schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2017:

Der 200m lange Autotransporter Hoegh Amsterdam am 28.05.17 in Bremerhaven
Der 200m lange Autotransporter Hoegh Amsterdam am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Autotransporter / vehicles carrier / H

233 1200x620 Px, 17.06.2017

Das 292m lange Containerschiff MAERSK Idaho am 28.05.17 in Bremerhaven
Das 292m lange Containerschiff MAERSK Idaho am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg

Kutter GREIF auf dem Weg Richtung Drehbrücke (Lübeck). Aufnahme vom 17.06.2017
Kutter GREIF auf dem Weg Richtung Drehbrücke (Lübeck). Aufnahme vom 17.06.2017
Manfred Krellenberg

Feuerschiff FEHMARNBELT am 17.06.2017 im Hafen von Lübeck
Feuerschiff FEHMARNBELT am 17.06.2017 im Hafen von Lübeck
Manfred Krellenberg

Die HAITHABU (17,50m). Gebaut 1938 auf der Oelkers-Werft in Hamburg,
wurde das Fahrzeug als Zollboot „Neumühlen“ bis 1997 auf der Unterelbe eingesetzt.
Aufnahme vom 17.06.2017 in Höhe des ehemaligen Hauptzollamts Lübeck, An der Untertrave.
Die HAITHABU (17,50m). Gebaut 1938 auf der Oelkers-Werft in Hamburg, wurde das Fahrzeug als Zollboot „Neumühlen“ bis 1997 auf der Unterelbe eingesetzt. Aufnahme vom 17.06.2017 in Höhe des ehemaligen Hauptzollamts Lübeck, An der Untertrave.
Manfred Krellenberg

Fahrgastschiff TRAVE QUEEN am 17.06.2017 in Lübeck
Fahrgastschiff TRAVE QUEEN am 17.06.2017 in Lübeck
Manfred Krellenberg

KFGS Elbe Princesse (01840744 , 95,37 x 10,50m) am 04.06.2017 auf der Havel in Berlin zu Berg. Im Hintergrund die Spandauer See-Brücke.
KFGS Elbe Princesse (01840744 , 95,37 x 10,50m) am 04.06.2017 auf der Havel in Berlin zu Berg. Im Hintergrund die Spandauer See-Brücke.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / KFGS - Kabinen-FGS für Kreuzfahrten / E

223 1200x799 Px, 18.06.2017

KFGS Elbe Princesse (01840744) am 04.06.2017 auf der Havel in Berlin zu Berg. Kurz danach drehte das Schiff nach Steuerbord in den Tegeler See ein. Das Personal ist mit dem Aufbau des Sonnendeckes beschäftigt.
KFGS Elbe Princesse (01840744) am 04.06.2017 auf der Havel in Berlin zu Berg. Kurz danach drehte das Schiff nach Steuerbord in den Tegeler See ein. Das Personal ist mit dem Aufbau des Sonnendeckes beschäftigt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / KFGS - Kabinen-FGS für Kreuzfahrten / E

206 1200x800 Px, 18.06.2017

Gierseilfähre Pretzsch (Elbe) am 08.06.2017 am Nördlichem Ufer.
Gierseilfähre Pretzsch (Elbe) am 08.06.2017 am Nördlichem Ufer.
Bodo Krakowsky

KFGS Junker Jörg (05113670 , 94,80 x 11m) am 08.06.2017 am Elbe-Anleger der Lutherstadt Wittenberg.
KFGS Junker Jörg (05113670 , 94,80 x 11m) am 08.06.2017 am Elbe-Anleger der Lutherstadt Wittenberg.
Bodo Krakowsky

KFGS Junker Jörg (05113670 , 94,80 x 11m) am 08.06.2017 am Anleger in der Lutherstadt Wittenberg. Neben dem Schiff im Hintergrund die Einfahrt in den Hafen von Wittenberg / Elbe.
KFGS Junker Jörg (05113670 , 94,80 x 11m) am 08.06.2017 am Anleger in der Lutherstadt Wittenberg. Neben dem Schiff im Hintergrund die Einfahrt in den Hafen von Wittenberg / Elbe.
Bodo Krakowsky

Blick von der Eisenbahnbrücke Marquardt auf den Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW) Richtung Schlänitzsee am 12.06.2017. Der Kanal wird z.Zt.  bearbeitet  , das rechte Ufer ist schon befestigt.
Blick von der Eisenbahnbrücke Marquardt auf den Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW) Richtung Schlänitzsee am 12.06.2017. Der Kanal wird z.Zt. "bearbeitet" , das rechte Ufer ist schon befestigt.
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Untere Havel-Wasserstraße

254 1200x900 Px, 18.06.2017



GMS Marlene R (04023740 , 72 x 8,15m) am 12.06.2017 auf Bergfahrt im Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW) am km 26.
GMS Marlene R (04023740 , 72 x 8,15m) am 12.06.2017 auf Bergfahrt im Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW) am km 26.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

258 1200x900 Px, 18.06.2017

GMS Zenit (04804810 , 85 x 9,50m) wurde am 12.06.2017 vom Baggerschiff F Amstetten (04030480) mit Aushub vom Grund des Sacrow-Paretzer-Kanales (UHW) bei Schlänitzsee beladen.
GMS Zenit (04804810 , 85 x 9,50m) wurde am 12.06.2017 vom Baggerschiff F Amstetten (04030480) mit Aushub vom Grund des Sacrow-Paretzer-Kanales (UHW) bei Schlänitzsee beladen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / Z

219 1200x900 Px, 18.06.2017

TMS Frank Burmester (08043010 , 80 x 9m) passierte die Wasserbaustelle im Sacrow-Paretzer-Kanal zw. den km 27...26 am 12.06.2017 zu Berg nach Berlin.
TMS Frank Burmester (08043010 , 80 x 9m) passierte die Wasserbaustelle im Sacrow-Paretzer-Kanal zw. den km 27...26 am 12.06.2017 zu Berg nach Berlin.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / F

261 1200x900 Px, 18.06.2017

Der Poln.Schubverband m. SB Bizon-0-165 (08355141) passierte am 12.06.2017 die Wasserbaustelle im Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW) zw.d. km 27...26 zu Berg Richtung Berlin.
Der Poln.Schubverband m. SB Bizon-0-165 (08355141) passierte am 12.06.2017 die Wasserbaustelle im Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW) zw.d. km 27...26 zu Berg Richtung Berlin.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / B

261 1200x900 Px, 18.06.2017

Barkasse ADOLF STÜHFF in Lübeck. Aufnahme vom 17.06.2017
Barkasse ADOLF STÜHFF in Lübeck. Aufnahme vom 17.06.2017
Manfred Krellenberg

Kutter GREIF nimmt Fahrt auf, um die Lübecker Drehbrücke zu passieren. Aufnahme vom 17.06.2017
Kutter GREIF nimmt Fahrt auf, um die Lübecker Drehbrücke zu passieren. Aufnahme vom 17.06.2017
Manfred Krellenberg

Seehäfen / Deutschland / Lübeck und Travemünde

254 1200x800 Px, 18.06.2017

Fahrgastschiff NORDLAND, bei der Lübecker Drehbrücke liegend, hat neue Gäste aufgenommen und wird in Kürze nach Lübeck-Travemünde fahren. Aufnahme vom 17.06.2017
Fahrgastschiff NORDLAND, bei der Lübecker Drehbrücke liegend, hat neue Gäste aufgenommen und wird in Kürze nach Lübeck-Travemünde fahren. Aufnahme vom 17.06.2017
Manfred Krellenberg

Das 292m lange Containerschiff MAERSK Idaho am 28.05.17 in Bremerhaven
Das 292m lange Containerschiff MAERSK Idaho am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg

Das 244m lange Containerschiff Philadelphia Express der HAPAG LlOYD am 28.05.17 in Bremerhaven
Das 244m lange Containerschiff Philadelphia Express der HAPAG LlOYD am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Containerschiffe / P - Q

195 1200x820 Px, 18.06.2017

Die Bitland IMO-Nummer:9133599 Flagge:Niederlande Länge:106.0m Breite16.0m Baujahr:1995 Bauwerft:De Biesbosh,Dordrecht Niederlande aufgenommen beim einlaufen nach Hamburg vor Teufelsbrück am 17.06.17
Die Bitland IMO-Nummer:9133599 Flagge:Niederlande Länge:106.0m Breite16.0m Baujahr:1995 Bauwerft:De Biesbosh,Dordrecht Niederlande aufgenommen beim einlaufen nach Hamburg vor Teufelsbrück am 17.06.17
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Tankschiffe / B

