schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2019:

Ex-F 212 am 23.06.2019 in Kiel
Ex-F 212 am 23.06.2019 in Kiel
Manfred Krellenberg

Flusskreuzfahrtschiff JOHANNES BRAHMS, MMSI 211597760, am 23.06.2019 in Kiel
Flusskreuzfahrtschiff JOHANNES BRAHMS, MMSI 211597760, am 23.06.2019 in Kiel
Manfred Krellenberg

ARTANIA am 23.06.2019 auf der Ostsee in Richtung Kiel steuernd
ARTANIA am 23.06.2019 auf der Ostsee in Richtung Kiel steuernd
Manfred Krellenberg

Die 1931 gebaute ZEPHYR (IMO 8918590) am 23.06.2019 in der Kieler Förde
Die 1931 gebaute ZEPHYR (IMO 8918590) am 23.06.2019 in der Kieler Förde
Manfred Krellenberg

J.R.TOLKIEN (IMO 7017064) am  23.06.2019 in der Kieler Förde
J.R.TOLKIEN (IMO 7017064) am 23.06.2019 in der Kieler Förde
Manfred Krellenberg

Schoner CATHERINA (IMO 7336343) am 23.06.2019 in der Kieler Förde
Schoner CATHERINA (IMO 7336343) am 23.06.2019 in der Kieler Förde
Manfred Krellenberg

Feederschiffe ANINA (IMO 9354351) und EMOTION (IMO 9359258) am 23.06.2019 in der Kieler Förde
Feederschiffe ANINA (IMO 9354351) und EMOTION (IMO 9359258) am 23.06.2019 in der Kieler Förde
Manfred Krellenberg


Die 1986 gebaute SCHILKSEE (IMO 8605507) am 23.06.2019 in der Kieler Förde
Die 1986 gebaute SCHILKSEE (IMO 8605507) am 23.06.2019 in der Kieler Förde
Manfred Krellenberg

FGS Cäcilia (ENI:04303190) Baujahr:1931 L.24,70m B.4,46m Tiefgang:0,87m am 92.05.2019 bei Koblenz zu Tal.
FGS Cäcilia (ENI:04303190) Baujahr:1931 L.24,70m B.4,46m Tiefgang:0,87m am 92.05.2019 bei Koblenz zu Tal.
Herbert Möller

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / C

198 1200x800 Px, 01.07.2019

TMS Calcit 12 (ENI:02334933) L.100m B.10,50m T.1907 am 26.07.2019 auf dem Rhein bei Oberwesel zu Berg.
TMS Calcit 12 (ENI:02334933) L.100m B.10,50m T.1907 am 26.07.2019 auf dem Rhein bei Oberwesel zu Berg.
Herbert Möller

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / C

153 1200x800 Px, 01.07.2019

Der 148m lange Chemikalientanker SELANDIA SWAN am 10.06.19 eingehend Bremen
Der 148m lange Chemikalientanker SELANDIA SWAN am 10.06.19 eingehend Bremen
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Tankschiffe / S

126 1200x590 Px, 02.07.2019

Der 110m lange Mehrzweckfrachter AMBASSADEUR am 10.06.19 ausgehend Bremen
Der 110m lange Mehrzweckfrachter AMBASSADEUR am 10.06.19 ausgehend Bremen
Udo Fürstenberg

Das 299,99m lange Containerschiff MSC PALAK am 10.06.19 in Bremerhaven.
Das 299,99m lange Containerschiff MSC PALAK am 10.06.19 in Bremerhaven.
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Containerschiffe / MSC ...

156 1200x663 Px, 02.07.2019

Das 299,99m lange Containerschiff MSC PALAK am 10.06.19 in Bremerhaven.
Das 299,99m lange Containerschiff MSC PALAK am 10.06.19 in Bremerhaven.
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Containerschiffe / MSC ...

162 1200x611 Px, 02.07.2019

TMS Synthese-8 (ENI:04008580) Baujahr:1956 L.80m B.8,20 T.987 am 27.07.2018 bei Oberwesel zu Tal.
TMS Synthese-8 (ENI:04008580) Baujahr:1956 L.80m B.8,20 T.987 am 27.07.2018 bei Oberwesel zu Tal.
Herbert Möller

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / S

156 1200x800 Px, 02.07.2019

TMS Synthese-12 (ENI:06004234) L.85,98m B.11,40m T.2036 am 19.08.2018 auf dem Rhein bei Xanten zu Berg.
TMS Synthese-12 (ENI:06004234) L.85,98m B.11,40m T.2036 am 19.08.2018 auf dem Rhein bei Xanten zu Berg.
Herbert Möller

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / S

207 1200x800 Px, 02.07.2019

TMS Friedrich Rückert (ENI:04503290) L.109,98m B.11m T.2808 am 26.07.2018 zu Tal bei Oberwesel.
TMS Friedrich Rückert (ENI:04503290) L.109,98m B.11m T.2808 am 26.07.2018 zu Tal bei Oberwesel.
Herbert Möller

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / F

171 1200x800 Px, 02.07.2019

Das 149m lange Containerschiff ALANA am 10.06.19 in Bremerhaven.
Das 149m lange Containerschiff ALANA am 10.06.19 in Bremerhaven.
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Containerschiffe / A

168 1200x683 Px, 03.07.2019

Das 149m lange Containerschiff ALANA am 10.06.19 in Bremerhaven.
Das 149m lange Containerschiff ALANA am 10.06.19 in Bremerhaven.
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Containerschiffe / A

165 1200x651 Px, 03.07.2019

ANITA (ENI 05107440) am 11.5.2019 (Hafengeburtstag), Hamburg, Elbe, hinter der Überseebrücke /
Hafenrundfahrt-Barkasse / Llüa 18,0 m, B 3,25 m, Tg 1,59 m / 1 Diesel, 110 kW (150 PS) / gebaut 1938 bei Grube in Hamburg, Umbau 20? nach EU-Sinksicherheitsvorschrift   / zugelassen für 79 Fahrgäste / Eigner: ABC-Barkassen Altonaer Barkassen Contor /
ANITA (ENI 05107440) am 11.5.2019 (Hafengeburtstag), Hamburg, Elbe, hinter der Überseebrücke / Hafenrundfahrt-Barkasse / Llüa 18,0 m, B 3,25 m, Tg 1,59 m / 1 Diesel, 110 kW (150 PS) / gebaut 1938 bei Grube in Hamburg, Umbau 20? nach EU-Sinksicherheitsvorschrift / zugelassen für 79 Fahrgäste / Eigner: ABC-Barkassen Altonaer Barkassen Contor /
Harald Schmidt

EMMA am 11.5.2019 (Hafengeburtstag: Hamburg, Elbe hinter der Überseebrücke / Kajüts-Motorjacht aus Tespe /
EMMA am 11.5.2019 (Hafengeburtstag: Hamburg, Elbe hinter der Überseebrücke / Kajüts-Motorjacht aus Tespe /
Harald Schmidt

CHRISTA GLITSCHER (ENI 05107340) am 11.5.2019 (Hafengeburtstag), Hamburg, Elbe, hinter der Überseebrücke /

Rundfahrtbarkasse / Lüa 18,3 m, B 4,4 m, Tg 1,3 m / 1 Diesel, 186 PS / Zul. für 102 Pass. / gebaut 1940 bei R.G. Gührs, Hamburg,   Umbau 20? nach EU-Sinksicherheitsvorschrift   / Eigner: Harald Glitscher GmbH /
CHRISTA GLITSCHER (ENI 05107340) am 11.5.2019 (Hafengeburtstag), Hamburg, Elbe, hinter der Überseebrücke / Rundfahrtbarkasse / Lüa 18,3 m, B 4,4 m, Tg 1,3 m / 1 Diesel, 186 PS / Zul. für 102 Pass. / gebaut 1940 bei R.G. Gührs, Hamburg, Umbau 20? nach EU-Sinksicherheitsvorschrift / Eigner: Harald Glitscher GmbH /
Harald Schmidt

OBERSPRITZENMEISTER REPSOLD (ENI 05109880) am 14.6.2019, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken /

Feuerlösch- und Ambulanzboot der Berufs-Feuerwehr Hamburg; Funkname. Florian Hamburg 35 LAB /  Lüa 28,58 m, B 5,64 m, Tg 1,75 m / 1 MTU-Diesel, 552 kW (750 PS) , 13 kn / Feuerlöschpumpe: 12.000 l/min, Wasserwerfer: hydraulisch ausfahrbarer Wasser- und Schaumwerfer, 5200 l/min / absenkbares Steuerhaus / gebaut 1985 bei Heinrich Grube, HH-Oortkaten /
OBERSPRITZENMEISTER REPSOLD (ENI 05109880) am 14.6.2019, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken / Feuerlösch- und Ambulanzboot der Berufs-Feuerwehr Hamburg; Funkname. Florian Hamburg 35 LAB / Lüa 28,58 m, B 5,64 m, Tg 1,75 m / 1 MTU-Diesel, 552 kW (750 PS) , 13 kn / Feuerlöschpumpe: 12.000 l/min, Wasserwerfer: hydraulisch ausfahrbarer Wasser- und Schaumwerfer, 5200 l/min / absenkbares Steuerhaus / gebaut 1985 bei Heinrich Grube, HH-Oortkaten /
Harald Schmidt

OBERSPRITZENMEISTER REPSOLD (ENI 05109880) am 14.6.2019, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken /

Feuerlösch- und Ambulanzboot der Berufs-Feuerwehr Hamburg; Funkname. Florian Hamburg 35 LAB /  Lüa 28,58 m, B 5,64 m, Tg 1,75 m / 1 MTU-Diesel, 552 kW (750 PS) , 13 kn / Feuerlöschpumpe: 12.000 l/min, Wasserwerfer: hydraulisch ausfahrbarer Wasser- und Schaumwerfer, 5200 l/min / absenkbares Steuerhaus / gebaut 1985 bei Heinrich Grube, HH-Oortkaten /
OBERSPRITZENMEISTER REPSOLD (ENI 05109880) am 14.6.2019, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken / Feuerlösch- und Ambulanzboot der Berufs-Feuerwehr Hamburg; Funkname. Florian Hamburg 35 LAB / Lüa 28,58 m, B 5,64 m, Tg 1,75 m / 1 MTU-Diesel, 552 kW (750 PS) , 13 kn / Feuerlöschpumpe: 12.000 l/min, Wasserwerfer: hydraulisch ausfahrbarer Wasser- und Schaumwerfer, 5200 l/min / absenkbares Steuerhaus / gebaut 1985 bei Heinrich Grube, HH-Oortkaten /
Harald Schmidt

