schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse Harald Schmidt

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2013:

A LA MARINE  (IMO 9386524) am 4.6.2012, Hamburg, Elbe Höhe Övelgönne /

ex NADINE  bis  06.2009,  A LA MARINE  bis 07.2012, OOCL  NOVGOROD  bis 04.2013
Containerschiff / GT 16.023 / Lüa 170,06 m, B 25,1 m, Tg 9,5 m / TEU 1440, davon Reefer:  226 / 1 Diesel, B&W, 11.060 kW, 19,3 kn / 2009 bei P&S-Werften, Wolgast, Deutschland / Flagge: Hongkong
A LA MARINE (IMO 9386524) am 4.6.2012, Hamburg, Elbe Höhe Övelgönne / ex NADINE bis 06.2009, A LA MARINE bis 07.2012, OOCL NOVGOROD bis 04.2013 Containerschiff / GT 16.023 / Lüa 170,06 m, B 25,1 m, Tg 9,5 m / TEU 1440, davon Reefer: 226 / 1 Diesel, B&W, 11.060 kW, 19,3 kn / 2009 bei P&S-Werften, Wolgast, Deutschland / Flagge: Hongkong
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / A

638 1024x576 Px, 06.02.2013

BIANCA RAMBOW (IMO 9297591) am18.1.2013, Hamburg, Stromliegeplatz Athabaskakai /
Open-Top-Containerschiff / BRZ 9981 / Lüa 134,44 m, B 22,5 m, Tg 8,71 m /8399 kW, 18,5 kn / Teu 868 /2004 bei Sietas (Typ 168), Hamburg / Heimathafen: Hamburg, Flagge: Deutschland / in Charter von Unifeeder /
BIANCA RAMBOW (IMO 9297591) am18.1.2013, Hamburg, Stromliegeplatz Athabaskakai / Open-Top-Containerschiff / BRZ 9981 / Lüa 134,44 m, B 22,5 m, Tg 8,71 m /8399 kW, 18,5 kn / Teu 868 /2004 bei Sietas (Typ 168), Hamburg / Heimathafen: Hamburg, Flagge: Deutschland / in Charter von Unifeeder /
Harald Schmidt



CAP ROBERTA (IMO 9227326) am 18.1.2013, Hamburg, Stromliegeplatz Athabaskakai /
Ex MAERSK DOMINICA (bis Juli 2010), SYDNEY EXPRESS (bis Jan. 2006), P&O NEDLLOYD PEGASUS (bis März 2003), SANKT ROBERTA (bis Aug. 2002) /
Containerschiff / BRZ 45803 / Lüa 281 m, B 32 m, Tg 11,8 m / 1 Diesel, 9-Zyl. / 2002 bei Samsung, Goeje, Südkorea / Offen Reederei, Hamburg / Flagge: Liberia, Heimathafen: Monrovia /
CAP ROBERTA (IMO 9227326) am 18.1.2013, Hamburg, Stromliegeplatz Athabaskakai / Ex MAERSK DOMINICA (bis Juli 2010), SYDNEY EXPRESS (bis Jan. 2006), P&O NEDLLOYD PEGASUS (bis März 2003), SANKT ROBERTA (bis Aug. 2002) / Containerschiff / BRZ 45803 / Lüa 281 m, B 32 m, Tg 11,8 m / 1 Diesel, 9-Zyl. / 2002 bei Samsung, Goeje, Südkorea / Offen Reederei, Hamburg / Flagge: Liberia, Heimathafen: Monrovia /
Harald Schmidt

CLARE CHRISTINE (IMO 9370290) am 21.9.2012, Hamburg, am Roßkai im Roßhafen, beim Laden von Schrott /
Frachtschiff / BRZ 2545 / Lüa 88,6 m, B 12,5 m, Tg 5,41 m / 2067 kW, 11,1 kn / 2009 in Niederlande (Rumpf in Ukraine) / Flagge: Antigua & Barbuda, Heimathafen: St. John´s /
CLARE CHRISTINE (IMO 9370290) am 21.9.2012, Hamburg, am Roßkai im Roßhafen, beim Laden von Schrott / Frachtschiff / BRZ 2545 / Lüa 88,6 m, B 12,5 m, Tg 5,41 m / 2067 kW, 11,1 kn / 2009 in Niederlande (Rumpf in Ukraine) / Flagge: Antigua & Barbuda, Heimathafen: St. John´s /
Harald Schmidt

CMA CGM CASSIOPEIA  (IMO 9410765) am 21.9.2012, Hamburg, Elbe, auslaufend Höhe Neumühlen / Aufnahme von einer HADAG-Fähre /
Containerschiff / GT 135.000/ Lüa 363 m, B 45,6 m, Tg 15,5 m / 1 Diesel MAN B&W 12K98 ME-CMk7; 24,7 kn / TEU 11.388, Reefer 363 / 2011 bei HHI, Südkorea / Flagge: UK, Heimathafen: London /
CMA CGM CASSIOPEIA (IMO 9410765) am 21.9.2012, Hamburg, Elbe, auslaufend Höhe Neumühlen / Aufnahme von einer HADAG-Fähre / Containerschiff / GT 135.000/ Lüa 363 m, B 45,6 m, Tg 15,5 m / 1 Diesel MAN B&W 12K98 ME-CMk7; 24,7 kn / TEU 11.388, Reefer 363 / 2011 bei HHI, Südkorea / Flagge: UK, Heimathafen: London /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / CMA CGM ...

