schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2019:

Die 1996 gebaute CARRIER EXPRESS (IMO 9134531) steuert die Geestemündung in Bremerhaven an. Sie ist 84,38 m lang und 18,8 m breit, hat eine GT/BRZ von 3.051 und eine DWT von 4.250 t. Heimathafen ist Fredericia (Dänemark). Früherer Name: NORMAND CARRIER. 27.01.2019
Die 1996 gebaute CARRIER EXPRESS (IMO 9134531) steuert die Geestemündung in Bremerhaven an. Sie ist 84,38 m lang und 18,8 m breit, hat eine GT/BRZ von 3.051 und eine DWT von 4.250 t. Heimathafen ist Fredericia (Dänemark). Früherer Name: NORMAND CARRIER. 27.01.2019
Helmut Seger

Während die CARRIER EXPRESS (IMO 9134531) die Geestemündung ansteuert, fährt die EDENBORG (IMO  9463449) während des Lotsenwechsels weiter weseraufwärts. Die EDENBORG ist 137,84 m lang und 15,87 m breit, hat eine GT/BRZ von 7.196 und eine DWT von 10.750 t. Ihr Heimathafen ist Delfzijl (Niederlande).  27.01.2019
Während die CARRIER EXPRESS (IMO 9134531) die Geestemündung ansteuert, fährt die EDENBORG (IMO 9463449) während des Lotsenwechsels weiter weseraufwärts. Die EDENBORG ist 137,84 m lang und 15,87 m breit, hat eine GT/BRZ von 7.196 und eine DWT von 10.750 t. Ihr Heimathafen ist Delfzijl (Niederlande). 27.01.2019
Helmut Seger

Die 2010 gebaute SVENJA (IMO 9458901) steuert am 22-01.2019 Bremerhaven an. Dieses Schwergutschiff ist 160,6 m lang und 27,8 m breit, hat eine GT/BRZ von 15.026 und eine DWT von 12.975 t. Sei könnte auch 971 TEU transportieren. Die beiden Krane haben eine Tragfähigkeit von je 1.000 t. Heimathafen ist Hamburg.
Die 2010 gebaute SVENJA (IMO 9458901) steuert am 22-01.2019 Bremerhaven an. Dieses Schwergutschiff ist 160,6 m lang und 27,8 m breit, hat eine GT/BRZ von 15.026 und eine DWT von 12.975 t. Sei könnte auch 971 TEU transportieren. Die beiden Krane haben eine Tragfähigkeit von je 1.000 t. Heimathafen ist Hamburg.
Helmut Seger

Die 2008 gebaute THETAGAS (IMO 9368792) verlässt mit Schlepperunterstützung die Geestemündung in Bremerhaven. Dieser LPG-Tanker ist 119 m lang und 19,83 m breit, hat eine GT/BRZ von 9.110 und eine DWT von 10.309 t. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda).
Die 2008 gebaute THETAGAS (IMO 9368792) verlässt mit Schlepperunterstützung die Geestemündung in Bremerhaven. Dieser LPG-Tanker ist 119 m lang und 19,83 m breit, hat eine GT/BRZ von 9.110 und eine DWT von 10.309 t. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda).
Helmut Seger

Die LOS 125 WICKIE bei einer Trainingsfahrt in der Geestemündung in Bremerhaven, deren beide Molenfeuer mit im Bild sind. Seit dem 01.02.2019 werden für die Hafenlosten 2016 gebaute Aluboote der finnischen Werft Kewatec vom Typ 1600 P mit einer Länge von 14,9 m und einem Tiefgang von 1,2 m eingesetzt. Heimathafen ist Oslo. 03.02.2019
Die LOS 125 WICKIE bei einer Trainingsfahrt in der Geestemündung in Bremerhaven, deren beide Molenfeuer mit im Bild sind. Seit dem 01.02.2019 werden für die Hafenlosten 2016 gebaute Aluboote der finnischen Werft Kewatec vom Typ 1600 P mit einer Länge von 14,9 m und einem Tiefgang von 1,2 m eingesetzt. Heimathafen ist Oslo. 03.02.2019
Helmut Seger

Die LOS 125 WICKIE ist eines von drei Lotsenbooten, die seit Anfang Februar 2019 für die Hafenlostengesellschaft Bremerhaven im Einsatz sind. Die europaweite Ausschreibung für die Versetzfahrten in den nächsten fünf Jahren hat ein deutsch-norwegisches Gemeinschaftsunternehmen gewonnen. Die Boote gehören dem norwegischen Anteilseigner Bukser og Berging. Eingesetzt werden 2016 gebaute Aluboote der finnischen Werft Kewatec vom Typ 1600 P mit einer Länge von 14,9 m und einem Tiefgang von 1,2 m. Heimathafen ist Oslo. 03.02.2019
Die LOS 125 WICKIE ist eines von drei Lotsenbooten, die seit Anfang Februar 2019 für die Hafenlostengesellschaft Bremerhaven im Einsatz sind. Die europaweite Ausschreibung für die Versetzfahrten in den nächsten fünf Jahren hat ein deutsch-norwegisches Gemeinschaftsunternehmen gewonnen. Die Boote gehören dem norwegischen Anteilseigner Bukser og Berging. Eingesetzt werden 2016 gebaute Aluboote der finnischen Werft Kewatec vom Typ 1600 P mit einer Länge von 14,9 m und einem Tiefgang von 1,2 m. Heimathafen ist Oslo. 03.02.2019
Helmut Seger

Die LOS 125 WICKIE ist eines von drei Lotsenbooten, die seit Anfang Februar 2019 für die Hafenlostengesellschaft Bremerhaven im Einsatz sind. Die europaweite Ausschreibung für die Versetzfahrten in den nächsten fünf Jahren hat ein deutsch-norwegisches Gemeinschaftsunternehmen gewonnen. Die Boote gehören dem norwegischen Anteilseigner Bukser og Berging. Eingesetzt werden 2016 gebaute Aluboote der finnischen Werft Kewatec vom Typ 1600 P mit einer Länge von 14,9 m und einem Tiefgang von 1,2 m. Heimathafen ist Oslo. 03.02.2019
Die LOS 125 WICKIE ist eines von drei Lotsenbooten, die seit Anfang Februar 2019 für die Hafenlostengesellschaft Bremerhaven im Einsatz sind. Die europaweite Ausschreibung für die Versetzfahrten in den nächsten fünf Jahren hat ein deutsch-norwegisches Gemeinschaftsunternehmen gewonnen. Die Boote gehören dem norwegischen Anteilseigner Bukser og Berging. Eingesetzt werden 2016 gebaute Aluboote der finnischen Werft Kewatec vom Typ 1600 P mit einer Länge von 14,9 m und einem Tiefgang von 1,2 m. Heimathafen ist Oslo. 03.02.2019
Helmut Seger

Seehäfen / Deutschland / Bremerhaven, Unternehmen / Norwegen / Bukser og Berging AS, Oslo, Spezialschiffe / Lotsenboote / pilot boats / Deutschland

91 1200x679 Px, 04.02.2019



Die 1987 gebaute ATAIR (IMO 8521426) liegt an ihrem Liegeplatz im Fischereihafen 1 in   Bremerhaven. Sie ist ein Vermessungs-, Wracksuch- und Forschungsschiff des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie. Die ATAIR ist 51,40 m lang und 11,40 m breit, hat eine GT/BRZ von 950 und eine DWT von 190 t. Heimathafen ist Hamburg. 03.02.2019
Die 1987 gebaute ATAIR (IMO 8521426) liegt an ihrem Liegeplatz im Fischereihafen 1 in Bremerhaven. Sie ist ein Vermessungs-, Wracksuch- und Forschungsschiff des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie. Die ATAIR ist 51,40 m lang und 11,40 m breit, hat eine GT/BRZ von 950 und eine DWT von 190 t. Heimathafen ist Hamburg. 03.02.2019
Helmut Seger

Die 1966 gebaute DORSCH (ENI 05403060) wartet im Fischereihafen 1 in Bremerhaven auf das Ende der Winterpause. Sie ist 19,20 m lang und 4,25 m breit und kann bis zu 75 Passagiere befördern. 03.02.2019
Die 1966 gebaute DORSCH (ENI 05403060) wartet im Fischereihafen 1 in Bremerhaven auf das Ende der Winterpause. Sie ist 19,20 m lang und 4,25 m breit und kann bis zu 75 Passagiere befördern. 03.02.2019
Helmut Seger

Tenderboot Nr. 18 und RB 2 der neuen MEIN SCHIFF 2 (IMO 9783576). Bremerhaven, 03.02.2019.
Tenderboot Nr. 18 und RB 2 der neuen MEIN SCHIFF 2 (IMO 9783576). Bremerhaven, 03.02.2019.
Helmut Seger