TMS Eiltank 67 (ENI:04807780) L.86m B.9,50m T.1605 am 05.10.2018 auf dem Rhein zu Berg bei Xanten.
TMS Eiltank 67 (ENI:04807780) L.86m B.9,50m T.1605 am 05.10.2018 auf dem Rhein zu Berg bei Xanten.
Herbert Möller

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / E

161 1200x800 Px, 03.07.2019

Die Fähranlage in Wyk auf Föhr. Aufnahme: 3. Juli 2019.
Die Fähranlage in Wyk auf Föhr. Aufnahme: 3. Juli 2019.
Hans Christian Davidsen

GMS Mejana (ENI:02325825) L.134,85m B.15m T.4846 TEU:417 am 09.10.2018 an der Bislicher Insel zu Berg.
GMS Mejana (ENI:02325825) L.134,85m B.15m T.4846 TEU:417 am 09.10.2018 an der Bislicher Insel zu Berg.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

184 1200x800 Px, 03.07.2019

GMS Waterweg (ENI:02318358) L.105m B.9,50m T.2108 am 09.10.2018 an der Bislicher Insel zu Berg.
GMS Waterweg (ENI:02318358) L.105m B.9,50m T.2108 am 09.10.2018 an der Bislicher Insel zu Berg.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / W

184 1200x800 Px, 03.07.2019

Das 134m lange Containerschiff BEATE am 10.06.19 in Bremerhaven.
Das 134m lange Containerschiff BEATE am 10.06.19 in Bremerhaven.
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Containerschiffe / B

197 1200x783 Px, 04.07.2019

Passagier Fähre Langeoog II auf der Fahrt von Langeoog nach Bensersiel am 3.7.2019.
Passagier Fähre Langeoog II auf der Fahrt von Langeoog nach Bensersiel am 3.7.2019.
Gerd Hahn

Man sieht es diesem Boot nicht an. Es ist ein Bestattungsschiff! Die Lili Marleen lag am 3.7.2019 im Hafen von Bensersiel.
Man sieht es diesem Boot nicht an. Es ist ein Bestattungsschiff! Die Lili Marleen lag am 3.7.2019 im Hafen von Bensersiel.
Gerd Hahn

Die TT-Line Fähre Huckleberry Finn auf ihrem Seeweg von Trelleborg nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.05.07.2019
Die TT-Line Fähre Huckleberry Finn auf ihrem Seeweg von Trelleborg nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.05.07.2019
Stefan Pavel

Das Fahrgastschiff Osteebad Warnemünde während ihrer Hafenrundfahrt in Warnemünde.05.07.2019
Das Fahrgastschiff Osteebad Warnemünde während ihrer Hafenrundfahrt in Warnemünde.05.07.2019
Stefan Pavel

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / O

172 1024x683 Px, 05.07.2019

Das 134m lange Containerschiff BEATE am 10.06.19 in Bremerhaven.
Das 134m lange Containerschiff BEATE am 10.06.19 in Bremerhaven.
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Containerschiffe / B

173 1200x581 Px, 05.07.2019

Das 294m lange Containerschiff CMA CGM ALCAZAR am 10.06.19 in Bremerhaven.
Das 294m lange Containerschiff CMA CGM ALCAZAR am 10.06.19 in Bremerhaven.
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Containerschiffe / CMA CGM ...

183 1200x695 Px, 05.07.2019

BORE BANK (IMO 9160774) am 06.07.2019 auf der Trave in Richtung Ostsee unterwegs
BORE BANK (IMO 9160774) am 06.07.2019 auf der Trave in Richtung Ostsee unterwegs
Manfred Krellenberg

BORE BANK (IMO 9160774) am 06.07.2019 im Lübecker Hafen. Rechts liegt BORE SEA (IMO  9443554)
BORE BANK (IMO 9160774) am 06.07.2019 im Lübecker Hafen. Rechts liegt BORE SEA (IMO 9443554)
Manfred Krellenberg

BORE SEA (IMO: 9443554, MMSI: 244130689) am 06.07.2019 im Lübecker Hafen
BORE SEA (IMO: 9443554, MMSI: 244130689) am 06.07.2019 im Lübecker Hafen
Manfred Krellenberg

BORE SEA (IMO: 9443554, MMSI: 244130689) m 06.07.2019 im Hafen von Lübeck
BORE SEA (IMO: 9443554, MMSI: 244130689) m 06.07.2019 im Hafen von Lübeck
Manfred Krellenberg

URD (IMO 7826855) am Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde - 06.07.2019
URD (IMO 7826855) am Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde - 06.07.2019
Manfred Krellenberg

FINNSKY (IMO 9468906, Baujahr 2012, 189 x 26 m) am 06.07.2019 auf der Trave in Richtung Ostsee unterwegs
FINNSKY (IMO 9468906, Baujahr 2012, 189 x 26 m) am 06.07.2019 auf der Trave in Richtung Ostsee unterwegs
Manfred Krellenberg

FINNSKY (IMO 9468906, Baujahr 2012, 189 x 26 m) am 06.07.2019 auf der Trave in Richtung Ostsee unterwegs
FINNSKY (IMO 9468906, Baujahr 2012, 189 x 26 m) am 06.07.2019 auf der Trave in Richtung Ostsee unterwegs
Manfred Krellenberg

Flusskreuzfahrtschiff JOHANNES BRAHMS, MMSI 211597760, am 23.06.2019 in Kiel. Im Hintergrund: AIDAluna
Flusskreuzfahrtschiff JOHANNES BRAHMS, MMSI 211597760, am 23.06.2019 in Kiel. Im Hintergrund: AIDAluna
Manfred Krellenberg

Feuerschiff FEHMARNBELT am 06.07.2019 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Feuerschiff FEHMARNBELT am 06.07.2019 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Feuerschiff FEHMARNBELT am 06.07.2019 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Feuerschiff FEHMARNBELT am 06.07.2019 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Das 300m lange Containerschiff SANTA BARBARA am 10.06.19 in Bremerhaven.
Das 300m lange Containerschiff SANTA BARBARA am 10.06.19 in Bremerhaven.
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Containerschiffe / S

237 1200x734 Px, 06.07.2019

Das 300m lange Containerschiff SANTA BARBARA am 10.06.19 in Bremerhaven.
Das 300m lange Containerschiff SANTA BARBARA am 10.06.19 in Bremerhaven.
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Containerschiffe / S

224 1200x668 Px, 06.07.2019

WSP GRANITZ einlaufend in den Hafen von Sassnitz. - 06.07.2019
WSP GRANITZ einlaufend in den Hafen von Sassnitz. - 06.07.2019
Gerd Wiese

GMS Renovatie (ENI:02329390) L.135m B.14,20m T.5540 TEU:336 bei 4 Lagen,421 bei 5 Lagen am 05.10.2018 bei Xanten zu Berg.
GMS Renovatie (ENI:02329390) L.135m B.14,20m T.5540 TEU:336 bei 4 Lagen,421 bei 5 Lagen am 05.10.2018 bei Xanten zu Berg.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / R

207 1200x800 Px, 06.07.2019

TMS Alinda B (Zementtanker) (ENI:02317730) Baujahr:1957 L.62,65m B.7,59m T.744 am 06.10.2018 zu berg bei Xanten.
TMS Alinda B (Zementtanker) (ENI:02317730) Baujahr:1957 L.62,65m B.7,59m T.744 am 06.10.2018 zu berg bei Xanten.
Herbert Möller

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / A

188 1200x800 Px, 06.07.2019

TMS Riva (ENI:02333491) L.110m B.11,40 T.2505 am 05.10.2018 zu Berg bei Xanten.
TMS Riva (ENI:02333491) L.110m B.11,40 T.2505 am 05.10.2018 zu Berg bei Xanten.
Herbert Möller

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / R

147 1200x800 Px, 06.07.2019

TMS Dissidentia (ENI:02320299) L.110m B.11,40m T.2850 am 05.05.2018 bei Oberwesel zu Berg.
TMS Dissidentia (ENI:02320299) L.110m B.11,40m T.2850 am 05.05.2018 bei Oberwesel zu Berg.
Herbert Möller

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / D

205 1200x800 Px, 06.07.2019

Die Evert Prahm IMO-Nummer:9138757 Flagge:Deutschland Länge:78.0m Breite:12.0m Baujahr:1996 Bauwerft:Kötter Werft GmbH,Haren an der Ems Deutschland auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Fischerhütte am 02.06.19
Die Evert Prahm IMO-Nummer:9138757 Flagge:Deutschland Länge:78.0m Breite:12.0m Baujahr:1996 Bauwerft:Kötter Werft GmbH,Haren an der Ems Deutschland auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Fischerhütte am 02.06.19
Björn-Marco Halmschlag

Die Värmland IMO-Nummer:9196254 Flagge:Deutschland Länge:90.0m Breite:12.0m Baujahr:1999 Bauwerft:Barkmeijer Stroobos,Stroobos Niederlande passiert Fischerhütte im Nord-Ostsee-Kanal am 02.06.19
Die Värmland IMO-Nummer:9196254 Flagge:Deutschland Länge:90.0m Breite:12.0m Baujahr:1999 Bauwerft:Barkmeijer Stroobos,Stroobos Niederlande passiert Fischerhütte im Nord-Ostsee-Kanal am 02.06.19
Björn-Marco Halmschlag

Die Barkentine Atlantis Länge:57,00m Breite:7,45m Tiefgang:4,70m Segelfläche:742m² Flagge:Niederlande auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Fischerhütte am 02.06.19
Die Barkentine Atlantis Länge:57,00m Breite:7,45m Tiefgang:4,70m Segelfläche:742m² Flagge:Niederlande auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Fischerhütte am 02.06.19
Björn-Marco Halmschlag

Segelschiffe / 3-Master / A

160 1200x795 Px, 07.07.2019

Die Atlantic Coast IMO-Nummer:9129469 Flagge:Zypern Länge:129.0m Breite:18.0m Baujahr:1996 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland am 02.06.19 bei Fischerhütte im Nord-Ostsee-Kanal aufgenommen.
Die Atlantic Coast IMO-Nummer:9129469 Flagge:Zypern Länge:129.0m Breite:18.0m Baujahr:1996 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland am 02.06.19 bei Fischerhütte im Nord-Ostsee-Kanal aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / A

122 1200x795 Px, 07.07.2019

Die Ida Rambow IMO-Nummer:9354478 Flagge:Deutschland Länge:147.0m Breite:23.0 Baujahr:2007 Bauwerft:Sietas,Hamburg bei Fischerhütte im Nord-Ostsee-Kanal aufgenommen am 02.06.19
Die Ida Rambow IMO-Nummer:9354478 Flagge:Deutschland Länge:147.0m Breite:23.0 Baujahr:2007 Bauwerft:Sietas,Hamburg bei Fischerhütte im Nord-Ostsee-Kanal aufgenommen am 02.06.19
Björn-Marco Halmschlag

