schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im September 2011:

Eisbrecher im Größenvergleich links E1575 von der Ems u.rechts Eis-Ed von der Elbe .Beide sind ex.WSA Schiffe und liegen in Genthin auf der Werft.07.2011
Eisbrecher im Größenvergleich links E1575 von der Ems u.rechts Eis-Ed von der Elbe .Beide sind ex.WSA Schiffe und liegen in Genthin auf der Werft.07.2011
Ralf Peter Mineif

FGS  Graaf van Bylant  von Lobith/Nl, ENI 02322729, ex  Nassau  u.  Koblenz  der KD. Baujahr 1940. Hier im Sept. 2011.
FGS "Graaf van Bylant" von Lobith/Nl, ENI 02322729, ex "Nassau" u. "Koblenz" der KD. Baujahr 1940. Hier im Sept. 2011.
andwari.ra

Der Feeder Francop IMO-Nummer:9277412 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:137.0m Breite:22.0m Baujahr:2003 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg am 20.08.11
Der Feeder Francop IMO-Nummer:9277412 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:137.0m Breite:22.0m Baujahr:2003 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg am 20.08.11
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / F

696 1024x685 Px, 05.09.2011

Die EMS Highway IMO-Nummer:9195133 Flagge:Zypern Länge:100.0m Breite:18.0m Baujahr:1999 Bauwerft:Detlef Hegemann Rolandwerft,Berne Deutschland nähert sich auf dem Nord-Ostsee-Kanal der Eisenbahnhochbrücke Rendsburg.Aufgenommen am 20.08.11
Die EMS Highway IMO-Nummer:9195133 Flagge:Zypern Länge:100.0m Breite:18.0m Baujahr:1999 Bauwerft:Detlef Hegemann Rolandwerft,Berne Deutschland nähert sich auf dem Nord-Ostsee-Kanal der Eisenbahnhochbrücke Rendsburg.Aufgenommen am 20.08.11
Björn-Marco Halmschlag

Der Tanker Alora IMO-Nummer:9534066 Flagge:Zypern Länge:90.0m Breite:15.0m Baujahr:2009 Bauwerft:Yangzi Shipbuilding,Yizheng China auf dem Nord-Ostsee-Kanal Richtung Kiel fahrend aufgenommen bei Rendsburg am 20.08.11
Der Tanker Alora IMO-Nummer:9534066 Flagge:Zypern Länge:90.0m Breite:15.0m Baujahr:2009 Bauwerft:Yangzi Shipbuilding,Yizheng China auf dem Nord-Ostsee-Kanal Richtung Kiel fahrend aufgenommen bei Rendsburg am 20.08.11
Björn-Marco Halmschlag


Seeschiffe / Tankschiffe / A

604 1024x685 Px, 05.09.2011

Die Fure Sun IMO-Nummer:8917924 Flagge:Färöer Inseln Länge:145.0m Breite:22.0m Baujahr:1995 Bauwerft:Siong Huat Shipyard,Singapur aufgenommen auf dem Nord-Ostsee-Kanalb ei Rendsburg am 20.08.11
Die Fure Sun IMO-Nummer:8917924 Flagge:Färöer Inseln Länge:145.0m Breite:22.0m Baujahr:1995 Bauwerft:Siong Huat Shipyard,Singapur aufgenommen auf dem Nord-Ostsee-Kanalb ei Rendsburg am 20.08.11
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Tankschiffe / F

789 1024x685 Px, 05.09.2011

Die Reymar IMO-Nummer:9128336 Flagge:Gibraltar Länge:90.0m Breite:14.0m Baujahr:1995 Bauwerft:Pattje Scheepswerft,Waterhuizen Niederlande aufgenommen auf dem Nord-Ostee-Kanal an der Eisenbahnhochbrücke Rendsburg am 20.08.11
Die Reymar IMO-Nummer:9128336 Flagge:Gibraltar Länge:90.0m Breite:14.0m Baujahr:1995 Bauwerft:Pattje Scheepswerft,Waterhuizen Niederlande aufgenommen auf dem Nord-Ostee-Kanal an der Eisenbahnhochbrücke Rendsburg am 20.08.11
Björn-Marco Halmschlag

Die Volzhskiy 33 IMO-Nummer:8955641 Flagge:Russland Länge:138.0m Breite:17.0m Baujahr:1990 Bauwerft:OKA Shipyard,Navashino Russland unterwegs auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg am 20.08.11
Die Volzhskiy 33 IMO-Nummer:8955641 Flagge:Russland Länge:138.0m Breite:17.0m Baujahr:1990 Bauwerft:OKA Shipyard,Navashino Russland unterwegs auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg am 20.08.11
Björn-Marco Halmschlag

Die Diamonde IMO-Nummer:8501062 Flagge:St.Vincent und die Grenadinen Länge:80.0m Breite:11.0m Baujahr:1985 Bauwerft:Vervako,Heusden Niederlande auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg am 20.08.11
Die Diamonde IMO-Nummer:8501062 Flagge:St.Vincent und die Grenadinen Länge:80.0m Breite:11.0m Baujahr:1985 Bauwerft:Vervako,Heusden Niederlande auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg am 20.08.11
Björn-Marco Halmschlag

Die Nordic Nelly IMO-Nummer:9130808 Flagge:Dänemark Länge:100.0m Breite:17.0m Baujahr:1997 Bauwerft:Union Naval Valencia,Valencia Spanien aufgenommen am 20.08.11 auf dem Nord-Ostsee-Kanal.
Die Nordic Nelly IMO-Nummer:9130808 Flagge:Dänemark Länge:100.0m Breite:17.0m Baujahr:1997 Bauwerft:Union Naval Valencia,Valencia Spanien aufgenommen am 20.08.11 auf dem Nord-Ostsee-Kanal.
Björn-Marco Halmschlag

Die Suurhusen IMO-Nummer:9123245 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:90.0m Breite:13.0m Baujahr:1996 Bauwerft:Damen Shipyard Hoogezand,Hoogezand Niederlande auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Rensburg am 20.08.11
Die Suurhusen IMO-Nummer:9123245 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:90.0m Breite:13.0m Baujahr:1996 Bauwerft:Damen Shipyard Hoogezand,Hoogezand Niederlande auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Rensburg am 20.08.11
Björn-Marco Halmschlag

Der Tanker Stenberg IMO-Nummer:9283978 Flagge:Gibraltar Länge:144.0m Breite:23.0m Baujahr:2003 Bauwerft:Jiangnan Shipyard Group,Shanghai China auf dem Nord-Ostsee-Kanal in Richtung Brunsbüttel fahrend aufgenommen am 20.08.11
Der Tanker Stenberg IMO-Nummer:9283978 Flagge:Gibraltar Länge:144.0m Breite:23.0m Baujahr:2003 Bauwerft:Jiangnan Shipyard Group,Shanghai China auf dem Nord-Ostsee-Kanal in Richtung Brunsbüttel fahrend aufgenommen am 20.08.11
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Tankschiffe / S

580 1024x685 Px, 05.09.2011

RO RO - Schiff GMS  Ingona  von Zwijndrecht,ENI:02316588, 110 x 12,50, 644 Tonnen, 2 x 900PS, im Herbst 2010
RO RO - Schiff GMS "Ingona" von Zwijndrecht,ENI:02316588, 110 x 12,50, 644 Tonnen, 2 x 900PS, im Herbst 2010
andwari.ra

Das MS Polarlys vor traumhafter Kulisse der 7 Schwestern bei der Aussfahrt aus dem Geirangerfjord.23.08.2011
Das MS Polarlys vor traumhafter Kulisse der 7 Schwestern bei der Aussfahrt aus dem Geirangerfjord.23.08.2011
Steffen Eule

Das MS Polarlys läuft am Abend des 23.08.2011 in den Hafen von Molde ein.
Das MS Polarlys läuft am Abend des 23.08.2011 in den Hafen von Molde ein.
Steffen Eule

Das MS Trollfjord läuft am 24.08.2011 in den Hafen von Rorvik ein.
Das MS Trollfjord läuft am 24.08.2011 in den Hafen von Rorvik ein.
Steffen Eule

Das MS Kong Harald südgehend am 25.08.2011.Aufgenommen von dem MS Polarlys.
Das MS Kong Harald südgehend am 25.08.2011.Aufgenommen von dem MS Polarlys.
Steffen Eule

Am Abend des 26.08.2011 begegnete uns das südgehende MS Vesteralen. Aufgenommen von dem MS Polarlys.
Am Abend des 26.08.2011 begegnete uns das südgehende MS Vesteralen. Aufgenommen von dem MS Polarlys.
Steffen Eule

Am 27.08.2011 begnete uns das südgehnde MS Nordkapp.Aufgenommen von dem MS Polarlys.
Am 27.08.2011 begnete uns das südgehnde MS Nordkapp.Aufgenommen von dem MS Polarlys.
Steffen Eule

Richtung Norden war am 29.08.2011 das MS Richard With unterwegs.Aufgenommen von dem MS Polarlys.
Richtung Norden war am 29.08.2011 das MS Richard With unterwegs.Aufgenommen von dem MS Polarlys.
Steffen Eule

Das älteste(Bj.1956) im Liniendienst befindliche Schiff die MS Nordsternjen begenete uns am Abend des 29.08.2011.Aufgenommen von dem MS Polarlys.
Das älteste(Bj.1956) im Liniendienst befindliche Schiff die MS Nordsternjen begenete uns am Abend des 29.08.2011.Aufgenommen von dem MS Polarlys.
Steffen Eule

Unternehmen / Norwegen / Hurtigruten ASA, Tromso

877 1024x682 Px, 07.09.2011

Das MS Lofoten(Bj.1964)mit Kurs Nord am 31.08.2011.Aufgenommen von dem MS Polarlys.
Das MS Lofoten(Bj.1964)mit Kurs Nord am 31.08.2011.Aufgenommen von dem MS Polarlys.
Steffen Eule