Die neue MEIN SCHIFF 2 (IMO 9783576) soll am 09.02.2019 in Lissabon getauft werden. Die Taufreise startete am 03.02.2019 in Bremerhaven. Das neueste Schiff der TUI-Flotte ist 315,7 m lang und 42, 3 m breit, hat eine GT/BRZ von 111.554 und bietet 2.894 Passagieren und etwa 1.000 Besatzungsmitgliedern Platz. Heimathafen ist Valletta (Malta). Die bisherige MEIN SCHIFF 2 (IMO 9106302) trägt seit dem 12.01.2019 den Namen MEIN SCHIFF HERZ.
Die neue MEIN SCHIFF 2 (IMO 9783576) soll am 09.02.2019 in Lissabon getauft werden. Die Taufreise startete am 03.02.2019 in Bremerhaven. Das neueste Schiff der TUI-Flotte ist 315,7 m lang und 42, 3 m breit, hat eine GT/BRZ von 111.554 und bietet 2.894 Passagieren und etwa 1.000 Besatzungsmitgliedern Platz. Heimathafen ist Valletta (Malta). Die bisherige MEIN SCHIFF 2 (IMO 9106302) trägt seit dem 12.01.2019 den Namen MEIN SCHIFF HERZ.
Helmut Seger

Teil eines alten Schiffswracks am Strand von Glowe. - 05.02.2019
Teil eines alten Schiffswracks am Strand von Glowe. - 05.02.2019
Gerd Wiese

Sonstiges / Galerien / Schiffswracks

61 1200x800 Px, 05.02.2019

TMS Steinburg (04812070 , 86 x 9,60m) wartete am 14.01.2019 im Unterwasser des Schiffshebewerkes Scharnebeck auf die Bergfahrt im Fahrstuhl.
TMS Steinburg (04812070 , 86 x 9,60m) wartete am 14.01.2019 im Unterwasser des Schiffshebewerkes Scharnebeck auf die Bergfahrt im Fahrstuhl.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / S

39 1200x729 Px, 08.02.2019

Koppelverband SGMS Niedersachsen 2 (04003680 , 80 x 9m) & GSL Hannover 2 (04030060 , 82 x 9m) lag am 14.01.2019 im Unterwasser des Schiffshebewerkes Scharnebeck und mußte auf die Bergfahrt im Fahrstuhl warten.
Koppelverband SGMS Niedersachsen 2 (04003680 , 80 x 9m) & GSL Hannover 2 (04030060 , 82 x 9m) lag am 14.01.2019 im Unterwasser des Schiffshebewerkes Scharnebeck und mußte auf die Bergfahrt im Fahrstuhl warten.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS L - Z

37 1200x707 Px, 08.02.2019

TMS Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) lag am 14.01.2019 im Unterwasser des Schiffshebewerkes Scharnebeck und wartete auf die Fahrstuhlfahrt nach oben.
TMS Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) lag am 14.01.2019 im Unterwasser des Schiffshebewerkes Scharnebeck und wartete auf die Fahrstuhlfahrt nach oben.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / D

40 1200x800 Px, 08.02.2019

TMS Luka am 19.01.2019 im Elbe-Havelkanal bei Ihleburg mit Fahrtrichtung Burg / Schleuse Hohenwarthe in Fahrt.
TMS Luka am 19.01.2019 im Elbe-Havelkanal bei Ihleburg mit Fahrtrichtung Burg / Schleuse Hohenwarthe in Fahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / L

37 1200x800 Px, 08.02.2019

GMS Annegret (04018550 , 80 x 8,24m) war am 19.01.2019 im Elbe-Havelkanal bei Ihleburg mit Fahrtrichtung Schleuse Zerben unterwegs.
GMS Annegret (04018550 , 80 x 8,24m) war am 19.01.2019 im Elbe-Havelkanal bei Ihleburg mit Fahrtrichtung Schleuse Zerben unterwegs.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

52 1200x800 Px, 08.02.2019

SCOT CARRIER - Hh= Inverness - IMO= 9841782 - RC= MDYB3 - 90m x 15m -4700 To. -
Bj= 2018 in Hoogezand (NL)- am 07.02.2019 in Sehestedt am NOK.
SCOT CARRIER - Hh= Inverness - IMO= 9841782 - RC= MDYB3 - 90m x 15m -4700 To. - Bj= 2018 in Hoogezand (NL)- am 07.02.2019 in Sehestedt am NOK.
Helmut Ivers

Zollboot Hiddensee beim Auslaufen am 08.02.2019 in Warnemünde
Zollboot Hiddensee beim Auslaufen am 08.02.2019 in Warnemünde
Stefan Pavel

Die 143 Meter lange Fregatte Hamburg lang am Mittag des 08.02.2019 vor dem Warnemünde Cruise Center
Die 143 Meter lange Fregatte Hamburg lang am Mittag des 08.02.2019 vor dem Warnemünde Cruise Center
Stefan Pavel

Schubboot Veerhaven XI (02333095 , 40 x 15m) schob am 15.05.2012 vier Leichter (je 76,5 x 11,45m) bei Rees auf dem Rhein zu Tal.
Schubboot Veerhaven XI (02333095 , 40 x 15m) schob am 15.05.2012 vier Leichter (je 76,5 x 11,45m) bei Rees auf dem Rhein zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / V

41 1200x800 Px, 09.02.2019

Koppelverband GSL Olesia (02325909 , 86,40 x 14,26m) & SGMS Olesia (02325908 , 96,40 x 14,26m) am 15.05.2012 auf Rhein-Bergfahrt bei Rees.
Koppelverband GSL Olesia (02325909 , 86,40 x 14,26m) & SGMS Olesia (02325908 , 96,40 x 14,26m) am 15.05.2012 auf Rhein-Bergfahrt bei Rees.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS L - Z

32 1200x800 Px, 09.02.2019

TMS Berlin (02211189 , 81,3 x 10,20m) am 15.05.2012 auf Rhein-Bergfahrt bei Rees.
TMS Berlin (02211189 , 81,3 x 10,20m) am 15.05.2012 auf Rhein-Bergfahrt bei Rees.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / B

47 1200x800 Px, 09.02.2019

GMS Descanso (02328562 , 135 x 11,45m) am 15.05.2012 auf Rhein-Bergfahrt bei Rees.
GMS Descanso (02328562 , 135 x 11,45m) am 15.05.2012 auf Rhein-Bergfahrt bei Rees.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / D

38 1200x664 Px, 09.02.2019

GMS Oxford (06105018 , 135 x 11,45m) am 15.05.2012 auf Rhein-Talfahrt bei Rees.
GMS Oxford (06105018 , 135 x 11,45m) am 15.05.2012 auf Rhein-Talfahrt bei Rees.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / O

40 1200x800 Px, 09.02.2019

TMS Megantic (04811380 , 84,8 x 9,5m) lag am 04.02.2019 oberhalb der Schleuse Rothensee im Mittellandkanal / Rothenseer Verbindungskanal.
TMS Megantic (04811380 , 84,8 x 9,5m) lag am 04.02.2019 oberhalb der Schleuse Rothensee im Mittellandkanal / Rothenseer Verbindungskanal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / M

41 1200x800 Px, 09.02.2019

GMS BCF Glückauf (02325368 , 99,84 x 9,5m) am 04.02.2019 im Rothenseer Verbindungskanal vor der Einfahrt in die gleichnamige Schleuse auf Bergfahrt.
GMS BCF Glückauf (02325368 , 99,84 x 9,5m) am 04.02.2019 im Rothenseer Verbindungskanal vor der Einfahrt in die gleichnamige Schleuse auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / B

42 1200x800 Px, 09.02.2019

TMS Elan (04005380 , 80 x 9m) am 04.02.2019 im Mittellandkanal Höhe Barleber See I zur Schleuse Rothensee in Fahrt.
TMS Elan (04005380 , 80 x 9m) am 04.02.2019 im Mittellandkanal Höhe Barleber See I zur Schleuse Rothensee in Fahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / E

48 1200x800 Px, 09.02.2019

Die Haaga auf ihrem Seeweg von Vysotsk(Russland)nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.09.02.2019
Die Haaga auf ihrem Seeweg von Vysotsk(Russland)nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.09.02.2019
Stefan Pavel

Der Schlepper FAIRPLAY XII am Morgen des 09.02.2019 in Warnemünde
Der Schlepper FAIRPLAY XII am Morgen des 09.02.2019 in Warnemünde
Stefan Pavel

Zollboot Hiddensee beim Einlaufen am Mittag des 09.02.2019 in Warnemünde.
Zollboot Hiddensee beim Einlaufen am Mittag des 09.02.2019 in Warnemünde.
Stefan Pavel

Das Fahrgastschiff Markgrafenheide bei einer Hafenrundfahrt in Warnemünde.09.02.2019 kurz nach der Aufnahme gab es dann heftige Regenschauer und Hagel.
Das Fahrgastschiff Markgrafenheide bei einer Hafenrundfahrt in Warnemünde.09.02.2019 kurz nach der Aufnahme gab es dann heftige Regenschauer und Hagel.
Stefan Pavel

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / M

57 1024x683 Px, 09.02.2019

Das Restaurantschiff Meißen am 09.02.2019 in Warnemünde.
Das Restaurantschiff Meißen am 09.02.2019 in Warnemünde.
Stefan Pavel

