schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im März 2009:

Die 1988 gebaute SCHLESWIG-HOLSTEIN (IMO 8800975) liegt am 27.08.2007 am Anleger in Wyk auf Föhr. Sie ist 67,87 m lang, 12,80 m breit und kann bis zu 977 Passagiere transportieren. Eigner ist die Wyker Dampfschiff-Reederei.
Die 1988 gebaute SCHLESWIG-HOLSTEIN (IMO 8800975) liegt am 27.08.2007 am Anleger in Wyk auf Föhr. Sie ist 67,87 m lang, 12,80 m breit und kann bis zu 977 Passagiere transportieren. Eigner ist die Wyker Dampfschiff-Reederei.
Helmut Seger



Die SAGA JOURNEY (IMO 9363637) verfügt über spezielle Ladevorrichtungen. 24.08.2008
Die SAGA JOURNEY (IMO 9363637) verfügt über spezielle Ladevorrichtungen. 24.08.2008
Helmut Seger

Die 2007 gebaute SAGA JOURNEY (IMO 9363637) läuft am 24.08.2008 in die Weser ein. Dieser auf Forstprodukte spezialisierte Frachter ist 199 m lang, 30 m breit und hat eine GT von 29758. Die SAGA JOURNEY fährt unter der Flagge von Hong Kong.
Die 2007 gebaute SAGA JOURNEY (IMO 9363637) läuft am 24.08.2008 in die Weser ein. Dieser auf Forstprodukte spezialisierte Frachter ist 199 m lang, 30 m breit und hat eine GT von 29758. Die SAGA JOURNEY fährt unter der Flagge von Hong Kong.
Helmut Seger

Der 2006 gebaute Holzfrachter SAGA ENTERPRISE (IMO 9343481) am 28.09.2008 Weser aufwärts fahrend. Das Schiff ist 199 m lang, 30 m breit und hat eine GT von 29758. Die SAGA ENTERPRISE fährt unter der Flagge von Hong Kong.
Der 2006 gebaute Holzfrachter SAGA ENTERPRISE (IMO 9343481) am 28.09.2008 Weser aufwärts fahrend. Das Schiff ist 199 m lang, 30 m breit und hat eine GT von 29758. Die SAGA ENTERPRISE fährt unter der Flagge von Hong Kong.
Helmut Seger

Die 2005 gebaute SAGA ADVENTURE (IMO 9317406) am 25.08.2007 Weser aufwärts fahrend. Dieser auf Forstprodukte spezialisierte Frachter ist 199 m lang, 30 m breit und hat eine GT von 29758. Die SAGA ADVENTURE fährt unter der Flagge von Hong Kong.
Die 2005 gebaute SAGA ADVENTURE (IMO 9317406) am 25.08.2007 Weser aufwärts fahrend. Dieser auf Forstprodukte spezialisierte Frachter ist 199 m lang, 30 m breit und hat eine GT von 29758. Die SAGA ADVENTURE fährt unter der Flagge von Hong Kong.
Helmut Seger

Die 1997 gebaute BREMER UNITAS (IMO 9155951) fährt am 30.06.2007 Weser abwärts. Inzwischen heißt das Schiff FEED STAVANGER, früher hieß es UNITAS-H und GEESTBORG. Länge: 90,55 m , Breite: 13,60 m, GT: 2863.
Die 1997 gebaute BREMER UNITAS (IMO 9155951) fährt am 30.06.2007 Weser abwärts. Inzwischen heißt das Schiff FEED STAVANGER, früher hieß es UNITAS-H und GEESTBORG. Länge: 90,55 m , Breite: 13,60 m, GT: 2863.
Helmut Seger

Die 1985 gebaute BREMER ROLAND (IMO 8509038) fährt am 03.05.2008 Weser abwärts. Sie ist 84 m lang, 11 m breit, hat eine GT von 1610 und fährt unter der Flagge von Gibraltar.
Die 1985 gebaute BREMER ROLAND (IMO 8509038) fährt am 03.05.2008 Weser abwärts. Sie ist 84 m lang, 11 m breit, hat eine GT von 1610 und fährt unter der Flagge von Gibraltar.
Helmut Seger

Die 2008 fertiggestellte BREMER JOHANNA (IMO 9347085) fährt am 07.06.2008 Weser abwärts. Sie ist 90 m lang, 15 m breit, hat eine GT von 3172 und fährt unter der Flagge von Gibraltar.
Die 2008 fertiggestellte BREMER JOHANNA (IMO 9347085) fährt am 07.06.2008 Weser abwärts. Sie ist 90 m lang, 15 m breit, hat eine GT von 3172 und fährt unter der Flagge von Gibraltar.
Helmut Seger

Die 2000 gebaute BREMER FOREST (IMO 9197404) fährt am 27.08.2008 Weser abwärts. Sie ist 86 m lang, 12 m breit, hat eine GT von 2528 und fährt unter der Flagge von Gibraltar. Früherer Name: PAAPSAND.
Die 2000 gebaute BREMER FOREST (IMO 9197404) fährt am 27.08.2008 Weser abwärts. Sie ist 86 m lang, 12 m breit, hat eine GT von 2528 und fährt unter der Flagge von Gibraltar. Früherer Name: PAAPSAND.
Helmut Seger

Die 2007 gebaute BREMER ELENA (IMO 9347073) fährt am 27.08.2007 Weser abwärts. Sie ist 90 m lang, 15 m breit, hat eine GT von 3172 und fährt unter der Flagge von Gibraltar.
Die 2007 gebaute BREMER ELENA (IMO 9347073) fährt am 27.08.2007 Weser abwärts. Sie ist 90 m lang, 15 m breit, hat eine GT von 3172 und fährt unter der Flagge von Gibraltar.
Helmut Seger

Die 2007 gebaute CLIPPER BARDOLINO (IMO 9327516) am 06.05.2008  Elbe einlaufend. Sie ist 90 m lang, 14,60 m breit und hat eine GT von 2999. Sie fährt unter der Flagge der Bahamas.
Die 2007 gebaute CLIPPER BARDOLINO (IMO 9327516) am 06.05.2008 Elbe einlaufend. Sie ist 90 m lang, 14,60 m breit und hat eine GT von 2999. Sie fährt unter der Flagge der Bahamas.
Helmut Seger

Die 1992 gebaute CHIQUITA SCHWEIZ (IMO 9015216) steuert am 24.08.2008 ihren Liegeplatz an der Stromkaje in Bremerhaven an. Sie ist 158 m lang, 24 m breit und hat eine GT von 13049. Heimathafen ist Nassau auf den Bahamas.
Die 1992 gebaute CHIQUITA SCHWEIZ (IMO 9015216) steuert am 24.08.2008 ihren Liegeplatz an der Stromkaje in Bremerhaven an. Sie ist 158 m lang, 24 m breit und hat eine GT von 13049. Heimathafen ist Nassau auf den Bahamas.
Helmut Seger

Der 1990 gebaute Zementfrachter CEMSKY (IMO 9000211) am 22.08.2008 Weser aufwärts fahrend. Länge: 88 m, Breite: 13.60 m, GT: 2975, Heimathafen: Limassol auf Zypern. Frühere Namen: TRANSPORTOER, TRANSPORTÖR.
Der 1990 gebaute Zementfrachter CEMSKY (IMO 9000211) am 22.08.2008 Weser aufwärts fahrend. Länge: 88 m, Breite: 13.60 m, GT: 2975, Heimathafen: Limassol auf Zypern. Frühere Namen: TRANSPORTOER, TRANSPORTÖR.
Helmut Seger