Unternehmen / Norwegen / Hurtigruten ASA, Tromso

783 1024x682 Px, 07.09.2011

Das nordgehende MS Midnatsol legt am Abend des 31.08.2011 in Rorvik an.Aufgenommen von dem MS Polarlys.
Das nordgehende MS Midnatsol legt am Abend des 31.08.2011 in Rorvik an.Aufgenommen von dem MS Polarlys.
Steffen Eule

NAME:	  GOLIATH LEADER  Hamburg 30.08.2011
IMO NUMBER	 9357315
GROSS TONNAGE	 57692 tons
SUMMER DWT	 20958 tons
BUILD	 2008
BREADTH EXTREME	 32.26 m
LENGTH OVERALL	 199.91 m
NAME: "GOLIATH LEADER" Hamburg 30.08.2011 IMO NUMBER 9357315 GROSS TONNAGE 57692 tons SUMMER DWT 20958 tons BUILD 2008 BREADTH EXTREME 32.26 m LENGTH OVERALL 199.91 m
Johnny Goertz

 MSC Ravenna  Hamburg 30.08.2011
Monster Containership
Länge:	366.0m
Breite:	51.0m
"MSC Ravenna" Hamburg 30.08.2011 Monster Containership Länge: 366.0m Breite: 51.0m
Johnny Goertz

NAMEN:	  HUGO N.  Hamburg 30.8.2011
IMO-Nummer	 9398096
SUMMER DWT	 297000 Tonnen
BUILD	 2011
BREITE MOULDED	 55.00 m
LÄNGE	 327,00 m
NAMEN: "HUGO N." Hamburg 30.8.2011 IMO-Nummer 9398096 SUMMER DWT 297000 Tonnen BUILD 2011 BREITE MOULDED 55.00 m LÄNGE 327,00 m
Johnny Goertz

 MSC Ravenna  Hamburg 30.08.2011
Monster Containership
Länge:	366.0m
Breite:	51.0m
"MSC Ravenna" Hamburg 30.08.2011 Monster Containership Länge: 366.0m Breite: 51.0m
Johnny Goertz

Die Ameland IMO-Nummer:9508794 Flagge:Niederlande Länge:122.0m Breite:16.0m Baujahr:2009 Bauwerft:Zhejiang Hongxin Shipbuilding,Taizhou Jiangsu China auf dem Nord-Ostsee-Kanal nach Brunsbüttel fahrend am 20.08.11
Die Ameland IMO-Nummer:9508794 Flagge:Niederlande Länge:122.0m Breite:16.0m Baujahr:2009 Bauwerft:Zhejiang Hongxin Shipbuilding,Taizhou Jiangsu China auf dem Nord-Ostsee-Kanal nach Brunsbüttel fahrend am 20.08.11
Björn-Marco Halmschlag

Raddampfer  Schiller  bei Luzern (03.08.2011).
Raddampfer "Schiller" bei Luzern (03.08.2011).
Gert

Blick in den Machineraum der Dampfer  Schiller  (03.08.2011).
Blick in den Machineraum der Dampfer "Schiller" (03.08.2011).
Gert

Raddampfer  Uri  bei der Landungsbrücke in Luzern (05.08.2011).
Raddampfer "Uri" bei der Landungsbrücke in Luzern (05.08.2011).
Gert

Raddampfer  G. Zanardelli , Baujahr 1903, bei Limone am Gardasee (08.08.2011).
Raddampfer "G. Zanardelli", Baujahr 1903, bei Limone am Gardasee (08.08.2011).
Gert

Kurz vor Sonnenuntergang passiert der Dampfer  G. Zanardelli  Malcesine am Gardasee (18.08.2011).
Kurz vor Sonnenuntergang passiert der Dampfer "G. Zanardelli" Malcesine am Gardasee (18.08.2011).
Gert

Die  Siora Veronica  ist einer der wenigen erhaltene Segelschiffe für die Beförderung von Personen und Güter über dem Gardasee. 
Gebaut wurde das Schiff in 1927 in Peschiera del Garda. Heute is es ein Charterschiff womit mann Ausflüge auf dem Gardasee machen kann. Aufgenommen 11.08.2011 bei Torbole.
Die "Siora Veronica" ist einer der wenigen erhaltene Segelschiffe für die Beförderung von Personen und Güter über dem Gardasee. Gebaut wurde das Schiff in 1927 in Peschiera del Garda. Heute is es ein Charterschiff womit mann Ausflüge auf dem Gardasee machen kann. Aufgenommen 11.08.2011 bei Torbole.
Gert

Tragflügelboot  Freccia della Riviere  bei Gardone Riviera am Gardasee (15.08.2011).
Tragflügelboot "Freccia della Riviere" bei Gardone Riviera am Gardasee (15.08.2011).
Gert

Tragflügelboot  Freccia della Riviere  bei Gardone Riviera am Gardasee (15.08.2011).
Tragflügelboot "Freccia della Riviere" bei Gardone Riviera am Gardasee (15.08.2011).
Gert

Motorschiff  Aquamarin  aus Rotterdam wartet in der Schleuse Marckolsheim/Elsaß aufs Öffnen des Schleusentores zur Weiterfahrt in Richtung Basel, Sept.2011
Motorschiff "Aquamarin" aus Rotterdam wartet in der Schleuse Marckolsheim/Elsaß aufs Öffnen des Schleusentores zur Weiterfahrt in Richtung Basel, Sept.2011
rainer ullrich

Motorschiff  Aquitaine  vor der Einfahrt in die Schleuse an der Staustufe Marckolsheim/Elsaß, Sept.2011
Motorschiff "Aquitaine" vor der Einfahrt in die Schleuse an der Staustufe Marckolsheim/Elsaß, Sept.2011
rainer ullrich

MS Bubenberg unterwegs auf dem Thunersee bei Oberhofen am 03.09.2011
MS Bubenberg unterwegs auf dem Thunersee bei Oberhofen am 03.09.2011
Hp. Teutschmann

MS Niederhorn unterwegs auf dem Thunersee am 03.09.2011
MS Niederhorn unterwegs auf dem Thunersee am 03.09.2011
Hp. Teutschmann

MS Schilthorn unterwegs auf dem Thunersee am 03.09.2011
MS Schilthorn unterwegs auf dem Thunersee am 03.09.2011
Hp. Teutschmann

MS Thun unterwegs auf dm Thunersee bei Hünibach mit dem Schloss Thun im Hintergrund am 03.09.2011
MS Thun unterwegs auf dm Thunersee bei Hünibach mit dem Schloss Thun im Hintergrund am 03.09.2011
Hp. Teutschmann

Die  Arche von Noah  wartet in Dordrecht auf die Ausfahrt;110828
Die "Arche von Noah" wartet in Dordrecht auf die Ausfahrt;110828
JohannJ

SOMTRANS XXI(EuropaNr.:02333400; L=135; B=11,4mtr; 4296t; Baujahr2010) ist bei Düsseldorf Rheinabwärts unterwegs;110827
SOMTRANS XXI(EuropaNr.:02333400; L=135; B=11,4mtr; 4296t; Baujahr2010) ist bei Düsseldorf Rheinabwärts unterwegs;110827
JohannJ

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / S

655 1024x768 Px, 13.09.2011

Stadt Duisburg(ENI-Nr.:04403150; L=35; B=7mtr.; Baujahr1963) bietet 250Personen Platz, und  befindet sich Bereich Rheinkilometer 776;110827
Stadt Duisburg(ENI-Nr.:04403150; L=35; B=7mtr.; Baujahr1963) bietet 250Personen Platz, und befindet sich Bereich Rheinkilometer 776;110827
JohannJ

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / S

712 1024x768 Px, 13.09.2011

FLORALIA(EuropNr.:06105039;L=135; B=11,5m; 4232t; Bj.2008) ist bei Düsseldorf Rheinabwärts unterwegs;110906
FLORALIA(EuropNr.:06105039;L=135; B=11,5m; 4232t; Bj.2008) ist bei Düsseldorf Rheinabwärts unterwegs;110906
JohannJ

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / F

773 1024x768 Px, 14.09.2011

Nathalie Ehler(IMO:9242560; L=133; B=22mtr;)kann 868 20ft.Container transportieren, und verweilt in Antwerpen;110830
Nathalie Ehler(IMO:9242560; L=133; B=22mtr;)kann 868 20ft.Container transportieren, und verweilt in Antwerpen;110830
JohannJ

HERCULES(02507991; L=21,70; B=5,56mtr; 64t; Bj.1915) dampft im Hafengebiet von Rotterdam;110902
HERCULES(02507991; L=21,70; B=5,56mtr; 64t; Bj.1915) dampft im Hafengebiet von Rotterdam;110902
JohannJ

Dampfschiffe / Spezialschiffe / Schlepper

1489 1024x768 Px, 14.09.2011

PUTLOS (Y 836) am 26.3.2010 auf der Kieler Förde
Sicherungsboot Klasse 905 / Lüa 28.7 m, B 6,5 m,  / 2 KHD Diesel je 755 kW. 2 Propeller, 18 kn / 1994 bei Lürssen, Vegesack und Krögler, Rendsburg /
PUTLOS (Y 836) am 26.3.2010 auf der Kieler Förde Sicherungsboot Klasse 905 / Lüa 28.7 m, B 6,5 m, / 2 KHD Diesel je 755 kW. 2 Propeller, 18 kn / 1994 bei Lürssen, Vegesack und Krögler, Rendsburg /
Harald Schmidt

BAUMHOLDER (Y 837) am 23.6.2010 auf der Kieler Förde
Sicherungsboot Klasse 905 / Lüa 28.7 m, B 6,5 m,  / 2 KHD Diesel je 755 kW. 2 Propeller, 18 kn / 1994 bei Lürssen, Vegesack und Krögler, Rendsburg /
BAUMHOLDER (Y 837) am 23.6.2010 auf der Kieler Förde Sicherungsboot Klasse 905 / Lüa 28.7 m, B 6,5 m, / 2 KHD Diesel je 755 kW. 2 Propeller, 18 kn / 1994 bei Lürssen, Vegesack und Krögler, Rendsburg /
Harald Schmidt

