schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2018:

Auf Platz siebzehn der längsten Yachten der Welt, mit 123 Meter die  Golden Odyssey  Besitzer ist Prince Khalad bin Sultan bin Abdul Aziz . Hier aufgenommen am 22.07.2017 beim Auslaufen auf der AIDAprima in Hamburg Steinwerder
Auf Platz siebzehn der längsten Yachten der Welt, mit 123 Meter die "Golden Odyssey" Besitzer ist Prince Khalad bin Sultan bin Abdul Aziz . Hier aufgenommen am 22.07.2017 beim Auslaufen auf der AIDAprima in Hamburg Steinwerder
Maik Christmann

die Francis Beaufort  IMO 9262780 aufgenommen am 22.07.2017 in der Elbmündung von Bord der AIDAprima
die"Francis Beaufort" IMO 9262780 aufgenommen am 22.07.2017 in der Elbmündung von Bord der AIDAprima
Maik Christmann

Spezialschiffe / Bagger / dredger / F

74 1200x521 Px, 02.01.2018



Sète, Fischerboot Louis Gaetan II - ST 613327 auf dem Rückweg in den Hafen am 01.09.2017
Sète, Fischerboot Louis Gaetan II - ST 613327 auf dem Rückweg in den Hafen am 01.09.2017
Jean-Claude Delagardelle

Fischereifahrzeuge / Frankreich / Kennz. ST - Sete

101 1200x676 Px, 03.01.2018

Sète am 01.09.2017, Touristen auf Entdeckungsfahrt des Lebens unter Wasser auf dem Fahrgastschiff  AQUARIUS
Sète am 01.09.2017, Touristen auf Entdeckungsfahrt des Lebens unter Wasser auf dem Fahrgastschiff "AQUARIUS"
Jean-Claude Delagardelle

Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Elbe Höhe Überseebrücke /
AIDAprima (Foto mit freundlicher Genehmigung von Udo Heineken)
Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Elbe Höhe Überseebrücke / AIDAprima (Foto mit freundlicher Genehmigung von Udo Heineken)
Harald Schmidt

Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Elbe Höhe Überseebrücke /
AIDAprima (Foto mit freundlicher Genehmigung von Udo Heineken)
Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Elbe Höhe Überseebrücke / AIDAprima (Foto mit freundlicher Genehmigung von Udo Heineken)
Harald Schmidt

Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Elbe Höhe Überseebrücke /
Abschieds- Feuerwerk für die MSC PREZIOSA (Foto mit freundlicher Genehmigung von Udo Heineken)
Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Elbe Höhe Überseebrücke / Abschieds- Feuerwerk für die MSC PREZIOSA (Foto mit freundlicher Genehmigung von Udo Heineken)
Harald Schmidt

Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Elbe Höhe Überseebrücke /
 Abschieds- Feuerwerk für die EUROPA (Foto mit freundlicher Genehmigung von Friedrich Lipka)
Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Elbe Höhe Überseebrücke / Abschieds- Feuerwerk für die EUROPA (Foto mit freundlicher Genehmigung von Friedrich Lipka)
Harald Schmidt

Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Blick vom Sportboothafen elbabwärts  /
Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Blick vom Sportboothafen elbabwärts /
Harald Schmidt

Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Elbe Höhe Überseebrücke /
Abschieds- Feuerwerk für die AIDAprima  /
Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Elbe Höhe Überseebrücke / Abschieds- Feuerwerk für die AIDAprima /
Harald Schmidt

Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Elbe Höhe Überseebrücke /
Abschieds- Feuerwerk für die MSC PREZIOSA (Foto mit freundlicher Genehmigung von Udo Heineken)
Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Elbe Höhe Überseebrücke / Abschieds- Feuerwerk für die MSC PREZIOSA (Foto mit freundlicher Genehmigung von Udo Heineken)
Harald Schmidt

Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Elbe Höhe Überseebrücke mit der  AIDAprima  /
Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Elbe Höhe Überseebrücke mit der AIDAprima /
Harald Schmidt

Fischerboote liegen vor Anker im nebelig-kalten Greetsiel (Dezember 2004)
Fischerboote liegen vor Anker im nebelig-kalten Greetsiel (Dezember 2004)
Michael Gottlieb

Fischerboote u.a. NIE 103 im Hafen von Niendorf (Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein - Dezember 2004)
Fischerboote u.a. NIE 103 im Hafen von Niendorf (Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein - Dezember 2004)
Michael Gottlieb

Fischereifahrzeuge / Deutschland / NIE - Niendorf, Ostsee

145 1200x900 Px, 04.01.2018

Fischerboote im Hafen von Neustadt (Schleswig-Holstein - Dezember 2004)
Fischerboote im Hafen von Neustadt (Schleswig-Holstein - Dezember 2004)
Michael Gottlieb

Fischereifahrzeuge / Deutschland / NEU - Ostsee-Orte, Schleswig-Holstein

185 1200x900 Px, 04.01.2018

Traditionssegler Norden im Hafen von Neustadt/Holstein - hier kann man auch heiraten (Schleswig-Holstein - Dezember 2004)
Traditionssegler Norden im Hafen von Neustadt/Holstein - hier kann man auch heiraten (Schleswig-Holstein - Dezember 2004)
Michael Gottlieb

Segelschiffe / 1-Master / Traditionssegler und Nachbauten, Schleswig-Holstein

198 1200x900 Px, 04.01.2018

Fischkutter PEL 32 TÜMMLER aus Pellworm ist zu Gast in Neustadt/Holstein (Dezember 2004)
Fischkutter PEL 32 TÜMMLER aus Pellworm ist zu Gast in Neustadt/Holstein (Dezember 2004)
Michael Gottlieb

Fischereifahrzeuge / Deutschland / PEL - Pellworm, Schleswig-Holstein

284 1058x872 Px, 04.01.2018

Fischerboote liegen vor Anker im Hafen von Greetsiel (Dezember 2004)
Fischerboote liegen vor Anker im Hafen von Greetsiel (Dezember 2004)
Michael Gottlieb

Kleinere Häfen / Deutschland / Greetsiel (NDS), Nordsee

285 1200x866 Px, 04.01.2018

Fischerboote liegen vor Anker im Hafen von Greetsiel (Dezember 2004)
Fischerboote liegen vor Anker im Hafen von Greetsiel (Dezember 2004)
Michael Gottlieb

Kleinere Häfen / Deutschland / Greetsiel (NDS), Nordsee

291 1200x900 Px, 04.01.2018

Der polnische Zweimaster OCEAN-A verlässt bei Sturmtief BURGLINDE den Sassnitzer Hafen. - 03.01.2018
Der polnische Zweimaster OCEAN-A verlässt bei Sturmtief BURGLINDE den Sassnitzer Hafen. - 03.01.2018
Gerd Wiese

WSA Saarbrücken - Motorschiff  Saarburg  auf der kanalisierten Saar bei der Ayler Kupp am 16.10.2017. Das Motorschiff wird bei Kontrollfahrten zur Verkehrssicherung, Peilung der Gewässersohle, Hindernissuche, Transportarbeiten, Auslegen und Unterhalten der Fahrwassertonnen (hierzu wird ein Verkehrssicherungsprahm mit Hydraulikkran im Schubverband gefahren) eingesetzt.
Baujahr: 2000 - Leistung: 144kW - Technische Daten: L = 14,80 m, B = 3,80 m, T = 0,95 m
Heimathafen: stationiert im Außenbezirk Saarburg
WSA Saarbrücken - Motorschiff "Saarburg" auf der kanalisierten Saar bei der Ayler Kupp am 16.10.2017. Das Motorschiff wird bei Kontrollfahrten zur Verkehrssicherung, Peilung der Gewässersohle, Hindernissuche, Transportarbeiten, Auslegen und Unterhalten der Fahrwassertonnen (hierzu wird ein Verkehrssicherungsprahm mit Hydraulikkran im Schubverband gefahren) eingesetzt. Baujahr: 2000 - Leistung: 144kW - Technische Daten: L = 14,80 m, B = 3,80 m, T = 0,95 m Heimathafen: stationiert im Außenbezirk Saarburg
Jean-Claude Delagardelle

das Lotsenboot Muttland in Warnemünde am 07.01.2018
das Lotsenboot Muttland in Warnemünde am 07.01.2018
Stefan Pavel

Die FAIRPLAY II auf dem Weg von Wismar nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.07.01.2018
Die FAIRPLAY II auf dem Weg von Wismar nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.07.01.2018
Stefan Pavel

Die Ro-Ro Cargo Fähre Seagard der finnischen Reederei Transfennica auf ihrem Seeweg von Kotka nach Lübeck via Rostock-Überseehafen beim einlaufen in Warnemünde.07.01.2018
Die Ro-Ro Cargo Fähre Seagard der finnischen Reederei Transfennica auf ihrem Seeweg von Kotka nach Lübeck via Rostock-Überseehafen beim einlaufen in Warnemünde.07.01.2018
Stefan Pavel

Seeschiffe / Ro-Ro Frachtschiffe / S

108 1024x683 Px, 07.01.2018

FINNSKY am 07.01.2018 in Lübeck-Travemünde einlaufend.
FINNSKY am 07.01.2018 in Lübeck-Travemünde einlaufend.
Manfred Krellenberg

Seeschiffe / Ro-Ro Frachtschiffe / F

99 1200x800 Px, 07.01.2018

FINNSKY läuft am 07.01.2018 in den Hafen von Lübeck-Travemünde ein.
FINNSKY läuft am 07.01.2018 in den Hafen von Lübeck-Travemünde ein.
Manfred Krellenberg

