schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im November 2016:

HANSE STAR (ENI 04802280)  am 1.9.2016, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken  /
Ex Name: OLYMPIC STAR (bis Oktober 2014) / 

Binnenfahrgastschiff / Lüa 34,26 m, B 10,27 m, Tg 1,5 m / 1 Diesel 348 kW, 1 Schottel SRP 200 / 250 Pass. / 2002 bei Tangermünde, Werft Genthin / Eigner: Rainer Abicht, Hamburg /
HANSE STAR (ENI 04802280) am 1.9.2016, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken / Ex Name: OLYMPIC STAR (bis Oktober 2014) / Binnenfahrgastschiff / Lüa 34,26 m, B 10,27 m, Tg 1,5 m / 1 Diesel 348 kW, 1 Schottel SRP 200 / 250 Pass. / 2002 bei Tangermünde, Werft Genthin / Eigner: Rainer Abicht, Hamburg /
Harald Schmidt

HANSE STAR (ENI 04802280)  am 1.9.2016, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken  /
Ex Name: OLYMPIC STAR (bis Oktober 2014) / 

Binnenfahrgastschiff / Lüa 34,26 m, B 10,27 m, Tg 1,5 m / 1 Diesel 348 kW, 1 Schottel SRP 200 / 250 Pass. / 2002 bei Tangermünde, Werft Genthin / Eigner: Rainer Abicht, Hamburg /
HANSE STAR (ENI 04802280) am 1.9.2016, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken / Ex Name: OLYMPIC STAR (bis Oktober 2014) / Binnenfahrgastschiff / Lüa 34,26 m, B 10,27 m, Tg 1,5 m / 1 Diesel 348 kW, 1 Schottel SRP 200 / 250 Pass. / 2002 bei Tangermünde, Werft Genthin / Eigner: Rainer Abicht, Hamburg /
Harald Schmidt

HANSEATIC (ENI 05801450) am 26.9.2016, Hamburg, Elbe Höhe Docklands / 
Ex-Namen: WARSTEINER; STADT EMMERICH / 
Binnenfahrgastschiff / Lüa 48,87 m, B 9,65 m, Tg 1,31 m / 2 Diesel, ges. 600 kW (816 PS), 2 Schottel SRP 170 / gebaut 1992 bei Deutschen Binnenwerften GmbH, Tangermünde / Zugelassen für 500 Pass. / Eigner: Rainer Abicht, Elbreederei GmbH, Hamburg /
HANSEATIC (ENI 05801450) am 26.9.2016, Hamburg, Elbe Höhe Docklands / Ex-Namen: WARSTEINER; STADT EMMERICH / Binnenfahrgastschiff / Lüa 48,87 m, B 9,65 m, Tg 1,31 m / 2 Diesel, ges. 600 kW (816 PS), 2 Schottel SRP 170 / gebaut 1992 bei Deutschen Binnenwerften GmbH, Tangermünde / Zugelassen für 500 Pass. / Eigner: Rainer Abicht, Elbreederei GmbH, Hamburg /
Harald Schmidt

MAX (ENI 04805090) am 27.5.2016, Hamburg, Elbe vor Blohm+Voss Dock Elbe 17 /
Ex-Namen: BIZON-O-26, ARTEVELDE, DONAU STAR VII  /
Schubschiff / Lüa 20,8 m, B 8,43 m, Tg 1,6 m / 2 Detroit-Diesel, ges.882 kW ( 1200 PS) / gebaut 1970 bei Tczewska Stocznia Rzeczna, Tczew, Polen /
MAX (ENI 04805090) am 27.5.2016, Hamburg, Elbe vor Blohm+Voss Dock Elbe 17 / Ex-Namen: BIZON-O-26, ARTEVELDE, DONAU STAR VII / Schubschiff / Lüa 20,8 m, B 8,43 m, Tg 1,6 m / 2 Detroit-Diesel, ges.882 kW ( 1200 PS) / gebaut 1970 bei Tczewska Stocznia Rzeczna, Tczew, Polen /
Harald Schmidt



NELLY ABICHT (ENI 05802660) am 16..10.2016, Hamburg Elbe Höhe Landungsbrücken /

Ex-Name: IRENE ABICHT (bis 2010)/
Rundfahrtbarkasse / Lüa 19,99 m, B 6,49 m, Tg 1,3 m / 200 kW / 120 Pass. / 1993 bei Deutsche Binnenwerften GmbH, Tangermünde / 2010 NELLY ABICHT /
NELLY ABICHT (ENI 05802660) am 16..10.2016, Hamburg Elbe Höhe Landungsbrücken / Ex-Name: IRENE ABICHT (bis 2010)/ Rundfahrtbarkasse / Lüa 19,99 m, B 6,49 m, Tg 1,3 m / 200 kW / 120 Pass. / 1993 bei Deutsche Binnenwerften GmbH, Tangermünde / 2010 NELLY ABICHT /
Harald Schmidt

Die Bohreinheiten  Ensco DS 5  zusammen mit ihrem Schwesterschiff  Ensco 4  IMO 9459943 im Hafen von Santa Cruz de Teneriffa am 12.11.2016
Die Bohreinheiten "Ensco DS 5" zusammen mit ihrem Schwesterschiff "Ensco 4" IMO 9459943 im Hafen von Santa Cruz de Teneriffa am 12.11.2016
Maik Christmann

Seeschiffe / Offshore-Versorgungs- und Hilfsschiffe / E

283 1200x900 Px, 20.11.2016

Die Thomson Spirit  am 12.11.2016 beim Auslaufe in Teneriffa.
Die"Thomson Spirit" am 12.11.2016 beim Auslaufe in Teneriffa.
Maik Christmann

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / T

251 1200x900 Px, 20.11.2016

Das Fährschiff Bolsoy am 06.09.16 im Geiranger (NOR)
Das Fährschiff Bolsoy am 06.09.16 im Geiranger (NOR)
Udo Fürstenberg

Das Kühlfrachtschiff SEIVAG am 07.09.16 vor Bergen (NOR)
Das Kühlfrachtschiff SEIVAG am 07.09.16 vor Bergen (NOR)
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Kühlschiffe / reefer / S

156 1200x794 Px, 21.11.2016

Das Offshore Versorgungsschiff SKANDI ICEMAN im Morgendunst des 07.09.16 in Bergen (NOR)
Das Offshore Versorgungsschiff SKANDI ICEMAN im Morgendunst des 07.09.16 in Bergen (NOR)
Udo Fürstenberg

Die 1931 gebaute  Hussar2  heute  Sea Cloud  im Hafen von Arrecife/Lanzarote am 10.11.2016 aufgegnommen von Bord der Aida Sol
Die 1931 gebaute "Hussar2" heute "Sea Cloud" im Hafen von Arrecife/Lanzarote am 10.11.2016 aufgegnommen von Bord der Aida Sol
Maik Christmann

