schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2008:

HERKULES X am 13.12.2007 auf dem Rhein.
HERKULES X am 13.12.2007 auf dem Rhein.
Dariusz Tuczkowski

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / H

970 800x600 Px, 02.01.2008

Ein polnisches Schubschiff FABICO 2 am 05.12.2007 im Hafen Duisburg.
Ein polnisches Schubschiff FABICO 2 am 05.12.2007 im Hafen Duisburg.
Dariusz Tuczkowski


Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / F

1344  1 800x600 Px, 02.01.2008

THYSSEN II am 28.11.2007 in der Nähe von Duisburg.
THYSSEN II am 28.11.2007 in der Nähe von Duisburg.
Dariusz Tuczkowski

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / T

2071 800x600 Px, 02.01.2008

THYSSEN II am 28.11.2007 in der Nähe von Duisburg.
THYSSEN II am 28.11.2007 in der Nähe von Duisburg.
Dariusz Tuczkowski

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / T

1755 800x600 Px, 02.01.2008

HAMMONIA am 26.11.2007 im Hafen Neuss.
HAMMONIA am 26.11.2007 im Hafen Neuss.
Dariusz Tuczkowski

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / H

1282 800x600 Px, 02.01.2008

HAMMONIA am 26.11.2007 im Hafen Neuss.
HAMMONIA am 26.11.2007 im Hafen Neuss.
Dariusz Tuczkowski

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / H

1149 800x600 Px, 02.01.2008

VEERHAFEN IX am 24.10.2007 auf dem Rhein.
VEERHAFEN IX am 24.10.2007 auf dem Rhein.
Dariusz Tuczkowski

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / V

1269 800x600 Px, 02.01.2008

HERKULES III am 24.10.2007 auf dem Rhein.
HERKULES III am 24.10.2007 auf dem Rhein.
Dariusz Tuczkowski

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / H

1204 800x600 Px, 02.01.2008

LEHNKERING 12 am 24.10.2007 auf dem Rhein.
LEHNKERING 12 am 24.10.2007 auf dem Rhein.
Dariusz Tuczkowski

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / L

1295 800x600 Px, 02.01.2008

HERKULES XII am 24.10.2007 auf dem Rhein.
HERKULES XII am 24.10.2007 auf dem Rhein.
Dariusz Tuczkowski

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / H

1140 800x600 Px, 02.01.2008

Die drei Schiffe der Breisacher Fahrgast-Schiffahrt GmbH liegen am 01.01.2008 im Päckchen längsseits gekoppelt. Außen  Kaiserstuhl , Mitte  Schloss Munzingen  und auf Landseite  Weinland Baden . Infos zu den Schiffen unter www.bfs-info.de
Die drei Schiffe der Breisacher Fahrgast-Schiffahrt GmbH liegen am 01.01.2008 im Päckchen längsseits gekoppelt. Außen "Kaiserstuhl", Mitte "Schloss Munzingen" und auf Landseite "Weinland Baden". Infos zu den Schiffen unter www.bfs-info.de
Thomas Albert

Dieses alte geklinkerte Holz-Kajütboot darf seine alten Tage im Europapark Rust verbringen. Es trägt den Namen  Samos  und liegt im Themenbereich Griechenland.
Dieses alte geklinkerte Holz-Kajütboot darf seine alten Tage im Europapark Rust verbringen. Es trägt den Namen "Samos" und liegt im Themenbereich Griechenland.
Thomas Albert

Der Nachbau  Santa Marian  am 02.01.2008 im Europapark Rust. Hier das Steuerrad (was es im 16. Jahrhundert allerdings noch nicht gab) und die Schiffsglocke auf dem Achterdeck.
Der Nachbau "Santa Marian" am 02.01.2008 im Europapark Rust. Hier das Steuerrad (was es im 16. Jahrhundert allerdings noch nicht gab) und die Schiffsglocke auf dem Achterdeck.
Thomas Albert

Segelschiffe / 3-Master / S

1044 800x600 Px, 02.01.2008

Der Nachbau  Santa Marian  am 02.01.2008 im Europapark Rust.
Der Nachbau "Santa Marian" am 02.01.2008 im Europapark Rust.
Thomas Albert

Segelschiffe / 3-Master / S

1295 800x600 Px, 02.01.2008

Der Nachbau  Santa Marian  am 02.01.2008 im Europapark Rust.
Der Nachbau "Santa Marian" am 02.01.2008 im Europapark Rust.
Thomas Albert

Segelschiffe / 3-Master / S

1592 800x600 Px, 02.01.2008

 Das hölzerne Schiff namens  Santa Marian  mit einer Gesamtlänge von 26 Metern und einer Masthöhe von 25 Metern ist ein stilechter Nachbau eines Segelschiffs aus dem 16. Jahrhundert.  So jedenfalls steht es auf der Website vom Europapark Rust. Nachgebaut ist allerdings nur das Achterschiff mit Besanmast und Teile vom Vorschiff mit Bugspriet und vom Fockmast nur das Unterteil. An Bord konnte ich nicht, da das Schiff bei meinen Besuch am 02.01.2008 geschlossen war. Was ich von außen sah machte allerdings einen guten Eindruck für so einen Nachbau. Leider wurde aber, wie so oft bei Nachbauten aus dieser Zeit, ein historischer Fehler gemacht. Denn im 16. Jahrhundert gab es auf Schiffen noch keine Steuerräder. Kleinere Schiffe wurden damals direkt mit der Pinne gesteuert und größere mit einen Kolderstock. Erst zum Anfang des 18. Jahrhunderts begann das Steuerrad den Kolderstock abzulösen.
"Das hölzerne Schiff namens "Santa Marian" mit einer Gesamtlänge von 26 Metern und einer Masthöhe von 25 Metern ist ein stilechter Nachbau eines Segelschiffs aus dem 16. Jahrhundert." So jedenfalls steht es auf der Website vom Europapark Rust. Nachgebaut ist allerdings nur das Achterschiff mit Besanmast und Teile vom Vorschiff mit Bugspriet und vom Fockmast nur das Unterteil. An Bord konnte ich nicht, da das Schiff bei meinen Besuch am 02.01.2008 geschlossen war. Was ich von außen sah machte allerdings einen guten Eindruck für so einen Nachbau. Leider wurde aber, wie so oft bei Nachbauten aus dieser Zeit, ein historischer Fehler gemacht. Denn im 16. Jahrhundert gab es auf Schiffen noch keine Steuerräder. Kleinere Schiffe wurden damals direkt mit der Pinne gesteuert und größere mit einen Kolderstock. Erst zum Anfang des 18. Jahrhunderts begann das Steuerrad den Kolderstock abzulösen.
Thomas Albert

Segelschiffe / 3-Master / S

1909 800x600 Px, 02.01.2008

 Die rote Schaluppe  - Bugansicht mit Galionsfigur. Auch wenn es kein Segelschiff ist habe ich dieses Foto mit bei der Endkategorie Galionsfiguren einsortiert. Da man Galionsfiguren fast nur noch bei Segelschiffen antrifft wäre es sicher nicht Sinnvoll, entsprechende Kategorien bei anderen Schiffstypen einzurichten.
"Die rote Schaluppe" - Bugansicht mit Galionsfigur. Auch wenn es kein Segelschiff ist habe ich dieses Foto mit bei der Endkategorie Galionsfiguren einsortiert. Da man Galionsfiguren fast nur noch bei Segelschiffen antrifft wäre es sicher nicht Sinnvoll, entsprechende Kategorien bei anderen Schiffstypen einzurichten.
Thomas Albert

 Die rote Schaluppe  - das Achterschiff mit dem Salon für die feinen Herrschaften.
"Die rote Schaluppe" - das Achterschiff mit dem Salon für die feinen Herrschaften.
Thomas Albert

 Die rote Schaluppe  war eine königliche Prunkgondel und diente den sächsischen Hofstaat zu Fahrten von und nach dem außerhalb gelegenen Schloss Pillnitz. 1790 baute der Schiffsbaumeister J.C.Pätzold eine grüne und eine rote Schaluppe. Bei der Restaurierung 1954 wurden auch Teile der grünen Schaluppe verwendet. Das Boot liegt im Pillnitzer Schlosspark an Land. Datum: 05.03.2006
"Die rote Schaluppe" war eine königliche Prunkgondel und diente den sächsischen Hofstaat zu Fahrten von und nach dem außerhalb gelegenen Schloss Pillnitz. 1790 baute der Schiffsbaumeister J.C.Pätzold eine grüne und eine rote Schaluppe. Bei der Restaurierung 1954 wurden auch Teile der grünen Schaluppe verwendet. Das Boot liegt im Pillnitzer Schlosspark an Land. Datum: 05.03.2006
Thomas Albert

 Elbfloßfahrt 2005  - Zimmerleute habe in Sachsen die Tradition der Flößerei wieder belebt. Hier unterhalb der Brücke Niederwartha, Elbe-Km 69, 15.05.2005
"Elbfloßfahrt 2005" - Zimmerleute habe in Sachsen die Tradition der Flößerei wieder belebt. Hier unterhalb der Brücke Niederwartha, Elbe-Km 69, 15.05.2005
Thomas Albert

