Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2011:
![]()
Das Cargo Containerschiff Kurkse Tallinn IMO: 9103790 wurde 1997 in den Dienst gestellt. Es ist 90m lang, 16m breit und ist 14 Knoten schnell. Gesehen wurde es bei der Ausfahrt aus dem Nord-Ostsee-Kanal in die Elbe am 3.4.2011.
M. Schiebel
Die MS Bohtniaborg ein Frachtschiff aus den Niederlanden bei der Ausfahrt aus der NOK-Schleuse Brunsbüttel Richtung Elbe. Aufgenommen am 3.4.2011.
M. Schiebel
Die MS Finnpulp Malmö IMO: 9212644 wurde 2002 gebaut , hat eine Länge von 184,40m, eine Breite von 26,50m und macht 20 Knoten. Sie fährt gerade in die NOK- Schleuse bei Brunsbüttel Richtung Kiel ein. Gesehen am 3.4.2011.
M. Schiebel
Das Containerschiff MOL Creation IMO: 9321237 aus Hamburg kommend passiert gerade Brunsbüttel am 3.4.2011 Richtung Nordsee.
Es ist 316m lang und 46m breit.
M. Schiebel
Das Containerschiff Bahia Castillo IMO: 9362401 auf dem Weg zur Nordsee. Am 3.4.2011 bei Brunsbüttel gesehen.
M. Schiebel
Das Containerschiff MS Iris Bolten (IMO: 9369007) vor der Einfahrt zur Brunsbütteler Schleuse Richtung Kiel wurde am 3.4.2011 beobachtet. Sie wurde 2008 gebaut und hat eine Länge x Breite: 139 m X 22 m.
M. Schiebel
Am 3.4.2011 hat das Containerschiff Elisabeth , Heerenveen (IMO:9219862) gerade die NOK-Schleuse Brunsbüttel Richtung Nordee verlassen.
M. Schiebel
Die MSC Rossella (IMO: 9065443) auslaufend von Hamburg in Höhe Brunsbüttel fotografiert am 3.4.2011. Es hat eine Länge von 243m und eine Breite von 32m, hört auf Rufzeichen 3FAS8 und fährt unter der Flagge Panama.
M. Schiebel
Die MS Hanse Confidence St. John’s (IMO: 9318761) zur Einfahrt in die Schleuse zum NOK bei Brunsbüttel. Im Hintergrund der Containerfrachter KOTA LAHIR (IMO: 9322310)aus Hamburg auf der Elbe auslaufend. Gesehen am 3.4.2011.
M. Schiebel
Der Autotransporter UECC Autopride (IMO: 9131955) auf dem Weg nach Hamburg bei Brunsbüttel am 3.4.2011 fotografiert. Er trägt die Flagge von Portugal mit Heimathafen Lissabon. Er fasst 1220 Autos und ist 126,90m lang, 18,80m breit und hat einen Tiefgang von 6,20m. Es wurde 1997 in den Dienst gestellt.
M. Schiebel
Der Stückgut- und Containerfrachter C RHAPSODY wird mit Hilfe des Schleppers Bugsier 15 in die NOK-Schleuse Brunsbüttel bugsiert. Aufgenommen am 4.4.2011.
M. Schiebel
Der Stückgut- und Containerfrachter C RHAPSODY wird bei Abendstimmung mit Hilfe des Schleppers Bugsier 15 in die NOK- Schleuse Brunsbüttel bugsiert. Aufgenommen am 4.4.2011.
M. Schiebel
Mit Hilfe des Schleppers Bugsier 15 wird der Stückgut- und Containerfrachter C RHAPSODY (IMO: 8117029) in die NOK-Schleuse Brunsbüttel Richtung Kiel bugsiert. Aufgenommen am 4.4.2011.
M. Schiebel
Der Chemietanker Crystal Diamond (IMO: 9327059) vor der Einfahrt zur Schleuse in den NOK Richtung Kiel. Aufgenommen am 4.4.2011.
M. Schiebel
Der Chemietanker Crystal Diamond (IMO: 9327059) fährt in die Schleuse und das Containerschiff ICE BIRD (IMO: 9375252) kommt aus der Schleuse Brunsbüttel. Es nimmt anschließend Kurs nach Hamburg. Entstanden am 4.4.2011.
