schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im November 2017:

Vasaland, RO RO Cargo, IMO, 8222111, Baujahr 1984, Länge  155 m, Breite  25 m,  am 04.10,17 bei Burg am NOK.
Vasaland, RO RO Cargo, IMO, 8222111, Baujahr 1984, Länge 155 m, Breite 25 m, am 04.10,17 bei Burg am NOK.
M. Schiebel

Stefan Sibum  IMO; 9461594 Heimathafen Limassol am 04.10,17 bei Burg am NOK.
Stefan Sibum IMO; 9461594 Heimathafen Limassol am 04.10,17 bei Burg am NOK.
M. Schiebel



Stefan Sibum   IMO; 9461594 Heimathafen Limassol am 04.10,17 bei Burg am NOK.
Stefan Sibum IMO; 9461594 Heimathafen Limassol am 04.10,17 bei Burg am NOK.
M. Schiebel

Bro nuuk, IMO 9323819  Heimathafen Køpenhavn am 04.10,17 bei Burg am NOK.
Bro nuuk, IMO 9323819 Heimathafen Køpenhavn am 04.10,17 bei Burg am NOK.
M. Schiebel

Emilia, Containerschiff,IMO 9197521 Heimathafen Madeira am 04.10,17 bei Burg am NOK.
Emilia, Containerschiff,IMO 9197521 Heimathafen Madeira am 04.10,17 bei Burg am NOK.
M. Schiebel

Emilia, Containerschiff,  IMO 9197521 Heimathafen Madeira am 04.10,17 bei Burg am NOK.
Emilia, Containerschiff, IMO 9197521 Heimathafen Madeira am 04.10,17 bei Burg am NOK.
M. Schiebel

Sonderborg Strait, IMO 3454242 Heimathafen St. John´s am 04.10,17 bei Burg am NOK.
Sonderborg Strait, IMO 3454242 Heimathafen St. John´s am 04.10,17 bei Burg am NOK.
M. Schiebel

Das 17m lange Lotsenboot PILOT JASMUND am 07.06.17 in Bremerhaven
Das 17m lange Lotsenboot PILOT JASMUND am 07.06.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg

NELLY ABICHT (ENI 05802660) am 8.10.2017, Hamburg Elbe, Vorhafen vor dem Tollerort Container Terminal /

Ex-Name: IRENE ABICHT (bis 2010)
Rundfahrtbarkasse / Lüa 19,99 m, B 6,49 m, Tg 1,3 m / 200 kW / 120 Pass. / 1993 bei Deutsche Binnenwerften GmbH, Tangermünde / 2010 NELLY ABICHT /
NELLY ABICHT (ENI 05802660) am 8.10.2017, Hamburg Elbe, Vorhafen vor dem Tollerort Container Terminal / Ex-Name: IRENE ABICHT (bis 2010) Rundfahrtbarkasse / Lüa 19,99 m, B 6,49 m, Tg 1,3 m / 200 kW / 120 Pass. / 1993 bei Deutsche Binnenwerften GmbH, Tangermünde / 2010 NELLY ABICHT /
Harald Schmidt

NIGE (IMO 1000006) AM 16.7.2017, Hamburg; Elbe, Entenwerder / 
Ex-Name: NIGE WARK /

Ehem. Versorger,Tonnenleger, Vermessungsschiff der HPA / GT 104 / Lüa 27,35 m, B 6,0 m, Tg 1,6 m (1,33 im Watt) / 2 Diesel, Cummins, , Typ 855-M, ges. 290 kW (394 PS), Bj. 1992, 2 Verstellpropeller, Ø 1,0 m, 9 kn / gebaut 1964 bei Garbers-Werft, Hamburg / Heimathafen: Cuxhaven / Außerdienststellung: Okt. 2016 / verkauft: 5.4.2017 an Privat /
NIGE (IMO 1000006) AM 16.7.2017, Hamburg; Elbe, Entenwerder / Ex-Name: NIGE WARK / Ehem. Versorger,Tonnenleger, Vermessungsschiff der HPA / GT 104 / Lüa 27,35 m, B 6,0 m, Tg 1,6 m (1,33 im Watt) / 2 Diesel, Cummins, , Typ 855-M, ges. 290 kW (394 PS), Bj. 1992, 2 Verstellpropeller, Ø 1,0 m, 9 kn / gebaut 1964 bei Garbers-Werft, Hamburg / Heimathafen: Cuxhaven / Außerdienststellung: Okt. 2016 / verkauft: 5.4.2017 an Privat /
Harald Schmidt

NIGE (IMO 1000006) AM 16.7.2017, Hamburg; Elbe, Entenwerder / 
Ex-Name: NIGE WARK /

Ehem. Versorger,Tonnenleger, Vermessungsschiff der HPA / GT 104 / Lüa 27,35 m, B 6,0 m, Tg 1,6 m (1,33 im Watt) / 2 Diesel, Cummins, , Typ 855-M, ges. 290 kW (394 PS), Bj. 1992, 2 Verstellpropeller, Ø 1,0 m, 9 kn / gebaut 1964 bei Garbers-Werft, Hamburg / Heimathafen: Cuxhaven / Außerdienststellung: Okt. 2016 / verkauft: 5.4.2017 an Privat /
NIGE (IMO 1000006) AM 16.7.2017, Hamburg; Elbe, Entenwerder / Ex-Name: NIGE WARK / Ehem. Versorger,Tonnenleger, Vermessungsschiff der HPA / GT 104 / Lüa 27,35 m, B 6,0 m, Tg 1,6 m (1,33 im Watt) / 2 Diesel, Cummins, , Typ 855-M, ges. 290 kW (394 PS), Bj. 1992, 2 Verstellpropeller, Ø 1,0 m, 9 kn / gebaut 1964 bei Garbers-Werft, Hamburg / Heimathafen: Cuxhaven / Außerdienststellung: Okt. 2016 / verkauft: 5.4.2017 an Privat /
Harald Schmidt

NINA (ENI 05111070) am 16.7.2017, Hamburg, Innenkannte Landungsbrücken / 
Barkasse / Lüa 17,5 m, B 5,0 m, Tg 1,6 m / 1 Diesel, 125 kW (170 PS) / zugel. Fahrgäste 93 / gebaut 1961 /
NINA (ENI 05111070) am 16.7.2017, Hamburg, Innenkannte Landungsbrücken / Barkasse / Lüa 17,5 m, B 5,0 m, Tg 1,6 m / 1 Diesel, 125 kW (170 PS) / zugel. Fahrgäste 93 / gebaut 1961 /
Harald Schmidt

OORTKATEN (1) (ENI 04807610) am 2.8.2017, Hamburg, Elbe, Fähranleger Neumühlen /

mit Werbung „Heiße Ecke“ /

Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,85 m, B 8,13 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 900 PS,  2 Ruder-Propeller, 12 kn, 1 Querstrahlruder  / 250 Pass. / 2009 bei SSB, Oortkaten, Hamburg / 2011 Wulstbug angebaut /
OORTKATEN (1) (ENI 04807610) am 2.8.2017, Hamburg, Elbe, Fähranleger Neumühlen / mit Werbung „Heiße Ecke“ / Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,85 m, B 8,13 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 900 PS, 2 Ruder-Propeller, 12 kn, 1 Querstrahlruder / 250 Pass. / 2009 bei SSB, Oortkaten, Hamburg / 2011 Wulstbug angebaut /
Harald Schmidt

Schlepper Wolf am 04.10,17 bei Burg am NOK.
Schlepper Wolf am 04.10,17 bei Burg am NOK.
M. Schiebel

Uilenspiegel,Saugbaggerschiff, Heimathafen Antwerpen. IMO 9247467, Länge 142,80 m, Breite 26,85 m, Tiefgang 9,82 m, Tonnage: DWT 21968 T, Maschinenleistung: 15652 PS, Maschine: 2 x MAN B&W 12 V 32/40. Baujahr: 2002, Bauwerft: Merwede Shipyard, Hardinxveld-Giessendam Holland.  Am 04.10,17 bei Burg am NOK.
Uilenspiegel,Saugbaggerschiff, Heimathafen Antwerpen. IMO 9247467, Länge 142,80 m, Breite 26,85 m, Tiefgang 9,82 m, Tonnage: DWT 21968 T, Maschinenleistung: 15652 PS, Maschine: 2 x MAN B&W 12 V 32/40. Baujahr: 2002, Bauwerft: Merwede Shipyard, Hardinxveld-Giessendam Holland. Am 04.10,17 bei Burg am NOK.
M. Schiebel

Uilenspiegel, Saugbaggerschiff, Heimathafen Antwerpen. IMO 9247467, Länge 142,80 m, Breite 26,85 m, Tiefgang 9,82 m, Tonnage: DWT 21968 T, Maschinenleistung: 15652 PS, Maschine: 2 x MAN B&W 12 V 32/40. Baujahr: 2002, Bauwerft: Merwede Shipyard, Hardinxveld-Giessendam Holland.  Am 04.10,17 bei Burg am NOK.
Uilenspiegel, Saugbaggerschiff, Heimathafen Antwerpen. IMO 9247467, Länge 142,80 m, Breite 26,85 m, Tiefgang 9,82 m, Tonnage: DWT 21968 T, Maschinenleistung: 15652 PS, Maschine: 2 x MAN B&W 12 V 32/40. Baujahr: 2002, Bauwerft: Merwede Shipyard, Hardinxveld-Giessendam Holland. Am 04.10,17 bei Burg am NOK.
M. Schiebel

Thedis D, Containerschiff, Heimathafen Monrovia,IMO 9372274,am 04.10,17 bei Burg am NOK.
Thedis D, Containerschiff, Heimathafen Monrovia,IMO 9372274,am 04.10,17 bei Burg am NOK.
M. Schiebel

Thedis D, Containerschiff, Heimathafen Monrovia, IMO 9372274, am 04.10,17 bei Burg am NOK.
Thedis D, Containerschiff, Heimathafen Monrovia, IMO 9372274, am 04.10,17 bei Burg am NOK.
M. Schiebel

Aurora, Containerschiff,  Heimathafen St, John´s,  IMO 9234989, Baujahr: 2001 
Gesamtlänge x Grösste Breite: 134.42m × 22.75m, 04.10,17 bei Burg am NOK.
Aurora, Containerschiff, Heimathafen St, John´s, IMO 9234989, Baujahr: 2001 Gesamtlänge x Grösste Breite: 134.42m × 22.75m, 04.10,17 bei Burg am NOK.
M. Schiebel

Alppila, Massengutfrachter, Heimathafen Helsinki, IMO 9381706, Baujahr 2011, Länge 155,40 m, Breite 25,23 m, Knoten 14,50 bei 8692 KW, 04.10,17 bei Burg am NOK.
Alppila, Massengutfrachter, Heimathafen Helsinki, IMO 9381706, Baujahr 2011, Länge 155,40 m, Breite 25,23 m, Knoten 14,50 bei 8692 KW, 04.10,17 bei Burg am NOK.
M. Schiebel

Bianka Rambow, Containerstellplätze: 868 TEU, IMO 9297591, Länge / Breite / Tiefgang: 134,44 m / 22,50 m / 8,71 m, Baujahr: 2004, Werft: J.J. Sietas Schiffswerft, Hamburg. Besonderheiten: Eisklasse E 3. Am 04.10.17 bei Burg am NOK.
Bianka Rambow, Containerstellplätze: 868 TEU, IMO 9297591, Länge / Breite / Tiefgang: 134,44 m / 22,50 m / 8,71 m, Baujahr: 2004, Werft: J.J. Sietas Schiffswerft, Hamburg. Besonderheiten: Eisklasse E 3. Am 04.10.17 bei Burg am NOK.
M. Schiebel