Die  Rütli  ist ein Fahrgastschiff der Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees aus Luzern. 1929 erbaut bei der SGV-Werft Luzern und somit ein weiterer Oldtimer der Binnenschifffahrt in der Schweiz. Länge über alles: 22,40 Meter, Breite über alles: 4,90 Meter, 240 PS, 140 Personen. Weitere Infos gibt es da: http://www.lakelucerne.ch/index.cfm?site=schifffahrtvierwaldstaettersee.ch&page=84&lang=D  Foto: 18.08.2006 in Luzern
Die "Rütli" ist ein Fahrgastschiff der Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees aus Luzern. 1929 erbaut bei der SGV-Werft Luzern und somit ein weiterer Oldtimer der Binnenschifffahrt in der Schweiz. Länge über alles: 22,40 Meter, Breite über alles: 4,90 Meter, 240 PS, 140 Personen. Weitere Infos gibt es da: http://www.lakelucerne.ch/index.cfm?site=schifffahrtvierwaldstaettersee.ch&page=84&lang=D Foto: 18.08.2006 in Luzern
Thomas Albert

Die  Schwyz  ist ein Fahrgastschiff der Schifffahrtsgesellschaft
des Vierwaldstättersees aus Luzern. 1959 erbaut bei der SGV-Werft Luzern. Länge über alles: 58,36 Meter, Breite über alles: 11,27 Meter, 900 PS, 1000 Personen. Weitere Infos gibt es da: http://www.lakelucerne.ch/index.cfm?site=schifffahrtvierwaldstaettersee.ch&page=75&lang=D      
(Foto: 18.08.2006 in Luzern)
Die "Schwyz" ist ein Fahrgastschiff der Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees aus Luzern. 1959 erbaut bei der SGV-Werft Luzern. Länge über alles: 58,36 Meter, Breite über alles: 11,27 Meter, 900 PS, 1000 Personen. Weitere Infos gibt es da: http://www.lakelucerne.ch/index.cfm?site=schifffahrtvierwaldstaettersee.ch&page=75&lang=D (Foto: 18.08.2006 in Luzern)
Thomas Albert

Die  Reuss  ist ein Fahrgastschiff der Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees aus Luzern. 1926 erbaut bei Gebr. Sachsenberg AG, ist das Schiff ein Oldtimer der Binnenschifffahrt. Länge über alles: 22,50 Meter, Breite über alles: 4,90 Meter, 240 PS, 135 Personen. Weitere Infos gibt es da: http://www.lakelucerne.ch/index.cfm?site=schifffahrtvierwaldstaettersee.ch&page=85&lang=D       (Foto: 18.08.2006 in Luzern)
Die "Reuss" ist ein Fahrgastschiff der Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees aus Luzern. 1926 erbaut bei Gebr. Sachsenberg AG, ist das Schiff ein Oldtimer der Binnenschifffahrt. Länge über alles: 22,50 Meter, Breite über alles: 4,90 Meter, 240 PS, 135 Personen. Weitere Infos gibt es da: http://www.lakelucerne.ch/index.cfm?site=schifffahrtvierwaldstaettersee.ch&page=85&lang=D (Foto: 18.08.2006 in Luzern)
Thomas Albert

Das Dampfschiff  Schiller  verlässt am 18.08.2006 seinen Liegeplatz in Luzern, übers Steuer. Hier kurz vor dem ablegen. 1906 erbaut bei Gebrüder Sulzer in Winterthur.
Das Dampfschiff "Schiller" verlässt am 18.08.2006 seinen Liegeplatz in Luzern, übers Steuer. Hier kurz vor dem ablegen. 1906 erbaut bei Gebrüder Sulzer in Winterthur.
Thomas Albert

Das Dampfschiff  Schiller  verlässt am 18.08.2006 seinen Liegeplatz in Luzern, übers Steuer. 1906 erbaut bei Gebrüder Sulzer in Winterthur.
Das Dampfschiff "Schiller" verlässt am 18.08.2006 seinen Liegeplatz in Luzern, übers Steuer. 1906 erbaut bei Gebrüder Sulzer in Winterthur.
Thomas Albert

Die  Etzel  ist ein kleines historisches Fahrgastschiff vom Zürichsee. 1934 erbaut bei der Firma Escher-
Wyss & Cie.  Es war die erste Bestellung eines Dieselmotorschiffes, das auf dem Zürichsee verkehrte. Ein neuartiger
Schiffsantrieb, der weltweit erste Escher-Wyss-Verstellpropeller,
sorgte beim neuen Schiff für die nötige Schubkraft.  So steht es auf der Website des Schiffes: http://www.msetzel.ch/schiff_historie.php         (Foto: am 18.08.2006 in Zürich)
Die "Etzel" ist ein kleines historisches Fahrgastschiff vom Zürichsee. 1934 erbaut bei der Firma Escher- Wyss & Cie. "Es war die erste Bestellung eines Dieselmotorschiffes, das auf dem Zürichsee verkehrte. Ein neuartiger Schiffsantrieb, der weltweit erste Escher-Wyss-Verstellpropeller, sorgte beim neuen Schiff für die nötige Schubkraft." So steht es auf der Website des Schiffes: http://www.msetzel.ch/schiff_historie.php (Foto: am 18.08.2006 in Zürich)
Thomas Albert

Die Piz Bernina passiert Köln. Das Foto stammt von einem kalten 03.01.2008
Die Piz Bernina passiert Köln. Das Foto stammt von einem kalten 03.01.2008
Martin Kramer

Die Piz Bernina passiert die Brücke, während oben zwei BR 218 in Richtung Köln-Deutz fahren. Das Foto stammt vom 03.01.2008
Die Piz Bernina passiert die Brücke, während oben zwei BR 218 in Richtung Köln-Deutz fahren. Das Foto stammt vom 03.01.2008
Martin Kramer

Heckansicht vom Binnenminensuchboot  Atlantis  - M 2666, Baujahr 1967, es liegt in Dresden-Alberthafen als Museumsschiff. Datum: 18.03.2005
Heckansicht vom Binnenminensuchboot "Atlantis" - M 2666, Baujahr 1967, es liegt in Dresden-Alberthafen als Museumsschiff. Datum: 18.03.2005
Thomas Albert

Hier eine Tafel mit technischen Daten vom Binnenminensuchboot  Atlantis  - M 2666, Baujahr 1967, es liegt in Dresden-Alberthafen als Museumsschiff. Datum: 18.03.2005
Hier eine Tafel mit technischen Daten vom Binnenminensuchboot "Atlantis" - M 2666, Baujahr 1967, es liegt in Dresden-Alberthafen als Museumsschiff. Datum: 18.03.2005
Thomas Albert

Das Binnenminensuchboot  Atlantis  - M 2666, Baujahr 1967, liegt in Dresden-Alberthafen als Museumsschiff. Datum: 18.03.2005
Das Binnenminensuchboot "Atlantis" - M 2666, Baujahr 1967, liegt in Dresden-Alberthafen als Museumsschiff. Datum: 18.03.2005
Thomas Albert

Der Schleppkahn  Mira-1  der tschechischen Reederei EVD, Heimathafen: Praha (Prag), Registriernummer: 103708, Eichnummer: LDc 386 CZ, Tonnage: 564 t, 67,00 m x 8,24 m. Ort: Ústi nad Labem (Aussig an der Elbe) - Alter Hafen, Elbe-Km 72,5 am 24.09.2005
Der Schleppkahn "Mira-1" der tschechischen Reederei EVD, Heimathafen: Praha (Prag), Registriernummer: 103708, Eichnummer: LDc 386 CZ, Tonnage: 564 t, 67,00 m x 8,24 m. Ort: Ústi nad Labem (Aussig an der Elbe) - Alter Hafen, Elbe-Km 72,5 am 24.09.2005
Thomas Albert

Bugansicht vom Schleppkahn  Mira-1  der tschechischen Reederei EVD, Heimathafen: Praha (Prag), Registriernummer: 103708, Eichnummer: LDc 386 CZ, Tonnage: 564 t, 67,00 m x 8,24 m. Ort: Ústi nad Labem (Aussig an der Elbe) - Alter Hafen, Elbe-Km 72,5 am 24.09.2005
Bugansicht vom Schleppkahn "Mira-1" der tschechischen Reederei EVD, Heimathafen: Praha (Prag), Registriernummer: 103708, Eichnummer: LDc 386 CZ, Tonnage: 564 t, 67,00 m x 8,24 m. Ort: Ústi nad Labem (Aussig an der Elbe) - Alter Hafen, Elbe-Km 72,5 am 24.09.2005
Thomas Albert