636 1024x575 Px, 06.02.2013

CSCL VENUS  (IMO 9467251) am 19.10.2012, Hamburg, Elbe, auslaufend Höhe Övelgönne / fotografiert vom Elbwanderweg /
Containerschiff / BRZ 158.000/ Lüa 366,1 m, B 51,2 m, Tg 15 m / 1 Diesel MAN B&W 12K98 MC-C, 72.240 kW,  25,5 kn / TEU 14.300 / 2011 bei Samsung, Südkorea / Flagge: UK, Heimathafen: London /
CSCL VENUS (IMO 9467251) am 19.10.2012, Hamburg, Elbe, auslaufend Höhe Övelgönne / fotografiert vom Elbwanderweg / Containerschiff / BRZ 158.000/ Lüa 366,1 m, B 51,2 m, Tg 15 m / 1 Diesel MAN B&W 12K98 MC-C, 72.240 kW, 25,5 kn / TEU 14.300 / 2011 bei Samsung, Südkorea / Flagge: UK, Heimathafen: London /
Harald Schmidt

LOTSE 2 beim Lotsenwechsel (Hafenlotse gegen Elblotsen) am 19.10.2012 an der CSCL VENUS  (IMO 9467251), Hamburg, Elbe, Höhe Övelgönne /
LOTSE 2 beim Lotsenwechsel (Hafenlotse gegen Elblotsen) am 19.10.2012 an der CSCL VENUS (IMO 9467251), Hamburg, Elbe, Höhe Övelgönne /
Harald Schmidt

Schornsteinmarke der CSCL VENUS  (IMO 9467251) am 19.10.2012, Hamburg, Elbe, auslaufend Höhe Övelgönne /
Containerschiff / BRZ 158.000/ Lüa 366,1 m, B 51,2 m, Tg 15 m / 1 Diesel MAN B&W 12K98 MC-C, 72.240 kW,  25,5 kn / TEU 14.300 / 2011 bei Samsung, Südkorea / Flagge: UK, Heimathafen: London /
Schornsteinmarke der CSCL VENUS (IMO 9467251) am 19.10.2012, Hamburg, Elbe, auslaufend Höhe Övelgönne / Containerschiff / BRZ 158.000/ Lüa 366,1 m, B 51,2 m, Tg 15 m / 1 Diesel MAN B&W 12K98 MC-C, 72.240 kW, 25,5 kn / TEU 14.300 / 2011 bei Samsung, Südkorea / Flagge: UK, Heimathafen: London /
Harald Schmidt

GLASGOW EXPRESS  ( IMO 9332589) am 6.1.2012, Hamburg, Elbe, Stromliegeplatz Athabaskakai /
ex: MAERSK DAYTON (bis 11.2007), CP BOREALIS (bis 03.2006), CONTSHIP BOREALIS (bis 08.2005) / 
Containerschiff / GT 46009 / Lüa 281 m, B 32 m, Tg 11,5 m / TEU 4121, Reefer 1304 / 24500 kW, 21 kn / 2002 bei Daewoo, Goeje, Südkorea / Hapag-Lloyd-Hamburg, Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
GLASGOW EXPRESS ( IMO 9332589) am 6.1.2012, Hamburg, Elbe, Stromliegeplatz Athabaskakai / ex: MAERSK DAYTON (bis 11.2007), CP BOREALIS (bis 03.2006), CONTSHIP BOREALIS (bis 08.2005) / Containerschiff / GT 46009 / Lüa 281 m, B 32 m, Tg 11,5 m / TEU 4121, Reefer 1304 / 24500 kW, 21 kn / 2002 bei Daewoo, Goeje, Südkorea / Hapag-Lloyd-Hamburg, Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

GLASGOW EXPRESS  ( IMO 9332589) am 6.1.2012, Hamburg, Elbe, Stromliegeplatz Athabaskakai /
ex: MAERSK DAYTON (bis 11.2007), CP BOREALIS (bis 03.2006), CONTSHIP BOREALIS (bis 08.2005) / 
Containerschiff / GT 46009 / Lüa 281 m, B 32 m, Tg 11,5 m / TEU 4121, Reefer 1304 / 24500 kW, 21 kn / 2002 bei Daewoo, Goeje, Südkorea / Hapag-Lloyd-Hamburg, Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
GLASGOW EXPRESS ( IMO 9332589) am 6.1.2012, Hamburg, Elbe, Stromliegeplatz Athabaskakai / ex: MAERSK DAYTON (bis 11.2007), CP BOREALIS (bis 03.2006), CONTSHIP BOREALIS (bis 08.2005) / Containerschiff / GT 46009 / Lüa 281 m, B 32 m, Tg 11,5 m / TEU 4121, Reefer 1304 / 24500 kW, 21 kn / 2002 bei Daewoo, Goeje, Südkorea / Hapag-Lloyd-Hamburg, Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

HERM  (IMO 9255787) am 18.1.2013, Hamburg, Elbe, auslaufend vor dem Schlepperponton Neumühlen /
Feederschiff / BRZ 7.660 / Lüa 134,65 m, B 21,5 m, Tg 7,1 m / 750 TEU / 7.200 kW, 18 kn / 2004 in Rumänien (Rumpf), Niederlande fertig / Unitas, Haren, Ems / Flagge: Antigua & Barbuda, Heimathafen: St. John's /
HERM (IMO 9255787) am 18.1.2013, Hamburg, Elbe, auslaufend vor dem Schlepperponton Neumühlen / Feederschiff / BRZ 7.660 / Lüa 134,65 m, B 21,5 m, Tg 7,1 m / 750 TEU / 7.200 kW, 18 kn / 2004 in Rumänien (Rumpf), Niederlande fertig / Unitas, Haren, Ems / Flagge: Antigua & Barbuda, Heimathafen: St. John's /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / H