Segelschiffe / 4- und mehr Master / S

269 1200x900 Px, 22.11.2016

Das Forschungsschiff Miljoedronningen am 07.09.16 in Bergen (NOR)
Das Forschungsschiff Miljoedronningen am 07.09.16 in Bergen (NOR)
Udo Fürstenberg

Die High-Speed Fähre Teisten, IMO:9382437, am 07.09.16 in Bergen (NOR)
Die High-Speed Fähre Teisten, IMO:9382437, am 07.09.16 in Bergen (NOR)
Udo Fürstenberg

Das Offshore Versorgungsschiff Normand Ranger, IMO:9413432, am 07.09.16 in Bergen (NOR)
Das Offshore Versorgungsschiff Normand Ranger, IMO:9413432, am 07.09.16 in Bergen (NOR)
Udo Fürstenberg

Das Offshore Versorgungsschiff Normand Ranger, IMO:9413432, am 07.09.16 in Bergen (NOR)
Das Offshore Versorgungsschiff Normand Ranger, IMO:9413432, am 07.09.16 in Bergen (NOR)
Udo Fürstenberg

Das Offshore Versorgungsschiff Skandi Iceman, IMO:9660073, am 07.09.16 in Bergen (NOR
Das Offshore Versorgungsschiff Skandi Iceman, IMO:9660073, am 07.09.16 in Bergen (NOR
Udo Fürstenberg

Blick von der Schleusenbrücke auf den Rothenseer Verbindungskanal / Unter Vorhafen der Schleuse Rothensee am 24.11.2016. SB 2305 (05602850) fährt mit 2 je 32,50m langen und Schrott beladenen Leichtern zur Bergschleusung ein , TMS Dettmer Tank 50 (04017970 , 100 x 9m) hat festgemacht.
Blick von der Schleusenbrücke auf den Rothenseer Verbindungskanal / Unter Vorhafen der Schleuse Rothensee am 24.11.2016. SB 2305 (05602850) fährt mit 2 je 32,50m langen und Schrott beladenen Leichtern zur Bergschleusung ein , TMS Dettmer Tank 50 (04017970 , 100 x 9m) hat festgemacht.
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Wasserstraßenkreuz Magdeburg

180 1200x800 Px, 25.11.2016

SB 2305 (05602850 , 14 x 8,16m) am 24.11.2016 im Oberen Vorhafen der Schleuse Rothensee nach der Bergschleusung.
SB 2305 (05602850 , 14 x 8,16m) am 24.11.2016 im Oberen Vorhafen der Schleuse Rothensee nach der Bergschleusung.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

233 1200x800 Px, 25.11.2016

Da kommt er endlich , der TMS-Neubau DETTMER TANK 120 (02336967 , 85,95 x 9,60m) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal Höhe Barleber See I / km 318. Der Kasko wurde in Serbien gefertigt , über Donau , Main-Donau-Kanal , Main und Rhein nach Holland gebracht und dort ausgebaut und fertiggestellt. Dies soll der 1. von meheren Doppelhüllen-Neubauten sein da die  Klasse  der Einhüllen-Tanker bald ausläuft. Der SF war total begeistert von seinem neuen  Arbeitsgerät  , vor allem die Ruhe in der Wohnung während der Fahrt.
Da kommt er endlich , der TMS-Neubau DETTMER TANK 120 (02336967 , 85,95 x 9,60m) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal Höhe Barleber See I / km 318. Der Kasko wurde in Serbien gefertigt , über Donau , Main-Donau-Kanal , Main und Rhein nach Holland gebracht und dort ausgebaut und fertiggestellt. Dies soll der 1. von meheren Doppelhüllen-Neubauten sein da die "Klasse" der Einhüllen-Tanker bald ausläuft. Der SF war total begeistert von seinem neuen "Arbeitsgerät" , vor allem die Ruhe in der Wohnung während der Fahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

211 1200x800 Px, 25.11.2016

Bug des TMS Neubaues DETTMER TANK 120 (02336967) am 24.11.2016 im Mittellandkanal Höhe Barleber See I / km 318.
Bug des TMS Neubaues DETTMER TANK 120 (02336967) am 24.11.2016 im Mittellandkanal Höhe Barleber See I / km 318.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

198 1200x800 Px, 25.11.2016

Blick nach Achtern zum Fahrstand / Wohnung des TMS-Neubaues DETTMER TANK 120 (02336967) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal Höhe Barleber See I .
Blick nach Achtern zum Fahrstand / Wohnung des TMS-Neubaues DETTMER TANK 120 (02336967) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal Höhe Barleber See I .
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

200 1200x800 Px, 25.11.2016

Heckansicht des TMS-Neubaues DETTMER TANK 120 (02336967 , 85,95 x 9,60m) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal zw. km 318 u. 319 kurz vor dm Erreichen der Schleuse Rothensee. Nach meinem Kenntnisstand war das der Erstanlauf in Magdeburg. as TMS wurde vor ca. 14 Tg. übernommen.
Heckansicht des TMS-Neubaues DETTMER TANK 120 (02336967 , 85,95 x 9,60m) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal zw. km 318 u. 319 kurz vor dm Erreichen der Schleuse Rothensee. Nach meinem Kenntnisstand war das der Erstanlauf in Magdeburg. as TMS wurde vor ca. 14 Tg. übernommen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

201 1200x800 Px, 25.11.2016

GMS Lusitania (04005670 , 80 x 8,2m) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal am km 319 Höhe Barleber See I mit Östlicher Fahrtrichtung unterwegs.
GMS Lusitania (04005670 , 80 x 8,2m) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal am km 319 Höhe Barleber See I mit Östlicher Fahrtrichtung unterwegs.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / L

212 1200x800 Px, 25.11.2016

Blick vom Oberen Vorhafen der Schleuse Rothensee nach Osten zur Trogbrücke Magdeburg. Dort überquert der Mittellandkanal die Elbe. SB 2305 (05602850) schiebt seine beiden  Schrottleichter  Richtung Trogbrücke , GMS Hildegard (04018050) kam über diese und fuhr weiter Richtung  Westen . 24.11.2016
Blick vom Oberen Vorhafen der Schleuse Rothensee nach Osten zur Trogbrücke Magdeburg. Dort überquert der Mittellandkanal die Elbe. SB 2305 (05602850) schiebt seine beiden "Schrottleichter" Richtung Trogbrücke , GMS Hildegard (04018050) kam über diese und fuhr weiter Richtung "Westen". 24.11.2016
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Mittellandkanal mit Stichkanälen

175 1200x800 Px, 25.11.2016

GMS Hildegard (04018050 , 67 x 8,2m) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal Höhe Rothenseer Verbindungskanal mit Westlicher Fahrtrichtung unterwegs.
GMS Hildegard (04018050 , 67 x 8,2m) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal Höhe Rothenseer Verbindungskanal mit Westlicher Fahrtrichtung unterwegs.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / H