MS JACOB (ENI 05107320) am 16.7.2017, Hamburg, Elbe, Pontonanlage Entenwerder / 
Ex-Namen: PATRICK (bis 2016, Erlebnis Reederei Zollenspieker Hoopte) JOHN REHR (bis ?, Stauerei Carl Tiedemann) >ALBERT (bis 1950)
Barkasse / Lüa 21,3 m, B 4,6 m, Tg 1,65 m / 1 Diesel, Scania, 199 kW (270 PS) / 50 Fahrgäste / gebaut 1949 bei A. Bonne, HH-Wilhelmsburg /2012  Umbau (sinksicher) + verlängert? /  2016 aufwändig renoviert, 4.3.2016 getauft MS JACOB / Eigner: Hotel Louis C. Jacob, HH-Nienstedten /
MS JACOB (ENI 05107320) am 16.7.2017, Hamburg, Elbe, Pontonanlage Entenwerder / Ex-Namen: PATRICK (bis 2016, Erlebnis Reederei Zollenspieker Hoopte) JOHN REHR (bis ?, Stauerei Carl Tiedemann) >ALBERT (bis 1950) Barkasse / Lüa 21,3 m, B 4,6 m, Tg 1,65 m / 1 Diesel, Scania, 199 kW (270 PS) / 50 Fahrgäste / gebaut 1949 bei A. Bonne, HH-Wilhelmsburg /2012 Umbau (sinksicher) + verlängert? / 2016 aufwändig renoviert, 4.3.2016 getauft MS JACOB / Eigner: Hotel Louis C. Jacob, HH-Nienstedten /
Harald Schmidt

PERFORMANCE (IMO 9250971) am 4.8.2017, Hamburg, Elbe Stromliegeplatz Athabaskakai  /
Ex-Name: MOL PERFORMANCE (bis 2014) /
Containerschiff / BRZ 74.071  / Lüa 283,9 m, B 40,0 m, Tg 14,04 m / 1 Diesel, SUL 11RTA96C, 60.390 kW ( PS), 23 kn / gebaut 2002 in Japan  / TEU 6.402, davon 500 Reefer / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
PERFORMANCE (IMO 9250971) am 4.8.2017, Hamburg, Elbe Stromliegeplatz Athabaskakai / Ex-Name: MOL PERFORMANCE (bis 2014) / Containerschiff / BRZ 74.071 / Lüa 283,9 m, B 40,0 m, Tg 14,04 m / 1 Diesel, SUL 11RTA96C, 60.390 kW ( PS), 23 kn / gebaut 2002 in Japan / TEU 6.402, davon 500 Reefer / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
Harald Schmidt

RAINER ABICHT (ENI 04806110) (H6022) am 4.8.2017: Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen / 

Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18,00 m, B 4,8 m, Tg 1,1 m, / 1 Diesel, 100 kW, 136 PS / ges. Fahrgäste: 60 / 2007 bei Behrens Schiffs- und Schweißtechnik GmbH, Hamburg-Finkenwerder /
RAINER ABICHT (ENI 04806110) (H6022) am 4.8.2017: Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen / Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18,00 m, B 4,8 m, Tg 1,1 m, / 1 Diesel, 100 kW, 136 PS / ges. Fahrgäste: 60 / 2007 bei Behrens Schiffs- und Schweißtechnik GmbH, Hamburg-Finkenwerder /
Harald Schmidt

RAINER ABICHT (ENI 04806110) (H6022) am 4.8.2017: Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen / 

Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18,00 m, B 4,8 m, Tg 1,1 m, / 1 Diesel, 100 kW, 136 PS / ges. Fahrgäste: 60 / 2007 bei Behrens Schiffs- und Schweißtechnik GmbH, Hamburg-Finkenwerder /
RAINER ABICHT (ENI 04806110) (H6022) am 4.8.2017: Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen / Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18,00 m, B 4,8 m, Tg 1,1 m, / 1 Diesel, 100 kW, 136 PS / ges. Fahrgäste: 60 / 2007 bei Behrens Schiffs- und Schweißtechnik GmbH, Hamburg-Finkenwerder /
Harald Schmidt

Der 29m lange Schlepper RT PETER am 07.06.17 in Bremerhaven
Der 29m lange Schlepper RT PETER am 07.06.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / R

199 1200x922 Px, 02.11.2017

Ein Freizeit-Floß auf der Spree in Berlin Alt-Treptow. (Oktober 2013)
Ein Freizeit-Floß auf der Spree in Berlin Alt-Treptow. (Oktober 2013)
Christian Bremer

Eine norwegische Yacht in der Bucht Sømmevågen. (Sola, Juni 2017)
Eine norwegische Yacht in der Bucht Sømmevågen. (Sola, Juni 2017)
Christian Bremer

Der 1944 gebaute Ein-Mann-Torpedo  Marder  im Technikmuseum Speyer. (Mai 2014)
Der 1944 gebaute Ein-Mann-Torpedo "Marder" im Technikmuseum Speyer. (Mai 2014)
Christian Bremer

Das U-Boot Typ 205  U9  im Technikmuseum Speyer. (Mai 2014)
Das U-Boot Typ 205 "U9" im Technikmuseum Speyer. (Mai 2014)
Christian Bremer

Das Mini-U-Boot Typ 127  Seehund  im Technikmuseum Speyer. (Mai 2014)
Das Mini-U-Boot Typ 127 "Seehund" im Technikmuseum Speyer. (Mai 2014)
Christian Bremer

Das Schnellschiff WSS-12 - Baujahr 1965 - im Technikmuseum Speyer. (Mai 2014)
Das Schnellschiff WSS-12 - Baujahr 1965 - im Technikmuseum Speyer. (Mai 2014)
Christian Bremer

Der 1907 gebaute Rheinschlepper  Glarus  im Technikmuseum Speyer. (Mai 2014)
Der 1907 gebaute Rheinschlepper "Glarus" im Technikmuseum Speyer. (Mai 2014)
Christian Bremer

Das Schnellboot  Wildcat  im Technikmuseum Speyer. (Mai 2014)
Das Schnellboot "Wildcat" im Technikmuseum Speyer. (Mai 2014)
Christian Bremer

Das offene Dampfboot  June Zephyr  im Auto- und Technikmuseum Sinsheim. (Dezember 2014)
Das offene Dampfboot "June Zephyr" im Auto- und Technikmuseum Sinsheim. (Dezember 2014)
Christian Bremer

Dampfschiffe / Dampfboote / alle

335 1200x900 Px, 02.11.2017

Der Seenotkreuzer  John T. Essberger  der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger. (Technikmuseum Speyer, Mai 2014)
Der Seenotkreuzer "John T. Essberger" der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger. (Technikmuseum Speyer, Mai 2014)
Christian Bremer

RANDOLF 1 (ENI 05101220) am 16.7.2017, Hamburg, Elbe, Hinterkante Landungsbrücken /

Barkasse / Lüa 18 m, B 4,4 m, Tg 1,6m / 1 Diesel, 191 kW (260 PS) / gebaut 1942 bei Bonné, HH-Wilhelmsburg als Schlepp- und Transportschiff, 1972 Randolf 1, aufwendig restauriert / Reederei Landsch, Hamburg /
RANDOLF 1 (ENI 05101220) am 16.7.2017, Hamburg, Elbe, Hinterkante Landungsbrücken / Barkasse / Lüa 18 m, B 4,4 m, Tg 1,6m / 1 Diesel, 191 kW (260 PS) / gebaut 1942 bei Bonné, HH-Wilhelmsburg als Schlepp- und Transportschiff, 1972 Randolf 1, aufwendig restauriert / Reederei Landsch, Hamburg /
Harald Schmidt

REIHERSTIEG (ENI 04811570) am 23.4.2017, – Musical-Werbung: Das Wunder von Bern - Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken  /

Hafenfährschiff (Typ Flachschiff) / Lüa 27,2 m, B 7,8 m, Tg 1,6 m / 1 Diesel, Volvo Penta D13 500 MH, 321 kW (437 PS), 1 Festpropeller , Beckerruder, Hilfsantrieb: Volvo Penta D7 mit Schottel –Waterjet, J 57 RD, 177 kW (240 PS), als Querstrahlruder und 2. Antrieb (gesetzliche Vorschrift) für 7 kn in Höhe der Rampen verbaut / Eigner: HADAG, Hamburg /
REIHERSTIEG (ENI 04811570) am 23.4.2017, – Musical-Werbung: Das Wunder von Bern - Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken / Hafenfährschiff (Typ Flachschiff) / Lüa 27,2 m, B 7,8 m, Tg 1,6 m / 1 Diesel, Volvo Penta D13 500 MH, 321 kW (437 PS), 1 Festpropeller , Beckerruder, Hilfsantrieb: Volvo Penta D7 mit Schottel –Waterjet, J 57 RD, 177 kW (240 PS), als Querstrahlruder und 2. Antrieb (gesetzliche Vorschrift) für 7 kn in Höhe der Rampen verbaut / Eigner: HADAG, Hamburg /
Harald Schmidt

REIHERSTIEG (ENI 04811570) am 21.8.2017, – Musical-Werbung: König der Löwen - Hamburg, Elbe Höhe Dockland /

Hafenfährschiff (Typ Flachschiff) / Lüa 27,2 m, B 7,8 m, Tg 1,6 m / 1 Diesel, Volvo Penta D13 500 MH, 321 kW (437 PS), 1 Festpropeller , Beckerruder, Hilfsantrieb: Volvo Penta D7 mit Schottel –Waterjet, J 57 RD, 177 kW (240 PS), als Querstrahlruder und 2. Antrieb (gesetzliche Vorschrift) für 7 kn in Höhe der Rampen verbaut / Eigner: HADAG, Hamburg /
REIHERSTIEG (ENI 04811570) am 21.8.2017, – Musical-Werbung: König der Löwen - Hamburg, Elbe Höhe Dockland / Hafenfährschiff (Typ Flachschiff) / Lüa 27,2 m, B 7,8 m, Tg 1,6 m / 1 Diesel, Volvo Penta D13 500 MH, 321 kW (437 PS), 1 Festpropeller , Beckerruder, Hilfsantrieb: Volvo Penta D7 mit Schottel –Waterjet, J 57 RD, 177 kW (240 PS), als Querstrahlruder und 2. Antrieb (gesetzliche Vorschrift) für 7 kn in Höhe der Rampen verbaut / Eigner: HADAG, Hamburg /
Harald Schmidt

RMS NEUDORF (IMO 8920256) am 19.6.2012, Kieler Förde /
Weitere Namen: Sagitta ->09.2007, Rosemarie ->10.1990 /
Stückgutfrachter / BRZ 1.985 / Lüa 82,46 m, B 12,5 m, Tg 4,47 m / 1 Diesel, MaK 6 M 332, 1.200 kW (1.632 PS), 11 kn / TEU 102/ gebaut 1990 bei Scheepswerf Damen, Gorinchem, NL / Flagge: Antigua&Barbuda, Heimathafen: St. Johns /
RMS NEUDORF (IMO 8920256) am 19.6.2012, Kieler Förde / Weitere Namen: Sagitta ->09.2007, Rosemarie ->10.1990 / Stückgutfrachter / BRZ 1.985 / Lüa 82,46 m, B 12,5 m, Tg 4,47 m / 1 Diesel, MaK 6 M 332, 1.200 kW (1.632 PS), 11 kn / TEU 102/ gebaut 1990 bei Scheepswerf Damen, Gorinchem, NL / Flagge: Antigua&Barbuda, Heimathafen: St. Johns /
Harald Schmidt

SABINE (H 30196) am 16.7.2017, Hamburg, Elbe, Innenkante Landungsbücken /
Rundfahrtbarkasse / Lüa 17,69 m, B 3,2 m, Tg 1,2 m / 1 Diesel, Iveco, 75,5 kW (103 PS) / 73 Pass. / gebaut 1914 / 2012-2013 Umbau (Sinksicherheit) bei Flint Werft, Hamburg / Eigner: Barkassenvermietung Rieck  /
SABINE (H 30196) am 16.7.2017, Hamburg, Elbe, Innenkante Landungsbücken / Rundfahrtbarkasse / Lüa 17,69 m, B 3,2 m, Tg 1,2 m / 1 Diesel, Iveco, 75,5 kW (103 PS) / 73 Pass. / gebaut 1914 / 2012-2013 Umbau (Sinksicherheit) bei Flint Werft, Hamburg / Eigner: Barkassenvermietung Rieck /
Harald Schmidt

