schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Harald Schmidt

3551 Bilder
<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
CMA CGM CONCORDE (IMO 9839208) am 9.8.2022, Hamburg, Waltershofer Hafen, Eurogate Container Terminal /
Containerschiff (CMA CGM Megamax-24 Klasse) / BRZ 236583 / Lüa 399,9 m, B 62 m, Tg  m / 1 Zweitakt-Diesel, 63840 kW, 16 kn, Treibstoff: LNG (Flüssigerdgas)  / TEU 22448, davon 2200 Kühlcontainer Anschlüsse  / gebaut 2021 bei  China State Shipbuilding Corporation / Stevendisign senkrecht ohne Wulstbug / Flagge: Frankreich, Heimathafen: Marseille /
CMA CGM CONCORDE (IMO 9839208) am 9.8.2022, Hamburg, Waltershofer Hafen, Eurogate Container Terminal / Containerschiff (CMA CGM Megamax-24 Klasse) / BRZ 236583 / Lüa 399,9 m, B 62 m, Tg m / 1 Zweitakt-Diesel, 63840 kW, 16 kn, Treibstoff: LNG (Flüssigerdgas) / TEU 22448, davon 2200 Kühlcontainer Anschlüsse / gebaut 2021 bei China State Shipbuilding Corporation / Stevendisign senkrecht ohne Wulstbug / Flagge: Frankreich, Heimathafen: Marseille /
Harald Schmidt

ATLANTIC SKY (IMO 9670602) am 9.8.2022, Detail Heckrampe mit 420t Tragfähigkeit, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Nienstedten /

ConRo-Schiff (ACL G4 Serie)  / BRZ 100.430  / Lüa 296 m, B 3,67 m, Tg 10,4 m / 1 Zweitakt Diesel Wärtsilä  8RT-FLEX 68D, 22.000 kW (29.912 PS), Dienstgeschwindigkeit 18 kn / TEU 3800, 1300 KFZ /  Rampentragfähigkeit: 420 t / gebaut 2017 bei Hudong Zhonghua Shipbuilding, Shanghai /  Eigner + Manager: ACL (Atlantic Container Line ) / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
ATLANTIC SKY (IMO 9670602) am 9.8.2022, Detail Heckrampe mit 420t Tragfähigkeit, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Nienstedten / ConRo-Schiff (ACL G4 Serie) / BRZ 100.430 / Lüa 296 m, B 3,67 m, Tg 10,4 m / 1 Zweitakt Diesel Wärtsilä 8RT-FLEX 68D, 22.000 kW (29.912 PS), Dienstgeschwindigkeit 18 kn / TEU 3800, 1300 KFZ / Rampentragfähigkeit: 420 t / gebaut 2017 bei Hudong Zhonghua Shipbuilding, Shanghai / Eigner + Manager: ACL (Atlantic Container Line ) / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
Harald Schmidt

ATLANTIC SKY (IMO 9670602) am 9.8.2022, Detail Brückenhaus, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Nienstedten /

ConRo-Schiff (ACL G4 Serie)  / BRZ 100.430  / Lüa 296 m, B 3,67 m, Tg 10,4 m / 1 Zweitakt Diesel Wärtsilä  8RT-FLEX 68D, 22.000 kW (29.912 PS), Dienstgeschwindigkeit 18 kn / TEU 3800, 1300 KFZ /  Rampentragfähigkeit: 420 t / gebaut 2017 bei Hudong Zhonghua Shipbuilding, Shanghai /  Eigner + Manager: ACL (Atlantic Container Line ) / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
ATLANTIC SKY (IMO 9670602) am 9.8.2022, Detail Brückenhaus, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Nienstedten / ConRo-Schiff (ACL G4 Serie) / BRZ 100.430 / Lüa 296 m, B 3,67 m, Tg 10,4 m / 1 Zweitakt Diesel Wärtsilä 8RT-FLEX 68D, 22.000 kW (29.912 PS), Dienstgeschwindigkeit 18 kn / TEU 3800, 1300 KFZ / Rampentragfähigkeit: 420 t / gebaut 2017 bei Hudong Zhonghua Shipbuilding, Shanghai / Eigner + Manager: ACL (Atlantic Container Line ) / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
Harald Schmidt

