schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im September 2015:

KARL HEINZ (ENI 02307020) am 21.4.2015, Hamburg, Elbe höhe Kohlenschiffhafen / 
Ex-Namen: Jan, Jannie, Diana, Omnia, Jessica, Frenk R, Cobra, Evodia
/
Schubschlepper / Lüa 23,38 m, B 6,2 m, Tg 2,15 m / 1 Deutz-Diesel, 588 kW (800 PS) / gebaut 1941 in Holland  / Ausstattung u.a. Hydr. Ruderhaus, bis 10 m, 4 Koppelwinden, Heckanker / Eigner: Schleppkontor Meyrose, HH, Heimathafen Hamburg /
KARL HEINZ (ENI 02307020) am 21.4.2015, Hamburg, Elbe höhe Kohlenschiffhafen / Ex-Namen: Jan, Jannie, Diana, Omnia, Jessica, Frenk R, Cobra, Evodia / Schubschlepper / Lüa 23,38 m, B 6,2 m, Tg 2,15 m / 1 Deutz-Diesel, 588 kW (800 PS) / gebaut 1941 in Holland / Ausstattung u.a. Hydr. Ruderhaus, bis 10 m, 4 Koppelwinden, Heckanker / Eigner: Schleppkontor Meyrose, HH, Heimathafen Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / K

363 1200x674 Px, 26.09.2015

KATRIN (ENI 05115580) am1.10.2013, beim Schlepper der Schute AR 55 (Arnold Ritscher), Hamburg, Elbe Höhe Blohm+Voss / 
Ex-Name: DART IV (1957), TIGER (1971) MORITZ (1985) 
Schlepper /  BRZ 75 / Lüa 19,9 m, B 5,05 m, Tg 2,75 m / 1 Lister Blackstone Diesel, 3-Zyl. 265 kW (360 PS), 10 kn, Pfahlzug 5,9 t / gebaut 1957 bei P.K. Harris & Sons Ltd., Appledore, GB / / Eigner: seit 2003 Schleppkontor Meyrose, HH /
KATRIN (ENI 05115580) am1.10.2013, beim Schlepper der Schute AR 55 (Arnold Ritscher), Hamburg, Elbe Höhe Blohm+Voss / Ex-Name: DART IV (1957), TIGER (1971) MORITZ (1985) Schlepper / BRZ 75 / Lüa 19,9 m, B 5,05 m, Tg 2,75 m / 1 Lister Blackstone Diesel, 3-Zyl. 265 kW (360 PS), 10 kn, Pfahlzug 5,9 t / gebaut 1957 bei P.K. Harris & Sons Ltd., Appledore, GB / / Eigner: seit 2003 Schleppkontor Meyrose, HH /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / K

504 1200x675 Px, 26.09.2015

KRISTIN (ENI 05101980) am 26.2.2014, Hamburg, Elbe bei der Einfahrt in den Vorhafen / 
Ex-Name:  STIER (A.u.H. Huntemann)
Schubschlepper / Lüa 24,31 m, B 5,84 m, Tg 2,4 m / 1 Diesel, 625 kW (850 PS), 9 kn, Pfahlzug 8 t / gebaut 1940 als Eisbrecher für den Mittellandkanal /
KRISTIN (ENI 05101980) am 26.2.2014, Hamburg, Elbe bei der Einfahrt in den Vorhafen / Ex-Name: STIER (A.u.H. Huntemann) Schubschlepper / Lüa 24,31 m, B 5,84 m, Tg 2,4 m / 1 Diesel, 625 kW (850 PS), 9 kn, Pfahlzug 8 t / gebaut 1940 als Eisbrecher für den Mittellandkanal /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / K

364 1200x674 Px, 26.09.2015

LÖWE (ENI 05101990) am 21.4.2015, Hamburg, Elbe vor dem Bubendeyufer /
Ex-Namen: BRENT BROOKE (1948), Schlepper, 441 kW, 600 PS, LÖWE (1971), A.u.H. Huntemann, HH, Umbau bei Oelkers zum Schubschlepper /  
Schubschlepper / Lüa 22,56 m, B 6,12 m, Tg 3,0 m / 1 Diesel, MWM, 758 kW (1032 PS), Pfahlzug 10 t  / 1948 bei Henry Scarr, Hessle, GB / 1973 Umbau bei Oelkers, HH-Neuhof zum Schubschlepper für A.u.H. Huntemann, Hamburg / Eigner seit 1996: Carl Robert Eckelmann Group, Hamburg /
LÖWE (ENI 05101990) am 21.4.2015, Hamburg, Elbe vor dem Bubendeyufer / Ex-Namen: BRENT BROOKE (1948), Schlepper, 441 kW, 600 PS, LÖWE (1971), A.u.H. Huntemann, HH, Umbau bei Oelkers zum Schubschlepper / Schubschlepper / Lüa 22,56 m, B 6,12 m, Tg 3,0 m / 1 Diesel, MWM, 758 kW (1032 PS), Pfahlzug 10 t / 1948 bei Henry Scarr, Hessle, GB / 1973 Umbau bei Oelkers, HH-Neuhof zum Schubschlepper für A.u.H. Huntemann, Hamburg / Eigner seit 1996: Carl Robert Eckelmann Group, Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / L

337 1200x900 Px, 26.09.2015

LÖWE (ENI 05101990) am 21.4.2015, Hamburg, Elbe vor dem Bubendeyufer /
Ex-Namen: BRENT BROOKE (1948), Schlepper, 441 kW, 600 PS, LÖWE (1971), A.u.H. Huntemann, HH, Umbau bei Oelkers zum Schubschlepper /  
Schubschlepper / Lüa 22,56 m, B 6,12 m, Tg 3,0 m / 1 Diesel, MWM, 758 kW (1032 PS), Pfahlzug 10 t  / 1948 bei Henry Scarr, Hessle, GB / 1973 Umbau bei Oelkers, HH-Neuhof zum Schubschlepper für A.u.H. Huntemann, Hamburg / Eigner seit 1996: Carl Robert Eckelmann Group, Hamburg /
LÖWE (ENI 05101990) am 21.4.2015, Hamburg, Elbe vor dem Bubendeyufer / Ex-Namen: BRENT BROOKE (1948), Schlepper, 441 kW, 600 PS, LÖWE (1971), A.u.H. Huntemann, HH, Umbau bei Oelkers zum Schubschlepper / Schubschlepper / Lüa 22,56 m, B 6,12 m, Tg 3,0 m / 1 Diesel, MWM, 758 kW (1032 PS), Pfahlzug 10 t / 1948 bei Henry Scarr, Hessle, GB / 1973 Umbau bei Oelkers, HH-Neuhof zum Schubschlepper für A.u.H. Huntemann, Hamburg / Eigner seit 1996: Carl Robert Eckelmann Group, Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / L

