schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2010:

Die Suomi im Hafen von Jyväskylä, Finnland am 10.08.2009
Die Suomi im Hafen von Jyväskylä, Finnland am 10.08.2009
Andreas Huber

Dampfschiffe / Personendampfer (Binnen) / S

1427 1024x768 Px, 01.02.2010

Ein Boot in Lappland / Finnland am 13.08.2009
Ein Boot in Lappland / Finnland am 13.08.2009
Andreas Huber

Per Schlepperhilfe kommt am 30.01.10 die Ottawa Express IMO-Nummer:9165360 Länge:245.0m Breite:32.0m in den Hamburger Hafen.
Per Schlepperhilfe kommt am 30.01.10 die Ottawa Express IMO-Nummer:9165360 Länge:245.0m Breite:32.0m in den Hamburger Hafen.
Björn-Marco Halmschlag

Die D/S  Ara  am Dampfschiffkai von Ørje; 31.01.2010
Die D/S "Ara" am Dampfschiffkai von Ørje; 31.01.2010
André Breutel

Die M/S  Mette Meng wird für die Sommersaison 2010 überholt; 31.01.2010
Die M/S "Mette Meng wird für die Sommersaison 2010 überholt; 31.01.2010
André Breutel

Kanäle / Norwegen / Haldenkanal

617 800x534 Px, 01.02.2010

Der tiefverschneite Dampfschiffkai von Ørje und die Ørje sluser am 31.10.2010
Der tiefverschneite Dampfschiffkai von Ørje und die Ørje sluser am 31.10.2010
André Breutel

Kanäle / Norwegen / Haldenkanal

543 800x534 Px, 01.02.2010

Am Kai liegt die eingefrorene D/S  Ara . Im Hintergrund wird die M/S  Mette Meng  an Land überholt; 31.01.2010
Am Kai liegt die eingefrorene D/S "Ara". Im Hintergrund wird die M/S "Mette Meng" an Land überholt; 31.01.2010
André Breutel

Wie Spielzeugschiffe liegen die einfrorenen Dampfschiffe am Kai von Ørje; 31.01.2010
Wie Spielzeugschiffe liegen die einfrorenen Dampfschiffe am Kai von Ørje; 31.01.2010
André Breutel

Kanäle / Norwegen / Haldenkanal

728 800x534 Px, 01.02.2010

Blick auf die eingefrorene Ørje sluser; 31.01.2010
Blick auf die eingefrorene Ørje sluser; 31.01.2010
André Breutel

das alte Schnellboot der Bundesmarine im Stralsunder Hafen fest in der Hand von Väterchen Frost, Leck geschlagen durch Eisgang und sieht fast aus wie ein halbes U-Boot im Eismeer, 18.01.2010
das alte Schnellboot der Bundesmarine im Stralsunder Hafen fest in der Hand von Väterchen Frost, Leck geschlagen durch Eisgang und sieht fast aus wie ein halbes U-Boot im Eismeer, 18.01.2010
Frank Kropp



die  Wilson Husum  bahnt sich ihren Weg durchs Eis zum Stralsunder Stadthafen am 20.01.2010
die "Wilson Husum" bahnt sich ihren Weg durchs Eis zum Stralsunder Stadthafen am 20.01.2010
Frank Kropp

die  Ranzow  bei der Arbeit, Eisbrechen im Stralsunder Stadthafen am 20.01.2010
die "Ranzow" bei der Arbeit, Eisbrechen im Stralsunder Stadthafen am 20.01.2010
Frank Kropp

eines der ehemaligen GST-Boote im Kanal auf dem Dänholm/Stralsund am 22.01.2010, sie wurden mal geführt als Motorbarkasse  MB13 I/II  - Projekt 590
eines der ehemaligen GST-Boote im Kanal auf dem Dänholm/Stralsund am 22.01.2010, sie wurden mal geführt als Motorbarkasse "MB13 I/II" - Projekt 590
Frank Kropp

Die Mellum beim Auslaufen aus Wilhelmshaven.Januar 2010
IMO-Nummer:8301981
Die Mellum ist ein Mehrzweckschiff des Bundes. Sie wird vom Wasser- und Schifffahrtsamt Wilhelmshaven betrieben. Das Schiff wird eingesetzt als Tonnenleger und zur Unterhaltung von Schifffahrtszeichen,zur Schadstoffunfallbekämpfung,für Hilfeleistungen auf See (insbesondere das Notschleppen), als Eisbrecher und für schifffahrtspolizeiliche Aufgaben.
Die Mellum beim Auslaufen aus Wilhelmshaven.Januar 2010 IMO-Nummer:8301981 Die Mellum ist ein Mehrzweckschiff des Bundes. Sie wird vom Wasser- und Schifffahrtsamt Wilhelmshaven betrieben. Das Schiff wird eingesetzt als Tonnenleger und zur Unterhaltung von Schifffahrtszeichen,zur Schadstoffunfallbekämpfung,für Hilfeleistungen auf See (insbesondere das Notschleppen), als Eisbrecher und für schifffahrtspolizeiliche Aufgaben.
Oliver Mohrbeck

Hooksieler Außenhafen im Januar 2010
Hooksieler Außenhafen im Januar 2010
Oliver Mohrbeck

Kleinere Häfen / Deutschland / Hooksiel (NDS)

1175  1 1024x685 Px, 02.02.2010

Die Argus im Nassauhafen in Wilhelmshaven,Januar 2010
Die Argus im Nassauhafen in Wilhelmshaven,Januar 2010
Oliver Mohrbeck

Die Helmut im Nassauhafen ( Fluthafen ) in Wilhelmshaven,Januar 2010.
Die Helmut wird vom Jade Dienst betrieben,und dient als Schlepper.
Die Helmut im Nassauhafen ( Fluthafen ) in Wilhelmshaven,Januar 2010. Die Helmut wird vom Jade Dienst betrieben,und dient als Schlepper.
Oliver Mohrbeck

Die Rüstringen im Nassauhafen ( Fluthafen ) in Wilhelmshaven,Januar 2010.
Die Rüstringen im Nassauhafen ( Fluthafen ) in Wilhelmshaven,Januar 2010.
Oliver Mohrbeck

Spezialschiffe / Lotsenboote / pilot boats / Deutschland

1887 1024x685 Px, 02.02.2010

CHARLENE ANNE GREETSIEL(GRE31) liegt in Bremerhaven im Trockenen;090826
CHARLENE ANNE GREETSIEL(GRE31) liegt in Bremerhaven im Trockenen;090826
JohannJ

Fischereifahrzeuge / Deutschland / GRE - Greetsiel

1293 1024x768 Px, 02.02.2010

Segeln auf der Elbe bei Cuxhaven,090827
Segeln auf der Elbe bei Cuxhaven,090827
JohannJ

Segelschiffe / 1-Master / Sportboote und Yachten

1237 1024x768 Px, 02.02.2010

Pilot Elbe1  steuert mit hohem Tempo ins Hafenbecken von Cuxhaven;090828
Pilot"Elbe1" steuert mit hohem Tempo ins Hafenbecken von Cuxhaven;090828
JohannJ

Neuwerk (IMO-9143984;L=78;B=18mtr) ist schon Frühmorgens im Bereich Cuxhaven unterwegs;090901
Neuwerk (IMO-9143984;L=78;B=18mtr) ist schon Frühmorgens im Bereich Cuxhaven unterwegs;090901
JohannJ

Der kleine Hafen von Varel-Dangast am Jadebusen. 23.08.2009
Der kleine Hafen von Varel-Dangast am Jadebusen. 23.08.2009
Helmut Seger

Das Heck der  Color Fantasy  am Norwegen Kai in Kiel; 18.01.2010
Das Heck der "Color Fantasy" am Norwegen Kai in Kiel; 18.01.2010
André Breutel

An Bord der  Color Fantasy  auf der Fahrt von Kiel nach Oslo; 18.01.2010
An Bord der "Color Fantasy" auf der Fahrt von Kiel nach Oslo; 18.01.2010
André Breutel

An Bord der  Color Fantasy  auf der Fahrt von Kiel nach Oslo; 18.01.2010
An Bord der "Color Fantasy" auf der Fahrt von Kiel nach Oslo; 18.01.2010
André Breutel

An Bord der  Color Fantasy  auf der Fahrt von Kiel nach Oslo; 18.01.2010
An Bord der "Color Fantasy" auf der Fahrt von Kiel nach Oslo; 18.01.2010
André Breutel

An Bord der  Color Fantasy  auf der Fahrt von Kiel nach Oslo; 18.01.2010
An Bord der "Color Fantasy" auf der Fahrt von Kiel nach Oslo; 18.01.2010
André Breutel

An Bord der  Color Fantasy  auf der Fahrt von Kiel nach Oslo; 18.01.2010
An Bord der "Color Fantasy" auf der Fahrt von Kiel nach Oslo; 18.01.2010
André Breutel

An Bord der  Color Fantasy  auf der Fahrt von Kiel nach Oslo; 18.01.2010
An Bord der "Color Fantasy" auf der Fahrt von Kiel nach Oslo; 18.01.2010
André Breutel

An Bord der  Color Fantasy  auf der Fahrt von Kiel nach Oslo; 18.01.2010
An Bord der "Color Fantasy" auf der Fahrt von Kiel nach Oslo; 18.01.2010
André Breutel

An Bord der  Color Fantasy  auf der Fahrt von Kiel nach Oslo; 18.01.2010
An Bord der "Color Fantasy" auf der Fahrt von Kiel nach Oslo; 18.01.2010
André Breutel

An Bord der  Color Fantasy  auf der Fahrt von Kiel nach Oslo; 18.01.2010
An Bord der "Color Fantasy" auf der Fahrt von Kiel nach Oslo; 18.01.2010
André Breutel

Museumsschiff TUTZING (Baujahr 1937) fuhr bis 1995 Linie. Jetzt ist es Technisches Denkmal und beherbergt ein Bistro sowie eine Bühne für Matinee-Konzerte und Kabarett-Abende; Starnberger See, 31.01.2010
Museumsschiff TUTZING (Baujahr 1937) fuhr bis 1995 Linie. Jetzt ist es Technisches Denkmal und beherbergt ein Bistro sowie eine Bühne für Matinee-Konzerte und Kabarett-Abende; Starnberger See, 31.01.2010
Volkmar Döring

die  Ranzow  liegt regungslos im Stralsunder Stadthafen am 25.01.2010
die "Ranzow" liegt regungslos im Stralsunder Stadthafen am 25.01.2010
Frank Kropp

Eisbrechen auf dem Strelasund scheint doch anstrengend zu sein, die  Ranzow  liegt regungslos im Stralsunder Stadthafen am 25.01.2010 aber nach einer wohl verdienten Pause gings weiter
Eisbrechen auf dem Strelasund scheint doch anstrengend zu sein, die "Ranzow" liegt regungslos im Stralsunder Stadthafen am 25.01.2010 aber nach einer wohl verdienten Pause gings weiter
Frank Kropp

Blick in den winterlichen Hafen von Stralsund, an der Gorch Fock I vorbei in Richtung Rügenbrücke, 25.01.2010
Blick in den winterlichen Hafen von Stralsund, an der Gorch Fock I vorbei in Richtung Rügenbrücke, 25.01.2010
Frank Kropp

Seehäfen / Deutschland / Stralsund

715 1024x680 Px, 04.02.2010

BP26  Eschwege  zu Gast zu den Stralsunder Hafentagen am 05.06.09
BP26 "Eschwege" zu Gast zu den Stralsunder Hafentagen am 05.06.09
Frank Kropp

Amanda(IMO-9217565;L=184;B=25mtr) schiebt sich bei Sonnenaufgang im Bereich der Grimmershörnbucht in Cuxhaven Elbaufwärts;090830
Amanda(IMO-9217565;L=184;B=25mtr) schiebt sich bei Sonnenaufgang im Bereich der Grimmershörnbucht in Cuxhaven Elbaufwärts;090830
JohannJ

Hafen  Sedelsberg  im  Küstenkanal.  Ein  Binenschiff  ist  festgefroren .

