schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Harald Schmidt

3551 Bilder
<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>
OBERSPRITZENMEISTER REPSOLD (ENI 05109880) am 14.8.2019, Hamburg, Elbe an der Schlepperstation Neumühlen /

Feuerlösch- und Ambulanzboot der Berufs-Feuerwehr Hamburg; Funkname. Florian Hamburg 35 LAB /  Lüa 28,58 m, B 5,64 m, Tg 1,75 m / 1 MTU-Diesel, 552 kW (750 PS) , 13 kn / Feuerlöschpumpe: 12.000 l/min, Wasserwerfer: hydraulisch ausfahrbarer Wasser- und Schaumwerfer, 5200 l/min / absenkbares Steuerhaus / gebaut 1985 bei Heinrich Grube, HH-Oortkaten /
OBERSPRITZENMEISTER REPSOLD (ENI 05109880) am 14.8.2019, Hamburg, Elbe an der Schlepperstation Neumühlen / Feuerlösch- und Ambulanzboot der Berufs-Feuerwehr Hamburg; Funkname. Florian Hamburg 35 LAB / Lüa 28,58 m, B 5,64 m, Tg 1,75 m / 1 MTU-Diesel, 552 kW (750 PS) , 13 kn / Feuerlöschpumpe: 12.000 l/min, Wasserwerfer: hydraulisch ausfahrbarer Wasser- und Schaumwerfer, 5200 l/min / absenkbares Steuerhaus / gebaut 1985 bei Heinrich Grube, HH-Oortkaten /
Harald Schmidt

OBERSPRITZENMEISTER REPSOLD (ENI 05109880) am 14.8.2019, Hamburg, Elbe an der Schlepperstation Neumühlen /

Feuerlösch- und Ambulanzboot der Berufs-Feuerwehr Hamburg; Funkname. Florian Hamburg 35 LAB /  Lüa 28,58 m, B 5,64 m, Tg 1,75 m / 1 MTU-Diesel, 552 kW (750 PS) , 13 kn / Feuerlöschpumpe: 12.000 l/min, Wasserwerfer: hydraulisch ausfahrbarer Wasser- und Schaumwerfer, 5200 l/min / absenkbares Steuerhaus / gebaut 1985 bei Heinrich Grube, HH-Oortkaten /
OBERSPRITZENMEISTER REPSOLD (ENI 05109880) am 14.8.2019, Hamburg, Elbe an der Schlepperstation Neumühlen / Feuerlösch- und Ambulanzboot der Berufs-Feuerwehr Hamburg; Funkname. Florian Hamburg 35 LAB / Lüa 28,58 m, B 5,64 m, Tg 1,75 m / 1 MTU-Diesel, 552 kW (750 PS) , 13 kn / Feuerlöschpumpe: 12.000 l/min, Wasserwerfer: hydraulisch ausfahrbarer Wasser- und Schaumwerfer, 5200 l/min / absenkbares Steuerhaus / gebaut 1985 bei Heinrich Grube, HH-Oortkaten /
Harald Schmidt

NORDIC NELLY (IMO 9130808) am 14.7.2019, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Brokdorf, Foto von Bord der CAP SAN DIEGO /

Ex-Namen: UNITED NELLY (1997-03.2000), BRO NELLY (-12.2003) NELLY WONSILD (–03.2007), CLIPPER NELLY (- 04.2010) /

Produktentanker / BRZ 4.137 / Lüa 99,95 m, B 16,43 m, Tg 6,74 m / 1 Diesel, MAN B&W 6 L 32/40, 2.640 kW (3.590 PS), 12,5 kn / gebaut 1997 in Valencia, Spanien /  Eigner+Manager: Nordic Tankers Marine, Kopenhagen, Dänemark /  Flagge: Dänemark, Heimathafen: Kopenhagen /
NORDIC NELLY (IMO 9130808) am 14.7.2019, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Brokdorf, Foto von Bord der CAP SAN DIEGO / Ex-Namen: UNITED NELLY (1997-03.2000), BRO NELLY (-12.2003) NELLY WONSILD (–03.2007), CLIPPER NELLY (- 04.2010) / Produktentanker / BRZ 4.137 / Lüa 99,95 m, B 16,43 m, Tg 6,74 m / 1 Diesel, MAN B&W 6 L 32/40, 2.640 kW (3.590 PS), 12,5 kn / gebaut 1997 in Valencia, Spanien / Eigner+Manager: Nordic Tankers Marine, Kopenhagen, Dänemark / Flagge: Dänemark, Heimathafen: Kopenhagen /
Harald Schmidt