M. Schiebel
Das Containerschiff ICE BIRD (IMO: 9375252) kommt aus der Schleuse Brunsbüttel. Es nimmt anschließend Kurs nach Hamburg. Entstanden am 4.4.2011.
M. Schiebel
In Richtung NOK-Schleuse Brunsbüttel ist der Containerfrachter ALEXANDER B ST. John’s (IMO: 9328649) unterwegs. Das Bild wurde am 4.4.2011 geschossen.
M. Schiebel
Das Containerschiff CSAV TOTORAL (IMO: 9415296) von Hamburg auf dem Weg nach Chile passiert gerade Brunsbüttel. Baujahr: 2008, Länge 211m, Breite 32m , 12m Tiefgang und bringt es auf 21,6 Knoten. Noch hängt das Lotsenboot dran um den Lotsen von Bord zu holen.
M. Schiebel
Das Containerschiff KOTA LAHIR (IMO: 9322310) aus Hamburg in Richtung See. Bei Brunsbüttel am 3.4.2011 abgelichtet. Noch hängt das Lotsenboot dran um den Lotsen von Bord zu holen.
M. Schiebel
Hier kommt gerade das Containerschiff JORK (IMO: 9234991) aus der NOK-Schleuse Brunsbüttel zur Elbe Richtung Nordsee. Aufgenommen am 4.4.2011.
M. Schiebel
Hier kommt gerade das Containerschiff JORK Ranger (IMO: 9322542) aus der NOK-Schleuse Brunsbüttel zur Elbe Richtung Nordsee. Aufgenommen am 4.4.2011.
M. Schiebel
Jork Ranger (IMO: 9322542) , ein Containerschiff , nach der Ausfahrt aus der NOK-Schleuse Brunsbüttel Richtung Elbe. Beobachtet am 4.4.2011.
M. Schiebel
Das in China 2009 gebaute Containerschiff Carat (IMO: 9429209) mit einer Länge von 141m, einer Breite von 23m und einem Tiefgang von 7,90m aus Hamburg kommend, hier zur Einfahrt in die NOK-Schleuse Brunsbüttel. Gesehen am 4.4.2011.
M. Schiebel
Das in China 2009 gebaute Containerschiff Carat (IMO: 9429209) mit einer Länge von 141m, einer Breite von 23m und einem Tiefgang von7,90m aus Hamburg kommend, hier zur Einfahrt in die NOK-Schleuse Brunsbüttel. Der Schlepper Bugsier 17 hinten dran, um die Richtung zu halten. Gesehen am 4.4.2011.
M. Schiebel
Der Schlepper Bugsier 17 hängt hinten am Containerschiff Carat, um es in die Schleuse Brunsbüttel zu manövrieren. Er legt sich ja mächtig ins Zeug. Fotografiert am 4.4.2011
M. Schiebel
Hier das Containerschiff Ruth (IMO: 9376036 )vor der Einfahrt in die NOK-Schleuse Brunsbüttel in Richtung Kiel. Noch einige Daten: Baujahr 5/2008, Länge 134,44 m / Breite 22,50 m / Tiefgang 8,71 m, kann bis zu 868 Container laden und schafft 18,5 Knoten. Fotografiert wurde es am 4.4.2011.
M. Schiebel
Das von Hamburg Richtung Korea fahrende Containerschiff HANJIN TIANJIN (IMO: 9312767) wurde auf der Elbe bei Brunsbüttel am 4.4.2011 gesehen. Laut KBS WORLD Radio vom 3.5.2011 konnte das Schiff vor Somalischen Piraten fliehen. Es wurde 2007 gebaut, ist 304m lang, 40m breit, hat 14,20m Tiefgang und ist 26,5 Knoten schnell.
M. Schiebel
Fast Sam, ein Frachter (IMO: 9085455) aus Antwerpen, auf dem NOK unter der Hochbrücke ( B 5 ) Richtung Brunsbüttel Schleuse. Aufgenommen am 04.04,2011.
