schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Harald Schmidt

3568 Bilder
<<  vorherige Seite  68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 nächste Seite  >>
LÜTTE DEERN (ENI 05103260) am 21.2.2015, Hamburg, Elbe, Höhe Überseebrücke /

Hafenrundfahrtbarkasse / Lüa 15,27 m, B 3,75 m, Tg 1,43 m / 1 Diesel, 124 kW (169 PS) / max. 49 Pass. / gebaut 1930 bei Schiffswerft Poew & Ridder, Hamburg / Eigner: Barkasswen Meyer, Hamburg / seit 2014 „Kunstschiff“ gestaltet durch die Berliner Künstlerin Julia Benz /
LÜTTE DEERN (ENI 05103260) am 21.2.2015, Hamburg, Elbe, Höhe Überseebrücke / Hafenrundfahrtbarkasse / Lüa 15,27 m, B 3,75 m, Tg 1,43 m / 1 Diesel, 124 kW (169 PS) / max. 49 Pass. / gebaut 1930 bei Schiffswerft Poew & Ridder, Hamburg / Eigner: Barkasswen Meyer, Hamburg / seit 2014 „Kunstschiff“ gestaltet durch die Berliner Künstlerin Julia Benz /
Harald Schmidt

LÜTTE DEERN (ENI 05103260) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe, Höhe Überseebrücke /

Hafenrundfahrtbarkasse / Lüa 15,27 m, B 3,75 m, Tg 1,43 m / 1 Diesel, 124 kW (169 PS) / max. 49 Pass. / gebaut 1930 bei Schiffswerft Poew & Ridder, Hamburg / Eigner: Barkasswen Meyer, Hamburg / seit 2014 „Kunstschiff“ gestaltet durch die Berliner Künstlerin Julia Benz /
LÜTTE DEERN (ENI 05103260) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe, Höhe Überseebrücke / Hafenrundfahrtbarkasse / Lüa 15,27 m, B 3,75 m, Tg 1,43 m / 1 Diesel, 124 kW (169 PS) / max. 49 Pass. / gebaut 1930 bei Schiffswerft Poew & Ridder, Hamburg / Eigner: Barkasswen Meyer, Hamburg / seit 2014 „Kunstschiff“ gestaltet durch die Berliner Künstlerin Julia Benz /
Harald Schmidt

HANSEAT (ENI 04807010) am 4.4.2016, mit „Kunst am Schiff (dreidimensionale Fuchs-Motive in rötlich bis blauen Farbtönen)“, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke /
Barkasse / Lüa 18 m, B 4,8 m, Tg 0,8 m / 1 Diesel, Iveco N67 ENT M40, 6-Zyl., 5,9 l,  199 kW, 271 PS, 1 Propeller / max. 80 Fahrgäste / 2008 bei Kiebitzberg Schiffswerft, Havelberg / Eigner: Barkassen Meyer, Hamburg /
HANSEAT (ENI 04807010) am 4.4.2016, mit „Kunst am Schiff (dreidimensionale Fuchs-Motive in rötlich bis blauen Farbtönen)“, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke / Barkasse / Lüa 18 m, B 4,8 m, Tg 0,8 m / 1 Diesel, Iveco N67 ENT M40, 6-Zyl., 5,9 l, 199 kW, 271 PS, 1 Propeller / max. 80 Fahrgäste / 2008 bei Kiebitzberg Schiffswerft, Havelberg / Eigner: Barkassen Meyer, Hamburg /
Harald Schmidt

CHASNEE am 14.6.2016, London auf der themse / 
Ex Polizeiboot / Small Passenger Charter  Boat für 12 Pass. /
CHASNEE am 14.6.2016, London auf der themse / Ex Polizeiboot / Small Passenger Charter Boat für 12 Pass. /
Harald Schmidt

FRIEDRICH am 11.3.2016, Hamburg, Elbe im Museumshafen Neumühlen /
Ehem. Festmacherboot / Verdrängung: 8,5 t / Lüa 8,0 m, B 2,5 m, Tg 1,28 m / 1 MB-Diesel, 44 kW (60 PS) / gebaut 1962 bei H. Zehbe, HH-Wilhelmsburg / in Privatbesitz /
FRIEDRICH am 11.3.2016, Hamburg, Elbe im Museumshafen Neumühlen / Ehem. Festmacherboot / Verdrängung: 8,5 t / Lüa 8,0 m, B 2,5 m, Tg 1,28 m / 1 MB-Diesel, 44 kW (60 PS) / gebaut 1962 bei H. Zehbe, HH-Wilhelmsburg / in Privatbesitz /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Sonstige / Festmacherboote

