schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Harald Schmidt

3538 Bilder
<<  vorherige Seite  122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 nächste Seite  >>
RICKMERS SHANGHAI  (IMO 9244544) am 23.7.2011, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Övelgönne
Stückgut- /Containerschiff  / BRZ 23119 /Lüa 192,9 m, B 27,8 m, Tg 11,2 m /15991 kW, 19 kn / 1888 TEU / Hebekapazität der Kräne: 640 t / gebaut 2003 in Shanghai / Flagge: Marshall Islands, Heimathafen: Majuro /
RICKMERS SHANGHAI (IMO 9244544) am 23.7.2011, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Övelgönne Stückgut- /Containerschiff / BRZ 23119 /Lüa 192,9 m, B 27,8 m, Tg 11,2 m /15991 kW, 19 kn / 1888 TEU / Hebekapazität der Kräne: 640 t / gebaut 2003 in Shanghai / Flagge: Marshall Islands, Heimathafen: Majuro /
Harald Schmidt

MAYSSAN (IMO 9349526) am 2.5.2011, Elbe Höhe Lühe / Bugpartie
Containerschiff / GT 74.400 / Lüa: 305,40 m, B: 42,5 m, Tg. max. 14,5 m / 68.382 kW, 25,5 kn / TEU 6.800, davon 600 Reefer / 2008 bei Hyundai Heavy Industries Ltd. Co, Südkorea /
MAYSSAN (IMO 9349526) am 2.5.2011, Elbe Höhe Lühe / Bugpartie Containerschiff / GT 74.400 / Lüa: 305,40 m, B: 42,5 m, Tg. max. 14,5 m / 68.382 kW, 25,5 kn / TEU 6.800, davon 600 Reefer / 2008 bei Hyundai Heavy Industries Ltd. Co, Südkorea /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / M

530 1024x768 Px, 15.01.2013

MERKUR II (IMO 8738108) am 22.6.2011 auf der Kieler Förde /
Yacht / BRZ 102 / Lüa 28,5 m, B 5,63 m, Tg 1,6 m / 36 Pass. , 4 Besatzung / 2 x 235 PS, 12 kn /  1966 bei Evers Werft, Niendorf/Ostsee  / Heimathafen Kiel / Eigner: HSH-Nordbank bis Juni 2011, dann Adler Schiffe, Westerland, Sylt, für exklusive Charterfahrten  /
MERKUR II (IMO 8738108) am 22.6.2011 auf der Kieler Förde / Yacht / BRZ 102 / Lüa 28,5 m, B 5,63 m, Tg 1,6 m / 36 Pass. , 4 Besatzung / 2 x 235 PS, 12 kn / 1966 bei Evers Werft, Niendorf/Ostsee / Heimathafen Kiel / Eigner: HSH-Nordbank bis Juni 2011, dann Adler Schiffe, Westerland, Sylt, für exklusive Charterfahrten /
Harald Schmidt

LORRAINE  (IMO 9311763) am 1.6.2011, Hamburg, Elbe Höhe Nienstedten /
ex CAPE MAYOR (bis Juni 2006)
Containerschiff / BRZ 27.786 / Lüa 221,60 m, B 29,8 m, Tg 11,1 m / TEU 2742, davon 400 Reefer / 2006 bei Nordic Yards Wismar / 1 MAN B&W-Diesel, 7L70MCC, 21.770 kW, 22 kn /
LORRAINE (IMO 9311763) am 1.6.2011, Hamburg, Elbe Höhe Nienstedten / ex CAPE MAYOR (bis Juni 2006) Containerschiff / BRZ 27.786 / Lüa 221,60 m, B 29,8 m, Tg 11,1 m / TEU 2742, davon 400 Reefer / 2006 bei Nordic Yards Wismar / 1 MAN B&W-Diesel, 7L70MCC, 21.770 kW, 22 kn /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / L

594 1024x537 Px, 13.01.2013

LITTORINA (IMO 7360942) am 22.6.201 auf der Kieler Förde
Forschungskutter (FK) / BRZ 185 / Lüa 29,82 m, B 7,42 m, Tg 3,0 m / 1975 bein Julius Dietrich Werft, Oldersum / ein 12-Zyl.-Vtk.-Diesel, SBA 12 M 816 U, 418 kW (568 PS), 1 Verstellprop. , 10 kn / 2000 sm Aktionsradius /
LITTORINA (IMO 7360942) am 22.6.201 auf der Kieler Förde Forschungskutter (FK) / BRZ 185 / Lüa 29,82 m, B 7,42 m, Tg 3,0 m / 1975 bein Julius Dietrich Werft, Oldersum / ein 12-Zyl.-Vtk.-Diesel, SBA 12 M 816 U, 418 kW (568 PS), 1 Verstellprop. , 10 kn / 2000 sm Aktionsradius /
Harald Schmidt

