Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2016:
![]()
GMS Avalon (02315025 , 86 x 9m) lag am 02.06.2016 im Berliner Westhafenkanal.
Bodo Krakowsky
GMS Niedersachsen 11 (04002190 , 84,90 x 9m) lag am 02.06.2016 im Berliner Westhafen.
Bodo Krakowsky
GMS Therese (04601650 , 80 x 8,20m) war am 27.05.2016 auf dem Mittellandkanal mit Fahrtrichtung BS in Höhe der Marina Bortfeld unterwegs.
Bodo Krakowsky
GMS Otrate (04403460 , 80 x 9,50m) befuhr am 07.06.2016 die Elbe zu Berg bei Rogätz.
Bodo Krakowsky
TMS Eventum (04812030 , 84,99 x 9,49m) kam am 27.05.2016 bei Edesbüttel aus dem Elbe-Seitenkanal und bog nach Steuerbord in den Mittellandkanal Richtung Braunschweig ab.
Bodo Krakowsky
GMS Kapstadt (02326507 , 84,97 x 9,49m) am 27.05.2016 bei Edesbüttel im Mittellandkanal mit westlicher Fahrtrichtung. Das GMS kam aus dem Elbe-Seitenkanal.
Bodo Krakowsky
GMS Therese (04601650 , 80 x 8,20m) am 27.05.2016 im Mittellandkanal bei der Marina Bortfeld mit östlicher Fahrtrichtung.
Bodo Krakowsky
GMS Energie (05110030 , 85 x 9,20m) lag am 27.05.2016 bei Beddingen im Stichkanal Salzgitter und wurde mit Getreide beladen.
Bodo Krakowsky
Bug mit verchromtem Schriftzug des TMS Eventum (04812030) am 27.05.2016 im Mittellandkanal bei Edesbüttel.
Bodo Krakowsky
Heckansicht des TMS Eventum (04812030 , 84,66 x 9,49m) am 27.05.2016 im Mittellandkanal bei Edesbüttel mit westlicher Fahrtrichtung.
Bodo Krakowsky
Heckansicht des GMS Kapstadt (02326507 , 84,97 x 9,49m) am 27.05.2016 im Mittellandkanal bei Edesbüttel.
Bodo Krakowsky
Der Koppelverband mit GMS Tor Elbe (04014120 , 90 x 9,50m) und GSL Schwinge (04503150 , 60,20 x 9,47m) bog am 27.05.2016 von der Schleuse Sülfeld im Mittellandkanal kommend nach Steuerbord in den Elbe-Seitenkanal ein.
Bodo Krakowsky
TMS Asfra (02321983 , 80 x 9m) lag am 27.05.2016 an der Liegestelle Edesbüttel am Abzweig Elbe-Seitenkanal / Mittellandkanal.
Bodo Krakowsky
TMS Benza (04811050 , 84,99 x 9,59m) am 07.06.2016 auf Elbe-Talfahrt bei Ferchland.
Bodo Krakowsky
GMS Da Capo (04300130 , 79 x 8,20m) am 07.06.2016 an "seiner" Kies-Ladestelle im Pareyer Verbindungskanal.
Bodo Krakowsky
Am 07.06.2016 kam das Schubboot Chris-Tho (04031450 , 23,65 x 8,20m) mit vier je 32,50m langen Leichtern aus der Schleuse Niegripp und fuhr nach Backbord in den Elbe-Havel-Kanal Richtung Burg /Genthin ein.
Bodo Krakowsky
GMS Otrate (04403460 , 80 x 9,50m) am 07.06.2016 bei der Einfahrt in die Schleuse Niegripp von der Elbe zu Berg kommend.
Bodo Krakowsky
GMS Otrate (04403460 , 80 x 9,50m) am 07.06.2016 in der Schleuse Niegripp. Diese Schleuse gehört zum Wasserstrassenkreuz Magdeburg.