197 1200x800 Px, 25.11.2016

Schiffsbegegnung auf dem Mittellandkanal am km 319 am Barleber See I am 24.11.2016. GMS Hildegard (04018050) fährt Richtung Wolfsburg und GMS Regina Sperling (04010050) fährt Richtung Osten / Schleuse Hohenwarthe.
Schiffsbegegnung auf dem Mittellandkanal am km 319 am Barleber See I am 24.11.2016. GMS Hildegard (04018050) fährt Richtung Wolfsburg und GMS Regina Sperling (04010050) fährt Richtung Osten / Schleuse Hohenwarthe.
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Mittellandkanal mit Stichkanälen

199 1200x800 Px, 25.11.2016

Blick von der Aussichtsplattform der Schleuse Rothensee am 23.11.2016 Richtung Schiffshebewerk Magdeburg-Rothensee und weiter am rechten oberen Rand zur Trogbrücke die den Mittellandkanal über die Elbe führt.
Blick von der Aussichtsplattform der Schleuse Rothensee am 23.11.2016 Richtung Schiffshebewerk Magdeburg-Rothensee und weiter am rechten oberen Rand zur Trogbrücke die den Mittellandkanal über die Elbe führt.
Bodo Krakowsky

Koppelverband GSL Dick-1 (08455010 , 53,44 x 9m) & GMS Dick (08451024 , 80 x 8,99m) am 23.11.2016 vom Mittellandkanal kommend bei der Einfahrt in den Rothenseer Verbindungskanal bzw. dem oberen Vorhafen der gleichnamigen Schleuse.
Koppelverband GSL Dick-1 (08455010 , 53,44 x 9m) & GMS Dick (08451024 , 80 x 8,99m) am 23.11.2016 vom Mittellandkanal kommend bei der Einfahrt in den Rothenseer Verbindungskanal bzw. dem oberen Vorhafen der gleichnamigen Schleuse.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS/TMS A - K

218 1200x800 Px, 26.11.2016

Bugstrahlruder des GSL Dick-1 (08455010) am 23.11.2016 im oberen Vorhafen der Schleuse Rothensee. Mit diesem Ruder kann sowohl nach beiden Seiten  gelenkt  als auch abgebremst werden - sehr hilfreich bei Schleuseneinfahrten , Anlegen/Ablegen oder generell engen Fahrwassern.
Bugstrahlruder des GSL Dick-1 (08455010) am 23.11.2016 im oberen Vorhafen der Schleuse Rothensee. Mit diesem Ruder kann sowohl nach beiden Seiten "gelenkt" als auch abgebremst werden - sehr hilfreich bei Schleuseneinfahrten , Anlegen/Ablegen oder generell engen Fahrwassern.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS/TMS A - K

252 1200x800 Px, 26.11.2016

Koppelverband GMS Dick (08451024) & GSL Dick-1 (08455010) am 23.11.2016 bei der Einfahrt in die Schleuse Rothensee zur Talschleusung.
Koppelverband GMS Dick (08451024) & GSL Dick-1 (08455010) am 23.11.2016 bei der Einfahrt in die Schleuse Rothensee zur Talschleusung.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS/TMS A - K

208 1200x800 Px, 26.11.2016

TMS Julienne (06003750 , 81,62 x 8,98m) am 23.11.2016 im oberen Bereich der Schleuse Rothensee bzw. auf dem Mittellandkanal.
TMS Julienne (06003750 , 81,62 x 8,98m) am 23.11.2016 im oberen Bereich der Schleuse Rothensee bzw. auf dem Mittellandkanal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / J

214 1200x800 Px, 26.11.2016

Kollegen an Land abgesetzt und weiter geht die Reise auf dem Mittellandkanal gen  Osten . TMS Julienne (06003750) am 23.11.2016 im Bereich der Schleuse Rothensee.
Kollegen an Land abgesetzt und weiter geht die Reise auf dem Mittellandkanal gen "Osten". TMS Julienne (06003750) am 23.11.2016 im Bereich der Schleuse Rothensee.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / J

227 1200x800 Px, 26.11.2016

Am 23.11.2016 wurde am Mittellandkanal bei km 318 aus heiterem Herbst-Wetter ein eher ungemütliches. Nebel der etwas dichteren Art zog über den Wasserstrassen auf. Einen Kilometer abseits vom Wasser war wieder alles OK.
Am 23.11.2016 wurde am Mittellandkanal bei km 318 aus heiterem Herbst-Wetter ein eher ungemütliches. Nebel der etwas dichteren Art zog über den Wasserstrassen auf. Einen Kilometer abseits vom Wasser war wieder alles OK.
Bodo Krakowsky

Upps , da kommt ein Schubverband aus dem dichten Nebel ! Es ist ein Poln. Schubverband mit dem SB Bizon-0-124 (08351028) . Ort: Mittellandkanal am km 318 nahe Wolmirstedt am 23.11.2016.
Upps , da kommt ein Schubverband aus dem dichten Nebel ! Es ist ein Poln. Schubverband mit dem SB Bizon-0-124 (08351028) . Ort: Mittellandkanal am km 318 nahe Wolmirstedt am 23.11.2016.
Bodo Krakowsky

SB Bizon-0-124 (08351028 , 20,88 x 8,25m) schob am 23.11.2016 auf dem Mittellandkanal bei km 318 seine Leichter im Nebel gen  Osten .
SB Bizon-0-124 (08351028 , 20,88 x 8,25m) schob am 23.11.2016 auf dem Mittellandkanal bei km 318 seine Leichter im Nebel gen "Osten".
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / B

217 1200x800 Px, 26.11.2016

Im Nebel geht ohne Radar nichts mehr. SB Navigar-1 (08356042) lag am 23.11.2016 mit seinem Leichter Jagna im Oberen Vorhafen der Schleuse Rothensee bzw. dem Mittellandkanal  fest .
Im Nebel geht ohne Radar nichts mehr. SB Navigar-1 (08356042) lag am 23.11.2016 mit seinem Leichter Jagna im Oberen Vorhafen der Schleuse Rothensee bzw. dem Mittellandkanal "fest".
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / N

206 1200x800 Px, 26.11.2016

Ausflugsschiff  Störtebeker  vor Cuxhaven, 10.9.2015
Ausflugsschiff "Störtebeker" vor Cuxhaven, 10.9.2015
Pat_42

Ausflugsschiff  Störtebeker  vor Cuxhaven, 10.9.2015
Ausflugsschiff "Störtebeker" vor Cuxhaven, 10.9.2015
Pat_42

Containerschiff  Vasco de Gama  vor Cuxhaven, 10.9.2015

Das Schiff befand sich auf seiner ersten Fahrt um die Welt und ist das derzeit größte Containerschiff der Welt.
Containerschiff "Vasco de Gama" vor Cuxhaven, 10.9.2015 Das Schiff befand sich auf seiner ersten Fahrt um die Welt und ist das derzeit größte Containerschiff der Welt.
Pat_42

Containerschiff  Vasco de Gama  vor Cuxhaven, 10.9.2015

Das Schiff befand sich auf seiner ersten Fahrt um die Welt und ist das derzeit größte Containerschiff der Welt.
Containerschiff "Vasco de Gama" vor Cuxhaven, 10.9.2015 Das Schiff befand sich auf seiner ersten Fahrt um die Welt und ist das derzeit größte Containerschiff der Welt.
Pat_42

Containerschiff  Vasco de Gama  vor Cuxhaven, 10.9.2015

Das Schiff befand sich auf seiner ersten Fahrt um die Welt und ist das derzeit größte Containerschiff der Welt.