30.01.2010
Hafen Sedelsberg im Küstenkanal. Ein Binenschiff ist festgefroren . 30.01.2010
Kai Tholen

Eisfahrt  durch den Küstenkanal.  Dicke  Eisschollen  hatten  sich  gebildet .

30.01.2010
Eisfahrt durch den Küstenkanal. Dicke Eisschollen hatten sich gebildet . 30.01.2010
Kai Tholen

Kanäle / Deutschland / Küstenkanal

1050 768x1024 Px, 06.02.2010

Dicke  Eischollen  im  Küstenkanal !!!

30.01.2010
Dicke Eischollen im Küstenkanal !!! 30.01.2010
Kai Tholen

Kanäle / Deutschland / Küstenkanal

761 768x1024 Px, 06.02.2010

Eiszapfen  am  Bug  des  Binnenschiffes    HYPERION  !! 

EXIF-Daten: OLYMPUS IMAGING CORP. SP570UZ , Aufnahmezeit: 2010:01:26 12:20:50, Belichtungsdauer: 0.006 s (10/1600) (1/160), Blende: f/4.3, ISO: 100, Brennweite: 29.41 (2941/100)
Eiszapfen am Bug des Binnenschiffes HYPERION !! EXIF-Daten: OLYMPUS IMAGING CORP. SP570UZ , Aufnahmezeit: 2010:01:26 12:20:50, Belichtungsdauer: 0.006 s (10/1600) (1/160), Blende: f/4.3, ISO: 100, Brennweite: 29.41 (2941/100)
Kai Tholen

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / H

1394 1024x768 Px, 06.02.2010

Im  Hafen von  Bremerhaven  kamen  mit  der  Flut  jedemenge  Eisschollen  mit  hoch  !!  Hier  das  Binnenschiff  DIONE   beim  beladen .

28.01.2010
Im Hafen von Bremerhaven kamen mit der Flut jedemenge Eisschollen mit hoch !! Hier das Binnenschiff DIONE beim beladen . 28.01.2010
Kai Tholen

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / D

1406 1024x768 Px, 06.02.2010

MS  HYPERION   im  Küstenkanal  .  Eine  Eisfahrt,  dicke  Schollen  mußten  gebrochen  werden !!

29.01.2010
MS HYPERION im Küstenkanal . Eine Eisfahrt, dicke Schollen mußten gebrochen werden !! 29.01.2010
Kai Tholen

Binnnenschiff MS  Sero   am 26.09.09 auf der Weser in Bremen.
Binnnenschiff MS "Sero" am 26.09.09 auf der Weser in Bremen.
Martin Groothuis

Die Manila Express IMO-Nummer:9301859 Flagge:Hong Kong Länge:260.0m Breite:32.0m am Terminal Burchardkai im Hamburger Hafen am 06.02.10
Die Manila Express IMO-Nummer:9301859 Flagge:Hong Kong Länge:260.0m Breite:32.0m am Terminal Burchardkai im Hamburger Hafen am 06.02.10
Björn-Marco Halmschlag

Die Porto IMO-Nummer:9481520 Flagge:Liberia Länge:225.0m Breite:28.0m aufgenommen am 05.02.10 im Hamburger Hafen.
Die Porto IMO-Nummer:9481520 Flagge:Liberia Länge:225.0m Breite:28.0m aufgenommen am 05.02.10 im Hamburger Hafen.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / P - Q

994 1024x685 Px, 07.02.2010

Die Clementine Maersk IMO-Nummer:9245770 Flagge:Dänemark Länge:347.0m Breite:42.0m festgemacht am Eurogate im Hamburger Hafen am 06.02.10
Die Clementine Maersk IMO-Nummer:9245770 Flagge:Dänemark Länge:347.0m Breite:42.0m festgemacht am Eurogate im Hamburger Hafen am 06.02.10
Björn-Marco Halmschlag

Die CMA CGM Esperanza IMO-Nummer:9357107 Flagge:Liberia Länge:204.0m Breite:28.0m aufgenommen bei einer Hafenrundfahrt im Hamburger Hafen am 06.02.10
Die CMA CGM Esperanza IMO-Nummer:9357107 Flagge:Liberia Länge:204.0m Breite:28.0m aufgenommen bei einer Hafenrundfahrt im Hamburger Hafen am 06.02.10
Björn-Marco Halmschlag

Der Tanker LS Christine IMO-Nummer:12058809 Flagge:Gibraltar Länge:124.0m Breite:20.0m beim einlaufen in den Hamburger Hafen am 06.02.10
Der Tanker LS Christine IMO-Nummer:12058809 Flagge:Gibraltar Länge:124.0m Breite:20.0m beim einlaufen in den Hamburger Hafen am 06.02.10
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Tankschiffe / L

658 1024x685 Px, 07.02.2010

Die Pictor J Flagge:Deutschland Länge:140.0m Breite:22.0m beim auslaufen aus Hamburg am 06.02.10
Die Pictor J Flagge:Deutschland Länge:140.0m Breite:22.0m beim auslaufen aus Hamburg am 06.02.10
Björn-Marco Halmschlag

Die Lysbris IMO-Nummer:9144263 Flagge:Norwegen Länge:129.0m Breite:18.0m Baujahr:1999 Bauwerft:AGB Shipyard,Mumbai Indien im Dock 16 von Blohm und Voss aufgenommen am 06.02.10 bei einer Hamburger Hafenrundfahrt.
Die Lysbris IMO-Nummer:9144263 Flagge:Norwegen Länge:129.0m Breite:18.0m Baujahr:1999 Bauwerft:AGB Shipyard,Mumbai Indien im Dock 16 von Blohm und Voss aufgenommen am 06.02.10 bei einer Hamburger Hafenrundfahrt.
Björn-Marco Halmschlag

Die AIDAblu Flagge:Italien Heimathafen:Genua Länge:252m Tonnage:71.100BRZ Geschwindigkeit:22 Knoten Besatzung:607 Passagiere:2174 Kabinenanzahl:1088 Bauwerft:Meyer,Papenburg Deutschland Indienststellung:2010 festgemacht am Cruise Center Hamburg aufgenommen am 06.02.10
Die AIDAblu Flagge:Italien Heimathafen:Genua Länge:252m Tonnage:71.100BRZ Geschwindigkeit:22 Knoten Besatzung:607 Passagiere:2174 Kabinenanzahl:1088 Bauwerft:Meyer,Papenburg Deutschland Indienststellung:2010 festgemacht am Cruise Center Hamburg aufgenommen am 06.02.10
Björn-Marco Halmschlag

Die AIDAblu am 06.02.10 im Hamburger Hafen ihren drei Tages Törn über die Nordsee hat der Cruise Liner mit eigener Brauerei an Bord wegen des Eises absagen müssen am 09.02.10 wird es von der Designerin Jette Joop in Hamburg getauft.
Die AIDAblu am 06.02.10 im Hamburger Hafen ihren drei Tages Törn über die Nordsee hat der Cruise Liner mit eigener Brauerei an Bord wegen des Eises absagen müssen am 09.02.10 wird es von der Designerin Jette Joop in Hamburg getauft.
Björn-Marco Halmschlag

Das neue Schiff der Kussmundflotte die AIDAblu Flagge:Italien Heimathafen:Genua Länge:252m Tonnage:71.100BRZ Geschwindigkeit:22 Knoten Besatzung:607 Passagiere:2174 Kabinenanzahl:1088 Bauwerft:Meyer,Papenburg Deutschland Indienststellung:2010 am Cruise Center Hamburg am 06.02.10
Das neue Schiff der Kussmundflotte die AIDAblu Flagge:Italien Heimathafen:Genua Länge:252m Tonnage:71.100BRZ Geschwindigkeit:22 Knoten Besatzung:607 Passagiere:2174 Kabinenanzahl:1088 Bauwerft:Meyer,Papenburg Deutschland Indienststellung:2010 am Cruise Center Hamburg am 06.02.10
Björn-Marco Halmschlag

MS Mecklenburg-Vorpommern erreicht gleich die Mole von Warnemünde. 07.02.2010
MS Mecklenburg-Vorpommern erreicht gleich die Mole von Warnemünde. 07.02.2010
Bodo Krakowsky

MS Mecklenburg Vorpommern im Seekanal von Warnemünde-Rostock am 07.02.2010
MS Mecklenburg Vorpommern im Seekanal von Warnemünde-Rostock am 07.02.2010
Bodo Krakowsky

MS Tom Sawyer am 07.02.2010 kurz vor dem Warnemünder Seekanal.
MS Tom Sawyer am 07.02.2010 kurz vor dem Warnemünder Seekanal.
Bodo Krakowsky

MS Tom Sawyer am 07.02.2010 im Seekanal von Warnemünde-Rostock
MS Tom Sawyer am 07.02.2010 im Seekanal von Warnemünde-Rostock
Bodo Krakowsky

Blick in den Seekanal von Warnemünde-Rostock. 07.02.2010
Blick in den Seekanal von Warnemünde-Rostock. 07.02.2010
Bodo Krakowsky

Seehäfen / Deutschland / Rostock-Warnemünde

1002 1024x768 Px, 07.02.2010

Boot Uecker der WSP im Hafen Warnemünde am 07.02.2010
Boot Uecker der WSP im Hafen Warnemünde am 07.02.2010
Bodo Krakowsky

Der Einsatzgruppenversorger A1411 Berlin im Hamburger Hafen.