Seeschiffe / Zementfrachter / alle

707 800x454 Px, 02.03.2009

CELLUS (IMO 9173317) am 02.01.2009 Weser auslaufend. Das Schiff wurde hier schon vorgestellt, bitte Suchfunktion benutzen.
CELLUS (IMO 9173317) am 02.01.2009 Weser auslaufend. Das Schiff wurde hier schon vorgestellt, bitte Suchfunktion benutzen.
Helmut Seger

Die 1996 gebaute CARIBBEAN ID (IMO 9124146) am 06.05.2008 in der Elbmündung. Sie ist 169 m lang, 27 m breit und hat eine GT von 18108. Sie fährt unter Flagge von Hong Kong. Frühere Namen: MOUNT COOK, SHINYO CHALLENGE und ADMIRE.
Die 1996 gebaute CARIBBEAN ID (IMO 9124146) am 06.05.2008 in der Elbmündung. Sie ist 169 m lang, 27 m breit und hat eine GT von 18108. Sie fährt unter Flagge von Hong Kong. Frühere Namen: MOUNT COOK, SHINYO CHALLENGE und ADMIRE.
Helmut Seger

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / C

694 800x454 Px, 02.03.2009

Mit 305 PS gegen das Eis dieses Winters.Eisbrecher Seestern vom WSA Brandenburg auf dem Paryer Verbindungskanal voll in Fahrt.2009
Mit 305 PS gegen das Eis dieses Winters.Eisbrecher Seestern vom WSA Brandenburg auf dem Paryer Verbindungskanal voll in Fahrt.2009
Ralf Peter Mineif

Vor den vielen Häusern mit weißen Fassaden in Hamburg-Blankenese ist das  CONTAINERSHPIS V  (IMO 9141118) kaum auszumachen; 04.03.2009
Vor den vielen Häusern mit weißen Fassaden in Hamburg-Blankenese ist das "CONTAINERSHPIS V" (IMO 9141118) kaum auszumachen; 04.03.2009
Volkmar Döring

RONNY-O ist in den frühen Morgenstunden bei Rhein-KM685 Stromaufwärts unterwegs;080904
RONNY-O ist in den frühen Morgenstunden bei Rhein-KM685 Stromaufwärts unterwegs;080904
JohannJ

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / R

1051 800x600 Px, 05.03.2009

ASBACH(4033080)ist zur Mittagszeit bei Rhein-KM571 unterwegs; 080903
ASBACH(4033080)ist zur Mittagszeit bei Rhein-KM571 unterwegs; 080903
JohannJ

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / A

678 800x600 Px, 05.03.2009

Ein Ausflugsschiff vor der Rheinpromanade in Düsseldorf mit der Oberkasseler Brücke im Hintergrund am 26.06.2004.
Ein Ausflugsschiff vor der Rheinpromanade in Düsseldorf mit der Oberkasseler Brücke im Hintergrund am 26.06.2004.
Daniel Siegele

Tankschiff Union 11 vor der Düsseldorfer Rheinpromenade am 26.06.2004.
Tankschiff Union 11 vor der Düsseldorfer Rheinpromenade am 26.06.2004.
Daniel Siegele

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / U

953 800x600 Px, 05.03.2009

Das Ausflugsschiff  Düssel  vor der Rheinpromenade in Düsseldorf am 26.06.2004.
Das Ausflugsschiff "Düssel" vor der Rheinpromenade in Düsseldorf am 26.06.2004.
Daniel Siegele

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / D

725 800x600 Px, 05.03.2009

Jachthafen am Landtag in Düsseldorf am 26.06.2004.
Jachthafen am Landtag in Düsseldorf am 26.06.2004.
Daniel Siegele

Flüsse und Seen / Europa / Rhein

702 800x600 Px, 05.03.2009

CHUBASCO (Chemgas) ; 080901
CHUBASCO (Chemgas) ; 080901
JohannJ

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / C

841 800x600 Px, 06.03.2009

2006 im Hafen von Olympia die Costa Mediterranea.
2006 im Hafen von Olympia die Costa Mediterranea.
Maik Christmann

Die Costa Victoria im Hafen von Rhodos bei der ersten Kreuzfahrt 2005.ein schönes Schiff.
Die Costa Victoria im Hafen von Rhodos bei der ersten Kreuzfahrt 2005.ein schönes Schiff.
Maik Christmann

Zwei Fahrgastschiffe auf dem Biggesee bei Sondern; 07.03.2009
Zwei Fahrgastschiffe auf dem Biggesee bei Sondern; 07.03.2009
André Breutel

Ein Ausflugsschiff der Köln-Düsseldorfer vor der Rheinpromenade in Köln mit der Hohenzollernbrücke im Hintergrund am 21.08.2003.
Ein Ausflugsschiff der Köln-Düsseldorfer vor der Rheinpromenade in Köln mit der Hohenzollernbrücke im Hintergrund am 21.08.2003.
Daniel Siegele

Das Ende eines Leuchtturms: der Turmkopf des ehemaligen Leuchtturms Großer Vogelsand aus der Elbmündung steht auf dem Gelände eines Abbruchunternehmens in Bremerhaven. 08.03.2009
Das Ende eines Leuchtturms: der Turmkopf des ehemaligen Leuchtturms Großer Vogelsand aus der Elbmündung steht auf dem Gelände eines Abbruchunternehmens in Bremerhaven. 08.03.2009
Helmut Seger

Der Raddampfer Goethe der Köln-Düsseldorfer vor der Rheinpromenade in Köln am 21.08.2003.
Der Raddampfer Goethe der Köln-Düsseldorfer vor der Rheinpromenade in Köln am 21.08.2003.
Daniel Siegele

Dampfschiffe / Personendampfer (Binnen) / G

1086 800x600 Px, 09.03.2009

 MS Froschkönig  - Ihr Wohlfühlschlepper auf dem Rhein in der  Regio Basiliensis . Attest als Schlepper (EuropaNr. 07200026) - zugel. für 75 Personen!
"MS Froschkönig" - Ihr Wohlfühlschlepper auf dem Rhein in der "Regio Basiliensis". Attest als Schlepper (EuropaNr. 07200026) - zugel. für 75 Personen!
MS Froschkönig - SBL GmbH

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / F

1071 780x462 Px, 09.03.2009

 MS Froschkönig  im Jahre 1938 beim Wendemanöver unterhalb der Mittleren Rheinbrücke in Basel - damals unter dem ersten Namen Vogel Gryf . im Hintergrund der Dampf-Schlepper  Glarus , welcher heute unter Dieselmotoren immer noch seinen Dienst als Vorspannboot  im Rheingebirge  tut!
"MS Froschkönig" im Jahre 1938 beim Wendemanöver unterhalb der Mittleren Rheinbrücke in Basel - damals unter dem ersten Namen Vogel Gryf". im Hintergrund der Dampf-Schlepper "Glarus", welcher heute unter Dieselmotoren immer noch seinen Dienst als Vorspannboot "im Rheingebirge" tut!
MS Froschkönig - SBL GmbH

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / F

1576 800x542 Px, 09.03.2009

 MS Froschkönig  auf der Talfahrt in Basel
"MS Froschkönig" auf der Talfahrt in Basel
MS Froschkönig - SBL GmbH