Balmoral, Kreuzfahrtschiff, von der Fred Olsen Reederei die MS Balmoral. Erst 2008 renoviert ist die 1988 gebaute Balmoral neu gerüstet, um Kreuzfahrten zu einem Erfolg zu machen, egal in welchem Gebiet auf der Welt sie unterwegs ist. In 738 eleganten komfortablen Kabinen finden 1340 Passagiere Platz. Baujahr: 1988, Bauwerft: Meyer Werft, Papenburg Deutschland. Sie ist 217,91 m lang und 32,20 m breit, hat eine GT/BRZ von 43.537 und bietet 1.340 Passagieren und 510 Besatzungsmitgliedern Platz. Heimathafen ist Nassau (Bahamas). Frühere Namen: CROWN ODYSSEY, NORWEGIAN CROWN. Schlepper WAL hinten an, wegen starkem Wind die Spur halten. Am 04.10.17 bei Burg am NOK.
Balmoral, Kreuzfahrtschiff, von der Fred Olsen Reederei die MS Balmoral. Erst 2008 renoviert ist die 1988 gebaute Balmoral neu gerüstet, um Kreuzfahrten zu einem Erfolg zu machen, egal in welchem Gebiet auf der Welt sie unterwegs ist. In 738 eleganten komfortablen Kabinen finden 1340 Passagiere Platz. Baujahr: 1988, Bauwerft: Meyer Werft, Papenburg Deutschland. Sie ist 217,91 m lang und 32,20 m breit, hat eine GT/BRZ von 43.537 und bietet 1.340 Passagieren und 510 Besatzungsmitgliedern Platz. Heimathafen ist Nassau (Bahamas). Frühere Namen: CROWN ODYSSEY, NORWEGIAN CROWN. Schlepper WAL hinten an, wegen starkem Wind die Spur halten. Am 04.10.17 bei Burg am NOK.
M. Schiebel

Balmoral, Kreuzfahrtschiff, von der Fred Olsen Reederei die MS Balmoral. Erst 2008 renoviert ist die 1988 gebaute Balmoral neu gerüstet, um Kreuzfahrten zu einem Erfolg zu machen, egal in welchem Gebiet auf der Welt sie unterwegs ist. In 738 eleganten komfortablen Kabinen finden 1340 Passagiere Platz. Baujahr: 1988, Bauwerft: Meyer Werft, Papenburg Deutschland. Sie ist 217,91 m lang und 32,20 m breit, hat eine GT/BRZ von 43.537 und bietet 1.340 Passagieren und 510 Besatzungsmitgliedern Platz. Heimathafen ist Nassau (Bahamas). Frühere Namen: CROWN ODYSSEY, NORWEGIAN CROWN. Schlepper WAL hinten an, wegen starkem Wind die Spur halten. Am 04.10.17 bei Burg am NOK.
Balmoral, Kreuzfahrtschiff, von der Fred Olsen Reederei die MS Balmoral. Erst 2008 renoviert ist die 1988 gebaute Balmoral neu gerüstet, um Kreuzfahrten zu einem Erfolg zu machen, egal in welchem Gebiet auf der Welt sie unterwegs ist. In 738 eleganten komfortablen Kabinen finden 1340 Passagiere Platz. Baujahr: 1988, Bauwerft: Meyer Werft, Papenburg Deutschland. Sie ist 217,91 m lang und 32,20 m breit, hat eine GT/BRZ von 43.537 und bietet 1.340 Passagieren und 510 Besatzungsmitgliedern Platz. Heimathafen ist Nassau (Bahamas). Frühere Namen: CROWN ODYSSEY, NORWEGIAN CROWN. Schlepper WAL hinten an, wegen starkem Wind die Spur halten. Am 04.10.17 bei Burg am NOK.
M. Schiebel

ISAR HIGHWAY, Autotransporter Kess, IMO 9195145, Länge: 100 m, Breite: 20 m, Geschwindigkeit: 15,5 Knoten, Baujahr: 2000, Bauwerft: Rolandwerft, Berne, Flagge: Zypern.  Am 05.10.17 bei Schachtaudorf am NOK.
ISAR HIGHWAY, Autotransporter Kess, IMO 9195145, Länge: 100 m, Breite: 20 m, Geschwindigkeit: 15,5 Knoten, Baujahr: 2000, Bauwerft: Rolandwerft, Berne, Flagge: Zypern. Am 05.10.17 bei Schachtaudorf am NOK.
M. Schiebel

Voronezh, Containerschiff, Baujahr: 2009, Länge: 183.00 m, Breite: 26.00 m, Tiefgang: 9.85 m, 1728 TEU, 
IMO: 9322011, Am 06.10.17 bei Schachtaudorf am NOK.
Voronezh, Containerschiff, Baujahr: 2009, Länge: 183.00 m, Breite: 26.00 m, Tiefgang: 9.85 m, 1728 TEU, IMO: 9322011, Am 06.10.17 bei Schachtaudorf am NOK.
M. Schiebel

Voronezh,  Containerschiff, Baujahr: 2009, Länge: 183.00 m, Breite: 26.00 m, Tiefgang: 9.85 m, 1728 TEU, 
IMO: 9322011, Am 06.10.17 bei Schachtaudorf am NOK.
Voronezh, Containerschiff, Baujahr: 2009, Länge: 183.00 m, Breite: 26.00 m, Tiefgang: 9.85 m, 1728 TEU, IMO: 9322011, Am 06.10.17 bei Schachtaudorf am NOK.
M. Schiebel

Voronezh, Containerschiff, Baujahr: 2009, Länge: 183.00 m, Breite: 26.00 m, Tiefgang: 9.85 m, 1728 TEU, 
IMO: 9322011, Am 06.10.17 bei Schachtaudorf am NOK.
Voronezh, Containerschiff, Baujahr: 2009, Länge: 183.00 m, Breite: 26.00 m, Tiefgang: 9.85 m, 1728 TEU, IMO: 9322011, Am 06.10.17 bei Schachtaudorf am NOK.
M. Schiebel

Noortruck, Heimathafen Lübeck, Neuer Einsatzort wird das Baufeld für den Offshore-Windpark-Butendiek sein.  IMO 7403158, aus Vos Mariner wurde nach Umbau Moortruck. Am 06.10.17 bei Schachtaudorf am NOK.
Noortruck, Heimathafen Lübeck, Neuer Einsatzort wird das Baufeld für den Offshore-Windpark-Butendiek sein. IMO 7403158, aus Vos Mariner wurde nach Umbau Moortruck. Am 06.10.17 bei Schachtaudorf am NOK.
M. Schiebel

Noortruck, Heimathafen Lübeck, Neuer Einsatzort wird das Baufeld für den Offshore-Windpark-Butendiek sein.  IMO 7403158, aus Vos Mariner wurde nach Umbau Moortruck. Am 06.10.17 bei Schachtaudorf am NOK.
Noortruck, Heimathafen Lübeck, Neuer Einsatzort wird das Baufeld für den Offshore-Windpark-Butendiek sein. IMO 7403158, aus Vos Mariner wurde nach Umbau Moortruck. Am 06.10.17 bei Schachtaudorf am NOK.
M. Schiebel

OTTO LAUFFER am 8.10.2017, Hamburg, Elbe, Museumshafen Övelgönne / 

Dampfbarkasse / ex HAFENPOLIZEI VI, später WASSERSCHUTZPOLIZEI 6, 1968 außer Dienst  / Lüa 17 m, B 3,88 m, Tg 1,66 m / 1 Zweizylinder - Verbundmaschine mit 174 PS / gebaut 1928 bei H.C. Stülcken & Sohn für die Finanzdeputation Hamburg / Eigner: Museumshafen Ovelgönne e.V., Hamburg /
OTTO LAUFFER am 8.10.2017, Hamburg, Elbe, Museumshafen Övelgönne / Dampfbarkasse / ex HAFENPOLIZEI VI, später WASSERSCHUTZPOLIZEI 6, 1968 außer Dienst / Lüa 17 m, B 3,88 m, Tg 1,66 m / 1 Zweizylinder - Verbundmaschine mit 174 PS / gebaut 1928 bei H.C. Stülcken & Sohn für die Finanzdeputation Hamburg / Eigner: Museumshafen Ovelgönne e.V., Hamburg /
Harald Schmidt

Travastland, RO RO Schiff, IMO 9334959, Heimat Göteborg/Schweden, Ex Name TRANSPAPER. Am 06.10.17 bei Schachtaudorf am NOK.
Travastland, RO RO Schiff, IMO 9334959, Heimat Göteborg/Schweden, Ex Name TRANSPAPER. Am 06.10.17 bei Schachtaudorf am NOK.
M. Schiebel

Alexander von Humboldt 2, ein Dreimastsegler,  Das Schiff ist als Bark getakelt. Sie hat eine Länge von 65 Metern, eine Breite von 10 Metern und verfügt über 24 Segel mit einer Segelfläche von insgesamt 1.360 Quadratmetern. Maximal 79 Personen im Alter von 14 bis 75 Jahren können bei entsprechender Fitness auf ihr mitsegeln. Am 06.10.17 bei Schachtaudorf am NOK.
Alexander von Humboldt 2, ein Dreimastsegler, Das Schiff ist als Bark getakelt. Sie hat eine Länge von 65 Metern, eine Breite von 10 Metern und verfügt über 24 Segel mit einer Segelfläche von insgesamt 1.360 Quadratmetern. Maximal 79 Personen im Alter von 14 bis 75 Jahren können bei entsprechender Fitness auf ihr mitsegeln. Am 06.10.17 bei Schachtaudorf am NOK.
M. Schiebel

Der 29m lange Schlepper RT PETER am 07.06.17 in Bremerhaven
Der 29m lange Schlepper RT PETER am 07.06.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / R

214 1200x900 Px, 03.11.2017

Nordstraum, Chemical/Oil Products Tanker, Heimathafen Bergen, IMO 9523548, Am 06.10.17 bei Schachtaudorf am NOK.
Nordstraum, Chemical/Oil Products Tanker, Heimathafen Bergen, IMO 9523548, Am 06.10.17 bei Schachtaudorf am NOK.
M. Schiebel

Nordstraum,  Chemical/Oil Products Tanker, Heimathafen Bergen, IMO 9523548, Am 06.10.17 bei Schachtaudorf am NOK.
Nordstraum, Chemical/Oil Products Tanker, Heimathafen Bergen, IMO 9523548, Am 06.10.17 bei Schachtaudorf am NOK.
M. Schiebel

Marielist, Containerschiff, Baujahr 2010, Länge 158 m, Breite 24 m, IMO 9448669. Am 06.10.17 bei Schachtaudorf am NOK.
Marielist, Containerschiff, Baujahr 2010, Länge 158 m, Breite 24 m, IMO 9448669. Am 06.10.17 bei Schachtaudorf am NOK.
M. Schiebel

F 262 Erfurt, eine Korvette der Deutschen Marine vom Typ K130, Am 07.10.17 bei Schachtaudorf am NOK.
F 262 Erfurt, eine Korvette der Deutschen Marine vom Typ K130, Am 07.10.17 bei Schachtaudorf am NOK.
M. Schiebel

Bothniaborg, Ro Ro Cargo Schiff, Heimathafen DELFZIJL, IMO: 9267728, Am 07.10.17 bei Schachtaudorf am NOK.
Bothniaborg, Ro Ro Cargo Schiff, Heimathafen DELFZIJL, IMO: 9267728, Am 07.10.17 bei Schachtaudorf am NOK.
M. Schiebel