ATLANTIC SKY (IMO 9670602) am 9.8.2022, Detail Lotsenluke, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Nienstedten /

ConRo-Schiff (ACL G4 Serie)  / BRZ 100.430  / Lüa 296 m, B 3,67 m, Tg 10,4 m / 1 Zweitakt Diesel Wärtsilä  8RT-FLEX 68D, 22.000 kW (29.912 PS), Dienstgeschwindigkeit 18 kn / TEU 3800, 1300 KFZ /  Rampentragfähigkeit: 420 t / gebaut 2017 bei Hudong Zhonghua Shipbuilding, Shanghai /  Eigner + Manager: ACL (Atlantic Container Line ) / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
ATLANTIC SKY (IMO 9670602) am 9.8.2022, Detail Lotsenluke, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Nienstedten / ConRo-Schiff (ACL G4 Serie) / BRZ 100.430 / Lüa 296 m, B 3,67 m, Tg 10,4 m / 1 Zweitakt Diesel Wärtsilä 8RT-FLEX 68D, 22.000 kW (29.912 PS), Dienstgeschwindigkeit 18 kn / TEU 3800, 1300 KFZ / Rampentragfähigkeit: 420 t / gebaut 2017 bei Hudong Zhonghua Shipbuilding, Shanghai / Eigner + Manager: ACL (Atlantic Container Line ) / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
Harald Schmidt

ATLANTIC SKY (IMO 9670602) am 9.8.2022, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Nienstedten /

ConRo-Schiff (ACL G4 Serie)  / BRZ 100.430  / Lüa 296 m, B 3,67 m, Tg 10,4 m / 1 Zweitakt Diesel Wärtsilä  8RT-FLEX 68D, 22.000 kW (29.912 PS), Dienstgeschwindigkeit 18 kn / TEU 3800, 1300 KFZ /  Rampentragfähigkeit: 420 t / gebaut 2017 bei Hudong Zhonghua Shipbuilding, Shanghai /  Eigner + Manager: ACL (Atlantic Container Line ) / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
ATLANTIC SKY (IMO 9670602) am 9.8.2022, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Nienstedten / ConRo-Schiff (ACL G4 Serie) / BRZ 100.430 / Lüa 296 m, B 3,67 m, Tg 10,4 m / 1 Zweitakt Diesel Wärtsilä 8RT-FLEX 68D, 22.000 kW (29.912 PS), Dienstgeschwindigkeit 18 kn / TEU 3800, 1300 KFZ / Rampentragfähigkeit: 420 t / gebaut 2017 bei Hudong Zhonghua Shipbuilding, Shanghai / Eigner + Manager: ACL (Atlantic Container Line ) / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
Harald Schmidt

Hamburg am 9.8.2022: Detail: Brückenhaus, FGS WERRA, A514, Klasse 404 (Elbe Klasse) im Dock 3 der Lürssen/Norderwerft im Reiherstieg /
Hamburg am 9.8.2022: Detail: Brückenhaus, FGS WERRA, A514, Klasse 404 (Elbe Klasse) im Dock 3 der Lürssen/Norderwerft im Reiherstieg /
Harald Schmidt