Die Tasing Swan IMO-Nummer:9403891 Flagge:Dänemark Länge:130.0m Breite:20.0m Baujahr:2007 Bauwerft:Istanbul Shipyard,Istanbul Türkei in der Weiche Fischerhütte im Nord-Ostsee-Kanal aufgenommen am 02.06.19
Die Tasing Swan IMO-Nummer:9403891 Flagge:Dänemark Länge:130.0m Breite:20.0m Baujahr:2007 Bauwerft:Istanbul Shipyard,Istanbul Türkei in der Weiche Fischerhütte im Nord-Ostsee-Kanal aufgenommen am 02.06.19
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Tankschiffe / T

137 1200x795 Px, 07.07.2019

Das 304m lange Containerschiff MAERSK KOBE am 10.06.19 in Bremerhaven.
Das 304m lange Containerschiff MAERSK KOBE am 10.06.19 in Bremerhaven.
Udo Fürstenberg

Auf dem höchsten Punkt des Hammerknudens befindet sich der 1872 erbaute Leuchtturm  Hammeren fyr . Seit 1990 ist er außer Betrieb, kann aber besichtigt werden. (23.04.2019)
Auf dem höchsten Punkt des Hammerknudens befindet sich der 1872 erbaute Leuchtturm "Hammeren fyr". Seit 1990 ist er außer Betrieb, kann aber besichtigt werden. (23.04.2019)
Christopher Pätz

TMS Eiltank 4 (ENI:04605930)L.84,70m B.9,50m T.1352  am 05.10.2018 auf dem Rhein bei Xanten zu Berg.
TMS Eiltank 4 (ENI:04605930)L.84,70m B.9,50m T.1352 am 05.10.2018 auf dem Rhein bei Xanten zu Berg.
Herbert Möller

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / E

166 1200x800 Px, 07.07.2019

TMS Eiltank 44 (ENI:04804180) L.124,86m B.11,40m T.3300 am 05.10.2018 auf dem Rhein bei Xanten zu Berg.
TMS Eiltank 44 (ENI:04804180) L.124,86m B.11,40m T.3300 am 05.10.2018 auf dem Rhein bei Xanten zu Berg.
Herbert Möller

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / E

197 1200x800 Px, 07.07.2019

TMS Max (ENI:04805580) L.105m B.10,50 T.2336 am 09.10.2018 auf dem Rhein bei Xanten zu Berg.
TMS Max (ENI:04805580) L.105m B.10,50 T.2336 am 09.10.2018 auf dem Rhein bei Xanten zu Berg.
Herbert Möller

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / M

160 1200x800 Px, 07.07.2019

GMS Geronimus (ENI:06003753) L.73m B.8,20m T.1067 am 05.10.2018 zu Berg bei Xanten.
GMS Geronimus (ENI:06003753) L.73m B.8,20m T.1067 am 05.10.2018 zu Berg bei Xanten.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / G

177 1200x800 Px, 07.07.2019

Binnenschiff WELS (rechts im Bild) im Hafen von Lübeck am 06.07.2019. ENI: 02313778. Links liegt ZANDER
Binnenschiff WELS (rechts im Bild) im Hafen von Lübeck am 06.07.2019. ENI: 02313778. Links liegt ZANDER
Manfred Krellenberg

 SONORO (IMO: 9199397) am 06.07.2019 im Hafen von Lübeck
SONORO (IMO: 9199397) am 06.07.2019 im Hafen von Lübeck
Manfred Krellenberg

 SONORO (IMO: 9199397) am 06.07.2019 im Hafen von Lübeck
SONORO (IMO: 9199397) am 06.07.2019 im Hafen von Lübeck
Manfred Krellenberg

NOORSUPPLY (IMO: 8741868) am 06.07.2019 in Lübeck
NOORSUPPLY (IMO: 8741868) am 06.07.2019 in Lübeck
Manfred Krellenberg

NOORSUPPLY (IMO: 8741868) am 06.07.2019 in Lübeck
NOORSUPPLY (IMO: 8741868) am 06.07.2019 in Lübeck
Manfred Krellenberg

U 34 am 23.06.2019 in Kiel
U 34 am 23.06.2019 in Kiel
Manfred Krellenberg

WS 2 BÜRGERMEISTER WEICHMANN (IMO 9100047) am 14.6.2019, Detail: oberer Fahrstand, Hamburg, Elbe an der Bunkerstation Vorsetzen /
Küstenstreifenboot der Wasserschutzpolizei / BRZ 140 /  Lüa 29,5 m, B 6,4 m, Tg 2,0 m / 3 Diesel, 8-Zyl. Scania, DI 16 M V8, ges. 1764 kW (2400 PS) 22,5 kn / gebaut 1995 bei Fassmer in Berne /
WS 2 BÜRGERMEISTER WEICHMANN (IMO 9100047) am 14.6.2019, Detail: oberer Fahrstand, Hamburg, Elbe an der Bunkerstation Vorsetzen / Küstenstreifenboot der Wasserschutzpolizei / BRZ 140 / Lüa 29,5 m, B 6,4 m, Tg 2,0 m / 3 Diesel, 8-Zyl. Scania, DI 16 M V8, ges. 1764 kW (2400 PS) 22,5 kn / gebaut 1995 bei Fassmer in Berne /
Harald Schmidt

WS 2 BÜRGERMEISTER WEICHMANN (IMO 9100047) am 14.6.2019, Detail: Tochterboot WS 64 in der Heckwanne, Hamburg, Elbe an der Bunkerstation Vorsetzen /
Küstenstreifenboot der Wasserschutzpolizei / BRZ 140 /  Lüa 29,5 m, B 6,4 m, Tg 2,0 m / 3 Diesel, 8-Zyl. Scania, DI 16 M V8, ges. 1764 kW (2400 PS) 22,5 kn / gebaut 1995 bei Fassmer in Berne /

02213 WS 64 am 14.6.2019 in der Heckwanne der WS 2 BGM. WEICHMANN / 
Hilfseinsatz- und Tochterboot der WS 1 (Bürgermeister Brauer) und WS 2 (Bürgermeister Weichmann) der WSP Hamburg / Lüa 6,3 m, B 2,5 m, Tg 0,6 m / 25 kn /
WS 2 BÜRGERMEISTER WEICHMANN (IMO 9100047) am 14.6.2019, Detail: Tochterboot WS 64 in der Heckwanne, Hamburg, Elbe an der Bunkerstation Vorsetzen / Küstenstreifenboot der Wasserschutzpolizei / BRZ 140 / Lüa 29,5 m, B 6,4 m, Tg 2,0 m / 3 Diesel, 8-Zyl. Scania, DI 16 M V8, ges. 1764 kW (2400 PS) 22,5 kn / gebaut 1995 bei Fassmer in Berne / 02213 WS 64 am 14.6.2019 in der Heckwanne der WS 2 BGM. WEICHMANN / Hilfseinsatz- und Tochterboot der WS 1 (Bürgermeister Brauer) und WS 2 (Bürgermeister Weichmann) der WSP Hamburg / Lüa 6,3 m, B 2,5 m, Tg 0,6 m / 25 kn /
Harald Schmidt

WS 2 BÜRGERMEISTER WEICHMANN (IMO 9100047) am 14.6.2019, , Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken  /

Küstenstreifenboot der Wasserschutzpolizei / BRZ 140 /  Lüa 29,5 m, B 6,4 m, Tg 2,0 m / 3 Diesel, 8-Zyl. Scania, DI 16 M V8, ges. 1764 kW (2400 PS) 22,5 kn / gebaut 1995 bei Fassmer in Berne /
WS 2 BÜRGERMEISTER WEICHMANN (IMO 9100047) am 14.6.2019, , Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken / Küstenstreifenboot der Wasserschutzpolizei / BRZ 140 / Lüa 29,5 m, B 6,4 m, Tg 2,0 m / 3 Diesel, 8-Zyl. Scania, DI 16 M V8, ges. 1764 kW (2400 PS) 22,5 kn / gebaut 1995 bei Fassmer in Berne /
Harald Schmidt

EXPORTER (IMO 8820860), Holmen Carrier, am 6.7.2019 in Lübeck
EXPORTER (IMO 8820860), Holmen Carrier, am 6.7.2019 in Lübeck
Manfred Krellenberg

BV 2 VEGESACK am 23.06.2019 im Hafen von Kiel. Der Zweimaster fährt gerade an der COLOR MAGIC vorbei.
BV 2 VEGESACK am 23.06.2019 im Hafen von Kiel. Der Zweimaster fährt gerade an der COLOR MAGIC vorbei.
Manfred Krellenberg

Dampfeisbrecher STETTIN am 23.06.2019 in Kiel
Dampfeisbrecher STETTIN am 23.06.2019 in Kiel
Manfred Krellenberg

BORE BANK (IMO 9160774) am 06.07.2019 im Lübecker Hafen
BORE BANK (IMO 9160774) am 06.07.2019 im Lübecker Hafen
Manfred Krellenberg

BORE BANK (IMO 9160774) am 06.07.2019 im Lübecker Hafen
BORE BANK (IMO 9160774) am 06.07.2019 im Lübecker Hafen
Manfred Krellenberg

BORE SEA (IMO: 9443554, MMSI: 244130689) am 06.07.2019 im Lübecker Hafen. Links ist BORE BANK zu sehen.
BORE SEA (IMO: 9443554, MMSI: 244130689) am 06.07.2019 im Lübecker Hafen. Links ist BORE BANK zu sehen.
Manfred Krellenberg

Die 1905 gebaute FREYA (ENI 04800330) am 23.06.2019 im Hafen von Kiel. Im Hintergrund die Fähre HEIKENDORF
Die 1905 gebaute FREYA (ENI 04800330) am 23.06.2019 im Hafen von Kiel. Im Hintergrund die Fähre HEIKENDORF
Manfred Krellenberg

Der 249m lange Öltanker DELTA PIONEER am 11.06.19 auf der Nordsee
Der 249m lange Öltanker DELTA PIONEER am 11.06.19 auf der Nordsee
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Tankschiffe / D

144 1200x736 Px, 08.07.2019

Blick auf den kleinen Hafen von Sandvig an der Nordküste Bornholms. (23.04.2019)
Blick auf den kleinen Hafen von Sandvig an der Nordküste Bornholms. (23.04.2019)
Christopher Pätz

