schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im November 2006:

Segeln auf dem Adolfosee - eine  ETAP 22  gefolgt von einer  BM  - Sommer 2006
Segeln auf dem Adolfosee - eine "ETAP 22" gefolgt von einer "BM" - Sommer 2006
Heinz Derwarf

Segelschiffe / 1-Master / Sportboote und Yachten

2063 800x594 Px, 01.11.2006

Sonnenuntergang nach einem schönen Segeltag - Adolfosee, Hückelhoven-Ratheim, Sommer 2006 -
Sonnenuntergang nach einem schönen Segeltag - Adolfosee, Hückelhoven-Ratheim, Sommer 2006 -
Heinz Derwarf

Sonstiges / Galerien / Stimmungsbilder

1192 800x594 Px, 01.11.2006

Personenfähre in Hamburg - ÖPNV mal mit etwas anderen Verkehrsmitteln... - Sommer 2006, Anlegestelle Museumshafen Hamburg-Övelgönne -
Personenfähre in Hamburg - ÖPNV mal mit etwas anderen Verkehrsmitteln... - Sommer 2006, Anlegestelle Museumshafen Hamburg-Övelgönne -
Heinz Derwarf

Das U-Boot  Wilhelm Bauer  ex. u 2540 - Typ XXI im Deutschen Schifffahrstsmuseum - Bremerhaven, Sommer 2005
Das U-Boot "Wilhelm Bauer" ex. u 2540 - Typ XXI im Deutschen Schifffahrstsmuseum - Bremerhaven, Sommer 2005
Heinz Derwarf

Das U-Boot  Wilhelm Bauer  ex. u 2540 - Typ XXI im Deutschen Schifffahrstsmuseum - Bremerhaven, Sommer 2005
Das U-Boot "Wilhelm Bauer" ex. u 2540 - Typ XXI im Deutschen Schifffahrstsmuseum - Bremerhaven, Sommer 2005
Heinz Derwarf

Bei typischem  Hamburger Wetter  passiert ein Containerschiff Wedel in Richtung Hamburger Hafen, 18.03.2006
Bei typischem "Hamburger Wetter" passiert ein Containerschiff Wedel in Richtung Hamburger Hafen, 18.03.2006
Volkmar Döring

Tschechischer Schleppverband mit LUCKY-4 EVD (ex MN 7706, Baujahr 1963) auf der Elbe talwärts bei Dresden-Blasewitz/Loschwitz am 2.11.2006. Am 1. Juni 06 war dieses GMS auf das Vorlager eines Pfeilers
der Augustusbrücke aufgefahren.
Tschechischer Schleppverband mit LUCKY-4 EVD (ex MN 7706, Baujahr 1963) auf der Elbe talwärts bei Dresden-Blasewitz/Loschwitz am 2.11.2006. Am 1. Juni 06 war dieses GMS auf das Vorlager eines Pfeilers der Augustusbrücke aufgefahren.
Volkmar Döring

Das tschechische Güter-Motorschiff MN 7315, 09551071, Baujahr 1967, die Elbe abwärts bei Dresden-Loschwitz / -Blasewitz, 2.11.2006
Das tschechische Güter-Motorschiff MN 7315, 09551071, Baujahr 1967, die Elbe abwärts bei Dresden-Loschwitz / -Blasewitz, 2.11.2006
Volkmar Döring

Bei einer Hafenrundfahrt in Kiel kam es auch zu einer Vorbeifahrt an der Lindenau-Werft. In Dock 2 war die Leander mit Heimathafen Gibraltar zum Umbau oder Überholung eingedockt. (Juli 2005)
Bei einer Hafenrundfahrt in Kiel kam es auch zu einer Vorbeifahrt an der Lindenau-Werft. In Dock 2 war die Leander mit Heimathafen Gibraltar zum Umbau oder Überholung eingedockt. (Juli 2005)
Thomas Schmidt



Bei einer Hafenrundfahrt in Kiel kam es auch zu einer Vorbeifahrt an der Lindenau-Werft. In Dock 2 war die Leander mit Heimathafen Gibraltar zum Umbau oder Überholung eingedockt. (Juli 2005)
Bei einer Hafenrundfahrt in Kiel kam es auch zu einer Vorbeifahrt an der Lindenau-Werft. In Dock 2 war die Leander mit Heimathafen Gibraltar zum Umbau oder Überholung eingedockt. (Juli 2005)
Thomas Schmidt

Im Juli 2005 hatte die  Golden Princess  am noch recht provisorisch wirkenden Kreuzfahrt-Terminal im Hamburger Hafen festgemacht. Hier im Bild der Bug und die gewaltige Brücke dieses imposanten Schiffes.
Im Juli 2005 hatte die "Golden Princess" am noch recht provisorisch wirkenden Kreuzfahrt-Terminal im Hamburger Hafen festgemacht. Hier im Bild der Bug und die gewaltige Brücke dieses imposanten Schiffes.
Thomas Schmidt

Im Juli 2005 hatte die  Golden Princess  am noch recht provisorisch wirkenden Kreuzfahrt-Terminal im Hamburger Hafen festgemacht. Das Gelände ringsrum ist eine einzige Baustelle; dort soll die HafenCity entstehen, zu der auch ein repräsentatives Kreuzfahrt-Terminal gehören soll. Ich war bereits auf dem Rückweg Richtung Landungsbrücken, als die untergehende Sonne durch eine kleine Wolkenlücke das Schiff beleuchtete.
Im Juli 2005 hatte die "Golden Princess" am noch recht provisorisch wirkenden Kreuzfahrt-Terminal im Hamburger Hafen festgemacht. Das Gelände ringsrum ist eine einzige Baustelle; dort soll die HafenCity entstehen, zu der auch ein repräsentatives Kreuzfahrt-Terminal gehören soll. Ich war bereits auf dem Rückweg Richtung Landungsbrücken, als die untergehende Sonne durch eine kleine Wolkenlücke das Schiff beleuchtete.
Thomas Schmidt

MS Alexander von Humboldt (ex Minerva) der Reederei PHOENIX beim Auslaufen in Warnemünde (Sommer 2005)
MS Alexander von Humboldt (ex Minerva) der Reederei PHOENIX beim Auslaufen in Warnemünde (Sommer 2005)
der Mecklenburger

MV Constellation der Reederei Celebrity im Sommer 2005 in Warnemünde
MV Constellation der Reederei Celebrity im Sommer 2005 in Warnemünde
der Mecklenburger

MV Marco Polo (ex. Alexander Puschkin) im Sommer 2005 in Rostock-Warnemünde.
MV Marco Polo (ex. Alexander Puschkin) im Sommer 2005 in Rostock-Warnemünde.
der Mecklenburger

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / M

1496 800x598 Px, 05.11.2006

STAR PRINCESS (PRINCESS CRUISES) im Sommer 2005 in Warnemünde
STAR PRINCESS (PRINCESS CRUISES) im Sommer 2005 in Warnemünde
der Mecklenburger

