schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im April 2009:

Nachschuss auf Frachtschiff LUMINA, Millingen; Elbe-Lübeck-Kanal, 01.04.2009
Nachschuss auf Frachtschiff LUMINA, Millingen; Elbe-Lübeck-Kanal, 01.04.2009
Volkmar Döring

Frachtschiff LUMINA, Millingen; Elbe-Lübeck-Kanal, 01.04.2009
Frachtschiff LUMINA, Millingen; Elbe-Lübeck-Kanal, 01.04.2009
Volkmar Döring

Auch diese stumpfe Form des Buges der  RENE  ist typisch für eine Penische.
Auch diese stumpfe Form des Buges der "RENE" ist typisch für eine Penische.
Thomas Albert

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / R

876 800x600 Px, 01.04.2009

Hier noch mal die Penische  RENE . Der flache Aufbau achtern mit den zwei runden Fenstern (Bullaugen) und den davor sitzenden, niedrigen Doppelpoller, sowie das klappbare Holzsteuerhaus entsprechen genau den vom Traunsee gezeigten Schiffen.
Hier noch mal die Penische "RENE". Der flache Aufbau achtern mit den zwei runden Fenstern (Bullaugen) und den davor sitzenden, niedrigen Doppelpoller, sowie das klappbare Holzsteuerhaus entsprechen genau den vom Traunsee gezeigten Schiffen.
Thomas Albert

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / R

1586 800x600 Px, 01.04.2009

Reinhard hat hier zwei Frachtschiffe vom Traunsee gezeigt. Diese entsprechen den Penische genannten Frachtschiffen, welche einst zu Hunderten auf den kleinen französischen, belgischen und niederländischen Kanälen unterwegs waren.
Ihre Anzahl nimmt ständig weiter ab, aber es sind durchaus noch Etliche in Fahrt. In den Niederlanden und teilweise in Belgien werden diese Schiffe auch  Spitz  genannt. Auf Grund der kleinen Kanalschleusen haben sie eine maximale Länge von 39 Meter und eine Breite von etwa 5,05 bis max. 5,09 Meter, bei etwa 350 Tonnen Tragfähigkeit.
Zum Vergleich Fotos der Penische  RENE , diese liegt seit einigen Jahren als Wohnschiff in Colmar. Hier verlässt sie am 16.06.2006 den Canal de Colmar um zur Werft zu fahren.
Reinhard hat hier zwei Frachtschiffe vom Traunsee gezeigt. Diese entsprechen den Penische genannten Frachtschiffen, welche einst zu Hunderten auf den kleinen französischen, belgischen und niederländischen Kanälen unterwegs waren. Ihre Anzahl nimmt ständig weiter ab, aber es sind durchaus noch Etliche in Fahrt. In den Niederlanden und teilweise in Belgien werden diese Schiffe auch "Spitz" genannt. Auf Grund der kleinen Kanalschleusen haben sie eine maximale Länge von 39 Meter und eine Breite von etwa 5,05 bis max. 5,09 Meter, bei etwa 350 Tonnen Tragfähigkeit. Zum Vergleich Fotos der Penische "RENE", diese liegt seit einigen Jahren als Wohnschiff in Colmar. Hier verlässt sie am 16.06.2006 den Canal de Colmar um zur Werft zu fahren.
Thomas Albert

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / R

1531 800x600 Px, 01.04.2009

MS Bastimento (Schiffsnummer 2325414) aus Winssen NL passiert am 02.04.2009 das  Lohnder Meer , ein Teilstück des Mittellandkanals bei Seelze.
MS Bastimento (Schiffsnummer 2325414) aus Winssen NL passiert am 02.04.2009 das "Lohnder Meer", ein Teilstück des Mittellandkanals bei Seelze.
Jens-Peter Schütt

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / B

1240 800x600 Px, 02.04.2009

Rhine-Princess hat in Worms angelegt; 080902
Rhine-Princess hat in Worms angelegt; 080902
JohannJ



 Shamai  hat die alte stillgelegte Ziegelei bei Wörth Rheinabwärts passiert; 080902
"Shamai" hat die alte stillgelegte Ziegelei bei Wörth Rheinabwärts passiert; 080902
JohannJ

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / S

880 800x600 Px, 02.04.2009

Am 24.03.2009 ist die MAERSK RHINE (früherer Name: RAS MAERSK,IMO 9167136) in die Marsaskala Bay auf Malta eingelaufen und hat Anker geworfen. Das Schiff wurde hier an anderer Stelle schon näher vorgestellt.
Am 24.03.2009 ist die MAERSK RHINE (früherer Name: RAS MAERSK,IMO 9167136) in die Marsaskala Bay auf Malta eingelaufen und hat Anker geworfen. Das Schiff wurde hier an anderer Stelle schon näher vorgestellt.
Helmut Seger

Seeschiffe / Tankschiffe / M

666 800x454 Px, 04.04.2009

Schubverband mit 6 Rotoren für Windkraftanlagen bei Mühlberg/Elbe stromabwärts Richtung Torgau. Fotografiert am 25.10.2008 von der mittlerweile Außer Betrieb gesetzten Elbfähre.
Schubverband mit 6 Rotoren für Windkraftanlagen bei Mühlberg/Elbe stromabwärts Richtung Torgau. Fotografiert am 25.10.2008 von der mittlerweile Außer Betrieb gesetzten Elbfähre.
Steffen Sander

Schubverband mit 6 Rotoren für Windkraftanlagen am 25.10.2008.
Die neue Elbbrücke bei Mühlberg stand bei diesem Termin kurz vor der Fertigstellung.
Schubverband mit 6 Rotoren für Windkraftanlagen am 25.10.2008. Die neue Elbbrücke bei Mühlberg stand bei diesem Termin kurz vor der Fertigstellung.
Steffen Sander

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / .Name unbekannt

1070  2 800x600 Px, 05.04.2009

Der französische Versorger A 630 MARNE liegt am 27.03.2009 unterhalb der Upper Barracca Gardens im Grand Harbour von Valletta.
Der französische Versorger A 630 MARNE liegt am 27.03.2009 unterhalb der Upper Barracca Gardens im Grand Harbour von Valletta.
Helmut Seger

Auf dem Ponton des Schleppverbandes werden mehrere Schwerlast-LKW und Betonmischer durch den Hafen geschleppt. So sind auch auf dem Landweg nur schlecht anzufahrende Baustellen erreichbar. 27.03.2009
Auf dem Ponton des Schleppverbandes werden mehrere Schwerlast-LKW und Betonmischer durch den Hafen geschleppt. So sind auch auf dem Landweg nur schlecht anzufahrende Baustellen erreichbar. 27.03.2009
Helmut Seger

Am Schlepper des Schleppverbandes habe ich keine Kennzeichnung erkennen können. 27.03.2009
Am Schlepper des Schleppverbandes habe ich keine Kennzeichnung erkennen können. 27.03.2009
Helmut Seger

Ein Schleppverband im Grand Harbour von Valletta. 27.03.2009
Ein Schleppverband im Grand Harbour von Valletta. 27.03.2009
Helmut Seger

Containerschiff HANJIN Vienna, Hamburg (IMO-Nummer: 9215634) auf der Elbe bei Blankenese; 05.04.2009
Containerschiff HANJIN Vienna, Hamburg (IMO-Nummer: 9215634) auf der Elbe bei Blankenese; 05.04.2009
Volkmar Döring

Frachtschiff BBC Adriatic, St. John´s, Antigua and Barbuda (IMO-Nummer: 9378230) auf der Elbe bei Blankenese; Hamburg, 05.04.2009
Frachtschiff BBC Adriatic, St. John´s, Antigua and Barbuda (IMO-Nummer: 9378230) auf der Elbe bei Blankenese; Hamburg, 05.04.2009
Volkmar Döring

Segler per Motor auf der Elbe bei Blankenese im Gegenlicht; Hamburg, 05.04.2009
Segler per Motor auf der Elbe bei Blankenese im Gegenlicht; Hamburg, 05.04.2009
Volkmar Döring

Räucherschiff  Elbe  im Kleinen Hafen von Ralswiek am 04.April 2009.
Räucherschiff "Elbe" im Kleinen Hafen von Ralswiek am 04.April 2009.
Mirko Schmidt

Bereit für die Störtebecker-Festspiele ist Diese Kogge die am 04.April 2009 in Ralswiek noch auf dem Trocknen liegt.
Bereit für die Störtebecker-Festspiele ist Diese Kogge die am 04.April 2009 in Ralswiek noch auf dem Trocknen liegt.
Mirko Schmidt

Spezialschiffe / Sonstige / .sonstige

1091 800x600 Px, 06.04.2009

Am 04.April 2009 standen diese nachgebauten Koggen im Hafen von Ralswiek.Die Schiffe sind mit einem Motor ausgerüstet und spielen bei den Störtebecker-Festspielen mit.
Am 04.April 2009 standen diese nachgebauten Koggen im Hafen von Ralswiek.Die Schiffe sind mit einem Motor ausgerüstet und spielen bei den Störtebecker-Festspielen mit.
Mirko Schmidt

Spezialschiffe / Sonstige / .sonstige

659 800x600 Px, 06.04.2009

Auch in diesem Jahr wird diese Kogge bei den Störtebecker-Festspiele mitspielen.Am 04.April 2009 stand Sie im kleinen Hafen von Ralswiek noch auf dem Trocknen.
Auch in diesem Jahr wird diese Kogge bei den Störtebecker-Festspiele mitspielen.Am 04.April 2009 stand Sie im kleinen Hafen von Ralswiek noch auf dem Trocknen.
Mirko Schmidt

Spezialschiffe / Sonstige / .sonstige

819 800x600 Px, 06.04.2009

Feuerlöschboot Europa 1 Kehl / Strasbourg hier beim Einsatz zum Nato Gipfel 2009 auf der franz. Seite des Rhein
Feuerlöschboot Europa 1 Kehl / Strasbourg hier beim Einsatz zum Nato Gipfel 2009 auf der franz. Seite des Rhein
Maik Junghanns