165 1200x794 Px, 18.06.2017

Die Rio Barrow IMO-Nummer:9216999 Flagge:Liberia Länge:275.0m Breite:40.0m Baujahr:2001 Bauwerft:Hyundai Heavy Industries,Ulsan Südkorea einlaufend nach Hamburg  aufgenommen am 17.06.17 vor Teufelsbrück.
Die Rio Barrow IMO-Nummer:9216999 Flagge:Liberia Länge:275.0m Breite:40.0m Baujahr:2001 Bauwerft:Hyundai Heavy Industries,Ulsan Südkorea einlaufend nach Hamburg aufgenommen am 17.06.17 vor Teufelsbrück.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / R

175 1200x794 Px, 18.06.2017

Die Centurius IMO-Nummer:9712618 Flagge:Marshallinseln Länge:179.0m Breite:28.0m Baujahr:2015 Bauwerft:Shin Kurushima Dockyard,Akitsu Japan passiert auslaufend aus Hamburg den Fähranleger Teufelsbrück am 17.06.17
Die Centurius IMO-Nummer:9712618 Flagge:Marshallinseln Länge:179.0m Breite:28.0m Baujahr:2015 Bauwerft:Shin Kurushima Dockyard,Akitsu Japan passiert auslaufend aus Hamburg den Fähranleger Teufelsbrück am 17.06.17
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / C

176 1200x794 Px, 18.06.2017

Die Industrial Skipper IMO-Nummer:9741138 Flagge:Liberia Länge:147.0m Breite:22.0m Baujahr:2016 Bauwerft:Huanghai Shipbuilding,Weihai China nach Hamburg einlaufend passiert Teufelsbrück am 17.06.17
Die Industrial Skipper IMO-Nummer:9741138 Flagge:Liberia Länge:147.0m Breite:22.0m Baujahr:2016 Bauwerft:Huanghai Shipbuilding,Weihai China nach Hamburg einlaufend passiert Teufelsbrück am 17.06.17
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / I

185 1200x794 Px, 18.06.2017

Die Grande Roma IMO-Nummer:9247936 Flagge:Italien Länge:196.0m Breite:31.0m Baujahr:2003 Bauwerft:Uljanik Shipyard,Pula Kroatien auslaufend aus Hamburg aufgenommen vom Fähranleger Teufelsbrück am 17.06.17
Die Grande Roma IMO-Nummer:9247936 Flagge:Italien Länge:196.0m Breite:31.0m Baujahr:2003 Bauwerft:Uljanik Shipyard,Pula Kroatien auslaufend aus Hamburg aufgenommen vom Fähranleger Teufelsbrück am 17.06.17
Björn-Marco Halmschlag

Die AIDAprima IMO-Nummer:9636955 Flagge:Italien Länge:300.0m Breite: 48.0m Baujahr:2015 Bauwerft:Mitsubishi Heavy Industries,Nagasaki auslaufend aus Hamburg aufgenommen vor Teufelsbrück am 17.06.17
Die AIDAprima IMO-Nummer:9636955 Flagge:Italien Länge:300.0m Breite: 48.0m Baujahr:2015 Bauwerft:Mitsubishi Heavy Industries,Nagasaki auslaufend aus Hamburg aufgenommen vor Teufelsbrück am 17.06.17
Björn-Marco Halmschlag

Die Svendborg Strait IMO-Nummer:9454230 Flagge:Portugal Länge:160.0m Breite:25.0m Baujahr:2011 Bauwerft:Nanjing Wujiazui Shipbuilding,Nanjing China auslaufend aus Hamburg aufgenommen vom Fähranleger in Teufelsbrück am 17.06.17
Die Svendborg Strait IMO-Nummer:9454230 Flagge:Portugal Länge:160.0m Breite:25.0m Baujahr:2011 Bauwerft:Nanjing Wujiazui Shipbuilding,Nanjing China auslaufend aus Hamburg aufgenommen vom Fähranleger in Teufelsbrück am 17.06.17
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / S

200 1200x794 Px, 18.06.2017

Das Wasserboot V, 1938 gebaut, ist Lübecks ältestes noch gewerblich tätige Schiff und beliefert andere Schiffe mit Trinkwasser. Es ist seit 1950 im Lübecker Hafen tätig. 
Länge: 25,10 Meter. 
Europa-Nr. 05106150
Das Wasserboot V, 1938 gebaut, ist Lübecks ältestes noch gewerblich tätige Schiff und beliefert andere Schiffe mit Trinkwasser. Es ist seit 1950 im Lübecker Hafen tätig. Länge: 25,10 Meter. Europa-Nr. 05106150
Manfred Krellenberg

Feuerschiff FEHMARNBELT im Lübecker Hafen. Aufnahme vom 17.06.2017
Feuerschiff FEHMARNBELT im Lübecker Hafen. Aufnahme vom 17.06.2017
Manfred Krellenberg

CAP SAN DIEGO (IMO 5060794) am 25.6.2008, Kieler Hafen, Sonderfahrt zur Kieler Woche /

ex Sangria (1986), San Diego (1982), Cap San Diego (1962) / Museumsschiff, Stiftung Hamburger Admiralität, Hamburg / 

Stückgutfrachter /  bei Deutsche Werft Hamburg, 1962,  Nr. 785 / BRZ 9998 / Lüa. 159,4m, B 21,4m, Tg. 8,4m / 1 MAN 9-Zyl. 2-Takt Diesel, 8569 kW, 11643 PS, 19 kn /  12 Pass. /
CAP SAN DIEGO (IMO 5060794) am 25.6.2008, Kieler Hafen, Sonderfahrt zur Kieler Woche / ex Sangria (1986), San Diego (1982), Cap San Diego (1962) / Museumsschiff, Stiftung Hamburger Admiralität, Hamburg / Stückgutfrachter / bei Deutsche Werft Hamburg, 1962, Nr. 785 / BRZ 9998 / Lüa. 159,4m, B 21,4m, Tg. 8,4m / 1 MAN 9-Zyl. 2-Takt Diesel, 8569 kW, 11643 PS, 19 kn / 12 Pass. /
Harald Schmidt

HF 231 LANDRATH KÜSTER am 19.6.2012, Kieler Förde /
Ex-Namen ab 1970:Freddy Quinn, Phönix, Deutsche Marine-Jugend e.V  /
Hochseekutter, Ketsch / BRZ 41 / Lüa 22 m, B 6,1 m, Tg 2,05 m /Segelfläche: 211 m² / 1 Diesel, Volvo, 110 kW (150 PS) / gebaut 1889 bei Sietas, Cranz-Neuenfelde / bis 1970 Fischereifahrzeug  / 1991-1996 Restaurierung durch Altonaer Jugendarbeit e.V  / Eigner seit 2002: Stiftung Hamburg Maritim, Heimathafen: Finkenwerder, Betreiber: Verein Freunde des Hochseekutters Landrath Küster
HF 231 LANDRATH KÜSTER am 19.6.2012, Kieler Förde / Ex-Namen ab 1970:Freddy Quinn, Phönix, Deutsche Marine-Jugend e.V / Hochseekutter, Ketsch / BRZ 41 / Lüa 22 m, B 6,1 m, Tg 2,05 m /Segelfläche: 211 m² / 1 Diesel, Volvo, 110 kW (150 PS) / gebaut 1889 bei Sietas, Cranz-Neuenfelde / bis 1970 Fischereifahrzeug / 1991-1996 Restaurierung durch Altonaer Jugendarbeit e.V / Eigner seit 2002: Stiftung Hamburg Maritim, Heimathafen: Finkenwerder, Betreiber: Verein Freunde des Hochseekutters Landrath Küster
Harald Schmidt

JOANNA SATURNA und  REGINA MARIS  am 19.6.2012, Kieler Förde
JOANNA SATURNA
Ex-Namen: V.L. 74 JOANNA SATURNA I ->03.1928, MARIE ->1955, RAN ->1996, FJORDSAND ->2003, 
Gaffelschoner / Lüa 34 m, B 6 m, Tg 2,85 m / Segelfläche: 420 m² / 1 Diesel, Sisu 645, 257 kW (350 PS), 8 kn / gebaut 1903 als Heringslogger in Vlaardingen, Holland / 1927 umbau, Frachtschiff mit Motor / Flagge: Finnland, Heimathafen: Uusikaupunki