471 1200x900 Px, 26.09.2015

LÖWE (ENI 05101990) am 21.4.2015, Hamburg, Elbe vor dem Bubendeyufer /
Ex-Namen: BRENT BROOKE (1948), Schlepper, 441 kW, 600 PS, LÖWE (1971), A.u.H. Huntemann, HH, Umbau bei Oelkers zum Schubschlepper /  
Schubschlepper / Lüa 22,56 m, B 6,12 m, Tg 3,0 m / 1 Diesel, MWM, 758 kW (1032 PS), Pfahlzug 10 t  / 1948 bei Henry Scarr, Hessle, GB / 1973 Umbau bei Oelkers, HH-Neuhof zum Schubschlepper für A.u.H. Huntemann, Hamburg / Eigner seit 1996: Carl Robert Eckelmann Group, Hamburg /
LÖWE (ENI 05101990) am 21.4.2015, Hamburg, Elbe vor dem Bubendeyufer / Ex-Namen: BRENT BROOKE (1948), Schlepper, 441 kW, 600 PS, LÖWE (1971), A.u.H. Huntemann, HH, Umbau bei Oelkers zum Schubschlepper / Schubschlepper / Lüa 22,56 m, B 6,12 m, Tg 3,0 m / 1 Diesel, MWM, 758 kW (1032 PS), Pfahlzug 10 t / 1948 bei Henry Scarr, Hessle, GB / 1973 Umbau bei Oelkers, HH-Neuhof zum Schubschlepper für A.u.H. Huntemann, Hamburg / Eigner seit 1996: Carl Robert Eckelmann Group, Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / L

365 1200x675 Px, 26.09.2015

LUCY (ENI 03020604) am 26.2.2014, Hamburg, Elbe, Museumshafen  Övelgönne / 
Ex-Name: Njoord
Schlepper / Lüa 13,05 m, B 3,92 m, Tg 1,65 m / 1 Diesel Mercedes, 167 kW (227 PS), / gebaut 1948 in Holland /
LUCY (ENI 03020604) am 26.2.2014, Hamburg, Elbe, Museumshafen Övelgönne / Ex-Name: Njoord Schlepper / Lüa 13,05 m, B 3,92 m, Tg 1,65 m / 1 Diesel Mercedes, 167 kW (227 PS), / gebaut 1948 in Holland /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / L

480 1200x900 Px, 26.09.2015

OTTO HÖCH am 21.4.2015, Hamburg, Elbe, bei Arbeiten an den Landungsbrücken /
Schlepper+Eisbrecher der Hamburg Port Authority (HPA) / Lüa 21,5 m, B 6,17 m, Tg 1,83 m / 1 MWM-Diesel, 257kW, 9,75 kn / 1949 bei Scheel & Jöhnk, Hamburg-Harburg /
OTTO HÖCH am 21.4.2015, Hamburg, Elbe, bei Arbeiten an den Landungsbrücken / Schlepper+Eisbrecher der Hamburg Port Authority (HPA) / Lüa 21,5 m, B 6,17 m, Tg 1,83 m / 1 MWM-Diesel, 257kW, 9,75 kn / 1949 bei Scheel & Jöhnk, Hamburg-Harburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / O

487 1200x900 Px, 26.09.2015

ZP CONDON (Kotug) 005 (IMO 8103066) am 4.3.2014, Hamburg, Elbe Höhe Steinwerder /

Assistenzschlepper / BRZ 194 / Lüa 28,5 m, B 10,37 m, Tg 5,06 m / 2.206 kW, 11,5 kn, Pfahlzug 45 t / 1981 bei Valley Shipbuilding Inc., Brownsville, Texas, USA / das Schiff steht zum Verkauf
ZP CONDON (Kotug) 005 (IMO 8103066) am 4.3.2014, Hamburg, Elbe Höhe Steinwerder / Assistenzschlepper / BRZ 194 / Lüa 28,5 m, B 10,37 m, Tg 5,06 m / 2.206 kW, 11,5 kn, Pfahlzug 45 t / 1981 bei Valley Shipbuilding Inc., Brownsville, Texas, USA / das Schiff steht zum Verkauf
Harald Schmidt

Die Aidamar machte auf ihrem Weg von Stockholm nach Tallinn in Warnemünde einen Zwischenstopp.26.09.2015
Die Aidamar machte auf ihrem Weg von Stockholm nach Tallinn in Warnemünde einen Zwischenstopp.26.09.2015
Stefan Pavel



Das für den Einsatz in der Arktis konzipierte, unter russischer Flagge fahrende hochspezialisierte Rettungsschiff MURMAN prüft am 20.September 2015 in der Ostsee  vor Sassnitz  die Funkionsfähigkeit seiner Feuerlöschmonitore.
Das für den Einsatz in der Arktis konzipierte, unter russischer Flagge fahrende hochspezialisierte Rettungsschiff MURMAN prüft am 20.September 2015 in der Ostsee vor Sassnitz die Funkionsfähigkeit seiner Feuerlöschmonitore.
Rolf Kranz

Spezialschiffe / Seenotrettung / SAR - Ausland / Russland

329 1200x865 Px, 26.09.2015

Das für den Einsatz in der Arktis konzipierte, unter russischer Flagge fahrende hochspezialisierte Rettungsschiff MURMAN prüft am 20.September 2015 in der Ostsee  vor Sassnitz  die Funkionsfähigkeit seiner Feuerlöschmonitore.
Das für den Einsatz in der Arktis konzipierte, unter russischer Flagge fahrende hochspezialisierte Rettungsschiff MURMAN prüft am 20.September 2015 in der Ostsee vor Sassnitz die Funkionsfähigkeit seiner Feuerlöschmonitore.
Rolf Kranz

