schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse Bodo Krakowsky

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im April 2020:

GMS Andrea-Corina (04200950 , 77,02 x 8,20m) am 18.03.2020 auf Elbe-Bergfahrt zw. Niegripp und Glindenberg.
GMS Andrea-Corina (04200950 , 77,02 x 8,20m) am 18.03.2020 auf Elbe-Bergfahrt zw. Niegripp und Glindenberg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

240 1200x799 Px, 04.04.2020

TMS Lotti Burmester (04812480 , 84,97 x 9,60m) am 18.03.2020 auf Elbe-Talfahrt zw. Glindenberg und Niegripp am km 343.
TMS Lotti Burmester (04812480 , 84,97 x 9,60m) am 18.03.2020 auf Elbe-Talfahrt zw. Glindenberg und Niegripp am km 343.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / L

176 1200x799 Px, 04.04.2020

TMS Lotti Burmester (04812480 , 84,97 x 9,60m) am 18.03.2020 auf der Elbe zu Tal vor dem Abzweig zum Niegripper Verbindungskanal.
TMS Lotti Burmester (04812480 , 84,97 x 9,60m) am 18.03.2020 auf der Elbe zu Tal vor dem Abzweig zum Niegripper Verbindungskanal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / L

197 1200x799 Px, 04.04.2020

Blick auf die Elbe zu Tal vom km 343 am 18.03.2020. GMS Rita (04017260) kam aus dem Niegripper Verbindungskanal und bog nach Steuerbord auf die Elbe ein.
Blick auf die Elbe zu Tal vom km 343 am 18.03.2020. GMS Rita (04017260) kam aus dem Niegripper Verbindungskanal und bog nach Steuerbord auf die Elbe ein.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / R

214 1200x800 Px, 04.04.2020

Blick auf die Elbe zu Tal am 18.03.2020 bei km 343. Das TMS Lotti Burmester (04812480) bog nach Steuerbord in den Niegripper Verbindungskanal zur gleichnamigen Schleuse ein.
Blick auf die Elbe zu Tal am 18.03.2020 bei km 343. Das TMS Lotti Burmester (04812480) bog nach Steuerbord in den Niegripper Verbindungskanal zur gleichnamigen Schleuse ein.
Bodo Krakowsky

GMS Rita (04017260 , 76 x 9m) am 18.03.2020 zw. Niegripp und Glindenberg auf Elbe-Bergfahrt.
GMS Rita (04017260 , 76 x 9m) am 18.03.2020 zw. Niegripp und Glindenberg auf Elbe-Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / R

211 1200x800 Px, 04.04.2020

GMS Rita (04017260 , 76 x 9m) am 18.03.2020 am Elbe-km 343 auf Bergfahrt.
GMS Rita (04017260 , 76 x 9m) am 18.03.2020 am Elbe-km 343 auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / R

217 1200x800 Px, 04.04.2020

TMS Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) am 18.03.2020 zw. Niegripp und Glindenberg auf Elbe-Bergfahrt.
TMS Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) am 18.03.2020 zw. Niegripp und Glindenberg auf Elbe-Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

215 1200x799 Px, 04.04.2020

TMS Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) am 18.03.2020 auf der Elbe zw. Niegripp und Glindenberg am km 343 auf Bergfahrt.
TMS Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) am 18.03.2020 auf der Elbe zw. Niegripp und Glindenberg am km 343 auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

189 1200x799 Px, 04.04.2020

Blick von der Schleuse Niegripp auf den gleichnamigen Verbindungskanal und den Mittellandkanal am 18.03.2020. Das GMS Con Amore (02327210 , 110 x 10,5m) wartete um über Steuer in die Schleuse einfahren zu können. Die GMS Kavevinja (04607900 , 85 x 9,5m) und Meggy (02307190 , 80 x 9m) kamen von der Schleuse Hohenwarthe und bogen über Backbord zur Schleuse Niegripp ab.
Blick von der Schleuse Niegripp auf den gleichnamigen Verbindungskanal und den Mittellandkanal am 18.03.2020. Das GMS Con Amore (02327210 , 110 x 10,5m) wartete um über Steuer in die Schleuse einfahren zu können. Die GMS Kavevinja (04607900 , 85 x 9,5m) und Meggy (02307190 , 80 x 9m) kamen von der Schleuse Hohenwarthe und bogen über Backbord zur Schleuse Niegripp ab.
Bodo Krakowsky

