schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Harald Schmidt

3551 Bilder
<<  vorherige Seite  78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 nächste Seite  >>
Hamburg am 9.1.2016: Eisgang vor den Landungsbrücken
Hamburg am 9.1.2016: Eisgang vor den Landungsbrücken
Harald Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

348 1200x900 Px, 07.02.2016

Hamburg am 9.1.2016: Schiffsverkehr vor Finkenwerder, Blick vom Bubendeyufer elbabwärts
Hamburg am 9.1.2016: Schiffsverkehr vor Finkenwerder, Blick vom Bubendeyufer elbabwärts
Harald Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

336 1200x674 Px, 07.02.2016

Hamburg am 18.7.2014: Blohm + Voss, (Schwimm-)Dock 11 mit der eingedockten  YEOMAN BRIDGE und regem  Kleinschiffsverkehr auf der Elbe /
Hamburg am 18.7.2014: Blohm + Voss, (Schwimm-)Dock 11 mit der eingedockten YEOMAN BRIDGE und regem Kleinschiffsverkehr auf der Elbe /
Harald Schmidt

Hamburg am 8.11.2015: Containerbrücke am Tollerort Container Terminal
Hamburg am 8.11.2015: Containerbrücke am Tollerort Container Terminal
Harald Schmidt

Hamburg am 8.11.2015: Containerbrücken am Tollerort Container Terminal beim Löschen und Beladen der COSCO FAITH
Hamburg am 8.11.2015: Containerbrücken am Tollerort Container Terminal beim Löschen und Beladen der COSCO FAITH
Harald Schmidt

Hamburg am 8.11.2015: Containerbrücken am Tollerort Container Terminal beim Löschen und Beladen der COSCO FAITH
Hamburg am 8.11.2015: Containerbrücken am Tollerort Container Terminal beim Löschen und Beladen der COSCO FAITH
Harald Schmidt

PETER PAN (2) (IMO 8502391) am 30.5.1986, Taufe und Indienststellung, Hamburg, Überseebrücke (scan vom Foto) /
RoRo-Fährschiff / BRZ 31356 / Lüa 161,53 m, B 28,2 m, Tg 6,21 m / 4 MaK-Diesel, ges. 19.570 kW (26.615 PS), 2 Propeller, 21 kn / 1600 Pass:  501 Kabinen, 450 PKW / gebaut  1986 bei Schichau Seebeckwerft , Bremerhaven für TT-Linie Hamburg / 1993 SPIRIT OF TASMANIA, Transport Tasmania, Hobart / 2002 SPIR, Fjord Line, Bergen, 2003 FJORD NORWAY / 2006 PRINCESS OF NORWAY, DFDS-Seaways, Kopenhagen, 2011 PRINCESS NORWAY  / Jan. 2016 in Fahrt /
PETER PAN (2) (IMO 8502391) am 30.5.1986, Taufe und Indienststellung, Hamburg, Überseebrücke (scan vom Foto) / RoRo-Fährschiff / BRZ 31356 / Lüa 161,53 m, B 28,2 m, Tg 6,21 m / 4 MaK-Diesel, ges. 19.570 kW (26.615 PS), 2 Propeller, 21 kn / 1600 Pass: 501 Kabinen, 450 PKW / gebaut 1986 bei Schichau Seebeckwerft , Bremerhaven für TT-Linie Hamburg / 1993 SPIRIT OF TASMANIA, Transport Tasmania, Hobart / 2002 SPIR, Fjord Line, Bergen, 2003 FJORD NORWAY / 2006 PRINCESS OF NORWAY, DFDS-Seaways, Kopenhagen, 2011 PRINCESS NORWAY / Jan. 2016 in Fahrt /
Harald Schmidt