M. Schiebel
Das Frachtschiff Borndiep (IMO: 9173214) mit Heimat Groningen NL auf dem NOK Richtung Brunsbüttel Schleuse. Gesehen am 04.04.2011.
M. Schiebel
Normand Vester (IMO:9166546). Ein Frachtschiff Baujahr 1998, Länge x Breite: 84 m x 18 m. Fährt unter englischer Flagge. Gesehen am 04.04.2011 auf dem NOK kurz vor der Schleuse Brunsbüttel.
M. Schiebel
Flinter Arctic, Rotterdam, (IMO: 9504126) Frachtschiff wurde im September 2010 in Westerbroek bei der Werft - Ferus Smith bei Groningen gebaut. Fotografiert am 04.04.2011 auf dem NOK bei Brunsbüttel Richtung Elbe.
M. Schiebel
Der Stückgut- und Containerfrachter Luxury SW (IMO: 9198379) Panama auf der Fahrt nach Kiel im NOK bei Kudensee. Aufgenommen am 04.04.2011.
M. Schiebel
Die Fähre Kudensee und der Stückgut- und Containerfrachter Luxury SW (IMO: 9198379) Panama auf der Fahrt nach Kiel im NOK. Fotografiert am 04.04.2011.
M. Schiebel
Die MS Delfborg (IMO: 9393266) Delfzijl. Ein Frachtschiff der Firma Wagenborg aus den Niederlanden auf dem NOK aufgenommen am 04.04.2011.
M. Schiebel
Das Containerschiff Hanse Courage (IMO: 9318773) auf dem NOK Richtung Kiel. Baujahr 2005 in China, es hat eine Länge von 140,39 m und eine Breite von 22,80 m. Es kann bis zu 830 Container laden. Der Heimathafen ist St. John’s. Ex-Namen sind X-PRESSELBRUS und GABRIELLA. Aufgenommen am 04.04.2011.
M. Schiebel
Das Containerschiff Hanse Courage (IMO: 9318773) auf dem NOK Richtung Kiel. Baujahr 2005 in China, es hat eine Länge von 140,39 m und eine Breite von 22,80 m. Es kann bis zu 830 Container laden. Der Heimathafen ist St. John’s. Ex-Namen sind X-PRESSELBRUS und GABRIELLA. Aufgenommen am 04.04.2011.
M. Schiebel
Das Containerschiff NYK VIRGO (IMO: 9312810) auf der Elbe auslaufend. Technische Daten: Baujahr 2007, Länge 338,17 m, Breite 45,60 m, Tiefgang 14,52 m, fasst 8100 Container und ist 25 Knoten schnell. Gesehen am 04.04.2011 bei Brunsbüttel.
M. Schiebel
Das Frachtschiff Onego Houston (IMO: 9456745) Delfzijl der Reederei Wagenborg NL vor der Einfahrt zur Schleuse Brunsbüttel Richtung Kiel. Aufgenommen am 04.04.2011.
M. Schiebel
MS Reinbek (IMO: 9313204) Containerschiff. Es kann 1620 Container laden. Am 10. März 2005 konnte die Papenburger MEYER WERFT das zweite Containerschiff für Hansa Hamburg Shipping International ausliefern. Hier die Reinbek von Hamburg kommend zur Einfahrt in die Schleuse Brunsbüttel. Gesehen am 04.04.2011.
M. Schiebel
Das Containerschiff Cap Palliser (IMO: 9344679) auf dem Weg nach Hamburg. Passiert gerade Brunsbüttel. Aufgenommen am 04.04.2011. Technische Daten: Baujahr 2007, Länge 186 m, Breite 27,60 m, fasst 1819 Container und macht 21 Knoten.
M. Schiebel
Toronto Express, ein Großcontainerschiff (IMO: 9253727) auf der Elbe bei Brunsbüttel Richtung Hamburg. Technische Daten: Baujahr 2003, lang 294 m, breit 32,31 m , Tiefgang 10,78 m, Container 4402, Knoten 22. Gesehen am 04.04.2011.
