Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2015:
![]()
TMS Heinrich Burmester (08043014 , 80 x 9m) am 04.01.2015 zur Bergschleusung in der Nordkammer der Schleuse Brandenburg an der Havel.
Bodo Krakowsky
KV (Koppelverband) SL St.Joseph (05612120 , 55 x 8,20m) und GMS Jörn (04014420 , 80 x 8,26m) fuhr am 04.01.2015 zur Bergschleusung in die Nordkammer der Schleuse Brandenburg a.d. Havel ein.
Bodo Krakowsky
TMS Heinrich Burmester (08043014 , 80 x 9m) hatte am 04.01.2015 die Nordkammer der Schl. Brandenbg./Havel verlassen und fuhr zu Berg auf der Havel Ri. Berlin.
Bodo Krakowsky
Koppelverband (KV) mit GMS Jörn (04014420 , 80 x 8,26m) und SL St.Joseph (05612120 , 55 x 8,2m) am 04.01.2015 nach der Bergschleusung in der Schleuse Brandenbg. auf der Havel Ri. Berlin.
Bodo Krakowsky
GMS Lea (04032460 , 85 x 8,2m) nahm am 05.01.2015 nach dem Ablegen vom neuen Anleger im Weißer See Fahrt auf Richtung Brandenburg/Havel.
Bodo Krakowsky
SB Trave (05601750 , 9,42 x 4m) schob am 05.01.2015 im Sacrow-Paretzer Kanal bei Potsdam-Nedlitz zwei Arbeitsbargen (05602000 , 17,95 x 6,12m und 05610260 , 20,2 x 4,2m) incl. Kettenbagger zu Tal.
Bodo Krakowsky
SB Nawa S3 (08351029) mit SL 20SL Nawa (08348098 , 49,9 x 9m) und SL 19SL Nawa (25700002 , 49,9 x 9m) am 05.01.2015 im Sacrow-Paretzer Kanal bei Potsdam-Nedlitz auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
TMS Eiltank 121 (04003660 , 86 x 9,5m) am 05.01.2015 im Weißer See / Sacrow-Paretzer Kanal auf Bergfahrt Richtung Berlin.
Bodo Krakowsky
Schubboot Nawa S3 (08351029 , 20,88 x 8,17m) am 05.01.2015 im Sacrow-Paretzer Kanal auf Talfahrt. Das SB schob zwei SL in Richtung Weißer See / Brandenbg.a.d. Havel.
Bodo Krakowsky
TMS Eiltank 121 (04003660 , 86 x 9,5m) am 05.01.2015 im Sacrow-Paretzer Kanal auf Bergfahrt kurz vor dem Unterqueren der Nedlitzer Südbrücke.
Bodo Krakowsky
GMS Wilhelm Dettmer (05501380 , 110 x 10,5m) kam am 18.12.2014 von den Elektrostahlwerken in Brandenbg./Havel im EHK (Elbe-Havel Kanal) zu Tal und fuhr Richtung Doppelschleuse Hohenwarthe.
Bodo Krakowsky
GMS Wilhelm Dettmer (05501380 , 110 x 10,5m) am 18.12.2014 nach der Talschleusung in der Schleuse Rothensee im RVK Richtung Magdeburger Häfen.
Bodo Krakowsky
Reger Schiffsverkehr am 18.12.2014 im Unterwasser der Schl. Rothensee. KV Lühe (04700630) kam n.d. Talschleusung aus dieser und GMS Renate (04600400) sowie TMS Elan (04005380) fuhren zur Bergschleusung ein.
Bodo Krakowsky
TMS Elan (04005380 , 80 x 9m) am 18.12.2014 im Unterwasser der Schl. Rothensee. Das TMS fuhr zur Bergschleusung in diese ein.
Bodo Krakowsky
Koppelverband (KV) SGMS Lühe (04700630 , 85 x 9,5m) und GSL Oste (04502820 , 60,16 x 9,47m) war am 18.12.2014 in der Schleuse Rothensee zu Tal geschleust worden und fuhr anschl. im RVK Richtung Häfen MD.