Den Hamburger Hafen kann es erst anlaufen, wenn ein Teil der Fracht in Rotterdam gelöscht wurde...
Containerschiff "Vasco de Gama" vor Cuxhaven, 10.9.2015 Das Schiff befand sich auf seiner ersten Fahrt um die Welt und ist das derzeit größte Containerschiff der Welt. Den Hamburger Hafen kann es erst anlaufen, wenn ein Teil der Fracht in Rotterdam gelöscht wurde...
Pat_42

Ausflugsschiff  Otter  in Cuxhaven, 10.9.2015
Ausflugsschiff "Otter" in Cuxhaven, 10.9.2015
Pat_42

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / O

194 1200x900 Px, 26.11.2016

Feuerschiff  Elbe 1  in Cuxhaven, 10.9.2015
Feuerschiff "Elbe 1" in Cuxhaven, 10.9.2015
Pat_42

Containerschiff  MSC Dymphna  vor Cuxhaven, 10.9.2015
Containerschiff "MSC Dymphna" vor Cuxhaven, 10.9.2015
Pat_42

Tankschiff  Prospero  vor Cuxhaven, 10.9.2015
Tankschiff "Prospero" vor Cuxhaven, 10.9.2015
Pat_42

Seeschiffe / Tankschiffe / P

177 1200x675 Px, 26.11.2016

Containerschiff  Navi Baltic  und Küstenwache  BP25  vor Cuxhaven, 10.9.2015
Containerschiff "Navi Baltic" und Küstenwache "BP25" vor Cuxhaven, 10.9.2015
Pat_42

Das norwegische Segelschulschiff die STATSRAAD LEHMKUHL am 07.09.16 an ihrem Anleger in Bergen (NOR)
Das norwegische Segelschulschiff die STATSRAAD LEHMKUHL am 07.09.16 an ihrem Anleger in Bergen (NOR)
Udo Fürstenberg

Segelschiffe / 3-Master / S

182 1200x800 Px, 26.11.2016

Das Offshore Versorgungsschiff Loke Viking am 07.09.16 in Bergen (NOR)
Das Offshore Versorgungsschiff Loke Viking am 07.09.16 in Bergen (NOR)
Udo Fürstenberg

Panorama vom Hafen in Flensburg, August 2013.
Panorama vom Hafen in Flensburg, August 2013.
Reiner Spangemacher

Blick über die Förde auf Flensburg, August 2013
Blick über die Förde auf Flensburg, August 2013
Reiner Spangemacher

BUGSIER 20- IMO 9158484- Kl.Königsförde am 22-11-2016 mit Anhang nach Mukran - Rügen
BUGSIER 20- IMO 9158484- Kl.Königsförde am 22-11-2016 mit Anhang nach Mukran - Rügen
Helmut Ivers

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / Bugsier + Nr.

187 1200x576 Px, 27.11.2016

BUGSIER 20 -IMO 9158484 am 22-11-2016 im NOK bei Kl.Königsförde
1997 bei Hitzler
BUGSIER 20 -IMO 9158484 am 22-11-2016 im NOK bei Kl.Königsförde 1997 bei Hitzler
Helmut Ivers

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / Bugsier + Nr.

190 1200x713 Px, 27.11.2016

BUGSIER 20 -IMO 9158484 - Kl.Königsförde am 122-11-2016
5018 Ps.- 2 VS Propeller -Pflz.=50 To.
BUGSIER 20 -IMO 9158484 - Kl.Königsförde am 122-11-2016 5018 Ps.- 2 VS Propeller -Pflz.=50 To.
Helmut Ivers

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / Bugsier + Nr.

162 1200x782 Px, 27.11.2016

GMS Castor (04605000 , 85 x 9,50m) am 24.11.2016 mit einer Ladung Schrott auf dem Mittellandkanal Höhe Barleber See I mit Fahrtrichtung Osten in Fahrt.
GMS Castor (04605000 , 85 x 9,50m) am 24.11.2016 mit einer Ladung Schrott auf dem Mittellandkanal Höhe Barleber See I mit Fahrtrichtung Osten in Fahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / C

175 1200x800 Px, 27.11.2016

Koppelverband GSL Dick-1 (08455010 , 53,44 x 9m) & GMS Dick (08451024 , 80 x 8,99m) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal zw.d.km 319 & 318 mit Fahrtrichtung Haldensleben / Wolfsburg u.s.w. in Fahrt.
Koppelverband GSL Dick-1 (08455010 , 53,44 x 9m) & GMS Dick (08451024 , 80 x 8,99m) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal zw.d.km 319 & 318 mit Fahrtrichtung Haldensleben / Wolfsburg u.s.w. in Fahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS/TMS A - K

214 1200x800 Px, 27.11.2016

Schiffsbegegnung auf dem Mittellandkanal am 24.11.2016 zw.d.km 318 & 319. GMS Castor (04605000) fährt gen  Osten  , GSL Dick-1 & GMS Dick (08455010 & 08451024) gen  Westen .
Schiffsbegegnung auf dem Mittellandkanal am 24.11.2016 zw.d.km 318 & 319. GMS Castor (04605000) fährt gen "Osten" , GSL Dick-1 & GMS Dick (08455010 & 08451024) gen "Westen".
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Mittellandkanal mit Stichkanälen

174 1200x800 Px, 27.11.2016

Blick auf den Mittellandkanal am 24.11.2016 / km 318 Richtung Westen. Rechts im Bild der Koppelverband Dick & Dick-1 (08451024 & 08455010). Als erstes wird der KVB den Schubverband mit SB Orion II (05609480) passieren , danach folgt TMS Dettmer Tank 120 (02336967) und das GMS Lusitania (04005670).
Blick auf den Mittellandkanal am 24.11.2016 / km 318 Richtung Westen. Rechts im Bild der Koppelverband Dick & Dick-1 (08451024 & 08455010). Als erstes wird der KVB den Schubverband mit SB Orion II (05609480) passieren , danach folgt TMS Dettmer Tank 120 (02336967) und das GMS Lusitania (04005670).
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Mittellandkanal mit Stichkanälen

194 1200x800 Px, 27.11.2016

SB Orion II (05609480 , 25,22 x 8,16m) schob am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal am km 318 die Leichter ED 43 (04802750 , 61,04 x 8,20m) u. ED 41 (04802730 , 61,03 x 8,20m) vom Westen kommend in Richtung Trogbrücke.
SB Orion II (05609480 , 25,22 x 8,16m) schob am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal am km 318 die Leichter ED 43 (04802750 , 61,04 x 8,20m) u. ED 41 (04802730 , 61,03 x 8,20m) vom Westen kommend in Richtung Trogbrücke.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / O

