schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2023:

LNG Tanker COOL VOYAGER und CORAL FAVIA auf Reede vor dem Ostseebad Binz. - 02.02.2023
LNG Tanker COOL VOYAGER und CORAL FAVIA auf Reede vor dem Ostseebad Binz. - 02.02.2023
Gerd Wiese

Arbeitsponton HIEV UP (ENI: 04806190) am 03.02.2023 in der Untertrave Lübeck unweit Holstentor
Arbeitsponton HIEV UP (ENI: 04806190) am 03.02.2023 in der Untertrave Lübeck unweit Holstentor
Manfred Krellenberg

Arbeitsponton HIEV UP (ENI: 04806190) am 03.02.2023 in der Untertrave Lübeck
Arbeitsponton HIEV UP (ENI: 04806190) am 03.02.2023 in der Untertrave Lübeck
Manfred Krellenberg


Nach  Explosion am Strand   - Rettungsübung von Organisationen wie Bundeswehr, Polizei, DRK, Feuerwehr, DLRG und DGzRS am 04.02.2023 in / vor Lübeck-Travemünde.
Weitere Bilder hier: https://mannys-schiffsfotos.de/Bilder-Kategorien/Rettungsuebung-in-Luebeck-Travemuende-04-02-2023
Nach "Explosion am Strand" - Rettungsübung von Organisationen wie Bundeswehr, Polizei, DRK, Feuerwehr, DLRG und DGzRS am 04.02.2023 in / vor Lübeck-Travemünde. Weitere Bilder hier: https://mannys-schiffsfotos.de/Bilder-Kategorien/Rettungsuebung-in-Luebeck-Travemuende-04-02-2023
Manfred Krellenberg

DLRG-Boot BRODTEN am 04.02.2023 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde. Im Hintergrund: FELIX SAND der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS)
DLRG-Boot BRODTEN am 04.02.2023 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde. Im Hintergrund: FELIX SAND der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS)
Manfred Krellenberg

DLRG-Boot ELSE am 04.02.2023 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde. Im Hintergrund links: FELIX SAND der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS)
DLRG-Boot ELSE am 04.02.2023 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde. Im Hintergrund links: FELIX SAND der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS)
Manfred Krellenberg

DLRG-Boot FLUMMI am 04.02.2023 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde
DLRG-Boot FLUMMI am 04.02.2023 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

ERICH KOSCHUBS und FELIX SAND der DGzRS am 04.02.2023 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde.
ERICH KOSCHUBS und FELIX SAND der DGzRS am 04.02.2023 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde.
Manfred Krellenberg

ERICH KOSCHUBS und FELIX SAND der DGzRS am 04.02.2023 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde.
ERICH KOSCHUBS und FELIX SAND der DGzRS am 04.02.2023 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde.
Manfred Krellenberg

HANS INGWERSEN von der DGzRS am 04.02.2023 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde.
HANS INGWERSEN von der DGzRS am 04.02.2023 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde.
Manfred Krellenberg

FELIX SAND von der DGzRS am 04.02.2023 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde
FELIX SAND von der DGzRS am 04.02.2023 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

TMS  MINOR 2  (04813170 , 84,66 x 9,5m)  am 12.07.2022  im Sacrow-Paretzer-Kanal  /  UNTERE-HAVEL-WASSERSTRASSE  Höhe Schlänitzsee auf Bergfahrt nach Berlin.
TMS MINOR 2 (04813170 , 84,66 x 9,5m) am 12.07.2022 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UNTERE-HAVEL-WASSERSTRASSE Höhe Schlänitzsee auf Bergfahrt nach Berlin.
Bodo Krakowsky

TMS  MINOR 2  (04813170 , 84,66 x 9,5m)  am 12.07.2022 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE  Höhe Nedlitz auf Bergfahrt nach Berlin.
TMS MINOR 2 (04813170 , 84,66 x 9,5m) am 12.07.2022 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE Höhe Nedlitz auf Bergfahrt nach Berlin.
Bodo Krakowsky

Eisbrecher  EISBÄR  (05033810 , 21,61 x 5,10m) am 07.03.2022 im  ELBE-HAVEL-KANAL  vor der Schleuse Wusterwitz. Der EB kam von der Schleuse Brandenburg/Havel , fuhr bis z. Schleuse Wusterwitz , drehte um und fuhr zurück.
Eisbrecher EISBÄR (05033810 , 21,61 x 5,10m) am 07.03.2022 im ELBE-HAVEL-KANAL vor der Schleuse Wusterwitz. Der EB kam von der Schleuse Brandenburg/Havel , fuhr bis z. Schleuse Wusterwitz , drehte um und fuhr zurück.
Bodo Krakowsky

EB  EISBÄR  (05033810 , 21,61 x 5,10m) am 07.03.2022 im Unterwasser /  ELBE-HAVEL-KANAL  der Schleuse Wusterwitz mit Fahrtrichtung Wendsee. Der Eisbrecher pendelt bei Eisgang zw. den Schleusen Brandenburg/Havel und Wusterwitz.
EB EISBÄR (05033810 , 21,61 x 5,10m) am 07.03.2022 im Unterwasser / ELBE-HAVEL-KANAL der Schleuse Wusterwitz mit Fahrtrichtung Wendsee. Der Eisbrecher pendelt bei Eisgang zw. den Schleusen Brandenburg/Havel und Wusterwitz.
Bodo Krakowsky

KFGS  SWISS RUBY  (07001742 , 85 x 10,6m) befuhr am 07.03.2022 den  ELBE-HAVEL-KANAL zw. der Schleuse Wusterwitz und Kader Schleuse zu Tal.
KFGS SWISS RUBY (07001742 , 85 x 10,6m) befuhr am 07.03.2022 den ELBE-HAVEL-KANAL zw. der Schleuse Wusterwitz und Kader Schleuse zu Tal.
Bodo Krakowsky

KFGS  SWISS RUBY  (07001742 , 85 x 10,6m) auf Talfahrt im  ELBE-HAVEL-KANAL  Höhe Kader Schleuse.
KFGS SWISS RUBY (07001742 , 85 x 10,6m) auf Talfahrt im ELBE-HAVEL-KANAL Höhe Kader Schleuse.
Bodo Krakowsky

GMS  LUCKAU  (04030540 , 67 x 8,20m) am 07.03.2022 auf Bergfahrt im  ELBE-HAVEL-KANAL  Höhe Kader Schleuse.
GMS LUCKAU (04030540 , 67 x 8,20m) am 07.03.2022 auf Bergfahrt im ELBE-HAVEL-KANAL Höhe Kader Schleuse.
Bodo Krakowsky

GMS  LUCKAU  (04030540 , 67 x 8,20m) am 07.03.2022 auf dem  ELBE-HAVEL-KANAL  zw. Kader Schleuse und der Schleuse Wusterwitz auf Bergfahrt nach Berlin.
GMS LUCKAU (04030540 , 67 x 8,20m) am 07.03.2022 auf dem ELBE-HAVEL-KANAL zw. Kader Schleuse und der Schleuse Wusterwitz auf Bergfahrt nach Berlin.
Bodo Krakowsky

Schubboot  EDO  (05608640 , 23,21 x 8,19m) schob am 12.11.2022 die Leichter  UG22  (05605100 , 65 x 9,50m) u. UG63  (05607690 , 65 x 9,50m) auf dem  MITTELLANKANAL  Höhe Hohenwarthe nach Berlin. Im Hintergrund die Trogbrücke / Elbe-Überquerung.
Schubboot EDO (05608640 , 23,21 x 8,19m) schob am 12.11.2022 die Leichter UG22 (05605100 , 65 x 9,50m) u. UG63 (05607690 , 65 x 9,50m) auf dem MITTELLANKANAL Höhe Hohenwarthe nach Berlin. Im Hintergrund die Trogbrücke / Elbe-Überquerung.
Bodo Krakowsky

Blick auf den  MITTELLANDKANAL  , km 323 zwischen der Trogbrücke b. Hohenwarthe und der Doppelschleuse Hohenwarthe , am 12.11.2022. Der Schubverband mit den Leichtern UG22 und UG63 (jeweils 65m lang und 9,5m breit) und dem Schubboot Edo (23,21 x 8,19m) fuhr nach Berlin.
Blick auf den MITTELLANDKANAL , km 323 zwischen der Trogbrücke b. Hohenwarthe und der Doppelschleuse Hohenwarthe , am 12.11.2022. Der Schubverband mit den Leichtern UG22 und UG63 (jeweils 65m lang und 9,5m breit) und dem Schubboot Edo (23,21 x 8,19m) fuhr nach Berlin.
Bodo Krakowsky

DLRG-Boot TRAVEMÜNDE am 04.02.2023 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde
DLRG-Boot TRAVEMÜNDE am 04.02.2023 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

DLRG-Boot BRODTEN am 04.02.2023 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde
DLRG-Boot BRODTEN am 04.02.2023 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Boot der Wasserwacht am 04.02.2023 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde
Boot der Wasserwacht am 04.02.2023 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Boot der Wasserwacht am 04.02.2023 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde
Boot der Wasserwacht am 04.02.2023 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Boot der Feuerwehr am 04.02.2023 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde
Boot der Feuerwehr am 04.02.2023 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Feuerwehr-Boot HEINRICH (FF Niendorf / Ostsee) am 04.02.2023 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde
Feuerwehr-Boot HEINRICH (FF Niendorf / Ostsee) am 04.02.2023 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

GOT 1a KORMORAN fährt am 04.02.2023 von Lübeck-Travemünde hinaus auf die Ostsee
GOT 1a KORMORAN fährt am 04.02.2023 von Lübeck-Travemünde hinaus auf die Ostsee
Manfred Krellenberg

GOT 1a KORMORAN kommt am 04.02.2023 vom Fischfang in der Ostsee zurück nach Lübeck-Travemünde
GOT 1a KORMORAN kommt am 04.02.2023 vom Fischfang in der Ostsee zurück nach Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