Bodo Krakowsky
GMS Renate (04600400 , 80 x 8,2m) am 18.12.2014 bei der Einfahrt in den MLK. Das GMS kam aus der Schleuse Rothensee und wurde zu Berg geschleust.
Bodo Krakowsky
TMS Elan (04005380 , 80 x 9m) hatte am 18.12.2014 nach der Bergschleusung die Schleuse Rothensee verlassen und fuhr nach Backbord in den MLK ein.
Bodo Krakowsky
TMS Dettmer Tank 81 (04010280 , 86 x 9m) am 18.12.2014 festgemacht oberhalb der Schleuse Rothensee am MLK / Wasserstrassenkreuz MD.
Bodo Krakowsky
GMS Gendtia (02102538 , 69,86 x 7,30m) am 18.12.2014 im Unterwasser (RVK) der Schleuse Rothensee. Dort wartete das 1950 gebaute GMS auf die Bergschleusung und bekam noch eine "Reinigung".
Bodo Krakowsky
TMS Dettmer Tank 81 (04010280 , 86 x 9m) am 18.12.2014 am Abzweig des RVK (Rothenseer Verbindungskanal) vom MLK (Mittellandkanal). Das TMS fuhr zur Talschleusung in die Schleuse Rothensee ein.
Bodo Krakowsky
Die KFGS Bellriva (u.a.ex Italia d. KD , 07001702 , 104,74 x 11,61m) und Alemannia (ex Deutschland der KD , 07001703 , 110 x 11,60m) am 19.10.2014 in Straßburg.
Bodo Krakowsky
Baggerarbeiten am 22.10.2014 beim Rhein-km 617 (zw. Leutesdorf u. Rheinbrohl). Die Fzg. vom WSA Bingen (SB Brohl , 05042150 , 20,17 x 4,65m und Schute KP 4228 , 34,88 x 6,02m) transportieren den Aushub ab. Dahinter das SB Mustang (05024080 , 15,50 x 5,14m) mit der "Bagger-Schute".
Bodo Krakowsky
TMS Hazard (02325891 , 110 x 11,40m) am 22.10.2014 beim Rhein-km 619 auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
Fähre Sankta Maria (04808360) am 22.10.2014 auf der Links-Rheinischen Seite in Bad Breisig. Die Fähre verbindet verbindet Bad Breisig mit dem Rechts-Rheinischen Bad Hönningen.
Bodo Krakowsky
GMS Salisso (04602710 , 67 x 8,20) am 22.10.2014 beim Rhein-km 671 auf Bergfahrt. Das recht bunte GMS ist in Mannheim gemeldet.
Bodo Krakowsky
Binnenschifffahrtszeichen auf dem Rhein bei km 672/673 am 22.10.2014. Dort wurde eine Baustelle / Baggerarbeiten umfahren. Die Beschilderung/Betonnung ist aus Sicht der Talfahrer.
Bodo Krakowsky
Blick in den Godorfer Tankschiffhafen am 22.10.2014. An den Löschstellen liegen von links nach rechts die TMS St.Rita, Riva und Michelangelo.
Bodo Krakowsky
Blick in den Godorfer Tankschiffhafen zu den Löschstellen 8-10 an den die Tankschiffe Bitumina I , Bohemia II u. Bitumina II (v.li.n.re.) gelöscht werden. 22.10.2014
Bodo Krakowsky
TMS Heike Reich (04806990 , 86 x 9,5m) am 22.10.2014 beim Rhein-km 676,4 (Sürth / Köln) auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
Peilschiff Hildegard von Bingen (05042170 , 26,82 x 7,73m) am 22.10.2014 vor Neuwied.
Bodo Krakowsky
KFGS Alemannia (07001703 , 110 x 11,60m) am 19.10.2014 in Straßburg liegend. Die ex Deutschland der KD ist 1971 in Mainz gebaut worden und hat 4 x 515 PS (Voith-Schneider Propeller). Ein echter Klassiker unter den KFGS.