GMS Megantic (04811380 , 84,80 x 9,50m) bog am 25.02.2020 , von der Schleuse Rothensee kommend , nach Backbord in den Mittellandkanal zu Tal ein.
GMS Megantic (04811380 , 84,80 x 9,50m) bog am 25.02.2020 , von der Schleuse Rothensee kommend , nach Backbord in den Mittellandkanal zu Tal ein.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / M

197 1200x900 Px, 06.04.2020



GMS Petronella (02005867 , 60 x 6,60m) befuhr am 25.02.2020 den Mittellandkanal zu Berg und bog nach Steuerbord in den Rothenseer Verbindungskanal ab.
GMS Petronella (02005867 , 60 x 6,60m) befuhr am 25.02.2020 den Mittellandkanal zu Berg und bog nach Steuerbord in den Rothenseer Verbindungskanal ab.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / P

228 1200x900 Px, 06.04.2020

GMS Lula (02001873 , 66,90 x 8,21m) am 18.03.2020 beim Verlassen der Schleuse Niegripp zu Tal Richtung Elbe.
GMS Lula (02001873 , 66,90 x 8,21m) am 18.03.2020 beim Verlassen der Schleuse Niegripp zu Tal Richtung Elbe.
Bodo Krakowsky

Blick vom Galgenberg in Ferchland auf die Elbe zu Berg am 13.03.2020. Das GMS Pankgraf (04012520) war auf Talfahrt bei diesem sehr windigen aber kontrastreichem Wetter.
Blick vom Galgenberg in Ferchland auf die Elbe zu Berg am 13.03.2020. Das GMS Pankgraf (04012520) war auf Talfahrt bei diesem sehr windigen aber kontrastreichem Wetter.
Bodo Krakowsky

GMS Avanti (03270668 , 79 x 7,20m) lag am 25.02.2020 im Mittellandkanal vor dem Abzweig zum Rothenseer Verbindungskanal.
GMS Avanti (03270668 , 79 x 7,20m) lag am 25.02.2020 im Mittellandkanal vor dem Abzweig zum Rothenseer Verbindungskanal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

196 1200x900 Px, 09.04.2020

GMS Avanti (03270668 , 79 x 7,20m) lag am 25.02.2020 im Mittellandkanal vor dem Abzweig zur Schleuse Rothensee. Im Hintergrund links ist die Trogbrücke über die Elbe zu sehen.
GMS Avanti (03270668 , 79 x 7,20m) lag am 25.02.2020 im Mittellandkanal vor dem Abzweig zur Schleuse Rothensee. Im Hintergrund links ist die Trogbrücke über die Elbe zu sehen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

205 1200x900 Px, 09.04.2020

Blick vom Aussichtsturm der Schleuse Rothensee auf den TMS-Kasko CT 1803 (86 x 11,4m) am 25.02.2020. Vor dem Kasko lag das GMS Grunwald (02319922) im Oberwasser des stillgelegten Schiffshebewerkes Rothensee.
Blick vom Aussichtsturm der Schleuse Rothensee auf den TMS-Kasko CT 1803 (86 x 11,4m) am 25.02.2020. Vor dem Kasko lag das GMS Grunwald (02319922) im Oberwasser des stillgelegten Schiffshebewerkes Rothensee.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / C

197 1200x900 Px, 09.04.2020

TMS-Kasko NT 1804 (86 x 11,4m) am 25.02.2020 unterhalb des stillgelegten Schiffshebewerkes Rothensee im gleichnamigen Verbindungskanal.
TMS-Kasko NT 1804 (86 x 11,4m) am 25.02.2020 unterhalb des stillgelegten Schiffshebewerkes Rothensee im gleichnamigen Verbindungskanal.
Bodo Krakowsky

