schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Harald Schmidt

3551 Bilder
<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
DEEPENSCHRIEWER II am 28.3.2022, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken /

Mess- und Peilschiff der HPA / Lüa 27,5 m, B 8,6 m, Tg 1,35 m / 2 Diesel ges. 294 kW, 400 PS, 2 VSP, Freifahrt 7 kn, Messfahrt 4 kn / gebaut 1970 bei Menzer, HH-Bergedorf /
Aufgabe: Hydrographische Vermessung der Hafengewässer des Hamburger Hafens mittels eines
Flächenlotsystems. Überwachung der Solltiefen sowie der Topographie der Gewässersohle hinsichtlich morphologischer Veränderungen.
DEEPENSCHRIEWER II am 28.3.2022, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / Mess- und Peilschiff der HPA / Lüa 27,5 m, B 8,6 m, Tg 1,35 m / 2 Diesel ges. 294 kW, 400 PS, 2 VSP, Freifahrt 7 kn, Messfahrt 4 kn / gebaut 1970 bei Menzer, HH-Bergedorf / Aufgabe: Hydrographische Vermessung der Hafengewässer des Hamburger Hafens mittels eines Flächenlotsystems. Überwachung der Solltiefen sowie der Topographie der Gewässersohle hinsichtlich morphologischer Veränderungen.
Harald Schmidt

DEEPENSCHRIEWER II am 28.3.2022, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken /

Mess- und Peilschiff der HPA / Lüa 27,5 m, B 8,6 m, Tg 1,35 m / 2 Diesel ges. 294 kW, 400 PS, 2 VSP, Freifahrt 7 kn, Messfahrt 4 kn / gebaut 1970 bei Menzer, HH-Bergedorf /
Aufgabe: Hydrographische Vermessung der Hafengewässer des Hamburger Hafens mittels eines
Flächenlotsystems. Überwachung der Solltiefen sowie der Topographie der Gewässersohle hinsichtlich morphologischer Veränderungen.
DEEPENSCHRIEWER II am 28.3.2022, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / Mess- und Peilschiff der HPA / Lüa 27,5 m, B 8,6 m, Tg 1,35 m / 2 Diesel ges. 294 kW, 400 PS, 2 VSP, Freifahrt 7 kn, Messfahrt 4 kn / gebaut 1970 bei Menzer, HH-Bergedorf / Aufgabe: Hydrographische Vermessung der Hafengewässer des Hamburger Hafens mittels eines Flächenlotsystems. Überwachung der Solltiefen sowie der Topographie der Gewässersohle hinsichtlich morphologischer Veränderungen.
Harald Schmidt

BALLINSTADT (ENI 05101090) am 28.3.2022, Hamburg, Landungsbrücken, Brücke 10 /

Ex-Name:  JETTE /
Barkasse / Lüa 17,68 m, B 4,8 m / Maritime-Circle-Line, Hamburg / gebaut 1962 / 2012/13 umgebaut zur „sinksicheren“ Barkasse / seit 2016 mit synthetischem Kraftstoff (GTL = Gas-to-liquids) betrieben
BALLINSTADT (ENI 05101090) am 28.3.2022, Hamburg, Landungsbrücken, Brücke 10 / Ex-Name: JETTE / Barkasse / Lüa 17,68 m, B 4,8 m / Maritime-Circle-Line, Hamburg / gebaut 1962 / 2012/13 umgebaut zur „sinksicheren“ Barkasse / seit 2016 mit synthetischem Kraftstoff (GTL = Gas-to-liquids) betrieben
Harald Schmidt

