schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse M. Schiebel

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2011:

Das Cargo Containerschiff  Kurkse Tallinn IMO:  9103790 wurde 1997 in den Dienst gestellt. Es ist 90m lang, 16m breit und ist 14 Knoten schnell. Gesehen wurde es bei der Ausfahrt aus dem Nord-Ostsee-Kanal in die Elbe am 3.4.2011.
Das Cargo Containerschiff Kurkse Tallinn IMO: 9103790 wurde 1997 in den Dienst gestellt. Es ist 90m lang, 16m breit und ist 14 Knoten schnell. Gesehen wurde es bei der Ausfahrt aus dem Nord-Ostsee-Kanal in die Elbe am 3.4.2011.
M. Schiebel

Die MS Bohtniaborg ein Frachtschiff aus den Niederlanden bei der Ausfahrt  aus der NOK-Schleuse Brunsbüttel Richtung Elbe. Aufgenommen am 3.4.2011.
Die MS Bohtniaborg ein Frachtschiff aus den Niederlanden bei der Ausfahrt aus der NOK-Schleuse Brunsbüttel Richtung Elbe. Aufgenommen am 3.4.2011.
M. Schiebel

Die MS Finnpulp  Malmö IMO:  9212644 wurde 2002 gebaut , hat eine Länge von 184,40m, eine Breite von 26,50m und macht 20 Knoten. Sie fährt gerade in die NOK- Schleuse bei Brunsbüttel Richtung Kiel ein. Gesehen am 3.4.2011.
Die MS Finnpulp Malmö IMO: 9212644 wurde 2002 gebaut , hat eine Länge von 184,40m, eine Breite von 26,50m und macht 20 Knoten. Sie fährt gerade in die NOK- Schleuse bei Brunsbüttel Richtung Kiel ein. Gesehen am 3.4.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Ro-Ro Frachtschiffe / F

1215 1024x600 Px, 01.05.2011

Das  Containerschiff  MOL Creation  IMO:  9321237  aus Hamburg kommend  passiert  gerade Brunsbüttel  am 3.4.2011 Richtung Nordsee.
Es ist 316m lang und 46m breit.
Das Containerschiff MOL Creation IMO: 9321237 aus Hamburg kommend passiert gerade Brunsbüttel am 3.4.2011 Richtung Nordsee. Es ist 316m lang und 46m breit.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / M

1228 1024x553 Px, 01.05.2011



Das Containerschiff Bahia Castillo IMO: 9362401 auf dem Weg zur Nordsee. Am 3.4.2011 bei Brunsbüttel gesehen.
Das Containerschiff Bahia Castillo IMO: 9362401 auf dem Weg zur Nordsee. Am 3.4.2011 bei Brunsbüttel gesehen.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / B

1351 1024x589 Px, 01.05.2011

Das Containerschiff  MS Iris Bolten (IMO: 9369007) vor der Einfahrt  zur Brunsbütteler Schleuse Richtung Kiel  wurde am 3.4.2011 beobachtet.  Sie wurde 2008 gebaut und hat eine Länge x Breite: 139 m X 22 m.
Das Containerschiff MS Iris Bolten (IMO: 9369007) vor der Einfahrt zur Brunsbütteler Schleuse Richtung Kiel wurde am 3.4.2011 beobachtet. Sie wurde 2008 gebaut und hat eine Länge x Breite: 139 m X 22 m.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / I

1255 1024x586 Px, 02.05.2011

Am 3.4.2011 hat das Containerschiff  Elisabeth , Heerenveen (IMO:9219862)  gerade die NOK-Schleuse Brunsbüttel Richtung Nordee verlassen.
Am 3.4.2011 hat das Containerschiff Elisabeth , Heerenveen (IMO:9219862) gerade die NOK-Schleuse Brunsbüttel Richtung Nordee verlassen.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / E

1270 1024x498 Px, 02.05.2011

Die MSC Rossella (IMO: 9065443) auslaufend von Hamburg in Höhe Brunsbüttel fotografiert am 3.4.2011. Es hat eine Länge von 243m und eine Breite von 32m, hört auf Rufzeichen 3FAS8 und fährt unter der Flagge Panama.
Die MSC Rossella (IMO: 9065443) auslaufend von Hamburg in Höhe Brunsbüttel fotografiert am 3.4.2011. Es hat eine Länge von 243m und eine Breite von 32m, hört auf Rufzeichen 3FAS8 und fährt unter der Flagge Panama.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / MSC ...

949 1024x607 Px, 02.05.2011

Die MS Hanse Confidence  St. John’s (IMO: 9318761) zur Einfahrt in die Schleuse zum NOK bei Brunsbüttel. Im Hintergrund der Containerfrachter  KOTA LAHIR (IMO: 9322310)aus Hamburg auf der Elbe auslaufend. Gesehen am 3.4.2011.
Die MS Hanse Confidence St. John’s (IMO: 9318761) zur Einfahrt in die Schleuse zum NOK bei Brunsbüttel. Im Hintergrund der Containerfrachter KOTA LAHIR (IMO: 9322310)aus Hamburg auf der Elbe auslaufend. Gesehen am 3.4.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / H

1383 1024x478 Px, 02.05.2011

Der Autotransporter UECC Autopride (IMO: 9131955) auf dem Weg nach Hamburg bei Brunsbüttel am 3.4.2011 fotografiert. Er trägt die Flagge von Portugal mit Heimathafen Lissabon. Er fasst 1220 Autos und ist 126,90m lang, 18,80m breit und hat einen Tiefgang von 6,20m. Es wurde 1997 in den Dienst gestellt.
Der Autotransporter UECC Autopride (IMO: 9131955) auf dem Weg nach Hamburg bei Brunsbüttel am 3.4.2011 fotografiert. Er trägt die Flagge von Portugal mit Heimathafen Lissabon. Er fasst 1220 Autos und ist 126,90m lang, 18,80m breit und hat einen Tiefgang von 6,20m. Es wurde 1997 in den Dienst gestellt.
M. Schiebel

Seeschiffe / Autotransporter / vehicles carrier / A

1591 1024x540 Px, 02.05.2011

Der Stückgut- und Containerfrachter  C RHAPSODY wird mit Hilfe des Schleppers Bugsier 15 in die NOK-Schleuse Brunsbüttel bugsiert. Aufgenommen am 4.4.2011.
Der Stückgut- und Containerfrachter C RHAPSODY wird mit Hilfe des Schleppers Bugsier 15 in die NOK-Schleuse Brunsbüttel bugsiert. Aufgenommen am 4.4.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / C

1065 1024x597 Px, 03.05.2011

Der Stückgut- und Containerfrachter  C RHAPSODY  wird bei Abendstimmung mit Hilfe des Schleppers Bugsier 15 in die NOK- Schleuse Brunsbüttel bugsiert. Aufgenommen am 4.4.2011.
Der Stückgut- und Containerfrachter C RHAPSODY wird bei Abendstimmung mit Hilfe des Schleppers Bugsier 15 in die NOK- Schleuse Brunsbüttel bugsiert. Aufgenommen am 4.4.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / C

958 1024x595 Px, 03.05.2011

Mit Hilfe des Schleppers Bugsier 15 wird der Stückgut- und Containerfrachter  C RHAPSODY (IMO: 8117029) in die NOK-Schleuse Brunsbüttel Richtung Kiel bugsiert. Aufgenommen am 4.4.2011.
Mit Hilfe des Schleppers Bugsier 15 wird der Stückgut- und Containerfrachter C RHAPSODY (IMO: 8117029) in die NOK-Schleuse Brunsbüttel Richtung Kiel bugsiert. Aufgenommen am 4.4.2011.
M. Schiebel

Der Chemietanker Crystal Diamond (IMO: 9327059) vor der Einfahrt zur Schleuse in den NOK Richtung Kiel. Aufgenommen am 4.4.2011.
Der Chemietanker Crystal Diamond (IMO: 9327059) vor der Einfahrt zur Schleuse in den NOK Richtung Kiel. Aufgenommen am 4.4.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Tankschiffe / C