MIRA, Baujahr 1999, ist ein Fahrgastschiff, das u.a. für Seebestattungen eingesetzt wird. Das Fahrzeug ist 25,84 m lang und 5 m breit. Aufnahme vom 07.01.2018 in Lübeck-Travemünde
MIRA, Baujahr 1999, ist ein Fahrgastschiff, das u.a. für Seebestattungen eingesetzt wird. Das Fahrzeug ist 25,84 m lang und 5 m breit. Aufnahme vom 07.01.2018 in Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

MIRA, Baujahr 1999, ist ein Fahrgastschiff, das u.a. für Seebestattungen eingesetzt wird. Das Fahrzeug ist 25,84 m lang und 5 m breit. Aufnahme vom 07.01.2018 in Lübeck-Travemünde
MIRA, Baujahr 1999, ist ein Fahrgastschiff, das u.a. für Seebestattungen eingesetzt wird. Das Fahrzeug ist 25,84 m lang und 5 m breit. Aufnahme vom 07.01.2018 in Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Der Viermastbark PASSAT nähert sich das Fährschiff FINNSKY. Lübeck-Travemünde, 07.01.2018
Der Viermastbark PASSAT nähert sich das Fährschiff FINNSKY. Lübeck-Travemünde, 07.01.2018
Manfred Krellenberg

Fahrgastschiff HANSE am frühen Nachmittag des 07.01.2018 bei Lübeck-Travemünde
Fahrgastschiff HANSE am frühen Nachmittag des 07.01.2018 bei Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Lotsenversetzboot LABOE vor der Finnlines-Fähre FINNSKY am 07.01.2018 kurz vor Einlauf in den Hafen von Lübeck-Travemünde
Lotsenversetzboot LABOE vor der Finnlines-Fähre FINNSKY am 07.01.2018 kurz vor Einlauf in den Hafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Lotsenversetzboot LABOE in der Ostsee vor dem Hafen Lübeck-Travemünde. Aufnahme vom 07.01.2018
Lotsenversetzboot LABOE in der Ostsee vor dem Hafen Lübeck-Travemünde. Aufnahme vom 07.01.2018
Manfred Krellenberg

Am Mittag des 08.01.2018 hatte das Rheinhochwasser bei Düsseldorf einen Stand von etwa 830 cm erreicht. Ab Köln war die Schifffahrt bereits eingestellt, dies ist in Düsseldorf jedoch erst ab einem Pegelstand von 880 cm der Fall und so kämpfte sich TMS Synthese-4 (Druthen/NL, Länge: 97,70 m, Breite: 9,50 m, 1.707 t, 1.017 PS) langsam Richtung Süden. Im Hintergrund ist die Eisenbahnbrücke Neuss-Düsseldorf zu erkennen.
Am Mittag des 08.01.2018 hatte das Rheinhochwasser bei Düsseldorf einen Stand von etwa 830 cm erreicht. Ab Köln war die Schifffahrt bereits eingestellt, dies ist in Düsseldorf jedoch erst ab einem Pegelstand von 880 cm der Fall und so kämpfte sich TMS Synthese-4 (Druthen/NL, Länge: 97,70 m, Breite: 9,50 m, 1.707 t, 1.017 PS) langsam Richtung Süden. Im Hintergrund ist die Eisenbahnbrücke Neuss-Düsseldorf zu erkennen.
Horst Lüdicke

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / S

117 1200x700 Px, 09.01.2018

PRESTIGE(06105034-3; L=134,9 B=11,52m; 3894 Tonnen; 2x1278PS; Bj.2008)frühmorgens auf der Mosel in Richtung Traben-Trarbach; 170617
PRESTIGE(06105034-3; L=134,9 B=11,52m; 3894 Tonnen; 2x1278PS; Bj.2008)frühmorgens auf der Mosel in Richtung Traben-Trarbach; 170617
JohannJ

San-ANTONIO(3110096; L=50,43 B=6,62mtr.; 518Tonnen; 380PS; Bj.1927)beim verlassen der Schleuse St. Aldegund; 170617
San-ANTONIO(3110096; L=50,43 B=6,62mtr.; 518Tonnen; 380PS; Bj.1927)beim verlassen der Schleuse St. Aldegund; 170617
JohannJ

W DE BEIJER Sr II
(2324129; L=79,52 B=11,45m; 2415 Tonnen; Bj.1999) +I(2324011; L=92,51; B=11,45m;2607 Tonnen; 2x1699PS; Bj.1999) im Bereich von St.Goarshausen; 170610
W DE BEIJER Sr II (2324129; L=79,52 B=11,45m; 2415 Tonnen; Bj.1999) +I(2324011; L=92,51; B=11,45m;2607 Tonnen; 2x1699PS; Bj.1999) im Bereich von St.Goarshausen; 170610
JohannJ

Blick auf dem Oudeschans-Kanal in Amsterdam. (August 2012)
Blick auf dem Oudeschans-Kanal in Amsterdam. (August 2012)
Christian Bremer

Kanäle / Niederlande / Amsterdam-Grachten

99 1200x900 Px, 13.01.2018

Blick vom Drachenfels auf den Rhein. (Bad Honnef, August 2012)
Blick vom Drachenfels auf den Rhein. (Bad Honnef, August 2012)
Christian Bremer

Flüsse und Seen / Europa / Rhein

114 1200x675 Px, 13.01.2018

das Lotsenboot Muttland in vor Warnemünde.14.01.2018
das Lotsenboot Muttland in vor Warnemünde.14.01.2018
Stefan Pavel

TT-Line Fähre Robin Hood auf dem Seeweg von Lübeck-Tavemünde nach Trelleborg via Rostock beim Einlaufen in Warnemünde.14.01.2018
TT-Line Fähre Robin Hood auf dem Seeweg von Lübeck-Tavemünde nach Trelleborg via Rostock beim Einlaufen in Warnemünde.14.01.2018
Stefan Pavel

Scandlines Fähre Copenhagen und TT-Line Fähre Robin Hood im Seekanal vor Warnemünde.14.01.2018
Scandlines Fähre Copenhagen und TT-Line Fähre Robin Hood im Seekanal vor Warnemünde.14.01.2018
Stefan Pavel

Die drei Lotsenversetzer JASMUND, BERGEN und KLAASHAHN (von links) der Lotsbetrieb GmbH Mecklenburg-Vorpommern liegen am 17.12.2017 im Vorhafen der Schleuse zum Neuen Hafen in Bremerhaven.
Die drei Lotsenversetzer JASMUND, BERGEN und KLAASHAHN (von links) der Lotsbetrieb GmbH Mecklenburg-Vorpommern liegen am 17.12.2017 im Vorhafen der Schleuse zum Neuen Hafen in Bremerhaven.
Helmut Seger

Der 2010 gebaute Notfallschlepper NORDIC (IMO 9525962) steuert am 18.12.2017 die Geestemündung in Bremerhaven an. Die NORDIC hat eine Länge von 78,29 m und eine Breite von 16,40 m. Die beiden Maschinen leisten je 8.600 kw, zusammen also 17.200 kw und ermöglichen einen Pfahlzug von 201 t. Heimathafen ist Hamburg.
Der 2010 gebaute Notfallschlepper NORDIC (IMO 9525962) steuert am 18.12.2017 die Geestemündung in Bremerhaven an. Die NORDIC hat eine Länge von 78,29 m und eine Breite von 16,40 m. Die beiden Maschinen leisten je 8.600 kw, zusammen also 17.200 kw und ermöglichen einen Pfahlzug von 201 t. Heimathafen ist Hamburg.
Helmut Seger

Die 2017 gebaute PAVO BRIGHT (IMO 9806768) fährt am 30.11.2017 Höhe Bremerhaven weserabwärts. Sie ist 199,92 m lang und 32,26 m breit, hat eine GT/BRZ von 35.025 und eine DWT von 61.281 t. Flagge und Heimathafen ist Panama.
Die 2017 gebaute PAVO BRIGHT (IMO 9806768) fährt am 30.11.2017 Höhe Bremerhaven weserabwärts. Sie ist 199,92 m lang und 32,26 m breit, hat eine GT/BRZ von 35.025 und eine DWT von 61.281 t. Flagge und Heimathafen ist Panama.
Helmut Seger

Arbeitsponton auf dem Colmar-Kanal, dahinter kreuzt der Kanal auf gleichem Niveau die Ill, anschließend die Autobahnbrücke der A35, Juli 2016
Arbeitsponton auf dem Colmar-Kanal, dahinter kreuzt der Kanal auf gleichem Niveau die Ill, anschließend die Autobahnbrücke der A35, Juli 2016
rainer ullrich

Blick von der Straßenbrücke (D108) auf den Rhein-Rhone-Kanal, der für Großschiffe ausgebaute Teil verbindet den Rhein bei Niffer mit Mühlhausen (Mulhouse) im Elsaß,
am Horizont die Vogesen, Juli 2017
Blick von der Straßenbrücke (D108) auf den Rhein-Rhone-Kanal, der für Großschiffe ausgebaute Teil verbindet den Rhein bei Niffer mit Mühlhausen (Mulhouse) im Elsaß, am Horizont die Vogesen, Juli 2017
rainer ullrich

Kanäle / Frankreich / Canal du Rhone au Rhin

109 1200x900 Px, 16.01.2018

Blick von der Straßenbrücke (D108) auf den Rhein-Rhone-Kanal, im Hintergrund der Schwarzwald, Juli 2017
Blick von der Straßenbrücke (D108) auf den Rhein-Rhone-Kanal, im Hintergrund der Schwarzwald, Juli 2017
rainer ullrich