Heckansicht vom Schleppkahn  Mira-1  der tschechischen Reederei EVD, Heimathafen: Praha (Prag), Registriernummer: 103708, Eichnummer: LDc 386 CZ, Tonnage: 564 t, 67,00 m x 8,24 m. Ort: Ústi nad Labem (Aussig an der Elbe) - Alter Hafen, Elbe-Km 72,5 am 24.09.2005
Heckansicht vom Schleppkahn "Mira-1" der tschechischen Reederei EVD, Heimathafen: Praha (Prag), Registriernummer: 103708, Eichnummer: LDc 386 CZ, Tonnage: 564 t, 67,00 m x 8,24 m. Ort: Ústi nad Labem (Aussig an der Elbe) - Alter Hafen, Elbe-Km 72,5 am 24.09.2005
Thomas Albert

Hier noch eine Bugansicht vom Elbe-Schleppkahn  Waltraut , Baujahr 1913 / Ort: Historisches Terminal im Alberthafen, Dresden-Friedrichstadt am 18.03.2005
Hier noch eine Bugansicht vom Elbe-Schleppkahn "Waltraut", Baujahr 1913 / Ort: Historisches Terminal im Alberthafen, Dresden-Friedrichstadt am 18.03.2005
Thomas Albert

Stromschubschiff ANHALTINA - 4805710 (ex SCH 2626, Yachtwerft Berlin), 2 mal 300 PS, im Dresdner Alberthafen; Dresden, 08.01.2008
Stromschubschiff ANHALTINA - 4805710 (ex SCH 2626, Yachtwerft Berlin), 2 mal 300 PS, im Dresdner Alberthafen; Dresden, 08.01.2008
Volkmar Döring

Herbergsschiff  Die Koje  (ex  Karl Marx , ex  Daniel Pöppelmann ) Baujahr 1963 (Schiffswerft Roßlau), im alten Winterhafen der Elbe in Dresden-Neustadt, 08.01.2008
Herbergsschiff "Die Koje" (ex "Karl Marx", ex "Daniel Pöppelmann") Baujahr 1963 (Schiffswerft Roßlau), im alten Winterhafen der Elbe in Dresden-Neustadt, 08.01.2008
Volkmar Döring

Flüsse und Seen / Europa / Elbe

1930 800x584 Px, 08.01.2008

Kanalschubschiff SCH 2325, Typ KSS 190-Z (Schiffswerft Roßlau), 190 PS, auf der Elbe im Neustädter Hafen von Dresden; 08.01.2008
Kanalschubschiff SCH 2325, Typ KSS 190-Z (Schiffswerft Roßlau), 190 PS, auf der Elbe im Neustädter Hafen von Dresden; 08.01.2008
Volkmar Döring

Tankstelle des Wasser- und Schifffahrtsamt Dresden im Winterhafen der Elbe in Dresden-Neustadt, 08.01.2008
Tankstelle des Wasser- und Schifffahrtsamt Dresden im Winterhafen der Elbe in Dresden-Neustadt, 08.01.2008
Volkmar Döring

Flüsse und Seen / Europa / Elbe

975 800x601 Px, 08.01.2008

Schiffe am Hochrhein Basel
Schiffe am Hochrhein Basel
Hanspeter Urffer

Hochrhein Basel Hafen St. Johann
Hochrhein Basel Hafen St. Johann
Hanspeter Urffer

Das Wasserschutzboot WSP 10  Mulde , liegt am 29.04.2005 in Klein-Wittenberg, Elbe-Km 216,6.
Das Wasserschutzboot WSP 10 "Mulde", liegt am 29.04.2005 in Klein-Wittenberg, Elbe-Km 216,6.
Thomas Albert

Das ehemalige DDR-Behördenfahrzeug vom Typ: KB 12, ist unter dem Namen  Greif , als Messboot im Einsatz.  Hier am 29.04.2005 zu Berg oberhalb vom Grieboer Berg (ca. Elbe-Km 227,5). P.S.: Habe von Herrn Uwe Giesler (www.ddr-binnenschifffahrt.de) folgende Info erhalten:  die Boote Greif und Albrechtsburg sind ex WSA-Kontrollboote und nur bauähnlich den KB 12
Das ehemalige DDR-Behördenfahrzeug vom Typ: KB 12, ist unter dem Namen "Greif", als Messboot im Einsatz. Hier am 29.04.2005 zu Berg oberhalb vom Grieboer Berg (ca. Elbe-Km 227,5). P.S.: Habe von Herrn Uwe Giesler (www.ddr-binnenschifffahrt.de) folgende Info erhalten: "die Boote Greif und Albrechtsburg sind ex WSA-Kontrollboote und nur bauähnlich den KB 12"
Thomas Albert

Der Schubschlepper  Havel , vom WSA Dresden, ist am 29.04.2005 zu Berg oberhalb vom Grieboer Berg (ca. Elbe-Km 228). Das Schiff schiebt den Arbeitsponton  DP 3505 , ausgerüstet als Tonnenleger.  Havel : Euronummer 5034860, 18,06 m x 4,57 m.
Der Schubschlepper "Havel", vom WSA Dresden, ist am 29.04.2005 zu Berg oberhalb vom Grieboer Berg (ca. Elbe-Km 228). Das Schiff schiebt den Arbeitsponton "DP 3505", ausgerüstet als Tonnenleger. "Havel": Euronummer 5034860, 18,06 m x 4,57 m.
Thomas Albert

Das Finowschubschiff  Rossel  - SB 3310 vom WSA Dresden liegt am 29.04.2005 in Coswig / Anhalt. Euronummer: 5033100, L.: 10,83 m x B.: 5,10 m x Tg.: 1,00 m. Weitere Infos zum Schiff: http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/index.htm
Das Finowschubschiff "Rossel" - SB 3310 vom WSA Dresden liegt am 29.04.2005 in Coswig / Anhalt. Euronummer: 5033100, L.: 10,83 m x B.: 5,10 m x Tg.: 1,00 m. Weitere Infos zum Schiff: http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/index.htm
Thomas Albert

Das Schubschiff  SCH 2640 , Deutsche Binnenreederei Berlin, am 29.04.2005 zu Berg oberhalb der Fähre Breitenhagen, ca. Elbe-Km 286. Weitere Infos zum Schiff: http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/index.htm
Das Schubschiff "SCH 2640", Deutsche Binnenreederei Berlin, am 29.04.2005 zu Berg oberhalb der Fähre Breitenhagen, ca. Elbe-Km 286. Weitere Infos zum Schiff: http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/index.htm
Thomas Albert

Das Schubschiff  SCH 2640 , Deutsche Binnenreederei Berlin, am 29.04.2005 zu Berg oberhalb der Fähre Breitenhagen, ca. Elbe-Km 286. Weitere Infos zum Schiff: http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/index.htm
Das Schubschiff "SCH 2640", Deutsche Binnenreederei Berlin, am 29.04.2005 zu Berg oberhalb der Fähre Breitenhagen, ca. Elbe-Km 286. Weitere Infos zum Schiff: http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/index.htm
Thomas Albert

Die Gierseilfähre  Fähre Breitenhagen , Elbe-Km 287,2 am 29.04.2005. Im Hintergrund liegt das Museums- und Restaurantschiff  Marie Gerda , ein ehemaliger Elbe-Schleppkahn.
Die Gierseilfähre "Fähre Breitenhagen", Elbe-Km 287,2 am 29.04.2005. Im Hintergrund liegt das Museums- und Restaurantschiff "Marie Gerda", ein ehemaliger Elbe-Schleppkahn.
Thomas Albert

Das Schubschiff  SCH 2705 , Deutsche Binnenreederei Berlin, am 29.04.2005 zu Berg ca. Elbe-Km 309 - Buschhaus (zu Schönebeck). Euronummer: 5603700, 23,65 m x 8,19 m. Weitere Infos unter: http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/index.htm
Das Schubschiff "SCH 2705", Deutsche Binnenreederei Berlin, am 29.04.2005 zu Berg ca. Elbe-Km 309 - Buschhaus (zu Schönebeck). Euronummer: 5603700, 23,65 m x 8,19 m. Weitere Infos unter: http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/index.htm
Thomas Albert

Der Dreimastgaffelschoner  Ingo , Baujahr 1922, liegt am 02.09.1995 im Heimathafen Göteburg. Bauwerft: Gustav Groths, Sjötorp (Schweden) / Länge über alles:  38,00 m / Rumpflänge:  27,89 m / Breite:  7,09 m / Tiefgang: 3,00 m / Segelfläche: 440 qm (10 Segel) / 6 Zyl.Volvo Penta TMD 100 A, 220 PS / 116 BRT / 36 NRT / 26 Passagiere / 45 Passagiere bei Tagesfahrten / Bis 1976 in der Frachtfahrt, von 1976-1985 renoviert. Die technischen Daten sind von einer Tafel an Bord des Schiffes (02.09.1995 in Göteborg). Scan vom Kleinbild-Negatv. Weitere Infos unter:  http://www.skonaren-ingo.org
Der Dreimastgaffelschoner "Ingo", Baujahr 1922, liegt am 02.09.1995 im Heimathafen Göteburg. Bauwerft: Gustav Groths, Sjötorp (Schweden) / Länge über alles: 38,00 m / Rumpflänge: 27,89 m / Breite: 7,09 m / Tiefgang: 3,00 m / Segelfläche: 440 qm (10 Segel) / 6 Zyl.Volvo Penta TMD 100 A, 220 PS / 116 BRT / 36 NRT / 26 Passagiere / 45 Passagiere bei Tagesfahrten / Bis 1976 in der Frachtfahrt, von 1976-1985 renoviert. Die technischen Daten sind von einer Tafel an Bord des Schiffes (02.09.1995 in Göteborg). Scan vom Kleinbild-Negatv. Weitere Infos unter: http://www.skonaren-ingo.org
Thomas Albert