REGINA MARIS
3-Mast Gaffelschoner / GT 410 / Lüa 448 m, B 6,9 m, Tg 2,8 m / Segelfläche: 600 m², 11 kn  / 1 Diesel, 268 kW (365 PS), 10 kn / gebaut 1970 für die Norseefischerei , 1990 Umbau  / Flagge: NL, Heimathafen: Amsterdam /
JOANNA SATURNA und REGINA MARIS am 19.6.2012, Kieler Förde JOANNA SATURNA Ex-Namen: V.L. 74 JOANNA SATURNA I ->03.1928, MARIE ->1955, RAN ->1996, FJORDSAND ->2003, Gaffelschoner / Lüa 34 m, B 6 m, Tg 2,85 m / Segelfläche: 420 m² / 1 Diesel, Sisu 645, 257 kW (350 PS), 8 kn / gebaut 1903 als Heringslogger in Vlaardingen, Holland / 1927 umbau, Frachtschiff mit Motor / Flagge: Finnland, Heimathafen: Uusikaupunki REGINA MARIS 3-Mast Gaffelschoner / GT 410 / Lüa 448 m, B 6,9 m, Tg 2,8 m / Segelfläche: 600 m², 11 kn / 1 Diesel, 268 kW (365 PS), 10 kn / gebaut 1970 für die Norseefischerei , 1990 Umbau / Flagge: NL, Heimathafen: Amsterdam /
Harald Schmidt

MILAN EXPRESS (IMO 9112296) am 11.5.2017, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Finkenwerder / 

Ex-Namen: OOCL KANADA ->07.2003 – CAST PREMIER ->02.2005 - CIELO DI LOS ANGELES  ->02.2005 -  CP LOS ANGELES  ->09.2005 /

Containerschiff / BRZ 33.662 / Lüa 216,2 m, B 32,2 m, Tg 10,8 m / 1 Diesel, MAN B&W 6L80MC, 28.020 kW (38.107 PS), 18,5 kn, / TEU 2486, davon 315 Feeder / gebaut 1996 bei Samsung Shipbuilding & Heavy Industries Co. Ltd, Südkorea / Eigner+Operator: HAPAG-LLOYD, Hamburg  / Flagge: Bermuda, Heimathafen: Hamilton
MILAN EXPRESS (IMO 9112296) am 11.5.2017, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Finkenwerder / Ex-Namen: OOCL KANADA ->07.2003 – CAST PREMIER ->02.2005 - CIELO DI LOS ANGELES ->02.2005 - CP LOS ANGELES ->09.2005 / Containerschiff / BRZ 33.662 / Lüa 216,2 m, B 32,2 m, Tg 10,8 m / 1 Diesel, MAN B&W 6L80MC, 28.020 kW (38.107 PS), 18,5 kn, / TEU 2486, davon 315 Feeder / gebaut 1996 bei Samsung Shipbuilding & Heavy Industries Co. Ltd, Südkorea / Eigner+Operator: HAPAG-LLOYD, Hamburg / Flagge: Bermuda, Heimathafen: Hamilton
Harald Schmidt

MORGENSTER (IMO 5241659) am 19.6.2012, Kieler Förde /
Weitere Namen: SCH 200 De Vrouw Maria ->1927, SCH 324 Morgenster ->1983, MORGENSTER als Brigg seit 2008 /
Brigg / Verdrängung: 225 t / Lüa 48 m, B 664 m, Tg 2,4 m / Masthöhe: 29 m, Segelfläche: 550 m², 12 kn / 1 Diesel, Scania DS14, 331 kW (450 PS), 9 kn / gebaut 1919 als Heringslogger bei D. & Joh. Boot, Alphen aan de Rijn, NL / 1927 MORGENSTER, Motor-Fischerei-Fahrzeug, um 7m verlängert / Flagge: NL, Heimathafen. Den Helder,
MORGENSTER (IMO 5241659) am 19.6.2012, Kieler Förde / Weitere Namen: SCH 200 De Vrouw Maria ->1927, SCH 324 Morgenster ->1983, MORGENSTER als Brigg seit 2008 / Brigg / Verdrängung: 225 t / Lüa 48 m, B 664 m, Tg 2,4 m / Masthöhe: 29 m, Segelfläche: 550 m², 12 kn / 1 Diesel, Scania DS14, 331 kW (450 PS), 9 kn / gebaut 1919 als Heringslogger bei D. & Joh. Boot, Alphen aan de Rijn, NL / 1927 MORGENSTER, Motor-Fischerei-Fahrzeug, um 7m verlängert / Flagge: NL, Heimathafen. Den Helder,
Harald Schmidt

Kraweel LISA VON LÜBECK an ihrem Liegeplatz im Hafen von Lübeck. Aufnahme vom 17.06.2017
Kraweel LISA VON LÜBECK an ihrem Liegeplatz im Hafen von Lübeck. Aufnahme vom 17.06.2017
Manfred Krellenberg

Die Disney Magic der Reederei Disney Cruise Line am Morgen des 19.06.2017 in Warnemünde.
Die Disney Magic der Reederei Disney Cruise Line am Morgen des 19.06.2017 in Warnemünde.
Stefan Pavel

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / D

254 1024x683 Px, 19.06.2017

Die StenaLine Fähre Mecklenburg-Vorpommern auf Ihrem Seeweg von Trelleborg nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde am Morgen des 19.06.2017 gegen 04:58 Uhr
Die StenaLine Fähre Mecklenburg-Vorpommern auf Ihrem Seeweg von Trelleborg nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde am Morgen des 19.06.2017 gegen 04:58 Uhr
Stefan Pavel

Das 244m lange Containerschiff Philadelphia Express der HAPAG LlOYD am 28.05.17 in Bremerhaven
Das 244m lange Containerschiff Philadelphia Express der HAPAG LlOYD am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Containerschiffe / P - Q

204 1200x705 Px, 19.06.2017

Das 168m lange Containerschiff Charlotta B am 28.05.17 in Bremerhaven
Das 168m lange Containerschiff Charlotta B am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Containerschiffe / C

219 1200x777 Px, 19.06.2017

bestes Wetter herrschte am Morgen des 19.06.2017 als die Viking Sea der Reederei Viking Ocean Cruises auf dem Weg von Gdynia nach Kopenhagen in Warnemünde rein kam.
bestes Wetter herrschte am Morgen des 19.06.2017 als die Viking Sea der Reederei Viking Ocean Cruises auf dem Weg von Gdynia nach Kopenhagen in Warnemünde rein kam.
Stefan Pavel

Durchfahrverbot, steht am Altrheinwehr bei Jechtingen, Juni 2017
Durchfahrverbot, steht am Altrheinwehr bei Jechtingen, Juni 2017
rainer ullrich

Sonstiges / Binnen-Schifffahrtszeichen / Deutschland

274 900x1200 Px, 21.06.2017

Fahrwasserverengung, am Rhein südlich von Breisach, Juni 2017
Fahrwasserverengung, am Rhein südlich von Breisach, Juni 2017
rainer ullrich

Verbot und Gebot Ende, am Rhein bei Burkheim,
Verbot und Gebot Ende, am Rhein bei Burkheim,
rainer ullrich

Die Scandlines Hybrid Ferry Copenhagen auf dem Weg von Rostock-Überseehafen nach Gedser beim Auslaufen am Morgen des 19.06.2017 gegen 04:55 Uhr
Die Scandlines Hybrid Ferry Copenhagen auf dem Weg von Rostock-Überseehafen nach Gedser beim Auslaufen am Morgen des 19.06.2017 gegen 04:55 Uhr
Stefan Pavel

Das 300m lange Containerschiff BUXCOAST am 28.05.17 in Bremerhaven
Das 300m lange Containerschiff BUXCOAST am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Containerschiffe / B

209 1200x782 Px, 22.06.2017

Errichterschiff SEAJACKS KRAKEN (IMO 9522207) auf der Fahrt zum Offshore-Windpark WIKING. - 20.06.2017
Errichterschiff SEAJACKS KRAKEN (IMO 9522207) auf der Fahrt zum Offshore-Windpark WIKING. - 20.06.2017
Gerd Wiese