556 1024x575 Px, 07.02.2013

HERM  (IMO 9255787) am 18.1.2013, Hamburg, Elbe, auslaufend vor dem Schlepperponton Neumühlen /
Feederschiff / BRZ 7.660 / Lüa 134,65 m, B 21,5 m, Tg 7,1 m / 750 TEU / 7.200 kW, 18 kn / 2004 in Rumänien (Rumpf), Niederlande fertig / Unitas, Haren, Ems / Flagge: Antigua & Barbuda, Heimathafen: St. John's /
HERM (IMO 9255787) am 18.1.2013, Hamburg, Elbe, auslaufend vor dem Schlepperponton Neumühlen / Feederschiff / BRZ 7.660 / Lüa 134,65 m, B 21,5 m, Tg 7,1 m / 750 TEU / 7.200 kW, 18 kn / 2004 in Rumänien (Rumpf), Niederlande fertig / Unitas, Haren, Ems / Flagge: Antigua & Barbuda, Heimathafen: St. John's /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / H

564 1024x575 Px, 07.02.2013

PICTOR J.  (IMO 9371426) am 21.9.2012, Hamburg, Vorhafen, Tollerort-Terminal / 
Feeder / BRZ 10.965/ Lüa 140,33 m, B 22,8 m, Tg 8,7 m / TEU 925, Reefer 200 / 1 Diesel, MAN B&W 8L 48/60 B, 9.725 kW, 19 kn / 2009 bei Naval Gijon S.A., Gijon, Spanien / Flagge: Zypern, Heimathafen: Limassol  /
PICTOR J. (IMO 9371426) am 21.9.2012, Hamburg, Vorhafen, Tollerort-Terminal / Feeder / BRZ 10.965/ Lüa 140,33 m, B 22,8 m, Tg 8,7 m / TEU 925, Reefer 200 / 1 Diesel, MAN B&W 8L 48/60 B, 9.725 kW, 19 kn / 2009 bei Naval Gijon S.A., Gijon, Spanien / Flagge: Zypern, Heimathafen: Limassol /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / P - Q

606 1024x767 Px, 07.02.2013

RIO NEGRO (IMO 9357975) am 28.11.2011, Hamburg, Elbe, Stromliegeplatz Athabaskakai /
Containerschiff / BRZ 73.899 / Lüa 286,45 m,  B 40,0 m, Tg 13,5 m / TEU 5.905, Reefer 1.365 / 1 Wärtsilä-Sulzer-Diesel, 2-T-Kreuzkopf, 8RTA96C-B, 45.760 kW, 23 kn / 2008 bei Daewoo Shipbuilding, Okpo, Südkorea / Bereederung durch Hamburg-Süd /
RIO NEGRO (IMO 9357975) am 28.11.2011, Hamburg, Elbe, Stromliegeplatz Athabaskakai / Containerschiff / BRZ 73.899 / Lüa 286,45 m, B 40,0 m, Tg 13,5 m / TEU 5.905, Reefer 1.365 / 1 Wärtsilä-Sulzer-Diesel, 2-T-Kreuzkopf, 8RTA96C-B, 45.760 kW, 23 kn / 2008 bei Daewoo Shipbuilding, Okpo, Südkorea / Bereederung durch Hamburg-Süd /
Harald Schmidt

BIRK B. (ENI 05801510) im Schubverband mit 2 Bargen am 21.10.2009, Hamburg, Elbe vor Övelgönne /
(1992), Schub & Schlepp Reederei Ulf Golka in Berlin / ex SCH 2610 (1969), VEB Binnenreederei, Berlin / ex SCH 2610 (1990), Deutsche Binnenreederei in Berlin / 
 / Stromschubschiff Baureihe 26 / Lüa 21,65 m, B 8,19 m, Tg 1,1 m / 2x 221 kW (300 PS) / 1969 bei VEB Yachtwerft Berlin-Köpenik /
BIRK B. (ENI 05801510) im Schubverband mit 2 Bargen am 21.10.2009, Hamburg, Elbe vor Övelgönne / (1992), Schub & Schlepp Reederei Ulf Golka in Berlin / ex SCH 2610 (1969), VEB Binnenreederei, Berlin / ex SCH 2610 (1990), Deutsche Binnenreederei in Berlin / / Stromschubschiff Baureihe 26 / Lüa 21,65 m, B 8,19 m, Tg 1,1 m / 2x 221 kW (300 PS) / 1969 bei VEB Yachtwerft Berlin-Köpenik /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / B

761 1024x768 Px, 08.02.2013

BIRK B. (ENI 05801510) im Schubverband mit Barge AR 430 am 24.3.2010, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken  /
(1992), Schub & Schlepp Reederei Ulf Golka in Berlin / ex SCH 2610 (1969), VEB Binnenreederei, Berlin / ex SCH 2610 (1990), Deutsche Binnenreederei in Berlin / 
 / Stromschubschiff Baureihe 26 / Lüa 21,65 m, B 8,19 m, Tg 1,1 m / 2x 221 kW (300 PS) / 1969 bei VEB Yachtwerft Berlin-Köpenik /
BIRK B. (ENI 05801510) im Schubverband mit Barge AR 430 am 24.3.2010, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / (1992), Schub & Schlepp Reederei Ulf Golka in Berlin / ex SCH 2610 (1969), VEB Binnenreederei, Berlin / ex SCH 2610 (1990), Deutsche Binnenreederei in Berlin / / Stromschubschiff Baureihe 26 / Lüa 21,65 m, B 8,19 m, Tg 1,1 m / 2x 221 kW (300 PS) / 1969 bei VEB Yachtwerft Berlin-Köpenik /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / B

890 1024x768 Px, 08.02.2013

BIRK B. (ENI 05801510) im Schubverband mit 1 Barge am 18.1.2013, Hamburg, Elbe vor Altona /
(1992), Schub & Schlepp Reederei Ulf Golka in Berlin / ex SCH 2610 (1969), VEB Binnenreederei, Berlin / ex SCH 2610 (1990), Deutsche Binnenreederei in Berlin / 
 / Stromschubschiff Baureihe 26 / Lüa 21,65 m, B 8,19 m, Tg 1,1 m / 2x 221 kW (300 PS) / 1969 bei VEB Yachtwerft Berlin-Köpenik /
BIRK B. (ENI 05801510) im Schubverband mit 1 Barge am 18.1.2013, Hamburg, Elbe vor Altona / (1992), Schub & Schlepp Reederei Ulf Golka in Berlin / ex SCH 2610 (1969), VEB Binnenreederei, Berlin / ex SCH 2610 (1990), Deutsche Binnenreederei in Berlin / / Stromschubschiff Baureihe 26 / Lüa 21,65 m, B 8,19 m, Tg 1,1 m / 2x 221 kW (300 PS) / 1969 bei VEB Yachtwerft Berlin-Köpenik /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / B