Ausflugsschiff  WARSTEINER der KD, hier an der Anlegestelle Düsseldorf Frühjahr 2003
Ausflugsschiff WARSTEINER der KD, hier an der Anlegestelle Düsseldorf Frühjahr 2003
ERHARD BEYER

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / W

1196  2 800x600 Px, 09.01.2008

Ausflugsschiff ALLEGRA der Weißen Flotte Düsseldorf, Anlegestelle Düsseldorf Frühjahr 2003
Ausflugsschiff ALLEGRA der Weißen Flotte Düsseldorf, Anlegestelle Düsseldorf Frühjahr 2003
ERHARD BEYER

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / A

1198  3 800x600 Px, 09.01.2008

Tankschiff DETTMER TANK 57 im Dezember auf dem Dort-Ems-Kanal, Münster 2007 (Europa-Nummer 4015890)
Tankschiff DETTMER TANK 57 im Dezember auf dem Dort-Ems-Kanal, Münster 2007 (Europa-Nummer 4015890)
ERHARD BEYER

MS Carola unterwegs auf der Spree und das am 10. Januar 2008 und dazu noch Sonnenschein in Berlin
MS Carola unterwegs auf der Spree und das am 10. Januar 2008 und dazu noch Sonnenschein in Berlin
ERHARD BEYER

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / C

800 800x600 Px, 10.01.2008

MS Carola ist auch im Januar auf der Spree unterwegs, hier beim Bahnhof Friedrichstrasse am 10. Januar 2008
MS Carola ist auch im Januar auf der Spree unterwegs, hier beim Bahnhof Friedrichstrasse am 10. Januar 2008
ERHARD BEYER

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / C

761 800x600 Px, 10.01.2008

MS Blue-Star auf der Spree beim Bhf. Friedrichstrasse bei Sonnenschein am 10. 1. 2008
MS Blue-Star auf der Spree beim Bhf. Friedrichstrasse bei Sonnenschein am 10. 1. 2008
ERHARD BEYER

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / B

865 800x600 Px, 10.01.2008

MS Blue-Star an der Anlegestelle in Berlin-Mitte. Auch im Januar werden Rundfahrten angeboten, hier am 10. 1. 2008
MS Blue-Star an der Anlegestelle in Berlin-Mitte. Auch im Januar werden Rundfahrten angeboten, hier am 10. 1. 2008
ERHARD BEYER

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / B

940 800x600 Px, 10.01.2008

MS Blue-Star an der Anlegestelle in Berlin, vorn etwas Eis auf der Spree, 10. 1. 2007
MS Blue-Star an der Anlegestelle in Berlin, vorn etwas Eis auf der Spree, 10. 1. 2007
ERHARD BEYER

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / B

966 800x600 Px, 10.01.2008

MS Blue-Star wartet auf neue Fahrgäste ! Berlin -10. 1. 2008
MS Blue-Star wartet auf neue Fahrgäste ! Berlin -10. 1. 2008
ERHARD BEYER

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / B

873 600x800 Px, 10.01.2008

Das Motorschiff  Königstein  ist ein ehemaliges Schiff der Binnenreederei Berlin. Eigner zum Zeitpunkt der Fotografie (29.04.2005) war P.Klos aus Berlin. 80,00 m x 8,20 m, 1117 t Tragfähigkeit, Europa-Nummer 4031220. Hier zu Berg am  Klödener Riß , ca. Elbe-Km 194.
Das Motorschiff "Königstein" ist ein ehemaliges Schiff der Binnenreederei Berlin. Eigner zum Zeitpunkt der Fotografie (29.04.2005) war P.Klos aus Berlin. 80,00 m x 8,20 m, 1117 t Tragfähigkeit, Europa-Nummer 4031220. Hier zu Berg am "Klödener Riß", ca. Elbe-Km 194.
Thomas Albert

Die  Mauken  ist ein Fahrzeug vom WSA Dresden. Hier liegt sie am 29.04.2005 in Elster, Elbe-Km 200.
Die "Mauken" ist ein Fahrzeug vom WSA Dresden. Hier liegt sie am 29.04.2005 in Elster, Elbe-Km 200.
Thomas Albert

Die Gierseilfähre  Elster  am Elbe-Km 200,2. Datum 29.04.2005
Die Gierseilfähre "Elster" am Elbe-Km 200,2. Datum 29.04.2005
Thomas Albert

Die Motorfähre  Elster  liegt in Elster am Elbe-Km 200. Hier trägt sie allerdings die Sportboot-Registriernummer DD-C 700. Datum 29.04.2005
Die Motorfähre "Elster" liegt in Elster am Elbe-Km 200. Hier trägt sie allerdings die Sportboot-Registriernummer DD-C 700. Datum 29.04.2005
Thomas Albert

Die Gierseilfähre  Coswig (Anhalt)  am Elbe-Km 236,3. Datum 29.04.2005
Die Gierseilfähre "Coswig (Anhalt)" am Elbe-Km 236,3. Datum 29.04.2005
Thomas Albert

Das tschechische Motorschiff  ALMID - MN 7318  zu Berg oberhalb der Autobahnbrücke Vockerode, Elbe-Km 246. Datum 29.04.2005
Das tschechische Motorschiff "ALMID - MN 7318" zu Berg oberhalb der Autobahnbrücke Vockerode, Elbe-Km 246. Datum 29.04.2005
Thomas Albert

Die Barkasse  MB Coswig  (Europa-Nummer 5033040) ist eins der kleinsten Fahrzeuge vom WSA Dresden. Hier am 29.04.2005 zu Berg im  Kurzen Wurf , ca. Elbe-Km 250
Die Barkasse "MB Coswig" (Europa-Nummer 5033040) ist eins der kleinsten Fahrzeuge vom WSA Dresden. Hier am 29.04.2005 zu Berg im "Kurzen Wurf", ca. Elbe-Km 250
Thomas Albert

Die Gierseilfähre  Aken  am Elbe-Km 275. Datum 29.04.2005
Die Gierseilfähre "Aken" am Elbe-Km 275. Datum 29.04.2005
Thomas Albert

Die Gierseilfähre  Barby  am Elbe-Km 291,4. Datum 29.04.2005
Die Gierseilfähre "Barby" am Elbe-Km 291,4. Datum 29.04.2005
Thomas Albert

Eisbrecher Hohensaaten WSA Eberswalde 2008 auf der Oder km707 beim Eisaufbruch
Eisbrecher Hohensaaten WSA Eberswalde 2008 auf der Oder km707 beim Eisaufbruch
Ralf Peter Mineif

Das Schubschiff  Saxonia  liegt am 10.01.2008 an der Werft in Aken und erhält da neue Maschinenanlagen. Das Schiff ist im Einsatz für Hülskens Wasserbau GmbH. Ursprünglich war es der  SCH 2502  der Binnenreederei Berlin. Bildautor ist Stefan Saalmann aus Aken, das Uploaden auf diese Seite erfolgt mit seiner freundlichen Genehmigung.
Das Schubschiff "Saxonia" liegt am 10.01.2008 an der Werft in Aken und erhält da neue Maschinenanlagen. Das Schiff ist im Einsatz für Hülskens Wasserbau GmbH. Ursprünglich war es der "SCH 2502" der Binnenreederei Berlin. Bildautor ist Stefan Saalmann aus Aken, das Uploaden auf diese Seite erfolgt mit seiner freundlichen Genehmigung.
Thomas Albert

Das Kanalschubschiff  SCH 2305  am 29.04.2005 zu Berg unterhalb vom  Lostauer Ecken , ca. Elbe-Km 338. Europa-Nummer: 5602850, 14,06 m x 8,16 m, Heimathafen: Hohenwarthe. Hier im Einsatz für die Deutsche Binnenreederei Berlin.
Das Kanalschubschiff "SCH 2305" am 29.04.2005 zu Berg unterhalb vom "Lostauer Ecken", ca. Elbe-Km 338. Europa-Nummer: 5602850, 14,06 m x 8,16 m, Heimathafen: Hohenwarthe. Hier im Einsatz für die Deutsche Binnenreederei Berlin.
Thomas Albert

