schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Ebersbach an der Fils Fotos

97 Bilder
1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Die SEDOV, das derzeit größte Segelschiff der Welt, eine Viermast Bark, lag am 30.08.2016 in Nachbarschaft zu dem Museumsschiff KAPITÄN Meyer am Bontekai in Wilhelmshaven. Das Schiff fährt unter russischer Flagge und ist eine Reparationsleistung nach dem zweiten Weltkrieg an die damalige Sowjetunion. Heute dienst es der russischen Marine als Segel Schulschiff. Der Besuch in Wilhelmshaven endete noch am Tag der Foto Aufnahme.
Die SEDOV, das derzeit größte Segelschiff der Welt, eine Viermast Bark, lag am 30.08.2016 in Nachbarschaft zu dem Museumsschiff KAPITÄN Meyer am Bontekai in Wilhelmshaven. Das Schiff fährt unter russischer Flagge und ist eine Reparationsleistung nach dem zweiten Weltkrieg an die damalige Sowjetunion. Heute dienst es der russischen Marine als Segel Schulschiff. Der Besuch in Wilhelmshaven endete noch am Tag der Foto Aufnahme.
Gerd Hahn

Die SEDOV, das derzeit größte Segelschiff der Welt, eine Viermast Bark, lag am 30.08.2016 noch am Bontekai in Wilhelmshaven. Das Schiff fährt unter russischer Flagge und ist eine Reparationsleistung nach dem zweiten Weltkrieg an die damalige Sowjetunion. Heute dienst es der russischen Marine als Segel Schulschiff. Der Besuch in Wilhelmshaven endete noch am Tag der Foto Aufnahme.
Die SEDOV, das derzeit größte Segelschiff der Welt, eine Viermast Bark, lag am 30.08.2016 noch am Bontekai in Wilhelmshaven. Das Schiff fährt unter russischer Flagge und ist eine Reparationsleistung nach dem zweiten Weltkrieg an die damalige Sowjetunion. Heute dienst es der russischen Marine als Segel Schulschiff. Der Besuch in Wilhelmshaven endete noch am Tag der Foto Aufnahme.
Gerd Hahn

Dredger Schiff ABS PIONEER lag am 30.08.2016 in Wilhelmshaven unmittelbar an der Kaiser Wilhelm Brücke. Das Schiff hat Singapore als Heimathafen. Nach Recherchen im Internet war es auch an der Bergung der Costa Concordia beteiligt. Das Schiff ist 100 m x 30 m groß. Ich zähle 48 Wohncontainer an Bord!
Dredger Schiff ABS PIONEER lag am 30.08.2016 in Wilhelmshaven unmittelbar an der Kaiser Wilhelm Brücke. Das Schiff hat Singapore als Heimathafen. Nach Recherchen im Internet war es auch an der Bergung der Costa Concordia beteiligt. Das Schiff ist 100 m x 30 m groß. Ich zähle 48 Wohncontainer an Bord!
Gerd Hahn

Museumsschiff KAPITÄN MEYER am Bontekai in Wilhelmshaven am 30.08.2016. Bei dem Schiff handelt es sich um den letzten Dampf betriebenen Tonnenleger. Das Schiff war bis 1983 im Dienst.
Museumsschiff KAPITÄN MEYER am Bontekai in Wilhelmshaven am 30.08.2016. Bei dem Schiff handelt es sich um den letzten Dampf betriebenen Tonnenleger. Das Schiff war bis 1983 im Dienst.
Gerd Hahn

Wilhelmshaven  ist eine kreisfreie Stadt im Nordwesten Deutschlands. Sie liegt an der Nordwestküste des Jadebusens, einer großen Meeresbucht an der Nordsee. Mit 75.728 Einwohnern ist sie die drittgrößte Mittelstadt und eines der Oberzentren im Land Niedersachsen. Seit 2006 gehört Wilhelmshaven zur Metropolregion Bremen/Oldenburg, einer von insgesamt elf europäischen Metropolregionen in Deutschland.