WSP 34 Seeschwalbe der Wasserschutzpolizei Berlin befuhr am 02.03.2020 die Spree unterhalb der Schloßbrücke in Berlin-Charlottenburg zu Berg. Die Ufermauer am Boenhoefferufer wird demnächst abgetragen und erneuert.
WSP 34 Seeschwalbe der Wasserschutzpolizei Berlin befuhr am 02.03.2020 die Spree unterhalb der Schloßbrücke in Berlin-Charlottenburg zu Berg. Die Ufermauer am Boenhoefferufer wird demnächst abgetragen und erneuert.
Bodo Krakowsky

Blick auf die Tanger und den Hafen von Tangermünde am 13.03.2020.
Blick auf die Tanger und den Hafen von Tangermünde am 13.03.2020.
Bodo Krakowsky

Schubboot SCH 2305 (05602850 , 14,06 x 8,16m) schob am 18.03.2020 den Leichter 7021 A (32,50 x 8,20m) auf der Elbe am km 343 zu Berg.
Schubboot SCH 2305 (05602850 , 14,06 x 8,16m) schob am 18.03.2020 den Leichter 7021 A (32,50 x 8,20m) auf der Elbe am km 343 zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

185 1200x799 Px, 09.04.2020

TMS Lotti Burmester (04812480 , 84,97 x 9,60m) lag am 18.03.2020 vor der Schleuse Niegripp und wartete auf die Schleusung zum Mittellandkanal.
TMS Lotti Burmester (04812480 , 84,97 x 9,60m) lag am 18.03.2020 vor der Schleuse Niegripp und wartete auf die Schleusung zum Mittellandkanal.
Bodo Krakowsky

Im Morgengrauen des 11.11.2008 unterquerte das GMS Käthe Krieger (04403810 , 104,98 x 10m) den Wimpfener Steg in Bad Friedrichshall auf dem Neckar zu Tal.
Im Morgengrauen des 11.11.2008 unterquerte das GMS Käthe Krieger (04403810 , 104,98 x 10m) den Wimpfener Steg in Bad Friedrichshall auf dem Neckar zu Tal.
Bodo Krakowsky

Am 11.11.2008 befuhr GMS Minerva (04700340 , 85 x 8,20m) zw. der Schleuse Kochendorf und Bad Friedrichshall den Neckar zu Tal.
Am 11.11.2008 befuhr GMS Minerva (04700340 , 85 x 8,20m) zw. der Schleuse Kochendorf und Bad Friedrichshall den Neckar zu Tal.
Bodo Krakowsky

GMS Mon-Desir (02320279 , 85,95 x 10,50m) am 11.11.2008 beim Löschen von Getreide bei Bad Friedrichshall / Neckar.
GMS Mon-Desir (02320279 , 85,95 x 10,50m) am 11.11.2008 beim Löschen von Getreide bei Bad Friedrichshall / Neckar.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

199 1200x900 Px, 11.04.2020

GMS Wunnenstein (04403450 , 105 x 9,50m) am 11.11.2008 auf Neckar-Talfahrt zw. Bad Wimpfen im Tal und Bad Wimpfen.
GMS Wunnenstein (04403450 , 105 x 9,50m) am 11.11.2008 auf Neckar-Talfahrt zw. Bad Wimpfen im Tal und Bad Wimpfen.
Bodo Krakowsky

GMS Wunnenstein (04403450 , 105 x 9,50m) am 11.11.2008 auf Neckar-Talfahrt bei Bad Wimpfen.
GMS Wunnenstein (04403450 , 105 x 9,50m) am 11.11.2008 auf Neckar-Talfahrt bei Bad Wimpfen.
Bodo Krakowsky

GMS Wilhelm Hubele (04701230 , 104,88 x 10,20m) am 11.11.2008 auf Neckar-Talfahrt zw. Bad Wimpfen im Tal und Bad Wimpfen.
GMS Wilhelm Hubele (04701230 , 104,88 x 10,20m) am 11.11.2008 auf Neckar-Talfahrt zw. Bad Wimpfen im Tal und Bad Wimpfen.
Bodo Krakowsky

GMS Heiner Krieger (04605290 , 105,10 x 11,03m) am 11.11.2008 auf Neckar-Bergfahrt bei Bad Wimpfen.
GMS Heiner Krieger (04605290 , 105,10 x 11,03m) am 11.11.2008 auf Neckar-Bergfahrt bei Bad Wimpfen.
Bodo Krakowsky