M. Schiebel
Höeg Manila (IMO:9368912), ein Autotransporter auf der Elbe auslaufend bei Brunsbüttel. Baujahr: 2007, Länge x Breite: 180 m x 32 m, Leergewicht: 16650 t. Fährt unter norwegischer Flagge. Fotografiert am 04.04.2011.
M. Schiebel
MS MAIN HIGHWAY (IMO:9179983), ein Autotransporter auf dem NOK bei Rendsburg unter der Eisenbahnbrücke. Baujahr 1998. Am 11.04.2011 gesehen.
M. Schiebel
Der Tanker IONIAN (IMO: 9367255) nach der Ausfahrt aus der NOK-Schleuse Brunsbüttel Richtung Elbe mit einem Lotsenversetzer im Vordergrund. Aufgenommen am 04.04.2011.
M. Schiebel
Das Containerschiff Lappland (IMO: 9186388) vor der Einfahrt zur NOK-Schleuse Brunsbüttel. Aufgenommen am 04.04.2011.
M. Schiebel
Das Groß- Containerschiff von MSC Richtung Hamburg versteckt sich hinter dem anderen Groß- Containerschiff von UASC, welches auslaufend von Hamburg ist, vorbei an Brunsbüttel. Aufgenommen am 05.04.2011.
M. Schiebel
Das Groß- Containerschiff von MSC Richtung Hamburg versteckte sich hinter dem anderen Groß- Containerschiff von UASC, welches auslaufend von Hamburg ist, vorbei an Brunsbüttel. Aufgenommen am 05.04.2011.
M. Schiebel
Das Groß- Containerschiff EVER SUPERP (IMO: 9300427) auslaufend von Hamburg, passiert gerade Brunsbüttel. Aufgenommen am 05.04.2011.
M. Schiebel
Das Containerschiff SVEN- Unifeeder (IMO: 9134139) von Hamburg kommend, vor der Einfahrt zur NOK- Schleuse Brunsbüttel. Baujahr:1996, Länge:121 m, Breite:18 m, Bauwerft: Sietas, Hamburg. Aufgenommen am 05.04.2011.
M. Schiebel
Das Containerschiff Christopher (IMO: 9359260) wird gerade in die Schleuse Brunsbüttel mit Hilfe vom Schlepper Bugsier 15 manövriert. Aufgenommen am 05.04.2011. Technische Daten: Baujahr 2008 in der Peene-Werft GmbH in Wolgast, Länge: 170 m, Breite: 25 m, Tiefgang: 9,50 m, TEU: 1440.
M. Schiebel
Das Containerschiff JORK RULER (IMO: 9328027) fährt gerade in die NOK- Schleuse Brunsbüttel ein. Technische Daten: Baujahr: 2006, Länge x Breite: 141 m x 21 m, Leergewicht: 9500 t, Geschwindigkeit Max: 19. Knoten, Flagge: Zypern. Beobachtet am 05.04.2011.
M. Schiebel
Das Frachtschiff BBC KONAN (IMO: 9220641) hat gerade die Schleuse Brunsbüttel Richtung Elbe verlassen. Fotografiert am 06.04.2011.
M. Schiebel
Chrystal Amaranto (IMO: 9172155) ist ein Chemie-Tanker von Chrystal Pool, mit Heimathafen Valletta. Hier vor der Einfahrt zur NOK- Schleuse Brunsbüttel. Gesehen am 06.04.2011.
M. Schiebel
Auf dem NOK bei Hochdonn Richtung Kiel das Containerschiff TRANS ALREK /ST.John‘s (IMO: 9330953) beobachtet und abgelichtet am 06.04.2011.
M. Schiebel
Akademik Sergej VaVilov (IMO: 8507729) Heimathafen Kaliningrad. Ein russisches Passagierschiff fährt gerade von der Elbe in den Nord-Ostsee-Kanal bei Brunsbüttel ein. Aufgenommen am 05.04.2011. Es wurde erbaut in Finnland in den späten 1980er Jahren für die russische Akademie der Wissenschaften, ursprüngliche Mission: sensible hydroakustische Ozean- Forschung. Technische Daten: Passagiere 107 und Crew 53, 117 m lang, 18,2 m breit und macht 13 Knoten.