Bodo Krakowsky
TMS Friendship (02330121 , 135 x 15m) am 22.10.2014 bei Porz auf Rhein-Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
TMS Otto Deymann (02326327 , 110 x 11,40m) am 22.10.2014 bei Rhein-km 683 auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
KV , bestehend aus dem GSL Euroports II und dem GMS Ganges (06003802 , 94,80 x 11,04m) am 22.10.2014 bei Andernach auf Rhein-Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
TMS Vallesia (02326674 , 120,5 x 11,96m) am 22.10.2014 bei Andernach auf dem Rhein zu Berg. Im Vordergrund sind noch Teile des KV GSL Euroports II & GMS Ganges (06003802) zu sehen.
Bodo Krakowsky
TMS Telstar (02327021 , 110 x 11,4m) am 22.10.2014 bei Rhein-km 607 auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
TMS Artega (06105211 , 110 x 11,45m) am 22.10.2014 auf Rhein-Bergfahrt bei Köln.
Bodo Krakowsky
TMS Stolt Hamburg (02318416 , 85 x 9,5m) befuhr am 22.10.2014 den Rhein bei Köln (km 689) zu Berg.
Bodo Krakowsky
GMS MS91 (04015350 , 65 x 9,32m) wurde am 22.10.2014 zw. den Rhein-km 672-677 mit Rhein-Kies beladen.
Bodo Krakowsky
GMS Liejo (02311842 , 67 x 7,50) am 23.10.2014 bei Rhein-km 835 auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
TMS Marsja (02332901 , 110 x 11,45m) am 23.10.2014 am Rhein-km 835 auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
TMS Louisa (04810610 , 84,78 x 9,48m) hat am 23.10.2014 Rees zu Berg passiert.
Bodo Krakowsky
TMS Pouwel 5 (02331435 , 109,80 x 11,44m) am 23.10.2014 an der Bunkerstation Tolkamer (Rhein-km 862) liegend.
Bodo Krakowsky
TMS Intensity (02327002 , 110 x 11,45m) am 23.10.2014 im Rhein bei km 864,5 vor Anker liegend.
Bodo Krakowsky
GMS Mira-Socandes (02317677 , 80 x 9m) am 23.10.2014 gut abgeladen am 23.10.2014 bei Millingen / Niederlande auf dem Rhein zu Berg.
Bodo Krakowsky
TMS Piz Albris (07001823 , 85,75 x 11,40m) am 23.10.2014 bei Millingen / Niederlande auf Rhein-Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
Kaskos (Rohlinge) die auf die Komplettierung warten. Millingen aan de Rijn am 23.10.2014
Bodo Krakowsky
An diesem Schifffahrtszeichen wird der Rhein zum Waal und der Pannerdensch Kanaal zweigt ab (Wasserstr. hinter den Zeichen) . 23.10.2014
Bodo Krakowsky
KFGS Amaserena , BN 536 , 135 x 11,40m , Neubau der Vahali Werft in Gendt / Niederlande am 23.10.2014.
Bodo Krakowsky
KFGS Amavista (135 x 11,40m) , Neubau der Vahali Werft in Gendt / Niederlande am 23.10.2014.
Bodo Krakowsky
CSCL Globe , IMO 9695121 , 399,67 x 58,6m , Tg. 16m , 19100 TEU , am 13.01.2015 bei regnerischem Wetter im Waltershofer Hafen in HH. Das z.Zt. Weltgrößte Containerschiff ist auf Jungfernfahrt und dies war der 1.Aufenthalt im Hafen HH.
Bodo Krakowsky
CSCL Globe (IMO 9695121 , 399,67 x 58,60m , Tg. 16m , 19100 TEU , das z.Zt. größte Containerschiff der Welt bei seinem "Jungfernaufenthalt" im Hamburger Hafen am 13.01.2015. Die Aufnahme entstand im Waltershofer Hafen bei regnerischem Wetter am Eurogate.
Bodo Krakowsky
Ludwigshafen Express , IMO 9613018 , am 13.01.2015 im Waltershofer Hafen. Das Wetter war sehr nass - ich bitte dies zu entschuldigen.