TMS Karin (EIN:02314198) am 20.01.2019 auf dem Rhein bei Xanten.
TMS Karin (EIN:02314198) am 20.01.2019 auf dem Rhein bei Xanten.
Herbert Möller

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / K

40 1200x800 Px, 09.02.2019

GMS Cordi Jan (EIN:02312829)Baujahr 1949 Tonnage:754t am 20.01.2019 bei Xanten
GMS Cordi Jan (EIN:02312829)Baujahr 1949 Tonnage:754t am 20.01.2019 bei Xanten
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / C

39 1200x800 Px, 09.02.2019

Die 28 m lange Motoryacht Merkur II(Heimathafen Kiel)lag am 09.02.2019 in Warnemünde
Die 28 m lange Motoryacht Merkur II(Heimathafen Kiel)lag am 09.02.2019 in Warnemünde
Stefan Pavel

GMS Zembla (EIN:02333626) am 14.11.2018 auf dem Rhein bei Xanten zu Berg.
GMS Zembla (EIN:02333626) am 14.11.2018 auf dem Rhein bei Xanten zu Berg.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / Z

77  2 1200x800 Px, 09.02.2019

Das Fahrgastschiff Käpp´n Brass während einer Hafenrundfahrt am 09.02.2019 in Warnemünde, weit draußen auf der Ostsee nährte sich dann schon die 199 m lange  StenaLine Fähre Skåne.
Das Fahrgastschiff Käpp´n Brass während einer Hafenrundfahrt am 09.02.2019 in Warnemünde, weit draußen auf der Ostsee nährte sich dann schon die 199 m lange StenaLine Fähre Skåne.
Stefan Pavel

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / K

105 1024x683 Px, 10.02.2019

Die nur 26 m lange Bonito lag am Vormittag des 09.02.2019 im Yachthafen Hohe Düne.
Die nur 26 m lange Bonito lag am Vormittag des 09.02.2019 im Yachthafen Hohe Düne.
Stefan Pavel

STENA GERMANICA (IMO 9145476)am späten Nachmittag des 8.2.2019 im Hafen von Kiel. Das am Schwedenkai liegende Fährschiff der Stena Line wird gegen 18.45 Uhr ablegen und Göteborg ansteuern.
STENA GERMANICA (IMO 9145476)am späten Nachmittag des 8.2.2019 im Hafen von Kiel. Das am Schwedenkai liegende Fährschiff der Stena Line wird gegen 18.45 Uhr ablegen und Göteborg ansteuern.
Manfred Krellenberg

STENA GERMANICA (IMO 9145476)am Nachmittag des 8.2.2019 im Hafen von Kiel. Das am Schwedenkai liegende Fährschiff der Stena Line wird gegen 18.45 Uhr ablegen und Göteborg ansteuern.
STENA GERMANICA (IMO 9145476)am Nachmittag des 8.2.2019 im Hafen von Kiel. Das am Schwedenkai liegende Fährschiff der Stena Line wird gegen 18.45 Uhr ablegen und Göteborg ansteuern.
Manfred Krellenberg

STENA GERMANICA (IMO 9145476)am späten Nachmittag des 8.2.2019 im Hafen von Kiel. Das am Schwedenkai liegende Fährschiff der Stena Line wird gegen 18.45 Uhr ablegen und Göteborg ansteuern.
STENA GERMANICA (IMO 9145476)am späten Nachmittag des 8.2.2019 im Hafen von Kiel. Das am Schwedenkai liegende Fährschiff der Stena Line wird gegen 18.45 Uhr ablegen und Göteborg ansteuern.
Manfred Krellenberg

Mittel- und Achterschiff der STENA GERMANICA (IMO 9145476) am späten Nachmittag des 9.2.2019 im Hafen von Göteborg. Das Fährschiff der Stena Line wird gegen 17.45 Uhr ablegen und Kiel ansteuern.
Mittel- und Achterschiff der STENA GERMANICA (IMO 9145476) am späten Nachmittag des 9.2.2019 im Hafen von Göteborg. Das Fährschiff der Stena Line wird gegen 17.45 Uhr ablegen und Kiel ansteuern.
Manfred Krellenberg

STENA GERMANICA (IMO 9145476)am Morgen des 9.2.2019 im Hafen von Göteborg. Das Fährschiff der Stena Line hat die Bugklappen geöffnet.
STENA GERMANICA (IMO 9145476)am Morgen des 9.2.2019 im Hafen von Göteborg. Das Fährschiff der Stena Line hat die Bugklappen geöffnet.
Manfred Krellenberg

Schnellboot Hugin  P 151  am 9.2.2019 im Hafen von Göteborg.
Länge: 33,6m , Breite: 6,3m , Tiefgang: 1,7m , Geschwindigkeit: 36 Knoten, Baujahr: 1978
Schnellboot Hugin "P 151" am 9.2.2019 im Hafen von Göteborg. Länge: 33,6m , Breite: 6,3m , Tiefgang: 1,7m , Geschwindigkeit: 36 Knoten, Baujahr: 1978
Manfred Krellenberg

Segelschiff / Hotelschiff VIKING am 9.2.2019 im Hafen von Göteborg
Segelschiff / Hotelschiff VIKING am 9.2.2019 im Hafen von Göteborg
Manfred Krellenberg

Segelschiff / Hotelschiff VIKING am 9.2.2019 im Hafen von Göteborg
Segelschiff / Hotelschiff VIKING am 9.2.2019 im Hafen von Göteborg
Manfred Krellenberg

M/F Mecklenburg-Vorpommern im Seekanal Warnemünde auslaufend Richtung Trelleborg. 13.12.2018.
M/F Mecklenburg-Vorpommern im Seekanal Warnemünde auslaufend Richtung Trelleborg. 13.12.2018.
Peter Traupe

M/S Berlin auslaufend aus Rostock Überseehafen Richtung Gedser/DK. Links bereits außerhalb der Mole die M/F Mecklenburg-Vorpommern auf dem Weg nach Trelleborg/S. 13.12.2018.
M/S Berlin auslaufend aus Rostock Überseehafen Richtung Gedser/DK. Links bereits außerhalb der Mole die M/F Mecklenburg-Vorpommern auf dem Weg nach Trelleborg/S. 13.12.2018.
Peter Traupe

M/F Skane und M/F Nils Holgersson kurz vor dem Anlagen in Rostock Überseehafen. 14.12.2018.
M/F Skane und M/F Nils Holgersson kurz vor dem Anlagen in Rostock Überseehafen. 14.12.2018.
Peter Traupe

Seehäfen / Deutschland / Rostock-Warnemünde

116 1200x800 Px, 10.02.2019

M/F Copenhagen beim Anlegen in Rostock Überseehafen HansaPort. 14.12.2018.
M/F Copenhagen beim Anlegen in Rostock Überseehafen HansaPort. 14.12.2018.
Peter Traupe

NORDSTRAUM, IMO 9523548, Bergen, auf der Elbe unterhalb Hamburg; 30.06.2009
NORDSTRAUM, IMO 9523548, Bergen, auf der Elbe unterhalb Hamburg; 30.06.2009
Volkmar Döring

Flüsse und Seen / Europa / Elbe, Seeschiffe / Tankschiffe / N

104 1200x900 Px, 10.02.2019

ASPEN (IMO: 9195389, MMSI: 244886000) am 9.2.2019 Göteborg verlassend.
ASPEN (IMO: 9195389, MMSI: 244886000) am 9.2.2019 Göteborg verlassend.
Manfred Krellenberg

ASPEN (IMO: 9195389, MMSI: 244886000) am 10.2.2019 in der Kieler Förde.
ASPEN (IMO: 9195389, MMSI: 244886000) am 10.2.2019 in der Kieler Förde.
Manfred Krellenberg

Pilot 794 SE  (MMSI: 265585590) am 9.2.2019 im Seegebiet bei Göteborg
Pilot 794 SE (MMSI: 265585590) am 9.2.2019 im Seegebiet bei Göteborg
Manfred Krellenberg

VESTHOLMEN  (IMO: 9421295, MMSI: 538005740) am 9.2.2019 in Göteborg
VESTHOLMEN (IMO: 9421295, MMSI: 538005740) am 9.2.2019 in Göteborg
Manfred Krellenberg

VESTHOLMEN (IMO: 9421295, MMSI: 538005740) am 9.2.2019 in Göteborg
VESTHOLMEN (IMO: 9421295, MMSI: 538005740) am 9.2.2019 in Göteborg
Manfred Krellenberg

Zerstörer Småland (J19)am 9.2.2019 in Göteborg
Zerstörer Småland (J19)am 9.2.2019 in Göteborg
Manfred Krellenberg

THOR-R am 10.2.2019 in der Kieler Förde unweit Laboe. Im Hintergrund ist das Marine-Ehrenmal erkennbar. Unterhalb liegt das U-Boot 995
THOR-R am 10.2.2019 in der Kieler Förde unweit Laboe. Im Hintergrund ist das Marine-Ehrenmal erkennbar. Unterhalb liegt das U-Boot 995
Manfred Krellenberg