Das 91m lange Versorgungsschiff SIEM PEARL am 12.06.19 vor Invergordon.
Das 91m lange Versorgungsschiff SIEM PEARL am 12.06.19 vor Invergordon.
Udo Fürstenberg

GMS Prestige (ENI:06105034) L.134,90m B.11,45 T.3894 Tiefgang.3,59m am 13.10.2018 auf dem Rhein bei Xanten zu Berg.
GMS Prestige (ENI:06105034) L.134,90m B.11,45 T.3894 Tiefgang.3,59m am 13.10.2018 auf dem Rhein bei Xanten zu Berg.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / P

152 1200x800 Px, 09.07.2019

TMS Aquamarin (ENI:2326915) L.10m B.1,40m T.2808 Tiefgang:3,40m am 05.10.2018 zu Berg bei Xanten.
TMS Aquamarin (ENI:2326915) L.10m B.1,40m T.2808 Tiefgang:3,40m am 05.10.2018 zu Berg bei Xanten.
Herbert Möller

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / A

169 1200x800 Px, 09.07.2019

GMS Henrean (ENI:02324673) L.109,88m B.11,45m T.3250 am 19.08.2018 bei Xanten zu Berg.
GMS Henrean (ENI:02324673) L.109,88m B.11,45m T.3250 am 19.08.2018 bei Xanten zu Berg.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / H

152 1200x800 Px, 09.07.2019

TMS Dominica (ENI:02336941) L.110m B.11,45m T.2905 am 09.10.2018 bei Xanten zu Berg.
TMS Dominica (ENI:02336941) L.110m B.11,45m T.2905 am 09.10.2018 bei Xanten zu Berg.
Herbert Möller

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / D

198 1200x800 Px, 09.07.2019

FEINE DEERN (ENI 05108270) am 11.5.2019 (Hafengeburtstag), Hamburg,Elbe, Hinterkante Überseebrücke
Ex-Name: GERDA 3 /
Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18 m, B 4 m, Tg 1,24 m / zugelassen für 65 Pass. / Umbau 1999 zur FEINE DEERN / Umbau 20? nach EU-Sinksicherheitsvorschrift /    
gegenüber den Traditions-Barkassen befindet sich hier die Maschine nicht mitten im Fahrgastraum, sondern unter dem Freideck im Heck des Schiffes, / Eigner: Barkassen-Meyer, Hamburg
FEINE DEERN (ENI 05108270) am 11.5.2019 (Hafengeburtstag), Hamburg,Elbe, Hinterkante Überseebrücke Ex-Name: GERDA 3 / Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18 m, B 4 m, Tg 1,24 m / zugelassen für 65 Pass. / Umbau 1999 zur FEINE DEERN / Umbau 20? nach EU-Sinksicherheitsvorschrift / gegenüber den Traditions-Barkassen befindet sich hier die Maschine nicht mitten im Fahrgastraum, sondern unter dem Freideck im Heck des Schiffes, / Eigner: Barkassen-Meyer, Hamburg
Harald Schmidt

GABI GLITSCHER (ENI 04808860) am 16.7.2017: Hamburg, Elbe, Hinterkante Landungsbrücken / 

Rundfahrtbarkasse / Lüa 18,0 m, B 4,85 m, Tg 1,3 m / gebaut 2010 Feltz-Werft GmbH, Hamburg / bei Eigner: Glitscher, Hamburg /
GABI GLITSCHER (ENI 04808860) am 16.7.2017: Hamburg, Elbe, Hinterkante Landungsbrücken / Rundfahrtbarkasse / Lüa 18,0 m, B 4,85 m, Tg 1,3 m / gebaut 2010 Feltz-Werft GmbH, Hamburg / bei Eigner: Glitscher, Hamburg /
Harald Schmidt

GERDA 2.0 (ENI 05107660) am 16.7.2017, Hamburg, Elbe, Anleger Entenwerder /
Künstler-Barkasse / Lüa 17,08 m, B 5,0 m, Tg 1,9 m, / Zulassung für 90 Fahrgäste / gebaut 1938 bei H. Grube, HH-Oortkaten / Umbau 2017 nach EU-Sinksicherheitsvorschrift + neu motorisiert bei Feltz-Werft, HH-Finkenwerder / / gleichzeitig erfolgte dieser Anstrich, entworfen und verwirklicht durch das Leipziger Künstlerduo „Doppeldenk“ (frei nach dem Roman „1984“ von George Orwell, in dem die Herrschenden per Doppeldenk ideologische Widersprüche in den Köpfen der Beherrschten vereinbar machen).
GERDA 2.0 (ENI 05107660) am 16.7.2017, Hamburg, Elbe, Anleger Entenwerder / Künstler-Barkasse / Lüa 17,08 m, B 5,0 m, Tg 1,9 m, / Zulassung für 90 Fahrgäste / gebaut 1938 bei H. Grube, HH-Oortkaten / Umbau 2017 nach EU-Sinksicherheitsvorschrift + neu motorisiert bei Feltz-Werft, HH-Finkenwerder / / gleichzeitig erfolgte dieser Anstrich, entworfen und verwirklicht durch das Leipziger Künstlerduo „Doppeldenk“ (frei nach dem Roman „1984“ von George Orwell, in dem die Herrschenden per Doppeldenk ideologische Widersprüche in den Köpfen der Beherrschten vereinbar machen).
Harald Schmidt

GERDA 2.0 (ENI 05107660) am 11.5.2019 (Hafengeburtstag): Hamburg, Elbe hinter der Überseebrücke / 
Künstler-Barkasse / Lüa 17,08 m, B 5,0 m, Tg 1,9 m, / Zulassung für 90 Fahrgäste / gebaut 1938 bei H. Grube, HH-Oortkaten / Umbau 2017 nach EU-Sinksicherheitsvorschrift + neu motorisiert bei Feltz-Werft, HH-Finkenwerder / / gleichzeitig erfolgte dieser Anstrich, entworfen und verwirklicht durch das Leipziger Künstlerduo „Doppeldenk“ (frei nach dem Roman „1984“ von George Orwell, in dem die Herrschenden per Doppeldenk ideologische Widersprüche in den Köpfen der Beherrschten vereinbar machen).
GERDA 2.0 (ENI 05107660) am 11.5.2019 (Hafengeburtstag): Hamburg, Elbe hinter der Überseebrücke / Künstler-Barkasse / Lüa 17,08 m, B 5,0 m, Tg 1,9 m, / Zulassung für 90 Fahrgäste / gebaut 1938 bei H. Grube, HH-Oortkaten / Umbau 2017 nach EU-Sinksicherheitsvorschrift + neu motorisiert bei Feltz-Werft, HH-Finkenwerder / / gleichzeitig erfolgte dieser Anstrich, entworfen und verwirklicht durch das Leipziger Künstlerduo „Doppeldenk“ (frei nach dem Roman „1984“ von George Orwell, in dem die Herrschenden per Doppeldenk ideologische Widersprüche in den Köpfen der Beherrschten vereinbar machen).
Harald Schmidt

MARIE (H 3055) am 11.5.2019, Hamburg, Elbe, hinter der Überseebrücke  /
Ex-Name: IRMA II (H 3055), nach der Havarie am 7.6.2016 umbenannt in MARIE  /
Barkasse / Lüa 18,0 m B 4,0 m, Tg 1,3 m / 1 Diesel, 120 kW (163 PS) / 99 Pass. / gebaut 1959 bei Het Noorden, Groningen/NL /
MARIE (H 3055) am 11.5.2019, Hamburg, Elbe, hinter der Überseebrücke / Ex-Name: IRMA II (H 3055), nach der Havarie am 7.6.2016 umbenannt in MARIE / Barkasse / Lüa 18,0 m B 4,0 m, Tg 1,3 m / 1 Diesel, 120 kW (163 PS) / 99 Pass. / gebaut 1959 bei Het Noorden, Groningen/NL /
Harald Schmidt

Die  Taunus II  auf dem Neckar, flussaufwärts auf Höhe des Kraftwerks Stuttgart-Münster am 09.07.2019
Die "Taunus II" auf dem Neckar, flussaufwärts auf Höhe des Kraftwerks Stuttgart-Münster am 09.07.2019
Tobias Weber

Peilschiff  Neckar  bei der Arbeit auf dem Neckar bei Stuttgart-Münster am 09.07.2019
Peilschiff "Neckar" bei der Arbeit auf dem Neckar bei Stuttgart-Münster am 09.07.2019
Tobias Weber

Die  MS Stuttgart  auf dem Neckar, Höhe Max-Eyth-See am 18.06.2014
Die "MS Stuttgart" auf dem Neckar, Höhe Max-Eyth-See am 18.06.2014
Tobias Weber

Das 14m lange SAR Boot RNLB 14-08  RNLB DOUGLAS AIKMAN SMITH  am 12.06.19 in Invergordon
Das 14m lange SAR Boot RNLB 14-08 "RNLB DOUGLAS AIKMAN SMITH" am 12.06.19 in Invergordon
Udo Fürstenberg

GMS Carinalexander (ENI:02333556) L.135m B.11,45 T.3959 am 07.06.2019 auf dem Rhein zu Tal bei Oberwesel.
GMS Carinalexander (ENI:02333556) L.135m B.11,45 T.3959 am 07.06.2019 auf dem Rhein zu Tal bei Oberwesel.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / C

182 1200x800 Px, 10.07.2019

GMS Thalassa (ENI:02316808) Baujahr.1958 L.67m B.8,20m T.874 am 05.10.2018 bei Xanten zu Berg.
GMS Thalassa (ENI:02316808) Baujahr.1958 L.67m B.8,20m T.874 am 05.10.2018 bei Xanten zu Berg.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / T

176 1200x800 Px, 10.07.2019

Das 5m lange Lootsenboot UDALE BAY am 12.06.19 in Invergordon
Das 5m lange Lootsenboot UDALE BAY am 12.06.19 in Invergordon
Udo Fürstenberg

GMS  Rolf   (ENI: 04400080) am 11.7.2019 in Lübeck
GMS "Rolf" (ENI: 04400080) am 11.7.2019 in Lübeck
Manfred Krellenberg

GMS  Rolf   (ENI: 04400080) am 11.7.2019 in Lübeck
GMS "Rolf" (ENI: 04400080) am 11.7.2019 in Lübeck
Manfred Krellenberg

PETER PAN (TT-Line) am 11.7.2019 am Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde. Vom Brand, der am 9.7.2019 im Maschinenraum für Schäden sorgte, ist äußerlich nichts erkennbar.
PETER PAN (TT-Line) am 11.7.2019 am Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde. Vom Brand, der am 9.7.2019 im Maschinenraum für Schäden sorgte, ist äußerlich nichts erkennbar.
Manfred Krellenberg