BAUMHOLDER (Y 837) am 23.6.2010 auf der Kieler Förde
Sicherungsboot Klasse 905 / Lüa 28.7 m, B 6,5 m,  / 2 KHD Diesel je 755 kW. 2 Propeller, 18 kn / 1994 bei Lürssen, Vegesack und Krögler, Rendsburg /
BAUMHOLDER (Y 837) am 23.6.2010 auf der Kieler Förde Sicherungsboot Klasse 905 / Lüa 28.7 m, B 6,5 m, / 2 KHD Diesel je 755 kW. 2 Propeller, 18 kn / 1994 bei Lürssen, Vegesack und Krögler, Rendsburg /
Harald Schmidt

DE ZONNEBLOEM(ENI:02327391;L=115; B=11,5mtr; 2x1065PS; Bj.2005) ist ein Kreuzfahrtschiff für Kranke u. Behinderte, und befindet sich bei Düsseldorf Rheinaufwärts,110906
DE ZONNEBLOEM(ENI:02327391;L=115; B=11,5mtr; 2x1065PS; Bj.2005) ist ein Kreuzfahrtschiff für Kranke u. Behinderte, und befindet sich bei Düsseldorf Rheinaufwärts,110906
JohannJ

Die Hercules J IMO-Nummer:9430193 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:151.0m Breite:24.0m Baujahr:2010 Bauwerft:Jiangdong Shipyard,Wuhu China auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Grünental am 03.09.11
Die Hercules J IMO-Nummer:9430193 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:151.0m Breite:24.0m Baujahr:2010 Bauwerft:Jiangdong Shipyard,Wuhu China auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Grünental am 03.09.11
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / H

702 1024x685 Px, 16.09.2011

Wie auch am 20.08.11 erwischte ich am 03.09.11 die Ameland IMO-Nummer:9508794 Flagge:Niederlande Länge:122.0m Breite:16.0m Baujahr:2009 Bauwerft:Zhejiang Hongxin Shipbuilding,Taizhou Jiangsu China auf dem Nord-Ostsee-Kanal hier an der Grünentaler Hochbrücke.
Wie auch am 20.08.11 erwischte ich am 03.09.11 die Ameland IMO-Nummer:9508794 Flagge:Niederlande Länge:122.0m Breite:16.0m Baujahr:2009 Bauwerft:Zhejiang Hongxin Shipbuilding,Taizhou Jiangsu China auf dem Nord-Ostsee-Kanal hier an der Grünentaler Hochbrücke.
Björn-Marco Halmschlag

Feeder Conger IMO-Nummer:9122227 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:101.0m Breite:18.0m Baujahr:1995 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland am 03.09.11 auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Grünental.
Feeder Conger IMO-Nummer:9122227 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:101.0m Breite:18.0m Baujahr:1995 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland am 03.09.11 auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Grünental.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / C

705 1024x685 Px, 16.09.2011

Die Anmar-S IMO-Nummer:9013062 Flagge:Niederlande Länge:82.0m Breite:12.0m Baujahr:1993 Bauwerft:Peters Scheepswerf,Kampen Niederlande aufgenommen auf dem Nord-Ostsee-Kanal an der Grünentaler Hochbrücke am 03.09.11
Die Anmar-S IMO-Nummer:9013062 Flagge:Niederlande Länge:82.0m Breite:12.0m Baujahr:1993 Bauwerft:Peters Scheepswerf,Kampen Niederlande aufgenommen auf dem Nord-Ostsee-Kanal an der Grünentaler Hochbrücke am 03.09.11
Björn-Marco Halmschlag

Die Mare IMO-Nummer:9214006 Flagge:Niederlande Länge:88.0m Breite:12.0m Baujahr:2004 Bauwerft:Ceskoslovenska Plavba Labska,Decin Tschechien unterwegs auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Grünental am 03.09.11
Die Mare IMO-Nummer:9214006 Flagge:Niederlande Länge:88.0m Breite:12.0m Baujahr:2004 Bauwerft:Ceskoslovenska Plavba Labska,Decin Tschechien unterwegs auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Grünental am 03.09.11
Björn-Marco Halmschlag

Die Orion IMO-Nummer:9118018 Flagge:Gibraltar Länge:90.0m Breite:14.0m Baujahr:1996 Bauwerft:Tille Shipyard,Kootstertille Niederlande aufgenommen am 03.09.11 auf dem Nord-Ostsee-Kanal höhe Grünentaler Hochbrücke.
Die Orion IMO-Nummer:9118018 Flagge:Gibraltar Länge:90.0m Breite:14.0m Baujahr:1996 Bauwerft:Tille Shipyard,Kootstertille Niederlande aufgenommen am 03.09.11 auf dem Nord-Ostsee-Kanal höhe Grünentaler Hochbrücke.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / O

593 1024x685 Px, 16.09.2011

Die Megayacht Valerie IMO-Nummer:1010624 Flagge:St.Vincent und die Grenadinen Länge:80.0m Breite:14.0m Baujahr:2009 Bauwerft:Kröger Werft,Schacht-Audorf Deutschland aufgenommen am 03.09.11 auf dem Nord-Ostsee-Kanal an der Grünentaler Hochbrücke.
Die Megayacht Valerie IMO-Nummer:1010624 Flagge:St.Vincent und die Grenadinen Länge:80.0m Breite:14.0m Baujahr:2009 Bauwerft:Kröger Werft,Schacht-Audorf Deutschland aufgenommen am 03.09.11 auf dem Nord-Ostsee-Kanal an der Grünentaler Hochbrücke.
Björn-Marco Halmschlag

Der Tanker Sealing IMO-Nummer:9251652 Flagge:Deutschland Länge:178.0m Breite:28.0m Baujahr:2003 Bauwerft:Lindenau Shipyard,Kiel beim unterfahren der Grünentaler Hochbrücke auf dem Nord-Ostsee-Kanal am 03.09.11
Der Tanker Sealing IMO-Nummer:9251652 Flagge:Deutschland Länge:178.0m Breite:28.0m Baujahr:2003 Bauwerft:Lindenau Shipyard,Kiel beim unterfahren der Grünentaler Hochbrücke auf dem Nord-Ostsee-Kanal am 03.09.11
Björn-Marco Halmschlag

Die schöne blaue Aurora IMO-Nummer:9234989 Flagge:Zypern Länge:134.0m Breite:22.0m Baujahr:2001 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland aufgenommen auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Grünental am 03.09.11
Die schöne blaue Aurora IMO-Nummer:9234989 Flagge:Zypern Länge:134.0m Breite:22.0m Baujahr:2001 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland aufgenommen auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Grünental am 03.09.11
Björn-Marco Halmschlag

Die Steenbank IMO-Nummer:9313876 Flagge:Niederlande Länge:89.0m Breite:14.0m Baujahr:2005 Bauwerft:Ferus Smit Scheepswerf,Westerbroek Niederlande auf dem Nord-Ostee-Kanal bei Grünental am 03.09.11
Die Steenbank IMO-Nummer:9313876 Flagge:Niederlande Länge:89.0m Breite:14.0m Baujahr:2005 Bauwerft:Ferus Smit Scheepswerf,Westerbroek Niederlande auf dem Nord-Ostee-Kanal bei Grünental am 03.09.11
Björn-Marco Halmschlag

Ausflugsschiff  Godesburg  von Köln-Düsseldorfer am 01.09.11 bei Oberwesel
Ausflugsschiff "Godesburg" von Köln-Düsseldorfer am 01.09.11 bei Oberwesel
Matthias Schneider

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / G

911 1024x683 Px, 16.09.2011

Segeln in Hamburg auf der Alster am 9.7.2011
Segeln in Hamburg auf der Alster am 9.7.2011
Harald Schmidt

Segeln in Hamburg auf der Alster am 9.7.2011
Segeln in Hamburg auf der Alster am 9.7.2011
Harald Schmidt

Segeln in Hamburg auf der Alster am 9.7.2011
Segeln in Hamburg auf der Alster am 9.7.2011
Harald Schmidt

Segeln in Hamburg auf der Alster am 7.8.2011
Segeln in Hamburg auf der Alster am 7.8.2011
Harald Schmidt

Segeln in Hamburg auf der Alster am 7.8.2011
Segeln in Hamburg auf der Alster am 7.8.2011
Harald Schmidt

Segeln in Hamburg auf der Alster am 7.8.2011
Segeln in Hamburg auf der Alster am 7.8.2011
Harald Schmidt

Segeln in Hamburg auf der Alster am 7.8.2011
Segeln in Hamburg auf der Alster am 7.8.2011
Harald Schmidt

Überholmanöver stromaufwärts auf dem Rhein am 15.09.2011 bei Leutesdorf.
Überholmanöver stromaufwärts auf dem Rhein am 15.09.2011 bei Leutesdorf.
Mario Schürholz

Die Fähre auf dem Rhein zwischen Linz und Remagen am 15.09.2011.
Die Fähre auf dem Rhein zwischen Linz und Remagen am 15.09.2011.
Mario Schürholz

Frachtschiff stromaufwärts auf dem Rhein am 15.09.2011 vor Leutesdorf.
Frachtschiff stromaufwärts auf dem Rhein am 15.09.2011 vor Leutesdorf.
Mario Schürholz

Das Frachtschiff Rudolf-Thea beladen mit Kohle am 15.09.2011 stromaufwärts auf dem Rhein bei Leutesdorf.
Das Frachtschiff Rudolf-Thea beladen mit Kohle am 15.09.2011 stromaufwärts auf dem Rhein bei Leutesdorf.
Mario Schürholz

. An der Ostsee - Aufgenommen bei Sassnitz, 21.08.2011 (Jonas)
. An der Ostsee - Aufgenommen bei Sassnitz, 21.08.2011 (Jonas)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Beim Ablegen am 01.09.2011 im Hafen von Kiel liegt neben der Costa  Pacifica  das TUI  Mein Schiff 2
Beim Ablegen am 01.09.2011 im Hafen von Kiel liegt neben der Costa "Pacifica" das TUI" Mein Schiff 2"
Maik Christmann

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / COSTA ...

