schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2010:

 Krebs Jet  gesehen in der Marina Lubmin
Schiffstyp: Frachtschiff
Länge x Breite: 14 m X 3 m
Geschwindigkeit  Max 33,6 kn
Flagge: Schweden 
Rufzeichen: SFC9435
Mit einem Fahrzeug baugleichen Typ´s wurden zum G-8 Gipfel, auf der Ostsee vor Heiligendamm, die Greenpeace Aktivisten aufgebracht!
"Krebs Jet" gesehen in der Marina Lubmin Schiffstyp: Frachtschiff Länge x Breite: 14 m X 3 m Geschwindigkeit Max 33,6 kn Flagge: Schweden Rufzeichen: SFC9435 Mit einem Fahrzeug baugleichen Typ´s wurden zum G-8 Gipfel, auf der Ostsee vor Heiligendamm, die Greenpeace Aktivisten aufgebracht!
Maik Junghanns

Name: Papillon
ex: Rodeur, Willy, Theodora
gemeldet in: Zwolle
Nationalität: Niederländisch
EU-Nr.: 2300002
Länge: 80m
Breite: 9,2m
Tiefgang: 2,53m
Tonnage: 1259t 
Maschinenleistung: 800 PS
Maschinenhersteller: Stork
Bugstrahler: DAF 184 PS
Baujahr: 1926 
erbaut in: Krimpen a/d Ijssel
Bauwerft: van der Giessen

Aufgenommen in Brigt (DEK Km 104)
Name: Papillon ex: Rodeur, Willy, Theodora gemeldet in: Zwolle Nationalität: Niederländisch EU-Nr.: 2300002 Länge: 80m Breite: 9,2m Tiefgang: 2,53m Tonnage: 1259t Maschinenleistung: 800 PS Maschinenhersteller: Stork Bugstrahler: DAF 184 PS Baujahr: 1926 erbaut in: Krimpen a/d Ijssel Bauwerft: van der Giessen Aufgenommen in Brigt (DEK Km 104)
Jan Friedrich

Name: Patria
gemeldet in: Dordrecht 
Nationalität: Niederländisch
EuNr.: 02311597
Länge: 50 m 
Breite: 6,63m 
Tonnage: 532t
Tiefgang: 2,53m 
Gebaut: 1963
Bauwerft: Van Vlaardingen in Gouderak
Motor: Scania 380 PS

Aufgenommen in Dörenthe (DEK Km 99,74)
Name: Patria gemeldet in: Dordrecht Nationalität: Niederländisch EuNr.: 02311597 Länge: 50 m Breite: 6,63m Tonnage: 532t Tiefgang: 2,53m Gebaut: 1963 Bauwerft: Van Vlaardingen in Gouderak Motor: Scania 380 PS Aufgenommen in Dörenthe (DEK Km 99,74)
Jan Friedrich

Name: Phönix 
gemeldet in: Eisenhüttenstadt a/d Oder
Nationalität: Deutsch
EuNr.: 04030830
Länge: 67m
Breite: 8,2m 
Tonnage: 878t

Aufgenommen im Hafen Riesenbeck
Name: Phönix gemeldet in: Eisenhüttenstadt a/d Oder Nationalität: Deutsch EuNr.: 04030830 Länge: 67m Breite: 8,2m Tonnage: 878t Aufgenommen im Hafen Riesenbeck
Jan Friedrich

Name: Prinsenland
gemeldet in Rotterdam
Nationalität: Niederländisch
EuNr.: 02326049
Länge: 86m
Breite: 9,5m
Tiefgang: 3m
Tonnage.: 1666t
Maschine: 1197 PS, MTU 
Baujahr: 1961
Bauwerft: Ebert in Neckarsteinach (Deutschland)

Aufgenommen in Rheine-Kanalhafen (DEK Km 115,63)
Name: Prinsenland gemeldet in Rotterdam Nationalität: Niederländisch EuNr.: 02326049 Länge: 86m Breite: 9,5m Tiefgang: 3m Tonnage.: 1666t Maschine: 1197 PS, MTU Baujahr: 1961 Bauwerft: Ebert in Neckarsteinach (Deutschland) Aufgenommen in Rheine-Kanalhafen (DEK Km 115,63)
Jan Friedrich

Name: Quarzit
ex. Name: H. Mucke Sen., Homburg, Admiral, Sirrah, Michael 
gemeldet in: Ibbenbüren
Nationalität: Deutsch
Europanummer: 04401610
Länge: 85m
Breite: 8,25m
Tiefgang: 2,5m
Tonnage: 1171t
Maschinenleistung: 820 PS
Maschinen-Hersteller: Deutz
Baujahr: 1961
Erbaut in: Deutschland
Bauwerft: Lankewerft, Berlin-Spandau

Aufgenommen in Riesenbeck (DEK Km 105,3)
Name: Quarzit ex. Name: H. Mucke Sen., Homburg, Admiral, Sirrah, Michael gemeldet in: Ibbenbüren Nationalität: Deutsch Europanummer: 04401610 Länge: 85m Breite: 8,25m Tiefgang: 2,5m Tonnage: 1171t Maschinenleistung: 820 PS Maschinen-Hersteller: Deutz Baujahr: 1961 Erbaut in: Deutschland Bauwerft: Lankewerft, Berlin-Spandau Aufgenommen in Riesenbeck (DEK Km 105,3)
Jan Friedrich

Name: River Explorer
gemeldet in: Valletta
Nationalität: Malta
EuNr.: 04804640 
Passagieranzahl: 170 Gäste
Länge: 125,5m
Breite: 11,4m

Aufgenommen in Nürnberg (MDK Km 70,41)
Name: River Explorer gemeldet in: Valletta Nationalität: Malta EuNr.: 04804640 Passagieranzahl: 170 Gäste Länge: 125,5m Breite: 11,4m Aufgenommen in Nürnberg (MDK Km 70,41)
Jan Friedrich

Name: Rolf
gemeldet in: Berlin
Nationalität: 
EuNr.: 04003690
Länge: 84m
Breite: 9m
Tiefgang: 2,53 m
Tonnage: 1203 t
Leistung: 600 PS
Motor: MAN

Aufgenommen im Hafen Riesenbeck (DEK Km 105,1)
Name: Rolf gemeldet in: Berlin Nationalität: EuNr.: 04003690 Länge: 84m Breite: 9m Tiefgang: 2,53 m Tonnage: 1203 t Leistung: 600 PS Motor: MAN Aufgenommen im Hafen Riesenbeck (DEK Km 105,1)
Jan Friedrich

Name: Romulus
gemeldet in: Haren a/d Ems
Nationalität: Deutsch
EuNr.: 04015070
Länge: 82m 
Breite: 8m 
Tonnage: 1205t
Tiefgang: 2,6m
Gebaut: 1958
Bauwerft: Weserwerft in Minden

Aufgenommen in Entau (Donau Km 2304,7)
Name: Romulus gemeldet in: Haren a/d Ems Nationalität: Deutsch EuNr.: 04015070 Länge: 82m Breite: 8m Tonnage: 1205t Tiefgang: 2,6m Gebaut: 1958 Bauwerft: Weserwerft in Minden Aufgenommen in Entau (Donau Km 2304,7)
Jan Friedrich



Name: Rubiships III
gemeldet in: 
Nationalität: Bulgarisch
EuNr.: 06001882
Länge: 80m
Breite: 9,5m
Tonnage: 1255t
Maschinenleistung: 2 x 300 kW
Maschinen-Hersteller: Deutz
Baujahr: 1940
Werft: Slikkerveer

Aufgenommen auf Donau Km 2304,7 des is da zwischen Winzer und Hofkirchen aber ich habe keine Ahnung wie der Ort da heißt...
Name: Rubiships III gemeldet in: Nationalität: Bulgarisch EuNr.: 06001882 Länge: 80m Breite: 9,5m Tonnage: 1255t Maschinenleistung: 2 x 300 kW Maschinen-Hersteller: Deutz Baujahr: 1940 Werft: Slikkerveer Aufgenommen auf Donau Km 2304,7 des is da zwischen Winzer und Hofkirchen aber ich habe keine Ahnung wie der Ort da heißt...
Jan Friedrich

Name: Rubiships III
gemeldet in: 
Nationalität: Bulgarisch
EuNr.: 06001882
Länge: 80m
Breite: 9,5m
Tonnage: 1255t
Maschinenleistung: 2 x 300 kW
Maschinen-Hersteller: Deutz
Baujahr: 1940
Werft: Slikkerveer

Aufgenommen auf Donau Km 2304,9 des is da zwischen Winzer und Hofkirchen aber ich habe keine Ahnung wie der Ort da heißt...
Name: Rubiships III gemeldet in: Nationalität: Bulgarisch EuNr.: 06001882 Länge: 80m Breite: 9,5m Tonnage: 1255t Maschinenleistung: 2 x 300 kW Maschinen-Hersteller: Deutz Baujahr: 1940 Werft: Slikkerveer Aufgenommen auf Donau Km 2304,9 des is da zwischen Winzer und Hofkirchen aber ich habe keine Ahnung wie der Ort da heißt...
Jan Friedrich

Name: Rügen
gemeldet in: Stralsund
Nationalität: Deutsch
EuNr.: 4031410
L.: 67m
B.: 8,2m
T.: 820t
Tg.: 2,35m
Baujahr: 1961

Aufgenommen in Birgte (DEK Km 103)
Name: Rügen gemeldet in: Stralsund Nationalität: Deutsch EuNr.: 4031410 L.: 67m B.: 8,2m T.: 820t Tg.: 2,35m Baujahr: 1961 Aufgenommen in Birgte (DEK Km 103)
Jan Friedrich

Name: Sebiena
gemeldet in: Rotterdam
Nationalität: Niederländisch
EuNr.: 02310017
Länge: 18,4m
Breite: 4,97m
Tonnage: 12t
Baujahr: 1957
Werft: van de Beldt in Westgrafdijk (Niederlande) 
Maschine: CAT 371 PS
Eigner: E. Beukema

Aufgenommen im Hafen Bergeshövede (DEK Km 107,8)
Name: Sebiena gemeldet in: Rotterdam Nationalität: Niederländisch EuNr.: 02310017 Länge: 18,4m Breite: 4,97m Tonnage: 12t Baujahr: 1957 Werft: van de Beldt in Westgrafdijk (Niederlande) Maschine: CAT 371 PS Eigner: E. Beukema Aufgenommen im Hafen Bergeshövede (DEK Km 107,8)
Jan Friedrich

Name: Seestern
Ex-Namen: Götz IX, Jochen
gemeldet in: Remagen
Nationalität: Deutsch
EuNr.: 4700860
Länge: 80m
Breite: 9m
Tiefgang: 2,74m
Tonnenage: 1299t
Maschinenleistung: 750 Ps
Maschinenanlage: Deutz
Erbaut in: Neckarsteinach 
Bauwerft: Ebert & Söhne
Baujahr: 1962

Aufgenommen in Dörenthe (DEK Km 100,1)
Name: Seestern Ex-Namen: Götz IX, Jochen gemeldet in: Remagen Nationalität: Deutsch EuNr.: 4700860 Länge: 80m Breite: 9m Tiefgang: 2,74m Tonnenage: 1299t Maschinenleistung: 750 Ps Maschinenanlage: Deutz Erbaut in: Neckarsteinach Bauwerft: Ebert & Söhne Baujahr: 1962 Aufgenommen in Dörenthe (DEK Km 100,1)
Jan Friedrich