Kanäle / Frankreich / Canal du Rhone au Rhin

110 1200x900 Px, 16.01.2018

. Während eines Spaziergangs in den Weinbergen gegenüber von Wasserliech konnte ich das Gütermotorschiff Invado, Flussaufwärts fahrend auf der Mosel im Bild festhalten. Schiffsdaten  ENI: 02336158; L 135 m; B 11,45 m; t 3849.  14.01.2015 (Hans)
. Während eines Spaziergangs in den Weinbergen gegenüber von Wasserliech konnte ich das Gütermotorschiff Invado, Flussaufwärts fahrend auf der Mosel im Bild festhalten. Schiffsdaten ENI: 02336158; L 135 m; B 11,45 m; t 3849. 14.01.2015 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

HAFNIA SEAWAYS , Fahrzeugtransporter , IMO 9357602 , Baujahr 2008 , 187 × 26.5m , 23.12.2017 Cuxhaven
HAFNIA SEAWAYS , Fahrzeugtransporter , IMO 9357602 , Baujahr 2008 , 187 × 26.5m , 23.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

HAM 316 , Saugbagger , IMO 9160449 , Baujahr 1998 , 128.5 × 22m , 23.12.2017 Cuxhaven
HAM 316 , Saugbagger , IMO 9160449 , Baujahr 1998 , 128.5 × 22m , 23.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

NÜBBEL , Other , MMSI 211181500 , 12x3m , 23.12.2017 Cuxhaven
NÜBBEL , Other , MMSI 211181500 , 12x3m , 23.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

CMA CGM MAGELLAN , Containerschiff , IMO 9454424 , Baujahr 2010 , 365.5 × 51.2m ,13344 TEU  , 23.12.2017 Cuxhaven
CMA CGM MAGELLAN , Containerschiff , IMO 9454424 , Baujahr 2010 , 365.5 × 51.2m ,13344 TEU , 23.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

ARGOS , General Cargo , IMO 9383924 , Baujahr 2007 , 87.8 × 13m , 24.12.2017 Cuxhaven
ARGOS , General Cargo , IMO 9383924 , Baujahr 2007 , 87.8 × 13m , 24.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

CLAUDIA , Tanker , IMO 9280110 , Baujahr 2003 , 68.6 × 10m , 24.12.2017  Cuxhaven
CLAUDIA , Tanker , IMO 9280110 , Baujahr 2003 , 68.6 × 10m , 24.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

COSCO ENGLAND , Containerschiff , IMO 9516428 , Baujahr 2013 , 13386 TEU , 366m × 51m 24.12.2017  Cuxhaven
COSCO ENGLAND , Containerschiff , IMO 9516428 , Baujahr 2013 , 13386 TEU , 366m × 51m 24.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

HAMMONIA HUSUM , Containerschiff , IMO 9326835 , Baujahr 2006 , 210 × 30m , 2556 TEU , 24.12.2017 Cuxhaven
HAMMONIA HUSUM , Containerschiff , IMO 9326835 , Baujahr 2006 , 210 × 30m , 2556 TEU , 24.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

MSC GISELLE , Containerschiff , IMO 9720196 , Baujahr 2015 , 299.8 × 48.3m , 9400 TEU , 24.12.2017 Cuxhaven
MSC GISELLE , Containerschiff , IMO 9720196 , Baujahr 2015 , 299.8 × 48.3m , 9400 TEU , 24.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

PERSEUS , General Cargo , IMO 8616087 , Baujahr 1986 , 71.8 × 11.5m
 , 24.122017 Cuxhaven
PERSEUS , General Cargo , IMO 8616087 , Baujahr 1986 , 71.8 × 11.5m , 24.122017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

FINNSKY (IMO 9468906, Baujahr 2012, 189 x 26 m) hat Travemünde verlassen und befindet sich zum Zeitpunkt der Aufnahme (gegen 16.15 Uhr des 08.07.2017) in Höhe Barendorf bei Dassow.
FINNSKY (IMO 9468906, Baujahr 2012, 189 x 26 m) hat Travemünde verlassen und befindet sich zum Zeitpunkt der Aufnahme (gegen 16.15 Uhr des 08.07.2017) in Höhe Barendorf bei Dassow.
Manfred Krellenberg

WILLY , Tanker , IMO 9268241 , Baujahr 2003 , 106 × 16.5m , 24.12.2017  Cuxhaven
WILLY , Tanker , IMO 9268241 , Baujahr 2003 , 106 × 16.5m , 24.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

ANNELIESE KRAMER , SAR , 28 x 7m , Baujahr 2017 , 25.12.2017 Cuxhaven
ANNELIESE KRAMER , SAR , 28 x 7m , Baujahr 2017 , 25.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

KRASLAVA , Tanker , IMO 9314844 , Baujahr 2007 , 182.6 × 27.4m , 25.12.2017 Cuxhaven
KRASLAVA , Tanker , IMO 9314844 , Baujahr 2007 , 182.6 × 27.4m , 25.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

LADY NOLA , General Cargo , IMO 9243863 , Baujahr 2002 , 80 × 12.2m , 25.12.2017 Cuxhaven
LADY NOLA , General Cargo , IMO 9243863 , Baujahr 2002 , 80 × 12.2m , 25.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

MSC LONDON , Containerschiff , IMO 9606302 , Baujahr 2014 , 15908 TEU , 399 x 48m , 25.12.2017 Cuxhaven
MSC LONDON , Containerschiff , IMO 9606302 , Baujahr 2014 , 15908 TEU , 399 x 48m , 25.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

STEEN , Containerschiff , IMO 9360996 , Baukajahr 2008 , 138.2 × 21.7m , 25.12.2017 Cuxhaven
STEEN , Containerschiff , IMO 9360996 , Baukajahr 2008 , 138.2 × 21.7m , 25.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

STI HAMMERSMITH , Tanker , IMO 9706463 , Baujahr 2015 , 184 × 27.4m , 25.12.2017 Cuxhaven
STI HAMMERSMITH , Tanker , IMO 9706463 , Baujahr 2015 , 184 × 27.4m , 25.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

BRO ALMA , Tanker , IMO 9356610 , Baujahr 2008 , 144 × 23m , 26.12.2017 Cuxhaven
BRO ALMA , Tanker , IMO 9356610 , Baujahr 2008 , 144 × 23m , 26.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

IVORY RAY , Tanker , IMO 9505986 , Baujahr 2011 , 146.2 × 24.2m , 26.12.2017 Cuxhaven
IVORY RAY , Tanker , IMO 9505986 , Baujahr 2011 , 146.2 × 24.2m , 26.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

MSC SAMANTHA , Containerschiff , IMO 9110377 , Baujahr 1996 , 274.7 × 40m , 5711 TEU , 26.12.2017 Cuxhaven
MSC SAMANTHA , Containerschiff , IMO 9110377 , Baujahr 1996 , 274.7 × 40m , 5711 TEU , 26.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

RIO BLANCO , Containerschiff , IMO 9348089 , Baujahr 2009 , 286.5 × 40.1m , 5905 TEU , 26.12.2017 Cuxhaven
RIO BLANCO , Containerschiff , IMO 9348089 , Baujahr 2009 , 286.5 × 40.1m , 5905 TEU , 26.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

RMS WEDAU ,  General Cargo , IMO 8503096 , Baujahr 1985 , 82.2 × 11.3m , 26.12.2017 Cuxhaven
RMS WEDAU , General Cargo , IMO 8503096 , Baujahr 1985 , 82.2 × 11.3m , 26.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

AL DAHNA , Containerschiff , IMO 9708825 , Baujahr 2016 , 400 × 58.6m , 18800 TEU , 27.12..2017 Cuxhaven
AL DAHNA , Containerschiff , IMO 9708825 , Baujahr 2016 , 400 × 58.6m , 18800 TEU , 27.12..2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

AMARANT , Tanker , IMO 7816484 , Baujahr 1980 , 118.4 × 15.5m , 27.12.2017 Cuxhaven
AMARANT , Tanker , IMO 7816484 , Baujahr 1980 , 118.4 × 15.5m , 27.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

ARSLAND , Tanker , IMO 9395989 , Baujahr 2008 , 144 × 23m , 27.12.2017 Cuxhaven
ARSLAND , Tanker , IMO 9395989 , Baujahr 2008 , 144 × 23m , 27.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

CELLUS , General Cargo , IMO 9173317 , Baujahr 1998 , 100 × 17m , 27.12.2017 Cuxhaven
CELLUS , General Cargo , IMO 9173317 , Baujahr 1998 , 100 × 17m , 27.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

FRI STREAM , General Cargo , IMO 9115896 , Baujahr 1995 , 90 × 12.5m , 27.12.2017 Cuxhaven
FRI STREAM , General Cargo , IMO 9115896 , Baujahr 1995 , 90 × 12.5m , 27.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

HAPPY PENGUIN , LPG Tanker , IMO 9623996 , Baujahr 2013 , 113 × 20m , 27.12.2017 Cuxhaven
HAPPY PENGUIN , LPG Tanker , IMO 9623996 , Baujahr 2013 , 113 × 20m , 27.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

JOHN RAE , General Cargo , IMO 9484194 , Baujahr 2009 , 132.2 × 15.9m , 27.12.2017 Cuxhaven
JOHN RAE , General Cargo , IMO 9484194 , Baujahr 2009 , 132.2 × 15.9m , 27.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

NECKAR HIGHWAY , Fahrzeugtransporter , IMO 9179995 , Baujahr 1999 , 100 × 19.7m , 27.12.2017 Cuxhaven
NECKAR HIGHWAY , Fahrzeugtransporter , IMO 9179995 , Baujahr 1999 , 100 × 19.7m , 27.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