Penyez, Bulk Carrier, Heimathafen Majuro, Baujahr 2000, Länge 141 m, Breite 22 m, IMO 9200574, Am 07.10.17 bei Schachtaudorf
Penyez, Bulk Carrier, Heimathafen Majuro, Baujahr 2000, Länge 141 m, Breite 22 m, IMO 9200574, Am 07.10.17 bei Schachtaudorf
M. Schiebel

Statengracht, Bulk Carrier, Heimathafen Amsterdam, Baujahr 2004, Gesamtlänge x Grösste Breite: 172.6m × 25.65m, Baujahr: 2004. Am 07.10.17 bei Schachtaudorf.
Statengracht, Bulk Carrier, Heimathafen Amsterdam, Baujahr 2004, Gesamtlänge x Grösste Breite: 172.6m × 25.65m, Baujahr: 2004. Am 07.10.17 bei Schachtaudorf.
M. Schiebel

Statengracht, Bulk Carrier, Heimathafen Amsterdam, Baujahr 2004, Gesamtlänge x Grösste Breite: 172.6m × 25.65m, Baujahr: 2004. Am 07.10.17 bei Schachtaudorf.
Statengracht, Bulk Carrier, Heimathafen Amsterdam, Baujahr 2004, Gesamtlänge x Grösste Breite: 172.6m × 25.65m, Baujahr: 2004. Am 07.10.17 bei Schachtaudorf.
M. Schiebel

Sten Suomi, Tankschiff, Heimatstadt Bergen, IMO 9378723, Gesamtlänge x Grösste Breite: 144.1m × 23.19m, Baujahr: 2008. Am 07.10.17 bei Schachtaudorf.
Sten Suomi, Tankschiff, Heimatstadt Bergen, IMO 9378723, Gesamtlänge x Grösste Breite: 144.1m × 23.19m, Baujahr: 2008. Am 07.10.17 bei Schachtaudorf.
M. Schiebel

Alexander B, Feederschiff, IMO  9328649, Heimathafen St. John´s, Baujahr: 2006, BRZ: 14072, DWT: 18530 t, Container: 1221 TEU,  Länge: 154.59 m, Breite: 24.50 m, Tiefgang: 9.50 m, Maschinenleistung: 11204 KW, Geschwindigkeit: 19.30 kn. Am 08.10.17 bei Schachtaudorf gesehen.
Alexander B, Feederschiff, IMO 9328649, Heimathafen St. John´s, Baujahr: 2006, BRZ: 14072, DWT: 18530 t, Container: 1221 TEU, Länge: 154.59 m, Breite: 24.50 m, Tiefgang: 9.50 m, Maschinenleistung: 11204 KW, Geschwindigkeit: 19.30 kn. Am 08.10.17 bei Schachtaudorf gesehen.
M. Schiebel

Der 31m lange Schlepper Bremerhaven am 07.06.17 in Bremerhaven
Der 31m lange Schlepper Bremerhaven am 07.06.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / B

248 1200x880 Px, 04.11.2017

Der 28m lange Schlepper Geeste am 07.06.17 in Bremerhaven
Der 28m lange Schlepper Geeste am 07.06.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / G

312 1200x812 Px, 04.11.2017

Der 96m lange Saugbagger HAM 317 am 07.06.17 in Bremerhaven
Der 96m lange Saugbagger HAM 317 am 07.06.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg

Spezialschiffe / Bagger / dredger / H

231 1200x761 Px, 04.11.2017

HAI (ENI 05100180) am 15-9-2017, Hamburg, Elbe Einfahrt Köhlfleet /
Ex- Name: WS 18 der WSP- HH / 

Schlepper / Lüa 17,9 m, B 3,9 m, Tg 1,3 m / gebaut 1959 bei Menzer, HH-Bergedorf / 1984 verkauft an Privat  /
HAI (ENI 05100180) am 15-9-2017, Hamburg, Elbe Einfahrt Köhlfleet / Ex- Name: WS 18 der WSP- HH / Schlepper / Lüa 17,9 m, B 3,9 m, Tg 1,3 m / gebaut 1959 bei Menzer, HH-Bergedorf / 1984 verkauft an Privat /
Harald Schmidt

SCHUBEXPRESS 10 (ENI 05602700) am 21.8.2017, Hamburg, Elbe, Kreuzfahrterminal Altona, an der Bordwand der MEIN SCHIFF 6 /

ex-Name: SCH 2410

Schubschiff (DDR Typ KSS300) / Lüa 16,5 m, B 8,15 m, Tg 1,57 m / 1984 bei VEB Yachtwerft Berlin-Köpenick /
SCHUBEXPRESS 10 (ENI 05602700) am 21.8.2017, Hamburg, Elbe, Kreuzfahrterminal Altona, an der Bordwand der MEIN SCHIFF 6 / ex-Name: SCH 2410 Schubschiff (DDR Typ KSS300) / Lüa 16,5 m, B 8,15 m, Tg 1,57 m / 1984 bei VEB Yachtwerft Berlin-Köpenick /
Harald Schmidt

SCHUB EXPRESS 25 (ENI 05603880) am  16.3.2017, Hamburg, Elbe vor Blohm+Voss /

Kanal-Schubschiff  KSS 300 / Lüa 16,5 m, B 8,15 m, Tg 1,57 m /1985 bei VEB Yachtwerft Berlin-Köpenick /
SCHUB EXPRESS 25 (ENI 05603880) am 16.3.2017, Hamburg, Elbe vor Blohm+Voss / Kanal-Schubschiff KSS 300 / Lüa 16,5 m, B 8,15 m, Tg 1,57 m /1985 bei VEB Yachtwerft Berlin-Köpenick /
Harald Schmidt

SERVICE (ENI 05100910) am 21.8.2017, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke /
Schleppbarkasse / Lüa 15,74 m, B 4,05 m, Tg 1,45 m / 1 Diesel, 250 kW (340 PS), Kortdüse / Eigner: H. Wolkau GmbH, Hamburg, Deutschland
SERVICE (ENI 05100910) am 21.8.2017, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke / Schleppbarkasse / Lüa 15,74 m, B 4,05 m, Tg 1,45 m / 1 Diesel, 250 kW (340 PS), Kortdüse / Eigner: H. Wolkau GmbH, Hamburg, Deutschland
Harald Schmidt

SILJA 3 (ENI 08455015) am 6.7.2017, Oberelbe vor Tesperhude /
Ex-Namen: MN 8504 >DECIN 4 >DECIN /
GMS / Tonnage 899 t / Lüa 71,6 m, B 9,36 m, Tg 2,4 m / 1 Diesel, Skoda, 456 kW (620 PS) / gebaut 1969 bei Ceske Lodenice, Prag / Flagge. Tschechien, Heimathafen: Decin /
SILJA 3 (ENI 08455015) am 6.7.2017, Oberelbe vor Tesperhude / Ex-Namen: MN 8504 >DECIN 4 >DECIN / GMS / Tonnage 899 t / Lüa 71,6 m, B 9,36 m, Tg 2,4 m / 1 Diesel, Skoda, 456 kW (620 PS) / gebaut 1969 bei Ceske Lodenice, Prag / Flagge. Tschechien, Heimathafen: Decin /
Harald Schmidt

Palembang, Mehrzweckschiff, Baujahr: 2010, BRZ: 11473, DWT: 10040 t, TEU 604, IMO: 9501887, Länge: 133.00 m, Breite: 23.01 m, Geschwindigkeit: 16.50 kn. Am 08.10.17 bei Schachtaudorf Richtung Kiel.
Palembang, Mehrzweckschiff, Baujahr: 2010, BRZ: 11473, DWT: 10040 t, TEU 604, IMO: 9501887, Länge: 133.00 m, Breite: 23.01 m, Geschwindigkeit: 16.50 kn. Am 08.10.17 bei Schachtaudorf Richtung Kiel.
M. Schiebel

Palembang, Mehrzweckschiff, Baujahr: 2010, BRZ: 11473, DWT: 10040 t, TEU 604, IMO: 9501887, Länge: 133.00 m, Breite: 23.01 m, Geschwindigkeit: 16.50 kn. Am 08.10.17 bei Schachtaudorf Richtung Kiel.
Palembang, Mehrzweckschiff, Baujahr: 2010, BRZ: 11473, DWT: 10040 t, TEU 604, IMO: 9501887, Länge: 133.00 m, Breite: 23.01 m, Geschwindigkeit: 16.50 kn. Am 08.10.17 bei Schachtaudorf Richtung Kiel.
M. Schiebel

WESTMINSTER, LPG TANKER, Baujahr2011, Bruttotonnage7222 Tonnen, Bauwerft: MIURA SCHIFFBAU - SAIKI, JAPAN, IMO-Nummer9520132, Heimathafen Singapore. Am 05.10.17 bei Schachtaudorf Richtung Kiel.
WESTMINSTER, LPG TANKER, Baujahr2011, Bruttotonnage7222 Tonnen, Bauwerft: MIURA SCHIFFBAU - SAIKI, JAPAN, IMO-Nummer9520132, Heimathafen Singapore. Am 05.10.17 bei Schachtaudorf Richtung Kiel.
M. Schiebel

Marité,  ein Dreimastschoner, erbaut 1921 bis 1923 in Fécamp, Länge 34 m (45,5 m mit Bugspriet), Breite 8 m, Tiefgang 3,60m, Verdrängung 360 t, 650m² Segelfläche, Motor 460 PS. Seit 1923 im Kabeljaufang vor Neufundland bis  1930. Dann  Verkauf nach Skandinavien. 1999 Rückkehr nach Frankreich. Aufwendige und Sanierungs.- und Renovierungsarbeiten seit April 2012 wieder seetüchtig. Auf dem NOK bei Schachtaudorf  am 08.10.17.
Marité, ein Dreimastschoner, erbaut 1921 bis 1923 in Fécamp, Länge 34 m (45,5 m mit Bugspriet), Breite 8 m, Tiefgang 3,60m, Verdrängung 360 t, 650m² Segelfläche, Motor 460 PS. Seit 1923 im Kabeljaufang vor Neufundland bis 1930. Dann Verkauf nach Skandinavien. 1999 Rückkehr nach Frankreich. Aufwendige und Sanierungs.- und Renovierungsarbeiten seit April 2012 wieder seetüchtig. Auf dem NOK bei Schachtaudorf am 08.10.17.
M. Schiebel

MSM DON, Stückgut- und Mehrzweckfrachter, IMO 9518971, Baujahr 2011, Länge 105 m, Breite 15 m, Geschwindigkeit Avg/Max 8,4 kn / 15,3 kn, Heimathafen Limassol. Auf dem NOK bei Schachtaudorf  am 08.10.17 Richtung Brunsbüttel.
MSM DON, Stückgut- und Mehrzweckfrachter, IMO 9518971, Baujahr 2011, Länge 105 m, Breite 15 m, Geschwindigkeit Avg/Max 8,4 kn / 15,3 kn, Heimathafen Limassol. Auf dem NOK bei Schachtaudorf am 08.10.17 Richtung Brunsbüttel.
M. Schiebel

Iris Bolten,Containerschiff, Heimathafen Madeira, IMO 9369007, Länge: 139,60, Breite: 22,20 m, Tiefgang: 7,36 m,
Baujahr: 2008, Bauwerft: Detlef Hegemann Rolandwerft GmbH & Co.KG, Berne. Auf dem NOK bei Schachtaudorf  am 09.10.17.
Iris Bolten,Containerschiff, Heimathafen Madeira, IMO 9369007, Länge: 139,60, Breite: 22,20 m, Tiefgang: 7,36 m, Baujahr: 2008, Bauwerft: Detlef Hegemann Rolandwerft GmbH & Co.KG, Berne. Auf dem NOK bei Schachtaudorf am 09.10.17.
M. Schiebel