Morgengrauen am Neckar bei Bad Friedrichshall. Am 10.11.2008 unterquerte ein unbekanntes GMS den Wimpfener Steg.
Morgengrauen am Neckar bei Bad Friedrichshall. Am 10.11.2008 unterquerte ein unbekanntes GMS den Wimpfener Steg.
Bodo Krakowsky

Flüsse und Seen / Deutschland / Neckar

229 1200x778 Px, 11.04.2020

GMS Lechaim (02325758 , 104,95 x 10,50m) am 13.11.2008 auf Neckar-Talfahrt bei Bad Friedrichshall beim Unterqueren des Wimpfener Steges.
GMS Lechaim (02325758 , 104,95 x 10,50m) am 13.11.2008 auf Neckar-Talfahrt bei Bad Friedrichshall beim Unterqueren des Wimpfener Steges.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / L

213 1200x900 Px, 11.04.2020

FGS Wappen von Köln (04200230 , 92,50 x 15,85m) am 18.07.2007 auf Rhein-Bergfahrt an der Burg Pfalzgrafenstein bei Kaub. Das ehemalige KD-Schiff ist Geschichte.
FGS Wappen von Köln (04200230 , 92,50 x 15,85m) am 18.07.2007 auf Rhein-Bergfahrt an der Burg Pfalzgrafenstein bei Kaub. Das ehemalige KD-Schiff ist Geschichte.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / W

224 1200x900 Px, 11.04.2020

Das KFGS Elbe Princesse II (20000001 , 101 x 10,5m) lag am 23.03.2020 an der Liegestelle Nedlitz im Weißer See / Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW.
Das KFGS Elbe Princesse II (20000001 , 101 x 10,5m) lag am 23.03.2020 an der Liegestelle Nedlitz im Weißer See / Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW.
Bodo Krakowsky

Schubboot Dagobert (05604440 , 14 x 8,20m) mit drei je 32,50m langen und beladenen Leichtern am 23.03.2020 beim Unterqueren der Nedlitzer Südbrücke im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zu Tal.
Schubboot Dagobert (05604440 , 14 x 8,20m) mit drei je 32,50m langen und beladenen Leichtern am 23.03.2020 beim Unterqueren der Nedlitzer Südbrücke im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zu Tal.
Bodo Krakowsky

Schubboot Dagobert (05604440 , 14 x 8,20m) schob am 23.03.2020 drei je 32,50m lange Leichter im Weißer See / Sacrow-Paretzer-Kanal / Untere-Havel-Wasserstrasse zu Tal.
Schubboot Dagobert (05604440 , 14 x 8,20m) schob am 23.03.2020 drei je 32,50m lange Leichter im Weißer See / Sacrow-Paretzer-Kanal / Untere-Havel-Wasserstrasse zu Tal.
Bodo Krakowsky

Ponton 16 (05500080 , 31,75 x 9,50m) der Fa. Hülskens war am 23.03.2020 bei Wasserbauarbeiten im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe km 26 mit einem Liebherr-Kettenbagger 954 im Einsatz.
Ponton 16 (05500080 , 31,75 x 9,50m) der Fa. Hülskens war am 23.03.2020 bei Wasserbauarbeiten im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe km 26 mit einem Liebherr-Kettenbagger 954 im Einsatz.
Bodo Krakowsky

Wasserbaustelle im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW am 23.03.2020 Höhe km 27. Ponton 6 (04010640 , 30,83 x 9,48m) war mit einem Liebherr-Kettenbagger 964 im Einsatz.
Wasserbaustelle im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW am 23.03.2020 Höhe km 27. Ponton 6 (04010640 , 30,83 x 9,48m) war mit einem Liebherr-Kettenbagger 964 im Einsatz.
Bodo Krakowsky

Die Klappschute 197 (04027850 , 36 x 7,20m) wurde am 23.03.2020 von einem Liebherr Bagger 964 der Fa. Hülskens im Sacrow-Paretzer-Kanal Höhe km 27 mit Aushubmaterial beladen.
Die Klappschute 197 (04027850 , 36 x 7,20m) wurde am 23.03.2020 von einem Liebherr Bagger 964 der Fa. Hülskens im Sacrow-Paretzer-Kanal Höhe km 27 mit Aushubmaterial beladen.
Bodo Krakowsky