GMS DE VALK (ENI:02324166) L.86 m B.9,60 m T.1674 Flagge Niederlande am 08.01.2022 auf dem DEK zu Berg am Dattelner Meer.
GMS DE VALK (ENI:02324166) L.86 m B.9,60 m T.1674 Flagge Niederlande am 08.01.2022 auf dem DEK zu Berg am Dattelner Meer.
Herbert Möller

TMS GOYA (ENI:02324166) L.86 m B.9,50 m T.1380 Flagge Deutschland  am 08.01.2022 auf dem DEK zu Berg am Dattelner Meer.
TMS GOYA (ENI:02324166) L.86 m B.9,50 m T.1380 Flagge Deutschland am 08.01.2022 auf dem DEK zu Berg am Dattelner Meer.
Herbert Möller

Die Fahrgastschiffe Käpp'n Brass und Undine am 10.02.2023 in Warnemünde.
Die Fahrgastschiffe Käpp'n Brass und Undine am 10.02.2023 in Warnemünde.
Stefan Pavel

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / K

38 1024x739 Px, 10.02.2023

L'ETOILE beim Einlaufen am 10.02.2023 in Warnemünde
L'ETOILE beim Einlaufen am 10.02.2023 in Warnemünde
Stefan Pavel

Spezialschiffe / Bagger / dredger / L

55 1024x683 Px, 10.02.2023

Die TT-Line Fähre Peter Pan auf ihrem Seeweg von Trelleborg nach Travemünde via Rostock beim Einlaufen am 10.02.2023 in Warnemünde.
Die TT-Line Fähre Peter Pan auf ihrem Seeweg von Trelleborg nach Travemünde via Rostock beim Einlaufen am 10.02.2023 in Warnemünde.
Stefan Pavel

Bestes Fotowetter herrschte am Mittag des 10.02.2023 als die StenaLine Fähre Mecklenburg-Vorpommern auf ihrem Seeweg von Trelleborg nach Rostock in Warnemünde einlief.
Bestes Fotowetter herrschte am Mittag des 10.02.2023 als die StenaLine Fähre Mecklenburg-Vorpommern auf ihrem Seeweg von Trelleborg nach Rostock in Warnemünde einlief.
Stefan Pavel

Heckansicht der TT-Line Fähre Peter Pan am 10.02.2023 in Warnemünde.
Heckansicht der TT-Line Fähre Peter Pan am 10.02.2023 in Warnemünde.
Stefan Pavel

Zollboot SCHLESWIG-HOLSTEIN am 10.02.2023 in der Kieler Förde vor Laboe
Zollboot SCHLESWIG-HOLSTEIN am 10.02.2023 in der Kieler Förde vor Laboe
Manfred Krellenberg

Zollboot SCHLESWIG-HOLSTEIN am 10.02.2023 in der Kieler Förde vor Laboe
Zollboot SCHLESWIG-HOLSTEIN am 10.02.2023 in der Kieler Förde vor Laboe
Manfred Krellenberg

Einsatzgruppenversorger A 1411 BERLIN am 08.02.2023 in Kiel
Einsatzgruppenversorger A 1411 BERLIN am 08.02.2023 in Kiel
Manfred Krellenberg

Einsatzgruppenversorger A 1411 BERLIN am 10.02.2023 in Kiel
Einsatzgruppenversorger A 1411 BERLIN am 10.02.2023 in Kiel
Manfred Krellenberg

U-Boot U 33 (S 183) am 10.02.2023 in Kiel
U-Boot U 33 (S 183) am 10.02.2023 in Kiel
Manfred Krellenberg

U-Boot U 33 (S 183) am 10.02.2023 in Kiel
U-Boot U 33 (S 183) am 10.02.2023 in Kiel
Manfred Krellenberg

Fregatte AL-QAHHAR (für Ägypten bestimmt) am 10.02.2023 im Hafen von Kiel
Fregatte AL-QAHHAR (für Ägypten bestimmt) am 10.02.2023 im Hafen von Kiel
Manfred Krellenberg

Fregatte AL-QAHHAR (für Ägypten bestimmt) am 10.02.2023 im Hafen von Kiel
Fregatte AL-QAHHAR (für Ägypten bestimmt) am 10.02.2023 im Hafen von Kiel
Manfred Krellenberg

Fregatte F 222 BADEN-WÜRTTEMBERG am 10.02.2023 in Kiel
Fregatte F 222 BADEN-WÜRTTEMBERG am 10.02.2023 in Kiel
Manfred Krellenberg

Fregatte F 222 BADEN-WÜRTTEMBERG am 10.02.2023 in Kiel
Fregatte F 222 BADEN-WÜRTTEMBERG am 10.02.2023 in Kiel
Manfred Krellenberg

U 995 am 08.02.2023 beim Marineehrenmal in Laboe
U 995 am 08.02.2023 beim Marineehrenmal in Laboe
Manfred Krellenberg

U 995 am 08.02.2023 beim Marineehrenmal in Laboe
U 995 am 08.02.2023 beim Marineehrenmal in Laboe
Manfred Krellenberg

Mehrzweckboot Y 866 BREITGRUND am 08.02.2023 in Kiel
Mehrzweckboot Y 866 BREITGRUND am 08.02.2023 in Kiel
Manfred Krellenberg

Die Nieuw Amsterdam (III) war ein 1983 in Dienst gestelltes Kreuzfahrtschiff der Holland-America Line. Zum Zeitpunkt ihrer Ablieferung war sie das größte Schiff der Reederei und zugleich der erste Neubau für Holland-America seit 1973. Die Nieuw Amsterdam blieb bis 2000 in Dienst und wurde anschließend als Patriot in die Vereinigten Staaten verkauft. Zuletzt war das Schiff seit 2003 als Thomson Spirit für Thomson Cruises im Einsatz. Nach Umbenennung der Reederei in Marella Cruises erhielt es 2018 den Namen Marella Spirit. Im selben Jahr erfolgte die Ausmusterung und der Abbruch in Indien.(Text übernommen von Wikipedia)
aufgenommen am 10.11.2016
Die Nieuw Amsterdam (III) war ein 1983 in Dienst gestelltes Kreuzfahrtschiff der Holland-America Line. Zum Zeitpunkt ihrer Ablieferung war sie das größte Schiff der Reederei und zugleich der erste Neubau für Holland-America seit 1973. Die Nieuw Amsterdam blieb bis 2000 in Dienst und wurde anschließend als Patriot in die Vereinigten Staaten verkauft. Zuletzt war das Schiff seit 2003 als Thomson Spirit für Thomson Cruises im Einsatz. Nach Umbenennung der Reederei in Marella Cruises erhielt es 2018 den Namen Marella Spirit. Im selben Jahr erfolgte die Ausmusterung und der Abbruch in Indien.(Text übernommen von Wikipedia) aufgenommen am 10.11.2016
Maik Christmann

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / T

98  1 1200x734 Px, 11.02.2023

RSP-MS 5255 (ENI:08340097) 56,60 m B.7,58 m T.502 Baujahr 1966 Flagge Polen auf dem DEK am 08.02.2023 zu Berg am Dattelner Meer.
RSP-MS 5255 (ENI:08340097) 56,60 m B.7,58 m T.502 Baujahr 1966 Flagge Polen auf dem DEK am 08.02.2023 zu Berg am Dattelner Meer.
Herbert Möller

GMS AGRA (ENI:08355061) L.56,56 m B.7,58 m T.511 Baujahr 1965 Flagge Polen auf dem DEK am 08.02.2023 zu Berg am Dattelner Meer.
GMS AGRA (ENI:08355061) L.56,56 m B.7,58 m T.511 Baujahr 1965 Flagge Polen auf dem DEK am 08.02.2023 zu Berg am Dattelner Meer.
Herbert Möller

Tender A 516 DONAU am 08.02.2023 in Kiel
Tender A 516 DONAU am 08.02.2023 in Kiel
Manfred Krellenberg

GORCH FOCK am 08.02.2023 in Kiel
GORCH FOCK am 08.02.2023 in Kiel
Manfred Krellenberg

Ex  A 1425  am 08.02.2023 in Kiel
Ex "A 1425" am 08.02.2023 in Kiel
Manfred Krellenberg

Ex FRETTCHEN am 08.02.2023 in Kiel
Ex FRETTCHEN am 08.02.2023 in Kiel
Manfred Krellenberg

Minensuchboote (darunter M 1065 und M 1090) am 08.02.2023 in Kiel
Minensuchboote (darunter M 1065 und M 1090) am 08.02.2023 in Kiel
Manfred Krellenberg

Ex M 1093 AUERBACH am 08.02.2023 in Kiel
Ex M 1093 AUERBACH am 08.02.2023 in Kiel
Manfred Krellenberg

Kriegsschiffe (darunter Ex M 1093 AUERBACH) am 08.02.2023 in Kiel
Kriegsschiffe (darunter Ex M 1093 AUERBACH) am 08.02.2023 in Kiel
Manfred Krellenberg

Die Pacific Discovery beim Einlaufen am 12.02.2023 in Warnemünde
Die Pacific Discovery beim Einlaufen am 12.02.2023 in Warnemünde
Stefan Pavel

Die Dongbang Gigant No.6 auf dem Seeweg von Vlissingen nach Rostock beim Einlaufen in Warnemünde.12.02.2023
Die Dongbang Gigant No.6 auf dem Seeweg von Vlissingen nach Rostock beim Einlaufen in Warnemünde.12.02.2023
Stefan Pavel

Die TT-Line Fähre Peter Pan auf ihrem Seeweg von Rostock nach Trelleborg beim Auslaufen in Warnemünde.12.02.2023
Die TT-Line Fähre Peter Pan auf ihrem Seeweg von Rostock nach Trelleborg beim Auslaufen in Warnemünde.12.02.2023
Stefan Pavel

Der Schlepper Multratog auf dem Seeweg von Vlissingen via NOK nach Rostock beim Einlaufen am 12.02.2023 in Warnemünde.
Der Schlepper Multratog auf dem Seeweg von Vlissingen via NOK nach Rostock beim Einlaufen am 12.02.2023 in Warnemünde.
Stefan Pavel