FS MECKLENBURG-VORPOMMERN (SCANDLINES) bei der Einfahrt nach Warnemünde im Jahr 2005
FS MECKLENBURG-VORPOMMERN (SCANDLINES) bei der Einfahrt nach Warnemünde im Jahr 2005
der Mecklenburger

FS Robin Hood (TT-Line) normalerweise auf der Route Trelleborg-Travemünde unterwegs beim Auslaufen in Warnemünde am 27.08.2005
FS Robin Hood (TT-Line) normalerweise auf der Route Trelleborg-Travemünde unterwegs beim Auslaufen in Warnemünde am 27.08.2005
der Mecklenburger

RoRo Fähre Heralden (Reederei Emiskip im Charter der Transfennica) erreicht im Morgengrauen eines sonnigen Augustes den Seekanal von Rostock
RoRo Fähre Heralden (Reederei Emiskip im Charter der Transfennica) erreicht im Morgengrauen eines sonnigen Augustes den Seekanal von Rostock
der Mecklenburger

FS SKANE (Reederei Scandlines) läuft aus dem Hafen von HRO aus und fährt nach Trelleborg.
FS SKANE (Reederei Scandlines) läuft aus dem Hafen von HRO aus und fährt nach Trelleborg.
der Mecklenburger

Fährschiff ASK (Scandlines) in Rostock. Dieses Fährschiff bedient die Route Rostock-Liepaja (LT).
Fährschiff ASK (Scandlines) in Rostock. Dieses Fährschiff bedient die Route Rostock-Liepaja (LT).
der Mecklenburger

M/S Star Princess läuft im frühen Morgenlicht im Sommer 2006 den Warnemünder Passagierkai an.
M/S Star Princess läuft im frühen Morgenlicht im Sommer 2006 den Warnemünder Passagierkai an.
der Mecklenburger

Das neueste und modernste Schiff der deutschen Küstenwache die ARKONA liegt am Kai des Tonnenhofes in Hohe Düne. August 2006
Das neueste und modernste Schiff der deutschen Küstenwache die ARKONA liegt am Kai des Tonnenhofes in Hohe Düne. August 2006
der Mecklenburger

MS Albatros (ex M/S Royal Viking Sea) am frühen Morgen des 16.09.2006 (06.30 Uhr) in Rostock Warnemünde.
MS Albatros (ex M/S Royal Viking Sea) am frühen Morgen des 16.09.2006 (06.30 Uhr) in Rostock Warnemünde.
der Mecklenburger

FS SUPERFAST VIII läuft im Seekanal nach Rostock ein. (Sommer 2005)
FS SUPERFAST VIII läuft im Seekanal nach Rostock ein. (Sommer 2005)
der Mecklenburger

M/S Silver Cloud beim Wenden auf der Warnow am 16.09.2006 in warnemünde. Trotz der recht frühen Uhrzeit (7.00 Uhr) sind bereits einige Passagiere auf den Beinen, u.a. auch schon  Verstockte  (Nordic-Walker)(rechts vom Schornstein).
M/S Silver Cloud beim Wenden auf der Warnow am 16.09.2006 in warnemünde. Trotz der recht frühen Uhrzeit (7.00 Uhr) sind bereits einige Passagiere auf den Beinen, u.a. auch schon "Verstockte" (Nordic-Walker)(rechts vom Schornstein).
der Mecklenburger

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / S

958 800x598 Px, 06.11.2006

Ein schöner Rücken kann auch entzücken, oder? M/S Alexander von Humboldt im Juli 2005 in Riga.
Ein schöner Rücken kann auch entzücken, oder? M/S Alexander von Humboldt im Juli 2005 in Riga.
der Mecklenburger

FS Prins Joachim ( SCANDLINES)läuft gemächlich durch den Seekanal an Warnemünde vorbei. Noch etwa 10 Minuten Revierfahrt und das Terminal ist erreicht. Die Überfahrtsdauer nach Gedser beträgt seit dem Jahr 2004 nur noch 1h 45 Minuten.
FS Prins Joachim ( SCANDLINES)läuft gemächlich durch den Seekanal an Warnemünde vorbei. Noch etwa 10 Minuten Revierfahrt und das Terminal ist erreicht. Die Überfahrtsdauer nach Gedser beträgt seit dem Jahr 2004 nur noch 1h 45 Minuten.
der Mecklenburger

Da braut sich was zusammen. Der Traditionssegler ARTEMIS kommt von der Abendfahrt noch unter Segeln zurück nach Rostock während über Warnemünde ein Regenschauer heruntergeht (August 2005 , Hanse Sail)
Da braut sich was zusammen. Der Traditionssegler ARTEMIS kommt von der Abendfahrt noch unter Segeln zurück nach Rostock während über Warnemünde ein Regenschauer heruntergeht (August 2005 , Hanse Sail)
der Mecklenburger

Segelschiffe / 2-Master / A

1302  1 800x598 Px, 06.11.2006

Lotsenboot SCHNATERMANN der Lotsenbrüderschaft Warnemünde beim Einlaufen mit hohem Tempo nach Warnemünde. (Sommer 2005)
Lotsenboot SCHNATERMANN der Lotsenbrüderschaft Warnemünde beim Einlaufen mit hohem Tempo nach Warnemünde. (Sommer 2005)
der Mecklenburger

Technisches Museum U-995 am 25.09.2004. Typ VII C. Indienststellung am 16.09.1943. In Laboe aufgestellt am 13.03.1972
Technisches Museum U-995 am 25.09.2004. Typ VII C. Indienststellung am 16.09.1943. In Laboe aufgestellt am 13.03.1972
Martin Pöhlmann

die volle Breitseite. FS Mecklenburg-Vorpommern läuft bei Kaiserwetter aus Rostock-Warnemünde aus. (Sommer 2005)
die volle Breitseite. FS Mecklenburg-Vorpommern läuft bei Kaiserwetter aus Rostock-Warnemünde aus. (Sommer 2005)
der Mecklenburger

Holzfracher Hanna (Faröer-Inseln) auf der Warnow. Sommer 2006
Holzfracher Hanna (Faröer-Inseln) auf der Warnow. Sommer 2006
der Mecklenburger

FS Huckleberry Finn (TT-Line) ex FS Peter Pan auf der Fahrt durch den Seekanal von Rostock
FS Huckleberry Finn (TT-Line) ex FS Peter Pan auf der Fahrt durch den Seekanal von Rostock
der Mecklenburger

Einlaufen nach der Ausfahrt anlässlich der Hanse Sail 2006. Der  weiße Schwan  in der Mitte ist die J.R. Tolkin
Einlaufen nach der Ausfahrt anlässlich der Hanse Sail 2006. Der "weiße Schwan" in der Mitte ist die J.R. Tolkin
der Mecklenburger