Die Stadtgeschichte ist seit der Einweihung als „erster deutscher Kriegshafen an der Jade“ am 17. Juni 1869 eng mit der Entstehung und Entwicklung der deutschen Marine verbunden. Die Stadt ist heute der größte Standort der Marine und der zweitgrößte Standort der Bundeswehr. Nach der Umsetzung des neuen Bundeswehrstationierungskonzepts 2011 wird Wilhelmshaven künftig der mit Abstand größte Standort der Bundeswehr sein.

Wilhelmshaven hat den Tiefwasserhafen mit der größten Wassertiefe in Deutschland und ist der größte Erdölumschlaghafen des Landes. 72 % des Rohölumschlags aller deutscher Seehäfen und fast 27 % des deutschen Rohölimports werden über Wilhelmshaven abgewickelt.[4] Von hier führen Ölleitungen zu Raffinerien im Rhein-Ruhr-Gebiet und nach Hamburg. Das tiefe Fahrwasser der Jade prägt die Wirtschaft und ist die Basis für Ansiedlungen von Großbetrieben der petrochemischen Industrie, der chemischen Industrie, der stromerzeugenden Industrie, der Logistikindustrie und weiterer maritimer Wirtschaftszweige (Reparaturwerften, Schiffsausrüstungen etc.). Mit dem im September 2012 eröffneten JadeWeserPort erhielt Wilhelmshaven ein tideunabhängiges Containerterminal, das auch die größten Containerschiffe voll beladen abfertigen kann.

Die Nordseestadt ist Standort der Jade Hochschule sowie wissenschaftlicher Forschungseinrichtungen, wie des Senckenberg-Instituts für Meeresgeologie und -biologie, des Niedersächsischen Instituts für historische Küstenforschung, des Instituts für Vogelforschung, des Deutschen Windenergie-Instituts und des Meeresforschungsinstituts Terramare.

Wilhelmshaven profitiert vom Tourismus an der Nordseeküste. Die Stadt zieht mit ihren Einkaufsmöglichkeiten, ihren touristischen Einrichtungen und dem Seebäderverkehr zur Insel Helgoland vornehmlich Feriengäste aus den umliegenden Badeorten an.25.08.2014
Wilhelmshaven ist eine kreisfreie Stadt im Nordwesten Deutschlands. Sie liegt an der Nordwestküste des Jadebusens, einer großen Meeresbucht an der Nordsee. Mit 75.728 Einwohnern ist sie die drittgrößte Mittelstadt und eines der Oberzentren im Land Niedersachsen. Seit 2006 gehört Wilhelmshaven zur Metropolregion Bremen/Oldenburg, einer von insgesamt elf europäischen Metropolregionen in Deutschland. Die Stadtgeschichte ist seit der Einweihung als „erster deutscher Kriegshafen an der Jade“ am 17. Juni 1869 eng mit der Entstehung und Entwicklung der deutschen Marine verbunden. Die Stadt ist heute der größte Standort der Marine und der zweitgrößte Standort der Bundeswehr. Nach der Umsetzung des neuen Bundeswehrstationierungskonzepts 2011 wird Wilhelmshaven künftig der mit Abstand größte Standort der Bundeswehr sein. Wilhelmshaven hat den Tiefwasserhafen mit der größten Wassertiefe in Deutschland und ist der größte Erdölumschlaghafen des Landes. 72 % des Rohölumschlags aller deutscher Seehäfen und fast 27 % des deutschen Rohölimports werden über Wilhelmshaven abgewickelt.[4] Von hier führen Ölleitungen zu Raffinerien im Rhein-Ruhr-Gebiet und nach Hamburg. Das tiefe Fahrwasser der Jade prägt die Wirtschaft und ist die Basis für Ansiedlungen von Großbetrieben der petrochemischen Industrie, der chemischen Industrie, der stromerzeugenden Industrie, der Logistikindustrie und weiterer maritimer Wirtschaftszweige (Reparaturwerften, Schiffsausrüstungen etc.). Mit dem im September 2012 eröffneten JadeWeserPort erhielt Wilhelmshaven ein tideunabhängiges Containerterminal, das auch die größten Containerschiffe voll beladen abfertigen kann. Die Nordseestadt ist Standort der Jade Hochschule sowie wissenschaftlicher Forschungseinrichtungen, wie des Senckenberg-Instituts für Meeresgeologie und -biologie, des Niedersächsischen Instituts für historische Küstenforschung, des Instituts für Vogelforschung, des Deutschen Windenergie-Instituts und des Meeresforschungsinstituts Terramare. Wilhelmshaven profitiert vom Tourismus an der Nordseeküste. Die Stadt zieht mit ihren Einkaufsmöglichkeiten, ihren touristischen Einrichtungen und dem Seebäderverkehr zur Insel Helgoland vornehmlich Feriengäste aus den umliegenden Badeorten an.25.08.2014
Valerij Rein