M. Schiebel
Ein Container-Frachter MILTIADIS JUNIOR III Liberia (IMO: 9354648) nach der Ausfahrt aus der NOK- Schleuse Brunsbüttel Richtung Elbe. Er wurde 2008 gebaut, ist 182 m lang und 26 m breit und hat ein Leergewicht von 24000 t. Gesehen am 06.04.2011.
M. Schiebel
Der Lotsenversetzer ,,OSTERIFF‘‘ auf der Elbe bei Brunsbüttel bei der Arbeit am 05.04.2011 beobachtet.
M. Schiebel
Der Doppelhüllen-Tanker Seaturbot /Bremen (IMO: 9204764), wurde 2000 in der Lindenau-Werft in Kiel gebaut, ist 177,69 m lang, 28 m breit und hat einen Tiefgang von 11 m. Gesehen am 06.04.2011 an der Eisenbahnhochbrücke bei Hochdonn.
M. Schiebel
Der Containerfrachter Sandy Rickmers / Majuro (IMO: 9220079) auf dem NOK bei Hochdonn am 06.04.2011 fotografiert.
M. Schiebel
Hier läuft gerade das Fährschiff der Stena Line ,,Stenagermanica‘‘ / Göteborg aus der Kieler Förde aus. Aufgenommen am 09.04.2011.
M. Schiebel
Das Containerschiff MS Elysee / Harlingen (IMO: 9462794) auf dem NOK bei Hochdonn Richtung Brunsbüttel. Im November 2009 wird das 393. und zugleich das letzte Containerschiff, das die Sietas-Werft in Hamburg-Neuenfelde gebaut hat, ausgeliefert. Damit endet der 40-jährige Containerschiffbau auf der Werft. Jetzt werden Spezialschiffe gebaut. Aufgenommen am 05.04.2011.
M. Schiebel
Die MS Ameland / Harlingen (IMO: 9508794), ein Frachtschiff auf dem NOK bei Hochdonn gesehen und abgelichtet am 07.04.2011.
M. Schiebel
Chemikalien-Tanker ,,Stella Virgo‘‘ / Dortrecht (IMO: 9265249), hier bei Hochdonn . Das Baujahr ist 2003, er hat eine Länge von 103 m, eine Breite von 14 m und hat ein Leergewicht von 4999 t. Der Tanker fährt unter niederländischer Flagge. Aufgenommen am 07.04.2011.
M. Schiebel
Die ,,Roald Amundsen‘‘ ein Zweimast-Segler. Ihre erste Fahrt unter Segeln machte die Roald Amundsen im August 1993 unter dem Kommando von Immo von Schnurbein, dem ehemaligen Kapitän der Gorch Fock. Die Roald Amundsen hat eine Länge von 5,20 m und eine Breite von 7,20 m. Sie ist ein 1952 an der Elbe gebautes, deutsches Stahlschiff. Nach verschiedenen Einsätzen erhielt es 1992 erstmals Masten und Segel. Auf dem NOK bei Hochdonn am 07.04.2011 fotografiert.
M. Schiebel
Das Containerschiff Kristin Schepers / Limassol (IMO: 9404089) passiert gerade die Eisenbahnhochbrücke bei Hochdonn auf dem NOK Richtung Elbe. Fotografiert am 06.04.2011.
M. Schiebel
Der Oel-Tanker ,,Bro Gazelle‘‘ / Delfzijl (IMO: 9393333) ist 2009 gebaut worden. Heute am 07.04.201 auf dem NOK bei Hochdonn gesehen.
M. Schiebel
Pantonio / Limassol (IMO: 9440576), ein Containerschiff. Es hat eine Länge von 129,60 m, eine Breite von 20,60 m und einen Tiefgang von 7,40 m. Im Dienst seit 2008 und fasst 698 Container. Gesehen am 07.04.2011 bei Hochdonn.
M. Schiebel
Ennio Marnix / Emmen (IMO: 9356567), ein Frachtschiff auf dem NOK bei Burg am 07.04.2011 gesehen.
M. Schiebel
Hier das Containerschiff Eilbek / Monrovia (IMO: 9313199), gesehen auf dem NOK bei Hochdonn am 07.04.2011.