Segelschiffe / mehrere Segelschiffe / alle

1223 800x598 Px, 07.11.2006

Holzfrachter LINE im Sommer 2006 auf der Warnow
Holzfrachter LINE im Sommer 2006 auf der Warnow
der Mecklenburger

MS Marco Polo (ex Alexander Pushkin) und Lotsenboot Schnatermann bei Regenschauern im Sommer 2005. Mit dem Lotsen möchte ich bei diesem Wetter nicht tauschen!!!
MS Marco Polo (ex Alexander Pushkin) und Lotsenboot Schnatermann bei Regenschauern im Sommer 2005. Mit dem Lotsen möchte ich bei diesem Wetter nicht tauschen!!!
der Mecklenburger

Fähre MS  Mariella  (Route Stockholm - Helsinki) der VIKING LINE, links im Bild das Vergnügungscenter Gröna Lunds Tivoli - Stockholm, 15.03.2006
Fähre MS "Mariella" (Route Stockholm - Helsinki) der VIKING LINE, links im Bild das Vergnügungscenter Gröna Lunds Tivoli - Stockholm, 15.03.2006
Volkmar Döring

Zwei Fährschiffe:  Cinderella  der VIKING LINE, die auf der Strecke Stockholm - Mariehamn und  DJURGARDEN 10 , die innerhalb Stockholms verkehrt - Stockholm, 15.03.2006
Zwei Fährschiffe: "Cinderella" der VIKING LINE, die auf der Strecke Stockholm - Mariehamn und "DJURGARDEN 10", die innerhalb Stockholms verkehrt - Stockholm, 15.03.2006
Volkmar Döring

HSC AUTOEXPRESS 2 der Reederei TALLINK im Hafen von Tallinn. Es handelt sich hierbei um die ehemalige HSC BOOMERANG (UNITY-LINE, Swinemünde <--> Ystad), Schwesterschiff war die ehemalige HSC Delphin (TT-Line, Rostock <--> Trelleborg). Tallinn 2006
HSC AUTOEXPRESS 2 der Reederei TALLINK im Hafen von Tallinn. Es handelt sich hierbei um die ehemalige HSC BOOMERANG (UNITY-LINE, Swinemünde <--> Ystad), Schwesterschiff war die ehemalige HSC Delphin (TT-Line, Rostock <--> Trelleborg). Tallinn 2006
der Mecklenburger

Der Stolz der estnischen Reederei TALLINK (FS ROMANTIKA und FS VICTORIA) vereint im Fährhafen von Tallinn. Wenn man sich vorstellt, wie die Vorhängerreederei (ESTLINE) 1994 nach der ESTONIA-Katastrophe dastand. Gratulation (Ostern 2006).
Der Stolz der estnischen Reederei TALLINK (FS ROMANTIKA und FS VICTORIA) vereint im Fährhafen von Tallinn. Wenn man sich vorstellt, wie die Vorhängerreederei (ESTLINE) 1994 nach der ESTONIA-Katastrophe dastand. Gratulation (Ostern 2006).
der Mecklenburger

RoRo-Fähre REGAL STAR der Reederei TALLINK im Seehafen von Tallinn. (Ostern 2006)
RoRo-Fähre REGAL STAR der Reederei TALLINK im Seehafen von Tallinn. (Ostern 2006)
der Mecklenburger

Holzfrachter RIKA (Heimathfn. Tallinn) im Holzhafen der estnischen Hauptstadt. Trotz ISPS war war es im April 2006 kein Problem bis zur Kaikante  vorzudringen . Dem estnischen Zoll, der kam als ich das Hafengebiet verlassen hatte, war es peinlich (es gab Fussball!). Dennoch wurde kein Platzverweis o.ä. ausgesprochen. Nach einer rund 5-10 sekündigen  Ausweiskontrolle  verschwand der Zollbeamte wieder in seiner Baracke und schaute sich das Fussballspiel zu Ende an, während sich andere Besucher im Hafenbereich mit Angeln die Zeit vertrieben. Das sollte man mal besser nicht in einem deutschen Hafen versuchen.
Holzfrachter RIKA (Heimathfn. Tallinn) im Holzhafen der estnischen Hauptstadt. Trotz ISPS war war es im April 2006 kein Problem bis zur Kaikante "vorzudringen". Dem estnischen Zoll, der kam als ich das Hafengebiet verlassen hatte, war es peinlich (es gab Fussball!). Dennoch wurde kein Platzverweis o.ä. ausgesprochen. Nach einer rund 5-10 sekündigen "Ausweiskontrolle" verschwand der Zollbeamte wieder in seiner Baracke und schaute sich das Fussballspiel zu Ende an, während sich andere Besucher im Hafenbereich mit Angeln die Zeit vertrieben. Das sollte man mal besser nicht in einem deutschen Hafen versuchen.
der Mecklenburger

Ein nicht mehr ganz neuer Trawler namens ROSSVIK im Hafen von Tallinn. Trotz ISPS war war es im April 2006 kein Problem bis zur Kaikante  vorzudringen . Dem estnischen Zoll, der kam als ich das Hafengebiet verlassen hatte, war es peinlich (es gab Fussball!). Dennoch wurde kein Platzverweis o.ä. ausgesprochen. Nach einer rund 5-10 sekündigen  Ausweiskontrolle  verschwand der Zollbeamte wieder in seiner Baracke und schaute sich das Fussballspiel zu Ende an, während sich andere Besucher im Hafenbereich mit Angeln die Zeit vertrieben. Das sollte man mal besser nicht in einem deutschen Hafen versuchen.
Ein nicht mehr ganz neuer Trawler namens ROSSVIK im Hafen von Tallinn. Trotz ISPS war war es im April 2006 kein Problem bis zur Kaikante "vorzudringen". Dem estnischen Zoll, der kam als ich das Hafengebiet verlassen hatte, war es peinlich (es gab Fussball!). Dennoch wurde kein Platzverweis o.ä. ausgesprochen. Nach einer rund 5-10 sekündigen "Ausweiskontrolle" verschwand der Zollbeamte wieder in seiner Baracke und schaute sich das Fussballspiel zu Ende an, während sich andere Besucher im Hafenbereich mit Angeln die Zeit vertrieben. Das sollte man mal besser nicht in einem deutschen Hafen versuchen.
der Mecklenburger

Fischereifahrzeuge / Estland (Eesti) / alle

1329 800x598 Px, 10.11.2006

Leider waren die Rahsegel noch nicht gesetzt!
Ausfahrt einer formschönen Brigg, aus Lübeck-Travemünde.
Aufn. 2003
Leider waren die Rahsegel noch nicht gesetzt! Ausfahrt einer formschönen Brigg, aus Lübeck-Travemünde. Aufn. 2003
Armin Krischok

