schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2017:

Fähre GLÜCKSTADT  (ENI 04811500)auf der Elbe zwischen Glückstadt und Wischhafen. Oktober 2017
Fähre GLÜCKSTADT (ENI 04811500)auf der Elbe zwischen Glückstadt und Wischhafen. Oktober 2017
Manfred Krellenberg

Fähre WISCHHAFEN (ENI 04810050)auf der Elbe kurz vor Erreichen des Anlegers WISCHHAFEN. Oktober 2017
Fähre WISCHHAFEN (ENI 04810050)auf der Elbe kurz vor Erreichen des Anlegers WISCHHAFEN. Oktober 2017
Manfred Krellenberg

Fahrgastschiff TIEDENKIEKER auf der Elbe querab Krautsand. Oktober 2017
Fahrgastschiff TIEDENKIEKER auf der Elbe querab Krautsand. Oktober 2017
Manfred Krellenberg

ÖLAND, Baujahr 2003, auf der Elbe. Oktober 2017.
Länge: 136.30 Meter. 822 TEU bzw. 378 FEU + 66 TEU Container Ladekapazität
ÖLAND, Baujahr 2003, auf der Elbe. Oktober 2017. Länge: 136.30 Meter. 822 TEU bzw. 378 FEU + 66 TEU Container Ladekapazität
Manfred Krellenberg

HELGOLAND , Passenger/Cargo Ship , IMO 9714862 , Baujahr 2015 , 82.57 × 12.85m , 14.09.2017 Cuxhaven
HELGOLAND , Passenger/Cargo Ship , IMO 9714862 , Baujahr 2015 , 82.57 × 12.85m , 14.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

HOOGE , Containerschiff , IMO 9301122 , Baujahr 2006 , 160.82 × 25.52m , 14.09.2017 Cuxhaven
HOOGE , Containerschiff , IMO 9301122 , Baujahr 2006 , 160.82 × 25.52m , 14.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

ANNELIESE KRAMER , SAR , MMSI 211759340 , 28 × 7m , 15.09.2017 Cuxhaven
ANNELIESE KRAMER , SAR , MMSI 211759340 , 28 × 7m , 15.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

BALTICBORG , Ro-Ro Cargo , IMO 9267716 , Baujahr 2004 , 153 × 21.6m , 15.09.2017 Cuxhaven
BALTICBORG , Ro-Ro Cargo , IMO 9267716 , Baujahr 2004 , 153 × 21.6m , 15.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

CAP BEATRICE , Containerschiff , IMO 9275062 , Baujahr 2004 , 210 × 30.23m , 2556 TEU , 15.09.2017 uxhaven
CAP BEATRICE , Containerschiff , IMO 9275062 , Baujahr 2004 , 210 × 30.23m , 2556 TEU , 15.09.2017 uxhaven
Reinhard Schmidt

EBBA 2 , Tanker , IMO 9588914 , Baujahr 2011 , 51.97 × 10.4m , 15.09.2017 Cuxhaven
EBBA 2 , Tanker , IMO 9588914 , Baujahr 2011 , 51.97 × 10.4m , 15.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

FURNESS PORTLAND , Bulk Carrier , IMO 9606015 , Baujahr 2014 , 177.85 × 28.6m , 15.09.2017 Cuxhaven
FURNESS PORTLAND , Bulk Carrier , IMO 9606015 , Baujahr 2014 , 177.85 × 28.6m , 15.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

IRIS BOLTEN , Containerschiff , IMO 9369007 , Baujahr 2008 , 139.6 × 22.39m , 974 TEU,  15.09.2017 Cuxhaven
IRIS BOLTEN , Containerschiff , IMO 9369007 , Baujahr 2008 , 139.6 × 22.39m , 974 TEU, 15.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

MAINLAND , Tanker , IMO 9431056 , Baujahr 2008 , 122.66 × 17.2m , 15.09.2017 Cuxhaven
MAINLAND , Tanker , IMO 9431056 , Baujahr 2008 , 122.66 × 17.2m , 15.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

Flüsse und Seen / Europa / Elbe, Seeschiffe / Tankschiffe / M

260 1200x800 Px, 16.10.2017



Das Heck der BONITO (IMO-Nummer:9255270). Elbe, Oktober 2017.
Das Heck der BONITO (IMO-Nummer:9255270). Elbe, Oktober 2017.
Manfred Krellenberg

Tranøy fyr. Der Leuchtturm auf der Insel Tranøy wurde 1864 in Betrieb genommen und ist 27,3 m hoch. Seit 2002 befindet sich hier ein Gedenkstein für die 107 Todesopfer von der Versenkung des Hurtigrutendampfers D/S  Barøy  am 12.9.1941 durch ein englisches Torpedoflugzeug. Trenøy, 27.10.2005
Tranøy fyr. Der Leuchtturm auf der Insel Tranøy wurde 1864 in Betrieb genommen und ist 27,3 m hoch. Seit 2002 befindet sich hier ein Gedenkstein für die 107 Todesopfer von der Versenkung des Hurtigrutendampfers D/S "Barøy" am 12.9.1941 durch ein englisches Torpedoflugzeug. Trenøy, 27.10.2005
André Breutel

Sonstiges / Seezeichen, Leuchtfeuer weltweit / Norwegen

229 1200x800 Px, 17.10.2017

Alnes fyr. Der Leuchtturm von Alnes befindet sich an der Nordseite der Insel Godøy und markiert die Zufahrt zu den Giskesund und weiter nach Ålesund. Der Turm wurde 1853 errichtet und ist 22,5 m hoch. Giske, 07.10.2009
Alnes fyr. Der Leuchtturm von Alnes befindet sich an der Nordseite der Insel Godøy und markiert die Zufahrt zu den Giskesund und weiter nach Ålesund. Der Turm wurde 1853 errichtet und ist 22,5 m hoch. Giske, 07.10.2009
André Breutel

Sonstiges / Seezeichen, Leuchtfeuer weltweit / Norwegen

179 1200x801 Px, 17.10.2017

Hellisøy fyr. Der Leuchtturm auf der Insel Fedje wurde 1855 in Betrieb genommen und ist 32,3 m hoch; 14.06.2009
Hellisøy fyr. Der Leuchtturm auf der Insel Fedje wurde 1855 in Betrieb genommen und ist 32,3 m hoch; 14.06.2009
André Breutel

Sonstiges / Seezeichen, Leuchtfeuer weltweit / Norwegen

177 1200x801 Px, 17.10.2017

F 217 - Fregatte  Bayern  der Deutschen Marine am 13.10.2017 im Vorhafen von Travemünde. Beheimatet ist das 1994 erbaute Schiff in Wilhelmshafen.
F 217 - Fregatte "Bayern" der Deutschen Marine am 13.10.2017 im Vorhafen von Travemünde. Beheimatet ist das 1994 erbaute Schiff in Wilhelmshafen.
Andreas Kreuz

Kriegsschiffe / Fregatten, Korvetten / Deutschland

319 1200x900 Px, 17.10.2017

MERGUS , Tanker , IMO 9503914 , Baujahr 2012 , 99.9 × 16m , 15.09.2017 Cuxhaven
MERGUS , Tanker , IMO 9503914 , Baujahr 2012 , 99.9 × 16m , 15.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

MONTREAL EXPRESS , Containerschiff , IMO 9253741 , Baujahr 2003 , 294 × 32.31m , 4402 TEU , 15.09.2017 Cuxhaven
MONTREAL EXPRESS , Containerschiff , IMO 9253741 , Baujahr 2003 , 294 × 32.31m , 4402 TEU , 15.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

ÖLAND , Containerschiff , IMO 9277400 , Baujahr 2003 , 137.5 × 21.3m , 822 TEU , 15.09.2017 Cuxhaven
ÖLAND , Containerschiff , IMO 9277400 , Baujahr 2003 , 137.5 × 21.3m , 822 TEU , 15.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

SCA OBBOLA , Ro-Ro Cargo , IMO 9087350 , Baujahr 1996 , 170.4 × 23.5m , 15.09.2017 Cuxhaven
SCA OBBOLA , Ro-Ro Cargo , IMO 9087350 , Baujahr 1996 , 170.4 × 23.5m , 15.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

VERA RAMBOW , Feederschiff , IMO 9432220 , Baujahr 2008 , 168.11 × 27.04m , 1404 TEU , 15.09.2017 Cuxhaven
VERA RAMBOW , Feederschiff , IMO 9432220 , Baujahr 2008 , 168.11 × 27.04m , 1404 TEU , 15.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

VICTOR HENSEN , Forschungsschiff , IMO 7360655 , Baujahr 1975 , 39.22 × 9.4m , 15.09.2017 Cuxhaven
VICTOR HENSEN , Forschungsschiff , IMO 7360655 , Baujahr 1975 , 39.22 × 9.4m , 15.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

WESTBORG , General Cargo , IMO 9196187 , Baujahr 2000 , 89.25 × 13.3m , 15.09.2017 Cuxhaven
WESTBORG , General Cargo , IMO 9196187 , Baujahr 2000 , 89.25 × 13.3m , 15.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

FGS Langeness Y819 , Marineschlepper , IMO 8603092 , 30,25 x 9,1m , Baujahr 1987 , 15.09.2017 Cuxhaven ,
FGS Langeness Y819 , Marineschlepper , IMO 8603092 , 30,25 x 9,1m , Baujahr 1987 , 15.09.2017 Cuxhaven ,
Reinhard Schmidt

JOHANNA  HELENA , General Cargo , IMO 9372212 , Baujahr 2009 , 115 × 16m , 15.09.2017 Cuxhaven
JOHANNA HELENA , General Cargo , IMO 9372212 , Baujahr 2009 , 115 × 16m , 15.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

KUGELBAKE , Ro-Ro Cargo , IMO 9510747 , Baujahr 2009 , 79.3 × 18.7m , 15.09.2017 Cuxhaven
KUGELBAKE , Ro-Ro Cargo , IMO 9510747 , Baujahr 2009 , 79.3 × 18.7m , 15.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

Der 292m lange Bulker ANANGEL HOPE am 06.06.17 vor Dover
Der 292m lange Bulker ANANGEL HOPE am 06.06.17 vor Dover
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / A

203 1200x667 Px, 17.10.2017

Das Mehrzweckboot  Mittelgrund  Y864 (Baujahr 1989) ist für die WTD71 im Einsatz. Am Morgen des 12.10.2017 fährt das Schiff in der Lübecker Bucht der aufgehenden Sonne entgegen.
Das Mehrzweckboot "Mittelgrund" Y864 (Baujahr 1989) ist für die WTD71 im Einsatz. Am Morgen des 12.10.2017 fährt das Schiff in der Lübecker Bucht der aufgehenden Sonne entgegen.
Andreas Kreuz

HALUNDER JET , Hydrofoil , IMO 9281671 , Baujahr 2003 , 51 × 12.3m , 15.09.2017 Cuxhaven
HALUNDER JET , Hydrofoil , IMO 9281671 , Baujahr 2003 , 51 × 12.3m , 15.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

HELGOLAND , Küstenwache(Zoll) , IMO 9500364 , Baujahr 2009 , 49.35 × 20m , 15.09.2017 Cuxhaven
HELGOLAND , Küstenwache(Zoll) , IMO 9500364 , Baujahr 2009 , 49.35 × 20m , 15.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

HELGOLAND , General Cargo , IMO 6417657 , Baujahr 1964 , 45.52 × 7.5m , 15.09.2017 Cuxhaven
HELGOLAND , General Cargo , IMO 6417657 , Baujahr 1964 , 45.52 × 7.5m , 15.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

AIDAcara , Kteuzfahrtschiff , IMO 9112789 , Baujahr 1996 , 193.34 × 30.81m , 1339 Passagiere und 369 Besatzung , 16.09.2017 Cuxhaven
AIDAcara , Kteuzfahrtschiff , IMO 9112789 , Baujahr 1996 , 193.34 × 30.81m , 1339 Passagiere und 369 Besatzung , 16.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

