schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Reges Treiben im ESK , hier im Unterhafen der Schleusenanlage Uelzen.

(ID 38659)
Schubverband mit SB SCH 2412 (056002710 , 16,50 x 8,15) lag am 11.09.2014 im Unterhafen der Schleusenanlage Uelzen und wartete auf die Bergschleusung.
DETTMER TANK 47  (ENI 04012440) am 6.5.2014, Hamburg, im Köhlbrand /  TMS / Lüa 86 m, B 9,5 m, Tg 2,73 m  / 1.496 t / 1 Diesel, 800 PS / 1972 bei Sietas, HH-Neuenfelde, Umbau bei Hitzler,



Reges Treiben im ESK , hier im Unterhafen der Schleusenanlage Uelzen. Nachdem am 11.09.2014 die Havarie-Sperre des Kanales im Laufe des Tages aufgehoben wurde setzte natürlich reger Schiffsbetrieb ein. Hier zu sehen fährt das GMS Fiducia (04503100 , 85 x 9,50) in die Schleusenkammer Uelzen II zur Bergschleusung.

Reges Treiben im ESK , hier im Unterhafen der Schleusenanlage Uelzen. Nachdem am 11.09.2014 die Havarie-Sperre des Kanales im Laufe des Tages aufgehoben wurde setzte natürlich reger Schiffsbetrieb ein. Hier zu sehen fährt das GMS Fiducia (04503100 , 85 x 9,50) in die Schleusenkammer Uelzen II zur Bergschleusung.

Bodo Krakowsky 15.09.2014, 294 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Blick auf den Elbe-Seitenkanal bei Lüneburg / Hafen zu Berg am 20.07.2019. Der Container-Schubverband mit der Kopfbarge Orion I (02323531 , 8,05 x 9,52m) , zwei je 32,50m und einem 65m langen Leichter sowie dem SB Orion II (05609480 , 25,22 x 8,16m) fuhren zu Tal. Dahinter das TMS Eiltank 36 (04802990 , 85,59 x 10,50m).
Blick auf den Elbe-Seitenkanal bei Lüneburg / Hafen zu Berg am 20.07.2019. Der Container-Schubverband mit der Kopfbarge Orion I (02323531 , 8,05 x 9,52m) , zwei je 32,50m und einem 65m langen Leichter sowie dem SB Orion II (05609480 , 25,22 x 8,16m) fuhren zu Tal. Dahinter das TMS Eiltank 36 (04802990 , 85,59 x 10,50m).
Bodo Krakowsky

Schiffsbegegnung im Elbe-Seitenkanal bei Altenmedingen am 19.07.2019. TMS Holly Reich (04813540 , 86 x 9,60m) fuhr zu Tal , GMS Hanse (04812620 , 100 x 11,45m) fuhr zu Berg.
Schiffsbegegnung im Elbe-Seitenkanal bei Altenmedingen am 19.07.2019. TMS Holly Reich (04813540 , 86 x 9,60m) fuhr zu Tal , GMS Hanse (04812620 , 100 x 11,45m) fuhr zu Berg.
Bodo Krakowsky

Schiffsbegegnung zweier  Dickschiffe  im Elbe-Seitenkanal (ESK) am 19.07.2019 zw. Altenmedingen und Secklendorf. GMS Hanse (04812620 , 100 x 11,45m) , rechts im Bild - fuhr zu Berg , TMS Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) , links im Bild - fuhr zu Tal.
Schiffsbegegnung zweier "Dickschiffe" im Elbe-Seitenkanal (ESK) am 19.07.2019 zw. Altenmedingen und Secklendorf. GMS Hanse (04812620 , 100 x 11,45m) , rechts im Bild - fuhr zu Berg , TMS Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) , links im Bild - fuhr zu Tal.
Bodo Krakowsky

GMS STECKNITZ, Hamburg (Ex-Namen: Paul, Paul Zimmermann, Stadt Nordhorn, Rosa) ENI 04014480, mit Kies beladen auf dem Elbe-Seitenkanal zu Tal oberhalb Schiffshebewerk Lüneburg, Scharnebeck, 29.07.2018
GMS STECKNITZ, Hamburg (Ex-Namen: Paul, Paul Zimmermann, Stadt Nordhorn, Rosa) ENI 04014480, mit Kies beladen auf dem Elbe-Seitenkanal zu Tal oberhalb Schiffshebewerk Lüneburg, Scharnebeck, 29.07.2018
Volkmar Döring

Weitere Bilder aus "Kanäle / Deutschland / Elbe-Seitenkanal"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Niedersachsen > Landkreis Uelzen > Samtgemeinde Aue > Wrestedt > Wrestedt
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.