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / F

1724 800x600 Px, 09.03.2009

Das Hurtigruten-Schiff RICHARD WITH (IMO 9040429) liegt immer noch zu Reparaturarbeiten in Bremerhaven. 07.03.2009
Das Hurtigruten-Schiff RICHARD WITH (IMO 9040429) liegt immer noch zu Reparaturarbeiten in Bremerhaven. 07.03.2009
Helmut Seger

Diese drei Tarditionssegler liegen den Winter über im Fischereihafen von Bremerhaven. Von links: der Lister Frachtensegler VESTBY (32 m lang), der Hai-Kutter FN 121 HANSINE (18,9 m lang) und der Segelschoner NELL BRITT (28 m lang). 08.03.2009
Diese drei Tarditionssegler liegen den Winter über im Fischereihafen von Bremerhaven. Von links: der Lister Frachtensegler VESTBY (32 m lang), der Hai-Kutter FN 121 HANSINE (18,9 m lang) und der Segelschoner NELL BRITT (28 m lang). 08.03.2009
Helmut Seger

Die beiden Schlepper STÖR I und HANSA der bremenports haben im Hauptkanal in Bremerhaven festgemacht. 08.03.2009
Die beiden Schlepper STÖR I und HANSA der bremenports haben im Hauptkanal in Bremerhaven festgemacht. 08.03.2009
Helmut Seger

 MS Froschkönig  im Jahre 1926 als Neubau (Werft GHH in Walsum) unter dem Namen  Vogel Gryf
"MS Froschkönig" im Jahre 1926 als Neubau (Werft GHH in Walsum) unter dem Namen "Vogel Gryf"
MS Froschkönig - SBL GmbH

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / F

1174 800x526 Px, 10.03.2009

BERLIN, 07.03.2009, Fahrgastschiff Helgard auf der Spree vor dem Paul-Löbe-Haus
BERLIN, 07.03.2009, Fahrgastschiff Helgard auf der Spree vor dem Paul-Löbe-Haus
Reinhard Zabel

Außer Dienst gestellt und im Stadthafen von Sassnitz festgemacht das Fährschiff  Rostock  am 10.März 2009.
Außer Dienst gestellt und im Stadthafen von Sassnitz festgemacht das Fährschiff "Rostock" am 10.März 2009.
Mirko Schmidt

Eisenbahnfährschiff  Vilnius  am 10.März 2009 im Fährhafen Sassnitz-Mukran.
Eisenbahnfährschiff "Vilnius" am 10.März 2009 im Fährhafen Sassnitz-Mukran.
Mirko Schmidt

Fischkutter  Westbank  SAS 110 am 10.März 2009 im Sassnitzer Stadthafen
Fischkutter "Westbank" SAS 110 am 10.März 2009 im Sassnitzer Stadthafen
Mirko Schmidt

Fischereifahrzeuge / Deutschland / SAS - Sassnitz

1212 800x600 Px, 11.03.2009

Fischkutter SAS 111 am 10.März 2009 im Hafen von Sassnitz
Fischkutter SAS 111 am 10.März 2009 im Hafen von Sassnitz
Mirko Schmidt

Fischereifahrzeuge / Deutschland / SAS - Sassnitz

1445 800x600 Px, 11.03.2009

Polizeischiff  Granitz  liegt am 10.März 2009 im Stadthafen Sassnitz.
Polizeischiff "Granitz" liegt am 10.März 2009 im Stadthafen Sassnitz.
Mirko Schmidt

Seenotkreutzer  Wilhem Kaisen  am 10.März 2009 im Stadthafen von Sassnitz
Seenotkreutzer "Wilhem Kaisen" am 10.März 2009 im Stadthafen von Sassnitz
Mirko Schmidt

Ein Britisches U-Boot kann man im Sassnitzer Stadthafen besichtigen.
Aufnahme vom 10.März 2009.
Ein Britisches U-Boot kann man im Sassnitzer Stadthafen besichtigen. Aufnahme vom 10.März 2009.
Mirko Schmidt

Kriegsschiffe / U-Boote / Vereinigtes Königreich

1178 800x600 Px, 11.03.2009

Das Zollschiff  RÜGEN  am 10.März 2009 im Stadthafen von Sassnitz
Das Zollschiff "RÜGEN" am 10.März 2009 im Stadthafen von Sassnitz
Mirko Schmidt

Die 1955 gebaute TANKSKÄR (IMO 8327105) liegt am 09.05.2008 im Hafen von Göteborg. Sie ist 36 m lang, 7 m breit und hat eine GT von 170. Heimathafen ist Styrsö in Schweden.
Die 1955 gebaute TANKSKÄR (IMO 8327105) liegt am 09.05.2008 im Hafen von Göteborg. Sie ist 36 m lang, 7 m breit und hat eine GT von 170. Heimathafen ist Styrsö in Schweden.
Helmut Seger

Der Vesorger TRANSPORTER III der Jade Dienst GmbH am 08.03.2008 im Hafen von Wilhelmshaven. Das Schiff wurde 1964 auf der Arminius-Werft in Bodenwerder gebaut, ist 33 m lang und 5,5 m breit.
Der Vesorger TRANSPORTER III der Jade Dienst GmbH am 08.03.2008 im Hafen von Wilhelmshaven. Das Schiff wurde 1964 auf der Arminius-Werft in Bodenwerder gebaut, ist 33 m lang und 5,5 m breit.
Helmut Seger

Die KAPITÄN STOEWAHSE ist zum Lotsenwechsel an der 2007 gebauten TARNBRIS (IMO 9372652) längsseits gegangen. Dieser Öl- und Chemikalientanker ist 130 m lang, 20 m breit und hat eine GT von 7315. Heimathafen ist Alesund in Norwegen.
Die KAPITÄN STOEWAHSE ist zum Lotsenwechsel an der 2007 gebauten TARNBRIS (IMO 9372652) längsseits gegangen. Dieser Öl- und Chemikalientanker ist 130 m lang, 20 m breit und hat eine GT von 7315. Heimathafen ist Alesund in Norwegen.
Helmut Seger

Die 1992 gebaute TORRENT (IMO 9015929) am 02.01.2009 Weser aufwärts fahrend. Heimathafen ist Bridgetown (Barbados).
Die 1992 gebaute TORRENT (IMO 9015929) am 02.01.2009 Weser aufwärts fahrend. Heimathafen ist Bridgetown (Barbados).
Helmut Seger

Schiff Diensdorf Auf dem Scharmüzelsee Aufgenommen am 7 Juni 2008
Schiff Diensdorf Auf dem Scharmüzelsee Aufgenommen am 7 Juni 2008
Frank Schroeder

Die 1979 gebaute TOBA (IMO 7705972) liegt am 07.03.2009 an der Columbuskaje in Bremerhaven. Sie ist 228 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 54680 und kann 3.835 Fahrzeuge transportieren. Heimathafen ist Singapore.
Die 1979 gebaute TOBA (IMO 7705972) liegt am 07.03.2009 an der Columbuskaje in Bremerhaven. Sie ist 228 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 54680 und kann 3.835 Fahrzeuge transportieren. Heimathafen ist Singapore.
Helmut Seger

Die 2002 gebaute TRANSWOOD (IMO 9232785) am 01.12.2008 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 158 m lang, 25 m breit und hat eine GT von 20851. Früherer Name: FINNWOOD. Sie fährt unter schwedischer Flagge.
Die 2002 gebaute TRANSWOOD (IMO 9232785) am 01.12.2008 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 158 m lang, 25 m breit und hat eine GT von 20851. Früherer Name: FINNWOOD. Sie fährt unter schwedischer Flagge.
Helmut Seger