1014 1024x580 Px, 03.05.2011

Der Chemietanker Crystal Diamond (IMO: 9327059) fährt in die Schleuse und das Containerschiff  ICE  BIRD (IMO: 9375252) kommt aus der Schleuse Brunsbüttel. Es nimmt anschließend Kurs nach Hamburg. Entstanden am 4.4.2011.
Der Chemietanker Crystal Diamond (IMO: 9327059) fährt in die Schleuse und das Containerschiff ICE BIRD (IMO: 9375252) kommt aus der Schleuse Brunsbüttel. Es nimmt anschließend Kurs nach Hamburg. Entstanden am 4.4.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / I, Seeschiffe / Tankschiffe / C

1292 1024x611 Px, 03.05.2011

Das Containerschiff ICE BIRD (IMO: 9375252) kommt aus der Schleuse Brunsbüttel. Es nimmt anschließend Kurs nach Hamburg. Entstanden am 4.4.2011.
Das Containerschiff ICE BIRD (IMO: 9375252) kommt aus der Schleuse Brunsbüttel. Es nimmt anschließend Kurs nach Hamburg. Entstanden am 4.4.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / I

1368 1024x667 Px, 03.05.2011

In Richtung NOK-Schleuse Brunsbüttel ist der Containerfrachter ALEXANDER B ST. John’s (IMO: 9328649) unterwegs. Das Bild wurde am 4.4.2011 geschossen.
In Richtung NOK-Schleuse Brunsbüttel ist der Containerfrachter ALEXANDER B ST. John’s (IMO: 9328649) unterwegs. Das Bild wurde am 4.4.2011 geschossen.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / A

1287 1024x610 Px, 03.05.2011

Das Containerschiff  CSAV  TOTORAL  (IMO: 9415296) von Hamburg auf dem Weg nach Chile passiert gerade Brunsbüttel. Baujahr: 2008, Länge  211m, Breite  32m , 12m Tiefgang  und bringt es auf  21,6 Knoten. Noch hängt das Lotsenboot dran um den Lotsen von Bord zu holen.
Das Containerschiff CSAV TOTORAL (IMO: 9415296) von Hamburg auf dem Weg nach Chile passiert gerade Brunsbüttel. Baujahr: 2008, Länge 211m, Breite 32m , 12m Tiefgang und bringt es auf 21,6 Knoten. Noch hängt das Lotsenboot dran um den Lotsen von Bord zu holen.
M. Schiebel

Das Containerschiff   KOTA LAHIR (IMO: 9322310) aus Hamburg in Richtung See. Bei Brunsbüttel am 3.4.2011 abgelichtet. Noch hängt das Lotsenboot dran um den Lotsen von Bord zu holen.
Das Containerschiff KOTA LAHIR (IMO: 9322310) aus Hamburg in Richtung See. Bei Brunsbüttel am 3.4.2011 abgelichtet. Noch hängt das Lotsenboot dran um den Lotsen von Bord zu holen.
M. Schiebel

Hier kommt gerade das Containerschiff  JORK (IMO: 9234991) aus der NOK-Schleuse Brunsbüttel zur Elbe Richtung Nordsee. Aufgenommen am 4.4.2011.
Hier kommt gerade das Containerschiff JORK (IMO: 9234991) aus der NOK-Schleuse Brunsbüttel zur Elbe Richtung Nordsee. Aufgenommen am 4.4.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / J

1184 1024x663 Px, 04.05.2011

Hier kommt gerade das Containerschiff JORK Ranger (IMO: 9322542) aus der NOK-Schleuse Brunsbüttel zur Elbe Richtung Nordsee. Aufgenommen am 4.4.2011.
Hier kommt gerade das Containerschiff JORK Ranger (IMO: 9322542) aus der NOK-Schleuse Brunsbüttel zur Elbe Richtung Nordsee. Aufgenommen am 4.4.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / J

1460 1024x663 Px, 04.05.2011

Jork  Ranger  (IMO: 9322542) , ein Containerschiff , nach der Ausfahrt aus der NOK-Schleuse Brunsbüttel Richtung Elbe. Beobachtet am 4.4.2011.
Jork Ranger (IMO: 9322542) , ein Containerschiff , nach der Ausfahrt aus der NOK-Schleuse Brunsbüttel Richtung Elbe. Beobachtet am 4.4.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / J

1195 1024x676 Px, 04.05.2011

Das in China 2009 gebaute Containerschiff Carat  (IMO: 9429209) mit einer Länge von 141m, einer Breite von 23m und einem Tiefgang von 7,90m aus Hamburg kommend, hier zur Einfahrt in die NOK-Schleuse Brunsbüttel. Gesehen am 4.4.2011.
Das in China 2009 gebaute Containerschiff Carat (IMO: 9429209) mit einer Länge von 141m, einer Breite von 23m und einem Tiefgang von 7,90m aus Hamburg kommend, hier zur Einfahrt in die NOK-Schleuse Brunsbüttel. Gesehen am 4.4.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / C

1377 1024x642 Px, 04.05.2011

Das in China 2009 gebaute Containerschiff Carat  (IMO: 9429209) mit einer Länge von 141m, einer Breite von 23m und einem Tiefgang von7,90m aus Hamburg kommend, hier zur Einfahrt in die NOK-Schleuse Brunsbüttel. Der Schlepper Bugsier 17 hinten dran, um die Richtung zu halten. Gesehen am 4.4.2011.
Das in China 2009 gebaute Containerschiff Carat (IMO: 9429209) mit einer Länge von 141m, einer Breite von 23m und einem Tiefgang von7,90m aus Hamburg kommend, hier zur Einfahrt in die NOK-Schleuse Brunsbüttel. Der Schlepper Bugsier 17 hinten dran, um die Richtung zu halten. Gesehen am 4.4.2011.
M. Schiebel

Der Schlepper Bugsier 17 hängt hinten am Containerschiff Carat,  um es in die Schleuse  Brunsbüttel zu manövrieren. Er legt sich ja mächtig ins Zeug. Fotografiert am 4.4.2011
Der Schlepper Bugsier 17 hängt hinten am Containerschiff Carat, um es in die Schleuse Brunsbüttel zu manövrieren. Er legt sich ja mächtig ins Zeug. Fotografiert am 4.4.2011
M. Schiebel

Hier das Containerschiff  Ruth (IMO: 9376036 )vor der Einfahrt in die NOK-Schleuse Brunsbüttel in Richtung Kiel. Noch einige Daten:  Baujahr 5/2008,  Länge 134,44 m / Breite 22,50 m / Tiefgang  8,71 m, kann bis zu 868 Container laden und schafft 18,5 Knoten. Fotografiert wurde es am 4.4.2011.
Hier das Containerschiff Ruth (IMO: 9376036 )vor der Einfahrt in die NOK-Schleuse Brunsbüttel in Richtung Kiel. Noch einige Daten: Baujahr 5/2008, Länge 134,44 m / Breite 22,50 m / Tiefgang 8,71 m, kann bis zu 868 Container laden und schafft 18,5 Knoten. Fotografiert wurde es am 4.4.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / R

1598 1024x655 Px, 04.05.2011

Das von Hamburg Richtung Korea fahrende Containerschiff  HANJIN TIANJIN (IMO: 9312767) wurde auf der Elbe bei Brunsbüttel am 4.4.2011 gesehen. Laut KBS WORLD Radio vom 3.5.2011 konnte das Schiff vor Somalischen Piraten fliehen.  Es wurde 2007 gebaut, ist 304m lang,  40m breit, hat 14,20m Tiefgang und ist 26,5 Knoten schnell.
Das von Hamburg Richtung Korea fahrende Containerschiff HANJIN TIANJIN (IMO: 9312767) wurde auf der Elbe bei Brunsbüttel am 4.4.2011 gesehen. Laut KBS WORLD Radio vom 3.5.2011 konnte das Schiff vor Somalischen Piraten fliehen. Es wurde 2007 gebaut, ist 304m lang, 40m breit, hat 14,20m Tiefgang und ist 26,5 Knoten schnell.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / H

1466 1024x562 Px, 04.05.2011

Fast Sam, ein Frachter (IMO: 9085455) aus Antwerpen, auf dem NOK unter der Hochbrücke ( B 5 ) Richtung Brunsbüttel Schleuse. Aufgenommen am 04.04,2011.
Fast Sam, ein Frachter (IMO: 9085455) aus Antwerpen, auf dem NOK unter der Hochbrücke ( B 5 ) Richtung Brunsbüttel Schleuse. Aufgenommen am 04.04,2011.
M. Schiebel