BALLINSTADT (ENI 05101090) am 28.3.2022, Hamburg, Landungsbrücken, Brücke 10 /

Ex-Name:  JETTE /
Barkasse / Lüa 17,68 m, B 4,8 m / Maritime-Circle-Line, Hamburg / gebaut 1962 / 2012/13 umgebaut zur „sinksicheren“ Barkasse / seit 2016 mit synthetischem Kraftstoff (GTL = Gas-to-liquids) betrieben
BALLINSTADT (ENI 05101090) am 28.3.2022, Hamburg, Landungsbrücken, Brücke 10 / Ex-Name: JETTE / Barkasse / Lüa 17,68 m, B 4,8 m / Maritime-Circle-Line, Hamburg / gebaut 1962 / 2012/13 umgebaut zur „sinksicheren“ Barkasse / seit 2016 mit synthetischem Kraftstoff (GTL = Gas-to-liquids) betrieben
Harald Schmidt

Hamburg am 17.12.2021: Traditionsbarkassen TRAVE, UWE und HANS EHLERS der Firma Barkassen-Centrale Ehlers GmbH im City-Spotboothafen Hamburg /
Hamburg am 17.12.2021: Traditionsbarkassen TRAVE, UWE und HANS EHLERS der Firma Barkassen-Centrale Ehlers GmbH im City-Spotboothafen Hamburg /
Harald Schmidt

Hamburg am 17.12.2021: Blick über den City-Spotboothafen Hamburg, im Vordergrund der Liegeponton der Reederei Barkassen-Centrale Ehlers GmbH mit den winterfest gemachten Rundfahrtbarkassen  /
Hamburg am 17.12.2021: Blick über den City-Spotboothafen Hamburg, im Vordergrund der Liegeponton der Reederei Barkassen-Centrale Ehlers GmbH mit den winterfest gemachten Rundfahrtbarkassen /
Harald Schmidt

HELGA EHLERS (H 3048) am 17.12.2021 im Winterquartier, Hamburg, Elbe, Ehlers Liegeplatz im City Sporthafen (Niederhafen)  / 
Ex-Name: HANS HERMANN /
Barkasse / Lüa 15,4 m, B 3,8 m, Tg  m / Zul. 50 Pers. / 1 Diesel, MB, 97 kW (132 PS), gebaut 1921 bei Jastram, HH-Bergedorf / 2010 umgebaut nach EU-Sinksicherheitsvorschrift  bei Feltz, HH-Finkenwerder  / Eigner: Barkassen Centrale Ehlers, Hamburg /
HELGA EHLERS (H 3048) am 17.12.2021 im Winterquartier, Hamburg, Elbe, Ehlers Liegeplatz im City Sporthafen (Niederhafen) / Ex-Name: HANS HERMANN / Barkasse / Lüa 15,4 m, B 3,8 m, Tg m / Zul. 50 Pers. / 1 Diesel, MB, 97 kW (132 PS), gebaut 1921 bei Jastram, HH-Bergedorf / 2010 umgebaut nach EU-Sinksicherheitsvorschrift bei Feltz, HH-Finkenwerder / Eigner: Barkassen Centrale Ehlers, Hamburg /
Harald Schmidt

BIRGIT EHLERS (H 6014) am 17.12.2021, Hamburg, Elbe, Ehlers Liegeplatz im City Sporthafen (Niederhafen)  / 

Sinksichere Barkasse / / Lüa 16,64 m, B 4,66 m / 1 Diesel, Iveco, 85 kW, 116 PS / max. 75 Fahrg. / 2006 bei Feltz Werft, HH-Finkenwerder / Eigner: Barkassen-Centrale Ehlers GmbH
BIRGIT EHLERS (H 6014) am 17.12.2021, Hamburg, Elbe, Ehlers Liegeplatz im City Sporthafen (Niederhafen) / Sinksichere Barkasse / / Lüa 16,64 m, B 4,66 m / 1 Diesel, Iveco, 85 kW, 116 PS / max. 75 Fahrg. / 2006 bei Feltz Werft, HH-Finkenwerder / Eigner: Barkassen-Centrale Ehlers GmbH
Harald Schmidt