Die 2002 gebaute ULRIKE G. (früherer Name: KATHRIN; IMO 9156113) liegt am 08.11.2008 auf der Weser auf Reede bei Nordenham-Blexen. Sie ist 99,80 m lang, 12,80 m breit und hat eine GT von 2994. Heimathafen ist St. John's auf Antigua and Barbuda.
Die 2002 gebaute ULRIKE G. (früherer Name: KATHRIN; IMO 9156113) liegt am 08.11.2008 auf der Weser auf Reede bei Nordenham-Blexen. Sie ist 99,80 m lang, 12,80 m breit und hat eine GT von 2994. Heimathafen ist St. John's auf Antigua and Barbuda.
Helmut Seger

Der 2007 gebaute Chemikalientanker SICHEM BEIJING (IMO 9397042) fährt am 05.09.2008 - begeleitet vom Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE - Weser aufwärts. Das Schiff ist 120 m lang, 20 m breit und hat eine GT von 8537. Heimathafen ist Singapore.
Der 2007 gebaute Chemikalientanker SICHEM BEIJING (IMO 9397042) fährt am 05.09.2008 - begeleitet vom Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE - Weser aufwärts. Das Schiff ist 120 m lang, 20 m breit und hat eine GT von 8537. Heimathafen ist Singapore.
Helmut Seger

Der 2007 gebaute Chemikalientanker SICHEM HONG KONG (IMO 9397054) passiert am 05.07.2008 Bremerhaven Richtung Nordsee. Länge: 128 m, Breite; 20 m, GT: 8537, Heimathafen: Singapore.
Der 2007 gebaute Chemikalientanker SICHEM HONG KONG (IMO 9397054) passiert am 05.07.2008 Bremerhaven Richtung Nordsee. Länge: 128 m, Breite; 20 m, GT: 8537, Heimathafen: Singapore.
Helmut Seger

Die 2006 gebaute SICHEM SINGAPORE (IMO 9322061) läuft am 20.08.2008 in die Weser ein. Dieser Chemikalientanker ist 120 m lang, 20 m breit und hat eine GT von 8562. Heimathafen ist Palermo in Italien. Die WESERLOTSE nähert sich von achtern.
Die 2006 gebaute SICHEM SINGAPORE (IMO 9322061) läuft am 20.08.2008 in die Weser ein. Dieser Chemikalientanker ist 120 m lang, 20 m breit und hat eine GT von 8562. Heimathafen ist Palermo in Italien. Die WESERLOTSE nähert sich von achtern.
Helmut Seger

In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen  Neptuno . Hier Verzierungen am der Galion.
In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen "Neptuno". Hier Verzierungen am der Galion.
Thomas Albert

Segelschiffe / 3-Master / N

1111 800x600 Px, 15.03.2009

In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen  Neptuno . Hier nochmal Neptun mit seinen Gehilfen als Galionsfigur.
In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen "Neptuno". Hier nochmal Neptun mit seinen Gehilfen als Galionsfigur.
Thomas Albert

In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen  Neptuno . Hier die Mars am Fockmast.
In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen "Neptuno". Hier die Mars am Fockmast.
Thomas Albert

Segelschiffe / Details / Takelage

1122 800x600 Px, 15.03.2009

In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen  Neptuno . Hier die Verzierungen am oberen Teil vom Heckspiegel.
In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen "Neptuno". Hier die Verzierungen am oberen Teil vom Heckspiegel.
Thomas Albert

Segelschiffe / 3-Master / N

1588 800x600 Px, 15.03.2009

In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen  Neptuno . Hier noch mal der gut gelungene Rumpf etwas weiter von vorn gesehen.
In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen "Neptuno". Hier noch mal der gut gelungene Rumpf etwas weiter von vorn gesehen.
Thomas Albert

Segelschiffe / 3-Master / N

1144 800x600 Px, 15.03.2009

In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen  Neptuno . Hier passend zum Schiffsnamen Neptun als Galionsfigur.
In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen "Neptuno". Hier passend zum Schiffsnamen Neptun als Galionsfigur.
Thomas Albert

In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen  Neptuno . Hier der Anker auf Steuerbord.
In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen "Neptuno". Hier der Anker auf Steuerbord.
Thomas Albert

Segelschiffe / 3-Master / N

2175 800x600 Px, 15.03.2009

In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen  Neptuno . Hier der doch recht echt wirkende Schiffsrumpf.
In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen "Neptuno". Hier der doch recht echt wirkende Schiffsrumpf.
Thomas Albert

Segelschiffe / 3-Master / N

2159 800x600 Px, 15.03.2009

In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen  Neptuno . Hier Kanonen auf der Steuerbordseite.
In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen "Neptuno". Hier Kanonen auf der Steuerbordseite.
Thomas Albert

Segelschiffe / 3-Master / N

1191 800x600 Px, 15.03.2009

In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen  Neptuno , so steht es zumindest auf der Schiffsglocke. In anderen Quellen wird das Schiff auch  Les Neptunes  genannt.
Leider habe ich es auch mit Weitwinkel nicht ganz auf das Foto bekommen.
Dieses Schiff war neben Walter Matthau die Hauptdarstellerin im Film  Piraten  von Roman Polanski.
Es wurde Anfang der 80iger Jahre erbaut. Zuerst ein stählerner Rohbau in Malta, welcher später in Tunesien ausgebaut wurde und dabei vollständig mit Iroko-Holz verkleidet diesen doch recht echt wirkenden Nachbau ergab. Zwei Jahre lang fanden 2000 Bootsbauer und Tischer hiermit ihre Beschäftigung, im Umfeld arbeiteten zeitweise sogar bis zu 10 000 Tunesier. Am Ende hatte dieser Nachbau 8,2 Millionen Dollar (damals fast 16 Millionen Deutsche Mark) gekostet. Auf Grund dieser Bausumme und weil das Schiff ja so wichtig für das Film-Projekt war, wollte man es natürlich auch versichern. Nach langen Verhandlungen erklärte sich Lloyd´s in London bereit, das Schiff für 30 Millionen Dollar zu versichern. Seitdem gibt es bei Lloyds auch wieder eine Akte über eine Galeone. Nach Ende der Dreharbeiten wollte Roman Polanski das Schiff behalten. Die Unterhaltskosten wurden aber so hoch, dass er es am Ende verschenken musste, weil kein Käufer zu finden war. Das Schiff befand sich ohnehin in Cannes, anlässlich der Filmfestspiele und so nahm die Stadt Cannes dieses Geschenk dankend an und machte daraus ein Museumsschiff. Anfangs besuchten Tausende Woche für Woche das Schiff. Scheinbar ließen die Besucherzahlen aber später stark nach und das Schiff gelangte nach Genua, wo es immer noch als Museum dient. 
Nun noch einige Technische Daten: Länge über alles 62 Meter, Breite 16,4 Meter, 4500 Quadratmeter Segelfläche, 1500 Tonnen Gewicht und ursprünglich mit zwei Maschinen von je 400 PS ausgestattet. Damit erreichte es eine Geschwindigkeit von fünf Knoten, nicht besonders schnell aber ausreichend für die Dreharbeiten.
In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen "Neptuno", so steht es zumindest auf der Schiffsglocke. In anderen Quellen wird das Schiff auch "Les Neptunes" genannt. Leider habe ich es auch mit Weitwinkel nicht ganz auf das Foto bekommen. Dieses Schiff war neben Walter Matthau die Hauptdarstellerin im Film "Piraten" von Roman Polanski. Es wurde Anfang der 80iger Jahre erbaut. Zuerst ein stählerner Rohbau in Malta, welcher später in Tunesien ausgebaut wurde und dabei vollständig mit Iroko-Holz verkleidet diesen doch recht echt wirkenden Nachbau ergab. Zwei Jahre lang fanden 2000 Bootsbauer und Tischer hiermit ihre Beschäftigung, im Umfeld arbeiteten zeitweise sogar bis zu 10 000 Tunesier. Am Ende hatte dieser Nachbau 8,2 Millionen Dollar (damals fast 16 Millionen Deutsche Mark) gekostet. Auf Grund dieser Bausumme und weil das Schiff ja so wichtig für das Film-Projekt war, wollte man es natürlich auch versichern. Nach langen Verhandlungen erklärte sich Lloyd´s in London bereit, das Schiff für 30 Millionen Dollar zu versichern. Seitdem gibt es bei Lloyds auch wieder eine Akte über eine Galeone. Nach Ende der Dreharbeiten wollte Roman Polanski das Schiff behalten. Die Unterhaltskosten wurden aber so hoch, dass er es am Ende verschenken musste, weil kein Käufer zu finden war. Das Schiff befand sich ohnehin in Cannes, anlässlich der Filmfestspiele und so nahm die Stadt Cannes dieses Geschenk dankend an und machte daraus ein Museumsschiff. Anfangs besuchten Tausende Woche für Woche das Schiff. Scheinbar ließen die Besucherzahlen aber später stark nach und das Schiff gelangte nach Genua, wo es immer noch als Museum dient. Nun noch einige Technische Daten: Länge über alles 62 Meter, Breite 16,4 Meter, 4500 Quadratmeter Segelfläche, 1500 Tonnen Gewicht und ursprünglich mit zwei Maschinen von je 400 PS ausgestattet. Damit erreichte es eine Geschwindigkeit von fünf Knoten, nicht besonders schnell aber ausreichend für die Dreharbeiten.
Thomas Albert