Das Frachtschiff  Borndiep (IMO:  9173214) mit Heimat Groningen NL  auf dem NOK Richtung Brunsbüttel Schleuse. Gesehen am 04.04.2011.
Das Frachtschiff Borndiep (IMO: 9173214) mit Heimat Groningen NL auf dem NOK Richtung Brunsbüttel Schleuse. Gesehen am 04.04.2011.
M. Schiebel

Normand Vester (IMO:9166546).  Ein Frachtschiff  Baujahr 1998, Länge x Breite: 84 m x 18 m. Fährt unter englischer Flagge. Gesehen am 04.04.2011 auf dem NOK  kurz vor der Schleuse Brunsbüttel.
Normand Vester (IMO:9166546). Ein Frachtschiff Baujahr 1998, Länge x Breite: 84 m x 18 m. Fährt unter englischer Flagge. Gesehen am 04.04.2011 auf dem NOK kurz vor der Schleuse Brunsbüttel.
M. Schiebel

Seeschiffe / Offshore-Versorgungs- und Hilfsschiffe / N

935 1024x635 Px, 16.05.2011

Flinter  Arctic, Rotterdam,  (IMO: 9504126) Frachtschiff  wurde im September 2010  in Westerbroek bei der Werft - Ferus Smith bei Groningen gebaut. Fotografiert am 04.04.2011 auf dem NOK bei Brunsbüttel Richtung Elbe.
Flinter Arctic, Rotterdam, (IMO: 9504126) Frachtschiff wurde im September 2010 in Westerbroek bei der Werft - Ferus Smith bei Groningen gebaut. Fotografiert am 04.04.2011 auf dem NOK bei Brunsbüttel Richtung Elbe.
M. Schiebel

Der Stückgut- und  Containerfrachter Luxury  SW (IMO: 9198379) Panama auf der Fahrt nach Kiel im NOK bei Kudensee.  Aufgenommen am 04.04.2011.
Der Stückgut- und Containerfrachter Luxury SW (IMO: 9198379) Panama auf der Fahrt nach Kiel im NOK bei Kudensee. Aufgenommen am 04.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / L

963 1024x636 Px, 16.05.2011

Die Fähre Kudensee und der Stückgut- und  Containerfrachter Luxury SW (IMO: 9198379) Panama auf der Fahrt nach Kiel im NOK. Fotografiert  am 04.04.2011.
Die Fähre Kudensee und der Stückgut- und Containerfrachter Luxury SW (IMO: 9198379) Panama auf der Fahrt nach Kiel im NOK. Fotografiert am 04.04.2011.
M. Schiebel

Binnenschiffe / Fähren in Deutschland / Nord-Ostsee-Kanal

1502 1024x579 Px, 16.05.2011

Die MS Delfborg  (IMO: 9393266) Delfzijl. Ein Frachtschiff der Firma Wagenborg  aus den Niederlanden auf dem NOK aufgenommen am 04.04.2011.
Die MS Delfborg (IMO: 9393266) Delfzijl. Ein Frachtschiff der Firma Wagenborg aus den Niederlanden auf dem NOK aufgenommen am 04.04.2011.
M. Schiebel

Das  Containerschiff  Hanse Courage (IMO: 9318773) auf dem NOK Richtung Kiel. Baujahr 2005 in China, es  hat eine Länge von 140,39 m und eine Breite von 22,80 m. Es kann bis zu 830 Container laden. Der Heimathafen ist St. John’s.  Ex-Namen sind X-PRESSELBRUS und GABRIELLA.   Aufgenommen am 04.04.2011.
Das Containerschiff Hanse Courage (IMO: 9318773) auf dem NOK Richtung Kiel. Baujahr 2005 in China, es hat eine Länge von 140,39 m und eine Breite von 22,80 m. Es kann bis zu 830 Container laden. Der Heimathafen ist St. John’s. Ex-Namen sind X-PRESSELBRUS und GABRIELLA. Aufgenommen am 04.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / H

936 1024x680 Px, 17.05.2011

Das  Containerschiff  Hanse Courage (IMO: 9318773) auf dem NOK Richtung Kiel. Baujahr 2005 in China, es  hat eine Länge von 140,39 m und eine Breite von 22,80 m. Es kann bis zu 830 Container laden. Der Heimathafen ist St. John’s.  Ex-Namen sind X-PRESSELBRUS und GABRIELLA.   Aufgenommen am 04.04.2011.
Das Containerschiff Hanse Courage (IMO: 9318773) auf dem NOK Richtung Kiel. Baujahr 2005 in China, es hat eine Länge von 140,39 m und eine Breite von 22,80 m. Es kann bis zu 830 Container laden. Der Heimathafen ist St. John’s. Ex-Namen sind X-PRESSELBRUS und GABRIELLA. Aufgenommen am 04.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / H

886 1024x671 Px, 17.05.2011

Das Containerschiff  NYK VIRGO  (IMO: 9312810)  auf der Elbe auslaufend. Technische Daten: Baujahr 2007, Länge 338,17 m, Breite 45,60 m,  Tiefgang 14,52 m,  fasst 8100 Container und ist 25 Knoten schnell. Gesehen am 04.04.2011 bei Brunsbüttel.
Das Containerschiff NYK VIRGO (IMO: 9312810) auf der Elbe auslaufend. Technische Daten: Baujahr 2007, Länge 338,17 m, Breite 45,60 m, Tiefgang 14,52 m, fasst 8100 Container und ist 25 Knoten schnell. Gesehen am 04.04.2011 bei Brunsbüttel.
M. Schiebel

Unternehmen / Japan / NYK, Seeschiffe / Containerschiffe / N

1683 1024x634 Px, 17.05.2011

Das Frachtschiff  Onego  Houston (IMO: 9456745) Delfzijl der Reederei  Wagenborg NL vor der Einfahrt zur Schleuse Brunsbüttel Richtung Kiel. Aufgenommen am 04.04.2011.
Das Frachtschiff Onego Houston (IMO: 9456745) Delfzijl der Reederei Wagenborg NL vor der Einfahrt zur Schleuse Brunsbüttel Richtung Kiel. Aufgenommen am 04.04.2011.
M. Schiebel

MS Reinbek (IMO: 9313204) Containerschiff. Es kann 1620 Container laden. Am 10. März 2005 konnte die Papenburger MEYER WERFT das zweite Containerschiff für Hansa Hamburg Shipping International ausliefern. Hier die Reinbek von Hamburg kommend zur Einfahrt in die Schleuse Brunsbüttel. Gesehen am 04.04.2011.
MS Reinbek (IMO: 9313204) Containerschiff. Es kann 1620 Container laden. Am 10. März 2005 konnte die Papenburger MEYER WERFT das zweite Containerschiff für Hansa Hamburg Shipping International ausliefern. Hier die Reinbek von Hamburg kommend zur Einfahrt in die Schleuse Brunsbüttel. Gesehen am 04.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / R

2103 1024x576 Px, 17.05.2011

Das  Containerschiff  Cap Palliser (IMO: 9344679)  auf dem Weg nach Hamburg. Passiert gerade Brunsbüttel. Aufgenommen am 04.04.2011. Technische Daten: Baujahr 2007, Länge 186 m, Breite 27,60 m, fasst 1819 Container und macht 21 Knoten.
Das Containerschiff Cap Palliser (IMO: 9344679) auf dem Weg nach Hamburg. Passiert gerade Brunsbüttel. Aufgenommen am 04.04.2011. Technische Daten: Baujahr 2007, Länge 186 m, Breite 27,60 m, fasst 1819 Container und macht 21 Knoten.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / C

1015 1024x649 Px, 17.05.2011

Toronto Express, ein Großcontainerschiff (IMO: 9253727) auf der Elbe bei Brunsbüttel Richtung Hamburg. Technische Daten: Baujahr 2003, lang 294 m,   breit 32,31 m , Tiefgang 10,78 m, Container 4402, Knoten 22. Gesehen am 04.04.2011.
Toronto Express, ein Großcontainerschiff (IMO: 9253727) auf der Elbe bei Brunsbüttel Richtung Hamburg. Technische Daten: Baujahr 2003, lang 294 m, breit 32,31 m , Tiefgang 10,78 m, Container 4402, Knoten 22. Gesehen am 04.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / T