Bodo Krakowsky
TMS Frank Burmester (08043010 , 79,73 x 8,97m) am 07.06.2016 vom Elbe-Havel-Kanal kommend bei der Einfahrt in die Schleuse Niegripp.
Bodo Krakowsky
Am 07.06.2016 fuhr das TMS Frank Burmester (08043010) nach der Schleusung in der Schleuse Niegripp über den Niegripper Verbindungskanal in die Elbe zu Tal ein.
Bodo Krakowsky
Am 27.05.2016 wurde das GMS Danny (04000590 , 85 x 9,50m) in der Nordkammer der Schleuse Sülfeld zu Berg geschleust.
Bodo Krakowsky
Koppelverband GSL Dick-1 (08455010 , 53,44 x 9m) und GMS Dick (08451024 , 80 x 8,99m) am 27.05.2016 im Mittellandkanal Höhe Marina Bortfeld mit Fahrtrichtung Westen.
Bodo Krakowsky
Heckansicht des KVB GMS Dick (084551024) und GSL Dick-1 (08455010) am 27.05.2016 im Mittellandkanal mit westlicher Fahrtrichtung Höhe Abzweig Stichkanal Salzgitter.
Bodo Krakowsky
GMS Goldberg (04031090 , 67 x 8,20m) am 08.06.2016 bei der Einfahrt in die Schleuse Kleinmachnow im Teltowkanal.
Bodo Krakowsky
GMS BM-5283 (08340114 , 56,65 x 7,58m) am 08.06.2016 bei der Einfahrt in die mittlere Kammer der Schleuse Kleinmachnow / Teltowkanal.
Bodo Krakowsky
GMS Goldberg (04031090) am 08.06.2016 nach der Talschleusung in der Schleuse Kleinmachnow / Teltowkanal.
Bodo Krakowsky
RoRo-GSL Ursus (04810440 , 64,50 x 9,50m) und SB Birk.B (05801510 , 21,65 x 8,19m) vor dem Berliner Westhafen am 03.06.2016.
Bodo Krakowsky
Blick in das Becken I des Berliner Westhafens am 03.06.2016. SB Birk.B (05801510) dreht mit dem RoRo-GSL Ursus (04810440) vor dem Hafenbecken und im Hintergrund wird das GMS Niedersachsen 11 beladen.
Bodo Krakowsky
GMS Niedersachsen 11 (04002190 , 84,90 x 9m) wurde am 03.06.2016 im Berliner Westhafen mit einer Siemens Gasturbine beladen.
Bodo Krakowsky
SB Birk.B (05801510 , 21,65 x 8,19) am 03.06.2016 im Becken 1 des Berliner Westhafens.
Bodo Krakowsky
Schubverband mit SB Bizon-0-118 (08355099) und zwei je 32,50m langen Leichtern am 29.05.2016 im Teltowkanal in Berlin-Lichterfelde auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
SB Bizon-0-118 (08355099 , 20,91 x 8,25m) am 29.05.2016 mit 2 Leichtern im Teltowkanal zu Tal in Berlin-Lichterfelde.
Bodo Krakowsky
GMS Niedersachsen 8 (04002200 , 85 x 9m) lag am 29.05.2016 im Berlin-Spandauer Schifffahrtskanal am Berliner Westhafen.
Bodo Krakowsky
Queen Mary 2 (IMO 9241061 , 345,03 x 41,15m) am 17.06.2016 kurz vor dem Ausdocken aus dem Trockendock Elbe 17 von Blohm & Voss im Hamburger Hafen.
Bodo Krakowsky
SB Orion II (05609480 , 25,22 x 8,19m) am 17.06.2016 mit zwei nebeneinander gekoppelten 65m Leichtern auf der Norderelbe zu Tal.
Bodo Krakowsky
SB Vincent am 17.06.2016 (06002741 , 24,57 x 5,72) mit einem SL auf der Norderelbe zu Berg.