PETER PAN (TT-Line) am 11.7.2019 am Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde. Vom Brand, der am 9.7.2019 im Maschinenraum für Schäden sorgte, ist äußerlich nichts erkennbar.
PETER PAN (TT-Line) am 11.7.2019 am Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde. Vom Brand, der am 9.7.2019 im Maschinenraum für Schäden sorgte, ist äußerlich nichts erkennbar.
Manfred Krellenberg

Kontroll- und Streifenboot  Europa 1  der Bundespolizei. Aufnahme vom 11.07.2019 (Trave, Fahrtrichtung Ostsee). Gebaut 1975 für den Bundesgrenzschutz (BGS) auf der Schless-Werft in Wesel. Nach Übernahme durch die Bundespolizei auf diversen Stationen zum Einsatz gebracht. Die Außerdienststellung erfolgte 2011 mit einer anschließenden Übergabe an die damalige  Geschichtliche Sammlung  der Bundespolizeiakademie Lübeck (heute Bundespolizeimuseum). Abmessungen: Länge 14,50 m Breite 3,80 m Antrieb: 2x 6-Zylinder-Dieselmotoren MAN mit je 240 PS max. 22 Knoten Werdegang: 1975-1994 BGS Rhein 1997-1997 BPolI Neustadt/Holstein 1997-2008 BPol Frankfurt/Oder 2008-2011 BPol-Bereich Pirna 2011-heute Bundespolizeimuseum Lübeck
Kontroll- und Streifenboot "Europa 1" der Bundespolizei. Aufnahme vom 11.07.2019 (Trave, Fahrtrichtung Ostsee). Gebaut 1975 für den Bundesgrenzschutz (BGS) auf der Schless-Werft in Wesel. Nach Übernahme durch die Bundespolizei auf diversen Stationen zum Einsatz gebracht. Die Außerdienststellung erfolgte 2011 mit einer anschließenden Übergabe an die damalige "Geschichtliche Sammlung" der Bundespolizeiakademie Lübeck (heute Bundespolizeimuseum). Abmessungen: Länge 14,50 m Breite 3,80 m Antrieb: 2x 6-Zylinder-Dieselmotoren MAN mit je 240 PS max. 22 Knoten Werdegang: 1975-1994 BGS Rhein 1997-1997 BPolI Neustadt/Holstein 1997-2008 BPol Frankfurt/Oder 2008-2011 BPol-Bereich Pirna 2011-heute Bundespolizeimuseum Lübeck
Manfred Krellenberg

Boot der Bundespolizei am 11.7.2019 auf der Trave bei Lübeck
Boot der Bundespolizei am 11.7.2019 auf der Trave bei Lübeck
Manfred Krellenberg

Fahrgastschiff MARITTIMA (IMO: 5315412) am 11.07.2019 in Lübeck-Travemünde
Fahrgastschiff MARITTIMA (IMO: 5315412) am 11.07.2019 in Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Der Gaffelschoner STORTEMELK (IMO 5018612) in Begleitung von zehn Schwänen. - 11.07.2019
Der Gaffelschoner STORTEMELK (IMO 5018612) in Begleitung von zehn Schwänen. - 11.07.2019
Gerd Wiese

Die Bark Artemis* aufgenommen auf dem Hafenfest in Hamburg am 11.05.2019 -im Hintergrund eingepackt die Superjacht  Octupus 
*Die Dreimastbark Artemis strahlt große Seefahrertradition aus. Das Schiff wurde 1926 in Norwegen für den Walfang gebaut und später zwischen Asien und Südamerika als Frachtschiff eingesetzt. Zum Ruhm der niederländischen Segelflotte segelt die Artemis seit 2001 wieder auf europäischen Gewässern!(https://www.tallship-company.de/accommodatie/9874/bark-artemis/)
Die Bark Artemis* aufgenommen auf dem Hafenfest in Hamburg am 11.05.2019 -im Hintergrund eingepackt die Superjacht "Octupus" *Die Dreimastbark Artemis strahlt große Seefahrertradition aus. Das Schiff wurde 1926 in Norwegen für den Walfang gebaut und später zwischen Asien und Südamerika als Frachtschiff eingesetzt. Zum Ruhm der niederländischen Segelflotte segelt die Artemis seit 2001 wieder auf europäischen Gewässern!(https://www.tallship-company.de/accommodatie/9874/bark-artemis/)
Maik Christmann

Segelschiffe / 3-Master / A

204 1200x797 Px, 11.07.2019

Die Sedov (russisch Седов, im Deutschen auch unter der Transkription Sedow bekannt), ex Kommodore Johnsen (1936), gebaut als Magdalene Vinnen II (1921), ist eine aus Stahl gebaute Viermastbark (Segelschiff) mit Hilfsmaschine (sog. Auxiliarsegler), die von der Sowjetunion und heute von Russland als Segelschulschiff genutzt wird. Sie wurde nach dem russischen Marineoffizier und Polarforscher Georgi Jakowlewitsch Sedow benannt. Die Sedov ist das größte noch segelnde traditionelle Segelschiff der Welt und das zweitgrößte überhaupt, übertroffen nur vom Neubau Royal Clipper. (https://de.wikipedia.org/wiki/Sedov_(Schiff))*
Aufgenommen am 11.05.2019 bei Hafenfest in Hafenfest in Hamburg
Die Sedov (russisch Седов, im Deutschen auch unter der Transkription Sedow bekannt), ex Kommodore Johnsen (1936), gebaut als Magdalene Vinnen II (1921), ist eine aus Stahl gebaute Viermastbark (Segelschiff) mit Hilfsmaschine (sog. Auxiliarsegler), die von der Sowjetunion und heute von Russland als Segelschulschiff genutzt wird. Sie wurde nach dem russischen Marineoffizier und Polarforscher Georgi Jakowlewitsch Sedow benannt. Die Sedov ist das größte noch segelnde traditionelle Segelschiff der Welt und das zweitgrößte überhaupt, übertroffen nur vom Neubau Royal Clipper. (https://de.wikipedia.org/wiki/Sedov_(Schiff))* Aufgenommen am 11.05.2019 bei Hafenfest in Hafenfest in Hamburg
Maik Christmann

Segelschiffe / 4- und mehr Master / S

326 1200x797 Px, 11.07.2019

*Die Rheinland-Pfalz ist eine im Bau befindliche Fregatte der Deutschen Marine und die vierte Einheit der Baden-Württemberg-Klasse, auch F125-Klasse genannt. Das nach dem Bundesland Rheinland-Pfalz benannte Kriegsschiff ist, nach der 2013 außer Dienst gestellten Fregatte Rheinland-Pfalz (F 209) der Bremen-Klasse, die zweite Einheit dieses Namens in einer deutschen Marine.(https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinland-Pfalz_(F_225)*
Aufgenommen am 11.05.2019 in Hamburg
*Die Rheinland-Pfalz ist eine im Bau befindliche Fregatte der Deutschen Marine und die vierte Einheit der Baden-Württemberg-Klasse, auch F125-Klasse genannt. Das nach dem Bundesland Rheinland-Pfalz benannte Kriegsschiff ist, nach der 2013 außer Dienst gestellten Fregatte Rheinland-Pfalz (F 209) der Bremen-Klasse, die zweite Einheit dieses Namens in einer deutschen Marine.(https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinland-Pfalz_(F_225)* Aufgenommen am 11.05.2019 in Hamburg
Maik Christmann

Kriegsschiffe / Fregatten, Korvetten / Deutschland

305 1200x729 Px, 11.07.2019

Den wohl schönsten Ausblick von Bord eines Kreuzfahrers hat man an Bord der  Aidaperla  in der Spitze des Schiffes. Wahrscheinlich angelehnt an die Bugspitze der Titanic
Den wohl schönsten Ausblick von Bord eines Kreuzfahrers hat man an Bord der "Aidaperla" in der Spitze des Schiffes. Wahrscheinlich angelehnt an die Bugspitze der Titanic
Maik Christmann

Die Costa Favolosa der Reederei Costa Crociere auf ihrem Seeweg von Göteborg nach Kopenhagen beim Einlaufen in Warnemünde.12.07.2019
Die Costa Favolosa der Reederei Costa Crociere auf ihrem Seeweg von Göteborg nach Kopenhagen beim Einlaufen in Warnemünde.12.07.2019
Stefan Pavel

Die Viking Sea der Reederei Viking Ocean Cruises auf ihrem Seeweg von Gdynia nach Kopenhagen beim Einlaufen in Warnemünde.12.07.2019
Die Viking Sea der Reederei Viking Ocean Cruises auf ihrem Seeweg von Gdynia nach Kopenhagen beim Einlaufen in Warnemünde.12.07.2019
Stefan Pavel

Die Aidamar der Rostocker Reederei Aida Cruises auf ihrem Seeweg von Kopenhagen nach Tallinn beim Einlaufen in Warnemünde.12.07.02019
Die Aidamar der Rostocker Reederei Aida Cruises auf ihrem Seeweg von Kopenhagen nach Tallinn beim Einlaufen in Warnemünde.12.07.02019
Stefan Pavel

Die Regal Princess der Reederei Princess Cruises am Morgen des 12.07.2019 um 05:35 Uhr in Warnemünde bei chaotischen Lichtverhältnisen inklusive Regen
Die Regal Princess der Reederei Princess Cruises am Morgen des 12.07.2019 um 05:35 Uhr in Warnemünde bei chaotischen Lichtverhältnisen inklusive Regen
Stefan Pavel

Die Marina der Reederei Oceania Cruises auf ihrem Seeweg von Gdynia nach Kopenhagen beim Einlaufen um 05:12 Uhr in Warnemünde für sie ging es weiter bis zum Rostocker Überseehafen.12.07.2019
Die Marina der Reederei Oceania Cruises auf ihrem Seeweg von Gdynia nach Kopenhagen beim Einlaufen um 05:12 Uhr in Warnemünde für sie ging es weiter bis zum Rostocker Überseehafen.12.07.2019
Stefan Pavel

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / M

164 1024x683 Px, 12.07.2019

P 14  Nobby  der Marineschule Mürwik am 11.7.2019 im Hafen von Lübeck
P 14 "Nobby" der Marineschule Mürwik am 11.7.2019 im Hafen von Lübeck
Manfred Krellenberg

P 20  Bommy  der Marineschule Mürwik am 11.7.2019 auf der Trave bei Lübeck
P 20 "Bommy" der Marineschule Mürwik am 11.7.2019 auf der Trave bei Lübeck
Manfred Krellenberg

P 20  Bommy  der Marineschule Mürwik am 11.7.2019 auf der Trave bei Lübeck
P 20 "Bommy" der Marineschule Mürwik am 11.7.2019 auf der Trave bei Lübeck
Manfred Krellenberg

