schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Harald Schmidt

3568 Bilder
<<  vorherige Seite  103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 nächste Seite  >>
HANS am 11.9.2014, Elbe vor Wedel /
ehem. Schlepper / Lüa 9,5 m, B 3,5 m, Tg 1,4 m / 1 MB-Diesel, 95kW, 130 PS, 1 Propeller in Kortdüse / 1998 bei Bootswerft Neuhaus (Oste) / 2006 an Privat, 1. Nutzung als Sportfahrzeug auf Nord- und Ostsee, 2. nach wie vor für Arbeiten in Sportboothäfen  /
HANS am 11.9.2014, Elbe vor Wedel / ehem. Schlepper / Lüa 9,5 m, B 3,5 m, Tg 1,4 m / 1 MB-Diesel, 95kW, 130 PS, 1 Propeller in Kortdüse / 1998 bei Bootswerft Neuhaus (Oste) / 2006 an Privat, 1. Nutzung als Sportfahrzeug auf Nord- und Ostsee, 2. nach wie vor für Arbeiten in Sportboothäfen /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / H

692  1 1200x900 Px, 22.12.2014

Hamburg am nebligen 25.11.2014, Elbe Höhe Athabaskakai mit der von Schleppern im Strom gehaltenen CMA CGM Balzac (IMO 9222273) / 
Containerschiff / BRZ 73.172 / Lüa 300,27 m, B 40,3 m, Tg 14,0 m / 69.414 kW / 6.627 TEU / 2001 gebaut /
Hamburg am nebligen 25.11.2014, Elbe Höhe Athabaskakai mit der von Schleppern im Strom gehaltenen CMA CGM Balzac (IMO 9222273) / Containerschiff / BRZ 73.172 / Lüa 300,27 m, B 40,3 m, Tg 14,0 m / 69.414 kW / 6.627 TEU / 2001 gebaut /
Harald Schmidt

Museumshafen Övelgönne/Neumühlen bei Nebelwetter am 25.11.2014
Museumshafen Övelgönne/Neumühlen bei Nebelwetter am 25.11.2014
Harald Schmidt

Hamburg bei Nebelwetter am 25.11.2014: Ölpier im Köhlfleethafen
Hamburg bei Nebelwetter am 25.11.2014: Ölpier im Köhlfleethafen
Harald Schmidt

ELBMEILE (1) (ENI 04803440) am nebligen 25.11.2014, mit Werbung für  Stadt der Musicals , Hamburg, Elbe an den Landungsbrücken auf Linie 62 nach Finkenwerder /

Hafenfährschiff  HADAG-Typ 2000 / Lüa 29,94 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, Volvo-Penta D12-450,  ges. 662 kW, 2 Ruderpropeller, 12 kn, 1 Querstrahlruder / 250 Pass. / 2005 bei SSB, Oortkaten /
ELBMEILE (1) (ENI 04803440) am nebligen 25.11.2014, mit Werbung für "Stadt der Musicals", Hamburg, Elbe an den Landungsbrücken auf Linie 62 nach Finkenwerder / Hafenfährschiff HADAG-Typ 2000 / Lüa 29,94 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, Volvo-Penta D12-450, ges. 662 kW, 2 Ruderpropeller, 12 kn, 1 Querstrahlruder / 250 Pass. / 2005 bei SSB, Oortkaten /
Harald Schmidt

So sieht es aus, wenn man bei dichtem Nebel mit dem Fährschiff auf der Elbe unterwegs ist und sich dem Anleger Neumühlen nähert. Als erstes sieht man dann die ELBE 3.
So sieht es aus, wenn man bei dichtem Nebel mit dem Fährschiff auf der Elbe unterwegs ist und sich dem Anleger Neumühlen nähert. Als erstes sieht man dann die ELBE 3.
Harald Schmidt

VINCENT (ENI 06002741) am 25.11.2014, Hamburg, Köhlfleet /

ex Volharding 9, Docat 9, Beco I, Friso, Retro, Xephia, Rio-Tejo
Schubschlepper / Lüa 24,57 m, B 5,72 m, Tg 2,82 m / 1 Caterpillar, 838 kW (1140 PS) / 1956 in Holland / Eigner: Ewerführerei Walter Lauk, Hamburg /
VINCENT (ENI 06002741) am 25.11.2014, Hamburg, Köhlfleet / ex Volharding 9, Docat 9, Beco I, Friso, Retro, Xephia, Rio-Tejo Schubschlepper / Lüa 24,57 m, B 5,72 m, Tg 2,82 m / 1 Caterpillar, 838 kW (1140 PS) / 1956 in Holland / Eigner: Ewerführerei Walter Lauk, Hamburg /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / V