NORDIC NELLY (IMO 9130808) am 14.7.2019, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Brokdorf, Foto von Bord der CAP SAN DIEGO /

Ex-Namen: UNITED NELLY (1997-03.2000), BRO NELLY (-12.2003) NELLY WONSILD (–03.2007), CLIPPER NELLY (- 04.2010) /

Produktentanker / BRZ 4.137 / Lüa 99,95 m, B 16,43 m, Tg 6,74 m / 1 Diesel, MAN B&W 6 L 32/40, 2.640 kW (3.590 PS), 12,5 kn / gebaut 1997 in Valencia, Spanien /  Eigner+Manager: Nordic Tankers Marine, Kopenhagen, Dänemark /  Flagge: Dänemark, Heimathafen: Kopenhagen /
NORDIC NELLY (IMO 9130808) am 14.7.2019, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Brokdorf, Foto von Bord der CAP SAN DIEGO / Ex-Namen: UNITED NELLY (1997-03.2000), BRO NELLY (-12.2003) NELLY WONSILD (–03.2007), CLIPPER NELLY (- 04.2010) / Produktentanker / BRZ 4.137 / Lüa 99,95 m, B 16,43 m, Tg 6,74 m / 1 Diesel, MAN B&W 6 L 32/40, 2.640 kW (3.590 PS), 12,5 kn / gebaut 1997 in Valencia, Spanien / Eigner+Manager: Nordic Tankers Marine, Kopenhagen, Dänemark / Flagge: Dänemark, Heimathafen: Kopenhagen /
Harald Schmidt

HERMANN HANSEN (H 2220) am 21.8.2019, seitwärts geschleppt von der Barkasse HANSEN SIEN II (ENI 05102080), Hamburg, Elbe Höhe Bubendeyufer /
 
Spitzschute / gebaut 1958, Umbau 2011 / Ladekapazität: 70 Euro-Paletten, max. 140 Tonnen /
HERMANN HANSEN (H 2220) am 21.8.2019, seitwärts geschleppt von der Barkasse HANSEN SIEN II (ENI 05102080), Hamburg, Elbe Höhe Bubendeyufer / Spitzschute / gebaut 1958, Umbau 2011 / Ladekapazität: 70 Euro-Paletten, max. 140 Tonnen /
Harald Schmidt

MSC NEW YORK (IMO 9606314) am 14.8.2019, Hamburg einlaufend, beim Drehen um rückwärts in den Waltershofer Hafen zu gelangen  /

Containerschiff / BRZ 176.490 / Lüa 399 m, B 54 m, Tg 16 m / 1 Diesel, MAN-B & W-STX 11S90ME-C9, 59.780 kW (81.277 PS), 23 kn / TEU 16.652, 1.400 Reeferplätze / gebaut 2014 in Südkorea / Eigner: MSC - Mediterrane Reederei / Flagge+Heimathafen Panama /
MSC NEW YORK (IMO 9606314) am 14.8.2019, Hamburg einlaufend, beim Drehen um rückwärts in den Waltershofer Hafen zu gelangen / Containerschiff / BRZ 176.490 / Lüa 399 m, B 54 m, Tg 16 m / 1 Diesel, MAN-B & W-STX 11S90ME-C9, 59.780 kW (81.277 PS), 23 kn / TEU 16.652, 1.400 Reeferplätze / gebaut 2014 in Südkorea / Eigner: MSC - Mediterrane Reederei / Flagge+Heimathafen Panama /
Harald Schmidt