1159 1024x597 Px, 18.05.2011

Höeg Manila (IMO:9368912), ein Autotransporter auf der Elbe auslaufend bei Brunsbüttel.  Baujahr: 2007, Länge x Breite: 180 m x 32 m, Leergewicht: 16650 t. Fährt unter norwegischer Flagge. Fotografiert am 04.04.2011.
Höeg Manila (IMO:9368912), ein Autotransporter auf der Elbe auslaufend bei Brunsbüttel. Baujahr: 2007, Länge x Breite: 180 m x 32 m, Leergewicht: 16650 t. Fährt unter norwegischer Flagge. Fotografiert am 04.04.2011.
M. Schiebel

MS MAIN  HIGHWAY  (IMO:9179983),  ein Autotransporter auf dem NOK bei Rendsburg  unter der Eisenbahnbrücke. Baujahr 1998.  Am 11.04.2011 gesehen.
MS MAIN HIGHWAY (IMO:9179983), ein Autotransporter auf dem NOK bei Rendsburg unter der Eisenbahnbrücke. Baujahr 1998. Am 11.04.2011 gesehen.
M. Schiebel

Der Tanker IONIAN (IMO: 9367255) nach der Ausfahrt aus der NOK-Schleuse Brunsbüttel Richtung Elbe mit einem Lotsenversetzer im Vordergrund. Aufgenommen am 04.04.2011.
Der Tanker IONIAN (IMO: 9367255) nach der Ausfahrt aus der NOK-Schleuse Brunsbüttel Richtung Elbe mit einem Lotsenversetzer im Vordergrund. Aufgenommen am 04.04.2011.
M. Schiebel

Das Containerschiff Lappland (IMO: 9186388) vor der Einfahrt zur NOK-Schleuse Brunsbüttel. Aufgenommen am 04.04.2011.
Das Containerschiff Lappland (IMO: 9186388) vor der Einfahrt zur NOK-Schleuse Brunsbüttel. Aufgenommen am 04.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / L

1322 1024x627 Px, 18.05.2011

Das  Groß- Containerschiff  von MSC Richtung Hamburg versteckt sich hinter dem anderen Groß- Containerschiff von UASC,  welches auslaufend von Hamburg ist, vorbei an Brunsbüttel. Aufgenommen am 05.04.2011.
Das Groß- Containerschiff von MSC Richtung Hamburg versteckt sich hinter dem anderen Groß- Containerschiff von UASC, welches auslaufend von Hamburg ist, vorbei an Brunsbüttel. Aufgenommen am 05.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / .Name unbekannt

1344 988x605 Px, 18.05.2011

Das  Groß- Containerschiff  von MSC Richtung Hamburg versteckte sich hinter dem anderen Groß- Containerschiff von UASC,  welches auslaufend von Hamburg ist, vorbei an Brunsbüttel. Aufgenommen am 05.04.2011.
Das Groß- Containerschiff von MSC Richtung Hamburg versteckte sich hinter dem anderen Groß- Containerschiff von UASC, welches auslaufend von Hamburg ist, vorbei an Brunsbüttel. Aufgenommen am 05.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / .Name unbekannt

1430 1024x437 Px, 18.05.2011

Das  Groß- Containerschiff  EVER SUPERP  (IMO: 9300427) auslaufend von Hamburg,  passiert gerade  Brunsbüttel. Aufgenommen am 05.04.2011.
Das Groß- Containerschiff EVER SUPERP (IMO: 9300427) auslaufend von Hamburg, passiert gerade Brunsbüttel. Aufgenommen am 05.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / E

1134 1024x474 Px, 18.05.2011

Das Containerschiff  SVEN- Unifeeder (IMO:  9134139) von Hamburg kommend, vor der Einfahrt zur NOK- Schleuse Brunsbüttel. Baujahr:1996, Länge:121 m, Breite:18 m, Bauwerft:  Sietas, Hamburg. Aufgenommen am 05.04.2011.
Das Containerschiff SVEN- Unifeeder (IMO: 9134139) von Hamburg kommend, vor der Einfahrt zur NOK- Schleuse Brunsbüttel. Baujahr:1996, Länge:121 m, Breite:18 m, Bauwerft: Sietas, Hamburg. Aufgenommen am 05.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / S

1299 1024x631 Px, 19.05.2011

Das Containerschiff  Christopher (IMO: 9359260) wird gerade in die Schleuse Brunsbüttel mit Hilfe vom Schlepper Bugsier 15 manövriert. Aufgenommen am 05.04.2011.  Technische Daten: Baujahr 2008 in der Peene-Werft GmbH in Wolgast,  Länge: 170 m, Breite: 25 m, Tiefgang: 9,50 m, TEU: 1440.
Das Containerschiff Christopher (IMO: 9359260) wird gerade in die Schleuse Brunsbüttel mit Hilfe vom Schlepper Bugsier 15 manövriert. Aufgenommen am 05.04.2011. Technische Daten: Baujahr 2008 in der Peene-Werft GmbH in Wolgast, Länge: 170 m, Breite: 25 m, Tiefgang: 9,50 m, TEU: 1440.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / C

1508 1024x710 Px, 19.05.2011

Das  Containerschiff  JORK RULER (IMO: 9328027) fährt gerade in die NOK- Schleuse  Brunsbüttel  ein. Technische Daten: Baujahr: 2006,  Länge x Breite: 141 m x 21 m, Leergewicht:  9500 t, Geschwindigkeit Max: 19.  Knoten,  Flagge: Zypern.  Beobachtet am 05.04.2011.
Das Containerschiff JORK RULER (IMO: 9328027) fährt gerade in die NOK- Schleuse Brunsbüttel ein. Technische Daten: Baujahr: 2006, Länge x Breite: 141 m x 21 m, Leergewicht: 9500 t, Geschwindigkeit Max: 19. Knoten, Flagge: Zypern. Beobachtet am 05.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / J

1435 1024x768 Px, 19.05.2011

Das Frachtschiff BBC KONAN  (IMO: 9220641) hat gerade die Schleuse Brunsbüttel Richtung Elbe verlassen. Fotografiert am 06.04.2011.
Das Frachtschiff BBC KONAN (IMO: 9220641) hat gerade die Schleuse Brunsbüttel Richtung Elbe verlassen. Fotografiert am 06.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Ro-Ro Frachtschiffe / B

987 1024x658 Px, 19.05.2011

Chrystal  Amaranto  (IMO: 9172155) ist ein Chemie-Tanker von  Chrystal Pool, mit Heimathafen Valletta. Hier vor der Einfahrt zur NOK- Schleuse Brunsbüttel. Gesehen am 06.04.2011.
Chrystal Amaranto (IMO: 9172155) ist ein Chemie-Tanker von Chrystal Pool, mit Heimathafen Valletta. Hier vor der Einfahrt zur NOK- Schleuse Brunsbüttel. Gesehen am 06.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Tankschiffe / C

1183 1024x680 Px, 19.05.2011

Auf dem NOK bei Hochdonn  Richtung Kiel das Containerschiff TRANS ALREK /ST.John‘s  (IMO: 9330953) beobachtet und abgelichtet am 06.04.2011.
Auf dem NOK bei Hochdonn Richtung Kiel das Containerschiff TRANS ALREK /ST.John‘s (IMO: 9330953) beobachtet und abgelichtet am 06.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / T

1171 1024x620 Px, 19.05.2011

Akademik Sergej VaVilov (IMO: 8507729) Heimathafen Kaliningrad. Ein russisches Passagierschiff fährt gerade von der Elbe in den Nord-Ostsee-Kanal bei Brunsbüttel ein. Aufgenommen am 05.04.2011. Es wurde erbaut in Finnland in den späten 1980er Jahren für die russische Akademie der Wissenschaften, ursprüngliche Mission: sensible hydroakustische Ozean- Forschung. Technische Daten: Passagiere 107 und Crew 53, 117 m lang, 18,2 m breit und macht 13 Knoten.
Akademik Sergej VaVilov (IMO: 8507729) Heimathafen Kaliningrad. Ein russisches Passagierschiff fährt gerade von der Elbe in den Nord-Ostsee-Kanal bei Brunsbüttel ein. Aufgenommen am 05.04.2011. Es wurde erbaut in Finnland in den späten 1980er Jahren für die russische Akademie der Wissenschaften, ursprüngliche Mission: sensible hydroakustische Ozean- Forschung. Technische Daten: Passagiere 107 und Crew 53, 117 m lang, 18,2 m breit und macht 13 Knoten.
M. Schiebel