375 1200x675 Px, 05.12.2014

VINCENT (ENI 06002741) am 25.11.2014, Hamburg, Köhlfleet /

ex Volharding 9, Docat 9, Beco I, Friso, Retro, Xephia, Rio-Tejo
Schubschlepper / Lüa 24,57 m, B 5,72 m, Tg 2,82 m / 1 Caterpillar, 838 kW (1140 PS) / 1956 in Holland / Eigner: Ewerführerei Walter Lauk, Hamburg /
VINCENT (ENI 06002741) am 25.11.2014, Hamburg, Köhlfleet / ex Volharding 9, Docat 9, Beco I, Friso, Retro, Xephia, Rio-Tejo Schubschlepper / Lüa 24,57 m, B 5,72 m, Tg 2,82 m / 1 Caterpillar, 838 kW (1140 PS) / 1956 in Holland / Eigner: Ewerführerei Walter Lauk, Hamburg /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / V

365 1200x674 Px, 05.12.2014

STETTIN am 25.11.2014, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Museumshafen Övelgönne / 
Dampfeisbrecher / Lüa 51,75 m, B 13,43 m, Tg 5,4 m / 3-Zyl. Dampfmaschie, 2200 PSi / 1933 bei Oderwerke, Stettin /
STETTIN am 25.11.2014, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Museumshafen Övelgönne / Dampfeisbrecher / Lüa 51,75 m, B 13,43 m, Tg 5,4 m / 3-Zyl. Dampfmaschie, 2200 PSi / 1933 bei Oderwerke, Stettin /
Harald Schmidt

SD ROVER (IMO 9618745) am 25.11.2014, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /
Rotor-Schlepper / BRZ 294 / Lüa 28,67 m, B 9,8 m, Tg 4,8 m / 2 Caterpillar 3516 C, ges. 3.728 kW, 5070 PS, 13,5 kn, 2 Aquamaster US 205 FP, Pfahlzug 60 t / Flagge: Malta, Heimathafen: Valletta / 2012 bei Damen Shipyard Gorinchem, NL / Eigner: KOTUG International B.V., Flagge: Malta, Heimathafen Valetta  /
SD ROVER (IMO 9618745) am 25.11.2014, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Rotor-Schlepper / BRZ 294 / Lüa 28,67 m, B 9,8 m, Tg 4,8 m / 2 Caterpillar 3516 C, ges. 3.728 kW, 5070 PS, 13,5 kn, 2 Aquamaster US 205 FP, Pfahlzug 60 t / Flagge: Malta, Heimathafen: Valletta / 2012 bei Damen Shipyard Gorinchem, NL / Eigner: KOTUG International B.V., Flagge: Malta, Heimathafen Valetta /
Harald Schmidt

LOTSE 4 (2) am 25.11.2014, Hamburg, Elbe, im Köhlfleethafen /
Lotsenversetzschiff / Lüa 17,97 m, B 4,82 m, Tg 1,25 m / 2 Diesel á 360 kW, 20 kn / Bes.: 1 Schiffsführer, 1 Schiffsmechaniker / 2013 bei Schiffswerft Hermann Barthel GmbH , 4.2.2013 Taufe / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA) /
LOTSE 4 (2) am 25.11.2014, Hamburg, Elbe, im Köhlfleethafen / Lotsenversetzschiff / Lüa 17,97 m, B 4,82 m, Tg 1,25 m / 2 Diesel á 360 kW, 20 kn / Bes.: 1 Schiffsführer, 1 Schiffsmechaniker / 2013 bei Schiffswerft Hermann Barthel GmbH , 4.2.2013 Taufe / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA) /
Harald Schmidt