156 1200x800 Px, 27.11.2016

Schubboot Orion II (05609480 , 25,22 x 8,16m) am 24.11.2016 mit den Leichtern ED 41 & ED 43  auf dem Mittellandkanal zw.den km 318 u. 319 mit Fahrtrichtung Trogbrücke in Fahrt.
Schubboot Orion II (05609480 , 25,22 x 8,16m) am 24.11.2016 mit den Leichtern ED 41 & ED 43 auf dem Mittellandkanal zw.den km 318 u. 319 mit Fahrtrichtung Trogbrücke in Fahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / O

175 1200x800 Px, 27.11.2016

GMS Lusitania (04005670 , 80 x 8,2m) am 24.11.2016 a.d. Mittellandkanal im Bereich der Schleuse Rothensee mit Fahrtrichtung Berlin.
GMS Lusitania (04005670 , 80 x 8,2m) am 24.11.2016 a.d. Mittellandkanal im Bereich der Schleuse Rothensee mit Fahrtrichtung Berlin.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / L

148 1200x800 Px, 27.11.2016

GMS Fatum (04805290 , 100 x 9,50m) am 24.11.2016 im RVK auf Bergfahrt kurz v.d. Schleuse Rothensee. Im Hintergrund das  TMS Dettmer Tank 120 (02336967 , 85,95 x 9,60m) auf Talfahrt zur Löschstelle im Magdeburger Hafen.
GMS Fatum (04805290 , 100 x 9,50m) am 24.11.2016 im RVK auf Bergfahrt kurz v.d. Schleuse Rothensee. Im Hintergrund das TMS Dettmer Tank 120 (02336967 , 85,95 x 9,60m) auf Talfahrt zur Löschstelle im Magdeburger Hafen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / F

169 1200x800 Px, 27.11.2016

Blick auf einen Teil der Ladeluken und den Fahrstand vom GMS Fatum (04805290) am 24.11.2016 im Rothenseer Verbindungskanal. Diese Ladeluke(n) sind noch nicht vom Staub der Ladung befreit.
Blick auf einen Teil der Ladeluken und den Fahrstand vom GMS Fatum (04805290) am 24.11.2016 im Rothenseer Verbindungskanal. Diese Ladeluke(n) sind noch nicht vom Staub der Ladung befreit.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / F

164 1200x800 Px, 27.11.2016

GMS Fatum (04805290 , 100 x 9,50m) verließ am 24.11.2016 nach der Bergschleusung die Schleuse Rothensee und fuhr im Mittellandkanal Richtung Westen.
GMS Fatum (04805290 , 100 x 9,50m) verließ am 24.11.2016 nach der Bergschleusung die Schleuse Rothensee und fuhr im Mittellandkanal Richtung Westen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / F

183 1200x800 Px, 27.11.2016

Das Offshore Versorgungsschiff Island Spirit am 07.09.16 in Bergen (NOR)
Das Offshore Versorgungsschiff Island Spirit am 07.09.16 in Bergen (NOR)
Udo Fürstenberg

Die MS Midnatsol am 07.09.16 einlaufend Bergen (NOR)
Die MS Midnatsol am 07.09.16 einlaufend Bergen (NOR)
Udo Fürstenberg

Rhein-Rhone-Kanal, die Schleuse bei Boofzheim/Elsaß, Sept.2016
Rhein-Rhone-Kanal, die Schleuse bei Boofzheim/Elsaß, Sept.2016
rainer ullrich

Kanäle / Frankreich / Canal du Rhone au Rhin

224 1200x900 Px, 28.11.2016

Rhein-Rhone-Kanal, Blick in die Schleusenkammer bei Boofzheim, Sept.2016
Rhein-Rhone-Kanal, Blick in die Schleusenkammer bei Boofzheim, Sept.2016
rainer ullrich

Rhein-Rhone-Kanal, Blick von der Straßenbrücke in Plobsheim/Elsaß auf den schiffbaren Teil, der von Straßburg bis Rheinau (Rhinau)verläuft, Okt.2016
Rhein-Rhone-Kanal, Blick von der Straßenbrücke in Plobsheim/Elsaß auf den schiffbaren Teil, der von Straßburg bis Rheinau (Rhinau)verläuft, Okt.2016
rainer ullrich

Kanäle / Frankreich / Canal du Rhone au Rhin

265 1200x900 Px, 28.11.2016

Rhein-Rhone-Kanal, stillgelegte Schleuse bei Weckolsheim/Elsaß, Aug.2016
Rhein-Rhone-Kanal, stillgelegte Schleuse bei Weckolsheim/Elsaß, Aug.2016
rainer ullrich

Kanäle / Frankreich / Canal du Rhone au Rhin

293 1200x905 Px, 28.11.2016

Die Bellini IMO-Nummer:9157014 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:94.0m Breite:12.0m Baujahr:2000 aufgenommen im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg am 19.11.16
Die Bellini IMO-Nummer:9157014 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:94.0m Breite:12.0m Baujahr:2000 aufgenommen im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg am 19.11.16
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Tankschiffe / B

102 1200x794 Px, 28.11.2016

Die Saxum IMO-Nummer:9197818 Flagge:Gibraltar Länge:82.0m Breite:12.0m Baujahr:2000 Bauwerft:Daewoo Mangalia Heavy Industries,Mangalia Rumänien bei Rendsburg im Nord-Ostsee-Kanal am 19.11.16 aufgenommen.
Die Saxum IMO-Nummer:9197818 Flagge:Gibraltar Länge:82.0m Breite:12.0m Baujahr:2000 Bauwerft:Daewoo Mangalia Heavy Industries,Mangalia Rumänien bei Rendsburg im Nord-Ostsee-Kanal am 19.11.16 aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag

Die Alexander B IMO-Nummer:9328649 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:154.0m Breite:24.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Detlef Hegemann Rolandwerft,Berne Deutschland am 19.11.16 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg aufgenommen.
Die Alexander B IMO-Nummer:9328649 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:154.0m Breite:24.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Detlef Hegemann Rolandwerft,Berne Deutschland am 19.11.16 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / A

120 1200x794 Px, 28.11.2016

Aurora IMO-Nummer:9234989 Flagge:Antigua und Barbuda ex. Zypern Länge:134.0m Breite:22.0m Baujahr:2001 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland aufgenommen am 19.11.16 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg.
Aurora IMO-Nummer:9234989 Flagge:Antigua und Barbuda ex. Zypern Länge:134.0m Breite:22.0m Baujahr:2001 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland aufgenommen am 19.11.16 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / A