Seehäfen / Deutschland / Wilhelmshaven

456 1200x531 Px, 13.10.2014

AMUNDSEN SPIRIT     Tanker  11.03,2014  Wilhelmshaven
249 x 44 m
AMUNDSEN SPIRIT Tanker 11.03,2014 Wilhelmshaven 249 x 44 m
Reinhard Schmidt

Wilhelmshaven Marinemole am 04.03.2014. Der Nachbau ist 12m hoch.
Wilhelmshaven Marinemole am 04.03.2014. Der Nachbau ist 12m hoch.
Rolf Bridde

Sonstiges / Seezeichen, Leuchtfeuer in Deutschland / Jade

485 1200x898 Px, 05.03.2014

Die Fregatte Bayern am 04.03.2014 im Hafen von Wilhelmshaven. Sie ist 138,85m lang, 16,7m breit und hat einen Tiefgang von 6,2m.
Die Fregatte Bayern am 04.03.2014 im Hafen von Wilhelmshaven. Sie ist 138,85m lang, 16,7m breit und hat einen Tiefgang von 6,2m.
Rolf Bridde

Kriegsschiffe / Fregatten, Korvetten / Deutschland

1683 1200x676 Px, 05.03.2014

Der Einsatzgruppenleiter A1411 Berlin am 04.03.2014 in Wilhelmshaven.
Der Einsatzgruppenleiter A1411 Berlin am 04.03.2014 in Wilhelmshaven.
Rolf Bridde

Kriegsschiffe / Hilfsschiffe, Versorger / Deutschland

999 1200x674 Px, 04.03.2014

Voslapp Oberfeuer am 13.10.2013.
Voslapp Oberfeuer am 13.10.2013.
Rolf Bridde

Sonstiges / Seezeichen, Leuchtfeuer in Deutschland / Jade

466 767x1024 Px, 29.01.2014

Die Nassaubrücke in Wilhelmshaven mit dem Yachthafen , im Hintergrund die noch
aus der Kaiserzeit um 1872 stammenden Schiffsausrüstungsmagazine an der alten I.
Einfahrt von Wilhelmshaven . Gruss Günter
Die Nassaubrücke in Wilhelmshaven mit dem Yachthafen , im Hintergrund die noch aus der Kaiserzeit um 1872 stammenden Schiffsausrüstungsmagazine an der alten I. Einfahrt von Wilhelmshaven . Gruss Günter
Günter Seiss

Seehäfen / Deutschland / Wilhelmshaven

715 1200x679 Px, 24.10.2013

Hier der Tonnenhof des WSA-Wilhelmshaven neben der alten I. Einfahrt , Foto von
September 2013 . Gruss Günter
Hier der Tonnenhof des WSA-Wilhelmshaven neben der alten I. Einfahrt , Foto von September 2013 . Gruss Günter
Günter Seiss