WES GESA  (IMO: 9504061, MMSI: 212963000) am 9.2.2019 in Göteborg
WES GESA (IMO: 9504061, MMSI: 212963000) am 9.2.2019 in Göteborg
Manfred Krellenberg

Schnellboot Hugin  P 151  am 9.2.2019 im Hafen von Göteborg. Länge: 33,6m , Breite: 6,3m , Tiefgang: 1,7m , Geschwindigkeit: 36 Knoten, Baujahr: 1978
Schnellboot Hugin "P 151" am 9.2.2019 im Hafen von Göteborg. Länge: 33,6m , Breite: 6,3m , Tiefgang: 1,7m , Geschwindigkeit: 36 Knoten, Baujahr: 1978
Manfred Krellenberg

Die  Mein Schiff 1  am 18.01.2019 in Santa Cruz de Teneriffa. Ein schönes neues Schiff
Die "Mein Schiff 1" am 18.01.2019 in Santa Cruz de Teneriffa. Ein schönes neues Schiff
Maik Christmann

Die RHOON-C (IMO 9226164) fährt am 09.02.2019 Höhe Bremerhaven auf der von einem Frühjahrssturm aufgewühlten Weser. Sie ist 82,2 m lang und 11,3 m breit, hat eine GT/BRZ von 1.780 und eine DWT von 2.432 t. Heimathafen ist IJmuiden (Niederlande).
Die RHOON-C (IMO 9226164) fährt am 09.02.2019 Höhe Bremerhaven auf der von einem Frühjahrssturm aufgewühlten Weser. Sie ist 82,2 m lang und 11,3 m breit, hat eine GT/BRZ von 1.780 und eine DWT von 2.432 t. Heimathafen ist IJmuiden (Niederlande).
Helmut Seger

Die 2008 gebaute AVISO I (ENI 04807120) befährt am 09.02.2019 im Koppelverband mit dem Schubleichter RSP 2003 (ENI 07001486) die sturmgepeischte Weser Höhe Bremerhaven. Das Lotsenboot VISURGIS steuert seinen Liegeplatz in der Geestemündung an. 09.02.2019
Die 2008 gebaute AVISO I (ENI 04807120) befährt am 09.02.2019 im Koppelverband mit dem Schubleichter RSP 2003 (ENI 07001486) die sturmgepeischte Weser Höhe Bremerhaven. Das Lotsenboot VISURGIS steuert seinen Liegeplatz in der Geestemündung an. 09.02.2019
Helmut Seger

Tender A 512  Mosel  und A 513  Rhein  am 10.2.2019 in Kiel
Tender A 512 "Mosel" und A 513 "Rhein" am 10.2.2019 in Kiel
Manfred Krellenberg

ESAB. IV 3494 am 9.2.2019 in Göteborg. Im Hintergrund ist der Zerstörer Småland (J19) zu sehen.
ESAB. IV 3494 am 9.2.2019 in Göteborg. Im Hintergrund ist der Zerstörer Småland (J19) zu sehen.
Manfred Krellenberg

Ex-Überherrn am 10.2.2019 in Kiel
Ex-Überherrn am 10.2.2019 in Kiel
Manfred Krellenberg

Fähre SKARVEN am Abend des 9.2.2019 in Göteborg. Das Schiff befindet sich vor dem Stadtteil Eriksberg.
Fähre SKARVEN am Abend des 9.2.2019 in Göteborg. Das Schiff befindet sich vor dem Stadtteil Eriksberg.
Manfred Krellenberg

Die Navin Kestrel auf ihrem Seeweg von Rotterdam Waalhaven nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.15.02.2019
Die Navin Kestrel auf ihrem Seeweg von Rotterdam Waalhaven nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.15.02.2019
Stefan Pavel

Die Krake auf ihrem Seeweg von Brunsbüttel nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.15.02.2019
Die Krake auf ihrem Seeweg von Brunsbüttel nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.15.02.2019
Stefan Pavel

StenaLine Fähre Mecklenburg-Vorpommern und TT-Line Fähre Nils Holgersson beim Einlaufen in Warnemünde mit Ziel Rostock-Überseehafen.15.02.2019
StenaLine Fähre Mecklenburg-Vorpommern und TT-Line Fähre Nils Holgersson beim Einlaufen in Warnemünde mit Ziel Rostock-Überseehafen.15.02.2019
Stefan Pavel

Das Lotsenboot Knurrhahn zeigte sich am 15.02.2019 bei herrlichsten Sonnenschein in Warnemünde.
Das Lotsenboot Knurrhahn zeigte sich am 15.02.2019 bei herrlichsten Sonnenschein in Warnemünde.
Stefan Pavel

Die Fairplay Schlepper warteten am 16.02.2019 in Warnemünde auf ihren nächsten Einsatz.
Die Fairplay Schlepper warteten am 16.02.2019 in Warnemünde auf ihren nächsten Einsatz.
Stefan Pavel

Die Viking Sigyn lag am Vormittag des 16.02.2019 vor der Neptun Werft in Warnemünde.
Die Viking Sigyn lag am Vormittag des 16.02.2019 vor der Neptun Werft in Warnemünde.
Stefan Pavel

Das Seezeichenmotorschiff Rosenort am 16.02.2019 beim Anleger in Hohe Düne.
Das Seezeichenmotorschiff Rosenort am 16.02.2019 beim Anleger in Hohe Düne.
Stefan Pavel

Spezialschiffe / WSV Deutschland / R

170 1024x767 Px, 16.02.2019

STENA LINE Fähre SASSNITZ seit Anfang Februar wieder im Einsatz zwischen Sassnitz und Trelleborg. - 16.02.2019
STENA LINE Fähre SASSNITZ seit Anfang Februar wieder im Einsatz zwischen Sassnitz und Trelleborg. - 16.02.2019
Gerd Wiese

TMS Hornhafen (02329810 , 86 x 9,60m) am 13.02.2019 auf der Havel in Berlin unterhalb der Freybrücke auf Bergfahrt zum Löschen in Berlin-Ruhleben.
TMS Hornhafen (02329810 , 86 x 9,60m) am 13.02.2019 auf der Havel in Berlin unterhalb der Freybrücke auf Bergfahrt zum Löschen in Berlin-Ruhleben.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / H

36 1200x900 Px, 17.02.2019

GMS Andrea (04000200 , 85 x 9,50m) am 15.02.2019 im Elbe-Havelkanal zw. Kader Schleuse und der Schleuse Wusterwitz auf Bergfahrt.
GMS Andrea (04000200 , 85 x 9,50m) am 15.02.2019 im Elbe-Havelkanal zw. Kader Schleuse und der Schleuse Wusterwitz auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

43 1200x900 Px, 17.02.2019

GMS Michael B (04031030 , 67 x 8,20m) war im 15.02.2019 im Elbe-Havelkanal zw. Kader Schleuse und der Schleuse Wusterwitz auf dem Weg nach Berlin.
GMS Michael B (04031030 , 67 x 8,20m) war im 15.02.2019 im Elbe-Havelkanal zw. Kader Schleuse und der Schleuse Wusterwitz auf dem Weg nach Berlin.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

47 1200x900 Px, 17.02.2019

Die MS Baltica der Reederei BSTW Baltic Schiffahrt und Touristik mit Heimathafen Lübeck beim einer Hafenrundfahrt in Warnemünde.16.02.2019
Die MS Baltica der Reederei BSTW Baltic Schiffahrt und Touristik mit Heimathafen Lübeck beim einer Hafenrundfahrt in Warnemünde.16.02.2019
Stefan Pavel

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / B

35 1024x759 Px, 17.02.2019

NIE 21 am 17.2.2019 im Hafen von Niendorf/Ostsee.
NIE 21 am 17.2.2019 im Hafen von Niendorf/Ostsee.
Manfred Krellenberg

FINNTIDE (IMO 9468920) am 17.2.2019 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde
FINNTIDE (IMO 9468920) am 17.2.2019 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

FINNTIDE (IMO 9468920) und GENCA (IMO 9307372) am 17.2.2019 im Seeraum vor Lübeck-Travemünde
FINNTIDE (IMO 9468920) und GENCA (IMO 9307372) am 17.2.2019 im Seeraum vor Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

GENCA (IMO 9307372) am 17.2.2019 im Seeraum vor Lübeck-Travemünde
GENCA (IMO 9307372) am 17.2.2019 im Seeraum vor Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

FAREWELL II kehrt nach einer Seebestattung zurück nach Lübeck-Travemünde. Aufnahme vom 17.2.2019
FAREWELL II kehrt nach einer Seebestattung zurück nach Lübeck-Travemünde. Aufnahme vom 17.2.2019
Manfred Krellenberg

 FIGARO (IMO: 9505041, MMSI: 266338000) am 9.2.2019 in Göteborg
FIGARO (IMO: 9505041, MMSI: 266338000) am 9.2.2019 in Göteborg
Manfred Krellenberg