Bodo Krakowsky
Ludwigshafen Express (IMO 9613018 , 366 x 48,20m , Tg. 15,50m , Bj. 2014 , 13169 TEU , am 13.01.2015 im Waltershofer Hafen am Burchardkai.
Bodo Krakowsky
Schlepper SD Dolphin (IMO 9631034 , 32 x 12m) u.a. am 13.01.2014 im Waltershofer Hafen. Die Schlepper mußten die Container-Riesen gegen den Wind an der Kaimauer halten. Dies war zur Unterstützung obwohl die Schiffe festgemacht waren (riesige "Segelfläche").
Bodo Krakowsky
TMS Viktoria Jaegers (04502540 , 108,37 x 11,40m) am 13.01.2015 nach dem Bebunkern des Feeders Ceres (IMO 9429211) auf der Elbe am Burchardkai.
Bodo Krakowsky
Queen Victoria (IMO 9320556 , 294 x 32m , Tg. 8m , lag am 13.01.2015 im Dock Elbe 17 von Blohm & Voss.
Bodo Krakowsky
TMS Dettmer Tank 52 (04023170 , 86 x 9,50m) am 13.01.2015 auf der Norderelbe zu Tal.
Bodo Krakowsky
TMS Dettmer Tank 179 (04806440 , 100 x 9,50m) am 13.01.2015 auf der Norderelbe zu Berg.
Bodo Krakowsky
TMS Dettmer Tank 47 (04012440 , 86 x 9,50m) am 13.01.2015 auf dem Köhlbrand / Süderelbe zu Tal.
Bodo Krakowsky
Peilschiff Rainhard Woltman (05107690 , 20,44 x 4,75m) am 13.01.2015 auf der Norderelbe im Hafen HH auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
Blick auf das Container-Terminal Burchardkai im Waltershofer / Hamburger Hafen am 13.01.2015 bei regnerischem Wetter. Vorne liegt die Bremen Express (IMO 9343728) der Hapag Lloyd und wird Be/-Entladen.
Bodo Krakowsky
Blick in den Waltershofer Hf. / Teil des Hamburger Hafens bei regnerischem Wetter am 13.01.2015. Zu sehen ist VL die Bremen Express d. Hapag Lloyd (IMO 9343728) , dahinter die Cap San Antonio der Hamburg Süd (IMO 9622241) und HL die Ludwigshafen Express (IMO 9613018) ebenfalls Hapag Lloyd. Diese Schiffe lagen am Burchardkai. VR zu sehen ist die Hanjin Europe (IMO 9502908) und dahinter die CSCL Globe (IMO 9695121). Diese beiden Containerschiffe lagen am Container-Terminal Eurogate.
Bodo Krakowsky
Cap San Antonio (IMO 9622241 , 333,20 x 48,20m , Tg.14m , 9814 TEU . Das 2014 gebaute Schiff lag am 13.01.2015 am Container-Terminal Burchardkai im Waltershofer / Hamburger Hafen und ist auf der Linie Europa / Nordafrika / Südamerika eingesetzt.
Bodo Krakowsky
Hanjin Europe (IMO 9502908 , 366 x 48,20m , Tg. 15,50m , 13102 TEU , das Containerschiff lag am 13.01.2015 vor der CSCL Globe (IMO 9695121 , 19100 TEU) am Container-Terminal Eurogate im Waltershofer / Hamburger Hafen.
Bodo Krakowsky
Ein Container-Schubleichter der Deutschen Binnenreederei (04801360) wurde am 13.01.2015 am Container-Terminal Burchardkai im Hafen HH Be/-Entladen. SB Schubexpress 25 (05603880) ist die schiebende Einheit.
Bodo Krakowsky
Ever Lambert (IMO 9595436 , 334,80 x 45,80m) am 13.01.2015 am Container-Terminal Tollerort im Hafen HH b. regnerischem Wetter. Das 2012 bebaute Schiff faßt 8452 TEU.