Begegnungsverbot bestand am 23.03.2020 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe km 27 an der dortigen Wasserbaustelle.
Begegnungsverbot bestand am 23.03.2020 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe km 27 an der dortigen Wasserbaustelle.
Bodo Krakowsky

Das GMS Michael B (04031030 , 67 x 8,20m) passierte am 23.03.2020 die Wasserbaustelle im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe km 27 / Schlänitzsee zu Tal.
Das GMS Michael B (04031030 , 67 x 8,20m) passierte am 23.03.2020 die Wasserbaustelle im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe km 27 / Schlänitzsee zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

224 1200x735 Px, 13.04.2020

GMS Michael B (04031030 , 67 x 8,20m) am 23.03.2020 im Schlänitzsee / Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW auf Talfahrt.
GMS Michael B (04031030 , 67 x 8,20m) am 23.03.2020 im Schlänitzsee / Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

213 1200x900 Px, 13.04.2020

Das Vermessungsboot Falum der Heinrich Hirdes Kampfmittelräumung GmbH lag am 23.03.2020 festgemacht am Ponton 16 (05500080) der Fa.Hülskens im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW km 26.
Das Vermessungsboot Falum der Heinrich Hirdes Kampfmittelräumung GmbH lag am 23.03.2020 festgemacht am Ponton 16 (05500080) der Fa.Hülskens im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW km 26.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / Arbeitsboote und -schiffe / A - K

315 1200x900 Px, 13.04.2020

GMS Kavevinja (04607900 , 85 x 9,5m) und GMS Meggy (02307190 , 80 x 9m) , beide kamen von der Doppelschleuse Hohenwarthe , mußten vor der Schleuse Niegripp am 18.03.2020 anlegen.
GMS Kavevinja (04607900 , 85 x 9,5m) und GMS Meggy (02307190 , 80 x 9m) , beide kamen von der Doppelschleuse Hohenwarthe , mußten vor der Schleuse Niegripp am 18.03.2020 anlegen.
Bodo Krakowsky

TMS Lotti Burmester (04812480 , 84,97 x 9,60m) am 18.03.2020 , von der Elbe kommend , bei der Einfahrt in die Schleuse Niegripp.
TMS Lotti Burmester (04812480 , 84,97 x 9,60m) am 18.03.2020 , von der Elbe kommend , bei der Einfahrt in die Schleuse Niegripp.
Bodo Krakowsky

Schiffsbegegnung am 18.03.2020 auf dem Mittellandkanal bei Hohenwarthe. GMS Mucki (04700040 , 86 x 10,14m) fuhr Richtung Doppelschleuse Hohenwarthe , TMS Christina (02321983 , 80 x 9m) Richtung Trogbrücke.
Schiffsbegegnung am 18.03.2020 auf dem Mittellandkanal bei Hohenwarthe. GMS Mucki (04700040 , 86 x 10,14m) fuhr Richtung Doppelschleuse Hohenwarthe , TMS Christina (02321983 , 80 x 9m) Richtung Trogbrücke.
Bodo Krakowsky

Fähre Rogätz legte am 11.03.2020 am Ostufer der Elbe bei herrlich Kontrastreichem Wetter an.
Fähre Rogätz legte am 11.03.2020 am Ostufer der Elbe bei herrlich Kontrastreichem Wetter an.
Bodo Krakowsky

KFGS Viking Astrild (07002023 , 110 x 11,45m) lag am 25.03.2020 auf der Elbe in Kleinwittenberg.
KFGS Viking Astrild (07002023 , 110 x 11,45m) lag am 25.03.2020 auf der Elbe in Kleinwittenberg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / KFGS - Kabinen-FGS für Kreuzfahrten / V

200 1200x800 Px, 19.04.2020

KFGS Viking Astrild (07002023 , 110 x 11,45m) lag am 25.03.2020 am Anleger Kleinwittenberg / Elbe.
KFGS Viking Astrild (07002023 , 110 x 11,45m) lag am 25.03.2020 am Anleger Kleinwittenberg / Elbe.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / KFGS - Kabinen-FGS für Kreuzfahrten / V