333 1200x900 Px, 15.10.2016

FIETE am 28.4.2016, Hamburg, Elbe im Museumshafen Neumühlen /
Ehem. Festmacherboot / Verdrängung: 8,5 t / Lüa 8,1 m, B 2,5 m, Tg 1,28 m / 1 DAF-Diesel, 77 kW (105 PS) / gebaut 1960 bei H. Zehbe, HH-Wilhelmsburg / in Privatbesitz /
FIETE am 28.4.2016, Hamburg, Elbe im Museumshafen Neumühlen / Ehem. Festmacherboot / Verdrängung: 8,5 t / Lüa 8,1 m, B 2,5 m, Tg 1,28 m / 1 DAF-Diesel, 77 kW (105 PS) / gebaut 1960 bei H. Zehbe, HH-Wilhelmsburg / in Privatbesitz /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Sonstige / Festmacherboote

405 1200x900 Px, 15.10.2016

FAIRPLAY VIII (2) (1962) am 3.5.2016, Hamburg, Museumshafen Hafencity /

Schlepper einer 6-er-Serie / BRT 98 / Lüa 24,5 m, B 7,2 m, Tg 3,4 m / 1 MAN 7-Zyl.-Vtk. Diesel, 600 PS, 1 Festpropeller in Kortdüsenruder, 11,5 kn, Pfahlzug 12 t  /1962 bei Th. Buschmann, Hamburg / Einsatz in Hamburg, zuletzt in Stralsund, am 3.Juli 2009 Übergabe an die Stiftung Hamburg Maritim,   seitdem Liegeplatz im Sandtorhafen als Museumsschiff, unternimmt Gästefahrten /
FAIRPLAY VIII (2) (1962) am 3.5.2016, Hamburg, Museumshafen Hafencity / Schlepper einer 6-er-Serie / BRT 98 / Lüa 24,5 m, B 7,2 m, Tg 3,4 m / 1 MAN 7-Zyl.-Vtk. Diesel, 600 PS, 1 Festpropeller in Kortdüsenruder, 11,5 kn, Pfahlzug 12 t /1962 bei Th. Buschmann, Hamburg / Einsatz in Hamburg, zuletzt in Stralsund, am 3.Juli 2009 Übergabe an die Stiftung Hamburg Maritim, seitdem Liegeplatz im Sandtorhafen als Museumsschiff, unternimmt Gästefahrten /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / Fairplay + Nr.

240 1200x900 Px, 15.10.2016

F 831 HNLMS VAN AMSTEL am 7.9.2016, Hamburg, Elbe, Überseebrücke / 
Niederländische Fregatte der Karel Doorman Klasse  / Verdrängung: 3.300 t / Lüa 122,0 m, B 14,4 m, Tg 6,2 m / 2 Rolls Royce Gasturbinen, ges.  24.560 kW (33.400 PS), 29 kn, 2 Diesel, Stork-Werkspoor ges. 7.200 kW (9.790 PS), 21 kn / gebaut 1987-1993 bei  Koninklijke Schelde Groep, Vlissingen /
F 831 HNLMS VAN AMSTEL am 7.9.2016, Hamburg, Elbe, Überseebrücke / Niederländische Fregatte der Karel Doorman Klasse / Verdrängung: 3.300 t / Lüa 122,0 m, B 14,4 m, Tg 6,2 m / 2 Rolls Royce Gasturbinen, ges. 24.560 kW (33.400 PS), 29 kn, 2 Diesel, Stork-Werkspoor ges. 7.200 kW (9.790 PS), 21 kn / gebaut 1987-1993 bei Koninklijke Schelde Groep, Vlissingen /
Harald Schmidt