Bodo Krakowsky
SB SCH 2412 (05602710 , 16,50 x 8,20m) am 17.06.2016 mit einem 65m SL auf der Norderelbe Höhe der Blohm & Voss Schwimmdocks auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
TMS Maria Moscow (04024060 , 67 x 9m) am 17.06.2016 auf der Norderelbe im Hafen HH zu Tal.
Bodo Krakowsky
SB Kristin (05101980 , 22,72 x 5,74m) am 17.06.2016 auf der Norderelbe im Hamburger Hafen Höhe Dock 11 auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
Hadag-Fähre Blankenese (L 26,45m , B 6,44) am 17.06.2016 auf der Norderelbe im Hamburger Hafen auf Talfahrt kurz vor dem Erreichen des Anlegers Fischmarkt.
Bodo Krakowsky
Das Docktor vom Trockendock Elbe 17 wurde abgezogen - nun konnte die Queen Mary 2 das Dock verlassen.
Bodo Krakowsky
GMS Castor (04605000 , 85 x 9,50m , Bj. 1907) am 17.06.2016 auf der Norderelbe im Hafen Hamburg Höhe Dock 10 auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
Queen Mary 2 (IMO 9241061 , 345,03 x 41,15m) hat das Dock Elbe 17 im Hamburger Hafen verlassen , drehte auf der Norderelbe zu Tal und fuhr Richtung Cruisecenter Steinwerder.
Bodo Krakowsky
SB SCH 2640 (05604520 , 28,56 x 10,02m) am 17.06.2016 mit einem 65m Leichter auf Norderelbe-Talfahrt im Hamburger Hafen Höhe der Schwimmdocks 10 + 11.
Bodo Krakowsky
SB SCH 2640 (05604520 , 28,56 x 10,02m) am 17.06.2016 im Hafen Hamburg Höhe Dock 11 auf der Norderelbe zu Tal.
Bodo Krakowsky
SB Max (04805090) überholte am 17.06.2016 die QM2 auf der Steuerbordseite im Hafen Hamburg / Norderelbe zu Tal.
Bodo Krakowsky
SB Max (04805090 , 20,80 x 8,43m) am 17.06.2016 im Hafen Hamburg Höhe der Docks 10 + 11 auf Norderelbe-Talfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS Niedersachsen 11 (04002190 , 85 x 9m) am 17.06.2016 auf der Norderelbe im Hafen Hamburg Höhe Dock 10 auf Talfahrt. Das GMS hatte es gerade noch geschafft am Dock Elbe 17 vorbeizukommen bevor die Wasserstrasse für das Ausdocken der QM2 gesperrt wurde.
Bodo Krakowsky
Schlepper / SB Favorit (05101290 , 19,07 x 5,42m) am 17.06.2016 auf der Norderelbe im Hamburger Hafen Höhe Lotsenhöft zu Berg.
Bodo Krakowsky
GMS Niedersachsen 11 (04002190 , 85 x 9m) querte den Bug der QM2 am 17.06.2016 auf der Norderelbe im Hafen HH zu Tal.
Bodo Krakowsky
Queen Mary 2 (IMO 9241061 , 345,03 x 41,15m) am 17.06.2016 auf dem Weg zum Kaiser-Wilhelm-Hafen im Vorhafen / Hamburg Steinwerder.
Bodo Krakowsky
TMS Dettmer Tank 47 (04012440 , 86 x 9,50m) mußte am 17.06.2016 Höhe Köhlbrand / Norderelbe im Hafen Hamburg stoppen bis die QM2 in den Vorhafen / Kaiser-Wilhelm-Hafen eingefahren war.
Bodo Krakowsky
SB Schubexpress 25 (05603880 , 16,50 x 8,15m) am 17.06.2016 auf der Elbe Höhe Burchardkai auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
SB Schubexpress 25 (05603880 , 16,50 x 8,15m) mit einem 65m Leichter am 17.06.2016 auf der Elbe zu Berg Höhe Burchardkai.
Bodo Krakowsky
Die Toronto Express (IMO 9253727 , 293,98 x 32,3m) am 17.06.2016 im Schwimmdock 11 von Blohm & Voss im Hamburger Hafen.