Das Kanalschubschiff  SCH 2305  am 29.04.2005 zu Berg unterhalb vom  Lostauer Ecken , ca. Elbe-Km 338. Europa-Nummer: 5602850, 14,06 m x 8,16 m, Heimathafen: Hohenwarthe. Hier im Einsatz für die Deutsche Binnenreederei Berlin.
Das Kanalschubschiff "SCH 2305" am 29.04.2005 zu Berg unterhalb vom "Lostauer Ecken", ca. Elbe-Km 338. Europa-Nummer: 5602850, 14,06 m x 8,16 m, Heimathafen: Hohenwarthe. Hier im Einsatz für die Deutsche Binnenreederei Berlin.
Thomas Albert

Auch MS  Goldberg  ist ein Partikulier-Schiff, ebenso wie der  Lübbenau  war es einst für die Deutsche Binnenreederei Berlin im Einsatz. Das Schiff liegt hier, am 29.04.2005, an einer Kiesverladestelle im Pareyer Verbindungskanal. Heimathafen: Neuderben, Europa-Nummer: 4031090, 67,00 m x 8,20 m. Weitere Infos zu diesen und anderen DDR-Schiffen gibt es da: http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/index.htm P.S Die Kategorie Elbe-Havel-Kanal ist nicht korrekt, aber für diesen 3 Km langen Verbindungskanal eine extra Kategorie einrichten wäre auch nicht sinnvoll.
Auch MS "Goldberg" ist ein Partikulier-Schiff, ebenso wie der "Lübbenau" war es einst für die Deutsche Binnenreederei Berlin im Einsatz. Das Schiff liegt hier, am 29.04.2005, an einer Kiesverladestelle im Pareyer Verbindungskanal. Heimathafen: Neuderben, Europa-Nummer: 4031090, 67,00 m x 8,20 m. Weitere Infos zu diesen und anderen DDR-Schiffen gibt es da: http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/index.htm P.S Die Kategorie Elbe-Havel-Kanal ist nicht korrekt, aber für diesen 3 Km langen Verbindungskanal eine extra Kategorie einrichten wäre auch nicht sinnvoll.
Thomas Albert

Der MS  Lübbenau  mit Heimathafen Lübbenau wird von einen privaten Schiffseigner, einen sogenannten Partikulier, betrieben. Das Schiff liegt hier an der Liegestelle Genthin im Elbe-Havel-Kanal, Datum 29.04.2005. Eichnummer: MDD 702, 888 t Tragfähigkeit, 67,00 m x 8,20 m, Europa-Nummer: 4030920. Es ist ein ehemaliges DDR-Motorschiff und war für die Deutsche Binnenreederei Berlin in Einsatz.
Der MS "Lübbenau" mit Heimathafen Lübbenau wird von einen privaten Schiffseigner, einen sogenannten Partikulier, betrieben. Das Schiff liegt hier an der Liegestelle Genthin im Elbe-Havel-Kanal, Datum 29.04.2005. Eichnummer: MDD 702, 888 t Tragfähigkeit, 67,00 m x 8,20 m, Europa-Nummer: 4030920. Es ist ein ehemaliges DDR-Motorschiff und war für die Deutsche Binnenreederei Berlin in Einsatz.
Thomas Albert

Der MS  Lübbenau  mit Heimathafen Lübbenau wird von einen privaten Schiffseigner, einen sogenannten Partikulier, betrieben. Das Schiff liegt hier an der Liegestelle Genthin im Elbe-Havel-Kanal, Datum 29.04.2005. Eichnummer: MDD 702, 888 t Tragfähigkeit, 67,00 m x 8,20 m, Europa-Nummer: 4030920. Es ist ein ehemaliges DDR-Motorschiff und war für die Deutsche Binnenreederei Berlin in Einsatz.
Der MS "Lübbenau" mit Heimathafen Lübbenau wird von einen privaten Schiffseigner, einen sogenannten Partikulier, betrieben. Das Schiff liegt hier an der Liegestelle Genthin im Elbe-Havel-Kanal, Datum 29.04.2005. Eichnummer: MDD 702, 888 t Tragfähigkeit, 67,00 m x 8,20 m, Europa-Nummer: 4030920. Es ist ein ehemaliges DDR-Motorschiff und war für die Deutsche Binnenreederei Berlin in Einsatz.
Thomas Albert

Segelschiff PASSAT in Travemünde, Sommer 2004, jetzt Museumsschiff, das täglich bersichtigt werden kann
Segelschiff PASSAT in Travemünde, Sommer 2004, jetzt Museumsschiff, das täglich bersichtigt werden kann
ERHARD BEYER

Segelschiffe / 4- und mehr Master / P

1154 800x533 Px, 14.01.2008

Peter Pan (Trelleborg) der TT-Linie in Travemünde, Sommer 2004
Peter Pan (Trelleborg) der TT-Linie in Travemünde, Sommer 2004
ERHARD BEYER

Die Peter Pan nähert sich dem Ende Ihrer Fahrt in Travemünde, Sommer 2004
Die Peter Pan nähert sich dem Ende Ihrer Fahrt in Travemünde, Sommer 2004
ERHARD BEYER

Peter Pan (Trelleborg) der TT-Linie in Travemünde, Sommer 2004
Peter Pan (Trelleborg) der TT-Linie in Travemünde, Sommer 2004
ERHARD BEYER

Eisbrecher Gartz WSA Eberswalde 540 PS beim Eisaufbruch 2008 auf der Oder bei km 707 zwischen Schwedt und Greifenhagen
Eisbrecher Gartz WSA Eberswalde 540 PS beim Eisaufbruch 2008 auf der Oder bei km 707 zwischen Schwedt und Greifenhagen
Ralf Peter Mineif

Schubverband aus Tschechien, vorn Schubleichter CSPL-524, Stromschubschiff: TR 35, die Elbe abwärts bei Niederwartha; 12.01.2008
Schubverband aus Tschechien, vorn Schubleichter CSPL-524, Stromschubschiff: TR 35, die Elbe abwärts bei Niederwartha; 12.01.2008
Volkmar Döring

Bugansicht vom MS  Rabenau , Datum 27.07.2005. Unter dem Schiffsnamen befindet sich noch die alte DDR-Registriernummer MS 5-475 B.
Bugansicht vom MS "Rabenau", Datum 27.07.2005. Unter dem Schiffsnamen befindet sich noch die alte DDR-Registriernummer MS 5-475 B.
Thomas Albert

Heckansicht vom MS  Rabenau  mit Heimathafen Berlin, Datum 27.07.2005.
Heckansicht vom MS "Rabenau" mit Heimathafen Berlin, Datum 27.07.2005.
Thomas Albert

MS  Rabenau  ist ein ehemaliges DDR-Motorgüterschiff (Mogü) der Binnenreederei Berlin, hier am 27.07.2005 zu Berg an der Gauernitzer Insel, Elbe-Km 74. Euro-Nummer 4030720, 67,00 m x 8,20 m, Tragfähigkeit 830 t.
MS "Rabenau" ist ein ehemaliges DDR-Motorgüterschiff (Mogü) der Binnenreederei Berlin, hier am 27.07.2005 zu Berg an der Gauernitzer Insel, Elbe-Km 74. Euro-Nummer 4030720, 67,00 m x 8,20 m, Tragfähigkeit 830 t.
Thomas Albert

MS  Rogätz  ist ein ehemaliges DDR-Motorgüterschiff (Mogü) der Binnenreederei Berlin, hier am 24.04.2005 zu Berg unterhalb der Fähre Coswig-Kötitz / Gauernitz. Eich-Nummer MDD 581, 67,00 m x 8,20 m, Tragfähigkeit 752 t, Heimathafen Berlin, Euro-Nummer 4030840.
MS "Rogätz" ist ein ehemaliges DDR-Motorgüterschiff (Mogü) der Binnenreederei Berlin, hier am 24.04.2005 zu Berg unterhalb der Fähre Coswig-Kötitz / Gauernitz. Eich-Nummer MDD 581, 67,00 m x 8,20 m, Tragfähigkeit 752 t, Heimathafen Berlin, Euro-Nummer 4030840.
Thomas Albert

Bugansicht vom MS  Rogätz . Das Schiff fährt hier, am 25.07.2005, zu Berg unterhalb der Fährstelle Coswig-Kötitz / Gauernitz. Am Mast weht die Flagge vom Elbe Rijn Lloyd, einer Tochter der Binnenreederei Berlin.
Bugansicht vom MS "Rogätz". Das Schiff fährt hier, am 25.07.2005, zu Berg unterhalb der Fährstelle Coswig-Kötitz / Gauernitz. Am Mast weht die Flagge vom Elbe Rijn Lloyd, einer Tochter der Binnenreederei Berlin.
Thomas Albert

Der tschechische Schlepper TONY, registriert in Praha (Prag) mit einem Kahn im Schlepp die Elbe aufwärts zwischen Wehlen und Kurort Rathen (Sächsiche Schweiz), 15.01.2008
Der tschechische Schlepper TONY, registriert in Praha (Prag) mit einem Kahn im Schlepp die Elbe aufwärts zwischen Wehlen und Kurort Rathen (Sächsiche Schweiz), 15.01.2008
Volkmar Döring