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / M

61 1024x683 Px, 12.02.2023

TMS GIGANTIC (ENI:04808590) L.110 m B.11,45 m T.2664 Flagge Deutschland auf dem Rhein am 05.01.2023 zu Tal in Andernach.
TMS GIGANTIC (ENI:04808590) L.110 m B.11,45 m T.2664 Flagge Deutschland auf dem Rhein am 05.01.2023 zu Tal in Andernach.
Herbert Möller

TMS GIGANTIC (ENI:04808590) L.110 m B.11,45 m T.2664 Flagge Deutschland auf dem Rhein am 05.01.2023 zu Tal in Andernach.
TMS GIGANTIC (ENI:04808590) L.110 m B.11,45 m T.2664 Flagge Deutschland auf dem Rhein am 05.01.2023 zu Tal in Andernach.
Herbert Möller

GMS VIGILA (ENI:02330242) L.135 m B.14,20 m T.5000 Flagge Niederland auf dem Rhein am 31.12.2022 zu Tal in Braubach.
GMS VIGILA (ENI:02330242) L.135 m B.14,20 m T.5000 Flagge Niederland auf dem Rhein am 31.12.2022 zu Tal in Braubach.
Herbert Möller

Koppelverband GMS HEINZ HOFMANN (ENI:04803450) L.110 m B.10,80 m T.2694 Flagge Deutschland & GSL (ENI:04803460)   L.82 m B.10,80 m T.2094 auf dem Rhein am 31.12.2022 zu Tal in Braubach.
Koppelverband GMS HEINZ HOFMANN (ENI:04803450) L.110 m B.10,80 m T.2694 Flagge Deutschland & GSL (ENI:04803460) L.82 m B.10,80 m T.2094 auf dem Rhein am 31.12.2022 zu Tal in Braubach.
Herbert Möller

 Golden Odyssey  am 22.07.2017 (IMO / MMSI 9648788 / 310724000) im Hamburger Hafen.
In der Rangliste der größten Yachten der Welt steht die Superyacht Golden Odyssey auf Platz 36.
"Golden Odyssey" am 22.07.2017 (IMO / MMSI 9648788 / 310724000) im Hamburger Hafen. In der Rangliste der größten Yachten der Welt steht die Superyacht Golden Odyssey auf Platz 36.
Maik Christmann

am 22.07.2017 im Hamburger Hafen.F223.
Die Nordrhein-Westfalen ist eine Fregatte der Deutschen Marine.
am 22.07.2017 im Hamburger Hafen.F223. Die Nordrhein-Westfalen ist eine Fregatte der Deutschen Marine.
Maik Christmann

Kriegsschiffe / Fregatten, Korvetten / Deutschland

103 1200x603 Px, 13.02.2023

ARTEVELDE (IMO: 9501954, MMSI: 205557000) ist Hopper Dredger. Es fährt unter der Flagge von Belgien. Es wurde gebaut in 2009.aufgenommen am 26.07.2017
ARTEVELDE (IMO: 9501954, MMSI: 205557000) ist Hopper Dredger. Es fährt unter der Flagge von Belgien. Es wurde gebaut in 2009.aufgenommen am 26.07.2017
Maik Christmann

Spezialschiffe / Bagger / dredger / A

50 1200x686 Px, 13.02.2023

AP ARGOSY (Bulk Carrier, IMO 9511258) am 08.02.2023 in der Ostsee
AP ARGOSY (Bulk Carrier, IMO 9511258) am 08.02.2023 in der Ostsee
Manfred Krellenberg

AP ARGOSY (Bulk Carrier, IMO 9511258) am 08.02.2023 im Licht der untergehenden Sonne in der Ostsee
AP ARGOSY (Bulk Carrier, IMO 9511258) am 08.02.2023 im Licht der untergehenden Sonne in der Ostsee
Manfred Krellenberg

Schlepper BÜLK am 10.02.2023 im Hafen von Kiel
Schlepper BÜLK am 10.02.2023 im Hafen von Kiel
Manfred Krellenberg

Schlepper FALCKENSTEIN (IMO 8917704) am 10.02.2023 im Hafen von Kiel
Schlepper FALCKENSTEIN (IMO 8917704) am 10.02.2023 im Hafen von Kiel
Manfred Krellenberg

Schlepper KITZEBERG (IMO 9041150) am 10.02.2023 im Hafen von Kiel
Schlepper KITZEBERG (IMO 9041150) am 10.02.2023 im Hafen von Kiel
Manfred Krellenberg

Schlepper ROBBE am 10.02.2023 im Hafen von Kiel
Schlepper ROBBE am 10.02.2023 im Hafen von Kiel
Manfred Krellenberg

Schlepper BALDER (IMO: 7406930) am 09.02.2023 im Oslofjord
Schlepper BALDER (IMO: 7406930) am 09.02.2023 im Oslofjord
Manfred Krellenberg

COLOR MAGIC (Color Line, IMO 9349863) am 08.02.2023 im Hafen von Kiel
COLOR MAGIC (Color Line, IMO 9349863) am 08.02.2023 im Hafen von Kiel
Manfred Krellenberg

COLOR MAGIC (Color Line, IMO 9349863) am 08.02.2023 im Hafen von Kiel
COLOR MAGIC (Color Line, IMO 9349863) am 08.02.2023 im Hafen von Kiel
Manfred Krellenberg

am 24.03.2017 als Containerschiff  Sajir  unterwegs, heute BRUSSELS EXPRESS (IMO: 9708784, MMSI: 211108000) ist Container Ship. Es fährt unter der Flagge von Germany. Es wurde gebaut in 2014.
am 24.03.2017 als Containerschiff "Sajir" unterwegs, heute BRUSSELS EXPRESS (IMO: 9708784, MMSI: 211108000) ist Container Ship. Es fährt unter der Flagge von Germany. Es wurde gebaut in 2014.
Maik Christmann

Seeschiffe / Containerschiffe / S

119 1200x900 Px, 13.02.2023

Das Schiff ATLANTIC SEA (IMO: 9670597, MMSI 215800000) ist ein Containerschiff, das 2016 (7 Jahre alt) gebaut wurde und derzeit unter der Flagge von Malta fährt .aufgenommen am 22.07.2017
Das Schiff ATLANTIC SEA (IMO: 9670597, MMSI 215800000) ist ein Containerschiff, das 2016 (7 Jahre alt) gebaut wurde und derzeit unter der Flagge von Malta fährt .aufgenommen am 22.07.2017
Maik Christmann

Seeschiffe / Containerschiffe / A

108 1200x900 Px, 13.02.2023

WILSON SAAR (General Cargo Ship, IMO 9125841, Länge: 74 Meter) am 10.02.2023 in der Ostsee
WILSON SAAR (General Cargo Ship, IMO 9125841, Länge: 74 Meter) am 10.02.2023 in der Ostsee
Manfred Krellenberg

MCS SIROCCO im Sassnitzer Hafen. Die St.-Johannis-Kirche ist im Hintergrund zu erkennen.
 - 08.02.2023
MCS SIROCCO im Sassnitzer Hafen. Die St.-Johannis-Kirche ist im Hintergrund zu erkennen. - 08.02.2023
Gerd Wiese

MHO GURLI im Sassnitzer Hafen. Die dortige St.-Johannis-Kirche ist im Hintergrund zu erkennen.
 - 08.02.2023
MHO GURLI im Sassnitzer Hafen. Die dortige St.-Johannis-Kirche ist im Hintergrund zu erkennen. - 08.02.2023
Gerd Wiese

FGS MÖNCHGUT in Sassnitz von Binz kommend vor dem FGS CAP ARKONA. - 08.02.2023
FGS MÖNCHGUT in Sassnitz von Binz kommend vor dem FGS CAP ARKONA. - 08.02.2023
Gerd Wiese

Koppelverband CANDESSO (ENI:02324477) L110 m B.11,45 m T.2915 TEU 208 Flagge Niederland & GSL CANDESSO II (ENI:02322643) L.79,50 m B.11,45 m T.2376 auf dem Rhein am 31.12.2022 zu Tal in Braubach.
Koppelverband CANDESSO (ENI:02324477) L110 m B.11,45 m T.2915 TEU 208 Flagge Niederland & GSL CANDESSO II (ENI:02322643) L.79,50 m B.11,45 m T.2376 auf dem Rhein am 31.12.2022 zu Tal in Braubach.
Herbert Möller

D.B.SAMPSON (IMO: 8758768 ) ist Crane Ship. Es fährt unter der Flagge von Unknown. Es wurde gebaut in 1980.aufgenommen am 22.01.2015.Leider kann ich aktuell nicht mehr sagen wo ich das Bild geschossen habe,sorry
D.B.SAMPSON (IMO: 8758768 ) ist Crane Ship. Es fährt unter der Flagge von Unknown. Es wurde gebaut in 1980.aufgenommen am 22.01.2015.Leider kann ich aktuell nicht mehr sagen wo ich das Bild geschossen habe,sorry
Maik Christmann

Schlepper FALCKENSTEIN (IMO 8917704) am 10.02.2023 in Kiel beim Büro- und Werkstattponton HÖRN 15
Schlepper FALCKENSTEIN (IMO 8917704) am 10.02.2023 in Kiel beim Büro- und Werkstattponton HÖRN 15
Manfred Krellenberg

Büro- und Werkstattponton HÖRN 15 am 08.02.2023 im Hafen von Kiel
Büro- und Werkstattponton HÖRN 15 am 08.02.2023 im Hafen von Kiel
Manfred Krellenberg

Büro- und Werkstattponton HÖRN 15 am 08.02.2023 im Hafen von Kiel
Büro- und Werkstattponton HÖRN 15 am 08.02.2023 im Hafen von Kiel
Manfred Krellenberg

M 1064 GRÖMITZ am 08.02.2023 beim Marine Arsenal Kiel
M 1064 GRÖMITZ am 08.02.2023 beim Marine Arsenal Kiel
Manfred Krellenberg