MSC ARICA (IMO 9619452)am 21.8.2019, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Övelgönne / 

Ex-Name: Jacob Schulte /

Containerschiff / BRZ 94.017 / Lüa 299,18 m, B 48,2 m, Tg 14,85 m / 1 Diesel, MAN-B & W 9S90ME-C8.2, 47.430 kW (64.486 PS), 22 kn / TEU 3.830, 1000 Reeferplätze / gebaut 2012 in Südkorea / Manager: Bernhard Schulte Schiffsmanagement (Deutschland) GmbH & Co. KG, Charterer: MSC - Mediterrane Reederei / Flagge: Malta, Heimathafen Valetta /
MSC ARICA (IMO 9619452)am 21.8.2019, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Övelgönne / Ex-Name: Jacob Schulte / Containerschiff / BRZ 94.017 / Lüa 299,18 m, B 48,2 m, Tg 14,85 m / 1 Diesel, MAN-B & W 9S90ME-C8.2, 47.430 kW (64.486 PS), 22 kn / TEU 3.830, 1000 Reeferplätze / gebaut 2012 in Südkorea / Manager: Bernhard Schulte Schiffsmanagement (Deutschland) GmbH & Co. KG, Charterer: MSC - Mediterrane Reederei / Flagge: Malta, Heimathafen Valetta /
Harald Schmidt

MSC ARICA (IMO 9619452)am 21.8.2019, Schornsteinmarke: MSC (Mediterranean Shipping Company, Genf, Schweiz) + am Brückenhaus: Schulte Group , Hamburg , Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Övelgönne / 

Ex-Name: Jacob Schulte /

Containerschiff / BRZ 94.017 / Lüa 299,18 m, B 48,2 m, Tg 14,85 m / 1 Diesel, MAN-B & W 9S90ME-C8.2, 47.430 kW (64.486 PS), 22 kn / TEU 3.830, 1000 Reeferplätze / gebaut 2012 in Südkorea / Manager: Bernhard Schulte Schiffsmanagement (Deutschland) GmbH & Co. KG, Charterer: MSC - Mediterrane Reederei / Flagge: Malta, Heimathafen Valetta /
MSC ARICA (IMO 9619452)am 21.8.2019, Schornsteinmarke: MSC (Mediterranean Shipping Company, Genf, Schweiz) + am Brückenhaus: Schulte Group , Hamburg , Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Övelgönne / Ex-Name: Jacob Schulte / Containerschiff / BRZ 94.017 / Lüa 299,18 m, B 48,2 m, Tg 14,85 m / 1 Diesel, MAN-B & W 9S90ME-C8.2, 47.430 kW (64.486 PS), 22 kn / TEU 3.830, 1000 Reeferplätze / gebaut 2012 in Südkorea / Manager: Bernhard Schulte Schiffsmanagement (Deutschland) GmbH & Co. KG, Charterer: MSC - Mediterrane Reederei / Flagge: Malta, Heimathafen Valetta /
Harald Schmidt

MSC ARICA (IMO 9619452)am 21.8.2019, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Övelgönne / 

Ex-Name: Jacob Schulte /

Containerschiff / BRZ 94.017 / Lüa 299,18 m, B 48,2 m, Tg 14,85 m / 1 Diesel, MAN-B & W 9S90ME-C8.2, 47.430 kW (64.486 PS), 22 kn / TEU 3.830, 1000 Reeferplätze / gebaut 2012 in Südkorea / Manager: Bernhard Schulte Schiffsmanagement (Deutschland) GmbH & Co. KG, Charterer: MSC - Mediterrane Reederei / Flagge: Malta, Heimathafen Valetta /
MSC ARICA (IMO 9619452)am 21.8.2019, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Övelgönne / Ex-Name: Jacob Schulte / Containerschiff / BRZ 94.017 / Lüa 299,18 m, B 48,2 m, Tg 14,85 m / 1 Diesel, MAN-B & W 9S90ME-C8.2, 47.430 kW (64.486 PS), 22 kn / TEU 3.830, 1000 Reeferplätze / gebaut 2012 in Südkorea / Manager: Bernhard Schulte Schiffsmanagement (Deutschland) GmbH & Co. KG, Charterer: MSC - Mediterrane Reederei / Flagge: Malta, Heimathafen Valetta /
Harald Schmidt