Der tschechische Schlepper TONY, registriert in Praha (Prag) die Elbe aufwärts vor Kurort Rathen (Sächsiche Schweiz), 15.01.2008
Der tschechische Schlepper TONY, registriert in Praha (Prag) die Elbe aufwärts vor Kurort Rathen (Sächsiche Schweiz), 15.01.2008
Volkmar Döring

Der tschechische Schlepper TONY, registriert in Praha (Prag) mit einem Kahn im Schlepp die Elbe aufwärts vor Kurort Rathen (Sächsiche Schweiz), 15.01.2008
Der tschechische Schlepper TONY, registriert in Praha (Prag) mit einem Kahn im Schlepp die Elbe aufwärts vor Kurort Rathen (Sächsiche Schweiz), 15.01.2008
Volkmar Döring

Segelschiff Rickmer Rickmers in Hamburb, St. Pauli - Landungsbrücken am 9. 6. 2003.  Gerne nähere Angaben erwünscht.
Segelschiff Rickmer Rickmers in Hamburb, St. Pauli - Landungsbrücken am 9. 6. 2003. Gerne nähere Angaben erwünscht.
ERHARD BEYER

Segelschiffe / 3-Master / R

971 800x603 Px, 15.01.2008

Segelschiff Rickmer Rickmers am 9. 6. 2003 in Hamburg St. Pauli Landungsbrücken. Gerne nähere Angaben erwünscht.
Segelschiff Rickmer Rickmers am 9. 6. 2003 in Hamburg St. Pauli Landungsbrücken. Gerne nähere Angaben erwünscht.
ERHARD BEYER

Segelschiffe / 3-Master / R

1192  2 800x600 Px, 15.01.2008

Die Marina im Duisburger Innenhafen. (04.08.2007)
Die Marina im Duisburger Innenhafen. (04.08.2007)
Thomas Schmidt

Eine kleine Motoryacht fährt durch den Duisburger Innenhafen. (04.08.2007)
Eine kleine Motoryacht fährt durch den Duisburger Innenhafen. (04.08.2007)
Thomas Schmidt

Der Duisburger Innenhafen am 04.08.2007. Im Hintergrund erkennbar die 1950 erbaute Schwanentorbrücke, über die gerade eine Straßenbahn fährt.
Der Duisburger Innenhafen am 04.08.2007. Im Hintergrund erkennbar die 1950 erbaute Schwanentorbrücke, über die gerade eine Straßenbahn fährt.
Thomas Schmidt

Binnenhäfen / Deutschland / Duisburg

1084 800x603 Px, 15.01.2008

Barkasse RUTH an den Landungsbrücken in St. Pauli - Hafenrundfahrten. Aufnahme vom 9. 6. 2003
Barkasse RUTH an den Landungsbrücken in St. Pauli - Hafenrundfahrten. Aufnahme vom 9. 6. 2003
ERHARD BEYER

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

1034 800x547 Px, 15.01.2008

Die Thyssen-Werft im Binnenhafen von Emden. September 2007
Die Thyssen-Werft im Binnenhafen von Emden. September 2007
Jens

Seehäfen / Deutschland / Emden

1233 800x600 Px, 15.01.2008

Der neue Leuchtturm und der Westturm auf der Insel Wangerooge am 06.09.2007
Der neue Leuchtturm und der Westturm auf der Insel Wangerooge am 06.09.2007
Jens

Hafenrundfahrt im Hamburger Hafen - aufgenommen am 9. 6. 2003  an den Landungsbrücken St. Pauli
Hafenrundfahrt im Hamburger Hafen - aufgenommen am 9. 6. 2003 an den Landungsbrücken St. Pauli
ERHARD BEYER

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

807 800x606 Px, 15.01.2008

Hafenrundfahrt-Barkasse, fotografiert von den Landungsbrücken St. Pauli am 9. 6. 2003
Hafenrundfahrt-Barkasse, fotografiert von den Landungsbrücken St. Pauli am 9. 6. 2003
ERHARD BEYER

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

865 800x597 Px, 15.01.2008

Mississippi Queen auf der Elbe gegenüber  den Ladungsbrücken von St. Pauli.Aufnahme vom 9. 6. 2003. Nehme gerne Ergänzungen auf.
Mississippi Queen auf der Elbe gegenüber den Ladungsbrücken von St. Pauli.Aufnahme vom 9. 6. 2003. Nehme gerne Ergänzungen auf.
ERHARD BEYER

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

803 800x622 Px, 15.01.2008

Zwei miteinander verbundene kleine Ausflugsschiffe auf der Elbe bei Kurort Rathen (von der Bastei aufgenommen); 15.01.2008
Zwei miteinander verbundene kleine Ausflugsschiffe auf der Elbe bei Kurort Rathen (von der Bastei aufgenommen); 15.01.2008
Volkmar Döring

Blick von der Bastei auf die Gierseilfähre auf der Elbe in Kurort Rathen (Sächsische Schweiz); 15.01.2008
Blick von der Bastei auf die Gierseilfähre auf der Elbe in Kurort Rathen (Sächsische Schweiz); 15.01.2008
Volkmar Döring

Dieselelektrisches Seitenradschiff Baujahr 1963 (Schiffswerft Roßlau), ex  MS Friedrich Engels , 1991 umbenannt in  J. F. Böttger , seit 1992 außer Dienst, jetzt CVJM-Jugendschiff down by the riverside, auf der Elbe in Dresden-Neustadt; 10.01.2008
Dieselelektrisches Seitenradschiff Baujahr 1963 (Schiffswerft Roßlau), ex "MS Friedrich Engels", 1991 umbenannt in "J. F. Böttger", seit 1992 außer Dienst, jetzt CVJM-Jugendschiff down by the riverside, auf der Elbe in Dresden-Neustadt; 10.01.2008
Volkmar Döring

Die  Mainz  war neben  Goethe  und  Rüdesheim  einer der letzten drei Raddampfer der Köln-Düsseldorfer. Sie wurde 1929 als letzter Raddampfer für die KD gebaut und 1981 nach einem Kesselschaden außer Dienst gestellt. Seit 1986 liegt sie - inzwischen unter dem Namen  Mannheim  - als Museumsschiff auf dem Neckar in Mannheim nahe der Kurpfalzbrücke (3. Juli 1995).
Die "Mainz" war neben "Goethe" und "Rüdesheim" einer der letzten drei Raddampfer der Köln-Düsseldorfer. Sie wurde 1929 als letzter Raddampfer für die KD gebaut und 1981 nach einem Kesselschaden außer Dienst gestellt. Seit 1986 liegt sie - inzwischen unter dem Namen "Mannheim" - als Museumsschiff auf dem Neckar in Mannheim nahe der Kurpfalzbrücke (3. Juli 1995).
Hans-Joachim Ströh

Dampfschiffe / Personendampfer (Binnen) / M

3026  1 800x533 Px, 18.01.2008

Raddampfer  Diesbar  in Kurort Rathen (16. Mai 1992)
Raddampfer "Diesbar" in Kurort Rathen (16. Mai 1992)
Hans-Joachim Ströh

Raddampfer  Weltfrieden  bei Königstein (4. Juli 1991). Der Dampfer heißt heute längst wieder  Pillnitz .
Raddampfer "Weltfrieden" bei Königstein (4. Juli 1991). Der Dampfer heißt heute längst wieder "Pillnitz".
Hans-Joachim Ströh

Eisbrecherdoppelpack 2008 auf der Oder.EB.Hohensaaten derÄlteste und EB.Frankfurt der Neuste  vom WSA Eberswalde beim Eisaufbruch in Richtung Schwedt
Eisbrecherdoppelpack 2008 auf der Oder.EB.Hohensaaten derÄlteste und EB.Frankfurt der Neuste vom WSA Eberswalde beim Eisaufbruch in Richtung Schwedt
Ralf Peter Mineif

Ein Tanker auf Höhe Kasematten Düsseldorf Richtung Köln.(19.01.2008)
Ein Tanker auf Höhe Kasematten Düsseldorf Richtung Köln.(19.01.2008)
Hubert Hager

Flüsse und Seen / Europa / Rhein

934 800x600 Px, 19.01.2008

MS  Nordhafen  beladen mit Sand fährt an den Düsseldorfer Kasematten vorbei in Richtung Köln.(19.01.2008)
MS "Nordhafen" beladen mit Sand fährt an den Düsseldorfer Kasematten vorbei in Richtung Köln.(19.01.2008)
Hubert Hager

Flüsse und Seen / Europa / Rhein

1240 800x600 Px, 19.01.2008

MS  Allegro  die ganze Saison an den Düsseldorfer Kasematten
(Rheinpromenade) angedoggt,wird vom einsamen Piraten mit Kanone bewacht.(19.08.2008)Bei dem Sauwetter heute war alles geschlossen und die Spaziergänger konnte man heute zählen.
MS "Allegro" die ganze Saison an den Düsseldorfer Kasematten (Rheinpromenade) angedoggt,wird vom einsamen Piraten mit Kanone bewacht.(19.08.2008)Bei dem Sauwetter heute war alles geschlossen und die Spaziergänger konnte man heute zählen.
Hubert Hager