874 1024x575 Px, 08.02.2013

AMMERSBEK am 7.5.2008, Hamburg, Alster, am Anleger Uhlenhorster Fährhaus /
Alsterdampfer / Lüa  m, B 20,5 m, Tg 5,1 m / 1 MWM-Diesel 3-Zyl. 60 PS, mit Schacht / 1938 in Auftrag bei August Pahl, Hamburg-Finkenwerder, 1947 in Betrieb / 1979 umgebaut bei Aug. Pahl auf Einmannbetrieb mit Anlegemagneten, DAF-Diesel 74 kW ohne Schacht, 125 PS, Tg 1,55 m, 180 Pass. /
AMMERSBEK am 7.5.2008, Hamburg, Alster, am Anleger Uhlenhorster Fährhaus / Alsterdampfer / Lüa m, B 20,5 m, Tg 5,1 m / 1 MWM-Diesel 3-Zyl. 60 PS, mit Schacht / 1938 in Auftrag bei August Pahl, Hamburg-Finkenwerder, 1947 in Betrieb / 1979 umgebaut bei Aug. Pahl auf Einmannbetrieb mit Anlegemagneten, DAF-Diesel 74 kW ohne Schacht, 125 PS, Tg 1,55 m, 180 Pass. /
Harald Schmidt

AMMERSBEK am 12.8.2009, Hamburg, Alster, Osterbekkanal vor dem Anleger Mühlenkamp /
Alsterdampfer / Lüa  m, B 20,5 m, Tg 5,1 m / 1 MWM-Diesel 3-Zyl. 60 PS, mit Schacht / 1938 in Auftrag bei August Pahl, Hamburg-Finkenwerder, 1947 in Betrieb / 1979 umgebaut bei Aug. Pahl auf Einmannbetrieb mit Anlegemagneten, DAF-Diesel 74 kW ohne Schacht, 125 PS, Tg 1,55 m, 180 Pass. /
AMMERSBEK am 12.8.2009, Hamburg, Alster, Osterbekkanal vor dem Anleger Mühlenkamp / Alsterdampfer / Lüa m, B 20,5 m, Tg 5,1 m / 1 MWM-Diesel 3-Zyl. 60 PS, mit Schacht / 1938 in Auftrag bei August Pahl, Hamburg-Finkenwerder, 1947 in Betrieb / 1979 umgebaut bei Aug. Pahl auf Einmannbetrieb mit Anlegemagneten, DAF-Diesel 74 kW ohne Schacht, 125 PS, Tg 1,55 m, 180 Pass. /
Harald Schmidt

AMMERSBEK am 26.6.201, Hamburg, Alster, Eifahrt in den „Langer Zug“ /
Alsterdampfer / Lüa  m, B 20,5 m, Tg 5,1 m / 1 MWM-Diesel 3-Zyl. 60 PS, mit Schacht / 1938 in Auftrag bei August Pahl, Hamburg-Finkenwerder, 1947 in Betrieb / 1979 umgebaut bei Aug. Pahl auf Einmannbetrieb mit Anlegemagneten, DAF-Diesel 74 kW ohne Schacht, 125 PS, Tg 1,55 m, 180 Pass. /
AMMERSBEK am 26.6.201, Hamburg, Alster, Eifahrt in den „Langer Zug“ / Alsterdampfer / Lüa m, B 20,5 m, Tg 5,1 m / 1 MWM-Diesel 3-Zyl. 60 PS, mit Schacht / 1938 in Auftrag bei August Pahl, Hamburg-Finkenwerder, 1947 in Betrieb / 1979 umgebaut bei Aug. Pahl auf Einmannbetrieb mit Anlegemagneten, DAF-Diesel 74 kW ohne Schacht, 125 PS, Tg 1,55 m, 180 Pass. /
Harald Schmidt

AMMERSBEK am 4.6.2012, Hamburg, Alster, am Anleger Uhlenhorster Fährhaus / Ruderhaus mit kassierendem Schiffsführer, Schild mit Schiffsdaten /
Alsterdampfer / Lüa  m, B 20,5 m, Tg 5,1 m / 1 MWM-Diesel 3-Zyl. 60 PS, mit Schacht / 1938 in Auftrag bei August Pahl, Hamburg-Finkenwerder, 1947 in Betrieb / 1979 umgebaut bei Aug. Pahl auf Einmannbetrieb mit Anlegemagneten, DAF-Diesel 74 kW ohne Schacht, 125 PS, Tg 1,55 m, 180 Pass. /
AMMERSBEK am 4.6.2012, Hamburg, Alster, am Anleger Uhlenhorster Fährhaus / Ruderhaus mit kassierendem Schiffsführer, Schild mit Schiffsdaten / Alsterdampfer / Lüa m, B 20,5 m, Tg 5,1 m / 1 MWM-Diesel 3-Zyl. 60 PS, mit Schacht / 1938 in Auftrag bei August Pahl, Hamburg-Finkenwerder, 1947 in Betrieb / 1979 umgebaut bei Aug. Pahl auf Einmannbetrieb mit Anlegemagneten, DAF-Diesel 74 kW ohne Schacht, 125 PS, Tg 1,55 m, 180 Pass. /
Harald Schmidt