Ein Container-Frachter MILTIADIS JUNIOR III Liberia (IMO: 9354648) nach der Ausfahrt aus der NOK- Schleuse Brunsbüttel Richtung Elbe. Er wurde 2008 gebaut, ist 182 m lang und 26 m breit und hat ein Leergewicht von 24000 t. Gesehen am 06.04.2011.
Ein Container-Frachter MILTIADIS JUNIOR III Liberia (IMO: 9354648) nach der Ausfahrt aus der NOK- Schleuse Brunsbüttel Richtung Elbe. Er wurde 2008 gebaut, ist 182 m lang und 26 m breit und hat ein Leergewicht von 24000 t. Gesehen am 06.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / M

1129 1024x680 Px, 20.05.2011

Der Lotsenversetzer ,,OSTERIFF‘‘ auf der Elbe bei Brunsbüttel bei der Arbeit am 05.04.2011 beobachtet.
Der Lotsenversetzer ,,OSTERIFF‘‘ auf der Elbe bei Brunsbüttel bei der Arbeit am 05.04.2011 beobachtet.
M. Schiebel

Spezialschiffe / Lotsenboote / pilot boats / Deutschland

1641 1024x680 Px, 20.05.2011

Der Doppelhüllen-Tanker  Seaturbot  /Bremen (IMO: 9204764), wurde 2000 in der Lindenau-Werft in Kiel gebaut, ist 177,69 m lang, 28 m breit und hat einen Tiefgang von  11 m. Gesehen am 06.04.2011 an der Eisenbahnhochbrücke bei Hochdonn.
Der Doppelhüllen-Tanker Seaturbot /Bremen (IMO: 9204764), wurde 2000 in der Lindenau-Werft in Kiel gebaut, ist 177,69 m lang, 28 m breit und hat einen Tiefgang von 11 m. Gesehen am 06.04.2011 an der Eisenbahnhochbrücke bei Hochdonn.
M. Schiebel

Der Containerfrachter Sandy Rickmers / Majuro (IMO: 9220079) auf dem NOK bei Hochdonn am 06.04.2011 fotografiert.
Der Containerfrachter Sandy Rickmers / Majuro (IMO: 9220079) auf dem NOK bei Hochdonn am 06.04.2011 fotografiert.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / S

1363 1024x670 Px, 20.05.2011

Hier läuft gerade das Fährschiff der Stena Line  ,,Stenagermanica‘‘  / Göteborg aus der Kieler Förde aus. Aufgenommen am 09.04.2011.
Hier läuft gerade das Fährschiff der Stena Line ,,Stenagermanica‘‘ / Göteborg aus der Kieler Förde aus. Aufgenommen am 09.04.2011.
M. Schiebel

Das Containerschiff MS Elysee / Harlingen   (IMO: 9462794) auf dem NOK bei Hochdonn Richtung Brunsbüttel. Im November 2009 wird das 393. und zugleich das letzte Containerschiff, das die Sietas-Werft in Hamburg-Neuenfelde gebaut hat, ausgeliefert. Damit endet der 40-jährige Containerschiffbau auf der Werft. Jetzt werden Spezialschiffe gebaut. Aufgenommen am 05.04.2011.
Das Containerschiff MS Elysee / Harlingen (IMO: 9462794) auf dem NOK bei Hochdonn Richtung Brunsbüttel. Im November 2009 wird das 393. und zugleich das letzte Containerschiff, das die Sietas-Werft in Hamburg-Neuenfelde gebaut hat, ausgeliefert. Damit endet der 40-jährige Containerschiffbau auf der Werft. Jetzt werden Spezialschiffe gebaut. Aufgenommen am 05.04.2011.
M. Schiebel

Die MS Ameland  / Harlingen (IMO: 9508794), ein Frachtschiff auf dem NOK bei Hochdonn gesehen und abgelichtet am 07.04.2011.
Die MS Ameland / Harlingen (IMO: 9508794), ein Frachtschiff auf dem NOK bei Hochdonn gesehen und abgelichtet am 07.04.2011.
M. Schiebel

Chemikalien-Tanker ,,Stella Virgo‘‘ / Dortrecht  (IMO: 9265249), hier bei Hochdonn . Das Baujahr ist 2003, er hat eine Länge von 103 m, eine Breite von 14 m und hat ein Leergewicht von 4999 t. Der Tanker  fährt unter niederländischer Flagge.  Aufgenommen am 07.04.2011.
Chemikalien-Tanker ,,Stella Virgo‘‘ / Dortrecht (IMO: 9265249), hier bei Hochdonn . Das Baujahr ist 2003, er hat eine Länge von 103 m, eine Breite von 14 m und hat ein Leergewicht von 4999 t. Der Tanker fährt unter niederländischer Flagge. Aufgenommen am 07.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Tankschiffe / S

1289 1024x680 Px, 20.05.2011

Die  ,,Roald  Amundsen‘‘  ein Zweimast-Segler. Ihre erste Fahrt unter Segeln machte die Roald Amundsen im August 1993 unter dem Kommando von Immo von Schnurbein, dem ehemaligen Kapitän der Gorch Fock. Die Roald Amundsen hat eine Länge von 5,20 m und eine Breite von 7,20 m. Sie ist ein 1952 an der Elbe gebautes, deutsches Stahlschiff. Nach verschiedenen Einsätzen erhielt es 1992 erstmals Masten und Segel.  Auf dem NOK bei Hochdonn  am 07.04.2011 fotografiert.
Die ,,Roald Amundsen‘‘ ein Zweimast-Segler. Ihre erste Fahrt unter Segeln machte die Roald Amundsen im August 1993 unter dem Kommando von Immo von Schnurbein, dem ehemaligen Kapitän der Gorch Fock. Die Roald Amundsen hat eine Länge von 5,20 m und eine Breite von 7,20 m. Sie ist ein 1952 an der Elbe gebautes, deutsches Stahlschiff. Nach verschiedenen Einsätzen erhielt es 1992 erstmals Masten und Segel. Auf dem NOK bei Hochdonn am 07.04.2011 fotografiert.
M. Schiebel

Segelschiffe / 2-Master / R

1612 1024x675 Px, 20.05.2011

Das Containerschiff  Kristin Schepers / Limassol (IMO: 9404089) passiert gerade die Eisenbahnhochbrücke bei Hochdonn auf dem NOK Richtung Elbe. Fotografiert am 06.04.2011.
Das Containerschiff Kristin Schepers / Limassol (IMO: 9404089) passiert gerade die Eisenbahnhochbrücke bei Hochdonn auf dem NOK Richtung Elbe. Fotografiert am 06.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / K

1275 1024x674 Px, 20.05.2011

Der Oel-Tanker ,,Bro Gazelle‘‘ / Delfzijl  (IMO: 9393333) ist 2009 gebaut worden. Heute am 07.04.201 auf dem NOK bei Hochdonn gesehen.
Der Oel-Tanker ,,Bro Gazelle‘‘ / Delfzijl (IMO: 9393333) ist 2009 gebaut worden. Heute am 07.04.201 auf dem NOK bei Hochdonn gesehen.
M. Schiebel

Seeschiffe / Tankschiffe / B

948 1024x663 Px, 21.05.2011

Pantonio  / Limassol (IMO: 9440576), ein  Containerschiff. Es hat eine Länge von 129,60 m, eine Breite von 20,60 m und einen Tiefgang  von 7,40 m. Im Dienst seit 2008 und fasst 698 Container. Gesehen am 07.04.2011 bei Hochdonn.
Pantonio / Limassol (IMO: 9440576), ein Containerschiff. Es hat eine Länge von 129,60 m, eine Breite von 20,60 m und einen Tiefgang von 7,40 m. Im Dienst seit 2008 und fasst 698 Container. Gesehen am 07.04.2011 bei Hochdonn.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / P - Q

1085 1024x680 Px, 21.05.2011

Ennio Marnix / Emmen (IMO: 9356567), ein Frachtschiff auf dem NOK bei Burg am 07.04.2011 gesehen.
Ennio Marnix / Emmen (IMO: 9356567), ein Frachtschiff auf dem NOK bei Burg am 07.04.2011 gesehen.
M. Schiebel

Hier das Containerschiff  Eilbek / Monrovia (IMO: 9313199), gesehen auf dem NOK bei Hochdonn am 07.04.2011.
Hier das Containerschiff Eilbek / Monrovia (IMO: 9313199), gesehen auf dem NOK bei Hochdonn am 07.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / E