„Vestvind“ , Deck-Carrier. Schippert gerade durch den Nord-Ostsee Kanal Richtung Brunsbüttel mit einer Ladung Flügeln für Windenergieanlagen nach Belfast. IMO: 9750579, Heimathafen ist St. John's. Der indische Heavy-Lift-Module-Carrier.  „Vir Varenya“ Juni 2016 in China fertiggestellte (umgenannte  Vestvind) und 130 Meter lange, 25 Meter breite und nur 5,30 Meter tiefgehende Fahrzeug in Bareboat-Charter. Der Deck-Carrier kann Fundamente und Turmsektionen für Windkraftanlagen, Tripods und Transition Pie ces auf seiner knapp 2700 Quadratmeter großen offenen Ladefläche transportieren.  Am 07.10.17 bei Schachtaudorf gesehen.
„Vestvind“ , Deck-Carrier. Schippert gerade durch den Nord-Ostsee Kanal Richtung Brunsbüttel mit einer Ladung Flügeln für Windenergieanlagen nach Belfast. IMO: 9750579, Heimathafen ist St. John's. Der indische Heavy-Lift-Module-Carrier. „Vir Varenya“ Juni 2016 in China fertiggestellte (umgenannte Vestvind) und 130 Meter lange, 25 Meter breite und nur 5,30 Meter tiefgehende Fahrzeug in Bareboat-Charter. Der Deck-Carrier kann Fundamente und Turmsektionen für Windkraftanlagen, Tripods und Transition Pie ces auf seiner knapp 2700 Quadratmeter großen offenen Ladefläche transportieren. Am 07.10.17 bei Schachtaudorf gesehen.
M. Schiebel

„Vestvind“ , Deck-Carrier. Schippert gerade durch den Nord-Ostsee Kanal Richtung Brunsbüttel mit einer Ladung Flügeln für Windenergieanlagen nach Belfast. IMO: 9750579, Heimathafen ist St. John's. Der indische Heavy-Lift-Module-Carrier.  „Vir Varenya“ Juni 2016 in China fertiggestellte (umgenannte  Vestvind) und 130 Meter lange, 25 Meter breite und nur 5,30 Meter tiefgehende Fahrzeug in Bareboat-Charter. Der Deck-Carrier kann Fundamente und Turmsektionen für Windkraftanlagen, Tripods und Transition Pie ces auf seiner knapp 2700 Quadratmeter großen offenen Ladefläche transportieren.  Am 07.10.17 bei Schachtaudorf gesehen.
„Vestvind“ , Deck-Carrier. Schippert gerade durch den Nord-Ostsee Kanal Richtung Brunsbüttel mit einer Ladung Flügeln für Windenergieanlagen nach Belfast. IMO: 9750579, Heimathafen ist St. John's. Der indische Heavy-Lift-Module-Carrier. „Vir Varenya“ Juni 2016 in China fertiggestellte (umgenannte Vestvind) und 130 Meter lange, 25 Meter breite und nur 5,30 Meter tiefgehende Fahrzeug in Bareboat-Charter. Der Deck-Carrier kann Fundamente und Turmsektionen für Windkraftanlagen, Tripods und Transition Pie ces auf seiner knapp 2700 Quadratmeter großen offenen Ladefläche transportieren. Am 07.10.17 bei Schachtaudorf gesehen.
M. Schiebel

Petkum, Containerschiff, Baujahr: 2008, Container: 1304 TEU, Länge: 161.00 m, Breite: 25.00 m, Tiefgang: 9.60 m, IMO: 9386988, Heimathafen: St. John´s. Am 08.10.17 bei Schachtaudorf Richtung Kiel.
Petkum, Containerschiff, Baujahr: 2008, Container: 1304 TEU, Länge: 161.00 m, Breite: 25.00 m, Tiefgang: 9.60 m, IMO: 9386988, Heimathafen: St. John´s. Am 08.10.17 bei Schachtaudorf Richtung Kiel.
M. Schiebel

BOV Gallant, Tankschiff, Heimathafen  Valletta, IMO 9403786,  Auf dem NOK bei Schachtaudorf  am 09.10.17.
BOV Gallant, Tankschiff, Heimathafen Valletta, IMO 9403786, Auf dem NOK bei Schachtaudorf am 09.10.17.
M. Schiebel

Seeschiffe / Tankschiffe / B

249 1200x794 Px, 05.11.2017

Sunliner von Wurm & Köck auf der Donau in Passau am 21.10.2017
Sunliner von Wurm & Köck auf der Donau in Passau am 21.10.2017
Stephan John

Flüsse und Seen / Europa / Donau, Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / S, Schiffe überall

613 1200x799 Px, 05.11.2017

ABB Felina, Frachtschiff, Heimathafen Panama, IMO 9437311, Baujahr 2009, 665 TEU, Länge 139 m, Breite 21.3m, Auf dem NOK bei Schacht-Audorf
ABB Felina, Frachtschiff, Heimathafen Panama, IMO 9437311, Baujahr 2009, 665 TEU, Länge 139 m, Breite 21.3m, Auf dem NOK bei Schacht-Audorf
M. Schiebel

FADIQ, Ro Ro Fährschiff, Heimathafen Istanbul, Noch liegt das Schiff am Ausrüstungskai  der Werft.  Ladekapazität  4100 Spurmeter, somit 283 Lastkraftwagen (Trailer-Stellplätze ohne Zugmaschinen). Die Länge des Riesen beträgt 209,79 Meter, und soll zwischen Istanbul und dem italienischen Triest pendeln. Die  Fadiq  ist etwa 55 Millionen Euro teuer. Wird mit 21,3 kn angegeben. Bau-Nr. 770.  Am 14,10.17 Flensburg vor der Werft beobachtet.
FADIQ, Ro Ro Fährschiff, Heimathafen Istanbul, Noch liegt das Schiff am Ausrüstungskai der Werft. Ladekapazität 4100 Spurmeter, somit 283 Lastkraftwagen (Trailer-Stellplätze ohne Zugmaschinen). Die Länge des Riesen beträgt 209,79 Meter, und soll zwischen Istanbul und dem italienischen Triest pendeln. Die "Fadiq" ist etwa 55 Millionen Euro teuer. Wird mit 21,3 kn angegeben. Bau-Nr. 770. Am 14,10.17 Flensburg vor der Werft beobachtet.
M. Schiebel

Seeschiffe / Ro-Ro Frachtschiffe / F

279 1200x795 Px, 06.11.2017

Sylt Express, Doppelendfähre,  Heimathafen Limassol, Fiskerstrand Verft AS, Stapellauf 20. April 2005, IMO 9321823, Länge  88,16 m, Breite 16,1 m, Tiefgang max. 3,7 m. 13 Mann Besatzung, 166 Spurmeter, 566 Passagiere. Fahrzeugkapazität  9 LKW plus 40 PKW. Oder 76 LKW. Hier am Anleger List Insel Sylt. Am 18.10.17.
Sylt Express, Doppelendfähre, Heimathafen Limassol, Fiskerstrand Verft AS, Stapellauf 20. April 2005, IMO 9321823, Länge 88,16 m, Breite 16,1 m, Tiefgang max. 3,7 m. 13 Mann Besatzung, 166 Spurmeter, 566 Passagiere. Fahrzeugkapazität 9 LKW plus 40 PKW. Oder 76 LKW. Hier am Anleger List Insel Sylt. Am 18.10.17.
M. Schiebel

Sylt Express, Doppelendfähre,  Heimathafen Limassol, Fiskerstrand Verft AS, Stapellauf 20. April 2005, IMO 9321823, Länge  88,16 m, Breite 16,1 m, Tiefgang max. 3,7 m. 13 Mann Besatzung, 166 Spurmeter, 566 Passagiere. Fahrzeugkapazität  9 LKW plus 40 PKW. Oder 76 LKW. List, Insel Sylt.In Fahrt nach Rømø Am 18.10.17.
Sylt Express, Doppelendfähre, Heimathafen Limassol, Fiskerstrand Verft AS, Stapellauf 20. April 2005, IMO 9321823, Länge 88,16 m, Breite 16,1 m, Tiefgang max. 3,7 m. 13 Mann Besatzung, 166 Spurmeter, 566 Passagiere. Fahrzeugkapazität 9 LKW plus 40 PKW. Oder 76 LKW. List, Insel Sylt.In Fahrt nach Rømø Am 18.10.17.
M. Schiebel

Federal Saguenay, Massengutschiff, Baujahr: 1996, Länge: 200.00 m, Breite: 23.55 m, IMO: 9110913,Maschinenleistung: 8692 KW Geschwindigkeit: 14.00 kn. Bei Brunsbüttel am 22.10.17 Richtung Hamburg
Federal Saguenay, Massengutschiff, Baujahr: 1996, Länge: 200.00 m, Breite: 23.55 m, IMO: 9110913,Maschinenleistung: 8692 KW Geschwindigkeit: 14.00 kn. Bei Brunsbüttel am 22.10.17 Richtung Hamburg
M. Schiebel

SINGLE EAGLE, Autotransporter,  mit Lotsenbot zur Seite. IMO: 8708830 Baujahr:1988, Länge:138 m, Breite 21 m, Bauwerft: Shin Kurushima Dockyard,Tokio Japan am 27.06.16. Bei Brunsbüttel am 22.10.17 Richtung Hamburg.
SINGLE EAGLE, Autotransporter, mit Lotsenbot zur Seite. IMO: 8708830 Baujahr:1988, Länge:138 m, Breite 21 m, Bauwerft: Shin Kurushima Dockyard,Tokio Japan am 27.06.16. Bei Brunsbüttel am 22.10.17 Richtung Hamburg.
M. Schiebel

Schlepper Isa und Schlepper Hans mit Neubau Casco  Western Rock urk  unterwegs nach Velsen noord.  Hat am 22.10.17 die Brunsbüttel Schleuse verlassen.
Schlepper Isa und Schlepper Hans mit Neubau Casco Western Rock urk unterwegs nach Velsen noord. Hat am 22.10.17 die Brunsbüttel Schleuse verlassen.
M. Schiebel

Cap San Maleas,  Containerschiff,  Heimathafen  Singapore, IMO: 9633941, Baujahr: 2014, Container: 10500 TEU, Länge: 333.20 m, Breite: 48.20 m, Tiefgang: 14.00 m, Maschinenleistung: 40670 KW, Geschwindigkeit: 21.00 kn.
Cap San Maleas, Containerschiff, Heimathafen Singapore, IMO: 9633941, Baujahr: 2014, Container: 10500 TEU, Länge: 333.20 m, Breite: 48.20 m, Tiefgang: 14.00 m, Maschinenleistung: 40670 KW, Geschwindigkeit: 21.00 kn.
M. Schiebel

PULPCA, Con Ro Schiff, Heimathafen Amsterdam, Länge 205,00 m, Breite25,50 m, Tiefgang 8,54 m, Bauwerft:  Stocznia Szczecińska Nowa, Stettin. Tragfähigkeit 18.250 tdw, Container 639 TEU, laufende Spurmeter2950 m. IMO 9345386. Seit April 2008 im Dienst. Bei Brunsbüttel Richtung See am 22.10.17  beobachtet.
PULPCA, Con Ro Schiff, Heimathafen Amsterdam, Länge 205,00 m, Breite25,50 m, Tiefgang 8,54 m, Bauwerft: Stocznia Szczecińska Nowa, Stettin. Tragfähigkeit 18.250 tdw, Container 639 TEU, laufende Spurmeter2950 m. IMO 9345386. Seit April 2008 im Dienst. Bei Brunsbüttel Richtung See am 22.10.17 beobachtet.
M. Schiebel

Küstenwache aus Büsum. Bei Brunsbüttel Richtung NOK. Am 22.10.17  beobachtet.
Küstenwache aus Büsum. Bei Brunsbüttel Richtung NOK. Am 22.10.17 beobachtet.
M. Schiebel