Kriegsschiffe / Fregatten, Korvetten / Niederlande

292 1200x675 Px, 15.10.2016

Lotsenschoner No. 5 ELBE am 3.5.2016, Hamburg, Traditionsschiffhafen Sandtorhafen / 
Gaffelschoner / Lüa 37 m, B 6 m, Tg 3 m / Segelfläche: 360 m³ / 2 Diesel, Volvo, 95 kW (130 PS) / gebaut 1883 bei  H.C. Stülcken, Hamburg-Steinwärder /
Lotsenschoner No. 5 ELBE am 3.5.2016, Hamburg, Traditionsschiffhafen Sandtorhafen / Gaffelschoner / Lüa 37 m, B 6 m, Tg 3 m / Segelfläche: 360 m³ / 2 Diesel, Volvo, 95 kW (130 PS) / gebaut 1883 bei H.C. Stülcken, Hamburg-Steinwärder /
Harald Schmidt

Segelschiffe / 2-Master / N

271 1200x900 Px, 15.10.2016

Lotsenschoner No. 5 ELBE am 25.6.2014, Kieler Förde /
Gaffelschoner / Lüa 37 m, B 6 m, Tg 3 m / Segelfläche: 360 m³ / 2 Diesel, Volvo, 95 kW (130 PS) / gebaut 1883 bei  H.C. Stülcken, Hamburg-Steinwärder /
Lotsenschoner No. 5 ELBE am 25.6.2014, Kieler Förde / Gaffelschoner / Lüa 37 m, B 6 m, Tg 3 m / Segelfläche: 360 m³ / 2 Diesel, Volvo, 95 kW (130 PS) / gebaut 1883 bei H.C. Stülcken, Hamburg-Steinwärder /
Harald Schmidt

Segelschiffe / 2-Master / N

256 1200x900 Px, 15.10.2016

GEO am 7.9.2016, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke / 
Hydrographisches Arbeitsboot / Lüa 7,0 m, B 2,4 m, Tg 0,5 m / 2 x 37 kW (50 PS) /
GEO am 7.9.2016, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke / Hydrographisches Arbeitsboot / Lüa 7,0 m, B 2,4 m, Tg 0,5 m / 2 x 37 kW (50 PS) /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Sonstige / Sonstige

310 1200x900 Px, 14.10.2016

Zeitreise -Hamburg im Jahr 1987: so sah es damals aus, heute ist hier der City-Sportboothafen an den Vorsetzen /
Zeitreise -Hamburg im Jahr 1987: so sah es damals aus, heute ist hier der City-Sportboothafen an den Vorsetzen /
Harald Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

365 875x602 Px, 14.10.2016

Zeitreise -Hamburg im Jahr 1988: damals hatte die CAP SAN DIEGO ihren Liegeplatz hier in Neumühlen, das hohe Backsteingebäude dahinter war damals das Union Kühlhaus, heute steht dort die Seniorenresidenz Augustinum /
Zeitreise -Hamburg im Jahr 1988: damals hatte die CAP SAN DIEGO ihren Liegeplatz hier in Neumühlen, das hohe Backsteingebäude dahinter war damals das Union Kühlhaus, heute steht dort die Seniorenresidenz Augustinum /
Harald Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

357 880x495 Px, 14.10.2016

Wedel am 12.11.2015: Fähranleger Schulau, im Hintergrund das Kraftwerk Wedel /
Wedel am 12.11.2015: Fähranleger Schulau, im Hintergrund das Kraftwerk Wedel /
Harald Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

317 1200x900 Px, 14.10.2016

Hamburg am 12.4.2016: Parkhafen mit dem drehenden MSC-Containerschiff mit der „Heizergruß“ genannten Abgasfahne /
Hamburg am 12.4.2016: Parkhafen mit dem drehenden MSC-Containerschiff mit der „Heizergruß“ genannten Abgasfahne /
Harald Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

302 1200x675 Px, 14.10.2016

Hamburg am 9.1.2016: Museumshafen Övelgönne /
Hamburg am 9.1.2016: Museumshafen Övelgönne /
Harald Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

281 1200x900 Px, 14.10.2016

Hamburg am 21.4.2015: Köhlfleethafen mit Ölverladebrücke, an der rechten Seite der Liegeplatz der Lotsenversetzboote, gegenüber die Stackmeisterei (Tonnenhof) der HPA /
Hamburg am 21.4.2015: Köhlfleethafen mit Ölverladebrücke, an der rechten Seite der Liegeplatz der Lotsenversetzboote, gegenüber die Stackmeisterei (Tonnenhof) der HPA /
Harald Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