1580 1024x685 Px, 18.09.2011

Einige Abra-Boote warten am 24.Juli 2010 auf einem Seitenarm des Arabischen Golfes auf weitere Einsätze; wie zum Beispiel Passagiere auf die andere Seite dieses Seitenarmes,nämlich zum Gold Suk zu bringen.
Einige Abra-Boote warten am 24.Juli 2010 auf einem Seitenarm des Arabischen Golfes auf weitere Einsätze; wie zum Beispiel Passagiere auf die andere Seite dieses Seitenarmes,nämlich zum Gold Suk zu bringen.
Markus

The OCEANIC  PEACE-BOAT (IMO:5260679; L=238; B=30mtr.)verlässt musikalisch begleite um 18:15 den Hafen von Amsterdam; 110904
The OCEANIC "PEACE-BOAT"(IMO:5260679; L=238; B=30mtr.)verlässt musikalisch begleite um 18:15 den Hafen von Amsterdam; 110904
JohannJ

Dampfschiffe / Personendampfer (See) / L - Z

830 1024x768 Px, 18.09.2011

HERCULES(IMO:7612620; L=30; B=9mtr; Baujahr1977) im Hafen von Amsterdam; 110904
HERCULES(IMO:7612620; L=30; B=9mtr; Baujahr1977) im Hafen von Amsterdam; 110904
JohannJ

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / H

761 1024x768 Px, 18.09.2011

Die MSC Jilhan IMO-Nummer:8502717 Flagge:Panama Länge:162.0m Breite:25.0m Baujahr:1986 Bauwerft:Neue Schlichting Werft,Lübeck Deutschland aufgenommen auf dem Nord-Ostsee-Kanal von der Grünentaler Hochbrücke am 03.09.11
Die MSC Jilhan IMO-Nummer:8502717 Flagge:Panama Länge:162.0m Breite:25.0m Baujahr:1986 Bauwerft:Neue Schlichting Werft,Lübeck Deutschland aufgenommen auf dem Nord-Ostsee-Kanal von der Grünentaler Hochbrücke am 03.09.11
Björn-Marco Halmschlag

Die Annette Essberger IMO-Nummer:9036284 Flagge:Portugal Länge:90.0m Breite:15.0m Baujahr:1992 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland passiert am 03.09.11 auf dem Nord-Ostsee-Kanal die Grünentaler Hochbrücke.
Die Annette Essberger IMO-Nummer:9036284 Flagge:Portugal Länge:90.0m Breite:15.0m Baujahr:1992 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland passiert am 03.09.11 auf dem Nord-Ostsee-Kanal die Grünentaler Hochbrücke.
Björn-Marco Halmschlag

Die  The World  im Hafen von Valencia am 09.09.2011,es kommt einem wie ein Geisterschiff vor, gehört aber nur den darauf lebenden reichen Bewohnern.mit 165 Appartments für bis zu 13,5 Mill. US Dollar kreist es durch die Weltmeere.
Die "The World" im Hafen von Valencia am 09.09.2011,es kommt einem wie ein Geisterschiff vor, gehört aber nur den darauf lebenden reichen Bewohnern.mit 165 Appartments für bis zu 13,5 Mill. US Dollar kreist es durch die Weltmeere.
Maik Christmann

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / T

813 1024x685 Px, 20.09.2011

vor der Insel Guernsey im Ärmelkanal liegt die Costa  Pacifica  vor Anker.Am 04.09.2011 war hier Halt für die Rückführung des Schiffes von Kiel  ins Mittelmeer.
vor der Insel Guernsey im Ärmelkanal liegt die Costa "Pacifica" vor Anker.Am 04.09.2011 war hier Halt für die Rückführung des Schiffes von Kiel ins Mittelmeer.
Maik Christmann

Solarboot auf der Scharmützelse
Aufgenommen am 10 September 2011
Solarboot auf der Scharmützelse Aufgenommen am 10 September 2011
Frank Schroeder

SIBI(IMO:9519224;L=169; B=28mtr.; Heimathafen KARACHI-Pakistan)hat in Antwerpen angelegt;110831
SIBI(IMO:9519224;L=169; B=28mtr.; Heimathafen KARACHI-Pakistan)hat in Antwerpen angelegt;110831
JohannJ

AGATH(IMO:8820298; L=83,5; B=13,5mtr; GRT 1716To) im Hafen von Antwerpen;110831
AGATH(IMO:8820298; L=83,5; B=13,5mtr; GRT 1716To) im Hafen von Antwerpen;110831
JohannJ

BRENNERO am 2.4.2010 auf dem Gardasee Limone auslaufend Richtung Riva / 
Autofähre / Lüa 54,0 m, B 10,8 m / 2 x MTU 12V 183TE 62 Diesel á 550 kW, 2 x VSP, 21 km/h  /  max. Pass. 1000 / 48 Kfz / 1986 bei Cantiere C.R.N., Ancona /
BRENNERO am 2.4.2010 auf dem Gardasee Limone auslaufend Richtung Riva / Autofähre / Lüa 54,0 m, B 10,8 m / 2 x MTU 12V 183TE 62 Diesel á 550 kW, 2 x VSP, 21 km/h / max. Pass. 1000 / 48 Kfz / 1986 bei Cantiere C.R.N., Ancona /
Harald Schmidt

BRESCIA am 30.3.2010 auf dem Gardasee vor Limone / 
Autofähre / Lüa 46,3 m, B 9,42 m / 2 x MTU 6V 396TC 32 Diesel á 350 kW, 2 x VSP, 21 km/h  /  max. Pass. 688 / 20 Kfz / 1989 bei Cantiere C.R.N., Ancona /
BRESCIA am 30.3.2010 auf dem Gardasee vor Limone / Autofähre / Lüa 46,3 m, B 9,42 m / 2 x MTU 6V 396TC 32 Diesel á 350 kW, 2 x VSP, 21 km/h / max. Pass. 688 / 20 Kfz / 1989 bei Cantiere C.R.N., Ancona /
Harald Schmidt

BRESCIA am 31.3.2010 auf dem Gardasee Limone anlaufend / 
Autofähre / Lüa 46,3 m, B 9,42 m / 2 x MTU 6V 396TC 32 Diesel á 350 kW, 2 x VSP, 21 km/h  /  max. Pass. 688 / 20 Kfz / 1989 bei Cantiere C.R.N., Ancona /
BRESCIA am 31.3.2010 auf dem Gardasee Limone anlaufend / Autofähre / Lüa 46,3 m, B 9,42 m / 2 x MTU 6V 396TC 32 Diesel á 350 kW, 2 x VSP, 21 km/h / max. Pass. 688 / 20 Kfz / 1989 bei Cantiere C.R.N., Ancona /
Harald Schmidt

GALILEO GALILEI am 2.4.2010 auf dem Gardasee Höhe Torri del Benaco / 
Tragflächenboot / Lüa 28,6 m, B 11,0 m / 2 x MTU 12V 331TC 82 Diesel á 960 kW, 2 x Festpropeller, 63 km/h  /  max. Pass. 186 / 1982 bei Cantiere Navali Rodriquez, Messina /
GALILEO GALILEI am 2.4.2010 auf dem Gardasee Höhe Torri del Benaco / Tragflächenboot / Lüa 28,6 m, B 11,0 m / 2 x MTU 12V 331TC 82 Diesel á 960 kW, 2 x Festpropeller, 63 km/h / max. Pass. 186 / 1982 bei Cantiere Navali Rodriquez, Messina /
Harald Schmidt

SAN MARCO  am 31.3.2010 auf dem Gardasee Limone anlaufend /
Fahrgastschiff / Lüa 32,17 m, B 5,52 m / 2 x Fiat Aifo 521 M Diesel, ges. 324 kW, 2 x Festpropeller, 24 km/h  /  max. Pass. 300 / 1986 bei Cantiere C.R.N., Ancona /
SAN MARCO am 31.3.2010 auf dem Gardasee Limone anlaufend / Fahrgastschiff / Lüa 32,17 m, B 5,52 m / 2 x Fiat Aifo 521 M Diesel, ges. 324 kW, 2 x Festpropeller, 24 km/h / max. Pass. 300 / 1986 bei Cantiere C.R.N., Ancona /
Harald Schmidt

SAN MARCO am 31.3.2010 auf dem Gardasee, Vorschiff / 
Fahrgastschiff / Lüa 32,17 m, B 5,52 m / 2 x Fiat Aifo 521 M Diesel, ges. 324 kW, 2 x Festpropeller, 24 km/h  /  max. Pass. 300 / 1986 bei Cantiere C.R.N., Ancona /
SAN MARCO am 31.3.2010 auf dem Gardasee, Vorschiff / Fahrgastschiff / Lüa 32,17 m, B 5,52 m / 2 x Fiat Aifo 521 M Diesel, ges. 324 kW, 2 x Festpropeller, 24 km/h / max. Pass. 300 / 1986 bei Cantiere C.R.N., Ancona /
Harald Schmidt

TONALE am 2.4.2010 auf dem Gardasee Maderno auslaufend
Autofähre / Lüa 54,0 m, B 10,8 m / 2 x MTU 12V 183TE 62 Diesel á 550 kW, 2 x VSP, 21 km/h  /  max. Pass. 1000 / 48 Kfz / 1986 bei Cantiere C.R.N., Ancona /
TONALE am 2.4.2010 auf dem Gardasee Maderno auslaufend Autofähre / Lüa 54,0 m, B 10,8 m / 2 x MTU 12V 183TE 62 Diesel á 550 kW, 2 x VSP, 21 km/h / max. Pass. 1000 / 48 Kfz / 1986 bei Cantiere C.R.N., Ancona /
Harald Schmidt

QUEEN MARY 2 am 5.8.2011 in Hamburg am Kreuzfahrtterminal Hafencity
QUEEN MARY 2 am 5.8.2011 in Hamburg am Kreuzfahrtterminal Hafencity
Harald Schmidt

QUEEN MARY 2 am 5.8.2011 in Hamburg am Kreuzfahrtterminal Hafencity
QUEEN MARY 2 am 5.8.2011 in Hamburg am Kreuzfahrtterminal Hafencity
Harald Schmidt