Spezialschiffe / Seenotrettung / SAR - Ausland / Russland

362 1200x887 Px, 26.09.2015

Das für den Einsatz in der Arktis konzipierte, unter russischer Flagge fahrende hochspezialisierte Rettungsschiff MURMAN prüft am 20.September 2015 in der Ostsee  vor Sassnitz die Funkionsfähigkeit seiner Feuerlöschmonitore.
Das für den Einsatz in der Arktis konzipierte, unter russischer Flagge fahrende hochspezialisierte Rettungsschiff MURMAN prüft am 20.September 2015 in der Ostsee vor Sassnitz die Funkionsfähigkeit seiner Feuerlöschmonitore.
Rolf Kranz

Spezialschiffe / Seenotrettung / SAR - Ausland / Russland

346 1200x885 Px, 26.09.2015

Das für den Einsatz in der Arktis konzipierte, unter russischer Flagge fahrende hochspezialisierte Rettungsschiff MURMAN prüft am 20.September 2015 in der Ostsee  vor Sassnitz die Funkionsfähigkeit seiner Feuerlöschmonitore.
Das für den Einsatz in der Arktis konzipierte, unter russischer Flagge fahrende hochspezialisierte Rettungsschiff MURMAN prüft am 20.September 2015 in der Ostsee vor Sassnitz die Funkionsfähigkeit seiner Feuerlöschmonitore.
Rolf Kranz

Spezialschiffe / Seenotrettung / SAR - Ausland / Russland

355 1200x893 Px, 26.09.2015

Das hochspezialisierte Rettungsschiff MURMAN wurde im Auftrag des russischen Transportministeriums von Nordic Yards in Wismar gebaut und dort am 19. Februar 2015 getauft. Ab Frühjahr 2016 soll es vom russischen Seenotrettungsdienst für Patrouillen- und Rettungseinsätze in den arktischen Gewässern rund um Murmansk verwendet werden. Das High-Tech-Schiff ist vielseitig einsetzbar. Konzipiert als eisbrechendes Feuerlösch-und Ölbekämpfungsschiff eignet es sich auch für Bergungs- und Notschleppdienste oder für Untersuchungen des Meeresbodens bis zu 1000 m Tiefe. Zudem verfügt das 88 m lange Schiff über einen Hubschrauberlandeplatz und ein Bordhospital. Es hat bis zu 38 Mann Besatzung. (20. September 2015 vor Sassnitz)
Das hochspezialisierte Rettungsschiff MURMAN wurde im Auftrag des russischen Transportministeriums von Nordic Yards in Wismar gebaut und dort am 19. Februar 2015 getauft. Ab Frühjahr 2016 soll es vom russischen Seenotrettungsdienst für Patrouillen- und Rettungseinsätze in den arktischen Gewässern rund um Murmansk verwendet werden. Das High-Tech-Schiff ist vielseitig einsetzbar. Konzipiert als eisbrechendes Feuerlösch-und Ölbekämpfungsschiff eignet es sich auch für Bergungs- und Notschleppdienste oder für Untersuchungen des Meeresbodens bis zu 1000 m Tiefe. Zudem verfügt das 88 m lange Schiff über einen Hubschrauberlandeplatz und ein Bordhospital. Es hat bis zu 38 Mann Besatzung. (20. September 2015 vor Sassnitz)
Rolf Kranz

Spezialschiffe / Seenotrettung / SAR - Ausland / Russland

805  1 1200x900 Px, 26.09.2015

DGzRS  Die Seenotretter  mit der GERHARD ten DOORNKAAT vor Ueckermünde - 12.09.2015
DGzRS "Die Seenotretter" mit der GERHARD ten DOORNKAAT vor Ueckermünde - 12.09.2015
Gerd Wiese

Die Superyacht I NOVA (€26,950,000) im Hafen von Mali Losinj am 20. 9. 2015. Sie ist 50 m lang und 10 m breit.
Die Superyacht I NOVA (€26,950,000) im Hafen von Mali Losinj am 20. 9. 2015. Sie ist 50 m lang und 10 m breit.
Jiri Zanka

Schlepper PIEMONTE Schlepper und fährt unter der Flagge von Italy (IMO: 7427556, MMSI: 247176800). in Haffen Cres am 15. 9. 2015.
Schlepper PIEMONTE Schlepper und fährt unter der Flagge von Italy (IMO: 7427556, MMSI: 247176800). in Haffen Cres am 15. 9. 2015.
Jiri Zanka

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / P

378 1200x832 Px, 26.09.2015

Motor Hopper SAN LUCA PRIMO im Hafen von Mali Losinj am 20. 9. 2015.
Motor Hopper SAN LUCA PRIMO im Hafen von Mali Losinj am 20. 9. 2015.
Jiri Zanka

Spezialschiffe / Bagger / dredger / S

345 1200x900 Px, 26.09.2015

Speedboot auf dem Stettiner Haff. - 12.09.2015
Speedboot auf dem Stettiner Haff. - 12.09.2015
Gerd Wiese

Yachten, Freizeitfahrzeuge / offene Motorboote / alle

509  4 1200x800 Px, 26.09.2015

Katamaran KRILO CARBO (Baujahre 2012)ist ein Passagierschiff und fährt unter der Flagge von Croatia (IMO: 9622708, MMSI: 238398840). in Cres am 15.9.2015
Katamaran KRILO CARBO (Baujahre 2012)ist ein Passagierschiff und fährt unter der Flagge von Croatia (IMO: 9622708, MMSI: 238398840). in Cres am 15.9.2015
Jiri Zanka

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / K

356 1200x820 Px, 26.09.2015

Kroatisch Fischereischiff Zdrilo 1 in Cres am 15.9.2015.
Kroatisch Fischereischiff Zdrilo 1 in Cres am 15.9.2015.
Jiri Zanka

Fischereifahrzeuge / Kroatien / alle

327 1200x833 Px, 27.09.2015

Mein Schiff 3 der Reederei TUI Cruises im Hafen von Dubrovnik (23.09.2015)
Mein Schiff 3 der Reederei TUI Cruises im Hafen von Dubrovnik (23.09.2015)
Peter Reiser

Schlepper MP-41 der Marine von Montenegro im Hafen von Bar (21.09.2015)
Schlepper MP-41 der Marine von Montenegro im Hafen von Bar (21.09.2015)
Peter Reiser