DÜSTERNBROOK (ENI: 02338907) am 08.02.2023 im Hafen von Kiel
DÜSTERNBROOK (ENI: 02338907) am 08.02.2023 im Hafen von Kiel
Manfred Krellenberg

DÜSTERNBROOK (ENI: 02338907) am 08.02.2023 im Hafen von Kiel
DÜSTERNBROOK (ENI: 02338907) am 08.02.2023 im Hafen von Kiel
Manfred Krellenberg

WELLINGDORF (ENI: 2339529) am 08.02.2023 im Hafen von Kiel
WELLINGDORF (ENI: 2339529) am 08.02.2023 im Hafen von Kiel
Manfred Krellenberg

WELLINGDORF (ENI: 2339529) am 10.02.2023 im Hafen von Kiel
WELLINGDORF (ENI: 2339529) am 10.02.2023 im Hafen von Kiel
Manfred Krellenberg

GAARDEN (ENI 02338572) am 08.02.2023 im Hafen von Kiel
GAARDEN (ENI 02338572) am 08.02.2023 im Hafen von Kiel
Manfred Krellenberg

GAARDEN (ENI 02338572) am 08.02.2023 im Hafen von Kiel
GAARDEN (ENI 02338572) am 08.02.2023 im Hafen von Kiel
Manfred Krellenberg

Containership BERWICK (IMO:9236638) Flagge Marschall Isand auf der Elbe am 05.09.2016
Containership BERWICK (IMO:9236638) Flagge Marschall Isand auf der Elbe am 05.09.2016
Herbert Möller

Bulk BELLINA COLOSSUS (IMO:9552977) Flagge Singapore auf der Elbe am 23.03.2016 vor Cuxhaven.
Bulk BELLINA COLOSSUS (IMO:9552977) Flagge Singapore auf der Elbe am 23.03.2016 vor Cuxhaven.
Herbert Möller

Bulk FREESIA (IMO:8812629) Flagge Pannama am 17.12.2010 vor Rotterdam.
Bulk FREESIA (IMO:8812629) Flagge Pannama am 17.12.2010 vor Rotterdam.
Herbert Möller

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / F

64 1200x800 Px, 14.02.2023

Seenotrettungskreuzer HARRO KOEBKE Höhe Sassnitzer Westmole bei Gegenlicht am frühen Abend. - 08.02.2023
Seenotrettungskreuzer HARRO KOEBKE Höhe Sassnitzer Westmole bei Gegenlicht am frühen Abend. - 08.02.2023
Gerd Wiese

STENA SCANDINAVICA (IMO  9235517) am 08.02.2023 in Kiel
STENA SCANDINAVICA (IMO 9235517) am 08.02.2023 in Kiel
Manfred Krellenberg

SFK-Fähre HEIKENDORF (IMO 8308733) am 08.02.2023 im Hafen von Kiel
SFK-Fähre HEIKENDORF (IMO 8308733) am 08.02.2023 im Hafen von Kiel
Manfred Krellenberg

SFK-Fähren HEIKENDORF (IMO 8308733) und STRANDE (IMO 8400074) am 08.02.2023 im Hafen von Kiel
SFK-Fähren HEIKENDORF (IMO 8308733) und STRANDE (IMO 8400074) am 08.02.2023 im Hafen von Kiel
Manfred Krellenberg

Fischbratkutter ELKE (links im Bild) und ein Fischereifahrzeug am 08.02.2023 im Fischereihafen von Möltenort (an Kieler Förde)
Fischbratkutter ELKE (links im Bild) und ein Fischereifahrzeug am 08.02.2023 im Fischereihafen von Möltenort (an Kieler Förde)
Manfred Krellenberg

LANGELAND (IMO 9596428) während / nach der Begegnung mit der Fähre LOLLAND (IMO 9594690) am 08.02.2023 in der Ostsee
LANGELAND (IMO 9596428) während / nach der Begegnung mit der Fähre LOLLAND (IMO 9594690) am 08.02.2023 in der Ostsee
Manfred Krellenberg

PHILIPP ESSBERGER (IMO 9191163) am 08.02.2023 in der Kieler Förde
PHILIPP ESSBERGER (IMO 9191163) am 08.02.2023 in der Kieler Förde
Manfred Krellenberg

VERA RAMBOW (IMO 9432220) am 08.02.2023 in der Kieler Förde
VERA RAMBOW (IMO 9432220) am 08.02.2023 in der Kieler Förde
Manfred Krellenberg

VERA RAMBOW (IMO 9432220) am 08.02.2023 in der Kieler Förde. Das Containerschiff befindet sich in Höhe des Flughafens Kiel, über dem ein Sportflugzeug zu sehen ist
VERA RAMBOW (IMO 9432220) am 08.02.2023 in der Kieler Förde. Das Containerschiff befindet sich in Höhe des Flughafens Kiel, über dem ein Sportflugzeug zu sehen ist
Manfred Krellenberg

ENERGIZER (IMO 9299501) am 09.02.2023 im Oslofjord
ENERGIZER (IMO 9299501) am 09.02.2023 im Oslofjord
Manfred Krellenberg

ENERGIZER (IMO 9299501) am 09.02.2023 im Oslofjord
ENERGIZER (IMO 9299501) am 09.02.2023 im Oslofjord
Manfred Krellenberg

TMS EILTANK  (ENI:04402100) L.80 m B.9,50 m T1254 Baujahr 1962 Flagge Deutschland auf dem Rhein am 18.03.2022 zu Berg in Xanten.
TMS EILTANK (ENI:04402100) L.80 m B.9,50 m T1254 Baujahr 1962 Flagge Deutschland auf dem Rhein am 18.03.2022 zu Berg in Xanten.
Herbert Möller

GMS PROVOLARE (ENI:02314859) L.67,17 m B.7,20 m T 837 Baujahr 1961 Flagge Niederland auf dem Rhein am 20.03.2022 zu Berg in Xanten.
GMS PROVOLARE (ENI:02314859) L.67,17 m B.7,20 m T 837 Baujahr 1961 Flagge Niederland auf dem Rhein am 20.03.2022 zu Berg in Xanten.
Herbert Möller

Die Peter Pan auf ihrem Seeweg von Trelleborg nach Travemünde via Rostock beim Einlaufen in Warnemünde.17.02.2023
Die Peter Pan auf ihrem Seeweg von Trelleborg nach Travemünde via Rostock beim Einlaufen in Warnemünde.17.02.2023
Stefan Pavel

GMS STORM (ENI:02320698) L.80 m B.9,46 T 1173 Flagge Niederland auf dem Rhein am 18.03.2022 zu Berg in Xanten.
GMS STORM (ENI:02320698) L.80 m B.9,46 T 1173 Flagge Niederland auf dem Rhein am 18.03.2022 zu Berg in Xanten.
Herbert Möller

Die 174 Meter lange Frankfurt am Main ist ein Einsatzgruppenversorger der Deutschen Marine vom Typ EGV 702,hier beim Einlaufen am 17.02.2023 in Warnemünde.
Die 174 Meter lange Frankfurt am Main ist ein Einsatzgruppenversorger der Deutschen Marine vom Typ EGV 702,hier beim Einlaufen am 17.02.2023 in Warnemünde.
Stefan Pavel

Kriegsschiffe / Hilfsschiffe, Versorger / Deutschland

188  2 1024x683 Px, 17.02.2023

Heckansicht der TT-Line Fähre Tinker Bell(Heimathafen Trelleborg)am 17.02.2023 in Warnemünde mit dem Schlepper Fairplay 56
Heckansicht der TT-Line Fähre Tinker Bell(Heimathafen Trelleborg)am 17.02.2023 in Warnemünde mit dem Schlepper Fairplay 56
Stefan Pavel

X-PRESS MULHACEN (IMO 9365960) am 08.02.2023 in der Kieler Förde
X-PRESS MULHACEN (IMO 9365960) am 08.02.2023 in der Kieler Förde
Manfred Krellenberg

X-PRESS MULHACEN (IMO 9365960) am 08.02.2023 in der Kieler Förde
X-PRESS MULHACEN (IMO 9365960) am 08.02.2023 in der Kieler Förde
Manfred Krellenberg

STENA SCANDINAVICA (IMO 9235517) am 10.02.2023 in Kiel. Das Schiff hat gerade festgemacht und die Heckklappe öffnet sich.
STENA SCANDINAVICA (IMO 9235517) am 10.02.2023 in Kiel. Das Schiff hat gerade festgemacht und die Heckklappe öffnet sich.
Manfred Krellenberg

Raddampfer FREYA (ENI 04800330) am 08.02.2023 im Hafen von Kiel
Raddampfer FREYA (ENI 04800330) am 08.02.2023 im Hafen von Kiel
Manfred Krellenberg

PELIKAN II am 09.02.2023 im Hafen von Oslo. Am 27.8.2020 wurde das erste elektrische Umweltboot getauft. Das Schiff wird im Osloer Hafen und im Inneren Oslofjord zur Müllbeseitigung eingesetzt. Es ersetzt das Umweltboot PELIKAN, das in den letzten 30 Jahren 1.500 Tonnen Müll und Fracht aus dem Hafen von Oslo entfernt hat. 554-kW-Batterien, in zwei Stunden aufgeladen, sorgen dafür, dass das Boot acht bis zwölf Stunden voll funktionsfähig ist. Der hydraulische Auffangkorb hat eine Kapazität von 350 Kilogramm. Das Boot verfügt über einen Deckkran mit Greiffunktion auf der einen Seite sowie ein Kran, der auf der anderen Seite schwerere Gegenstände anheben kann. Das Umweltboot ist aus Aluminium gebaut, 12 Meter lang und 7,5 Meter breit. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt knapp 10 Knoten. Zwei elektrische Motoren und vier elektrische Seitenpropeller sorgen für den Antrieb. Das Umweltboot ist mit modernsten Navigationsinstrumenten ausgestattet, die über Sonnenkollektoren mit Strom versorgt werden können
PELIKAN II am 09.02.2023 im Hafen von Oslo. Am 27.8.2020 wurde das erste elektrische Umweltboot getauft. Das Schiff wird im Osloer Hafen und im Inneren Oslofjord zur Müllbeseitigung eingesetzt. Es ersetzt das Umweltboot PELIKAN, das in den letzten 30 Jahren 1.500 Tonnen Müll und Fracht aus dem Hafen von Oslo entfernt hat. 554-kW-Batterien, in zwei Stunden aufgeladen, sorgen dafür, dass das Boot acht bis zwölf Stunden voll funktionsfähig ist. Der hydraulische Auffangkorb hat eine Kapazität von 350 Kilogramm. Das Boot verfügt über einen Deckkran mit Greiffunktion auf der einen Seite sowie ein Kran, der auf der anderen Seite schwerere Gegenstände anheben kann. Das Umweltboot ist aus Aluminium gebaut, 12 Meter lang und 7,5 Meter breit. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt knapp 10 Knoten. Zwei elektrische Motoren und vier elektrische Seitenpropeller sorgen für den Antrieb. Das Umweltboot ist mit modernsten Navigationsinstrumenten ausgestattet, die über Sonnenkollektoren mit Strom versorgt werden können
Manfred Krellenberg