QUEEN MARY 2 am 5.8.2011 in Hamburg am Kreuzfahrtterminal Hafencity
QUEEN MARY 2 am 5.8.2011 in Hamburg am Kreuzfahrtterminal Hafencity
Harald Schmidt

Adrienne(03250248;L=59; B=7m) wird in Bovensmilde mit Schüttgut beladen;110903
Adrienne(03250248;L=59; B=7m) wird in Bovensmilde mit Schüttgut beladen;110903
JohannJ

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

708 1024x768 Px, 23.09.2011

 Twee-Sezusters  shippert im Bereich von Bovensmilde;110903
"Twee-Sezusters" shippert im Bereich von Bovensmilde;110903
JohannJ

See-Amsterdam.nl, Canaltour im Bereich Olympiastadion in Amsterdam;110903
See-Amsterdam.nl, Canaltour im Bereich Olympiastadion in Amsterdam;110903
JohannJ

PILOTS-ENDEAVOUR(21x6mtr) steuert in Begleitung einer Möve zu seinem Standplatz im Hafen von Vlissingen)110830
PILOTS-ENDEAVOUR(21x6mtr) steuert in Begleitung einer Möve zu seinem Standplatz im Hafen von Vlissingen)110830
JohannJ

TURANDOT von WALLENIUS-WILHELMSEN(IMO:9070450;L=199; B=32mtr; GT=55598t; Baujahr1995)hat 13 Decks mit einer Gesamtfläche von 52433m² für eine Kapazität von 2959 Autos, bzw. 485LKW´s, und hat soeben den Hafen von Antwerpen verlassen;110830
TURANDOT von WALLENIUS-WILHELMSEN(IMO:9070450;L=199; B=32mtr; GT=55598t; Baujahr1995)hat 13 Decks mit einer Gesamtfläche von 52433m² für eine Kapazität von 2959 Autos, bzw. 485LKW´s, und hat soeben den Hafen von Antwerpen verlassen;110830
JohannJ

Seeschiffe / Autotransporter / vehicles carrier / T

884 1024x768 Px, 23.09.2011

JADE-RIVER Saug-Hopperbagger(IMO:7624037;L=99; B=16mtr; Baujahr 1978;) dreht in ihrem Heimathafen Antwerpen eine Runde;110830
JADE-RIVER Saug-Hopperbagger(IMO:7624037;L=99; B=16mtr; Baujahr 1978;) dreht in ihrem Heimathafen Antwerpen eine Runde;110830
JohannJ

Spezialschiffe / Bagger / dredger / J

744 1024x768 Px, 23.09.2011

MS Schilthorn unterwegs auf dem Thunersee am 16.09.2011
MS Schilthorn unterwegs auf dem Thunersee am 16.09.2011
Hp. Teutschmann

MS Stadt Bern auf dem Thunersee am 16.09.2011
MS Stadt Bern auf dem Thunersee am 16.09.2011
Hp. Teutschmann

MS Stockhorn unterwegs auf dem Thunersee am 16.09.2011
MS Stockhorn unterwegs auf dem Thunersee am 16.09.2011
Hp. Teutschmann

Der Feeder Elisabeth IMO-Nummer:9219862 Flagge:Niederlande Länge:119.0m Breite:20.0m Baujahr:2000 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland Stellplätze für 658 TEU am 11.09.11 auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Grünental
Der Feeder Elisabeth IMO-Nummer:9219862 Flagge:Niederlande Länge:119.0m Breite:20.0m Baujahr:2000 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland Stellplätze für 658 TEU am 11.09.11 auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Grünental
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / E

631 1024x685 Px, 24.09.2011

Die Tinsdal IMO-Nummer:9119567 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:90.0m Breite:15.0m Baujahr:1998 Bauwerft:Rousse Shipyard,Rousse Bulgarien auf dem Nord-Ostsee-Kanal an der Grünentaler Hochbrücke am 11.09.11
Die Tinsdal IMO-Nummer:9119567 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:90.0m Breite:15.0m Baujahr:1998 Bauwerft:Rousse Shipyard,Rousse Bulgarien auf dem Nord-Ostsee-Kanal an der Grünentaler Hochbrücke am 11.09.11
Björn-Marco Halmschlag

Die Roland Essberger IMO-Nummer:9020429 Flagge:Portugal Länge:90.0m Breite:15.0m Baujahr:1992 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Grünental am 11.09.11
Die Roland Essberger IMO-Nummer:9020429 Flagge:Portugal Länge:90.0m Breite:15.0m Baujahr:1992 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Grünental am 11.09.11
Björn-Marco Halmschlag

Schiffsbegegnung auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Grünental zwischen dem Tanker Roland Essberger rechts und dem Kümo Sydgard links aufgenommen am 11.09.11
Schiffsbegegnung auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Grünental zwischen dem Tanker Roland Essberger rechts und dem Kümo Sydgard links aufgenommen am 11.09.11
Björn-Marco Halmschlag

Die Sydgard IMO-Nummer:9196204 Flagge:Niederlande Länge:89.0m Breite:13.0m Baujahr:2000 Bauwerft:Peters Scheepswerf,Kampen Niederlande aufgenommen auf dem Nord-Ostsee-Kanal an der Grünentaler Hochbrücke am 11.09.11
Die Sydgard IMO-Nummer:9196204 Flagge:Niederlande Länge:89.0m Breite:13.0m Baujahr:2000 Bauwerft:Peters Scheepswerf,Kampen Niederlande aufgenommen auf dem Nord-Ostsee-Kanal an der Grünentaler Hochbrücke am 11.09.11
Björn-Marco Halmschlag

Eisbrecher Hohensaaten vom WSA Eberswalde im Jan.2008 auf der Oder beim Eisaufbruch.
Eisbrecher Hohensaaten vom WSA Eberswalde im Jan.2008 auf der Oder beim Eisaufbruch.
Ralf Peter Mineif

Vegomo VII(Europnr.:02334525) verbindet auf der Hollandse IJssel Gouderak und Moordrecht;110902
Vegomo VII(Europnr.:02334525) verbindet auf der Hollandse IJssel Gouderak und Moordrecht;110902
JohannJ

Der Schaufelraddampfer  La Suisse  bei Villeneuve am 1. September 2011
Der Schaufelraddampfer "La Suisse" bei Villeneuve am 1. September 2011
Stefan Wohlfahrt

Avifauna-I(Europanr.:03030054; L=30; B=5m)rüstet sich im Bereich Boskoop für eine Rundfahrt;110903
Avifauna-I(Europanr.:03030054; L=30; B=5m)rüstet sich im Bereich Boskoop für eine Rundfahrt;110903
JohannJ

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / A

602 1024x767 Px, 25.09.2011

MSC-PATRICIA(IMO:9000209; L=166; B=23m; Baujahr 1990; DWT18150) befindet sich in den Abendstunden am MSC-Terminal in Antwerpen;110831
MSC-PATRICIA(IMO:9000209; L=166; B=23m; Baujahr 1990; DWT18150) befindet sich in den Abendstunden am MSC-Terminal in Antwerpen;110831
JohannJ

YE157-Cornelia(IMO:9168001; L=41; B=9mtr; Baujahr 1998) holt im Veerse Meer seine gefüllten Netze ein;110929
YE157-Cornelia(IMO:9168001; L=41; B=9mtr; Baujahr 1998) holt im Veerse Meer seine gefüllten Netze ein;110929
JohannJ

Fischereifahrzeuge / Niederlande / YE - Yerseke

709 1024x768 Px, 25.09.2011

West-Hinder (L=43; B=8mtr.; Baujahr 1950) war bis 1992 im regulären Einsatz, und befindet sich seit 1995 im Bonapartedock beim Schiffahrtsmuseum Antwerpen;110831
West-Hinder (L=43; B=8mtr.; Baujahr 1950) war bis 1992 im regulären Einsatz, und befindet sich seit 1995 im Bonapartedock beim Schiffahrtsmuseum Antwerpen;110831
JohannJ

Spezialschiffe / Feuerschiffe / light vessels / Niederlande

1134  2 1024x768 Px, 26.09.2011

BARCO(EU-Nr.:02316367; L=110; B=11mtr; Baujahr1981) transportiert im Bereich der Zeelandbrug einige FORD-Kastenwägen;110829
BARCO(EU-Nr.:02316367; L=110; B=11mtr; Baujahr1981) transportiert im Bereich der Zeelandbrug einige FORD-Kastenwägen;110829
JohannJ

Binnenschiffe / Autotransportschiffe (RoRo) / alle

1103 1024x769 Px, 26.09.2011

 ADDIO  auf dem Rhein bei Duisburg 25.9.2011
"ADDIO" auf dem Rhein bei Duisburg 25.9.2011
Christian Schürmann

 CALCIT 8  auf dem Rhein bei Duisburg 25.9.2011
"CALCIT 8" auf dem Rhein bei Duisburg 25.9.2011
Christian Schürmann

 RHEINTAL  auf dem Rhein bei Duisburg 25.9.2011
"RHEINTAL" auf dem Rhein bei Duisburg 25.9.2011
Christian Schürmann

 ISTOROMI  auf dem Rhein bei Duisburg 25.9.2011
"ISTOROMI" auf dem Rhein bei Duisburg 25.9.2011
Christian Schürmann

 PIZ LANGUARD  auf dem Rhein bei Duisburg 25.9.2011
"PIZ LANGUARD" auf dem Rhein bei Duisburg 25.9.2011
Christian Schürmann

 LRG GAS 77  auf dem Rhein bei Duisburg 25.9.2011
"LRG GAS 77" auf dem Rhein bei Duisburg 25.9.2011
Christian Schürmann

 NASSAUKADE  auf dem Rhein bei Duisburg 25.9.2011
"NASSAUKADE" auf dem Rhein bei Duisburg 25.9.2011
Christian Schürmann

 MONTANA  auf dem Rhein bei Duisburg 25.9.2011
"MONTANA" auf dem Rhein bei Duisburg 25.9.2011
Christian Schürmann