Technische Daten: * Maße (Länge/ Breite/ Tiefgang): 174,0m/ 24,0m/ 7,4m
                  * Einsatzverdrängung: cirka 18.000 t
                  * Geschwindigkeit: 20 kn
                  * Leistung: 10.560 kW (14.357 PS)

Bewaffnung:       * 4 x 27 mm Marineleichtgeschütze (MLG)
                  * Fliegerfaust

Ausrüstung:       * Marineeinsatzrettungszentrum (MERZ)
                  * 2 SEA KING MK 41

Besatzung:        * 159 Personen (+94)

Aufgenommen am 06.02.07
Der Einsatzgruppenversorger A1411 Berlin im Hamburger Hafen. Technische Daten: * Maße (Länge/ Breite/ Tiefgang): 174,0m/ 24,0m/ 7,4m * Einsatzverdrängung: cirka 18.000 t * Geschwindigkeit: 20 kn * Leistung: 10.560 kW (14.357 PS) Bewaffnung: * 4 x 27 mm Marineleichtgeschütze (MLG) * Fliegerfaust Ausrüstung: * Marineeinsatzrettungszentrum (MERZ) * 2 SEA KING MK 41 Besatzung: * 159 Personen (+94) Aufgenommen am 06.02.07
Björn-Marco Halmschlag

Die Hatta IMO-Nummer:9349502 Flagge:Vereinigte Arabische Emirate Länge:306.0m Breite:40.0m im Hamburger Hafen am 06.02.10 aufgenommen vom Bubendey Ufer.
Die Hatta IMO-Nummer:9349502 Flagge:Vereinigte Arabische Emirate Länge:306.0m Breite:40.0m im Hamburger Hafen am 06.02.10 aufgenommen vom Bubendey Ufer.
Björn-Marco Halmschlag

Eisbrecher Oderberg vom WSA Eberswalde auf dem Weg nach Berlin 2010.
Eisbrecher Oderberg vom WSA Eberswalde auf dem Weg nach Berlin 2010.
Ralf Peter Mineif

die Gorch Fock I liegt im Schnee - im Stralsunder Stadthafen 07.01.2010
die Gorch Fock I liegt im Schnee - im Stralsunder Stadthafen 07.01.2010
Frank Kropp

Seehäfen / Deutschland / Stralsund

1276 1024x680 Px, 08.02.2010

Zwangspause im Eis der Elbe (1):  Bremer Roland , Magdeburg (04603230) auf dem oberen Schleusenkanal in Geesthacht; 08.02.2010
Zwangspause im Eis der Elbe (1): "Bremer Roland", Magdeburg (04603230) auf dem oberen Schleusenkanal in Geesthacht; 08.02.2010
Volkmar Döring

Zwangspause im Eis der Elbe (2):  Bremer Roland , Magdeburg (04603230) auf dem oberen Schleusenkanal in Geesthacht; 08.02.2010
Zwangspause im Eis der Elbe (2): "Bremer Roland", Magdeburg (04603230) auf dem oberen Schleusenkanal in Geesthacht; 08.02.2010
Volkmar Döring

Zwangspause im Eis der Elbe (3):  Bremer Roland , Magdeburg (04603230) auf dem oberen Schleusenkanal in Geesthacht; 08.02.2010
Zwangspause im Eis der Elbe (3): "Bremer Roland", Magdeburg (04603230) auf dem oberen Schleusenkanal in Geesthacht; 08.02.2010
Volkmar Döring

Zwangspause im Eis der Elbe (4):  Bremer Roland , Magdeburg (04603230) auf dem oberen Schleusenkanal in Geesthacht; 08.02.2010
Zwangspause im Eis der Elbe (4): "Bremer Roland", Magdeburg (04603230) auf dem oberen Schleusenkanal in Geesthacht; 08.02.2010
Volkmar Döring

Während das Tankschiff  JAKOB GERHARDT  im Eis der Elbe zwangsweise pausieren muss, kommt der nach Hamburg beorderte Eisbrecher WIDDER vorbei; oberer Schleusenkanal Gessthacht, 08.02.2010
Während das Tankschiff "JAKOB GERHARDT" im Eis der Elbe zwangsweise pausieren muss, kommt der nach Hamburg beorderte Eisbrecher WIDDER vorbei; oberer Schleusenkanal Gessthacht, 08.02.2010
Volkmar Döring

Eisbrecher WIDDER im Eis der Elbe auf dem oberen Schleusenkanal Geesthacht; 08.02.2010
Eisbrecher WIDDER im Eis der Elbe auf dem oberen Schleusenkanal Geesthacht; 08.02.2010
Volkmar Döring

Die 2006 gebaute AMSTELBORG (IMO 9333527) am 05.02.2010 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 143 m lang, 21 m breit, hat eine GT von 11864 und eine Kapazität von 962 TEU. Sie fährt unter niederländischer Flagge.
Die 2006 gebaute AMSTELBORG (IMO 9333527) am 05.02.2010 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 143 m lang, 21 m breit, hat eine GT von 11864 und eine Kapazität von 962 TEU. Sie fährt unter niederländischer Flagge.
Helmut Seger

Die 1998 gebaute BORUSSIA DORTMUND (IMO 9162681) liegt am 07.02.2010 im Fischereihafen von Bremerhaven. Sie ist 115 m lang, 18 m breit, hat eine GT von 6378 und eine Kapazität von 700 TEU. Heimathafen ist Limassol (Zypern).
Die 1998 gebaute BORUSSIA DORTMUND (IMO 9162681) liegt am 07.02.2010 im Fischereihafen von Bremerhaven. Sie ist 115 m lang, 18 m breit, hat eine GT von 6378 und eine Kapazität von 700 TEU. Heimathafen ist Limassol (Zypern).
Helmut Seger

Seeschiffe / Containerschiffe / B

1480 1024x770 Px, 10.02.2010

Die 2009 gebaute CEBIHAN (IMO 9504308) am 05.02.2010 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 190 m lang, 32 m breit und hat eine GT von 33218. Heimathafen ist Istanbul (Türkei).
Die 2009 gebaute CEBIHAN (IMO 9504308) am 05.02.2010 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 190 m lang, 32 m breit und hat eine GT von 33218. Heimathafen ist Istanbul (Türkei).
Helmut Seger

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / C

746 1024x579 Px, 10.02.2010

Die 2002 gebaute MAERSK FLENSBURG (IMO 9252773) liegt am 07.02.2010 im Fischereihafen von Bremerhaven. Sie ist 134 m lang, 22 m breit, hat eine GT von 9990 und eine Kapazität von 862. Heimathafen ist London (Großbritannien).
Die 2002 gebaute MAERSK FLENSBURG (IMO 9252773) liegt am 07.02.2010 im Fischereihafen von Bremerhaven. Sie ist 134 m lang, 22 m breit, hat eine GT von 9990 und eine Kapazität von 862. Heimathafen ist London (Großbritannien).
Helmut Seger

Flottbek(IMO-931326;L=169;B=27mtr)begibt sich bei Cuxhaven Richtung Nordsee;090830
Flottbek(IMO-931326;L=169;B=27mtr)begibt sich bei Cuxhaven Richtung Nordsee;090830
JohannJ

Seeschiffe / Containerschiffe / F

699 1024x768 Px, 10.02.2010

Dingxianghai(IMO-9209219;L=188;B=31mtr) hat soeben die Gewässer der Elbe bei Cuxhaven erreicht;090831
Dingxianghai(IMO-9209219;L=188;B=31mtr) hat soeben die Gewässer der Elbe bei Cuxhaven erreicht;090831
JohannJ

YM-Uberty(IMO-9337444;L=332;B=42mtr.) hat gegen 7:30 die Gewässer der Elbe bei Cuxhaven erreicht;090901
YM-Uberty(IMO-9337444;L=332;B=42mtr.) hat gegen 7:30 die Gewässer der Elbe bei Cuxhaven erreicht;090901
JohannJ

Seeschiffe / Containerschiffe / X - Y - Z

905 1024x768 Px, 10.02.2010

BW-FJORD(IMO-8314471;L=332;B=57mtr.)scheint das Cuxhavener Wahrzeichen zu rammen;090830
BW-FJORD(IMO-8314471;L=332;B=57mtr.)scheint das Cuxhavener Wahrzeichen zu rammen;090830
JohannJ

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / B

929 1024x768 Px, 10.02.2010

Oder-Spree-Kanal, Schleuse Eisenhüttenstadt, Anno 2006
Oder-Spree-Kanal, Schleuse Eisenhüttenstadt, Anno 2006
Frank Gutschmidt

NCL  Norwegian Jade  im Hafen von Alexandria/ Ägypten augenommen am 01.02.2010
NCL "Norwegian Jade" im Hafen von Alexandria/ Ägypten augenommen am 01.02.2010
Maik Christmann

1992 gebaut seit 2009 bei der Louis Reederei unter MS   Louis Majesty  hier im Hafen von la Valletta /Malta am 03.02.2010
1992 gebaut seit 2009 bei der Louis Reederei unter MS " Louis Majesty" hier im Hafen von la Valletta /Malta am 03.02.2010
Maik Christmann

SIEM  Dorado  diese Spezialschiff habe ich in la Valletta am 03.02.2010 von Bord der Norwegian jade fotografiert.Ich hoffe die Kategorie stimmt.
SIEM "Dorado" diese Spezialschiff habe ich in la Valletta am 03.02.2010 von Bord der Norwegian jade fotografiert.Ich hoffe die Kategorie stimmt.
Maik Christmann

Ponton der Fa. Hülskens / Wesel mit einem LIEBHERR-Raupenbagger auf dem vereisten unteren Schleusenkanal in Geesthacht; 08.02.2010
Ponton der Fa. Hülskens / Wesel mit einem LIEBHERR-Raupenbagger auf dem vereisten unteren Schleusenkanal in Geesthacht; 08.02.2010
Volkmar Döring

Das Hurtigruten-Schiff Richard With in Honningsväg am Kai aufgenommen im Juni 2005.
Das Hurtigruten-Schiff Richard With in Honningsväg am Kai aufgenommen im Juni 2005.
M. Schiebel

Im Juni 2005 in Tromsö die MS Nordkapp beim Ablegen.
Im Juni 2005 in Tromsö die MS Nordkapp beim Ablegen.
M. Schiebel

Im Juni 2005 in Tromsö die MS Nordkapp beim Ablegen.
Im Juni 2005 in Tromsö die MS Nordkapp beim Ablegen.
M. Schiebel