 FIGARO (IMO: 9505041, MMSI: 266338000) am 9.2.2019 in Göteborg
FIGARO (IMO: 9505041, MMSI: 266338000) am 9.2.2019 in Göteborg
Manfred Krellenberg

NORDSCHELDE (IMO 9596038) am Abend auf der Prorer Wiek. - 17.02.2019
NORDSCHELDE (IMO 9596038) am Abend auf der Prorer Wiek. - 17.02.2019
Gerd Wiese

AL-MALIK SAUD AL -AWAL (IMO 5500760) (Ablauf mit eintauchen des Hecks) am 3.6.1954 Stapellauf bei Howaldtswerke Hamburg, Bau-Nr. 883,  / (Scan vom Foto, von für Taufgäste frei zugänglichem Gelände)
Turbinen-Tankschiff (damals der größte Tanker der Welt)  / Lüa 236,4 m, B 29,2 m / Tragfähigkeit: 50.000 t / Eigner: Olympic Maritim (Aristoteles Onassis) / 9.6.1966 in Salinas (Venezuela) brannte das Achterschiff nach einer Explosion im Maschinenraum aus, per Schlepp nach Teneriffa (Kanaren) um das restliche an Bord befindliche Rohöl zu löschen, Dezember 1967 per Schlepp nach Hamburg, Achterschiff Abbruch, Vorderschiff Umbau zum Öllagerschiff, per Schlepp in den Golf
AL-MALIK SAUD AL -AWAL (IMO 5500760) (Ablauf mit eintauchen des Hecks) am 3.6.1954 Stapellauf bei Howaldtswerke Hamburg, Bau-Nr. 883, / (Scan vom Foto, von für Taufgäste frei zugänglichem Gelände) Turbinen-Tankschiff (damals der größte Tanker der Welt) / Lüa 236,4 m, B 29,2 m / Tragfähigkeit: 50.000 t / Eigner: Olympic Maritim (Aristoteles Onassis) / 9.6.1966 in Salinas (Venezuela) brannte das Achterschiff nach einer Explosion im Maschinenraum aus, per Schlepp nach Teneriffa (Kanaren) um das restliche an Bord befindliche Rohöl zu löschen, Dezember 1967 per Schlepp nach Hamburg, Achterschiff Abbruch, Vorderschiff Umbau zum Öllagerschiff, per Schlepp in den Golf
Harald Schmidt

AL-MALIK SAUD AL -AWAL (IMO 5500760) (Bugpartie über der  Taufkanzel) am 3.6.1954 Stapellauf bei Howaldtswerke Hamburg, Bau-Nr. 883,  / (Scan vom Foto, von für Taufgäste frei zugänglichem Gelände)
Turbinen-Tankschiff (damals der größte Tanker der Welt)  / Lüa 236,4 m, B 29,2 m / Tragfähigkeit: 50.000 t / Eigner: Olympic Maritim (Aristoteles Onassis) / 9.6.1966 in Salinas (Venezuela) brannte das Achterschiff nach einer Explosion im Maschinenraum aus, per Schlepp nach Teneriffa (Kanaren) um das restliche an Bord befindliche Rohöl zu löschen, Dezember 1967 per Schlepp nach Hamburg, Achterschiff Abbruch, Vorderschiff Umbau zum Öllagerschiff, per Schlepp in den Golf
AL-MALIK SAUD AL -AWAL (IMO 5500760) (Bugpartie über der Taufkanzel) am 3.6.1954 Stapellauf bei Howaldtswerke Hamburg, Bau-Nr. 883, / (Scan vom Foto, von für Taufgäste frei zugänglichem Gelände) Turbinen-Tankschiff (damals der größte Tanker der Welt) / Lüa 236,4 m, B 29,2 m / Tragfähigkeit: 50.000 t / Eigner: Olympic Maritim (Aristoteles Onassis) / 9.6.1966 in Salinas (Venezuela) brannte das Achterschiff nach einer Explosion im Maschinenraum aus, per Schlepp nach Teneriffa (Kanaren) um das restliche an Bord befindliche Rohöl zu löschen, Dezember 1967 per Schlepp nach Hamburg, Achterschiff Abbruch, Vorderschiff Umbau zum Öllagerschiff, per Schlepp in den Golf
Harald Schmidt

AL-MALIK SAUD AL -AWAL (IMO 5500760) (Schornsteinmarke Olympic Maritim (Aristoteles Onassis) am 3.6.1954 Stapellauf bei Howaldtswerke Hamburg, Bau-Nr. 883,  / (Scan vom Foto, von für Taufgäste frei zugänglichem Gelände)
Turbinen-Tankschiff (damals der größte Tanker der Welt)  / Lüa 236,4 m, B 29,2 m / Tragfähigkeit: 50.000 t / Eigner: Olympic Maritim (Aristoteles Onassis) / 9.6.1966 in Salinas (Venezuela) brannte das Achterschiff nach einer Explosion im Maschinenraum aus, per Schlepp nach Teneriffa (Kanaren) um das restliche an Bord befindliche Rohöl zu löschen, Dezember 1967 per Schlepp nach Hamburg, Achterschiff Abbruch, Vorderschiff Umbau zum Öllagerschiff, per Schlepp in den Golf
AL-MALIK SAUD AL -AWAL (IMO 5500760) (Schornsteinmarke Olympic Maritim (Aristoteles Onassis) am 3.6.1954 Stapellauf bei Howaldtswerke Hamburg, Bau-Nr. 883, / (Scan vom Foto, von für Taufgäste frei zugänglichem Gelände) Turbinen-Tankschiff (damals der größte Tanker der Welt) / Lüa 236,4 m, B 29,2 m / Tragfähigkeit: 50.000 t / Eigner: Olympic Maritim (Aristoteles Onassis) / 9.6.1966 in Salinas (Venezuela) brannte das Achterschiff nach einer Explosion im Maschinenraum aus, per Schlepp nach Teneriffa (Kanaren) um das restliche an Bord befindliche Rohöl zu löschen, Dezember 1967 per Schlepp nach Hamburg, Achterschiff Abbruch, Vorderschiff Umbau zum Öllagerschiff, per Schlepp in den Golf
Harald Schmidt

AL-MALIK SAUD AL -AWAL (IMO 5500760) (Heckpartie auf der Helling vor dem Ablauf) am 3.6.1954 Stapellauf bei Howaldtswerke Hamburg, Bau-Nr. 883,  / (Scan vom Foto, von für Taufgäste frei zugänglichem Gelände)
Turbinen-Tankschiff (damals der größte Tanker der Welt)  / Lüa 236,4 m, B 29,2 m / Tragfähigkeit: 50.000 t / Eigner: Olympic Maritim (Aristoteles Onassis) / 9.6.1966 in Salinas (Venezuela) brannte das Achterschiff nach einer Explosion im Maschinenraum aus, per Schlepp nach Teneriffa (Kanaren) um das restliche an Bord befindliche Rohöl zu löschen, Dezember 1967 per Schlepp nach Hamburg, Achterschiff Abbruch, Vorderschiff Umbau zum Öllagerschiff, per Schlepp in den Golf
AL-MALIK SAUD AL -AWAL (IMO 5500760) (Heckpartie auf der Helling vor dem Ablauf) am 3.6.1954 Stapellauf bei Howaldtswerke Hamburg, Bau-Nr. 883, / (Scan vom Foto, von für Taufgäste frei zugänglichem Gelände) Turbinen-Tankschiff (damals der größte Tanker der Welt) / Lüa 236,4 m, B 29,2 m / Tragfähigkeit: 50.000 t / Eigner: Olympic Maritim (Aristoteles Onassis) / 9.6.1966 in Salinas (Venezuela) brannte das Achterschiff nach einer Explosion im Maschinenraum aus, per Schlepp nach Teneriffa (Kanaren) um das restliche an Bord befindliche Rohöl zu löschen, Dezember 1967 per Schlepp nach Hamburg, Achterschiff Abbruch, Vorderschiff Umbau zum Öllagerschiff, per Schlepp in den Golf
Harald Schmidt

AL-MALIK SAUD AL -AWAL (IMO 5500760) (die Taufkanzel) am 3.6.1954 Stapellauf bei Howaldtswerke Hamburg, Bau-Nr. 883,  / (Scan vom Foto, von für Taufgäste frei zugänglichem Gelände)
Turbinen-Tankschiff (damals der größte Tanker der Welt)  / Lüa 236,4 m, B 29,2 m / Tragfähigkeit: 50.000 t / Eigner: Olympic Maritim (Aristoteles Onassis) / 9.6.1966 in Salinas (Venezuela) brannte das Achterschiff nach einer Explosion im Maschinenraum aus, per Schlepp nach Teneriffa (Kanaren) um das restliche an Bord befindliche Rohöl zu löschen, Dezember 1967 per Schlepp nach Hamburg, Achterschiff Abbruch, Vorderschiff Umbau zum Öllagerschiff, per Schlepp in den Golf
AL-MALIK SAUD AL -AWAL (IMO 5500760) (die Taufkanzel) am 3.6.1954 Stapellauf bei Howaldtswerke Hamburg, Bau-Nr. 883, / (Scan vom Foto, von für Taufgäste frei zugänglichem Gelände) Turbinen-Tankschiff (damals der größte Tanker der Welt) / Lüa 236,4 m, B 29,2 m / Tragfähigkeit: 50.000 t / Eigner: Olympic Maritim (Aristoteles Onassis) / 9.6.1966 in Salinas (Venezuela) brannte das Achterschiff nach einer Explosion im Maschinenraum aus, per Schlepp nach Teneriffa (Kanaren) um das restliche an Bord befindliche Rohöl zu löschen, Dezember 1967 per Schlepp nach Hamburg, Achterschiff Abbruch, Vorderschiff Umbau zum Öllagerschiff, per Schlepp in den Golf
Harald Schmidt