MSC ARICA (IMO 9619452)am 21.8.2019, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Övelgönne /
 
Ex-Name: Jacob Schulte /

Containerschiff / BRZ 94.017 / Lüa 299,18 m, B 48,2 m, Tg 14,85 m / 1 Diesel, MAN-B & W 9S90ME-C8.2, 47.430 kW (64.486 PS), 22 kn / TEU 3.830, 1000 Reeferplätze / gebaut 2012 in Südkorea / Manager: Bernhard Schulte Schiffsmanagement (Deutschland) GmbH & Co. KG, Charterer: MSC - Mediterrane Reederei / Flagge: Malta, Heimathafen Valetta /
MSC ARICA (IMO 9619452)am 21.8.2019, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Övelgönne / Ex-Name: Jacob Schulte / Containerschiff / BRZ 94.017 / Lüa 299,18 m, B 48,2 m, Tg 14,85 m / 1 Diesel, MAN-B & W 9S90ME-C8.2, 47.430 kW (64.486 PS), 22 kn / TEU 3.830, 1000 Reeferplätze / gebaut 2012 in Südkorea / Manager: Bernhard Schulte Schiffsmanagement (Deutschland) GmbH & Co. KG, Charterer: MSC - Mediterrane Reederei / Flagge: Malta, Heimathafen Valetta /
Harald Schmidt

GEBR. WRIEDE I (ENI 05105520) am 30.4.2019, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken /
Rundfahrtbarkasse / Lüa 18 m, B 5,18 m, Tg 1,3 m / 1 Diesel, 230 PS / Pass. 118 / gebaut 1963 bei Wolkau, Hamburg / Umbau 20? nach EU-Sinksicherheitsvorschrift /
GEBR. WRIEDE I (ENI 05105520) am 30.4.2019, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken / Rundfahrtbarkasse / Lüa 18 m, B 5,18 m, Tg 1,3 m / 1 Diesel, 230 PS / Pass. 118 / gebaut 1963 bei Wolkau, Hamburg / Umbau 20? nach EU-Sinksicherheitsvorschrift /
Harald Schmidt

TANJA (ENI 05103730) (H3020) am 14.8.2019, Hamburg,  Elbe Höhe Neumühlen /
Rundfahrtbarkasse / Lüa 18,04 m, B 3,2 m, Tg 1,34 m / 1 Diesel, 133 kW (180 PS)  / 70 Fahrgäste / gebaut 1937 bei Heinrich Grube, Hamburg, Umbau 2011 zur sinksicheren Barkasse  / Eigner: Hermann Hansen, Hamburg /
TANJA (ENI 05103730) (H3020) am 14.8.2019, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen / Rundfahrtbarkasse / Lüa 18,04 m, B 3,2 m, Tg 1,34 m / 1 Diesel, 133 kW (180 PS) / 70 Fahrgäste / gebaut 1937 bei Heinrich Grube, Hamburg, Umbau 2011 zur sinksicheren Barkasse / Eigner: Hermann Hansen, Hamburg /
Harald Schmidt