PETER PAN (2) (IMO 8502391) am 30.5.1986, Taufe und Indienststellung, Hamburg, Überseebrücke (scan vom Foto) /
RoRo-Fährschiff / BRZ 31356 / Lüa 161,53 m, B 28,2 m, Tg 6,21 m / 4 MaK-Diesel, ges. 19.570 kW (26.615 PS), 2 Propeller, 21 kn / 1600 Pass:  501 Kabinen, 450 PKW / gebaut  1986 bei Schichau Seebeckwerft , Bremerhaven für TT-Linie Hamburg / 1993 SPIRIT OF TASMANIA, Transport Tasmania, Hobart / 2002 SPIR, Fjord Line, Bergen, 2003 FJORD NORWAY / 2006 PRINCESS OF NORWAY, DFDS-Seaways, Kopenhagen, 2011 PRINCESS NORWAY  / Jan. 2016 in Fahrt /
PETER PAN (2) (IMO 8502391) am 30.5.1986, Taufe und Indienststellung, Hamburg, Überseebrücke (scan vom Foto) / RoRo-Fährschiff / BRZ 31356 / Lüa 161,53 m, B 28,2 m, Tg 6,21 m / 4 MaK-Diesel, ges. 19.570 kW (26.615 PS), 2 Propeller, 21 kn / 1600 Pass: 501 Kabinen, 450 PKW / gebaut 1986 bei Schichau Seebeckwerft , Bremerhaven für TT-Linie Hamburg / 1993 SPIRIT OF TASMANIA, Transport Tasmania, Hobart / 2002 SPIR, Fjord Line, Bergen, 2003 FJORD NORWAY / 2006 PRINCESS OF NORWAY, DFDS-Seaways, Kopenhagen, 2011 PRINCESS NORWAY / Jan. 2016 in Fahrt /
Harald Schmidt

Moby Dick (Greenpeace Aktionsschiff) Foto Mai 1986 bei der Indienststellung, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken (scan vom Foto)  / 
Fischtrawler /  Lüa 25,43 m / 9 kn / Besatzung 6 (max. 16) / gebaut 1959 in den Niederlanden / Heimathafen Hamburg / Einsatzzeit: 1986-97 / 1997 verkauft /
Moby Dick (Greenpeace Aktionsschiff) Foto Mai 1986 bei der Indienststellung, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken (scan vom Foto) / Fischtrawler / Lüa 25,43 m / 9 kn / Besatzung 6 (max. 16) / gebaut 1959 in den Niederlanden / Heimathafen Hamburg / Einsatzzeit: 1986-97 / 1997 verkauft /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Sonstige / Sonstige

482 869x599 Px, 06.02.2016

HERMANN RITTER im Mai 1986 (Hafengeburtstag), Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken (scan vom Foto)  / 
Seenotkreuzer der 44-m-Klasse / Lüa 44,2 m,  B 8,05 m, Tg 2,58 m / 3 Diesel, ges. 5.296 kW (7.200 PS), 25 kn / gebaut 1977 bei Schweers, Bardenfleth für DGzRS / 2007 verkauft nach China, SÜDSEE-KONTROLLSCHIFF NR. 1 /
HERMANN RITTER im Mai 1986 (Hafengeburtstag), Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken (scan vom Foto) / Seenotkreuzer der 44-m-Klasse / Lüa 44,2 m, B 8,05 m, Tg 2,58 m / 3 Diesel, ges. 5.296 kW (7.200 PS), 25 kn / gebaut 1977 bei Schweers, Bardenfleth für DGzRS / 2007 verkauft nach China, SÜDSEE-KONTROLLSCHIFF NR. 1 /
Harald Schmidt

HAMBURG  (IMO 7400778) im Mai 1988, Hamburg einlaufend Höhe Landungsbrücken (scan vom Foto) /
Ro-Ro- Schiff / BRT 12752, / Lüa 156,42 m, B 23,98 m, Tg 6,65 m / 2 Stork-Werkspoor-Diesel, 24.000 PS, 22,5 kn / nach Umbauten: BRZ 19.292, 2 Sulzer Diesel 17.650 kW (24.000 PS) / gebaut 1976 bei Nobiskrug, Rendsburg  als KRONPRINS HARALD für Jahre Line, Sandefjord, Norwegen / 1987 an DFDS, neuer Name HAMBURG / 1997 umgetauft ADMIRAL OF SCANDINAVIA / 2002 CARIBBIAN EXPRESS / 2011 Abbruch in Alang /
HAMBURG (IMO 7400778) im Mai 1988, Hamburg einlaufend Höhe Landungsbrücken (scan vom Foto) / Ro-Ro- Schiff / BRT 12752, / Lüa 156,42 m, B 23,98 m, Tg 6,65 m / 2 Stork-Werkspoor-Diesel, 24.000 PS, 22,5 kn / nach Umbauten: BRZ 19.292, 2 Sulzer Diesel 17.650 kW (24.000 PS) / gebaut 1976 bei Nobiskrug, Rendsburg als KRONPRINS HARALD für Jahre Line, Sandefjord, Norwegen / 1987 an DFDS, neuer Name HAMBURG / 1997 umgetauft ADMIRAL OF SCANDINAVIA / 2002 CARIBBIAN EXPRESS / 2011 Abbruch in Alang /
Harald Schmidt