1476 1024x674 Px, 21.05.2011

Der Tanker,, Masalli‘‘/ Valetta (IMO:9435313) auf dem NOK bei Hochdonn am 07.04.2011 fotografiert.
Der Tanker,, Masalli‘‘/ Valetta (IMO:9435313) auf dem NOK bei Hochdonn am 07.04.2011 fotografiert.
M. Schiebel

Seeschiffe / Tankschiffe / M

1360 1024x680 Px, 21.05.2011

BBC Langeland ein Frachtschiff, Heimathafen St Jons (IMO: 8912912) wurde beobachtet an der Eisenbahnbrücke in Rendsburg auf dem NOK und abgelichtet am 11.04.2011.
BBC Langeland ein Frachtschiff, Heimathafen St Jons (IMO: 8912912) wurde beobachtet an der Eisenbahnbrücke in Rendsburg auf dem NOK und abgelichtet am 11.04.2011.
M. Schiebel

Das Frachtschiff  Transjorund  (IMO: 9349227) unter der Eisenbahnbrücke in Hochdonn. Länge / Breite : 141,70 m / 20,60 m, Baujahr 2006, Heimathafen Limassol. Gesehen am 07.04.2011.
Das Frachtschiff Transjorund (IMO: 9349227) unter der Eisenbahnbrücke in Hochdonn. Länge / Breite : 141,70 m / 20,60 m, Baujahr 2006, Heimathafen Limassol. Gesehen am 07.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / T

1027 1024x692 Px, 21.05.2011

Die Fähre Hochdonn  auf dem NOK. Im Hintergrund das Frachtschiff  Transjorund  kommt aus Brunsbüttel. Fotografiert am  07.04.2011.
Die Fähre Hochdonn auf dem NOK. Im Hintergrund das Frachtschiff Transjorund kommt aus Brunsbüttel. Fotografiert am 07.04.2011.
M. Schiebel

Binnenschiffe / Fähren in Deutschland / Nord-Ostsee-Kanal

1561 1024x692 Px, 21.05.2011

Das Containerschiff ,,Flintercarrier‘‘ / Rotterdam (IMO: 936 5960) wurde auf dem NOK bei Burg und am 07.04.2011 abgelichtet.
Das Containerschiff ,,Flintercarrier‘‘ / Rotterdam (IMO: 936 5960) wurde auf dem NOK bei Burg und am 07.04.2011 abgelichtet.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / F

975 1024x671 Px, 22.05.2011

Das Containerschiff Iris Bolten / Hamburg (IMO: 9369007) Richtung Brunsbüttel vor der Eisenbahnhochbrücke in Hochdonn. Aufgenommen am 07.04.2011.
Das Containerschiff Iris Bolten / Hamburg (IMO: 9369007) Richtung Brunsbüttel vor der Eisenbahnhochbrücke in Hochdonn. Aufgenommen am 07.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / I

1493 1024x685 Px, 22.05.2011

Das Frachtschiff Aura (IMO: 9395276) aus Turku/Finnland auf dem NOK bei Rendsburg passiert gerade die Eisenbahnhochbrücke und transportiert  Stützen für das Projekt Barrow Offshore Wind (BOW). Der Windpark besteht aus 30 modernen, effizienten Windkraftanlagen  in der Irischen See etwa 7km südwestlich von Island Walney. Fotografiert am 11.04.2011.
Das Frachtschiff Aura (IMO: 9395276) aus Turku/Finnland auf dem NOK bei Rendsburg passiert gerade die Eisenbahnhochbrücke und transportiert Stützen für das Projekt Barrow Offshore Wind (BOW). Der Windpark besteht aus 30 modernen, effizienten Windkraftanlagen in der Irischen See etwa 7km südwestlich von Island Walney. Fotografiert am 11.04.2011.
M. Schiebel

Das Frachtschiff Aura (IMO: 9395276)aus Turku/Finnland auf dem NOK bei Rendsburg transportiert  Stützen für das Projekt Barrow Offshore Wind (BOW. Der Windpark besteht aus 30 modernen, effizienten Windkraftanlagen in der Irischen See etwa 7km südwestlich von Island Walney. Fotografiert am 11.04.2011.
Das Frachtschiff Aura (IMO: 9395276)aus Turku/Finnland auf dem NOK bei Rendsburg transportiert Stützen für das Projekt Barrow Offshore Wind (BOW. Der Windpark besteht aus 30 modernen, effizienten Windkraftanlagen in der Irischen See etwa 7km südwestlich von Island Walney. Fotografiert am 11.04.2011.
M. Schiebel

Das Unifeeder Containerschiff Heinrich Ehler (IMO: 9372200), Heimathafen London. Hier auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Hochdonn  gesehen am 07.04.2011. Dieses Hochseeschiff kann maximal 6 Passagiere befördern. Daten: lang 168 m, breit 27 m und ist 2008 in den Dienst gestellt worden.
Das Unifeeder Containerschiff Heinrich Ehler (IMO: 9372200), Heimathafen London. Hier auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Hochdonn gesehen am 07.04.2011. Dieses Hochseeschiff kann maximal 6 Passagiere befördern. Daten: lang 168 m, breit 27 m und ist 2008 in den Dienst gestellt worden.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / H

1747 1024x648 Px, 22.05.2011

Das Frachtschiff Ortviken (IMO: 9087374), Heimat Helsingborg, auf dem Weg nach Tilburg wurde am 07.04.2011 bei Hochdonn am NOK gesehen. Länge: 170 m, Breite 24 m, Tiefgang 6,80 m, Baujahr 1996.
Das Frachtschiff Ortviken (IMO: 9087374), Heimat Helsingborg, auf dem Weg nach Tilburg wurde am 07.04.2011 bei Hochdonn am NOK gesehen. Länge: 170 m, Breite 24 m, Tiefgang 6,80 m, Baujahr 1996.
M. Schiebel

Seeschiffe / Ro-Ro Frachtschiffe / O

1093 1024x680 Px, 22.05.2011

Das Containerschiff Alana (IMO: 9297589), Heimathafen London, hier bei der Ausfahrt aus der NOK-Schleuse von Kiel-Holtenau. Gesehen am 09.04.2011.
Das Containerschiff Alana (IMO: 9297589), Heimathafen London, hier bei der Ausfahrt aus der NOK-Schleuse von Kiel-Holtenau. Gesehen am 09.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / A

1349 1024x680 Px, 22.05.2011

Das Containerschiff Hjördis  (IMO: 9126235), Heimathafen Pikis. Baujahr 1996, Länge 119,85 m, Breite 18,14 m, Tiefgang 6,82 m,16 Knoten und 466 Teu. Es wurde vor der Einfahrt zur Kiel-Holtenauer Schleuse am 09.04.2011 gesehen. Es fährt unter finnischer Flagge.
Das Containerschiff Hjördis (IMO: 9126235), Heimathafen Pikis. Baujahr 1996, Länge 119,85 m, Breite 18,14 m, Tiefgang 6,82 m,16 Knoten und 466 Teu. Es wurde vor der Einfahrt zur Kiel-Holtenauer Schleuse am 09.04.2011 gesehen. Es fährt unter finnischer Flagge.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / H

1506 1024x687 Px, 22.05.2011

Die MS Color Fantasy  (IMO: 9278234),  ein  RO RO-Fährschiff  der Color-Line  Cruises auf der Kieler Förde auslaufend nach Oslo. Mit ca. 75.000 BRZ  ist es damit eine der größten Seefähren. Es ist 223,75 m lang, 35 m breit und hat einen Tiefgang von 6,80 m. Es hat 250 Mann Besatzung. 2750 Passagiere und 750 PKW’s finden auf der Fähre Platz. Sie fährt unter norwegischer Flagge und der Heimathafen ist Oslo. Fotografiert  am 09.04.2011.
Die MS Color Fantasy (IMO: 9278234), ein RO RO-Fährschiff der Color-Line Cruises auf der Kieler Förde auslaufend nach Oslo. Mit ca. 75.000 BRZ ist es damit eine der größten Seefähren. Es ist 223,75 m lang, 35 m breit und hat einen Tiefgang von 6,80 m. Es hat 250 Mann Besatzung. 2750 Passagiere und 750 PKW’s finden auf der Fähre Platz. Sie fährt unter norwegischer Flagge und der Heimathafen ist Oslo. Fotografiert am 09.04.2011.
M. Schiebel