Queen Elizabeth beim Hafengeburtstag 2015 in HH
Queen Elizabeth beim Hafengeburtstag 2015 in HH
der Mecklenburger

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / Q

338 1200x898 Px, 27.09.2015

AMADEA beim Hafengeburtstag 2015 in HH
AMADEA beim Hafengeburtstag 2015 in HH
der Mecklenburger

ROTTERDAM in Stockholm (Aug 2015)
ROTTERDAM in Stockholm (Aug 2015)
der Mecklenburger

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / R

242 1200x898 Px, 27.09.2015

MARIELLA in Stockholm (Aug 2015)
MARIELLA in Stockholm (Aug 2015)
der Mecklenburger

GALAXY im Schärengärten vor Stockholm (Aug 2015)
GALAXY im Schärengärten vor Stockholm (Aug 2015)
der Mecklenburger

SILJY SYMPHONY einlaufend Helsinki (August 2015)
SILJY SYMPHONY einlaufend Helsinki (August 2015)
der Mecklenburger

FINLANDIA im finnischen Meerbusen (August 2015
FINLANDIA im finnischen Meerbusen (August 2015
der Mecklenburger

Lotsenboot auf der Elbe im Hamburger Hafen(August 2015)
Lotsenboot auf der Elbe im Hamburger Hafen(August 2015)
der Mecklenburger

LOTSE  Stein  auf der Kieler Förde (August 2015)
LOTSE "Stein" auf der Kieler Förde (August 2015)
der Mecklenburger

Spezialschiffe / Lotsenboote / pilot boats / Deutschland

467  1 1200x900 Px, 27.09.2015

RORO-Schiff PAULINE RUSS vor Kotka (August 2015)
RORO-Schiff PAULINE RUSS vor Kotka (August 2015)
der Mecklenburger

Seeschiffe / Ro-Ro Frachtschiffe / P

240 1200x889 Px, 27.09.2015

Das Ausflugsschiff  JAN VAN CUYK  lag,am 31.Mai 2015 im Ueckermünder Stadthafen.
Das Ausflugsschiff "JAN VAN CUYK" lag,am 31.Mai 2015 im Ueckermünder Stadthafen.
Mirko Schmidt

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / J

330 1200x900 Px, 27.09.2015

Einmaster auf der Uecker,am 31.Mai 2015,in Ueckermünde.
Einmaster auf der Uecker,am 31.Mai 2015,in Ueckermünde.
Mirko Schmidt

Segelschiffe / 1-Master / Sportboote und Yachten

271 1200x900 Px, 27.09.2015

Ausflugsschiff  KÖPENICK ,am 05.Oktober 2014,unterwegs auf der Spree in Berlin.
Ausflugsschiff "KÖPENICK",am 05.Oktober 2014,unterwegs auf der Spree in Berlin.
Mirko Schmidt

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / K

313 1200x900 Px, 27.09.2015

Zweimaster  Elessar ,am 11.Mai 2015,im Hafen von Gager.
Zweimaster "Elessar",am 11.Mai 2015,im Hafen von Gager.
Mirko Schmidt

Segelschiffe / 2-Master / E

521 1200x900 Px, 27.09.2015

Das längste Containerschiff der Welt war im Hamburger Hafen zu Gast. Die MV Barzan aus dem Hause United Arab Shipping Company machte am 24.09 2015 im Hafen HH fest. Mit ihren 400 Metern ist sie außerdem lediglich 33 Zentimeter länger als die CSCL Globe. Die Barzan kann bis 18800 Teu laden und hat eine Breite von 58,60 m, bei 16m Tiefgang.
Das längste Containerschiff der Welt war im Hamburger Hafen zu Gast. Die MV Barzan aus dem Hause United Arab Shipping Company machte am 24.09 2015 im Hafen HH fest. Mit ihren 400 Metern ist sie außerdem lediglich 33 Zentimeter länger als die CSCL Globe. Die Barzan kann bis 18800 Teu laden und hat eine Breite von 58,60 m, bei 16m Tiefgang.
M. Schiebel

Der General Cargo Frachter Berta (IMO:9184225) im Hamburger Hafen am 17.06.2015
Der General Cargo Frachter Berta (IMO:9184225) im Hamburger Hafen am 17.06.2015
Harald Poppendick

Der Kreuzfahrer Braemar (IMO:9000699) beim Treibstoff bunkern im Hamburger Hafen am 06.04.2015...
Der Kreuzfahrer Braemar (IMO:9000699) beim Treibstoff bunkern im Hamburger Hafen am 06.04.2015...
Harald Poppendick

Der Schlepper Brake (IMO:9684768) am 25.07.2015 im Hamburger Hafen...
Der Schlepper Brake (IMO:9684768) am 25.07.2015 im Hamburger Hafen...
Harald Poppendick

Der Schlepper Bremerhaven (IMO:9045871) im Hamburger Hafen am 25.07.2015...
Der Schlepper Bremerhaven (IMO:9045871) im Hamburger Hafen am 25.07.2015...
Harald Poppendick

Der General Cargo Frachter BSLE Princess, IMO:8703270, am 20.06.2015 im Hamburger Hafen...
Der General Cargo Frachter BSLE Princess, IMO:8703270, am 20.06.2015 im Hamburger Hafen...
Harald Poppendick

Bugsier 8 (IMO:9693264) im Hamburger Hafen am 30.05.2015...
Bugsier 8 (IMO:9693264) im Hamburger Hafen am 30.05.2015...
Harald Poppendick

Bugsier 10 (IMO9429560)im Hamburger Hafen am 17.06.2015...
Bugsier 10 (IMO9429560)im Hamburger Hafen am 17.06.2015...
Harald Poppendick

Bugsier 18 (IMO9036246) im Hamburger Hafen am 25.07.2015...
Bugsier 18 (IMO9036246) im Hamburger Hafen am 25.07.2015...
Harald Poppendick

Das Feuerlöschboot Branddirektor Krüger im Hamburger Hafen am 20.06.2015...
Das Feuerlöschboot Branddirektor Krüger im Hamburger Hafen am 20.06.2015...
Harald Poppendick

Die Cap San Diego (IMI5060794) in der Abenddämmerung auf der Elbe im Hamburger Hafen am 11.09.2015...
Die Cap San Diego (IMI5060794) in der Abenddämmerung auf der Elbe im Hamburger Hafen am 11.09.2015...
Harald Poppendick