299 1200x675 Px, 14.10.2016

Hamburg am 26.8.2014: Blick in den Köhlbrand mit der Köhlbrandbrücke und einem mit Schlepperhilfe auslaufendem Massengutfrachter
Hamburg am 26.8.2014: Blick in den Köhlbrand mit der Köhlbrandbrücke und einem mit Schlepperhilfe auslaufendem Massengutfrachter
Harald Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

300 1200x675 Px, 14.10.2016

BUNKER SERVICE 14 (ENI 02336440) am 7.9.2016, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen, beim Bebunkern der BUGSIER 3 /
TMS / Tonnage: 564 t / Lüa 57,5 m, B 9,6 m, Tg 2,3 m / 1 Diesel, Caterpillar, 625 kW (850 PS) / gebaut 2015 in Rumänien + NL / Eigner: NWB (Nord-Westdeutsche Bunker GmbH, Hamburg) / Flagge D, Heimathafen: Hamburg /
BUNKER SERVICE 14 (ENI 02336440) am 7.9.2016, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen, beim Bebunkern der BUGSIER 3 / TMS / Tonnage: 564 t / Lüa 57,5 m, B 9,6 m, Tg 2,3 m / 1 Diesel, Caterpillar, 625 kW (850 PS) / gebaut 2015 in Rumänien + NL / Eigner: NWB (Nord-Westdeutsche Bunker GmbH, Hamburg) / Flagge D, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

BUNKER SERVICE 14 (ENI 02336440) am 7.9.2016, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen, beim Bebunkern der BUGSIER 3 /
TMS / Tonnage: 564 t / Lüa 57,5 m, B 9,6 m, Tg 2,3 m / 1 Diesel, Caterpillar, 625 kW (850 PS) / gebaut 2015 in Rumänien + NL / Eigner: NWB (Nord-Westdeutsche Bunker GmbH, Hamburg) / Flagge D, Heimathafen: Hamburg /
BUNKER SERVICE 14 (ENI 02336440) am 7.9.2016, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen, beim Bebunkern der BUGSIER 3 / TMS / Tonnage: 564 t / Lüa 57,5 m, B 9,6 m, Tg 2,3 m / 1 Diesel, Caterpillar, 625 kW (850 PS) / gebaut 2015 in Rumänien + NL / Eigner: NWB (Nord-Westdeutsche Bunker GmbH, Hamburg) / Flagge D, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

EVENTUM (ENI 04812030) am 26.9.2016, Hamburg, Elbe, Hamburg Cruise Center Altona beim Bebunkern des Kreuzfahrers BLACK WATCH /
TMS / Lüa 84,66 m, B 9,49 m, Tg 3,05 m / 1 Diesel Caterpillar, 810 kW (1100 PS / Tonnage: 1225 t. Tankvolumen: 1800 m³ / gebaut 2015 bei Groningen Shipyard BV, Waterhuizen, NL / Eigner: Gausch Tankschiffahrt, Greffern, D  /
EVENTUM (ENI 04812030) am 26.9.2016, Hamburg, Elbe, Hamburg Cruise Center Altona beim Bebunkern des Kreuzfahrers BLACK WATCH / TMS / Lüa 84,66 m, B 9,49 m, Tg 3,05 m / 1 Diesel Caterpillar, 810 kW (1100 PS / Tonnage: 1225 t. Tankvolumen: 1800 m³ / gebaut 2015 bei Groningen Shipyard BV, Waterhuizen, NL / Eigner: Gausch Tankschiffahrt, Greffern, D /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / E