Name: Senda 
ex. Name: Emile 
gemeldet in: Peissen 
Nationalität: Deutsch
Europanummer: 06004212
Länge: 85m
Breite: 9,64m
Tiefgang: 2,8m
Tonnage: 1374t
Maschinenleistung: 1278 PS
Maschinen-Hersteller: Mitsubishi
Baujahr: 2006
Erbaut in: Tschechien
Bauwerft: Lodenice Podnik, Melnik
Fertig gestellt in: Bijlsma , Lemmer (Niederlande)

Aufgenommen in Birgte (DEK Km 102,4)
Name: Senda ex. Name: Emile gemeldet in: Peissen Nationalität: Deutsch Europanummer: 06004212 Länge: 85m Breite: 9,64m Tiefgang: 2,8m Tonnage: 1374t Maschinenleistung: 1278 PS Maschinen-Hersteller: Mitsubishi Baujahr: 2006 Erbaut in: Tschechien Bauwerft: Lodenice Podnik, Melnik Fertig gestellt in: Bijlsma , Lemmer (Niederlande) Aufgenommen in Birgte (DEK Km 102,4)
Jan Friedrich

Name: Senda 
ex. Name: Emile 
gemeldet in: Peissen 
Nationalität: Deutsch
Europanummer: 06004212
Länge: 85m
Breite: 9,64m
Tiefgang: 2,8m
Tonnage: 1374t
Maschinenleistung: 1278 PS
Maschinen-Hersteller: Mitsubishi
Baujahr: 2006
Erbaut in: Tschechien
Bauwerft: Lodenice Podnik, Melnik
Fertig gestellt in: Bijlsma , Lemmer (Niederlande)

Aufgenommen in Birgte (DEK Km 101,8)
Name: Senda ex. Name: Emile gemeldet in: Peissen Nationalität: Deutsch Europanummer: 06004212 Länge: 85m Breite: 9,64m Tiefgang: 2,8m Tonnage: 1374t Maschinenleistung: 1278 PS Maschinen-Hersteller: Mitsubishi Baujahr: 2006 Erbaut in: Tschechien Bauwerft: Lodenice Podnik, Melnik Fertig gestellt in: Bijlsma , Lemmer (Niederlande) Aufgenommen in Birgte (DEK Km 101,8)
Jan Friedrich

Name: Serenade 1
gemeldet in: Bemmel
Nationalität: Niederländisch
EuNr.: 02326953
Länge: 108m
Breite: 11,4m
Tiefg.: 1,55m
Tragf.: 134 Pers.
Maschine: 2 x 1065 PS, Caterpillar
Baujahr: 2005
Bauwerft: IHC in Kinderdijk (Niederlande)
Aufbauwerft: De Gerlien - van Tiem in Druten (Niederlande)

Aufgenommen in Wertheim am Anlger (Main Km 162,63)
Name: Serenade 1 gemeldet in: Bemmel Nationalität: Niederländisch EuNr.: 02326953 Länge: 108m Breite: 11,4m Tiefg.: 1,55m Tragf.: 134 Pers. Maschine: 2 x 1065 PS, Caterpillar Baujahr: 2005 Bauwerft: IHC in Kinderdijk (Niederlande) Aufbauwerft: De Gerlien - van Tiem in Druten (Niederlande) Aufgenommen in Wertheim am Anlger (Main Km 162,63)
Jan Friedrich

Name: St. Nikolaus
gemeldet in Wörth am Main
Nationalität: Deutsch
EuNr.: 04607730
Länge: 110m
Breite: 9,58m
Tiefgang: 2,91m
Tonnage: 2060t
Maschine: 1000 PS, Deutz
Baujahr: 1972
Bauwerft: Friesland in Lemmer (Niederlande)

Aufgenommen in Wörth am Main (Main Km 110,35)
Name: St. Nikolaus gemeldet in Wörth am Main Nationalität: Deutsch EuNr.: 04607730 Länge: 110m Breite: 9,58m Tiefgang: 2,91m Tonnage: 2060t Maschine: 1000 PS, Deutz Baujahr: 1972 Bauwerft: Friesland in Lemmer (Niederlande) Aufgenommen in Wörth am Main (Main Km 110,35)
Jan Friedrich

Name: St. Nikolaus
gemeldet in Wörth am Main
Nationalität: Deutsch
EuNr.: 04607730
Länge: 110m
Breite: 9,58m
Tiefgang: 2,91m
Tonnage: 2060t
Maschine: 1000 PS, Deutz
Baujahr: 1972
Bauwerft: Friesland in Lemmer (Niederlande)

Aufgenommen in Wörth am Main (Main Km 110,35)
Name: St. Nikolaus gemeldet in Wörth am Main Nationalität: Deutsch EuNr.: 04607730 Länge: 110m Breite: 9,58m Tiefgang: 2,91m Tonnage: 2060t Maschine: 1000 PS, Deutz Baujahr: 1972 Bauwerft: Friesland in Lemmer (Niederlande) Aufgenommen in Wörth am Main (Main Km 110,35)
Jan Friedrich

Name: Sven
ex-Namen: Paula Clara, 5 x Niederrhein
gemeldet in: Magdeburg
Nationalität: Deutsch
EuNr.: 04011840
Länge: 79,9m
Breite: 8,2m
Tiefgang: 2,41m
Tonnage: 1069t
Baujahr: 1925
Werft: Wortelboer in Westerbroek 
Maschine: 700PS Deutz
Eigner: Klaus Schepers

Aufgenommen in Riesenbeck (DEK Km 105,1)
Name: Sven ex-Namen: Paula Clara, 5 x Niederrhein gemeldet in: Magdeburg Nationalität: Deutsch EuNr.: 04011840 Länge: 79,9m Breite: 8,2m Tiefgang: 2,41m Tonnage: 1069t Baujahr: 1925 Werft: Wortelboer in Westerbroek Maschine: 700PS Deutz Eigner: Klaus Schepers Aufgenommen in Riesenbeck (DEK Km 105,1)
Jan Friedrich

Name: Svero
gemeldet in: Deurne
Nationalität: Belgisch
Eu-Nr.: 06000040
L.: 100m
B.: 9,5m
Tg.: 3,5m
T.: 2496t
Maschinenleistung: 2x 600 PS
Baujahr: 1970
Erbaut in: Belgien
Bauwerft: Fulton, Ruisbroek

Aufgenommen in Birgte (DEK Km 102,4)
Name: Svero gemeldet in: Deurne Nationalität: Belgisch Eu-Nr.: 06000040 L.: 100m B.: 9,5m Tg.: 3,5m T.: 2496t Maschinenleistung: 2x 600 PS Baujahr: 1970 Erbaut in: Belgien Bauwerft: Fulton, Ruisbroek Aufgenommen in Birgte (DEK Km 102,4)
Jan Friedrich

Das Boot mit dem ich im Mai 1996 einen Segeltörn in der Welt der Kykladeninseln in Griechenland unternahm
Das Boot mit dem ich im Mai 1996 einen Segeltörn in der Welt der Kykladeninseln in Griechenland unternahm
Volker Hunsche

Segelschiffe / 1-Master / Sportboote und Yachten

794 562x843 Px, 18.12.2010

Wir haben in Folegandros, einer kleinen griechischen Kykladeninsel angelegt, um hier zu übernachten. Mai 1996
Wir haben in Folegandros, einer kleinen griechischen Kykladeninsel angelegt, um hier zu übernachten. Mai 1996
Volker Hunsche

Segelschiffe / 1-Master / Sportboote und Yachten

781 830x564 Px, 18.12.2010

Blick aus der Kabine der Seilbahn, die vom Ankerplatz an der Insel Santorin hinauf in den Ort führt, auf einige Segelboote, die dort vor Anker gegangen sind (Mai 1996)
Blick aus der Kabine der Seilbahn, die vom Ankerplatz an der Insel Santorin hinauf in den Ort führt, auf einige Segelboote, die dort vor Anker gegangen sind (Mai 1996)
Volker Hunsche

Nach dem ankern an der Kykladeninsel Santorin geht es mit einer Kabinenbahn hinauf zum Ort Santorin. Aus der Kabine der Bahn geht der Blick zurück hinunter an die Anlegestelle, wo einige Segelboote und ein Kreuzfahrschiff liegen. (Mai 1996)
Nach dem ankern an der Kykladeninsel Santorin geht es mit einer Kabinenbahn hinauf zum Ort Santorin. Aus der Kabine der Bahn geht der Blick zurück hinunter an die Anlegestelle, wo einige Segelboote und ein Kreuzfahrschiff liegen. (Mai 1996)
Volker Hunsche

Das Fährschiff  Agapitos  bei einer der Kykladeninseln im Mai 1996
Das Fährschiff "Agapitos" bei einer der Kykladeninseln im Mai 1996
Volker Hunsche

Die  Milos Express  im Mai 1996
Die "Milos Express" im Mai 1996
Volker Hunsche

Ein Segeltörn in der griechischen Inselwelt der Kykladen im Mai 1996
Ein Segeltörn in der griechischen Inselwelt der Kykladen im Mai 1996
Volker Hunsche

Segelschiffe / 1-Master / Sportboote und Yachten

711 560x833 Px, 18.12.2010

THEION;02320649(67x8,20x2,50mtr. Fassung809ton) im Bereich von Willemstad;100830
THEION;02320649(67x8,20x2,50mtr. Fassung809ton) im Bereich von Willemstad;100830
JohannJ

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / T

845 1024x768 Px, 18.12.2010

PEALKO;110x12mtr im Bereich der Fähre in Schoonhoven;100902
PEALKO;110x12mtr im Bereich der Fähre in Schoonhoven;100902
JohannJ

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / P

923 1024x768 Px, 18.12.2010

Auf Reede vor Singapur liegen im November 1990 mehrere Frachtschiffe und warten, daß sie entladen werden können
Auf Reede vor Singapur liegen im November 1990 mehrere Frachtschiffe und warten, daß sie entladen werden können
Volker Hunsche

Am Strand von Pattaya in Thailand liegen im November 1990 mehrere Motorboote
Am Strand von Pattaya in Thailand liegen im November 1990 mehrere Motorboote
Volker Hunsche

Im März 1993 in China auf dem Weg von Shanghai nach Suzhou. Motorboote beladen mit Ziegelsteinen warten auf das Ausladen
Im März 1993 in China auf dem Weg von Shanghai nach Suzhou. Motorboote beladen mit Ziegelsteinen warten auf das Ausladen
Volker Hunsche

Auf der Kykladeninsel Santorin gibt es einen kleinen geschützten Hafen für die Boote der Einheimischen. (Mai 1996)
Auf der Kykladeninsel Santorin gibt es einen kleinen geschützten Hafen für die Boote der Einheimischen. (Mai 1996)
Volker Hunsche

Inselgruppen, Inseln / Griechenland / Kykladen

636 840x555 Px, 19.12.2010

Ein Kreuzfahrtschiff hat in Santorin angelegt. (Mai 1996)
Ein Kreuzfahrtschiff hat in Santorin angelegt. (Mai 1996)
Volker Hunsche

Während eines Segeltörns im August 1995 in den griechischen Kykladeninseln kommt uns ein Fährschiff in voller Fahrt entgegen
Während eines Segeltörns im August 1995 in den griechischen Kykladeninseln kommt uns ein Fährschiff in voller Fahrt entgegen
Volker Hunsche

zahlreiche Boote liegen bereits am Kai der griechischen Kykladeninsel im August 1995
zahlreiche Boote liegen bereits am Kai der griechischen Kykladeninsel im August 1995
Volker Hunsche

Name: Swiss Tiara
gemeldet in: Basel
Nationalität: Schweizerisch
Europanummer: 7001832
Länge: 110m
Breite: 11,4m
Tiefgang: 1,35m
Besatzung: 35 Personen
Passagiere: 153 Personen
Maschinenleistung: 1324 KW, 1800 PS
Maschinenanlage: Caterpillar
Baujahr: 2006
Erbaut in: Hardinxveld (Niederlande)
Bauwerft: Jac. den Breejen