PERSEUS J , Feederschiff , IMO 9371414 , Baujahr 2008 , 140.4 × 23m , 925 TEU , 27.12.2017 Cuxhaven
PERSEUS J , Feederschiff , IMO 9371414 , Baujahr 2008 , 140.4 × 23m , 925 TEU , 27.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

THUN GOLIATH , Tanker , IMO 9297204 , Baujahr 2004 , 119 × 16.9m , 27.122017 Cuxhaven
THUN GOLIATH , Tanker , IMO 9297204 , Baujahr 2004 , 119 × 16.9m , 27.122017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

Die 1987 gebaute LVL 2156 DORADO (IMO 8802571) liegt am 14.01.2018 im Fischereihafen von Cuxhaven. Sie ist 60,33 m lang, 13,03 m breit und hat eine GT on 1.805. Sie fährt unter der Flagge Lettlands mit Heimathafen Liepaja. Zuvor war sie als GDY-36 POLONUS unter polnischer Flagge im Einsatz. Weitere frühere Namen: AKRABERG, BEINIR, SKALAFJALL.
Die 1987 gebaute LVL 2156 DORADO (IMO 8802571) liegt am 14.01.2018 im Fischereihafen von Cuxhaven. Sie ist 60,33 m lang, 13,03 m breit und hat eine GT on 1.805. Sie fährt unter der Flagge Lettlands mit Heimathafen Liepaja. Zuvor war sie als GDY-36 POLONUS unter polnischer Flagge im Einsatz. Weitere frühere Namen: AKRABERG, BEINIR, SKALAFJALL.
Helmut Seger

Die 1992 gebaute GDY-58 POLONUS (IMO 9048902) liegt am 14.01.2018 im Fischereihafen von Cuxhaven. Sie ist nach ihrer 2013/14 erfolgten Verlängerung 80,35 m lang, 12,63 m breit und hat eine GT on 2.348. Sie fährt unter der Flagge Polens mit Heimathafen Gdynia. Zuvor war sie als NC 101 BALDVIN unter deutscher Flagge im Einsatz. Weiterer früher Name: EA 10 BALDVIN ÞORSTEINSSON.
Die 1992 gebaute GDY-58 POLONUS (IMO 9048902) liegt am 14.01.2018 im Fischereihafen von Cuxhaven. Sie ist nach ihrer 2013/14 erfolgten Verlängerung 80,35 m lang, 12,63 m breit und hat eine GT on 2.348. Sie fährt unter der Flagge Polens mit Heimathafen Gdynia. Zuvor war sie als NC 101 BALDVIN unter deutscher Flagge im Einsatz. Weiterer früher Name: EA 10 BALDVIN ÞORSTEINSSON.
Helmut Seger

Die 2017 für die Deutsche Fischfang-Union (DFFU) gebaute NC 100 CUXHAVEN (IMO 9782778) liegt am 19.01.2018 im Fischereihafen von Cuxhaven. Sie ist 81,22 m lang, 16 m breit und hat eine GT on 3.969. Heimathafen ist Cuxhaven. Dort wurde sie am 12.01.2018 gemeinsam mit ihrem Schwesterschiff NC 105 BERLIN getauft.
Die 2017 für die Deutsche Fischfang-Union (DFFU) gebaute NC 100 CUXHAVEN (IMO 9782778) liegt am 19.01.2018 im Fischereihafen von Cuxhaven. Sie ist 81,22 m lang, 16 m breit und hat eine GT on 3.969. Heimathafen ist Cuxhaven. Dort wurde sie am 12.01.2018 gemeinsam mit ihrem Schwesterschiff NC 105 BERLIN getauft.
Helmut Seger

Die 2017 für die Deutsche Fischfang-Union (DFFU) gebaute NC 105 BERLIN (IMO 9782780) liegt am 14.01.2018 im Fischereihafen von Cuxhaven. Sie ist 81,22 m lang, 16 m breit und hat eine GT on 3.969. Heimathafen ist Cuxhaven.
Die 2017 für die Deutsche Fischfang-Union (DFFU) gebaute NC 105 BERLIN (IMO 9782780) liegt am 14.01.2018 im Fischereihafen von Cuxhaven. Sie ist 81,22 m lang, 16 m breit und hat eine GT on 3.969. Heimathafen ist Cuxhaven.
Helmut Seger

Die 2017 für die Deutsche Fischfang-Union (DFFU) gebaute NC 105 BERLIN (IMO 9782780) liegt am 14.01.2018 im Fischereihafen von Cuxhaven. Sie ist 81,22 m lang, 16 m breit und hat eine GT on 3.969. Heimathafen ist Cuxhaven. Dort wurde sie am 12.01.2018 gemeinsam mit ihrem Schwesterschiff NC 100 CUXHAVEN getauft.
Die 2017 für die Deutsche Fischfang-Union (DFFU) gebaute NC 105 BERLIN (IMO 9782780) liegt am 14.01.2018 im Fischereihafen von Cuxhaven. Sie ist 81,22 m lang, 16 m breit und hat eine GT on 3.969. Heimathafen ist Cuxhaven. Dort wurde sie am 12.01.2018 gemeinsam mit ihrem Schwesterschiff NC 100 CUXHAVEN getauft.
Helmut Seger

ANNELIESE KRAMER , SAR , 28 x 7m , Baujahr 2017 , 29.12.2017 Cuxhaven
ANNELIESE KRAMER , SAR , 28 x 7m , Baujahr 2017 , 29.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

BÜRGERMEISTER BRAUER ,Polizeiboot , MMSI 211205180 , 29,5 x 6,4m , Baujahr 1992 , 29.12.2017  Cuxhaven
BÜRGERMEISTER BRAUER ,Polizeiboot , MMSI 211205180 , 29,5 x 6,4m , Baujahr 1992 , 29.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

CMA CGM NIAGARA , Containerschiff , IMO 9722675 , Baujahr 2015 , 300 × 48.2m , 10034 TEU , 29.12.2017 Cuxhaven
CMA CGM NIAGARA , Containerschiff , IMO 9722675 , Baujahr 2015 , 300 × 48.2m , 10034 TEU , 29.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

Die 1983 gebaute NC 300 IRIS (IMO 8303288) liegt am 14.01.2018 im Fischereihafen von Cuxhaven. Sie ist 35,08 m lang, 9,61 m breit und hat eine GT/BRZ von 425. Heimathafen ist Cuxhaven.
Die 1983 gebaute NC 300 IRIS (IMO 8303288) liegt am 14.01.2018 im Fischereihafen von Cuxhaven. Sie ist 35,08 m lang, 9,61 m breit und hat eine GT/BRZ von 425. Heimathafen ist Cuxhaven.
Helmut Seger

Die 1987 gebaute 3 VI-5-1-14 NUEVO BARCA (IMO 8609357) liegt am 14.01.2018 im Fischereihafen von Cuxhaven. Sie ist 65,50 m lang, 13,01 m breit und hat eine GT/BRZ von 2.165. Heimathafen ist Vigo in Spanien. Früherer Name: VA 200 VESTURVON.
Die 1987 gebaute 3 VI-5-1-14 NUEVO BARCA (IMO 8609357) liegt am 14.01.2018 im Fischereihafen von Cuxhaven. Sie ist 65,50 m lang, 13,01 m breit und hat eine GT/BRZ von 2.165. Heimathafen ist Vigo in Spanien. Früherer Name: VA 200 VESTURVON.
Helmut Seger

Die 1987 gebaute 3 VI-5-1-14 NUEVO BARCA (IMO 8609357) liegt am 14.01.2018 im Fischereihafen von Cuxhaven. Sie ist 65,50 m lang, 13,01 m breit und hat eine GT/BRZ von 2.165. Heimathafen ist Vigo in Spanien. Früherer Name: VA 200 VESTURVON.
Die 1987 gebaute 3 VI-5-1-14 NUEVO BARCA (IMO 8609357) liegt am 14.01.2018 im Fischereihafen von Cuxhaven. Sie ist 65,50 m lang, 13,01 m breit und hat eine GT/BRZ von 2.165. Heimathafen ist Vigo in Spanien. Früherer Name: VA 200 VESTURVON.
Helmut Seger

Am 14.01.2018 war ein Teil der Flotte der Deutschen Fischfang-Union (DFFU) im Fischereihafen von Cuxhaven versammelt. Von links: die LVL 2156 DORADO aus dem litauischen Liepaja, die 3 VI-5-1-14 NUEVO BARCA aus dem spanischen Vigo, die GDY-58 POLONUS aus dem polnischen Gdynia und die NC 105 BERLIN aus Cuxhaven.
Am 14.01.2018 war ein Teil der Flotte der Deutschen Fischfang-Union (DFFU) im Fischereihafen von Cuxhaven versammelt. Von links: die LVL 2156 DORADO aus dem litauischen Liepaja, die 3 VI-5-1-14 NUEVO BARCA aus dem spanischen Vigo, die GDY-58 POLONUS aus dem polnischen Gdynia und die NC 105 BERLIN aus Cuxhaven.
Helmut Seger

HAM 316 , Saugbagger , IMO 9160449 , Baujahr 1998 , 128.5 × 22m , 29.12.2017 Cuxhaven
HAM 316 , Saugbagger , IMO 9160449 , Baujahr 1998 , 128.5 × 22m , 29.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

ILKA , General Cargo , IMO 8504947 , Baujahr 1985 , 72 × 11.3m , 29.12.2017 uxhaven
ILKA , General Cargo , IMO 8504947 , Baujahr 1985 , 72 × 11.3m , 29.12.2017 uxhaven
Reinhard Schmidt

