 (05606100 , 32,50 x 9,5) bei Paretz zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / B

621 1x1 Px, 02.04.2014

SB Francis-Pia (05602410 , 14 x 8,18) befördert am 27.03.2014 den SL 7005 im Havelkanal bei Paretz zu Tal.
SB Francis-Pia (05602410 , 14 x 8,18) befördert am 27.03.2014 den SL 7005 im Havelkanal bei Paretz zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / F

562 1x1 Px, 02.04.2014

Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Saarkanal. 08.03.2014
Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Saarkanal. 08.03.2014
Jean-Claude Delagardelle

Flüsse und Seen / Europa / Mosel und Saar

554 1x1 Px, 23.03.2014

Deutschland, Saarland, Güdingen, Saarkanal. 08.03.2014
Deutschland, Saarland, Güdingen, Saarkanal. 08.03.2014
Jean-Claude Delagardelle

Deutschland, Saarland, Güdingen, Saarkanal. 08.03.2014
Deutschland, Saarland, Güdingen, Saarkanal. 08.03.2014
Jean-Claude Delagardelle

GMS Goldberg (04031090 , 67 x 8,20) am 04.03.2014 auf der Havel Höhe Sacrow zu Berg.
GMS Goldberg (04031090 , 67 x 8,20) am 04.03.2014 auf der Havel Höhe Sacrow zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / G

536 1x1 Px, 04.03.2014

Motorschiff   Merengue   unter belgischer Flagge auf der Saar bei Bous, abwärts Richtung Konz fahrend.
Leider habe ich keine Daten über das Schiff gefunden!
29.10.2013
Motorschiff " Merengue " unter belgischer Flagge auf der Saar bei Bous, abwärts Richtung Konz fahrend. Leider habe ich keine Daten über das Schiff gefunden! 29.10.2013
Ivonne Pitzius

Luxemburg, Remich, Mosel, das Flusskreuzfahrtschiff der WT Cruises  HEINRICH HEINE  (gebaut 1990/91) in Remich, 30.09.2013
Luxemburg, Remich, Mosel, das Flusskreuzfahrtschiff der WT Cruises "HEINRICH HEINE" (gebaut 1990/91) in Remich, 30.09.2013
Jean-Claude Delagardelle

GMS  FIDENTE  , 2327351 , 105 x 10,50 , fährt am 29.07.2013 auf ihrer Main-Talfahrt in die Schleuse Harrbach ein.
GMS FIDENTE , 2327351 , 105 x 10,50 , fährt am 29.07.2013 auf ihrer Main-Talfahrt in die Schleuse Harrbach ein.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / F

736 1x1 Px, 12.08.2013

GMS  SAALE  , 04003460 , 100 x 9 , am 28.07.2013 b.d. Einfahrt i.d. Schleuse Harrbach (Main) zu Berg
GMS SAALE , 04003460 , 100 x 9 , am 28.07.2013 b.d. Einfahrt i.d. Schleuse Harrbach (Main) zu Berg
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / S

660 1x1 Px, 11.08.2013

TMS   THÜRINGEN  ,  04503620 , 110 x 11,40 , verläßt am 28.07.2013 d. Main-Schleuse Harrbach zu Berg Ri. Würzburg
TMS THÜRINGEN , 04503620 , 110 x 11,40 , verläßt am 28.07.2013 d. Main-Schleuse Harrbach zu Berg Ri. Würzburg
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / T

778 1x1 Px, 11.08.2013

TMS   THÜRINGEN  ,  04503620 , 110 x 11,40 , am 28.07.2013 in der Main-Schleuse Harrbach b.d. Bergschleusung
TMS THÜRINGEN , 04503620 , 110 x 11,40 , am 28.07.2013 in der Main-Schleuse Harrbach b.d. Bergschleusung
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / T

927 1x1 Px, 11.08.2013

Kühlschiff Durban Star, Heimathafen Nassau wird aus dem Hafen von Antwerpen bugsiert. Beobachtet am 21.05.2013.
Kühlschiff Durban Star, Heimathafen Nassau wird aus dem Hafen von Antwerpen bugsiert. Beobachtet am 21.05.2013.
M. Schiebel