BUGSIER 14 (3) (IMO 8007200) am 1.3.2013, Hamburg, Köhlfleet beim Assistieren der FAIRCHEM YUKA /
Schottel-Schlepper / GT 190 / Lüa 20,06 m, B 8,84 m, Tg 4,7 m / 2 Deutz-Diesel, ges. 1297 kW, 1764 PS, 12 kn, Pfahlzug 30 t / 1980 bei Siegholdt, Bremerhaven /
BUGSIER 14 (3) (IMO 8007200) am 1.3.2013, Hamburg, Köhlfleet beim Assistieren der FAIRCHEM YUKA / Schottel-Schlepper / GT 190 / Lüa 20,06 m, B 8,84 m, Tg 4,7 m / 2 Deutz-Diesel, ges. 1297 kW, 1764 PS, 12 kn, Pfahlzug 30 t / 1980 bei Siegholdt, Bremerhaven /
Harald Schmidt

BUGSIER 9 (IMO 9429558) am 25.11.2014, Hamburg, Elbe, Schlepperstation Neumühlen / Wir hatten an diesem Tag in Hamburg stellenweise dichten Nebel. Wenn die Sonne durchkam, ergaben sich stimmungsvolle Fotos /

ASD-Schlepper / BRZ 485 / Lüa 33,1 m, B 12,6 m, Tg 6,1 m / 2 Wärtsilä-Diesel, ges. 4800 kW, 6528 PS, 2 Rolls-Royce Ruder-Propeller in Kortdüse, 14 kn, Pfahlzug 84 t / 2009 bei Gemsan Shipbuilding Industry, Istanbul, Türkei /
BUGSIER 9 (IMO 9429558) am 25.11.2014, Hamburg, Elbe, Schlepperstation Neumühlen / Wir hatten an diesem Tag in Hamburg stellenweise dichten Nebel. Wenn die Sonne durchkam, ergaben sich stimmungsvolle Fotos / ASD-Schlepper / BRZ 485 / Lüa 33,1 m, B 12,6 m, Tg 6,1 m / 2 Wärtsilä-Diesel, ges. 4800 kW, 6528 PS, 2 Rolls-Royce Ruder-Propeller in Kortdüse, 14 kn, Pfahlzug 84 t / 2009 bei Gemsan Shipbuilding Industry, Istanbul, Türkei /
Harald Schmidt

BUGSIER 2 (3) (2006) (IMO 9338993) am 25.11.2014, Hamburg, Elbe, Schlepperstation Neumühlen / Wir hatten an diesem Tag in Hamburg stellenweise dichten Nebel. Wenn die Sonne durchkam, ergaben sich stimmungsvolle Fotos /

Schlepper / BRZ  430 / Lüa 32,8 m, B 11,70 m, Tg 6,7 m / 2 Deutz-Diesel, ges. 5576 bhp, 4158 kW, 5653 PS, 2 Ruder Propeller in Kort-Düse, 12 kn, Pfahlzug 63 t / 2006 bei Damen Beheer, Hardinxveld-Giessendam, NL /
BUGSIER 2 (3) (2006) (IMO 9338993) am 25.11.2014, Hamburg, Elbe, Schlepperstation Neumühlen / Wir hatten an diesem Tag in Hamburg stellenweise dichten Nebel. Wenn die Sonne durchkam, ergaben sich stimmungsvolle Fotos / Schlepper / BRZ 430 / Lüa 32,8 m, B 11,70 m, Tg 6,7 m / 2 Deutz-Diesel, ges. 5576 bhp, 4158 kW, 5653 PS, 2 Ruder Propeller in Kort-Düse, 12 kn, Pfahlzug 63 t / 2006 bei Damen Beheer, Hardinxveld-Giessendam, NL /
Harald Schmidt

ÖVELGÖNNE (2) (ENI 048 04520) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe,  bei der Anfahrt zum Anleger Dockland  /

Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,94 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2006 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
ÖVELGÖNNE (2) (ENI 048 04520) am 26.8.2014, Hamburg, Elbe, bei der Anfahrt zum Anleger Dockland / Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,94 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2006 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
Harald Schmidt

Kieler Hafen am 25.6.2014 von der Hörnbrücke gesehen
Kieler Hafen am 25.6.2014 von der Hörnbrücke gesehen
Harald Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Kiel

420 1200x900 Px, 28.11.2014

Hamburg am 26.6.2014: Lürssen Norderwerft am 26.6.2014 mit gedocktem Tankschiff ANNIKA / Dock 2:  L=118m, B=24 m / Seitenkastenhöhe 11,5 m / Tragfähigkeit 5.500 t /
Hamburg am 26.6.2014: Lürssen Norderwerft am 26.6.2014 mit gedocktem Tankschiff ANNIKA / Dock 2: L=118m, B=24 m / Seitenkastenhöhe 11,5 m / Tragfähigkeit 5.500 t /
Harald Schmidt