Feuerlöschboot Europa 1 Kehl / Strasbourg hier beim Einsatz zum Nato-Gipfel 2009, Länge ü. a. 23,00 m, Breite ü. a. 6,20 m,
Breite auf Spanten 6,00 m, Tiefgang ca. 0,90 m, Indienststellung des FLB war am 15. Januar 2008
Feuerlöschboot Europa 1 Kehl / Strasbourg hier beim Einsatz zum Nato-Gipfel 2009, Länge ü. a. 23,00 m, Breite ü. a. 6,20 m, Breite auf Spanten 6,00 m, Tiefgang ca. 0,90 m, Indienststellung des FLB war am 15. Januar 2008
Maik Junghanns

Fahrzeug der franz. Gendarmerie beim Einsatz zum Nato-Gipfel 2009 in Strasbourg/Kehl
Fahrzeug der franz. Gendarmerie beim Einsatz zum Nato-Gipfel 2009 in Strasbourg/Kehl
Maik Junghanns

Fahrzeug der franz. Gendarmerie beim Einsatz zum Nato-Gipfel 2009 in Strasbourg/Kehl. Kennzeichnung G-7801, Name: Kilstett
Fahrzeug der franz. Gendarmerie beim Einsatz zum Nato-Gipfel 2009 in Strasbourg/Kehl. Kennzeichnung G-7801, Name: Kilstett
Maik Junghanns

Eiltank 49 in Iffezheim vor der Schleuse
Eiltank 49 in Iffezheim vor der Schleuse
Lukas Kupsch

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / E

1019 800x533 Px, 11.04.2009

Mit diesem Foto vom Frachter DOLE ASIA, Nassau, Bahamas (IMO-Nummer 9046526)  und einer Segeljacht auf der Elbe bei Hamburg-Blankenese am 10.04.2009 wünsche ich allen Liebhabern von Schiffbildern Frohe Ostern
Mit diesem Foto vom Frachter DOLE ASIA, Nassau, Bahamas (IMO-Nummer 9046526) und einer Segeljacht auf der Elbe bei Hamburg-Blankenese am 10.04.2009 wünsche ich allen Liebhabern von Schiffbildern Frohe Ostern
Volkmar Döring

die FLENSBURG beim Ablegen aus dem Amerikahafen in Cuxhaven
die FLENSBURG beim Ablegen aus dem Amerikahafen in Cuxhaven
Wolfram Tribull

Seehäfen / Deutschland / Cuxhaven

875 800x531 Px, 11.04.2009

die FLENSBURG bei der Ausfahrt aus dem Amerikahafen in Cuxhaven
die FLENSBURG bei der Ausfahrt aus dem Amerikahafen in Cuxhaven
Wolfram Tribull

Seehäfen / Deutschland / Cuxhaven

988 800x531 Px, 11.04.2009

die FLENSBURG bei der Ausfahrt aus dem Amerikahafen in Cuxhaven
die FLENSBURG bei der Ausfahrt aus dem Amerikahafen in Cuxhaven
Wolfram Tribull

Seehäfen / Deutschland / Cuxhaven

942 800x531 Px, 11.04.2009

Schiffsname: TONGAN / IMO: 9371402 / Rufzeichen: DFHA2 / Heimatland: DEUTSCHLAND / Heimathafen: HAMBURG / Baujahr: 2007 / Werft: NAVAL, GIJON (ESP) / Baunummer: 701 / BRZ: 10.965 / Länge ü.A.: 139,30 m / Breite: 22,80 m / Tiefgang: 8,70 m / kW: 9.600 / Geschwindigkeit: 19,3 Knoten / Kapazität: 925 TEU / Eigner: Aris Rosen SA, Panama City, Panama
Fotografiert am 26.07.2008 bei Cuxhaven Höhe Steubenhöft
Schiffsname: TONGAN / IMO: 9371402 / Rufzeichen: DFHA2 / Heimatland: DEUTSCHLAND / Heimathafen: HAMBURG / Baujahr: 2007 / Werft: NAVAL, GIJON (ESP) / Baunummer: 701 / BRZ: 10.965 / Länge ü.A.: 139,30 m / Breite: 22,80 m / Tiefgang: 8,70 m / kW: 9.600 / Geschwindigkeit: 19,3 Knoten / Kapazität: 925 TEU / Eigner: Aris Rosen SA, Panama City, Panama Fotografiert am 26.07.2008 bei Cuxhaven Höhe Steubenhöft
Wolfram Tribull

Seeschiffe / Containerschiffe / T

634 800x531 Px, 11.04.2009

Schiffsname: TONGAN / IMO: 9371402 / Rufzeichen: DFHA2 / Heimatland: DEUTSCHLAND / Heimathafen: HAMBURG / Baujahr: 2007 / Werft: NAVAL, GIJON (ESP) / Baunummer: 701 / BRZ: 10.965 / Länge ü.A.: 139,30 m / Breite: 22,80 m / Tiefgang: 8,70 m / kW: 9.600 / Geschwindigkeit: 19,3 Knoten / Kapazität: 925 TEU / Eigner: Aris Rosen SA, Panama City, Panama / Fotografiert am 26.07.2008 bei Cuxhaven Höhe Steubenhöft
Schiffsname: TONGAN / IMO: 9371402 / Rufzeichen: DFHA2 / Heimatland: DEUTSCHLAND / Heimathafen: HAMBURG / Baujahr: 2007 / Werft: NAVAL, GIJON (ESP) / Baunummer: 701 / BRZ: 10.965 / Länge ü.A.: 139,30 m / Breite: 22,80 m / Tiefgang: 8,70 m / kW: 9.600 / Geschwindigkeit: 19,3 Knoten / Kapazität: 925 TEU / Eigner: Aris Rosen SA, Panama City, Panama / Fotografiert am 26.07.2008 bei Cuxhaven Höhe Steubenhöft
Wolfram Tribull

Seeschiffe / Containerschiffe / T

604 800x600 Px, 11.04.2009

Schiffsname: TONGAN / IMO: 9371402 / Rufzeichen: DFHA2 / Heimatland: DEUTSCHLAND / Heimathafen: HAMBURG / Baujahr: 2007 / Werft: NAVAL, GIJON (ESP) / Baunummer: 701 / BRZ: 10.965 / Länge ü.A.: 139,30 m / Breite: 22,80 m / Tiefgang: 8,70 m / kW: 9.600 / Geschwindigkeit: 19,3 Knoten / Kapazität: 925 TEU / Eigner: Aris Rosen SA, Panama City, Panama / Fotografiert am 26.07.2008 bei Cuxhaven Höhe Steubenhöft
Schiffsname: TONGAN / IMO: 9371402 / Rufzeichen: DFHA2 / Heimatland: DEUTSCHLAND / Heimathafen: HAMBURG / Baujahr: 2007 / Werft: NAVAL, GIJON (ESP) / Baunummer: 701 / BRZ: 10.965 / Länge ü.A.: 139,30 m / Breite: 22,80 m / Tiefgang: 8,70 m / kW: 9.600 / Geschwindigkeit: 19,3 Knoten / Kapazität: 925 TEU / Eigner: Aris Rosen SA, Panama City, Panama / Fotografiert am 26.07.2008 bei Cuxhaven Höhe Steubenhöft
Wolfram Tribull

Seeschiffe / Containerschiffe / T

1014 800x531 Px, 11.04.2009

 LA-MONTANARA  bei der Einfahrt in die große Schleuse Ahsen auf dem Wesel-Datteln-Kanal am 12.4.2009
"LA-MONTANARA" bei der Einfahrt in die große Schleuse Ahsen auf dem Wesel-Datteln-Kanal am 12.4.2009
Christian Schürmann

 SENDA  bei der Einfahrt in die große Schleuse Ahsen auf dem Wesel-Datteln-Kanal am 12.4.2009
"SENDA" bei der Einfahrt in die große Schleuse Ahsen auf dem Wesel-Datteln-Kanal am 12.4.2009
Christian Schürmann

 TAVARES  bei der Einfahrt in die große Schleuse Ahsen auf dem Wesel-Datteln-Kanal am 12.4.2009
"TAVARES" bei der Einfahrt in die große Schleuse Ahsen auf dem Wesel-Datteln-Kanal am 12.4.2009
Christian Schürmann

 SPERA  bei der Einfahrt in die große Schleuse Ahsen auf dem Wesel-Datteln-Kanal am 12.4.2009
"SPERA" bei der Einfahrt in die große Schleuse Ahsen auf dem Wesel-Datteln-Kanal am 12.4.2009
Christian Schürmann

 FABEDO  bei der Einfahrt in die kleine Schleuse Ahsen auf dem Wesel-Datteln-Kanal am 12.4.2009
"FABEDO" bei der Einfahrt in die kleine Schleuse Ahsen auf dem Wesel-Datteln-Kanal am 12.4.2009
Christian Schürmann

 SILVIA  bei der Einfahrt in die kleine Schleuse Ahsen auf dem Wesel-Datteln-Kanal am 12.4.2009
"SILVIA" bei der Einfahrt in die kleine Schleuse Ahsen auf dem Wesel-Datteln-Kanal am 12.4.2009
Christian Schürmann

TIESTO ist mit seiner Fracht im Bereich Biblis unterwegs; 080902
TIESTO ist mit seiner Fracht im Bereich Biblis unterwegs; 080902
JohannJ

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / T

806 800x600 Px, 13.04.2009

MARINA steuert  am frühen Morgen Rheinabwärts Richtung Düsseldorf; 080904
MARINA steuert am frühen Morgen Rheinabwärts Richtung Düsseldorf; 080904
JohannJ

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / M

692 800x600 Px, 13.04.2009

Aufnahme v. 02.03.09, Arecife, Lanzarote
Hesperides
Aufnahme v. 02.03.09, Arecife, Lanzarote Hesperides
Wolfgang Zilske

Seeschiffe / Tankschiffe / L

713 800x533 Px, 14.04.2009

Aufnahme v. 02.03.09
Wrack neben den Hafen v. Arecife, Lanzarote
Aufnahme v. 02.03.09 Wrack neben den Hafen v. Arecife, Lanzarote
Wolfgang Zilske