M. Schiebel
Der Tanker,, Masalli‘‘/ Valetta (IMO:9435313) auf dem NOK bei Hochdonn am 07.04.2011 fotografiert.
M. Schiebel
BBC Langeland ein Frachtschiff, Heimathafen St Jons (IMO: 8912912) wurde beobachtet an der Eisenbahnbrücke in Rendsburg auf dem NOK und abgelichtet am 11.04.2011.
M. Schiebel
Das Frachtschiff Transjorund (IMO: 9349227) unter der Eisenbahnbrücke in Hochdonn. Länge / Breite : 141,70 m / 20,60 m, Baujahr 2006, Heimathafen Limassol. Gesehen am 07.04.2011.
M. Schiebel
Die Fähre Hochdonn auf dem NOK. Im Hintergrund das Frachtschiff Transjorund kommt aus Brunsbüttel. Fotografiert am 07.04.2011.
M. Schiebel
Das Containerschiff ,,Flintercarrier‘‘ / Rotterdam (IMO: 936 5960) wurde auf dem NOK bei Burg und am 07.04.2011 abgelichtet.
M. Schiebel
Das Containerschiff Iris Bolten / Hamburg (IMO: 9369007) Richtung Brunsbüttel vor der Eisenbahnhochbrücke in Hochdonn. Aufgenommen am 07.04.2011.
M. Schiebel
Das Frachtschiff Aura (IMO: 9395276) aus Turku/Finnland auf dem NOK bei Rendsburg passiert gerade die Eisenbahnhochbrücke und transportiert Stützen für das Projekt Barrow Offshore Wind (BOW). Der Windpark besteht aus 30 modernen, effizienten Windkraftanlagen in der Irischen See etwa 7km südwestlich von Island Walney. Fotografiert am 11.04.2011.
M. Schiebel
Das Frachtschiff Aura (IMO: 9395276)aus Turku/Finnland auf dem NOK bei Rendsburg transportiert Stützen für das Projekt Barrow Offshore Wind (BOW. Der Windpark besteht aus 30 modernen, effizienten Windkraftanlagen in der Irischen See etwa 7km südwestlich von Island Walney. Fotografiert am 11.04.2011.
M. Schiebel
Das Unifeeder Containerschiff Heinrich Ehler (IMO: 9372200), Heimathafen London. Hier auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Hochdonn gesehen am 07.04.2011. Dieses Hochseeschiff kann maximal 6 Passagiere befördern. Daten: lang 168 m, breit 27 m und ist 2008 in den Dienst gestellt worden.
M. Schiebel
Das Frachtschiff Ortviken (IMO: 9087374), Heimat Helsingborg, auf dem Weg nach Tilburg wurde am 07.04.2011 bei Hochdonn am NOK gesehen. Länge: 170 m, Breite 24 m, Tiefgang 6,80 m, Baujahr 1996.
M. Schiebel
Das Containerschiff Alana (IMO: 9297589), Heimathafen London, hier bei der Ausfahrt aus der NOK-Schleuse von Kiel-Holtenau. Gesehen am 09.04.2011.
M. Schiebel
Das Containerschiff Hjördis (IMO: 9126235), Heimathafen Pikis. Baujahr 1996, Länge 119,85 m, Breite 18,14 m, Tiefgang 6,82 m,16 Knoten und 466 Teu. Es wurde vor der Einfahrt zur Kiel-Holtenauer Schleuse am 09.04.2011 gesehen. Es fährt unter finnischer Flagge.
M. Schiebel
Die MS Color Fantasy (IMO: 9278234), ein RO RO-Fährschiff der Color-Line Cruises auf der Kieler Förde auslaufend nach Oslo. Mit ca. 75.000 BRZ ist es damit eine der größten Seefähren. Es ist 223,75 m lang, 35 m breit und hat einen Tiefgang von 6,80 m. Es hat 250 Mann Besatzung. 2750 Passagiere und 750 PKW’s finden auf der Fähre Platz. Sie fährt unter norwegischer Flagge und der Heimathafen ist Oslo. Fotografiert am 09.04.2011.