Seeschiffe / Kühlschiffe / reefer / D

836  1 1x1 Px, 02.07.2013

Hünenkönig(04024190;L=85; B=9,5mtr; 1480t; 954PS; Bj.1939)beim Güterumschlag im Ennshafen; 130515
Hünenkönig(04024190;L=85; B=9,5mtr; 1480t; 954PS; Bj.1939)beim Güterumschlag im Ennshafen; 130515
JohannJ

Das Frachtaufkommen auf der Saar...
ist im letzten Jahr um 23% gestiegen. Ins Saarland werden überwiegend Kohle (was wie ein Witz klingt, denn 500 Millionen Tonnen liegen noch unter Tage im Saarland), Erze für die Verhüttung, sowie Schrott und Ölprodukte transportiert.

Das Land verlassen überwiegend Produkte der Stahlindustrie.

Ein Schubverband ist Saar abwärts unterwegs. Hier in Saarhölzbach befindet er sich zwischen den Schleusen Mettlach und Serrig. Serrig ist mit 14,50 Metern die höchste Schleuse in Deutschland an einem natürlichen Flußlauf.

Blick vom Vogelfelsen - 19.10.2012
Das Frachtaufkommen auf der Saar... ist im letzten Jahr um 23% gestiegen. Ins Saarland werden überwiegend Kohle (was wie ein Witz klingt, denn 500 Millionen Tonnen liegen noch unter Tage im Saarland), Erze für die Verhüttung, sowie Schrott und Ölprodukte transportiert. Das Land verlassen überwiegend Produkte der Stahlindustrie. Ein Schubverband ist Saar abwärts unterwegs. Hier in Saarhölzbach befindet er sich zwischen den Schleusen Mettlach und Serrig. Serrig ist mit 14,50 Metern die höchste Schleuse in Deutschland an einem natürlichen Flußlauf. Blick vom Vogelfelsen - 19.10.2012
Erhard Pitzius

Schrottnachschub für Saarstahl - 

Nicht nur per Bahn sondern auch mit dem Schiff wird Schrott nach Völklingen transportiert. Man muß aber schon Glück haben um ein Binnenschiff in Völklingen zu erwischen.

Eja III gibt noch einmal volle Drehzahl auf die Schraube um am Kai anlegen zu können.

Bis zum  Heimathafen  Saarbrücken hat man ja nicht mehr so weit. Das Schiff hat nicht nur einen Namen sondern auch wie Loks eine Kennnummer - 02302127 -

Das Schiff (Ursprung 1904 mit Modernisierungen) hat eine Länge von 66,68 Meter eine Breite von 8,07 Meter und einen Tiefgang von 2,84 Metern. Der Antrieb erfolgt über einen Detroit Diesel 455 pk.

14.06.2012
Schrottnachschub für Saarstahl - Nicht nur per Bahn sondern auch mit dem Schiff wird Schrott nach Völklingen transportiert. Man muß aber schon Glück haben um ein Binnenschiff in Völklingen zu erwischen. Eja III gibt noch einmal volle Drehzahl auf die Schraube um am Kai anlegen zu können. Bis zum "Heimathafen" Saarbrücken hat man ja nicht mehr so weit. Das Schiff hat nicht nur einen Namen sondern auch wie Loks eine Kennnummer - 02302127 - Das Schiff (Ursprung 1904 mit Modernisierungen) hat eine Länge von 66,68 Meter eine Breite von 8,07 Meter und einen Tiefgang von 2,84 Metern. Der Antrieb erfolgt über einen Detroit Diesel 455 pk. 14.06.2012
Erhard Pitzius

Der letzte Ankerplatz....

Wo mag diese Barkasse ihren Dienst versehen haben bevor sie nach Völklingen kam,um wieder eingeschmolzen zu werden.

27.10.2011 Saarstahl
Kleiner Nachtrag: Im März 2013 liegt das Boot immer noch dort vor Anker!
Der letzte Ankerplatz.... Wo mag diese Barkasse ihren Dienst versehen haben bevor sie nach Völklingen kam,um wieder eingeschmolzen zu werden. 27.10.2011 Saarstahl Kleiner Nachtrag: Im März 2013 liegt das Boot immer noch dort vor Anker!
Erhard Pitzius

Sonstiges / Galerien / Schiffswracks

1053 1x1 Px, 10.03.2013

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.