Sonstiges / Galerien / Schiffswracks

2737 800x533 Px, 14.04.2009

Schiff Bad Saarow Auf den Scharmützelsee
Aufgenommen am 8 April 09
Schiff Bad Saarow Auf den Scharmützelsee Aufgenommen am 8 April 09
Frank Schroeder

Schiff Bad Saarow auf den Scharmüzelsee Aufgenommen 8 April 09
Schiff Bad Saarow auf den Scharmüzelsee Aufgenommen 8 April 09
Frank Schroeder

Schaufelraddampfer Pillnitz in Pillnitz
Schaufelraddampfer Pillnitz in Pillnitz
Ulli Uhlig

Dampfschiffe / Personendampfer (Binnen) / P

823 800x600 Px, 17.04.2009

Eine Fähre der Dresdener Verkehrsbetriebe an der Pillnitzer Schlossfähre.
Eine Fähre der Dresdener Verkehrsbetriebe an der Pillnitzer Schlossfähre.
Ulli Uhlig

Binnenschiffe / Fähren in Deutschland / Elbe

756 800x600 Px, 17.04.2009

Der Katamaran Constanze am 18.02.2007 bei der ausfahrt aus dem Konstanzer Hafen.
Der Katamaran Constanze am 18.02.2007 bei der ausfahrt aus dem Konstanzer Hafen.
Frank Tribull

Der Katamaran Constanze am 18.02.2007 bei der ausfahrt aus dem Konstanzer Hafen.
Der Katamaran Constanze am 18.02.2007 bei der ausfahrt aus dem Konstanzer Hafen.
Frank Tribull

Die 1983 gebaute AMAZON CHIEFTAIN (IMO 8200333) am 27.03.2009 im Grand Harbour von Valletta. Sie ist ein Hochseeschlepper mit einer Länge von 67,80 m, einer Breite von 15,60 m und einer GT von 2028. Die vier Maschinen leisten je 3.182 BHP.
Die 1983 gebaute AMAZON CHIEFTAIN (IMO 8200333) am 27.03.2009 im Grand Harbour von Valletta. Sie ist ein Hochseeschlepper mit einer Länge von 67,80 m, einer Breite von 15,60 m und einer GT von 2028. Die vier Maschinen leisten je 3.182 BHP.
Helmut Seger

MARIA C im Grand Harbour von Valletta. Leider habe ich keine näheren Informationen zum Schiff gefunden, halte es aber für ein offshore-Hilfsschiff. 21.03.2009
MARIA C im Grand Harbour von Valletta. Leider habe ich keine näheren Informationen zum Schiff gefunden, halte es aber für ein offshore-Hilfsschiff. 21.03.2009
Helmut Seger

Ein Lotsenboot wartet im Grand Harbour von Valletta auf das nächste Schiff. 21.03.2009
Ein Lotsenboot wartet im Grand Harbour von Valletta auf das nächste Schiff. 21.03.2009
Helmut Seger

Die 1973 gebaute VOS SOUTHWIND (IMO 7302225) liegt am 27.03.2009 im Grand Harbour von Valletta. Sie ist 50 m lang, 11 m breit und hat eine GT von 645. Heimathafen ist Monrovia in Liberia.
Die 1973 gebaute VOS SOUTHWIND (IMO 7302225) liegt am 27.03.2009 im Grand Harbour von Valletta. Sie ist 50 m lang, 11 m breit und hat eine GT von 645. Heimathafen ist Monrovia in Liberia.
Helmut Seger

Die 2007 gebaute VOS SATISFACTION (IMO 9352224) am 23.03.2009 vor Valletta. Sie ist 61 m lang, 15,80 m breit, hat eine GT von 2163 und fährt unter niederländischer Flagge.
Die 2007 gebaute VOS SATISFACTION (IMO 9352224) am 23.03.2009 vor Valletta. Sie ist 61 m lang, 15,80 m breit, hat eine GT von 2163 und fährt unter niederländischer Flagge.
Helmut Seger

Die RAMFORM VIKING (IMO 9165035) ist ein seismographisches Forschungsschiff. Hier ist noch einmal das extrem breite Heck (im Verhältnis zur Schiffslänge) gut zu erkennen. Am 21.03.2009 läuft es aus dem Grand Harbour von Valletta aus. Hinter dem Ricasoli Fort sind schon die Schaumkronen auf den Wellen des Mittelmeeres zu sehen.
Die RAMFORM VIKING (IMO 9165035) ist ein seismographisches Forschungsschiff. Hier ist noch einmal das extrem breite Heck (im Verhältnis zur Schiffslänge) gut zu erkennen. Am 21.03.2009 läuft es aus dem Grand Harbour von Valletta aus. Hinter dem Ricasoli Fort sind schon die Schaumkronen auf den Wellen des Mittelmeeres zu sehen.
Helmut Seger

Die RAMFORM VIKING (IMO 9165035) vor der Kulisse der Three Cities - rechts Senglea, im Hintergrund Cospicua, links Vittoriaosa - und dem Dockyard Creek. Ganz rechts ist der French Creek zu sehen, ganz links der Kalkara Creek. 21.03.2009
Die RAMFORM VIKING (IMO 9165035) vor der Kulisse der Three Cities - rechts Senglea, im Hintergrund Cospicua, links Vittoriaosa - und dem Dockyard Creek. Ganz rechts ist der French Creek zu sehen, ganz links der Kalkara Creek. 21.03.2009
Helmut Seger

Die 1998 gebaute RAMFORM VIKING (IMO 9165035) läuft am 21.03.2009 aus dem Grand Harbour von Valletta aus. Sie ist 86,2 m lang, 39,6 m breit und hat eine GT von 9456. Heimathafen ist Nassau auf den Bahamas. Im Hintergrund ist das Trockendock Nr. 6 im French Creek des Grand Harbour zu sehen (in der Karte markiert).
Die 1998 gebaute RAMFORM VIKING (IMO 9165035) läuft am 21.03.2009 aus dem Grand Harbour von Valletta aus. Sie ist 86,2 m lang, 39,6 m breit und hat eine GT von 9456. Heimathafen ist Nassau auf den Bahamas. Im Hintergrund ist das Trockendock Nr. 6 im French Creek des Grand Harbour zu sehen (in der Karte markiert).
Helmut Seger

Die KALINA wendet am 14.4.2009 vor HH-Blankenese
Die KALINA wendet am 14.4.2009 vor HH-Blankenese
Heino P. Bade

Seeschiffe / Containerschiffe / K

500 800x600 Px, 19.04.2009

Die 2001 gebaute GAUDOS (IMO 9176319) verlässt den kleinen Fährhafen Cirkewwa auf Malta zu ihrer Überfahrt nach Mgarr auf Gozo. 19.03.2009
Die 2001 gebaute GAUDOS (IMO 9176319) verlässt den kleinen Fährhafen Cirkewwa auf Malta zu ihrer Überfahrt nach Mgarr auf Gozo. 19.03.2009
Helmut Seger

GAUDOS (IMO 9176319) und TA' PINU (IMO 9176307) begegnen sich auf der Strecke Cirkewwa (Malta) - Mgarr (Gozo) vor der dazwischen liegenden Insel Comino. Die 2001 bzw. 2000 gebauten Schwesterschiffe sind je 85 m lang, 18 m breit, haben eine GT von 4893 und können bis 72 Autos und 900 Passagiere befördern. 19.03.2009
GAUDOS (IMO 9176319) und TA' PINU (IMO 9176307) begegnen sich auf der Strecke Cirkewwa (Malta) - Mgarr (Gozo) vor der dazwischen liegenden Insel Comino. Die 2001 bzw. 2000 gebauten Schwesterschiffe sind je 85 m lang, 18 m breit, haben eine GT von 4893 und können bis 72 Autos und 900 Passagiere befördern. 19.03.2009
Helmut Seger

Unsere Fähre steuert den Hafen von Mgarr auf Gozo an. Entgegen kommt uns bei heftigem Wind die 2002 gebaute MALITA (IMO 9176321). 25.03.2009
Unsere Fähre steuert den Hafen von Mgarr auf Gozo an. Entgegen kommt uns bei heftigem Wind die 2002 gebaute MALITA (IMO 9176321). 25.03.2009
Helmut Seger

Die 2002 gebaute MALITA (IMO 9176321) wird im Hafen von Mgarr auf Gozo entladen. Wie ihre Schwesterschiffe GAUDOS und TA' PINU ist sie 85 m lang, 18 m breit und hat eine GT von 4893. Eingebaut ist jedoch ein zusätzliches Hubdeck für Fahrzeuge, dadurch wird die Kapazität auf 138 Autos erhöht. 26.03.2009
Die 2002 gebaute MALITA (IMO 9176321) wird im Hafen von Mgarr auf Gozo entladen. Wie ihre Schwesterschiffe GAUDOS und TA' PINU ist sie 85 m lang, 18 m breit und hat eine GT von 4893. Eingebaut ist jedoch ein zusätzliches Hubdeck für Fahrzeuge, dadurch wird die Kapazität auf 138 Autos erhöht. 26.03.2009
Helmut Seger

Im Hafen von Mgarr auf Gozo legen die von Malta kommenden Fähren an. Außerdem finden hier Fischer- und Freizeitboote Anleger. 20.03.2009
Im Hafen von Mgarr auf Gozo legen die von Malta kommenden Fähren an. Außerdem finden hier Fischer- und Freizeitboote Anleger. 20.03.2009
Helmut Seger

Kleinere Häfen / Malta / Mgarr

650 800x537 Px, 19.04.2009

Das nördliche Molenfeuer das Hafens von Mgarr auf Gozo. 27.03.2009
Das nördliche Molenfeuer das Hafens von Mgarr auf Gozo. 27.03.2009
Helmut Seger

Das südliche Molenfeuer das Hafens von Mgarr auf Gozo. 27.03.2009
Das südliche Molenfeuer das Hafens von Mgarr auf Gozo. 27.03.2009
Helmut Seger