Flüsse und Seen / Europa / Rhein

1243 800x600 Px, 19.01.2008

CSPL Motorfrachtschiff  PERUN  (der oberste Gott der slawischen Mythologie. Er ist der Gott des Gewitters, des Donners und der Blitze), gebaut 1971 bei Ceske Lodenice in Melnik, registriert in Decin /CZ (Tetschen-Bodenbach / Tschechien) die Elbe aufwärts bei Dresden-Laubegast, 19.01.2008
CSPL Motorfrachtschiff "PERUN" (der oberste Gott der slawischen Mythologie. Er ist der Gott des Gewitters, des Donners und der Blitze), gebaut 1971 bei Ceske Lodenice in Melnik, registriert in Decin /CZ (Tetschen-Bodenbach / Tschechien) die Elbe aufwärts bei Dresden-Laubegast, 19.01.2008
Volkmar Döring

Fähre Uthlande, vor dem Ablegen nach der Insel Föhr ( und weiter zur Insel Amrum)  Sommer 2003
Fähre Uthlande, vor dem Ablegen nach der Insel Föhr ( und weiter zur Insel Amrum) Sommer 2003
ERHARD BEYER

Fährschiff Insel Amrum, hier in Dagebüll im Sommer 2003
Fährschiff Insel Amrum, hier in Dagebüll im Sommer 2003
ERHARD BEYER

Fähre Uthlande, Fährlinie zwischen Dagebüll, Föhr und Amrum, hier im Sommer 2003
Fähre Uthlande, Fährlinie zwischen Dagebüll, Föhr und Amrum, hier im Sommer 2003
ERHARD BEYER

Fähre Uthlande  in Dagebüll (Fähre nach Amrum und Föhr)
Fähre Uthlande in Dagebüll (Fähre nach Amrum und Föhr)
ERHARD BEYER

Fährschiff UTHLANDE in Dagebüll, Inselverkehr nach Föhr und Amrum im Sommer 2003
Fährschiff UTHLANDE in Dagebüll, Inselverkehr nach Föhr und Amrum im Sommer 2003
ERHARD BEYER

Dagebüll, Mole - Fährverkehr zu den Inseln Föhr und Amrum - Sommer 2003
Dagebüll, Mole - Fährverkehr zu den Inseln Föhr und Amrum - Sommer 2003
ERHARD BEYER

Das Schubschiff  Jan  ist ein ehemaliges tschechisches Schiff, jetzt unter deutscher Flagge mit Heimathafen Hamburg. Europa-Nummer 4803120, Tragfähigkeit 31 t, 24,90 m x 9,12 m. Hier am 17.01.2008 zu Berg an der Altstadtbrücke in Meißen, Elbe-Km 82. Weis Jemand um welches ehemalige Schiff es sich handelt?
Das Schubschiff "Jan" ist ein ehemaliges tschechisches Schiff, jetzt unter deutscher Flagge mit Heimathafen Hamburg. Europa-Nummer 4803120, Tragfähigkeit 31 t, 24,90 m x 9,12 m. Hier am 17.01.2008 zu Berg an der Altstadtbrücke in Meißen, Elbe-Km 82. Weis Jemand um welches ehemalige Schiff es sich handelt?
Thomas Albert

Das Schubschiff  Jan  ist der ehemalige tschechische  TR - 7 , jetzt unter deutscher Flagge mit Heimathafen Hamburg. Europa-Nummer 4803120, Tragfähigkeit 31 t, 24,90 m x 9,12 m. Hier am 17.01.2008 zu Berg an der Altstadtbrücke in Meißen, Elbe-Km 82.
Das Schubschiff "Jan" ist der ehemalige tschechische "TR - 7", jetzt unter deutscher Flagge mit Heimathafen Hamburg. Europa-Nummer 4803120, Tragfähigkeit 31 t, 24,90 m x 9,12 m. Hier am 17.01.2008 zu Berg an der Altstadtbrücke in Meißen, Elbe-Km 82.
Thomas Albert

MS  Zittau  ist ein ehemaliges Motorgüterschiff (Mogü) der Deutschen Binnenreederei Berlin. Eich-Nummer LDc 762 CS, 67,00 m x 8,20 m, Tragfähigkeit 823 t, Heimatort Berlin. Hier am 27.05.2005 zu Tal in Coswig (Sachsen), Elbe-Km 73
MS "Zittau" ist ein ehemaliges Motorgüterschiff (Mogü) der Deutschen Binnenreederei Berlin. Eich-Nummer LDc 762 CS, 67,00 m x 8,20 m, Tragfähigkeit 823 t, Heimatort Berlin. Hier am 27.05.2005 zu Tal in Coswig (Sachsen), Elbe-Km 73
Thomas Albert

Die F/S  Bento Buono  im Hafen von Pozzuoli; 19.01.2008
Die F/S "Bento Buono" im Hafen von Pozzuoli; 19.01.2008
André Breutel

Die F/S  Bento Buono  im Hafen von Pozzuoli; 19.01.2008
Die F/S "Bento Buono" im Hafen von Pozzuoli; 19.01.2008
André Breutel

F/S  Bento Buono  und F/S  Rosa D'abundo  begegnen sich im Golf di Pozzuoli; 13.01.2008
F/S "Bento Buono" und F/S "Rosa D'abundo" begegnen sich im Golf di Pozzuoli; 13.01.2008
André Breutel

Meere, Seegebiete / Italien / Golf von Neapel

772 640x427 Px, 24.01.2008

F/S  Isola di Procida in Sorrento; 20.01.2008
F/S "Isola di Procida in Sorrento; 20.01.2008
André Breutel

Meere, Seegebiete / Italien / Golf von Neapel

567 640x427 Px, 24.01.2008

F/S  Isola di Procida in Marina Grande auf Capri; 20.01.2008
F/S "Isola di Procida in Marina Grande auf Capri; 20.01.2008
André Breutel

F/S   Casamacciola Terme Primo  in Pozzuoli; 19.01.2008
F/S " Casamacciola Terme Primo" in Pozzuoli; 19.01.2008
André Breutel

Meere, Seegebiete / Italien / Golf von Neapel

595 640x427 Px, 24.01.2008

M/S  Napolijet in Marina Grande auf Capri; 20.01.2008
M/S "Napolijet in Marina Grande auf Capri; 20.01.2008
André Breutel

F/S   Citta di Capri im Golf di Puzzouli; 19.01.2008
F/S " Citta di Capri im Golf di Puzzouli; 19.01.2008
André Breutel

Meere, Seegebiete / Italien / Golf von Neapel

593 640x427 Px, 24.01.2008

F/S   Rosa D'arbundo im Golf di Puzzouli; 19.01.2008
F/S " Rosa D'arbundo im Golf di Puzzouli; 19.01.2008
André Breutel

Meere, Seegebiete / Italien / Golf von Neapel

660 640x427 Px, 24.01.2008

F/S   Casamacciola Terme Primo  in Pozzuoli; 19.01.2008
F/S " Casamacciola Terme Primo" in Pozzuoli; 19.01.2008
André Breutel

Meere, Seegebiete / Italien / Golf von Neapel

595 640x427 Px, 24.01.2008

Die  Rostock  am 31.12.2007 an der  Alten Liebe  in Cuxhaven
Die "Rostock" am 31.12.2007 an der "Alten Liebe" in Cuxhaven
Jan Rüppel

F/S  Bento Buono  läuft in den Hafen von Casamicciola Terme auf Ischia ein; 19.01.2008
F/S "Bento Buono" läuft in den Hafen von Casamicciola Terme auf Ischia ein; 19.01.2008
André Breutel

MS Schlesweig-Holstein  unterwegs zwischen der Insel Föhr und Dagebüll, Sommer 2003
MS Schlesweig-Holstein unterwegs zwischen der Insel Föhr und Dagebüll, Sommer 2003
ERHARD BEYER

Auf Deck der Fähre Rungholt unterwegs zur Insel Föhr, Sommer 2003
Auf Deck der Fähre Rungholt unterwegs zur Insel Föhr, Sommer 2003
ERHARD BEYER

Fähre Rungholt unterwegs nach der Insel Föhr,  Sommer 2003
Fähre Rungholt unterwegs nach der Insel Föhr, Sommer 2003
ERHARD BEYER

Der Katamara M/S  Achernar  und die Autofähre F/S  Driade  begegnen sich im Hafen von Prochida; 26.01.2008
Der Katamara M/S "Achernar" und die Autofähre F/S "Driade" begegnen sich im Hafen von Prochida; 26.01.2008
André Breutel

Der Katamaran M/S  Achernar  und die Autofähre M/S  Bento Buono  begegenen sich vor Prochida; 26.01.2008
Der Katamaran M/S "Achernar" und die Autofähre M/S "Bento Buono" begegenen sich vor Prochida; 26.01.2008
André Breutel