Seehäfen / Italien / Genua, Segelschiffe / 3-Master / N

9085  2 800x600 Px, 15.03.2009

Ausgemustert! Seit Ende Februar 2009 wird die 1969 gebaute MAXIM GORKIY (IMO 6810627) auf dem Strand im indischen Alang abgewrackt. Hier ist sie am 14.09.2008 am Columbus Cruise Center Bremerhaven zu sehen. Sie war 194 m lang, 26 m breit, hatte eine GT von 24.220 und konnte 788 Passagiere aufnehmen. Angetrieben wurde sie von zwei Dampfturbinen mit je 16.668 kw, die eine Geschwindigkeit von 22 kn ermöglichten.
Ausgemustert! Seit Ende Februar 2009 wird die 1969 gebaute MAXIM GORKIY (IMO 6810627) auf dem Strand im indischen Alang abgewrackt. Hier ist sie am 14.09.2008 am Columbus Cruise Center Bremerhaven zu sehen. Sie war 194 m lang, 26 m breit, hatte eine GT von 24.220 und konnte 788 Passagiere aufnehmen. Angetrieben wurde sie von zwei Dampfturbinen mit je 16.668 kw, die eine Geschwindigkeit von 22 kn ermöglichten.
Helmut Seger

Die 1975 gebaute DELPHIN (frühere Namen: KAZAKHSTAN II, BELORUSSIYA; IMO 7347536) liegt am 14.09.2008 am Columbus Cruise Center Bremerhaven. Sie ist 157 m lang, 21,80 m breit, hat eine GT von 16.214, zwei Maschinen mit je 6.625 kw Leistung und ist für 470 Passagiere ausgelegt. Heimathafen ist Nassau auf den Bahamas.
Die 1975 gebaute DELPHIN (frühere Namen: KAZAKHSTAN II, BELORUSSIYA; IMO 7347536) liegt am 14.09.2008 am Columbus Cruise Center Bremerhaven. Sie ist 157 m lang, 21,80 m breit, hat eine GT von 16.214, zwei Maschinen mit je 6.625 kw Leistung und ist für 470 Passagiere ausgelegt. Heimathafen ist Nassau auf den Bahamas.
Helmut Seger

Die 2007 gebaute LEHMANN TRADER (IMO 9396529) liegt am 31.12.2007 im Fischereihafen von Bremerhaven. Sie ist 120 m lang, 17 m breit und hat eine GT von 5287. Inzwischen fährt sie unter der Flagge von Antigua and Barbuda mit Heimathafen St. John's.
Die 2007 gebaute LEHMANN TRADER (IMO 9396529) liegt am 31.12.2007 im Fischereihafen von Bremerhaven. Sie ist 120 m lang, 17 m breit und hat eine GT von 5287. Inzwischen fährt sie unter der Flagge von Antigua and Barbuda mit Heimathafen St. John's.
Helmut Seger

Der Bug der LEHMANN TRADER (IMO 9396529). Aus dieser seitlichen Sicht ist der Wulstbug gut zu erkennen.
Der Bug der LEHMANN TRADER (IMO 9396529). Aus dieser seitlichen Sicht ist der Wulstbug gut zu erkennen.
Helmut Seger

Die Fähre LEMWERDER verbindet den niedersächsischen Ort Lemwerder mit Bremen-Vegesack. Sie ist 57 m lang, 14 m breit und kann bis zu 35 PKW befördern. 12.08.2007
Die Fähre LEMWERDER verbindet den niedersächsischen Ort Lemwerder mit Bremen-Vegesack. Sie ist 57 m lang, 14 m breit und kann bis zu 35 PKW befördern. 12.08.2007
Helmut Seger

Das seegängige Ölbekämpfungsschiff LUNEPLATE (IMO 9092264) untersteht dem Havariekommando. Es ist 66,30 m lang, 11,40 m breit und hat einen max. Tiefgang von 2,80 m. Die Maschinenleistung beträgt 2 x 347 kW, die Geschwindigkeit ca. 9 kn. In der Stunde können max. 2 x 360 m³ in die 556 m³ großen Tanks aufgenommen werden. 11.12.2007
Das seegängige Ölbekämpfungsschiff LUNEPLATE (IMO 9092264) untersteht dem Havariekommando. Es ist 66,30 m lang, 11,40 m breit und hat einen max. Tiefgang von 2,80 m. Die Maschinenleistung beträgt 2 x 347 kW, die Geschwindigkeit ca. 9 kn. In der Stunde können max. 2 x 360 m³ in die 556 m³ großen Tanks aufgenommen werden. 11.12.2007
Helmut Seger

Spezialschiffe / Sonstige / Ölbekämpfung

1145 800x454 Px, 16.03.2009

Der Saugbagger NORDSEE des WSA Wilhelmshaven am 25.08.2007 bei einem Wendemanöver auf der Weser bei Bremerhaven. Das Schiff ist 131 m lang, 23 m breit und hat einen max. Tiefgang von 7,25 m. Die Maschinenleistung beträgt 2 x 3.530 kW und 1 x 2.205 kW. Über zwei Seitensaugrohre von 1 m Durchmesser können die Laderäume in 40 Minuten gefüllt werden.
Der Saugbagger NORDSEE des WSA Wilhelmshaven am 25.08.2007 bei einem Wendemanöver auf der Weser bei Bremerhaven. Das Schiff ist 131 m lang, 23 m breit und hat einen max. Tiefgang von 7,25 m. Die Maschinenleistung beträgt 2 x 3.530 kW und 1 x 2.205 kW. Über zwei Seitensaugrohre von 1 m Durchmesser können die Laderäume in 40 Minuten gefüllt werden.
Helmut Seger