Meere, Seegebiete / Deutschland / Ostsee

1339 779x536 Px, 10.11.2006

Kuhschiff = MS Stadt Biel der BSG = Bielersee Schifffahrt auf dem Bielersee am 05.09.2006
Kuhschiff = MS Stadt Biel der BSG = Bielersee Schifffahrt auf dem Bielersee am 05.09.2006
Hp. Teutschmann

Kursschiff Ville D`Yverdon der Navig = Navigation Lacs de Neuchatel et Morat SA im BSG Hafen in Biel/Bienne am 05.09.2006
Kursschiff Ville D`Yverdon der Navig = Navigation Lacs de Neuchatel et Morat SA im BSG Hafen in Biel/Bienne am 05.09.2006
Hp. Teutschmann

Tauch- und Bergungsschiff  TK 8  der Firma Taucher Knoth (Nachf.), aufgenommen im Juli 2005 im Hamburger Hafen.
Tauch- und Bergungsschiff "TK 8" der Firma Taucher Knoth (Nachf.), aufgenommen im Juli 2005 im Hamburger Hafen.
Thomas Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

1404 800x601 Px, 11.11.2006

Hafenrundfahrt-Barkasse  Anita Ehlers , Baujahr 2000, aufgenommen im Juli 2005 im Hamburger Hafen.
Hafenrundfahrt-Barkasse "Anita Ehlers", Baujahr 2000, aufgenommen im Juli 2005 im Hamburger Hafen.
Thomas Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

1589 800x601 Px, 11.11.2006

Kleine Hafen-Schlepper im Hamburger Hafen, aufgenommen im Juli 2005.
Kleine Hafen-Schlepper im Hamburger Hafen, aufgenommen im Juli 2005.
Thomas Schmidt

MS  August der Starke  (Baujahr 1994, Länge 75,1 m) Sächsische Dampfschifffahrt auf der Elbe bei Königstein (Sächsische Schweiz) - 09.05.2006
MS "August der Starke" (Baujahr 1994, Länge 75,1 m) Sächsische Dampfschifffahrt auf der Elbe bei Königstein (Sächsische Schweiz) - 09.05.2006
Volkmar Döring

Liegeplatz einer Segelschule in Lindau am Bodensee - 10.10.2006
Liegeplatz einer Segelschule in Lindau am Bodensee - 10.10.2006
Volkmar Döring

Fahrgastschiff -Gellen- im Hafen von Stralsund (06.08.06)
Fahrgastschiff -Gellen- im Hafen von Stralsund (06.08.06)
Jörg Trutwig

Frachter - Vina - (IMO 6926153) vor dem Seehafen Stralsund.  (am 17.10.06)
Frachter - Vina - (IMO 6926153) vor dem Seehafen Stralsund. (am 17.10.06)
Jörg Trutwig

Seehäfen / Deutschland / Stralsund

1320  2 800x555 Px, 12.11.2006

Schnellboot P6123 -S73 Hermelin- (Gepard Klasse) zu Besuch im Seehafen von Stralsund. (am 12.10.06)
Schnellboot P6123 -S73 Hermelin- (Gepard Klasse) zu Besuch im Seehafen von Stralsund. (am 12.10.06)
Jörg Trutwig

Wilhelmshaven 1982. Zwei Supertanker,  Faust  und   Westfalen     je 250 000 BRT/ 310m lang, der ehemaligen Veba Oil, liegen schon seit sieben Jahren dort. Sie wurden nach der Probefahrt sofort stillgelegt. Vorgesehen für die Route, vorbei am Kap der Guten Hoffnung Richtung Iran, Irak.
Der Suezkanal wurde damals wiedereröffnet, somit galten sie als unwirtschaftlich, da sie damals dafür zu groß waren.
Später wurden sie doch noch an eine andere Reederei veräußert.
Wilhelmshaven 1982. Zwei Supertanker, "Faust" und "Westfalen" je 250 000 BRT/ 310m lang, der ehemaligen Veba Oil, liegen schon seit sieben Jahren dort. Sie wurden nach der Probefahrt sofort stillgelegt. Vorgesehen für die Route, vorbei am Kap der Guten Hoffnung Richtung Iran, Irak. Der Suezkanal wurde damals wiedereröffnet, somit galten sie als unwirtschaftlich, da sie damals dafür zu groß waren. Später wurden sie doch noch an eine andere Reederei veräußert.
Armin Krischok

Kiel 1973. Der in den USA gebaute Zerstörer,  Rommel  der Bundesmarine, hat an der Tirpitzmole in Kiel, festgemacht. Der Antrieb erfolgte damals noch mit Dampfturbinen!
Kiel 1973. Der in den USA gebaute Zerstörer, "Rommel" der Bundesmarine, hat an der Tirpitzmole in Kiel, festgemacht. Der Antrieb erfolgte damals noch mit Dampfturbinen!
Armin Krischok

Neben Fähren und Kreuzfahrtschiffen machen auch luxuriöse Jachten im Hafen von Nizza fest. (04.10.2004)
Neben Fähren und Kreuzfahrtschiffen machen auch luxuriöse Jachten im Hafen von Nizza fest. (04.10.2004)
Herbert Graf

Zwei Sardinienfähren im Hafen von Genova. (07.10.2004)
Zwei Sardinienfähren im Hafen von Genova. (07.10.2004)
Herbert Graf

Die YN Ocean der Yang Ming Line am Containerterminal in Genova. (07.10.2004)
Die YN Ocean der Yang Ming Line am Containerterminal in Genova. (07.10.2004)
Herbert Graf

Löschen von Containern von der MG Ocean in Genova. (07.10.2004)
Löschen von Containern von der MG Ocean in Genova. (07.10.2004)
Herbert Graf

Die Arborea der Gesellschaft Tirrenia im Hafen von Genova hat ihre besten Tage hinter sich. (07.10.2004)
Die Arborea der Gesellschaft Tirrenia im Hafen von Genova hat ihre besten Tage hinter sich. (07.10.2004)
Herbert Graf

Der Luxusliner wird abgewrackt!!
Die Norway liegt zur Zeit in Alang, Indien, dem größten Schiffsfriedhof der Welt. Nur durch die Belastung, von 900t Asbest
wurde diese Maßnahme bisher hinausgeschoben.
Aufn. 1973, Bremerhaven.
Der Luxusliner wird abgewrackt!! Die Norway liegt zur Zeit in Alang, Indien, dem größten Schiffsfriedhof der Welt. Nur durch die Belastung, von 900t Asbest wurde diese Maßnahme bisher hinausgeschoben. Aufn. 1973, Bremerhaven.
Armin Krischok

Eine nicht wiederholbare Aufnahme, gelang mir diesen Abend in Travemünde. Einen Tag vor der Abreise eines mexicanischen Großseglers. ( Segelschulschiff  Cauthemoc ) Aufn. 1973
Eine nicht wiederholbare Aufnahme, gelang mir diesen Abend in Travemünde. Einen Tag vor der Abreise eines mexicanischen Großseglers. ( Segelschulschiff "Cauthemoc") Aufn. 1973
Armin Krischok