Laderaumsaugbagger Hegemann 4 (IMO 8121044) vor Sassnitz. - 17.06.2017 
Laderaumsaugbagger Hegemann 4 (IMO 8121044) vor Sassnitz. - 17.06.2017 
Gerd Wiese

In Höhe der Berliner Friedrichstr. durchfährt das Fahrgastschiff  Sanssouci  die Spree, gesehen am 20. Juni 2017.
In Höhe der Berliner Friedrichstr. durchfährt das Fahrgastschiff "Sanssouci" die Spree, gesehen am 20. Juni 2017.
Klaus-P. Dietrich

Tanker  AGT-01  auf der Spree in Höhe der Berliner Friedrichstr. am 20. Juni 2017
Tanker "AGT-01" auf der Spree in Höhe der Berliner Friedrichstr. am 20. Juni 2017
Klaus-P. Dietrich

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / A

298 1200x898 Px, 22.06.2017

In Richtung Innenstadt von Berlin  durchfährt das Fahrgastschiff  Carola  die Spree am 20. Juni 2017 kurz vor der Friedrichstr.
In Richtung Innenstadt von Berlin durchfährt das Fahrgastschiff "Carola" die Spree am 20. Juni 2017 kurz vor der Friedrichstr.
Klaus-P. Dietrich

Das 300m lange Containerschiff BUXCOAST am 28.05.17 in Bremerhaven
Das 300m lange Containerschiff BUXCOAST am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Containerschiffe / B

206 1200x728 Px, 23.06.2017

Das 168m lange Containerschiff Charlotta B am 28.05.17 in Bremerhaven
Das 168m lange Containerschiff Charlotta B am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Containerschiffe / C

217 1200x789 Px, 23.06.2017

Das 244m lange Containerschiff Philadelphia Express der HAPAG LlOYD am 28.05.17 in Bremerhaven
Das 244m lange Containerschiff Philadelphia Express der HAPAG LlOYD am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Containerschiffe / P - Q

222 1200x788 Px, 23.06.2017

 Nagymaros  auf der Donau in Budapest, 7.8.16
"Nagymaros" auf der Donau in Budapest, 7.8.16
Pat_42

Die  Nagymaros  vor dem Theater auf der Donau in Budapest, 7.8.16
Die "Nagymaros" vor dem Theater auf der Donau in Budapest, 7.8.16
Pat_42

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / N

248 1200x675 Px, 24.06.2017

Jetzt gewendet: Die  Nagymaros  auf der Donau in Budapest, 7.8.16
Jetzt gewendet: Die "Nagymaros" auf der Donau in Budapest, 7.8.16
Pat_42

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / N

231 1200x675 Px, 24.06.2017

Hotelschiff auf der Donau in Budapest, 7.8.16
Hotelschiff auf der Donau in Budapest, 7.8.16
Pat_42

 Varhegy  auf der Donau in Budapest, 7.8.16
"Varhegy" auf der Donau in Budapest, 7.8.16
Pat_42

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / V

262 1200x800 Px, 24.06.2017

 Szent Gellert  auf der Donau in Budapest, 7.8.16
"Szent Gellert" auf der Donau in Budapest, 7.8.16
Pat_42

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / S

266 1200x800 Px, 24.06.2017

Legenda City Cruises  Duna Bella  auf der Donau in Budapest, 7.8.16
Legenda City Cruises "Duna Bella" auf der Donau in Budapest, 7.8.16
Pat_42

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / D

248 1200x800 Px, 24.06.2017

Legenda City Cruises  Duna Bella  auf der Donau in Budapest, 7.8.16
Legenda City Cruises "Duna Bella" auf der Donau in Budapest, 7.8.16
Pat_42

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / D

271 901x1200 Px, 24.06.2017

Leichter auf der Donau in Budapest, 7.8.16
Leichter auf der Donau in Budapest, 7.8.16
Pat_42

Merkur 209 auf der Donau in Budapest, 7.8.16
Merkur 209 auf der Donau in Budapest, 7.8.16
Pat_42

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / M

274 1200x800 Px, 24.06.2017

Das 210m lange Containerschiff MAERSK NIMES der MAERSK Reederei am 28.05.17 in Bremerhaven
Das 210m lange Containerschiff MAERSK NIMES der MAERSK Reederei am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg

Der Schlepper SVITZER VIDAR am 28.05.17 in Bremerhaven
Der Schlepper SVITZER VIDAR am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / S

198 1200x764 Px, 24.06.2017

Der Schlepper SVITZER MALLAIG am 28.05.17 in Bremerhaven
Der Schlepper SVITZER MALLAIG am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / S

198 1200x912 Px, 24.06.2017

Eisbrecher EISED3 aus Berlin macht Sommerurlaub in Genthin an der Werft.Foto 22.06.2017
Eisbrecher"EISED3"aus Berlin macht Sommerurlaub in Genthin an der Werft.Foto 22.06.2017
Ralf Peter Mineif

Spezialschiffe / Eisbrecher / icebreaker / E

285 1200x673 Px, 25.06.2017

Die Scandlines Hybrid Ferry Copenhagen auf Ihrem Weg von Gedser nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde,neben an ging es für die Finnlines Fähre Finnbreeze nach Aarhus(Dänemark).25.06.2017
Die Scandlines Hybrid Ferry Copenhagen auf Ihrem Weg von Gedser nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde,neben an ging es für die Finnlines Fähre Finnbreeze nach Aarhus(Dänemark).25.06.2017
Stefan Pavel

Tierische Begrüßung für die Hansestadt Rostock und Scandlines Hybrid Ferry Copenhagen am 25.06.2017 in Warnemünde
Tierische Begrüßung für die Hansestadt Rostock und Scandlines Hybrid Ferry Copenhagen am 25.06.2017 in Warnemünde
Stefan Pavel

KFGS Excellence Coral (07001711 , 82 x 9,50m) lag am 19.06.2017 im Oberwasser des stillgelegten Magdeburger Schiffshebewerkes.
KFGS Excellence Coral (07001711 , 82 x 9,50m) lag am 19.06.2017 im Oberwasser des stillgelegten Magdeburger Schiffshebewerkes.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / KFGS - Kabinen-FGS für Kreuzfahrten / E

229 1200x900 Px, 25.06.2017

GMS Drakar (02322183 , 80 x 8,20m) lag am 19.06.2017 im Oberwasser des alten Magdeburger Schiffshebewerkes.
GMS Drakar (02322183 , 80 x 8,20m) lag am 19.06.2017 im Oberwasser des alten Magdeburger Schiffshebewerkes.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / D

233 1200x900 Px, 25.06.2017

SB Yak (05035400 , 10,71 x 5,10m)vom WSA Magdeburg drehte am 19.06.2017 nach dem Beladen der Klappschute vom Baggerschiff nach Backbord in die Elbe zu Tal ab.
SB Yak (05035400 , 10,71 x 5,10m)vom WSA Magdeburg drehte am 19.06.2017 nach dem Beladen der Klappschute vom Baggerschiff nach Backbord in die Elbe zu Tal ab.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / WSV Deutschland / X - Y - Z

380 1200x900 Px, 25.06.2017

Blick von der Steinkopfinsel auf das Hanse-Terminal im Magdeburger Hafen am 19.06.2017. Das GMS Jade (06003794 , 100 x 9,50m) wird gerade mit Windmühlenteilen beladen.
Blick von der Steinkopfinsel auf das Hanse-Terminal im Magdeburger Hafen am 19.06.2017. Das GMS Jade (06003794 , 100 x 9,50m) wird gerade mit Windmühlenteilen beladen.
Bodo Krakowsky

Bunkerboot Elbe (05801920 , 31 x 5,08m) am 19.06.2017 im Zweigkanal des Magdeburger Hafens am Hanse-Terminal in Fahrt.
Bunkerboot Elbe (05801920 , 31 x 5,08m) am 19.06.2017 im Zweigkanal des Magdeburger Hafens am Hanse-Terminal in Fahrt.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / Bunkerboote und -schiffe / E

274 1200x900 Px, 25.06.2017

TMS Steinburg (04812070 , 86 x 9,60m) am 19.06.2017 im Unterwasser der Schleuse Rothensee auf die Bergschleusung wartend.
TMS Steinburg (04812070 , 86 x 9,60m) am 19.06.2017 im Unterwasser der Schleuse Rothensee auf die Bergschleusung wartend.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / S