Die Colorline Fähre auf der Route Kiel-Oslo im Sommer 2005 beim Einlaufen und Wendemanöver in der Kieler Förde. Das Schiff wurde im August 2007 verkauft und fährt nun als MS Oscar Wilde weiter.
Die Colorline Fähre auf der Route Kiel-Oslo im Sommer 2005 beim Einlaufen und Wendemanöver in der Kieler Förde. Das Schiff wurde im August 2007 verkauft und fährt nun als MS Oscar Wilde weiter.
M. Schiebel

Die Colorline Fähre auf der Route Kiel-Oslo im Sommer 2005 beim Einlaufen und Wendemanöver in der Kieler Förde. Das Schiff wurde im August 2007 verkauft und fährt nun als MS Oscar Wilde weiter.
Die Colorline Fähre auf der Route Kiel-Oslo im Sommer 2005 beim Einlaufen und Wendemanöver in der Kieler Förde. Das Schiff wurde im August 2007 verkauft und fährt nun als MS Oscar Wilde weiter.
M. Schiebel

Das Einlaufen der Finnlines-Fähre MS Finnmaid in Travemünde 2009.
Das Einlaufen der Finnlines-Fähre MS Finnmaid in Travemünde 2009.
M. Schiebel

Am 4.April 2009 in Bremerhaven gesehen ein Autotransporter.
Am 4.April 2009 in Bremerhaven gesehen ein Autotransporter.
M. Schiebel

Die MS Nordlys beim Verlassen des Hafens in Svolvaer Lofoten/Norwegen im Juni 2008.
Die MS Nordlys beim Verlassen des Hafens in Svolvaer Lofoten/Norwegen im Juni 2008.
M. Schiebel

Die MS Nordlys beim Verlassen des Hafens in Svolvaer Lofoten/Norwegen im Juni 2008.
Die MS Nordlys beim Verlassen des Hafens in Svolvaer Lofoten/Norwegen im Juni 2008.
M. Schiebel

Norwegian Jade im Hafen von Izmir am 29.01.2010
Norwegian Jade im Hafen von Izmir am 29.01.2010
Maik Christmann

Die  Atlantic Prodigy  verläßt am 29.01.2010 den hafen von Izmir
Die "Atlantic Prodigy" verläßt am 29.01.2010 den hafen von Izmir
Maik Christmann

Seeschiffe / Containerschiffe / A

714 1024x768 Px, 14.02.2010

Beim Auslaufen der Norwegian jade am 29.01.2010 bietet die  Bleu de France   eine fantastische Seitenansicht.
Beim Auslaufen der Norwegian jade am 29.01.2010 bietet die "Bleu de France " eine fantastische Seitenansicht.
Maik Christmann

Spezialschiff SIEM DORADO im Hafen von Valletta beim Einlaufen der  Norwegian Jade  am 03.02.2010.
Spezialschiff SIEM DORADO im Hafen von Valletta beim Einlaufen der "Norwegian Jade" am 03.02.2010.
Maik Christmann

Die  Maria Dolores  verläßt am 03.02.2010 den Hafen von la Valletta.
Die "Maria Dolores" verläßt am 03.02.2010 den Hafen von la Valletta.
Maik Christmann

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / M

947 1024x768 Px, 14.02.2010

Die Norwegian Jade hat bei Ihrer Mittelmeerkreuzfahrt im Hafen von Piräus halt gemacht.
Die Norwegian Jade hat bei Ihrer Mittelmeerkreuzfahrt im Hafen von Piräus halt gemacht.
Maik Christmann

WITTE-KLIFF ist bei Helgoland im Einsatz;090827
WITTE-KLIFF ist bei Helgoland im Einsatz;090827
JohannJ

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / W

1342 1024x768 Px, 14.02.2010

CUX9 in der Grimmershörnbucht von Cuxhaven;090901
CUX9 in der Grimmershörnbucht von Cuxhaven;090901
JohannJ

Fischereifahrzeuge / Deutschland / CUX - Cuxhaven

1076 1024x768 Px, 14.02.2010

Maike-D(IMO-9226372;L=133;B=18mtr) schiebt sich mit ein paar Containern beladen bei Cuxhaven Elbaufwärts;090901
Maike-D(IMO-9226372;L=133;B=18mtr) schiebt sich mit ein paar Containern beladen bei Cuxhaven Elbaufwärts;090901
JohannJ

Seeschiffe / Containerschiffe / M

664 1024x768 Px, 14.02.2010

die  Knossos Palace  214 m im Hafen von Piräus am 28.01.2010
die "Knossos Palace" 214 m im Hafen von Piräus am 28.01.2010
Maik Christmann

Beim Einlaufen in den Hafen von Valletta ist die   Louis Majesty   ein 207 m langes Schiff (ehemals ein Schiff der NCL Reederei ) schon angedockt.
Beim Einlaufen in den Hafen von Valletta ist die " Louis Majesty " ein 207 m langes Schiff (ehemals ein Schiff der NCL Reederei") schon angedockt.
Maik Christmann

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / L

1120 1024x702 Px, 15.02.2010

Die unter der Flagge der Bahamas laufende HAV ZANDER (L 85,0 m; B 12,0 m) IMO: 9001849 auf der Eisgang führenden Elbe bei Blankenese in Ricvhtung Hamburg; 14.02.2010
Die unter der Flagge der Bahamas laufende HAV ZANDER (L 85,0 m; B 12,0 m) IMO: 9001849 auf der Eisgang führenden Elbe bei Blankenese in Ricvhtung Hamburg; 14.02.2010
Volkmar Döring

Das unter russischer Flagge laufende Frachtschiff COPMOBCKИИ 3064 (sprich: SORMOWSKIY 3064); L: 119,0m;  B: 14,0m; IMO: 8702252  auf der Eisgang führenden Elbe bei Blankenese in Richtung Hamburg; 14.02.2010
Das unter russischer Flagge laufende Frachtschiff COPMOBCKИИ 3064 (sprich: SORMOWSKIY 3064); L: 119,0m; B: 14,0m; IMO: 8702252 auf der Eisgang führenden Elbe bei Blankenese in Richtung Hamburg; 14.02.2010
Volkmar Döring

Die Louis Majesty (ehem. Birka 1, Royal Majesty, Norwegian Majesty) wurde 1989 für die Birka Line in Finnland auf Kiel gelegt. Im Juli 1992 wurde das Schiff feierlich auf den Namen Royal Majesty getauft. Im Mai 1997 übernahm die Norwegian Cruise Line das Schiff, und es wurde auf Norwegian Majesty umgetauft. Im Juli 2008 wurde das Schiff an die Reederei Louis Cruise Lines übergeben. Im Dezember 2009 hat es bei Louis Cruise unter dem aktuellen Namen Louis Majesty den Dienst aufgenommen. Technische Daten: 40876 BRT, Geschwindigkeit 19 Knoten, maximal 1790 Passagiere, 600 Crewmitglieder, Länge 207 m, Breite 28 m. Gesehen Mitte Dezember 2009 in Arrecife/ Lanzarote.
Die Louis Majesty (ehem. Birka 1, Royal Majesty, Norwegian Majesty) wurde 1989 für die Birka Line in Finnland auf Kiel gelegt. Im Juli 1992 wurde das Schiff feierlich auf den Namen Royal Majesty getauft. Im Mai 1997 übernahm die Norwegian Cruise Line das Schiff, und es wurde auf Norwegian Majesty umgetauft. Im Juli 2008 wurde das Schiff an die Reederei Louis Cruise Lines übergeben. Im Dezember 2009 hat es bei Louis Cruise unter dem aktuellen Namen Louis Majesty den Dienst aufgenommen. Technische Daten: 40876 BRT, Geschwindigkeit 19 Knoten, maximal 1790 Passagiere, 600 Crewmitglieder, Länge 207 m, Breite 28 m. Gesehen Mitte Dezember 2009 in Arrecife/ Lanzarote.
M. Schiebel

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / L

1079 1024x680 Px, 16.02.2010

Die Louis Majesty (ehem. Birka 1, Royal Majesty, Norwegian Majesty) wurde 1989 für die Birka Line in Finnland auf Kiel gelegt. Im Juli 1992 wurde das Schiff feierlich auf den Namen Royal Majesty getauft. Im Mai 1997 übernahm die Norwegian Cruise Line das Schiff, und es wurde auf Norwegian Majesty umgetauft. Im Juli 2008 wurde das Schiff an die Reederei Louis Cruise Lines übergeben. Im Dezember 2009 hat es bei Louis Cruise unter dem aktuellen Namen Louis Majesty den Dienst aufgenommen. Technische Daten: 40876 BRT, Geschwindigkeit 19 Knoten, maximal 1790 Passagiere, 600 Crewmitglieder, Länge 207 m, Breite 28 m. Gesehen mitte Dezember 2009 in Arrecife/ Lanzarote.
Die Louis Majesty (ehem. Birka 1, Royal Majesty, Norwegian Majesty) wurde 1989 für die Birka Line in Finnland auf Kiel gelegt. Im Juli 1992 wurde das Schiff feierlich auf den Namen Royal Majesty getauft. Im Mai 1997 übernahm die Norwegian Cruise Line das Schiff, und es wurde auf Norwegian Majesty umgetauft. Im Juli 2008 wurde das Schiff an die Reederei Louis Cruise Lines übergeben. Im Dezember 2009 hat es bei Louis Cruise unter dem aktuellen Namen Louis Majesty den Dienst aufgenommen. Technische Daten: 40876 BRT, Geschwindigkeit 19 Knoten, maximal 1790 Passagiere, 600 Crewmitglieder, Länge 207 m, Breite 28 m. Gesehen mitte Dezember 2009 in Arrecife/ Lanzarote.
M. Schiebel

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / L

1635 1024x680 Px, 16.02.2010

Die Sampo ist ein finnischer Eisbrecher. Sie wurde 1960 bei der Wärtsilä-Werft in Sandviken gebaut und versah bis Anfang der 1990er Jahre in behördlichem Auftrag ihren Dienst in der nördlichen Ostsee. Von Mitte Dezember bis Ende April werden zwei- bis sechsstündige Fahrten auf dem vereisten Bottnischen Meerbusen angeboten. Der Eisbrecher wurde 1961 in Dienst gestellt, ist 75 m lang und 17,4 m breit. Er liegt im Hafen von Kemi.
 Ich habe ihn Juni 2008 abgelichtet.
Die Sampo ist ein finnischer Eisbrecher. Sie wurde 1960 bei der Wärtsilä-Werft in Sandviken gebaut und versah bis Anfang der 1990er Jahre in behördlichem Auftrag ihren Dienst in der nördlichen Ostsee. Von Mitte Dezember bis Ende April werden zwei- bis sechsstündige Fahrten auf dem vereisten Bottnischen Meerbusen angeboten. Der Eisbrecher wurde 1961 in Dienst gestellt, ist 75 m lang und 17,4 m breit. Er liegt im Hafen von Kemi. Ich habe ihn Juni 2008 abgelichtet.
M. Schiebel