TMS DETTMER TANK 120, ENI 02336967, im Oberwasser des Schiffshebewerk Lüneburg; Scharnebeck, 17.02.2019
TMS DETTMER TANK 120, ENI 02336967, im Oberwasser des Schiffshebewerk Lüneburg; Scharnebeck, 17.02.2019
Volkmar Döring

T.M.S. BENZA ENI 04811050 im Oberwasser des Schiffshebewerk Lüneburg; Scharnebeck, 17.02.2019
T.M.S. BENZA ENI 04811050 im Oberwasser des Schiffshebewerk Lüneburg; Scharnebeck, 17.02.2019
Volkmar Döring

WSA Arbeitsschiff HUDE, ENI 05041670, im Unterwasser der Schleuse Lauenburg/Elbe; 18.02.2019
WSA Arbeitsschiff HUDE, ENI 05041670, im Unterwasser der Schleuse Lauenburg/Elbe; 18.02.2019
Volkmar Döring

WSA Arbeitsschiff HUDE, ENI 05041670, mit Schute DP 5950 (04805950) hat die Schleuse Lauenburg passiert; 18.02.2019
WSA Arbeitsschiff HUDE, ENI 05041670, mit Schute DP 5950 (04805950) hat die Schleuse Lauenburg passiert; 18.02.2019
Volkmar Döring

Schleuse Lauenburg; Elbe-Lübeck-Kanal, 18.02.2019
Schleuse Lauenburg; Elbe-Lübeck-Kanal, 18.02.2019
Volkmar Döring

GMS Prestige (EIN:06105034) am 16.11.2018 auf dem Rhein bei Xanten km 824.
GMS Prestige (EIN:06105034) am 16.11.2018 auf dem Rhein bei Xanten km 824.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / P

46 1200x800 Px, 19.02.2019

GMS A-Quadraat (EIN 02325946)erbaut Baujahr 1957 als TMS 1980 zum GMS umgebaut am 16.11.2018 auf dem Rhein bei Xanten zu Berg.
GMS A-Quadraat (EIN 02325946)erbaut Baujahr 1957 als TMS 1980 zum GMS umgebaut am 16.11.2018 auf dem Rhein bei Xanten zu Berg.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

51 1200x800 Px, 19.02.2019

GMS Argo (EIN 02313745) Baujahr 1952  am 16.11.2018 zu Berg auf dem Rhein km 823 bei Bislicher Insel.
GMS Argo (EIN 02313745) Baujahr 1952 am 16.11.2018 zu Berg auf dem Rhein km 823 bei Bislicher Insel.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

50 1200x800 Px, 19.02.2019

GMS Donna (EIN:02005832) Maschine Caterpillar 862 PS am 20.01.2019 auf dem Rhein bei Xanten.
GMS Donna (EIN:02005832) Maschine Caterpillar 862 PS am 20.01.2019 auf dem Rhein bei Xanten.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / D

40 1200x800 Px, 20.02.2019

GMS Amigo (EIN:02009812)Maschine Deutz 750 PS am 16.11.2018 aud dem Rhein bei Xanten.
GMS Amigo (EIN:02009812)Maschine Deutz 750 PS am 16.11.2018 aud dem Rhein bei Xanten.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

48 1200x800 Px, 20.02.2019

TMS Imperial Gas 87 (EIN:02331363) Maschine 2 X Mitsubishi 2 X 860 PS am 20.01.2019 auf dem Rhein bei Xanten zu Berg.
TMS Imperial Gas 87 (EIN:02331363) Maschine 2 X Mitsubishi 2 X 860 PS am 20.01.2019 auf dem Rhein bei Xanten zu Berg.
Herbert Möller

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / I

41 1200x800 Px, 21.02.2019

TMS OTD.Alpah (EIN:02329683) Maschine Catapillar 1650 PS am 16.11.2018 auf dem Rhein bei Xanten zu Berg.
TMS OTD.Alpah (EIN:02329683) Maschine Catapillar 1650 PS am 16.11.2018 auf dem Rhein bei Xanten zu Berg.
Herbert Möller

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / O

48 1200x800 Px, 21.02.2019

WSA-Schubboot WITTENBERGE, Herrrenhof, ENI 05030140 (Schub-Bugsierer Typ  Finow  ex DDR-Kanalschubschiff Baujahr 1981 VEB Yachtwerft Berlin) im Unterwasser der Schleuse Lauenburg; Elbe-Lübeck-Kanal, 18.02.2019
WSA-Schubboot WITTENBERGE, Herrrenhof, ENI 05030140 (Schub-Bugsierer Typ "Finow" ex DDR-Kanalschubschiff Baujahr 1981 VEB Yachtwerft Berlin) im Unterwasser der Schleuse Lauenburg; Elbe-Lübeck-Kanal, 18.02.2019
Volkmar Döring

Die Leuchtfeuer Rhinplate Nord und Glückstadt Unterfeuer (rechts) werden gleich vom Containerschiff MOL GLIDE verdeckt. 18.02.2019
Die Leuchtfeuer Rhinplate Nord und Glückstadt Unterfeuer (rechts) werden gleich vom Containerschiff MOL GLIDE verdeckt. 18.02.2019
Helmut Seger

Die 2011 gebaute MOL GLIDE (IMO 9535163) fährt Höhe Glückstadt elbeaufwärts. Sie ist 275,07 m lang und 20.04 m breit, hat eine GT/BRZ von 59.307, eine DWT von 71.339 und eine Kapazität von 5.605 TEU. Heimathafen ist Hong Kong. 18.02.2019
Die 2011 gebaute MOL GLIDE (IMO 9535163) fährt Höhe Glückstadt elbeaufwärts. Sie ist 275,07 m lang und 20.04 m breit, hat eine GT/BRZ von 59.307, eine DWT von 71.339 und eine Kapazität von 5.605 TEU. Heimathafen ist Hong Kong. 18.02.2019
Helmut Seger

Seeschiffe / Containerschiffe / M

27 1200x679 Px, 22.02.2019

Die Finnlines Fähre Finnmill auf ihrem Seeweg vom finnischen Hanko nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen um 13:20 Uhr in Warnemünde.22.02.2019
Die Finnlines Fähre Finnmill auf ihrem Seeweg vom finnischen Hanko nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen um 13:20 Uhr in Warnemünde.22.02.2019
Stefan Pavel

Seeschiffe / Ro-Ro Frachtschiffe / F

32 1024x683 Px, 22.02.2019

Das Tochterboot Gerhard Elsner beim Auslaufen in Warnemünde.22.02.2019
Das Tochterboot Gerhard Elsner beim Auslaufen in Warnemünde.22.02.2019
Stefan Pavel

Hafenrundfahrt mit Min Herzing  in Warnemünde.22.02.2019
Hafenrundfahrt mit Min Herzing in Warnemünde.22.02.2019
Stefan Pavel

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / M

34 1024x683 Px, 22.02.2019

Lotsenboot Knurrhahn und die Finnlines Fähre Finnlines vor Warnemünde.22.02.2019
Lotsenboot Knurrhahn und die Finnlines Fähre Finnlines vor Warnemünde.22.02.2019
Stefan Pavel

Das Fahrgastschiff Käpp´n Brass während einer Hafenrundfahrt in Warnemünde,im Hintergrund kam schon die MS Mecklenburg-Vorpommern rein.22.02.2019
Das Fahrgastschiff Käpp´n Brass während einer Hafenrundfahrt in Warnemünde,im Hintergrund kam schon die MS Mecklenburg-Vorpommern rein.22.02.2019
Stefan Pavel

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / K

32 1024x683 Px, 22.02.2019

Die 1983 gebaute PARAT (IMO 8128212) der Schramm Group am 18.02.2019 in Brunsbüttel. Der Schlepper ist 28,50 m lang, 8,80 m breit und hat einen Pfahlzug von 32 t. Heimathafen ist Brunsbüttel.
Die 1983 gebaute PARAT (IMO 8128212) der Schramm Group am 18.02.2019 in Brunsbüttel. Der Schlepper ist 28,50 m lang, 8,80 m breit und hat einen Pfahlzug von 32 t. Heimathafen ist Brunsbüttel.
Helmut Seger