247 1200x900 Px, 25.06.2017

Blick vom Schleusenturm der Schleuse Rothensee auf das TMS Dettmer Tank 79 (04012090) welches gerade zu Berg geschleust wird und in Richtung Oberwasser mit den wartenden Fahrzeugen am 19.06.2017.
Blick vom Schleusenturm der Schleuse Rothensee auf das TMS Dettmer Tank 79 (04012090) welches gerade zu Berg geschleust wird und in Richtung Oberwasser mit den wartenden Fahrzeugen am 19.06.2017.
Bodo Krakowsky

Blick vom Schleusenturm der Schleuse Rothensee zum Startplatz im Oberwasser am 19.06.2017. TMS Elan (04005380), TMS Dettmer Tank 51 (04014550) u. TMS Christian Burmester (04607920) warten auf die Talschleusung.
Blick vom Schleusenturm der Schleuse Rothensee zum Startplatz im Oberwasser am 19.06.2017. TMS Elan (04005380), TMS Dettmer Tank 51 (04014550) u. TMS Christian Burmester (04607920) warten auf die Talschleusung.
Bodo Krakowsky

TMS Dettmer Tank 79 (04012090 , 100 x 9m) am 19.06.2017 nach der Bergschleusung in der Schleuse Rothensee im Oberwasser in den Mittellandkanal einfahrend.
TMS Dettmer Tank 79 (04012090 , 100 x 9m) am 19.06.2017 nach der Bergschleusung in der Schleuse Rothensee im Oberwasser in den Mittellandkanal einfahrend.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

303 1200x900 Px, 25.06.2017

TMS Dettmer Tank 51 (04014550 , 85 x 9m) am 19.06.2017 im Oberwasser der Schleuse Rothensee. Das TMS lief zur Talschleusung in die Schleuse Richtung Magdeburger Häfen ein.
TMS Dettmer Tank 51 (04014550 , 85 x 9m) am 19.06.2017 im Oberwasser der Schleuse Rothensee. Das TMS lief zur Talschleusung in die Schleuse Richtung Magdeburger Häfen ein.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

307 1200x900 Px, 25.06.2017

SONORA(02334060; L=110; B=11,45mtr.; 3100Tonnen; 1836PS; Bj.2011)Rheinaufwärts in Düsseldorf; 170609
SONORA(02334060; L=110; B=11,45mtr.; 3100Tonnen; 1836PS; Bj.2011)Rheinaufwärts in Düsseldorf; 170609
JohannJ

TMS Dettmer Tank 53 (04017280 , 80 x 9m) , einer der letzten 4  Einhüller  der Dettmer-Reederei am 19.06.2017 im Unterwasser der Schleuse Rothensee. Eine wahre Freude ist für mich das Motorengeräusch , das Klappern der Auspuffklappen beim Umschalten und im Leerlauf. Aber die Zeit läuft , meines Wissens nur noch bis Ende 2018. Dann hört man nur noch die leisen  Schnellläufer-Motoren  in den Doppelhüllern.
TMS Dettmer Tank 53 (04017280 , 80 x 9m) , einer der letzten 4 "Einhüller" der Dettmer-Reederei am 19.06.2017 im Unterwasser der Schleuse Rothensee. Eine wahre Freude ist für mich das Motorengeräusch , das Klappern der Auspuffklappen beim Umschalten und im Leerlauf. Aber die Zeit läuft , meines Wissens nur noch bis Ende 2018. Dann hört man nur noch die leisen "Schnellläufer-Motoren" in den Doppelhüllern.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

275 1200x900 Px, 26.06.2017

Blick von der Schleusenbrücke Rothensee auf den gleichnamigen Verbindungskanal am 19.06.2017. Das TMS Elan (04005380) wurde zu Tal geschleust und fährt zum Löschen in den Hafen Magdeburg. Die TMS Dettmer Tank 53 (04017280) , Steinburg (04812070) und das GMS Fatum (04805290) warten auf die Einfahrt zur Bergschleusung Richtung Mittellandkanal.
Blick von der Schleusenbrücke Rothensee auf den gleichnamigen Verbindungskanal am 19.06.2017. Das TMS Elan (04005380) wurde zu Tal geschleust und fährt zum Löschen in den Hafen Magdeburg. Die TMS Dettmer Tank 53 (04017280) , Steinburg (04812070) und das GMS Fatum (04805290) warten auf die Einfahrt zur Bergschleusung Richtung Mittellandkanal.
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Wasserstraßenkreuz Magdeburg

229 1200x900 Px, 26.06.2017

TMS-Einhüller-Treffen am 19.06.2017 im Rothenseer Verbindungskanal (Unterwasser der Schleuse Rothensee. TMS Dettmer Tank 53 (04017280 , 80 x 9m) wartet auf die Bergschleusung zum Mittellandkanal und das TMS Dettmer Tank 51 (04014550 , 85 x 9m) fährt zum Löschen in den Magdeburger Hafen. Diese TMS dürfen meines Wissens nur noch bis Ende 2018 fahren , man muß diese Zeit mit den  schönen Maschinengeräuschen  noch geniessen - als Spotter.
TMS-Einhüller-Treffen am 19.06.2017 im Rothenseer Verbindungskanal (Unterwasser der Schleuse Rothensee. TMS Dettmer Tank 53 (04017280 , 80 x 9m) wartet auf die Bergschleusung zum Mittellandkanal und das TMS Dettmer Tank 51 (04014550 , 85 x 9m) fährt zum Löschen in den Magdeburger Hafen. Diese TMS dürfen meines Wissens nur noch bis Ende 2018 fahren , man muß diese Zeit mit den "schönen Maschinengeräuschen" noch geniessen - als Spotter.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

256 1200x900 Px, 26.06.2017

Ablegen und Einfahren in die Schleuse Rothensee. Blick von der Schleusenbrücke auf den Rothenseer Verbindungskanal am 19.06.2017. TMS Steinburg (04812070) und das GMS Fatum (04805290) fahren zur Bergschleusung ein. TMS Dettmer Tank 51 (04014550) fährt zum Löschen in den Hafen Magdeburg und das TMS Dettmer Tank 53 (04017280) muß weiterhin warten.
Ablegen und Einfahren in die Schleuse Rothensee. Blick von der Schleusenbrücke auf den Rothenseer Verbindungskanal am 19.06.2017. TMS Steinburg (04812070) und das GMS Fatum (04805290) fahren zur Bergschleusung ein. TMS Dettmer Tank 51 (04014550) fährt zum Löschen in den Hafen Magdeburg und das TMS Dettmer Tank 53 (04017280) muß weiterhin warten.
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Wasserstraßenkreuz Magdeburg

229 1200x900 Px, 26.06.2017

Reise-Kontrast pur am 08.06.2017 : Blick auf die Elbe v.d. B187 an der Lutherstadt Wittenberg auf das KFGS Elbe Princesse (01840744) welches zu Berg Richtung Meissen , Dresden und Prag fährt. Die Elbe überquert ein ICE aus Berlin kommend die Elbe Richtung Süden. Entschleunigtes gegen Temporeiches Reisen.
Reise-Kontrast pur am 08.06.2017 : Blick auf die Elbe v.d. B187 an der Lutherstadt Wittenberg auf das KFGS Elbe Princesse (01840744) welches zu Berg Richtung Meissen , Dresden und Prag fährt. Die Elbe überquert ein ICE aus Berlin kommend die Elbe Richtung Süden. Entschleunigtes gegen Temporeiches Reisen.
Bodo Krakowsky

KFGS Elbe Princesse (01840744 , 95,37 x 10,50m) am 08.06.2017 vor dem Passieren von Schloß Pretzsch auf der Elbe zu Berg.
KFGS Elbe Princesse (01840744 , 95,37 x 10,50m) am 08.06.2017 vor dem Passieren von Schloß Pretzsch auf der Elbe zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / KFGS - Kabinen-FGS für Kreuzfahrten / E

260 1200x800 Px, 26.06.2017

KFGS Elbe Princesse (01840744 , 95,37 x 10,50m) am 08.06.2017 nach dem Passieren der Gierseilfähre Pretzsch auf Elbe-Bergfahrt.
KFGS Elbe Princesse (01840744 , 95,37 x 10,50m) am 08.06.2017 nach dem Passieren der Gierseilfähre Pretzsch auf Elbe-Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / KFGS - Kabinen-FGS für Kreuzfahrten / E