Spezialschiffe / Eisbrecher / icebreaker / S

1393 1024x680 Px, 16.02.2010

Die Sampo ist ein finnischer Eisbrecher. Sie wurde 1960 bei der Wärtsilä-Werft in Sandviken gebaut und versah bis Anfang der 1990er Jahre in behördlichem Auftrag ihren Dienst in der nördlichen Ostsee. Von Mitte Dezember bis Ende April werden zwei- bis sechsstündige Fahrten auf dem vereisten Bottnischen Meerbusen angeboten. Der Eisbrecher wurde 1961 in Dienst gestellt, ist 75 m lang und 17,4 m breit. Er liegt im Hafen von Kemi.
 Ich habe ihn Juni 2008 abgelichtet.
Die Sampo ist ein finnischer Eisbrecher. Sie wurde 1960 bei der Wärtsilä-Werft in Sandviken gebaut und versah bis Anfang der 1990er Jahre in behördlichem Auftrag ihren Dienst in der nördlichen Ostsee. Von Mitte Dezember bis Ende April werden zwei- bis sechsstündige Fahrten auf dem vereisten Bottnischen Meerbusen angeboten. Der Eisbrecher wurde 1961 in Dienst gestellt, ist 75 m lang und 17,4 m breit. Er liegt im Hafen von Kemi. Ich habe ihn Juni 2008 abgelichtet.
M. Schiebel

Spezialschiffe / Eisbrecher / icebreaker / S

1353 1024x680 Px, 16.02.2010

Flipper(IMO-7641190;L=48;B=8mtr) kehrt von einer Ausflugstour wieder nach Cuxhaven zurück;090825
Flipper(IMO-7641190;L=48;B=8mtr) kehrt von einer Ausflugstour wieder nach Cuxhaven zurück;090825
JohannJ

Hood-Island(IMO-9059640;L=180;B=25mtr) ist bei Cuxhaven Elbaufwärts unterwegs;090901
Hood-Island(IMO-9059640;L=180;B=25mtr) ist bei Cuxhaven Elbaufwärts unterwegs;090901
JohannJ

Seeschiffe / Kühlschiffe / reefer / H

768 1024x768 Px, 16.02.2010

das Fährschiff  Huckleberry Finn  läuft in den Rostocker Hafen ein und passiert gerade Rostock Warnemünde am 06.02.2010
das Fährschiff "Huckleberry Finn" läuft in den Rostocker Hafen ein und passiert gerade Rostock Warnemünde am 06.02.2010
Frank Kropp

die RUGARD liegt am Alten Strom in Warnemünde, 06.02.2010
die RUGARD liegt am Alten Strom in Warnemünde, 06.02.2010
Frank Kropp

Seehäfen / Deutschland / Rostock-Warnemünde

869 1024x680 Px, 16.02.2010

die  Klaipeda  beim Auslaufen aus dem Fährhafen Saßnitz/Mukran am 13.06.06
die "Klaipeda" beim Auslaufen aus dem Fährhafen Saßnitz/Mukran am 13.06.06
Frank Kropp

die  Porsoey  hat die Ziegelgrabenbrücke passiert und ist beim Wendemanöver im Stralsunder Stadthafen am 04.02.2010
die "Porsoey" hat die Ziegelgrabenbrücke passiert und ist beim Wendemanöver im Stralsunder Stadthafen am 04.02.2010
Frank Kropp

Seehäfen / Deutschland / Stralsund

924 1024x680 Px, 16.02.2010

ein weiteres ehemaliges GST-Boot im Kanal auf dem Dänholm/Stralsund vor dem ehm. Pionierschif am 22.01.2010, geführt als Motorbarkasse  MB13 I/II  - Projekt 590
ein weiteres ehemaliges GST-Boot im Kanal auf dem Dänholm/Stralsund vor dem ehm. Pionierschif am 22.01.2010, geführt als Motorbarkasse "MB13 I/II" - Projekt 590
Frank Kropp

Überführungsfahrt der AIDAbella auf der Ems nach Emden. Hier beim Ausfahren aus der Dockschleuse der Meyerwerft in Papenburg Ende März 2008.
Überführungsfahrt der AIDAbella auf der Ems nach Emden. Hier beim Ausfahren aus der Dockschleuse der Meyerwerft in Papenburg Ende März 2008.
M. Schiebel

Überführungsfahrt der AIDAbella auf der Ems nach Emden. Kurz hinter der  Dockschleuse der Meyerwerft in Papenburg Ende März 2008.
Überführungsfahrt der AIDAbella auf der Ems nach Emden. Kurz hinter der Dockschleuse der Meyerwerft in Papenburg Ende März 2008.
M. Schiebel

Fähre ALTONA vor NYK VENUS ; Elbe bei Hamburg-Finkenwerder, 16.02.2010
Fähre ALTONA vor NYK VENUS ; Elbe bei Hamburg-Finkenwerder, 16.02.2010
Volkmar Döring

NYK VENUS, Flagge: Panama, IMO: 9312793; L: 338m B: 45m, ein Ausflugsschiff, ein Lotsenboot und die JORK RANGER (141m x 22m) auf der Elbe vor Hamburg-Blankenese, 16.02.2010
NYK VENUS, Flagge: Panama, IMO: 9312793; L: 338m B: 45m, ein Ausflugsschiff, ein Lotsenboot und die JORK RANGER (141m x 22m) auf der Elbe vor Hamburg-Blankenese, 16.02.2010
Volkmar Döring

Steuerbord von Jork Ranger schaukelt LOTSE 1 durch die Eisschollen; im Hintergrund eine Hafenfähre nach Hamburg-Blankenese; 16.02.2010
Steuerbord von Jork Ranger schaukelt LOTSE 1 durch die Eisschollen; im Hintergrund eine Hafenfähre nach Hamburg-Blankenese; 16.02.2010
Volkmar Döring

Nachschuss auf das 2005 in Rumänien gebaute Frachtschiff JORK RANGER, Flagge Zypern, Limassol; IMO: 9322542; L. 141,0m; B: 22,0m;  bei Hamburg-Finkenwerder; 16.02.2010
Nachschuss auf das 2005 in Rumänien gebaute Frachtschiff JORK RANGER, Flagge Zypern, Limassol; IMO: 9322542; L. 141,0m; B: 22,0m; bei Hamburg-Finkenwerder; 16.02.2010
Volkmar Döring

Die beiden Ausflugsboote SUSEBEK und SEEBEK bei Winterruhe auf der Binnenalster; Hamburg, 16.02.2010
Die beiden Ausflugsboote SUSEBEK und SEEBEK bei Winterruhe auf der Binnenalster; Hamburg, 16.02.2010
Volkmar Döring

2.1.2010: Die erst 2002 durch die CASSENS-WERFT in Emden gebaute Frisia IV erreicht nach ca. 60 Minuten Überfahrt den Norderneyer Hafen
2.1.2010: Die erst 2002 durch die CASSENS-WERFT in Emden gebaute Frisia IV erreicht nach ca. 60 Minuten Überfahrt den Norderneyer Hafen
Julian Hütter

2.1.2010: Die Frisia II verlässt Norderney mit vielen Sylvestergäasten und läuft gen Festlandhafen Norddeich Mole
2.1.2010: Die Frisia II verlässt Norderney mit vielen Sylvestergäasten und läuft gen Festlandhafen Norddeich Mole
Julian Hütter

Das Guardvessel Vanguard liegt am 3.1.2010 im Norderneyer Hafen.
Es wird eingesetzt um Offshore-Arbeiten in der Deutschen Bucht zu sichern
Das Guardvessel Vanguard liegt am 3.1.2010 im Norderneyer Hafen. Es wird eingesetzt um Offshore-Arbeiten in der Deutschen Bucht zu sichern
Julian Hütter

Die Frisia VI verlässt am 3.1.2010 den Norderneyer Hafen aund nimmt Kurs Norddeich.
Im Hintergrund läuft die Frisia V
Die Frisia VI verlässt am 3.1.2010 den Norderneyer Hafen aund nimmt Kurs Norddeich. Im Hintergrund läuft die Frisia V
Julian Hütter

Der Offshore-Versorger WIND FORCE 1 liegt am 5.1.2010 an seinem neuen Anleger im Norddeicher Osthafen
Der Offshore-Versorger WIND FORCE 1 liegt am 5.1.2010 an seinem neuen Anleger im Norddeicher Osthafen
Julian Hütter

Der Offshoretender der Reederei Norden-Frisia, die Wind Force 1 liegt am 5.1.2010 im Norddeicher Osthafen
Der Offshoretender der Reederei Norden-Frisia, die Wind Force 1 liegt am 5.1.2010 im Norddeicher Osthafen
Julian Hütter

Der Offshoretender Der AG Ems, die Emsstrom liegt am 5.1.2010 im verschneiten Norddeicher Osthafen
Der Offshoretender Der AG Ems, die Emsstrom liegt am 5.1.2010 im verschneiten Norddeicher Osthafen
Julian Hütter

Seeschiffe / Offshore-Versorgungs- und Hilfsschiffe / E

1959  1 1024x768 Px, 19.02.2010

Eisbrecher auf der Oder km 688 oberhalb von Schwedt Feb.2010 EB.Frankfurt,EB.Hohensaaten vom WSA Eberswalde und EB.Odyniec aus Stettin.
Eisbrecher auf der Oder km 688 oberhalb von Schwedt Feb.2010 EB.Frankfurt,EB.Hohensaaten vom WSA Eberswalde und EB.Odyniec aus Stettin.
Ralf Peter Mineif

Rügenfähre Stahlbrode,
 MF Stahlbrode , Bj.1965 in Schweden, 3x150PS, 
300Pers.+ 45PKW,
Juli2006
Rügenfähre Stahlbrode, "MF Stahlbrode", Bj.1965 in Schweden, 3x150PS, 300Pers.+ 45PKW, Juli2006
rainer ullrich

Binnenschiffe / Fähren in Deutschland / andere Gewässer

1670 1024x768 Px, 19.02.2010

Wittower Fähre im Norden von Rügen,
 MF Wittow , Bj.1996, Oderwerft Eisenhüttenstadt, 3x250PS,
150Pers.+ 25PKW,
Juli 2006
Wittower Fähre im Norden von Rügen, "MF Wittow", Bj.1996, Oderwerft Eisenhüttenstadt, 3x250PS, 150Pers.+ 25PKW, Juli 2006
rainer ullrich