Die MALITA (IMO 9176321) auf dem Weg von Mgarr (Gozo) nach Cirkewwa (Malta). Im Hintergrund ist die Kirche von Xewkija (Gozo) zu sehen. Mit 75 m Höhe soll die Kuppel nach dem Petersdom in Rom und der St. Paul's Cathedral in London die dritthöchste der Welt sein. 25.03.2009
Die MALITA (IMO 9176321) auf dem Weg von Mgarr (Gozo) nach Cirkewwa (Malta). Im Hintergrund ist die Kirche von Xewkija (Gozo) zu sehen. Mit 75 m Höhe soll die Kuppel nach dem Petersdom in Rom und der St. Paul's Cathedral in London die dritthöchste der Welt sein. 25.03.2009
Helmut Seger

Klappe auf! Die MALITA (IMO 9176321) läuft in den Hafen von Mgarr auf Gozo ein. 30.03.2009
Klappe auf! Die MALITA (IMO 9176321) läuft in den Hafen von Mgarr auf Gozo ein. 30.03.2009
Helmut Seger

Die TA' PINU (IMO 9176307) steuert Gozo an. 27.03.2009
Die TA' PINU (IMO 9176307) steuert Gozo an. 27.03.2009
Helmut Seger

MS St.Nikolaus in Basel am 18.04.2009
MS St.Nikolaus in Basel am 18.04.2009
Hp. Teutschmann

MS Schwägalp in Basel am 18.04.2009
MS Schwägalp in Basel am 18.04.2009
Hp. Teutschmann

MS  RP Rheinfelden in Basel am 18.04.2009
MS RP Rheinfelden in Basel am 18.04.2009
Hp. Teutschmann

MS PIZ LA MARGNA in Basel am 18.04.2009
MS PIZ LA MARGNA in Basel am 18.04.2009
Hp. Teutschmann

MS MERLIN in Basel am 18.04.2009
MS MERLIN in Basel am 18.04.2009
Hp. Teutschmann

MS KIES-UELI in Basel am 18.04.2009
MS KIES-UELI in Basel am 18.04.2009
Hp. Teutschmann

MS CHRISTOPH MERIAN unterwegs in Rheinfelden am 18.04.2009
MS CHRISTOPH MERIAN unterwegs in Rheinfelden am 18.04.2009
Hp. Teutschmann

Nachschuss auf das Tankschiff ALIKI G, Valletta, Malta, (IMO: 8026593) auf der Ebe bei Lühe in Richtung Hamburg; 18.04.2009
Nachschuss auf das Tankschiff ALIKI G, Valletta, Malta, (IMO: 8026593) auf der Ebe bei Lühe in Richtung Hamburg; 18.04.2009
Volkmar Döring

Blick auf das Heck des Tankers ALIKI G, Valletta, Malta, (IMO: 8026593) auf der Ebe bei Lühe in Richtung Hamburg; 18.04.2009
Blick auf das Heck des Tankers ALIKI G, Valletta, Malta, (IMO: 8026593) auf der Ebe bei Lühe in Richtung Hamburg; 18.04.2009
Volkmar Döring

Tanker ALIKI G, Valletta, Malta, (IMO: 8026593) auf der Ebe bei Lühe in Richtung Hamburg; 18.04.2009
Tanker ALIKI G, Valletta, Malta, (IMO: 8026593) auf der Ebe bei Lühe in Richtung Hamburg; 18.04.2009
Volkmar Döring

Die Fähre nach Wangerooge
Die Fähre nach Wangerooge
Detlef Mell

Inselgruppen, Inseln / Deutschland / Wangerooge

1795 800x600 Px, 20.04.2009

Einen nicht ganz alltäglichen Liegenplatz haben die Bunkerboote SALVATUR und SAN BERT II im Hafen von Mgarr auf Gozo. 30.03.2009
Einen nicht ganz alltäglichen Liegenplatz haben die Bunkerboote SALVATUR und SAN BERT II im Hafen von Mgarr auf Gozo. 30.03.2009
Helmut Seger

Das Bunkerboot SALVATUR an seinem Liegeplatz im Hafen von Mgarr auf Gozo. Im Hintergrund liegt die Fähre TA' PINU (IMO 9176307) der Gozo Channel Lines. 30.03.2009
Das Bunkerboot SALVATUR an seinem Liegeplatz im Hafen von Mgarr auf Gozo. Im Hintergrund liegt die Fähre TA' PINU (IMO 9176307) der Gozo Channel Lines. 30.03.2009
Helmut Seger

Das Bunkerboot SAN BERT II bedient gerade ein Fähre der Gozo Channel Lines im Hafen Mgarr auf Gozo. 27.03.2009
Das Bunkerboot SAN BERT II bedient gerade ein Fähre der Gozo Channel Lines im Hafen Mgarr auf Gozo. 27.03.2009
Helmut Seger

Spezialschiffe / Bunkerboote und -schiffe / S

669 800x536 Px, 20.04.2009

Der Gurdan Leuchtturm bei Ghasri auf Gozo wurde 1853 errichtet und steht auf der höchsten Erhebung Gozos, dem 180 m hohen Gurdan hill. Sei Licht ist bis zu 50 km weit zu sehen. 28.03.2009
Der Gurdan Leuchtturm bei Ghasri auf Gozo wurde 1853 errichtet und steht auf der höchsten Erhebung Gozos, dem 180 m hohen Gurdan hill. Sei Licht ist bis zu 50 km weit zu sehen. 28.03.2009
Helmut Seger

Sonstiges / Seezeichen, Leuchtfeuer weltweit / Malta

984 800x537 Px, 20.04.2009

Dies ist das zweite Feuer zur Kennzeichnung des Hafens von Cirkewwa auf Malta (Cirkewwa Point Ro-Ro Head). 27.03.2009
Dies ist das zweite Feuer zur Kennzeichnung des Hafens von Cirkewwa auf Malta (Cirkewwa Point Ro-Ro Head). 27.03.2009
Helmut Seger

Der Fährhafen von Cirkewwa auf Malta wird mit zwei Feuern gekennzeichnet. Dies ist das auf der norwestlichen Mole stehende Feuer (Cirkewwa Point). Im Hintergrund ist die kleine Insel Comino mit dem Comino Tower zu sehen. 25.03.2009
Der Fährhafen von Cirkewwa auf Malta wird mit zwei Feuern gekennzeichnet. Dies ist das auf der norwestlichen Mole stehende Feuer (Cirkewwa Point). Im Hintergrund ist die kleine Insel Comino mit dem Comino Tower zu sehen. 25.03.2009
Helmut Seger

Hubinsel Alastair IV liegt am Grand Harbour von Valletta. 27.03.2009
Hubinsel Alastair IV liegt am Grand Harbour von Valletta. 27.03.2009
Helmut Seger

Das Ricasoli Breakwater schützt den Grand Harbour von Valletta vor der offenen See. An seiner Spitze ist ein kleiner Turm mit einem Leuchtfeuer errichtet. Davor fährt ein Luzzu genanntes Fischerboot. Dieses Boot wird inzwischen allerdings als Fahrgastschiff eingesetzt. 21.03.2009
Das Ricasoli Breakwater schützt den Grand Harbour von Valletta vor der offenen See. An seiner Spitze ist ein kleiner Turm mit einem Leuchtfeuer errichtet. Davor fährt ein Luzzu genanntes Fischerboot. Dieses Boot wird inzwischen allerdings als Fahrgastschiff eingesetzt. 21.03.2009
Helmut Seger

Das St. Elmo Breakwater schützt den Grand Harbour von Valletta vor der offenen See. An seinem Ende ist ein Turm mit einem Leuchtfeuer zur Markierung der Hafeneinfahrt errichtet. Das Foto habe ich während der Hafenrundfahrt in dem schmalen Durchlass zwischen dem anderen Ende des Breakwater und dem Festland gemacht (in der Karte - Hybridmodus - markiert). 27.03.2009
Das St. Elmo Breakwater schützt den Grand Harbour von Valletta vor der offenen See. An seinem Ende ist ein Turm mit einem Leuchtfeuer zur Markierung der Hafeneinfahrt errichtet. Das Foto habe ich während der Hafenrundfahrt in dem schmalen Durchlass zwischen dem anderen Ende des Breakwater und dem Festland gemacht (in der Karte - Hybridmodus - markiert). 27.03.2009
Helmut Seger

Das kleine Leuchtfeuer in St. Paul's Bay scheint ein beliebter Treffpunkt für Angler zu sein. 19.03.2009
Das kleine Leuchtfeuer in St. Paul's Bay scheint ein beliebter Treffpunkt für Angler zu sein. 19.03.2009
Helmut Seger

Sonstiges / Seezeichen, Leuchtfeuer weltweit / Malta

566 800x454 Px, 20.04.2009

Kaum zu glauben, dass dieses Scandlines Via Mare Balticum Passagierschiff URD (IMO 7826855) 1981 gebaut wurde als Ro-Ro Cargo Schiff EASY RIDER. Inzwischen wurde es wohl mehrmals umgebaut; Rostock-Warnemünde, 15.04.2009
Kaum zu glauben, dass dieses Scandlines Via Mare Balticum Passagierschiff URD (IMO 7826855) 1981 gebaut wurde als Ro-Ro Cargo Schiff EASY RIDER. Inzwischen wurde es wohl mehrmals umgebaut; Rostock-Warnemünde, 15.04.2009
Volkmar Döring

Das deutsche Containerschiff HANNI (IMO 9188506) verlässt leer Hamburg und begegnet einem Jollenkreuzer; 18.04.2009 bei Lühe
Das deutsche Containerschiff HANNI (IMO 9188506) verlässt leer Hamburg und begegnet einem Jollenkreuzer; 18.04.2009 bei Lühe
Volkmar Döring

Tanker ALMERODE (95 x 9 m), auf der Elbe bei Blankenese; Hamburg, 16.04.2009
Tanker ALMERODE (95 x 9 m), auf der Elbe bei Blankenese; Hamburg, 16.04.2009
Volkmar Döring

Das IRISL Containerschiff DANDELION, Valletta, Malta (IMO 9209336) verlässt Hamburg mit Kurs auf Antwerpen; Elbe abwärts bei LÜHE, 18.04.2009
Das IRISL Containerschiff DANDELION, Valletta, Malta (IMO 9209336) verlässt Hamburg mit Kurs auf Antwerpen; Elbe abwärts bei LÜHE, 18.04.2009
Volkmar Döring