Bodo Krakowsky
Das Mexikanische Segelschulschiff Cuauhtemoc (IMO 8107505 , 90,5 x 12m) lag am 17.06.2016 an den Brücken 9-10 / Landungsbrücken im Hamburger Hafen. Die Bark wurde am 29.07.1982 in Dienst gestellt. Der Heimathafen ist Acapulco.
Bodo Krakowsky
Blick auf die Cap San Diego und Teile der Elbphilamonie am 17.06.2016 im Hamburger Hafen
Bodo Krakowsky
TMS Njord (02333237 , 110 x 13,50m) am 17.06.2016 im Hf. Hamburg auf der Norderelbe zu Tal Höhe Tollerort.
Bodo Krakowsky
SB Ronja (05802220 , 25,33 x 8,22m) am 17.06.2016 während eines Regenschauers am Burchardkai im Hafen Hamburg.
Bodo Krakowsky
TMS Eventum (04812030 , 84,66 x 9,49m) am 17.06.2016 im Kaiser-Wilhelm-Hafen in Hamburg-Steinwerder an der QM2.
Bodo Krakowsky
Blick auf den Sacrow-Paretzer-Kanal am 24.06.2016 Richtung Westen (Göttinsee). GMS Spree (05110500) passiert das Arbeitsschiff Rhenania (048054109 welches dort Wasserbauarbeiten ausführte.
Bodo Krakowsky
GMS Spree (05110500 , 85 x 9,57m) am 24.06.2016 im Sacrow-Paretzer-Kanal bei km 30 zu Berg Richtung Berlin.
Bodo Krakowsky
Arbeitsschiff Rhenania (04805410 , 26,56/19,98 x 10,15m) am 24.06.2016 im Sacrow-Paretzer-Kanal Höhe km 30 zu Berg. Unweit dieser Aufnahme hatten Mitarbeiter Betonarbeiten (vermutlich auch unter Wasser) ausgeführt. Dieser Abschnitt des Kanales wird ausgebaut bzw. ist schon in weiten Abschnittel fertiggestellt.
Bodo Krakowsky
Blick auf den Sacrow-Paretzer-Kanal bei km 30 in Richtung Osten. Das GMS Spree (05110500) passiert eine Wasserbaustelle zu Berg.
Bodo Krakowsky
Steuerbordansicht des Arbeitsschiffes (04805410 , 26,56/19,98 x 10,15m) der Fa. Hülskens Wasserbau am 24.06.2016 im Sacrow-Paretzer-Kanal bei km 30.
Bodo Krakowsky
Heckansicht des GMS Spree (05110500 , 85 x 9,57m) am 24.06.2016 im Sacrow-Paretzer-Kanal zu Berg Richtung Berlin.
Bodo Krakowsky
Heckansicht des Arbeitsschiifes Rhenania (04805410) am 24.06.2016 im Sacrow-Paretzer-Kanal bei km 30.
Bodo Krakowsky
FGS Berolina (05600830 , 45 x 8,20m) am 24.06.2016 im Sacrow-Paretzer-Kanal bei km 30 zu Berg Richtung Berlin.
Bodo Krakowsky
Blick auf den Sacrow-Paretzer-Kanal zw. Schlänitzsee und Göttinsee am 24.06.2016. Zu Tal passiert ein Schubverband mit SB Bizon-0-141 (08356048) eine Wasserbaustelle und zu Berg (im Hintergrund) fährt das FGS Berolina (05600830) nach Berlin.
Bodo Krakowsky
SB Bizon-0-141 (08356048 , 20,89 x 8,24m) schob am 24.06.2016 zwei je 32,50m lange Leichter im Pacrow-Paretzer-Kanal bei km 30 Richtung Brandenburg/Havel.
Bodo Krakowsky
Blick auf das "Deetzer Knie" am 23.06.2016. Havel-Bergfahrer GMS Ulla (04019230) muß 90 Grad nach Backbord abbiegen.