Seehäfen / Deutschland / Wilhelmshaven

742 1200x701 Px, 15.10.2013

Ein ehemaliges Minenräumboot mit dem Namen  STEINBOCK  in Wilhelmshaven am
Bonte-Kai liegend , jetzt Clubschiff der Marine-Jugend , im Sept.2013 Gruss Günter
Ein ehemaliges Minenräumboot mit dem Namen "STEINBOCK" in Wilhelmshaven am Bonte-Kai liegend , jetzt Clubschiff der Marine-Jugend , im Sept.2013 Gruss Günter
Günter Seiss

. Gespiegelte Schiffe - 

Großer Hafen, Wilhelmshaven, 18.11.2012 (Matthias)
. Gespiegelte Schiffe - Großer Hafen, Wilhelmshaven, 18.11.2012 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Seehäfen / Deutschland / Wilhelmshaven

902  1 1024x675 Px, 28.11.2012

. Impression Großer Hafen, Wilhelmshaven, 18.11.2012 (Matthias)
. Impression Großer Hafen, Wilhelmshaven, 18.11.2012 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Gedoppelt - 

Frachtschiff MCL Express im Großen Hafen von Wilhelmshaven. 18.11.2012 (Matthias)
. Gedoppelt - Frachtschiff MCL Express im Großen Hafen von Wilhelmshaven. 18.11.2012 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

C/V MSC Flaminia am 21.09.2012 als wohl 1. zahlender dampfer an der Kaje des neuen Jade-Weserport in Wilhelmshaven. Hier sollen im Laufe der nächsten Wochen und Monate alle Container abgeborgen werden.Aktuell (06.10.2012) sind 400 der rd. 2500 an Bord befindlichen Container abgeladen und teilweise auch decontaminiert. Im ausgebrannten Mittelteil müssen aber immer noch mit Papierrollen beladene Container abgekühlt werden. Diese massiven Papierrollen glühen immer noch.
Rufzeichen 	DHZR
Heimathafen 	Hamburg
Eigner 	        Conti 11. Container Schiffahrts-GmbH & Co. KG 
Reederei 	NSB Niederelbe Schiffahrtsgesellschaft
Bauwerft 	Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering
Baunummer 	4073
Stapellauf 	26. Mai 2001
Verbleib 	in Fahrt
Schiffsmaße
Länge 	
299,99 m (Lüa)
289,06 m (Lpp)
Breite 	40 m
Tiefgang 	max. 14,5 m
Vermessung 	75590 BRZ / 42233 NRZ
Maschine 	1 × Hyundai-MAN B&W 10K98 MC-C
Maschinen-
leistung 	57.100 kW (77.634 PS)
Geschwindigkeit 	max. 25,0 kn (46 km/h)
Propeller 	1 × Festpropeller
Transportkapazitäten
Tragfähigkeit 	85823 tdw
Container 	6750 TEU
Sonstiges
Klassifizierungen 	

Germanischer Lloyd
Registrier-
nummern 	

IMO-Nr.: 9225615 
Besatzung 33 Personen
C/V MSC Flaminia am 21.09.2012 als wohl 1. zahlender dampfer an der Kaje des neuen Jade-Weserport in Wilhelmshaven. Hier sollen im Laufe der nächsten Wochen und Monate alle Container abgeborgen werden.Aktuell (06.10.2012) sind 400 der rd. 2500 an Bord befindlichen Container abgeladen und teilweise auch decontaminiert. Im ausgebrannten Mittelteil müssen aber immer noch mit Papierrollen beladene Container abgekühlt werden. Diese massiven Papierrollen glühen immer noch. Rufzeichen DHZR Heimathafen Hamburg Eigner Conti 11. Container Schiffahrts-GmbH & Co. KG Reederei NSB Niederelbe Schiffahrtsgesellschaft Bauwerft Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering Baunummer 4073 Stapellauf 26. Mai 2001 Verbleib in Fahrt Schiffsmaße Länge 299,99 m (Lüa) 289,06 m (Lpp) Breite 40 m Tiefgang max. 14,5 m Vermessung 75590 BRZ / 42233 NRZ Maschine 1 × Hyundai-MAN B&W 10K98 MC-C Maschinen- leistung 57.100 kW (77.634 PS) Geschwindigkeit max. 25,0 kn (46 km/h) Propeller 1 × Festpropeller Transportkapazitäten Tragfähigkeit 85823 tdw Container 6750 TEU Sonstiges Klassifizierungen Germanischer Lloyd Registrier- nummern IMO-Nr.: 9225615 Besatzung 33 Personen
Wilhelm Bischoff