Der Containerfrachter Charlotta (IMO: 9432232), Heimathafen Luxemburg, fährt auf dem NOK Richtung Brunsbüttel. Gesehen bei Hochdonn am 07.04.2011.Er hat eine Länge von 168,10 m, eine Breite von 26,80 m, einen Tiefgang von 9,60 m, kann bis zu 1425 Container laden. Seit 2009 im Dienst.
Der Containerfrachter Charlotta (IMO: 9432232), Heimathafen Luxemburg, fährt auf dem NOK Richtung Brunsbüttel. Gesehen bei Hochdonn am 07.04.2011.Er hat eine Länge von 168,10 m, eine Breite von 26,80 m, einen Tiefgang von 9,60 m, kann bis zu 1425 Container laden. Seit 2009 im Dienst.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / C

1526 1024x694 Px, 23.05.2011

Die Pleijel (IMO: 7229502), ein Kabelverlegeschiff Heimathafen Kalmar in Schweden.  Es ist 70 m lang und 13 m breit. Hier bei der Einfahrt zur Kiel-Holtenauer Schleuse in den Nord-Ostsee-Kanal.  Aufgenommen am 09.04.2011.
Die Pleijel (IMO: 7229502), ein Kabelverlegeschiff Heimathafen Kalmar in Schweden. Es ist 70 m lang und 13 m breit. Hier bei der Einfahrt zur Kiel-Holtenauer Schleuse in den Nord-Ostsee-Kanal. Aufgenommen am 09.04.2011.
M. Schiebel

Spezialschiffe / Kabel- und Rohrleger / L - Z

1308 1024x680 Px, 23.05.2011

Der Schlepper HOLTENAU vor der Kiel-Holtenauer Schleuse, gesehen am 09.04.2011.
Der Schlepper HOLTENAU vor der Kiel-Holtenauer Schleuse, gesehen am 09.04.2011.
M. Schiebel

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / H

1413 1024x680 Px, 23.05.2011

Der Schlepper BÜLK vor der Kiel-Holtenauer Schleuse, gesehen am 09.04.2011.
Der Schlepper BÜLK vor der Kiel-Holtenauer Schleuse, gesehen am 09.04.2011.
M. Schiebel

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / B

1375 1024x680 Px, 23.05.2011

Hier ist die AIDAsol gerade beim Wendemanöver vor dem Ostseekai in Kiel. Dann wird die Taufzeremonie stattfinden, und  anschließend wird sie auf Jungfernfahrt gehen. Aufgenommen am 09.04.2011.
Hier ist die AIDAsol gerade beim Wendemanöver vor dem Ostseekai in Kiel. Dann wird die Taufzeremonie stattfinden, und anschließend wird sie auf Jungfernfahrt gehen. Aufgenommen am 09.04.2011.
M. Schiebel

Die AIDAsol in Kiel vor dem  Ostseekai nach dem Wendemanöver. Aufgenommen am 09.04.2011.
Die AIDAsol in Kiel vor dem Ostseekai nach dem Wendemanöver. Aufgenommen am 09.04.2011.
M. Schiebel

Ein zauberhaftes Feuerwerk im Anschluss an die Taufe der AIDAsol vor dem Ostseekai in Kiel am 09.04.2011.
Ein zauberhaftes Feuerwerk im Anschluss an die Taufe der AIDAsol vor dem Ostseekai in Kiel am 09.04.2011.
M. Schiebel

Der Containerfrachter  Charlotta (IMO: 9432232), Heimathafen Luxemburg, fährt auf dem NOK Richtung Brunsbüttel. Gesehen bei Hochdonn am 07.04.2011.Er hat eine Länge von 168,10 m, eine Breite von 26,80 m, einen Tiefgang von 9,60 m, kann bis zu  1425 Container laden. Seit 2009 im Dienst.
Der Containerfrachter Charlotta (IMO: 9432232), Heimathafen Luxemburg, fährt auf dem NOK Richtung Brunsbüttel. Gesehen bei Hochdonn am 07.04.2011.Er hat eine Länge von 168,10 m, eine Breite von 26,80 m, einen Tiefgang von 9,60 m, kann bis zu 1425 Container laden. Seit 2009 im Dienst.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / C

1619 1024x651 Px, 23.05.2011

Das Containerschiff  Bianca Rambow (IMO:9297591) Heimathafen Hamburg ein Unifeeder. Hier auf dem NOK in Rendsburg an der Eisenbahnhochbrücke. Fotografiert am 11.04.2011.
Das Containerschiff Bianca Rambow (IMO:9297591) Heimathafen Hamburg ein Unifeeder. Hier auf dem NOK in Rendsburg an der Eisenbahnhochbrücke. Fotografiert am 11.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / B

1822 1024x680 Px, 23.05.2011

Henneke Rambow (IMO: 9354430) fährt gerade in die NOK-Schleusenkammer in Kiel-Holtenau ein. Der Heimathafen ist Hamburg. Gesehen am 9.4.2011. Technische Daten: Baujahr: 2007, Werft: J. J. Sietas Schiffswerft , Hamburg, Länge / Breite / Tiefgang: 134,44 m / 22,50 m / 8,71 m, Tragfähigkeit: 11.360 tdw, Containerstellplätze: 868 teu, Geschwindigkeit: 18,5 kn, Maschinenleistung: 7.900 kW , Besonderheiten: Eisklasse E 3, Open Top Containerschiff.
Henneke Rambow (IMO: 9354430) fährt gerade in die NOK-Schleusenkammer in Kiel-Holtenau ein. Der Heimathafen ist Hamburg. Gesehen am 9.4.2011. Technische Daten: Baujahr: 2007, Werft: J. J. Sietas Schiffswerft , Hamburg, Länge / Breite / Tiefgang: 134,44 m / 22,50 m / 8,71 m, Tragfähigkeit: 11.360 tdw, Containerstellplätze: 868 teu, Geschwindigkeit: 18,5 kn, Maschinenleistung: 7.900 kW , Besonderheiten: Eisklasse E 3, Open Top Containerschiff.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / H

1393 1024x680 Px, 24.05.2011

Das  Schwedisches RO-RO Frachtschiff  Finnmill  (IMO: 9212656) Heimathafen Malmö. Es hat eine Länge von 186 m, eine Breite von 26 m und wurde 2002 gebaut. Beobachtet auf den NOK am 11.04.2011  in Rendsburg nahe der Eisenbahnhochbrücke.
Das Schwedisches RO-RO Frachtschiff Finnmill (IMO: 9212656) Heimathafen Malmö. Es hat eine Länge von 186 m, eine Breite von 26 m und wurde 2002 gebaut. Beobachtet auf den NOK am 11.04.2011 in Rendsburg nahe der Eisenbahnhochbrücke.
M. Schiebel

Seeschiffe / Ro-Ro Frachtschiffe / F

1207 1024x680 Px, 24.05.2011

Sormovskiy – 3049 (IMO: 8101422), ein Frachtschiff aus dem russischen St. Petersburg, hier auf dem NOK bei Rendsburg mit Holz beladen. Gesehen am 11.04.2011.
Sormovskiy – 3049 (IMO: 8101422), ein Frachtschiff aus dem russischen St. Petersburg, hier auf dem NOK bei Rendsburg mit Holz beladen. Gesehen am 11.04.2011.
M. Schiebel

Ein Frachtschiff BBC Maine (IMO: 9357200) auf dem NOK bei Rendsburg am 11.04.2011 fotografiert.
Ein Frachtschiff BBC Maine (IMO: 9357200) auf dem NOK bei Rendsburg am 11.04.2011 fotografiert.
M. Schiebel

Geulborg  (IMO: 9100140) mit Heimathafen Willemstad wurde auf dem NOK bei Rendsburg an der Eisenbahnhochbrücke gesichtet. Fotografiert am 11.04.2011. Fährt Richtung Kiel.  Länge 90 m, Breite 14 m  Baujahr 1994.
Geulborg (IMO: 9100140) mit Heimathafen Willemstad wurde auf dem NOK bei Rendsburg an der Eisenbahnhochbrücke gesichtet. Fotografiert am 11.04.2011. Fährt Richtung Kiel. Länge 90 m, Breite 14 m Baujahr 1994.
M. Schiebel