DEEPENSCHRIEWER II am 9.8.2022, Hamburg, Elbe vor dem  Bubendeyufer  /

Mess- und Peilschiff der HPA / Lüa 27,5 m, B 8,6 m, Tg 1,35 m / 2 Diesel ges. 294 kW, 400 PS, 2 VSP, Freifahrt 7 kn, Messfahrt 4 kn / gebaut 1970 bei Menzer, HH-Bergedorf /
Aufgabe: Hydrographische Vermessung der Hafengewässer des Hamburger Hafens mittels eines
Flächenlotsystems. Überwachung der Solltiefen sowie der Topographie der Gewässersohle hinsichtlich morphologischer Veränderungen.
DEEPENSCHRIEWER II am 9.8.2022, Hamburg, Elbe vor dem Bubendeyufer / Mess- und Peilschiff der HPA / Lüa 27,5 m, B 8,6 m, Tg 1,35 m / 2 Diesel ges. 294 kW, 400 PS, 2 VSP, Freifahrt 7 kn, Messfahrt 4 kn / gebaut 1970 bei Menzer, HH-Bergedorf / Aufgabe: Hydrographische Vermessung der Hafengewässer des Hamburger Hafens mittels eines Flächenlotsystems. Überwachung der Solltiefen sowie der Topographie der Gewässersohle hinsichtlich morphologischer Veränderungen.
Harald Schmidt

CASCADE (ENI 04806240) am  9.8.2022, Hamburg, Köhfleet  /

Doppelhüllen-TMS / Lüa 100 m, B 11,4 m, Tg 3,64 m / 1 MTU 12 V 4000 Diesel, 1320 kW, 1800 PS, 20 km/h, 1 Bugstrahlruder 390 kW, 530 PS / 2575 t Tragfähigkeit, Laderauminhalt: 2972 m³ / in Dienst 2007 /
CASCADE (ENI 04806240) am 9.8.2022, Hamburg, Köhfleet / Doppelhüllen-TMS / Lüa 100 m, B 11,4 m, Tg 3,64 m / 1 MTU 12 V 4000 Diesel, 1320 kW, 1800 PS, 20 km/h, 1 Bugstrahlruder 390 kW, 530 PS / 2575 t Tragfähigkeit, Laderauminhalt: 2972 m³ / in Dienst 2007 /
Harald Schmidt

CASCADE (ENI 04806240) am  9.8.2022, Hamburg, Köhfleet  /

Doppelhüllen-TMS / Lüa 100 m, B 11,4 m, Tg 3,64 m / 1 MTU 12 V 4000 Diesel, 1320 kW, 1800 PS, 20 km/h, 1 Bugstrahlruder 390 kW, 530 PS / 2575 t Tragfähigkeit, Laderauminhalt: 2972 m³ / in Dienst 2007 /
CASCADE (ENI 04806240) am 9.8.2022, Hamburg, Köhfleet / Doppelhüllen-TMS / Lüa 100 m, B 11,4 m, Tg 3,64 m / 1 MTU 12 V 4000 Diesel, 1320 kW, 1800 PS, 20 km/h, 1 Bugstrahlruder 390 kW, 530 PS / 2575 t Tragfähigkeit, Laderauminhalt: 2972 m³ / in Dienst 2007 /
Harald Schmidt

BUNTHAUS (H 3422) am 9.8.2022 Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen /

ex-Name: HAFENVERWALTUNG 5 / 

Barkasse / Lüa 15,1 m, B 3,4 m, Tg 1,4 m / 1 MAN-Diesel, D2866 F, 151 kW (205 PS) / gebaut 1975 bei Staackwerft, Lübeck  / Eigner: HPA, Flagge D, Heimathafen Hamburg /   
Aufgabe: Verbringen von Personen innerhalb des Hafens und leichte Schlepparbeiten /
BUNTHAUS (H 3422) am 9.8.2022 Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen / ex-Name: HAFENVERWALTUNG 5 / Barkasse / Lüa 15,1 m, B 3,4 m, Tg 1,4 m / 1 MAN-Diesel, D2866 F, 151 kW (205 PS) / gebaut 1975 bei Staackwerft, Lübeck / Eigner: HPA, Flagge D, Heimathafen Hamburg / Aufgabe: Verbringen von Personen innerhalb des Hafens und leichte Schlepparbeiten /
Harald Schmidt