Die TT-LINE Fähre Huckle Berry Finn, Trelleborg hat offenbar Diesel bestellt beim Tankschiff DETTMER TANK 85, Berlin; Rostock-Warnemünde, 15.04.2009
Die TT-LINE Fähre Huckle Berry Finn, Trelleborg hat offenbar Diesel bestellt beim Tankschiff DETTMER TANK 85, Berlin; Rostock-Warnemünde, 15.04.2009
Volkmar Döring

DETTMER TANK 85, Berlin kommt zum Betanken der TT-LINE Fähre Huckle Berry Finn, Trelleborg; Rostock-Warnemünde, 15.04.2009
DETTMER TANK 85, Berlin kommt zum Betanken der TT-LINE Fähre Huckle Berry Finn, Trelleborg; Rostock-Warnemünde, 15.04.2009
Volkmar Döring

Boot der WasserSchutzPolizei auf dem Berliner Wannsee. 19.04.2009
Boot der WasserSchutzPolizei auf dem Berliner Wannsee. 19.04.2009
Marcus Ziegert

Moby Dick in Fahrt. Berliner Wannsee. 19.04.2009
Moby Dick in Fahrt. Berliner Wannsee. 19.04.2009
Marcus Ziegert

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / M

632 800x542 Px, 22.04.2009

MOBY DICK auf dem Berliner Wannsee. Station S-Bahnhof Wannsee. Wir nutzten das herrliche Wetter am Sonntag für eine 7 Seen Rundfahrt. Es ging durch folgende Seen: Wannsee, Jungfernsee, Glienicker Lake, Griebnitzsee, Stölpchensee, Pohlesee, Kleiner Wannsee und das alles in knapp 2 Stunden.
19.04.2009
MOBY DICK auf dem Berliner Wannsee. Station S-Bahnhof Wannsee. Wir nutzten das herrliche Wetter am Sonntag für eine 7 Seen Rundfahrt. Es ging durch folgende Seen: Wannsee, Jungfernsee, Glienicker Lake, Griebnitzsee, Stölpchensee, Pohlesee, Kleiner Wannsee und das alles in knapp 2 Stunden. 19.04.2009
Marcus Ziegert

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / M

1519  1 800x542 Px, 22.04.2009

Am 154 m hohen Kamin des Delimara Kraftwerks ist ein Leuchtfeuer für den Hafen Marsaxlokk angebracht. 22.03.2009
Am 154 m hohen Kamin des Delimara Kraftwerks ist ein Leuchtfeuer für den Hafen Marsaxlokk angebracht. 22.03.2009
Helmut Seger

Auf dem Wellenbrecher in der Marsaskala Bucht steht ein kleines Leuchtfeuer. 24.03.2009
Auf dem Wellenbrecher in der Marsaskala Bucht steht ein kleines Leuchtfeuer. 24.03.2009
Helmut Seger

Die Luxusyacht CARINTHIA VII (IMO 8994001) lag am 27.03.2009 im Grand Harbour von Valletta. Sie wurde 2002 bei Lürssen in Bremen gebaut, ist 97 m lang, 16 m breit und hat einen Tiefgang von 4,80 m. Die vier Motoren mit insgesamt 7.400 kw ermöglichen eine Geschwindigkeit von 26 kn. Sie fährt unter der Flagge von Österreich.
Die Luxusyacht CARINTHIA VII (IMO 8994001) lag am 27.03.2009 im Grand Harbour von Valletta. Sie wurde 2002 bei Lürssen in Bremen gebaut, ist 97 m lang, 16 m breit und hat einen Tiefgang von 4,80 m. Die vier Motoren mit insgesamt 7.400 kw ermöglichen eine Geschwindigkeit von 26 kn. Sie fährt unter der Flagge von Österreich.
Helmut Seger

Die Luxusyacht CARINTHIA VII (IMO 8994001) von achtern. 27.03.2008
Die Luxusyacht CARINTHIA VII (IMO 8994001) von achtern. 27.03.2008
Helmut Seger

Hier lugt die Luxusyacht INDIAN EMPRESS (IMO 1006245) um eine Ecke des Manoel Island im Marsamxett Harbour von Valletta. Die Yacht wurde 2000 gebaut, ist 95 m lang, 15 m breit und hat einen Tiefgang von 4,50 m. Sie erreicht eine Geschwindigkeit von 23,5 kn und fährt unter der Flagge der Isle of Man.27.03.2009
Hier lugt die Luxusyacht INDIAN EMPRESS (IMO 1006245) um eine Ecke des Manoel Island im Marsamxett Harbour von Valletta. Die Yacht wurde 2000 gebaut, ist 95 m lang, 15 m breit und hat einen Tiefgang von 4,50 m. Sie erreicht eine Geschwindigkeit von 23,5 kn und fährt unter der Flagge der Isle of Man.27.03.2009
Helmut Seger

Die Luxusyacht INDIAN EMPRESS (IMO 1006245) hat am Manoel Island im Marsamxett Harbour von Valletta festgemacht. Es sah mir so aus, als ob sie hier überwintert hat und für die Saison vorbereitet wurde, da noch einige Fenster mit weißer Folie verklebt waren. 27.03.2009
Die Luxusyacht INDIAN EMPRESS (IMO 1006245) hat am Manoel Island im Marsamxett Harbour von Valletta festgemacht. Es sah mir so aus, als ob sie hier überwintert hat und für die Saison vorbereitet wurde, da noch einige Fenster mit weißer Folie verklebt waren. 27.03.2009
Helmut Seger

MARTIN, ein farbenfroh lackiertes  cigarette -powerboat mit 4 Außenbordern liegt in der St. Paul's Bay. 19.03.2009
MARTIN, ein farbenfroh lackiertes "cigarette"-powerboat mit 4 Außenbordern liegt in der St. Paul's Bay. 19.03.2009
Helmut Seger

Im Dockyard Creek des Grand Harbour von Valletta liegt eine Luxusyacht neben der anderen. 27.03.2009
Im Dockyard Creek des Grand Harbour von Valletta liegt eine Luxusyacht neben der anderen. 27.03.2009
Helmut Seger

Theodor - Xanten
Kurioses Schiff - gesehen - Donau bei Schleuse
Stadtamhof - Regensburg
23.04.09
Gruß hans
Theodor - Xanten Kurioses Schiff - gesehen - Donau bei Schleuse Stadtamhof - Regensburg 23.04.09 Gruß hans
Hans-Schmid

Polizeiboot WARNOW läuft in Warnemünde ein; 15.04.2009
Polizeiboot WARNOW läuft in Warnemünde ein; 15.04.2009
Volkmar Döring

Die Fähren GAUDOS (IMO 9176319) und MALITA (IMO 9176321) der Gozo Channel Line im Hafen von Cirkewwa auf Malta. Im Winter finden etwa 22 Überfahrten am Tag statt, im Sommer etwa 33. 19.03.2009
Die Fähren GAUDOS (IMO 9176319) und MALITA (IMO 9176321) der Gozo Channel Line im Hafen von Cirkewwa auf Malta. Im Winter finden etwa 22 Überfahrten am Tag statt, im Sommer etwa 33. 19.03.2009
Helmut Seger

Die 1943 gebaute ATLANTIC OCEAN (IMO 5091418) hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Sie ist 39,93 m lang und 7,57 m breit. Ob sie noch mal als Ausflugsschiff zum Einsatz kommt, ist mir nicht bekannt. Hier liegt sie am 23.03.2009 im Sliema Creek des Marsamxett Harbour von Valletta vor Anker.
Die 1943 gebaute ATLANTIC OCEAN (IMO 5091418) hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Sie ist 39,93 m lang und 7,57 m breit. Ob sie noch mal als Ausflugsschiff zum Einsatz kommt, ist mir nicht bekannt. Hier liegt sie am 23.03.2009 im Sliema Creek des Marsamxett Harbour von Valletta vor Anker.
Helmut Seger

Seehäfen / Malta / Valletta, Seeschiffe / Fahrgastschiffe / A

1168 800x454 Px, 23.04.2009

Der 2001 gebaute Schwerlasttransporter FJELL (IMO 8766296) liegt im Marsa Creek des Grand Harbours von Valletta. Länge: 146 m, Breite: 36 m, Tiefgang: 9 m, GT: 13776, Heimathafen: Rotterdam (Niederlande). 27.03.2009
Der 2001 gebaute Schwerlasttransporter FJELL (IMO 8766296) liegt im Marsa Creek des Grand Harbours von Valletta. Länge: 146 m, Breite: 36 m, Tiefgang: 9 m, GT: 13776, Heimathafen: Rotterdam (Niederlande). 27.03.2009
Helmut Seger

Die MECKLENBURG (IMO 5266489) wurde 1960 auf der Meyer-Werft in Papenburg gebaut und als OSTFRIESLAND in Dienst gestellt. Weitere Namen waren: WAPPEN, GODEWIND und SUNRISE. Sie ist 58 m lang, 9 m breit, hat eine GT von 774 und kann 647 Passagiere befördern. Seit 1999 ist Valletta ihr Heimathafen. Hier liegt sie am 23.03.2009 im Sliema Creek des Marsamxett Harbour von Valletta.
Die MECKLENBURG (IMO 5266489) wurde 1960 auf der Meyer-Werft in Papenburg gebaut und als OSTFRIESLAND in Dienst gestellt. Weitere Namen waren: WAPPEN, GODEWIND und SUNRISE. Sie ist 58 m lang, 9 m breit, hat eine GT von 774 und kann 647 Passagiere befördern. Seit 1999 ist Valletta ihr Heimathafen. Hier liegt sie am 23.03.2009 im Sliema Creek des Marsamxett Harbour von Valletta.
Helmut Seger

Ein großer Fisch hängt da am Haken ;). Das Bild stammt von einem nebligen Morgen aus Rotterdam. 05.04.2009
Ein großer Fisch hängt da am Haken ;). Das Bild stammt von einem nebligen Morgen aus Rotterdam. 05.04.2009
Martin Kramer

Seehäfen / Niederlande / Rotterdam

808 800x600 Px, 23.04.2009

Die  Maersk Bali  läuft in den Hafen ein. Das Bild stammt vom 05.04.2009
Die "Maersk Bali" läuft in den Hafen ein. Das Bild stammt vom 05.04.2009
Martin Kramer