TONNE am 30.4.2019, Hamburg, Elbe vor der Werft Blohm+Voss /

Ehem. Hafenfährschiff TONNDORF der HADAG / Typ IIIc / BRT 265 / Lüa 30,18 m, B 8,16 m, Tg 3,18 m / 1 MaK-Diesel mit Getriebe, 370 PSe, 1 Prop., 4 Flügel, D=2130 mm, 11 kn / 1960 bei Sietas, Hamburg-Neuenfelde / 2007 an Kapt. Schwarz verkauft / 14.8.2009 als TONNE wieder im Dienst für Ausflugssonderfahrten und Eventschiff /
TONNE am 30.4.2019, Hamburg, Elbe vor der Werft Blohm+Voss / Ehem. Hafenfährschiff TONNDORF der HADAG / Typ IIIc / BRT 265 / Lüa 30,18 m, B 8,16 m, Tg 3,18 m / 1 MaK-Diesel mit Getriebe, 370 PSe, 1 Prop., 4 Flügel, D=2130 mm, 11 kn / 1960 bei Sietas, Hamburg-Neuenfelde / 2007 an Kapt. Schwarz verkauft / 14.8.2009 als TONNE wieder im Dienst für Ausflugssonderfahrten und Eventschiff /
Harald Schmidt

TONNE am 30.4.2019, Hamburg, Elbe vor der Werft Blohm+Voss /

Ehem. Hafenfährschiff TONNDORF der HADAG / Typ IIIc / BRT 265 / Lüa 30,18 m, B 8,16 m, Tg 3,18 m / 1 MaK-Diesel mit Getriebe, 370 PSe, 1 Prop., 4 Flügel, D=2130 mm, 11 kn / 1960 bei Sietas, Hamburg-Neuenfelde / 2007 an Kapt. Schwarz verkauft / 14.8.2009 als TONNE wieder im Dienst für Ausflugssonderfahrten und Eventschiff /
TONNE am 30.4.2019, Hamburg, Elbe vor der Werft Blohm+Voss / Ehem. Hafenfährschiff TONNDORF der HADAG / Typ IIIc / BRT 265 / Lüa 30,18 m, B 8,16 m, Tg 3,18 m / 1 MaK-Diesel mit Getriebe, 370 PSe, 1 Prop., 4 Flügel, D=2130 mm, 11 kn / 1960 bei Sietas, Hamburg-Neuenfelde / 2007 an Kapt. Schwarz verkauft / 14.8.2009 als TONNE wieder im Dienst für Ausflugssonderfahrten und Eventschiff /
Harald Schmidt

HANSEATIC (ENI 05801450) am 21.8.2019, Hamburg, Elbe Höhe Docklands / 

Ex-Namen: WARSTEINER; STADT EMMERICH / 

Binnenfahrgastschiff / Lüa 48,87 m, B 9,65 m, Tg 1,31 m / 2 Diesel, ges. 600 kW (816 PS), 2 Schottel SRP 170 / gebaut 1992 bei Deutschen Binnenwerften GmbH, Tangermünde / Zugelassen für 500 Pass. / Eigner: Rainer Abicht, Elbreederei GmbH, Hamburg /
HANSEATIC (ENI 05801450) am 21.8.2019, Hamburg, Elbe Höhe Docklands / Ex-Namen: WARSTEINER; STADT EMMERICH / Binnenfahrgastschiff / Lüa 48,87 m, B 9,65 m, Tg 1,31 m / 2 Diesel, ges. 600 kW (816 PS), 2 Schottel SRP 170 / gebaut 1992 bei Deutschen Binnenwerften GmbH, Tangermünde / Zugelassen für 500 Pass. / Eigner: Rainer Abicht, Elbreederei GmbH, Hamburg /
Harald Schmidt

HANSEAT (ENI 04807010) am 21.8.2019, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen /

Barkasse / Lüa 18 m, B 4,8 m, Tg 0,8 m / 1 Diesel, Iveco N67 ENT M40, 6-Zyl., 5,9 l,  199 kW, 271 PS, 1 Propeller / max. 80 Fahrgäste / 2008 bei Kiebitzberg Schiffswerft, Havelberg / Eigner: Barkassen Meyer, Hamburg /
HANSEAT (ENI 04807010) am 21.8.2019, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen / Barkasse / Lüa 18 m, B 4,8 m, Tg 0,8 m / 1 Diesel, Iveco N67 ENT M40, 6-Zyl., 5,9 l, 199 kW, 271 PS, 1 Propeller / max. 80 Fahrgäste / 2008 bei Kiebitzberg Schiffswerft, Havelberg / Eigner: Barkassen Meyer, Hamburg /
Harald Schmidt