Die MS Alpenperle als Kurs A1 von Dolomitenblick beim Anlegen in Techendorf. (13.9.2015)
Die MS Alpenperle als Kurs A1 von Dolomitenblick beim Anlegen in Techendorf. (13.9.2015)
Hans-Peter Kurz

Die MS Alpenperle als Kurs A nach Dolomitenblick am 13.9.2015 an der Anlegestelle Techendorf.
Die MS Alpenperle als Kurs A nach Dolomitenblick am 13.9.2015 an der Anlegestelle Techendorf.
Hans-Peter Kurz

Der 198m lange Autotransporter HEROIC ACE (IMO: 9252216) verlässt am 26.09.2015 den Hamburger Hafen...
Der 198m lange Autotransporter HEROIC ACE (IMO: 9252216) verlässt am 26.09.2015 den Hamburger Hafen...
Harald Poppendick

Elbe Dampfer  Dresden  hat gerade am Schloß Pillnitz abgelegt und fährt hier am 23.09.2015 wieder zurück nach Dresden.
Elbe Dampfer "Dresden" hat gerade am Schloß Pillnitz abgelegt und fährt hier am 23.09.2015 wieder zurück nach Dresden.
Gerd Hahn

Dampfer  Pirna  hat gerade in Bad Schandau abgelegt und fährt hier am 24.09.2015 mit gekipptem Schornstein auf die erste Brücke in Richtung Dresden zu.
Dampfer "Pirna" hat gerade in Bad Schandau abgelegt und fährt hier am 24.09.2015 mit gekipptem Schornstein auf die erste Brücke in Richtung Dresden zu.
Gerd Hahn

. Motorjacht  Ma Belle , hat an der Kaimauer in Wasserbillig festgemacht.  27.09.2015
. Motorjacht "Ma Belle", hat an der Kaimauer in Wasserbillig festgemacht. 27.09.2015
De Rond Hans und Jeanny

. Tankschiff RE-GINA,ENI 06002576, Bj 1986, L 109,93 m; B 11,40 m; T 3239, Heimathafen Grevenmacher (L), Ex-Namen :  Franca; Priamos; St. Rita & Joy, fährt auf der Mosel Flussabwärts an Wasserbilligerbrück vorbei. 27.09.2015
. Tankschiff RE-GINA,ENI 06002576, Bj 1986, L 109,93 m; B 11,40 m; T 3239, Heimathafen Grevenmacher (L), Ex-Namen : Franca; Priamos; St. Rita & Joy, fährt auf der Mosel Flussabwärts an Wasserbilligerbrück vorbei. 27.09.2015
De Rond Hans und Jeanny

. Tankschiff RE-GINA,ENI 06002576, Bj 1986, L 109,93 m; B 11,40 m; T 3239, Heimathafen Grevenmacher (L), Ex-Namen :  Franca; Priamos; St. Rita & Joy, fährt auf der Mosel Flussabwärts an Wasserbillig vorbei. 27.09.2015
. Tankschiff RE-GINA,ENI 06002576, Bj 1986, L 109,93 m; B 11,40 m; T 3239, Heimathafen Grevenmacher (L), Ex-Namen : Franca; Priamos; St. Rita & Joy, fährt auf der Mosel Flussabwärts an Wasserbillig vorbei. 27.09.2015
De Rond Hans und Jeanny

TMS Bernhard Burmester (08043015 , 80 x 9m) am 24.09.2015 auf dem EHK kurz vor der Einfahrt in die Schleuse Zerben mit Fahrtrichtung Westen.
TMS Bernhard Burmester (08043015 , 80 x 9m) am 24.09.2015 auf dem EHK kurz vor der Einfahrt in die Schleuse Zerben mit Fahrtrichtung Westen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / B

360 1200x800 Px, 30.09.2015

Schubboot Ed Bär (05601090 , 11,60 x 5m) am 24.09.2015 auf dem EHK im Baustellen-Einsatz.
Schubboot Ed Bär (05601090 , 11,60 x 5m) am 24.09.2015 auf dem EHK im Baustellen-Einsatz.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / E

333 1200x800 Px, 30.09.2015

Blick von der K1208 auf den Elbe-Havel-Kanal (EHK) Richtung Nordosten. Schubboot Ed Bär (05601090) schiebt einen mit Aushub beladenen Leichter Richtung Schleuse Zerben und das TMS Bernhard Burmester (08043015) fährt Richtung Burg b. Magdeburg. In diesem Bereich wird der EHK z.Zt. ausgebaut.24.09.2015
Blick von der K1208 auf den Elbe-Havel-Kanal (EHK) Richtung Nordosten. Schubboot Ed Bär (05601090) schiebt einen mit Aushub beladenen Leichter Richtung Schleuse Zerben und das TMS Bernhard Burmester (08043015) fährt Richtung Burg b. Magdeburg. In diesem Bereich wird der EHK z.Zt. ausgebaut.24.09.2015
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Elbe-Havel-Kanal

311 1200x800 Px, 30.09.2015

Schubverband , bestehend aus vier Leichtern mit je 32,50m Länge und dem Schubboot Edo (05608640 , 21,65 x 8,19m) am 24.09.2015 auf dem Mittellandkanal (MLK) kurz vor dem Überqueren der Magdeburger Trogbrücke mit Fahrtrichtung MD / WOB , also nach  Westen .
Schubverband , bestehend aus vier Leichtern mit je 32,50m Länge und dem Schubboot Edo (05608640 , 21,65 x 8,19m) am 24.09.2015 auf dem Mittellandkanal (MLK) kurz vor dem Überqueren der Magdeburger Trogbrücke mit Fahrtrichtung MD / WOB , also nach "Westen".
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / E

398 1200x800 Px, 30.09.2015

Schubbooot Edo (05608640 , 21,65 x 8,19m) am 24.09.2015 auf dem MLK kurz vor der Magdeburger Trogbrücke mit Fahrtrichtung Westen.
Schubbooot Edo (05608640 , 21,65 x 8,19m) am 24.09.2015 auf dem MLK kurz vor der Magdeburger Trogbrücke mit Fahrtrichtung Westen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / E