Aufgenommen in Wertheim (Main Km 156,7)
Name: Swiss Tiara gemeldet in: Basel Nationalität: Schweizerisch Europanummer: 7001832 Länge: 110m Breite: 11,4m Tiefgang: 1,35m Besatzung: 35 Personen Passagiere: 153 Personen Maschinenleistung: 1324 KW, 1800 PS Maschinenanlage: Caterpillar Baujahr: 2006 Erbaut in: Hardinxveld (Niederlande) Bauwerft: Jac. den Breejen Aufgenommen in Wertheim (Main Km 156,7)
Jan Friedrich

Name: Swiss Tiara
gemeldet in: Basel
Nationalität: Schweizerisch
Europanummer: 7001832
Länge: 110m
Breite: 11,4m
Tiefgang: 1,35m
Besatzung: 35 Personen
Passagiere: 153 Personen
Maschinenleistung: 1324 KW, 1800 PS
Maschinenanlage: Caterpillar
Baujahr: 2006
Erbaut in: Hardinxveld (Niederlande)
Bauwerft: Jac. den Breejen

Aufgenommen in Wertheim (Main Km 156,7)
Name: Swiss Tiara gemeldet in: Basel Nationalität: Schweizerisch Europanummer: 7001832 Länge: 110m Breite: 11,4m Tiefgang: 1,35m Besatzung: 35 Personen Passagiere: 153 Personen Maschinenleistung: 1324 KW, 1800 PS Maschinenanlage: Caterpillar Baujahr: 2006 Erbaut in: Hardinxveld (Niederlande) Bauwerft: Jac. den Breejen Aufgenommen in Wertheim (Main Km 156,7)
Jan Friedrich

Name: Taurus
ex-Namen: Gote, Malepartus, Santina, Anti, Wendy
gemeldet in: Hamburg
Nationalität: Deutsch
EuNr.: 2323446
L.: 80m
B.: 9m
T.: 1397t
Tg.: 2,72m
Baujahr: 1974
Bauwerft: Deutschen Industrie Werke Berlin

Aufgenommen in Schmedehausen (DEK Km 86)
Name: Taurus ex-Namen: Gote, Malepartus, Santina, Anti, Wendy gemeldet in: Hamburg Nationalität: Deutsch EuNr.: 2323446 L.: 80m B.: 9m T.: 1397t Tg.: 2,72m Baujahr: 1974 Bauwerft: Deutschen Industrie Werke Berlin Aufgenommen in Schmedehausen (DEK Km 86)
Jan Friedrich

Name: Themis 
gemeldet in: Minden 
Nationalität: Deutsch
Europanummer: 04302830 
Länge: 64,5m
Breite: 6,6m
Tiefgang: 2,6m
Tonnage: 713t
Maschinenleistung: 450 PS
Baujahr: 1926 
Erbaut in: Niederlande
Bauwerft: De Haan & Oerlemans, Heusden

Aufgenommen in Riesenbeck (DEK Km 105,25)
Name: Themis gemeldet in: Minden Nationalität: Deutsch Europanummer: 04302830 Länge: 64,5m Breite: 6,6m Tiefgang: 2,6m Tonnage: 713t Maschinenleistung: 450 PS Baujahr: 1926 Erbaut in: Niederlande Bauwerft: De Haan & Oerlemans, Heusden Aufgenommen in Riesenbeck (DEK Km 105,25)
Jan Friedrich

Name: Tom Burmester
gemeldet in: Hamburg
Nationalität: Deutsch
Europanummer: 04808570
Länge: 84,72m
Breite: 9,5m
Tiefgang: 3,1m
Tonnage: 1613t
Baujahr: 2010
Erbaut in: Niederlande
Bauwerft: Groningen Shipyard

Aufgenommen in der Bevergerner Schleuse (DEK Km 108,58)
Name: Tom Burmester gemeldet in: Hamburg Nationalität: Deutsch Europanummer: 04808570 Länge: 84,72m Breite: 9,5m Tiefgang: 3,1m Tonnage: 1613t Baujahr: 2010 Erbaut in: Niederlande Bauwerft: Groningen Shipyard Aufgenommen in der Bevergerner Schleuse (DEK Km 108,58)
Jan Friedrich

Name: Tom Burmester
gemeldet in: Hamburg
Nationalität: Deutsch
Europanummer: 04808570
Länge: 84,72m
Breite: 9,5m
Tiefgang: 3,1m
Tonnage: 1613t
Baujahr: 2010
Erbaut in: Niederlande
Bauwerft: Groningen Shipyard

Aufgenommen in Bevergern(DEK Km 108,7)
Name: Tom Burmester gemeldet in: Hamburg Nationalität: Deutsch Europanummer: 04808570 Länge: 84,72m Breite: 9,5m Tiefgang: 3,1m Tonnage: 1613t Baujahr: 2010 Erbaut in: Niederlande Bauwerft: Groningen Shipyard Aufgenommen in Bevergern(DEK Km 108,7)
Jan Friedrich

Name: Tom Burmester
gemeldet in: Hamburg
Nationalität: Deutsch
Europanummer: 04808570
Länge: 84,72m
Breite: 9,5m
Tiefgang: 3,1m
Tonnage: 1613t
Baujahr: 2010
Erbaut in: Niederlande
Bauwerft: Groningen Shipyard

Aufgenommen in der Bevergerner Schleuse (DEK Km 108,58)
Name: Tom Burmester gemeldet in: Hamburg Nationalität: Deutsch Europanummer: 04808570 Länge: 84,72m Breite: 9,5m Tiefgang: 3,1m Tonnage: 1613t Baujahr: 2010 Erbaut in: Niederlande Bauwerft: Groningen Shipyard Aufgenommen in der Bevergerner Schleuse (DEK Km 108,58)
Jan Friedrich

Name: Tsunami
ex. Name: Oranienburg - Anna
gemeldet in: Minden
Nationalität: Deutschland
Europanummer: 4031110
Länge: 67m
Breite: 8,2m
Tiefgang: 2,53m
Tonnage: 925t
Maschinenleistung: 429 PS
Maschinen-Hersteller: SKL - 8 NVD 36A
Baujahr: 1964
Erbaut in: Boizenburg DDR
Bauwerft: VEB Elbe Werft Boizenburg - DDR

Aufgenommen in Riesenbeck (DEK Km 105,3)
Name: Tsunami ex. Name: Oranienburg - Anna gemeldet in: Minden Nationalität: Deutschland Europanummer: 4031110 Länge: 67m Breite: 8,2m Tiefgang: 2,53m Tonnage: 925t Maschinenleistung: 429 PS Maschinen-Hersteller: SKL - 8 NVD 36A Baujahr: 1964 Erbaut in: Boizenburg DDR Bauwerft: VEB Elbe Werft Boizenburg - DDR Aufgenommen in Riesenbeck (DEK Km 105,3)
Jan Friedrich

Name: Tycho
ex-Name: Tempelhof KT 17, Burgwal, En Avant, Jan Willem
gemeldet in: Sliedrecht
Nationalität: Niederländisch
EuNr.: 02204458
L.: 85m
B.: 9,3m
Tg.: 2,52m
T.: 1293t
Leistung: 750PS
Motor: Deutz
Bugstrahl: 155PS
Baujahr: 1968
Bauwerft:  Ceske Lodenice, Melnik (Tschechien)

Aufgenommen im Riesenbecker Hafen (DEK Km 105,1)
Name: Tycho ex-Name: Tempelhof KT 17, Burgwal, En Avant, Jan Willem gemeldet in: Sliedrecht Nationalität: Niederländisch EuNr.: 02204458 L.: 85m B.: 9,3m Tg.: 2,52m T.: 1293t Leistung: 750PS Motor: Deutz Bugstrahl: 155PS Baujahr: 1968 Bauwerft: Ceske Lodenice, Melnik (Tschechien) Aufgenommen im Riesenbecker Hafen (DEK Km 105,1)
Jan Friedrich

Name: Vaterland
gemeldet in: Lübeck
Nationalität: Deutsch
EuNr.: 4007010
Länge: 80m
Breite: 8,2m.
Tonnage: 1104t
Tiefgang: 2,48m
Baujahr: 1954
Bauwerft: Büsching & Rosemeyer, Uffeln (Deutschland)
Motor: 560PS Cat

Aufgenommen in Bergeshävede (DEK Km 108,16)
Name: Vaterland gemeldet in: Lübeck Nationalität: Deutsch EuNr.: 4007010 Länge: 80m Breite: 8,2m. Tonnage: 1104t Tiefgang: 2,48m Baujahr: 1954 Bauwerft: Büsching & Rosemeyer, Uffeln (Deutschland) Motor: 560PS Cat Aufgenommen in Bergeshävede (DEK Km 108,16)
Jan Friedrich

CARIA(MMSI:244700853;L=67; B=8mtr.) im Bereich der Westerschelde;100901
CARIA(MMSI:244700853;L=67; B=8mtr.) im Bereich der Westerschelde;100901
JohannJ

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / C

857 1024x768 Px, 19.12.2010

ANNABELL(MMSI:211499220;L=105xB=10mtr) im Bereich der Westerschelde;100901
ANNABELL(MMSI:211499220;L=105xB=10mtr) im Bereich der Westerschelde;100901
JohannJ

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

1042 1024x768 Px, 19.12.2010

BW-HAVLUR(IMO:9133824;L=153xB=24m)ankert vor Terneuzen;100901
BW-HAVLUR(IMO:9133824;L=153xB=24m)ankert vor Terneuzen;100901
JohannJ

Seeschiffe / Tankschiffe / B

721 1024x768 Px, 19.12.2010

LIJNBAANSGRACHT(IMO:2312269; L=60xB=7mtr; wird demnächst das Hafengebiet von Schonhooven-Gelkenes verlassen,da soeben der Entschladelauch von der an der Kaimauer fix montierten Rohrleitung genommen wurde;100902
LIJNBAANSGRACHT(IMO:2312269; L=60xB=7mtr; wird demnächst das Hafengebiet von Schonhooven-Gelkenes verlassen,da soeben der Entschladelauch von der an der Kaimauer fix montierten Rohrleitung genommen wurde;100902
JohannJ

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / L

822 1024x768 Px, 19.12.2010

ARM-20 liegt bei Vlissingen vor Anker;100901
ARM-20 liegt bei Vlissingen vor Anker;100901
JohannJ

Fischereifahrzeuge / Niederlande / ARM - Arnemuiden

1033 1024x768 Px, 19.12.2010

MIRFAK(IMO:7605677) wartet im Hafen von Vlissingen auf weitere Einsätze;100901
MIRFAK(IMO:7605677) wartet im Hafen von Vlissingen auf weitere Einsätze;100901
JohannJ

KIRSTEN sprudelt sich bei Terneuzen Richtung Landesinnere, im Hintergrund steuert APAGEON zur Nordsee;100901
KIRSTEN sprudelt sich bei Terneuzen Richtung Landesinnere, im Hintergrund steuert APAGEON zur Nordsee;100901
JohannJ

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / K

1046 1024x768 Px, 19.12.2010

Eine Star Ferry Personenfähre (die Twinkling Star), die zwischen Kowloon und Hong Kong Island hin und her fährt im November 1988
Eine Star Ferry Personenfähre (die Twinkling Star), die zwischen Kowloon und Hong Kong Island hin und her fährt im November 1988
Volker Hunsche

Ein Kreuzfahrtschiff (die alte Sun Princess) liegt im November 1988 in Hong Kong
Ein Kreuzfahrtschiff (die alte Sun Princess) liegt im November 1988 in Hong Kong
Volker Hunsche