Am 05.11.2017 ist die MS Pulpca (Transfennica, Amsterdamm) im Nord-Ostsee Kanal auf dem Weg zur Ostsee und passiert die Hochbrücke Hohenhörn.
Am 05.11.2017 ist die MS Pulpca (Transfennica, Amsterdamm) im Nord-Ostsee Kanal auf dem Weg zur Ostsee und passiert die Hochbrücke Hohenhörn.
Wolfgang Schielasko

Tankschiff Key North am 05.11.2017 im Nord-Ostsee-Kanal an der Hochbrücke Hohenhörn.
Tankschiff Key North am 05.11.2017 im Nord-Ostsee-Kanal an der Hochbrücke Hohenhörn.
Wolfgang Schielasko

ARTEGA (Tankmotorschiff, Luxemburg, ENI: 06150211) rheinaufwärts (Bad Salzig, 31.10.17).
ARTEGA (Tankmotorschiff, Luxemburg, ENI: 06150211) rheinaufwärts (Bad Salzig, 31.10.17).
Reinhard Kühn

AVALON IMAGERY II (Kabinenfahrgastschiff, Schweiz, ENI: 02336343) rheinaufwärts (Oberwesel, 31.10.17).
AVALON IMAGERY II (Kabinenfahrgastschiff, Schweiz, ENI: 02336343) rheinaufwärts (Oberwesel, 31.10.17).
Reinhard Kühn

VIKING ALRUNA (Kabinenfahrgastschiff, Schweiz, ENI: 07002038) rheinaufwärts (Oberwesel, 31.10.2017).
VIKING ALRUNA (Kabinenfahrgastschiff, Schweiz, ENI: 07002038) rheinaufwärts (Oberwesel, 31.10.2017).
Reinhard Kühn

VIKING HLIN (Kabinenfahrgastschiff, Schweiz, ENI: 07002001) rheinaufwärts (Höhe Roßstein-tunnel, 01.11.2017).
VIKING HLIN (Kabinenfahrgastschiff, Schweiz, ENI: 07002001) rheinaufwärts (Höhe Roßstein-tunnel, 01.11.2017).
Reinhard Kühn

SERENITAS (Tankmotorschiff, Niederlande, ENI: 02321586) rheinabwärts (Osterspai, 01.11.17).
SERENITAS (Tankmotorschiff, Niederlande, ENI: 02321586) rheinabwärts (Osterspai, 01.11.17).
Reinhard Kühn

GOETHE (Personen-Seitenraddampfer, Malta, ENI: 04200370) der Reederei Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschifffahrt (KD) rheinaufwärts (Braubach, 16.08.2012).
GOETHE (Personen-Seitenraddampfer, Malta, ENI: 04200370) der Reederei Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschifffahrt (KD) rheinaufwärts (Braubach, 16.08.2012).
Reinhard Kühn

RHEIN FANTASIE (Fahrgastschiff, Deutschland, ENI: 04809380) der Reederei Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschifffahrt (KD) rheinabwärts (Nähe Osterspai, von Bord der GOETHE, 16.08.2012).
RHEIN FANTASIE (Fahrgastschiff, Deutschland, ENI: 04809380) der Reederei Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschifffahrt (KD) rheinabwärts (Nähe Osterspai, von Bord der GOETHE, 16.08.2012).
Reinhard Kühn

VIKING KVASIR (Kabinenfahrgastschiff, Schweiz, ENI: 07001991) rheinaufwärts (Kestert, 29.04.2017).
VIKING KVASIR (Kabinenfahrgastschiff, Schweiz, ENI: 07001991) rheinaufwärts (Kestert, 29.04.2017).
Reinhard Kühn

SCHWENTINE (ENI 04806010) (HH 4561 G) am 25.6.2008 im Kieler Hafen / 
Hafenfährschiff / SKF, Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH / Lüa 26,0 m, B 7,55 m, Tg 1,7 m / 2 Volvo-Diesel, ges. 566 kW, 2 Schottel-Propeller, 10 kn / 2007 bei SSB Oortkaten /Hamburg / 200 Pass. /
SCHWENTINE (ENI 04806010) (HH 4561 G) am 25.6.2008 im Kieler Hafen / Hafenfährschiff / SKF, Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH / Lüa 26,0 m, B 7,55 m, Tg 1,7 m / 2 Volvo-Diesel, ges. 566 kW, 2 Schottel-Propeller, 10 kn / 2007 bei SSB Oortkaten /Hamburg / 200 Pass. /
Harald Schmidt

SCHWENTINE (ENI 04806010) (HH 4561 G) am 25.6.2008 im Kieler Hafen /  
Hafenfährschiff / SKF, Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH / Lüa 26,0 m, B 7,55 m, Tg 1,7 m / 2 Volvo-Diesel, ges. 566 kW, 2 Schottel-Propeller, 10 kn / 2007 bei SSB Oortkaten /Hamburg / 200 Pass. /
SCHWENTINE (ENI 04806010) (HH 4561 G) am 25.6.2008 im Kieler Hafen / Hafenfährschiff / SKF, Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH / Lüa 26,0 m, B 7,55 m, Tg 1,7 m / 2 Volvo-Diesel, ges. 566 kW, 2 Schottel-Propeller, 10 kn / 2007 bei SSB Oortkaten /Hamburg / 200 Pass. /
Harald Schmidt

SONDERBORG STRAIT (IMO 9454242) am 4.8.2017 , Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Neumühlen / 

Feederschiff / BRZ  12.514 / Lüa 158 m, B 23,5 m, Tg 11,9 m / 1 Diesel, Hitachi 6RT-FLEX50-B, 9.960 kW ( 13.542 PS), 19 kn / gebaut 2012 bei Nanjing Wujiazui, China  / TEU 1084, davon 250 Reefer / Eigner + Manager: Carsten Rehder, Hamburg /  Flagge: Antigua und Barbuda, Heimathafen: Saint John´s /
SONDERBORG STRAIT (IMO 9454242) am 4.8.2017 , Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Neumühlen / Feederschiff / BRZ 12.514 / Lüa 158 m, B 23,5 m, Tg 11,9 m / 1 Diesel, Hitachi 6RT-FLEX50-B, 9.960 kW ( 13.542 PS), 19 kn / gebaut 2012 bei Nanjing Wujiazui, China / TEU 1084, davon 250 Reefer / Eigner + Manager: Carsten Rehder, Hamburg / Flagge: Antigua und Barbuda, Heimathafen: Saint John´s /
Harald Schmidt

SPERBER am  2.8.2017, Hamburg, Elbe, Museumshafen Övelgönne /
Ex-Namen: UNFALLBOOT (Feuerwehr HH, 1946 bis 1968)  > UNFALLDIENST (Polizeibehörde HH, 12.9.1928 bis 1.10.1929) + (Feuerwehr HH, 1.10.1929 bis 1946) 
Lüa 17,0 m, B 3,8 m, Tg 1,5 m / ursprünglicher Antrieb: 1 Jastram 6-Zylinder Benzinmotor, 120 PS / gebaut 1928 bei Aug. Pahl, HH-Finkenwerder / 1928 – 1968 im Feuerwehrdienst / 9.12.1969 an Vereinigte Schleppreedereien, Hamburg, neuer Name SPERBER, als Versorger u.a. für Schwimmbagger im Hamburger Hafen / 1980 an einen Gastronomen vom Hamburger Großneumarkt, 17.6.1989 Überführung auf eigenem Kiel (mit 3 Mann über 1700 Seemeilen in 17 Tagen nach St. Petersburg (damals Leningrad), 11.1989 als Decksfracht nach Hamburg zurück /
SPERBER am 2.8.2017, Hamburg, Elbe, Museumshafen Övelgönne / Ex-Namen: UNFALLBOOT (Feuerwehr HH, 1946 bis 1968) > UNFALLDIENST (Polizeibehörde HH, 12.9.1928 bis 1.10.1929) + (Feuerwehr HH, 1.10.1929 bis 1946) Lüa 17,0 m, B 3,8 m, Tg 1,5 m / ursprünglicher Antrieb: 1 Jastram 6-Zylinder Benzinmotor, 120 PS / gebaut 1928 bei Aug. Pahl, HH-Finkenwerder / 1928 – 1968 im Feuerwehrdienst / 9.12.1969 an Vereinigte Schleppreedereien, Hamburg, neuer Name SPERBER, als Versorger u.a. für Schwimmbagger im Hamburger Hafen / 1980 an einen Gastronomen vom Hamburger Großneumarkt, 17.6.1989 Überführung auf eigenem Kiel (mit 3 Mann über 1700 Seemeilen in 17 Tagen nach St. Petersburg (damals Leningrad), 11.1989 als Decksfracht nach Hamburg zurück /
Harald Schmidt

STETTIN am 2.8.2017, unter Dampf, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Museumshafen Övelgönne / 
Dampfeisbrecher / BRZ 838 / Lüa 51,75 m, B 13,43 m, Tg 6,0 m / 1 Dreizylinder-Expansions-Kolbendampfmaschine, max. 1.619 kWi (2.200 PSi), 1 Propeller, 4 Flügel, D= 4,2 m, 14 kn / gebaut 1933 bei Stettiner Oderwerken für IHK-Stettin / 1945 dem WSA-Hamburg unterstellt, Liegeplatz Tonnenhof Wedel / 1981 außer Dienst / 1982 als technisches Kulturdenkmal anerkannt  und vom Förderverein Eisbrecher 'STETTIN' übernommen, Heithafen: Hamburg, Liegeplatz: Museumshafen Neumühlen/Övelgönne /
STETTIN am 2.8.2017, unter Dampf, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Museumshafen Övelgönne / Dampfeisbrecher / BRZ 838 / Lüa 51,75 m, B 13,43 m, Tg 6,0 m / 1 Dreizylinder-Expansions-Kolbendampfmaschine, max. 1.619 kWi (2.200 PSi), 1 Propeller, 4 Flügel, D= 4,2 m, 14 kn / gebaut 1933 bei Stettiner Oderwerken für IHK-Stettin / 1945 dem WSA-Hamburg unterstellt, Liegeplatz Tonnenhof Wedel / 1981 außer Dienst / 1982 als technisches Kulturdenkmal anerkannt und vom Förderverein Eisbrecher 'STETTIN' übernommen, Heithafen: Hamburg, Liegeplatz: Museumshafen Neumühlen/Övelgönne /
Harald Schmidt

Sija 2 stromauffahrend, Nähe Coswig Kötitz. Heimathafen Decin. 05.11.2017 10:24 Uhr.
Sija 2 stromauffahrend, Nähe Coswig Kötitz. Heimathafen Decin. 05.11.2017 10:24 Uhr.
Siegfried Heße

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / S

307 1200x799 Px, 11.11.2017

DE BOUGAINVILLE (IMO: 9303352) am 12.11.2017 Lübeck-Travemünde auslaufend
DE BOUGAINVILLE (IMO: 9303352) am 12.11.2017 Lübeck-Travemünde auslaufend
Manfred Krellenberg

DE BOUGAINVILLE (IMO: 9303352) am 12.11.2017 Lübeck-Travemünde auslaufend
DE BOUGAINVILLE (IMO: 9303352) am 12.11.2017 Lübeck-Travemünde auslaufend
Manfred Krellenberg

SEAGARD (IMO 9198977) am 12.11.2017 Lübeck-Travemünde auslaufend
SEAGARD (IMO 9198977) am 12.11.2017 Lübeck-Travemünde auslaufend
Manfred Krellenberg

Viermastbark PASSAT am 12.11.2017 in Lübeck-Travemünde. Rechts im Bild das Lotsenversetzboot TRAVEMÜNDE
Viermastbark PASSAT am 12.11.2017 in Lübeck-Travemünde. Rechts im Bild das Lotsenversetzboot TRAVEMÜNDE
Manfred Krellenberg