M. Schiebel
Der Containerfrachter Charlotta (IMO: 9432232), Heimathafen Luxemburg, fährt auf dem NOK Richtung Brunsbüttel. Gesehen bei Hochdonn am 07.04.2011.Er hat eine Länge von 168,10 m, eine Breite von 26,80 m, einen Tiefgang von 9,60 m, kann bis zu 1425 Container laden. Seit 2009 im Dienst.
M. Schiebel
Die Pleijel (IMO: 7229502), ein Kabelverlegeschiff Heimathafen Kalmar in Schweden. Es ist 70 m lang und 13 m breit. Hier bei der Einfahrt zur Kiel-Holtenauer Schleuse in den Nord-Ostsee-Kanal. Aufgenommen am 09.04.2011.
M. Schiebel
Der Schlepper HOLTENAU vor der Kiel-Holtenauer Schleuse, gesehen am 09.04.2011.
M. Schiebel
Der Schlepper BÜLK vor der Kiel-Holtenauer Schleuse, gesehen am 09.04.2011.
M. Schiebel
Hier ist die AIDAsol gerade beim Wendemanöver vor dem Ostseekai in Kiel. Dann wird die Taufzeremonie stattfinden, und anschließend wird sie auf Jungfernfahrt gehen. Aufgenommen am 09.04.2011.
M. Schiebel
Die AIDAsol in Kiel vor dem Ostseekai nach dem Wendemanöver. Aufgenommen am 09.04.2011.
M. Schiebel
Ein zauberhaftes Feuerwerk im Anschluss an die Taufe der AIDAsol vor dem Ostseekai in Kiel am 09.04.2011.
M. Schiebel
Der Containerfrachter Charlotta (IMO: 9432232), Heimathafen Luxemburg, fährt auf dem NOK Richtung Brunsbüttel. Gesehen bei Hochdonn am 07.04.2011.Er hat eine Länge von 168,10 m, eine Breite von 26,80 m, einen Tiefgang von 9,60 m, kann bis zu 1425 Container laden. Seit 2009 im Dienst.
M. Schiebel
Das Containerschiff Bianca Rambow (IMO:9297591) Heimathafen Hamburg ein Unifeeder. Hier auf dem NOK in Rendsburg an der Eisenbahnhochbrücke. Fotografiert am 11.04.2011.
M. Schiebel
Henneke Rambow (IMO: 9354430) fährt gerade in die NOK-Schleusenkammer in Kiel-Holtenau ein. Der Heimathafen ist Hamburg. Gesehen am 9.4.2011. Technische Daten: Baujahr: 2007, Werft: J. J. Sietas Schiffswerft , Hamburg, Länge / Breite / Tiefgang: 134,44 m / 22,50 m / 8,71 m, Tragfähigkeit: 11.360 tdw, Containerstellplätze: 868 teu, Geschwindigkeit: 18,5 kn, Maschinenleistung: 7.900 kW , Besonderheiten: Eisklasse E 3, Open Top Containerschiff.
M. Schiebel
Das Schwedisches RO-RO Frachtschiff Finnmill (IMO: 9212656) Heimathafen Malmö. Es hat eine Länge von 186 m, eine Breite von 26 m und wurde 2002 gebaut. Beobachtet auf den NOK am 11.04.2011 in Rendsburg nahe der Eisenbahnhochbrücke.
M. Schiebel
Sormovskiy – 3049 (IMO: 8101422), ein Frachtschiff aus dem russischen St. Petersburg, hier auf dem NOK bei Rendsburg mit Holz beladen. Gesehen am 11.04.2011.
M. Schiebel
Ein Frachtschiff BBC Maine (IMO: 9357200) auf dem NOK bei Rendsburg am 11.04.2011 fotografiert.
M. Schiebel
Geulborg (IMO: 9100140) mit Heimathafen Willemstad wurde auf dem NOK bei Rendsburg an der Eisenbahnhochbrücke gesichtet. Fotografiert am 11.04.2011. Fährt Richtung Kiel. Länge 90 m, Breite 14 m Baujahr 1994.