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / S

1077 815x545 Px, 20.12.2010

Ein Motorboot, ein Segelschiff und eine Star Ferry Personenfähre in Hong Kong im November 1988
Ein Motorboot, ein Segelschiff und eine Star Ferry Personenfähre in Hong Kong im November 1988
Volker Hunsche

Seehäfen / China / Hong Kong

786 847x572 Px, 20.12.2010

Eine chinesische Dschunke vor dem Hafen von Hong Kong im November 1988
Eine chinesische Dschunke vor dem Hafen von Hong Kong im November 1988
Volker Hunsche

Seeschiffe / Sonstige / alle

1161 833x566 Px, 20.12.2010

Im Hafen von Hong Kong im November 1988
Im Hafen von Hong Kong im November 1988
Volker Hunsche

Seehäfen / China / Hong Kong

895 858x561 Px, 20.12.2010

Eine chinesische Dschunke vor der Kulisse von Hong Kong Island im November 1988
Eine chinesische Dschunke vor der Kulisse von Hong Kong Island im November 1988
Volker Hunsche

Seeschiffe / Sonstige / alle

1088 809x566 Px, 20.12.2010

Schlepper  HAI XIU 121  im Hintergrund die Fähre  SU ZHOU HAO  für die Linie Shanghai - Osaka. Beide Fahrzeuge haben Shanghai als Heimathafen.  Shanghai im Oktober 2010
Schlepper "HAI XIU 121" im Hintergrund die Fähre "SU ZHOU HAO" für die Linie Shanghai - Osaka. Beide Fahrzeuge haben Shanghai als Heimathafen. Shanghai im Oktober 2010
andwari.ra

Chinesisches Wasserbaufahrzeug auf dem Wusong in Shanghai.
Chinesisches Wasserbaufahrzeug auf dem Wusong in Shanghai.
andwari.ra

Name: Adriana
ex. Name: Raab Karcher 93, August Karcher, Adriana
gemeldet in: Homberg
Nationalität: Deutsch
Europanummer: 04000090
Länge: 80m
Breite: 9m
Tiefgang: 2,52m
Tonnage: 1130t
Maschinenleistung: 700 PS
Maschinen-Hersteller: Deutz
Baujahr: 1943
Erbaut in: Belgien
Bauwerft: St. Pieter, Hemiksem

Aufgenommen in Birgte (DEK Km 104)
Name: Adriana ex. Name: Raab Karcher 93, August Karcher, Adriana gemeldet in: Homberg Nationalität: Deutsch Europanummer: 04000090 Länge: 80m Breite: 9m Tiefgang: 2,52m Tonnage: 1130t Maschinenleistung: 700 PS Maschinen-Hersteller: Deutz Baujahr: 1943 Erbaut in: Belgien Bauwerft: St. Pieter, Hemiksem Aufgenommen in Birgte (DEK Km 104)
Jan Friedrich

Name: Adriana
ex. Name: Raab Karcher 93, August Karcher, Adriana
gemeldet in: Homberg
Nationalität: Deutsch
Europanummer: 04000090
Länge: 80m
Breite: 9m
Tiefgang: 2,52m
Tonnage: 1130t
Maschinenleistung: 700 PS
Maschinen-Hersteller: Deutz
Baujahr: 1943
Erbaut in: Belgien
Bauwerft: St. Pieter, Hemiksem

Aufgenommen in Birgte (DEK Km 103)
Name: Adriana ex. Name: Raab Karcher 93, August Karcher, Adriana gemeldet in: Homberg Nationalität: Deutsch Europanummer: 04000090 Länge: 80m Breite: 9m Tiefgang: 2,52m Tonnage: 1130t Maschinenleistung: 700 PS Maschinen-Hersteller: Deutz Baujahr: 1943 Erbaut in: Belgien Bauwerft: St. Pieter, Hemiksem Aufgenommen in Birgte (DEK Km 103)
Jan Friedrich

Name: Eiltank 14
gemeldet in Duisburg
Nationalität: Deutsch
EuNr.: 04400790 
Länge 85,9m
Breite 9,5m
Tonnage 1408t
Tiefgang 2,96m
Baujahr 1972

Aufgenommen in Bevergern (DEK Km 109)
Name: Eiltank 14 gemeldet in Duisburg Nationalität: Deutsch EuNr.: 04400790 Länge 85,9m Breite 9,5m Tonnage 1408t Tiefgang 2,96m Baujahr 1972 Aufgenommen in Bevergern (DEK Km 109)
Jan Friedrich

Name: Vestland
gemeldet in: Rotterdam
Nationalität: Niederlande
EuNr.: 2314410
Länge: 90m
Breite: 9,5m
Tiefgang: 2,7m 
Tonnage: 1415t
Maschinenleistung: 2x 816 PS
Maschinenanlage: Caterpillar
Erbaut in: Walsum 
Bauwerft: GHH Rheinwerft 
Baujahr: 1957

Aufgenommen im Riesenbecker Hafen (DEK Km 105,1)
Name: Vestland gemeldet in: Rotterdam Nationalität: Niederlande EuNr.: 2314410 Länge: 90m Breite: 9,5m Tiefgang: 2,7m Tonnage: 1415t Maschinenleistung: 2x 816 PS Maschinenanlage: Caterpillar Erbaut in: Walsum Bauwerft: GHH Rheinwerft Baujahr: 1957 Aufgenommen im Riesenbecker Hafen (DEK Km 105,1)
Jan Friedrich

Name: Vinkel
gemeldet in: Rotterdamm
Nationalität: Niederländisch
EuNr.: 02204036
Länge: 75,38m
Breite: 8,2m
Tiefgang: 2,62m
Tonnage: 1017t
Maschine: 973 PS, Caterpillar
Baujahr: 1965
Bauwerft: Sander in Delfzijl (Niederlande)


Aufgenommen in Riesenbeck (DEK Km 105,1)
Name: Vinkel gemeldet in: Rotterdamm Nationalität: Niederländisch EuNr.: 02204036 Länge: 75,38m Breite: 8,2m Tiefgang: 2,62m Tonnage: 1017t Maschine: 973 PS, Caterpillar Baujahr: 1965 Bauwerft: Sander in Delfzijl (Niederlande) Aufgenommen in Riesenbeck (DEK Km 105,1)
Jan Friedrich

Name: Vinkel
gemeldet in: Rotterdamm
Nationalität: Niederländisch
EuNr.: 02204036
Länge: 75,38m
Breite: 8,2m
Tiefgang: 2,62m
Tonnage: 1017t
Maschine: 973 PS, Caterpillar
Baujahr: 1965
Bauwerft: Sander in Delfzijl (Niederlande)


Aufgenommen in Riesenbeck (DEK Km 105,3)
Name: Vinkel gemeldet in: Rotterdamm Nationalität: Niederländisch EuNr.: 02204036 Länge: 75,38m Breite: 8,2m Tiefgang: 2,62m Tonnage: 1017t Maschine: 973 PS, Caterpillar Baujahr: 1965 Bauwerft: Sander in Delfzijl (Niederlande) Aufgenommen in Riesenbeck (DEK Km 105,3)
Jan Friedrich

Name: Virage
ex. Name: Maresma 13, Amstel, Omega, Marjo R, Fiducie
gemeldet in: Werkendam
Nationalität: Niederländisch
Europanummer: 02314027
Länge: 86m
Breite: 9m
Tiefgang: 2,9m
Tonnage: 1598t
Maschinenleistung: 1227 PS
Maschinen-Hersteller: Caterpillar
Bugstrahl: 320 PS DAF
Baujahr: 1971 
Erbaut in: Kroatien
Bauwerft: Brodogadiliste, Nitrovica

Aufgenommen im Riesenbecker Hafen (DEK Km 105,1)
Name: Virage ex. Name: Maresma 13, Amstel, Omega, Marjo R, Fiducie gemeldet in: Werkendam Nationalität: Niederländisch Europanummer: 02314027 Länge: 86m Breite: 9m Tiefgang: 2,9m Tonnage: 1598t Maschinenleistung: 1227 PS Maschinen-Hersteller: Caterpillar Bugstrahl: 320 PS DAF Baujahr: 1971 Erbaut in: Kroatien Bauwerft: Brodogadiliste, Nitrovica Aufgenommen im Riesenbecker Hafen (DEK Km 105,1)
Jan Friedrich

Name: Wanderer 
ex-Name: Dina
gemeldet in: Rotterdam
Nationalität: Niederländisch
Europanummer: 02328382
Länge: 67m
Breite: 7,2m
Tiefgang: 2,3m
Tonnage: 750t
Maschinenleistung: 600 PS
Baujahr: 1959
Erbaut in: Deutschland
Bauwerft: E.Menzer, Geesthacht

Aufgenommen in Riesenbeck (DEK Km 106,3)
Name: Wanderer ex-Name: Dina gemeldet in: Rotterdam Nationalität: Niederländisch Europanummer: 02328382 Länge: 67m Breite: 7,2m Tiefgang: 2,3m Tonnage: 750t Maschinenleistung: 600 PS Baujahr: 1959 Erbaut in: Deutschland Bauwerft: E.Menzer, Geesthacht Aufgenommen in Riesenbeck (DEK Km 106,3)
Jan Friedrich

Name: Weser
Ex-Name: Heinrich Meyer sen & Job
gemeldet in: Elsfleth
Nationalität: Deutschland
EuNr.: 4013020
Länge: 85m 
Breite: 8,2m
Tonnage: 1154t
Erbaut in: Deutschland
Baujahr: 1956 bei Ernst Menzer in Geesthacht

Aufgenommen in Riesenbeck (DEK Km 105,6)
Name: Weser Ex-Name: Heinrich Meyer sen & Job gemeldet in: Elsfleth Nationalität: Deutschland EuNr.: 4013020 Länge: 85m Breite: 8,2m Tonnage: 1154t Erbaut in: Deutschland Baujahr: 1956 bei Ernst Menzer in Geesthacht Aufgenommen in Riesenbeck (DEK Km 105,6)
Jan Friedrich

Name: Weserland
gemeldet in: Ibbenbüren
Natonalität: Deutsch
EuNr.: 04019470
Länge: 79,4m
Breite: 8,17m
Tiefgang: 2,25m
Tonnage: 1086t
Maschinenleistung: 404 kW/550 PS
Baujahr: 1932
erbaut in: Zehren
Bauwerft: Pösche & Söhne Schiffswerft

Aufgenommen in Riesenbeck (DEK Km 105,6)
Name: Weserland gemeldet in: Ibbenbüren Natonalität: Deutsch EuNr.: 04019470 Länge: 79,4m Breite: 8,17m Tiefgang: 2,25m Tonnage: 1086t Maschinenleistung: 404 kW/550 PS Baujahr: 1932 erbaut in: Zehren Bauwerft: Pösche & Söhne Schiffswerft Aufgenommen in Riesenbeck (DEK Km 105,6)
Jan Friedrich

ZINNIA(EURnr06002454;L=80,B=9m;Tonnage1190to;Bj.1973)steuert am Waal Richtung Nijmegen;100829
ZINNIA(EURnr06002454;L=80,B=9m;Tonnage1190to;Bj.1973)steuert am Waal Richtung Nijmegen;100829
JohannJ

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / X - Y - Z

895 1024x768 Px, 21.12.2010

ANTIGOON-Merksem-6502949 sucht im Hafen von Antwerpen Arbeit;100830
ANTIGOON-Merksem-6502949 sucht im Hafen von Antwerpen Arbeit;100830
JohannJ