252 1200x800 Px, 26.06.2017

Blick von der L128 zw. Mauken und der Fähre Pretzsch auf die Elbe zu Berg am 08.06.2017. Das KFGS Elbe Princesse (01840744) fährt Richtung Meissen , Dresden und Prag.
Blick von der L128 zw. Mauken und der Fähre Pretzsch auf die Elbe zu Berg am 08.06.2017. Das KFGS Elbe Princesse (01840744) fährt Richtung Meissen , Dresden und Prag.
Bodo Krakowsky

Flüsse und Seen / Europa / Elbe

278 1200x800 Px, 26.06.2017

TMS Christian Burmester (04607920 , 85 x 9m) am 19.06.2017 beim Verholen am Startplatz der Schleuse Rothensee im Oberwasser.
TMS Christian Burmester (04607920 , 85 x 9m) am 19.06.2017 beim Verholen am Startplatz der Schleuse Rothensee im Oberwasser.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / C

263 1200x900 Px, 26.06.2017

GMS Fatum (04805290 , 100 x 9,50m) am 19.06.2017 nach dem Verlassen der Schleuse Rothensee nach Backbord in den Mittellandkanal einfahrend. Sehr schönes Fahrzeug auf dem Heck - in Tiefseemetallic.
GMS Fatum (04805290 , 100 x 9,50m) am 19.06.2017 nach dem Verlassen der Schleuse Rothensee nach Backbord in den Mittellandkanal einfahrend. Sehr schönes Fahrzeug auf dem Heck - in Tiefseemetallic.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / F

275 1200x900 Px, 26.06.2017

TT-Line Fähre Nils Holgersson,benannt nach dem gleichnamigen Roman „Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen“ auf ihrem Seeweg von Lübeck-Travemünde nach Trelleborg via Rostock-Überseehafen beim Einlaufen am Mittag des 25.06.2017 in Warnemünde.
TT-Line Fähre Nils Holgersson,benannt nach dem gleichnamigen Roman „Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen“ auf ihrem Seeweg von Lübeck-Travemünde nach Trelleborg via Rostock-Überseehafen beim Einlaufen am Mittag des 25.06.2017 in Warnemünde.
Stefan Pavel

Das 300m lange Containerschiff BUXCOAST am 28.05.17 in Bremerhaven
Das 300m lange Containerschiff BUXCOAST am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Containerschiffe / B

234 1200x765 Px, 26.06.2017

Der Schlepper SVITZER VIDAR am 28.05.17 in Bremerhaven
Der Schlepper SVITZER VIDAR am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / S

223 1200x725 Px, 26.06.2017

Das 270m lange Containerschiff ALEXANDRA am 28.05.17 in Bremerhaven
Das 270m lange Containerschiff ALEXANDRA am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Containerschiffe / A

222 1200x730 Px, 26.06.2017

MS Thurgau in Romanshorn bei Nacht. Mai 2017.
MS Thurgau in Romanshorn bei Nacht. Mai 2017.
Olli

BLUE BELLA , Supply Vessel , IMO 8912340 , Baujahr 1990 , 81.9 × 18m , 18.05.2017  Cuxhaven
BLUE BELLA , Supply Vessel , IMO 8912340 , Baujahr 1990 , 81.9 × 18m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

CMA CGM JULES VERNE , Containerschiff , IMO 9454450 , Baujahr 2013 , 16020 TEU , 396 × 53.6m , 18.05.2017  Cuxhaven
CMA CGM JULES VERNE , Containerschiff , IMO 9454450 , Baujahr 2013 , 16020 TEU , 396 × 53.6m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

COSCO NETHERLANDS , Containerschiff , IMO 9516430 , Baujahr 2013 , 13386 TEU , 365.9 × 51m , 18.05.2017  Cuxhaven
COSCO NETHERLANDS , Containerschiff , IMO 9516430 , Baujahr 2013 , 13386 TEU , 365.9 × 51m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

Das 270m lange Containerschiff ALEXANDRA am 28.05.17 in Bremerhaven
Das 270m lange Containerschiff ALEXANDRA am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Containerschiffe / A

203 1200x617 Px, 27.06.2017

PRINSESSE MARGRETHE in Kopenhagen. Aufnahme vom April 1980
PRINSESSE MARGRETHE in Kopenhagen. Aufnahme vom April 1980
Manfred Krellenberg

Blick von MS Peter Pan auf einen Teil des Lübecker Skandinavienkais in Travemünde. Das zur TT-Line gehörende Fährschiff hat gerade abgelegt. Aufnahme aus dem Jahr 1979. Die eingeschränkte Bildqualität ist meiner einfachen Kamera geschuldet. Etwas  Besseres  konnte ich mir damals als Schüler nicht leisten.
Blick von MS Peter Pan auf einen Teil des Lübecker Skandinavienkais in Travemünde. Das zur TT-Line gehörende Fährschiff hat gerade abgelegt. Aufnahme aus dem Jahr 1979. Die eingeschränkte Bildqualität ist meiner einfachen Kamera geschuldet. Etwas "Besseres" konnte ich mir damals als Schüler nicht leisten.
Manfred Krellenberg

WSP 22  Spree  am 24. Juni 2016 vor dem Humboldt Forum  auf der Spree in Berlin Mitte.
WSP 22 "Spree" am 24. Juni 2016 vor dem Humboldt Forum auf der Spree in Berlin Mitte.
Klaus-P. Dietrich

COSTAMAR , General Cargo , IMO 9552020 , Baujahr 2010 , 188 TEU , 99.5 × 13.6m , 18.05.2017  Cuxhaven
COSTAMAR , General Cargo , IMO 9552020 , Baujahr 2010 , 188 TEU , 99.5 × 13.6m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

EMILIA , Feederschiff , IMO 9197521 , Baujahr 1999 , 700 TEU , 121.9 × 18.2m , 18.05.2017  Cuxhaven
EMILIA , Feederschiff , IMO 9197521 , Baujahr 1999 , 700 TEU , 121.9 × 18.2m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

GEOID , Other , MMSI 211439250 , 7 x 3m , 18.05.2017  Cuxhaven
GEOID , Other , MMSI 211439250 , 7 x 3m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

LELI , Tanker , IMO 8920531 , Baujahr 1992 , 96.4 × 15.3m , 18.05.2017  Cuxhaven
LELI , Tanker , IMO 8920531 , Baujahr 1992 , 96.4 × 15.3m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

MISANA , Ro-Ro Cargo , IMO 9348936 , Baujahr 2007 , 420 TEU , 165.8 × 25.6m , 18.05.2017 Cuxhaven
MISANA , Ro-Ro Cargo , IMO 9348936 , Baujahr 2007 , 420 TEU , 165.8 × 25.6m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

MOL TRIUMPH , Containerschiff , IMO 9769271 , Baujahr 2017 , 20170 TEU , 400 x 59m , 18.05.2017  Cuxhaven
MOL TRIUMPH , Containerschiff , IMO 9769271 , Baujahr 2017 , 20170 TEU , 400 x 59m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

NAVIOS POLLUX ,  Bulk Carrier , IMO 9460033 , Baujahr 2009 , 292 × 45m , 18.05.2017 Cuxhaven
NAVIOS POLLUX , Bulk Carrier , IMO 9460033 , Baujahr 2009 , 292 × 45m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

NECKAR HIGHWAY , Fahrzeugtransporter , IMO 9179995 , Baujahr 1999 , 100 × 19.7m , 18.05.2017 Cuxhaven
NECKAR HIGHWAY , Fahrzeugtransporter , IMO 9179995 , Baujahr 1999 , 100 × 19.7m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

OOCL POLAND , Containerschiff , IMO 9622588 , Baujahr 2013 , 13208 TEU , 366.5 × 48m , 18.05.2017 uxhaven
OOCL POLAND , Containerschiff , IMO 9622588 , Baujahr 2013 , 13208 TEU , 366.5 × 48m , 18.05.2017 uxhaven
Reinhard Schmidt

PEAK BREMEN , General Cargo , IMO 9612533 , Baujahr 2011 , 90 × 14m , 18.05.2017 Cuxhaven
PEAK BREMEN , General Cargo , IMO 9612533 , Baujahr 2011 , 90 × 14m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