EILBEK (3) am 7.8.2007, Hamburg, Außenalster vor dem Uhlenhorster Fährhaus /
Alsterdampfer / Lüa 22,22 m, B 4,94 m / Diesel-Elektro DES, MWM, 100 PS, mit Schacht vorn / 200 Pass. / 1951 bei Oelkers, Hamburg-Neuhof / 1961 neuer Motor Daimler-Benz-Diesel, 125 PS, ohne Schacht, jetzt MS / 1962 umgebaut auf Einmannbetrieb mit Anlegemagneten / 1981 DAF-Diesel, 150 PS, Tg 1,43 m, 197 Pass.,
EILBEK (3) am 7.8.2007, Hamburg, Außenalster vor dem Uhlenhorster Fährhaus / Alsterdampfer / Lüa 22,22 m, B 4,94 m / Diesel-Elektro DES, MWM, 100 PS, mit Schacht vorn / 200 Pass. / 1951 bei Oelkers, Hamburg-Neuhof / 1961 neuer Motor Daimler-Benz-Diesel, 125 PS, ohne Schacht, jetzt MS / 1962 umgebaut auf Einmannbetrieb mit Anlegemagneten / 1981 DAF-Diesel, 150 PS, Tg 1,43 m, 197 Pass.,
Harald Schmidt

EILBEK (3) am 13.9.2007, Hamburg, Außenalster vor dem Uhlenhorster Fährhaus /
Alsterdampfer / Lüa 22,22 m, B 4,94 m / Diesel-Elektro DES, MWM, 100 PS, mit Schacht vorn / 200 Pass. / 1951 bei Oelkers, Hamburg-Neuhof / 1961 neuer Motor Daimler-Benz-Diesel, 125 PS, ohne Schacht, jetzt MS / 1962 umgebaut auf Einmannbetrieb mit Anlegemagneten / 1981 DAF-Diesel, 150 PS, Tg 1,43 m, 197 Pass.,
EILBEK (3) am 13.9.2007, Hamburg, Außenalster vor dem Uhlenhorster Fährhaus / Alsterdampfer / Lüa 22,22 m, B 4,94 m / Diesel-Elektro DES, MWM, 100 PS, mit Schacht vorn / 200 Pass. / 1951 bei Oelkers, Hamburg-Neuhof / 1961 neuer Motor Daimler-Benz-Diesel, 125 PS, ohne Schacht, jetzt MS / 1962 umgebaut auf Einmannbetrieb mit Anlegemagneten / 1981 DAF-Diesel, 150 PS, Tg 1,43 m, 197 Pass.,
Harald Schmidt

HANJIN CHONGQING  (IMO 9347449) am 7.2.2012, Hamburg, Elbe, unter Schlepperassistenz einlaufend vor dem Bubendeyufer /
Containerschiff / BRZ 74.962 / Lüa 304 m, B 40 m, Tg 14,2 m / TEU 6622, Reefer 600 / 1 Diesel, 68382 kW, 26,5 kn / 2008 bei Hyundai, Ulsan, Südkorea / Flagge: Panama / Besitzer + Manager: Hanjin Shipping /
HANJIN CHONGQING (IMO 9347449) am 7.2.2012, Hamburg, Elbe, unter Schlepperassistenz einlaufend vor dem Bubendeyufer / Containerschiff / BRZ 74.962 / Lüa 304 m, B 40 m, Tg 14,2 m / TEU 6622, Reefer 600 / 1 Diesel, 68382 kW, 26,5 kn / 2008 bei Hyundai, Ulsan, Südkorea / Flagge: Panama / Besitzer + Manager: Hanjin Shipping /
Harald Schmidt

Schornsteinmarke der HANJIN CHONGQING (IMO 9347449) am 7.2.2012, Hamburg, Elbe, einlaufend vor dem Bubendeyufer /
Containerschiff / BRZ 74.962 / Lüa 304 m, B 40 m, Tg 14,2 m / TEU 6622, Reefer 600 / 1 Diesel, 68382 kW, 26,5 kn / 2008 bei Hyundai, Ulsan, Südkorea / Flagge: Panama / Besitzer + Manager: Hanjin Shipping /
Schornsteinmarke der HANJIN CHONGQING (IMO 9347449) am 7.2.2012, Hamburg, Elbe, einlaufend vor dem Bubendeyufer / Containerschiff / BRZ 74.962 / Lüa 304 m, B 40 m, Tg 14,2 m / TEU 6622, Reefer 600 / 1 Diesel, 68382 kW, 26,5 kn / 2008 bei Hyundai, Ulsan, Südkorea / Flagge: Panama / Besitzer + Manager: Hanjin Shipping /
Harald Schmidt

HANJIN CHONGQING  (IMO 9347449) am 7.2.2012, Hamburg, Elbe, einlaufend vor dem Bubendeyufer /
Containerschiff / BRZ 74.962 / Lüa 304 m, B 40 m, Tg 14,2 m / TEU 6622, Reefer 600 / 1 Diesel, 68382 kW, 26,5 kn / 2008 bei Hyundai, Ulsan, Südkorea / Flagge: Panama / Besitzer + Manager: Hanjin Shipping /
HANJIN CHONGQING (IMO 9347449) am 7.2.2012, Hamburg, Elbe, einlaufend vor dem Bubendeyufer / Containerschiff / BRZ 74.962 / Lüa 304 m, B 40 m, Tg 14,2 m / TEU 6622, Reefer 600 / 1 Diesel, 68382 kW, 26,5 kn / 2008 bei Hyundai, Ulsan, Südkorea / Flagge: Panama / Besitzer + Manager: Hanjin Shipping /
Harald Schmidt

SASELBEK (H 6043) am 7.8.2011, Hamburg, auf der Alster / 
Alsterschiff / Lüa 20,62 m, B 5,15 m / 1937 bei Aug. Pahl, HH-Finkenwerder / im Laufe der Dienstzeit div. Male umgebaut und neumotorisiert /
SASELBEK (H 6043) am 7.8.2011, Hamburg, auf der Alster / Alsterschiff / Lüa 20,62 m, B 5,15 m / 1937 bei Aug. Pahl, HH-Finkenwerder / im Laufe der Dienstzeit div. Male umgebaut und neumotorisiert /
Harald Schmidt