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / A

1056 1024x768 Px, 21.12.2010

JUAN-DE-NOVA(105x10m;EUR-Nr01823174;Baujahr1988, wurde 1994 von 85m auf 105mtr. verlängert;) befindet sich im Bereich von Loevestein;100829
JUAN-DE-NOVA(105x10m;EUR-Nr01823174;Baujahr1988, wurde 1994 von 85m auf 105mtr. verlängert;) befindet sich im Bereich von Loevestein;100829
JohannJ

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / J

838 1024x768 Px, 22.12.2010

...doch kaum ist der Fotograf aus dem Auto gestiegen, stürzen sie sich mit viel Geschnatter auf ihn! Ich bin sicher, die Gände wollte mich fressen! Klappbrücke am alten Canal du Centre mit dem Ascenseur funiculaire de Strépy-Thieu am neuen Canal du Centre im Hintergrund; 09.12.2010
...doch kaum ist der Fotograf aus dem Auto gestiegen, stürzen sie sich mit viel Geschnatter auf ihn! Ich bin sicher, die Gände wollte mich fressen! Klappbrücke am alten Canal du Centre mit dem Ascenseur funiculaire de Strépy-Thieu am neuen Canal du Centre im Hintergrund; 09.12.2010
André Breutel

Kanäle / Belgien / Canal du Centre

656 800x533 Px, 22.12.2010

Hier überquert eine Schar Gänse friedlich die Straße am Canal du Centre...
Hier überquert eine Schar Gänse friedlich die Straße am Canal du Centre...
André Breutel

Kanäle / Belgien / Canal du Centre

637 800x533 Px, 22.12.2010

Kanalidylle mit alter Klappbrücke am alten Abschnitt vom Canal du Centre zwischen dem Ascenseur No.4 und Ascenseur No.3; 09.12.2010
Kanalidylle mit alter Klappbrücke am alten Abschnitt vom Canal du Centre zwischen dem Ascenseur No.4 und Ascenseur No.3; 09.12.2010
André Breutel

Kanäle / Belgien / Canal du Centre

581 800x533 Px, 22.12.2010

Kanalidylle am alten Abschnitt vom Canal du Centre zwischen dem Ascenseur No.4 und Ascenseur No.3; 09.12.2010
Kanalidylle am alten Abschnitt vom Canal du Centre zwischen dem Ascenseur No.4 und Ascenseur No.3; 09.12.2010
André Breutel

Kanäle / Belgien / Canal du Centre

566 800x533 Px, 22.12.2010

Der westliche Trog und die vier großen Gegengewichte  Vom Schiffshebewerk Strépy-Thieu begegnen sich beim Aufwärtshub; 09.12.2010
Der westliche Trog und die vier großen Gegengewichte Vom Schiffshebewerk Strépy-Thieu begegnen sich beim Aufwärtshub; 09.12.2010
André Breutel

Blick auf den westlichen Trog mit seinen Hubseilen beim Aufwärtshub; 09.12.2010
Blick auf den westlichen Trog mit seinen Hubseilen beim Aufwärtshub; 09.12.2010
André Breutel

Die belgische M/S  Okbo  und der belgische Konvoiverband mit der M/S  Syldo  warten im westlichen Trog auf den 73m Aufwärtshub um ihren Weg in Richtung Brüssel fortsetzen zu können. Der Trog hat die Abmaße: Länge: 112m, Breite: 12m, Tiefe: 4,15m und kann 1350to Wasserfahrzeuge heben; 09.12.2010
Die belgische M/S "Okbo" und der belgische Konvoiverband mit der M/S "Syldo" warten im westlichen Trog auf den 73m Aufwärtshub um ihren Weg in Richtung Brüssel fortsetzen zu können. Der Trog hat die Abmaße: Länge: 112m, Breite: 12m, Tiefe: 4,15m und kann 1350to Wasserfahrzeuge heben; 09.12.2010
André Breutel

Die M/S  Nimitz  im Canal du Centre. Im Hintergrund ist das Schiffshebewerk Strépy-Thiue; 09.12.2010
Die M/S "Nimitz" im Canal du Centre. Im Hintergrund ist das Schiffshebewerk Strépy-Thiue; 09.12.2010
André Breutel

Die M/S  Nimitz  hat das Ascenseur funiculaire de Strépy-Theui verlassen und nimmt seinen Weg in Richting Le Grand Large fort; 09.12.2010
Die M/S "Nimitz" hat das Ascenseur funiculaire de Strépy-Theui verlassen und nimmt seinen Weg in Richting Le Grand Large fort; 09.12.2010
André Breutel

Der östliche Trog ist herbagesenkt und die Schotten geöffnet. Die abgesenkte M/S  Nimitz  kann nun das Bauwerk verlassen; 09.12.2010
Der östliche Trog ist herbagesenkt und die Schotten geöffnet. Die abgesenkte M/S "Nimitz" kann nun das Bauwerk verlassen; 09.12.2010
André Breutel

Ein Motorboot auf der Fahrt zum Fischen in Miami im April 1975 (Dia gescannt)
Ein Motorboot auf der Fahrt zum Fischen in Miami im April 1975 (Dia gescannt)
Volker Hunsche

Ein Rundfahrtboot in Venedig im Oktober 1989
Ein Rundfahrtboot in Venedig im Oktober 1989
Volker Hunsche

Während sich der westliche Trog des Schiffshebewerk Strépy-Thieu in der unteren Position befindet, wird ein Schiff im östlich Trog 73m herabgesenkt; 09.12.2010
Während sich der westliche Trog des Schiffshebewerk Strépy-Thieu in der unteren Position befindet, wird ein Schiff im östlich Trog 73m herabgesenkt; 09.12.2010
André Breutel

Blick über das untere Becke vor dem Ascenseur funiculaire de Strépy-Thieu; 09.12.2010
Blick über das untere Becke vor dem Ascenseur funiculaire de Strépy-Thieu; 09.12.2010
André Breutel

Das Schiffsheberwerk Strépy-Thieu ist ein elektromechanisches Schiffsheberwerk am Canal du Centre, am Km 114,66. Es wurde 2002 mit der neu gestalteten Kanalanlage bei La Louvière in Betrieb genommen und ersetzt die vier alten hydraulischen Schiffshebewerke. Das Bauwerk ist 130m lang, 81m breit und 117m hoch. In den zwei unabhängig voneinander arbeitenden Trögen überwinden Schiffe bis zu einer Tonnage von 1350to einen Höhenunterschied von 73,15m. La Louvière, 09.12.2010
Das Schiffsheberwerk Strépy-Thieu ist ein elektromechanisches Schiffsheberwerk am Canal du Centre, am Km 114,66. Es wurde 2002 mit der neu gestalteten Kanalanlage bei La Louvière in Betrieb genommen und ersetzt die vier alten hydraulischen Schiffshebewerke. Das Bauwerk ist 130m lang, 81m breit und 117m hoch. In den zwei unabhängig voneinander arbeitenden Trögen überwinden Schiffe bis zu einer Tonnage von 1350to einen Höhenunterschied von 73,15m. La Louvière, 09.12.2010
André Breutel

Das Ascenseur funiculaire de Strépy-Thieu ist ein elektromechanisches Schiffsheberwerk am Canal du Centre, am Km 114,66. Es wurde 2002 mit der neu gestalteten Kanalanlage bei La Louvière in Betrieb genommen und ersetzt die vier alten hydraulischen Schiffshebewerke. Das Bauwerk ist 130m lang, 81m breit und 117m hoch. In den zwei unabhängig voneinander arbeitenden Trögen überwinden Schiffe bis zu einer Tonnage von 1350to einen Höhenunterschied von 73,15m. La Louvière, 09.12.2010
Das Ascenseur funiculaire de Strépy-Thieu ist ein elektromechanisches Schiffsheberwerk am Canal du Centre, am Km 114,66. Es wurde 2002 mit der neu gestalteten Kanalanlage bei La Louvière in Betrieb genommen und ersetzt die vier alten hydraulischen Schiffshebewerke. Das Bauwerk ist 130m lang, 81m breit und 117m hoch. In den zwei unabhängig voneinander arbeitenden Trögen überwinden Schiffe bis zu einer Tonnage von 1350to einen Höhenunterschied von 73,15m. La Louvière, 09.12.2010
André Breutel

Das Ascenseur No.4 am Canal du Centre am 11.11.2010. Beide Tröge befinden sich in der Mittelposition.
Das Ascenseur No.4 am Canal du Centre am 11.11.2010. Beide Tröge befinden sich in der Mittelposition.
André Breutel

Das Ascenseur No.4 am Canal du Centre am 09.12.2010. Beide Tröge sind für die Winteruhe herabgesenkt.
Das Ascenseur No.4 am Canal du Centre am 09.12.2010. Beide Tröge sind für die Winteruhe herabgesenkt.
André Breutel

Am Canal du Centre in Strépy-Bracquegnies, 09.12.2010
Am Canal du Centre in Strépy-Bracquegnies, 09.12.2010
André Breutel

Kanäle / Belgien / Canal du Centre

691 800x533 Px, 23.12.2010

Am Canal du Centre in Strépy-Bracquegnies, 09.12.2010
Am Canal du Centre in Strépy-Bracquegnies, 09.12.2010
André Breutel

Kanäle / Belgien / Canal du Centre

720 800x533 Px, 23.12.2010

Das Ascenseur No.3 am Canal du Centre. Es hat eine Hubhöhe von 16,933m. Strépy-Bracquegnies, 11.11.2010
Das Ascenseur No.3 am Canal du Centre. Es hat eine Hubhöhe von 16,933m. Strépy-Bracquegnies, 11.11.2010
André Breutel

Das Ascenseur No.3 am Canal du Centre am 11.11.2010. Der linke Trog befindet sich fast in der oberen Position.
Das Ascenseur No.3 am Canal du Centre am 11.11.2010. Der linke Trog befindet sich fast in der oberen Position.
André Breutel

Fähre  SU ZHOU HAO , Hh. Shanghai, liegt im Oktober 2010 in Shanghai. Das Fahrzeuge fährt zwischen Shanghai  und  Osaka.
Fähre "SU ZHOU HAO", Hh. Shanghai, liegt im Oktober 2010 in Shanghai. Das Fahrzeuge fährt zwischen Shanghai und Osaka.
andwari.ra

LRG-GAS70;(MMSI:211493410;85x10mtr.)steuert in die Kreekrakschleuse;100830
LRG-GAS70;(MMSI:211493410;85x10mtr.)steuert in die Kreekrakschleuse;100830
JohannJ

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / L

913 1024x768 Px, 25.12.2010

FRI BREVIK
(IMO:9190183;89x14mtr;Schiffsgewicht:3792t;Bj.2001)liegt im Hafen von Antwerpen;100830
FRI BREVIK (IMO:9190183;89x14mtr;Schiffsgewicht:3792t;Bj.2001)liegt im Hafen von Antwerpen;100830
JohannJ

FEDERAL DANUBE(IMO:9271511;200x24m;Schiffsgewicht37072t;Baujahr2004)liegt im Hafen Antwerpen;100830
FEDERAL DANUBE(IMO:9271511;200x24m;Schiffsgewicht37072t;Baujahr2004)liegt im Hafen Antwerpen;100830
JohannJ

FRISIA(MMSI:244670655;39x8m;)tuckert Richtung Middelburg/Niederlande;100902
FRISIA(MMSI:244670655;39x8m;)tuckert Richtung Middelburg/Niederlande;100902
JohannJ