150 1200x794 Px, 28.11.2016

Die Ara Liverpool IMO-Nummer:9365984 Flagge:Gibraltar Länge:142.0m Breite:21.0m Baujahr:2008 bei Rendsburg im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg aufgenommen am 19.11.16
Die Ara Liverpool IMO-Nummer:9365984 Flagge:Gibraltar Länge:142.0m Breite:21.0m Baujahr:2008 bei Rendsburg im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg aufgenommen am 19.11.16
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / A

136 1200x794 Px, 28.11.2016

Die Christopher IMO-Nummer:9359260 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:171.0m Breite26.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Peene Werft,Wolgast Deutschland am 19.11.16 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg aufgenommen.
Die Christopher IMO-Nummer:9359260 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:171.0m Breite26.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Peene Werft,Wolgast Deutschland am 19.11.16 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / C

132 1200x794 Px, 28.11.2016

REGINA SEAWAYS IMO 9458535 - am 31-07-2016 in Kiel - 2010 in Italien gebaut 7500 To.
mit 7500 To. fährt zwischen Kiel und Klaipeda
REGINA SEAWAYS IMO 9458535 - am 31-07-2016 in Kiel - 2010 in Italien gebaut 7500 To. mit 7500 To. fährt zwischen Kiel und Klaipeda
Helmut Ivers

RAMA IMO 9171395 am  30-10-2016 in Kl.Königsförde am NOK. ex Hudson 
ex Apollo Lion ex Tragier Nr.243 -Bj.2002 -9766 To.
RAMA IMO 9171395 am 30-10-2016 in Kl.Königsförde am NOK. ex Hudson ex Apollo Lion ex Tragier Nr.243 -Bj.2002 -9766 To.
Helmut Ivers

SEAROAD MERSEY II - IMO 9745794 am 05-11-2016 in Landwehr am NOK.
2016 in Flensburg gebaut mit Flüssiggas -Antrieb 10000 To.
Auf der Fahrt von Flensburg nach Australien
SEAROAD MERSEY II - IMO 9745794 am 05-11-2016 in Landwehr am NOK. 2016 in Flensburg gebaut mit Flüssiggas -Antrieb 10000 To. Auf der Fahrt von Flensburg nach Australien
Helmut Ivers

Seeschiffe / Ro-Ro Frachtschiffe / S

153 1200x557 Px, 28.11.2016

TMS Rothensee (04812360 , 84,97 x 9,60m) kam am 24.11.2016 vom Mittellandkanal (Haldensleben / Wolfsburg) und fuhr in den Oberen Vorhafen der Schleuse Rothensee ein.
TMS Rothensee (04812360 , 84,97 x 9,60m) kam am 24.11.2016 vom Mittellandkanal (Haldensleben / Wolfsburg) und fuhr in den Oberen Vorhafen der Schleuse Rothensee ein.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / R

213 1200x800 Px, 28.11.2016

TMS Rothensee (04812360 , 84,97 x 9,60m) am 24.11.2016 bei der Einfahrt zur Talschleusung in die gleichnamige Schleuse.
TMS Rothensee (04812360 , 84,97 x 9,60m) am 24.11.2016 bei der Einfahrt zur Talschleusung in die gleichnamige Schleuse.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / R

175 1200x800 Px, 28.11.2016

TMS Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) , das Flaggschiff der Dettmer-Flotte , am 24.11.2016 im Unteren Vorhafen / Rothenseer Verbindungskanal auf seine Bergschleusung wartend.
TMS Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) , das Flaggschiff der Dettmer-Flotte , am 24.11.2016 im Unteren Vorhafen / Rothenseer Verbindungskanal auf seine Bergschleusung wartend.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

168 1200x800 Px, 28.11.2016

Blick von der Schleusenbrücke Rothensee auf den Rothenseer Verbindungskanal am 24.11.2016. TMS Rothensee (04812360) läuft nach der Talschleusung zum Hafen Magdeburg. TMS Dettmer Tank 50 (04017970 - links) und TMS Dettmer Tank 140 (04810300 - rechts) fuhren zur Bergschleusung ein. Bunkerboot Elbe (05801920 - im Hintergrund) mußte festmachen und warten.
Blick von der Schleusenbrücke Rothensee auf den Rothenseer Verbindungskanal am 24.11.2016. TMS Rothensee (04812360) läuft nach der Talschleusung zum Hafen Magdeburg. TMS Dettmer Tank 50 (04017970 - links) und TMS Dettmer Tank 140 (04810300 - rechts) fuhren zur Bergschleusung ein. Bunkerboot Elbe (05801920 - im Hintergrund) mußte festmachen und warten.
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Wasserstraßenkreuz Magdeburg

208 1200x800 Px, 28.11.2016

So sieht das  Innenleben  eines Schornsteines aus wenn die Klappen / Endrohre) umgelegt sind. Dieses gehört zum TMS Dettmer Tank 140 (04810300). 24.11.2016
So sieht das "Innenleben" eines Schornsteines aus wenn die Klappen / Endrohre) umgelegt sind. Dieses gehört zum TMS Dettmer Tank 140 (04810300). 24.11.2016
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

156 1200x800 Px, 28.11.2016

Bunkerboot Elbe (05801920 , 31 x 5,08m) mußte am 24.11.2016 auf seine Bergschleusung im Unteren Vorhafen der Schleuse Rothensee warten.
Bunkerboot Elbe (05801920 , 31 x 5,08m) mußte am 24.11.2016 auf seine Bergschleusung im Unteren Vorhafen der Schleuse Rothensee warten.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / Bunkerboote und -schiffe / E

156 1200x800 Px, 28.11.2016

GMS Extase (04031050 , 67 x 8,2m) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal im Bereich der Schleuse Rothensee in Fahrt Richtung Trogbrücke / Schleuse Hohenwarthe.
GMS Extase (04031050 , 67 x 8,2m) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal im Bereich der Schleuse Rothensee in Fahrt Richtung Trogbrücke / Schleuse Hohenwarthe.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / E

144 1200x601 Px, 28.11.2016

Blick vom Schleusenturm der Schleuse Rothensee auf das TMS Dettmer Tank 50 (04017970 , 100 x 9m) im Rothenseer Verbindungskanal / Unterer Vorhafen. 24.11.2016
Blick vom Schleusenturm der Schleuse Rothensee auf das TMS Dettmer Tank 50 (04017970 , 100 x 9m) im Rothenseer Verbindungskanal / Unterer Vorhafen. 24.11.2016
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

154 1200x800 Px, 28.11.2016

GMS Vulkan (04014600 , 80 x 8,20m) am 24.11.2016 vom Mittellandkanal kommend bei der Einfahrt in den Schleusenbereich / Oberen Vorhafen der Schleuse Rothensee.
GMS Vulkan (04014600 , 80 x 8,20m) am 24.11.2016 vom Mittellandkanal kommend bei der Einfahrt in den Schleusenbereich / Oberen Vorhafen der Schleuse Rothensee.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / V