Seehäfen / Deutschland / Wilhelmshaven

849 1024x667 Px, 06.10.2012

FGS A 60 Segelschulschiff Gorch Fock [Marineschule Mürwick]hier auf dem Weg vom Marinearsenal zur 4. Einfahrt Wilhelmshaven(20.09.2012).
Das in Kiel beheimatete Segelschulschiff war im Anschluss an eine umfangreiche Werftreparatur hier in WHV zur Ergänzung seiner Ausrüstung und ist nun auf dem Rückweg zum Heimathafen.

Die GORCH FOCK ist eine Bark, das heißt, die beiden vorderen Masten sind rahgetakelt, der achtere Mast ist gaffelgetakelt. Der Schiffsrumpf und die Masten sind aus Stahl. Über 300 Tonnen Eisenballast im Rumpf geben dem Schiff eine hohe Stabilität.

Die 23 Segel und das Tauwerk sind aus Kunststoffmaterialien hergestellt. Zum Befahren von Flussmündungen und bei Windstille steht dem Schiff ein Hilfsmotor als Antrieb zur Verfügung.

Die GORCH FOCK ist das zweite Schiff dieses Namens und das sechste ihrer Klasse. Ihre fünf Schwesterschiffe, die vor dem zweiten Weltkrieg auf der gleichen Werft gebaut wurden, stehen bei verschiedenen Nationen noch aktiv im Dienste der Ausbildung des seemännischen Nachwuchses. Die GORCH FOCK ist in Hamburg bei Blohm & Voss gebaut und ist in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel beheimatet und untersteht der Marineschule Mürwik.
FGS A 60 Segelschulschiff Gorch Fock [Marineschule Mürwick]hier auf dem Weg vom Marinearsenal zur 4. Einfahrt Wilhelmshaven(20.09.2012). Das in Kiel beheimatete Segelschulschiff war im Anschluss an eine umfangreiche Werftreparatur hier in WHV zur Ergänzung seiner Ausrüstung und ist nun auf dem Rückweg zum Heimathafen. Die GORCH FOCK ist eine Bark, das heißt, die beiden vorderen Masten sind rahgetakelt, der achtere Mast ist gaffelgetakelt. Der Schiffsrumpf und die Masten sind aus Stahl. Über 300 Tonnen Eisenballast im Rumpf geben dem Schiff eine hohe Stabilität. Die 23 Segel und das Tauwerk sind aus Kunststoffmaterialien hergestellt. Zum Befahren von Flussmündungen und bei Windstille steht dem Schiff ein Hilfsmotor als Antrieb zur Verfügung. Die GORCH FOCK ist das zweite Schiff dieses Namens und das sechste ihrer Klasse. Ihre fünf Schwesterschiffe, die vor dem zweiten Weltkrieg auf der gleichen Werft gebaut wurden, stehen bei verschiedenen Nationen noch aktiv im Dienste der Ausbildung des seemännischen Nachwuchses. Die GORCH FOCK ist in Hamburg bei Blohm & Voss gebaut und ist in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel beheimatet und untersteht der Marineschule Mürwik.
Wilhelm Bischoff

FGS F 209 Fregatte Rheinland-Pfalz [EinsFlt 2/4. Fregattengeschwader]
anlässlich des jährlichen Empfangs des Fördervereins Deutsches Marinemuseum an Bord eines Schiffes der Deutschen Marine,
verlegte die Fregatte am Morgen des 20.9.2012 aus dem Marinestützpunkt in den Museumshafen und machte längseits des Großexponats Lenkwaffenzerstörers  D 186 Mölders  fest.
Das Schiff blieb übers Wochenende und wurde innerhalb des Museums zur Besichtigung freigegeben.
Die  Pfalz  ging am 01.10.2012 ausser Fahrbereitschaft und wird im 1. Quartal 2013 nach der Köln (F 211) als 2. Schiff der Klasse 122 (Bremen-Klasse) ausser Dienst gestellt.