372 1200x800 Px, 30.09.2015

GMS Aby/Lou (04030930 , 67 x 8,2m) am 24.09.2015 im MLK kurz vor dem Überqueren der Magdeburger Trogbrücke mit Fahrtrichtung Westen / MD / WOB.
GMS Aby/Lou (04030930 , 67 x 8,2m) am 24.09.2015 im MLK kurz vor dem Überqueren der Magdeburger Trogbrücke mit Fahrtrichtung Westen / MD / WOB.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

374 1200x800 Px, 30.09.2015

Blick auf den westlichen Teil der Magdeburger Trogbrücke am 24.09.2015. TMS Bernhard Burmester (08043015) und GMS Aby/Lou (04030930) fahren Richtung MD / WOB. Die Trogbrücke ist Teil des Mittellandkanales und zählt zum Wasserstrassenkreuz Magdeburg
Blick auf den westlichen Teil der Magdeburger Trogbrücke am 24.09.2015. TMS Bernhard Burmester (08043015) und GMS Aby/Lou (04030930) fahren Richtung MD / WOB. Die Trogbrücke ist Teil des Mittellandkanales und zählt zum Wasserstrassenkreuz Magdeburg
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Wasserstraßenkreuz Magdeburg

288 1200x800 Px, 30.09.2015

Heckansicht vom TMS Bernhard Burmester (08043015 , 80 x 9m) am 24.09.2015 beim Befahren der Magdeburger Trogbrücke mit Fahrtrichtung MD / WOB.
Heckansicht vom TMS Bernhard Burmester (08043015 , 80 x 9m) am 24.09.2015 beim Befahren der Magdeburger Trogbrücke mit Fahrtrichtung MD / WOB.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / B

310 1200x800 Px, 30.09.2015

Blick auf die Baustelle der 2.Kammer der Schleuse Zerben im Elbe-Havel-Kanal von der Öffentlichen Strassen/-Schleusenbrücke am 24.09.2015.
Blick auf die Baustelle der 2.Kammer der Schleuse Zerben im Elbe-Havel-Kanal von der Öffentlichen Strassen/-Schleusenbrücke am 24.09.2015.
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Elbe-Havel-Kanal

434 1200x800 Px, 30.09.2015

Arbeits-Ponton mit Liebherr Kettenbagger 974 und anderen Arbeitsgeräten an der Wasserbaustelle im Elbe-Havel-Kanal im Landkreis Burg b.Magdeburg am 24.09.2015. Fotografiert von der Strassen-Brücke der K1208.
Arbeits-Ponton mit Liebherr Kettenbagger 974 und anderen Arbeitsgeräten an der Wasserbaustelle im Elbe-Havel-Kanal im Landkreis Burg b.Magdeburg am 24.09.2015. Fotografiert von der Strassen-Brücke der K1208.
Bodo Krakowsky

Antriebslose Fahrzeuge / Binnen und See / Bargen, Pontons

395 1200x800 Px, 30.09.2015

Kleines Boot mit großem Namen! - Am Elbufer bei Bad Schandau lag am 24.09.2015 das Polizeiboot WSP 01 Europa!
Kleines Boot mit großem Namen! - Am Elbufer bei Bad Schandau lag am 24.09.2015 das Polizeiboot WSP 01 Europa!
Gerd Hahn

Die  Sächsische Schweiz  war am 24.09.2015 auf der Elbe hier kurz vor Erreichen von Bad Schandau unterwegs.
Die "Sächsische Schweiz" war am 24.09.2015 auf der Elbe hier kurz vor Erreichen von Bad Schandau unterwegs.
Gerd Hahn

Die  Lilienstein  pendelte als Fährboot am 24.09.2015 zwischen Bahnhof Bad Schandau und Stadt Bad Schandau hin und her. Hier legt das Boot gerade am Bahnhof in Bad Schandau an.
Die "Lilienstein" pendelte als Fährboot am 24.09.2015 zwischen Bahnhof Bad Schandau und Stadt Bad Schandau hin und her. Hier legt das Boot gerade am Bahnhof in Bad Schandau an.
Gerd Hahn

Die Moselfähre »Marienburg« (Europanummer: 04807210) bei Pünderich (Landkreis Cochem-Zell in Rheinland-Pfalz). Aufnahme: Juli 2007.
Die Moselfähre »Marienburg« (Europanummer: 04807210) bei Pünderich (Landkreis Cochem-Zell in Rheinland-Pfalz). Aufnahme: Juli 2007.
Hans Christian Davidsen

Binnenschiffe / Fähren in Deutschland / Mosel

453 1200x797 Px, 30.09.2015

Moselfähre Beilstein. Aufnahme: Juli 2007.
Moselfähre Beilstein. Aufnahme: Juli 2007.
Hans Christian Davidsen

Binnenschiffe / Fähren in Deutschland / Mosel

422 1200x797 Px, 30.09.2015

Die Stadt Bonn auf der Mosel bei Cochem. Aufnahme: Juli 2007. Baujahr: 1969. Länge: 47,92 Meter. Passagiere: 450. Reedereizugehörigkeit: Personenschifffahrt Gebr. Kolb
Die Stadt Bonn auf der Mosel bei Cochem. Aufnahme: Juli 2007. Baujahr: 1969. Länge: 47,92 Meter. Passagiere: 450. Reedereizugehörigkeit: Personenschifffahrt Gebr. Kolb
Hans Christian Davidsen

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / S

596 1200x797 Px, 30.09.2015

KARIN (ENI 02012209) am 11.9.2014, Hamburg, Elbe vor Wedel  / 
Ex-Namen: WELS (1973 Ewerführerei S&S Elbe), PATRIK (1986) C. R. Eckelmann, CATHARINA 3 (1988) /
Schubschlepper / Lüa 17,65 m, B 5,77 m, Tg 2,6 m / 1 Diesel, MWM D-440-6, 300 kW (410 PS), 1 Propeller, Pfahlzug 7,5 t / Ausrüstung u.a.: Bugstrahlruder, Hubbrücke, Hydr. Ladekran, 4 Koppelwinden / gebaut 1973 bei Oelkers, HH-Wilhelmsburg / Eigner: seit 2012 Schleppkontor Meyrose, HH /
KARIN (ENI 02012209) am 11.9.2014, Hamburg, Elbe vor Wedel / Ex-Namen: WELS (1973 Ewerführerei S&S Elbe), PATRIK (1986) C. R. Eckelmann, CATHARINA 3 (1988) / Schubschlepper / Lüa 17,65 m, B 5,77 m, Tg 2,6 m / 1 Diesel, MWM D-440-6, 300 kW (410 PS), 1 Propeller, Pfahlzug 7,5 t / Ausrüstung u.a.: Bugstrahlruder, Hubbrücke, Hydr. Ladekran, 4 Koppelwinden / gebaut 1973 bei Oelkers, HH-Wilhelmsburg / Eigner: seit 2012 Schleppkontor Meyrose, HH /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / K