BRÜCKENPRÜFER am 9.8.2022, Hamburg, im Reiherstieg,  Arbeitseinsatz unter der Argentinienbrücke /

Brückenprüfschiff / Lüa 14,1 m, B 5,25 m, Tg 0,9 m / 1 Ruderpropeller SRP 50/51, 5,3 kn / 1973 bei Scheel & Jöhnk, Hamburg /
BRÜCKENPRÜFER am 9.8.2022, Hamburg, im Reiherstieg, Arbeitseinsatz unter der Argentinienbrücke / Brückenprüfschiff / Lüa 14,1 m, B 5,25 m, Tg 0,9 m / 1 Ruderpropeller SRP 50/51, 5,3 kn / 1973 bei Scheel & Jöhnk, Hamburg /
Harald Schmidt

Hamburg am 9.8.2022: Lürssen/Norderwerft Dock 3 im Reiherstieg mit FGS WERRA, A514, Klasse 404 (Elbe Klasse)  /
Hamburg am 9.8.2022: Lürssen/Norderwerft Dock 3 im Reiherstieg mit FGS WERRA, A514, Klasse 404 (Elbe Klasse) /
Harald Schmidt

Hamburg am 1.6.2022: GREIFERPONTON 5 (ENI 0510860) (HH1158 GT) der HPA mit Raupenbagger Atlas 340 HD im Zollhafen, Anleger Ballinstadt /
Hamburg am 1.6.2022: GREIFERPONTON 5 (ENI 0510860) (HH1158 GT) der HPA mit Raupenbagger Atlas 340 HD im Zollhafen, Anleger Ballinstadt /
Harald Schmidt

GEBR. WRIEDE I (ENI 05105520) am 28.3.2022, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken /
Barkasse / Lüa 18 m, B 5,18 m, Tg 1,3 m / 1 Diesel, 230 PS / Pass. 118 / gebaut 1963 bei Wolkau, Hamburg / Umbau 20? nach EU-Sinksicherheitsvorschrift /
GEBR. WRIEDE I (ENI 05105520) am 28.3.2022, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken / Barkasse / Lüa 18 m, B 5,18 m, Tg 1,3 m / 1 Diesel, 230 PS / Pass. 118 / gebaut 1963 bei Wolkau, Hamburg / Umbau 20? nach EU-Sinksicherheitsvorschrift /
Harald Schmidt

JOHN MASCOW am 28.3.2022, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken /
ex ENTÖLERDIENST ELBE /
Entölerboot / Lüa 30 m, B 6,5 m, Tg 1,9 m / gebaut 1980 bei Grube, HH-Oortkaten /
JOHN MASCOW am 28.3.2022, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken / ex ENTÖLERDIENST ELBE / Entölerboot / Lüa 30 m, B 6,5 m, Tg 1,9 m / gebaut 1980 bei Grube, HH-Oortkaten /
Harald Schmidt

JOHN MASCOW am 28.3.2022, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken /
ex ENTÖLERDIENST ELBE /
Entölerboot / Lüa 30 m, B 6,5 m, Tg 1,9 m / gebaut 1980 bei Grube, HH-Oortkaten /
JOHN MASCOW am 28.3.2022, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken / ex ENTÖLERDIENST ELBE / Entölerboot / Lüa 30 m, B 6,5 m, Tg 1,9 m / gebaut 1980 bei Grube, HH-Oortkaten /
Harald Schmidt