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / F

918 1024x768 Px, 25.12.2010

Das Schiff Thomson Spirit in Arrecife. Diese Schiffe sind trotz ihres  TUI-Schornsteins  nicht zu verwechseln mit den neu entstehenden Schiffen der Fa.TUI Cruises GmbH, deren Gesellschafter die TUI AG und die Royal Carribean Cruise Line LTD sind. Technische Daten:
Baujahr: 1983. Länge:214,66 m Breite:27,26 m Decks:9 Geschwindigkeit: 18 Kn 
Reederei: Thomson Cruises, Flagge: Zypern, Schiffsbesatzung:520, Passagiere:1.254. Gesehen wurde das Schiff am 16.12.2010 in Arrecife / Lanzarote.
Das Schiff Thomson Spirit in Arrecife. Diese Schiffe sind trotz ihres "TUI-Schornsteins" nicht zu verwechseln mit den neu entstehenden Schiffen der Fa.TUI Cruises GmbH, deren Gesellschafter die TUI AG und die Royal Carribean Cruise Line LTD sind. Technische Daten: Baujahr: 1983. Länge:214,66 m Breite:27,26 m Decks:9 Geschwindigkeit: 18 Kn Reederei: Thomson Cruises, Flagge: Zypern, Schiffsbesatzung:520, Passagiere:1.254. Gesehen wurde das Schiff am 16.12.2010 in Arrecife / Lanzarote.
M. Schiebel

Der Größenunterschied ist enorm. Vor der MSC Fantasia die MS Thomson Spirit mit 1254 Passagieren und 214,66 m Länge, und die MSC Fantasia mit einer Länge von 333,30 m und Platz für 3274 Passagiere.
Im Hafen von Arrecife/Lanzarote. Aufgenommen am 16.12.2010.
Der Größenunterschied ist enorm. Vor der MSC Fantasia die MS Thomson Spirit mit 1254 Passagieren und 214,66 m Länge, und die MSC Fantasia mit einer Länge von 333,30 m und Platz für 3274 Passagiere. Im Hafen von Arrecife/Lanzarote. Aufgenommen am 16.12.2010.
M. Schiebel

Die Kiellegung für Cunard als Queen Victoria, ursprünglich von Holland-America bestellt / 2004 Weiterbau als MS Arcadia für P&O / 26.05.2004 aufgeschwommen, Dezember 2004 erste Probefahrt, 24.03.2005 Ablieferung, 12.04.2005 in Southampton getauft, 14.04.2005 Jungfernkreuzfahrt Southampton -Mittelmeer. Passagiere: 2.388, Kabinen: 976, Länge 285,11 m, Breite 32,24 m, Tiefgang: 8 m, Geschwindigkeit: 22 Knoten. Gesehen wurde das Schiff am 15.12.2010 in Arrecife/Lanzarote.
Die Kiellegung für Cunard als Queen Victoria, ursprünglich von Holland-America bestellt / 2004 Weiterbau als MS Arcadia für P&O / 26.05.2004 aufgeschwommen, Dezember 2004 erste Probefahrt, 24.03.2005 Ablieferung, 12.04.2005 in Southampton getauft, 14.04.2005 Jungfernkreuzfahrt Southampton -Mittelmeer. Passagiere: 2.388, Kabinen: 976, Länge 285,11 m, Breite 32,24 m, Tiefgang: 8 m, Geschwindigkeit: 22 Knoten. Gesehen wurde das Schiff am 15.12.2010 in Arrecife/Lanzarote.
M. Schiebel

Die Louis Majesty (ehem. Birka 1, Royal Majesty, Norwegian Majesty) wurde 1989 für die Birka Line in Finnland auf Kiel gelegt. Im Juli 1992 wurde das Schiff feierlich auf den Namen Royal Majesty getauft. Im Mai 1997 übernahm die Norwegian Cruise Line das Schiff, und es wurde auf Norwegian Majesty umgetauft. Im Juli 2008 wurde das Schiff an die Reederei Louis Cruise Lines übergeben. Im Dezember 2009 hat es bei Louis Cruise unter dem aktuellen Namen Louis Majesty den Dienst aufgenommen. Am 03.03.2010 wurde das Schiff im Mittelmeer von einer Bugwelle getroffen und beschädigt. Zwei Passagiere kamen dabei zu Tode. Technische Daten: 40876 BRT, Geschwindigkeit 19 Knoten, maximal 1790 Passagiere, 600 Crewmitglieder, Länge 207 m, Breite 28 m. Gesehen am 16.12.2010 in Arrecife/ Lanzarote.
Die Louis Majesty (ehem. Birka 1, Royal Majesty, Norwegian Majesty) wurde 1989 für die Birka Line in Finnland auf Kiel gelegt. Im Juli 1992 wurde das Schiff feierlich auf den Namen Royal Majesty getauft. Im Mai 1997 übernahm die Norwegian Cruise Line das Schiff, und es wurde auf Norwegian Majesty umgetauft. Im Juli 2008 wurde das Schiff an die Reederei Louis Cruise Lines übergeben. Im Dezember 2009 hat es bei Louis Cruise unter dem aktuellen Namen Louis Majesty den Dienst aufgenommen. Am 03.03.2010 wurde das Schiff im Mittelmeer von einer Bugwelle getroffen und beschädigt. Zwei Passagiere kamen dabei zu Tode. Technische Daten: 40876 BRT, Geschwindigkeit 19 Knoten, maximal 1790 Passagiere, 600 Crewmitglieder, Länge 207 m, Breite 28 m. Gesehen am 16.12.2010 in Arrecife/ Lanzarote.
M. Schiebel

Name: Albatros ex: Royal Viking Sea (1973-1991) Royal Odyssey (1991-1995) 
Norwegian Star (1997-2001) Norwegian Star 1 (2001-2003) Crown (2003-2003) 
Albatros (seit 2004) Länge: 205 Breite: 25 m Decks: 10
Baujahr: 1973 als Royal Viking Sea, regelmäßige Renovierungen zuletzt 2005.
Geschwindigkeit: 15 bis 18 Knoten, Schiffsbesatzung: ca. 340, Passagiere: ca. 830. Gesehen im Hafen von Arrecife/Lanzarote am 17.12.2010.
Name: Albatros ex: Royal Viking Sea (1973-1991) Royal Odyssey (1991-1995) Norwegian Star (1997-2001) Norwegian Star 1 (2001-2003) Crown (2003-2003) Albatros (seit 2004) Länge: 205 Breite: 25 m Decks: 10 Baujahr: 1973 als Royal Viking Sea, regelmäßige Renovierungen zuletzt 2005. Geschwindigkeit: 15 bis 18 Knoten, Schiffsbesatzung: ca. 340, Passagiere: ca. 830. Gesehen im Hafen von Arrecife/Lanzarote am 17.12.2010.
M. Schiebel

Der Gas-Tanker CORAL MAYA löscht gerade im Hafen von Arrecife seine Ladung. Baujahr: 2004 Länge x Breite: 75 m X 14 m Flagge: Netherlands [NL] Rufzeichen: PCAL.  Fotografiert am 14.12.2010.
Der Gas-Tanker CORAL MAYA löscht gerade im Hafen von Arrecife seine Ladung. Baujahr: 2004 Länge x Breite: 75 m X 14 m Flagge: Netherlands [NL] Rufzeichen: PCAL. Fotografiert am 14.12.2010.
M. Schiebel

Seeschiffe / Tankschiffe / B

1344 1024x603 Px, 26.12.2010

Der Schlepper Sertosa-Nueve (Heimathafen Cadiz)bei der Arbeit im Hafen von Arrecife/Lanzarote. Aufgenommen am 14.12.2010.
Der Schlepper Sertosa-Nueve (Heimathafen Cadiz)bei der Arbeit im Hafen von Arrecife/Lanzarote. Aufgenommen am 14.12.2010.
M. Schiebel

MS Arcadia. Die Kiellegung für Cunard als Queen Victoria, ursprünglich von Holland-America bestellt / 2004 Weiterbau als MS Arcadia für P&O / 26.05.2004 aufgeschwommen, Dezember 2004 erste Probefahrt, 24.03.2005 Ablieferung, 12.04.2005 in Southampton getauft, 14.04.2005 Jungfernkreuzfahrt Southampton -Mittelmeer. Passagiere: 2.388, Kabinen: 976, Länge 285,11 m, Breite 32,24 m, Tiefgang: 8 m, Geschwindigkeit: 22 Knoten. Gesehen wurde das Schiff am 15.12.2010 in Arrecife/Lanzarote.
MS Arcadia. Die Kiellegung für Cunard als Queen Victoria, ursprünglich von Holland-America bestellt / 2004 Weiterbau als MS Arcadia für P&O / 26.05.2004 aufgeschwommen, Dezember 2004 erste Probefahrt, 24.03.2005 Ablieferung, 12.04.2005 in Southampton getauft, 14.04.2005 Jungfernkreuzfahrt Southampton -Mittelmeer. Passagiere: 2.388, Kabinen: 976, Länge 285,11 m, Breite 32,24 m, Tiefgang: 8 m, Geschwindigkeit: 22 Knoten. Gesehen wurde das Schiff am 15.12.2010 in Arrecife/Lanzarote.
M. Schiebel

Der Tanker Mencey läuft gerade den Hafen von Arrecife/Lanzarote an um seine Kerosinladung zu löschen. Gesehen am 15.12.2010.
Der Tanker Mencey läuft gerade den Hafen von Arrecife/Lanzarote an um seine Kerosinladung zu löschen. Gesehen am 15.12.2010.
M. Schiebel

Seeschiffe / Tankschiffe / M

1212 1024x680 Px, 26.12.2010

Die Louis Majesty (ehem. Birka 1, Royal Majesty, Norwegian Majesty) wurde 1989 für die Birka Line in Finnland auf Kiel gelegt. Im Juli 1992 wurde das Schiff feierlich auf den Namen Royal Majesty getauft. Im Mai 1997 übernahm die Norwegian Cruise Line das Schiff, und es wurde auf Norwegian Majesty umgetauft. Im Juli 2008 wurde das Schiff an die Reederei Louis Cruise Lines übergeben. Im Dezember 2009 hat es bei Louis Cruise unter dem aktuellen Namen Louis Majesty den Dienst aufgenommen. Am 03.03.2010 wurde das Schiff im Mittelmeer von einer Bugwelle getroffen und beschädigt. Zwei Passagiere kamen dabei zu Tode. Technische Daten: 40876 BRT, Geschwindigkeit 19 Knoten, maximal 1790 Passagiere, 600 Crewmitglieder, Länge 207 m, Breite 28 m. Gesehen am 16.12.2010 in Arrecife/ Lanzarote.
Die Louis Majesty (ehem. Birka 1, Royal Majesty, Norwegian Majesty) wurde 1989 für die Birka Line in Finnland auf Kiel gelegt. Im Juli 1992 wurde das Schiff feierlich auf den Namen Royal Majesty getauft. Im Mai 1997 übernahm die Norwegian Cruise Line das Schiff, und es wurde auf Norwegian Majesty umgetauft. Im Juli 2008 wurde das Schiff an die Reederei Louis Cruise Lines übergeben. Im Dezember 2009 hat es bei Louis Cruise unter dem aktuellen Namen Louis Majesty den Dienst aufgenommen. Am 03.03.2010 wurde das Schiff im Mittelmeer von einer Bugwelle getroffen und beschädigt. Zwei Passagiere kamen dabei zu Tode. Technische Daten: 40876 BRT, Geschwindigkeit 19 Knoten, maximal 1790 Passagiere, 600 Crewmitglieder, Länge 207 m, Breite 28 m. Gesehen am 16.12.2010 in Arrecife/ Lanzarote.
M. Schiebel

Eisbrecher  Eisbär vom WSA Brandenburg im Dez.2010 auf dem Wendsee im Einsatz.
Eisbrecher "Eisbär"vom WSA Brandenburg im Dez.2010 auf dem Wendsee im Einsatz.
Ralf Peter Mineif