SCHLEUSENWÄRTER S.C. am 22.3.201, vor der SBB-Werft, Oortkaten /
Barkasse / Lüa 24,72 m, B 5,22 m, Tg 1,26 m / Diesel-Elektrisch,  225 kW, an der Welle 90 kW / 108 Sitzplätze / Baujahr 1990 / Zulassung als Hafenschiff /
SCHLEUSENWÄRTER S.C. am 22.3.201, vor der SBB-Werft, Oortkaten / Barkasse / Lüa 24,72 m, B 5,22 m, Tg 1,26 m / Diesel-Elektrisch, 225 kW, an der Welle 90 kW / 108 Sitzplätze / Baujahr 1990 / Zulassung als Hafenschiff /
Harald Schmidt

SCHLEUSENWÄRTER S.C. am 22.10.2011, Hamburg, Außenalster Höhe „Schöne Aussicht“ /
Barkasse / Lüa 24,72 m, B 5,22 m, Tg 1,26 m / Diesel-Elektrisch,  225 kW, an der Welle 90 kW / 108 Sitzplätze / Baujahr 1990 / Zulassung als Hafenschiff /
SCHLEUSENWÄRTER S.C. am 22.10.2011, Hamburg, Außenalster Höhe „Schöne Aussicht“ / Barkasse / Lüa 24,72 m, B 5,22 m, Tg 1,26 m / Diesel-Elektrisch, 225 kW, an der Welle 90 kW / 108 Sitzplätze / Baujahr 1990 / Zulassung als Hafenschiff /
Harald Schmidt

SOPHIA (IMO9433456) am 11.6.2011, Hamburg, Elbe, Stromliegeplatz Athabaskakai /
Feederschiff / BRZ 7.464/ Lüa 129,6 m, B 20,6 m, Tg 7,4 m / TEU 698 / 7.200 kW, 17,5 kn / 2008 in Fuzhou, VR China / Flagge: Antigua & Barbuda, Heimathafen: St. John's /
SOPHIA (IMO9433456) am 11.6.2011, Hamburg, Elbe, Stromliegeplatz Athabaskakai / Feederschiff / BRZ 7.464/ Lüa 129,6 m, B 20,6 m, Tg 7,4 m / TEU 698 / 7.200 kW, 17,5 kn / 2008 in Fuzhou, VR China / Flagge: Antigua & Barbuda, Heimathafen: St. John's /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / S

663 1024x768 Px, 09.02.2013

Hamburg am 12.11.2011, Museumsdampfer ST. GEORG im Eilbekkanal auf dem Weg zur Alster
Hamburg am 12.11.2011, Museumsdampfer ST. GEORG im Eilbekkanal auf dem Weg zur Alster
Harald Schmidt

Flüsse und Seen / Deutschland / Alster

695 1024x768 Px, 09.02.2013

HUGO LENTZ (H 4005) am 18.1.2013 beim Schleppen mit Anhang, Hamburg, Elbe vor Övelgönne /
Lüa 18,39 m, B 4,88 m, Tg 1,9 m / 305 PS, 9,6 kn / 1965 bei Aug. Pahl, Hamburg-Finkenwerder / Eigner:  Hamburg Port Authority (HPA) /
HUGO LENTZ (H 4005) am 18.1.2013 beim Schleppen mit Anhang, Hamburg, Elbe vor Övelgönne / Lüa 18,39 m, B 4,88 m, Tg 1,9 m / 305 PS, 9,6 kn / 1965 bei Aug. Pahl, Hamburg-Finkenwerder / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA) /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / H

714 1024x575 Px, 11.02.2013

HUGO LENTZ (H 4005) am 18.1.2013, Hamburg, Elbe vor Övelgönne /
Lüa 18,39 m, B 4,88 m, Tg 1,9 m / 305 PS, 9,6 kn / 1965 bei Aug. Pahl, Hamburg-Finkenwerder / Eigner:  Hamburg Port Authority (HPA) /
HUGO LENTZ (H 4005) am 18.1.2013, Hamburg, Elbe vor Övelgönne / Lüa 18,39 m, B 4,88 m, Tg 1,9 m / 305 PS, 9,6 kn / 1965 bei Aug. Pahl, Hamburg-Finkenwerder / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA) /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / H

1004 1024x576 Px, 11.02.2013

HUGO LENTZ (H 4005) am 18.1.2013 beim Schleppen mit Anhang, Hamburg, Elbe vor Övelgönne /
Lüa 18,39 m, B 4,88 m, Tg 1,9 m / 305 PS, 9,6 kn / 1965 bei Aug. Pahl, Hamburg-Finkenwerder / Eigner:  Hamburg Port Authority (HPA) /
HUGO LENTZ (H 4005) am 18.1.2013 beim Schleppen mit Anhang, Hamburg, Elbe vor Övelgönne / Lüa 18,39 m, B 4,88 m, Tg 1,9 m / 305 PS, 9,6 kn / 1965 bei Aug. Pahl, Hamburg-Finkenwerder / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA) /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / H

748 1024x575 Px, 11.02.2013

HUGO LENTZ (H 4005) am 1.4.2008 beim seitlichen Schleppen, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken /
Lüa 18,39 m, B 4,88 m, Tg 1,9 m / 305 PS, 9,6 kn / 1965 bei Aug. Pahl, Hamburg-Finkenwerder / Eigner:  Hamburg Port Authority (HPA) /
HUGO LENTZ (H 4005) am 1.4.2008 beim seitlichen Schleppen, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken / Lüa 18,39 m, B 4,88 m, Tg 1,9 m / 305 PS, 9,6 kn / 1965 bei Aug. Pahl, Hamburg-Finkenwerder / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA) /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / H