THOMAS EHLERS (ENI 05104710)(H 14008) am 17.12.2021, Hamburg, Elbe, Ehlers Liegeplatz im Niederhafen (City-Sportboothafen) /
Ex-Namen: EDWIN (1954-2009, Theodor Kau/Barkassen-Centrale Ehlers) >BORBI (1949-1954, Bischoff&Bornhofen) >TECHNISCHER BETRIEB II (HAPAG, 1936-1949) >HANNA / Lütgens&Reimers X (1925-1936 Lütgens&Reimers, Hamburg) /
Barkasse / Lüa 15,79 m, B 4,26 m, Tg  m /zugel. Personen: 60 / 1 Diesel, Henschel, 98 kW (133 PS) / gebaut 1925 bei Oelkers, HH-Neuhof  als Schlepp-Barkasse / 1964 verlängert + verbreitert / 2009 Umbau (sinksicher) bei Feltz-Werft, HH-Finkenwerder, umbenannt in THOMAS EHLERS / Eigner: Barkassen Centrale Ehlers, Hamburg /
THOMAS EHLERS (ENI 05104710)(H 14008) am 17.12.2021, Hamburg, Elbe, Ehlers Liegeplatz im Niederhafen (City-Sportboothafen) / Ex-Namen: EDWIN (1954-2009, Theodor Kau/Barkassen-Centrale Ehlers) >BORBI (1949-1954, Bischoff&Bornhofen) >TECHNISCHER BETRIEB II (HAPAG, 1936-1949) >HANNA / Lütgens&Reimers X (1925-1936 Lütgens&Reimers, Hamburg) / Barkasse / Lüa 15,79 m, B 4,26 m, Tg m /zugel. Personen: 60 / 1 Diesel, Henschel, 98 kW (133 PS) / gebaut 1925 bei Oelkers, HH-Neuhof als Schlepp-Barkasse / 1964 verlängert + verbreitert / 2009 Umbau (sinksicher) bei Feltz-Werft, HH-Finkenwerder, umbenannt in THOMAS EHLERS / Eigner: Barkassen Centrale Ehlers, Hamburg /
Harald Schmidt

TRAVE (H 3084) am 17.12.2021, Hamburg, Elbe, Winterfest am Ehlers Liegeplatz im Niederhafen (City-Sportboothafen) /
Barkasse /  Lüa 14,34 m, B 3,63 m / 1 Diesel 166 kW (226 PS)  / Zulassung für 45 Fahrgäste / gebaut 1941 bei Scheel+Jöhnk, HH-Harburg / 2001 restauriert / 2013 sinksicher umgebaut bei Felz, HH-Finkenwerder  / Eigner: Barkassen Centrale Ehlers, Hamburg /
TRAVE (H 3084) am 17.12.2021, Hamburg, Elbe, Winterfest am Ehlers Liegeplatz im Niederhafen (City-Sportboothafen) / Barkasse / Lüa 14,34 m, B 3,63 m / 1 Diesel 166 kW (226 PS) / Zulassung für 45 Fahrgäste / gebaut 1941 bei Scheel+Jöhnk, HH-Harburg / 2001 restauriert / 2013 sinksicher umgebaut bei Felz, HH-Finkenwerder / Eigner: Barkassen Centrale Ehlers, Hamburg /
Harald Schmidt

GÜNTER EHLERS am 17.12.2021, Hamburg, Elbe, Ehlers Liegeplatz im City Sporthafen (Niederhafen)  / 

Sinksichere Rundfahrtbarkasse / Lüa 16,5 m, B 4,6 m, Tg 1,05 m  /  80 Fahrgäste / gebaut 2008 bei Feltz Werft, HH-Finkenwerder / Eigner: Barkassen-Centrale Ehlers, Hamburg /
GÜNTER EHLERS am 17.12.2021, Hamburg, Elbe, Ehlers Liegeplatz im City Sporthafen (Niederhafen) / Sinksichere Rundfahrtbarkasse / Lüa 16,5 m, B 4,6 m, Tg 1,05 m / 80 Fahrgäste / gebaut 2008 bei Feltz Werft, HH-Finkenwerder / Eigner: Barkassen-Centrale Ehlers, Hamburg /
Harald Schmidt