PELIKAN II am 09.02.2023 im Hafen von Oslo. Am 27.8.2020 wurde das erste elektrische Umweltboot getauft. Das Schiff wird im Osloer Hafen und im Inneren Oslofjord zur Müllbeseitigung eingesetzt. Es ersetzt das Umweltboot PELIKAN, das in den letzten 30 Jahren 1.500 Tonnen Müll und Fracht aus dem Hafen von Oslo entfernt hat. 554-kW-Batterien, in zwei Stunden aufgeladen, sorgen dafür, dass das Boot acht bis zwölf Stunden voll funktionsfähig ist. Der hydraulische Auffangkorb hat eine Kapazität von 350 Kilogramm. Das Boot verfügt über einen Deckkran mit Greiffunktion auf der einen Seite sowie ein Kran, der auf der anderen Seite schwerere Gegenstände anheben kann. Das Umweltboot ist aus Aluminium gebaut, 12 Meter lang und 7,5 Meter breit. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt knapp 10 Knoten. Zwei elektrische Motoren und vier elektrische Seitenpropeller sorgen für den Antrieb. Das Umweltboot ist mit modernsten Navigationsinstrumenten ausgestattet, die über Sonnenkollektoren mit Strom versorgt werden können
PELIKAN II am 09.02.2023 im Hafen von Oslo. Am 27.8.2020 wurde das erste elektrische Umweltboot getauft. Das Schiff wird im Osloer Hafen und im Inneren Oslofjord zur Müllbeseitigung eingesetzt. Es ersetzt das Umweltboot PELIKAN, das in den letzten 30 Jahren 1.500 Tonnen Müll und Fracht aus dem Hafen von Oslo entfernt hat. 554-kW-Batterien, in zwei Stunden aufgeladen, sorgen dafür, dass das Boot acht bis zwölf Stunden voll funktionsfähig ist. Der hydraulische Auffangkorb hat eine Kapazität von 350 Kilogramm. Das Boot verfügt über einen Deckkran mit Greiffunktion auf der einen Seite sowie ein Kran, der auf der anderen Seite schwerere Gegenstände anheben kann. Das Umweltboot ist aus Aluminium gebaut, 12 Meter lang und 7,5 Meter breit. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt knapp 10 Knoten. Zwei elektrische Motoren und vier elektrische Seitenpropeller sorgen für den Antrieb. Das Umweltboot ist mit modernsten Navigationsinstrumenten ausgestattet, die über Sonnenkollektoren mit Strom versorgt werden können
Manfred Krellenberg

PEARL SEAWAYS (IMO 8701674) am 09.02.2023 einlaufend Oslo
PEARL SEAWAYS (IMO 8701674) am 09.02.2023 einlaufend Oslo
Manfred Krellenberg

PEARL SEAWAYS (IMO 8701674) am 09.02.2023 einlaufend Oslo. Fähre KONGEN (IMO 9481166) ist im Vordergrund zu sehen
PEARL SEAWAYS (IMO 8701674) am 09.02.2023 einlaufend Oslo. Fähre KONGEN (IMO 9481166) ist im Vordergrund zu sehen
Manfred Krellenberg

Fähre KONGEN (IMO 9481166) am 09.02.2023 im Oslofjord nahe Oslo
Fähre KONGEN (IMO 9481166) am 09.02.2023 im Oslofjord nahe Oslo
Manfred Krellenberg

GMS Château Lafaurie, Euro Nr. 01823383, aufgenommen auf der Mosel nahe Wasserbilligerbrück, zu Tal. L 83,5 m, B 8,15 m, Ladekapazität  955 t, BJ 1952, Flagge Frankreich. 03.06.2018
GMS Château Lafaurie, Euro Nr. 01823383, aufgenommen auf der Mosel nahe Wasserbilligerbrück, zu Tal. L 83,5 m, B 8,15 m, Ladekapazität 955 t, BJ 1952, Flagge Frankreich. 03.06.2018
De Rond Hans und Jeanny

GMS Château Lafaurie, Euro Nr. 01823383, aufgenommen auf der Mosel nahe Wasserbilligerbrück, zu Tal. L 83,5 m, B 8,15 m, Ladekapazität  955 t, BJ 1952, Flagge Frankreich. 03.06.2018
GMS Château Lafaurie, Euro Nr. 01823383, aufgenommen auf der Mosel nahe Wasserbilligerbrück, zu Tal. L 83,5 m, B 8,15 m, Ladekapazität 955 t, BJ 1952, Flagge Frankreich. 03.06.2018
De Rond Hans und Jeanny

KOPPELVERBAND GMS DEO GRATIAS (ENI:02330219) L.99m B.11,45m T 2967 TEU 176 Flagge Niederlande & DEO GRATIAS (ENI:02330542) L.84m B.11,45m T 2662 TEU 176 am 31.12.2022 auf dem Rhein zu Tal in Braubach.
KOPPELVERBAND GMS DEO GRATIAS (ENI:02330219) L.99m B.11,45m T 2967 TEU 176 Flagge Niederlande & DEO GRATIAS (ENI:02330542) L.84m B.11,45m T 2662 TEU 176 am 31.12.2022 auf dem Rhein zu Tal in Braubach.
Herbert Möller

GMS SOUTHFORD (02329377) l.135 m B.22,50 m Flagge Schweiz auf dem Rhein am 19.03.2022 zu Tal in Xanten.
GMS SOUTHFORD (02329377) l.135 m B.22,50 m Flagge Schweiz auf dem Rhein am 19.03.2022 zu Tal in Xanten.
Herbert Möller

Feuerlöschboot | 05601870 | Berliner Feuerwehr | auf der Spree | Januar 2023 | vom Bahnsteig aus aufgenommen | Berlin Hbf
Feuerlöschboot | 05601870 | Berliner Feuerwehr | auf der Spree | Januar 2023 | vom Bahnsteig aus aufgenommen | Berlin Hbf
Alexander, R.

COS Mate vor Rügen auf der Fahrt nach Mukran. - 19.02.2023
COS Mate vor Rügen auf der Fahrt nach Mukran. - 19.02.2023
Gerd Wiese

Seenotrettungskreuzer HARRO KOEBKE in Sassnitz auf „Hafen Rundfahrt“.  Im Hintergrund ist unter anderem die  St.-Johannis-Kirche und am rechten Rand des Bildes der ehemalige Lotsenturm zu sehen. - 19.02.2023
Seenotrettungskreuzer HARRO KOEBKE in Sassnitz auf „Hafen Rundfahrt“. Im Hintergrund ist unter anderem die St.-Johannis-Kirche und am rechten Rand des Bildes der ehemalige Lotsenturm zu sehen. - 19.02.2023
Gerd Wiese

MIRVA VG (IMO 9769116) am 19.02.2023 in Lübeck-Trabvemünde einlaufend. Das rund 103 Meter lange Schiff transportiert Hafer aus Taalinthedas / Finnland zur Firma Brüggen in Lübeck
MIRVA VG (IMO 9769116) am 19.02.2023 in Lübeck-Trabvemünde einlaufend. Das rund 103 Meter lange Schiff transportiert Hafer aus Taalinthedas / Finnland zur Firma Brüggen in Lübeck
Manfred Krellenberg

MIRVA VG (IMO 9769116) am 19.02.2023 in Lübeck-Trabvemünde einlaufend. Das rund 103 Meter lange Schiff transportiert Hafer aus Taalinthedas / Finnland zur Firma Brüggen in Lübeck
MIRVA VG (IMO 9769116) am 19.02.2023 in Lübeck-Trabvemünde einlaufend. Das rund 103 Meter lange Schiff transportiert Hafer aus Taalinthedas / Finnland zur Firma Brüggen in Lübeck
Manfred Krellenberg

MIRVA VG (IMO 9769116) am 19.02.2023 in Lübeck-Trabvemünde einlaufend. Das rund 103 Meter lange Schiff transportiert Hafer aus Taalinthedas / Finnland zur Firma Brüggen in Lübeck
MIRVA VG (IMO 9769116) am 19.02.2023 in Lübeck-Trabvemünde einlaufend. Das rund 103 Meter lange Schiff transportiert Hafer aus Taalinthedas / Finnland zur Firma Brüggen in Lübeck
Manfred Krellenberg

AKKA (ex NILS HOLGERSSON, IMO 9217230, TT-Line) am 19.02.2023 in Lübeck-Travemünde
AKKA (ex NILS HOLGERSSON, IMO 9217230, TT-Line) am 19.02.2023 in Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

FINNSUN (IMO 9468918, Finnlines) am 19.02.2023 beim Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde
FINNSUN (IMO 9468918, Finnlines) am 19.02.2023 beim Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

FINNSUN (IMO 9468918, Finnlines) am 19.02.2023 beim Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde
FINNSUN (IMO 9468918, Finnlines) am 19.02.2023 beim Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Tankschiff ANNIKA (IMO 9628489) am 19.02.2023 in Lübeck-Travemünde einlaufend
Tankschiff ANNIKA (IMO 9628489) am 19.02.2023 in Lübeck-Travemünde einlaufend
Manfred Krellenberg