Das 294m lange Containerschiff Seago Felixstowe am 28.05.17 in Bremerhaven
Das 294m lange Containerschiff Seago Felixstowe am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Containerschiffe / S

170 1200x700 Px, 28.06.2017

Das 294m lange Containerschiff Seago Felixstowe am 28.05.17 in Bremerhaven
Das 294m lange Containerschiff Seago Felixstowe am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Containerschiffe / S

190 1200x626 Px, 28.06.2017

TMS Bevenrode (04018330 , 85,99 x 9,50m) am 28.06.2017 im Plauer See zu Tal Richtung Wendsee.
TMS Bevenrode (04018330 , 85,99 x 9,50m) am 28.06.2017 im Plauer See zu Tal Richtung Wendsee.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / B

247 1200x800 Px, 28.06.2017

TMS Bevenrode (04018330 , 85,99 x 9,50m) am 28.06.2017 im Wendsee Richtung Schleuse Wusterwitz unterwegs.
TMS Bevenrode (04018330 , 85,99 x 9,50m) am 28.06.2017 im Wendsee Richtung Schleuse Wusterwitz unterwegs.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / B

263 1200x800 Px, 28.06.2017

GMS Mercator (05501730 , 85 x 9,50m) am 28.06.2017 im Plauer See zu Tal Richtung Wendsee.
GMS Mercator (05501730 , 85 x 9,50m) am 28.06.2017 im Plauer See zu Tal Richtung Wendsee.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

241 1200x800 Px, 28.06.2017

GMS Mercator (05501730 , 85 x 9,50m) am 28.06.2017 im Wendsee Richtung Schleuse Wusterwitz in Fahrt.
GMS Mercator (05501730 , 85 x 9,50m) am 28.06.2017 im Wendsee Richtung Schleuse Wusterwitz in Fahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

248 1200x800 Px, 28.06.2017

Blick von der Seegartenbrücke in Kirchmöser auf den Plauer See / Havel am 28.06.2017. Das GMS Mercator (05501730) und das TMS Bevenrode (04018330) fahren zu Tal Richtung Wendsee.
Blick von der Seegartenbrücke in Kirchmöser auf den Plauer See / Havel am 28.06.2017. Das GMS Mercator (05501730) und das TMS Bevenrode (04018330) fahren zu Tal Richtung Wendsee.
Bodo Krakowsky

Flüsse und Seen / Deutschland / Havel

243 1200x800 Px, 28.06.2017

Blick von der Seegartenbrücke in Kirchmöser auf den Wendsee , Teil des Elbe-Havel-Kanales am 28.06.2017. GMS Mercator (05501730) und das TMS Bevenrode (04018330) fahren Richtung Schleuse Wusterwitz.
Blick von der Seegartenbrücke in Kirchmöser auf den Wendsee , Teil des Elbe-Havel-Kanales am 28.06.2017. GMS Mercator (05501730) und das TMS Bevenrode (04018330) fahren Richtung Schleuse Wusterwitz.
Bodo Krakowsky

WSP 8 der Wasserschutzpolizei Brandenburg am 28.06.2017 im Unterwasser der Schleuse Wusterwitz.
WSP 8 der Wasserschutzpolizei Brandenburg am 28.06.2017 im Unterwasser der Schleuse Wusterwitz.
Bodo Krakowsky

WSP 8 der Wasserschutzpolizei Brandenburg am 28.06.2017 im Elbe-Havel-Kanal in Richtung Wendsee / Kirchmöser unterwegs.
WSP 8 der Wasserschutzpolizei Brandenburg am 28.06.2017 im Elbe-Havel-Kanal in Richtung Wendsee / Kirchmöser unterwegs.
Bodo Krakowsky

Bauschild für die neue Kammer Schleuse Wusterwitz. Die Kammer ist seit Jahren fertiggestellt , kann aber auf Grund von Problemen mit dem Beton scheinbar nicht in Betrieb genommen werden. Interessante Artikel sind im Netz zu finden. 28.06.2017
Bauschild für die neue Kammer Schleuse Wusterwitz. Die Kammer ist seit Jahren fertiggestellt , kann aber auf Grund von Problemen mit dem Beton scheinbar nicht in Betrieb genommen werden. Interessante Artikel sind im Netz zu finden. 28.06.2017
Bodo Krakowsky

Dieser Prahm steht im Unterwasser der Schleuse Wusterwitz vor der neu gebauten Kammer. Die Natur - wie man sieht - nimmt von allem Besitz. Hoffentlich geht das gute Stück nicht unter bevor die neue Kammer in Betrieb genommen wird. 28.06.2017
Dieser Prahm steht im Unterwasser der Schleuse Wusterwitz vor der neu gebauten Kammer. Die Natur - wie man sieht - nimmt von allem Besitz. Hoffentlich geht das gute Stück nicht unter bevor die neue Kammer in Betrieb genommen wird. 28.06.2017
Bodo Krakowsky

Das »MS Uthlande« zwischen Dagebüjl und Land. Die Fähre wurde als erste von zwei neuen Doppelendfähren im Jahr 2010 in Dienst gestellt und sorgte nicht nur in ihrem Fahrtgebiet, sondern auch in der Schifffahrtswelt für große Aufmerksamkeit. Das Schiff hat eine Kapazität von bis zu 1.200 Fahrgästen und ca. 75 Fahrzeugen und muss, anders als frühere Fähren der W.D.R., nicht mehr in den Häfen wenden. Der moderne Antrieb über vier Voith-Schne
Aufnahme: 25. Juni 2017.
Das »MS Uthlande« zwischen Dagebüjl und Land. Die Fähre wurde als erste von zwei neuen Doppelendfähren im Jahr 2010 in Dienst gestellt und sorgte nicht nur in ihrem Fahrtgebiet, sondern auch in der Schifffahrtswelt für große Aufmerksamkeit. Das Schiff hat eine Kapazität von bis zu 1.200 Fahrgästen und ca. 75 Fahrzeugen und muss, anders als frühere Fähren der W.D.R., nicht mehr in den Häfen wenden. Der moderne Antrieb über vier Voith-Schne Aufnahme: 25. Juni 2017.
Hans Christian Davidsen

Hochwasser am Nordseehafen Schüttsiel im Kreis Nordfriesland. Schlüttsiel ist kein gewachsener Ort, sondern besteht aus einem 1959 erbauten Hafen mit einem Abfertigungsterminal und einer Kraftfahrzeug-Verladestation sowie einem historischen Sielgebäude. Zudem gibt es einen Gastronomiebetrieb mit Fremdenzimmern sowie seit 1980 direkt am Parkplatz ein Besucherzentrum des Vereins Jordsand mit Informationen zum Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer und zum Vogelschutz.

Aufnahme: 25. Juni 2017.
Hochwasser am Nordseehafen Schüttsiel im Kreis Nordfriesland. Schlüttsiel ist kein gewachsener Ort, sondern besteht aus einem 1959 erbauten Hafen mit einem Abfertigungsterminal und einer Kraftfahrzeug-Verladestation sowie einem historischen Sielgebäude. Zudem gibt es einen Gastronomiebetrieb mit Fremdenzimmern sowie seit 1980 direkt am Parkplatz ein Besucherzentrum des Vereins Jordsand mit Informationen zum Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer und zum Vogelschutz. Aufnahme: 25. Juni 2017.
Hans Christian Davidsen

Hochwasser am Nordseehafen Schüttsiel im Kreis Nordfriesland. Schlüttsiel ist Ausgangspunkt regelmäßiger Schiffsverbindungen zu den Halligen Langeneß, Gröde und Hooge sowie – im Sommerhalbjahr – zur Insel Amrum. Aufnahme: 25. Juni 2017.
Hochwasser am Nordseehafen Schüttsiel im Kreis Nordfriesland. Schlüttsiel ist Ausgangspunkt regelmäßiger Schiffsverbindungen zu den Halligen Langeneß, Gröde und Hooge sowie – im Sommerhalbjahr – zur Insel Amrum. Aufnahme: 25. Juni 2017.
Hans Christian Davidsen

MOL TRIUMPH , Containerschiff , IMO 9769271 , Baujahr 2017 , 20170 TEU , 400 x 59m , 18.05.2017  Cuxhaven
MOL TRIUMPH , Containerschiff , IMO 9769271 , Baujahr 2017 , 20170 TEU , 400 x 59m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