Fischereiboot SCHLU 2 am 12.11.2017 Lübeck-Travemünde auslaufend
Fischereiboot SCHLU 2 am 12.11.2017 Lübeck-Travemünde auslaufend
Manfred Krellenberg

Lotsenversetzboot TRAVEMÜNDE bei der Ro/Ro-Fähre SEAGARD. Lübeck-Travemünde, 12.11.2017
Lotsenversetzboot TRAVEMÜNDE bei der Ro/Ro-Fähre SEAGARD. Lübeck-Travemünde, 12.11.2017
Manfred Krellenberg

04.06.2017 Die SAALE in Plochingen
04.06.2017 Die SAALE in Plochingen
Claus Seifert

29.05.2017 Die CAPIBARA (232344) in Plochingen
29.05.2017 Die CAPIBARA (232344) in Plochingen
Claus Seifert

15.05.1017 Die Jakob Götz (04305890) am Cotainerterminal Stuttgart
15.05.1017 Die Jakob Götz (04305890) am Cotainerterminal Stuttgart
Claus Seifert

11.06.2017 GMS QUATRO (02321254) in Plochingen, davor liegt die Wormatia (04503950), und vom GMS dahinter kann ich den Namen nicht entziffern - könnte aber  Kaukla  o.ä. heissen.
11.06.2017 GMS QUATRO (02321254) in Plochingen, davor liegt die Wormatia (04503950), und vom GMS dahinter kann ich den Namen nicht entziffern - könnte aber "Kaukla" o.ä. heissen.
Claus Seifert

MS HANSE fährt an der Viermastbark PASSAT vorbei. Lübeck-Travemünde, 12.11.2017
MS HANSE fährt an der Viermastbark PASSAT vorbei. Lübeck-Travemünde, 12.11.2017
Manfred Krellenberg

16.07.2017 GMS  Deo Juvante  im Plochinger Hafen
16.07.2017 GMS "Deo Juvante" im Plochinger Hafen
Claus Seifert

15.07.2017 Die  KARAN  liegt in Plochingen an der Kaimauer, das hintere Schiff kann ich leider nicht identifizieren
15.07.2017 Die "KARAN" liegt in Plochingen an der Kaimauer, das hintere Schiff kann ich leider nicht identifizieren
Claus Seifert

19.09.2017 Dunkle Wolken über dem Hafen von Cala Rajada (neue Schreibweise)/ Mallorca
19.09.2017 Dunkle Wolken über dem Hafen von Cala Rajada (neue Schreibweise)/ Mallorca
Claus Seifert

19.09.2017 Der Hafen von Cala Rajada (neue Schreibweise)/ Mallorca
19.09.2017 Der Hafen von Cala Rajada (neue Schreibweise)/ Mallorca
Claus Seifert

19.09.2017 Die  Cap Vermell  (3a-PM-1-1-02) beim Einlaufen in den Hafen von Cala Rajada / Mallorca
19.09.2017 Die "Cap Vermell" (3a-PM-1-1-02) beim Einlaufen in den Hafen von Cala Rajada / Mallorca
Claus Seifert

Rheinfähre  Mondorf  legt in Mondorf ab - 14.08.2017
Rheinfähre "Mondorf" legt in Mondorf ab - 14.08.2017
Rolf Reinhardt

GMS  Icaria  auf dem Rhein in Bonn - 07.07.2017
GMS "Icaria" auf dem Rhein in Bonn - 07.07.2017
Rolf Reinhardt

GMS  Aquapolis  mit Containern, Rhein Remagen - 22.08.2017
GMS "Aquapolis" mit Containern, Rhein Remagen - 22.08.2017
Rolf Reinhardt

GMS  Ares  auf dem Rhein in Remagen - 22.08.2017
GMS "Ares" auf dem Rhein in Remagen - 22.08.2017
Rolf Reinhardt

KFGS  Amaverde  auf dem Rhein in Remagen - 22.08.2017
KFGS "Amaverde" auf dem Rhein in Remagen - 22.08.2017
Rolf Reinhardt

KFGS  A. Rosa Flora  auf der Mosel am Deutschen Eck Koblenz - 16.10.2017
KFGS "A. Rosa Flora" auf der Mosel am Deutschen Eck Koblenz - 16.10.2017
Rolf Reinhardt

KFGS  Horizon  und  Swiss Crystal  am Peter-Altmeier-Ufer in Koblenz - 16.10.2017
KFGS "Horizon" und "Swiss Crystal" am Peter-Altmeier-Ufer in Koblenz - 16.10.2017
Rolf Reinhardt

Storebro Adler 34,  Wappen von Büderich , Rhein bei Remagen - 22.08.2017
Storebro Adler 34, "Wappen von Büderich", Rhein bei Remagen - 22.08.2017
Rolf Reinhardt

Der Viermastbark PASSAT nähert sich die TT-Fähre PETER PAN. Lübeck-Travemünde, 27.08.2017
Der Viermastbark PASSAT nähert sich die TT-Fähre PETER PAN. Lübeck-Travemünde, 27.08.2017
Manfred Krellenberg

PETER PAN (TT-Line) läuft am 27.08.2017 in den Hafen von Lübeck-Travemünde ein und wird bald darauf am Skandinavienkai festmachen.
PETER PAN (TT-Line) läuft am 27.08.2017 in den Hafen von Lübeck-Travemünde ein und wird bald darauf am Skandinavienkai festmachen.
Manfred Krellenberg

02.07.2017 Die  KIYA  im Plochinger Hafen (205330990)
02.07.2017 Die "KIYA" im Plochinger Hafen (205330990)
Claus Seifert

16.07.2017 Die  KARAN  mit dem Tele im Hafen Plochingen (04006370)
16.07.2017 Die "KARAN" mit dem Tele im Hafen Plochingen (04006370)
Claus Seifert

13.05 2017 Ein Arbeitsverband im Plochinger Hafen (04503680)
13.05 2017 Ein Arbeitsverband im Plochinger Hafen (04503680)
Claus Seifert

23.08.2017 Hier konne ich den Namen nicht ausfindig machen, die Nummer aber schon: 02207054
23.08.2017 Hier konne ich den Namen nicht ausfindig machen, die Nummer aber schon: 02207054
Claus Seifert

21.09.2017 Die  Gin Tonic  (6aGI-3-2-17) ankert in der Bucht von San Jordi/Mallorca
21.09.2017 Die "Gin Tonic" (6aGI-3-2-17) ankert in der Bucht von San Jordi/Mallorca
Claus Seifert

02.07.2017 LA.FURKA liegt im Plochinger Hafen (06000133)
02.07.2017 LA.FURKA liegt im Plochinger Hafen (06000133)
Claus Seifert

21.07.2017 Die  MURO  in Plochingen
21.07.2017 Die "MURO" in Plochingen
Claus Seifert

21.07.2017 Die  MAGELLAN  (04605090D) wird in Plochingen mit Schrott beladen
21.07.2017 Die "MAGELLAN" (04605090D) wird in Plochingen mit Schrott beladen
Claus Seifert

19.09.2017 Die ANDABATAE (5a-IA-3-3-14), ein Boot der Balearen Verwaltung liegt in Cala Rajada / Mallorca
19.09.2017 Die ANDABATAE (5a-IA-3-3-14), ein Boot der Balearen Verwaltung liegt in Cala Rajada / Mallorca
Claus Seifert

Fährhafen Rostock am 10.11.17 mit Fährschiff Tom Sawyer
Fährhafen Rostock am 10.11.17 mit Fährschiff Tom Sawyer
Udo Fürstenberg

19.09.2017 6aPM-1-22-2003 vor Cala Rajada
19.09.2017 6aPM-1-22-2003 vor Cala Rajada
Claus Seifert

23.08.2017 Die VRIJHEID (02307054) in Plochingen
23.08.2017 Die VRIJHEID (02307054) in Plochingen
Claus Seifert

23.08.2017 Die Felix (02322603) nimmt Abraum von Ausbaggerarbeiten im Plochinger Hafen auf
23.08.2017 Die Felix (02322603) nimmt Abraum von Ausbaggerarbeiten im Plochinger Hafen auf
Claus Seifert

32.08.2017 Die KIYA (06002111) wird in Plochingen mit Metallschrott beladen
32.08.2017 Die KIYA (06002111) wird in Plochingen mit Metallschrott beladen
Claus Seifert

19.09.2017 7aPM-1-272-92 Fischer vor Cala Rajada
19.09.2017 7aPM-1-272-92 Fischer vor Cala Rajada
Claus Seifert

MS OVERBECK (IMO 6907286).Das zur Lübeck-Linie gehörende Schiff verkehrte viele Jahre lang in der Ostsee. 
Das Bild oben links entstand im Februar 1979 in Finnland bei Turku.Der 1969 gebaute Autofrachter existiert inzwischen nicht mehr; er wurde 2003 abgewrackt. Werdegang: 1969-1982 Overbeck, 1982 Carib Sun, 1986 Kharolys, 1994 zum Tiertransporter umgebaut, 1999 Al Jabber, 2001 Asri F, ab 18. Juni 2003 verschrottet.
MS OVERBECK (IMO 6907286).Das zur Lübeck-Linie gehörende Schiff verkehrte viele Jahre lang in der Ostsee. Das Bild oben links entstand im Februar 1979 in Finnland bei Turku.Der 1969 gebaute Autofrachter existiert inzwischen nicht mehr; er wurde 2003 abgewrackt. Werdegang: 1969-1982 Overbeck, 1982 Carib Sun, 1986 Kharolys, 1994 zum Tiertransporter umgebaut, 1999 Al Jabber, 2001 Asri F, ab 18. Juni 2003 verschrottet.
Manfred Krellenberg

Der 164m lange Tanker Coral Energice am 10.11.17 in Rostock
Der 164m lange Tanker Coral Energice am 10.11.17 in Rostock
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Tankschiffe / C

191 1200x686 Px, 19.11.2017

Der 30m lange Schlepper Taucher O. Wulff 5 am 10.11.17 in Rostock
Der 30m lange Schlepper Taucher O. Wulff 5 am 10.11.17 in Rostock
Udo Fürstenberg

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / T

216 1200x773 Px, 20.11.2017

unbekanntes Frachtschiff auf der Elbe Anfang der 1950er Jahre (aus dem Nachlaß meines Schwiegervaters, scan vom Foto) /
unbekanntes Frachtschiff auf der Elbe Anfang der 1950er Jahre (aus dem Nachlaß meines Schwiegervaters, scan vom Foto) /
Harald Schmidt

Hamburg-Finkenwerder im Steendiekkanal am 15.9.2017: unbekannte Motorjacht /
Hamburg-Finkenwerder im Steendiekkanal am 15.9.2017: unbekannte Motorjacht /
Harald Schmidt

Hamburg-Finkenwerder im Steendiekkanal am 15.9.2017: ehemalige Behördenbarkasse /
Hamburg-Finkenwerder im Steendiekkanal am 15.9.2017: ehemalige Behördenbarkasse /
Harald Schmidt

Hamburg-Finkenwerder im Steendiekkanal am 15.9.2017: ehemalige Behördenbarkasse, wahrscheinlich Zollverwaltung /
Hamburg-Finkenwerder im Steendiekkanal am 15.9.2017: ehemalige Behördenbarkasse, wahrscheinlich Zollverwaltung /
Harald Schmidt

Hamburg-Finkenwerder im Steendiekkanal am 15.9.2017: unbekannte Motorjacht /
Hamburg-Finkenwerder im Steendiekkanal am 15.9.2017: unbekannte Motorjacht /
Harald Schmidt

Der 86m lange Mehrzweckfrachter Mittelplate am 10.11.17 in Rostock
Der 86m lange Mehrzweckfrachter Mittelplate am 10.11.17 in Rostock
Udo Fürstenberg

