schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

CONTAINERTAXI am 6.3.2018 bei Fahrt im Eis, geschoben von Schubschlepper KARL HEINZ (ENI 02307020) , Hamburg, Elbe, Höhe Athabaskakai / Leichter (Barge) ohne Eigenantrieb / Lüa 76,5 m, B

(ID 56966)



CONTAINERTAXI am 6.3.2018 bei Fahrt im Eis, geschoben von Schubschlepper KARL HEINZ (ENI 02307020) , Hamburg, Elbe, Höhe Athabaskakai /
Leichter (Barge) ohne Eigenantrieb / Lüa 76,5 m, B 11,4 m, Innenraum: L 64,7 m, B ca. 8 m  / Ladekapazität bis 60 TEU oder 1200 t / Eigner: Eckelmann Gruppe / Dieser Typ wurde entwickelt um u.a. die Straßen im Hafen beim Containertransport zwischen den Terminals zu entlasten. Auch der Verkehr zwischen Häfen z.B. Hamburg – Brunsbüttel kann so kostengünstig und umweltschonend durchgeführt werden.

CONTAINERTAXI am 6.3.2018 bei Fahrt im Eis, geschoben von Schubschlepper KARL HEINZ (ENI 02307020) , Hamburg, Elbe, Höhe Athabaskakai /
Leichter (Barge) ohne Eigenantrieb / Lüa 76,5 m, B 11,4 m, Innenraum: L 64,7 m, B ca. 8 m / Ladekapazität bis 60 TEU oder 1200 t / Eigner: Eckelmann Gruppe / Dieser Typ wurde entwickelt um u.a. die Straßen im Hafen beim Containertransport zwischen den Terminals zu entlasten. Auch der Verkehr zwischen Häfen z.B. Hamburg – Brunsbüttel kann so kostengünstig und umweltschonend durchgeführt werden.

Harald Schmidt 25.05.2018, 60 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SAMSUNG WB800F, Datum 2018:03:06 17:57:22, Belichtungsdauer: 1/1000, Blende: 34/10, ISO100, Brennweite: 92/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die 2011 gebaute ULISSE wurde 2016 zu einer Kabelleger-Barge umgebaut. Sie ist 120,11 m lang und 33,50 m breit und hat eine Tiefe von 7,60 m. Die GT/BRZ beträgt 10.082 und die DTW 17.160 t. Das Deckshaus bietet 57 Besatzungsmitgliedern Platz. Das Kabelkarussell fasst 7.000 t Kabel. Vier Dieselgeneratoren und eine Notfallgenerator stehen für die Energieversorgung zur Verfügung. Der Hauptkran hat eine Tragfähigkeit von 300 t. Heimathafen ist Valletta (Malta). Hier fährt sie von Schleppern gezogen die Weser hinunter. 11.07.2019
Die 2011 gebaute ULISSE wurde 2016 zu einer Kabelleger-Barge umgebaut. Sie ist 120,11 m lang und 33,50 m breit und hat eine Tiefe von 7,60 m. Die GT/BRZ beträgt 10.082 und die DTW 17.160 t. Das Deckshaus bietet 57 Besatzungsmitgliedern Platz. Das Kabelkarussell fasst 7.000 t Kabel. Vier Dieselgeneratoren und eine Notfallgenerator stehen für die Energieversorgung zur Verfügung. Der Hauptkran hat eine Tragfähigkeit von 300 t. Heimathafen ist Valletta (Malta). Hier fährt sie von Schleppern gezogen die Weser hinunter. 11.07.2019
Helmut Seger

Der Arbeitsponton JAN (ENI 05106470) liegt im Hafen von Wismar an einer Kaibaustelle. JAN ist 26 m lang und 11,8 m breit. Die beiden Ankerpfähle sind 16 m lang. Bei dem fest installierten Seilbagger handelt es sich um einen Liebherr HS 883. Heimathafen ist Hamburg.
Der Arbeitsponton JAN (ENI 05106470) liegt im Hafen von Wismar an einer Kaibaustelle. JAN ist 26 m lang und 11,8 m breit. Die beiden Ankerpfähle sind 16 m lang. Bei dem fest installierten Seilbagger handelt es sich um einen Liebherr HS 883. Heimathafen ist Hamburg.
Helmut Seger

Der Schubschlepper CALORIUS (IMO 8802052) und die antriebslose Frachtbarge DREJØ II (IMO 9006473) werden für die Fahrt zusammengekoppelt. Hier liegen beide am 24.07.2019 in Wismar.
Der Schubschlepper CALORIUS (IMO 8802052) und die antriebslose Frachtbarge DREJØ II (IMO 9006473) werden für die Fahrt zusammengekoppelt. Hier liegen beide am 24.07.2019 in Wismar.
Helmut Seger

Die 1991 gebaute DREJØ II (IMO 9006473) ist eine Frachtbarge mit einer Länge von 110,4 m und einer Breite von 21 m. Heimathafen ist Svendborg (Dänemark). Frühere Namen: THOR, VT BERLIN. Am 24.07.2019 konnte ich sie in Wismar fotografieren.
Die 1991 gebaute DREJØ II (IMO 9006473) ist eine Frachtbarge mit einer Länge von 110,4 m und einer Breite von 21 m. Heimathafen ist Svendborg (Dänemark). Frühere Namen: THOR, VT BERLIN. Am 24.07.2019 konnte ich sie in Wismar fotografieren.
Helmut Seger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.