Admiralsbarkasse HANNES der RK Marine Kiel am 11.7.2019 auf der Trave bei Lübeck-Travemünde. Baujahr: 1936, Länge: 10,50 Meter
Admiralsbarkasse HANNES der RK Marine Kiel am 11.7.2019 auf der Trave bei Lübeck-Travemünde. Baujahr: 1936, Länge: 10,50 Meter
Manfred Krellenberg

Admiralsbarkasse HANNES der RK Marine Kiel am 11.7.2019 auf der Trave bei Lübeck. Baujahr: 1936, Länge: 10,50 Meter
Admiralsbarkasse HANNES der RK Marine Kiel am 11.7.2019 auf der Trave bei Lübeck. Baujahr: 1936, Länge: 10,50 Meter
Manfred Krellenberg

Verkehrsboot KUDDEL der RK Marine Kiel am 11.7.2019 auf der Trave bei Lübeck-Travemünde. Baujahr: 1957 Länge: 11,70 Meter
Verkehrsboot KUDDEL der RK Marine Kiel am 11.7.2019 auf der Trave bei Lübeck-Travemünde. Baujahr: 1957 Länge: 11,70 Meter
Manfred Krellenberg

Verkehrsboot KUDDEL der RK Marine Kiel am 11.7.2019 auf der Trave bei Lübeck. Baujahr: 1957 Länge: 11,70 Meter. Im Hintergrund ist die Admiralsbarkasse HANNES zu sehen.
Verkehrsboot KUDDEL der RK Marine Kiel am 11.7.2019 auf der Trave bei Lübeck. Baujahr: 1957 Länge: 11,70 Meter. Im Hintergrund ist die Admiralsbarkasse HANNES zu sehen.
Manfred Krellenberg

Verkehrsboot KUDDEL der RK Marine Kiel am 11.7.2019 auf der Trave bei Lübeck. Baujahr: 1957 Länge: 11,70 Meter
Verkehrsboot KUDDEL der RK Marine Kiel am 11.7.2019 auf der Trave bei Lübeck. Baujahr: 1957 Länge: 11,70 Meter
Manfred Krellenberg

THEUSS - ex Seenotrettungskreuzer THEODOR HEUSS in Travemünde. Aufnahme vom 11.07.2019. Der damals erste in Serie gebaute Seenotrettungskreuzer gilt als technischer Meilenstein im Spezialschiffbau. Das Typschiff der 23,2-Meter-Klasse war von 1963 bis zu seiner Außerdienststellung 1985 in Laboe stationiert. Gut erkennbar ist die Verlängerung des charakteristischen Decksaufbaus bis zum Heck. Wo sich einst das Tochterboot TEDJE in der Heckwanne befand, ist heute ein überdachter Decks-Salon. Die absenkbare Heckklappe ist jedoch weiterhin voll funktionsfähig, über ihre Ablaufbahn kann ein an Bord gelagertes Speedboat zu Wasser gelassen werden
THEUSS - ex Seenotrettungskreuzer THEODOR HEUSS in Travemünde. Aufnahme vom 11.07.2019. Der damals erste in Serie gebaute Seenotrettungskreuzer gilt als technischer Meilenstein im Spezialschiffbau. Das Typschiff der 23,2-Meter-Klasse war von 1963 bis zu seiner Außerdienststellung 1985 in Laboe stationiert. Gut erkennbar ist die Verlängerung des charakteristischen Decksaufbaus bis zum Heck. Wo sich einst das Tochterboot TEDJE in der Heckwanne befand, ist heute ein überdachter Decks-Salon. Die absenkbare Heckklappe ist jedoch weiterhin voll funktionsfähig, über ihre Ablaufbahn kann ein an Bord gelagertes Speedboat zu Wasser gelassen werden
Manfred Krellenberg

GEESTE (Europanummer 04023290) am 11.07.2019 im Hafen von Lübeck
GEESTE (Europanummer 04023290) am 11.07.2019 im Hafen von Lübeck
Manfred Krellenberg

GEESTE (Europanummer 04023290) am 11.07.2019 im Hafen von Lübeck
GEESTE (Europanummer 04023290) am 11.07.2019 im Hafen von Lübeck
Manfred Krellenberg

GEESTE (Europanummer 04023290) am 11.07.2019 im Hafen von Lübeck
GEESTE (Europanummer 04023290) am 11.07.2019 im Hafen von Lübeck
Manfred Krellenberg

Hausboot TAMMY am 11.07.2019 auf der Trave bei Lübeck
Hausboot TAMMY am 11.07.2019 auf der Trave bei Lübeck
Manfred Krellenberg

Kontroll- und Streifenboot  Europa 1  der Bundespolizei. Aufnahme vom 11.07.2019 (Trave, Fahrtrichtung Ostsee). Gebaut 1975 für den Bundesgrenzschutz (BGS) auf der Schless-Werft in Wesel. Nach Übernahme durch die Bundespolizei auf diversen Stationen zum Einsatz gebracht. Die Außerdienststellung erfolgte 2011 mit einer anschließenden Übergabe an die damalige  Geschichtliche Sammlung  der Bundespolizeiakademie Lübeck (heute Bundespolizeimuseum). Abmessungen: Länge 14,50 m Breite 3,80 m Antrieb: 2x 6-Zylinder-Dieselmotoren MAN mit je 240 PS max. 22 Knoten Werdegang: 1975-1994 BGS Rhein 1997-1997 BPolI Neustadt/Holstein 1997-2008 BPol Frankfurt/Oder 2008-2011 BPol-Bereich Pirna 2011-heute Bundespolizeimuseum Lübeck
Kontroll- und Streifenboot "Europa 1" der Bundespolizei. Aufnahme vom 11.07.2019 (Trave, Fahrtrichtung Ostsee). Gebaut 1975 für den Bundesgrenzschutz (BGS) auf der Schless-Werft in Wesel. Nach Übernahme durch die Bundespolizei auf diversen Stationen zum Einsatz gebracht. Die Außerdienststellung erfolgte 2011 mit einer anschließenden Übergabe an die damalige "Geschichtliche Sammlung" der Bundespolizeiakademie Lübeck (heute Bundespolizeimuseum). Abmessungen: Länge 14,50 m Breite 3,80 m Antrieb: 2x 6-Zylinder-Dieselmotoren MAN mit je 240 PS max. 22 Knoten Werdegang: 1975-1994 BGS Rhein 1997-1997 BPolI Neustadt/Holstein 1997-2008 BPol Frankfurt/Oder 2008-2011 BPol-Bereich Pirna 2011-heute Bundespolizeimuseum Lübeck
Manfred Krellenberg

Kontroll- und Streifenboot  Europa 1  der Bundespolizei. Aufnahme vom 11.07.2019 (Trave, Fahrtrichtung Ostsee). Gebaut 1975 für den Bundesgrenzschutz (BGS) auf der Schless-Werft in Wesel. Nach Übernahme durch die Bundespolizei auf diversen Stationen zum Einsatz gebracht. Die Außerdienststellung erfolgte 2011 mit einer anschließenden Übergabe an die damalige  Geschichtliche Sammlung  der Bundespolizeiakademie Lübeck (heute Bundespolizeimuseum). Abmessungen: Länge 14,50 m Breite 3,80 m Antrieb: 2x 6-Zylinder-Dieselmotoren MAN mit je 240 PS max. 22 Knoten Werdegang: 1975-1994 BGS Rhein 1997-1997 BPolI Neustadt/Holstein 1997-2008 BPol Frankfurt/Oder 2008-2011 BPol-Bereich Pirna 2011-heute Bundespolizeimuseum Lübeck
Kontroll- und Streifenboot "Europa 1" der Bundespolizei. Aufnahme vom 11.07.2019 (Trave, Fahrtrichtung Ostsee). Gebaut 1975 für den Bundesgrenzschutz (BGS) auf der Schless-Werft in Wesel. Nach Übernahme durch die Bundespolizei auf diversen Stationen zum Einsatz gebracht. Die Außerdienststellung erfolgte 2011 mit einer anschließenden Übergabe an die damalige "Geschichtliche Sammlung" der Bundespolizeiakademie Lübeck (heute Bundespolizeimuseum). Abmessungen: Länge 14,50 m Breite 3,80 m Antrieb: 2x 6-Zylinder-Dieselmotoren MAN mit je 240 PS max. 22 Knoten Werdegang: 1975-1994 BGS Rhein 1997-1997 BPolI Neustadt/Holstein 1997-2008 BPol Frankfurt/Oder 2008-2011 BPol-Bereich Pirna 2011-heute Bundespolizeimuseum Lübeck
Manfred Krellenberg

Feuerlöschboot SENATOR EMIL PETERS am 11.7.2019 im Hafen von Lübeck
Feuerlöschboot SENATOR EMIL PETERS am 11.7.2019 im Hafen von Lübeck
Manfred Krellenberg

Feuerlöschboot SENATOR EMIL PETERS am 11.7.2019 im Hafen von Lübeck
Feuerlöschboot SENATOR EMIL PETERS am 11.7.2019 im Hafen von Lübeck
Manfred Krellenberg

FINNWAVE (IMO 9468932) am 11.7.2019 am Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde
FINNWAVE (IMO 9468932) am 11.7.2019 am Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

TRA 1  Pirat  am 11.7.2019 bei der Viermastbark PASSAT in Lübeck-Travemünde
TRA 1 "Pirat" am 11.7.2019 bei der Viermastbark PASSAT in Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Fischerboote und Jachten im Hafen von Gudhjem auf Bornholm. (25.04.2019)
Fischerboote und Jachten im Hafen von Gudhjem auf Bornholm. (25.04.2019)
Christopher Pätz

Das tschechische Ausflugsschiff Bohemia, Děčín (bis 2013  Elbe-Star , Hitzacker) ENI 04028620 auf der Labe (Elbe) bei Hrensko (Herrnskretschen); 10.07.2019
Das tschechische Ausflugsschiff Bohemia, Děčín (bis 2013 "Elbe-Star", Hitzacker) ENI 04028620 auf der Labe (Elbe) bei Hrensko (Herrnskretschen); 10.07.2019
Volkmar Döring

Das tschechische Ausflugsschiff Bohemia, Děčín (bis 2013  Elbe-Star , Hitzacker) ENI 04028620 auf der Labe (Elbe) bei Hrensko (Herrnskretschen); 10.07.2019
Das tschechische Ausflugsschiff Bohemia, Děčín (bis 2013 "Elbe-Star", Hitzacker) ENI 04028620 auf der Labe (Elbe) bei Hrensko (Herrnskretschen); 10.07.2019
Volkmar Döring