Bodo Krakowsky
Deepenschriewer IV (04807660 , 13,02 x 3,72m) kreuzte am 13.01.2015 auf der Norderelbe im Hafen HH GMS Selendia (04030830 , 67 x 8,20m). Die Aufgabe des Behördenfahrzeuges ist die Hydrographische Vermessung der Hafengewässer mittels Echolotsystem. Die Optik täuscht , der abstand zwischen beiden Fzg. war sehr groß.
Bodo Krakowsky
GMS Niedersachsen 22 (02323514 , 100 x 10,50m) am 13.01.2015 auf der Norderelbe im Hafen HH zu Tal.
Bodo Krakowsky
Schlepper Richard Kranz (04801680) am 13.01.2015 auf der Norderelbe im Hafen HH zu Tal.
Bodo Krakowsky
Schlepper Bugsier 21 (IMO 9214989 , 30 x 11m) am 13.01.2015 auf der Norderelbe im Hafen HH Höhe Dockland zu Tal. Das im Jahr 2000 in Dienst gestellte Fzg. hat einen Tiefgang von 3m.
Bodo Krakowsky
Schlepper SD Dolphin (IMO 9631034 , 32 x 12m) am 13.01.2015 im Walterhofer / Hamburger Hafen bei der Arbeit an der CSCL Globe der China Shipping Line. Der 2013 in Dienst gestellte Schlepper hat einen Tiefgang von 12m !
Bodo Krakowsky
Ludwigshafen Express (IMO 9613018 , 366 x 48,20m) am 13.01.2015 am Burchardkai im Walterhofer / Hamburger Hafen. Das 2014 in Dienst gestellte Schiff hat einen Tg. von 15,50m kann 13169 TEU laden und erreicht eine Geschwindigkeit von 23kn.
Bodo Krakowsky
GMS Charly (05601430 , 100 x 9,50m) am 13.01.2015 bei starkem Regen auf dem Köhlbrand / Süderelbe zu Tal.
Bodo Krakowsky
Stolt Petrel (IMO 8920543 , 96,35 x 15,33m) am 13.01.2015 auf der Norderelbe im Hafen HH zu Tal. Der 1992 gebaute Tanker hat einen Tg. von 6,20m und fuhr zum Köhlfleet-Hafen.
Bodo Krakowsky
Bug des TMS Dettmer Tank 87 (04019210) während einer Elb-Bergfahrt am 03.11.2014 bei Rogätz.
Bodo Krakowsky
Bug des TMS Dettmer Tank 47 (04012440) am 13.01.2015 im Hafen HH a.d. Köhlbrand / Süderelbe zu Tal.
Bodo Krakowsky
Bug des TMS Dettmer Tank 83 (04015310) am 03.11.2014 auf der Elbe zu Berg an der Ortschaft Rogätz.
Bodo Krakowsky
Bug des TMS Dettmer Tank 179 (04806440) am 13.01.2015 auf der Norderelbe im Hafen HH zu Berg.
Bodo Krakowsky
Bug des TMS Dettmer Tank 140 (04810300) am 03.11.2014 auf der Elbe zu Berg bei Rogätz.
Bodo Krakowsky
Bug des TMS Dettmer Tank 52 (04023170) am 13.01.2015 während einer Talfahrt auf der Norderelbe im Hafen HH.
Bodo Krakowsky
Bug des TMS Dettmer Tank 81 (04010280) am 03.11.2014 bei einer Elb-Talfahrt bei Rogätz
Bodo Krakowsky
Bug des TSL Dettmer Tank 106 (5112100 , 65 x 8,20m) am 16.10.2003 bei der Ausfahrt aus der Nordkammer der Schleuse Hohenwarthe.
Bodo Krakowsky
Bug des TMS Dettmer Tank 50 (04017970) am 30.06.2014 in der Niedrigwasserschleuse Magdeburg. Schön zu sehen die "Wasserströme" vom Bugstrahlruder.
Bodo Krakowsky
TSL Dettmer Tank 106 (5112100 , 65 x 8,20m) wurde am 16.10.2003 vom TMS Dettmer Tank 52 (damals 4023170 , 67 x 9m) nach der Talschleusung in der Nordkammer d. Schl. Hohenwarthe in den Mittelland / Elbe-Havel Kanal geschoben.