JAN CUX II , Fahrgastschiff , IMO 8136099 , Baujahr 1978 , 31.2 × 7m , 29.12.2017 uxhaven
JAN CUX II , Fahrgastschiff , IMO 8136099 , Baujahr 1978 , 31.2 × 7m , 29.12.2017 uxhaven
Reinhard Schmidt

Die TT-Line Fähre Nils Holgersson auf dem Seeweg von Lübeck-Travemünde nach Trelleborg via Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.21.01.2018
Die TT-Line Fähre Nils Holgersson auf dem Seeweg von Lübeck-Travemünde nach Trelleborg via Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.21.01.2018
Stefan Pavel

dichter Nebel herrschte am Mittag des 21.01.2018 über der Ostsee als die Scandlines Fähre Copenhagen in Warnemünde rein kam.
dichter Nebel herrschte am Mittag des 21.01.2018 über der Ostsee als die Scandlines Fähre Copenhagen in Warnemünde rein kam.
Stefan Pavel

Das Fischerboot WAR-3 lag am 21.01.2018 beim  Alten Strom in Warnemünde.
Das Fischerboot WAR-3 lag am 21.01.2018 beim Alten Strom in Warnemünde.
Stefan Pavel

ORANESS , Tanker , IMO 8416786 , Baujahr 1985 , 78.6 × 12.7m , 29.12.2017nCuxhaven
ORANESS , Tanker , IMO 8416786 , Baujahr 1985 , 78.6 × 12.7m , 29.12.2017nCuxhaven
Reinhard Schmidt

PELEUS , General Cargo ,IMO 9409613 , Baujahr 2009 ,  87.8 × 12.9m  , 29.12.2017 Cuxhaven
PELEUS , General Cargo ,IMO 9409613 , Baujahr 2009 , 87.8 × 12.9m , 29.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

SCA OBBOLA ,Ro-Ro Cargo , IMO 9087350 , Baujahr 1996 , 170.4 × 23.5m , 29.12.2017 Cuxhaven
SCA OBBOLA ,Ro-Ro Cargo , IMO 9087350 , Baujahr 1996 , 170.4 × 23.5m , 29.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

SUSANNE , General Cargo , IMO 9279006 , Baujahr 2004 , 82.5 × 12.5m , 29.12.2017 Cuxhaven
SUSANNE , General Cargo , IMO 9279006 , Baujahr 2004 , 82.5 × 12.5m , 29.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

TAUCHER O.WULF 8 , Schlepper ,  MMSI 211328570 , 23 × 7m , 29.12.2017 Cuxhaven
TAUCHER O.WULF 8 , Schlepper , MMSI 211328570 , 23 × 7m , 29.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

BBC CONGO , General Cargo , IMO 9436331 , Baujahr 2010 , 143.1 × 23.1m , 31.12.2017 Cuxhaven
BBC CONGO , General Cargo , IMO 9436331 , Baujahr 2010 , 143.1 × 23.1m , 31.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

CMA CGM NIAGARA  , Containerschiff , IMO 9722675 , Baujahr 2015 , 9894 TEU , 300 × 48.2m , 31.12.2017 Cuxhaven
CMA CGM NIAGARA , Containerschiff , IMO 9722675 , Baujahr 2015 , 9894 TEU , 300 × 48.2m , 31.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

GMS Mecklenburg (04010010 , 67 x 7,12m) am 06.01.2018 im Elbe-Havel-Kanal Richtung Genthin unterwegs. Rechts im Hintergrund ist die Schleuse Wusterwitz zu sehen.
GMS Mecklenburg (04010010 , 67 x 7,12m) am 06.01.2018 im Elbe-Havel-Kanal Richtung Genthin unterwegs. Rechts im Hintergrund ist die Schleuse Wusterwitz zu sehen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

178  2 1200x800 Px, 21.01.2018

GMS Mecklenburg (04010010 , 67 x 7,12m) am 06.01.2018 im Elbe-Havel-Kanal zw. Schleuse Wusterwitz und Kader Schleuse unterwegs.
GMS Mecklenburg (04010010 , 67 x 7,12m) am 06.01.2018 im Elbe-Havel-Kanal zw. Schleuse Wusterwitz und Kader Schleuse unterwegs.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

108 1200x800 Px, 21.01.2018

Schubverband mit SB SCH2428 (05603910 , 16,48 x 8,12m) und 2 beladenen Leichtern am 15.01.2018 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe km 30 zu Tal Richtung Ketzin in Fahrt.
Schubverband mit SB SCH2428 (05603910 , 16,48 x 8,12m) und 2 beladenen Leichtern am 15.01.2018 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe km 30 zu Tal Richtung Ketzin in Fahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

115 1200x800 Px, 21.01.2018

Schubverband mit SB SCH2428 (05603910 , 16,48 x 8,12m) und 2 je 32,5m langen Leichtern im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zu Tal Richtung Ketzin in Fahrt.
Schubverband mit SB SCH2428 (05603910 , 16,48 x 8,12m) und 2 je 32,5m langen Leichtern im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zu Tal Richtung Ketzin in Fahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

84 1200x800 Px, 21.01.2018

GMS Island (04015700 , 77 x 8m) am 15.01.2018 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zw. Havelkanalmündung und der A10 zu Berg unterwegs.
GMS Island (04015700 , 77 x 8m) am 15.01.2018 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zw. Havelkanalmündung und der A10 zu Berg unterwegs.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / I

107 1200x800 Px, 21.01.2018

GMS Island (04015700 , 77 x 8m) am 15.01.2018 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zw. Ketzin u. Schlänitzsee zu Berg nach Berlin unterwegs.
GMS Island (04015700 , 77 x 8m) am 15.01.2018 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zw. Ketzin u. Schlänitzsee zu Berg nach Berlin unterwegs.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / I

88 1200x800 Px, 21.01.2018

GMS Franada (04009670 , 65 x 8m) am 15.01.2018 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe km  31,5 zu Berg unterwegs.
GMS Franada (04009670 , 65 x 8m) am 15.01.2018 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe km 31,5 zu Berg unterwegs.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / F

99 1200x800 Px, 21.01.2018

GMS Franada (04009670 , 65 x 8m) am 15.01.2018 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe km 31 zu Berg in Fahrt.
GMS Franada (04009670 , 65 x 8m) am 15.01.2018 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe km 31 zu Berg in Fahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / F

96 1200x800 Px, 21.01.2018

TMS Steinburg (04812070 , 86 x 9,60m) am 15.01.2018 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe Havelkanalmündung zu Berg nach Berlin unterwegs.
TMS Steinburg (04812070 , 86 x 9,60m) am 15.01.2018 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe Havelkanalmündung zu Berg nach Berlin unterwegs.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / S

95 1200x800 Px, 21.01.2018

TMS Steinburg (04812070 , 86 x 9,60m) am 15.01.2018 am km 32 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW nach Berlin zu Berg in Fahrt.
TMS Steinburg (04812070 , 86 x 9,60m) am 15.01.2018 am km 32 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW nach Berlin zu Berg in Fahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / S

81 1200x800 Px, 21.01.2018

MSC ANZU , Containerschiff , IMO 9710426 , Baujahr 2015 , 300 × 48.2m ,8800 TEU , 31.12.2017 Cuxhaven
MSC ANZU , Containerschiff , IMO 9710426 , Baujahr 2015 , 300 × 48.2m ,8800 TEU , 31.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

MSC FRANCESCA , Containerschiff , IMO 9401116 , Baujahr 2008 , 363.6 × 45.7m ,    11312 TEU  , 31.12.2017 Cuxhaven
MSC FRANCESCA , Containerschiff , IMO 9401116 , Baujahr 2008 , 363.6 × 45.7m , 11312 TEU , 31.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

TRITON , Containerschiff , IMO  9728916 , Baujahr 2016 , 14354 TEU , 369 × 51m  , 31.12.2017 Cuxhaven
TRITON , Containerschiff , IMO 9728916 , Baujahr 2016 , 14354 TEU , 369 × 51m , 31.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

VISURGIS , General Cargo , IMO 9155975 , Baujahr 1997 , 90 × 13.6m , 31.12.2017 Cuxhaven
VISURGIS , General Cargo , IMO 9155975 , Baujahr 1997 , 90 × 13.6m , 31.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

YM BUSAN , Containerschiff , IMO 9450571 , Baujahr 2009 , 260 × 32.3m , 4253 TEU  , 31.12.2017 Cuxhaven
YM BUSAN , Containerschiff , IMO 9450571 , Baujahr 2009 , 260 × 32.3m , 4253 TEU , 31.12.2017 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

GMS Rita (04017260 , 76 x 9m) am 15.01.2018 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal Höhe km 31 auf Bergfahrt nach Berlin.
GMS Rita (04017260 , 76 x 9m) am 15.01.2018 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal Höhe km 31 auf Bergfahrt nach Berlin.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / R

74 1200x800 Px, 22.01.2018

GMS Rita (04017260 , 76 x 9) , ein Frachter der häufig zw. Berlin und Brandenburg/Havel pendelt , am 15.01.2018 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zw. Havelkanalmündung und der A10 zu Berg.
GMS Rita (04017260 , 76 x 9) , ein Frachter der häufig zw. Berlin und Brandenburg/Havel pendelt , am 15.01.2018 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zw. Havelkanalmündung und der A10 zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / R