BIRGIT EHLERS (H 6014) am 17.12.2021, Hamburg, Elbe, Ehlers Liegeplatz im City Sporthafen (Niederhafen)  / 

Sinksichere Barkasse / / Lüa 16,64 m, B 4,66 m / 1 Diesel, Iveco, 85 kW, 116 PS / max. 75 Fahrg. / 2006 bei Feltz Werft, HH-Finkenwerder / Eigner: Barkassen-Centrale Ehlers GmbH
BIRGIT EHLERS (H 6014) am 17.12.2021, Hamburg, Elbe, Ehlers Liegeplatz im City Sporthafen (Niederhafen) / Sinksichere Barkasse / / Lüa 16,64 m, B 4,66 m / 1 Diesel, Iveco, 85 kW, 116 PS / max. 75 Fahrg. / 2006 bei Feltz Werft, HH-Finkenwerder / Eigner: Barkassen-Centrale Ehlers GmbH
Harald Schmidt

BETTINA EHLERS (H 6070) am 17.12.2021, Hamburg, Elbe, Ehlers Liegeplatz im City Sporthafen (Niederhafen)  / 

sinksichere Rundfahrtbarkasse / Lüa 18 m, B 4,8 m, Tg  m / 1 Diesel, Iveco, 132 kW (180 PS) / max. 85 Pass. / gebaut 2009 bei Feltz Werft, HH-Finkenwerder / Eigner: Barkassen-Centrale Ehl
BETTINA EHLERS (H 6070) am 17.12.2021, Hamburg, Elbe, Ehlers Liegeplatz im City Sporthafen (Niederhafen) / sinksichere Rundfahrtbarkasse / Lüa 18 m, B 4,8 m, Tg m / 1 Diesel, Iveco, 132 kW (180 PS) / max. 85 Pass. / gebaut 2009 bei Feltz Werft, HH-Finkenwerder / Eigner: Barkassen-Centrale Ehl
Harald Schmidt

OCEANA III (ENI 05107610) am 17.12.2021, Hamburg im Binnenhafen an den Prüsse-Pontons  / 
Ex-Name: LÜHE

Barkasse / Lüa 20,3 m, B 5,29 m, Tg 1,5 m / 1 Mercedes 6-Zyl. Diesel, 147 kW (200 PS) / gebaut bei Albert Bonné, Hamburg /
OCEANA III (ENI 05107610) am 17.12.2021, Hamburg im Binnenhafen an den Prüsse-Pontons / Ex-Name: LÜHE Barkasse / Lüa 20,3 m, B 5,29 m, Tg 1,5 m / 1 Mercedes 6-Zyl. Diesel, 147 kW (200 PS) / gebaut bei Albert Bonné, Hamburg /
Harald Schmidt

GEBR. WRIEDE II   (ENI 05106020) am 17.12.2021, Hamburg im Binnenhafen an den Prüsse-Anlagen  / 

Barkasse / Lüa 18,06 m, B 3,98 m, Tg 1,36  m, ? nach Umbau zur sinksicheren Barkasse / 1 Diesel, 169 kW (230 PS) / 90 Fahrgäste / erbaut 1939 bei Wulf, Hamburg /
GEBR. WRIEDE II (ENI 05106020) am 17.12.2021, Hamburg im Binnenhafen an den Prüsse-Anlagen / Barkasse / Lüa 18,06 m, B 3,98 m, Tg 1,36 m, ? nach Umbau zur sinksicheren Barkasse / 1 Diesel, 169 kW (230 PS) / 90 Fahrgäste / erbaut 1939 bei Wulf, Hamburg /
Harald Schmidt

OBERSPRITZENMEISTER REPSOLD (ENI 05109880) + BRANDDIREKTOR KRÜGER (ENI 05108700) am „nieselregnerischen“  17.12.2021, Hamburg, Elbe im Niederhafen/Kehrwiederspitze, Liegeplatz der BF Innenstadt,  /
OBERSPRITZENMEISTER REPSOLD (ENI 05109880) + BRANDDIREKTOR KRÜGER (ENI 05108700) am „nieselregnerischen“ 17.12.2021, Hamburg, Elbe im Niederhafen/Kehrwiederspitze, Liegeplatz der BF Innenstadt, /
Harald Schmidt

