schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Die Kopfbarge Orion I (02323531 , 8,05 x 9,52m) war am 26.02.2019 an der Spitze des Schubverbandes mit dem Schubboot Orion II (05609480) gekoppelt.

(ID 60640)
SB SCH 2415 (05603810 , 16,5 x 8,2m) lag am 26.02.2019 mit seinem Verband im Unterwasser des Schiffshebewerkes Scharnebeck.
GMS Vera (04029000 , 100 x 9,5m) setzte am 26.02.2019 seine Bergfahrt im Elbe-Seitenkanal nach der Fahrt im Osttrog des Schiffshebewerkes Scharnebeck fort.



Die Kopfbarge Orion I (02323531 , 8,05 x 9,52m) war am 26.02.2019 an der Spitze des Schubverbandes mit dem Schubboot Orion II (05609480) gekoppelt. Kopfbargen sind zur besseren Steuerung eines Verbandes gekoppelt wenn die Leichter kein Bugstrahlruder besitzen. Der Verband lag im Unterwasser des Schiffshebewerkes Scharnebeck.

Die Kopfbarge Orion I (02323531 , 8,05 x 9,52m) war am 26.02.2019 an der Spitze des Schubverbandes mit dem Schubboot Orion II (05609480) gekoppelt. Kopfbargen sind zur besseren Steuerung eines Verbandes gekoppelt wenn die Leichter kein Bugstrahlruder besitzen. Der Verband lag im Unterwasser des Schiffshebewerkes Scharnebeck.

Bodo Krakowsky 10.03.2019, 25 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die 2011 gebaute ULISSE wurde 2016 zu einer Kabelleger-Barge umgebaut. Sie ist 120,11 m lang und 33,50 m breit und hat eine Tiefe von 7,60 m. Die GT/BRZ beträgt 10.082 und die DTW 17.160 t. Das Deckshaus bietet 57 Besatzungsmitgliedern Platz. Das Kabelkarussell fasst 7.000 t Kabel. Vier Dieselgeneratoren und eine Notfallgenerator stehen für die Energieversorgung zur Verfügung. Der Hauptkran hat eine Tragfähigkeit von 300 t. Heimathafen ist Valletta (Malta). Hier fährt sie von Schleppern gezogen die Weser hinunter. 11.07.2019
Die 2011 gebaute ULISSE wurde 2016 zu einer Kabelleger-Barge umgebaut. Sie ist 120,11 m lang und 33,50 m breit und hat eine Tiefe von 7,60 m. Die GT/BRZ beträgt 10.082 und die DTW 17.160 t. Das Deckshaus bietet 57 Besatzungsmitgliedern Platz. Das Kabelkarussell fasst 7.000 t Kabel. Vier Dieselgeneratoren und eine Notfallgenerator stehen für die Energieversorgung zur Verfügung. Der Hauptkran hat eine Tragfähigkeit von 300 t. Heimathafen ist Valletta (Malta). Hier fährt sie von Schleppern gezogen die Weser hinunter. 11.07.2019
Helmut Seger

Der Arbeitsponton JAN (ENI 05106470) liegt im Hafen von Wismar an einer Kaibaustelle. JAN ist 26 m lang und 11,8 m breit. Die beiden Ankerpfähle sind 16 m lang. Bei dem fest installierten Seilbagger handelt es sich um einen Liebherr HS 883. Heimathafen ist Hamburg.
Der Arbeitsponton JAN (ENI 05106470) liegt im Hafen von Wismar an einer Kaibaustelle. JAN ist 26 m lang und 11,8 m breit. Die beiden Ankerpfähle sind 16 m lang. Bei dem fest installierten Seilbagger handelt es sich um einen Liebherr HS 883. Heimathafen ist Hamburg.
Helmut Seger

Der Schubschlepper CALORIUS (IMO 8802052) und die antriebslose Frachtbarge DREJØ II (IMO 9006473) werden für die Fahrt zusammengekoppelt. Hier liegen beide am 24.07.2019 in Wismar.
Der Schubschlepper CALORIUS (IMO 8802052) und die antriebslose Frachtbarge DREJØ II (IMO 9006473) werden für die Fahrt zusammengekoppelt. Hier liegen beide am 24.07.2019 in Wismar.
Helmut Seger

Die 1991 gebaute DREJØ II (IMO 9006473) ist eine Frachtbarge mit einer Länge von 110,4 m und einer Breite von 21 m. Heimathafen ist Svendborg (Dänemark). Frühere Namen: THOR, VT BERLIN. Am 24.07.2019 konnte ich sie in Wismar fotografieren.
Die 1991 gebaute DREJØ II (IMO 9006473) ist eine Frachtbarge mit einer Länge von 110,4 m und einer Breite von 21 m. Heimathafen ist Svendborg (Dänemark). Frühere Namen: THOR, VT BERLIN. Am 24.07.2019 konnte ich sie in Wismar fotografieren.
Helmut Seger

Weitere Bilder aus "Antriebslose Fahrzeuge / Binnen und See / Bargen, Pontons"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Niedersachsen > Landkreis Lüneburg > Samtgemeinde Scharnebeck > Scharnebeck
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.