 SARINA  auf dem Rhein bei Duisburg 25.9.2011
"SARINA" auf dem Rhein bei Duisburg 25.9.2011
Christian Schürmann

RT CLAIRE (IMO 9320817) am 1.6.2011, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen /
Schlepper / GT 343 / Lüa 27,7 m, B 11,2 m, Tg 5,8 m / 3 Niigata 6L 25HX Diesel,  3969 kW, 3 x Z-drives Niigata ZP-21 FP, 12 kn, Pfahlzug 65 t / gebaut 2005 /
RT CLAIRE (IMO 9320817) am 1.6.2011, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen / Schlepper / GT 343 / Lüa 27,7 m, B 11,2 m, Tg 5,8 m / 3 Niigata 6L 25HX Diesel, 3969 kW, 3 x Z-drives Niigata ZP-21 FP, 12 kn, Pfahlzug 65 t / gebaut 2005 /
Harald Schmidt

ZP DANIMARCA (IMO 85212139) am 3.2.2009, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen / 
Schlepper / BRZ 245 / Lüa 26,85 m, B 9,1 m, Tg 5,37 m / 2.060 kW, 10,8 kn, Pfahlzug 45 t / 1988 bei Cantiere Navale 'Ferrari' S.p.A., La Spezia, Italy
ZP DANIMARCA (IMO 85212139) am 3.2.2009, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen / Schlepper / BRZ 245 / Lüa 26,85 m, B 9,1 m, Tg 5,37 m / 2.060 kW, 10,8 kn, Pfahlzug 45 t / 1988 bei Cantiere Navale 'Ferrari' S.p.A., La Spezia, Italy
Harald Schmidt

RT ZOE (IMO 9333888) am 16.1.2010, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen /
Schlepper / Lüa 28,3 m, B 11,2 m, Tg 3,51 m / 3.930 kW ges., 12 kn, Pfahlzug 65 t / 2006 bei ASL Shipyard Pte. Ltd., Singapore /
RT ZOE (IMO 9333888) am 16.1.2010, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen / Schlepper / Lüa 28,3 m, B 11,2 m, Tg 3,51 m / 3.930 kW ges., 12 kn, Pfahlzug 65 t / 2006 bei ASL Shipyard Pte. Ltd., Singapore /
Harald Schmidt

RT ZOE (IMO 9333888) am 16.1.2010, Hamburg, beim Assistieren von CMS Carsten Maersk /
Schlepper / Lüa 28,3 m, B 11,2 m, Tg 3,51 m / 3.930 kW ges., 12 kn, Pfahlzug 65 t / 2006 bei ASL Shipyard Pte. Ltd., Singapore /
RT ZOE (IMO 9333888) am 16.1.2010, Hamburg, beim Assistieren von CMS Carsten Maersk / Schlepper / Lüa 28,3 m, B 11,2 m, Tg 3,51 m / 3.930 kW ges., 12 kn, Pfahlzug 65 t / 2006 bei ASL Shipyard Pte. Ltd., Singapore /
Harald Schmidt

RT ZOE  (IMO 9333888) am 1.6.2011, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen /
Schlepper / Lüa 28,3 m, B 11,2 m, Tg 3,51 m / 3.930 kW ges., 12 kn, Pfahlzug 65 t / 2006 bei ASL Shipyard Pte. Ltd., Singapore /
RT ZOE (IMO 9333888) am 1.6.2011, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen / Schlepper / Lüa 28,3 m, B 11,2 m, Tg 3,51 m / 3.930 kW ges., 12 kn, Pfahlzug 65 t / 2006 bei ASL Shipyard Pte. Ltd., Singapore /
Harald Schmidt

SVEZIA  (IMO 8521141) am 20.9.2011, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen /
Schlepper / BRZ 250 / Lüa 27,0 m, B 9,1 m, Tg 5,37 m / 2 x Deutz SBV6M 628, 2.370 kW, Twin Z-peller propulsion with Aquamaster propulsion units, 12 kn, Pfahlzug 40 t / gebaut 1988 /
SVEZIA (IMO 8521141) am 20.9.2011, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen / Schlepper / BRZ 250 / Lüa 27,0 m, B 9,1 m, Tg 5,37 m / 2 x Deutz SBV6M 628, 2.370 kW, Twin Z-peller propulsion with Aquamaster propulsion units, 12 kn, Pfahlzug 40 t / gebaut 1988 /
Harald Schmidt

RT MARGO (IMO 9376220) am 5.1.2011, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen /
Schlepper / BRZ 378  / Lüa 25,98 m, B 11,2 m, Tg 5,95 m / 3 x Wartsila 8L20C, 4.860 kW, 3 x Z-drives Wartsila/Lips CS-225CP HR D = 2300, 12,6 kn, Pfahlzug 80,4 t / 2008 bei ASL Shipyard Pte. Ltd., Singapur /
RT MARGO (IMO 9376220) am 5.1.2011, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen / Schlepper / BRZ 378 / Lüa 25,98 m, B 11,2 m, Tg 5,95 m / 3 x Wartsila 8L20C, 4.860 kW, 3 x Z-drives Wartsila/Lips CS-225CP HR D = 2300, 12,6 kn, Pfahlzug 80,4 t / 2008 bei ASL Shipyard Pte. Ltd., Singapur /
Harald Schmidt

RT MARGO (IMO 9376220) am 14.7.2011, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen /
Schlepper / BRZ 378  / Lüa 25,98 m, B 11,2 m, Tg 5,95 m / 3 x Wartsila 8L20C, 4.860 kW, 3 x Z-drives Wartsila/Lips CS-225CP HR D = 2300, 12,6 kn, Pfahlzug 80,4 t / 2008 bei ASL Shipyard Pte. Ltd., Singapur /
RT MARGO (IMO 9376220) am 14.7.2011, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen / Schlepper / BRZ 378 / Lüa 25,98 m, B 11,2 m, Tg 5,95 m / 3 x Wartsila 8L20C, 4.860 kW, 3 x Z-drives Wartsila/Lips CS-225CP HR D = 2300, 12,6 kn, Pfahlzug 80,4 t / 2008 bei ASL Shipyard Pte. Ltd., Singapur /
Harald Schmidt

SD JACOBA   (IMO 9174567) am 28.5.2008, Hamburg, Einfahrt Vorhafen, vor Tollerort Terminal /    
Schlepper / gebaut 1998 /  GT 392 / Lüa: 30,8m, B 11,14m, Tg. 4,78m / 2 Caterpillar á 1491,5 kW, ges. 2983 kW, 13,2 kn / Pfahlzug 52 t / Heimathafen Rotterdam NL
SD JACOBA (IMO 9174567) am 28.5.2008, Hamburg, Einfahrt Vorhafen, vor Tollerort Terminal / Schlepper / gebaut 1998 / GT 392 / Lüa: 30,8m, B 11,14m, Tg. 4,78m / 2 Caterpillar á 1491,5 kW, ges. 2983 kW, 13,2 kn / Pfahlzug 52 t / Heimathafen Rotterdam NL
Harald Schmidt

SD JACOBA   (IMO 9174567) am 28.5.2008, Hamburg, Höhe Blohm&Voss /    
Schlepper / gebaut 1998 /  GT 392 / Lüa: 30,8m, B 11,14m, Tg. 4,78m / 2 Caterpillar á 1491,5 kW, ges. 2983 kW, 13,2 kn / Pfahlzug 52 t / Heimathafen Rotterdam NL
SD JACOBA (IMO 9174567) am 28.5.2008, Hamburg, Höhe Blohm&Voss / Schlepper / gebaut 1998 / GT 392 / Lüa: 30,8m, B 11,14m, Tg. 4,78m / 2 Caterpillar á 1491,5 kW, ges. 2983 kW, 13,2 kn / Pfahlzug 52 t / Heimathafen Rotterdam NL
Harald Schmidt

SD JACOBA   (IMO 9174567) am 28.5.2008, Hamburg, Einfahrt in den Werfthafen, Blohm&Voss /    
Schlepper / gebaut 1998 /  GT 392 / Lüa: 30,8m, B 11,14m, Tg. 4,78m / 2 Caterpillar á 1491,5 kW, ges. 2983 kW, 13,2 kn / Pfahlzug 52 t / Heimathafen Rotterdam NL
SD JACOBA (IMO 9174567) am 28.5.2008, Hamburg, Einfahrt in den Werfthafen, Blohm&Voss / Schlepper / gebaut 1998 / GT 392 / Lüa: 30,8m, B 11,14m, Tg. 4,78m / 2 Caterpillar á 1491,5 kW, ges. 2983 kW, 13,2 kn / Pfahlzug 52 t / Heimathafen Rotterdam NL
Harald Schmidt

SD JACOBA   (IMO 9174567) am 27.7.2009, Hamburg, Höhe Neumühlen /    
Schlepper / gebaut 1998 /  GT 392 / Lüa: 30,8m, B 11,14m, Tg. 4,78m / 2 Caterpillar á 1491,5 kW, ges. 2983 kW, 13,2 kn / Pfahlzug 52 t / Heimathafen Rotterdam NL
SD JACOBA (IMO 9174567) am 27.7.2009, Hamburg, Höhe Neumühlen / Schlepper / gebaut 1998 / GT 392 / Lüa: 30,8m, B 11,14m, Tg. 4,78m / 2 Caterpillar á 1491,5 kW, ges. 2983 kW, 13,2 kn / Pfahlzug 52 t / Heimathafen Rotterdam NL
Harald Schmidt

SD JACOBA   (IMO 9174567) am 4.3.2010, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen /    
Schlepper / gebaut 1998 / GT 392 / Lüa: 30,8m, B 11,14m, Tg. 4,78m /  2 Caterpillar á 1491,5 kW, ges. 2983 kW, 13,2 kn / Pfahlzug 52 t / Heimathafen Rotterdam NL
SD JACOBA (IMO 9174567) am 4.3.2010, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen / Schlepper / gebaut 1998 / GT 392 / Lüa: 30,8m, B 11,14m, Tg. 4,78m / 2 Caterpillar á 1491,5 kW, ges. 2983 kW, 13,2 kn / Pfahlzug 52 t / Heimathafen Rotterdam NL
Harald Schmidt