Binnenschiffe / Fähren in Deutschland / andere Gewässer

1779 1024x768 Px, 19.02.2010

holländischer Segler zwischen Hiddensee und Rügen,
Juli 2006
holländischer Segler zwischen Hiddensee und Rügen, Juli 2006
rainer ullrich

Segelschiffe / 2-Master / .Name unbekannt

1470 1024x768 Px, 19.02.2010

An Binnenschifffahrt mangelt es auf der Schelde (Fluss) hauptsächlich nicht. Am 2.01.10 wurde dieses Schiff, mit dem Namen  Hiroshima  im belgisch, wallonischen Doornik/Tournai abgelichtet.
An Binnenschifffahrt mangelt es auf der Schelde (Fluss) hauptsächlich nicht. Am 2.01.10 wurde dieses Schiff, mit dem Namen "Hiroshima" im belgisch, wallonischen Doornik/Tournai abgelichtet.
Lawrence Fredholm

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / H

1294 1024x680 Px, 19.02.2010

Mehr als nur eine Besonderheit für die Stadt Namur/Namen in (B).
-Die Namourette- ; August 08.
Mehr als nur eine Besonderheit für die Stadt Namur/Namen in (B). -Die Namourette- ; August 08.
Lawrence Fredholm

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / N

849 1024x384 Px, 20.02.2010

Binnenschiff  Cygnus  aus Lemmer, querab Bad Breisig - 26.09.2009
Binnenschiff "Cygnus" aus Lemmer, querab Bad Breisig - 26.09.2009
Rolf Reinhardt

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / C

1035 1024x678 Px, 20.02.2010

Ausflugsboot in der Bucht von Side/Türkei - 11.10.2006
Ausflugsboot in der Bucht von Side/Türkei - 11.10.2006
Rolf Reinhardt

Containerschiff  Dortsman  auf dem Rhein bei Bonn - 17.02.2010
Containerschiff "Dortsman" auf dem Rhein bei Bonn - 17.02.2010
Rolf Reinhardt

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / D

1379 1024x684 Px, 20.02.2010

Feuer Löschboot Bonn - 17.02.2010
Feuer Löschboot Bonn - 17.02.2010
Rolf Reinhardt

Feuer Löschboot Bonn an seiner Anlegestelle in Bonn - 17.02.2010
Feuer Löschboot Bonn an seiner Anlegestelle in Bonn - 17.02.2010
Rolf Reinhardt

Rheinfrachter  Concordia  bei Bonn - 17.02.2010
Rheinfrachter "Concordia" bei Bonn - 17.02.2010
Rolf Reinhardt

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / C

1102 1024x674 Px, 20.02.2010

Schiffsbegegnung auf dem Rhein in Bonn. Tankschiff LRG 28 und Kohlefrachter, querab Bonn-Beuel - 17.02.2010
Schiffsbegegnung auf dem Rhein in Bonn. Tankschiff LRG 28 und Kohlefrachter, querab Bonn-Beuel - 17.02.2010
Rolf Reinhardt

Motorboot WSP 5 der Wasserschutzpolizei NRW an seiner Anlegestelle in Bonn-Beuel - 17.02.2010
Motorboot WSP 5 der Wasserschutzpolizei NRW an seiner Anlegestelle in Bonn-Beuel - 17.02.2010
Rolf Reinhardt

Auslaufen vom Hamburger Hafen Mai 1985 die MS ARCONA. Die Jungfernfahrt des Schiffes fand ab dem 24.11.1981 statt. Nach erfolgter Erprobung wurde das Schiff mit dem 4.12.1981 als Astor an die KG Kymo Hamburg abgeliefert. Mit dem 29.08.1985 übernahm der VEB Deutfracht/Seereederei Rostock das Schiff und es wurde unter dem Namen Arkona in Dienst gestellt. Nach dem Mauerfall der DDR, wurde es 2002 in Astoria umbenannt. Ursprünglich sollte die Astoria im Oktober 2009 als Saga Pearl II fahren. Am 5.8.2009 wurde die Astoria von Saga Cruises ersteigert. Das Schiff soll ab Mitte März 2010 unter dem Namen SAGA PEARL II zum Einsatz kommen.(scan vom Papierbild)
Auslaufen vom Hamburger Hafen Mai 1985 die MS ARCONA. Die Jungfernfahrt des Schiffes fand ab dem 24.11.1981 statt. Nach erfolgter Erprobung wurde das Schiff mit dem 4.12.1981 als Astor an die KG Kymo Hamburg abgeliefert. Mit dem 29.08.1985 übernahm der VEB Deutfracht/Seereederei Rostock das Schiff und es wurde unter dem Namen Arkona in Dienst gestellt. Nach dem Mauerfall der DDR, wurde es 2002 in Astoria umbenannt. Ursprünglich sollte die Astoria im Oktober 2009 als Saga Pearl II fahren. Am 5.8.2009 wurde die Astoria von Saga Cruises ersteigert. Das Schiff soll ab Mitte März 2010 unter dem Namen SAGA PEARL II zum Einsatz kommen.(scan vom Papierbild)
M. Schiebel

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / A

1705 866x565 Px, 20.02.2010

Auslaufen vom Hamburger Hafen Mai 1985 die MS ARCONA.  
Die Jungfernfahrt des Schiffes fand ab dem 24.11.1981 statt. Nach erfolgter Erprobung wurde das Schiff mit dem 4.12.1981 als Astor an die KG Kymo Hamburg abgeliefert. Mit dem 29.08.1985 übernahm der VEB Deutfracht/Seereederei Rostock das Schiff und es wurde unter dem Namen Arkona in Dienst gestellt. Nach dem Mauerfall der DDR, wurde es 2002 in Astoria umbenannt. Ursprünglich sollte die Astoria im Oktober 2009 als Saga Pearl II fahren. Am 5.8.2009 wurde die Astoria von Saga Cruises ersteigert. Das Schiff soll ab Mitte März 2010 unter dem Namen SAGA PEARL II zum Einsatz kommen. (scan vom Papierbild)
Auslaufen vom Hamburger Hafen Mai 1985 die MS ARCONA. Die Jungfernfahrt des Schiffes fand ab dem 24.11.1981 statt. Nach erfolgter Erprobung wurde das Schiff mit dem 4.12.1981 als Astor an die KG Kymo Hamburg abgeliefert. Mit dem 29.08.1985 übernahm der VEB Deutfracht/Seereederei Rostock das Schiff und es wurde unter dem Namen Arkona in Dienst gestellt. Nach dem Mauerfall der DDR, wurde es 2002 in Astoria umbenannt. Ursprünglich sollte die Astoria im Oktober 2009 als Saga Pearl II fahren. Am 5.8.2009 wurde die Astoria von Saga Cruises ersteigert. Das Schiff soll ab Mitte März 2010 unter dem Namen SAGA PEARL II zum Einsatz kommen. (scan vom Papierbild)
M. Schiebel

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / A

1493 848x579 Px, 20.02.2010

Eiltank49 in Brohl zu Berg
Eiltank49 in Brohl zu Berg
Lukas Kupsch

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / E

898 640x426 Px, 21.02.2010

Eiltank49 in Brohl zu Berg
Eiltank49 in Brohl zu Berg
Lukas Kupsch

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / E

955 640x960 Px, 21.02.2010

Eiltank49 in Brohl zu Berg
Eiltank49 in Brohl zu Berg
Lukas Kupsch

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / E

902 640x426 Px, 21.02.2010

Der Bagger Lelystad IMO-Nummer:8507391 Flagge:Niederland Länge:130.0m Breite:28.0m beim einlaufen in Richtung Hamburger Hafen aufgenommen am 20.02.10 am Fähranleger Lühe.
Der Bagger Lelystad IMO-Nummer:8507391 Flagge:Niederland Länge:130.0m Breite:28.0m beim einlaufen in Richtung Hamburger Hafen aufgenommen am 20.02.10 am Fähranleger Lühe.
Björn-Marco Halmschlag

Spezialschiffe / Bagger / dredger / L

833 1024x685 Px, 21.02.2010

Die Hui Ping IMO-Nummer:9074107 Flagge:Panama Länge:225.0m Breite:32.0m Baujahr:1994 Bauwerft:Tsuneishi Shipbuilding,Tokio Japan beim verlassen des Hamburger Hafens aufgenommen am 20.02.10 vom Fähranleger in Lühe.
Die Hui Ping IMO-Nummer:9074107 Flagge:Panama Länge:225.0m Breite:32.0m Baujahr:1994 Bauwerft:Tsuneishi Shipbuilding,Tokio Japan beim verlassen des Hamburger Hafens aufgenommen am 20.02.10 vom Fähranleger in Lühe.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / H

1990 1024x685 Px, 21.02.2010

Die Vasi IMO-Nummer:9435806 Flagge:Zypern Länge:120.0m Breite:20.0m Baujahr:2008 Bauwerft:STX Shipbuilding,Seoul Südkorea auf höhe Lühe beim einlaufen nach Hamburg am 20.02.10
Die Vasi IMO-Nummer:9435806 Flagge:Zypern Länge:120.0m Breite:20.0m Baujahr:2008 Bauwerft:STX Shipbuilding,Seoul Südkorea auf höhe Lühe beim einlaufen nach Hamburg am 20.02.10
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Tankschiffe / V

694 1024x685 Px, 21.02.2010

Die Eric Hammann auf der Elbe bei Lühe IMO-Nummer:9011985 Flagge:Deutschland Länge:59.0m Breite:12.0m Baujahr:1991 Bauwerft:Kotter Schiffswerft,Haren Ems Deutschland aufgenommen am 20.02.10
Die Eric Hammann auf der Elbe bei Lühe IMO-Nummer:9011985 Flagge:Deutschland Länge:59.0m Breite:12.0m Baujahr:1991 Bauwerft:Kotter Schiffswerft,Haren Ems Deutschland aufgenommen am 20.02.10
Björn-Marco Halmschlag

Die CMA CGM Rigoletto verlässt Hamburg und passiert am 20.02.10 den Fähranleger in Lühe IMO-Nummer:9299654 Flagge:Frankreich Länge:349.0m Breite:43.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Hyundai Heavy Industries,Ulsan Südkorea.
Die CMA CGM Rigoletto verlässt Hamburg und passiert am 20.02.10 den Fähranleger in Lühe IMO-Nummer:9299654 Flagge:Frankreich Länge:349.0m Breite:43.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Hyundai Heavy Industries,Ulsan Südkorea.
Björn-Marco Halmschlag