Seehäfen / Niederlande / Rotterdam

882 800x600 Px, 23.04.2009

Diese kleinen Fähren düsen ständig durch den Rotterdamer Hafen. Das Bild stammt vom 05.04.2009
Diese kleinen Fähren düsen ständig durch den Rotterdamer Hafen. Das Bild stammt vom 05.04.2009
Martin Kramer

Seehäfen / Niederlande / Rotterdam

834 800x600 Px, 23.04.2009

Aus dem Nebel schält sich dieser Containerfrachter. Das Bild stammt vom 05.04.2009
Aus dem Nebel schält sich dieser Containerfrachter. Das Bild stammt vom 05.04.2009
Martin Kramer

Seehäfen / Niederlande / Rotterdam

925  1 800x600 Px, 23.04.2009

Die  Apollo  läuft aus um einen Lotsen auf ein Schiff zu bringen. Das Bild stammt vom 05.04.2009
Die "Apollo" läuft aus um einen Lotsen auf ein Schiff zu bringen. Das Bild stammt vom 05.04.2009
Martin Kramer

Seehäfen / Niederlande / Rotterdam

771 800x600 Px, 23.04.2009

Dieses Polizeiboot kämpft sich durch die Wellen. Das Bild stammt vom 05.04.2009
Dieses Polizeiboot kämpft sich durch die Wellen. Das Bild stammt vom 05.04.2009
Martin Kramer

Seehäfen / Niederlande / Rotterdam

906 800x600 Px, 23.04.2009

Die Kirstin Schepers läuft in den Hafen ein. Das Bild stammt vom 05.04.2009
Die Kirstin Schepers läuft in den Hafen ein. Das Bild stammt vom 05.04.2009
Martin Kramer

Seehäfen / Niederlande / Rotterdam

912 800x555 Px, 23.04.2009

Dieser Containerfrachter hat die Überfahrt gleich hinter sich gebracht. Das Bild stammt vom 05.04.2009
Dieser Containerfrachter hat die Überfahrt gleich hinter sich gebracht. Das Bild stammt vom 05.04.2009
Martin Kramer

Seehäfen / Niederlande / Rotterdam

799 800x451 Px, 23.04.2009

Was für ein Wetter. In dichtem Nebel verlässt dieser Frachter Rotterdam. Das Bild stammt vom 05.04.2009
Was für ein Wetter. In dichtem Nebel verlässt dieser Frachter Rotterdam. Das Bild stammt vom 05.04.2009
Martin Kramer

Seehäfen / Niederlande / Rotterdam

912 800x600 Px, 23.04.2009

Nachschuss auf Frachtschiff  PEUTE 2  (80x 8m), Hamburg; auf dem Elbe-Lübeck-Kanal in Richtung Lauenburg, 01.04.2009
Nachschuss auf Frachtschiff "PEUTE 2" (80x 8m), Hamburg; auf dem Elbe-Lübeck-Kanal in Richtung Lauenburg, 01.04.2009
Volkmar Döring

Frachtschiff  PEUTE 2  (80 x 8m), Hamburg; auf dem Elbe-Lübeck-Kanal in Richtung Lauenburg, 01.04.2009
Frachtschiff "PEUTE 2" (80 x 8m), Hamburg; auf dem Elbe-Lübeck-Kanal in Richtung Lauenburg, 01.04.2009
Volkmar Döring

Die ATLANTIS gehört zur Flotte der Captain Morgan Cruises auf Malta. Hier liegt sie am 23.03.2009 im Sliema Creek des Marsamxett Harbours von Valletta.
Die ATLANTIS gehört zur Flotte der Captain Morgan Cruises auf Malta. Hier liegt sie am 23.03.2009 im Sliema Creek des Marsamxett Harbours von Valletta.
Helmut Seger

Die EUROPA II gehört zur Flotte der Captain Morgan Cruises auf Malta und wird für Ausflugsfahrten in den maltesischen Gewässern eingesetzt. 21.03.2009
Die EUROPA II gehört zur Flotte der Captain Morgan Cruises auf Malta und wird für Ausflugsfahrten in den maltesischen Gewässern eingesetzt. 21.03.2009
Helmut Seger

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / E

1057 800x536 Px, 26.04.2009

Die EUROPA II hat im Rahmen einer Ausflugsfahrt in der blauen Lagune auf Comino festgemacht. 23.03.2009
Die EUROPA II hat im Rahmen einer Ausflugsfahrt in der blauen Lagune auf Comino festgemacht. 23.03.2009
Helmut Seger

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / E

860 800x454 Px, 26.04.2009

Die GOZO PRINCESS wird für Ausflugsfahrten von Gozo aus eingesetzt. Hier liegt sie am 27.03.2009 im Hafen von Mgarr auf Gozo.
Die GOZO PRINCESS wird für Ausflugsfahrten von Gozo aus eingesetzt. Hier liegt sie am 27.03.2009 im Hafen von Mgarr auf Gozo.
Helmut Seger

Die MARYANNE gehört zur Flotte der Captain Morgan Cruises auf Malta und wird für Hafenrundfahrten durch die Häfen Vallettas genutzt. Hier ist sie am 27.03.2009 im Dockyard Creek des Grand Harbours.
Die MARYANNE gehört zur Flotte der Captain Morgan Cruises auf Malta und wird für Hafenrundfahrten durch die Häfen Vallettas genutzt. Hier ist sie am 27.03.2009 im Dockyard Creek des Grand Harbours.
Helmut Seger

Mit der SANSONE können Hafenrundfahrten durch die Häfen Vallettas gemacht werden. 27.03.2009
Mit der SANSONE können Hafenrundfahrten durch die Häfen Vallettas gemacht werden. 27.03.2009
Helmut Seger

Die SEAHAWK gehört ebenfalls zur Flotte der Captain Morgan Cruises auf Malta. 27.03.2009
Die SEAHAWK gehört ebenfalls zur Flotte der Captain Morgan Cruises auf Malta. 27.03.2009
Helmut Seger

Die Fähre COMINOTTO verbindet Sliema mit Valletta und kreuzt dabei mehrmals täglich den Marsamxett Harbour von Valletta. 23.03.2009
Die Fähre COMINOTTO verbindet Sliema mit Valletta und kreuzt dabei mehrmals täglich den Marsamxett Harbour von Valletta. 23.03.2009
Helmut Seger

Der Segel-Katamaran SPIRIT OF MALTA wird für Ausflüge in den maltesischen Gewässern genutzt und gehört zur Flotte der Captain Morgan Cruises. Hier liegt sie am 27.03.2009 im Sliema Creek des Marsamxett Harbours von Valletta.
Der Segel-Katamaran SPIRIT OF MALTA wird für Ausflüge in den maltesischen Gewässern genutzt und gehört zur Flotte der Captain Morgan Cruises. Hier liegt sie am 27.03.2009 im Sliema Creek des Marsamxett Harbours von Valletta.
Helmut Seger

UNDERWATER SAFARI, hier ist der Name Programm, kann man doch bei den angebotenen Rundfahrten die maltesische Welt unter der Wasseroberfläche betrachten. Am 23.03.2009 wurde sie im Sliema Creek des Marsamxett Harbours von Valletta auf die kommende Saison vorbereitet.
UNDERWATER SAFARI, hier ist der Name Programm, kann man doch bei den angebotenen Rundfahrten die maltesische Welt unter der Wasseroberfläche betrachten. Am 23.03.2009 wurde sie im Sliema Creek des Marsamxett Harbours von Valletta auf die kommende Saison vorbereitet.
Helmut Seger

WILHELM KROOSS Autofähre zwichen Glückstadt und Wischhafen, 26.04.2009
WILHELM KROOSS Autofähre zwichen Glückstadt und Wischhafen, 26.04.2009
Volkmar Döring

Autofähre ERNST STURM zwichen Glückstadt und Wischhafen, 26.04.2009
Autofähre ERNST STURM zwichen Glückstadt und Wischhafen, 26.04.2009
Volkmar Döring

Blick auf das Heck des niederländischen Frachtschiffes TEAM LINES GOTLAND, Heerenveen (IMO 9277383); Elbe bei Glückstadt, 26.04.2009
Blick auf das Heck des niederländischen Frachtschiffes TEAM LINES GOTLAND, Heerenveen (IMO 9277383); Elbe bei Glückstadt, 26.04.2009
Volkmar Döring

Das niederländische Containerschiff TEAM LINES GOTLAND, Heerenveen (IMO 9277383) kreuzt auf der Elbe die Route der Fähre Wischhafen - Gückstadt; 26.04.2009
Das niederländische Containerschiff TEAM LINES GOTLAND, Heerenveen (IMO 9277383) kreuzt auf der Elbe die Route der Fähre Wischhafen - Gückstadt; 26.04.2009
Volkmar Döring

 MARILENKA  Rheinaufwärts bei Duisburg am 26.4.2009
"MARILENKA" Rheinaufwärts bei Duisburg am 26.4.2009
Christian Schürmann

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

752 800x600 Px, 27.04.2009

 JADO  Rheinaufwärts bei Duisburg am 26.4.2009
"JADO" Rheinaufwärts bei Duisburg am 26.4.2009
Christian Schürmann

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / J

789 800x600 Px, 27.04.2009

 AVISO II  Rheinaufwärts bei Duisburg am 26.4.2009
"AVISO II" Rheinaufwärts bei Duisburg am 26.4.2009
Christian Schürmann

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / A

645 800x600 Px, 27.04.2009

 WERTHEIM  Rheinaufwärts bei Duisburg am 26.4.2009
"WERTHEIM" Rheinaufwärts bei Duisburg am 26.4.2009
Christian Schürmann

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / W

822 800x600 Px, 27.04.2009

 LEHNKERING 12  Rheinabwärts bei Duisburg am 26.4.2009
"LEHNKERING 12" Rheinabwärts bei Duisburg am 26.4.2009
Christian Schürmann

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / L

850 800x600 Px, 27.04.2009

 QUEEROY  Rheinaufwärts bei Duisburg am 26.4.2009
"QUEEROY" Rheinaufwärts bei Duisburg am 26.4.2009
Christian Schürmann