72 1200x800 Px, 22.01.2018

Baggerarbeiten im Mündungsbereich des Havelkanales zum Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW am 15.01.2018. GMS Zerberus (04013780) hatte am Ponton 6 (04010640) der Fa.Hülskens festgemacht und wurde beladen.
Baggerarbeiten im Mündungsbereich des Havelkanales zum Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW am 15.01.2018. GMS Zerberus (04013780) hatte am Ponton 6 (04010640) der Fa.Hülskens festgemacht und wurde beladen.
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Untere Havel-Wasserstraße

66 1200x800 Px, 22.01.2018

Der Liebherr-Bagger auf dem Ponton 6 (04010640)der Fa.Hülskens belud am 15.01.2018 das GMS Zerberus (04013780 , 84 x 9,50m) mit Aushub aus dem Einmündungsbereiches des Havelkanales in den Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW.
Der Liebherr-Bagger auf dem Ponton 6 (04010640)der Fa.Hülskens belud am 15.01.2018 das GMS Zerberus (04013780 , 84 x 9,50m) mit Aushub aus dem Einmündungsbereiches des Havelkanales in den Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW.
Bodo Krakowsky

Mit hoher Fahrt und unter Blaulicht-Einsatz war das WSP 4 am 15.01.2018 auf der Havel / UHW zw. der Fähre Ketzin und der Havelkanalmündung unterwegs.
Mit hoher Fahrt und unter Blaulicht-Einsatz war das WSP 4 am 15.01.2018 auf der Havel / UHW zw. der Fähre Ketzin und der Havelkanalmündung unterwegs.
Bodo Krakowsky

WSP 4 der Wasserschutzpolizei am 15.01.2018 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe Havelkanalmündung mit Blaulicht auf Bergfahrt.
WSP 4 der Wasserschutzpolizei am 15.01.2018 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe Havelkanalmündung mit Blaulicht auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Am 15.01.2018 lag an der Havelkanalmündung / Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW diese  abgelegte  Baggerschaufel - die wurde doch hoffentlich nicht vergessen ?
Am 15.01.2018 lag an der Havelkanalmündung / Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW diese "abgelegte" Baggerschaufel - die wurde doch hoffentlich nicht vergessen ?
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Untere Havel-Wasserstraße

78 1200x800 Px, 22.01.2018

Am Ponton 6 (04010640 , 30,83 x 9,48m) der Fa.Hülskens hatte am 15.01.2018 das GMS Zerberus (04013780 , hier nur der Bug zu sehen) festgemacht. Ort des Geschehens : die Havelkanalmündung zum Sacrow-Paretzer-Kanal.
Am Ponton 6 (04010640 , 30,83 x 9,48m) der Fa.Hülskens hatte am 15.01.2018 das GMS Zerberus (04013780 , hier nur der Bug zu sehen) festgemacht. Ort des Geschehens : die Havelkanalmündung zum Sacrow-Paretzer-Kanal.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / Wasserbau-Arbeitsboote / alle

100 1200x800 Px, 22.01.2018

Schubboot SCH2428 (05603910 , 16,48 x 8,12m)  Solo  am 15.01.2018 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe km 31 zu Berg.
Schubboot SCH2428 (05603910 , 16,48 x 8,12m) "Solo" am 15.01.2018 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe km 31 zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

89 1200x800 Px, 22.01.2018

Die Bacherelle (05038740 , 13,06 x 3,82) befuhr am 15.01.2018 den Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe km 31-30 zu Berg.
Die Bacherelle (05038740 , 13,06 x 3,82) befuhr am 15.01.2018 den Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe km 31-30 zu Berg.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / WSV Deutschland / B

111 1200x800 Px, 22.01.2018

Die 1999 gebaute WESER STAHL (IMO 9186687) liegt am 074.01.2018 am Anleger des Stahlwerks in Bremen. Dieser selbstentladende bulk carrier ist 192,21 m lang, 32,26 m breit, hat eine GT von 28.564 und eine DWT von 47.257. Heimathafen ist Limassol (Zypern).
Die 1999 gebaute WESER STAHL (IMO 9186687) liegt am 074.01.2018 am Anleger des Stahlwerks in Bremen. Dieser selbstentladende bulk carrier ist 192,21 m lang, 32,26 m breit, hat eine GT von 28.564 und eine DWT von 47.257. Heimathafen ist Limassol (Zypern).
Helmut Seger

Die 1976 gebaute ARNE TISELIUS (IMO 7517624) liegt am 14.01.2018 im Fischereihafen von Cuxhaven. Dieses Forschungsschiff ist 31 m lang und 7 m breit, die GT/BRZ beträgt 237. Heimathafen ist Svendborg (Dänemark).
Die 1976 gebaute ARNE TISELIUS (IMO 7517624) liegt am 14.01.2018 im Fischereihafen von Cuxhaven. Dieses Forschungsschiff ist 31 m lang und 7 m breit, die GT/BRZ beträgt 237. Heimathafen ist Svendborg (Dänemark).
Helmut Seger

GMS Goldberg (04031090 , 67 x 8,2m) am 15.01.2018 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW auf Talfahrt Höhe km 30.
GMS Goldberg (04031090 , 67 x 8,2m) am 15.01.2018 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW auf Talfahrt Höhe km 30.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / G

91 1200x800 Px, 23.01.2018

Die Bacherelle (05038740 , 13,06 x 3,82m) am 15.01.2018 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zw. Havelkanalmündung und der A10 auf Bergfahrt.
Die Bacherelle (05038740 , 13,06 x 3,82m) am 15.01.2018 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW zw. Havelkanalmündung und der A10 auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / WSV Deutschland / B

118 1200x800 Px, 23.01.2018

GMS Goldberg (04031090 , 67 x 8,2m) am 15.01.2018 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal Höhe km 30,5-31 zu Tal.
GMS Goldberg (04031090 , 67 x 8,2m) am 15.01.2018 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal Höhe km 30,5-31 zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / G

85 1200x800 Px, 23.01.2018

Am 15.01.2018 schob das SB Molch (05033770) den Kran-Ponton Bisam (05034430) und den Prahm DP3622 (05036320 , 34,04 x 5,09m) auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe km 30,5 zu Berg. Die Fahrzeuge gehören zur WSV Brandenburg.
Am 15.01.2018 schob das SB Molch (05033770) den Kran-Ponton Bisam (05034430) und den Prahm DP3622 (05036320 , 34,04 x 5,09m) auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe km 30,5 zu Berg. Die Fahrzeuge gehören zur WSV Brandenburg.
Bodo Krakowsky

Ponton Bisam (05034430 , 17,82 x 7,18m) mit Hitachi-Bagger am 15.01.2018 im Verband der WSV Brandenburg auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW auf Bergfahrt Höhe km 30,5-30.
Ponton Bisam (05034430 , 17,82 x 7,18m) mit Hitachi-Bagger am 15.01.2018 im Verband der WSV Brandenburg auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW auf Bergfahrt Höhe km 30,5-30.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / WSV Deutschland / B

185 1200x800 Px, 23.01.2018

SB Molch (05033770 , 10,90 x 5,10m) von der WSV Brandenburg am 15.01.2018 auf Bergfahrt im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe km 30,5-30.
SB Molch (05033770 , 10,90 x 5,10m) von der WSV Brandenburg am 15.01.2018 auf Bergfahrt im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe km 30,5-30.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / WSV Deutschland / M

108 1200x800 Px, 23.01.2018

SB Molch (05033770) mit seinem Verband am 15.01.2018 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe km 30 auf Bergfahrt.
SB Molch (05033770) mit seinem Verband am 15.01.2018 auf dem Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe km 30 auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / WSV Deutschland / M

104 1200x800 Px, 23.01.2018

Staubige Umschlagarbeiten am 16.01.2018 im Spandauer Südhafen. Hackschnitzel/Holzreste werden vom GMS Tarkana (06003569 , 79,84 x 8,20m) auf Leichter umgeladen.
Staubige Umschlagarbeiten am 16.01.2018 im Spandauer Südhafen. Hackschnitzel/Holzreste werden vom GMS Tarkana (06003569 , 79,84 x 8,20m) auf Leichter umgeladen.
Bodo Krakowsky

SB SCH2428 (05603910 , 16,48 x 8,12m) schob am 16.01.2018 den 65m langen Leichter SL4207 in Berlin-Spandau auf der Havel zu Tal.
SB SCH2428 (05603910 , 16,48 x 8,12m) schob am 16.01.2018 den 65m langen Leichter SL4207 in Berlin-Spandau auf der Havel zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

102 1200x800 Px, 23.01.2018

GMS Annegret (04018550 , 80 x 8,24m) am 16.01.2018 beim  Einlaufen  in Berlin-Spandau auf der Havel zu Berg.
GMS Annegret (04018550 , 80 x 8,24m) am 16.01.2018 beim "Einlaufen" in Berlin-Spandau auf der Havel zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

98 1200x800 Px, 23.01.2018

Die 1970 gebaute FAIR LADY (IMO 7016474) der Reederei Cassen Eils liegt im Fischereihafen von Cuxhaven im Winterquartier. In den Sommermonaten wird sie auf der Strecke Bremerhaven - Helgoland eingesetzt. 14.01.2018
Die 1970 gebaute FAIR LADY (IMO 7016474) der Reederei Cassen Eils liegt im Fischereihafen von Cuxhaven im Winterquartier. In den Sommermonaten wird sie auf der Strecke Bremerhaven - Helgoland eingesetzt. 14.01.2018
Helmut Seger