778 1024x768 Px, 11.02.2013

SANTA TERESA (IMO 9430375) am 18.1.2013, Hamburg, Elbe, Stromliegplatz Athabaskakai /
Containerschiff / BRZ 72.500 / Lüa 300,9 m, B 40 m, Tg 13,5 m / 1 12-Zyl.-Diesel,  MAN B&W 12K98MC-C, 68.520 kW, 25 kn / TEU 7.090 , Reefer 1.365 /  2011 bei Daewoo,  Goeje, Südkorea / Eigner + Manager: Columbus Shipmanagement, Hamburg (Hamburg-Süd), Flagge: Liberia, Heimathafen: Monrovia /
SANTA TERESA (IMO 9430375) am 18.1.2013, Hamburg, Elbe, Stromliegplatz Athabaskakai / Containerschiff / BRZ 72.500 / Lüa 300,9 m, B 40 m, Tg 13,5 m / 1 12-Zyl.-Diesel, MAN B&W 12K98MC-C, 68.520 kW, 25 kn / TEU 7.090 , Reefer 1.365 / 2011 bei Daewoo, Goeje, Südkorea / Eigner + Manager: Columbus Shipmanagement, Hamburg (Hamburg-Süd), Flagge: Liberia, Heimathafen: Monrovia /
Harald Schmidt

SANTA TERESA (IMO 9430375) am 18.1.2013, Hamburg, Elbe, Stromliegplatz Athabaskakai /
Containerschiff / BRZ 72.500 / Lüa 300,9 m, B 40 m, Tg 13,5 m / 1 12-Zyl.-Diesel,  MAN B&W 12K98MC-C, 68.520 kW, 25 kn / TEU 7.090 , Reefer 1.365 /  2011 bei Daewoo,  Goeje, Südkorea / Eigner + Manager: Columbus Shipmanagement, Hamburg (Hamburg-Süd), Flagge: Liberia, Heimathafen: Monrovia /
SANTA TERESA (IMO 9430375) am 18.1.2013, Hamburg, Elbe, Stromliegplatz Athabaskakai / Containerschiff / BRZ 72.500 / Lüa 300,9 m, B 40 m, Tg 13,5 m / 1 12-Zyl.-Diesel, MAN B&W 12K98MC-C, 68.520 kW, 25 kn / TEU 7.090 , Reefer 1.365 / 2011 bei Daewoo, Goeje, Südkorea / Eigner + Manager: Columbus Shipmanagement, Hamburg (Hamburg-Süd), Flagge: Liberia, Heimathafen: Monrovia /
Harald Schmidt

KATHARINA SCHEPERS (IMO 9584865) am 18.1.2013, Hamburg, Elbe, einlaufend Höhe Athabaskakai /
Feeder / BRZ 10.350 / Lüa 151,7 m, B 23,4 m, Tg 8 m / TEU 1036,  Reefer 250 / 1 Diesel, MaK 9M43, 9.000 kW, 19 kn / Eigner: HS Schiffahrt, Haren, Ems,  Flagge: Zypern  / 2012 bei Sainty Shipyard, China /
KATHARINA SCHEPERS (IMO 9584865) am 18.1.2013, Hamburg, Elbe, einlaufend Höhe Athabaskakai / Feeder / BRZ 10.350 / Lüa 151,7 m, B 23,4 m, Tg 8 m / TEU 1036, Reefer 250 / 1 Diesel, MaK 9M43, 9.000 kW, 19 kn / Eigner: HS Schiffahrt, Haren, Ems, Flagge: Zypern / 2012 bei Sainty Shipyard, China /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / K

730 1024x768 Px, 11.02.2013

HELMUT (seit 1928) am 4.2.2012 in Bremerhaven /
Binnenschlepper / Lüa 19,01m, B 4,61 m, Tg 1,12 m / 1 Diesel 345 PS, 1 Verstellpropeller / 1923 in Breslau als AEGIR /
HELMUT (seit 1928) am 4.2.2012 in Bremerhaven / Binnenschlepper / Lüa 19,01m, B 4,61 m, Tg 1,12 m / 1 Diesel 345 PS, 1 Verstellpropeller / 1923 in Breslau als AEGIR /
Harald Schmidt

HELMUT (seit 1928) am 4.2.2012 in Bremerhaven /
Binnenschlepper / Lüa 19,01m, B 4,61 m, Tg 1,12 m / 1 Diesel 345 PS, 1 Verstellpropeller / 1923 in Breslau als AEGIR /
HELMUT (seit 1928) am 4.2.2012 in Bremerhaven / Binnenschlepper / Lüa 19,01m, B 4,61 m, Tg 1,12 m / 1 Diesel 345 PS, 1 Verstellpropeller / 1923 in Breslau als AEGIR /
Harald Schmidt

TURM  IMO 9211212 am 4.2.2012, Bremerhaven / 
Schlepper / BRZ 457 / Lüa 32,5 m, B 11 m, Tg 2,65 m / 3.742 kW, 13 kn, Pfahlzug 54 t / 2001 bei Astilleros Armon, Navia, Spanien  / Eigner: Lütgens & Reimers, Hamburg, Bereederung: URAG, Bremen / Heimathafen: Bremen, Flagge: Deutschland /
TURM IMO 9211212 am 4.2.2012, Bremerhaven / Schlepper / BRZ 457 / Lüa 32,5 m, B 11 m, Tg 2,65 m / 3.742 kW, 13 kn, Pfahlzug 54 t / 2001 bei Astilleros Armon, Navia, Spanien / Eigner: Lütgens & Reimers, Hamburg, Bereederung: URAG, Bremen / Heimathafen: Bremen, Flagge: Deutschland /
Harald Schmidt