EUROPA 2 (IMO 9616230) am 15.9.2017, Detail: Antriebsgondeln (Pods) unter dem Achterschiff, Hamburg, Elbe, Blohm+Voss Schwimmdock 11 / Kreuzfahrtschiff / BRZ 42.830 / Lüa 225,62 m, B 26,7 m, Tg 6,53 m / Antrieb: Diesel-Elektrisch, 2 Propellergondeln, Rolls-Royce, 14.500 kW (19.715 PS), 2 Festpropeller, 21,4 kn / Energieversorgung: 4 Diesel, MaK 6M43C, Generatorleistung: 18.000 kW (24.473 PS) / gebaut 2013 bei STX-France; Saint Nazaire / max. Pass. 514 in 251 Suiten / Eigner: TUI, Reederei: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
EUROPA 2 (IMO 9616230) am 15.9.2017, Detail: Antriebsgondeln (Pods) unter dem Achterschiff, Hamburg, Elbe, Blohm+Voss Schwimmdock 11 / Kreuzfahrtschiff / BRZ 42.830 / Lüa 225,62 m, B 26,7 m, Tg 6,53 m / Antrieb: Diesel-Elektrisch, 2 Propellergondeln, Rolls-Royce, 14.500 kW (19.715 PS), 2 Festpropeller, 21,4 kn / Energieversorgung: 4 Diesel, MaK 6M43C, Generatorleistung: 18.000 kW (24.473 PS) / gebaut 2013 bei STX-France; Saint Nazaire / max. Pass. 514 in 251 Suiten / Eigner: TUI, Reederei: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
Harald Schmidt

29.08.2017 Die  LEA  (04032460) in Plochingen
29.08.2017 Die "LEA" (04032460) in Plochingen
Claus Seifert

28.09.2017 Die  DELOS  (02332709)wird in Plochingen beladen
28.09.2017 Die "DELOS" (02332709)wird in Plochingen beladen
Claus Seifert

06.09.2017 Die  New York City  (02322286) am Kai der Firma Kaatsch in Plochingen
06.09.2017 Die "New York City" (02322286) am Kai der Firma Kaatsch in Plochingen
Claus Seifert

19.09.2017 Die  SEA ODYSSEY  bei der Einfahrt in den Hafen von Cala Rajada / Mallorca
19.09.2017 Die "SEA ODYSSEY" bei der Einfahrt in den Hafen von Cala Rajada / Mallorca
Claus Seifert

21.09.2017 Der Freizeit und Fischereihafen von Colonia de Sant Jordi / Mallorca
21.09.2017 Der Freizeit und Fischereihafen von Colonia de Sant Jordi / Mallorca
Claus Seifert

Hamburg-Finkenwerder im Steendiekkanal am 15.9.2017: unbekanntes Motorboot /
Hamburg-Finkenwerder im Steendiekkanal am 15.9.2017: unbekanntes Motorboot /
Harald Schmidt

Hamburg-Finkenwerder im Steendiekkanal am 15.9.2017: kleiner Jachthafen am oberen Ende /
Hamburg-Finkenwerder im Steendiekkanal am 15.9.2017: kleiner Jachthafen am oberen Ende /
Harald Schmidt

Yachten, Freizeitfahrzeuge / Sonstige / alle

235 1200x675 Px, 22.11.2017

Hamburg-Finkenwerder im Steendiekkanal am 15.9.2017: Blick zur Elbe, dahinter Airbus  /
Hamburg-Finkenwerder im Steendiekkanal am 15.9.2017: Blick zur Elbe, dahinter Airbus /
Harald Schmidt

Hamburg am 15.9.2017: Blick auf den Fähranleger Teufelsbrück /
Hamburg am 15.9.2017: Blick auf den Fähranleger Teufelsbrück /
Harald Schmidt

Flüsse und Seen / Europa / Elbe

277 1200x675 Px, 22.11.2017

MÜNSTER, 28.05.2017, WasserBus Solaaris der Stadtwerke Münster auf dem Aasee in Richtung Allwetterzoo
MÜNSTER, 28.05.2017, WasserBus Solaaris der Stadtwerke Münster auf dem Aasee in Richtung Allwetterzoo
Reinhard Zabel

STRASBOURG (Region Grand Est), 14.10.2017, Fahrgastschiff Amadeus Classic vor dem Quai des Belges im Rhein-Rhône-Kanal
STRASBOURG (Region Grand Est), 14.10.2017, Fahrgastschiff Amadeus Classic vor dem Quai des Belges im Rhein-Rhône-Kanal
Reinhard Zabel

Das 177m lange Fährschiff Tom Sawyer am 10.11.17 im Fährhafen Rostock
Das 177m lange Fährschiff Tom Sawyer am 10.11.17 im Fährhafen Rostock
Udo Fürstenberg

Das 54m lange Forschungsschiff Fugro Pioneer am 10.11.17 in Rostock
Das 54m lange Forschungsschiff Fugro Pioneer am 10.11.17 in Rostock
Udo Fürstenberg

FINKENWAERDER 2 (HERTHA´S STÜBCHEN) (HHD 2592) am 15.9.2017, HH-Finkenwerder, Steendiekkanal /
Ex-Name: DIEKSEE /
Fahrgastschiff /  Lüa 23,0 m, b 4,2 m / gebaut 1938 bei Schell & Jöhnk, B-Nr. 314, HH-Harburg /
FINKENWAERDER 2 (HERTHA´S STÜBCHEN) (HHD 2592) am 15.9.2017, HH-Finkenwerder, Steendiekkanal / Ex-Name: DIEKSEE / Fahrgastschiff / Lüa 23,0 m, b 4,2 m / gebaut 1938 bei Schell & Jöhnk, B-Nr. 314, HH-Harburg /
Harald Schmidt

HF 231 LANDRATH KÜSTER am 15.9.2017, Hamburg, Elbe aus dem Köhlfleet kommend  /
Ex-Namen ab 1970:Freddy Quinn, Phönix, Deutsche Marine-Jugend e.V  /
Hochseekutter, Ketsch / BRZ 41 / Lüa 22 m, B 6,1 m, Tg 2,05 m /Segelfläche: 211 m² / 1 Diesel, Volvo, 110 kW (150 PS) / gebaut 1889 bei Sietas, Cranz-Neuenfelde / bis 1970 Fischereifahrzeug  / 1991-1996 Restaurierung durch Altonaer Jugendarbeit e.V  / Eigner seit 2002: Stiftung Hamburg Maritim, Heimathafen: Finkenwerder, Betreiber: Verein Freunde des Hochseekutters Landrath Küster
HF 231 LANDRATH KÜSTER am 15.9.2017, Hamburg, Elbe aus dem Köhlfleet kommend / Ex-Namen ab 1970:Freddy Quinn, Phönix, Deutsche Marine-Jugend e.V / Hochseekutter, Ketsch / BRZ 41 / Lüa 22 m, B 6,1 m, Tg 2,05 m /Segelfläche: 211 m² / 1 Diesel, Volvo, 110 kW (150 PS) / gebaut 1889 bei Sietas, Cranz-Neuenfelde / bis 1970 Fischereifahrzeug / 1991-1996 Restaurierung durch Altonaer Jugendarbeit e.V / Eigner seit 2002: Stiftung Hamburg Maritim, Heimathafen: Finkenwerder, Betreiber: Verein Freunde des Hochseekutters Landrath Küster
Harald Schmidt

MAINLAND (IMO 9431056) am 15.9.2017, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Finkenwerder /

Öl- / Chemikalientanker / BRZ 5823  / Lüa 122,66 m, B 17,2 m, Tg 6,86 m / 1 Diesel, 3890 kW (5290 PS), 14,5 kn / gebaut 2008 bei Gisan Tuzla Shipyard, Istanbul  / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta / Eigner + Manager: Besiktas Gruppe, Istanbul /
MAINLAND (IMO 9431056) am 15.9.2017, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Finkenwerder / Öl- / Chemikalientanker / BRZ 5823 / Lüa 122,66 m, B 17,2 m, Tg 6,86 m / 1 Diesel, 3890 kW (5290 PS), 14,5 kn / gebaut 2008 bei Gisan Tuzla Shipyard, Istanbul / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta / Eigner + Manager: Besiktas Gruppe, Istanbul /
Harald Schmidt

MAINLAND (IMO 9431056) am 15.9.2017, Heckansicht, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Finkenwerder /
Öl- / Chemikalientanker / BRZ 5823  / Lüa 122,66 m, B 17,2 m, Tg 6,86 m / 1 Diesel, 3890 kW (5290 PS), 14,5 kn / gebaut 2008 bei Gisan Tuzla Shipyard, Istanbul  / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta / Eigner + Manager: Besiktas Gruppe, Istanbul /
MAINLAND (IMO 9431056) am 15.9.2017, Heckansicht, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Finkenwerder / Öl- / Chemikalientanker / BRZ 5823 / Lüa 122,66 m, B 17,2 m, Tg 6,86 m / 1 Diesel, 3890 kW (5290 PS), 14,5 kn / gebaut 2008 bei Gisan Tuzla Shipyard, Istanbul / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta / Eigner + Manager: Besiktas Gruppe, Istanbul /
Harald Schmidt

Bugpartie der SEA CLOUD II (IMO 9171292) am 21.8.2017, Hamburg, Überseebrücke / Kreuzfahrtschiff, 3-Mastsegler / BRZ 3.489 / Lüa 105,9 m, B 16 m, Tg 5,18 m / 2 Diesel Krupp MaK 8 M 20, ges. 2.480 kW (3.373 PS), 1 Verstellpropeller, 13 kn / Segelfläche 2.324 m² / 96 Pass. / Gebaut 2001 bei Astilleros Gondan, SA, El Muelle Figueras, Spanien / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
Bugpartie der SEA CLOUD II (IMO 9171292) am 21.8.2017, Hamburg, Überseebrücke / Kreuzfahrtschiff, 3-Mastsegler / BRZ 3.489 / Lüa 105,9 m, B 16 m, Tg 5,18 m / 2 Diesel Krupp MaK 8 M 20, ges. 2.480 kW (3.373 PS), 1 Verstellpropeller, 13 kn / Segelfläche 2.324 m² / 96 Pass. / Gebaut 2001 bei Astilleros Gondan, SA, El Muelle Figueras, Spanien / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
Harald Schmidt

Das 24m lange Zollschiff Usedom am 10.11.17 in Rostock
Das 24m lange Zollschiff Usedom am 10.11.17 in Rostock
Udo Fürstenberg

21.09.2017 Der Freizeit und Fischereihafen von Colonia de Sant Jordi / Mallorca
21.09.2017 Der Freizeit und Fischereihafen von Colonia de Sant Jordi / Mallorca
Claus Seifert

04.11.2017 Die SPERO (02313761) Im Hafen von Plochingen
04.11.2017 Die SPERO (02313761) Im Hafen von Plochingen
Claus Seifert

04.11.2017 Die NEW YORK CITY (02322286) wird in Plochingen mit Metallschrott beladen
04.11.2017 Die NEW YORK CITY (02322286) wird in Plochingen mit Metallschrott beladen
Claus Seifert

21.09.2017 Die NACHTWIND in voller Fahrt vor Colonia de Sant Jordi / Mallorca
21.09.2017 Die NACHTWIND in voller Fahrt vor Colonia de Sant Jordi / Mallorca
Claus Seifert

19.09.2017 Die SEA PARADISE am Anleger von Cala Millor / Mallorca
19.09.2017 Die SEA PARADISE am Anleger von Cala Millor / Mallorca
Claus Seifert

24.09.2017 Der Seehafen von Palma de Mallorca aus der Luft kurz nach dem Start vom PMI - am Anleger ein Kreuzfahrtschiff der Reederei AIDA
24.09.2017 Der Seehafen von Palma de Mallorca aus der Luft kurz nach dem Start vom PMI - am Anleger ein Kreuzfahrtschiff der Reederei AIDA
Claus Seifert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.