221 1200x800 Px, 28.11.2016

Blick vom oberen Vorhafen der Schleuse Rothensee (Teil des Wasserstrassenkreuzes Magdeburg) auf die Schleusenkammer. Nach der Bergschleusung fuhren die TMS Dettmer Tank 50 (04017970 , 100 x 9m) und Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) in den Rothenseer Verbindungskanal / Mittellandkanal Richtung Haldensleben / Wolfsburg. 24.11.2016
Blick vom oberen Vorhafen der Schleuse Rothensee (Teil des Wasserstrassenkreuzes Magdeburg) auf die Schleusenkammer. Nach der Bergschleusung fuhren die TMS Dettmer Tank 50 (04017970 , 100 x 9m) und Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) in den Rothenseer Verbindungskanal / Mittellandkanal Richtung Haldensleben / Wolfsburg. 24.11.2016
Bodo Krakowsky

Das norwegische Segelschulschiff die STATSRAAD LEHMKUHL am 07.09.16 vor Bergen (NOR)
Das norwegische Segelschulschiff die STATSRAAD LEHMKUHL am 07.09.16 vor Bergen (NOR)
Udo Fürstenberg

Segelschiffe / 3-Master / S

165 1200x827 Px, 28.11.2016

Das norwegische Segelschulschiff die STATSRAAD LEHMKUHL am 07.09.16 vor Bergen (NOR)
Das norwegische Segelschulschiff die STATSRAAD LEHMKUHL am 07.09.16 vor Bergen (NOR)
Udo Fürstenberg

Segelschiffe / 3-Master / S

157 1200x930 Px, 28.11.2016

GMS Regina Sperling (04010050 , 77 x 8,20m) am 24.11.2016 Höhe Barleber See I auf dem Mittellandkanal Richtung Trogbrücke / Schleuse Hohenwarthe in Fahrt.
GMS Regina Sperling (04010050 , 77 x 8,20m) am 24.11.2016 Höhe Barleber See I auf dem Mittellandkanal Richtung Trogbrücke / Schleuse Hohenwarthe in Fahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / R

178 1200x800 Px, 29.11.2016

GMS Regina Sperling (04010050 , 77 x 8,20m) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal im Schleusenbereich der Schleuse Rothensee gen  Osten  unterwegs.
GMS Regina Sperling (04010050 , 77 x 8,20m) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal im Schleusenbereich der Schleuse Rothensee gen "Osten" unterwegs.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / R

181 1200x800 Px, 29.11.2016

Schiffsbegegnung auf dem Mittellandkanal zw.der Trogbrücke und dem Schleusenbereich Rothensee am 24.11.2016. SB 2305 (05602850) hatte  seine Leichter  abgestellt u. fuhr z. Schleuse zurück. GMS Regina Sperling (04010050) fuhr Richtung Trogbrücke / Schleuse Hohenwarthe.
Schiffsbegegnung auf dem Mittellandkanal zw.der Trogbrücke und dem Schleusenbereich Rothensee am 24.11.2016. SB 2305 (05602850) hatte "seine Leichter" abgestellt u. fuhr z. Schleuse zurück. GMS Regina Sperling (04010050) fuhr Richtung Trogbrücke / Schleuse Hohenwarthe.
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Mittellandkanal mit Stichkanälen

147 1200x556 Px, 29.11.2016

Schubverband mit SB Bizon-0-130 (08355133 , 21,15 x 8,24m) und 2 Leichtern am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal Höhe Barleber See I mit Fahrtrichtung Osten unterwegs.
Schubverband mit SB Bizon-0-130 (08355133 , 21,15 x 8,24m) und 2 Leichtern am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal Höhe Barleber See I mit Fahrtrichtung Osten unterwegs.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / B

161 1200x800 Px, 29.11.2016

Am Nachmittag des 24.11.2016 wurde das Heck des TMS Dettmer Tank 50 (04017970) von der untergehenden Sonne auf dem Mittellandkanal schön angestrahlt.
Am Nachmittag des 24.11.2016 wurde das Heck des TMS Dettmer Tank 50 (04017970) von der untergehenden Sonne auf dem Mittellandkanal schön angestrahlt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

151 1200x800 Px, 29.11.2016

Herbst am Mittellandkanal Höhe Barleber See I. Die Blätter haben eine tolle Farbe und auf dem Kanal nähert sich das GMS Bonata (04022740) aus Richtung Haldensleben kommend. 24.11.2016
Herbst am Mittellandkanal Höhe Barleber See I. Die Blätter haben eine tolle Farbe und auf dem Kanal nähert sich das GMS Bonata (04022740) aus Richtung Haldensleben kommend. 24.11.2016
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Mittellandkanal mit Stichkanälen

178 1200x800 Px, 29.11.2016

Schubboot Bizon-0-130 (08355133 , 21,15 x 8,24m) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal Höhe Barleber See I Richtung Trogbrücke in Fahrt.
Schubboot Bizon-0-130 (08355133 , 21,15 x 8,24m) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal Höhe Barleber See I Richtung Trogbrücke in Fahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / B

143 1200x800 Px, 29.11.2016

TMS Dettmer Tank 50 (04017970 , 100 x 9m) fuhr am 24.11.2016 im Mittellandkanal zw. km 319 u. 318 der untergehenden Sonne entgegen.
TMS Dettmer Tank 50 (04017970 , 100 x 9m) fuhr am 24.11.2016 im Mittellandkanal zw. km 319 u. 318 der untergehenden Sonne entgegen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

147 1200x800 Px, 29.11.2016

GMS Bonata (04022740 , 80 x 8,20m) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal am km 318 mit Fahrtrichtung Trogbrücke unterwegs.
GMS Bonata (04022740 , 80 x 8,20m) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal am km 318 mit Fahrtrichtung Trogbrücke unterwegs.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / B

213 1200x800 Px, 29.11.2016

TMS Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) am 24.11.2016 aus der Schleuse Rothensee kommend und hier in den Mittellandkanal nach Backbord einfahrend.
TMS Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) am 24.11.2016 aus der Schleuse Rothensee kommend und hier in den Mittellandkanal nach Backbord einfahrend.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

162 1200x800 Px, 29.11.2016

ELISABETH MANN BORGESE IMO8521438 ex Schwedeneck Y860 am29-11-2016 im
NOK bei Kl. Königsförde
ELISABETH MANN BORGESE IMO8521438 ex Schwedeneck Y860 am29-11-2016 im NOK bei Kl. Königsförde
Helmut Ivers

ELISABETH MANN BORGENSE IMO8521438 am 29-11-2016 in Kl.Königsförde
1987 auf der Kröger-Werft in Sch.-Audorf als Schedeneck für dir Marine gebaut
ELISABETH MANN BORGENSE IMO8521438 am 29-11-2016 in Kl.Königsförde 1987 auf der Kröger-Werft in Sch.-Audorf als Schedeneck für dir Marine gebaut
Helmut Ivers