WOLFGANG BORCHERT (2) (ENI 051 14630) am 14.7.2019, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken  /

Fährschiff / HADAG Seetouristik und Fährdienst AG, Hamburg  / 2006 nach Umbau bei SBB, Ootkaten, Lüa 28,0 m, B 7,75 m, Tg 1,5 m / 1 Diesel , Deutz, 550 kW (748 PS),  11 kn / 250 Pass. / 1993 bei Heinrich Grube Schiffswerft, Hamburg-Oortkaten, Lüa 27,76 m, B 6,45 m, Tg 1,4 m, 210 Pass. /
WOLFGANG BORCHERT (2) (ENI 051 14630) am 14.7.2019, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / Fährschiff / HADAG Seetouristik und Fährdienst AG, Hamburg / 2006 nach Umbau bei SBB, Ootkaten, Lüa 28,0 m, B 7,75 m, Tg 1,5 m / 1 Diesel , Deutz, 550 kW (748 PS), 11 kn / 250 Pass. / 1993 bei Heinrich Grube Schiffswerft, Hamburg-Oortkaten, Lüa 27,76 m, B 6,45 m, Tg 1,4 m, 210 Pass. /
Harald Schmidt

WOLFGANG BORCHERT (2) (ENI 051 14630) am 14.7.2019, Hamburg, Elbe vor dem Schlepperponton St. Pauli  /

Fährschiff / HADAG Seetouristik und Fährdienst AG, Hamburg  / 2006 nach Umbau bei SBB, Ootkaten, Lüa 28,0 m, B 7,75 m, Tg 1,5 m / 1 Diesel , Deutz, 550 kW (748 PS),  11 kn / 250 Pass. / 1993 bei Heinrich Grube Schiffswerft, Hamburg-Oortkaten, Lüa 27,76 m, B 6,45 m, Tg 1,4 m, 210 Pass. /
WOLFGANG BORCHERT (2) (ENI 051 14630) am 14.7.2019, Hamburg, Elbe vor dem Schlepperponton St. Pauli / Fährschiff / HADAG Seetouristik und Fährdienst AG, Hamburg / 2006 nach Umbau bei SBB, Ootkaten, Lüa 28,0 m, B 7,75 m, Tg 1,5 m / 1 Diesel , Deutz, 550 kW (748 PS), 11 kn / 250 Pass. / 1993 bei Heinrich Grube Schiffswerft, Hamburg-Oortkaten, Lüa 27,76 m, B 6,45 m, Tg 1,4 m, 210 Pass. /
Harald Schmidt

TOLLERORT (1) (ENI 048 05060) am 21.8.2019, Hamburg, Elbe, vor dem Anleger Bubendeyufer /

Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,95 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 2016 Zulassung für  380 Pass. / gebaut 2006 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
TOLLERORT (1) (ENI 048 05060) am 21.8.2019, Hamburg, Elbe, vor dem Anleger Bubendeyufer / Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,95 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 2016 Zulassung für 380 Pass. / gebaut 2006 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
Harald Schmidt

TOLLERORT (1) (ENI 048 05060) am 21.8.2019, Hamburg, Elbe, vor dem Anleger Bubendeyufer /

Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,95 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 2016 Zulassung für  380 Pass. / gebaut 2006 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
TOLLERORT (1) (ENI 048 05060) am 21.8.2019, Hamburg, Elbe, vor dem Anleger Bubendeyufer / Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,95 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 2016 Zulassung für 380 Pass. / gebaut 2006 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
Harald Schmidt

TOLLERORT (1) (ENI 048 05060) am 21.8.2019, Hamburg, Elbe, Höhe Neumühlen /
Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,95 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 2016 Zulassung für  380 Pass. / gebaut 2006 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
TOLLERORT (1) (ENI 048 05060) am 21.8.2019, Hamburg, Elbe, Höhe Neumühlen / Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,95 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 2016 Zulassung für 380 Pass. / gebaut 2006 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
Harald Schmidt