LISCO OPTIMA  (IMO 9188427) am 22.6.2011 im Kieler Hafen
ex ALYSSA (Aug. 1999),  SVEALAND (Juli 2001), LISCO OPTIMA (April 2006)
Ro-Pax- Fähre / 25.206 BRZ / Lüa 186,0 m, B 25,6 m, Tg 6,5 m / 2 Diesel, 9-Zyl.,  MAN B&W, 18.900 kW, 2 Prop., 21,5 kn / 1999 bei Cantieri Navali Visentini, Donada, Italien /
LISCO OPTIMA (IMO 9188427) am 22.6.2011 im Kieler Hafen ex ALYSSA (Aug. 1999), SVEALAND (Juli 2001), LISCO OPTIMA (April 2006) Ro-Pax- Fähre / 25.206 BRZ / Lüa 186,0 m, B 25,6 m, Tg 6,5 m / 2 Diesel, 9-Zyl., MAN B&W, 18.900 kW, 2 Prop., 21,5 kn / 1999 bei Cantieri Navali Visentini, Donada, Italien /
Harald Schmidt

KAUNAS  (IMO 8311924) am 22.6.2011 im Kieler Hafen /
Ro-Pax-Fähre / 25.606 BRZ / Lüa 190,93 m, B 28 m, Tg 6,2 m / 4 SKL-6-Zyl.-Diesel, 10.600 kW, 2 Prop., 16,1 kn / 1989 bei VEB Mathias-Thesen-Werft, Wismar /
KAUNAS (IMO 8311924) am 22.6.2011 im Kieler Hafen / Ro-Pax-Fähre / 25.606 BRZ / Lüa 190,93 m, B 28 m, Tg 6,2 m / 4 SKL-6-Zyl.-Diesel, 10.600 kW, 2 Prop., 16,1 kn / 1989 bei VEB Mathias-Thesen-Werft, Wismar /
Harald Schmidt

IDE MIN am 22.6.2011 auf der Kieler Förde /
Schoner / Lüa 41,0 m, B 6,5 m, Tg 2,2 m / Segelfläche: 564 m² / 1957 als Schlepper in Magdeburg gebaut / 1991 Umbau zum Schoner / Heimathafen: Amsterdam /
IDE MIN am 22.6.2011 auf der Kieler Förde / Schoner / Lüa 41,0 m, B 6,5 m, Tg 2,2 m / Segelfläche: 564 m² / 1957 als Schlepper in Magdeburg gebaut / 1991 Umbau zum Schoner / Heimathafen: Amsterdam /
Harald Schmidt

Segelschiffe / 2-Master / I

489 1024x768 Px, 13.01.2013

EMSTANK 4  (ENI 05105360) am 1.6.2011, Hamburg, Elbe, Höhe Kreuzfahrtterminal Altona /
Bunkerboot / Lüa 37,49 m, B 5,95 m, Tg 1,92 m /
EMSTANK 4 (ENI 05105360) am 1.6.2011, Hamburg, Elbe, Höhe Kreuzfahrtterminal Altona / Bunkerboot / Lüa 37,49 m, B 5,95 m, Tg 1,92 m /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Bunkerboote und -schiffe / E

819 1024x639 Px, 13.01.2013

EMOTION IMO 9359258 am 1.6.2011, Hamburg, Elbe, Waltershof, Stromliegeplatz Athabaskakai
Feederschiff / GT 15.924 / Lüa 170,15 m, B 25,0 m, Tg 9,5 m /  1 Diesel, MAN B&W 8S50MC-C, 12.640 kW, 19,8 kn / TEU 1440 / 2008 bei P+S Werften, Wolgast / Eigner: JR Shipping, Heimathafen: Harlingen, Flagge: NL / Charterer: Teamlines /
EMOTION IMO 9359258 am 1.6.2011, Hamburg, Elbe, Waltershof, Stromliegeplatz Athabaskakai Feederschiff / GT 15.924 / Lüa 170,15 m, B 25,0 m, Tg 9,5 m / 1 Diesel, MAN B&W 8S50MC-C, 12.640 kW, 19,8 kn / TEU 1440 / 2008 bei P+S Werften, Wolgast / Eigner: JR Shipping, Heimathafen: Harlingen, Flagge: NL / Charterer: Teamlines /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / E