Die 1992 gebaute WAL (IMO 9036258) liegt am 18.02.2019 in Brunsbüttel. Sie ist 31,31 m lang, 10 m breit, hat eine Maschinenleistung von 2 x 1.450 kw und einen Pfahlzug von 46 t. Heimathafen ist Hamburg.
Die 1992 gebaute WAL (IMO 9036258) liegt am 18.02.2019 in Brunsbüttel. Sie ist 31,31 m lang, 10 m breit, hat eine Maschinenleistung von 2 x 1.450 kw und einen Pfahlzug von 46 t. Heimathafen ist Hamburg.
Helmut Seger

Das Zollboot WESERMÜNDE hat inzwischen auch einen blauen Rumpfanstrich erhalten. Die WESERMÜNDE ist 17,22 m lang und 4,22 m breit. Hier liegt sie am 12.02.2019 an ihrem heimatlichen Liegeplatz in Bremerhaven.
Das Zollboot WESERMÜNDE hat inzwischen auch einen blauen Rumpfanstrich erhalten. Die WESERMÜNDE ist 17,22 m lang und 4,22 m breit. Hier liegt sie am 12.02.2019 an ihrem heimatlichen Liegeplatz in Bremerhaven.
Helmut Seger

Marine Versorgungsschiff BERLIN A 1411 vor Rügen. - 22.02.2019
Marine Versorgungsschiff BERLIN A 1411 vor Rügen. - 22.02.2019
Gerd Wiese

Marine Versorgungsschiff BERLIN A 1411 vor Rügen. - 22.02.2019
Marine Versorgungsschiff BERLIN A 1411 vor Rügen. - 22.02.2019
Gerd Wiese

Die Elbfähre WILHELM KROOSS (ENI 04809400) auf dem Weg von Glückstadt nach Wischhafen. 18.02.2019
Die Elbfähre WILHELM KROOSS (ENI 04809400) auf dem Weg von Glückstadt nach Wischhafen. 18.02.2019
Helmut Seger

Die Elbfähre WISCHHAFEN (ENI 04810050) auf dem Weg von Glückstadt nach Wischhafen. 18.02.2019
Die Elbfähre WISCHHAFEN (ENI 04810050) auf dem Weg von Glückstadt nach Wischhafen. 18.02.2019
Helmut Seger

TMS Forens II (EIN:02327356) Maschine Caterpillar 2X 1014 PS am 11.2018 auf dem Rhein bei Xanten zu Berg.
TMS Forens II (EIN:02327356) Maschine Caterpillar 2X 1014 PS am 11.2018 auf dem Rhein bei Xanten zu Berg.
Herbert Möller

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / F

41 1200x800 Px, 22.02.2019

GMS Juliska (EIN:02315923)Maschine Mitsubishi 953 PS am 16.11.2018 auf dem Rhein bei Xanten zu Berg.
GMS Juliska (EIN:02315923)Maschine Mitsubishi 953 PS am 16.11.2018 auf dem Rhein bei Xanten zu Berg.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / J

37 1200x800 Px, 22.02.2019

Die Fregatte F 222 BADEN-WÜRTTEMBERG fährt am 18.02.2019 Höhe Glückstadt elbabwärts.
Die Fregatte F 222 BADEN-WÜRTTEMBERG fährt am 18.02.2019 Höhe Glückstadt elbabwärts.
Helmut Seger

Die DANUBEGAS (IMO 9176125) ist ein 1998 gebauter LPG-Tanker mit einer Länge von 98,53 m und einer Breite von 15,20 m. Die GT/BRZ beträgt 4.201 und die DWT 4.197 t. Heimathafen ist Leer. Hier fährt sie am 18.02.2019 Höhe Glückstadt die Elbe aufwärts.
Die DANUBEGAS (IMO 9176125) ist ein 1998 gebauter LPG-Tanker mit einer Länge von 98,53 m und einer Breite von 15,20 m. Die GT/BRZ beträgt 4.201 und die DWT 4.197 t. Heimathafen ist Leer. Hier fährt sie am 18.02.2019 Höhe Glückstadt die Elbe aufwärts.
Helmut Seger

Seeschiffe / Tankschiffe / D

33 1200x679 Px, 23.02.2019

Der Seenotrettungskreuzer Arkona beim Einlaufen in Warnemünde.23.02.2019
Der Seenotrettungskreuzer Arkona beim Einlaufen in Warnemünde.23.02.2019
Stefan Pavel

Die Nina Bres auf ihrem Seeweg von Vlaardingen nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.23.02.2019
Die Nina Bres auf ihrem Seeweg von Vlaardingen nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.23.02.2019
Stefan Pavel

Das Fahrgastschiff Undine beim Einlaufen in Warnemünde.23.02.2019
Das Fahrgastschiff Undine beim Einlaufen in Warnemünde.23.02.2019
Stefan Pavel

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / U

36 1024x858 Px, 23.02.2019

Feuerlöschboot Albert Wegener von der Berufsfeuerwehr Rostock beim Einlaufen in Warnemünde.23.02.2019
Feuerlöschboot Albert Wegener von der Berufsfeuerwehr Rostock beim Einlaufen in Warnemünde.23.02.2019
Stefan Pavel

Das Ro-Ro Cargo Schiff Link Star auf ihrem Seeweg von Hamina nach Rauma via Rostock-Überseehafen beim Einlaufen um 11:13 Uhr in Warnemünde.23.02.2019
Das Ro-Ro Cargo Schiff Link Star auf ihrem Seeweg von Hamina nach Rauma via Rostock-Überseehafen beim Einlaufen um 11:13 Uhr in Warnemünde.23.02.2019
Stefan Pavel

Seeschiffe / Ro-Ro Frachtschiffe / L

36 1024x683 Px, 23.02.2019

Ein Schubverband auf der Elbe Höhe Glückstadt zu Berg, bestehend aus dem Schubschiff ECOFORCE (ENI 05603850) und dem Tankschubleichter ECOELBE (ENI 05115110).
Die ECOFORCE wurde 1985 gebaut, ist 16,50 m lang und 8,15 m breit. Die Maschinenleistung beträgt 220 kW. Frühere Namen: SCH 2421, DETTMER SCHUB 125.
Der TSL ECOELBE wurde 1993 gebaut, ist 64,95 m lang, 8,20 m breit und hat eine Tonnage von 933 t. Früherer Namen: DETTMER TANK 108.
Beide gehören zur Flotte der Green Ports Hamburg GmbH.
Ein Schubverband auf der Elbe Höhe Glückstadt zu Berg, bestehend aus dem Schubschiff ECOFORCE (ENI 05603850) und dem Tankschubleichter ECOELBE (ENI 05115110). Die ECOFORCE wurde 1985 gebaut, ist 16,50 m lang und 8,15 m breit. Die Maschinenleistung beträgt 220 kW. Frühere Namen: SCH 2421, DETTMER SCHUB 125. Der TSL ECOELBE wurde 1993 gebaut, ist 64,95 m lang, 8,20 m breit und hat eine Tonnage von 933 t. Früherer Namen: DETTMER TANK 108. Beide gehören zur Flotte der Green Ports Hamburg GmbH.
Helmut Seger

Die 28 m lange Motoryacht Merkur II(Heimathafen Kiel)auf ihrem Seeweg von Kühlungsborn nach Warnemünde beim Einlaufen in Warnemünde am 23.02.2019
Die 28 m lange Motoryacht Merkur II(Heimathafen Kiel)auf ihrem Seeweg von Kühlungsborn nach Warnemünde beim Einlaufen in Warnemünde am 23.02.2019
Stefan Pavel

Die MS Baltica der Reederei BSTW Baltic Schiffahrt und Touristik mit Heimathafen Lübeck auf ihrem Seeweg von Kühlungsborn Seebrücke nach Warnemünde beim Einlaufen in Warnemünde. 23.02.2019
Die MS Baltica der Reederei BSTW Baltic Schiffahrt und Touristik mit Heimathafen Lübeck auf ihrem Seeweg von Kühlungsborn Seebrücke nach Warnemünde beim Einlaufen in Warnemünde. 23.02.2019
Stefan Pavel

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / B

35 1024x683 Px, 23.02.2019

GMS Hanna (EIN:04802420)Maschine Deutz 1000 PS am 23.02.2019 beim einfahren in die Schleuse Datteln WDK.
GMS Hanna (EIN:04802420)Maschine Deutz 1000 PS am 23.02.2019 beim einfahren in die Schleuse Datteln WDK.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / H

43 1200x800 Px, 23.02.2019

GMS Agamemnon (EIN:02319271)Maschine Deutz 1000 PS am 17.02.2019 beim einfahren in die Schleuse Datteln WDK.
GMS Agamemnon (EIN:02319271)Maschine Deutz 1000 PS am 17.02.2019 beim einfahren in die Schleuse Datteln WDK.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