334 1200x900 Px, 28.09.2016

BLACK WATCH (IMO 7108930) - Schornsteinmarke der Fred Olsen Cruise Lines -am 26.9.2016, Hamburg, Elbe, Kreuzfahrtcenter Altona / 
Ex-Namen: ROYAL VIKING STAR (1972–1991); WESTWARD (1991–1994); STAR ODYSSEY (1994-1996) /
Kreuzfahrtschiff / BRT 28.613 / Lüa 205,46 m, B 25,2 m, Tg 7,55 m / 4 Diesel, MAN B&W 7L32/40, 14.000 kW (19.035 PS), 22 kn / gebaut 1972 bei Wärtsilä, Helsinki / Eigner: Black Watch Cruise Limited, Manager: Fred Olsen Marine Services AS / Flagge: Bahamas, Heimathafen: Nassau /  
1981 verlängert von 177,7 m auf 205,46m, 2005 neue Maschinenanlage /
BLACK WATCH (IMO 7108930) - Schornsteinmarke der Fred Olsen Cruise Lines -am 26.9.2016, Hamburg, Elbe, Kreuzfahrtcenter Altona / Ex-Namen: ROYAL VIKING STAR (1972–1991); WESTWARD (1991–1994); STAR ODYSSEY (1994-1996) / Kreuzfahrtschiff / BRT 28.613 / Lüa 205,46 m, B 25,2 m, Tg 7,55 m / 4 Diesel, MAN B&W 7L32/40, 14.000 kW (19.035 PS), 22 kn / gebaut 1972 bei Wärtsilä, Helsinki / Eigner: Black Watch Cruise Limited, Manager: Fred Olsen Marine Services AS / Flagge: Bahamas, Heimathafen: Nassau / 1981 verlängert von 177,7 m auf 205,46m, 2005 neue Maschinenanlage /
Harald Schmidt

BLACK WATCH (IMO 7108930) am 26.9.2016, Hamburg, Elbe, Kreuzfahrtcenter Altona / 
Ex-Namen: ROYAL VIKING STAR (1972–1991); WESTWARD (1991–1994); STAR ODYSSEY (1994-1996) /
Kreuzfahrtschiff / BRT 28.613 / Lüa 205,46 m, B 25,2 m, Tg 7,55 m / 4 Diesel, MAN B&W 7L32/40, 14.000 kW (19.035 PS), 22 kn / gebaut 1972 bei Wärtsilä, Helsinki / Eigner: Black Watch Cruise Limited, Manager: Fred Olsen Marine Services AS / Flagge: Bahamas, Heimathafen: Nassau /  
1981 verlängert von 177,7 m auf 205,46m, 2005 neue Maschinenanlage /
BLACK WATCH (IMO 7108930) am 26.9.2016, Hamburg, Elbe, Kreuzfahrtcenter Altona / Ex-Namen: ROYAL VIKING STAR (1972–1991); WESTWARD (1991–1994); STAR ODYSSEY (1994-1996) / Kreuzfahrtschiff / BRT 28.613 / Lüa 205,46 m, B 25,2 m, Tg 7,55 m / 4 Diesel, MAN B&W 7L32/40, 14.000 kW (19.035 PS), 22 kn / gebaut 1972 bei Wärtsilä, Helsinki / Eigner: Black Watch Cruise Limited, Manager: Fred Olsen Marine Services AS / Flagge: Bahamas, Heimathafen: Nassau / 1981 verlängert von 177,7 m auf 205,46m, 2005 neue Maschinenanlage /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / B

354 1200x899 Px, 28.09.2016

BLACK WATCH (IMO 7108930) am 26.9.2016, Hamburg, Elbe, Kreuzfahrtcenter Altona / 
Ex-Namen: ROYAL VIKING STAR (1972–1991); WESTWARD (1991–1994); STAR ODYSSEY (1994-1996) /
Kreuzfahrtschiff / BRT 28.613 / Lüa 205,46 m, B 25,2 m, Tg 7,55 m / 4 Diesel, MAN B&W 7L32/40, 14.000 kW (19.035 PS), 22 kn / gebaut 1972 bei Wärtsilä, Helsinki / Eigner: Black Watch Cruise Limited, Manager: Fred Olsen Marine Services AS / Flagge: Bahamas, Heimathafen: Nassau /  
1981 verlängert von 177,7 m auf 205,46m, 2005 neue Maschinenanlage /
BLACK WATCH (IMO 7108930) am 26.9.2016, Hamburg, Elbe, Kreuzfahrtcenter Altona / Ex-Namen: ROYAL VIKING STAR (1972–1991); WESTWARD (1991–1994); STAR ODYSSEY (1994-1996) / Kreuzfahrtschiff / BRT 28.613 / Lüa 205,46 m, B 25,2 m, Tg 7,55 m / 4 Diesel, MAN B&W 7L32/40, 14.000 kW (19.035 PS), 22 kn / gebaut 1972 bei Wärtsilä, Helsinki / Eigner: Black Watch Cruise Limited, Manager: Fred Olsen Marine Services AS / Flagge: Bahamas, Heimathafen: Nassau / 1981 verlängert von 177,7 m auf 205,46m, 2005 neue Maschinenanlage /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / B

330 1200x674 Px, 28.09.2016

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.