Hamburg am 14.7.2011, Schlepperponton Neumühlen mit den Schleppern  Bugsier 21 ,  Accurat  und  RT Margo
Hamburg am 14.7.2011, Schlepperponton Neumühlen mit den Schleppern "Bugsier 21", "Accurat" und "RT Margo"
Harald Schmidt

Neapel am 16.5.2011 mit  SNAV Alfa ,  Raffaele Rubattino  und  Trinacria
Neapel am 16.5.2011 mit "SNAV Alfa", "Raffaele Rubattino" und "Trinacria"
Harald Schmidt

Seehäfen / Italien / Neapel

505 1024x641 Px, 28.09.2011

Das Ausflugschiff  ADLER-XI  läuft nach einer Hafenrundfahrt den Liegeplatz am Kai in Swinoujscie (Polen) an um neue Passagiere aufzunehmen. Schiffsdaten: Flagge Deutschland, L33m, B 7m.  23.09.2011
Das Ausflugschiff "ADLER-XI" läuft nach einer Hafenrundfahrt den Liegeplatz am Kai in Swinoujscie (Polen) an um neue Passagiere aufzunehmen. Schiffsdaten: Flagge Deutschland, L33m, B 7m. 23.09.2011
De Rond Hans und Jeanny

Bei einer Hafenrundfahrt in Stralsund am 20.09.2011, habe ich das Frachtschiff  ULTRAMAR  im Bild festgehalten. Schiffsdaten: IMO  9197320, L 90m, B 14m.
Bei einer Hafenrundfahrt in Stralsund am 20.09.2011, habe ich das Frachtschiff "ULTRAMAR" im Bild festgehalten. Schiffsdaten: IMO 9197320, L 90m, B 14m.
De Rond Hans und Jeanny

Kurz bevor das kleine Fischerboot  EMILLIA  mit dem Gefolge den Hafen von Sassnitz ansteuerte habe ich es auf dem Chip festgehalten. 26.09.2011
Kurz bevor das kleine Fischerboot "EMILLIA" mit dem Gefolge den Hafen von Sassnitz ansteuerte habe ich es auf dem Chip festgehalten. 26.09.2011
De Rond Hans und Jeanny

Fischereifahrzeuge / Deutschland / .Kennzeichen unbekannt

1131 1000x750 Px, 29.09.2011

Das Ausflugschiff  CAP ARKONA  fährt am 26.09.2011 in den Hafen von Sassnitz ein.  Schiffsdaten:  Imo 7802108, Bj 1979, L 46m, B 9m.
Das Ausflugschiff "CAP ARKONA" fährt am 26.09.2011 in den Hafen von Sassnitz ein. Schiffsdaten: Imo 7802108, Bj 1979, L 46m, B 9m.
De Rond Hans und Jeanny

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / C

1269 1000x750 Px, 29.09.2011

Bei trüben nebeligen Wetter fuhr diese Fähre der Firma  SCANDLINES HANSA Trelleborg  am 26.09.2011 an Sassnitz in Richtung Fährhafen von Sassnitz-Mukran vorbei.
Bei trüben nebeligen Wetter fuhr diese Fähre der Firma "SCANDLINES HANSA Trelleborg" am 26.09.2011 an Sassnitz in Richtung Fährhafen von Sassnitz-Mukran vorbei.
De Rond Hans und Jeanny

TUMAK (1994) Kotug)  (IMO 8521127) am 27.6.2007, Hamburg, Höhe Überseebrücke /
Ex Germania (1987-1994)
Schlepper / BRZ 245 / Lüa 27,58 m, B 9,10 m, Tg. 5,37 m / 2.370 kW, 10,8 kn, Pfahlzug 40,0 t / 1987 bei Cantiere Navale 'Ferrari' S.p.A., La Spezia, Italy
TUMAK (1994) Kotug) (IMO 8521127) am 27.6.2007, Hamburg, Höhe Überseebrücke / Ex Germania (1987-1994) Schlepper / BRZ 245 / Lüa 27,58 m, B 9,10 m, Tg. 5,37 m / 2.370 kW, 10,8 kn, Pfahlzug 40,0 t / 1987 bei Cantiere Navale 'Ferrari' S.p.A., La Spezia, Italy
Harald Schmidt

TUMAK   (1994) (Kotug)  (IMO 8521127) am 11.10.2007; Hamburg, Höhe Blohm&Voss /
Ex Germania (1987-1994)
Schlepper / BRZ 245 / Lüa 27,58 m, B 9,10 m, Tg. 5,37 m / 2.370 kW, 10,8 kn, Pfahlzug 40,0 t /
1987 bei Cantiere Navale 'Ferrari' S.p.A., La Spezia, Italy
TUMAK (1994) (Kotug) (IMO 8521127) am 11.10.2007; Hamburg, Höhe Blohm&Voss / Ex Germania (1987-1994) Schlepper / BRZ 245 / Lüa 27,58 m, B 9,10 m, Tg. 5,37 m / 2.370 kW, 10,8 kn, Pfahlzug 40,0 t / 1987 bei Cantiere Navale 'Ferrari' S.p.A., La Spezia, Italy
Harald Schmidt

TUMAK   (1994) (Kotug)  (IMO 8521127) am 11.10.2007; Hamburg, Assistensschlepper für „Coral Mermaid“ /
Ex Germania (1987-1994)
Schlepper / BRZ 245 / Lüa 27,58 m, B 9,10 m, Tg. 5,37 m / 2.370 kW, 10,8 kn, Pfahlzug 40,0 t /
1987 bei Cantiere Navale 'Ferrari' S.p.A., La Spezia, Italy
TUMAK (1994) (Kotug) (IMO 8521127) am 11.10.2007; Hamburg, Assistensschlepper für „Coral Mermaid“ / Ex Germania (1987-1994) Schlepper / BRZ 245 / Lüa 27,58 m, B 9,10 m, Tg. 5,37 m / 2.370 kW, 10,8 kn, Pfahlzug 40,0 t / 1987 bei Cantiere Navale 'Ferrari' S.p.A., La Spezia, Italy
Harald Schmidt

TUMAK   (1994) (Kotug)  (IMO 8521127) am 28.5.2008, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen, Ablegemanöver /
Ex Germania (1987-1994)
Schlepper / BRZ 245 / Lüa 27,58 m, B 9,10 m, Tg. 5,37 m / 2.370 kW, 10,8 kn, Pfahlzug 40,0 t / 1987 bei Cantiere Navale 'Ferrari' S.p.A., La Spezia, Italy
TUMAK (1994) (Kotug) (IMO 8521127) am 28.5.2008, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen, Ablegemanöver / Ex Germania (1987-1994) Schlepper / BRZ 245 / Lüa 27,58 m, B 9,10 m, Tg. 5,37 m / 2.370 kW, 10,8 kn, Pfahlzug 40,0 t / 1987 bei Cantiere Navale 'Ferrari' S.p.A., La Spezia, Italy
Harald Schmidt

TUMAK   (1994) (Kotug)  (IMO 8521127) am 28.1.2010, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen /
Ex Germania (1987-1994)
Schlepper / BRZ 245 / Lüa 27,58 m, B 9,10 m, Tg. 5,37 m / 2.370 kW, 10,8 kn, Pfahlzug 40,0 t / 1987 bei Cantiere Navale 'Ferrari' S.p.A., La Spezia, Italy
TUMAK (1994) (Kotug) (IMO 8521127) am 28.1.2010, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen / Ex Germania (1987-1994) Schlepper / BRZ 245 / Lüa 27,58 m, B 9,10 m, Tg. 5,37 m / 2.370 kW, 10,8 kn, Pfahlzug 40,0 t / 1987 bei Cantiere Navale 'Ferrari' S.p.A., La Spezia, Italy
Harald Schmidt

TUMAK   (1994) (Kotug)  (IMO 8521127) am 16.1.2010, Hamburg, Assistensschlepper für „Carsten Maersk“ /
Ex Germania (1987-1994)
Schlepper / BRZ 245 / Lüa 27,58 m, B 9,10 m, Tg. 5,37 m / 2.370 kW, 10,8 kn, Pfahlzug 40,0 t / 1987 bei Cantiere Navale 'Ferrari' S.p.A., La Spezia, Italy
TUMAK (1994) (Kotug) (IMO 8521127) am 16.1.2010, Hamburg, Assistensschlepper für „Carsten Maersk“ / Ex Germania (1987-1994) Schlepper / BRZ 245 / Lüa 27,58 m, B 9,10 m, Tg. 5,37 m / 2.370 kW, 10,8 kn, Pfahlzug 40,0 t / 1987 bei Cantiere Navale 'Ferrari' S.p.A., La Spezia, Italy
Harald Schmidt