TK 10 – Wal  als Anhang des Schleppers KARIN (ENI 02012209) am 11.9.2014, Hamburg, Elbe vor Wedel  /  
Bergungsschiff mit 110 t Transport- und Hilfskran, 360° drehbar / 
Lüa. 46,0 m, Pontonlänge 40,0 m B 20,0 m, Tg ohne Ballast: 1,60 m, Tg mit 300 t Ladung: 2,85 m / Antrieb: Voith-Schneideranlage 2 x 450 PS, 7,0 kn  /
TK 10 – Wal als Anhang des Schleppers KARIN (ENI 02012209) am 11.9.2014, Hamburg, Elbe vor Wedel / Bergungsschiff mit 110 t Transport- und Hilfskran, 360° drehbar / Lüa. 46,0 m, Pontonlänge 40,0 m B 20,0 m, Tg ohne Ballast: 1,60 m, Tg mit 300 t Ladung: 2,85 m / Antrieb: Voith-Schneideranlage 2 x 450 PS, 7,0 kn /
Harald Schmidt

PROMT (IMO 9647409) am 9.1.2016, Hamburg, Elbe, Köhlfeet / 
Seeschiffsassistenz-Schlepper / Damen ASD 2411 / GT 250 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,54 m / 2 Dieselges.4.200 kW, 5710 PS, 13 kn, Pfahlzug 71 t / 2013 bei Song Thu Shipyard, Da Nang , Vietnam / Lütgens & Reimers, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
PROMT (IMO 9647409) am 9.1.2016, Hamburg, Elbe, Köhlfeet / Seeschiffsassistenz-Schlepper / Damen ASD 2411 / GT 250 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,54 m / 2 Dieselges.4.200 kW, 5710 PS, 13 kn, Pfahlzug 71 t / 2013 bei Song Thu Shipyard, Da Nang , Vietnam / Lütgens & Reimers, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

PROMT (IMO 9647409) am 26.8.2015, Hamburg, Elbe, Höhe Köhlbrandmündung / 
Seeschiffsassistenz-Schlepper / Damen ASD 2411 / GT 250 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,54 m / 2 Dieselges.4.200 kW, 5710 PS, 13 kn, Pfahlzug 71 t / 2013 bei Song Thu Shipyard, Da Nang , Vietnam / Lütgens & Reimers, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
PROMT (IMO 9647409) am 26.8.2015, Hamburg, Elbe, Höhe Köhlbrandmündung / Seeschiffsassistenz-Schlepper / Damen ASD 2411 / GT 250 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,54 m / 2 Dieselges.4.200 kW, 5710 PS, 13 kn, Pfahlzug 71 t / 2013 bei Song Thu Shipyard, Da Nang , Vietnam / Lütgens & Reimers, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

FAIRPLAY VI (3) (IMO 9032185) am 9.1.2016, Hamburg, Elbe Schlepperponton Neumühlen /

Schottel ASD Tug / BRZ 225 / Lüa 27,96 m, B 9,1 m, Tg 5,25 m / 2 Diesel, Deutz, ges. 2280 kW (3100 PS), 2 Schottel Ruderpropeller SRP 1010 in Kort Düse, 11,5 kn, Pfahlzug: 41 t / gebaut 1992 bei Mützelfeld Werft, Cuxhaven /
FAIRPLAY VI (3) (IMO 9032185) am 9.1.2016, Hamburg, Elbe Schlepperponton Neumühlen / Schottel ASD Tug / BRZ 225 / Lüa 27,96 m, B 9,1 m, Tg 5,25 m / 2 Diesel, Deutz, ges. 2280 kW (3100 PS), 2 Schottel Ruderpropeller SRP 1010 in Kort Düse, 11,5 kn, Pfahlzug: 41 t / gebaut 1992 bei Mützelfeld Werft, Cuxhaven /
Harald Schmidt

Dettmer Tank 52 (ENI 04023170) am 9.1.2016, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Altona /
TMS / Tonnage 1314 t / Lüa 86 m, B 9,5 m, Tg 2,51 m / 1 Deutz-Diesel, 589 kW (800 PS) / gebaut 1973 bei Arminius Werft, Bodenwerder, Tonnage 999 t / Lüa 67 m, B 9 m, Tg 2,51 m / 2006 Umbau bei Hitzler, Lauenburg zum Schwefelsäuretransportschiff für die Norddeutsche Affinerie, jetzt 86 m lang /
Dettmer Tank 52 (ENI 04023170) am 9.1.2016, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Altona / TMS / Tonnage 1314 t / Lüa 86 m, B 9,5 m, Tg 2,51 m / 1 Deutz-Diesel, 589 kW (800 PS) / gebaut 1973 bei Arminius Werft, Bodenwerder, Tonnage 999 t / Lüa 67 m, B 9 m, Tg 2,51 m / 2006 Umbau bei Hitzler, Lauenburg zum Schwefelsäuretransportschiff für die Norddeutsche Affinerie, jetzt 86 m lang /
Harald Schmidt