Bodo Krakowsky
TMS Bernhard Burmester (08043015 , 80 x 9m) am 19.01.2015 im Weißer See / Sacrow-Paretzer-Kanal auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
Feuerlöschboot II der Berliner Feuerwehr (05601870 , 17 x 4,20m) am 19.01.2015 auf der Havel Höhe Berlin-Hohengatow / Insel Lindwerder zu Berg.
Bodo Krakowsky
TMS Bernhard Burmester (08043015 , 80 x 9m) am 19.01.2015 im Sacrow-Paretzer-Kanal bei Potsdam-Nedlitz zu Berg.
Bodo Krakowsky
GMS Diamant II (05100160 , 80 x 9m) am 19.01.2015 auf der Havel unterhalb des Grunewald / Kaiser-Wilhelm-Turmes zu Tal.
Bodo Krakowsky
SB Bizon-0-82 (08356026 , 21,12 x 8,24m) schob an diesem trüben 19.01.2015 seinen Verband auf der Havel in Höhe der Insel Lindwerder zu Tal.
Bodo Krakowsky
"Tankertreffen" am 19.01.2015 in Berlin-Spandau am Tankschiffliegehafen. TMS Regina-W (05101050) , TMS Navio (04005120) und der "Neuankömmling" TMS Bernhard Burmester (08043015). Das freut den Berliner Fotografen , ist es ja fast wie in "alten Zeiten" auf der Havel bzw. den Berl. Wasserstrassen.
Bodo Krakowsky
TMS Regina-W (05101050 , 80 x 9m) legte am 19.01.2015 vom Tankschiffliegehafen in Berlin-Spandau ab um zum "Löschplatz" zu fahren.
Bodo Krakowsky
Kies-Löscharbeiten auf dem GMS Vineta (04008920 , 67 x 8,20m) am 19.01.2015 in Berlin-Spandau.
Bodo Krakowsky
GMS Da Capo (04300130 , 79 x 8,20m) am 19.01.2015 auf der Havel in Berlin-Spandau zu Tal.
Bodo Krakowsky
TMS Regina-W (05101050 , 80 x 9m) am 19.01.2015 auf der Havel in Berlin-Spandau zu Berg.
Bodo Krakowsky
TMS Banco (06105272 , 110 x 11,40m) am 24.10.2014 auf dem Amsterdam-Rijnkanaal zu Berg.
Bodo Krakowsky
TMS VA-Banque (02326535 , 135 x 16,80m) am 24.10.2014 im Amsterdam-Rijnkanaal auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
Personen-und Fahrradfähre deAA am 24.10.2014 auf dem Amsterdam-Rijnkanaal.
Bodo Krakowsky
GMS Sierra (02331394 , 135 x 11,45m) am 24.10.2014 auf Bergfahrt im Amsterdam-Rijnkanaal.
Bodo Krakowsky
GMS Corso (02319696 , 80 x 10,07m) am 24.10.2014 auf dem Amsterdam-Rijnkanaal zu Berg.
Bodo Krakowsky
GMS Walcheren (02313919 , 85,10 x 8,50m) am 24.10.2014 auf dem Amsterdam-Rijnkanaal zu Berg.
Bodo Krakowsky
GMS Repos Ailleurs (03270622 , 70 x 7,16m) am 24.10.2014 auf dem Amsterdam-Rijnkanaal zu Berg.
Bodo Krakowsky
TMS Nelson (02318287 , 110 x 11,40m) am 24.10.2014 im Hafen Amsterdam auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
KFGS Amacello (02329809 , 110 x 11,40m) am 24.10.2014 auf dem Amsterdam-Rijnkanaal zu Tal.
Bodo Krakowsky
Eine einseitig verteilte Last - vermutlich ein Schleusentor - am 24.10.2014 auf dem Amsterdam-Rijnkanaal zu Berg. Transportmittel war der SL Espera 113 (02318322 , 76,5 x 11,4m) u.d. SB Catharina 8 (02313175).