F/S  Redentore Primo  und F/S  Bento Buono  begenen sich zwischen Pozzuoli und Ischia im Canale di Procida; 26.01.2008
F/S "Redentore Primo" und F/S "Bento Buono" begenen sich zwischen Pozzuoli und Ischia im Canale di Procida; 26.01.2008
André Breutel

Interessante Begegnung zweier Schnellboote im Canale di Procida. Auf der Linie Ischia-Napoli / Napoli-Ischia begegnen sich der Katamaran M/S  Giove Jet  und das Tragflügelboot M/S  Alnilan ; 26.01.2008
Interessante Begegnung zweier Schnellboote im Canale di Procida. Auf der Linie Ischia-Napoli / Napoli-Ischia begegnen sich der Katamaran M/S "Giove Jet" und das Tragflügelboot M/S "Alnilan"; 26.01.2008
André Breutel

F/S  Casamicciola Terme I  verlässt Procida und nimmt Kurs auf Pozzuoli; 26.01.2008
F/S "Casamicciola Terme I" verlässt Procida und nimmt Kurs auf Pozzuoli; 26.01.2008
André Breutel

F/S  Driade  läuft auf dem Weg von Pozzuoli nach Ischia den Hafen von Prochida an; 26.01.2008
F/S "Driade" läuft auf dem Weg von Pozzuoli nach Ischia den Hafen von Prochida an; 26.01.2008
André Breutel

Auf dem Weg von Pozzuoli nach Ischia passiert die F/S  Bento Buono  die Hafeneinfahrt von Prochida; 26.01.2008
Auf dem Weg von Pozzuoli nach Ischia passiert die F/S "Bento Buono" die Hafeneinfahrt von Prochida; 26.01.2008
André Breutel

Das Tragflügelboot M/S  Alnilan  passiert auf dem Weg von Napoli nach Ischia die Küste von Monte di Prochida; 26.01.2008
Das Tragflügelboot M/S "Alnilan" passiert auf dem Weg von Napoli nach Ischia die Küste von Monte di Prochida; 26.01.2008
André Breutel

Meere, Seegebiete / Italien / Golf von Neapel

1011 640x427 Px, 26.01.2008

F/S  F/S  Redentore Primo  liegt im Hafen von Pozzuoli; 26.01.2008
F/S "F/S "Redentore Primo" liegt im Hafen von Pozzuoli; 26.01.2008
André Breutel

Meere, Seegebiete / Italien / Golf von Neapel

572 640x427 Px, 26.01.2008

Die Katamaranfähre M/S  Achernar  verlässt den Hafen von Prochida und nimmt Kurs auf Ischia; 26.01.2008
Die Katamaranfähre M/S "Achernar" verlässt den Hafen von Prochida und nimmt Kurs auf Ischia; 26.01.2008
André Breutel

MS  Speranza  mit Sand beladen Rheinabwärts auf Höhe der Düsseldorfer Altstadt.(27.01.2008)
MS "Speranza" mit Sand beladen Rheinabwärts auf Höhe der Düsseldorfer Altstadt.(27.01.2008)
Hubert Hager

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS/TMS L - Z

1137 800x600 Px, 27.01.2008

Die  Portofino  Leerfahrt in Düsseldorf in Richtung Duisburg.(27.01.2008)
Die "Portofino" Leerfahrt in Düsseldorf in Richtung Duisburg.(27.01.2008)
Hubert Hager

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / P

932 800x600 Px, 27.01.2008

MS  Anaconda  beladen mit Kohle fährt Rheinaufwärts auf Höhe
Düsseldorfer Altstadt.(27.01.2008)
MS "Anaconda" beladen mit Kohle fährt Rheinaufwärts auf Höhe Düsseldorfer Altstadt.(27.01.2008)
Hubert Hager

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS/TMS A - K

1325 800x600 Px, 27.01.2008

Düsseldorf Altstadt ein Becken ohne Ein und Ausfahrt mit der DÜ1
(27.01.2008)
Düsseldorf Altstadt ein Becken ohne Ein und Ausfahrt mit der DÜ1 (27.01.2008)
Hubert Hager

 Hanseatic  im Museum am Amerikahafen in Cuxhaven
"Hanseatic" im Museum am Amerikahafen in Cuxhaven
Jan Rüppel

Schiffsmodelle / Modellbau / Zivile Schiffe

1889 800x600 Px, 28.01.2008

Blick von der Nordseefähre RUNGHOLT zu den Haligen während der Fahrt von Dagebüll nach der Insel Föhr, Sommer 2003
Blick von der Nordseefähre RUNGHOLT zu den Haligen während der Fahrt von Dagebüll nach der Insel Föhr, Sommer 2003
ERHARD BEYER

Auf der Nordsee-Fähre RUNGHOLT kurz vor der Insel Föhr, Sommer 2003
Auf der Nordsee-Fähre RUNGHOLT kurz vor der Insel Föhr, Sommer 2003
ERHARD BEYER

Mississippi-Dampfer  Louisiana Star  in Hamburg
Mississippi-Dampfer "Louisiana Star" in Hamburg
Jan Rüppel

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / L

2914 800x600 Px, 29.01.2008

 Hansa Riga  in Cuxhaven am 31.12.2007
"Hansa Riga" in Cuxhaven am 31.12.2007
Jan Rüppel

Seeschiffe / Containerschiffe / H

880 800x600 Px, 29.01.2008

Seenotkreuzer  Hermann Marwede  in Cuxhaven
Seenotkreuzer "Hermann Marwede" in Cuxhaven
Jan Rüppel

Motorschlepper Kranich aus Ückermünde 80 PS Buckau - Wolf Schiffsdiesel im Heimathafen
Motorschlepper Kranich aus Ückermünde 80 PS Buckau - Wolf Schiffsdiesel im Heimathafen
Ralf Peter Mineif

Binnenschiffe / Schleppverbände / alle

1435 800x554 Px, 29.01.2008

Eisbrecher und Tonnenleger Görmitz vom WSA Stralsund 2005 beim Eisaufbruch im Hafen von Berndshof /MV der sich am Stettiner Haff befindet
Eisbrecher und Tonnenleger Görmitz vom WSA Stralsund 2005 beim Eisaufbruch im Hafen von Berndshof /MV der sich am Stettiner Haff befindet
Ralf Peter Mineif

Viel Schiffsverkehr auf dem Rhein.
(30.08.2007)
Viel Schiffsverkehr auf dem Rhein. (30.08.2007)
Christine Wohlfahrt

Flüsse und Seen / Europa / Rhein

829 800x347 Px, 30.01.2008

Ein Sonntagsausflug auf der Seine mit dem  Ausflugsschiff  Le Paris  in der Nähe der Notre Dame.
(20. Januar 2008)
Ein Sonntagsausflug auf der Seine mit dem Ausflugsschiff "Le Paris" in der Nähe der Notre Dame. (20. Januar 2008)
Christine Wohlfahrt

Die Katamaranfähre M/S  Achernar  im Hafen von Prócida; 26.01.2008
Die Katamaranfähre M/S "Achernar" im Hafen von Prócida; 26.01.2008
André Breutel

M/S  Grecale  legt in Marina Grande auf Capri an. Im Hintergrund sieht man die Bordwand der Schnellfähre F/S  Isola di Prócida; 27.01.2008
M/S "Grecale" legt in Marina Grande auf Capri an. Im Hintergrund sieht man die Bordwand der Schnellfähre F/S "Isola di Prócida; 27.01.2008
André Breutel

F/S  Casamicciola Terme I  im Hafen von Prócida; 26.01.2008
F/S "Casamicciola Terme I" im Hafen von Prócida; 26.01.2008
André Breutel

Meere, Seegebiete / Italien / Golf von Neapel

601 640x427 Px, 30.01.2008

F/S  Bento Buono  im Canale di Prócida; 26.01.2008
F/S "Bento Buono" im Canale di Prócida; 26.01.2008
André Breutel

Dies ist keine Doppelbugfähre, sondern noch einmal die Begegnung der Schwestern, F/S  Redentore Primo  und F/S  Bento Buono  auf der Fahrt von Ischia nach Pozzuoli und umgekehrt; 26.01.2008
Dies ist keine Doppelbugfähre, sondern noch einmal die Begegnung der Schwestern, F/S "Redentore Primo" und F/S "Bento Buono" auf der Fahrt von Ischia nach Pozzuoli und umgekehrt; 26.01.2008
André Breutel

M/S  Giove Jet  auf dem Weg von Ischia nach Napoli; 26.01.2008
M/S "Giove Jet" auf dem Weg von Ischia nach Napoli; 26.01.2008
André Breutel

Eisbrecher Görmitz bricht eine Fahrrinne für Frachtschiff mit Roheisen zum Industriehafen Berndshof MV 2006.WSA Stralsund
Eisbrecher Görmitz bricht eine Fahrrinne für Frachtschiff mit Roheisen zum Industriehafen Berndshof MV 2006.WSA Stralsund
Ralf Peter Mineif





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.