In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen  Neptuno  und natürlich haben wir diese auch besichtigt. Hier ein Blick über Deck, von achtern zum Bug.
In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen "Neptuno" und natürlich haben wir diese auch besichtigt. Hier ein Blick über Deck, von achtern zum Bug.
Thomas Albert

Segelschiffe / 3-Master / N

1788 800x600 Px, 16.03.2009

In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen  Neptuno  und natürlich haben wir diese auch besichtigt. Hier ein Blick auf das Doppel-Steuerrad. Man sieht auch, dass die Masten aus Stahl sind, nur über Deck wurden sie mit Holz verkleidet um den Eindruck von Holzmasten zu erwecken.
In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen "Neptuno" und natürlich haben wir diese auch besichtigt. Hier ein Blick auf das Doppel-Steuerrad. Man sieht auch, dass die Masten aus Stahl sind, nur über Deck wurden sie mit Holz verkleidet um den Eindruck von Holzmasten zu erwecken.
Thomas Albert

Segelschiffe / 3-Master / N

1465 800x600 Px, 16.03.2009

In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen  Neptuno  und natürlich haben wir diese auch besichtigt. Hier ein Blick über Deck, von vorn nach achtern gesehen.
In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen "Neptuno" und natürlich haben wir diese auch besichtigt. Hier ein Blick über Deck, von vorn nach achtern gesehen.
Thomas Albert

Segelschiffe / 3-Master / N

1735 800x600 Px, 16.03.2009

In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen  Neptuno  und natürlich haben wir diese auch besichtigt. Hier ein Blick auf eine der zahlreichen Verzierungen in Form von geschnitzten Holzfiguren.
In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen "Neptuno" und natürlich haben wir diese auch besichtigt. Hier ein Blick auf eine der zahlreichen Verzierungen in Form von geschnitzten Holzfiguren.
Thomas Albert

Segelschiffe / 3-Master / N

938 800x600 Px, 16.03.2009

In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen  Neptuno  und natürlich haben wir diese auch besichtigt. Hier ein Blick unter Deck, wo die Piraten einen Gefangenen vergessen haben.
In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen "Neptuno" und natürlich haben wir diese auch besichtigt. Hier ein Blick unter Deck, wo die Piraten einen Gefangenen vergessen haben.
Thomas Albert

Segelschiffe / 3-Master / N

1437 800x600 Px, 16.03.2009

In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen  Neptuno  und natürlich haben wir diese auch besichtigt. Hier ein Blick auf den Heckspiegel.
In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen "Neptuno" und natürlich haben wir diese auch besichtigt. Hier ein Blick auf den Heckspiegel.
Thomas Albert

Segelschiffe / 3-Master / N

1145 800x600 Px, 16.03.2009

In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen  Neptuno  und natürlich haben wir diese auch besichtigt. Hier ein Blick ins Batteriedeck.
In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen "Neptuno" und natürlich haben wir diese auch besichtigt. Hier ein Blick ins Batteriedeck.
Thomas Albert

Segelschiffe / 3-Master / N

1134 800x600 Px, 16.03.2009

Die  Devota II  vom Typ Sea Worker 36 ist ein Boot vom Hafenmeister in Monaco. Datum 10.03.2009
Die "Devota II" vom Typ Sea Worker 36 ist ein Boot vom Hafenmeister in Monaco. Datum 10.03.2009
Thomas Albert

Dieses Elektroboot mit Namen  Bateau Bus  ist eine kleine Fähre im Hafen von Monaco. Für einen Euro kann man damit quer über den Hafen fahren und hat eine preiswerte Mini-Hafenrundfahrt. Datum 10.03.2009
Dieses Elektroboot mit Namen "Bateau Bus" ist eine kleine Fähre im Hafen von Monaco. Für einen Euro kann man damit quer über den Hafen fahren und hat eine preiswerte Mini-Hafenrundfahrt. Datum 10.03.2009
Thomas Albert

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / B

780 800x600 Px, 16.03.2009

Am Morgen des 08.09.2007 kommt die 2007 gebaute GRAND RUBY (IMO 9325221) schon wieder Weser abwärts. Sie ist 199 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 59217 und ist für 6.400 Fahrzeuge ausgelegt. Die GRAND RUBY fährt unter der Flagge von Panama. Die Segelyacht nimmt sich ziemlich klein dagegen aus.
Am Morgen des 08.09.2007 kommt die 2007 gebaute GRAND RUBY (IMO 9325221) schon wieder Weser abwärts. Sie ist 199 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 59217 und ist für 6.400 Fahrzeuge ausgelegt. Die GRAND RUBY fährt unter der Flagge von Panama. Die Segelyacht nimmt sich ziemlich klein dagegen aus.
Helmut Seger

Am Abend des 07.09.2007 fährt der Autotransporter GRAND RUBY (IMO 9325221) Weser aufwärts. Weser abwärts kommt die hier schon vorgestellte ANNETTE (IMO 9266554).
Am Abend des 07.09.2007 fährt der Autotransporter GRAND RUBY (IMO 9325221) Weser aufwärts. Weser abwärts kommt die hier schon vorgestellte ANNETTE (IMO 9266554).
Helmut Seger

Die 2002 gebaute ST. LOUIS EXPRESS (IMO 9243186) liegt am 24.08.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 243 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 40.146 und eine Kapazität von 3237 TEU. Heimathafen ist St. Louis in den Vereinigten Staaten. An seiner Steuerbordseite liegt das Bunkerboot WESERTANK 23.
Die 2002 gebaute ST. LOUIS EXPRESS (IMO 9243186) liegt am 24.08.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 243 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 40.146 und eine Kapazität von 3237 TEU. Heimathafen ist St. Louis in den Vereinigten Staaten. An seiner Steuerbordseite liegt das Bunkerboot WESERTANK 23.
Helmut Seger

BORDEN (IMO 7521950) aus Helsingfors fährt am 22.01.2008 Elbe aufwärts. Frühere Namen: CETAM VICTORIAE, BLUE SKY und BORE SKY.
BORDEN (IMO 7521950) aus Helsingfors fährt am 22.01.2008 Elbe aufwärts. Frühere Namen: CETAM VICTORIAE, BLUE SKY und BORE SKY.
Helmut Seger

Die 1977 gebaute BORDEN (IMO 7521950) läuft am 22.01.2008 in die Elbe ein. Sie ist 142 m lang, 19 m breit und hat eine GT von 10100. Heimathafen ist Helsingfors in Finnland.
Die 1977 gebaute BORDEN (IMO 7521950) läuft am 22.01.2008 in die Elbe ein. Sie ist 142 m lang, 19 m breit und hat eine GT von 10100. Heimathafen ist Helsingfors in Finnland.
Helmut Seger

MS  Kaiserberg ( MSG eG ) in Koblenz - Neuendorf talfahrend
MS Kaiserberg ( MSG eG ) in Koblenz - Neuendorf talfahrend
Jörg Pfeiffer