Die Xin Los Angeles IMO-Nummer:9307217 Flagge:Hong Kong Länge:337.0m Breite:46.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Samsung Heavy Industries,Ulsan Südkorea auf dem Weg nach Hamburg am 20.02.10 bei Lühe.
Die Xin Los Angeles IMO-Nummer:9307217 Flagge:Hong Kong Länge:337.0m Breite:46.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Samsung Heavy Industries,Ulsan Südkorea auf dem Weg nach Hamburg am 20.02.10 bei Lühe.
Björn-Marco Halmschlag

Die aus Hamburg auslaufende CMA CGM Otello am 20.02.10 bei Lühe IMO-Nummer:9299628 Flagge:Frankreich Länge:334.0m Breite:42.0m Baujahr:2005 Bauwerft:Hyundai Heavy Industries,Ulsan Südkorea.
Die aus Hamburg auslaufende CMA CGM Otello am 20.02.10 bei Lühe IMO-Nummer:9299628 Flagge:Frankreich Länge:334.0m Breite:42.0m Baujahr:2005 Bauwerft:Hyundai Heavy Industries,Ulsan Südkorea.
Björn-Marco Halmschlag

Die kleine Arklow Surf IMO-Nummer:9218222 Flagge:Niederlande Länge:90.0m Breite:12.0m Baujahr:2000 Bauwerft:Barkmeijer Shipyard,Stroobos Niederlande einlaufend nach Hamburg höhe Lühe am 20.02.10
Die kleine Arklow Surf IMO-Nummer:9218222 Flagge:Niederlande Länge:90.0m Breite:12.0m Baujahr:2000 Bauwerft:Barkmeijer Shipyard,Stroobos Niederlande einlaufend nach Hamburg höhe Lühe am 20.02.10
Björn-Marco Halmschlag

Die CMA CGM Tulip IMO-Nummer:9309409 Flagge:Liberia Länge:222.0m Breite:30.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Hyundai Mipo Dockyard,Ulsan Südkorea passiert beim einlaufen nach Hamburg am 20.02.10 den Fähranleger in Lühe.
Die CMA CGM Tulip IMO-Nummer:9309409 Flagge:Liberia Länge:222.0m Breite:30.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Hyundai Mipo Dockyard,Ulsan Südkorea passiert beim einlaufen nach Hamburg am 20.02.10 den Fähranleger in Lühe.
Björn-Marco Halmschlag

Die Foss auf dem Weg nach Hamburg IMO-Nummer:8713653 Flagge:Norwegen Länge:101.0m Breite:17.0m Baujahr:1989 Bauwerft:Titovo Shipyard,Kraljevica Kroatien aufgenommen am 20.02.10 bei Lühe.
Die Foss auf dem Weg nach Hamburg IMO-Nummer:8713653 Flagge:Norwegen Länge:101.0m Breite:17.0m Baujahr:1989 Bauwerft:Titovo Shipyard,Kraljevica Kroatien aufgenommen am 20.02.10 bei Lühe.
Björn-Marco Halmschlag

Mein Wax V Sprint
Mein Wax V Sprint
Jens Burkhardt

Die Hubinsel ODIN (IMO 8768062) wird am 17.02.2010 von den Schleppern BUGSIER 19 und STEINBOCK Weser aufwärts geschleppt. ODIN habe ich hier schon einmal vorgestellt (siehe Bilder ID 10893 und 10894). (Maggie)
Die Hubinsel ODIN (IMO 8768062) wird am 17.02.2010 von den Schleppern BUGSIER 19 und STEINBOCK Weser aufwärts geschleppt. ODIN habe ich hier schon einmal vorgestellt (siehe Bilder ID 10893 und 10894). (Maggie)
Helmut Seger

Die auf der Lloyd Werft in Bremerhaven gebaute Megayacht LUNA habe ich im Oktober 2009 schon vorgestellt (siehe Bild ID 13186 und 13187). Inzwischen ist ihr dunkelblauer Rumpfanstrich sichtbar, der ihr ein eleganteres Aussehen verleiht. Zuvor war der Rumpf noch von einer Folie überzogen. 14.02.2010
Die auf der Lloyd Werft in Bremerhaven gebaute Megayacht LUNA habe ich im Oktober 2009 schon vorgestellt (siehe Bild ID 13186 und 13187). Inzwischen ist ihr dunkelblauer Rumpfanstrich sichtbar, der ihr ein eleganteres Aussehen verleiht. Zuvor war der Rumpf noch von einer Folie überzogen. 14.02.2010
Helmut Seger

Deutsche & Polnische Eisbrecher im Einsatz: Frankfurt, Hohensaaten, Dzik & Wilk beim Eisaufbruch auf der Oder bei Güstebieser Loose am 21.02.2010
Deutsche & Polnische Eisbrecher im Einsatz: Frankfurt, Hohensaaten, Dzik & Wilk beim Eisaufbruch auf der Oder bei Güstebieser Loose am 21.02.2010
Maik Gentzmer

Polnische Eisbrecher Dzik & Wilk im Einsatz auf der Oder bei Güstebieser Loose am 21.02.2010
Polnische Eisbrecher Dzik & Wilk im Einsatz auf der Oder bei Güstebieser Loose am 21.02.2010
Maik Gentzmer

Eisbrecher Hohensaaten des WSA Eberswalde beim Eisaufbruch auf der Oder bei Güstebieser Loose am 21.02.2010
Eisbrecher Hohensaaten des WSA Eberswalde beim Eisaufbruch auf der Oder bei Güstebieser Loose am 21.02.2010
Maik Gentzmer

Eisbrecher Frankfurt des WSA Eberswalde beim Eisaufbruch auf der Oder bei Güstebieser Loose am 21.02.2010
Eisbrecher Frankfurt des WSA Eberswalde beim Eisaufbruch auf der Oder bei Güstebieser Loose am 21.02.2010
Maik Gentzmer

Eisbrecher Frankfurt & Wilk im Einsatz auf der Oder bei Güstebieser Loose am 21.02.2010
Eisbrecher Frankfurt & Wilk im Einsatz auf der Oder bei Güstebieser Loose am 21.02.2010
Maik Gentzmer

Polnischer Eisbrecher Dzik beim Eisaufbruch auf der Oder bei Güstebieser Loose am 21.02.2010
Polnischer Eisbrecher Dzik beim Eisaufbruch auf der Oder bei Güstebieser Loose am 21.02.2010
Maik Gentzmer

Spezialschiffe / Eisbrecher / icebreaker / C - D

863 1024x683 Px, 21.02.2010

Polnischer Eisbrecher Wilk beim Eisaufbruch auf der Oder bei Güstebieser Loose am 21.02.2010
Polnischer Eisbrecher Wilk beim Eisaufbruch auf der Oder bei Güstebieser Loose am 21.02.2010
Maik Gentzmer

Die MSC Fantasia passiert die Insel Lanzarote, Richtung Malaga am 17.12.2009.
Die MSC Fantasia passiert die Insel Lanzarote, Richtung Malaga am 17.12.2009.
M. Schiebel

Zollkreuzer KALKGRUND der Küstenwache vor Timmendorfer Strand; 21.02.2010
Zollkreuzer KALKGRUND der Küstenwache vor Timmendorfer Strand; 21.02.2010
Volkmar Döring

Die Heide IMO-Nummer:8517542 Flagge:Deutschland Länge:58.0m Breite:10.0m Baujahr:1986 Bauwerft:Petram Stahlwasserbau,Brake Deutschland beim einlaufen in Richtung Hamburg aufgenommen am 20.02.10 am Fähranleger Lühe.
Die Heide IMO-Nummer:8517542 Flagge:Deutschland Länge:58.0m Breite:10.0m Baujahr:1986 Bauwerft:Petram Stahlwasserbau,Brake Deutschland beim einlaufen in Richtung Hamburg aufgenommen am 20.02.10 am Fähranleger Lühe.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Tankschiffe / H

727 1024x685 Px, 22.02.2010

Der Feeder Transnjord IMO-Nummer:9113719 Flagge:Gibraltar Länge:98.0m Breite:17.0m Baujahr:1995 Bauwerft:Sietas Schiffswerft,Hamburg Deutschland verlässt Hamburg in Richtung offene See aufgenommen am 20.02.10 vom Rüschpark Finkenwerder.
Der Feeder Transnjord IMO-Nummer:9113719 Flagge:Gibraltar Länge:98.0m Breite:17.0m Baujahr:1995 Bauwerft:Sietas Schiffswerft,Hamburg Deutschland verlässt Hamburg in Richtung offene See aufgenommen am 20.02.10 vom Rüschpark Finkenwerder.
Björn-Marco Halmschlag

Nochmals die Foss IMO-Nummer:8713653 Flagge:Norwegen Länge:101.0m Breite:17.0m Baujahr:1989 Bauwerft:Titovo Shipyard,Kraljevica Kroatien siehe auch Foto ID 15425 hier auf der höhe Rüschpark Finkenwerder mit Lotsenboot Lotse 2 am 20.02.10
Nochmals die Foss IMO-Nummer:8713653 Flagge:Norwegen Länge:101.0m Breite:17.0m Baujahr:1989 Bauwerft:Titovo Shipyard,Kraljevica Kroatien siehe auch Foto ID 15425 hier auf der höhe Rüschpark Finkenwerder mit Lotsenboot Lotse 2 am 20.02.10
Björn-Marco Halmschlag

Nach Verlassen des Schiffshebewerk Scharnebeck macht sich Eisbrecher WISENT, Geesthacht an die Arbeit, das Eis des Elbe-Seitenkanals zu knacken; 23.02.2010
Nach Verlassen des Schiffshebewerk Scharnebeck macht sich Eisbrecher WISENT, Geesthacht an die Arbeit, das Eis des Elbe-Seitenkanals zu knacken; 23.02.2010
Volkmar Döring

Eisbrecher WISENT, Geesthacht und BISON, Lauenburg beim Eisaufbruch auf dem Elbe-Seitenkanal; 23.02.2010
Eisbrecher WISENT, Geesthacht und BISON, Lauenburg beim Eisaufbruch auf dem Elbe-Seitenkanal; 23.02.2010
Volkmar Döring

Marlene-Green(IMO-9247405;L=142;B=22mtr.) erreicht von der Nordsee kommend um 6:30 die Elbe bei Cuxhaven;090831
Marlene-Green(IMO-9247405;L=142;B=22mtr.) erreicht von der Nordsee kommend um 6:30 die Elbe bei Cuxhaven;090831
JohannJ

Veersedijk(IMO-9246140;L=132;B=20m) erreicht Frühmorgens und Vollgepackt die Elbmündung bei Cuxhaven;090831
Veersedijk(IMO-9246140;L=132;B=20m) erreicht Frühmorgens und Vollgepackt die Elbmündung bei Cuxhaven;090831
JohannJ