Die Fregatten der BREMEN-Klasse weisen ein vielseitiges Leistungsprofil auf. Sie verfügen über die Fähigkeit, sich unter Mehrfachbedrohung (Überwasser, Unterwasser, Luft) durchzusetzen.Ihre Hauptaufgabe liegt in der Bekämpfung von Ubooten. Dazu nutzen sie, wie auch die Fregatten der BRANDENBURG-Klasse, die beiden Bordhubschrauber SEA LYNX MK 88. Sie besitzen ebenfalls die Fähigkeit, anfliegende Flugzeuge und Flugkörper zum Eigenschutz sowie andere Schiffe auf großer Entfernung zu bekämpfen. Die 8 Schiffe der BREMEN-Klasse sind in Wilhelmshaven stationiert. Sie bildeten das 2. und das 4. Fregattengeschwader, bis sie am 09. Januar 2006 im neuen 4. Fregattengeschwader zusammengefasst wurden. Diese Umstrukurierung fand im Rahmen der Transformation und Neuordnung der Marine statt.
Technische Daten
Maße (Länge /Breite /Tiefgang): 130m / 14,5m / 6,5m
Einsatzverdrängung: 3.680 t
Geschwindigkeit: >30 Kn
Antriebsanlage
Leistung: 38.000 kW (51.600 PS)
Bewaffnung
1x 76 mm OTO-Melara Geschütz
2x 27 mm Marine-Leicht-Geschütz (MLG)
8x Schiff-Schiff-Marsch-Flugkörper HARPOON
16x NATO Sea Sparrow Luftabwehrraketen
2x GDC RAM (Rolling Airframe Anti Air Missile) 21 Zellen
4x Torpedorohre für Torpedos 324 mm Mk 32
2x Bordhubschrauber SEA LYNX Mk.88
Besatzung
Besatzung: 219 (26 Offiziere)
http://www.Marine.de


http://wilhelmbischoff-seefahrttutnot.blogspot.com/


http://de.wikipedia.org/wiki/Nordwind_%28Schiff%29


http://www.marinemuseum.de/index.php?id=30
FGS F 209 Fregatte Rheinland-Pfalz [EinsFlt 2/4. Fregattengeschwader] anlässlich des jährlichen Empfangs des Fördervereins Deutsches Marinemuseum an Bord eines Schiffes der Deutschen Marine, verlegte die Fregatte am Morgen des 20.9.2012 aus dem Marinestützpunkt in den Museumshafen und machte längseits des Großexponats Lenkwaffenzerstörers "D 186 Mölders" fest. Das Schiff blieb übers Wochenende und wurde innerhalb des Museums zur Besichtigung freigegeben. Die "Pfalz" ging am 01.10.2012 ausser Fahrbereitschaft und wird im 1. Quartal 2013 nach der Köln (F 211) als 2. Schiff der Klasse 122 (Bremen-Klasse) ausser Dienst gestellt. Die Fregatten der BREMEN-Klasse weisen ein vielseitiges Leistungsprofil auf. Sie verfügen über die Fähigkeit, sich unter Mehrfachbedrohung (Überwasser, Unterwasser, Luft) durchzusetzen.Ihre Hauptaufgabe liegt in der Bekämpfung von Ubooten. Dazu nutzen sie, wie auch die Fregatten der BRANDENBURG-Klasse, die beiden Bordhubschrauber SEA LYNX MK 88. Sie besitzen ebenfalls die Fähigkeit, anfliegende Flugzeuge und Flugkörper zum Eigenschutz sowie andere Schiffe auf großer Entfernung zu bekämpfen. Die 8 Schiffe der BREMEN-Klasse sind in Wilhelmshaven stationiert. Sie bildeten das 2. und das 4. Fregattengeschwader, bis sie am 09. Januar 2006 im neuen 4. Fregattengeschwader zusammengefasst wurden. Diese Umstrukurierung fand im Rahmen der Transformation und Neuordnung der Marine statt. Technische Daten Maße (Länge /Breite /Tiefgang): 130m / 14,5m / 6,5m Einsatzverdrängung: 3.680 t Geschwindigkeit: >30 Kn Antriebsanlage Leistung: 38.000 kW (51.600 PS) Bewaffnung 1x 76 mm OTO-Melara Geschütz 2x 27 mm Marine-Leicht-Geschütz (MLG) 8x Schiff-Schiff-Marsch-Flugkörper HARPOON 16x NATO Sea Sparrow Luftabwehrraketen 2x GDC RAM (Rolling Airframe Anti Air Missile) 21 Zellen 4x Torpedorohre für Torpedos 324 mm Mk 32 2x Bordhubschrauber SEA LYNX Mk.88 Besatzung Besatzung: 219 (26 Offiziere) http://www.Marine.de http://wilhelmbischoff-seefahrttutnot.blogspot.com/ http://de.wikipedia.org/wiki/Nordwind_%28Schiff%29 http://www.marinemuseum.de/index.php?id=30
Wilhelm Bischoff