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / K

1770 640x480 Px, 17.03.2009

MS Moenus  ( MSG eG ) in Koblenz - Neuendorf talfahrend
MS Moenus ( MSG eG ) in Koblenz - Neuendorf talfahrend
Jörg Pfeiffer

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

2120 640x480 Px, 17.03.2009

MS Impuls talfahrend unterhalb Koblenz - Neuendorf
MS Impuls talfahrend unterhalb Koblenz - Neuendorf
Jörg Pfeiffer

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / I

1226 640x480 Px, 17.03.2009

MS Rival mit Röhren talfahrend unterhalb Koblenz - Neuendorf. Fotografiert vom Niederwerth aus
MS Rival mit Röhren talfahrend unterhalb Koblenz - Neuendorf. Fotografiert vom Niederwerth aus
Jörg Pfeiffer

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / R

1183 640x480 Px, 17.03.2009

Die 2004 gebaute BALTICBORG (IMO 9267716) passiert am 23.09.2007 die Geestemündung in Bremerhaven. Sie ist 144 m lang, 21 m breit und hat eine GT von 12460. Heimathafen ist Delfzijl in den Niederlanden.
Die 2004 gebaute BALTICBORG (IMO 9267716) passiert am 23.09.2007 die Geestemündung in Bremerhaven. Sie ist 144 m lang, 21 m breit und hat eine GT von 12460. Heimathafen ist Delfzijl in den Niederlanden.
Helmut Seger

Die 2004 gebaute BOTHNIABORG (IMO 9267728) am 03.09.2007 Weser abwärts fahrend. Sie ist 144 m lang, 21 m breit und hat eine GT von 12460. Heimathafen ist Delfzijl in den Niederlanden.
Die 2004 gebaute BOTHNIABORG (IMO 9267728) am 03.09.2007 Weser abwärts fahrend. Sie ist 144 m lang, 21 m breit und hat eine GT von 12460. Heimathafen ist Delfzijl in den Niederlanden.
Helmut Seger

Kabinenschiff DNJEPR auf der Donau in Krems talfahrend
Kabinenschiff DNJEPR auf der Donau in Krems talfahrend
Jörg Pfeiffer

Binnenschiffe / KFGS - Kabinen-FGS für Kreuzfahrten / D

1156 640x480 Px, 17.03.2009

Kabinenschiff RIVER COUNTESS in der Schleuse Ybbs/ Persenbeug an der Donau in der Bergfahrt
Kabinenschiff RIVER COUNTESS in der Schleuse Ybbs/ Persenbeug an der Donau in der Bergfahrt
Jörg Pfeiffer

Binnenschiffe / KFGS - Kabinen-FGS für Kreuzfahrten / R

1910  1 640x480 Px, 17.03.2009

Idylle am Plöner See
Idylle am Plöner See
Jörg Pfeiffer

Flüsse und Seen / Deutschland / Holsteinische Seenplatte

1342 640x480 Px, 19.03.2009

Die Bernhard Gruben bei einer Übung vor dem Norderneyer Weststrand.
Die Bernhard Gruben bei einer Übung vor dem Norderneyer Weststrand.
Julian Hütter

Am 5.1.09 kämpft sich die Fähre durch das Nadelör vor dem Norddeicher Hafenschlauch.
Am 5.1.09 kämpft sich die Fähre durch das Nadelör vor dem Norddeicher Hafenschlauch.
Julian Hütter

Am 5.5.09 fährt die Frisia IV von Norddeich nach Norderney
Am 5.5.09 fährt die Frisia IV von Norddeich nach Norderney
Julian Hütter

Das Müllschiff Störtebeker begegnet der Frisia I vor Norddeich.
Das Müllschiff Störtebeker begegnet der Frisia I vor Norddeich.
Julian Hütter

Seeschiffe / Inselversorger / alle

1941 800x600 Px, 19.03.2009

Am Abend des 30.7.08 fährt das Doppelendfährschiff zur Cassenswerft nach Emden.
Am Abend des 30.7.08 fährt das Doppelendfährschiff zur Cassenswerft nach Emden.
Julian Hütter

11.7.08 Die Frisia I im Einsatz zwischen Norddeich und Norderney.
Das Schiff wurde 1971 auf der Meyer-Werft in Papenburg gebaut.
11.7.08 Die Frisia I im Einsatz zwischen Norddeich und Norderney. Das Schiff wurde 1971 auf der Meyer-Werft in Papenburg gebaut.
Julian Hütter

Die Frisia IV dreht am 15.7.08 aus dem Norderneyer Hafen
Die Frisia IV dreht am 15.7.08 aus dem Norderneyer Hafen
Julian Hütter

Sempachersee tuckert mit seiner Fracht Rheinabwärts, im Hintergrund die Stahlbalkenbrücke bei Germersheim; 080902
Sempachersee tuckert mit seiner Fracht Rheinabwärts, im Hintergrund die Stahlbalkenbrücke bei Germersheim; 080902
JohannJ

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / S

1142 800x600 Px, 19.03.2009

La Bohème hat bei Mannheim angelegt; 080902
La Bohème hat bei Mannheim angelegt; 080902
JohannJ

Sea-Life steuert mit einer Ausflugsgesellschaft den Hafen von Speyer an; 080902
Sea-Life steuert mit einer Ausflugsgesellschaft den Hafen von Speyer an; 080902
JohannJ

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / S

764 800x600 Px, 19.03.2009

Dampfschiff  Stadt-Luzern  bei der Anlegestelle Treib am Vierwaldstättersee; 080831
Dampfschiff "Stadt-Luzern" bei der Anlegestelle Treib am Vierwaldstättersee; 080831
JohannJ

Dampfschiffe / Personendampfer (Binnen) / S

1234 800x600 Px, 19.03.2009

JEANDINE (Schmachtenhagen) am Rhein in Basel; 080831
JEANDINE (Schmachtenhagen) am Rhein in Basel; 080831
JohannJ

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / J

975 800x600 Px, 19.03.2009

Die Frisia V vor der Norderneyer Skyline.
Die Frisia V vor der Norderneyer Skyline.
Julian Hütter

Die Frisia IX liegt im Norderney Terminal und wartet auf die Tagesgäste.
Die Frisia IX liegt im Norderney Terminal und wartet auf die Tagesgäste.
Julian Hütter

Das Frachtschiff der Frisia (Frisia VII) auslaufend Norderney
Das Frachtschiff der Frisia (Frisia VII) auslaufend Norderney
Julian Hütter

Schiffsbegegnung am Betteck vis a vis der Loreley
Schiffsbegegnung am Betteck vis a vis der Loreley
Jörg Pfeiffer

Flüsse und Seen / Europa / Rhein

1742 800x600 Px, 20.03.2009

Das Ausflugsschiff  BINZ  hielt am 10.März 2009 im Sassnitzer Stadthafen noch Winterschlaf aber die Vorbereitungen auf die kommende Saison laufen schon.
Das Ausflugsschiff "BINZ" hielt am 10.März 2009 im Sassnitzer Stadthafen noch Winterschlaf aber die Vorbereitungen auf die kommende Saison laufen schon.
Mirko Schmidt

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / B

757 800x600 Px, 21.03.2009

Ausflugsschiff  CAP ARKONA  am 10.März 2009 im Stadthafen von Sassnitz.
Ausflugsschiff "CAP ARKONA" am 10.März 2009 im Stadthafen von Sassnitz.
Mirko Schmidt