535 1200x900 Px, 30.09.2015

PATRIK (1986) am 7.5.1989, Hamburg, Elbe Höhe Steinwerder / (scan vom Foto) / 
Ex-Name: WELS (1973 Ewerführerei S&S Elbe), seit 2012 KARIN (ENI 02012209), Eigner: Schleppkontor Meyrose, HH /
Schubschlepper / Lüa 17,0m, B 5,6 m, Tg 2,6 m / 1 Diesel, MWM D-440-6, 300 kW (410 PS), 1 Propeller, Pfahlzug 7,5 t / gebaut 1973 bei Oelkers, HH-Wilhelmsburg / Eigner: C. R. Eckelmann /
PATRIK (1986) am 7.5.1989, Hamburg, Elbe Höhe Steinwerder / (scan vom Foto) / Ex-Name: WELS (1973 Ewerführerei S&S Elbe), seit 2012 KARIN (ENI 02012209), Eigner: Schleppkontor Meyrose, HH / Schubschlepper / Lüa 17,0m, B 5,6 m, Tg 2,6 m / 1 Diesel, MWM D-440-6, 300 kW (410 PS), 1 Propeller, Pfahlzug 7,5 t / gebaut 1973 bei Oelkers, HH-Wilhelmsburg / Eigner: C. R. Eckelmann /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / P

338 881x492 Px, 30.09.2015

TANJA (ENI 05103730) (H3020) am 6.3.2011, Hamburg,  Elbe, Achterkante Landungsbrücken /
Rundfahrtbarkasse / Lüa 18,04 m, B 3,2 m, Tg 1,34 m / 1 Diesel, 133 kW, 180 PS / 70 Fahrgäste / gebaut 1937 bei Heinrich Grube, Hamburg,
TANJA (ENI 05103730) (H3020) am 6.3.2011, Hamburg, Elbe, Achterkante Landungsbrücken / Rundfahrtbarkasse / Lüa 18,04 m, B 3,2 m, Tg 1,34 m / 1 Diesel, 133 kW, 180 PS / 70 Fahrgäste / gebaut 1937 bei Heinrich Grube, Hamburg,
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / T - U

307 1200x900 Px, 30.09.2015

TANJA (ENI 05103730) (H3020) am 12.10.2013, Hamburg,  Elbe, Höhe Blohm + Voss /
Rundfahrtbarkasse / Lüa 18,04 m, B 3,2 m, Tg 1,34 m / 1 Diesel, 133 kW, 180 PS / 70 Fahrgäste / gebaut 1937 bei Heinrich Grube, Hamburg, Umbau 2011 zur sinksicheren Barkasse  /
TANJA (ENI 05103730) (H3020) am 12.10.2013, Hamburg, Elbe, Höhe Blohm + Voss / Rundfahrtbarkasse / Lüa 18,04 m, B 3,2 m, Tg 1,34 m / 1 Diesel, 133 kW, 180 PS / 70 Fahrgäste / gebaut 1937 bei Heinrich Grube, Hamburg, Umbau 2011 zur sinksicheren Barkasse /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / T - U

336 1200x674 Px, 30.09.2015

TOLLERORT (1) (ENI 048 05060) am 8.9.2015 mit Werbung „Aladdin“, Hamburg, Elbe, Köhlfleet /

Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,95 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2006 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
TOLLERORT (1) (ENI 048 05060) am 8.9.2015 mit Werbung „Aladdin“, Hamburg, Elbe, Köhlfleet / Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,95 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2006 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
Harald Schmidt

WOLTMANN am 25.6.2014, Kieler Förde /
Dampfschlepper / Lüa 22,24 m, B 5,54 m, Tg 2,8 m / 1 Zweifachexpansionsmaschine 177 kW (240 PS), 1 Propeller  / gebaut 1904 bei Gebr. Sachsenberg, Roßlau a.d. Elbe / Eigner: Schleppdampfer Woltman e.V., Heimathafen: Hamburg, Museumshafen Övelgönne /
WOLTMANN am 25.6.2014, Kieler Förde / Dampfschlepper / Lüa 22,24 m, B 5,54 m, Tg 2,8 m / 1 Zweifachexpansionsmaschine 177 kW (240 PS), 1 Propeller / gebaut 1904 bei Gebr. Sachsenberg, Roßlau a.d. Elbe / Eigner: Schleppdampfer Woltman e.V., Heimathafen: Hamburg, Museumshafen Övelgönne /
Harald Schmidt

WOLTMANN am 25.6.2014, Kieler Förde /
Dampfschlepper / Lüa 22,24 m, B 5,54 m, Tg 2,8 m / 1 Zweifachexpansionsmaschine 177 kW (240 PS), 1 Propeller  / gebaut 1904 bei Gebr. Sachsenberg, Roßlau a.d. Elbe / Eigner: Schleppdampfer Woltman e.V., Heimathafen: Hamburg, Museumshafen Övelgönne /
WOLTMANN am 25.6.2014, Kieler Förde / Dampfschlepper / Lüa 22,24 m, B 5,54 m, Tg 2,8 m / 1 Zweifachexpansionsmaschine 177 kW (240 PS), 1 Propeller / gebaut 1904 bei Gebr. Sachsenberg, Roßlau a.d. Elbe / Eigner: Schleppdampfer Woltman e.V., Heimathafen: Hamburg, Museumshafen Övelgönne /
Harald Schmidt

Die Weser-Fähre bei Burg Polle im Weserbergland. Aufnahme: Juli 2007.
Die Weser-Fähre bei Burg Polle im Weserbergland. Aufnahme: Juli 2007.
Hans Christian Davidsen