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / Q

710 800x600 Px, 27.04.2009

 DELTA  aus der Ruhr kommend um weiter Rheinaufwärts zu fahren bei Duisburg am 26.4.2009
"DELTA" aus der Ruhr kommend um weiter Rheinaufwärts zu fahren bei Duisburg am 26.4.2009
Christian Schürmann

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / D

658 800x600 Px, 27.04.2009

 TIMO  aus der Ruhr kommend Rheinabwärts weiterfahrend bei Duisburg am 26.4.2009
"TIMO" aus der Ruhr kommend Rheinabwärts weiterfahrend bei Duisburg am 26.4.2009
Christian Schürmann

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / T

730 800x600 Px, 27.04.2009

 PRESENT  Rheinaufwärts bei Duisburg am 26.4.2009
"PRESENT" Rheinaufwärts bei Duisburg am 26.4.2009
Christian Schürmann

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / P

680 800x600 Px, 27.04.2009

 WESTLAND  Rheinaufwärts abiegend in den Duisburger Hafen am 26.4.2009
"WESTLAND" Rheinaufwärts abiegend in den Duisburger Hafen am 26.4.2009
Christian Schürmann

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / W

684 800x600 Px, 27.04.2009

Die 2003 gebaute CATANIA (IMO 9261554) verlässt am 23.03.2009 Malta Richtung Italien. Sie ist 169 m lang, 25 m breit, hat eine GT von 25995 und kann u.a. 853 Passagiere aufnehmen. Heimathafen ist Palermo in Italien.
Die 2003 gebaute CATANIA (IMO 9261554) verlässt am 23.03.2009 Malta Richtung Italien. Sie ist 169 m lang, 25 m breit, hat eine GT von 25995 und kann u.a. 853 Passagiere aufnehmen. Heimathafen ist Palermo in Italien.
Helmut Seger

Eisaufbruch 2009 auf der Oder.Der Eisbrecher Kienitz vom WSA Eberswalde voll in Fahrt.
Eisaufbruch 2009 auf der Oder.Der Eisbrecher Kienitz vom WSA Eberswalde voll in Fahrt.
Ralf Peter Mineif

Spezialschiffe / Eisbrecher / icebreaker / K - L

981  1 800x523 Px, 28.04.2009

Die 2006 gebaute MARIA DOLORES (IMO 9333448) der Virtu Ferries liegt am 27.03.2009 im Grand Harbour von Valletta. Sie ist 68 m lang, 18 m breit, hat eine GT von 3022 und ist für 600 Passagiere und 65 PKW ausgelegt. Sie verbindet Valletta mit Pozzallo und Catania auf Sizilien. Heimathafen ist Valletta auf Malta.
Die 2006 gebaute MARIA DOLORES (IMO 9333448) der Virtu Ferries liegt am 27.03.2009 im Grand Harbour von Valletta. Sie ist 68 m lang, 18 m breit, hat eine GT von 3022 und ist für 600 Passagiere und 65 PKW ausgelegt. Sie verbindet Valletta mit Pozzallo und Catania auf Sizilien. Heimathafen ist Valletta auf Malta.
Helmut Seger

Die 1989 gebaute SAN FRANGISK (IMO 8815918) liegt mit der SAN GWANN im Päckchen im Grand Harbour von Valletta. Die SAN FRANGISK ist 35 m lang, 11 m breit und hat eine GT von 395. Für Venezia Lines, eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Virtu Ferries, wird sie für einen Sommerfährdienst zwischen Venedig und acht adriatischen Häfen in Slowenien und Kroatien eingesetzt. Heimathafen ist Valletta (Malta).
Die 1989 gebaute SAN FRANGISK (IMO 8815918) liegt mit der SAN GWANN im Päckchen im Grand Harbour von Valletta. Die SAN FRANGISK ist 35 m lang, 11 m breit und hat eine GT von 395. Für Venezia Lines, eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Virtu Ferries, wird sie für einen Sommerfährdienst zwischen Venedig und acht adriatischen Häfen in Slowenien und Kroatien eingesetzt. Heimathafen ist Valletta (Malta).
Helmut Seger

Die 2001 gebaute SAN GWANN (IMO 9234006) liegt am 21.03.2009 in ihrem Heimathafen Valetta. Sie ist 49 m lang, 12 m breit und hat eine GT von 992. Für Venezia Lines, eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Virtu Ferries, wird sie für einen Sommerfährdienst zwischen Venedig und acht adriatischen Häfen in Slowenien und Kroatien eingesetzt.
Die 2001 gebaute SAN GWANN (IMO 9234006) liegt am 21.03.2009 in ihrem Heimathafen Valetta. Sie ist 49 m lang, 12 m breit und hat eine GT von 992. Für Venezia Lines, eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Virtu Ferries, wird sie für einen Sommerfährdienst zwischen Venedig und acht adriatischen Häfen in Slowenien und Kroatien eingesetzt.
Helmut Seger

Die 1993 gebaute SAN MARCO (IMO 9086667) liegt am 27.03.2009 in ihrem Heimathafen Valletta. Sie soll künftig die Flotte der Venezia Lines in der nördlichen Adria verstärken.
Die 1993 gebaute SAN MARCO (IMO 9086667) liegt am 27.03.2009 in ihrem Heimathafen Valletta. Sie soll künftig die Flotte der Venezia Lines in der nördlichen Adria verstärken.
Helmut Seger

Die 1990 gebaute SAN PAWL (früherer Name: LA VIKINGA; IMO 8815932) liegt am 27.03.2009 in ihrem Heimathafen Valletta. Sie ist 35 m lang, 11 m breit und hat eine GT von 389. Von Venezia Lines, einer 100%-igen Tochtergesellschaft der Virtu Ferries, wird sie auf der Route Bari (Italien) nach Durres (Albanien) eingesetzt.
Die 1990 gebaute SAN PAWL (früherer Name: LA VIKINGA; IMO 8815932) liegt am 27.03.2009 in ihrem Heimathafen Valletta. Sie ist 35 m lang, 11 m breit und hat eine GT von 389. Von Venezia Lines, einer 100%-igen Tochtergesellschaft der Virtu Ferries, wird sie auf der Route Bari (Italien) nach Durres (Albanien) eingesetzt.
Helmut Seger

 FIDES  Rheinaufwärts fahrend bei Duisburg am 26.4.2009
"FIDES" Rheinaufwärts fahrend bei Duisburg am 26.4.2009
Christian Schürmann

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / F

651 800x600 Px, 28.04.2009

 STATENDAM  Rheinaufwärts fahrend bei Duisburg am 26.4.2009
"STATENDAM" Rheinaufwärts fahrend bei Duisburg am 26.4.2009
Christian Schürmann

 RHEINFELS  Rheinaufwärts fahrend bei Duisburg am 26.4.2009
"RHEINFELS" Rheinaufwärts fahrend bei Duisburg am 26.4.2009
Christian Schürmann

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / R

714 800x600 Px, 28.04.2009

 SANTA MONIKA  Rheinaufwärts fahrend bei Duisburg am 26.4.2009
"SANTA MONIKA" Rheinaufwärts fahrend bei Duisburg am 26.4.2009
Christian Schürmann

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / S

836  1 800x600 Px, 28.04.2009

 GERHARD MERCATOR  Rheinaufwärts fahrend bei Duisburg am 26.4.2009
"GERHARD MERCATOR" Rheinaufwärts fahrend bei Duisburg am 26.4.2009
Christian Schürmann

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / G

640 800x600 Px, 28.04.2009

 TONNY  Rheinaufwärts fahrend bei Duisburg am 26.4.2009
"TONNY" Rheinaufwärts fahrend bei Duisburg am 26.4.2009
Christian Schürmann

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / T

770 800x600 Px, 28.04.2009

 RISKANT  Rheinaufwärts fahrend bei Duisburg am 26.4.2009
"RISKANT" Rheinaufwärts fahrend bei Duisburg am 26.4.2009
Christian Schürmann

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / R

722 800x600 Px, 28.04.2009

 CT BERLIN  aus der Ruhr kommend bei Duisburg weiter Rheinabwärts fahrend am 26.4.2009
"CT BERLIN" aus der Ruhr kommend bei Duisburg weiter Rheinabwärts fahrend am 26.4.2009
Christian Schürmann

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / C

868 800x600 Px, 28.04.2009

 DOINA  aus der Ruhr kommend bei Duisburg weiter Rheinaufwärts fahrend am 26.4.2009
"DOINA" aus der Ruhr kommend bei Duisburg weiter Rheinaufwärts fahrend am 26.4.2009
Christian Schürmann

 ALSAGE + HOLLANDE  Rheinaufwärts bei Duisburg am 26.4.2009
"ALSAGE"+"HOLLANDE" Rheinaufwärts bei Duisburg am 26.4.2009
Christian Schürmann

Die ältere Version der Robin Hood verlässt den Scandinavien-Kai
Richtung Trelleborg, Schweden.
Aufn.1982
Die ältere Version der Robin Hood verlässt den Scandinavien-Kai Richtung Trelleborg, Schweden. Aufn.1982
Armin Krischok

Seehäfen / Deutschland / Lübeck und Travemünde

1301 800x523 Px, 28.04.2009

Die Schloßfähre (eine Autofähre) ist die kürzeste Verbindung über die Elbe zwischen Kleinzschachwitz und Pillnitz; Dresden, 19.03.2009
Die Schloßfähre (eine Autofähre) ist die kürzeste Verbindung über die Elbe zwischen Kleinzschachwitz und Pillnitz; Dresden, 19.03.2009
Volkmar Döring

Das tschechische Frachtschiff ANDROMEDA (ex MUSKAU, Baujahr 1963, 7 x 8,20m) aus Decin, ( 09551068 ) die Elbe abwärts bei Dresden-Laubegast, 19.03.2009
Das tschechische Frachtschiff ANDROMEDA (ex MUSKAU, Baujahr 1963, 7 x 8,20m) aus Decin, ( 09551068 ) die Elbe abwärts bei Dresden-Laubegast, 19.03.2009
Volkmar Döring