Seeschiffe / Containerschiffe / V

759 1024x768 Px, 25.02.2010

Und last not least Bild NR. 4
Und last not least Bild NR. 4
Jörg Westermeyer

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / W

1274 654x1002 Px, 25.02.2010

Wima ( Hanseat ) nr.3
Wima ( Hanseat ) nr.3
Jörg Westermeyer

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / W

1309 1012x662 Px, 25.02.2010

Ein weiters Bild der jetzigen MS Wima aus dem Jahr 1981.
Ein weiters Bild der jetzigen MS Wima aus dem Jahr 1981.
Jörg Westermeyer

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / W

1369 1014x663 Px, 25.02.2010

Hier ein Bild der jetigen MS Wima 04021090 als MS Hanseat im Jahr 1981.Ich bin damals selber auf diesem Schiff gefahren.
Hier ein Bild der jetigen MS Wima 04021090 als MS Hanseat im Jahr 1981.Ich bin damals selber auf diesem Schiff gefahren.
Jörg Westermeyer

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / W

1588 1013x663 Px, 25.02.2010

Eisbrecher des WSA Magdeburg am 24.02.2010 auf dem MLK . EB.Bär,EB.Seebär,EB.Tümmler beginnen mit dem Eisaufbruch in Richtung Westen.
Eisbrecher des WSA Magdeburg am 24.02.2010 auf dem MLK . EB.Bär,EB.Seebär,EB.Tümmler beginnen mit dem Eisaufbruch in Richtung Westen.
Ralf Peter Mineif

TAVIRA (Distrikt Faro), 17.02.2010, eine Personenfähre kommt von der Ilha de Tavira und legt in Quatro Águas an
TAVIRA (Distrikt Faro), 17.02.2010, eine Personenfähre kommt von der Ilha de Tavira und legt in Quatro Águas an
Reinhard Zabel

ALMADA (Distrikt Setúbal), 19.02.2010, Fährschiff Palmelense von Lissabon am Anleger Cacilhas
ALMADA (Distrikt Setúbal), 19.02.2010, Fährschiff Palmelense von Lissabon am Anleger Cacilhas
Reinhard Zabel

Die 1986 gebaute ELLEAIR TAIO (IMO 8507224) am 14.02.2010 bei winterlichem Schmuddelwetter Weser aufwärts fahrend. Sie ist für den Transport von Holzschnitzeln ausgelegt, hat eine Länge von 198 m, eine Breite von 32 m und eine GT von 35663. Sie fährt unter der Flagge von Panama.
Die 1986 gebaute ELLEAIR TAIO (IMO 8507224) am 14.02.2010 bei winterlichem Schmuddelwetter Weser aufwärts fahrend. Sie ist für den Transport von Holzschnitzeln ausgelegt, hat eine Länge von 198 m, eine Breite von 32 m und eine GT von 35663. Sie fährt unter der Flagge von Panama.
Helmut Seger

Die 1999 gebaute ETERNAL FORTUNE (IMO 9196383) am 17.02.2010 Weser abwärts fahrend. Sie ist 169 m lang, 27 m breit und hat eine GT von 18095. Heimathafen ist Hong Kong. (Maggie)
Die 1999 gebaute ETERNAL FORTUNE (IMO 9196383) am 17.02.2010 Weser abwärts fahrend. Sie ist 169 m lang, 27 m breit und hat eine GT von 18095. Heimathafen ist Hong Kong. (Maggie)
Helmut Seger

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / E

730 1024x579 Px, 27.02.2010

Die 2001 gebaute FINEX (IMO 9250397) am 16.02.2010 auf der Weser bei Bremerhaven. Sie ist 132 m lang, 16 m breit, hat eine GT von 6378 und fährt unter deutscher Flagge. (Maggie)
Die 2001 gebaute FINEX (IMO 9250397) am 16.02.2010 auf der Weser bei Bremerhaven. Sie ist 132 m lang, 16 m breit, hat eine GT von 6378 und fährt unter deutscher Flagge. (Maggie)
Helmut Seger

Ein Nachschuss auf die FUGRO SEARCHER (IMO 9504011). 16.02.2010 (Maggie)
Ein Nachschuss auf die FUGRO SEARCHER (IMO 9504011). 16.02.2010 (Maggie)
Helmut Seger

Die FUGRO SEARCHER (IMO 9504011) in der Seitenansicht. 16.02.2010 (Maggie)
Die FUGRO SEARCHER (IMO 9504011) in der Seitenansicht. 16.02.2010 (Maggie)
Helmut Seger

Die 2010 bei Fassmer gebaute FUGRO SEARCHER (IMO 9504011) fährt am 16.02.2010 Weser abwärts. Dies geophysikalische Forschungsschiff hat eine Länge von 65 m, eine Breite von 14 m und eine GT von 1940. Flagge: Panama. (Maggie)
Die 2010 bei Fassmer gebaute FUGRO SEARCHER (IMO 9504011) fährt am 16.02.2010 Weser abwärts. Dies geophysikalische Forschungsschiff hat eine Länge von 65 m, eine Breite von 14 m und eine GT von 1940. Flagge: Panama. (Maggie)
Helmut Seger

Ein Nachschuss auf die OSMARINE (IMO 9342839). 19.02.2010
Ein Nachschuss auf die OSMARINE (IMO 9342839). 19.02.2010
Helmut Seger

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / O

699 1024x579 Px, 27.02.2010

Die 2006 gebaute OSMARINE (IMO 9342839) am 19.02.2010 Weser abwärts fahrend. Sie ist 225 m lang, 32 m breit und hat eine GT von 39738. Sie fährt unter der Flagge von Panama.
Die 2006 gebaute OSMARINE (IMO 9342839) am 19.02.2010 Weser abwärts fahrend. Sie ist 225 m lang, 32 m breit und hat eine GT von 39738. Sie fährt unter der Flagge von Panama.
Helmut Seger

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / O

726 1024x580 Px, 27.02.2010

Die 1990 gebaute WILSON HORN (IMO 9003536) am 17.02.2010 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 88 m lang, 14 m breit und hat eine GT von 2827. Heimathafen ist Hamburg. Frühere Namen: THRUSTER, ARKLOW VENTURE. (Maggie)
Die 1990 gebaute WILSON HORN (IMO 9003536) am 17.02.2010 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 88 m lang, 14 m breit und hat eine GT von 2827. Heimathafen ist Hamburg. Frühere Namen: THRUSTER, ARKLOW VENTURE. (Maggie)
Helmut Seger

Die 1982 gebaute SORMOVSKIY-3048 (IMO 8101410) am 19.02.2010 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 119 m lang, 13 m breit und hat eine GT von 3041. Heimathafen ist St. Petersburg (Russland).
Die 1982 gebaute SORMOVSKIY-3048 (IMO 8101410) am 19.02.2010 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 119 m lang, 13 m breit und hat eine GT von 3041. Heimathafen ist St. Petersburg (Russland).
Helmut Seger

Schwimmkran SK ATHLET II am 19.02.2010 Weser aufwärts fahrend.
Schwimmkran SK ATHLET II am 19.02.2010 Weser aufwärts fahrend.
Helmut Seger

Zwei Schlepper verbringen den Schneidkopfsaugbagger PIRAT X am 05.02.2010 Weser aufwärts. Auf der Internetseite der Fa. Bunte aus Papenburg heißt es:  Der Schneidkopfsaugbagger  Pirat X  ist in voller Ausrüstung 104 Meter lang und 16,4 Meter breit. Pro Stunde kann das Baggerschiff mit seinen rund 10.000 PS (7000 KW) und drei Pumpen in einer Tiefe von bis zu 50 Metern rund 12.000 Kubikmeter Sand-Wasser-Gemisch durch die Leitungen spülen. Das Spezialschiff ist von der Johann Bunte Bauunternehmung GmbH & Co. KG mit Sitz in Papenburg entwickelt und in Eigenregie gebaut worden.
Zwei Schlepper verbringen den Schneidkopfsaugbagger PIRAT X am 05.02.2010 Weser aufwärts. Auf der Internetseite der Fa. Bunte aus Papenburg heißt es: "Der Schneidkopfsaugbagger "Pirat X" ist in voller Ausrüstung 104 Meter lang und 16,4 Meter breit. Pro Stunde kann das Baggerschiff mit seinen rund 10.000 PS (7000 KW) und drei Pumpen in einer Tiefe von bis zu 50 Metern rund 12.000 Kubikmeter Sand-Wasser-Gemisch durch die Leitungen spülen. Das Spezialschiff ist von der Johann Bunte Bauunternehmung GmbH & Co. KG mit Sitz in Papenburg entwickelt und in Eigenregie gebaut worden."
Helmut Seger

Die 1988 gebaute ZAPADNYY (IMO 8711837) am 19.02.2010 Weser abwärts fahrend. Sie ist 78 m lang, 14 m breit und hat eine GT von 1896. Sie fährt unter der Flagge von Belize.
Die 1988 gebaute ZAPADNYY (IMO 8711837) am 19.02.2010 Weser abwärts fahrend. Sie ist 78 m lang, 14 m breit und hat eine GT von 1896. Sie fährt unter der Flagge von Belize.
Helmut Seger

Die 2004 gebaute MARIA (IMO 9266566) am 13.02.2010 Weser abwärts fahrend. Sie ist 152 m lang, 20 m breit und hat eine GT von 8383. Die drei Kräne (2 x 350 t, 1 x 250 t) können gemeinsam 770 t bewegen. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda).
Die 2004 gebaute MARIA (IMO 9266566) am 13.02.2010 Weser abwärts fahrend. Sie ist 152 m lang, 20 m breit und hat eine GT von 8383. Die drei Kräne (2 x 350 t, 1 x 250 t) können gemeinsam 770 t bewegen. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda).
Helmut Seger

Die Sielschleuse im Hafen von Hooksiel. 20.08.2009
Die Sielschleuse im Hafen von Hooksiel. 20.08.2009
Helmut Seger

Eisbrecher Eisbär vom WSA Brandenburg im Jan.2010 auf der Havel bei Nitzow km 152 im Einsatz.
Eisbrecher Eisbär vom WSA Brandenburg im Jan.2010 auf der Havel bei Nitzow km 152 im Einsatz.
Ralf Peter Mineif

Fahrgastschiff der  Weißen Flotte , aufgenommen im April 2009 in Lötzen (Gizycko) / Masuren.
Fahrgastschiff der "Weißen Flotte", aufgenommen im April 2009 in Lötzen (Gizycko) / Masuren.
Enrico Riechert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.