KONSUL (ENI 04809570) am 17.12.2021, Hamburg, Elbe, Pontonanlage im Binnenhafen /
Barkasse, sinksicher / Lüa 21,39 m, B 4,65 m, Tg 1,0 m / 2 Deutz-Diesel, ges. 180 kW (245 PS) / max. 75 Fahrgäste / gebaut 2009 bei KuFa Werft, Lübeck / Eigner: Barkassenbetrieb Bülow, Hamburg /
KONSUL (ENI 04809570) am 17.12.2021, Hamburg, Elbe, Pontonanlage im Binnenhafen / Barkasse, sinksicher / Lüa 21,39 m, B 4,65 m, Tg 1,0 m / 2 Deutz-Diesel, ges. 180 kW (245 PS) / max. 75 Fahrgäste / gebaut 2009 bei KuFa Werft, Lübeck / Eigner: Barkassenbetrieb Bülow, Hamburg /
Harald Schmidt

BRANDDIREKTOR KRÜGER (ENI 05108700) am „nieselregnerischen“  17.12.2021, Hamburg, Elbe im Niederhafen/Kehrwiederspitze, Liegeplatz der BF Innenstadt,  / 

Löschboot  der Feuerwehr Hamburg  / Lüa 23,38 m, B 5,6 m, Tg 1,96 m /1 MTU-Diesel 552 kW,750 PS, 1 Verstellpropeller, Becker-Ruder, 13 kn / 1982 bei Menzer, Hamburg /
BRANDDIREKTOR KRÜGER (ENI 05108700) am „nieselregnerischen“ 17.12.2021, Hamburg, Elbe im Niederhafen/Kehrwiederspitze, Liegeplatz der BF Innenstadt, / Löschboot der Feuerwehr Hamburg / Lüa 23,38 m, B 5,6 m, Tg 1,96 m /1 MTU-Diesel 552 kW,750 PS, 1 Verstellpropeller, Becker-Ruder, 13 kn / 1982 bei Menzer, Hamburg /
Harald Schmidt

ANITA EHLERS  (ENI 05117280) am 17.12.2021, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Binnenhafen/Sportboothafen /

Sinksichere Barkasse / Lüa 19,95 m, B 6,0 m, Tg1,1  m / 162 kW (220 PS)  / max. 100 Pass. / 2000 bei Feltz und M.A. Flint, Hamburg /
ANITA EHLERS (ENI 05117280) am 17.12.2021, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Binnenhafen/Sportboothafen / Sinksichere Barkasse / Lüa 19,95 m, B 6,0 m, Tg1,1 m / 162 kW (220 PS) / max. 100 Pass. / 2000 bei Feltz und M.A. Flint, Hamburg /
Harald Schmidt

ALBATROS am 17.12.2021, Hamburg, Elbe, Prüsse-Werft im Fährkanal / 
Barkasse / gebaut 1958 bei Albert Bonne, Hamburg-Wilhelmsburg /
ALBATROS am 17.12.2021, Hamburg, Elbe, Prüsse-Werft im Fährkanal / Barkasse / gebaut 1958 bei Albert Bonne, Hamburg-Wilhelmsburg /
Harald Schmidt