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / C

836 800x600 Px, 21.03.2009

Schubschlepper Geier vom WSA Berlin als Eisbrecher in Köpenick.
Schubschlepper Geier vom WSA Berlin als Eisbrecher in Köpenick.
Ralf Peter Mineif

Bilgenentöler 8
L 39m
B  6,5
t 2,20
Bilgenentöler 8 L 39m B 6,5 t 2,20
Hans-Schmid

Spezialschiffe / Bunkerboote und -schiffe / B

1174 800x358 Px, 22.03.2009

Wer macht schönere Wellen ?
Donau - märz 09
st.Nicholas
BG - Ruse
( weitere in Serie vorhanden )
Wer macht schönere Wellen ? Donau - märz 09 st.Nicholas BG - Ruse ( weitere in Serie vorhanden )
Hans-Schmid

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / S

1139 800x600 Px, 22.03.2009

Casanova
Neustadt / Holstein - D
Peter Dellmann Reederei

/Fotoserie - Donau Bayern - März o9
Casanova Neustadt / Holstein - D Peter Dellmann Reederei /Fotoserie - Donau Bayern - März o9
Hans-Schmid

Sounds of Music
Basel - CH (..27687 )

1 Bild aus Set / märz o9
Sounds of Music Basel - CH (..27687 ) 1 Bild aus Set / märz o9
Hans-Schmid

Schiff - kelheim
05116820
Bremen
#####

Die Kelheim 
Fotografiert in der nähe von Kelheim
Autotransporter (zur Zeit ausverkauft ?)
Schiff - kelheim 05116820 Bremen ##### Die Kelheim Fotografiert in der nähe von Kelheim Autotransporter (zur Zeit ausverkauft ?)
Hans-Schmid

Binnenschiffe / Autotransportschiffe (RoRo) / alle

1527  1 800x276 Px, 22.03.2009

Elsflether Werft AG
Weser
Aktien zu 50/100/1000 DM
Aus meiner Papiersammlung

Entwertet und nur noch mit Sammlerwert belegt.

Demnächst kann ich noch einige Tickets und Speisekarten zeigen.
Sollte daran Interesse bestehen.
Habe auch viel Bildmaterial ca. 1910- 1950
( jedoch nicht von mir Fotografiert ( da bin ich doch noch etwas jung für)
Elsflether Werft AG Weser Aktien zu 50/100/1000 DM Aus meiner Papiersammlung Entwertet und nur noch mit Sammlerwert belegt. Demnächst kann ich noch einige Tickets und Speisekarten zeigen. Sollte daran Interesse bestehen. Habe auch viel Bildmaterial ca. 1910- 1950 ( jedoch nicht von mir Fotografiert ( da bin ich doch noch etwas jung für)
Hans-Schmid

Sonstiges / Galerien / Tickets, Schiffsstempel u.ä.

933  2 786x800 Px, 22.03.2009

Die TS QINGDAO im Hafen von Kiel am 09.09.2008
Die TS QINGDAO im Hafen von Kiel am 09.09.2008
Eike Appel

Seehäfen / Deutschland / Kiel

745 800x600 Px, 25.03.2009

Ein RORO Frachter im Hafen von Flensburg am 07.09.2008
Ein RORO Frachter im Hafen von Flensburg am 07.09.2008
Eike Appel

Meere, Seegebiete / Deutschland / Ostsee

750 800x600 Px, 25.03.2009

Die STENA GERMANICA im Hafen von Kiel am 09.09.2008
Die STENA GERMANICA im Hafen von Kiel am 09.09.2008
Eike Appel

Seehäfen / Deutschland / Kiel

827 800x600 Px, 25.03.2009

2-Master im Sommer 1984
2-Master im Sommer 1984
Rolf Reinhardt

Segelschiffe / 2-Master / .Name unbekannt

990  2 800x516 Px, 27.03.2009

Fähre  Schleswig-Holstein , Sommer 1991, gebaut 1988, 1743 to, 69m lang, 13 m breit.
Fähre "Schleswig-Holstein", Sommer 1991, gebaut 1988, 1743 to, 69m lang, 13 m breit.
Rolf Reinhardt

Fischerboot bei Ebbe am Strand von Wyk auf Föhr - 1964 - Scan vom KB-Dia.
Fischerboot bei Ebbe am Strand von Wyk auf Föhr - 1964 - Scan vom KB-Dia.
Rolf Reinhardt

Fischereifahrzeuge / Deutschland / .Kennzeichen unbekannt

1307 800x523 Px, 27.03.2009

Das Ausflugsschiff  Moby Dick  auf dem Rhein vor Königswinter.
Das Ausflugsschiff "Moby Dick" auf dem Rhein vor Königswinter.
Daniel Siegele

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / M

1053  2 800x600 Px, 29.03.2009

Das Ausflugsschiff Theresia auf dem Rhein vor Königswinter.
Das Ausflugsschiff Theresia auf dem Rhein vor Königswinter.
Daniel Siegele

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / T

848 800x600 Px, 29.03.2009

Das Ausflugsschiff Rotterdam auf dem Rhein vor Königswinter.
Das Ausflugsschiff Rotterdam auf dem Rhein vor Königswinter.
Daniel Siegele

CONDOR ist vor Speyer Flußabwärts mit einer Ladung Schrott unterwegs; 080902
CONDOR ist vor Speyer Flußabwärts mit einer Ladung Schrott unterwegs; 080902
JohannJ

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / C

895 800x600 Px, 29.03.2009

DINA ist Stromaufwärts im Bereich Kembs unterwegs; 080902
DINA ist Stromaufwärts im Bereich Kembs unterwegs; 080902
JohannJ

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / D

863 800x600 Px, 29.03.2009

ALEMANNIA wendet bei Km572(Nähe Boppard);080903
ALEMANNIA wendet bei Km572(Nähe Boppard);080903
JohannJ

EILTANK49 steuert Stromabwärts zwischen den Schleusen Vogelgrün u.
Breisach; 080901
EILTANK49 steuert Stromabwärts zwischen den Schleusen Vogelgrün u. Breisach; 080901
JohannJ

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / E

897 800x600 Px, 29.03.2009

SIEGFRIED bei einer Flußbaustelle im Bereich OESTRICH-WINKS_080903
SIEGFRIED bei einer Flußbaustelle im Bereich OESTRICH-WINKS_080903
JohannJ

Flüsse und Seen / Europa / Rhein

720 800x600 Px, 29.03.2009

Ein kleines Segelschiff auf der Bocholter Aa in Bocholt als Cafe und Restaurant am 21.08.2004.
Ein kleines Segelschiff auf der Bocholter Aa in Bocholt als Cafe und Restaurant am 21.08.2004.
Daniel Siegele

In Strasbourg warten mehrere Kreuzfahrtschiffe - im Vordergrund DOUCE FRANCE - auf neuen Einsatz; 26.03.2009
In Strasbourg warten mehrere Kreuzfahrtschiffe - im Vordergrund DOUCE FRANCE - auf neuen Einsatz; 26.03.2009
Volkmar Döring

In Straßburg warten mehrere Kreuzfahrtschiffe, wie S-ODILE und DOUCE FRANCE, auf neuen Einsatz; 26.03.2009
In Straßburg warten mehrere Kreuzfahrtschiffe, wie S-ODILE und DOUCE FRANCE, auf neuen Einsatz; 26.03.2009
Volkmar Döring





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.