AL MANAMAH , Containerschiff , IMO 9349538 , Baujahr 2008 , 306 × 40.05m , 6435 TEU  , 16.09.2017 Cuxhaven
AL MANAMAH , Containerschiff , IMO 9349538 , Baujahr 2008 , 306 × 40.05m , 6435 TEU , 16.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

ARKLOW MILL , General Cargo , IMO 9440265 , Baujahr 2010 , 136.5 × 21m , 16.09.2017 Cuxhaven
ARKLOW MILL , General Cargo , IMO 9440265 , Baujahr 2010 , 136.5 × 21m , 16.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

BLUE GARNET , Tanker , IMO 9404364 , Baujahr 2010 , 119.1 × 16.9m , 16.09.2017 Cuxhaven
BLUE GARNET , Tanker , IMO 9404364 , Baujahr 2010 , 119.1 × 16.9m , 16.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

CAP SAN RAPHAEL , Containerschiff , IMO 9622253 , Baujahr 2014 , 333.2 × 48.2m ,     9814 TEU , 16.09.2017 Cuxhaven
CAP SAN RAPHAEL , Containerschiff , IMO 9622253 , Baujahr 2014 , 333.2 × 48.2m , 9814 TEU , 16.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

GRODEN , Pilottender ,  MMSI 211545300 , 26 × 13m , 16.09.2017 Cuxhaven
GRODEN , Pilottender , MMSI 211545300 , 26 × 13m , 16.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

HAFNIA SEAWAYS , Fahrzeugtransporter , IMO 9357602 , Baujahr 2008 , 187 × 26.5m , 16.09.2017 Cuxhaven
HAFNIA SEAWAYS , Fahrzeugtransporter , IMO 9357602 , Baujahr 2008 , 187 × 26.5m , 16.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

Zollboote GLÜCKSTADT und HELGOLAND im Hafen von Hamburg. 02.09.2017
Zollboote GLÜCKSTADT und HELGOLAND im Hafen von Hamburg. 02.09.2017
Manfred Krellenberg

zwei schwimmende Hotels im Hafen von Livorno, September 2014
zwei schwimmende Hotels im Hafen von Livorno, September 2014
Christian Wenger

F 224 SACHSEN-ANHALT am8.10.2017, Hamburg, Elbe im Werfthafen von Blohm+Voss  /
Fregatte der Deutschen Bundesmarine (Baden-Würtemberg-Klasse) / Einsatzverdrängung: 7.100 t / Lüa 149,6 m, B 18,8 m, Tg 8,4 m / Antrieb: CODLAG (Combined Diesel eLectric And Gasturbine) bestehend aus: 4 Diesel-Generatoren mit ges. 11.600 kW (15.772 PS), 1 Gasturbine mit 20.000 KW, 2 elektrische Fahrmotore mit ges. 9.000 KW (12.237 PS), 26 kn / in Bau bei Blohm+Voss, Indienststellung für 2019 geplant  /
F 224 SACHSEN-ANHALT am8.10.2017, Hamburg, Elbe im Werfthafen von Blohm+Voss / Fregatte der Deutschen Bundesmarine (Baden-Würtemberg-Klasse) / Einsatzverdrängung: 7.100 t / Lüa 149,6 m, B 18,8 m, Tg 8,4 m / Antrieb: CODLAG (Combined Diesel eLectric And Gasturbine) bestehend aus: 4 Diesel-Generatoren mit ges. 11.600 kW (15.772 PS), 1 Gasturbine mit 20.000 KW, 2 elektrische Fahrmotore mit ges. 9.000 KW (12.237 PS), 26 kn / in Bau bei Blohm+Voss, Indienststellung für 2019 geplant /
Harald Schmidt

GERARDUS MERCATOR (IMO 9119335), Hamburg, Ellerholzhafen, Kronprinzenkai  /

Saugbagger-Schiff / BRZ 18.972 / Lüa 152,9 m, B 29 m, Tg 11,85 m / 2 Diesel, MAN B&W, ges. 18.900 kW (25.700 PS) 15,2 kn / Eigner: Jan de Nul Group, Singapur, Flagge: Mauritius, Heimathafen: Port Louis / gebaut 1997 bei IHC Dredgers BV, Kinderdijk, NL /
GERARDUS MERCATOR (IMO 9119335), Hamburg, Ellerholzhafen, Kronprinzenkai / Saugbagger-Schiff / BRZ 18.972 / Lüa 152,9 m, B 29 m, Tg 11,85 m / 2 Diesel, MAN B&W, ges. 18.900 kW (25.700 PS) 15,2 kn / Eigner: Jan de Nul Group, Singapur, Flagge: Mauritius, Heimathafen: Port Louis / gebaut 1997 bei IHC Dredgers BV, Kinderdijk, NL /
Harald Schmidt

GERARDUS MERCATOR (IMO 9119335), Schornsteinmarke DJN Jan de Nul Group am Aufbau, Hamburg, Ellerholzhafen, Kronprinzenkai  /
Saugbagger-Schiff / BRZ 18.972 / Lüa 152,9 m, B 29 m, Tg 11,85 m / 2 Diesel, MAN B&W, ges. 18.900 kW (25.700 PS) 15,2 kn / Eigner: Jan de Nul Group, Singapur, Flagge: Mauritius, Heimathafen: Port Louis / gebaut 1997 bei IHC Dredgers BV, Kinderdijk, NL /
GERARDUS MERCATOR (IMO 9119335), Schornsteinmarke DJN Jan de Nul Group am Aufbau, Hamburg, Ellerholzhafen, Kronprinzenkai / Saugbagger-Schiff / BRZ 18.972 / Lüa 152,9 m, B 29 m, Tg 11,85 m / 2 Diesel, MAN B&W, ges. 18.900 kW (25.700 PS) 15,2 kn / Eigner: Jan de Nul Group, Singapur, Flagge: Mauritius, Heimathafen: Port Louis / gebaut 1997 bei IHC Dredgers BV, Kinderdijk, NL /
Harald Schmidt

GERARDUS MERCATOR (IMO 9119335), Hamburg, Ellerholzhafen, Kronprinzenkai  /

Saugbagger-Schiff / BRZ 18.972 / Lüa 152,9 m, B 29 m, Tg 11,85 m / 2 Diesel, MAN B&W, ges. 18.900 kW (25.700 PS) 15,2 kn / Eigner: Jan de Nul Group, Singapur, Flagge: Mauritius, Heimathafen: Port Louis / gebaut 1997 bei IHC Dredgers BV, Kinderdijk, NL /
GERARDUS MERCATOR (IMO 9119335), Hamburg, Ellerholzhafen, Kronprinzenkai / Saugbagger-Schiff / BRZ 18.972 / Lüa 152,9 m, B 29 m, Tg 11,85 m / 2 Diesel, MAN B&W, ges. 18.900 kW (25.700 PS) 15,2 kn / Eigner: Jan de Nul Group, Singapur, Flagge: Mauritius, Heimathafen: Port Louis / gebaut 1997 bei IHC Dredgers BV, Kinderdijk, NL /
Harald Schmidt

MARE FRISIUM (IMO 5344592) am 11.5.2017, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe St. Pauli /
3-Mastmarstoppsegelschoner / BRZ 210 / Lüa 49,5 m, B 6,7 m, Tg 3,3 m / Segelfläche: 634 m², 9 kn / 1 Diesel, Scania, 264 kW, 359 PS, 7 kn  / 90 Tagesgäste, 36 Pass., 12 Kabinen / Eigner: Tall Ship Company,  Flagge: Niederlande, Heimathafen: Harlingen / gebaut 1916 als Logger,
MARE FRISIUM (IMO 5344592) am 11.5.2017, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe St. Pauli / 3-Mastmarstoppsegelschoner / BRZ 210 / Lüa 49,5 m, B 6,7 m, Tg 3,3 m / Segelfläche: 634 m², 9 kn / 1 Diesel, Scania, 264 kW, 359 PS, 7 kn / 90 Tagesgäste, 36 Pass., 12 Kabinen / Eigner: Tall Ship Company, Flagge: Niederlande, Heimathafen: Harlingen / gebaut 1916 als Logger,
Harald Schmidt

Eine norwegische Yacht in der Bucht Sømmevågen. (Sola, Juni 2017)
Eine norwegische Yacht in der Bucht Sømmevågen. (Sola, Juni 2017)
Christian Bremer

Die Skilso 975 Arctic 2-Kabinen-Yacht  Julie  einer bekannten Norwegischen Werft in der Bucht Sømmevågen. (Sola, Juni 2017)
Die Skilso 975 Arctic 2-Kabinen-Yacht "Julie" einer bekannten Norwegischen Werft in der Bucht Sømmevågen. (Sola, Juni 2017)
Christian Bremer

Das Rettungsboot AVINOR in der Bucht Sømmevågen. (Sola, Juni 2017)
Das Rettungsboot AVINOR in der Bucht Sømmevågen. (Sola, Juni 2017)
Christian Bremer

Spezialschiffe / Seenotrettung / SAR - Ausland / Norwegen

218 800x1200 Px, 18.10.2017

Das Rettungsboot AVINOR in der Bucht Sømmevågen. (Sola, Juni 2017)
Das Rettungsboot AVINOR in der Bucht Sømmevågen. (Sola, Juni 2017)
Christian Bremer

Spezialschiffe / Seenotrettung / SAR - Ausland / Norwegen

213 1200x800 Px, 18.10.2017

Eine norwegische Yacht in der Bucht Sømmevågen. (Sola, Juni 2017)
Eine norwegische Yacht in der Bucht Sømmevågen. (Sola, Juni 2017)
Christian Bremer

HEINRICH EHLER , Feederschiff , IMO 9372200 , Baujahr 2008 , 168.11 × 26.8m , 1421 TEU , 16.09.2017 Cuxhaven
HEINRICH EHLER , Feederschiff , IMO 9372200 , Baujahr 2008 , 168.11 × 26.8m , 1421 TEU , 16.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

IVS CRIMSON CREEK , Bulk Carrier , IMO 9732149 , Baujahr 2014 , 189.93 × 32.26m , 16.09.2017 Cuxhaven
IVS CRIMSON CREEK , Bulk Carrier , IMO 9732149 , Baujahr 2014 , 189.93 × 32.26m , 16.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

LOTH LORIEN , Passagierschiff , IMO 5254151 , Baujahr 1907 , 48 × 6m , 16.09.2017 Cuxhaven
LOTH LORIEN , Passagierschiff , IMO 5254151 , Baujahr 1907 , 48 × 6m , 16.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

LS EVANNE , Tanker , IMO 9519614 , Baujahr 2010 , 119.1 × 16.9m , 16.09.2017 Cuxhaven
LS EVANNE , Tanker , IMO 9519614 , Baujahr 2010 , 119.1 × 16.9m , 16.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

MSC MARIA SAVERIA , Containerschiff , IMO 9467421 , Baujahr 2011 , 365.85 × 48.43m ,     13000 TEU , 16.09.2017 Cuxhaven
MSC MARIA SAVERIA , Containerschiff , IMO 9467421 , Baujahr 2011 , 365.85 × 48.43m , 13000 TEU , 16.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

PICTOR J , Feederschiff , IMO 9371426 , Baujahr 2009 , 140.33 × 23.07m , 925 TEU , 16.09.2017 Cuxhaven
PICTOR J , Feederschiff , IMO 9371426 , Baujahr 2009 , 140.33 × 23.07m , 925 TEU , 16.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

PRIAMOS , Feederschiff , IMO 9412531 , Baujahr 2011, 157.71 × 23.54m ,16.09.2017 Cuxhaven
PRIAMOS , Feederschiff , IMO 9412531 , Baujahr 2011, 157.71 × 23.54m ,16.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

TEMPANOS , Containerschiff , IMO 9447897 , Baujahr 2011 , 8000 TEU , 299.96 × 45.63m , 16.09.2017 Cuxhaven
TEMPANOS , Containerschiff , IMO 9447897 , Baujahr 2011 , 8000 TEU , 299.96 × 45.63m , 16.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