BUGSIER 19 (1)  (IMO 9158472) am 9.1.2016, Hamburg, Elbe Schlepperponton St. Pauli  / 

VSP-Schlepper / BRZ 359 / Lüa 30,6 m, B 11,0 m, Tg 5,12 m / 2 x Deutz SBV9M 628, VSP 28 G II, 3690 kW, 5016 PS, 13 kn, Pfahlzug 50 t / 1997 bei Hitzler-Werft, Lauenburg, D / Flagge: D , Heimathafen: Hamburg
BUGSIER 19 (1) (IMO 9158472) am 9.1.2016, Hamburg, Elbe Schlepperponton St. Pauli / VSP-Schlepper / BRZ 359 / Lüa 30,6 m, B 11,0 m, Tg 5,12 m / 2 x Deutz SBV9M 628, VSP 28 G II, 3690 kW, 5016 PS, 13 kn, Pfahlzug 50 t / 1997 bei Hitzler-Werft, Lauenburg, D / Flagge: D , Heimathafen: Hamburg
Harald Schmidt

BUGSIER 7 (4) (IMO 9693252) am 9:1:2016, Hamburg, Elbe Schlepperstation Neumühlen /

Seehafen-Assistenzschlepper / BRZ 387 / Lüa 31 m, B 11,3 m, Tg 6,2 m / 2 Diesel, ABC, ges. 4780 kW (6500 PS), 2 Schottel SRP 4000 T CP), 12 kn, Pfahlzug 72 t / gebaut 2014 bei Fassmer, Bremen /
BUGSIER 7 (4) (IMO 9693252) am 9:1:2016, Hamburg, Elbe Schlepperstation Neumühlen / Seehafen-Assistenzschlepper / BRZ 387 / Lüa 31 m, B 11,3 m, Tg 6,2 m / 2 Diesel, ABC, ges. 4780 kW (6500 PS), 2 Schottel SRP 4000 T CP), 12 kn, Pfahlzug 72 t / gebaut 2014 bei Fassmer, Bremen /
Harald Schmidt

BUGSIER 7 (3) (IMO 7213981)  - Detailansicht, Aufnahme von 1987  -  Hamburg, Elbe, Schlepperponton Überseebrücke, (scan vom Foto)  /
Schlepper / 246 BRT / Lüa 31,42 m, B 9,2 m, Tg 4,7 m / 1 Deutz-Diesel, 2000 PSe (2750 PSi), Kort-Ruderdüse, 13 kn, Pfahlzug 42 t / gebaut 1972 bei Schichaqu-Unterweser, Bremerhaven für Bugsier Hamburg  / 2000 verkauft nach Trapani, Sizilien, neuer Name ERICE /
BUGSIER 7 (3) (IMO 7213981) - Detailansicht, Aufnahme von 1987 - Hamburg, Elbe, Schlepperponton Überseebrücke, (scan vom Foto) / Schlepper / 246 BRT / Lüa 31,42 m, B 9,2 m, Tg 4,7 m / 1 Deutz-Diesel, 2000 PSe (2750 PSi), Kort-Ruderdüse, 13 kn, Pfahlzug 42 t / gebaut 1972 bei Schichaqu-Unterweser, Bremerhaven für Bugsier Hamburg / 2000 verkauft nach Trapani, Sizilien, neuer Name ERICE /
Harald Schmidt

BUGSIER 4 (3) (IMO 7349091) Foto aus 1986, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen (scan vom Foto) / 
Schlepper / 170 BRT / Lüa 27,1 m, B 8,8 m, Tg 4,8 m / 2 Deutz-Diesel, ges. 1740 PSe (2400 PSi) 2 Schottel in Kortdüse, 11,7 kn, Pfahlzug 30 t / gebaut 1973 bei Sieghold in Bremerhaven  für Bugsier in Hamburg / 1997 nach Kristiansund, Norwegen, verkauft, neuer Name WATERBJÖRN /
BUGSIER 4 (3) (IMO 7349091) Foto aus 1986, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen (scan vom Foto) / Schlepper / 170 BRT / Lüa 27,1 m, B 8,8 m, Tg 4,8 m / 2 Deutz-Diesel, ges. 1740 PSe (2400 PSi) 2 Schottel in Kortdüse, 11,7 kn, Pfahlzug 30 t / gebaut 1973 bei Sieghold in Bremerhaven für Bugsier in Hamburg / 1997 nach Kristiansund, Norwegen, verkauft, neuer Name WATERBJÖRN /
Harald Schmidt