Das Frachtschiff Merel V (IMO: 9279056) mit Heimathafen Hellevoetsluis wurde auf dem NOK bei Rendsburg gesehen. Es fährt Richtung Kiel. Baujahr: 2005, Länge x Breite: 82 m x 13 m. Leergewicht: 3200 t. Aufgenommen am 11.04.2011.
Das Frachtschiff Merel V (IMO: 9279056) mit Heimathafen Hellevoetsluis wurde auf dem NOK bei Rendsburg gesehen. Es fährt Richtung Kiel. Baujahr: 2005, Länge x Breite: 82 m x 13 m. Leergewicht: 3200 t. Aufgenommen am 11.04.2011.
M. Schiebel

Ametysth (IMO: 8820286), ein Chemikalien-Tanker auf dem NOK bei Rendsburg. Er fährt unterpolnischer Flagge und ist 1991 gebaut, hat eine Länge von 83,15 m und eine Breite von 13,50 m. Am 11.04.2011 aufgenommen.
Ametysth (IMO: 8820286), ein Chemikalien-Tanker auf dem NOK bei Rendsburg. Er fährt unterpolnischer Flagge und ist 1991 gebaut, hat eine Länge von 83,15 m und eine Breite von 13,50 m. Am 11.04.2011 aufgenommen.
M. Schiebel

Seeschiffe / Tankschiffe / A

961 1024x680 Px, 24.05.2011

Ein Frachtschiff, OSC Rotterdam  (IMO: 9277333) mit Heimathafen Groningen. Fotografiert auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg am 11.04.2011.
Ein Frachtschiff, OSC Rotterdam (IMO: 9277333) mit Heimathafen Groningen. Fotografiert auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg am 11.04.2011.
M. Schiebel

Ein Frachtschiff, OSC Rotterdam  (IMO: 9277333) mit Heimathafen Groningen. Fotografiert auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg. Ein schöner Anblick mit der Schwebefähre unter der Eisenbahnhochbrücke  am 11.04.2011.
Ein Frachtschiff, OSC Rotterdam (IMO: 9277333) mit Heimathafen Groningen. Fotografiert auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg. Ein schöner Anblick mit der Schwebefähre unter der Eisenbahnhochbrücke am 11.04.2011.
M. Schiebel

Das Frachtschiff Giftborg (IMO: 9116008) mit Heimathafen Willemstad wurde auf dem NOK bei Rendsburg an der Eisenbahnhochbrücke gesichtet. Fotografiert am 11.04.2011. Fährt Richtung  Brunsbüttel. Länge 91 m, Breite 13 m, Baujahr 1995.
Das Frachtschiff Giftborg (IMO: 9116008) mit Heimathafen Willemstad wurde auf dem NOK bei Rendsburg an der Eisenbahnhochbrücke gesichtet. Fotografiert am 11.04.2011. Fährt Richtung Brunsbüttel. Länge 91 m, Breite 13 m, Baujahr 1995.
M. Schiebel

Die  Loth Loriën  ein moderner Dreimast-Gaffel-Schoner von 48 Metern Länge. Die Segel im Wind, das Sonnendeck und ein Whirlpool unter freiem Himmel - das sind beste Aussichten auf einen amüsanten und erholsamen Segeltörn. Bis 90 Passagiere können an Bord.  1907 im norwegischen Bergen gebaut, fuhr sie ursprünglich als Herings-Logger. Sie wurde umgebaut und stach 2002 als Dreimast-Gaffelschoner wieder in See. Sie hat eine Breite von 6 m und einen Tiefgang von 2,80 m. Die Segelfläche beträgt 500m² und hat eine Masthöhe von 30 m. Sie fährt unter niederländischer Flagge und hat die Heimat in Amsterdam. Gesehen und abgelichtet am 11.04.2011 auf dem NOK bei Rendsburg.
Die "Loth Loriën" ein moderner Dreimast-Gaffel-Schoner von 48 Metern Länge. Die Segel im Wind, das Sonnendeck und ein Whirlpool unter freiem Himmel - das sind beste Aussichten auf einen amüsanten und erholsamen Segeltörn. Bis 90 Passagiere können an Bord. 1907 im norwegischen Bergen gebaut, fuhr sie ursprünglich als Herings-Logger. Sie wurde umgebaut und stach 2002 als Dreimast-Gaffelschoner wieder in See. Sie hat eine Breite von 6 m und einen Tiefgang von 2,80 m. Die Segelfläche beträgt 500m² und hat eine Masthöhe von 30 m. Sie fährt unter niederländischer Flagge und hat die Heimat in Amsterdam. Gesehen und abgelichtet am 11.04.2011 auf dem NOK bei Rendsburg.
M. Schiebel

Segelschiffe / 3-Master / L

1592 1024x680 Px, 25.05.2011

Das Frachtschiff  Forza (IMO: 9199402), Heimathafen Hoofddorp auf dem NOK bei Rendsburg beobachtet. Baujahr: 2000, Länge x Breite: 100 m x 16 m. Fährt unter niederländischer Flagge und hat ein Leergewicht von 4031 t. Abgelichtet am 11.04.2011.
Das Frachtschiff Forza (IMO: 9199402), Heimathafen Hoofddorp auf dem NOK bei Rendsburg beobachtet. Baujahr: 2000, Länge x Breite: 100 m x 16 m. Fährt unter niederländischer Flagge und hat ein Leergewicht von 4031 t. Abgelichtet am 11.04.2011.
M. Schiebel

Das  Frachtschiff Arion (IMO: 9177969) mit Heimathafen St. Johns auf dem NOK bei Rendsburg am 11.04.2011 gesehen.
Das Frachtschiff Arion (IMO: 9177969) mit Heimathafen St. Johns auf dem NOK bei Rendsburg am 11.04.2011 gesehen.
M. Schiebel

Der Schlepper Conrad (IMO: 8865652), Heimathafen Den-Helder. Im Schlepp ein  Bauponton auf dem NOK bei Rendsburg. Vom 11.04.2011.
Der Schlepper Conrad (IMO: 8865652), Heimathafen Den-Helder. Im Schlepp ein Bauponton auf dem NOK bei Rendsburg. Vom 11.04.2011.
M. Schiebel

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / C

1414 1024x680 Px, 25.05.2011

Containerschiff  Heluan (IMO:  9358905), Heimathafen Monrovia. Es wurde auf dem NOK bei Rendsburg gesehen und am 11.04.2011 abgelichtet.
Containerschiff Heluan (IMO: 9358905), Heimathafen Monrovia. Es wurde auf dem NOK bei Rendsburg gesehen und am 11.04.2011 abgelichtet.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / H

1217 1024x680 Px, 25.05.2011

Ein Frachtschiff Terschelling (IMO: 9313826) Harlingen. Es wurde auf dem NOK bei Rendsburg am 11.04.2011 fotografiert.
Ein Frachtschiff Terschelling (IMO: 9313826) Harlingen. Es wurde auf dem NOK bei Rendsburg am 11.04.2011 fotografiert.
M. Schiebel

Das Frachtschiff Fembria (IMO: 9350771) aus Douglas, hier auf dem NOK bei Rendsburg am 11.04.2011.
Das Frachtschiff Fembria (IMO: 9350771) aus Douglas, hier auf dem NOK bei Rendsburg am 11.04.2011.
M. Schiebel

Ein Tankschiff  Sten Baltic  (IMO: 9307671) wurde auf dem NOK gesehen. Aufgenommen am11.04.2011.  Baujahr: 2005, Länge: 144,05 m, Breite:23 m, Tiefgang: 8,90 m.
Ein Tankschiff Sten Baltic (IMO: 9307671) wurde auf dem NOK gesehen. Aufgenommen am11.04.2011. Baujahr: 2005, Länge: 144,05 m, Breite:23 m, Tiefgang: 8,90 m.
M. Schiebel

Seeschiffe / Tankschiffe / S

927 1024x680 Px, 25.05.2011

Das Tankschiff Caroline Essberger (IMO: 9439151), Heimathafen  Dordrecht, wurde am 11.04.2011 auf dem NOK bei Rendsburg fotografiert.
Das Tankschiff Caroline Essberger (IMO: 9439151), Heimathafen Dordrecht, wurde am 11.04.2011 auf dem NOK bei Rendsburg fotografiert.
M. Schiebel

Seeschiffe / Tankschiffe / C

1495 1024x695 Px, 25.05.2011





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.