ELISABETH MANN BORGENSE IMO 8521438 am 29-11-2016 in Kl. Königsförde.
Elisabeth Mann Borgense war die Tochter von Thomas Mann
ELISABETH MANN BORGENSE IMO 8521438 am 29-11-2016 in Kl. Königsförde. Elisabeth Mann Borgense war die Tochter von Thomas Mann
Helmut Ivers

Das Kreuzfahrtschiff MS Artania von Phoenix Reisen Bonn am 07.09.16 in Bergen (NOR)
Das Kreuzfahrtschiff MS Artania von Phoenix Reisen Bonn am 07.09.16 in Bergen (NOR)
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / A

145 1200x947 Px, 29.11.2016

Schiff Mythen steuert den Schiffsteg Bauen an - 04.10.2015
Schiff Mythen steuert den Schiffsteg Bauen an - 04.10.2015
Natalie Brunner

Dampfschiff Stadt Luzern verlässt Bauen - 04.10.2015
Dampfschiff Stadt Luzern verlässt Bauen - 04.10.2015
Natalie Brunner

Dampfschiff Stadt Luzern hat Bauen soeben verlassen - 04.10.2015
Dampfschiff Stadt Luzern hat Bauen soeben verlassen - 04.10.2015
Natalie Brunner

GMS Lidmann & Megger (04003840 , 80 x 8,20m) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal im Schleusenbereich Rothensee gen  Osten  in Fahrt.
GMS Lidmann & Megger (04003840 , 80 x 8,20m) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal im Schleusenbereich Rothensee gen "Osten" in Fahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / L

191 1200x610 Px, 30.11.2016

Da ziehen sie gen  Westen  dahin , die TMS Dettmer Tank 140 (04810300) und TMS Dettmer Tank 50 (04017970) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal Höhe Barleber See I .
Da ziehen sie gen "Westen" dahin , die TMS Dettmer Tank 140 (04810300) und TMS Dettmer Tank 50 (04017970) am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal Höhe Barleber See I .
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

192 1200x800 Px, 30.11.2016

TMS Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) fuhr am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal am km 319 der untergehenden Sonne hinterher.
TMS Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) fuhr am 24.11.2016 auf dem Mittellandkanal am km 319 der untergehenden Sonne hinterher.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

190 1200x800 Px, 30.11.2016

Blick auf den Mittellandkanal vom Schleusenbereich Rothensee Richtung Haldensleben. Die TMS Dettmer Tank 140 (04810300) und Dettmer Tank 50 (04017970) fuhren gen Westen , das GMS Lidmann & Megger (04003840) kam ihnen entgegen.
Blick auf den Mittellandkanal vom Schleusenbereich Rothensee Richtung Haldensleben. Die TMS Dettmer Tank 140 (04810300) und Dettmer Tank 50 (04017970) fuhren gen Westen , das GMS Lidmann & Megger (04003840) kam ihnen entgegen.
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Mittellandkanal mit Stichkanälen

194 1200x800 Px, 30.11.2016

Neu begegnet Älter. TMS Dettmer Tank 120 (02336967 , 85,95 x 9,60m) kam aus der Schleuse Rothensee und TMS Dettmer Tank 50 (04017970 , 100 x 9m) lag an der Spundwand. 24.11.2016
Neu begegnet Älter. TMS Dettmer Tank 120 (02336967 , 85,95 x 9,60m) kam aus der Schleuse Rothensee und TMS Dettmer Tank 50 (04017970 , 100 x 9m) lag an der Spundwand. 24.11.2016
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

184 1200x800 Px, 30.11.2016

TMS Dettmer Tank 120 (02336969 , 85,95 x 9,60m) am 24.11.2016 in der Schleuse Rothensee zur Talschleusung.
TMS Dettmer Tank 120 (02336969 , 85,95 x 9,60m) am 24.11.2016 in der Schleuse Rothensee zur Talschleusung.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

196 1200x800 Px, 30.11.2016

TMS Asfra (02321983 , 80 x 9m) am 22.11.2016 auf dem Teltowkanal / Machnower See auf Talfahrt.
TMS Asfra (02321983 , 80 x 9m) am 22.11.2016 auf dem Teltowkanal / Machnower See auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / A

221 1200x900 Px, 30.11.2016

TMS Asfra (02321983 , 80 x 9m) am 22.11.2016 beim Einlaufen in die Schleuse Kleinmachnow zu Talschleusung.
TMS Asfra (02321983 , 80 x 9m) am 22.11.2016 beim Einlaufen in die Schleuse Kleinmachnow zu Talschleusung.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / A

246 1200x900 Px, 30.11.2016

WSP 12 Graureiher am 22.11.2016 auf dem Griebnitzsee zu Berg.
WSP 12 Graureiher am 22.11.2016 auf dem Griebnitzsee zu Berg.
Bodo Krakowsky

Hans-Wilhelm (5608390 , 41,02 x 5,03m) lag am 29.11.2016 am ehemaligen Spandauer Südhafen.
Hans-Wilhelm (5608390 , 41,02 x 5,03m) lag am 29.11.2016 am ehemaligen Spandauer Südhafen.
Bodo Krakowsky

Die  Alte Liebe  rostet nicht...bzw. auf dem Rhein bei Remagen - 11.09.2016
Die "Alte Liebe" rostet nicht...bzw. auf dem Rhein bei Remagen - 11.09.2016
Rolf Reinhardt

FGS Anja am Anleger in Urfeld/Rhein - 31.08.2016
FGS Anja am Anleger in Urfeld/Rhein - 31.08.2016
Rolf Reinhardt

FGS Petersberg auf dem Rhein bei Remagen - 11.09.2016
FGS Petersberg auf dem Rhein bei Remagen - 11.09.2016
Rolf Reinhardt

GMS Jenny, Museumsschiff des Bundesministeriums für Bildung und Forschung am Rheinufer in Bonn - 07.09.2016
GMS Jenny, Museumsschiff des Bundesministeriums für Bildung und Forschung am Rheinufer in Bonn - 07.09.2016
Rolf Reinhardt

KFGS Amalyra aus Basel auf dem Rhein bei Widdig - 31.08.2016
KFGS Amalyra aus Basel auf dem Rhein bei Widdig - 31.08.2016
Rolf Reinhardt

KFGS Rhein Melodie auf dem Rhein bei Widdig - 31.08.2016
KFGS Rhein Melodie auf dem Rhein bei Widdig - 31.08.2016
Rolf Reinhardt

KFGS Swiss Pearl auf dem Rhein in Bonn - 07.09.2016
KFGS Swiss Pearl auf dem Rhein in Bonn - 07.09.2016
Rolf Reinhardt

Das Fischereiforschungsfahrzeug Hakon Mosby am 07.09.16 in Bergen
Das Fischereiforschungsfahrzeug Hakon Mosby am 07.09.16 in Bergen
Udo Fürstenberg

Das Offshore Versorgungsschiff VOLSTAD Viking am 07.09.16 in Bergen (NOR)
Das Offshore Versorgungsschiff VOLSTAD Viking am 07.09.16 in Bergen (NOR)
Udo Fürstenberg





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.