Wasserschutzpolizei Boot WSP 03 Prießnitz zum Polizeieinsatz in Dresden am 13. Februar 2009
Wasserschutzpolizei Boot WSP 03 Prießnitz zum Polizeieinsatz in Dresden am 13. Februar 2009
Volkmar Döring

Wasserschutzpolizei Boot WSP 02 Elbtal zum Polizeieinsatz in Dresden am 13. Februar 2009
Wasserschutzpolizei Boot WSP 02 Elbtal zum Polizeieinsatz in Dresden am 13. Februar 2009
Volkmar Döring

Auch die Wasserschutzpolizei war mit mehreren Booten präsent bei dem gigantischen Polizeieinsatz zur Sicherung der Demo und der Gegendemo am 13. Februar 2009 in Dresden. Hier auf der Elbe an der Marienbrücke die Boote WSP 02 Elbtal und WSP 03 Prießnitz.
Auch die Wasserschutzpolizei war mit mehreren Booten präsent bei dem gigantischen Polizeieinsatz zur Sicherung der Demo und der Gegendemo am 13. Februar 2009 in Dresden. Hier auf der Elbe an der Marienbrücke die Boote WSP 02 Elbtal und WSP 03 Prießnitz.
Volkmar Döring

Schlepper FLENSBURG, 1953 lief das Schiff als „Bugsier 9  auf der Jadewerft in Wilhelmshaven vom Stapel und wurde mit viel Fleiss restauriert. Das 470-PS-Aggregat muss noch mit Zündpatronen gestartet werden; Glückstadt, 26.04.2009
Schlepper FLENSBURG, 1953 lief das Schiff als „Bugsier 9" auf der Jadewerft in Wilhelmshaven vom Stapel und wurde mit viel Fleiss restauriert. Das 470-PS-Aggregat muss noch mit Zündpatronen gestartet werden; Glückstadt, 26.04.2009
Volkmar Döring

Blick in den Binnenhafen von Glückstadt; 26.04.2009
Blick in den Binnenhafen von Glückstadt; 26.04.2009
Volkmar Döring

Die MELITA II wurde 1998 in Italien bei Cantiere Navale Vittoria gebaut. Sie ist 12,6 m lang, 5,1 m breit, hat einen Tiefgang von 0,7 m und erreicht eine Geschwindigkeit von 32 kn. Sie gehört zur Flotte der Maritme Squadron der Armed Forces of Malta (AFM). Hier liegt sie am 27.03.2009 im Marsamxett Harbour von Valletta.
Die MELITA II wurde 1998 in Italien bei Cantiere Navale Vittoria gebaut. Sie ist 12,6 m lang, 5,1 m breit, hat einen Tiefgang von 0,7 m und erreicht eine Geschwindigkeit von 32 kn. Sie gehört zur Flotte der Maritme Squadron der Armed Forces of Malta (AFM). Hier liegt sie am 27.03.2009 im Marsamxett Harbour von Valletta.
Helmut Seger

Links im Bild ist MFD 03 SANTINA zu sehen. Sie ist als Kühlschiff registriet und gehört der Mare Blu Tuna Farm Ltd. auf Malta. Bei der danebenliegenden MFD 015 vermute ich, dass sie ebenfalls von den Fischfarmen um Malta als Arbeitsboot genutzt wird. Aufgenommen am 27.03.2009 im Grand Harbour von Valletta.
Links im Bild ist MFD 03 SANTINA zu sehen. Sie ist als Kühlschiff registriet und gehört der Mare Blu Tuna Farm Ltd. auf Malta. Bei der danebenliegenden MFD 015 vermute ich, dass sie ebenfalls von den Fischfarmen um Malta als Arbeitsboot genutzt wird. Aufgenommen am 27.03.2009 im Grand Harbour von Valletta.
Helmut Seger

Das Patroullienboot P 23 (ex USA C 6823) der Maritime Squadron der Armed Forces of Malta (AFM) wurde 1967 gebaut, ist 15,6 m lang, 4 m breit und erreicht eine Geschwindigkeit von 25 kn. Aufgenommen am 27.03.2009 im Marsamxett Harbour von Valletta.
Das Patroullienboot P 23 (ex USA C 6823) der Maritime Squadron der Armed Forces of Malta (AFM) wurde 1967 gebaut, ist 15,6 m lang, 4 m breit und erreicht eine Geschwindigkeit von 25 kn. Aufgenommen am 27.03.2009 im Marsamxett Harbour von Valletta.
Helmut Seger

Das Patroullienboot P 24 (ex USA C 6824) der Maritime Squadron der Armed Forces of Malta (AFM) wurde 1967 gebaut, ist 15,6 m lang, 4 m breit und erreicht eine Geschwindigkeit von 25 kn. Aufgenommen am 27.03.2009 im Marsamxett Harbour von Valletta.
Das Patroullienboot P 24 (ex USA C 6824) der Maritime Squadron der Armed Forces of Malta (AFM) wurde 1967 gebaut, ist 15,6 m lang, 4 m breit und erreicht eine Geschwindigkeit von 25 kn. Aufgenommen am 27.03.2009 im Marsamxett Harbour von Valletta.
Helmut Seger

Das Patroullienboot P 32 (ex DDR Volksmarine G 33/GS 20) der Maritime Squadron der Armed Forces of Malta (AFM) wurde 1971-72 gebaut, ist 22,6 m lang, 4,7 m breit und erreicht eine Geschwindigkeit von 24 kn. Aufgenommen am 27.03.2009 im Marsamxett Harbour von Valletta.
Das Patroullienboot P 32 (ex DDR Volksmarine G 33/GS 20) der Maritime Squadron der Armed Forces of Malta (AFM) wurde 1971-72 gebaut, ist 22,6 m lang, 4,7 m breit und erreicht eine Geschwindigkeit von 24 kn. Aufgenommen am 27.03.2009 im Marsamxett Harbour von Valletta.
Helmut Seger

Das Patroullienboot P 32 (ex DDR Volksmarine G 22/GS 22) der Maritime Squadron der Armed Forces of Malta (AFM) wurde 1971-72 gebaut, ist 22,6 m lang, 4,7 m breit und erreicht eine Geschwindigkeit von 24 kn. Aufgenommen am 27.03.2009 im Marsamxett Harbour von Valletta.
Das Patroullienboot P 32 (ex DDR Volksmarine G 22/GS 22) der Maritime Squadron der Armed Forces of Malta (AFM) wurde 1971-72 gebaut, ist 22,6 m lang, 4,7 m breit und erreicht eine Geschwindigkeit von 24 kn. Aufgenommen am 27.03.2009 im Marsamxett Harbour von Valletta.
Helmut Seger

Das Patroullienboot P 61 wurde der Maritime Squadron der Armed Forces of Malta (AFM) 2005 übergeben. Die P 61 ist 53,4 m lang, 8,1 m breit und erreicht eine Geschwindigkeit von 23 kn. Aufgenommen am 27.03.2009 im Marsamxett Harbour von Valletta.
Das Patroullienboot P 61 wurde der Maritime Squadron der Armed Forces of Malta (AFM) 2005 übergeben. Die P 61 ist 53,4 m lang, 8,1 m breit und erreicht eine Geschwindigkeit von 23 kn. Aufgenommen am 27.03.2009 im Marsamxett Harbour von Valletta.
Helmut Seger

Die 1994 gebaute SPLENDID (IMO 9015747) der Grande Navi Veloci läuft Malta an. Sie ist 189 m lang, 26,8 m breit und hat eine GT von 39139. Heimathafen ist Palermo (Italien). 23.03.2009
Die 1994 gebaute SPLENDID (IMO 9015747) der Grande Navi Veloci läuft Malta an. Sie ist 189 m lang, 26,8 m breit und hat eine GT von 39139. Heimathafen ist Palermo (Italien). 23.03.2009
Helmut Seger

 TOURMALINE  Rheinaufwärts bei Duisburg am 26.4.2009
"TOURMALINE" Rheinaufwärts bei Duisburg am 26.4.2009
Christian Schürmann

 NECKARSTEIN  Rheinabwärts bei Duisburg am 26.4.2009
"NECKARSTEIN" Rheinabwärts bei Duisburg am 26.4.2009
Christian Schürmann

 HENRIETTE BAUMGÄRTNER  Rheinabwärts bei Duisburg am 26.4.2009
"HENRIETTE BAUMGÄRTNER" Rheinabwärts bei Duisburg am 26.4.2009
Christian Schürmann

 TORONTO  Rheinabwärts bei Duisburg am 26.4.2009
"TORONTO" Rheinabwärts bei Duisburg am 26.4.2009
Christian Schürmann

 MONTANA und MONTANA II  Rheinaufwärts bei Duisburg am 26.4.2009
"MONTANA und MONTANA II" Rheinaufwärts bei Duisburg am 26.4.2009
Christian Schürmann

 CELINA  Rheinabwärts bei Duisburg am 26.4.2009
"CELINA" Rheinabwärts bei Duisburg am 26.4.2009
Christian Schürmann

 AGAMENNON  Rheinaufwärts bei Duisburg am 26.4.2009
"AGAMENNON" Rheinaufwärts bei Duisburg am 26.4.2009
Christian Schürmann

 CHOICE  Rheinaufwärts bei Duisburg am 26.4.2009
"CHOICE" Rheinaufwärts bei Duisburg am 26.4.2009
Christian Schürmann

 BUMARANT  Rheinabwärts bei Duisburg am 26.4.2009
"BUMARANT" Rheinabwärts bei Duisburg am 26.4.2009
Christian Schürmann

 MISSION  Rheinabwärts bei Duisburg am 26.4.2009
"MISSION" Rheinabwärts bei Duisburg am 26.4.2009
Christian Schürmann

Das kleine Fischerboot CARMELO läuft am 30.03.2009 aus Mgarr auf Gozo aus.
Das kleine Fischerboot CARMELO läuft am 30.03.2009 aus Mgarr auf Gozo aus.
Helmut Seger

Die kleine Personenfähre COMINO läuft Mgarr auf Gozo an. 30.03.2009
Die kleine Personenfähre COMINO läuft Mgarr auf Gozo an. 30.03.2009
Helmut Seger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.