208 1200x800 Px, 19.04.2020

Der TMS-Kasko Provider / CT1866 (110 x 13,5m) wurde u.a. am 25.03.2020 auf der Elbe zu Tal bugsiert. Als Schubboot diente Edda (05609510) und als Manövrierhilfe Schubboot TR15 (32200210). Gesamtlänge des Verbandes : 162,80m. Der Transport begann in Decin / Tschechien und führte über die gesamte Elbe bis nach Hamburg und weiter in die Niederlande - hier zu sehen vor der Lutherstadt Wittenberg.
Der TMS-Kasko Provider / CT1866 (110 x 13,5m) wurde u.a. am 25.03.2020 auf der Elbe zu Tal bugsiert. Als Schubboot diente Edda (05609510) und als Manövrierhilfe Schubboot TR15 (32200210). Gesamtlänge des Verbandes : 162,80m. Der Transport begann in Decin / Tschechien und führte über die gesamte Elbe bis nach Hamburg und weiter in die Niederlande - hier zu sehen vor der Lutherstadt Wittenberg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / P - Q

194 1200x800 Px, 19.04.2020

Schubboot TR15 (32200210 , 27,20 x 8,70m) diente am 25.03.2020 als Bugstrahlruder vor dem TMS-Kasko Provider / CT1866 auf der Elbe zu Tal vor der Lutherstadt Wittenberg.
Schubboot TR15 (32200210 , 27,20 x 8,70m) diente am 25.03.2020 als Bugstrahlruder vor dem TMS-Kasko Provider / CT1866 auf der Elbe zu Tal vor der Lutherstadt Wittenberg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / T

211 1200x800 Px, 19.04.2020

Schubboot Edda (05609510 , 25,60 x 8,19m) schob am 25.03.2020 den TMS-Kasko-Transport Provider / CT1866 (110 x 13,5m) bei der Lutherstadt Wittenberg zu Tal.
Schubboot Edda (05609510 , 25,60 x 8,19m) schob am 25.03.2020 den TMS-Kasko-Transport Provider / CT1866 (110 x 13,5m) bei der Lutherstadt Wittenberg zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / E

193 1200x800 Px, 19.04.2020

Schubboot SCH 2637 (05800980 , 28,67 x 10,13m) schob am 25.03.2020 zwei mit Containern beladene Leichter (32,5 u. 65m lang) auf der Elbe kurz vor Arneburg zu Tal.
Schubboot SCH 2637 (05800980 , 28,67 x 10,13m) schob am 25.03.2020 zwei mit Containern beladene Leichter (32,5 u. 65m lang) auf der Elbe kurz vor Arneburg zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

197 1200x678 Px, 19.04.2020

Schubboot SCH 2637 (05800980 , 28,67 x 10,13m) am 25.03.2020 Höhe km 402 / Fähre Arneburg auf Elbe-Talfahrt.
Schubboot SCH 2637 (05800980 , 28,67 x 10,13m) am 25.03.2020 Höhe km 402 / Fähre Arneburg auf Elbe-Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

199 1200x799 Px, 19.04.2020

Schubboot SCH 2637 (05800980 , 28,67 x 10,13m) am 25.03.2020 mit seinem Verband auf Elbe-Talfahrt Höhe Arneburg.
Schubboot SCH 2637 (05800980 , 28,67 x 10,13m) am 25.03.2020 mit seinem Verband auf Elbe-Talfahrt Höhe Arneburg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

196 1200x800 Px, 19.04.2020

GMS Avalon (02315025 , 86 x 9m) am 25.03.2020 auf Elbe-Talfahrt bei Storkau am km 396.
GMS Avalon (02315025 , 86 x 9m) am 25.03.2020 auf Elbe-Talfahrt bei Storkau am km 396.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

201 1200x800 Px, 19.04.2020

GMS Avalon (02315025 , 86 x 9m) am 25.03.2020 bei Storkau auf Elbe-Talfahrt.
GMS Avalon (02315025 , 86 x 9m) am 25.03.2020 bei Storkau auf Elbe-Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