Spezialschiffe / Eisbrecher / icebreaker / E

1258  1 1024x682 Px, 28.12.2010

Fischerboot HAF2 ruht verschneit am Strand von Haffkrug (Lübecker Bucht), 28.12.2010
Fischerboot HAF2 ruht verschneit am Strand von Haffkrug (Lübecker Bucht), 28.12.2010
Volkmar Döring

Fischereifahrzeuge / Deutschland / HAF - Haffkrug

886 1000x750 Px, 28.12.2010

CAP SAN DIEGEO   IMO 5060794 am 11.10.2010, am Dauerliegeplatz an der Überseebrücke, Hamburg / 
ex Sangria (1986), San Diego (1982), Cap San Diego (1962) / Stiftung Hamburger Admiralität, Hamburg / Stückgutfrachter /  bei Deutsche Werft Hamburg, 1962,  Nr. 785 / BRZ 9998 / Lüa. 159,4m, B 21,4m, Tg. 8,4m / 1 MAN 9-Zyl. 2-Takt Diesel, 8569 kW, 11643 PS, 19 kn /  12 Pass. /
CAP SAN DIEGEO IMO 5060794 am 11.10.2010, am Dauerliegeplatz an der Überseebrücke, Hamburg / ex Sangria (1986), San Diego (1982), Cap San Diego (1962) / Stiftung Hamburger Admiralität, Hamburg / Stückgutfrachter / bei Deutsche Werft Hamburg, 1962, Nr. 785 / BRZ 9998 / Lüa. 159,4m, B 21,4m, Tg. 8,4m / 1 MAN 9-Zyl. 2-Takt Diesel, 8569 kW, 11643 PS, 19 kn / 12 Pass. /
Harald Schmidt

CAP SAN DIEGEO  IMO 5060794 am 11.10.2010, achterer Mast mit Ladegeschirr, am Dauerliegeplatz an der Überseebrücke, Hamburg / 
ex Sangria (1986), San Diego (1982), Cap San Diego (1962) / Stiftung Hamburger Admiralität, Hamburg / Stückgutfrachter /  bei Deutsche Werft Hamburg, 1962,  Nr. 785 / BRZ 9998 / Lüa. 159,4m, B 21,4m, Tg. 8,4m / 1 MAN 9-Zyl. 2-Takt Diesel, 8569 kW, 11643 PS, 19 kn /  12 Pass. /
CAP SAN DIEGEO IMO 5060794 am 11.10.2010, achterer Mast mit Ladegeschirr, am Dauerliegeplatz an der Überseebrücke, Hamburg / ex Sangria (1986), San Diego (1982), Cap San Diego (1962) / Stiftung Hamburger Admiralität, Hamburg / Stückgutfrachter / bei Deutsche Werft Hamburg, 1962, Nr. 785 / BRZ 9998 / Lüa. 159,4m, B 21,4m, Tg. 8,4m / 1 MAN 9-Zyl. 2-Takt Diesel, 8569 kW, 11643 PS, 19 kn / 12 Pass. /
Harald Schmidt

NORDIC   IMO 9525962, Notfallschlepper Nordsee, am 8.12.2010 (Tauftag), Hamburg, Überseebrücke /
Lüa. 78m, B 16,4m, Tg. 6,5m / 2x MTU 20-Zyl. 4-T-Diesel, je 8600 kW, 2 Verstellpropeller, D=4,0m, 19,6 kn / 2x Bugstrahl, 1x Heckstrahl / Pfahlzug 201 t /
NORDIC IMO 9525962, Notfallschlepper Nordsee, am 8.12.2010 (Tauftag), Hamburg, Überseebrücke / Lüa. 78m, B 16,4m, Tg. 6,5m / 2x MTU 20-Zyl. 4-T-Diesel, je 8600 kW, 2 Verstellpropeller, D=4,0m, 19,6 kn / 2x Bugstrahl, 1x Heckstrahl / Pfahlzug 201 t /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / N

1981 1024x768 Px, 29.12.2010

NORDIC   IMO 9525962, Notfallschlepper Nordsee, am 8.12.2010 (Tauftag), Hamburg, Überseebrücke /
Lüa. 78m, B 16,4m, Tg. 6,5m / 2x MTU 20-Zyl. 4-T-Diesel, je 8600 kW, 2 Verstellpropeller, D=4,0m, 19,6 kn / 2x Bugstrahl, 1x Heckstrahl / Pfahlzug 201 t /
NORDIC IMO 9525962, Notfallschlepper Nordsee, am 8.12.2010 (Tauftag), Hamburg, Überseebrücke / Lüa. 78m, B 16,4m, Tg. 6,5m / 2x MTU 20-Zyl. 4-T-Diesel, je 8600 kW, 2 Verstellpropeller, D=4,0m, 19,6 kn / 2x Bugstrahl, 1x Heckstrahl / Pfahlzug 201 t /
Harald Schmidt

Hamburg, Elbliegeplätze Athabaskakai, am 30.11.2010
Hamburg, Elbliegeplätze Athabaskakai, am 30.11.2010
Harald Schmidt

Hamburg, Außenalster am 3.9.2010, mit regem Luft- und Schiffsverkehr /
Hamburg, Außenalster am 3.9.2010, mit regem Luft- und Schiffsverkehr /
Harald Schmidt

Sonstiges / Galerien / Stimmungsbilder

891 1024x768 Px, 29.12.2010

Hamburg, Blohm&Voss Dock 10 (Schwimmdock) am 30.11.2010 
/ mit THOMSON DREAM   IMO 8407735    ex Costa Europa 2002 (Costa Crociere, Genua), ex Westerdam 1988 (Holland America Line, Seattle), ex Homeric 1986 (Home lines, Panama) / Meyer-Werft, Papenburg, B-Nr. 610 / bei Ablieferung 42092 BRZ / Lüa. 204,0m, B 29,00m / 2 10-Zyl. Diesel mit Getr., 23800 kW, 2 Schrauben, 19 kn / 1990 nach Umbau bei Meyer, Papenburg, 53872 BRZ / Lüa. 243,2m /
Hamburg, Blohm&Voss Dock 10 (Schwimmdock) am 30.11.2010 / mit THOMSON DREAM IMO 8407735 ex Costa Europa 2002 (Costa Crociere, Genua), ex Westerdam 1988 (Holland America Line, Seattle), ex Homeric 1986 (Home lines, Panama) / Meyer-Werft, Papenburg, B-Nr. 610 / bei Ablieferung 42092 BRZ / Lüa. 204,0m, B 29,00m / 2 10-Zyl. Diesel mit Getr., 23800 kW, 2 Schrauben, 19 kn / 1990 nach Umbau bei Meyer, Papenburg, 53872 BRZ / Lüa. 243,2m /
Harald Schmidt

Eine Segelyacht-Nachbau im Hafen von Savannah / Georgia auf dem Savannah River im April 1984
Eine Segelyacht-Nachbau im Hafen von Savannah / Georgia auf dem Savannah River im April 1984
Volker Hunsche

Segelschiffe / 3-Master / .Name unbekannt

962 553x851 Px, 29.12.2010

Ein Segelyachthafen in Tel Aviv in Israel im Jahr 1984
Ein Segelyachthafen in Tel Aviv in Israel im Jahr 1984
Volker Hunsche

Kleinere Häfen / Israel / Tel Aviv

1331 855x565 Px, 29.12.2010

Ein Segelboot vor Hong Kong im November 1988
Ein Segelboot vor Hong Kong im November 1988
Volker Hunsche

Die  Flying Dolphin  in der Inselwelt der Kykladen im August 1995
Die "Flying Dolphin" in der Inselwelt der Kykladen im August 1995
Volker Hunsche

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / F

762 843x565 Px, 29.12.2010

Ein Kreuzfahrschiff und ein Motorboot bei einer der Kykladeninseln im August 1995
Ein Kreuzfahrschiff und ein Motorboot bei einer der Kykladeninseln im August 1995
Volker Hunsche

Inselgruppen, Inseln / Griechenland / Kykladen

589 836x528 Px, 29.12.2010

Im Hafen von Arrecife hat von der Fred Olsen Reederei die MS Balmoral am 13.12.2010 festgemacht.  Erst 2008 renoviert ist die 1988 gebaute Balmoral neu gerüstet, um Kreuzfahrten zu einem Erfolg zu machen, egal in welchem Gebiet auf der Welt sie unterwegs ist. In 738 eleganten komfortablen Kabinen finden 1340 Passagiere Platz.
Im Hafen von Arrecife hat von der Fred Olsen Reederei die MS Balmoral am 13.12.2010 festgemacht. Erst 2008 renoviert ist die 1988 gebaute Balmoral neu gerüstet, um Kreuzfahrten zu einem Erfolg zu machen, egal in welchem Gebiet auf der Welt sie unterwegs ist. In 738 eleganten komfortablen Kabinen finden 1340 Passagiere Platz.
M. Schiebel

Der neue Frachter José María Entrecanales wurde im  März 2010 in Dienst gestellt. Der neue RO- RO Frachter verkehrt zwischen den Kanarischen Inseln und Cadiz. Gesehen beim Auslaufen von Arrecife am 14.12.2010.
Der neue Frachter José María Entrecanales wurde im März 2010 in Dienst gestellt. Der neue RO- RO Frachter verkehrt zwischen den Kanarischen Inseln und Cadiz. Gesehen beim Auslaufen von Arrecife am 14.12.2010.
M. Schiebel

Seeschiffe / Ro-Ro Frachtschiffe / I - J

1178 1024x680 Px, 29.12.2010

Nach einem Wendemanöver legt der Tanker  Mencey  aus Tenerifa rückwärts an um Kerosin zu löschen. Beobachtet am 15.12.2010 im Hafen von Arrecife/Lanzarote.
Nach einem Wendemanöver legt der Tanker Mencey aus Tenerifa rückwärts an um Kerosin zu löschen. Beobachtet am 15.12.2010 im Hafen von Arrecife/Lanzarote.
M. Schiebel

Seeschiffe / Tankschiffe / M

1146 1024x680 Px, 29.12.2010

Das heutige >Mein Schiff 1<  wurde am 25. Mai 1995 mit der Baunummer 638 als Galaxy bei der Meyer Werft in Papenburg auf Kiel gelegt und am 10. Oktober 1996 an die Amerikanische Reederei Celebrity Cruises übergeben. Das Schiff  hatte zu diesem Zeitpunkt 13 Decks, 974 Passagierkabinen und 780 Besatzungsmitglieder an Bord.  Im März 2009 wurde das Schiff  außer Dienst gestellt und an Tui-Cruises übergeben. Nach dem Umbau wurde die Namensänderung in „Mein Schiff“ vorgenommen. Die Taufe fand am 15. Mai 2009 im Hamburger Hafen statt. Gesehen wurde das Kreuzfahrtschiff am 18.12.2010 im Hafen von Arrecife.
Das heutige >Mein Schiff 1< wurde am 25. Mai 1995 mit der Baunummer 638 als Galaxy bei der Meyer Werft in Papenburg auf Kiel gelegt und am 10. Oktober 1996 an die Amerikanische Reederei Celebrity Cruises übergeben. Das Schiff hatte zu diesem Zeitpunkt 13 Decks, 974 Passagierkabinen und 780 Besatzungsmitglieder an Bord. Im März 2009 wurde das Schiff außer Dienst gestellt und an Tui-Cruises übergeben. Nach dem Umbau wurde die Namensänderung in „Mein Schiff“ vorgenommen. Die Taufe fand am 15. Mai 2009 im Hamburger Hafen statt. Gesehen wurde das Kreuzfahrtschiff am 18.12.2010 im Hafen von Arrecife.
M. Schiebel