Ponton TR XI am 19.02.2023 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Ponton TR XI am 19.02.2023 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

ARKLOW MEADOW - Hh.= Arklow in Irland -IMO= 9440277 - Bj.= 2010 in Süd Korea -
L+B = 136m x 21m - TDW= 15000 - 1 MAK Motor mit 5400 KW - Am 19.02.2023 von Gdansk nach Rotterdam
im Nord-Ostsee-Kanal bei Kl.Königsförde.
ARKLOW MEADOW - Hh.= Arklow in Irland -IMO= 9440277 - Bj.= 2010 in Süd Korea - L+B = 136m x 21m - TDW= 15000 - 1 MAK Motor mit 5400 KW - Am 19.02.2023 von Gdansk nach Rotterdam im Nord-Ostsee-Kanal bei Kl.Königsförde.
Helmut Ivers

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / A

103  1 1200x799 Px, 20.02.2023

FINNSUN (IMO 9468918, Finnlines) am 19.02.2023 in Lübeck-Travemünde. Das Schiff hat in der  Siechenbucht  gedreht, um nun rückwärts an den zugewiesenen Anleger beim Skandinavienkai zu manövrieren.
FINNSUN (IMO 9468918, Finnlines) am 19.02.2023 in Lübeck-Travemünde. Das Schiff hat in der "Siechenbucht" gedreht, um nun rückwärts an den zugewiesenen Anleger beim Skandinavienkai zu manövrieren.
Manfred Krellenberg

TARMO II am 19.02.2023 im Hafen von Lübeck-Travemünde
TARMO II am 19.02.2023 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Priwall-Fähre BERLIN am 19.02.2023 im Hafen von Lübeck-Travemünde (Anlegestelle Priwall)
Priwall-Fähre BERLIN am 19.02.2023 im Hafen von Lübeck-Travemünde (Anlegestelle Priwall)
Manfred Krellenberg

Priwall-Fähre BERLIN am 19.02.2023 im Hafen von Lübeck-Travemünde (Anlegestelle Priwall)
Priwall-Fähre BERLIN am 19.02.2023 im Hafen von Lübeck-Travemünde (Anlegestelle Priwall)
Manfred Krellenberg

Klappschute TX (ENI 05104860) am 19.02.2023 im Hafen von Lübeck-Travemünde (Priwall)
Klappschute TX (ENI 05104860) am 19.02.2023 im Hafen von Lübeck-Travemünde (Priwall)
Manfred Krellenberg

OSTSEEDIENST 13 am 19.02.2023 im Hafen von Lübeck-Travemünde (Priwall)
OSTSEEDIENST 13 am 19.02.2023 im Hafen von Lübeck-Travemünde (Priwall)
Manfred Krellenberg

Segelschiff SAFIER und Schlepper ANTON am 19.02.2023 im Hafen von Lübeck-Travemünde (Priwall)
Segelschiff SAFIER und Schlepper ANTON am 19.02.2023 im Hafen von Lübeck-Travemünde (Priwall)
Manfred Krellenberg

Fahrgastschiff HANSE und Viermastbark PASSAT am 19.02.2023 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Fahrgastschiff HANSE und Viermastbark PASSAT am 19.02.2023 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

COS MATE im Hafen von Sassnitz Mukran. - 21.02.2023
COS MATE im Hafen von Sassnitz Mukran. - 21.02.2023
Gerd Wiese

Die Granitz der WSP zwischen Prora und Mukran vom Naturstrand aus gesehen. - 21.02.2023
Die Granitz der WSP zwischen Prora und Mukran vom Naturstrand aus gesehen. - 21.02.2023
Gerd Wiese

30.07.2021 vor Warnemünde, aufgenommen von Strand
30.07.2021 vor Warnemünde, aufgenommen von Strand
Maik Christmann

die Ostsee war am 30.07.2021 etwas rauer. Das Lotsenboot trotzt den Wellen
die Ostsee war am 30.07.2021 etwas rauer. Das Lotsenboot trotzt den Wellen
Maik Christmann

Das Schiff NAVEN (IMO: 9020285, MMSI: 231794000) ist General Cargo das wurde im Jahr 1991 ( 32 Jahre alt ) gebaut. Es segelt unter der Flagge [FO] Faroe Is.
aufgenommen am 17.08.2020 von Bord der  Mein Schiff 1 in der Ostsee
Das Schiff NAVEN (IMO: 9020285, MMSI: 231794000) ist General Cargo das wurde im Jahr 1991 ( 32 Jahre alt ) gebaut. Es segelt unter der Flagge [FO] Faroe Is. aufgenommen am 17.08.2020 von Bord der "Mein Schiff 1"in der Ostsee
Maik Christmann

Fahrgastschiffe HANSA, HANSE und HERMES in Lübeck  bzw. bei Lübeck-Travemünde (verschiedene Aufnahmedaten). Von Lübeck-Travemünde aus gibt es zurzeit die Möglichkeit, auf dem  Fahrgastschiff HANSE eine  charmante Stunde  zu erleben. Es geht entweder in Richtung Stülper Huk, wo  Alt-Travemünde  einst gewesen ist. Oder in die Pötenitzer Wiek, wo u.a. die sogenannte  Seeschwalbeninsel  angesteuert wird. Der Außenanlage der Schleswig-Holsteinischen Seemannsschule kommt man ebenfalls sehr nah und erhält zudem vom Kapitän viele weitere Informationen zum Fahrtgebiet. Dazu zählt auch der Skandinavienkai, wo oftmals  große Pötte  liegen und zu bestaunen sind. Ab April 2023 verkehren die Fahrzeuge der Hanseschifffahrt dann auch wieder zwischen Lübeck und Lübeck-Travemünde. Ein wunderbares Erlebnis von rund 90 Minuten Dauer.
Fahrgastschiffe HANSA, HANSE und HERMES in Lübeck bzw. bei Lübeck-Travemünde (verschiedene Aufnahmedaten). Von Lübeck-Travemünde aus gibt es zurzeit die Möglichkeit, auf dem Fahrgastschiff HANSE eine "charmante Stunde" zu erleben. Es geht entweder in Richtung Stülper Huk, wo "Alt-Travemünde" einst gewesen ist. Oder in die Pötenitzer Wiek, wo u.a. die sogenannte "Seeschwalbeninsel" angesteuert wird. Der Außenanlage der Schleswig-Holsteinischen Seemannsschule kommt man ebenfalls sehr nah und erhält zudem vom Kapitän viele weitere Informationen zum Fahrtgebiet. Dazu zählt auch der Skandinavienkai, wo oftmals "große Pötte" liegen und zu bestaunen sind. Ab April 2023 verkehren die Fahrzeuge der Hanseschifffahrt dann auch wieder zwischen Lübeck und Lübeck-Travemünde. Ein wunderbares Erlebnis von rund 90 Minuten Dauer.
Manfred Krellenberg

Von Lübeck-Travemünde aus gibt es zurzeit die Möglichkeit, auf einem Fahrgastschiff eine  charmante Stunde  zu erleben. Es geht entweder in Richtung Stülper Huk, wo  Alt-Travemünde  einst gewesen ist. Oder in die Pötenitzer Wiek, wo u.a. die sogenannte  Seeschwalbeninsel  angesteuert wird. Der Außenanlage der Schleswig-Holsteinischen Seemannsschule kommt man ebenfalls sehr nah und erhält zudem vom Kapitän viele weitere Informationen zum Fahrtgebiet. Dazu zählt auch der Skandinavienkai, wo oftmals  große Pötte  liegen und zu bestaunen sind. Ab April 2023 verkehren die Fahrzeuge der Hanseschifffahrt dann auch wieder zwischen Lübeck und Lübeck-Travemünde. Ein wunderbares Erlebnis von rund 90 Minuten Dauer.
Im Bild ist MS HANSA in der Pötenitzer Wiek zu sehen (Aufnahme vom 03.07.2022)
Von Lübeck-Travemünde aus gibt es zurzeit die Möglichkeit, auf einem Fahrgastschiff eine "charmante Stunde" zu erleben. Es geht entweder in Richtung Stülper Huk, wo "Alt-Travemünde" einst gewesen ist. Oder in die Pötenitzer Wiek, wo u.a. die sogenannte "Seeschwalbeninsel" angesteuert wird. Der Außenanlage der Schleswig-Holsteinischen Seemannsschule kommt man ebenfalls sehr nah und erhält zudem vom Kapitän viele weitere Informationen zum Fahrtgebiet. Dazu zählt auch der Skandinavienkai, wo oftmals "große Pötte" liegen und zu bestaunen sind. Ab April 2023 verkehren die Fahrzeuge der Hanseschifffahrt dann auch wieder zwischen Lübeck und Lübeck-Travemünde. Ein wunderbares Erlebnis von rund 90 Minuten Dauer. Im Bild ist MS HANSA in der Pötenitzer Wiek zu sehen (Aufnahme vom 03.07.2022)
Manfred Krellenberg