Hamburg am 26.6.2014: Lürssen Norderwerft mit gedockter Luxusjacht RISING SUN  / Dock 1:  L=164m, B=28 m / Seitenkastenhöhe 15,2 m / Tragfähigkeit 12.500 t /
Hamburg am 26.6.2014: Lürssen Norderwerft mit gedockter Luxusjacht RISING SUN / Dock 1: L=164m, B=28 m / Seitenkastenhöhe 15,2 m / Tragfähigkeit 12.500 t /
Harald Schmidt

Hamburg am 20.6.2014: M.A. Flint-Werft im Reiherstieg
Hamburg am 20.6.2014: M.A. Flint-Werft im Reiherstieg
Harald Schmidt

Hamburg am 1.6.2014: Harburger Binnenhafenfest
Hamburg am 1.6.2014: Harburger Binnenhafenfest
Harald Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

364 1200x674 Px, 28.11.2014

GEBR: WRIEDE II   (ENI 5106020) am 14.1.2014, Hamburg, am Ende der Landungsbrücken, Einfahrt zu den Liegeplätzen Hinterkante Landungsbücken /

Barkasse / Lüa 18,06 m, B ? nach Umbau zur sinksicheren Barkasse, Tg 1,36  m / 230 PS / 90 Fahrgäste / erbaut 1939 bei Wulf, Hamburg /
GEBR: WRIEDE II (ENI 5106020) am 14.1.2014, Hamburg, am Ende der Landungsbrücken, Einfahrt zu den Liegeplätzen Hinterkante Landungsbücken / Barkasse / Lüa 18,06 m, B ? nach Umbau zur sinksicheren Barkasse, Tg 1,36 m / 230 PS / 90 Fahrgäste / erbaut 1939 bei Wulf, Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / G

411 1200x900 Px, 29.10.2014

GEBR: WRIEDE II   (ENI 5106020) am 14.1.2014, Hamburg, Elbe Hinterkante Landungsbücken /

Barkasse / Lüa 18,06 m, B ? nach Umbau zur sinksicheren Barkasse, Tg 1,36  m / 230 PS / 90 Fahrgäste / erbaut 1939 bei Wulf, Hamburg /
GEBR: WRIEDE II (ENI 5106020) am 14.1.2014, Hamburg, Elbe Hinterkante Landungsbücken / Barkasse / Lüa 18,06 m, B ? nach Umbau zur sinksicheren Barkasse, Tg 1,36 m / 230 PS / 90 Fahrgäste / erbaut 1939 bei Wulf, Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / G

352 1200x900 Px, 29.10.2014

GEBR: WRIEDE II   (ENI 5106020) am 14.1.2014, Hamburg, Elbe Hinterkante Landungsbücken /

Barkasse / Lüa 18,06 m, B ? nach Umbau zur sinksicheren Barkasse, Tg 1,36  m / 230 PS / 90 Fahrgäste / erbaut 1939 bei Wulf, Hamburg /
GEBR: WRIEDE II (ENI 5106020) am 14.1.2014, Hamburg, Elbe Hinterkante Landungsbücken / Barkasse / Lüa 18,06 m, B ? nach Umbau zur sinksicheren Barkasse, Tg 1,36 m / 230 PS / 90 Fahrgäste / erbaut 1939 bei Wulf, Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / G

328 1200x900 Px, 29.10.2014

STORTEMELK am 25.6.2014 auf der Kieler Förde /
2-Mast-Schoner / Lüa 39,9 m, B 6,5 m, Tg 2,9 m / Segelfläche: 400 m², max. 11 kn / 1 Iveco-Diesel, 285 PS, max. 7 kn / 1961 als Fischereifahrzeug gebaut, 1993 zum Fahrgastsegelschoner umgebaut / Heimathafen: Harlingen, NL /
STORTEMELK am 25.6.2014 auf der Kieler Förde / 2-Mast-Schoner / Lüa 39,9 m, B 6,5 m, Tg 2,9 m / Segelfläche: 400 m², max. 11 kn / 1 Iveco-Diesel, 285 PS, max. 7 kn / 1961 als Fischereifahrzeug gebaut, 1993 zum Fahrgastsegelschoner umgebaut / Heimathafen: Harlingen, NL /
Harald Schmidt

Segelschiffe / 2-Master / S

546 1200x900 Px, 29.10.2014

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.