SAGA PEARL II , Kreuzfahrtschiff , IMO 8000214 , Baujahr 1981 , 164.4 × 22.6m , 654 Passagiere und 285 Besatzung , 18.05.2017 Cuxhaven
SAGA PEARL II , Kreuzfahrtschiff , IMO 8000214 , Baujahr 1981 , 164.4 × 22.6m , 654 Passagiere und 285 Besatzung , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

SYN ZANIA , LPG Tanker , IMO 9346938 , Baujahr 2008 , 95.5 × 15.5m , 18.05.2017 Cuxhaven
SYN ZANIA , LPG Tanker , IMO 9346938 , Baujahr 2008 , 95.5 × 15.5m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

THEODORA , Tanker , IMO 9005338 , Baujahr 1991 , 110.6 × 17m , 18.05.2017 Cuxhaven
THEODORA , Tanker , IMO 9005338 , Baujahr 1991 , 110.6 × 17m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

URSULA ESSBERGER , Tanker , IMO 9480992 , Baujahr 2011 , 99 × 16.5m , 18.05.2017 Cuxhaven
URSULA ESSBERGER , Tanker , IMO 9480992 , Baujahr 2011 , 99 × 16.5m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

VALENCIA EXPRESS , Containerschiff , IMO 9108130 , Baujahr 1996 , 2400 Teu , 216.1 × 32.3m , 18.05.2017 Cuxhaven
VALENCIA EXPRESS , Containerschiff , IMO 9108130 , Baujahr 1996 , 2400 Teu , 216.1 × 32.3m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

WAALDIJK , General Cargo , IMO 9514937 , Baujahr 2010 , 90 × 14.4m , 18.05.2017 Cuxhaven
WAALDIJK , General Cargo , IMO 9514937 , Baujahr 2010 , 90 × 14.4m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

WES AMELIE , Containerschiff , IMO 9504059 , Baujahr 2011 , 152 × 24m ,740 Teu , 18.05.2017 Cuxhaven
WES AMELIE , Containerschiff , IMO 9504059 , Baujahr 2011 , 152 × 24m ,740 Teu , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

YVONNE , General Cargo , IMO 9423671 , Baujahr 2008 , 90 × 12.6m , 18.05.2017 Cuxhaven
YVONNE , General Cargo , IMO 9423671 , Baujahr 2008 , 90 × 12.6m , 18.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

Rundfahrtschiff ATTILA auf der Donau in Budapest am 19.6.2017.
Rundfahrtschiff ATTILA auf der Donau in Budapest am 19.6.2017.
Gerd Hahn

Fahrgastschiff EUROPA auf der Donau in Budapest am 19.6.2017.
Fahrgastschiff EUROPA auf der Donau in Budapest am 19.6.2017.
Gerd Hahn

Rundfahrtschiff FUNNY auf der Donau in Budapest am 19.06.2017.
Rundfahrtschiff FUNNY auf der Donau in Budapest am 19.06.2017.
Gerd Hahn

Rundfahrtschiff HULLAM am 19.6.2017 auf der Donau in Budapest.
Rundfahrtschiff HULLAM am 19.6.2017 auf der Donau in Budapest.
Gerd Hahn

Modernes Rundfahrtschiff LEGENDA auf der Donau in Budapest am 19.6.2017.
Modernes Rundfahrtschiff LEGENDA auf der Donau in Budapest am 19.6.2017.
Gerd Hahn

Rundfahrtschiff Prestige auf der Donau in Budapest am 19.06.2017.
Rundfahrtschiff Prestige auf der Donau in Budapest am 19.06.2017.
Gerd Hahn

Rundfahrtschiff RUBIN auf der Donau in Budapest am 19.6.2017.
Rundfahrtschiff RUBIN auf der Donau in Budapest am 19.6.2017.
Gerd Hahn

Rundfahrtschiff SECUNDUS auf der Donau in Budapest am 19.6.2017.
Rundfahrtschiff SECUNDUS auf der Donau in Budapest am 19.6.2017.
Gerd Hahn

Rundfahrtschiff SIRONA abends vor dem Parlamentsgebäude auf der Donau in Budapest am 19.06.2017.
Rundfahrtschiff SIRONA abends vor dem Parlamentsgebäude auf der Donau in Budapest am 19.06.2017.
Gerd Hahn

Viking Vilhjalm Hotelschiff stromaufwärts auf der Donau in Budapest am 19.06.2017.
Viking Vilhjalm Hotelschiff stromaufwärts auf der Donau in Budapest am 19.06.2017.
Gerd Hahn

Das 134m lange Containerschiff Aurora am 28.05.17 in Bremerhaven
Das 134m lange Containerschiff Aurora am 28.05.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Containerschiffe / A

187 1200x720 Px, 29.06.2017

SILJA FESTIVAL im September 1993. Das obere Foto zeigt das zu jener Zeit zur Silja Line Euroway gehörende Schiff im Hafen von Kopenhagen/Dänemark. Das untere Bild wurde aufgenommen, als die SILJA FESTIVAL die Lübecker  Herrenbrücke  passiert hatte. Sowohl  Euroway  als auch die  Herrenbrücke  sind längst Geschichte; es gibt sie nicht mehr.
Ein damals aufgenommenes Video ist hier zu sehen:
http://www.schiffvideos.eu/video/seeschiffe~kreuzfahrt-passagierschiffe~s/591/mit-der-silja-festival-silja-line.html
SILJA FESTIVAL im September 1993. Das obere Foto zeigt das zu jener Zeit zur Silja Line Euroway gehörende Schiff im Hafen von Kopenhagen/Dänemark. Das untere Bild wurde aufgenommen, als die SILJA FESTIVAL die Lübecker "Herrenbrücke" passiert hatte. Sowohl "Euroway" als auch die "Herrenbrücke" sind längst Geschichte; es gibt sie nicht mehr. Ein damals aufgenommenes Video ist hier zu sehen: http://www.schiffvideos.eu/video/seeschiffe~kreuzfahrt-passagierschiffe~s/591/mit-der-silja-festival-silja-line.html
Manfred Krellenberg

ABB FELINA , General Cargo , IMO 9437311 , Baujahr 2009 , 665 TEU , 139 × 21.3m , 19.05.2017  Cuxhaven
ABB FELINA , General Cargo , IMO 9437311 , Baujahr 2009 , 665 TEU , 139 × 21.3m , 19.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

CALAMAR , General Cargo , IMO 9528512 , Baujahr 2011 , 87.9 × 12.6m , 19.05.2017  Cuxhaven
CALAMAR , General Cargo , IMO 9528512 , Baujahr 2011 , 87.9 × 12.6m , 19.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

DUTCH EMERELD , Tanker , IMO 9191668 , Baujahr 2000 , 118 × 17m , 19.05.2017  Cuxhaven
DUTCH EMERELD , Tanker , IMO 9191668 , Baujahr 2000 , 118 × 17m , 19.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

GRANDE LAGOS , Ro-Ro/Container Carrier , IMO 9672088 , Baujahr 2014 , 1614 TEU , 236.3 × 36.2m , 19.05.2017  Cuxhaven
GRANDE LAGOS , Ro-Ro/Container Carrier , IMO 9672088 , Baujahr 2014 , 1614 TEU , 236.3 × 36.2m , 19.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

MARY MAERSK , Containerschiff , IMO 9619921 , Baujahr 2013 , 18270 TEU , 399 × 59m , 19.05.2017  Cuxhaven
MARY MAERSK , Containerschiff , IMO 9619921 , Baujahr 2013 , 18270 TEU , 399 × 59m , 19.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

SAMSKIP ENDURANCE , Containership , IMO 9264726 , Baujahr 2003 , 132.6 × 19.5m , 19.05.2017  Cuxhaven
SAMSKIP ENDURANCE , Containership , IMO 9264726 , Baujahr 2003 , 132.6 × 19.5m , 19.05.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

Das 300m lange Containerschiff CMA CGM Rabelais  am 28.05.17 auf der Weser mit Anfahrt Bremerhaven
Das 300m lange Containerschiff CMA CGM Rabelais am 28.05.17 auf der Weser mit Anfahrt Bremerhaven
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Containerschiffe / CMA CGM ...

195 1200x619 Px, 30.06.2017





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.