ORCA (ENI 04401820) am 28.3.2022, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken mit 2 Schuten im Koppelverband /
Ex-Namen: Alja, Johanna, Louise, Anne Marie
Schubschlepper / Lüa 26,98 m, B 5,55 m, Tg 1,9 m / 1 Diesel, Deutz SBA 12 M 816. 897 kW (1220 PS) / gebaut 1930 bei Boele, Bolnes, NL als Dampfschlepper, 1963 Motorschlepper, 1993 Schubschlepper / Eigner: Wolkau, Hamburg, Flagge D, Heimathafen: Hamburg /
ORCA (ENI 04401820) am 28.3.2022, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken mit 2 Schuten im Koppelverband / Ex-Namen: Alja, Johanna, Louise, Anne Marie Schubschlepper / Lüa 26,98 m, B 5,55 m, Tg 1,9 m / 1 Diesel, Deutz SBA 12 M 816. 897 kW (1220 PS) / gebaut 1930 bei Boele, Bolnes, NL als Dampfschlepper, 1963 Motorschlepper, 1993 Schubschlepper / Eigner: Wolkau, Hamburg, Flagge D, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

ORCA (ENI 04401820) am 28.3.2022, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken mit 2 Schuten im Koppelverband /
Ex-Namen: Alja, Johanna, Louise, Anne Marie
Schubschlepper / Lüa 26,98 m, B 5,55 m, Tg 1,9 m / 1 Diesel, Deutz SBA 12 M 816. 897 kW (1220 PS) / gebaut 1930 bei Boele, Bolnes, NL als Dampfschlepper, 1963 Motorschlepper, 1993 Schubschlepper / Eigner: Wolkau, Hamburg, Flagge D, Heimathafen: Hamburg /
ORCA (ENI 04401820) am 28.3.2022, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken mit 2 Schuten im Koppelverband / Ex-Namen: Alja, Johanna, Louise, Anne Marie Schubschlepper / Lüa 26,98 m, B 5,55 m, Tg 1,9 m / 1 Diesel, Deutz SBA 12 M 816. 897 kW (1220 PS) / gebaut 1930 bei Boele, Bolnes, NL als Dampfschlepper, 1963 Motorschlepper, 1993 Schubschlepper / Eigner: Wolkau, Hamburg, Flagge D, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

LOUISIANA STAR (ENI 05803860) am 28.3.2022Hamburg, Elbe, Höhe Landungsbrücken /

Binnenfahrgastschiff / Lüa. 56,0m, B 11,6m, Tg. 1,85m / 2 Diesel, ges. 768 kW, 1045 PS, 2 Schottel SRP 200 / 500 Pers. / 1998 bei Deutsche Binnenwerften GmbH, Tangermünde / Taufe am 6.5.1999 /
LOUISIANA STAR (ENI 05803860) am 28.3.2022Hamburg, Elbe, Höhe Landungsbrücken / Binnenfahrgastschiff / Lüa. 56,0m, B 11,6m, Tg. 1,85m / 2 Diesel, ges. 768 kW, 1045 PS, 2 Schottel SRP 200 / 500 Pers. / 1998 bei Deutsche Binnenwerften GmbH, Tangermünde / Taufe am 6.5.1999 /
Harald Schmidt

LÜTTE DEERN (ENI 05103260) Kunstschiff, Anlegemanöver am 28.3.2022, Hamburg, Elbe, Innenkante Landungsbrücken /
Ex-Name: CLARA /
Rundfahrt-Barkasse /  Maße nach Umbau 2014 nicht bekannt / 1 Diesel, 124 kW (168 PS) / zugel. 85 Fahrgäste / gebaut 1930 bei Poew & Ridder, Hamburg / 2014 Umbau zur sinksicheren Barkasse bei Feltz-Werft HH-Finkenwerder /
LÜTTE DEERN (ENI 05103260) Kunstschiff, Anlegemanöver am 28.3.2022, Hamburg, Elbe, Innenkante Landungsbrücken / Ex-Name: CLARA / Rundfahrt-Barkasse / Maße nach Umbau 2014 nicht bekannt / 1 Diesel, 124 kW (168 PS) / zugel. 85 Fahrgäste / gebaut 1930 bei Poew & Ridder, Hamburg / 2014 Umbau zur sinksicheren Barkasse bei Feltz-Werft HH-Finkenwerder /
Harald Schmidt