Bodo Krakowsky
Bug vom TMS Bernhard Dettmer (04806430 , 100 x 9,50m) am 22.01.2015 auf Elb-Talfahrt vor Wittenberge.
Bodo Krakowsky
Heck vom TMS Bernhard Dettmer (04806430 , 100 x 9,50m) am 22.01.2015 auf der Elbe vor Wittenberge zu Tal.
Bodo Krakowsky
GMS Wilhelm Dettmer (05501380 ,110 x 10,5m) am 22.01.2015 im Brandenburger Stadthafen beim Löschen seiner Ladung bei den Elektrostahlwerken.
Bodo Krakowsky
Bug vom GMS Wilhelm Dettmer (05501380 , 110 x 10,50m) am 22.01.2015 im Silokanal von Brandenburg/Havel.
Bodo Krakowsky
TMS Bernhard Dettmer (04806430 , 100 x 9,50m) am 22.01.2015 auf Elb-Talfahrt vor der Eisenbahnbrücke von Wittenberge.
Bodo Krakowsky
TMS Bernhard Dettmer (04806430 , 100 x 9,50m) am 22.01.2015 auf Elb-Talfahrt bei Cumlosen.
Bodo Krakowsky
Heck/Fahrstand/Wohn-u.Maschinenraum vom GMS Wilhelm Dettmer (05501380 , 110 x 10,50m) am 22.01.2015 im Brandenburger Stadthafen - jetzt in den Farben der Imperial Reederei.
Bodo Krakowsky
Mit grossen Elektro-Magneten wird die Ladung vom GMS Wilhelm Dettmer (05501380 , 110 x 10,50m) am 22.01.2015 bei den Elektrostahlwerken in Brandenburg/Havel gelöscht.
Bodo Krakowsky
GMS Atlanta (04002230 , 80 x 8,2m) legte am 22.01.2015 bei den Elektrostahlwerken in Brandenburg an. Dort wurden Walzstahlrollen geladen.
Bodo Krakowsky
GMS Atlanta (04002230 , 80 x 8,2m) wurde am 22.01.2015 bei den Brandenburger Elektrostahlwerken mit Walzdraht beladen. Mit dieser "Gabel" können bis zu 4 stahlrollen auf einmal verladen werden.
Bodo Krakowsky
TMS Dettmer Tank 52 (4023170 , 67 x 9m) schob am 16.10.2003 den TSL Dettmer Tank 106 (5112100 , 65 x 8,20m) aus der Schleuse Hohenwarthe kommend in den MLK / EHK Ri. Genthin / Brandenburg / Berlin. Das TMS gibt es mit diesen Abmessungen nicht mehr und die Kombinationen als Koppelverband fahren bei der Dettmer Reederei leider auch nicht mehr.
Bodo Krakowsky
GMS Wilhelm Dettmer (05501380 , 110 x 10,5m) am 18.12.2014 auf dem MLK bei Hohenwarthe kurz vor dem Überqueren der Trogbrücke am Wasserstrassenkreuz MD.
Bodo Krakowsky
TMS Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) am 03.11.2014 im "letzten Tageslicht" auf der Elbe zu Berg kurz vor dem Unterqueren der Autobahnbrücke (BAB 2).
Bodo Krakowsky
GMS Wilhelm Dettmer (05501380 , 110 x 10,50m) am 18.12.2014 auf der Trogbrücke am Wasserstrassenkreuz Magdeburg mit Fahrtrichtung Schleuse Rothensee.
Bodo Krakowsky
Bug vom TMS Bernhard Burmester (08043015) am 19.01.2015 auf der Havel zu Berg zwischen Potsdam und Berlin bei Sacrow.
Bodo Krakowsky
TMS Dettmer Tank 51 (4014550 , 85 x 9m) schob am 21.02.2004 TSL Dettmer Tank 108 (5112110 , 65 x 8,20m) im RVK Richtung Häfen Magdeburg. Diese Koppelverbände von Dettmer sieht man heute leider auch nicht mehr.
Bodo Krakowsky
TMS Hornhafen (02329810 , 86 x 9,60m) am 25.04.2014 auf der Elbe zu Tal bei Gnevsdorf.