46 1200x800 Px, 23.02.2019

Das Fischereiforschungsschiff Solea(Heimathafen Cuxhaven)beim Einlaufen in Warnemünde.24.02.2019
Das Fischereiforschungsschiff Solea(Heimathafen Cuxhaven)beim Einlaufen in Warnemünde.24.02.2019
Stefan Pavel

Seagard und Nils Holgersson am 24.02.2019 vor Warnemünde.
Seagard und Nils Holgersson am 24.02.2019 vor Warnemünde.
Stefan Pavel

GMS LIBERO ENI 02331440, L 135 m, B 11,45 m, Bj 2009, Heimathafen Pappendrecht, Flussaufwärts nahe Grevenmacher am 24.02.2019.
GMS LIBERO ENI 02331440, L 135 m, B 11,45 m, Bj 2009, Heimathafen Pappendrecht, Flussaufwärts nahe Grevenmacher am 24.02.2019.
De Rond Hans und Jeanny

Fähre TRAVEMÜNDE auf dem Weg vom Priwall zur Travemünder Seite. Aufnahme vom 24.2.2019
Fähre TRAVEMÜNDE auf dem Weg vom Priwall zur Travemünder Seite. Aufnahme vom 24.2.2019
Manfred Krellenberg

Priwallfähre BERLIN am 24.2.2019 auf der  Travemünder Seite  liegend.
Priwallfähre BERLIN am 24.2.2019 auf der "Travemünder Seite" liegend.
Manfred Krellenberg

Viermastbark PASSAT am 24.2.2019 in Lübeck-Travemünde.
Viermastbark PASSAT am 24.2.2019 in Lübeck-Travemünde.
Manfred Krellenberg

Das Außenhaupt der Großen Seeschleuse in Emden mit der Hafenbetriebszentrale in der Bildmitte und dem Lotsenhaus am linken Bildrand. Die Zufahrt zur Schleuse wird von markanten Dalben flankiert. 24.02.2019
Das Außenhaupt der Großen Seeschleuse in Emden mit der Hafenbetriebszentrale in der Bildmitte und dem Lotsenhaus am linken Bildrand. Die Zufahrt zur Schleuse wird von markanten Dalben flankiert. 24.02.2019
Helmut Seger

Das Molenfeuer auf der Westmole des Emder Außenhafens. Die Windenergieanlagen im Bildhintergrund stehen im niederländischen Delfzijl. 24.02.2019
Das Molenfeuer auf der Westmole des Emder Außenhafens. Die Windenergieanlagen im Bildhintergrund stehen im niederländischen Delfzijl. 24.02.2019
Helmut Seger

Das Lotsenboot IZURDIA liegt am Lotsensteiger in ihrem Heimathafen Emden. 24.02.2019
Das Lotsenboot IZURDIA liegt am Lotsensteiger in ihrem Heimathafen Emden. 24.02.2019
Helmut Seger

Das 2011 gebaute Lotsenversetzboot SCHILKSEE liegt am Lotsensteiger in Emden. Länge: 16,8 m, Breite: 5,2 m. Heimathafen ist Kiel. 24.02.2019
Das 2011 gebaute Lotsenversetzboot SCHILKSEE liegt am Lotsensteiger in Emden. Länge: 16,8 m, Breite: 5,2 m. Heimathafen ist Kiel. 24.02.2019
Helmut Seger

Mit dem Fahrgastschiff GERMANIA werden Seebestattungen auf dem Dollart durchgeführt. Das Schiff ist 20,60 m lang und 6,33 m breit. Hier ist es am 24.02.2019 im Emder Außenhafen unterwegs.
Mit dem Fahrgastschiff GERMANIA werden Seebestattungen auf dem Dollart durchgeführt. Das Schiff ist 20,60 m lang und 6,33 m breit. Hier ist es am 24.02.2019 im Emder Außenhafen unterwegs.
Helmut Seger

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / G

38 1200x679 Px, 26.02.2019

Der 1990 gebaute Schlepper STIER (IMO 8912209) ist 28,17 m lang, 9,80 m breit, hat eine Maschinenleistung von 2 x 1.000 kW und einen Pfahlzug von 31 t. Heimathafen ist Hamburg. Hier ist er am 12.02.2019 im Fischereihafen 2 in Bremerhaven unterwegs.
Der 1990 gebaute Schlepper STIER (IMO 8912209) ist 28,17 m lang, 9,80 m breit, hat eine Maschinenleistung von 2 x 1.000 kW und einen Pfahlzug von 31 t. Heimathafen ist Hamburg. Hier ist er am 12.02.2019 im Fischereihafen 2 in Bremerhaven unterwegs.
Helmut Seger

Das 2018 gebaute Lotsenversetzboot STEINBURG verlässt seinen Liegeplatz in der Zufahrt zum Nord-Ostsee-Kanal in Brunsbüttel. Die STEINBURG ist 28,50 m lang und 6,35 m breit. Es kann bis zu neun Lotsen aufnehmen. 18.02.2019
Das 2018 gebaute Lotsenversetzboot STEINBURG verlässt seinen Liegeplatz in der Zufahrt zum Nord-Ostsee-Kanal in Brunsbüttel. Die STEINBURG ist 28,50 m lang und 6,35 m breit. Es kann bis zu neun Lotsen aufnehmen. 18.02.2019
Helmut Seger

Seehäfen / Deutschland / Brunsbüttel

30 1200x679 Px, 26.02.2019

Das 2018 gebaute Lotsenversetzboot STEINBURG kehrt nach einem Einsatz an seinen Liegeplatz in der Zufahrt zum Nord-Ostsee-Kanal in Brunsbüttel zurück. Die STEINBURG ist 28,50 m lang und 6,35 m breit. Es kann bis zu neun Lotsen aufnehmen. 18.02.2019
Das 2018 gebaute Lotsenversetzboot STEINBURG kehrt nach einem Einsatz an seinen Liegeplatz in der Zufahrt zum Nord-Ostsee-Kanal in Brunsbüttel zurück. Die STEINBURG ist 28,50 m lang und 6,35 m breit. Es kann bis zu neun Lotsen aufnehmen. 18.02.2019
Helmut Seger

Das 2018 gebaute Lotsenversetzboot STEINBURG kehrt nach einem Einsatz an seinen Liegeplatz in der Zufahrt zum Nord-Ostsee-Kanal in Brunsbüttel zurück. Die STEINBURG ist 28,50 m lang und 6,35 m breit. Es kann bis zu neun Lotsen aufnehmen. Mit im Bild ist das Molenfeuer 2 (links) und das Unterfeuer Brunsbüttel. 18.02.2019
Das 2018 gebaute Lotsenversetzboot STEINBURG kehrt nach einem Einsatz an seinen Liegeplatz in der Zufahrt zum Nord-Ostsee-Kanal in Brunsbüttel zurück. Die STEINBURG ist 28,50 m lang und 6,35 m breit. Es kann bis zu neun Lotsen aufnehmen. Mit im Bild ist das Molenfeuer 2 (links) und das Unterfeuer Brunsbüttel. 18.02.2019
Helmut Seger

Seenotrettungsboot CASPER OTTEN im Hafen von Lauterbach. -25.02.2019
Seenotrettungsboot CASPER OTTEN im Hafen von Lauterbach. -25.02.2019
Gerd Wiese

Emden. Die beiden Lotsenboote SCHILKSEE und IZURDIA liegen am Lotsensteiger bei der Großen Seeschleuse. Rechts im Bild ist direkt hinter dem Deich das Lotsenhaus zu sehen. 24.02.2019
Emden. Die beiden Lotsenboote SCHILKSEE und IZURDIA liegen am Lotsensteiger bei der Großen Seeschleuse. Rechts im Bild ist direkt hinter dem Deich das Lotsenhaus zu sehen. 24.02.2019
Helmut Seger

Der Außenanleger von Ditzum an der Ems. 24.02.2019
Der Außenanleger von Ditzum an der Ems. 24.02.2019
Helmut Seger

Blick über den Hafen von Ditzum zur Bootswerft H. Bültjer. 24.02.2019
Blick über den Hafen von Ditzum zur Bootswerft H. Bültjer. 24.02.2019
Helmut Seger

Der kleine Sielhafen von Ditzum an der Ems. 24.02.2019
Der kleine Sielhafen von Ditzum an der Ems. 24.02.2019
Helmut Seger

Kleinere Häfen / Deutschland / in Niedersachsen

32 1200x679 Px, 28.02.2019

Ein farbenfrohes Bild bietet die kleine Kutterflotte im Hafen von Ditzum. 
Von links: DIT 5 MATHILDE BRUNS, DIT 1 MARTHA BRUNS, DIT 3 STIENE BRUHNS, DIT 18 JAN BRUHNS, POG 1 JAN und DIT 6 AMISIA.
24.02.2017
Ein farbenfrohes Bild bietet die kleine Kutterflotte im Hafen von Ditzum. Von links: DIT 5 MATHILDE BRUNS, DIT 1 MARTHA BRUNS, DIT 3 STIENE BRUHNS, DIT 18 JAN BRUHNS, POG 1 JAN und DIT 6 AMISIA. 24.02.2017
Helmut Seger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.