Von Lübeck-Travemünde aus gibt es zurzeit die Möglichkeit, auf dem Fahrgastschiff HANSE eine  charmante Stunde  zu erleben. Es geht entweder in Richtung Stülper Huk, wo  Alt-Travemünde  einst gewesen ist. Oder in die Pötenitzer Wiek, wo u.a. die sogenannte  Seeschwalbeninsel  angesteuert wird. Der Außenanlage der Schleswig-Holsteinischen Seemannsschule kommt man ebenfalls sehr nah und erhält zudem vom Kapitän viele weitere Informationen zum Fahrtgebiet. Dazu zählt auch der Skandinavienkai, wo oftmals  große Pötte  liegen und zu bestaunen sind. Ab April 2023 verkehren die Fahrzeuge der Hanseschifffahrt dann auch wieder zwischen Lübeck und Lübeck-Travemünde. Ein wunderbares Erlebnis von rund 90 Minuten Dauer.
Im Bild ist MS HANSE zu sehen (Aufnahme vom 06.11.2022)
Von Lübeck-Travemünde aus gibt es zurzeit die Möglichkeit, auf dem Fahrgastschiff HANSE eine "charmante Stunde" zu erleben. Es geht entweder in Richtung Stülper Huk, wo "Alt-Travemünde" einst gewesen ist. Oder in die Pötenitzer Wiek, wo u.a. die sogenannte "Seeschwalbeninsel" angesteuert wird. Der Außenanlage der Schleswig-Holsteinischen Seemannsschule kommt man ebenfalls sehr nah und erhält zudem vom Kapitän viele weitere Informationen zum Fahrtgebiet. Dazu zählt auch der Skandinavienkai, wo oftmals "große Pötte" liegen und zu bestaunen sind. Ab April 2023 verkehren die Fahrzeuge der Hanseschifffahrt dann auch wieder zwischen Lübeck und Lübeck-Travemünde. Ein wunderbares Erlebnis von rund 90 Minuten Dauer. Im Bild ist MS HANSE zu sehen (Aufnahme vom 06.11.2022)
Manfred Krellenberg

GLORY TRADER (IMO 9287778) am 08.02.2023 in der Ostsee
GLORY TRADER (IMO 9287778) am 08.02.2023 in der Ostsee
Manfred Krellenberg

GLORY TRADER (IMO 9287778) am 08.02.2023 in der Ostsee
GLORY TRADER (IMO 9287778) am 08.02.2023 in der Ostsee
Manfred Krellenberg

Viel los im Hafen von Oslo - u.a. können zahlreiche Segelboote angesehen und abgelichtet werden. Aufnahme vom 09.02.2023
Viel los im Hafen von Oslo - u.a. können zahlreiche Segelboote angesehen und abgelichtet werden. Aufnahme vom 09.02.2023
Manfred Krellenberg

M 314 ALTA am 04.10.2017 im Hafen von Oslo / Norwegen
M 314 ALTA am 04.10.2017 im Hafen von Oslo / Norwegen
Manfred Krellenberg

im Hafen von Alicante/Spanien treffen wir die  Century  am 05.12.2007. 
Wer genau hinschaut, ja ein Schwesterschiff der  Mein Schiff 1 und 2 
 Zum Zeitpunkt der Ablieferung 1995 gehörte die Century mit einem Preis von circa 320 Mio. US-$ zu den teuersten Kreuzfahrtschiffen der Welt*(Wikipedia)
im Hafen von Alicante/Spanien treffen wir die "Century" am 05.12.2007. Wer genau hinschaut, ja ein Schwesterschiff der "Mein Schiff 1 und 2" Zum Zeitpunkt der Ablieferung 1995 gehörte die Century mit einem Preis von circa 320 Mio. US-$ zu den teuersten Kreuzfahrtschiffen der Welt*(Wikipedia)
Maik Christmann

MS ALBATROS im Eyjafjord, Island, vor der Hafenstadt Akureyri am 02.07.2013.
MS ALBATROS im Eyjafjord, Island, vor der Hafenstadt Akureyri am 02.07.2013.
Axel Hofmeister

TMS EDELWEISS (ENI:02325918) L.86 m B.11,45 m T 2127 Flagge Niederlande auf dem DEK am  15.02.2023 zu Berg am Dattelner Meer.
TMS EDELWEISS (ENI:02325918) L.86 m B.11,45 m T 2127 Flagge Niederlande auf dem DEK am 15.02.2023 zu Berg am Dattelner Meer.
Herbert Möller

GMS QUEEROY (ENI:06105007) L.110 m B.11,45 m T 3279 Flagge Belgien auf dem Rhein am 17.02.2022 zu Berg in Xanten.
GMS QUEEROY (ENI:06105007) L.110 m B.11,45 m T 3279 Flagge Belgien auf dem Rhein am 17.02.2022 zu Berg in Xanten.
Herbert Möller

GMS LEHAR (ENI:05115700) L.85 m B.9,60 m T 1774 Flagge Niederlande auf dem DEK am 15.02.2023 zu Berg am Dattelner Meer.
GMS LEHAR (ENI:05115700) L.85 m B.9,60 m T 1774 Flagge Niederlande auf dem DEK am 15.02.2023 zu Berg am Dattelner Meer.
Herbert Möller

Priwall-Fähre BERLIN am 25.02.2023 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Priwall-Fähre BERLIN am 25.02.2023 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

FINNSKY (IMO 9468906) am 25.02.2023 beim Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde
FINNSKY (IMO 9468906) am 25.02.2023 beim Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

SAR-Boot ERICH KOSCHUBS am 25.02.2023 in Lübeck-Travemünde
SAR-Boot ERICH KOSCHUBS am 25.02.2023 in Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

SAR-Boot ERICH KOSCHUBS am 25.02.2023 in Lübeck-Travemünde. Das Boot der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) wird nach Beendigung einer Einsatzfahrt gesäubert.
SAR-Boot ERICH KOSCHUBS am 25.02.2023 in Lübeck-Travemünde. Das Boot der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) wird nach Beendigung einer Einsatzfahrt gesäubert.
Manfred Krellenberg

THULELAND (IMO 9343261) am 25.02.2023 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde. Das Baltische Meer ist wegen stürmischer Winde aufgewühlt.
THULELAND (IMO 9343261) am 25.02.2023 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde. Das Baltische Meer ist wegen stürmischer Winde aufgewühlt.
Manfred Krellenberg

Zollboot PRIWALL am 25.02.2023 in Lübeck-Travemünde. Hochwasser im Raum der Ostsee / Trave.
Zollboot PRIWALL am 25.02.2023 in Lübeck-Travemünde. Hochwasser im Raum der Ostsee / Trave.
Manfred Krellenberg

Viermastbark PASSAT am 25.02.2023 in Lübeck-Travemünde. Die Trave führt zurzeit Hochwasser
Viermastbark PASSAT am 25.02.2023 in Lübeck-Travemünde. Die Trave führt zurzeit Hochwasser
Manfred Krellenberg

Bugwulst / Wulstbug der FINNSKY (Finnlines, IMO 9468906) am 25.02.2023 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Bugwulst / Wulstbug der FINNSKY (Finnlines, IMO 9468906) am 25.02.2023 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

TMS  GÜNTER DEYMANN  (04808080 , 84,68 x 9,5m) am 05.07.2022 im Sacrow-Paretzer-Kanal /  UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE  Höhe Schlänitzsee auf Bergfahrt nach Berlin.
TMS GÜNTER DEYMANN (04808080 , 84,68 x 9,5m) am 05.07.2022 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE Höhe Schlänitzsee auf Bergfahrt nach Berlin.
Bodo Krakowsky

TMS  GÜNTER DEYMANN  (04808080 , 84,68 x 9,5m) am 05.07.2022 im Sacrow-Paretzer-Kanal /  UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE  Höhe Marquardt auf Bergfahrt nach Berlin.
TMS GÜNTER DEYMANN (04808080 , 84,68 x 9,5m) am 05.07.2022 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE Höhe Marquardt auf Bergfahrt nach Berlin.
Bodo Krakowsky

GMS  ANNABELLE  (04403910 , 67 x 8,20m)  am 05.07.2022 im Sacrow-Paretzer-Kanal /  UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE  zw. Marquardt und Schlänitzsee auf Talfahrt.
GMS ANNABELLE (04403910 , 67 x 8,20m) am 05.07.2022 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE zw. Marquardt und Schlänitzsee auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

GMS  ANNABELLE  (04403910 , 67 x 8,20m) am 05.07.2022 im Sacrow-Paretzer-Kanal /  UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE Höhe Schlänitzsee auf Talfahrt.
GMS ANNABELLE (04403910 , 67 x 8,20m) am 05.07.2022 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE Höhe Schlänitzsee auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

GMS  CHARLY  (05601430 , 100 x 9,50m) am 20.01.2023 am Übergang vom Zweigkanal zum Rothenseer Verbindungskanal / HÄFEN MAGDEBURG  mit Fahrtrichtung Schleuse Rothensee.
GMS CHARLY (05601430 , 100 x 9,50m) am 20.01.2023 am Übergang vom Zweigkanal zum Rothenseer Verbindungskanal / HÄFEN MAGDEBURG mit Fahrtrichtung Schleuse Rothensee.
Bodo Krakowsky

GMS  CHARLY  (05601430 , 100 x 9,50m) am 20.01.2023 im Rothenseer Verbindungskanal / HÄFEN MAGDEBURG auf der Fahrt Richtung Schleuse Rothensee.
GMS CHARLY (05601430 , 100 x 9,50m) am 20.01.2023 im Rothenseer Verbindungskanal / HÄFEN MAGDEBURG auf der Fahrt Richtung Schleuse Rothensee.
Bodo Krakowsky

TMS  SYNTHESE 15  (02329557 , 85 x 10,50m) kam am 27.09.2022 im Nassen Dreieck aus dem  MITTELLANDKANAL  und bog nach Backbord in den  DORTMUND-EMS-KANAL zu Berg ab.
TMS SYNTHESE 15 (02329557 , 85 x 10,50m) kam am 27.09.2022 im Nassen Dreieck aus dem MITTELLANDKANAL und bog nach Backbord in den DORTMUND-EMS-KANAL zu Berg ab.
Bodo Krakowsky

TMS  SYNTHESE 15  (02329557 , 85 x 10,50m)  am 27.09.2022 im  DORTMUND-EMS-KANAL  Höhe Bergeshövede auf Bergfahrt Richtung Münster.
TMS SYNTHESE 15 (02329557 , 85 x 10,50m) am 27.09.2022 im DORTMUND-EMS-KANAL Höhe Bergeshövede auf Bergfahrt Richtung Münster.
Bodo Krakowsky

TMS  LINA  (02339102 , 84,65 x 9,50m)  am 05.07.2022 im Sacrow-Paretzer-Kanal /  UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE  Höhe Schlänitzsee zu Berg nach Berlin.
TMS LINA (02339102 , 84,65 x 9,50m) am 05.07.2022 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE Höhe Schlänitzsee zu Berg nach Berlin.
Bodo Krakowsky