Segelschiffe / 3-Master / C

1574 800x599 Px, 14.11.2006

In ganzer Pracht: FS SKÅNE der Reederei Scandlines im Sommer 2006 im Seekanal von Rostock. Scandlines ASA (Schweden) ist ein Tochterunternehmen der STENA-Line.
In ganzer Pracht: FS SKÅNE der Reederei Scandlines im Sommer 2006 im Seekanal von Rostock. Scandlines ASA (Schweden) ist ein Tochterunternehmen der STENA-Line.
der Mecklenburger

Was hat sich denn da hinter der FS TOM SAWYER (TT-LINE) versteckt?. Richtig es ist die STAR PRINCESS. In voller Pracht hier zu bewundern: (http://www.schiffbilder.de/name/einzelbild/number/580/kategorie/Motorschiffe%7ESeeschiffe%7EKreuzfahrtschiffe.html). Aufgenommen im Sommer 2006 von Hohe Düne aus
Was hat sich denn da hinter der FS TOM SAWYER (TT-LINE) versteckt?. Richtig es ist die STAR PRINCESS. In voller Pracht hier zu bewundern: (http://www.schiffbilder.de/name/einzelbild/number/580/kategorie/Motorschiffe%7ESeeschiffe%7EKreuzfahrtschiffe.html). Aufgenommen im Sommer 2006 von Hohe Düne aus
der Mecklenburger

Segelschiff MERCEDES bei der Hanse-Sail 2006 passiert den  Bug des Kreuzfahrtschiffes STAR PRINCESS
Segelschiff MERCEDES bei der Hanse-Sail 2006 passiert den Bug des Kreuzfahrtschiffes STAR PRINCESS
der Mecklenburger

Segelschiffe / 2-Master / M

1383 800x598 Px, 14.11.2006

Am frühen Morgen des 16.09.2006 (ca. 6.30 Uhr) schiebt sich die MS Silver Cloud ruhig durch den Seekanal von Rostock-Warnemünde.
Am frühen Morgen des 16.09.2006 (ca. 6.30 Uhr) schiebt sich die MS Silver Cloud ruhig durch den Seekanal von Rostock-Warnemünde.
der Mecklenburger

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / S

1023 800x598 Px, 14.11.2006

FS SKÅNE der Reederei Scandlines läuft durch den Seekanal von Rostock zum Seehafen Scandlines ASA (Schweden) ist ein Tochterunternehmen der STENA-Line.
FS SKÅNE der Reederei Scandlines läuft durch den Seekanal von Rostock zum Seehafen Scandlines ASA (Schweden) ist ein Tochterunternehmen der STENA-Line.
der Mecklenburger

Luzern - Landungsbrücken. 2 Raddampfer sonnen sich in der Nachmittagssonne an einem schönen Herbstsonntag. Links DS Schiller (Baujahr 1906) und daneben DS Gallia (Baujahr 1913).22.10.2006
Luzern - Landungsbrücken. 2 Raddampfer sonnen sich in der Nachmittagssonne an einem schönen Herbstsonntag. Links DS Schiller (Baujahr 1906) und daneben DS Gallia (Baujahr 1913).22.10.2006
Jürgen Walter

Flüsse und Seen / Schweiz / Vierwaldstättersee

1374 800x535 Px, 16.11.2006

Luzern - Landungsbrücken. Gleich legt das Motorschiff Winkelried an einem schönen Herbstsonntag an.Rechts im Hintergrund die Rigi. 22.10.2006
Luzern - Landungsbrücken. Gleich legt das Motorschiff Winkelried an einem schönen Herbstsonntag an.Rechts im Hintergrund die Rigi. 22.10.2006
Jürgen Walter

Flüsse und Seen / Schweiz / Vierwaldstättersee

1197 800x535 Px, 16.11.2006

Luzern - Landungsbrücken. Das kleine Motorschiff Rütli freut sich auf Passagiere an einem schönen Herbstsonntag.22.10.2006
Luzern - Landungsbrücken. Das kleine Motorschiff Rütli freut sich auf Passagiere an einem schönen Herbstsonntag.22.10.2006
Jürgen Walter

Flüsse und Seen / Schweiz / Vierwaldstättersee

1213 800x535 Px, 16.11.2006

Luzern - Landungsbrücken. Detailaufnahme vom Raddampfer DS Gallia (Baujahr 1913) mit Rettungsboot und Schaufelrad. Alles blitzt vor Sauberkeit in der Herbstsonne.22.10.2006.
Luzern - Landungsbrücken. Detailaufnahme vom Raddampfer DS Gallia (Baujahr 1913) mit Rettungsboot und Schaufelrad. Alles blitzt vor Sauberkeit in der Herbstsonne.22.10.2006.
Jürgen Walter

Flüsse und Seen / Schweiz / Vierwaldstättersee

1713 800x535 Px, 16.11.2006

Luzern - Landungsbrücken. Der Raddampfer DS Schiller (Baujahr 1906) im Licht der Nachmittagssonne mit seiner markanten Linie. 22.10.2006
Luzern - Landungsbrücken. Der Raddampfer DS Schiller (Baujahr 1906) im Licht der Nachmittagssonne mit seiner markanten Linie. 22.10.2006
Jürgen Walter

Flüsse und Seen / Schweiz / Vierwaldstättersee

1407 800x535 Px, 16.11.2006

Luzern - Landungsbrücken. Bug, Steuerbordseite, vom Raddampfer DS Schiller (Baujahr 1906)mit dem Schweizer Wappen in der Herbstsonne.22.10.2006
Luzern - Landungsbrücken. Bug, Steuerbordseite, vom Raddampfer DS Schiller (Baujahr 1906)mit dem Schweizer Wappen in der Herbstsonne.22.10.2006
Jürgen Walter

Flüsse und Seen / Schweiz / Vierwaldstättersee

1344  1 800x535 Px, 16.11.2006

Die NGV Asco eine Korsikafähre aus Calvi im Hafen von Nizza. (04.10.2004)
Die NGV Asco eine Korsikafähre aus Calvi im Hafen von Nizza. (04.10.2004)
Herbert Graf

Die Kronprins Frederik der Scandlines läuft aus dem Hafen von Rostock aus und passiert dabei den berühmten Leuchtturm auf der Mole von Warnemünde.(09.08.2005)
Die Kronprins Frederik der Scandlines läuft aus dem Hafen von Rostock aus und passiert dabei den berühmten Leuchtturm auf der Mole von Warnemünde.(09.08.2005)
Herbert Graf

Auf dem Oberdeck des Dampfschiffs Gallia am 16.08.2006 zwischen Luzern und Flüelen. Wegen des verregneten Augustes sind auf den Schiffen der Vierwaldstätterseeflotte genügend Plätze frei.
Auf dem Oberdeck des Dampfschiffs Gallia am 16.08.2006 zwischen Luzern und Flüelen. Wegen des verregneten Augustes sind auf den Schiffen der Vierwaldstätterseeflotte genügend Plätze frei.
Herbert Graf