183 1200x800 Px, 20.04.2020

Der Schubverband mit Schubboot SSS Edlena (05502240) passierte am 23.03.2020 eine Wasserbaustelle im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe Schlänitzsee / km 27 zu Tal. Gesamtlänge des Verbandes : 121,15m - ohne Bugstrahlruder !
Der Schubverband mit Schubboot SSS Edlena (05502240) passierte am 23.03.2020 eine Wasserbaustelle im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe Schlänitzsee / km 27 zu Tal. Gesamtlänge des Verbandes : 121,15m - ohne Bugstrahlruder !
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / E

171 1200x900 Px, 20.04.2020

Schubboot SSS Edlena (05502240 , 23,65 x 8,20m) am 23.03.2020 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe Schlänitzsee / km 27 auf Talfahrt.
Schubboot SSS Edlena (05502240 , 23,65 x 8,20m) am 23.03.2020 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe Schlänitzsee / km 27 auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / E

185 1200x900 Px, 20.04.2020

Schubboot SSS Edlena (05502240 , 23,65 x 8,20m) schob am 23.03.2020 drei je 32,5m lange Leichter im Schlänitzsee / Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zu Tal.
Schubboot SSS Edlena (05502240 , 23,65 x 8,20m) schob am 23.03.2020 drei je 32,5m lange Leichter im Schlänitzsee / Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / E

183 1200x900 Px, 20.04.2020

TMS Dettmer Tank 132 (02338105 , 86 x 9,60m) am 30.03.2020 im Jungfernsee / Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW auf Bergfahrt nach Berlin-Spandau.
TMS Dettmer Tank 132 (02338105 , 86 x 9,60m) am 30.03.2020 im Jungfernsee / Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW auf Bergfahrt nach Berlin-Spandau.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

171 1200x799 Px, 20.04.2020

TMS Dettmer Tank 132 (02338105 , 86 x 9,60m) am 30.03.2020 auf der Havel zw. Moorlake und der Pfaueninsel (Berlin) zu Berg.
TMS Dettmer Tank 132 (02338105 , 86 x 9,60m) am 30.03.2020 auf der Havel zw. Moorlake und der Pfaueninsel (Berlin) zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

194 1200x799 Px, 20.04.2020

Schubboot Spandavia (05602400 , 14 x 8,16m) am 01.04.2020 auf der Spree am Bonhoefferufer in Berlin-Charlottenburg.
Schubboot Spandavia (05602400 , 14 x 8,16m) am 01.04.2020 auf der Spree am Bonhoefferufer in Berlin-Charlottenburg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

219 1200x800 Px, 20.04.2020

Der Tankschubleichter Suanca (04808880 , 83,88 x 9,54m) wurde am 13.04.2020 vom SB Gino (05502270 , 16,50 x 8,20m) Höhe Krughorn (Berlin) und Sacrow (Potsdam) auf der Havel zu Berg geschoben.
Der Tankschubleichter Suanca (04808880 , 83,88 x 9,54m) wurde am 13.04.2020 vom SB Gino (05502270 , 16,50 x 8,20m) Höhe Krughorn (Berlin) und Sacrow (Potsdam) auf der Havel zu Berg geschoben.
Bodo Krakowsky

Schubboot Gino (05502270 , 16,50 x 8,20m) schob am 13.04.2020 den TSL Suanca (04808880) auf der Havel bei Moorlake (Berlin) zu Berg.
Schubboot Gino (05502270 , 16,50 x 8,20m) schob am 13.04.2020 den TSL Suanca (04808880) auf der Havel bei Moorlake (Berlin) zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / G

215 1200x800 Px, 20.04.2020

GMS Calbe (04030850 , 67 x 8,20m) am 15.04.2020 Jungfernsee / Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW auf Bergfahrt zum Berliner Westhafen. Im Hintergrund Teile von Potsdam (Cecilienhof / Meierei).
GMS Calbe (04030850 , 67 x 8,20m) am 15.04.2020 Jungfernsee / Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW auf Bergfahrt zum Berliner Westhafen. Im Hintergrund Teile von Potsdam (Cecilienhof / Meierei).
Bodo Krakowsky