Die 2012 gebaute KUMPULA (IMO 9590802) löst sich mit Schlepperunterstützung vom Anleger des Stahlwerks in Bremen. Sie ist 197 m lang und 32,26 m breit, hat eine GT/BRZ von 33.958 und eine DWT 56.348 t. Heimathafen ist Helsinki (Finnland). Früherer Name: LOWLANDS SUNRISE. 07.01.2018
Die 2012 gebaute KUMPULA (IMO 9590802) löst sich mit Schlepperunterstützung vom Anleger des Stahlwerks in Bremen. Sie ist 197 m lang und 32,26 m breit, hat eine GT/BRZ von 33.958 und eine DWT 56.348 t. Heimathafen ist Helsinki (Finnland). Früherer Name: LOWLANDS SUNRISE. 07.01.2018
Helmut Seger

Die 1997 gebaute COASTAL LIBERTY (IMO 9186077) steuert den Fischereihafen in Cuxhaven an. Sie ist 42,97 m lang und 9 m breit, hat eine GT/BRZ von 329 und eine DWT von 233. Heimathafen ist Den Helder (Niederlande). Früherer Name: SARA MAATJE XII. 14.01.2018
Die 1997 gebaute COASTAL LIBERTY (IMO 9186077) steuert den Fischereihafen in Cuxhaven an. Sie ist 42,97 m lang und 9 m breit, hat eine GT/BRZ von 329 und eine DWT von 233. Heimathafen ist Den Helder (Niederlande). Früherer Name: SARA MAATJE XII. 14.01.2018
Helmut Seger

Die 2011 gebaute Fähre LEMWERDER II (ENI 04808750) arbeitet das sonntägliche Verkehrsaufkommen bei herrlichem Winterwetter zwischen dem niedersächsichen Lemwerder  und Bremen-Vegesack (im Bild) die Weser. Die Fähre ist 58 m lang und 15 m breit. 30 PKW und 249 Personen können transportiert werden. 23.08.2017
Die 2011 gebaute Fähre LEMWERDER II (ENI 04808750) arbeitet das sonntägliche Verkehrsaufkommen bei herrlichem Winterwetter zwischen dem niedersächsichen Lemwerder und Bremen-Vegesack (im Bild) die Weser. Die Fähre ist 58 m lang und 15 m breit. 30 PKW und 249 Personen können transportiert werden. 23.08.2017
Helmut Seger

Die 1982 gebaute NATALIE (IMO 8016110) liegt am 14.01.2018 in Cuxhaven und steht zum Verkauf. Sie ist 67,47 m lang und 17,33 m breit, hat eine GT/BRZ von 1.948 und eine DWT von 2.920 t. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Frühere Namen: SEAFORTH MONARCH, FAR SCOTSMAN, SCOTSMAN SEA, OCEAN SCOTSMAN.
Die 1982 gebaute NATALIE (IMO 8016110) liegt am 14.01.2018 in Cuxhaven und steht zum Verkauf. Sie ist 67,47 m lang und 17,33 m breit, hat eine GT/BRZ von 1.948 und eine DWT von 2.920 t. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Frühere Namen: SEAFORTH MONARCH, FAR SCOTSMAN, SCOTSMAN SEA, OCEAN SCOTSMAN.
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): die abgetrennte Hecksektion wurde aus Dock V der German Dry Docks ausgeschwommen und liegt im Hafenbecken des Kaiserhafens I. Wenn das neue Mittelteil mit der vorderen Schiffsektion verbunden wurde, wird es wieder eingeschwommen und wieder mit dem restlichen Schiffskörper verschweißt. Bremerhaven, 19.01.2018.
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): die abgetrennte Hecksektion wurde aus Dock V der German Dry Docks ausgeschwommen und liegt im Hafenbecken des Kaiserhafens I. Wenn das neue Mittelteil mit der vorderen Schiffsektion verbunden wurde, wird es wieder eingeschwommen und wieder mit dem restlichen Schiffskörper verschweißt. Bremerhaven, 19.01.2018.
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): das neue 30 m lange Mittelteil wird unter der vorderen Sektion positioniert. Später muss das Heckteil wieder eingeschwommen werden. Bremerhaven, 19.01.2018.
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): das neue 30 m lange Mittelteil wird unter der vorderen Sektion positioniert. Später muss das Heckteil wieder eingeschwommen werden. Bremerhaven, 19.01.2018.
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): die abgetrennte Hecksektion wurde aus Dock V der German Dry Docks ausgeschwommen, das neue 30 m lange Mittelteil wurde eingeschwommen. Bremerhaven, 19.01.2018.
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): die abgetrennte Hecksektion wurde aus Dock V der German Dry Docks ausgeschwommen, das neue 30 m lange Mittelteil wurde eingeschwommen. Bremerhaven, 19.01.2018.
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): vor dem Schornstein und unterhalb der Passagierdecks wurde ein sogenannter Z-Schnitt zur Trennung des Schiffskörpers durchgeführt. Bremerhaven, 14.01.2018.
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): vor dem Schornstein und unterhalb der Passagierdecks wurde ein sogenannter Z-Schnitt zur Trennung des Schiffskörpers durchgeführt. Bremerhaven, 14.01.2018.
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): inzwischen ist sie im Dock V der German Dry Docks in Bremerhaven in zwei Teile zerschnitten worden. Unter die nicht eigenständig schwimmfähige Hecksektion wurden Auftriebskörper installiert, um sie aus dem Schwimmdock ausschwimmen zu können. 14.01.2018.
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): inzwischen ist sie im Dock V der German Dry Docks in Bremerhaven in zwei Teile zerschnitten worden. Unter die nicht eigenständig schwimmfähige Hecksektion wurden Auftriebskörper installiert, um sie aus dem Schwimmdock ausschwimmen zu können. 14.01.2018.
Helmut Seger

Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Elbe Höhe Altona Fischmarkt / Heckansicht der MSC PREZIOSA mit einem Assistenzschlepper zum Verholen an das Cruise Center Steinwerder /
Hamburg am 9.9.2017, Auslaufparade Cruise/Blue Days, Elbe Höhe Altona Fischmarkt / Heckansicht der MSC PREZIOSA mit einem Assistenzschlepper zum Verholen an das Cruise Center Steinwerder /
Harald Schmidt

TMS Lisa Reich (04812820 , 85,97 x 9,60m) am 17.01.2018 auf der Havel zu Tal kurz vor der Schleuse Brandenburg.
TMS Lisa Reich (04812820 , 85,97 x 9,60m) am 17.01.2018 auf der Havel zu Tal kurz vor der Schleuse Brandenburg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / L

83 1200x900 Px, 24.01.2018

TMS Lisa Reich (04812820 , 85,97 x 9,60m) am 17.01.2018 bei der Einfahrt in die Nordkammer der Schleuse Brandenburg. Dort wurde das TMS zu Tal geschleust.
TMS Lisa Reich (04812820 , 85,97 x 9,60m) am 17.01.2018 bei der Einfahrt in die Nordkammer der Schleuse Brandenburg. Dort wurde das TMS zu Tal geschleust.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / L

99 1200x900 Px, 24.01.2018

SB SSS Argo (05608850) schob am 17.01.2018 2 je 32,50m lange und einen 65m langen Leichter auf der Havel zu Tal. Hier kurz vor der Schleuse Brandenburg.
SB SSS Argo (05608850) schob am 17.01.2018 2 je 32,50m lange und einen 65m langen Leichter auf der Havel zu Tal. Hier kurz vor der Schleuse Brandenburg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / A

81 1200x721 Px, 24.01.2018

SB SSS Argo (05608850 , 23,65 x 8,20m) am 17.01.2018 auf der Havel zu Tal kurz v.d. Schleuse Brandenburg.
SB SSS Argo (05608850 , 23,65 x 8,20m) am 17.01.2018 auf der Havel zu Tal kurz v.d. Schleuse Brandenburg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / A

103 1200x680 Px, 24.01.2018

SB SSS Argo (05608850) schob am 17.01.2018 seine Leichter in die Südkammer der Schleuse Brandenburg um zu Tal geschleust zu werden.
SB SSS Argo (05608850) schob am 17.01.2018 seine Leichter in die Südkammer der Schleuse Brandenburg um zu Tal geschleust zu werden.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / A

102 1200x900 Px, 24.01.2018

Blick von der Freybrücke in Berlin am 24.01.2018 auf die Havel Richtung Süden / Pichelsdorfer Gmünd. Im Vordergrund das GMS Altmark (04031260 , 80 x 8,20m) und am Pichelsdorfer Gmünd das TMS Dettmer Tank 128 (02337434). Beide sind auf Bergfahrt.
Blick von der Freybrücke in Berlin am 24.01.2018 auf die Havel Richtung Süden / Pichelsdorfer Gmünd. Im Vordergrund das GMS Altmark (04031260 , 80 x 8,20m) und am Pichelsdorfer Gmünd das TMS Dettmer Tank 128 (02337434). Beide sind auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Flüsse und Seen / Deutschland / Havel

115 1200x800 Px, 24.01.2018

GMS Altmark (04031260 , 80 x 8,20m) am 24.01.2018 auf der Havel in Berlin südlich der Freybrücke auf Bergfahrt.
GMS Altmark (04031260 , 80 x 8,20m) am 24.01.2018 auf der Havel in Berlin südlich der Freybrücke auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

96 1200x800 Px, 24.01.2018

Erstanlauf am 24.01.2018 in Berlin. TMS Dettmer Tank 128 (02337434 , 85 x 9,60m) auf der Havel südlich der Freybrücke zu Berg.
Erstanlauf am 24.01.2018 in Berlin. TMS Dettmer Tank 128 (02337434 , 85 x 9,60m) auf der Havel südlich der Freybrücke zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / D