YM WIND , Containerschiff , IMO  9708461 , Baujahr 2017 , 368 × 51m , 14000 TEU , 16.09.2017 Cuxhaven
YM WIND , Containerschiff , IMO 9708461 , Baujahr 2017 , 368 × 51m , 14000 TEU , 16.09.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

Kabinenfahrgastschiff Viking Embla der Reederei Viking River Cruises, gebaut 2012, 
Dieselelektrischer Antrieb, 4 × AEM WH 315 ML4 mit je 315 kW als Hauptantrieb, 
2 × Schottel-SPJ 82 RD mit je 340 kW als Bugstrahlruder, Bauwerft Neptun Werft, 
Heimathafen Basel, gesehen im Hafen von Vukovar Kroatien (02.05.2017)
Kabinenfahrgastschiff Viking Embla der Reederei Viking River Cruises, gebaut 2012, Dieselelektrischer Antrieb, 4 × AEM WH 315 ML4 mit je 315 kW als Hauptantrieb, 2 × Schottel-SPJ 82 RD mit je 340 kW als Bugstrahlruder, Bauwerft Neptun Werft, Heimathafen Basel, gesehen im Hafen von Vukovar Kroatien (02.05.2017)
Peter Reiser

GOLDEN KAROO (IMO 9465423) am 8.10.2017, Hamburg unter Schlepperassistenz einlaufend, Elbe Höhe Elbphilharmonie, zum Liegeplatz  Kamerunkai  / 

Mehrzweckschiff / BRZ 30.469 / Lüa 200 m, B 30,2 m, Tg 10,9 m / 1 Diesel, Wärtsilä 7 RTA Flex 50 B 11.620 kW (15.803 PS), 17 kn / 2.000 TEU / gebaut 2013 bei Qingshan Shipyard, Wuhan, China / Eigner: MACS Maritime Carrier, Hamburg  / Flagge. Marshallinseln, Heimathafen: Majuro /
GOLDEN KAROO (IMO 9465423) am 8.10.2017, Hamburg unter Schlepperassistenz einlaufend, Elbe Höhe Elbphilharmonie, zum Liegeplatz Kamerunkai / Mehrzweckschiff / BRZ 30.469 / Lüa 200 m, B 30,2 m, Tg 10,9 m / 1 Diesel, Wärtsilä 7 RTA Flex 50 B 11.620 kW (15.803 PS), 17 kn / 2.000 TEU / gebaut 2013 bei Qingshan Shipyard, Wuhan, China / Eigner: MACS Maritime Carrier, Hamburg / Flagge. Marshallinseln, Heimathafen: Majuro /
Harald Schmidt

JÖRN (H 4028) am 21.8.2017 mit einer bunten Reihe verschiedener Schuten im Schlepp, Hamburg, im Köhlbrand  / 
Ex- Namen: BILLHAFEN, BAHIA /
Binnenschlepper /  Lüa 18,09 m, B 5,12 m, Tg 2,6m /  1 Diesel , Cummins, 313 kW (425 PS) / gebaut 1914 als Dampfschlepper bei Gebr. Sachsenberg, Köln-Deutz, 1955 umgebaut zum Motorschlepper bei Sunkel, HH-Veddel  / Eigner seit 2003: Walter Lauk, Hamburg /
JÖRN (H 4028) am 21.8.2017 mit einer bunten Reihe verschiedener Schuten im Schlepp, Hamburg, im Köhlbrand / Ex- Namen: BILLHAFEN, BAHIA / Binnenschlepper / Lüa 18,09 m, B 5,12 m, Tg 2,6m / 1 Diesel , Cummins, 313 kW (425 PS) / gebaut 1914 als Dampfschlepper bei Gebr. Sachsenberg, Köln-Deutz, 1955 umgebaut zum Motorschlepper bei Sunkel, HH-Veddel / Eigner seit 2003: Walter Lauk, Hamburg /
Harald Schmidt

KIRSTEN MAERSK (IMO 9431264) am 15.8.2017, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Wittenbergen /

Chemikalien- und Produktentanker / BRZ 24.412 / Lüa 183,2 m, B 27,4 m, Tg 9,56 m / 1 Diesel, MAN-B&W, 9.480 kW ( 12.892 PS), 15,2 kn / gebaut 2010 bei Guangzhou International Shipyard, China / Eigner: Maersk Tankers Kopenhagen, DK / Flagge: DK, Heimathafen: Kopenhagen /
KIRSTEN MAERSK (IMO 9431264) am 15.8.2017, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Wittenbergen / Chemikalien- und Produktentanker / BRZ 24.412 / Lüa 183,2 m, B 27,4 m, Tg 9,56 m / 1 Diesel, MAN-B&W, 9.480 kW ( 12.892 PS), 15,2 kn / gebaut 2010 bei Guangzhou International Shipyard, China / Eigner: Maersk Tankers Kopenhagen, DK / Flagge: DK, Heimathafen: Kopenhagen /
Harald Schmidt

KIRSTEN MAERSK (IMO 9431264), Schornsteinmarke der Reederei Maersk,  am 15.8.2017, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Wittenbergen /

Chemikalien- und Produktentanker / BRZ 24.412 / Lüa 183,2 m, B 27,4 m, Tg 9,56 m / 1 Diesel, MAN-B&W, 9.480 kW ( 12.892 PS), 15,2 kn / gebaut 2010 bei Guangzhou International Shipyard, China / Eigner: Maersk Tankers Kopenhagen, DK / Flagge: DK, Heimathafen: Kopenhagen /
KIRSTEN MAERSK (IMO 9431264), Schornsteinmarke der Reederei Maersk, am 15.8.2017, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Wittenbergen / Chemikalien- und Produktentanker / BRZ 24.412 / Lüa 183,2 m, B 27,4 m, Tg 9,56 m / 1 Diesel, MAN-B&W, 9.480 kW ( 12.892 PS), 15,2 kn / gebaut 2010 bei Guangzhou International Shipyard, China / Eigner: Maersk Tankers Kopenhagen, DK / Flagge: DK, Heimathafen: Kopenhagen /
Harald Schmidt

Hamburg am 8.10.2017: Leuchtturm und Radarbake am Ellerholzhafen, HH-Steinwerder, 
Der Leuchtturm Ellerholzhafen steht als Einfahrtsmarkierung zwischen den Einfahrten zum Kaiser-Wilhelm- und zum Ellerholzhafen auf dem Ellerholzhöft in HH-Steinwerder an der Elbe.
Der achteckige, sich nach oben verjüngende Backsteinturm mit Außenplattform und grünem Kupfer-Laternenhaus ist 19 Meter hoch. 1969 erfolgte der Umbau zu einer Radarbake. Dabei wurde das Laternenhaus durch ein höheres, ebenfalls aus Kupfer, ersetzt und auf seiner Spitze eine Radarantenne montiert.
Von etwa 1910 bis 1990 trug er den Namen Ellerholzhöft.
Der 1901-1902 erbaute Turm war von vom 20. Juni 1903 bis März 1977 in Betrieb. Im September 2009 wurde er unter Denkmalschutz gestellt.
Hamburg am 8.10.2017: Leuchtturm und Radarbake am Ellerholzhafen, HH-Steinwerder, Der Leuchtturm Ellerholzhafen steht als Einfahrtsmarkierung zwischen den Einfahrten zum Kaiser-Wilhelm- und zum Ellerholzhafen auf dem Ellerholzhöft in HH-Steinwerder an der Elbe. Der achteckige, sich nach oben verjüngende Backsteinturm mit Außenplattform und grünem Kupfer-Laternenhaus ist 19 Meter hoch. 1969 erfolgte der Umbau zu einer Radarbake. Dabei wurde das Laternenhaus durch ein höheres, ebenfalls aus Kupfer, ersetzt und auf seiner Spitze eine Radarantenne montiert. Von etwa 1910 bis 1990 trug er den Namen Ellerholzhöft. Der 1901-1902 erbaute Turm war von vom 20. Juni 1903 bis März 1977 in Betrieb. Im September 2009 wurde er unter Denkmalschutz gestellt.
Harald Schmidt

,,Halunder Jet´´Katamaran, Linienschiff zwischen Hamburg und Helgoland. IMO 9281671 , Baujahr 2003, Hier steuert er Wedel Richtung Hamburg an. Am 25.09.2017 am Anleger Wedel.
,,Halunder Jet´´Katamaran, Linienschiff zwischen Hamburg und Helgoland. IMO 9281671 , Baujahr 2003, Hier steuert er Wedel Richtung Hamburg an. Am 25.09.2017 am Anleger Wedel.
M. Schiebel

,,Halunder Jet´´ Katamaran Linienschiff zwischen Hamburg und Helgoland. IMO 9281671, Baujahr 2003, Hier gerade fest in Wedel Richtung Hamburg  an.  Am 25.09.2017 am Anleger Wedel.
,,Halunder Jet´´ Katamaran Linienschiff zwischen Hamburg und Helgoland. IMO 9281671, Baujahr 2003, Hier gerade fest in Wedel Richtung Hamburg an. Am 25.09.2017 am Anleger Wedel.
M. Schiebel

Flüsse und Seen / Europa / Elbe, Seeschiffe / Fahrgastschiffe / H

364  1 1200x795 Px, 21.10.2017

Seacod  Tankschiff  Heimathafen Bremen. IMO: 9352315, Baujahr 2006, L,B,T; 188,33m, 32,20m, 11,0 m. Gesehen am 25.09.2017 bei Wedel auslaufend.
Seacod Tankschiff Heimathafen Bremen. IMO: 9352315, Baujahr 2006, L,B,T; 188,33m, 32,20m, 11,0 m. Gesehen am 25.09.2017 bei Wedel auslaufend.
M. Schiebel

Flüsse und Seen / Europa / Elbe, Seeschiffe / Tankschiffe / S

260 1200x714 Px, 21.10.2017

Leuchtturm Unterfeuer Wittenbergen. Es bildet mit dem Oberfeuer Tinsdal zusammen die Richtfeuerlinie Wittenbergen / Tinsdal. Die beiden Türme stehen ca. 800 m voneinander entfernt, das Oberfeuer auf 14 m Höhe über NN, der untere Turm direkt an der Elbe.
Leuchtturm Unterfeuer Wittenbergen. Es bildet mit dem Oberfeuer Tinsdal zusammen die Richtfeuerlinie Wittenbergen / Tinsdal. Die beiden Türme stehen ca. 800 m voneinander entfernt, das Oberfeuer auf 14 m Höhe über NN, der untere Turm direkt an der Elbe.
M. Schiebel

Sonstiges / Seezeichen, Leuchtfeuer in Deutschland / Elbe

388  1 795x1200 Px, 21.10.2017

Rio Barrow  Containerschiff,  Heimathafen  Monrovia IMO: 9216999, Teu: 5551, Länge 274,67 m, Breite 40,10 m, Baujahr 2001. Gesehen am 25.09.2017 bei Wedel auslaufend.
Rio Barrow Containerschiff, Heimathafen Monrovia IMO: 9216999, Teu: 5551, Länge 274,67 m, Breite 40,10 m, Baujahr 2001. Gesehen am 25.09.2017 bei Wedel auslaufend.
M. Schiebel

Cap San Artemissio  Containerschiff, Rederei Hamburg Süd, Heimathafen  Singapore  IMO: 9633939 Baujahr: 2014, Teu: 9814, Länge 333,20 m, Breite 48,20 m. Beobachtet in Wedel einlaufend am 25.09.17.
Cap San Artemissio Containerschiff, Rederei Hamburg Süd, Heimathafen Singapore IMO: 9633939 Baujahr: 2014, Teu: 9814, Länge 333,20 m, Breite 48,20 m. Beobachtet in Wedel einlaufend am 25.09.17.
M. Schiebel