ev.-luth. FLUSSSCHIFFERKIRCHE  und Barkasse JOH. H. WICHERN am 17.12.2021, Hamburg, Binnenhafen  / 
Gebaut 1906 als Weserleichter / Lüa 26,1 m, B 7,1 m, Tg 1,0 m / Innenhöhe 4,0m, Außenhöhe bis Kreuz 6,7 m  / 1952 Umbau auf der Norderwerft  und Weihe  / Ausstattung u.a. Altar, Kanzel, Taufbecken, Orgel und Glockenturm / das Symbol der Kirche besteht aus einem Anker mit dem christlichen Kreuz /
Barkasse / Lüa  m, B  m, Tg  m / 1 Diesel, Jastram, 66 kW (90 PS) /
ev.-luth. FLUSSSCHIFFERKIRCHE und Barkasse JOH. H. WICHERN am 17.12.2021, Hamburg, Binnenhafen / Gebaut 1906 als Weserleichter / Lüa 26,1 m, B 7,1 m, Tg 1,0 m / Innenhöhe 4,0m, Außenhöhe bis Kreuz 6,7 m / 1952 Umbau auf der Norderwerft und Weihe / Ausstattung u.a. Altar, Kanzel, Taufbecken, Orgel und Glockenturm / das Symbol der Kirche besteht aus einem Anker mit dem christlichen Kreuz / Barkasse / Lüa m, B m, Tg m / 1 Diesel, Jastram, 66 kW (90 PS) /
Harald Schmidt

OBERSPRITZENMEISTER REPSOLD (ENI 05109880) am „nieselregnerischen“  17.12.2021, Hamburg, Elbe im Niederhafen/Kehrwiederspitze, Liegeplatz der BF Innenstadt,  /

Feuerlösch- und Ambulanzboot der Berufs-Feuerwehr Hamburg; Funkname. Florian Hamburg 35 LAB /  Lüa 28,58 m, B 5,64 m, Tg 1,75 m / 1 MTU-Diesel, 552 kW (750 PS) , 13 kn / Feuerlöschpumpe: 12.000 l/min, Wasserwerfer: hydraulisch ausfahrbarer Wasser- und Schaumwerfer, 5200 l/min / absenkbares Steuerhaus / gebaut 1985 bei Heinrich Grube, HH-Oortkaten /
OBERSPRITZENMEISTER REPSOLD (ENI 05109880) am „nieselregnerischen“ 17.12.2021, Hamburg, Elbe im Niederhafen/Kehrwiederspitze, Liegeplatz der BF Innenstadt, / Feuerlösch- und Ambulanzboot der Berufs-Feuerwehr Hamburg; Funkname. Florian Hamburg 35 LAB / Lüa 28,58 m, B 5,64 m, Tg 1,75 m / 1 MTU-Diesel, 552 kW (750 PS) , 13 kn / Feuerlöschpumpe: 12.000 l/min, Wasserwerfer: hydraulisch ausfahrbarer Wasser- und Schaumwerfer, 5200 l/min / absenkbares Steuerhaus / gebaut 1985 bei Heinrich Grube, HH-Oortkaten /
Harald Schmidt

Hamburg am 17.12.2021: Impressionen im diesigen und regnerischen Sportboothafen /
Hamburg am 17.12.2021: Impressionen im diesigen und regnerischen Sportboothafen /
Harald Schmidt

RICKMER RICKMERS am 17.12.2021, Detail, ein bißchen Weihnachtsstimmung an einem neblig, trüben, grauen Tag,  Hamburg, Elbe, Liegeplatz Fiete Schmidt Anleger /
Ex-Namen: RICKMER RICKMERS > 1912, MAX > 1916, FLORES > 1924, SAGRAS > 1962, SANTO ANDRÉ >1983 /
Bark (Museumsschiff) / BRT 2.007, Tragfähigkeit 3.060tdw / Lüa 97 m, B 12,19 m, Tg 6 m / gebaut 1896 bei Rickmer Clasen Rickmers, Bremerhaven /
RICKMER RICKMERS am 17.12.2021, Detail, ein bißchen Weihnachtsstimmung an einem neblig, trüben, grauen Tag, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Fiete Schmidt Anleger / Ex-Namen: RICKMER RICKMERS > 1912, MAX > 1916, FLORES > 1924, SAGRAS > 1962, SANTO ANDRÉ >1983 / Bark (Museumsschiff) / BRT 2.007, Tragfähigkeit 3.060tdw / Lüa 97 m, B 12,19 m, Tg 6 m / gebaut 1896 bei Rickmer Clasen Rickmers, Bremerhaven /
Harald Schmidt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.