Rettungsboot des DS Gallia.(16.08.2006)
Rettungsboot des DS Gallia.(16.08.2006)
Herbert Graf

DS Gallia mit Schaufelradantrieb.(16.08.2006)
DS Gallia mit Schaufelradantrieb.(16.08.2006)
Herbert Graf

Bei Bauen begegnet uns das Dampfschiff Uri. (16.08.2006)
Bei Bauen begegnet uns das Dampfschiff Uri. (16.08.2006)
Herbert Graf

DS Gallia verlässt rückwärts den Hafen von Flüelen. (16.08.2006)
DS Gallia verlässt rückwärts den Hafen von Flüelen. (16.08.2006)
Herbert Graf

DS Gallia wechselt von rückwärts auf vorwärts Fahrt ausserhalb des Hafens von Flüelen. (16.08.2006)
DS Gallia wechselt von rückwärts auf vorwärts Fahrt ausserhalb des Hafens von Flüelen. (16.08.2006)
Herbert Graf

Die  Pride of America  auf der Lloyd-Werft in Bremerhaven.
Etwa mittschiffs, zwecks Verlängerung, auseinander geschnitten, folgt in diesem Abschnitt der zwingend nötige, Zusammenbau.
Durch diese Maßnahme, eröffnet sich ein normalerweise nicht sichtbarer Blick, auf die einzelnen Decks!
Die "Pride of America" auf der Lloyd-Werft in Bremerhaven. Etwa mittschiffs, zwecks Verlängerung, auseinander geschnitten, folgt in diesem Abschnitt der zwingend nötige, Zusammenbau. Durch diese Maßnahme, eröffnet sich ein normalerweise nicht sichtbarer Blick, auf die einzelnen Decks!
Armin Krischok

Nochmals das zukünftige Kreuzfahrtschiff  Pride of America ,
(Stolz von Amerika)im Dock der Lloyd Werft. In dieser Ansicht
lassen sich gut die Antriebsschrauben, (um 180° drehbar) erkennen.
Die Aufnahme entstand 2003. Voriges Jahr, kurz vor der Endabnahme,
kenterte das Schiff im Hafenbecken, infolge enes schweren Sturms!
Dieses Unglück brachte daraufhin die Lloyd Werft, in arge finanzielle Schwierigkeiten. Die Insolvenz konnte aber durch kluge Entscheidungen vermieden werden!
Nochmals das zukünftige Kreuzfahrtschiff "Pride of America", (Stolz von Amerika)im Dock der Lloyd Werft. In dieser Ansicht lassen sich gut die Antriebsschrauben, (um 180° drehbar) erkennen. Die Aufnahme entstand 2003. Voriges Jahr, kurz vor der Endabnahme, kenterte das Schiff im Hafenbecken, infolge enes schweren Sturms! Dieses Unglück brachte daraufhin die Lloyd Werft, in arge finanzielle Schwierigkeiten. Die Insolvenz konnte aber durch kluge Entscheidungen vermieden werden!
Armin Krischok

Die Finnjet in ihrer Ursprungsversion aus Helsinki kommend, bei der Einfahrt in Travemünde, mit Ziel: Skandinavienkai.
Jahrelang war sie die größte, auf der Ostsee verkehrende Fähre.
Der Antrieb erfolgte dieselelektrisch, der bei Bedarf, durch zwei Gasturbinen unterstützt werden konnte.
Heute befindet sich die Finnjet in  New Orleans, als Wohnschiff
für Studenten....
Die Finnjet in ihrer Ursprungsversion aus Helsinki kommend, bei der Einfahrt in Travemünde, mit Ziel: Skandinavienkai. Jahrelang war sie die größte, auf der Ostsee verkehrende Fähre. Der Antrieb erfolgte dieselelektrisch, der bei Bedarf, durch zwei Gasturbinen unterstützt werden konnte. Heute befindet sich die Finnjet in New Orleans, als Wohnschiff für Studenten....
Armin Krischok

Autofähre auf der Elbe in Bleckede - 18.05.2005
Autofähre auf der Elbe in Bleckede - 18.05.2005
Volkmar Döring

Der historische Schraubendampfer  Sachsenwald  der Personenschiffahrt Oberelbe (Frenzel), Pirna kommt die Elbe abwärts nach Dresden, 03.09.2005
Der historische Schraubendampfer "Sachsenwald" der Personenschiffahrt Oberelbe (Frenzel), Pirna kommt die Elbe abwärts nach Dresden, 03.09.2005
Volkmar Döring

Containerschiff  Contship Aurora  am Burchardkai, aufgenommen im Juli 2005 während einer Hafenrundfahrt.
Containerschiff "Contship Aurora" am Burchardkai, aufgenommen im Juli 2005 während einer Hafenrundfahrt.
Thomas Schmidt

Container-Terminal Burchardkai, aufgenommen im Juli 2005 während einer Hafenrundfahrt.
Container-Terminal Burchardkai, aufgenommen im Juli 2005 während einer Hafenrundfahrt.
Thomas Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

1064 800x601 Px, 19.11.2006

Hafenfähre  Tonndorf , aufgenommen während einer Hafenrundfahrt im Juli 2005.
Hafenfähre "Tonndorf", aufgenommen während einer Hafenrundfahrt im Juli 2005.
Thomas Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

1343 800x601 Px, 19.11.2006

In Lübeck liegt seit vielen Jahren, die stillgelegte Viermastbark
 Passat , Schwesterschiff, des 1957 mit über 80 Mann im Atlantik gesunkenen Segelschulschiffes  Pamir .
In Lübeck liegt seit vielen Jahren, die stillgelegte Viermastbark "Passat", Schwesterschiff, des 1957 mit über 80 Mann im Atlantik gesunkenen Segelschulschiffes "Pamir".
Armin Krischok

Segelschiffe / 4- und mehr Master / P

1421 800x467 Px, 19.11.2006

Das russische Segelschulschiff  Nadezhda  auf seiner Rückfahrt
von Lübeck-Travemünde zu ihrem Heimathafen Vladiwostok. (Pacific)
Etwa 14000 Seemeilen.
Aufn. 2000
Das russische Segelschulschiff "Nadezhda" auf seiner Rückfahrt von Lübeck-Travemünde zu ihrem Heimathafen Vladiwostok. (Pacific) Etwa 14000 Seemeilen. Aufn. 2000
Armin Krischok

Segelschiffe / 3-Master / N

2129 800x532 Px, 19.11.2006

Die Seewolf im Bereich der Strahl-Werft in Stralsund am 01.10.2006.
Die Seewolf im Bereich der Strahl-Werft in Stralsund am 01.10.2006.
Jens-Peter Schlör