KARL MORITZ und TK 1 am 1.6.2011, Hamburg vor Tollerort /
KARL MORITZ (Meyrose 2008) ex “TK 1“ (Taucher Knoth 2002), ex „WARNOW I“ (Fairplay 1994), ex „FAIRPLAY  I“ (Fairplay 1964)
Lüa: 24,5 m, B:  7,0 m, Tg:  2,7 m, Sh: 3,4 m, / BRT 98 / 1964 bei Th. Buschmann, Hamburg–Wilhelmsburg, Bau-Nr. 108 / 1 MAN-Diesel G 7 V 23,5/33, 1964, 600 PSe, mit Aufladung,  600 Upm, NAVILUS GETRIEBE Lohmann & Stolterfoht, Witten, GUW 508/1253, 1964, 600 PS, 600 Upm, Übersetzung 2,73:1, 1 Propeller, 1 Kort-Düsen-Ruder, 11,5 kn,  Zug am Pfahl 12 t
TK 10 – Wal Bergungsschiff mit 110 to Transport- und Hilfskran – 360° drehbar
Lüa. 46,0 m, Pontonlänge 40,0 m B 20,0 m, Tg ohne Ballast: 1,60 m, Tg mit 300 t Ladung: 2,85 m / Antrieb: Voith-Schneideranlage 2 x 450 PS, 7,0 kn /
Das Bergungsschiff  Wal  ist ein seegängiges Arbeitsgerät, das aufgrund seiner Bauweise besonders für die Ausführung von Wasserbau-, Ramm- und Zieharbeiten prädestiniert ist, weiterhin lassen sich besonders große und schwere Güter mit ihm transportieren		
Haupthub: 110 t max., 1. Hilfshub: 25 t bis 30 m Ausl., 2. Hilfshub: 12,5 t bis 35 m Ausl., Greiferbetrieb: 4,0 cbm bis 35 m Ausl.
Greifertiefe: 20,0 m unter Wasser		:
KARL MORITZ und TK 1 am 1.6.2011, Hamburg vor Tollerort / KARL MORITZ (Meyrose 2008) ex “TK 1“ (Taucher Knoth 2002), ex „WARNOW I“ (Fairplay 1994), ex „FAIRPLAY I“ (Fairplay 1964) Lüa: 24,5 m, B: 7,0 m, Tg: 2,7 m, Sh: 3,4 m, / BRT 98 / 1964 bei Th. Buschmann, Hamburg–Wilhelmsburg, Bau-Nr. 108 / 1 MAN-Diesel G 7 V 23,5/33, 1964, 600 PSe, mit Aufladung, 600 Upm, NAVILUS GETRIEBE Lohmann & Stolterfoht, Witten, GUW 508/1253, 1964, 600 PS, 600 Upm, Übersetzung 2,73:1, 1 Propeller, 1 Kort-Düsen-Ruder, 11,5 kn, Zug am Pfahl 12 t TK 10 – Wal Bergungsschiff mit 110 to Transport- und Hilfskran – 360° drehbar Lüa. 46,0 m, Pontonlänge 40,0 m B 20,0 m, Tg ohne Ballast: 1,60 m, Tg mit 300 t Ladung: 2,85 m / Antrieb: Voith-Schneideranlage 2 x 450 PS, 7,0 kn / Das Bergungsschiff "Wal" ist ein seegängiges Arbeitsgerät, das aufgrund seiner Bauweise besonders für die Ausführung von Wasserbau-, Ramm- und Zieharbeiten prädestiniert ist, weiterhin lassen sich besonders große und schwere Güter mit ihm transportieren Haupthub: 110 t max., 1. Hilfshub: 25 t bis 30 m Ausl., 2. Hilfshub: 12,5 t bis 35 m Ausl., Greiferbetrieb: 4,0 cbm bis 35 m Ausl. Greifertiefe: 20,0 m unter Wasser :
Harald Schmidt

SARINA(EUR-Nr.:02331460; L=135; B=14,2mtr; 5208t; Baujahr 2008) ist mit ihrer Maschinenleistung von 2x1278 PS bei Duisburg Rheinaufwärts unterwegs;110827
SARINA(EUR-Nr.:02331460; L=135; B=14,2mtr; 5208t; Baujahr 2008) ist mit ihrer Maschinenleistung von 2x1278 PS bei Duisburg Rheinaufwärts unterwegs;110827
JohannJ

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / S

684 1024x768 Px, 29.09.2011

ICHTHUS(EUR_NR.:02104876; L=66; B=6mtr; 623t; Baujahr1974) ist bei Duisburg am Rhein unterwegs;110827
ICHTHUS(EUR_NR.:02104876; L=66; B=6mtr; 623t; Baujahr1974) ist bei Duisburg am Rhein unterwegs;110827
JohannJ

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / I

626 1024x768 Px, 29.09.2011

ZP CHALONE (Kotug) (001) (IMO 8103078 ) am 21.5.2007, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen /
Assistenzschlepper / BRZ 194 / Lüa 28,5 m, B 10,36 m, Tg 5,06 m / BRZ 194 / 2 GM-Diesel, 2.238 kW, 11,5 kn, Pfahlzug: 45 t / Kotug, Hamburg /  Heimathafen Rotterdam, Flagge: Niederlande / 1982 bei Valley Shipbuilding, Brownsville, Texas, USA /
ZP CHALONE (Kotug) (001) (IMO 8103078 ) am 21.5.2007, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen / Assistenzschlepper / BRZ 194 / Lüa 28,5 m, B 10,36 m, Tg 5,06 m / BRZ 194 / 2 GM-Diesel, 2.238 kW, 11,5 kn, Pfahlzug: 45 t / Kotug, Hamburg / Heimathafen Rotterdam, Flagge: Niederlande / 1982 bei Valley Shipbuilding, Brownsville, Texas, USA /
Harald Schmidt

ZP CHALONE (Kotug) (IMO 8103078 ) am 28.5.2008, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen /
Assistenzschlepper / BRZ 194 / Lüa 28,5 m, B 10,36 m, Tg 5,06 m / BRZ 194 / 2 GM-Diesel, 2.238 kW, 11,5 kn, Pfahlzug: 45 t / Kotug, Hamburg /  Heimathafen Rotterdam, Flagge: Niederlande / 1982 bei Valley Shipbuilding, Brownsville, Texas, USA /
ZP CHALONE (Kotug) (IMO 8103078 ) am 28.5.2008, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen / Assistenzschlepper / BRZ 194 / Lüa 28,5 m, B 10,36 m, Tg 5,06 m / BRZ 194 / 2 GM-Diesel, 2.238 kW, 11,5 kn, Pfahlzug: 45 t / Kotug, Hamburg / Heimathafen Rotterdam, Flagge: Niederlande / 1982 bei Valley Shipbuilding, Brownsville, Texas, USA /
Harald Schmidt

ZP CHALONE (Kotug) (IMO 8103078 ) am 27.7.2009, Hamburg, Höhe Neumühlen /
Assistenzschlepper / BRZ 194 / Lüa 28,5 m, B 10,36 m, Tg 5,06 m / BRZ 194 / 2 GM-Diesel, 2.238 kW, 11,5 kn, Pfahlzug: 45 t / Kotug, Hamburg /  Heimathafen Rotterdam, Flagge: Niederlande / 1982 bei Valley Shipbuilding, Brownsville, Texas, USA /
ZP CHALONE (Kotug) (IMO 8103078 ) am 27.7.2009, Hamburg, Höhe Neumühlen / Assistenzschlepper / BRZ 194 / Lüa 28,5 m, B 10,36 m, Tg 5,06 m / BRZ 194 / 2 GM-Diesel, 2.238 kW, 11,5 kn, Pfahlzug: 45 t / Kotug, Hamburg / Heimathafen Rotterdam, Flagge: Niederlande / 1982 bei Valley Shipbuilding, Brownsville, Texas, USA /
Harald Schmidt

ZP CONDON (Kotug) 001 (IMO 8103066) am 28.1.2010, Hamburg, Höhe Neumühlen /
Assistenzschlepper / BRZ 194 / Lüa 28,5 m, B 10,37 m, Tg 5,06 m / 2.206 kW, 11,5 kn, Pfahlzug 45 t / 1981 bei Valley Shipbuilding Inc., Brownsville, Texas, USA
ZP CONDON (Kotug) 001 (IMO 8103066) am 28.1.2010, Hamburg, Höhe Neumühlen / Assistenzschlepper / BRZ 194 / Lüa 28,5 m, B 10,37 m, Tg 5,06 m / 2.206 kW, 11,5 kn, Pfahlzug 45 t / 1981 bei Valley Shipbuilding Inc., Brownsville, Texas, USA
Harald Schmidt

ZP CONDON (Kotug) (IMO 8103066) am 1.4.2011, Hamburg, Assistensschlepper für MS “Empire” /
Assistenzschlepper / BRZ 194 / Lüa 28,5 m, B 10,37 m, Tg 5,06 m / 2.206 kW, 11,5 kn, Pfahlzug 45 t / 1981 bei Valley Shipbuilding Inc., Brownsville, Texas, USA
ZP CONDON (Kotug) (IMO 8103066) am 1.4.2011, Hamburg, Assistensschlepper für MS “Empire” / Assistenzschlepper / BRZ 194 / Lüa 28,5 m, B 10,37 m, Tg 5,06 m / 2.206 kW, 11,5 kn, Pfahlzug 45 t / 1981 bei Valley Shipbuilding Inc., Brownsville, Texas, USA
Harald Schmidt

ZP CONDON (Kotug) (IMO 8103066) am 14.7.2011, Hamburg, Höhe Neumühlen /
Assistenzschlepper / BRZ 194 / Lüa 28,5 m, B 10,37 m, Tg 5,06 m / 2.206 kW, 11,5 kn, Pfahlzug 45 t / 1981 bei Valley Shipbuilding Inc., Brownsville, Texas, USA
ZP CONDON (Kotug) (IMO 8103066) am 14.7.2011, Hamburg, Höhe Neumühlen / Assistenzschlepper / BRZ 194 / Lüa 28,5 m, B 10,37 m, Tg 5,06 m / 2.206 kW, 11,5 kn, Pfahlzug 45 t / 1981 bei Valley Shipbuilding Inc., Brownsville, Texas, USA
Harald Schmidt

ZP CONDON (Kotug) (IMO 8103066) am 18.9.2011, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen /
Assistenzschlepper / BRZ 194 / Lüa 28,5 m, B 10,37 m, Tg 5,06 m / 2.206 kW, 11,5 kn, Pfahlzug 45 t / 1981 bei Valley Shipbuilding Inc., Brownsville, Texas, USA
ZP CONDON (Kotug) (IMO 8103066) am 18.9.2011, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen / Assistenzschlepper / BRZ 194 / Lüa 28,5 m, B 10,37 m, Tg 5,06 m / 2.206 kW, 11,5 kn, Pfahlzug 45 t / 1981 bei Valley Shipbuilding Inc., Brownsville, Texas, USA
Harald Schmidt

IMMACULATA(EURNr.:02331206; L=135; B=11mtr; 4137t; Baujahr 2009) steuert bei Düsseldorf Rheinaufwärts;110827
IMMACULATA(EURNr.:02331206; L=135; B=11mtr; 4137t; Baujahr 2009) steuert bei Düsseldorf Rheinaufwärts;110827
JohannJ

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / I

891 1024x768 Px, 30.09.2011





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.