516 1024x656 Px, 13.01.2013

OLYMPIC STAR   (ENI 04802280) am 29.4.2012, Hamburg, Höhe Hafencity (Cruise Center)
Binnenfahrgastschiff / Lüa 34,26 m, B 10,27 m, Tg 1,5 m / 1 Diesel 348 kW, 1 Schottel SRP 200 / 250 Pass. / 2002 bei Tangermünde, Werft Genthin / Eigner: Rainer Abicht, Hamburg /
OLYMPIC STAR (ENI 04802280) am 29.4.2012, Hamburg, Höhe Hafencity (Cruise Center) Binnenfahrgastschiff / Lüa 34,26 m, B 10,27 m, Tg 1,5 m / 1 Diesel 348 kW, 1 Schottel SRP 200 / 250 Pass. / 2002 bei Tangermünde, Werft Genthin / Eigner: Rainer Abicht, Hamburg /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / O

664 1024x677 Px, 08.12.2012

NORDSEE IV  (Reg.-Nr. H 15471) am 29.4.2012, Hamburg, Höhe Hafencity (Cruise Center)
Barkasse / Lüa 18,0 m, B 4,67 m, Tg 1,32 m / 230 PS / 89 Fahrgäste / 1930 bei Blohm & Voss, Hamburg
NORDSEE IV (Reg.-Nr. H 15471) am 29.4.2012, Hamburg, Höhe Hafencity (Cruise Center) Barkasse / Lüa 18,0 m, B 4,67 m, Tg 1,32 m / 230 PS / 89 Fahrgäste / 1930 bei Blohm & Voss, Hamburg
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / N

841 886x533 Px, 08.12.2012

NORDSEE II  (ENI 5109610) am 29.4.2012, Hamburg, Höhe Hafencity (Cruise Center) /
Barkasse / Lüa 17,93 m, B 4,94 m, Tg 1,29m / 187 PS / 71 Fahrgäste / 1929 Blohm & Voss, Hamburg /
NORDSEE II (ENI 5109610) am 29.4.2012, Hamburg, Höhe Hafencity (Cruise Center) / Barkasse / Lüa 17,93 m, B 4,94 m, Tg 1,29m / 187 PS / 71 Fahrgäste / 1929 Blohm & Voss, Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / N

680 1024x578 Px, 08.12.2012

HERTHA ABICHT  (ENI 05100390) am 5.8.2011, Hamburg, Höhe Hafencity (Cruise Center) /
Barkasse / Lüa 18,1 m, B 4,2 m, Tg1,35  m / 150 PS / max. 93 Pass. / 1963 bei Garbers, Hamburg, umgebaut 1999 bei Brych, Hamburg /
HERTHA ABICHT (ENI 05100390) am 5.8.2011, Hamburg, Höhe Hafencity (Cruise Center) / Barkasse / Lüa 18,1 m, B 4,2 m, Tg1,35 m / 150 PS / max. 93 Pass. / 1963 bei Garbers, Hamburg, umgebaut 1999 bei Brych, Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / H

770 1024x656 Px, 08.12.2012

HEIKE  (Reg.-Nr. H 3038) am 2.10.2008, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke /
Rundfahrtbarkasse / Lüa 16,5 m, B 4,00 m, Tg 1,1 m / 1 Diesel 150 PS / 76 Pass. / 1923 gebaut /
HEIKE (Reg.-Nr. H 3038) am 2.10.2008, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke / Rundfahrtbarkasse / Lüa 16,5 m, B 4,00 m, Tg 1,1 m / 1 Diesel 150 PS / 76 Pass. / 1923 gebaut /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / H

604 1024x739 Px, 08.12.2012

GEBR: WRIEDE III   (ENI 5104850) am 29.4.2012, Hamburg, Höhe Hafencity (Cruise Center) /
Barkasse / Lüa 18,0 m, B 3,97 m, Tg 1,23m / 187 PS / 103 Fahrgäste / 1958 bei Bonne, Hamburg /
GEBR: WRIEDE III (ENI 5104850) am 29.4.2012, Hamburg, Höhe Hafencity (Cruise Center) / Barkasse / Lüa 18,0 m, B 3,97 m, Tg 1,23m / 187 PS / 103 Fahrgäste / 1958 bei Bonne, Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / G