Seehäfen / Deutschland / Stralsund

1114 800x600 Px, 21.11.2006

Kreuzfahrtschiff Constellation der Reederei Celebrity Cruises in Warnemünde am 09.08.2005
Kreuzfahrtschiff Constellation der Reederei Celebrity Cruises in Warnemünde am 09.08.2005
Herbert Graf

Die Hafenfähre zwischen Warnemünde und Markgrafenheide fährt fast unter dem riesigen Bug der Constellation hindurch, um an den Fähranleger zu gelangen. (09.08.2005)
Die Hafenfähre zwischen Warnemünde und Markgrafenheide fährt fast unter dem riesigen Bug der Constellation hindurch, um an den Fähranleger zu gelangen. (09.08.2005)
Herbert Graf

Beeindruckende Grösse des Kreuzfahrtschiffes Constellation, 294m lang und 91000 BRT, gesehen von einem Hafenrundfahrtschiff in Warnemünde.(09.08.2005)
Beeindruckende Grösse des Kreuzfahrtschiffes Constellation, 294m lang und 91000 BRT, gesehen von einem Hafenrundfahrtschiff in Warnemünde.(09.08.2005)
Herbert Graf

Die Fähre Kronprins Frederik verlässt den Überseehafen Rostock und passiert dabei Warnemünde. Die Aufnahme entstand vom alten Leuchtturm beim Teepott am 09.08.2005.
Die Fähre Kronprins Frederik verlässt den Überseehafen Rostock und passiert dabei Warnemünde. Die Aufnahme entstand vom alten Leuchtturm beim Teepott am 09.08.2005.
Herbert Graf

Eine Superfast Ferry fährt in den Überseehafen Rostock ein. Fotografiert vom alten Leuchtturm beim Teepott am 09.08.2005.
Eine Superfast Ferry fährt in den Überseehafen Rostock ein. Fotografiert vom alten Leuchtturm beim Teepott am 09.08.2005.
Herbert Graf

Hafeneinfahrt zum alten Strom in Warnemünde. (09.08.2005) Für die Hansa-Sail 2005 befanden sich schon etliche kleinere und grössere Segelschiffe im Ostseehafen.
Hafeneinfahrt zum alten Strom in Warnemünde. (09.08.2005) Für die Hansa-Sail 2005 befanden sich schon etliche kleinere und grössere Segelschiffe im Ostseehafen.
Herbert Graf

Das Dampfschiff Uri pflügt durch den Urnersee wie eh und je. (16.08.2006)
Das Dampfschiff Uri pflügt durch den Urnersee wie eh und je. (16.08.2006)
Herbert Graf

Motorschiff Etzel zwischen Wädenswil und Männedorf. (02.04.2006)
Motorschiff Etzel zwischen Wädenswil und Männedorf. (02.04.2006)
Herbert Graf

Motorschiff Etzel während eines Frühlingsgewitters, das von den noch verschneiten Bergen am Obersee niedergeht. (02.04.2006)
Motorschiff Etzel während eines Frühlingsgewitters, das von den noch verschneiten Bergen am Obersee niedergeht. (02.04.2006)
Herbert Graf

Die Concordia bei der großen Hafenrundfahrt
Die Concordia bei der großen Hafenrundfahrt
Stefan Sußmann

Dampfschiff Unterwalden am Schiffssteg in Luzern. (16.08.2006)
Dampfschiff Unterwalden am Schiffssteg in Luzern. (16.08.2006)
Herbert Graf

MS Weggis der SGV (Schifffahrtsgesellschaft Vierwaldstättersee)vor Weggis. (16.08.2006)
MS Weggis der SGV (Schifffahrtsgesellschaft Vierwaldstättersee)vor Weggis. (16.08.2006)
Herbert Graf

Die Moby Fantasy und die Moby Ale der Moby Lines im Hafen von Genua. (07.10.2004)
Die Moby Fantasy und die Moby Ale der Moby Lines im Hafen von Genua. (07.10.2004)
Herbert Graf

Die Marco Polo der Orient Lines ist in Nassau/Bahamas immatrikuliert. Das Schiff mit verstärktem Rumpf, geeignet für Packeisfahrten, wurde 1965 in Deutschland erbaut.Sie ist 176m lang und hat 22080 BRT. Am 09.08.2005 liegt sie unmittelbar neben der Constellation im Hafen von Warnemünde.
Die Marco Polo der Orient Lines ist in Nassau/Bahamas immatrikuliert. Das Schiff mit verstärktem Rumpf, geeignet für Packeisfahrten, wurde 1965 in Deutschland erbaut.Sie ist 176m lang und hat 22080 BRT. Am 09.08.2005 liegt sie unmittelbar neben der Constellation im Hafen von Warnemünde.
Herbert Graf

Der Dampfeisbrecher Stettin 1933 in eben dieser Stadt erbaut liegt während der Hansa-Sail im Hafen von Rostock. (09.08.2005)
Der Dampfeisbrecher Stettin 1933 in eben dieser Stadt erbaut liegt während der Hansa-Sail im Hafen von Rostock. (09.08.2005)
Herbert Graf

Die 294m lange Constellation der Celebrity Cruises überragt die Bahnanlagen von Warnemünde um ein Vielfaches. (10.08.2005)
Die 294m lange Constellation der Celebrity Cruises überragt die Bahnanlagen von Warnemünde um ein Vielfaches. (10.08.2005)
Herbert Graf

M/F Ulysse der Gesellschaft CoTuNav (Compagnie Tunesienne de Navigation) im Hafen von Genua. (07.10.2004)
M/F Ulysse der Gesellschaft CoTuNav (Compagnie Tunesienne de Navigation) im Hafen von Genua. (07.10.2004)
Herbert Graf

BONAFIDE auf der Elbe elbaufwärts, daneben der Schaufelraddampfer  LEIPZIG  - Dresden,Terrassenufer, 15.05.2006
BONAFIDE auf der Elbe elbaufwärts, daneben der Schaufelraddampfer "LEIPZIG" - Dresden,Terrassenufer, 15.05.2006
Volkmar Döring

Die Walter Hof ist an einem Donnerstag unterwegs nach Finkenwerder kurz vor dem anlegen an den St. Pauli Landungsbrücken.
Die Walter Hof ist an einem Donnerstag unterwegs nach Finkenwerder kurz vor dem anlegen an den St. Pauli Landungsbrücken.
Stefan Sußmann

Im Sommer 2006 liegt die Kirchdorf an den St. Pauli Landungsbrücken zur großen Hafenrundfahrt bereit
Im Sommer 2006 liegt die Kirchdorf an den St. Pauli Landungsbrücken zur großen Hafenrundfahrt bereit
Stefan Sußmann

Eine Gondel auf dem Canale Grande in Venezia. (15.04.2004)
Eine Gondel auf dem Canale Grande in Venezia. (15.04.2004)
Herbert Graf