KIRCHDORF (ENI 05100560), Typschiff IIIc,  am 21.8.2019, Hamburg, Elbe, Höhe Neumühlen /

Hafenfähre / Lüa 30,18 m, B 8,14 m, Tg 3,18 m / 1 Diesel, 6-Zyl. MaK mit Getriebe, 370 PS, 11 kn, 1 Propeller, 2130 mm Durchmesser / ursprüngliche Zulassung an Pass.: Hafen 607, bis Glückstadt 489, bis Cuxhafen 367 / 1962 bei Sietas, Hamburg-Neuenfelde / 20.7.1962 an HADAG / 
 seit 2002 als Traditionsschiff – fahrendes Museumsschiff – im Ausflugs-, Linien- und Charterdienst eingesetzt, meistens in der Hafenrundfahrt / max. 250 Pass. / eine Besonderheit: man kann im Unterdeck durch einen Glasboden in den  Maschinenraum sehen  /
KIRCHDORF (ENI 05100560), Typschiff IIIc, am 21.8.2019, Hamburg, Elbe, Höhe Neumühlen / Hafenfähre / Lüa 30,18 m, B 8,14 m, Tg 3,18 m / 1 Diesel, 6-Zyl. MaK mit Getriebe, 370 PS, 11 kn, 1 Propeller, 2130 mm Durchmesser / ursprüngliche Zulassung an Pass.: Hafen 607, bis Glückstadt 489, bis Cuxhafen 367 / 1962 bei Sietas, Hamburg-Neuenfelde / 20.7.1962 an HADAG / seit 2002 als Traditionsschiff – fahrendes Museumsschiff – im Ausflugs-, Linien- und Charterdienst eingesetzt, meistens in der Hafenrundfahrt / max. 250 Pass. / eine Besonderheit: man kann im Unterdeck durch einen Glasboden in den Maschinenraum sehen /
Harald Schmidt

JAN MOLSEN (2) (ENI 5100690) am 14.8.2019, Hamburg, Elbe Höhe Teufelsbrück /

Hafenfährschiff der HADAG / Lüa 36,36 (vor Umbau 30,34)  m, B 6,3 m, Tg 1,16 m / 2 Mercedes-Benz-Diesel, 16-Zyl. Ges. 441 kW, 600 PS, 13 kn / Pass. 300 (vor Umbau 180) / 1968 bei Mützelfeldtwerft, Cuxhaven / 1976 bei Buschmann, Hamburg um 6 m verlängert, Innenausbau bei v. Cölln, HH-Finkenwerder / 2007 bei SBB, Oortkaten Umbau des Oberdecks, jetzt 200 Sonnendeckplätze /
JAN MOLSEN (2) (ENI 5100690) am 14.8.2019, Hamburg, Elbe Höhe Teufelsbrück / Hafenfährschiff der HADAG / Lüa 36,36 (vor Umbau 30,34) m, B 6,3 m, Tg 1,16 m / 2 Mercedes-Benz-Diesel, 16-Zyl. Ges. 441 kW, 600 PS, 13 kn / Pass. 300 (vor Umbau 180) / 1968 bei Mützelfeldtwerft, Cuxhaven / 1976 bei Buschmann, Hamburg um 6 m verlängert, Innenausbau bei v. Cölln, HH-Finkenwerder / 2007 bei SBB, Oortkaten Umbau des Oberdecks, jetzt 200 Sonnendeckplätze /
Harald Schmidt

HARBURG (2) (ENI 048 07990 am 21.8.2019, Hamburg, Elbe, vor dem Anleger Bubendeyufer 

Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,85 m, B 8,13 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2009 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
HARBURG (2) (ENI 048 07990 am 21.8.2019, Hamburg, Elbe, vor dem Anleger Bubendeyufer Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,85 m, B 8,13 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2009 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
Harald Schmidt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.