Kriegsschiffe / Fregatten, Korvetten / Deutschland

1699 1024x768 Px, 05.10.2012

Fregatte FGS F 219 Sachsen (EinsFltl2; 2. Fregattengeschwader)
Klar zur Kraftstoffübernahme an der Westmole- Marinestützpunkt Wilhelmshaven/Heppenser Groden- 4. Einfahrt

Die Einheiten der SACHSEN-Klasse (Klasse 124) sind als Mehrzweckfregatten mit Bordhubschrauber für Geleitschutz und Gebietssicherung konzipiert. Sie haben die in Kiel beheimateten Zerstörer der Klasse 103 B ersetzt. Der Heimathafen der Einheiten ist Wilhelmshaven. Die Schiffe sind seit dem 9. Januar 2005 mit den Fregatten der Klasse 123 im 2. Fregattengeschwader zusammengefasst. Voher bildete die SACHSEN-Klasse ein eigenes Geschwader, das 1. Fregattengeschwader. Seit dem 27. Juni gehören die Fregatten der neu aufgestellten Einsatzflottille 2 an.

Sensoren und Effektoren sind auf die Hauptaufgaben dieser Schiffe Verbandsführung und Verbandsflugabwehr optimiert. Wie bei den Fregatten der BREMEN- und BRANDENBURG-Klasse dient der Bordhubschrauber der weitreichenden Seezielbekämpfung und U-Jagd.