MSC Adelaide, Containerschiff, IMO: 9618290, Baujahr 2013, Teu 8800, Länge 300 m, Breite 48,34 m. Auslaufend bei Wedel am 25.09.17.
MSC Adelaide, Containerschiff, IMO: 9618290, Baujahr 2013, Teu 8800, Länge 300 m, Breite 48,34 m. Auslaufend bei Wedel am 25.09.17.
M. Schiebel

YM Wellhead, Containerschiff  von Yang Ming. Heimathafen Hong Kong IMO: 9684665. Im April 2015 wurde die YM Wellhead an die Kanadische Reederei Seaspan Corp. übergeben und an Yang Ming Lines verchartert.  Das Schiff ist im Asien-Europa Liniendienst eingesetzt und regelmäßiger Gast im Hamburger Hafen. Hier auslaufend bei Wedel am 25.09.17. Länge 368 m, Breite 51 m. Container / TEU 14080.
YM Wellhead, Containerschiff von Yang Ming. Heimathafen Hong Kong IMO: 9684665. Im April 2015 wurde die YM Wellhead an die Kanadische Reederei Seaspan Corp. übergeben und an Yang Ming Lines verchartert. Das Schiff ist im Asien-Europa Liniendienst eingesetzt und regelmäßiger Gast im Hamburger Hafen. Hier auslaufend bei Wedel am 25.09.17. Länge 368 m, Breite 51 m. Container / TEU 14080.
M. Schiebel

Cristina,  Frachtschiff, Heimathafen Madeira. IMO: 9157143 bei Wedel am 25.09.17 einlaufend .
Cristina, Frachtschiff, Heimathafen Madeira. IMO: 9157143 bei Wedel am 25.09.17 einlaufend .
M. Schiebel

Das 300m lange Containerschiff CCNI ARAUCO am 06.06.17 auf der Nordsee
Das 300m lange Containerschiff CCNI ARAUCO am 06.06.17 auf der Nordsee
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Containerschiffe / C

218 1200x594 Px, 22.10.2017

CMA MGM NEVA (IMO 9322011) am 27.7.2009, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Landungsbrücken / 

weitere Namen: VORONEZH , >FESCO VORONEZH (bis 05.2013) >CMA MGM NEVA (BIS 10.2011) > FESCO VORONEZH (bis 07.2009) /

Feederschiff / BRZ 16.803 / Lüa 183,0 m, B 25,3 m, Tg 9,85 m / 1 Diesel, Sulzer 6 RTA 62 U Cegielski 13.320kW (18.112 PS), 19,5 kn / TEU 1728, davon 200 Reefer / Flagge: Zypern , Heimathafen: Limassol  / gebaut 2009 bei Stocznia Szczecinska Nowa Sp., Stettin, Polen /
CMA MGM NEVA (IMO 9322011) am 27.7.2009, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Landungsbrücken / weitere Namen: VORONEZH , >FESCO VORONEZH (bis 05.2013) >CMA MGM NEVA (BIS 10.2011) > FESCO VORONEZH (bis 07.2009) / Feederschiff / BRZ 16.803 / Lüa 183,0 m, B 25,3 m, Tg 9,85 m / 1 Diesel, Sulzer 6 RTA 62 U Cegielski 13.320kW (18.112 PS), 19,5 kn / TEU 1728, davon 200 Reefer / Flagge: Zypern , Heimathafen: Limassol / gebaut 2009 bei Stocznia Szczecinska Nowa Sp., Stettin, Polen /
Harald Schmidt

VORONEZH (IMO 9322011) am 8.10.2017, Hamburg, Elbe, Tollerort-Terminal / 

Ex-Namen: FESCO VORONEZH (bis 05.2013) >CMA MGM NEVA (bis 10.2011) > FESCO VORONEZH (bis 07.2009) /
Feederschiff / BRZ 16.803 / Lüa 183,0 m, B 25,3 m, Tg 9,85 m / 1 Diesel, Sulzer 6 RTA 62 U Cegielski 13.320kW (18.112 PS), 19,5 kn / TEU 1728, davon 200 Reefer / Flagge: Zypern , Heimathafen: Limassol  / gebaut 2009 bei Stocznia Szczecinska Nowa Sp., Stettin, Polen /
VORONEZH (IMO 9322011) am 8.10.2017, Hamburg, Elbe, Tollerort-Terminal / Ex-Namen: FESCO VORONEZH (bis 05.2013) >CMA MGM NEVA (bis 10.2011) > FESCO VORONEZH (bis 07.2009) / Feederschiff / BRZ 16.803 / Lüa 183,0 m, B 25,3 m, Tg 9,85 m / 1 Diesel, Sulzer 6 RTA 62 U Cegielski 13.320kW (18.112 PS), 19,5 kn / TEU 1728, davon 200 Reefer / Flagge: Zypern , Heimathafen: Limassol / gebaut 2009 bei Stocznia Szczecinska Nowa Sp., Stettin, Polen /
Harald Schmidt

VORONEZH (IMO 9322011) am 8.10.2017, Detail: Deckshaus, Hamburg, Elbe, Tollerort-Terminal / 

Ex-Namen: FESCO VORONEZH (bis 05.2013) >CMA MGM NEVA (bis 10.2011) > FESCO VORONEZH (bis 07.2009) /
Feederschiff / BRZ 16.803 / Lüa 183,0 m, B 25,3 m, Tg 9,85 m / 1 Diesel, Sulzer 6 RTA 62 U Cegielski 13.320kW (18.112 PS), 19,5 kn / TEU 1728, davon 200 Reefer / Flagge: Zypern , Heimathafen: Limassol  / gebaut 2009 bei Stocznia Szczecinska Nowa Sp., Stettin, Polen /
VORONEZH (IMO 9322011) am 8.10.2017, Detail: Deckshaus, Hamburg, Elbe, Tollerort-Terminal / Ex-Namen: FESCO VORONEZH (bis 05.2013) >CMA MGM NEVA (bis 10.2011) > FESCO VORONEZH (bis 07.2009) / Feederschiff / BRZ 16.803 / Lüa 183,0 m, B 25,3 m, Tg 9,85 m / 1 Diesel, Sulzer 6 RTA 62 U Cegielski 13.320kW (18.112 PS), 19,5 kn / TEU 1728, davon 200 Reefer / Flagge: Zypern , Heimathafen: Limassol / gebaut 2009 bei Stocznia Szczecinska Nowa Sp., Stettin, Polen /
Harald Schmidt

ATLANTIC SEA (IMO 9670597) am 8.10.2017, Hamburg, Elbe im Werfthafen von Blohm + Voss zu Div. Arbeiten /
ConRo-Schiff, / BRZ 100.430 / Lüa 290 m, B 37,6 m, Tg 11,5 m / 1 Diesel,2-Takt, 22.000 kW (29.912 PS), 1 Propeller, 18 kn / 3800 TEU, 1300 Kfz-Stellplätze, Heckrampe für 420 t Belastung /  Eigner: Atlantic Container Line (ACL), Flagge: UK, Heimathafen: Liverpool  / gebaut 2016 bei Hudong Zhonghua, Shanghai/, China  / Das Schiff gehört zur ACL G4-Serie bestehen aus 5 Schiffen und sind die weltweit größten Einheiten dieser Schiffsgattung /
ATLANTIC SEA (IMO 9670597) am 8.10.2017, Hamburg, Elbe im Werfthafen von Blohm + Voss zu Div. Arbeiten / ConRo-Schiff, / BRZ 100.430 / Lüa 290 m, B 37,6 m, Tg 11,5 m / 1 Diesel,2-Takt, 22.000 kW (29.912 PS), 1 Propeller, 18 kn / 3800 TEU, 1300 Kfz-Stellplätze, Heckrampe für 420 t Belastung / Eigner: Atlantic Container Line (ACL), Flagge: UK, Heimathafen: Liverpool / gebaut 2016 bei Hudong Zhonghua, Shanghai/, China / Das Schiff gehört zur ACL G4-Serie bestehen aus 5 Schiffen und sind die weltweit größten Einheiten dieser Schiffsgattung /
Harald Schmidt

ATLANTIC SEA (IMO 9670597) am 8.10.2017, Hamburg, Elbe im Werfthafen von Blohm + Voss zu Div. Arbeiten /
ConRo-Schiff, / BRZ 100.430 / Lüa 290 m, B 37,6 m, Tg 11,5 m / 1 Diesel,2-Takt, 22.000 kW (29.912 PS), 1 Propeller, 18 kn / 3800 TEU, 1300 Kfz-Stellplätze, Heckrampe für 420 t Belastung /  Eigner: Atlantic Container Line (ACL), Flagge: UK, Heimathafen: Liverpool  / gebaut 2016 bei Hudong Zhonghua, Shanghai/, China  / Das Schiff gehört zur ACL G4-Serie bestehen aus 5 Schiffen und sind die weltweit größten Einheiten dieser Schiffsgattung /
ATLANTIC SEA (IMO 9670597) am 8.10.2017, Hamburg, Elbe im Werfthafen von Blohm + Voss zu Div. Arbeiten / ConRo-Schiff, / BRZ 100.430 / Lüa 290 m, B 37,6 m, Tg 11,5 m / 1 Diesel,2-Takt, 22.000 kW (29.912 PS), 1 Propeller, 18 kn / 3800 TEU, 1300 Kfz-Stellplätze, Heckrampe für 420 t Belastung / Eigner: Atlantic Container Line (ACL), Flagge: UK, Heimathafen: Liverpool / gebaut 2016 bei Hudong Zhonghua, Shanghai/, China / Das Schiff gehört zur ACL G4-Serie bestehen aus 5 Schiffen und sind die weltweit größten Einheiten dieser Schiffsgattung /
Harald Schmidt

ARKLOW FORTUNE (IMO 9361744) am 8.10.2017, Hamburg,Elbe, einlaufend Werfthafen Blohm+Voss /
Stückgutschiff  / BRZ 2.998  / Lüa 89,95 m, B 14,5 m, Tg 5,79 m / 1 Diesel, 2.606 kW ( 2.728 PS), 11,5kn / gebaut 2007 bei Astilleros de Murueta, Guernica, Spanien /  Eigner: Arklow Shipping, Wicklow, Irland /Flagge: Irland, Heimathafen: Arklow  /
ARKLOW FORTUNE (IMO 9361744) am 8.10.2017, Hamburg,Elbe, einlaufend Werfthafen Blohm+Voss / Stückgutschiff / BRZ 2.998 / Lüa 89,95 m, B 14,5 m, Tg 5,79 m / 1 Diesel, 2.606 kW ( 2.728 PS), 11,5kn / gebaut 2007 bei Astilleros de Murueta, Guernica, Spanien / Eigner: Arklow Shipping, Wicklow, Irland /Flagge: Irland, Heimathafen: Arklow /
Harald Schmidt

Blohm & Voss - Werft, altes Lotsenhaus, Hamburg-Steinwerder am 8.10.2017 /

Lotsenhöft
Das 1902 für die Hamburger Hafenlotsen erbaute Gebäude mit seinem runden Turm bildet die prägnante Westspitze des Werftgeländes. Im Jahr 1925 sind die Hamburger Hafenlotsen an ihren jetzigen Standort am Seemannshöft umgezogen. Seitdem wird das Gebäude von Blohm+Voss für Büros und Repräsentationszwecke genutzt. 2005 ist das denkmalgeschützte Gebäude aufwändig restauriert und instandgesetzt worden
Blohm & Voss - Werft, altes Lotsenhaus, Hamburg-Steinwerder am 8.10.2017 / Lotsenhöft Das 1902 für die Hamburger Hafenlotsen erbaute Gebäude mit seinem runden Turm bildet die prägnante Westspitze des Werftgeländes. Im Jahr 1925 sind die Hamburger Hafenlotsen an ihren jetzigen Standort am Seemannshöft umgezogen. Seitdem wird das Gebäude von Blohm+Voss für Büros und Repräsentationszwecke genutzt. 2005 ist das denkmalgeschützte Gebäude aufwändig restauriert und instandgesetzt worden
Harald Schmidt