651 1024x589 Px, 08.12.2012

GEBR: WRIEDE II   (ENI 5106020) am 5.8.2011, Hamburg, Elbe vor dem Segelschiffhafen /
Barkasse / Lüa 18,06 m, B 3,98 m, Tg1,36  m / 230 PS / 90 Fahrgäste / erbaut 1939 bei Wulf, Hamburg /
GEBR: WRIEDE II (ENI 5106020) am 5.8.2011, Hamburg, Elbe vor dem Segelschiffhafen / Barkasse / Lüa 18,06 m, B 3,98 m, Tg1,36 m / 230 PS / 90 Fahrgäste / erbaut 1939 bei Wulf, Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / G

625 1024x612 Px, 08.12.2012

CREMON I (ENI 05100750) am 13.10.2011, Hamburg, Elbe Höhe St. Pauli Fischmarkt / Barkasse / Max Jens / Lüa 19,37 m, B 4,55 m, Tg 1,63 m / 1 Diesel 185 PS / 60 Pass. / 1938 bei Pahl, Hamburg
CREMON I (ENI 05100750) am 13.10.2011, Hamburg, Elbe Höhe St. Pauli Fischmarkt / Barkasse / Max Jens / Lüa 19,37 m, B 4,55 m, Tg 1,63 m / 1 Diesel 185 PS / 60 Pass. / 1938 bei Pahl, Hamburg
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / C

682 1024x745 Px, 08.12.2012

ANITA EHLERS  (ENI 05117280) am 29.4.2012, Hamburg, Elbe vor der Überseebrücke /
Sinksichere Barkasse / Lüa 19,95 m, B 6,0 m, Tg1,1  m / 162 kW / max. 100 Pass. / 2000 bei Feltz und M.A. Flint, Hamburg /
ANITA EHLERS (ENI 05117280) am 29.4.2012, Hamburg, Elbe vor der Überseebrücke / Sinksichere Barkasse / Lüa 19,95 m, B 6,0 m, Tg1,1 m / 162 kW / max. 100 Pass. / 2000 bei Feltz und M.A. Flint, Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / A

888 1024x605 Px, 08.12.2012

CAP HARVEY (IMO 9440801) ex CPO Richmond am 27.11.2012, Hamburg,Liegeplatz AthabaskakaiContainerschiff /BRZ 41.358 / Lüa 262,06 m, B 32,2 m, Tg 12,5 m, / 36160 kW, 24,1 kn / TEU 4255, davon 560 Kühlcontainer / 05.2009 bei Hyundai, Süd Korea / Flagge: Liberia, Eigner: Claus-Peter Offen Reederei, Operator: Hamburg-Süd /
CAP HARVEY (IMO 9440801) ex CPO Richmond am 27.11.2012, Hamburg,Liegeplatz AthabaskakaiContainerschiff /BRZ 41.358 / Lüa 262,06 m, B 32,2 m, Tg 12,5 m, / 36160 kW, 24,1 kn / TEU 4255, davon 560 Kühlcontainer / 05.2009 bei Hyundai, Süd Korea / Flagge: Liberia, Eigner: Claus-Peter Offen Reederei, Operator: Hamburg-Süd /
Harald Schmidt