Mit dem Zulauf der SACHSEN-Klasse verfügt die Marine über eines
der modernsten, vielseitigsten und durchsetzungsfähigsten Seekriegsmittel seiner Art weltweit.
Technische Daten
Maße (Länge /Breite /Tiefgang): 143 m / 17,4 m / 5 m
Einsatzverdrängung: 5.600 t
Geschwindigkeit: 29 kn
Antriebsanlage
Leistung: 38.000 kW (51.600 PS) CoDaG
Bewaffnung
1x 76 mm OTO-Melara Geschütz
2x 20 mm Rheinmetall Geschütz
2 x 27mm vollautomatische Marineleichtgeschütze (MLG in Vorbereitung)
1x Vertical Launch System (VLS) mit 32 Zellen für ESSM und SM2-IIIA
8x Schiff-Schiff-Marschflugkörper HARPOON
2x RAM (Rolling Airframe Missile) 21 Zellen
6x U-Jagd-Torpedos MU90
2 x Sea-Lynx MK 88 Bordhubschrauber zur
U-Bootjagd,Seezielbekämfung (Sea-Skua od. MG)
und Aufklärung/OTH-Targeting
Besatzung
Besatzung: 255
http://www.marine.de
Fregatte FGS F 219 Sachsen (EinsFltl2; 2. Fregattengeschwader) Klar zur Kraftstoffübernahme an der Westmole- Marinestützpunkt Wilhelmshaven/Heppenser Groden- 4. Einfahrt Die Einheiten der SACHSEN-Klasse (Klasse 124) sind als Mehrzweckfregatten mit Bordhubschrauber für Geleitschutz und Gebietssicherung konzipiert. Sie haben die in Kiel beheimateten Zerstörer der Klasse 103 B ersetzt. Der Heimathafen der Einheiten ist Wilhelmshaven. Die Schiffe sind seit dem 9. Januar 2005 mit den Fregatten der Klasse 123 im 2. Fregattengeschwader zusammengefasst. Voher bildete die SACHSEN-Klasse ein eigenes Geschwader, das 1. Fregattengeschwader. Seit dem 27. Juni gehören die Fregatten der neu aufgestellten Einsatzflottille 2 an. Sensoren und Effektoren sind auf die Hauptaufgaben dieser Schiffe Verbandsführung und Verbandsflugabwehr optimiert. Wie bei den Fregatten der BREMEN- und BRANDENBURG-Klasse dient der Bordhubschrauber der weitreichenden Seezielbekämpfung und U-Jagd. Mit dem Zulauf der SACHSEN-Klasse verfügt die Marine über eines der modernsten, vielseitigsten und durchsetzungsfähigsten Seekriegsmittel seiner Art weltweit. Technische Daten Maße (Länge /Breite /Tiefgang): 143 m / 17,4 m / 5 m Einsatzverdrängung: 5.600 t Geschwindigkeit: 29 kn Antriebsanlage Leistung: 38.000 kW (51.600 PS) CoDaG Bewaffnung 1x 76 mm OTO-Melara Geschütz 2x 20 mm Rheinmetall Geschütz 2 x 27mm vollautomatische Marineleichtgeschütze (MLG in Vorbereitung) 1x Vertical Launch System (VLS) mit 32 Zellen für ESSM und SM2-IIIA 8x Schiff-Schiff-Marschflugkörper HARPOON 2x RAM (Rolling Airframe Missile) 21 Zellen 6x U-Jagd-Torpedos MU90 2 x Sea-Lynx MK 88 Bordhubschrauber zur U-Bootjagd,Seezielbekämfung (Sea-Skua od. MG) und Aufklärung/OTH-Targeting Besatzung Besatzung: 255 http://www.marine.de
Wilhelm Bischoff

Kriegsschiffe / Fregatten, Korvetten / Deutschland

2598 1024x563 Px, 27.07.2011

M.S.Europa am 21.7.2011 in Wilhelmshaven am Bontekai
M.S.Europa am 21.7.2011 in Wilhelmshaven am Bontekai
Dietmar Frahm

M.S.Europa am 21.7.2011 in Wilhelmshaven am Bontekai
M.S.Europa am 21.7.2011 in Wilhelmshaven am Bontekai
Dietmar Frahm

Einlaufen Wilhelmshaven,30.Mai 2010
 Toisa Valiant ,Offshore Versorger,IMO-Nummer:9274410,Baujahr:2005,Flagge:Bahamas,Länge:50,0m,Breite:16,0m,DWT:3.500t
Einlaufen Wilhelmshaven,30.Mai 2010 "Toisa Valiant",Offshore Versorger,IMO-Nummer:9274410,Baujahr:2005,Flagge:Bahamas,Länge:50,0m,Breite:16,0m,DWT:3.500t
Oliver Mohrbeck

Die Rüstringen im Nassauhafen ( Fluthafen ) in Wilhelmshaven,Januar 2010.
Die Rüstringen im Nassauhafen ( Fluthafen ) in Wilhelmshaven,Januar 2010.
Oliver Mohrbeck

Spezialschiffe / Lotsenboote / pilot boats / Deutschland

2046 1024x685 Px, 02.02.2010

GALERIE 3
1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.