KEES JR am 8.10.2017, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen /
Baggerschiff / Lüa 22,3 m, B 7 m, Tg 2,8 m / 2 Diesel, ges. 900 kW, Pfahlzug 15 t / gebaut 2014 bei Hoekman Shipbuilding für Baggerbedrijf De Boer in Sliedrecht /
KEES JR am 8.10.2017, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen / Baggerschiff / Lüa 22,3 m, B 7 m, Tg 2,8 m / 2 Diesel, ges. 900 kW, Pfahlzug 15 t / gebaut 2014 bei Hoekman Shipbuilding für Baggerbedrijf De Boer in Sliedrecht /
Harald Schmidt

KLEINE FREIHEIT (ENI 05113790) am 21.8.2017, Hamburg, Elbe, Höhe Blohm+Voss  /
weitere Namen: SCHULAU, 1992-2000 – SEEBAD JULIUSRUH, 2000-2017, Reederei Kipp, Breege, Rügen -  KLEINE FREIHEIT, FRS Helgoline /
Binnenfahrgastschiff / Lüa 29,6 m. B 6,3 m, Tg 1,8 m / 1 Diesel, 325 kW (442 PS) / 240 Fahrgäste / gebaut 1992 bei Menzer, HH-Bergedorf /  2017: Einsatz täglich mehrmals Landungsbrücken – Blankenese /
KLEINE FREIHEIT (ENI 05113790) am 21.8.2017, Hamburg, Elbe, Höhe Blohm+Voss / weitere Namen: SCHULAU, 1992-2000 – SEEBAD JULIUSRUH, 2000-2017, Reederei Kipp, Breege, Rügen - KLEINE FREIHEIT, FRS Helgoline / Binnenfahrgastschiff / Lüa 29,6 m. B 6,3 m, Tg 1,8 m / 1 Diesel, 325 kW (442 PS) / 240 Fahrgäste / gebaut 1992 bei Menzer, HH-Bergedorf / 2017: Einsatz täglich mehrmals Landungsbrücken – Blankenese /
Harald Schmidt

MOLLI am 8.10.2017, umgebaute Barkasse, Hamburg, Elbe, Ellerholzhafen /
MOLLI am 8.10.2017, umgebaute Barkasse, Hamburg, Elbe, Ellerholzhafen /
Harald Schmidt

Das 300m lange Containerschiff CCNI ARAUCO am 06.06.17 auf der Nordsee
Das 300m lange Containerschiff CCNI ARAUCO am 06.06.17 auf der Nordsee
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Containerschiffe / C

219 1200x738 Px, 23.10.2017

TMS KRAICHGAU 3 , Druten (ENI 046008680) Baujahr 1972 , auf dem Elbe-Seiten-Kanal von Scharnebeck kommend kurz vor Artlenburg; 22.10.2017
TMS KRAICHGAU 3 , Druten (ENI 046008680) Baujahr 1972 , auf dem Elbe-Seiten-Kanal von Scharnebeck kommend kurz vor Artlenburg; 22.10.2017
Volkmar Döring

Container-Schubverband mit Schuber SCH2412 Berlin (ENI 056002710) auf dem Elbe-Seiten-Kanal von Scharnebeck kommend kurz vor Artlenburg; 22.10.2017
Container-Schubverband mit Schuber SCH2412 Berlin (ENI 056002710) auf dem Elbe-Seiten-Kanal von Scharnebeck kommend kurz vor Artlenburg; 22.10.2017
Volkmar Döring

Sletterhage Fyr. Der Leuchtturm liegt auf der Halbinsel Helgenæs. Das Seefeuer gibt seit der Inbetriebnahme 1894 Orientierung in der Århusbucht; 24.3.2013
Sletterhage Fyr. Der Leuchtturm liegt auf der Halbinsel Helgenæs. Das Seefeuer gibt seit der Inbetriebnahme 1894 Orientierung in der Århusbucht; 24.3.2013
André Breutel

Sonstiges / Seezeichen, Leuchtfeuer weltweit / Dänemark

186 800x1198 Px, 24.10.2017

Sletterhage Fyr. Der Leuchtturm liegt auf der Halbinsel Helgenæs. Das Seefeuer gibt seit der Inbetriebnahme 1894 Orientierung in der Århusbucht; 24.3.2013
Sletterhage Fyr. Der Leuchtturm liegt auf der Halbinsel Helgenæs. Das Seefeuer gibt seit der Inbetriebnahme 1894 Orientierung in der Århusbucht; 24.3.2013
André Breutel

Sonstiges / Seezeichen, Leuchtfeuer weltweit / Dänemark

213 1200x801 Px, 24.10.2017

Fornæs Fyr. Der Leuchtturm ist 27 m hoch und wurde 1839 in Betrieb genommen; 24.03.2013
Fornæs Fyr. Der Leuchtturm ist 27 m hoch und wurde 1839 in Betrieb genommen; 24.03.2013
André Breutel

Sonstiges / Seezeichen, Leuchtfeuer weltweit / Dänemark

173 801x1200 Px, 24.10.2017

Fornæs Fyr. Der Leuchtturm ist 27 m hoch und wurde 1839 in Betrieb genommen; 24.03.2013
Fornæs Fyr. Der Leuchtturm ist 27 m hoch und wurde 1839 in Betrieb genommen; 24.03.2013
André Breutel

Sonstiges / Seezeichen, Leuchtfeuer weltweit / Dänemark

193 1200x798 Px, 24.10.2017

Hirtshals Fyr. Der 35 m hohe Leuchtturm ging am 1. Januar 1863 in Betrieb. Seit 1947 wird er elektrisch betrieben und ist seit 1973 ferngesteuert. Hirtshals, 31.05.2015
Hirtshals Fyr. Der 35 m hohe Leuchtturm ging am 1. Januar 1863 in Betrieb. Seit 1947 wird er elektrisch betrieben und ist seit 1973 ferngesteuert. Hirtshals, 31.05.2015
André Breutel

Sonstiges / Seezeichen, Leuchtfeuer weltweit / Dänemark

289 1200x801 Px, 24.10.2017

Rubjerg Fyr. Dieser Leuchtturm hat das interessanteste Schicksal aller dänischen Leuchttürme. Der 23 m hohe Leuchtturm wurde mit vier Nebengebäuden am 27. Dezember 1900 auf der Steilküste von Rubjerg, hinter einer nur 3 m hohen Sanddühne eingeweiht. Durch anhaltend starke Wind wuchs die Dühne über Jahrzehnte stets an. Die Rubjerg Knude entwickelte sich zu einer hohen Wanderdühne, die in den 50 Jahren eine Höhe von 50 m.ü.d.M. erreichte. Die Wanderdühne lagerte sich zunächst vor dem Turm an. 1968 wurde der Betrieb eingestellt, da das Leuchtfeuer vom Meer nicht mehr zu sehen war. Mitte der 90er Jahre wurden die Dächer der Nebengebäude entfernt, da die Dühne über die Häuser hinwegzog und man eine Unfallgefahr durch die einstürzenden Dächer entgehen wollte. Der Turm versank bis zu 10 m tief im Sand, wobei die Abwinde auf der Leeseite einen tiefen Graben bildeten. Die Nebengebäude waren vollkommen verschüttet. Heute ist die Wanderdühne am Turm vorbeigezogen und die Trümer der eingestürzten nebengebäude liegen wieder frei. 2015 wurde der Turm gesichert, restauriert und zur Besichtigung freigegeben. In ca 10 - 15 Jahren wird er die Steilküste hinabstürzen, da das Meer immer weiter an ihr nagt. Rubjerk Knude, 31.05.2015
Rubjerg Fyr. Dieser Leuchtturm hat das interessanteste Schicksal aller dänischen Leuchttürme. Der 23 m hohe Leuchtturm wurde mit vier Nebengebäuden am 27. Dezember 1900 auf der Steilküste von Rubjerg, hinter einer nur 3 m hohen Sanddühne eingeweiht. Durch anhaltend starke Wind wuchs die Dühne über Jahrzehnte stets an. Die Rubjerg Knude entwickelte sich zu einer hohen Wanderdühne, die in den 50 Jahren eine Höhe von 50 m.ü.d.M. erreichte. Die Wanderdühne lagerte sich zunächst vor dem Turm an. 1968 wurde der Betrieb eingestellt, da das Leuchtfeuer vom Meer nicht mehr zu sehen war. Mitte der 90er Jahre wurden die Dächer der Nebengebäude entfernt, da die Dühne über die Häuser hinwegzog und man eine Unfallgefahr durch die einstürzenden Dächer entgehen wollte. Der Turm versank bis zu 10 m tief im Sand, wobei die Abwinde auf der Leeseite einen tiefen Graben bildeten. Die Nebengebäude waren vollkommen verschüttet. Heute ist die Wanderdühne am Turm vorbeigezogen und die Trümer der eingestürzten nebengebäude liegen wieder frei. 2015 wurde der Turm gesichert, restauriert und zur Besichtigung freigegeben. In ca 10 - 15 Jahren wird er die Steilküste hinabstürzen, da das Meer immer weiter an ihr nagt. Rubjerk Knude, 31.05.2015
André Breutel

Sonstiges / Seezeichen, Leuchtfeuer weltweit / Dänemark

301 1199x800 Px, 24.10.2017

Bovbjerg Fyr. Der 26 m hohe Leuchtturm wurde 1877 auf dem höchsten Punkt der Steilküst von Bovbjerg errichtet. Dadurch beträgt seine Feuerhöe 62 m über dem Meer. Seine markant rote Farbe sollte ihn von den Kirchtürmen von Ferring und Trans unterscheiden. Bovbjerg, 02.02.2013
Bovbjerg Fyr. Der 26 m hohe Leuchtturm wurde 1877 auf dem höchsten Punkt der Steilküst von Bovbjerg errichtet. Dadurch beträgt seine Feuerhöe 62 m über dem Meer. Seine markant rote Farbe sollte ihn von den Kirchtürmen von Ferring und Trans unterscheiden. Bovbjerg, 02.02.2013
André Breutel

Sonstiges / Seezeichen, Leuchtfeuer weltweit / Dänemark

292 1199x801 Px, 24.10.2017

Lyngvig Fyr. Der 38 m hohe Leuchtturm wurde 1906 auf dem Holmsland Klit, nördlich von Hvide Sand, errichtet. Der auf einer 17 m hohen Dühne errichtete Turm ist das letzte Leuchtfeuer, was an der Dänischen Nordseeküste errichtet wurde. Hvide Sand, 02.04.2011
Lyngvig Fyr. Der 38 m hohe Leuchtturm wurde 1906 auf dem Holmsland Klit, nördlich von Hvide Sand, errichtet. Der auf einer 17 m hohen Dühne errichtete Turm ist das letzte Leuchtfeuer, was an der Dänischen Nordseeküste errichtet wurde. Hvide Sand, 02.04.2011
André Breutel

Sonstiges / Seezeichen, Leuchtfeuer weltweit / Dänemark

286 1200x801 Px, 24.10.2017

NEW YORK (H 3054) am 11.10.2007, Hamburg, Elbe Innenkante Landungsbrücken /

Rundfahrt-Barkasse / Lüa 16 m, B 3,2 m, Tg  m / max. 80 Fahrgäste / gebaut 1909 /
NEW YORK (H 3054) am 11.10.2007, Hamburg, Elbe Innenkante Landungsbrücken / Rundfahrt-Barkasse / Lüa 16 m, B 3,2 m, Tg m / max. 80 Fahrgäste / gebaut 1909 /
Harald Schmidt

NEW YORK (H 3054) am 29.4.2012, Hamburg, Elbe Höhe Elbphilharmonie /
Rundfahrt-Barkasse / Lüa 16 m, B 3,2 m, Tg  m / max. 80 Fahrgäste / gebaut 1909 /
NEW YORK (H 3054) am 29.4.2012, Hamburg, Elbe Höhe Elbphilharmonie / Rundfahrt-Barkasse / Lüa 16 m, B 3,2 m, Tg m / max. 80 Fahrgäste / gebaut 1909 /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / N