ALTENWERDER  (1) am 27.11.2012, Hamburg-Finkenwerder, an der Stackmeisterei der HPA /
ehemalige Hamburger Hafenfähre, TYP  II / Lüa 27,0 m, B 7,2 m (auf Spant), Tg 2,98 m / Diesel-Elektro-Antrieb, 1 KHD-Diesel, 6-Zyl., Generator + E-Motor AEG, 380 PS, 10,3 kn / erbaut bei Ottensener Eisenwerke, Hamburg / max. 471 Pass. /
23.6.1953 Stapellauf / 24.9.1953 an HADAG, B 18848  /  12.519.58  S 10005  /  01.79 bei Überholungsarbeiten auf einer Werft vom Slip gerutscht, durch den Aufprall verzogen sich die Maschinenfundamente. Anschließend nach Hebung dem Schwimmkran aus dem Geschirr gerutscht, ins Wasser gefallen und gesunken. Zum Totalverlust erklärt, da nur noch die Hülle verwendbar war /  24.4.1979 verkauft für DM 1000,00 /  1984 Umbau zum Restaurant geplant  /  in der Oste, später in Schulau aufgelegt  /  1986, Auflieger in Finkenwerder /  2002 weitergegeben an den Förderkreis Haus der Jugend (HdJ) Finkenwerder e.V. als „Integratives Jugendprojekt zur Ausrichtung von Erlebnisreisen“, Liegeplatz im Kutterhafen Kanalstack in Hamburg-Finkenwerder.  /  seit 2007, nach Motorenausbau, nicht mehr Fahrtüchtig, wurde damit zu einem sog. „Lieger“, Ausbau zu einem Veranstaltungsschiff, heutiger Liegeplatz: Nordpontonanlage im Hafen am Köhlfleet-Hauptdeich (Finkenwerder) /
ALTENWERDER (1) am 27.11.2012, Hamburg-Finkenwerder, an der Stackmeisterei der HPA / ehemalige Hamburger Hafenfähre, TYP II / Lüa 27,0 m, B 7,2 m (auf Spant), Tg 2,98 m / Diesel-Elektro-Antrieb, 1 KHD-Diesel, 6-Zyl., Generator + E-Motor AEG, 380 PS, 10,3 kn / erbaut bei Ottensener Eisenwerke, Hamburg / max. 471 Pass. / 23.6.1953 Stapellauf / 24.9.1953 an HADAG, B 18848 / 12.519.58 S 10005 / 01.79 bei Überholungsarbeiten auf einer Werft vom Slip gerutscht, durch den Aufprall verzogen sich die Maschinenfundamente. Anschließend nach Hebung dem Schwimmkran aus dem Geschirr gerutscht, ins Wasser gefallen und gesunken. Zum Totalverlust erklärt, da nur noch die Hülle verwendbar war / 24.4.1979 verkauft für DM 1000,00 / 1984 Umbau zum Restaurant geplant / in der Oste, später in Schulau aufgelegt / 1986, Auflieger in Finkenwerder / 2002 weitergegeben an den Förderkreis Haus der Jugend (HdJ) Finkenwerder e.V. als „Integratives Jugendprojekt zur Ausrichtung von Erlebnisreisen“, Liegeplatz im Kutterhafen Kanalstack in Hamburg-Finkenwerder. / seit 2007, nach Motorenausbau, nicht mehr Fahrtüchtig, wurde damit zu einem sog. „Lieger“, Ausbau zu einem Veranstaltungsschiff, heutiger Liegeplatz: Nordpontonanlage im Hafen am Köhlfleet-Hauptdeich (Finkenwerder) /
Harald Schmidt

HT 22 ANJA am 27.11.2012, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen /
Arbeitsfahrzeug der Hansataucher, Hamburg /
HT 22 ANJA am 27.11.2012, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen / Arbeitsfahrzeug der Hansataucher, Hamburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Sonstige / Sonstige

783 1024x768 Px, 07.12.2012

FÖRDE PRINCESS am 27.11.2012, Hamburg, an den Landungsbrücken / 
Fahrgastschiff / Lüa 22 m, B 6 m, Tg 1,2 m / 2 Diesel, 670 kW / 140 Pass. / 1999 in der Türkei als K. PRENS /
FÖRDE PRINCESS am 27.11.2012, Hamburg, an den Landungsbrücken / Fahrgastschiff / Lüa 22 m, B 6 m, Tg 1,2 m / 2 Diesel, 670 kW / 140 Pass. / 1999 in der Türkei als K. PRENS /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / F

943 1024x768 Px, 07.12.2012

PIETER HUBERT (ENI 02103632) am 27.11.2012, Hamburg, im Köhlfleet (Finkenwerder) /
Saugrohrbaggerschiff / Lüa 72,11 m, B 9,2 m, Tg max. 3,4 m / 1 Caterpillar 1119 kw, 9 kn / Baggertiefe: max. 22 m, Saugrohrdurchmesser: 0,5m /  erbaut 1962 BEI   Bijker Gorinchem, NL  / Eigner:  Van Der Kamp Internationale Dredging BV, Heimathafen: Zwolle (NL), Flagge: NL /
PIETER HUBERT (ENI 02103632) am 27.11.2012, Hamburg, im Köhlfleet (Finkenwerder) / Saugrohrbaggerschiff / Lüa 72,11 m, B 9,2 m, Tg max. 3,4 m / 1 Caterpillar 1119 kw, 9 kn / Baggertiefe: max. 22 m, Saugrohrdurchmesser: 0,5m / erbaut 1962 BEI Bijker Gorinchem, NL / Eigner: Van Der Kamp Internationale Dredging BV, Heimathafen: Zwolle (NL), Flagge: NL /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Bagger / dredger / P

730 1024x576 Px, 07.12.2012

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.