Papenburg am 4.2.2012: Kran am Eingang zur Meyer-Werft
Papenburg am 4.2.2012: Kran am Eingang zur Meyer-Werft
Harald Schmidt

Sonstiges / Werften und Docks / Deutschland

807  2 768x1024 Px, 19.02.2013

Hamburg am 15.8.2012: Auflieger  MISTRAL (IMO 9376024) und JOHANNA SCHEPERS (IMO9436305) an den Pfählen in der Norderelbe kurz vor den Elbbrücken
Hamburg am 15.8.2012: Auflieger MISTRAL (IMO 9376024) und JOHANNA SCHEPERS (IMO9436305) an den Pfählen in der Norderelbe kurz vor den Elbbrücken
Harald Schmidt

Hamburg am 15.8.2012: Auflieger  MISTRAL (IMO 9376024) und JOHANNA SCHEPERS (IMO9436305) an den Pfählen in der Norderelbe kurz vor den Elbbrücken
Hamburg am 15.8.2012: Auflieger MISTRAL (IMO 9376024) und JOHANNA SCHEPERS (IMO9436305) an den Pfählen in der Norderelbe kurz vor den Elbbrücken
Harald Schmidt

FRAU MARIA-DOROTHEA am 19.9.2011, im Museumshafen Övelgönne, Hamburg
FRAU MARIA-DOROTHEA am 19.9.2011, im Museumshafen Övelgönne, Hamburg
Harald Schmidt

Hamburg am 7.2.2012, vereiste Elbe am Anleger Neumühlen mit dem Museumseisbrecher STETTIN und der ehemaligen HADAG-Fähre BERGEDORF
Hamburg am 7.2.2012, vereiste Elbe am Anleger Neumühlen mit dem Museumseisbrecher STETTIN und der ehemaligen HADAG-Fähre BERGEDORF
Harald Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

790  1 1024x768 Px, 23.02.2013

WAL (2) (1992) IMO 9036258  am 7.2.2012Hamburg,  auf der vereisten Elbe Höhe Überseebrücke, 
VSP Schlepper / Lüa 31,57 m, B 10,22 m, Tg 5,35 m / GT 229 / 2x MaK 8 M 332 C, ges. 4315 PS, 2x VSP 28 G II / 185, 12 kn, Pfahlzug 46 t /  1992 bei Deutsche Industriewerke Berlin / Bugsier, Hamburg
WAL (2) (1992) IMO 9036258 am 7.2.2012Hamburg, auf der vereisten Elbe Höhe Überseebrücke, VSP Schlepper / Lüa 31,57 m, B 10,22 m, Tg 5,35 m / GT 229 / 2x MaK 8 M 332 C, ges. 4315 PS, 2x VSP 28 G II / 185, 12 kn, Pfahlzug 46 t / 1992 bei Deutsche Industriewerke Berlin / Bugsier, Hamburg
Harald Schmidt

Hamburg am 11.10.2012, Blick vom Uhlenhorster Fährhaus über die Außenalster zur Innenstadt
Hamburg am 11.10.2012, Blick vom Uhlenhorster Fährhaus über die Außenalster zur Innenstadt
Harald Schmidt

KIRCHDORF (ENI 05100560), Typschiff IIIc,  am 25.2.2013, Hamburg, Elbe, Landungsbrücken ablegend /
Hafenfähre / Lüa 30,18 m, B 8,14 m, Tg 3,18 m / 1 Diesel, 6-Zyl. MaK mit Getriebe, 370 PS, 11 kn, 1 Propeller, 2130 mm Durchmesser / ursprüngliche Zulassung an Pass.: Hafen 607, bis Glückstadt 489, bis Cuxhafen 367 / 1962 bei Sietas, Hamburg-Neuenfelde / 20.7.1962 an HADAG / 
 seit 2002 als Traditionsschiff – fahrendes Museumsschiff – im Ausflugs-, Linien- und Charterdienst eingesetzt, meistens in der Hafenrundfahrt / max. 250 Pass. / eine Besonderheit: man kann im Unterdeck durch einen Glasboden in den  Maschinenraum sehen  / im Jahr 2012 wurde das 50-jährige Schiffsjubiläum gefeiert, deswegen die goldene 50 am Rumpf / insgesamt wurden bisher mehr als 1,5 Millionen Seemeilen zurückgelegt /
KIRCHDORF (ENI 05100560), Typschiff IIIc, am 25.2.2013, Hamburg, Elbe, Landungsbrücken ablegend / Hafenfähre / Lüa 30,18 m, B 8,14 m, Tg 3,18 m / 1 Diesel, 6-Zyl. MaK mit Getriebe, 370 PS, 11 kn, 1 Propeller, 2130 mm Durchmesser / ursprüngliche Zulassung an Pass.: Hafen 607, bis Glückstadt 489, bis Cuxhafen 367 / 1962 bei Sietas, Hamburg-Neuenfelde / 20.7.1962 an HADAG / seit 2002 als Traditionsschiff – fahrendes Museumsschiff – im Ausflugs-, Linien- und Charterdienst eingesetzt, meistens in der Hafenrundfahrt / max. 250 Pass. / eine Besonderheit: man kann im Unterdeck durch einen Glasboden in den Maschinenraum sehen / im Jahr 2012 wurde das 50-jährige Schiffsjubiläum gefeiert, deswegen die goldene 50 am Rumpf / insgesamt wurden bisher mehr als 1,5 Millionen Seemeilen zurückgelegt /
Harald Schmidt

REEPERBAHN (2) (ENI 051 17160) am 25.2.2013, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken /
Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,97 m, B 8,06 m, Tg 1,5 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2000 bei Grube, Oortkaten, Hamburg /
REEPERBAHN (2) (ENI 051 17160) am 25.2.2013, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,97 m, B 8,06 m, Tg 1,5 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2000 bei Grube, Oortkaten, Hamburg /
Harald Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.