289 1200x675 Px, 24.10.2017

NEW YORK (H 3054) am 16.3.2017, Hamburg, Elbe Innenkante Landungsbrücken /

Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18 m, B 4,8 m, Tg  m / max. 130 Fahrgäste / gebaut 1909 / 2014 Umbau  zum sinksicheren Schiff bei Feltz-Werft, HH-Finkenwerder /
NEW YORK (H 3054) am 16.3.2017, Hamburg, Elbe Innenkante Landungsbrücken / Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18 m, B 4,8 m, Tg m / max. 130 Fahrgäste / gebaut 1909 / 2014 Umbau zum sinksicheren Schiff bei Feltz-Werft, HH-Finkenwerder /
Harald Schmidt

NEW YORK (H 3054) am 16.7.2017, Hamburg, Elbe Innenkante Landungsbrücken / Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18 m, B 4,8 m, Tg m / max. 130 Fahrgäste / gebaut 1909 / 2014 Umbau zum sinksicheren Schiff bei Feltz-Werft, HH-Finkenwerder /
NEW YORK (H 3054) am 16.7.2017, Hamburg, Elbe Innenkante Landungsbrücken / Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18 m, B 4,8 m, Tg m / max. 130 Fahrgäste / gebaut 1909 / 2014 Umbau zum sinksicheren Schiff bei Feltz-Werft, HH-Finkenwerder /
Harald Schmidt

Blåvandshuk Fyr. Der 39 m hohe und im Jahre 1900 erbaute Leuchtturm ist der westlichste Leuchtturm von Dänemark.  Er steht auf der Landzunge Blåvand Huk und warnt die Seeschifffahrt vor dem Horn Rev; 09.03.2013
Blåvandshuk Fyr. Der 39 m hohe und im Jahre 1900 erbaute Leuchtturm ist der westlichste Leuchtturm von Dänemark. Er steht auf der Landzunge Blåvand Huk und warnt die Seeschifffahrt vor dem Horn Rev; 09.03.2013
André Breutel

Sonstiges / Seezeichen, Leuchtfeuer weltweit / Dänemark

435 1200x801 Px, 25.10.2017

Das 300m lange Containerschiff CCNI ARAUCO am 06.06.17 auf der Nordsee
Das 300m lange Containerschiff CCNI ARAUCO am 06.06.17 auf der Nordsee
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Containerschiffe / C

307 1200x710 Px, 25.10.2017

Hamburg am 23.4.2017: Die Werft von Blohm+Voss von Westen gesehen /
Hamburg am 23.4.2017: Die Werft von Blohm+Voss von Westen gesehen /
Harald Schmidt

Hamburg am 23.4.2017: Die Werft von Blohm+Voss von Westen gesehen /
Hamburg am 23.4.2017: Die Werft von Blohm+Voss von Westen gesehen /
Harald Schmidt

Hamburg am 8.10.2017: Containerbrücken am Containerterminal Tollerort (CTT) /
Hamburg am 8.10.2017: Containerbrücken am Containerterminal Tollerort (CTT) /
Harald Schmidt

Hamburg am 8.10.2017: Containerbrücken am Containerterminal Tollerort (CTT), (fotografiert aus dem Toilettenfenster des ehemaligen HADAG-Fährschiffs BERGEDORF anlässlich der Sonderfahrt am Verkehrshistorischen Tag) /
Hamburg am 8.10.2017: Containerbrücken am Containerterminal Tollerort (CTT), (fotografiert aus dem Toilettenfenster des ehemaligen HADAG-Fährschiffs BERGEDORF anlässlich der Sonderfahrt am Verkehrshistorischen Tag) /
Harald Schmidt

Hamburg am 8.10.2017: im Vordergrund der Sportboothafen, dahinter das Verlagsgebäude von Gruner+Jahr an der Straße Vorsetzen und überragt von der die St. Michaeliskirche (Michel) /
Hamburg am 8.10.2017: im Vordergrund der Sportboothafen, dahinter das Verlagsgebäude von Gruner+Jahr an der Straße Vorsetzen und überragt von der die St. Michaeliskirche (Michel) /
Harald Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

288 1200x900 Px, 26.10.2017

Hamburg am 8.10.2017: Containerbrücken am Containerterminal Tollerort (CTT) /
Hamburg am 8.10.2017: Containerbrücken am Containerterminal Tollerort (CTT) /
Harald Schmidt

COSCO ENGLAND (IMO 9516428) am 8.10.2017, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Tollerort Container Terminal /

Containerschiff / BRZ 153.666  / Lüa 366 m, B 51,2 m, Tg 15,5 m / 1 Diesel, SUL 12RT96-flex CD , 72360 kW ( PS), 24 kn / TEU 13386 / Gebaut 2013 bei NANTONG SHIPYARD - NANTONG, CHINA / Eigner+Manager: COSCON - SHANGHAI, CHINA, Flagge: China, Heimathafen: Hong Kong,
COSCO ENGLAND (IMO 9516428) am 8.10.2017, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Tollerort Container Terminal / Containerschiff / BRZ 153.666 / Lüa 366 m, B 51,2 m, Tg 15,5 m / 1 Diesel, SUL 12RT96-flex CD , 72360 kW ( PS), 24 kn / TEU 13386 / Gebaut 2013 bei NANTONG SHIPYARD - NANTONG, CHINA / Eigner+Manager: COSCON - SHANGHAI, CHINA, Flagge: China, Heimathafen: Hong Kong,
Harald Schmidt

COSCO ENGLAND (IMO 9516428) am 8.10.2017, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Tollerort Container Terminal - am Bug deutlicher Abdruck der Bugwelle, wahrscheinlich durch Schweröl  gefahren  /

Containerschiff / BRZ 153.666  / Lüa 366 m, B 51,2 m, Tg 15,5 m / 1 Diesel, SUL 12RT96-flex CD , 72360 kW ( PS), 24 kn / TEU 13386 / Gebaut 2013 bei NANTONG SHIPYARD - NANTONG, CHINA / Eigner+Manager: COSCON - SHANGHAI, CHINA, Flagge: China, Heimathafen: Hong Kong,
COSCO ENGLAND (IMO 9516428) am 8.10.2017, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Tollerort Container Terminal - am Bug deutlicher Abdruck der Bugwelle, wahrscheinlich durch Schweröl gefahren / Containerschiff / BRZ 153.666 / Lüa 366 m, B 51,2 m, Tg 15,5 m / 1 Diesel, SUL 12RT96-flex CD , 72360 kW ( PS), 24 kn / TEU 13386 / Gebaut 2013 bei NANTONG SHIPYARD - NANTONG, CHINA / Eigner+Manager: COSCON - SHANGHAI, CHINA, Flagge: China, Heimathafen: Hong Kong,
Harald Schmidt

COSCO ENGLAND (IMO 9516428) am 8.10.2017, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Tollerort Container Terminal – man beachte den Mann auf Pfeiler 54 -  /

Containerschiff / BRZ 153.666  / Lüa 366 m, B 51,2 m, Tg 15,5 m / 1 Diesel, SUL 12RT96-flex CD , 72360 kW ( PS), 24 kn / TEU 13386 / Gebaut 2013 bei NANTONG SHIPYARD - NANTONG, CHINA / Eigner+Manager: COSCON - SHANGHAI, CHINA, Flagge: China, Heimathafen: Hong Kong,
COSCO ENGLAND (IMO 9516428) am 8.10.2017, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Tollerort Container Terminal – man beachte den Mann auf Pfeiler 54 - / Containerschiff / BRZ 153.666 / Lüa 366 m, B 51,2 m, Tg 15,5 m / 1 Diesel, SUL 12RT96-flex CD , 72360 kW ( PS), 24 kn / TEU 13386 / Gebaut 2013 bei NANTONG SHIPYARD - NANTONG, CHINA / Eigner+Manager: COSCON - SHANGHAI, CHINA, Flagge: China, Heimathafen: Hong Kong,
Harald Schmidt

Die Polferries Fähre Cracovia auf dem Seeweg von Świnoujście nach Ystad  beim Auslaufen am 23.10.2017 in Świnoujście
Die Polferries Fähre Cracovia auf dem Seeweg von Świnoujście nach Ystad beim Auslaufen am 23.10.2017 in Świnoujście
Stefan Pavel

Das 304m lange Containerschiff MSC MELISSA am Morgen des 07.06.17 in Bremerhaven
Das 304m lange Containerschiff MSC MELISSA am Morgen des 07.06.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Containerschiffe / MSC ...

180 1200x810 Px, 28.10.2017

Der 166m lange Mehrzweckfrachter Kingcup am 07.06.17 in Bremerhaven
Der 166m lange Mehrzweckfrachter Kingcup am 07.06.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg

Hamburg am 30.3.2017: die Elbe naß und grau, Fähranleger Wittenbergen /
Hamburg am 30.3.2017: die Elbe naß und grau, Fähranleger Wittenbergen /
Harald Schmidt

Quebec Express, Containerschiff  von Hapag Llyod, IMO: 9294836 Heimathafen Hamilton. Baujahr 2006, Teu 5512, Länge, 269 m, Breite 32 m. Einlaufend bei Wedel am 25.09.17.
Quebec Express, Containerschiff von Hapag Llyod, IMO: 9294836 Heimathafen Hamilton. Baujahr 2006, Teu 5512, Länge, 269 m, Breite 32 m. Einlaufend bei Wedel am 25.09.17.
M. Schiebel

ILKA, Frachtschiff, Heimathafen Husum. IMO: 9504347  bei Wedel einlaufend am 25.09.17.
ILKA, Frachtschiff, Heimathafen Husum. IMO: 9504347 bei Wedel einlaufend am 25.09.17.
M. Schiebel

Cap San Sounio, Containerschiff von Hamburg Süd. Heimathafen Singapore, IMO: 9633953, TEU 9600, Länge 333,15 m, Breite 48,25 m.  Bei Wedel auslaufend am 25.09.17.
Cap San Sounio, Containerschiff von Hamburg Süd. Heimathafen Singapore, IMO: 9633953, TEU 9600, Länge 333,15 m, Breite 48,25 m. Bei Wedel auslaufend am 25.09.17.
M. Schiebel

Cap San Sounio, Containerschiff von Hamburg Süd. Heimathafen Singapore, IMO: 9633953, TEU 9600, Länge 333,15 m, Breite 48,25 m.  Bei Wedel auslaufend am 25.09.17.
Cap San Sounio, Containerschiff von Hamburg Süd. Heimathafen Singapore, IMO: 9633953, TEU 9600, Länge 333,15 m, Breite 48,25 m. Bei Wedel auslaufend am 25.09.17.
M. Schiebel

Frank,  Oil/Chemical Tankschiff.  Heimathafen Gibraltar.  IMO: 9204049. Baujahr 2000, Länge 137,79 m, Breite 22 m. Am 26.09.17 auslaufend bei Wedel.
Frank, Oil/Chemical Tankschiff. Heimathafen Gibraltar. IMO: 9204049. Baujahr 2000, Länge 137,79 m, Breite 22 m. Am 26.09.17 auslaufend bei Wedel.
M. Schiebel

Flüsse und Seen / Europa / Elbe, Seeschiffe / Tankschiffe / F

268 1200x794 Px, 28.10.2017

Beate, Container Unifeeder Schiff, Heimathafen Hamburg. IMO: 9333345. Am 26.09.17 auslaufend bei Wedel.
Beate, Container Unifeeder Schiff, Heimathafen Hamburg. IMO: 9333345. Am 26.09.17 auslaufend bei Wedel.
M. Schiebel