Bodo Krakowsky
Heck vom TMS Bernhard Burmester (08043015) am 19.01.2015 auf der Havel zu Berg bei Sacrow.
Bodo Krakowsky
Am 21.02.2004 entstand an der Schleuse Rothensee diese Aufnahme. TSL Dettmer Tank 108 (5112110 , 65 x 8,20m) und TMS Dettmer Tank 51 (4014550 , 85 x 9m) fahren nach der Talschleusung in den RVK Ri. Häfen MD.
Bodo Krakowsky
TMS Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) am 03.11.2014 auf der Elbe bei Glindenberg auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS Marcel (04030900 , 66,84 x 8,19m) am 29.01.2015 vom Jungfernsee kommend in den Sacrow-Paretzer Kanal zu Tal einfahrend.
Bodo Krakowsky
TMS Nicole Burmester (04811460 , 84,99 x 9,6m) am 29.01.2015 in Berlin-Spandau Einlaufend in die Spreemündung zu Berg.
Bodo Krakowsky
Milan (05031750 , 15,75 x 3,82m) , ein Boot der Schifffahrtspolizei Potsdam , am 29.01.2015 im Jungfernsee.
Bodo Krakowsky
TMS Nicole Burmester (04811460 , 84,99 x 9,6m) am 29.01.2015 im Sacrow-Paretzer Kanal an der Nedlitzer Südbrücke.
Bodo Krakowsky
Flächenpeilschiff Domfelsen vom WSA Magdeburg bei Vermessungsarbeiten am 29.01.2015 im Jungfernsee / Sacrow-Paretzer Kanal. Schön zu sehen die seitlich ausgefahrenen Sonden des 34,80 m langen und 9,24m breiten Schiffes.
Bodo Krakowsky
TMS Nicole Burmester (04811460 , 84,99 x 9,6m) am 29.01.2015 auf der Havel in Berlin-Spandau zu Berg am Tankschiffliegehafen.
Bodo Krakowsky
TMS Dettmer Tank 81 (04010280 , 86 x 9m) am 30.01.2015 im Weißer See / Sacrow-Paretzer Kanal zu Tal Richtung Brandenburg/Havel.
Bodo Krakowsky
GMS Westerland (04601070 , 80 x 8,20m) kam am 30.01.2015 vom Jungfernsee und fuhr zu Tal in den Sacrow-Paretzer Kanal ein.
Bodo Krakowsky
Schubboot 2353 (05612110 , 14,09 x 8,17m) am 30.01.2015 im Sacrow-Paretzer Kanal bei Nedlitz zu Tal.
Bodo Krakowsky
Binnenschifffahrtszeichen am Sacrow-Paretzer Kanal bei Nedlitz am 30.01.2015. Begegnungsverbot für bestemmte Verkehrsgruppen zeigen die beiden oberen Tafeln an und eine V-max auch nur für bestemmte Verkehrsgruppen - die beiden unteren Tafeln.
Bodo Krakowsky
Schubboot 2334 (05604450 , 14,08 x 8,15m) am 22.01.2015 in Brandenburg/Havel an den Elektrostahlwerken auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
Das Flächenpeilschiff Domfelsen vom WSA Magdeburg drehte am 29.01.2015 im Jungfernsee / Sacrow-Paretzer Kanal nach Steuerbord / zu Berg und setzte seine Peilfahrten fort.
Bodo Krakowsky
Alter Ladekran im Spandauer Südhafen am 29.01.2015. Dieser wird wenn überhaupt nur noch sehr sehr selten genutzt - evt. für die am Rand zu sehenden Brückenteile.
Bodo Krakowsky
Flächenpeilschiff Domfelsen vom WSA Magdeburg am 29.01.2015 im Sacrow-Paretzer Kanal / Jungfernsee bei Messarbeiten zu Berg.
Bodo Krakowsky
GMS Westerland (04601070 , 80 x 8,20m) am 29.01.2015 in Berlin-Spandau und wartet auf den Löschtermin.
Bodo Krakowsky