96 1200x800 Px, 24.01.2018

GMS Altmark (04031260 , 80 x 8,20m) am 24.01.2018 auf der Havel in Berlin nördlich der Freybrücke auf Bergfahrt.
GMS Altmark (04031260 , 80 x 8,20m) am 24.01.2018 auf der Havel in Berlin nördlich der Freybrücke auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

99 1200x800 Px, 24.01.2018

TMS Dettmer Tank 128 (02337434 , 85 x 9,60m) am 24.01.2018 auf der Havel in Berlin nördlich der Freybrücke zu Berg.
TMS Dettmer Tank 128 (02337434 , 85 x 9,60m) am 24.01.2018 auf der Havel in Berlin nördlich der Freybrücke zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / D

86 1200x800 Px, 24.01.2018

Die AVIVA (IMO 1012957) fährt am 19.01.2018 Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Diese 2017 bei Abeking & Rasmussen (Lemwerder) gebaute Yacht ist 98 m lang und 18 m breit. Sie fährt unter der Flagge der Cayman Islands.
Die AVIVA (IMO 1012957) fährt am 19.01.2018 Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Diese 2017 bei Abeking & Rasmussen (Lemwerder) gebaute Yacht ist 98 m lang und 18 m breit. Sie fährt unter der Flagge der Cayman Islands.
Helmut Seger

GMS Martha (04007590 , 80 x 8,20m) am 16.01.2018 festgemacht am Ufer der Havel in Berlin-Spandau.
GMS Martha (04007590 , 80 x 8,20m) am 16.01.2018 festgemacht am Ufer der Havel in Berlin-Spandau.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

102 1200x800 Px, 25.01.2018

Am Ufer der Havel lag am 16.01.2018 das Kranschiff Carrera (04032730 , 48 x 7m) der Fa.Hülskens.
Am Ufer der Havel lag am 16.01.2018 das Kranschiff Carrera (04032730 , 48 x 7m) der Fa.Hülskens.
Bodo Krakowsky

Am 16.01.2018 lag das Kranponton WKL 7 (04801130 , 8,12 x 4,80m) am Ufer der Havel in Berlin-Spandau.
Am 16.01.2018 lag das Kranponton WKL 7 (04801130 , 8,12 x 4,80m) am Ufer der Havel in Berlin-Spandau.
Bodo Krakowsky

SB Poseidon (05609830 , 10,56 x 5,03m) der Fa.Hülskens am 16.01.2018 auf der Havel in Berlin-Spandau.
SB Poseidon (05609830 , 10,56 x 5,03m) der Fa.Hülskens am 16.01.2018 auf der Havel in Berlin-Spandau.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / P - Q

111 1200x800 Px, 25.01.2018

TMS Dettmer Tank 128 (02337434 , 85 x 9,60m) am 24.01.2018 auf Havel-Bergfahrt in Berlin-Spandau.
TMS Dettmer Tank 128 (02337434 , 85 x 9,60m) am 24.01.2018 auf Havel-Bergfahrt in Berlin-Spandau.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / D

86 1200x800 Px, 25.01.2018

GMS Annegret (04018550 , 80 x 8,24m) am 16.01.2018 auf Havel-Bergfahrt in Berlin-Spandau.
GMS Annegret (04018550 , 80 x 8,24m) am 16.01.2018 auf Havel-Bergfahrt in Berlin-Spandau.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

107 1200x800 Px, 25.01.2018

SB SCH 2428 (05603910 , 16,48 x 8,12m) am 16.01.2018 auf der Havel in Berlin-Spandau zu Berg. Ganz schön Buglastig diese Art der Schubboote.
SB SCH 2428 (05603910 , 16,48 x 8,12m) am 16.01.2018 auf der Havel in Berlin-Spandau zu Berg. Ganz schön Buglastig diese Art der Schubboote.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

111 1200x800 Px, 25.01.2018

Blick auf Havel und Schulenburgbrücke in Berlin-Spandau am 16.01.2018. SB Bizon-0-96 (08356117) kommt vom  Bunkern  zu Tal und fährt zu  seinem  Leichter. Im Hintergrund hinter der Brücke finden Umschlagarbeiten mit Holzhackschnitzeln statt.
Blick auf Havel und Schulenburgbrücke in Berlin-Spandau am 16.01.2018. SB Bizon-0-96 (08356117) kommt vom "Bunkern" zu Tal und fährt zu "seinem" Leichter. Im Hintergrund hinter der Brücke finden Umschlagarbeiten mit Holzhackschnitzeln statt.
Bodo Krakowsky

Flüsse und Seen / Deutschland / Havel

114 1200x800 Px, 25.01.2018

SB Elbe (05600500 , 13 x 3,5m) am 16.01.2018 auf der Havel in Berlin-Spandau zu Berg.
SB Elbe (05600500 , 13 x 3,5m) am 16.01.2018 auf der Havel in Berlin-Spandau zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / E

126 1200x800 Px, 25.01.2018

SB Elbe (05600500 , 13 x 3,5m) am 16.01.2018 auf der Havel in Berlin zu Berg zum Bunkern.
SB Elbe (05600500 , 13 x 3,5m) am 16.01.2018 auf der Havel in Berlin zu Berg zum Bunkern.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / E

128 1200x800 Px, 25.01.2018

AIDAprima am 20.01.2018 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria
AIDAprima am 20.01.2018 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria
Manfred Krellenberg

HORIZON am 20.01.2018 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria
HORIZON am 20.01.2018 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria
Manfred Krellenberg

HORIZON am 20.01.2018 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria
HORIZON am 20.01.2018 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria
Manfred Krellenberg

HORIZON am frühen Abend des 20.01.2018 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria
HORIZON am frühen Abend des 20.01.2018 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria
Manfred Krellenberg

MARELLA DREAM am frühen Abend des 20.01.2018 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria
MARELLA DREAM am frühen Abend des 20.01.2018 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria
Manfred Krellenberg

NRP TEJO (MMSI: 263075001), Kennung  P 590 , am Morgen des 22.01.2018 vor Funchal, Madeira
NRP TEJO (MMSI: 263075001), Kennung "P 590", am Morgen des 22.01.2018 vor Funchal, Madeira
Manfred Krellenberg

TMS Lisa Reich (04812820 , 85,97 x 9,60m) am 17.01.2018 im Plauer See / EHK auf Talfahrt.
TMS Lisa Reich (04812820 , 85,97 x 9,60m) am 17.01.2018 im Plauer See / EHK auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / L

101 1200x800 Px, 28.01.2018

TMS Lisa Reich (04812820) am 17.01.2018 im Wendsee / EHK mit Kurs auf den Plauer Kanal in dem sie  NICHT  einfahren kann.
TMS Lisa Reich (04812820) am 17.01.2018 im Wendsee / EHK mit Kurs auf den Plauer Kanal in dem sie NICHT einfahren kann.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / L

90 1200x800 Px, 28.01.2018

TMS Lisa Reich (04812820 , 85,97 x 9,60m) am 17.01.2018 im Wendsee / EHK mit Fahrtrichtung Schleuse Wusterwitz.
TMS Lisa Reich (04812820 , 85,97 x 9,60m) am 17.01.2018 im Wendsee / EHK mit Fahrtrichtung Schleuse Wusterwitz.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / L

93 1200x800 Px, 28.01.2018

TMS Dettmer Tank 128 (02337434 , 85 x 9,60m) am 24.01.2018 in der Spreemündung bzw. deren Ruhlebener Altarm.
TMS Dettmer Tank 128 (02337434 , 85 x 9,60m) am 24.01.2018 in der Spreemündung bzw. deren Ruhlebener Altarm.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / D

85 1200x800 Px, 28.01.2018

TMS Dettmer Tank 128 (02337434 , 85 x 9,60m) am 24.01.2018 im Ruhlebener Altarm auf dem Weg zum Tanklager.
TMS Dettmer Tank 128 (02337434 , 85 x 9,60m) am 24.01.2018 im Ruhlebener Altarm auf dem Weg zum Tanklager.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / D

96 1200x800 Px, 28.01.2018

Wendsee / EHK am 17.01.2018 : Der Schubverband mit SB SSS Argo (05608850) biegt nach Backbord Richtung Schleuse Wusterwitz ab , das GMS Westco (02313946) kam von dieser und fuhr zu Berg über den Plauer See Richtung Schleuse Brandenburg/Havel.
Wendsee / EHK am 17.01.2018 : Der Schubverband mit SB SSS Argo (05608850) biegt nach Backbord Richtung Schleuse Wusterwitz ab , das GMS Westco (02313946) kam von dieser und fuhr zu Berg über den Plauer See Richtung Schleuse Brandenburg/Havel.
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Elbe-Havel-Kanal

118 1200x800 Px, 28.01.2018

P 590 bzw. NRP TEJO (MMSI: 263075001) am Morgen des 22.01.2018 vor Funchal, Madeira
P 590 bzw. NRP TEJO (MMSI: 263075001) am Morgen des 22.01.2018 vor Funchal, Madeira
Manfred Krellenberg

NRP TEJO (MMSI: 263075001), Kennung P 590, am Morgen des 22.01.2018 vor Funchal, Madeira
NRP TEJO (MMSI: 263075001), Kennung P 590, am Morgen des 22.01.2018 vor Funchal, Madeira
Manfred Krellenberg

Schlepper V.B.MEDITERRANEO am 20.01.2018 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria
Schlepper V.B.MEDITERRANEO am 20.01.2018 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria
Manfred Krellenberg





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.