AL MASHRAB, Containerschiff  UASC. Heimathafen Majuro. IMO: 9732319, Baujahr 2016, Länge 368,52 m, Breite 51 m, Knoten 22. TEU 14993. Am 26.09.17 auslaufend bei Wedel.
AL MASHRAB, Containerschiff UASC. Heimathafen Majuro. IMO: 9732319, Baujahr 2016, Länge 368,52 m, Breite 51 m, Knoten 22. TEU 14993. Am 26.09.17 auslaufend bei Wedel.
M. Schiebel

AL MASHRAB, Containerschiff UASC. Heimathafen Majuro. IMO: 9732319, Baujahr 2016, Länge 368,52 m, Breite 51 m, Knoten 22. TEU 14993. Nebenan der Dreimast- Segler Mare  Frisium.  Am 26.09.17 auslaufend bei Wedel.
AL MASHRAB, Containerschiff UASC. Heimathafen Majuro. IMO: 9732319, Baujahr 2016, Länge 368,52 m, Breite 51 m, Knoten 22. TEU 14993. Nebenan der Dreimast- Segler Mare Frisium. Am 26.09.17 auslaufend bei Wedel.
M. Schiebel

Moskau am 10. September 2017, auf der Moskwa ist das Fahrgastschiff  MOSKWA 61  unterwegs.
Moskau am 10. September 2017, auf der Moskwa ist das Fahrgastschiff "MOSKWA 61" unterwegs.
Klaus-P. Dietrich

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / M

216 1200x900 Px, 28.10.2017

Moskau am 10. September 2017, auf der Moskwa fährt das Fahrgastschiff Erwin (Radison Royal)
Moskau am 10. September 2017, auf der Moskwa fährt das Fahrgastschiff Erwin (Radison Royal)
Klaus-P. Dietrich

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / E

223 1200x900 Px, 28.10.2017

Auf dem Baikalsee liegt ein unbekantes Fahrgastschiff am 16. September 2017.
Auf dem Baikalsee liegt ein unbekantes Fahrgastschiff am 16. September 2017.
Klaus-P. Dietrich

Auf dem Baikalsee liegt ein Fahrgastschiff mit dem Anfangsbustaben S im Namen am 16. September 2017.
Auf dem Baikalsee liegt ein Fahrgastschiff mit dem Anfangsbustaben S im Namen am 16. September 2017.
Klaus-P. Dietrich

Auf dem Fluss Amur in Chabarowsk liegt am 22. September 2017 das unbekannte  Fahrgastschiff mit dem vermutlichen Anfangsbuchstaben T.
Auf dem Fluss Amur in Chabarowsk liegt am 22. September 2017 das unbekannte Fahrgastschiff mit dem vermutlichen Anfangsbuchstaben T.
Klaus-P. Dietrich

Auf dem Fluss Amur in Chabarowsk liegt am 22. September 2017  das unbekannte Fahrgastschiff mit dem vermutlichen Anfangsbuchstaben M.
Auf dem Fluss Amur in Chabarowsk liegt am 22. September 2017 das unbekannte Fahrgastschiff mit dem vermutlichen Anfangsbuchstaben M.
Klaus-P. Dietrich

Auf dem Fluss Amur in Chabarowsk fährtam 22. September 2017 das Fahrgastschiff Zaimka
Auf dem Fluss Amur in Chabarowsk fährtam 22. September 2017 das Fahrgastschiff Zaimka
Klaus-P. Dietrich

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / X - Y - Z

194 1200x900 Px, 28.10.2017

Auf dem Fluss Amur in Chabarowsk liegt am 22. September 2017 das unbekannte Gütermotorschiff.
Auf dem Fluss Amur in Chabarowsk liegt am 22. September 2017 das unbekannte Gütermotorschiff.
Klaus-P. Dietrich

Ein Lazarettschiff der russischen Marine liegt am 23. September 2017 in Wladiwostok.
Ein Lazarettschiff der russischen Marine liegt am 23. September 2017 in Wladiwostok.
Klaus-P. Dietrich

Seeschiffe / Sonstige / alle

264 1200x900 Px, 29.10.2017

Dieses von mir nicht eindeutig zugeordnete Bild entstand am 23. Septembr 2017 im Hafen von Wladiwostock.
Dieses von mir nicht eindeutig zugeordnete Bild entstand am 23. Septembr 2017 im Hafen von Wladiwostock.
Klaus-P. Dietrich

Kriegsschiffe / Fregatten, Korvetten / Russland

244 1200x900 Px, 29.10.2017

Massengutfrachter IMO 8653073  Orange Link  liegt am 23. September bei Wladiwostok.
Massengutfrachter IMO 8653073 "Orange Link" liegt am 23. September bei Wladiwostok.
Klaus-P. Dietrich

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / O

174 1200x900 Px, 29.10.2017

Am 23. September 2017 wurde dieser unbekannte Stückgut und Mehrzweckfrachter im Japanischen Meer bei Wladiwostock gesehen.
Am 23. September 2017 wurde dieser unbekannte Stückgut und Mehrzweckfrachter im Japanischen Meer bei Wladiwostock gesehen.
Klaus-P. Dietrich

Auf dem Japanischen Meer bei Wladiwostok fährt der Schlepper  RB-402  am 22. September 2017.
Auf dem Japanischen Meer bei Wladiwostok fährt der Schlepper "RB-402" am 22. September 2017.
Klaus-P. Dietrich

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / R

167 1200x900 Px, 29.10.2017

Am 23. September 2019 wurde dieser unbekannte Stückgut und Mehrzweckfrachter / general cargo im Hafen von Wladiwostock gesehen.
Am 23. September 2019 wurde dieser unbekannte Stückgut und Mehrzweckfrachter / general cargo im Hafen von Wladiwostock gesehen.
Klaus-P. Dietrich

Auf dem Japanischen Meer bei Wladiwostok liegt am 22. September 2017 das Fahrgastschiff  Sextan
Auf dem Japanischen Meer bei Wladiwostok liegt am 22. September 2017 das Fahrgastschiff "Sextan"
Klaus-P. Dietrich

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / S

204 1200x800 Px, 29.10.2017

MSC Venice. Containerschiff. Heimathafen Monrovia. IMO: 9647473, Baujahr 2016, TEU 15908, Länge 399 m,  Breite 54 m, Tiefgang 15,50 m, 23 Knoten.  Am 26.09.17 auslaufend bei Wedel.
MSC Venice. Containerschiff. Heimathafen Monrovia. IMO: 9647473, Baujahr 2016, TEU 15908, Länge 399 m, Breite 54 m, Tiefgang 15,50 m, 23 Knoten. Am 26.09.17 auslaufend bei Wedel.
M. Schiebel

Bremen Express  von Hapag Llyod, IMO: 9343728 Baujahr 2008, TEU 8749, Länge 335,06 m, Breite 42,87 m.  Geschwindigkeit 25 Knoten. Einlaufend nach Hamburg am 27.09.17 bei Wedel.
Bremen Express von Hapag Llyod, IMO: 9343728 Baujahr 2008, TEU 8749, Länge 335,06 m, Breite 42,87 m. Geschwindigkeit 25 Knoten. Einlaufend nach Hamburg am 27.09.17 bei Wedel.
M. Schiebel

Fenja  Feederschiff,  IMO: 9287716, Länge 137,50 m,  Breite 22 m, TEU 822.  Maschinenleistung 8510 kw. Am 29.09.17 auslaufend bei Wedel.
Fenja Feederschiff, IMO: 9287716, Länge 137,50 m, Breite 22 m, TEU 822. Maschinenleistung 8510 kw. Am 29.09.17 auslaufend bei Wedel.
M. Schiebel

Cap San Artemissio,  Containerschiff Hamburg Süd. Heimathafen Singapore IMO: 9633939. Baujahr 2014, TEU 9814, Länge 333,20 m, Breite 48,20 m.  Tiefgang 14 m, Maschinenleistung 40670 kw. Am 29.09.17 auslaufend bei Wedel.
Cap San Artemissio, Containerschiff Hamburg Süd. Heimathafen Singapore IMO: 9633939. Baujahr 2014, TEU 9814, Länge 333,20 m, Breite 48,20 m. Tiefgang 14 m, Maschinenleistung 40670 kw. Am 29.09.17 auslaufend bei Wedel.
M. Schiebel

Rio Madeira Containerschiff von Hamburg Süd, IMO: 9348106, Baujahr 2009, Container/TEU 5905, Länge 286,45 m, Breite 40 m, Tiefgang 13,77 m, 23 Knoten.  Auslaufend bei Brockdorf am 27.09.17. Heimathafen Monrovia.
Rio Madeira Containerschiff von Hamburg Süd, IMO: 9348106, Baujahr 2009, Container/TEU 5905, Länge 286,45 m, Breite 40 m, Tiefgang 13,77 m, 23 Knoten. Auslaufend bei Brockdorf am 27.09.17. Heimathafen Monrovia.
M. Schiebel

AL Nasriyah, UASC, Containerschiff, IMO: 9708849, TEU 14500, Länge 368 m,  Breite 51 m, Tiefgang 15,50 m. bei Brockdorf auslaufend am 28.09.17.
AL Nasriyah, UASC, Containerschiff, IMO: 9708849, TEU 14500, Länge 368 m, Breite 51 m, Tiefgang 15,50 m. bei Brockdorf auslaufend am 28.09.17.
M. Schiebel

Thalassa Mana, Containerschiff, Heimathafen Singapore, IMO: 9667150, Baujahr 2014, TEU 13808, Länge 368,50 m, Breite 51 m, Tiefgang 15,50 m. Maschinenleistung 53250 KW bei 23 Knoten. Bei Brockdorf auslaufend am 28.09.17.
Thalassa Mana, Containerschiff, Heimathafen Singapore, IMO: 9667150, Baujahr 2014, TEU 13808, Länge 368,50 m, Breite 51 m, Tiefgang 15,50 m. Maschinenleistung 53250 KW bei 23 Knoten. Bei Brockdorf auslaufend am 28.09.17.
M. Schiebel

Cosco Denmark, Containerschiff, Heimathafen Hongkong, IMO: 9516478, Baujahr 2014, TEU 13360, Länge 366 m, Breite 52 m, Tiefgang 15,50 m, Leistung 72240KW bei 20 Knoten. Bei Brockdorf einlaufend am 28.09.17.
Cosco Denmark, Containerschiff, Heimathafen Hongkong, IMO: 9516478, Baujahr 2014, TEU 13360, Länge 366 m, Breite 52 m, Tiefgang 15,50 m, Leistung 72240KW bei 20 Knoten. Bei Brockdorf einlaufend am 28.09.17.
M. Schiebel

Der 29m lange Schlepper BUGSIER 4 am 07.06.17 in Bremerhaven
Der 29m lange Schlepper BUGSIER 4 am 07.06.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / Bugsier + Nr.