Die Norwegian Getaway mit ihrer schönen Meerjungfrau am Morgen des 14.07.2019 in Warnemünde
Die Norwegian Getaway mit ihrer schönen Meerjungfrau am Morgen des 14.07.2019 in Warnemünde
Stefan Pavel

Die MSC Poesia auf ihrem Seeweg von Kopenhagen nach Stockholm am Morgen des 14.07.2019 in Warnemünde bei Chaotischen Lichtverhältnisen.
Die MSC Poesia auf ihrem Seeweg von Kopenhagen nach Stockholm am Morgen des 14.07.2019 in Warnemünde bei Chaotischen Lichtverhältnisen.
Stefan Pavel

Die 1916 in den Niederlanden gebaute Bjørnsholm liegt am 26.04.2019 im Kopenhagener Nyhavn vor Anker. Das Schiff kann für Ausflüge gemietet werden.
Die 1916 in den Niederlanden gebaute Bjørnsholm liegt am 26.04.2019 im Kopenhagener Nyhavn vor Anker. Das Schiff kann für Ausflüge gemietet werden.
Christopher Pätz

GMS “Ambulant”, ENI 02315575 zu Berg auf der Mosel nahe Remich. L 80 m; B 8,20 m; T 1110 t. 14.07.2019
GMS “Ambulant”, ENI 02315575 zu Berg auf der Mosel nahe Remich. L 80 m; B 8,20 m; T 1110 t. 14.07.2019
De Rond Hans und Jeanny

GMS “ASDETA”, ENI 02330760 zu Berg auf der Mosel nahe Remich. L 110 m; B 11,45 m; T 3225 T. 14.07.2019
GMS “ASDETA”, ENI 02330760 zu Berg auf der Mosel nahe Remich. L 110 m; B 11,45 m; T 3225 T. 14.07.2019
De Rond Hans und Jeanny

FGS “Musel Schëff”  ENI 02324594 unterwegs auf der Mosel nahe Remich. 14.07.19
FGS “Musel Schëff” ENI 02324594 unterwegs auf der Mosel nahe Remich. 14.07.19
De Rond Hans und Jeanny

GMS Maria-B (ENI:02332320) L.110m B.11,45m T.3198 am 19.08.2018 auf dem Rhein zu Berg bei Xanten.
GMS Maria-B (ENI:02332320) L.110m B.11,45m T.3198 am 19.08.2018 auf dem Rhein zu Berg bei Xanten.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

188 1200x800 Px, 14.07.2019

GMS Enterprise (ENI:02337696) L.110m B.11,45m T.2691 am 13.10.2018 bei Xanten zu Berg.
GMS Enterprise (ENI:02337696) L.110m B.11,45m T.2691 am 13.10.2018 bei Xanten zu Berg.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / E

170 1200x800 Px, 14.07.2019

GMS Willem-D (ENI:02327586) L.105m B.10,50m T.2375 TEU:144 am 05.05.2018 bei Oberwesel zu Berg.
GMS Willem-D (ENI:02327586) L.105m B.10,50m T.2375 TEU:144 am 05.05.2018 bei Oberwesel zu Berg.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / W

138 1200x800 Px, 14.07.2019

Koppelverband Willem-Antonie (ENI:023311120) L.95m B.11,45m T.2649 TEU:176 & Willem-Antonie II L.90m B.11,45m T.3037 TEU:192 am 05.10.2018 zu Berg bei Xanten.
Koppelverband Willem-Antonie (ENI:023311120) L.95m B.11,45m T.2649 TEU:176 & Willem-Antonie II L.90m B.11,45m T.3037 TEU:192 am 05.10.2018 zu Berg bei Xanten.
Herbert Möller

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS/TMS L - Z

197 1200x800 Px, 14.07.2019

BP 25  BAYREUTH  am 13.7.2019 im Hafen von Neustadt/Holstein. Zum  10. Tag der Küstenwache  war  Open-Ship  auf den dort liegenden Fahrzeugen der Küstenwache. Mitfahrten waren auf bestimmten Booten möglich.
BP 25 "BAYREUTH" am 13.7.2019 im Hafen von Neustadt/Holstein. Zum "10. Tag der Küstenwache" war "Open-Ship" auf den dort liegenden Fahrzeugen der Küstenwache. Mitfahrten waren auf bestimmten Booten möglich.
Manfred Krellenberg

BP 65  RHÖN 2  am 13.7.2019 im Hafen von Neustadt/Holstein. Zum  10. Tag der Küstenwache  war  Open-Ship  auf den dort liegenden Fahrzeugen der Küstenwache. Mitfahrten waren auf bestimmten Booten möglich.
BP 65 "RHÖN 2" am 13.7.2019 im Hafen von Neustadt/Holstein. Zum "10. Tag der Küstenwache" war "Open-Ship" auf den dort liegenden Fahrzeugen der Küstenwache. Mitfahrten waren auf bestimmten Booten möglich.
Manfred Krellenberg

Bundespolizei-Boot EUROPA 1 am 13.7.2019 in der Ostsee. Zum  10. Tag der Küstenwache  war  Open-Ship  auf den im Hafen von Neustadt/Holstein liegenden Fahrzeugen der Küstenwache. Mitfahrten waren auf bestimmten Booten möglich, so auf EUROPA 1.
Bundespolizei-Boot EUROPA 1 am 13.7.2019 in der Ostsee. Zum "10. Tag der Küstenwache" war "Open-Ship" auf den im Hafen von Neustadt/Holstein liegenden Fahrzeugen der Küstenwache. Mitfahrten waren auf bestimmten Booten möglich, so auf EUROPA 1.
Manfred Krellenberg

Kontrollboot der Bundespolizei am 13.7.2019 im Hafen von Neustadt/Holstein. Zum  10. Tag der Küstenwache  war  Open-Ship  auf den dort liegenden Fahrzeugen der Küstenwache. Mitfahrten waren auf bestimmten Booten möglich, so auch diesem.
Kontrollboot der Bundespolizei am 13.7.2019 im Hafen von Neustadt/Holstein. Zum "10. Tag der Küstenwache" war "Open-Ship" auf den dort liegenden Fahrzeugen der Küstenwache. Mitfahrten waren auf bestimmten Booten möglich, so auch diesem.
Manfred Krellenberg

BP 65  RHÖN 2  (rechts) und Bundespolizeiboot EUROPA 1 (links) am 13.7.2019 im Hafen von Neustadt/Holstein. Zum  10. Tag der Küstenwache  war  Open-Ship  auf den dort liegenden Fahrzeugen der Küstenwache. Mitfahrten waren auf bestimmten Booten möglich.
BP 65 "RHÖN 2" (rechts) und Bundespolizeiboot EUROPA 1 (links) am 13.7.2019 im Hafen von Neustadt/Holstein. Zum "10. Tag der Küstenwache" war "Open-Ship" auf den dort liegenden Fahrzeugen der Küstenwache. Mitfahrten waren auf bestimmten Booten möglich.
Manfred Krellenberg

BP 65  RHÖN 2  (links), BP 25  BAYREUTH  (im Hintergrund), EUROPA 1 und ein kleines Kontrollboot der Bundespolizei am 13.7.2019 im Hafen von Neustadt/Holstein. Zum  10. Tag der Küstenwache  war  Open-Ship  auf den dort liegenden Fahrzeugen der Küstenwache. Mitfahrten waren auf bestimmten Booten möglich.
BP 65 "RHÖN 2" (links), BP 25 "BAYREUTH" (im Hintergrund), EUROPA 1 und ein kleines Kontrollboot der Bundespolizei am 13.7.2019 im Hafen von Neustadt/Holstein. Zum "10. Tag der Küstenwache" war "Open-Ship" auf den dort liegenden Fahrzeugen der Küstenwache. Mitfahrten waren auf bestimmten Booten möglich.
Manfred Krellenberg

Kontrollboot der Bundespolizei am 13.7.2019 im Hafen von Neustadt/Holstein. Zum  10. Tag der Küstenwache  war  Open-Ship  auf den dort liegenden Fahrzeugen der Küstenwache. Mitfahrten waren auf bestimmten Booten möglich.
Kontrollboot der Bundespolizei am 13.7.2019 im Hafen von Neustadt/Holstein. Zum "10. Tag der Küstenwache" war "Open-Ship" auf den dort liegenden Fahrzeugen der Küstenwache. Mitfahrten waren auf bestimmten Booten möglich.
Manfred Krellenberg

Zollboote GELTING und SCHLESWIG-HOLSTEIN am 13.7.2019 im Hafen von Neustadt/Holstein. Zum  10. Tag der Küstenwache  war  Open-Ship  auf den dort liegenden Fahrzeugen der Küstenwache. Mitfahrten waren auf bestimmten Booten möglich.
Zollboote GELTING und SCHLESWIG-HOLSTEIN am 13.7.2019 im Hafen von Neustadt/Holstein. Zum "10. Tag der Küstenwache" war "Open-Ship" auf den dort liegenden Fahrzeugen der Küstenwache. Mitfahrten waren auf bestimmten Booten möglich.
Manfred Krellenberg

Zollboot SCHLESWIG-HOLSTEIN am 13.7.2019 im Hafen von Neustadt/Holstein. Zum  10. Tag der Küstenwache  war  Open-Ship  auf den dort liegenden Fahrzeugen der Küstenwache. Mitfahrten waren auf bestimmten Booten möglich.
Zollboot SCHLESWIG-HOLSTEIN am 13.7.2019 im Hafen von Neustadt/Holstein. Zum "10. Tag der Küstenwache" war "Open-Ship" auf den dort liegenden Fahrzeugen der Küstenwache. Mitfahrten waren auf bestimmten Booten möglich.
Manfred Krellenberg

Zollboot SCHLESWIG-HOLSTEIN am 13.7.2019 im Hafen von Neustadt/Holstein. Zum  10. Tag der Küstenwache  war  Open-Ship  auf den dort liegenden Fahrzeugen der Küstenwache. Mitfahrten waren auf bestimmten Booten möglich.
Zollboot SCHLESWIG-HOLSTEIN am 13.7.2019 im Hafen von Neustadt/Holstein. Zum "10. Tag der Küstenwache" war "Open-Ship" auf den dort liegenden Fahrzeugen der Küstenwache. Mitfahrten waren auf bestimmten Booten möglich.
Manfred Krellenberg

Fahrgastschiff STEINHUDE, 2006 auf der KuFra-Werft in Lübeck gebaut, am 14.7.2019 auf dem Steinhuder Meer. Länge: 25 Meter
Fahrgastschiff STEINHUDE, 2006 auf der KuFra-Werft in Lübeck gebaut, am 14.7.2019 auf dem Steinhuder Meer. Länge: 25 Meter
Manfred Krellenberg