Bodo Krakowsky
Blick auf das "Deetzer Knie" am 23.06.2016. An dieser Stelle der Havel müssen Bergfahrer wie das GMS Ulla (04019230 - im Vordergrund) 90 Grad nach Backbord abbiegen und Talfahrer wie das GMS Salisso (04602710 - im Hintergrund) 90 Grad nach Steuerbord abbiegen.
Bodo Krakowsky
GMS Ulla (04019230 , 67 x 8,20m) am 23.06.2016 auf der Havel (UHW) bei Deetz auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS Vineta (04008920 , 67 x 8,20m) am 23.06.2016 auf der Havel (UHW) im "Deetzer Knie" zu Berg.
Bodo Krakowsky
SB SCH 2426 (05603890 , 16,50 x 8,15m) am 23.06.2016 auf der Havel bei Deetz zu Berg.
Bodo Krakowsky
GMS Salisso (04602710 , 67 x 8,20m) am 23.06.2016 auf der Havel (UHW) kurz vor dem "Deetzer Knie" auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS Michael B (04031030 , 67 x 8,20m) am 24.06.2016 im Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW) auf Bergfahrt Richtung Berlin am km 30.
Bodo Krakowsky
GMS Rita (04017260 , 76 x 9m) am 24.06.2016 im Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW) zu Tal Richtung Brandenburg/Havel bei km 30.
Bodo Krakowsky
FGS Wappen von Berlin (05600350 , 45 x 8m) am 24.06.2016 im Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW) Höhe km 30 auf Bergfahrt Richtung Berlin.
Bodo Krakowsky
FGS Belvedere (04805340 , 40,96 x 6,50m) am 24.06.2016 im Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW) auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
TMS Eventum (04812030 , 84,66 x 9,49m / unten links im Bild) und die Queen Mary 2 (IMO 9241061 , 345,03 x 41,15m) am 17.06.2016 im Kaiser-Wilhelm-Hafen in Hamburg-Steinwerder. Nach dem Ausdocken wurde die QM2 an das Cruisecenter Steinwerder verholt.
Bodo Krakowsky
TMS Regina-W (05101050 , 80 x 9m) am 16.06.2016 auf der Elbe bei Gnevsdorf auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
Scubboot Bizon-0-100 (08355090) am 09.06.2016 mit zwei Leichtern auf Bergfahrt in der Hohensaatener-Friedrichsthaler-Wasserstrasse (HOW) bei Stolpe.
Bodo Krakowsky
SB Orion II (05609480 , 25,22 x 8,16m) am 17.06.2016 im Hamburger Hafen am Eurogate.
Bodo Krakowsky
Am 17.06.2016 lagen am Burchardkai im Walterhofer Hafen in Hamburg die CMA CGM Georg Forster (IMO 9702144 , 398 x 54m , 18.000 TEU , am 09.07.2015 in HH getauft , im Vordergrund) und die dahinterliegende CMA CGM Alaska (IMO 9469572 , 366,04 x 45,40m , 12.562 TEU).
Bodo Krakowsky
Lotse 3 (04806940 , 16,13 x 4,53m) brachte am 17.06.2016 den Hafenlotsen zur Maersk Edmonton (IMO 9458030). Der Containerriese lag am Eurogate im Waltershofer Hafen in Hamburg und war Abfahrbereit.
Bodo Krakowsky
Maersk Edmonton (IMO 9458030 , 366,47 x 48,20m) am 17.06.2016 im Waltershofer Hafen (in HH) am Eurogate-Terminal und ist kurz vor der Abfahrt.
Bodo Krakowsky
SB SCH 2640 (05604520 , 28,56 x 10,02m) am 17.06.2016 im Hafen Hamburg am Eurogate-Terminal.
Bodo Krakowsky
TMS 4 der Fa.HBS (Hamburg Bunker Service GmbH) am 17.06.2016 im Hafen Hamburg unterwegs.
Bodo Krakowsky