Vertäute Gondeln a an der Piazza San Marco in Venedig. Es ist noch nicht Saison am 15.04.2004
Vertäute Gondeln a an der Piazza San Marco in Venedig. Es ist noch nicht Saison am 15.04.2004
Herbert Graf

Auch das ist eine Fähre. Weil Zeit und Strecke über den Canale Grande in Venedig zu kurz sind, werden die Passagiere stehend übergesetzt. (15.04.2004)
Auch das ist eine Fähre. Weil Zeit und Strecke über den Canale Grande in Venedig zu kurz sind, werden die Passagiere stehend übergesetzt. (15.04.2004)
Herbert Graf

Ein Schiff der Brittany Ferries im Hafen von Saint Malô. (19.04.2005)
Ein Schiff der Brittany Ferries im Hafen von Saint Malô. (19.04.2005)
Herbert Graf

Segeljachten im Hafen von Saint Malô. (15.04.2005)
Segeljachten im Hafen von Saint Malô. (15.04.2005)
Herbert Graf

Segelschiffe / 1-Master / Sportboote und Yachten

940 800x603 Px, 24.11.2006

Auf ein eigenartiges Schiff stiess ich im Hafen von La Houle. Dieser Hafen befindet sich in der Bucht von Cancale, einem der grössten Austernzuchtgebiete, in der Bretagne. Vermutlich wird das Amphibienfahrzeug zum heben der Austernkörbe vor der Küste eingesetzt. (15.04.2004)
Auf ein eigenartiges Schiff stiess ich im Hafen von La Houle. Dieser Hafen befindet sich in der Bucht von Cancale, einem der grössten Austernzuchtgebiete, in der Bretagne. Vermutlich wird das Amphibienfahrzeug zum heben der Austernkörbe vor der Küste eingesetzt. (15.04.2004)
Herbert Graf

FS PRINS JOACHIM (SCANDLINES) im Seekanal von Rostock. Im Hintergrund WARNOW-TRAFFIC, die Revierzentrale. August 2005
FS PRINS JOACHIM (SCANDLINES) im Seekanal von Rostock. Im Hintergrund WARNOW-TRAFFIC, die Revierzentrale. August 2005
der Mecklenburger

Meine Lieblingsfähre: FS  MECKLENBURG-VORPOMMERN  an einem regnerischem Abend im August 2005 in Warnemünde.
Meine Lieblingsfähre: FS "MECKLENBURG-VORPOMMERN" an einem regnerischem Abend im August 2005 in Warnemünde.
der Mecklenburger

MV STAR PRINCESS im August 2005 in Warnemünde. Offensichtlich wird gerade in Bootsdrill durchgeführt (Herablassen einer Rettungsinsel).
MV STAR PRINCESS im August 2005 in Warnemünde. Offensichtlich wird gerade in Bootsdrill durchgeführt (Herablassen einer Rettungsinsel).
der Mecklenburger

Ich liebe diese ruhige Atmosphäre und das warme Morgenlicht...

RoRo-Fähre Heralden (Reederei Emiskip, Charterer Transfennica) in langsamer Revierfahrt auf der Warnow in Richtung Seehafen HRO unterwegs. Im Hintergrund die MS STAR PRINCESS. August 2006
Ich liebe diese ruhige Atmosphäre und das warme Morgenlicht... RoRo-Fähre Heralden (Reederei Emiskip, Charterer Transfennica) in langsamer Revierfahrt auf der Warnow in Richtung Seehafen HRO unterwegs. Im Hintergrund die MS STAR PRINCESS. August 2006
der Mecklenburger

Am frühen Morgen (ca. 06.15 Uhr) des 16.09.2006 gleitet die MV SILVER CLOUD fast geräuschlos durch den Seekanal in HRO-Warnemünde.
Am frühen Morgen (ca. 06.15 Uhr) des 16.09.2006 gleitet die MV SILVER CLOUD fast geräuschlos durch den Seekanal in HRO-Warnemünde.
der Mecklenburger

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / S

1023 800x598 Px, 27.11.2006

MV ALBATROS (ex ROYAL VIKING SEA) am 16.09.2006 in Warnemünde. Aufgenommen von der Fähre Warnemünde <--> Hohe Düne
MV ALBATROS (ex ROYAL VIKING SEA) am 16.09.2006 in Warnemünde. Aufgenommen von der Fähre Warnemünde <--> Hohe Düne
der Mecklenburger

Die DF 12 muss wohl ein Zollboot(Douane francaise) sein vor der Alexander von Humboldt im Hafen von Saint Malô. (19.04.2005)
Die DF 12 muss wohl ein Zollboot(Douane francaise) sein vor der Alexander von Humboldt im Hafen von Saint Malô. (19.04.2005)
Herbert Graf

Die Dreimast-Bark TS-G404 Alexander von Humboldt im Hafen von Saint-Malô. Wie mir ein Crew-Mitglied verriet, waren sie auf der Heimfahrt von der Karibik zu ihrem Heimathafen Bremerhaven. (18.04.2005)
Die Dreimast-Bark TS-G404 Alexander von Humboldt im Hafen von Saint-Malô. Wie mir ein Crew-Mitglied verriet, waren sie auf der Heimfahrt von der Karibik zu ihrem Heimathafen Bremerhaven. (18.04.2005)
Herbert Graf

Segelschiffe / 3-Master / A

1453 800x604 Px, 28.11.2006

Ein Schiff der Brittany Ferries fotografiert von der mächtigen Stadtmauer in Saint-Malô. Die Fähre bedient die Strecke nach Portsmouth. (18.04.2005)
Ein Schiff der Brittany Ferries fotografiert von der mächtigen Stadtmauer in Saint-Malô. Die Fähre bedient die Strecke nach Portsmouth. (18.04.2005)
Herbert Graf

Der Hafen von La Houle hat sich mit der Flut wieder gefüllt und die Boote der Austernzüchter haben wieder Wasser unter dem Kiel. (15.04.2005)
Der Hafen von La Houle hat sich mit der Flut wieder gefüllt und die Boote der Austernzüchter haben wieder Wasser unter dem Kiel. (15.04.2005)
Herbert Graf

Boote der Austernzüchter bei Ebbe im Hafen von La Houle/Cancale in der Bretagne. (15.04.2005)
Boote der Austernzüchter bei Ebbe im Hafen von La Houle/Cancale in der Bretagne. (15.04.2005)
Herbert Graf

MS  Berolina  auf Stdtrundfahrt auf der Berliner Spree, 31.10.06.
MS "Berolina" auf Stdtrundfahrt auf der Berliner Spree, 31.10.06.
Harald Neumann

Die  Prins Bernhard  auf Stadtrundfahrt auf der Spree zwischen Kanzleramt und dem Berliner Hbf, 31.10.06.
Die "Prins Bernhard" auf Stadtrundfahrt auf der Spree zwischen Kanzleramt und dem Berliner Hbf, 31.10.06.
Harald Neumann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.