GMS Calbe (04030850 , 67 x 8,20m) am 15.04.2020 auf Havel-Bergfahrt Höhe Sacrow-Kirche und dem Krughorn.
GMS Calbe (04030850 , 67 x 8,20m) am 15.04.2020 auf Havel-Bergfahrt Höhe Sacrow-Kirche und dem Krughorn.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / C

223 1200x800 Px, 26.04.2020

GMS Denise (04805520 , 105 x 9,50m) am 15.04.2020 auf Havel-Talfahrt zw. der Pfaueninsel und dem Krughorn. Im Hintergrund Berlin-Kladow.
GMS Denise (04805520 , 105 x 9,50m) am 15.04.2020 auf Havel-Talfahrt zw. der Pfaueninsel und dem Krughorn. Im Hintergrund Berlin-Kladow.
Bodo Krakowsky

GMS Denise (04805520 , 105 x 9,50m) am 15.04.2020 auf Havel-Talfahrt Höhe Krughorn / Sacrow-Kirche.
GMS Denise (04805520 , 105 x 9,50m) am 15.04.2020 auf Havel-Talfahrt Höhe Krughorn / Sacrow-Kirche.
Bodo Krakowsky

Mindestens 20m Abstand muß ein Wasserfahrzeug von diesem Zeichen halten. Berlin-Moorlake am 15.04.2020.
Mindestens 20m Abstand muß ein Wasserfahrzeug von diesem Zeichen halten. Berlin-Moorlake am 15.04.2020.
Bodo Krakowsky

Sonstiges / Binnen-Schifffahrtszeichen / Deutschland

311 1200x800 Px, 26.04.2020

RoRo-GSL Ursus (04810440 , 64,50 x 9,50m) & Schubboot Birk-B (05801510 , 21,65 x 8,17m) hatten am 16.04.2020 wieder einen Siemens-Gasturbinen-Transport. Der Wasser-Transport geht vom Charlottenburger Verbindungskanal zum Berliner Westhafen. Dort werden die Turbinen zwischengelagert / umgeladen auf andere Leichter oder direkt mit dem RoRo-GSL Ursus zu den Seehäfen transportiert.
RoRo-GSL Ursus (04810440 , 64,50 x 9,50m) & Schubboot Birk-B (05801510 , 21,65 x 8,17m) hatten am 16.04.2020 wieder einen Siemens-Gasturbinen-Transport. Der Wasser-Transport geht vom Charlottenburger Verbindungskanal zum Berliner Westhafen. Dort werden die Turbinen zwischengelagert / umgeladen auf andere Leichter oder direkt mit dem RoRo-GSL Ursus zu den Seehäfen transportiert.
Bodo Krakowsky

Schubboot Birk-B (05801510 , 21,65 x 8,17m) und der RoRo-GSL Ursus (04810440 , 64,50 x 9,50m) lagen am 16.04.2020 nach der Beladung mit einer Siemens-Gasturbine noch im  Charlottenburger Verbindungskanal in Berlin.
Schubboot Birk-B (05801510 , 21,65 x 8,17m) und der RoRo-GSL Ursus (04810440 , 64,50 x 9,50m) lagen am 16.04.2020 nach der Beladung mit einer Siemens-Gasturbine noch im Charlottenburger Verbindungskanal in Berlin.
Bodo Krakowsky

Blick in den Charlottenburger Verbindungskanal Richtung Westhafenkanal am 16.04.2020. Schubboot Birk-B (05801510) schob den RoRo-GSL Ursus (04810440) zum Berliner Westhafen.
Blick in den Charlottenburger Verbindungskanal Richtung Westhafenkanal am 16.04.2020. Schubboot Birk-B (05801510) schob den RoRo-GSL Ursus (04810440) zum Berliner Westhafen.
Bodo Krakowsky

GMS Credendo Vides III (06001814 , 85 x 9,5m) am 16.04.2020 auf der Havel in Berlin zw. Moorlake und der Pfaueninsel auf Bergfahrt.
GMS Credendo Vides III (06001814 , 85 x 9,5m) am 16.04.2020 auf der Havel in Berlin zw. Moorlake und der Pfaueninsel auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / C

209 1200x800 Px, 26.04.2020





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.