Von links nach Rechts im Hafen von Arrecife  die Kreuzfahrtschiffe Thomson Spirit mit 1254 Passagieren, MSC Fantasia mit 3274 Passagieren und die BOUDICCA mit 840 Passagieren von Fred Olsen Cruise Lines. Aufgenommen am 16.12.2010
Von links nach Rechts im Hafen von Arrecife die Kreuzfahrtschiffe Thomson Spirit mit 1254 Passagieren, MSC Fantasia mit 3274 Passagieren und die BOUDICCA mit 840 Passagieren von Fred Olsen Cruise Lines. Aufgenommen am 16.12.2010
M. Schiebel

Die BOUDICCA  von Fred Olsen Cruise Lines in Arrecife. Ein paar Technische Daten: Länge: 205,47 m, Breite: 25,20 m, Antrieb: 4 MAN 7L32/40-Diesel, 14.000 kW, Baujahr: 1973, Umbau 1997, renoviert 2006, Schiffsbesatzung: 320, Passagiere: 839
Die BOUDICCA von Fred Olsen Cruise Lines in Arrecife. Ein paar Technische Daten: Länge: 205,47 m, Breite: 25,20 m, Antrieb: 4 MAN 7L32/40-Diesel, 14.000 kW, Baujahr: 1973, Umbau 1997, renoviert 2006, Schiffsbesatzung: 320, Passagiere: 839
M. Schiebel

Ein kleines Lotsenboot  im Hafen von Arrecife. Aufgenommen am 15.12.2010.
Ein kleines Lotsenboot im Hafen von Arrecife. Aufgenommen am 15.12.2010.
M. Schiebel

Spezialschiffe / Lotsenboote / pilot boats / Spanien

1055 1024x680 Px, 29.12.2010

CAP SAN DIEGEO   IMO 5060794 am 11.10.2010, am Dauerliegeplatz an der Überseebrücke, Hamburg / 
ex Sangria (1986), San Diego (1982), Cap San Diego (1962) / Stiftung Hamburger Admiralität, Hamburg / Stückgutfrachter /  bei Deutsche Werft Hamburg, 1962,  Nr. 785 / BRZ 9998 / Lüa. 159,4m, B 21,4m, Tg. 8,4m / 1 MAN 9-Zyl. 2-Takt Diesel, 8569 kW, 11643 PS, 19 kn /  12 Pass. /
CAP SAN DIEGEO IMO 5060794 am 11.10.2010, am Dauerliegeplatz an der Überseebrücke, Hamburg / ex Sangria (1986), San Diego (1982), Cap San Diego (1962) / Stiftung Hamburger Admiralität, Hamburg / Stückgutfrachter / bei Deutsche Werft Hamburg, 1962, Nr. 785 / BRZ 9998 / Lüa. 159,4m, B 21,4m, Tg. 8,4m / 1 MAN 9-Zyl. 2-Takt Diesel, 8569 kW, 11643 PS, 19 kn / 12 Pass. /
Harald Schmidt

Ein Fährschiff, die  Milos Express , entläßt seine  Fracht  auf eine Kykladen-Insel im Juli 1996
Ein Fährschiff, die "Milos Express", entläßt seine "Fracht" auf eine Kykladen-Insel im Juli 1996
Volker Hunsche

Der 3-Mast-Segler im Haven von Savannah / Georgia im April 1984. Hinten liegt noch ein unbeladener Container-Transporter und mitten auf dem Savannah River scheint ein Schlepper zu fahren
Der 3-Mast-Segler im Haven von Savannah / Georgia im April 1984. Hinten liegt noch ein unbeladener Container-Transporter und mitten auf dem Savannah River scheint ein Schlepper zu fahren
Volker Hunsche

Segelschiffe / 3-Master / .Name unbekannt

930 844x548 Px, 30.12.2010

Eisbrecher Schwedt vom WSA Eberswalde bei seiner Überführungsfahrt von Lauenburg nach Hohensaaten auf dem EHK in Genthin .Dez 2010
Eisbrecher"Schwedt"vom WSA Eberswalde bei seiner Überführungsfahrt von Lauenburg nach Hohensaaten auf dem EHK in Genthin .Dez 2010
Ralf Peter Mineif

Fähre  SU ZHOU HAO , Hh. Shanghai, liegt im Oktober 2010 in Shanghai. Das Fahrzeug fährt zwischen Shanghai und Osaka.
Fähre "SU ZHOU HAO", Hh. Shanghai, liegt im Oktober 2010 in Shanghai. Das Fahrzeug fährt zwischen Shanghai und Osaka.
andwari.ra

APL RUSSIA IMO9358761, Nassau, Bahamas, am 8.12.2010, auslaufend Hamburg, vor Neumühlen /
ex MOL CONTINUITY / 2008 bei Mitsubishi, Nagasaki, Nr. 2234 / BRZ 89370 / Lüa. 316m, B 45,5m, Tg. 14,5m / 8600 TEU / 62920 kW, 24 kn /
APL RUSSIA IMO9358761, Nassau, Bahamas, am 8.12.2010, auslaufend Hamburg, vor Neumühlen / ex MOL CONTINUITY / 2008 bei Mitsubishi, Nagasaki, Nr. 2234 / BRZ 89370 / Lüa. 316m, B 45,5m, Tg. 14,5m / 8600 TEU / 62920 kW, 24 kn /
Harald Schmidt

APL RUSSIA  IMO9358761, Nassau, Bahamas, am 8.12.2010, auslaufend Hamburg, vor Neumühlen /
ex MOL CONTINUITY / 2008 bei Mitsubishi, Nagasaki, Nr. 2234 / BRZ 89370 / Lüa. 316m, B 45,5m, Tg. 14,5m / 8600 TEU / 62920 kW, 24 kn /
APL RUSSIA IMO9358761, Nassau, Bahamas, am 8.12.2010, auslaufend Hamburg, vor Neumühlen / ex MOL CONTINUITY / 2008 bei Mitsubishi, Nagasaki, Nr. 2234 / BRZ 89370 / Lüa. 316m, B 45,5m, Tg. 14,5m / 8600 TEU / 62920 kW, 24 kn /
Harald Schmidt

BACO LINER 1  IMO 7812115 am 8.12.2010 einlaufend Hamburg, vor dem Bubendeyufer /
BRZ 22345 / Lüa. 205m, B 28,5m, Tg. 6,65m / 15 kn / 12 Leichter (24x9,5x4,1m, á800 t) im Raum, 652 TEU an Deck / Thyssen Nordseewerke GmbH, 1979 / Monrovia, Liberia /
(nachfolgend aus Wikipedia)
Anders als bei Lash-Carriern, die spezielle, schwimmfähige Leichter an Deck laden können, oder Dockschiffen, deren Räume nach oben offen sind bzw. deren Luken nach der Beladung nicht dauerhaft mit Lukendeckeln verschlossen werden müssen, sind die Räume der Baco-Liner fest umbaut. Die Beladung erfolgt über Bugpforten. Damit schwimmende Ladung in die Räume eingeschwommen werden kann, können die Schiffe durch das Fluten von Ballasttanks abgesenkt werden. Zusätzlich zu den zum Transportsystem Baco-Liner gehörenden Leichtern, kann in den Räumen auch andere schwimmende Ladung befördert werden, sofern die Raumabmessungen nicht überschritten werden.
Zusätzlich können an Deck der Schiffe max. 652 TEU in vier Lagen gestaut werden. Die Schiffe verfügen über einen bordeigenen Ladekran, der 40 t heben kann.
Das Baco-Liner System ist konzipiert für westafrikanische Häfen. Aufgrund der Möglichkeit, die Schiffe autark zu beladen und zu löschen (dies kann auch außerhalb von Hafenanlagen, z. B. auf Reede oder in Flussmündungen geschehen), sind die Schiffe von Überfüllungen in den westafrikanischen Häfen, die oft zu einer Verzögerung in der Abfertigung im Hafen führen, nur wenig bis gar nicht betroffen. Die Leichter, die in den Lade- und Löschhäfen verbleiben, können beladen bzw. gelöscht werden, wenn das Mutterschiff, der Baco-Liner, den Hafen bereits wieder verlassen hat.
BACO LINER 1 IMO 7812115 am 8.12.2010 einlaufend Hamburg, vor dem Bubendeyufer / BRZ 22345 / Lüa. 205m, B 28,5m, Tg. 6,65m / 15 kn / 12 Leichter (24x9,5x4,1m, á800 t) im Raum, 652 TEU an Deck / Thyssen Nordseewerke GmbH, 1979 / Monrovia, Liberia / (nachfolgend aus Wikipedia) Anders als bei Lash-Carriern, die spezielle, schwimmfähige Leichter an Deck laden können, oder Dockschiffen, deren Räume nach oben offen sind bzw. deren Luken nach der Beladung nicht dauerhaft mit Lukendeckeln verschlossen werden müssen, sind die Räume der Baco-Liner fest umbaut. Die Beladung erfolgt über Bugpforten. Damit schwimmende Ladung in die Räume eingeschwommen werden kann, können die Schiffe durch das Fluten von Ballasttanks abgesenkt werden. Zusätzlich zu den zum Transportsystem Baco-Liner gehörenden Leichtern, kann in den Räumen auch andere schwimmende Ladung befördert werden, sofern die Raumabmessungen nicht überschritten werden. Zusätzlich können an Deck der Schiffe max. 652 TEU in vier Lagen gestaut werden. Die Schiffe verfügen über einen bordeigenen Ladekran, der 40 t heben kann. Das Baco-Liner System ist konzipiert für westafrikanische Häfen. Aufgrund der Möglichkeit, die Schiffe autark zu beladen und zu löschen (dies kann auch außerhalb von Hafenanlagen, z. B. auf Reede oder in Flussmündungen geschehen), sind die Schiffe von Überfüllungen in den westafrikanischen Häfen, die oft zu einer Verzögerung in der Abfertigung im Hafen führen, nur wenig bis gar nicht betroffen. Die Leichter, die in den Lade- und Löschhäfen verbleiben, können beladen bzw. gelöscht werden, wenn das Mutterschiff, der Baco-Liner, den Hafen bereits wieder verlassen hat.
Harald Schmidt

Seeschiffe / Sonstige / alle

1576  1 1024x768 Px, 30.12.2010

CONSTANT   IMO 8701090 am 8.12.2010, über die Toppen geflaggt zu Ehren der NORDIC die an diesem Tag getauft wurde /
Lütgens&Reimers, Hamburg / Detlev Hegemann Werft, Berne, Nr. 136 / BRZ 218 / Lüa. 28,0m, B 8,81m, Tg. 2,8m / 1840kW, 2502 PS, 10,0kn / Pfahlzug 30,5 t /
CONSTANT IMO 8701090 am 8.12.2010, über die Toppen geflaggt zu Ehren der NORDIC die an diesem Tag getauft wurde / Lütgens&Reimers, Hamburg / Detlev Hegemann Werft, Berne, Nr. 136 / BRZ 218 / Lüa. 28,0m, B 8,81m, Tg. 2,8m / 1840kW, 2502 PS, 10,0kn / Pfahlzug 30,5 t /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / C

1016 1024x768 Px, 30.12.2010

LR BESKYDY (Beskiden), Praha (Prag), der letzte Heckradschlepper auf der Elbe, hier bei Dresden-Blasewitz / -Loschwitz zu Tale; 11.08.2010
LR BESKYDY (Beskiden), Praha (Prag), der letzte Heckradschlepper auf der Elbe, hier bei Dresden-Blasewitz / -Loschwitz zu Tale; 11.08.2010
Volkmar Döring





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.