TMS  LINA  (02339102 , 84,65 x 9,50m) befuhr am 05.07.2022 den Sacrow-Paretzer-Kanal /  UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE  Höhe Marquardt zu Berg nach Berlin.
TMS LINA (02339102 , 84,65 x 9,50m) befuhr am 05.07.2022 den Sacrow-Paretzer-Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE Höhe Marquardt zu Berg nach Berlin.
Bodo Krakowsky

Das Schiff CLIPPER HERMOD (IMO: 9378163, MMSI 258669000) ist ein LPG-Tanker, der 2008 gebaut wurde (15 Jahre alt) und derzeit unter norwegischer Flagge fährt .
aufgenommen am 21.08.2008 in Rostock-Warnemünde
Das Schiff CLIPPER HERMOD (IMO: 9378163, MMSI 258669000) ist ein LPG-Tanker, der 2008 gebaut wurde (15 Jahre alt) und derzeit unter norwegischer Flagge fährt . aufgenommen am 21.08.2008 in Rostock-Warnemünde
Maik Christmann

Seeschiffe / Tankschiffe / C

53 1200x924 Px, 26.02.2023

21.08.2008 im Rostocker Überseehafen aufgenommen. Der Chemie-Tanker  Bro Gratitude .
IMO-Nr.: 9266413
21.08.2008 im Rostocker Überseehafen aufgenommen. Der Chemie-Tanker "Bro Gratitude". IMO-Nr.: 9266413
Maik Christmann

Seeschiffe / Tankschiffe / B

41 1200x900 Px, 26.02.2023

GMS KARIN (ENI:04700110) L.85 m B.9,20 m T 1170 Baujahr 1927 Flagge Deutschland auf dem DEK am 08.02.2023 zu Berg am Dattelner Meer.
GMS KARIN (ENI:04700110) L.85 m B.9,20 m T 1170 Baujahr 1927 Flagge Deutschland auf dem DEK am 08.02.2023 zu Berg am Dattelner Meer.
Herbert Möller

TMS AUTAN (ENI:02337862) L.85 m B.9,20 m t 1839 Flagge Luxemburg auf dem Rhein am 08.07.2022 zu Berg in Xanten.
TMS AUTAN (ENI:02337862) L.85 m B.9,20 m t 1839 Flagge Luxemburg auf dem Rhein am 08.07.2022 zu Berg in Xanten.
Herbert Möller

GMS PANKGRAF (ENI:04012520) L.85 m B.8,95 m T 1634 Baujahr 1969 Flagge Deutschland auf dem DEK am 15.02.2023 zu Berg am Dattelner Meer.
GMS PANKGRAF (ENI:04012520) L.85 m B.8,95 m T 1634 Baujahr 1969 Flagge Deutschland auf dem DEK am 15.02.2023 zu Berg am Dattelner Meer.
Herbert Möller

Seenotrettungskreuzer  BERTHOLD BEITZ auslaufend in Sassnitz, vorbei an dem Seenotrettungskreuzer HARRO KOEBKE, zur Greifswalder Oie. Dort hat die DGzRS ihren Seenotrettungskreuzer  im Nothafen stationiert. - 26.02.2023
Seenotrettungskreuzer BERTHOLD BEITZ auslaufend in Sassnitz, vorbei an dem Seenotrettungskreuzer HARRO KOEBKE, zur Greifswalder Oie. Dort hat die DGzRS ihren Seenotrettungskreuzer im Nothafen stationiert. - 26.02.2023
Gerd Wiese

Seenotkreuzer BERTHOLD BEITZ von der Greifswalder Oie kommend, hier liegend im Sassnitzer Hafen. - 25.02.2023
Seenotkreuzer BERTHOLD BEITZ von der Greifswalder Oie kommend, hier liegend im Sassnitzer Hafen. - 25.02.2023
Gerd Wiese

Voyager of the Sea,am 27.11.2007 in Barcelona
Voyager of the Sea,am 27.11.2007 in Barcelona
Maik Christmann

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / V

42 1200x630 Px, 27.02.2023

Die Moby Otta neben ihrem Schwesterschiff Moby Drea in Genua, im Januar 2009.IMO 7361324
Als Fährschiff im Einsatz
Die Moby Otta neben ihrem Schwesterschiff Moby Drea in Genua, im Januar 2009.IMO 7361324 Als Fährschiff im Einsatz
Maik Christmann

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / M

56 1200x900 Px, 27.02.2023

aufgenommen am 04.09.2011. Die  Hebridean Prinzess IMO 640951 auf der Insel Guernsey.MV Hebridean Princess ist ein Kreuzfahrtschiff, das von Hebridean Island Cruises betrieben wird. Sie begann ihr Leben als MacBrayne-Autofähre.
aufgenommen am 04.09.2011. Die "Hebridean Prinzess"IMO 640951 auf der Insel Guernsey.MV Hebridean Princess ist ein Kreuzfahrtschiff, das von Hebridean Island Cruises betrieben wird. Sie begann ihr Leben als MacBrayne-Autofähre.
Maik Christmann

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / H

59 1200x803 Px, 27.02.2023

DBB ASTERIX (IMO 9878125) am 25.02.2023 im Hafen von Lübeck-Travemünde. Das rund 24 Meter lange Seefahrzeug ist zurzeit im Einsatz, um mit Baggergut von der Baustelle Skandinavienkai gefüllte Bargen in die Lübecker Bucht zu bringen, wo das Baggergut verklappt wird.
DBB ASTERIX (IMO 9878125) am 25.02.2023 im Hafen von Lübeck-Travemünde. Das rund 24 Meter lange Seefahrzeug ist zurzeit im Einsatz, um mit Baggergut von der Baustelle Skandinavienkai gefüllte Bargen in die Lübecker Bucht zu bringen, wo das Baggergut verklappt wird.
Manfred Krellenberg

Arbeitsponton BUTT (Europanummer 05104650) am 25.02.2023 im Fischereihafen von Lübeck-Travemünde
Arbeitsponton BUTT (Europanummer 05104650) am 25.02.2023 im Fischereihafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

TRA 3 ANNA II am 25.02.2023 bei Hochwasser im Fischereihafen von Lübeck-Travmünde.
TRA 3 ANNA II am 25.02.2023 bei Hochwasser im Fischereihafen von Lübeck-Travmünde.
Manfred Krellenberg

TRA 3 ANNA II am 25.02.2023 im Fischereihafen von Lübeck-Travmünde (Hochwasser an der Ostseeküste bzw. in der Trave).
TRA 3 ANNA II am 25.02.2023 im Fischereihafen von Lübeck-Travmünde (Hochwasser an der Ostseeküste bzw. in der Trave).
Manfred Krellenberg

TRA 16 STINT II am 25.02.2023 im Fischereihafen von Lübeck-Travmünde (Hochwasser an der Ostseeküste bzw. in der Trave)
TRA 16 STINT II am 25.02.2023 im Fischereihafen von Lübeck-Travmünde (Hochwasser an der Ostseeküste bzw. in der Trave)
Manfred Krellenberg

TRA 43 (ex SCHLU 2) JAN II am 25.02.2023 in Lübeck-Travemünde. Die Trave führt Hochwasser
TRA 43 (ex SCHLU 2) JAN II am 25.02.2023 in Lübeck-Travemünde. Die Trave führt Hochwasser
Manfred Krellenberg

GOT 11 NEPTUN am 25.02.2023 in Lübeck-Travemünde. Die Trave führt Hochwasser
GOT 11 NEPTUN am 25.02.2023 in Lübeck-Travemünde. Die Trave führt Hochwasser
Manfred Krellenberg

TRA 106 HEIN am 25.02.2023 in Lübeck-Travemünde. Die Trave führt Hochwasser
TRA 106 HEIN am 25.02.2023 in Lübeck-Travemünde. Die Trave führt Hochwasser
Manfred Krellenberg

DBB ASTERIX (IMO 9878125) am 25.02.2023 im Hafen von Lübeck-Travemünde. Das rund 24 Meter lange Seefahrzeug ist zurzeit im Einsatz, um mit Baggergut von der Baustelle Skandinavienkai gefüllte Bargen in die Lübecker Bucht zu bringen, wo das Baggergut verklappt wird.
DBB ASTERIX (IMO 9878125) am 25.02.2023 im Hafen von Lübeck-Travemünde. Das rund 24 Meter lange Seefahrzeug ist zurzeit im Einsatz, um mit Baggergut von der Baustelle Skandinavienkai gefüllte Bargen in die Lübecker Bucht zu bringen, wo das Baggergut verklappt wird.
Manfred Krellenberg

GOT 11 NEPTUN am 25.02.2023 im Hafen von Lübeck-Travemünde
GOT 11 NEPTUN am 25.02.2023 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

MCS SIROCCO  vor Sassnitz. - 26.02.2023
MCS SIROCCO vor Sassnitz. - 26.02.2023
Gerd Wiese

FORTUNA KINGFISHER (IMO: 4549133) vor Sassnitzer Hafenkulisse. - 26.02.2023
FORTUNA KINGFISHER (IMO: 4549133) vor Sassnitzer Hafenkulisse. - 26.02.2023
Gerd Wiese

CSPL Schubschiff TR 30, ENI 32201070, Decin, auf dem Elbe-Seitenkanal bei Artlenburg; 26.02.2023
CSPL Schubschiff TR 30, ENI 32201070, Decin, auf dem Elbe-Seitenkanal bei Artlenburg; 26.02.2023
Volkmar Döring

Nachschuss auf CSPL Schubschiff TR 30; ENI 32201070 Decin, auf dem Elbe-Seitenkanal bei Artlenburg; 26.02.2023
Nachschuss auf CSPL Schubschiff TR 30; ENI 32201070 Decin, auf dem Elbe-Seitenkanal bei Artlenburg; 26.02.2023
Volkmar Döring





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.