210 1200x812 Px, 29.10.2017

MSC PREZIOSA (IMO 9595321) am 8.10.2017, Hamburg, Kreuzfahrt-Terminal Steinwerder /

Ex-Name: PHOENECIE (bis 05.2012) /

Kreuzfahrtschiff / BRZ 139.072 / Lüa 333,3 m, B 37,92 m, Tg 8,65 m / Antrieb: Diesel-Elektrisch, zwei 16-Zyl., drei 12-Zyl. Wärtsilä-Diesel, ges. 71.400 kW, ( PS), 24 kn / zugl. Pass. 3.502, 1.751 Kabinen,  / Besatzung: 1.388 / gebaut 2013 bei STX France, Saint-Nazaire, Frankreich / Eigner: Mediterranean Shipping, Sorrent, Italien / Flagge+Heimathafen: Panama
Von der libyschen Staatsreederei GNMTC als PHOENECIE in Auftrag gegeben. Als das Schiff fast fertig war, wurde die libysche Regierung gestürzt und damit war der Abnehmer nicht mehr vorhanden. MSC übernahm das Schiff, das in seinen Ausmaßen der Fantasia-Klasse der Reederei entspricht.
MSC PREZIOSA (IMO 9595321) am 8.10.2017, Hamburg, Kreuzfahrt-Terminal Steinwerder / Ex-Name: PHOENECIE (bis 05.2012) / Kreuzfahrtschiff / BRZ 139.072 / Lüa 333,3 m, B 37,92 m, Tg 8,65 m / Antrieb: Diesel-Elektrisch, zwei 16-Zyl., drei 12-Zyl. Wärtsilä-Diesel, ges. 71.400 kW, ( PS), 24 kn / zugl. Pass. 3.502, 1.751 Kabinen, / Besatzung: 1.388 / gebaut 2013 bei STX France, Saint-Nazaire, Frankreich / Eigner: Mediterranean Shipping, Sorrent, Italien / Flagge+Heimathafen: Panama Von der libyschen Staatsreederei GNMTC als PHOENECIE in Auftrag gegeben. Als das Schiff fast fertig war, wurde die libysche Regierung gestürzt und damit war der Abnehmer nicht mehr vorhanden. MSC übernahm das Schiff, das in seinen Ausmaßen der Fantasia-Klasse der Reederei entspricht.
Harald Schmidt

MSC PREZIOSA (IMO 9595321), Heckansicht,  am 8.10.2017, Hamburg, Kreuzfahrt-Terminal Steinwerder /

Ex-Name: PHOENECIE (bis 05.2012) /

Kreuzfahrtschiff / BRZ 139.072 / Lüa 333,3 m, B 37,92 m, Tg 8,65 m / Antrieb: Diesel-Elektrisch, zwei 16-Zyl., drei 12-Zyl. Wärtsilä-Diesel, ges. 71.400 kW, ( PS), 24 kn / zugl. Pass. 3.502, 1.751 Kabinen,  / Besatzung: 1.388 / gebaut 2013 bei STX France, Saint-Nazaire, Frankreich / Eigner: Mediterranean Shipping, Sorrent, Italien / Flagge+Heimathafen: Panama
Von der libyschen Staatsreederei GNMTC als PHOENECIE in Auftrag gegeben. Als das Schiff fast fertig war, wurde die libysche Regierung gestürzt und damit war der Abnehmer nicht mehr vorhanden. MSC übernahm das Schiff, das in seinen Ausmaßen der Fantasia-Klasse der Reederei entspricht.
MSC PREZIOSA (IMO 9595321), Heckansicht, am 8.10.2017, Hamburg, Kreuzfahrt-Terminal Steinwerder / Ex-Name: PHOENECIE (bis 05.2012) / Kreuzfahrtschiff / BRZ 139.072 / Lüa 333,3 m, B 37,92 m, Tg 8,65 m / Antrieb: Diesel-Elektrisch, zwei 16-Zyl., drei 12-Zyl. Wärtsilä-Diesel, ges. 71.400 kW, ( PS), 24 kn / zugl. Pass. 3.502, 1.751 Kabinen, / Besatzung: 1.388 / gebaut 2013 bei STX France, Saint-Nazaire, Frankreich / Eigner: Mediterranean Shipping, Sorrent, Italien / Flagge+Heimathafen: Panama Von der libyschen Staatsreederei GNMTC als PHOENECIE in Auftrag gegeben. Als das Schiff fast fertig war, wurde die libysche Regierung gestürzt und damit war der Abnehmer nicht mehr vorhanden. MSC übernahm das Schiff, das in seinen Ausmaßen der Fantasia-Klasse der Reederei entspricht.
Harald Schmidt

MSC PREZIOSA (IMO 9595321), Detail: Verkehrs- und Rettungsboote, am 8.10.2017, Hamburg, Kreuzfahrt-Terminal Steinwerder /

Ex-Name: PHOENECIE (bis 05.2012) /

Kreuzfahrtschiff / BRZ 139.072 / Lüa 333,3 m, B 37,92 m, Tg 8,65 m / Antrieb: Diesel-Elektrisch, zwei 16-Zyl., drei 12-Zyl. Wärtsilä-Diesel, ges. 71.400 kW, ( PS), 24 kn / zugl. Pass. 3.502, 1.751 Kabinen,  / Besatzung: 1.388 / gebaut 2013 bei STX France, Saint-Nazaire, Frankreich / Eigner: Mediterranean Shipping, Sorrent, Italien / Flagge+Heimathafen: Panama
Von der libyschen Staatsreederei GNMTC als PHOENECIE in Auftrag gegeben. Als das Schiff fast fertig war, wurde die libysche Regierung gestürzt und damit war der Abnehmer nicht mehr vorhanden. MSC übernahm das Schiff, das in seinen Ausmaßen der Fantasia-Klasse der Reederei entspricht.
MSC PREZIOSA (IMO 9595321), Detail: Verkehrs- und Rettungsboote, am 8.10.2017, Hamburg, Kreuzfahrt-Terminal Steinwerder / Ex-Name: PHOENECIE (bis 05.2012) / Kreuzfahrtschiff / BRZ 139.072 / Lüa 333,3 m, B 37,92 m, Tg 8,65 m / Antrieb: Diesel-Elektrisch, zwei 16-Zyl., drei 12-Zyl. Wärtsilä-Diesel, ges. 71.400 kW, ( PS), 24 kn / zugl. Pass. 3.502, 1.751 Kabinen, / Besatzung: 1.388 / gebaut 2013 bei STX France, Saint-Nazaire, Frankreich / Eigner: Mediterranean Shipping, Sorrent, Italien / Flagge+Heimathafen: Panama Von der libyschen Staatsreederei GNMTC als PHOENECIE in Auftrag gegeben. Als das Schiff fast fertig war, wurde die libysche Regierung gestürzt und damit war der Abnehmer nicht mehr vorhanden. MSC übernahm das Schiff, das in seinen Ausmaßen der Fantasia-Klasse der Reederei entspricht.
Harald Schmidt

577, Fregatte-Klasse der Volksbefreiungsarmee Marine in der Volksrepublik China.
Schiffsname: Huanggang, Bauwerft: Hudong, in Betrieb am 16. Januar 2015.   
Hat die Schleuse in Brunsbüttel Richtung Elbe am 30.09.17 verlassen.
577, Fregatte-Klasse der Volksbefreiungsarmee Marine in der Volksrepublik China. Schiffsname: Huanggang, Bauwerft: Hudong, in Betrieb am 16. Januar 2015. Hat die Schleuse in Brunsbüttel Richtung Elbe am 30.09.17 verlassen.
M. Schiebel

GAOYOUHU  AOR 966 Chinesische Marine Flottenversorger hat die Schleuse in Brunsbüttel Richtung Elbe am 30.09.17 verlassen. Huangpu Werft, Januar 2016 in Dienst, Länge: 178.5m, / Breite: 24.8m, Tiefgang: 8.7m
GAOYOUHU" AOR 966 Chinesische Marine Flottenversorger hat die Schleuse in Brunsbüttel Richtung Elbe am 30.09.17 verlassen. Huangpu Werft, Januar 2016 in Dienst, Länge: 178.5m, / Breite: 24.8m, Tiefgang: 8.7m
M. Schiebel

Cap Ricarda, Containerschiff,  Heimathafen Monrovia, IMO: 9399777, Baujahr 2008, TEU 2750, Länge 225,73, Breite 31 m, Maschinenleistung 22890 KW bei 21 Knoten. Am 29.09.17 von HH. auslaufend.
Cap Ricarda, Containerschiff, Heimathafen Monrovia, IMO: 9399777, Baujahr 2008, TEU 2750, Länge 225,73, Breite 31 m, Maschinenleistung 22890 KW bei 21 Knoten. Am 29.09.17 von HH. auslaufend.
M. Schiebel

Vladimir, Containerschiff mit Schlepper Wolf / Bremen hinten im Schlepptau. Heimathafen Limasol, an der Schleuseneinfahrt in Brunsbüttel Richtung Kiel am 30.09.17.
Vladimir, Containerschiff mit Schlepper Wolf / Bremen hinten im Schlepptau. Heimathafen Limasol, an der Schleuseneinfahrt in Brunsbüttel Richtung Kiel am 30.09.17.
M. Schiebel

Schlepper Wolf / Bremen. Bei Brunsbüttel auf der Elbe am 01.10.17.
Schlepper Wolf / Bremen. Bei Brunsbüttel auf der Elbe am 01.10.17.
M. Schiebel

SARS, Gillis Gullbransson,  Seenotretter.  An der Schleuse in Brunsbüttel am 01.10.17.
SARS, Gillis Gullbransson, Seenotretter. An der Schleuse in Brunsbüttel am 01.10.17.
M. Schiebel

Ponton mit Baumaschinen und Arbeiter im Schlepp. Vorn Schlepper Barney Zwijndrecht,  Hinten Schlepper Taucher O. Wulf 8. Rostock. Auf dem NOK bei Brunsbüttel Richtung Kiel. Am 01.10.17.
Ponton mit Baumaschinen und Arbeiter im Schlepp. Vorn Schlepper Barney Zwijndrecht, Hinten Schlepper Taucher O. Wulf 8. Rostock. Auf dem NOK bei Brunsbüttel Richtung Kiel. Am 01.10.17.
M. Schiebel

Asphalt Splendor, Frachtschiff, vor der Einfahrt zur Schleuse Brunsbüttel Richtung Elbe. Am 01.10.17.
Asphalt Splendor, Frachtschiff, vor der Einfahrt zur Schleuse Brunsbüttel Richtung Elbe. Am 01.10.17.
M. Schiebel

Peak Belfast, Frachtschiff auf dem NOK bei Burg Richtung Brunsbüttel am 01.10.17.
Peak Belfast, Frachtschiff auf dem NOK bei Burg Richtung Brunsbüttel am 01.10.17.
M. Schiebel

MS Europa 2, Kreuzfahrtschiff auf dem NOK. In der Abenddämmerung bei Burg Richtung Brunsbüttel / Hamburg am 01.10.17. Bauwerft: STX France, Saint-Nazaire. 
In Dienststellung 10. Mai 2013, Länge: 225,65 m, Breite 26,70 m, Passagiere 414, Besatzung 370, Heimathafen Valletta, IMO: 9616230.
MS Europa 2, Kreuzfahrtschiff auf dem NOK. In der Abenddämmerung bei Burg Richtung Brunsbüttel / Hamburg am 01.10.17. Bauwerft: STX France, Saint-Nazaire. In Dienststellung 10. Mai 2013, Länge: 225,65 m, Breite 26,70 m, Passagiere 414, Besatzung 370, Heimathafen Valletta, IMO: 9616230.
M. Schiebel

Hamburg am 15.9.2017: Schwimm-Dock 11 von Blohm + Voss mit Werbebanner HypoVereinsbank  /
Hamburg am 15.9.2017: Schwimm-Dock 11 von Blohm + Voss mit Werbebanner HypoVereinsbank /
Harald Schmidt

Hamburg am 16.8.2016: Schwimm-Dock 10 von Blohm + Voss mit Werbung für die dahinterliegende Elbphilharmonie (Eröffnung am 11./12. Januar 2017) /
Hamburg am 16.8.2016: Schwimm-Dock 10 von Blohm + Voss mit Werbung für die dahinterliegende Elbphilharmonie (Eröffnung am 11./12. Januar 2017) /
Harald Schmidt

Hamburg am 8.10.2017: Blick über die Elbe auf den Waltershofer Hafen. Der Turm links markiert die Einfahrt in den Köhlbrand /
Hamburg am 8.10.2017: Blick über die Elbe auf den Waltershofer Hafen. Der Turm links markiert die Einfahrt in den Köhlbrand /
Harald Schmidt

Der 30m lange Schlepper RT PIONEER am 07.06.17 in Bremerhaven
Der 30m lange Schlepper RT PIONEER am 07.06.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / R

218 1200x707 Px, 30.10.2017

Der 34m lange Schlepper Weser am 07.06.17 in Bremerhaven
Der 34m lange Schlepper Weser am 07.06.17 in Bremerhaven
Udo Fürstenberg

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / W

168 1200x831 Px, 30.10.2017





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.