JADE (2) (IMO 9212278) am 9.1.2016, Hamburg, Elbe, Höhe Athabaskakai / 
Schlepper / 518 BRT / Lüa 33,46 m, B 13,1 m, Tg 5,65 m / 2 MaK-Diesel, ges. 5000 kW (6.800 PS), 13 kn, 71 t Pfahlzug / gebaut 2000 bei Hitzler, Lauenburg für URAG Bremen / Flagge: D, Heimathafen Bremen /
JADE (2) (IMO 9212278) am 9.1.2016, Hamburg, Elbe, Höhe Athabaskakai / Schlepper / 518 BRT / Lüa 33,46 m, B 13,1 m, Tg 5,65 m / 2 MaK-Diesel, ges. 5000 kW (6.800 PS), 13 kn, 71 t Pfahlzug / gebaut 2000 bei Hitzler, Lauenburg für URAG Bremen / Flagge: D, Heimathafen Bremen /
Harald Schmidt

JADE (2) (IMO 9212278) am 9.1.2016, Hamburg, Elbe, Schlepperponton St. Pauli / 
Schlepper / 518 BRT / Lüa 33,46 m, B 13,1 m, Tg 5,65 m / 2 MaK-Diesel, ges. 5000 kW (6.800 PS), 13 kn, 71 t Pfahlzug / gebaut 2000 bei Hitzler, Lauenburg für URAG Bremen / Flagge: D, Heimathafen Bremen /
JADE (2) (IMO 9212278) am 9.1.2016, Hamburg, Elbe, Schlepperponton St. Pauli / Schlepper / 518 BRT / Lüa 33,46 m, B 13,1 m, Tg 5,65 m / 2 MaK-Diesel, ges. 5000 kW (6.800 PS), 13 kn, 71 t Pfahlzug / gebaut 2000 bei Hitzler, Lauenburg für URAG Bremen / Flagge: D, Heimathafen Bremen /
Harald Schmidt

HUNTE (IMO 9454319) am 13.3.2013, Hamburg, Elbe, Höhe Athabaskakai  /

Rotorschlepper RT80-28 FI-FI 1 / 377 BRZ / Lüa 28 m, B 11,5 m, Tg 6,1 m / 3 ABC Rotortug-Antriebssysteme, 5.304 kW, (7.213 PS), 12 kn, 90 t Pfahlzug  / gebaut 2010 in Singapur als ACCURAT für L&R, Hamburg, dann als MIDLUM an URAG, getauft als HUNTE /
HUNTE (IMO 9454319) am 13.3.2013, Hamburg, Elbe, Höhe Athabaskakai / Rotorschlepper RT80-28 FI-FI 1 / 377 BRZ / Lüa 28 m, B 11,5 m, Tg 6,1 m / 3 ABC Rotortug-Antriebssysteme, 5.304 kW, (7.213 PS), 12 kn, 90 t Pfahlzug / gebaut 2010 in Singapur als ACCURAT für L&R, Hamburg, dann als MIDLUM an URAG, getauft als HUNTE /
Harald Schmidt

HUNTE (IMO 9454319) am 13.3.2013, Hamburg, Elbe, Schlepperponton St. Pauli /

Rotorschlepper RT80-28 FI-FI 1 / 377 BRZ / Lüa 28 m, B 11,5 m, Tg 6,1 m / 3 ABC Rotortug-Antriebssysteme, 5.304 kW, (7.213 PS), 12 kn, 90 t Pfahlzug  / gebaut 2010 in Singapur als ACCURAT für L&R, Hamburg, dann als MIDLUM an URAG, getauft als HUNTE /
HUNTE (IMO 9454319) am 13.3.2013, Hamburg, Elbe, Schlepperponton St. Pauli / Rotorschlepper RT80-28 FI-FI 1 / 377 BRZ / Lüa 28 m, B 11,5 m, Tg 6,1 m / 3 ABC Rotortug-Antriebssysteme, 5.304 kW, (7.213 PS), 12 kn, 90 t Pfahlzug / gebaut 2010 in Singapur als ACCURAT für L&R, Hamburg, dann als MIDLUM an URAG, getauft als HUNTE /
Harald Schmidt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.