Binnenschiffe / Fähren in Deutschland / Weser

501 1200x797 Px, 30.09.2015

OORTKATEN (1) (ENI 048 07610) am 8.9.2014, mit Werbung „Das Wunder von Bern, Linie 64 (Finkenwerder-Teufelsbück), Hamburg, Elbe vor Finkenwerder /

Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,85 m, B 8,13 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 900 PS,  2 Ruder-Propeller, 12 kn, 1 Querstrahlruder  / 250 Pass. / 2009 bei SSB, Oortkaten, Hamburg / 2011 Wulstbug angebaut /
OORTKATEN (1) (ENI 048 07610) am 8.9.2014, mit Werbung „Das Wunder von Bern, Linie 64 (Finkenwerder-Teufelsbück), Hamburg, Elbe vor Finkenwerder / Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,85 m, B 8,13 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 900 PS, 2 Ruder-Propeller, 12 kn, 1 Querstrahlruder / 250 Pass. / 2009 bei SSB, Oortkaten, Hamburg / 2011 Wulstbug angebaut /
Harald Schmidt

LETO
Elbaufwärts vor Lühe am 21.08.2015

Schiffsdaten:
Länge × Breite: 219m × 32m
LETO Elbaufwärts vor Lühe am 21.08.2015 Schiffsdaten: Länge × Breite: 219m × 32m
Johnny Goertz

THETIS D. Feeder. Vor Wedel bei Hamburg 21.08.2015 

overall length (m): 167,00 
overall beam (m): 26,80 
maximum draught (m): 9,60 
maximum TEU capacity: 1404 
container capacity at 14t (TEU): 1030 
reefer containers (TEU): 300 
deadweight (ton): 16.950
THETIS D. Feeder. Vor Wedel bei Hamburg 21.08.2015 overall length (m): 167,00 overall beam (m): 26,80 maximum draught (m): 9,60 maximum TEU capacity: 1404 container capacity at 14t (TEU): 1030 reefer containers (TEU): 300 deadweight (ton): 16.950
Johnny Goertz

 Dream Diamend  Kurs  21.08.2015
Gebaut:2007
Größe:181 x 28 m
Tiefgang:8.52 m
GT:41662 t
NT:12498 t
DWT:15069 t
"Dream Diamend" Kurs 21.08.2015 Gebaut:2007 Größe:181 x 28 m Tiefgang:8.52 m GT:41662 t NT:12498 t DWT:15069 t
Johnny Goertz

TANJA (ENI 05103730) (H3020) am 15.4.2009, Hamburg, Elbe, Sportboothafen / Rundfahrtbarkasse / Lüa 18,04 m, B 3,2 m, Tg 1,34 m / 1 Diesel, 133 kW, 180 PS / 70 Fahrgäste / gebaut 1937 bei Heinrich Grube, Hamburg,
TANJA (ENI 05103730) (H3020) am 15.4.2009, Hamburg, Elbe, Sportboothafen / Rundfahrtbarkasse / Lüa 18,04 m, B 3,2 m, Tg 1,34 m / 1 Diesel, 133 kW, 180 PS / 70 Fahrgäste / gebaut 1937 bei Heinrich Grube, Hamburg,
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / T - U

382 1200x900 Px, 30.09.2015

Die 127 Meter lange und 21 Meter breite «City of Hamburg» wurde auf einer Werft in Singapur 2008  gebaut. Die Ladefläche beträgt rund 9.400 Quadratmeter. Bei einer möglichen Höchstgeschwindigkeit von 19 Knoten. Der Transporter wird neben seinem Schwesterschiff «Ville de Bordeaux» Rumpfsektionen und Flügel des A380 von den Airbus-Standorten Hamburg, Mostyn (Wales), Cadiz (Spanien) und St. Nazaire (Frankreich) nach Bordeaux transportieren. Beobachtet am 30.09.15 auslaufend vor Brokdorf. IMO-Nummer:9383558
Die 127 Meter lange und 21 Meter breite «City of Hamburg» wurde auf einer Werft in Singapur 2008 gebaut. Die Ladefläche beträgt rund 9.400 Quadratmeter. Bei einer möglichen Höchstgeschwindigkeit von 19 Knoten. Der Transporter wird neben seinem Schwesterschiff «Ville de Bordeaux» Rumpfsektionen und Flügel des A380 von den Airbus-Standorten Hamburg, Mostyn (Wales), Cadiz (Spanien) und St. Nazaire (Frankreich) nach Bordeaux transportieren. Beobachtet am 30.09.15 auslaufend vor Brokdorf. IMO-Nummer:9383558
M. Schiebel

MS Europa Kreuzfahtschiff, wurde September 1999 in Dienst gestellt. Daten: L.: 198,5m, B.: 24.0m, T.: 6,3m, bei 21kn,  408 Passagiere auf 7 Decks, IMO 9183855. Am 30.09.15 bei Brockdorf einlaufend nach Hamburg beobachtet.
MS Europa Kreuzfahtschiff, wurde September 1999 in Dienst gestellt. Daten: L.: 198,5m, B.: 24.0m, T.: 6,3m, bei 21kn, 408 Passagiere auf 7 Decks, IMO 9183855. Am 30.09.15 bei Brockdorf einlaufend nach Hamburg beobachtet.
M. Schiebel

SA JIR  Containerschiff von UASC.  In Dienst gestellt  2014, L.: 368,52m,  B.: 51,0m,  T.: 15,50m, Teu.: 15000, IMO.: 9708784 In Wedel am 23.09.15 auslaufend  von Hamburg beobachtet.
SA JIR Containerschiff von UASC. In Dienst gestellt 2014, L.: 368,52m, B.: 51,0m, T.: 15,50m, Teu.: 15000, IMO.: 9708784 In Wedel am 23.09.15 auslaufend von Hamburg beobachtet.
M. Schiebel

Hyundai Victory Containerschiff Baujahr: 2014, TEU: 13154, Länge: 366.00m
Breite: 48.20m Tiefgang: 15.50m IMO: 9637258. In Wedel am 23.09.15 auslaufend  von Hamburg beobachtet.
Hyundai Victory Containerschiff Baujahr: 2014, TEU: 13154, Länge: 366.00m Breite: 48.20m Tiefgang: 15.50m IMO: 9637258. In Wedel am 23.09.15 auslaufend von Hamburg beobachtet.
M. Schiebel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.