M. Schiebel
Das Frachtschiff Merel V (IMO: 9279056) mit Heimathafen Hellevoetsluis wurde auf dem NOK bei Rendsburg gesehen. Es fährt Richtung Kiel. Baujahr: 2005, Länge x Breite: 82 m x 13 m. Leergewicht: 3200 t. Aufgenommen am 11.04.2011.
M. Schiebel
Ametysth (IMO: 8820286), ein Chemikalien-Tanker auf dem NOK bei Rendsburg. Er fährt unterpolnischer Flagge und ist 1991 gebaut, hat eine Länge von 83,15 m und eine Breite von 13,50 m. Am 11.04.2011 aufgenommen.
M. Schiebel
Ein Frachtschiff, OSC Rotterdam (IMO: 9277333) mit Heimathafen Groningen. Fotografiert auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg am 11.04.2011.
M. Schiebel
Ein Frachtschiff, OSC Rotterdam (IMO: 9277333) mit Heimathafen Groningen. Fotografiert auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg. Ein schöner Anblick mit der Schwebefähre unter der Eisenbahnhochbrücke am 11.04.2011.
M. Schiebel
Das Frachtschiff Giftborg (IMO: 9116008) mit Heimathafen Willemstad wurde auf dem NOK bei Rendsburg an der Eisenbahnhochbrücke gesichtet. Fotografiert am 11.04.2011. Fährt Richtung Brunsbüttel. Länge 91 m, Breite 13 m, Baujahr 1995.
M. Schiebel
Die "Loth Loriën" ein moderner Dreimast-Gaffel-Schoner von 48 Metern Länge. Die Segel im Wind, das Sonnendeck und ein Whirlpool unter freiem Himmel - das sind beste Aussichten auf einen amüsanten und erholsamen Segeltörn. Bis 90 Passagiere können an Bord. 1907 im norwegischen Bergen gebaut, fuhr sie ursprünglich als Herings-Logger. Sie wurde umgebaut und stach 2002 als Dreimast-Gaffelschoner wieder in See. Sie hat eine Breite von 6 m und einen Tiefgang von 2,80 m. Die Segelfläche beträgt 500m² und hat eine Masthöhe von 30 m. Sie fährt unter niederländischer Flagge und hat die Heimat in Amsterdam. Gesehen und abgelichtet am 11.04.2011 auf dem NOK bei Rendsburg.
M. Schiebel
Das Frachtschiff Forza (IMO: 9199402), Heimathafen Hoofddorp auf dem NOK bei Rendsburg beobachtet. Baujahr: 2000, Länge x Breite: 100 m x 16 m. Fährt unter niederländischer Flagge und hat ein Leergewicht von 4031 t. Abgelichtet am 11.04.2011.
M. Schiebel
Das Frachtschiff Arion (IMO: 9177969) mit Heimathafen St. Johns auf dem NOK bei Rendsburg am 11.04.2011 gesehen.
M. Schiebel
Der Schlepper Conrad (IMO: 8865652), Heimathafen Den-Helder. Im Schlepp ein Bauponton auf dem NOK bei Rendsburg. Vom 11.04.2011.
M. Schiebel
Containerschiff Heluan (IMO: 9358905), Heimathafen Monrovia. Es wurde auf dem NOK bei Rendsburg gesehen und am 11.04.2011 abgelichtet.
M. Schiebel
Ein Frachtschiff Terschelling (IMO: 9313826) Harlingen. Es wurde auf dem NOK bei Rendsburg am 11.04.2011 fotografiert.
M. Schiebel
Das Frachtschiff Fembria (IMO: 9350771) aus Douglas, hier auf dem NOK bei Rendsburg am 11.04.2011.
M. Schiebel
Ein Tankschiff Sten Baltic (IMO: 9307671) wurde auf dem NOK gesehen. Aufgenommen am11.04.2011. Baujahr: 2005, Länge: 144,05 m, Breite:23 m, Tiefgang: 8,90 m.
M. Schiebel
Das Tankschiff Caroline Essberger (IMO: 9439151), Heimathafen Dordrecht, wurde am 11.04.2011 auf dem NOK bei Rendsburg fotografiert.
M. Schiebel