Kraweel LISA VON LÜBECK am 13.7.2019 im Hafen von Neustadt/Holstein
Kraweel LISA VON LÜBECK am 13.7.2019 im Hafen von Neustadt/Holstein
Manfred Krellenberg

VANQUISH (IMO: 9116199) am 11.7.2019 auf der Trave in Richtung Ostsee unterwegs
VANQUISH (IMO: 9116199) am 11.7.2019 auf der Trave in Richtung Ostsee unterwegs
Manfred Krellenberg

VANQUISH (IMO: 9116199) am 11.7.2019 auf der Trave in Richtung Ostsee unterwegs
VANQUISH (IMO: 9116199) am 11.7.2019 auf der Trave in Richtung Ostsee unterwegs
Manfred Krellenberg

VANQUISH (IMO: 9116199) am 11.7.2019 im Hafen von Lübeck
VANQUISH (IMO: 9116199) am 11.7.2019 im Hafen von Lübeck
Manfred Krellenberg

Y 1685  Aschau  am 13.7.2019 im Hafen von Neustadt/Holstein
Y 1685 "Aschau" am 13.7.2019 im Hafen von Neustadt/Holstein
Manfred Krellenberg

A 1440  Juist  am 13.7.2019 im Hafen von Neustadt/Holstein
A 1440 "Juist" am 13.7.2019 im Hafen von Neustadt/Holstein
Manfred Krellenberg

A 1440  Juist  am 13.7.2019 im Hafen von Neustadt/Holstein
A 1440 "Juist" am 13.7.2019 im Hafen von Neustadt/Holstein
Manfred Krellenberg

Die ex KÖLN am 13.7.2019 bei Neustadt/Holstein. Das Schiff war von 1961 bis 1982 als Fregatte der Bundesmarine im Einsatz (Typschiff der Klasse F 120, auch als  Köln-Klasse  bezeichnet)
Die ex KÖLN am 13.7.2019 bei Neustadt/Holstein. Das Schiff war von 1961 bis 1982 als Fregatte der Bundesmarine im Einsatz (Typschiff der Klasse F 120, auch als "Köln-Klasse" bezeichnet)
Manfred Krellenberg

Am 03.07.2019 läuft der 2015 in Dienst gestellte Seenotrettungskreuzer  Ernst Meier-Hedde  mit dem Tochterboot  Lotte  in Wittdün/Amrum ein. Technische Daten: 27,90 x 6,20 m, Tiefgang 1,90 m, Verdrängung 120 t, Leistung 2.880 kW, Geschwindigkeit 24 kn, Reichweite ca. 600/800 sm. Der Reeder Ernst Meier-Hedde war zwischen 1980 und 1990 ehrenamtlicher Vorsitzer der Seretter.
Am 03.07.2019 läuft der 2015 in Dienst gestellte Seenotrettungskreuzer "Ernst Meier-Hedde" mit dem Tochterboot "Lotte" in Wittdün/Amrum ein. Technische Daten: 27,90 x 6,20 m, Tiefgang 1,90 m, Verdrängung 120 t, Leistung 2.880 kW, Geschwindigkeit 24 kn, Reichweite ca. 600/800 sm. Der Reeder Ernst Meier-Hedde war zwischen 1980 und 1990 ehrenamtlicher Vorsitzer der Seretter.
Horst Lüdicke

Der Tonnenleger  Amrumbank  des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Tönning verlässt Wittdün/Amrum am 04.07.2019. Technische Daten: Stapellauf November 2011, 44,5 x 10,5 m, Tiefgang 1,8 m, Verdrängung 531 t, 750 kW.
Der Tonnenleger "Amrumbank" des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Tönning verlässt Wittdün/Amrum am 04.07.2019. Technische Daten: Stapellauf November 2011, 44,5 x 10,5 m, Tiefgang 1,8 m, Verdrängung 531 t, 750 kW.
Horst Lüdicke

Der im Mai 2019 in Dienst gestellte Katamaran Adler Rüm Hart läuft am 09.07.2019 in Wittdün/Amrum ein. Das Schiff wurde von der Wyker Dampfschiffs-Reederei Föhr-Amrum bei der TB Shipyards Harlingen bestellt und zunächst an die Adler-Reederei für den Verkehr zwischen Dagebüll, den Inseln Föhr und Amrum sowie den Halligen verchartert. Technische Daten: 34,40 x 10,50 m, Tiefgang 1,50, 18 kn, 956 kW.
Der im Mai 2019 in Dienst gestellte Katamaran Adler Rüm Hart läuft am 09.07.2019 in Wittdün/Amrum ein. Das Schiff wurde von der Wyker Dampfschiffs-Reederei Föhr-Amrum bei der TB Shipyards Harlingen bestellt und zunächst an die Adler-Reederei für den Verkehr zwischen Dagebüll, den Inseln Föhr und Amrum sowie den Halligen verchartert. Technische Daten: 34,40 x 10,50 m, Tiefgang 1,50, 18 kn, 956 kW.
Horst Lüdicke

Nigg Bay das Boot der Hafenbehörde von Invergordon am 12.06.19
Nigg Bay das Boot der Hafenbehörde von Invergordon am 12.06.19
Udo Fürstenberg

STENA LINE Fähre SASSNITZ (IMO 8705383) vor dem Ostseebad Binz auf der Fahrt zum Fährhafen Mukran. - 16.07.2019
STENA LINE Fähre SASSNITZ (IMO 8705383) vor dem Ostseebad Binz auf der Fahrt zum Fährhafen Mukran. - 16.07.2019
Gerd Wiese

Fahrgastschiff  Nidri star II  am 14.07.19 in Vasiliki Hafen in Griechenland.
Fahrgastschiff "Nidri star II" am 14.07.19 in Vasiliki Hafen in Griechenland.
Jiri Zanka

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / N

210 1200x900 Px, 18.07.2019

Fahrgastschiff  Makedonia Palace  am 10.07.19 in Port Katsiki in Griechenland.
Fahrgastschiff "Makedonia Palace" am 10.07.19 in Port Katsiki in Griechenland.
Jiri Zanka

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / M

219 1200x900 Px, 18.07.2019

Die Santa Barbara Anna auf der Prorer Wiek. - 14.07.2019
Die Santa Barbara Anna auf der Prorer Wiek. - 14.07.2019
Gerd Wiese

Santa Barbera Anna Höhe Sassnitzer Leuchtturm. - 14.07.2019
Santa Barbera Anna Höhe Sassnitzer Leuchtturm. - 14.07.2019
Gerd Wiese

Schubschiff WALTER, ENI 04803370, gebaut 1977 in Melnik für CSPLO als TR 515, weitere ex-Namen: Ninke G, Rever 3, Toro; Unterer Schleusenkanal Geesthacht, die Elbe zu Berg, 17.07.2019
Schubschiff WALTER, ENI 04803370, gebaut 1977 in Melnik für CSPLO als TR 515, weitere ex-Namen: Ninke G, Rever 3, Toro; Unterer Schleusenkanal Geesthacht, die Elbe zu Berg, 17.07.2019
Volkmar Döring

Die 294m lange Mein Schiff 3 am 14.06.19 in Seydisfjördur
Die 294m lange Mein Schiff 3 am 14.06.19 in Seydisfjördur
Udo Fürstenberg

MS Nordfriesland der Wyker Dampfschiffahrts-Reederei Föhr-Amrum (Husumer Schiffswerft, Indienststellung 28.03.1995, 67,84 x 14,80 m, Tiefgang 1,96 m, 2.290 BRZ, 12,5 kn, 2040 kW) am 05.07.2019 in Dagebüll
MS Nordfriesland der Wyker Dampfschiffahrts-Reederei Föhr-Amrum (Husumer Schiffswerft, Indienststellung 28.03.1995, 67,84 x 14,80 m, Tiefgang 1,96 m, 2.290 BRZ, 12,5 kn, 2040 kW) am 05.07.2019 in Dagebüll
Horst Lüdicke

MS Uthlande der Wyker Dampfschiffahrts-Reederei Föhr-Amrum (Sietas-Werft Hamburg-Neuenfelde, Indienststellung 15.06.2010, 75,88 x 16,40 m, Tiefgang 1,85 m, 3.300 BRT, 12 kn, 2160 kW) am 08.07.2019 in Wittdün/Amrum
MS Uthlande der Wyker Dampfschiffahrts-Reederei Föhr-Amrum (Sietas-Werft Hamburg-Neuenfelde, Indienststellung 15.06.2010, 75,88 x 16,40 m, Tiefgang 1,85 m, 3.300 BRT, 12 kn, 2160 kW) am 08.07.2019 in Wittdün/Amrum
Horst Lüdicke

MS Schleswig-Holstein der Wyker Dampfschiffahrts-Reederei Föhr-Amrum (Neptun-Werft, Indienststellung 20.12.2011, 75,88 x 16,40 m, Tiefgang 1,85 m, 3.202 GT, 12 kn, 2160 kW) am 08.07.2019 in Wittdün/Amrum
MS Schleswig-Holstein der Wyker Dampfschiffahrts-Reederei Föhr-Amrum (Neptun-Werft, Indienststellung 20.12.2011, 75,88 x 16,40 m, Tiefgang 1,85 m, 3.202 GT, 12 kn, 2160 kW) am 08.07.2019 in Wittdün/Amrum
Horst Lüdicke

MS Norderaue der Wyker Dampfschiffahrts-Reederei Föhr-Amrum (Neptun-Werft, Indienststellung 04.05.2018, 75,88 x 16,40 m, Tiefgang 1,90 m, 3.250 BRZ, 12 kn, 2312 kW) am 11.07.2019 zwischen Dagebüll und Wyk auf Föhr
MS Norderaue der Wyker Dampfschiffahrts-Reederei Föhr-Amrum (Neptun-Werft, Indienststellung 04.05.2018, 75,88 x 16,40 m, Tiefgang 1,90 m, 3.250 BRZ, 12 kn, 2312 kW) am 11.07.2019 zwischen Dagebüll und Wyk auf Föhr
Horst Lüdicke

Am Nachmittag des 19.07.2019 lag der Frachter Karkloe an der der MV-Werft in Warnemünde.
Am Nachmittag des 19.07.2019 lag der Frachter Karkloe an der der MV-Werft in Warnemünde.
Stefan Pavel

Am Nachmittag des 19.07.2019 lagen die Fischerboote WAR-45 und WAR 14 am alten Strom in Warnemünde,
Am Nachmittag des 19.07.2019 lagen die Fischerboote WAR-45 und WAR 14 am alten Strom in Warnemünde,
Stefan Pavel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.