LÜTTE DEERN (ENI 05103260) Kunstschiff, Anlegemanöver am 28.3.2022, Hamburg, Elbe, Innenkante Landungsbrücken /
Ex-Name: CLARA /
Rundfahrt-Barkasse /  Maße nach Umbau 2014 nicht bekannt / 1 Diesel, 124 kW (168 PS) / zugel. 85 Fahrgäste / gebaut 1930 bei Poew & Ridder, Hamburg / 2014 Umbau zur sinksicheren Barkasse bei Feltz-Werft HH-Finkenwerder /
LÜTTE DEERN (ENI 05103260) Kunstschiff, Anlegemanöver am 28.3.2022, Hamburg, Elbe, Innenkante Landungsbrücken / Ex-Name: CLARA / Rundfahrt-Barkasse / Maße nach Umbau 2014 nicht bekannt / 1 Diesel, 124 kW (168 PS) / zugel. 85 Fahrgäste / gebaut 1930 bei Poew & Ridder, Hamburg / 2014 Umbau zur sinksicheren Barkasse bei Feltz-Werft HH-Finkenwerder /
Harald Schmidt

MARIE (H 3055) am 28.3.2022, Hamburg, Elbe, Innenkante Landungsbrücken  /
Ex-Name: IRMA II (H 3055), nach der Havarie am 7.6.2016 umbenannt in MARIE  /
Barkasse / Lüa 17,97 m B 3,95 m, Tg 1,23 m / 1 Diesel, 120 kW (163 PS) / 99 Pass. / gebaut 1959 bei Het Noorden, Groningen/NL /
MARIE (H 3055) am 28.3.2022, Hamburg, Elbe, Innenkante Landungsbrücken / Ex-Name: IRMA II (H 3055), nach der Havarie am 7.6.2016 umbenannt in MARIE / Barkasse / Lüa 17,97 m B 3,95 m, Tg 1,23 m / 1 Diesel, 120 kW (163 PS) / 99 Pass. / gebaut 1959 bei Het Noorden, Groningen/NL /
Harald Schmidt

Hamburg am 8.3.2022: Modellsegelschiffe auf dem Gewässer des Freibades im Hamburger Stadtpark /
Hamburg am 8.3.2022: Modellsegelschiffe auf dem Gewässer des Freibades im Hamburger Stadtpark /
Harald Schmidt

Schiffsmodelle / Modellbau / Segelschiffe

157 1200x800 Px, 24.04.2022

DEEPENSCHRIEWER II am 28.3.2022, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken /

Mess- und Peilschiff der HPA / Lüa 27,5 m, B 8,6 m, Tg 1,35 m / 2 Diesel ges. 294 kW, 400 PS, 2 VSP, Freifahrt 7 kn, Messfahrt 4 kn / gebaut 1970 bei Menzer, HH-Bergedorf /
Aufgabe: Hydrographische Vermessung der Hafengewässer des Hamburger Hafens mittels eines
Flächenlotsystems. Überwachung der Solltiefen sowie der Topographie der Gewässersohle hinsichtlich morphologischer Veränderungen.
DEEPENSCHRIEWER II am 28.3.2022, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / Mess- und Peilschiff der HPA / Lüa 27,5 m, B 8,6 m, Tg 1,35 m / 2 Diesel ges. 294 kW, 400 PS, 2 VSP, Freifahrt 7 kn, Messfahrt 4 kn / gebaut 1970 bei Menzer, HH-Bergedorf / Aufgabe: Hydrographische Vermessung der Hafengewässer des Hamburger Hafens mittels eines Flächenlotsystems. Überwachung der Solltiefen sowie der Topographie der Gewässersohle hinsichtlich morphologischer Veränderungen.
Harald Schmidt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.