schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2023:

Die  COLOR FANTASY  am 24.05.2023 in Hafen von Kiel. Die Color Fantasy ist ein Fährschiff der norwegischen Reederei Color Line. Sie wird von der Reederei als „Kreuzfahrtschiff mit Autodeck“ vermarktet, von der Klassifizierungsgesellschaft Det Norske Veritas jedoch als Autofähre geführt. (Wikipedia) Die Color Fantasy fährt zwischen Oslo und Kiel und ist zusammen mit dem Schwesterschiff Color Magic, nach Angaben der Reederei, das größte Kreuzfahrtschiff der Welt mit Fahrzeugdeck.
Die "COLOR FANTASY" am 24.05.2023 in Hafen von Kiel. Die Color Fantasy ist ein Fährschiff der norwegischen Reederei Color Line. Sie wird von der Reederei als „Kreuzfahrtschiff mit Autodeck“ vermarktet, von der Klassifizierungsgesellschaft Det Norske Veritas jedoch als Autofähre geführt. (Wikipedia) Die Color Fantasy fährt zwischen Oslo und Kiel und ist zusammen mit dem Schwesterschiff Color Magic, nach Angaben der Reederei, das größte Kreuzfahrtschiff der Welt mit Fahrzeugdeck.
Axel Hofmeister

ENERGIZER (IMO 9916563) vor Rügen. - 30.06.2023
ENERGIZER (IMO 9916563) vor Rügen. - 30.06.2023
Gerd Wiese

Das Zollboot  GELTING , IMO-Nr. 9833395, am 05.06.23 in der Kieler Förde. Das Schiff, das zur deutschen Küstenwache gehört, ist 24 m lang und wurde bei der Bootswerft Baltic Workboats AS, Nasva (Saaremaa)in Estland gebaut. Bei einer Breite von 6,50 Meter und ein Gesamtgewicht von 57 Tonnen kommt das Boot auf eine Höchstgeschwindigkeit von 22 Knoten, ca. 41 km/h.
Das Zollboot "GELTING", IMO-Nr. 9833395, am 05.06.23 in der Kieler Förde. Das Schiff, das zur deutschen Küstenwache gehört, ist 24 m lang und wurde bei der Bootswerft Baltic Workboats AS, Nasva (Saaremaa)in Estland gebaut. Bei einer Breite von 6,50 Meter und ein Gesamtgewicht von 57 Tonnen kommt das Boot auf eine Höchstgeschwindigkeit von 22 Knoten, ca. 41 km/h.
Axel Hofmeister

Spezialschiffe / Zollboote und -schiffe / Deutschland

145 1200x678 Px, 01.07.2023

Tinker Bell am 02.07.2023 in Warnemünde fotografiert.
Tinker Bell am 02.07.2023 in Warnemünde fotografiert.
Stefan Pavel

Sonstiges / Galerien / Gemälde, Zeichnungen

63 1024x869 Px, 02.07.2023

Die TT-Line Fähre Tinkerbell auf ihrem Seeweg von Rostock nach Trelleborg beim Auslaufen in Warnemünde.02.07.2023
Die TT-Line Fähre Tinkerbell auf ihrem Seeweg von Rostock nach Trelleborg beim Auslaufen in Warnemünde.02.07.2023
Stefan Pavel

Stückgutfrachter『HŌEI MARU Nr.8(第八豊栄丸)』 und Ro-Ro/Passagierschiff『SHIRAHAMA MARU(しらはま丸)』, im 09.01.2023, Uraga-Kanal, Bucht von Tokio.
Stückgutfrachter『HŌEI MARU Nr.8(第八豊栄丸)』 und Ro-Ro/Passagierschiff『SHIRAHAMA MARU(しらはま丸)』, im 09.01.2023, Uraga-Kanal, Bucht von Tokio.
Ryu Kakur

TOKYO WAN FERRY Kurihama Hafen - Kanaya Hafen mit der Ro-Ro/Passagierschiff 『SHIRAHAMA MARU(しらはま丸)』, und zwei Frachtschiffe, aufgenommen vom Deck der 『KANAYA MARU(かなや丸)』, im 09.01.2023, Uraga-Kanal, Bucht von Tokio.
TOKYO WAN FERRY Kurihama Hafen - Kanaya Hafen mit der Ro-Ro/Passagierschiff 『SHIRAHAMA MARU(しらはま丸)』, und zwei Frachtschiffe, aufgenommen vom Deck der 『KANAYA MARU(かなや丸)』, im 09.01.2023, Uraga-Kanal, Bucht von Tokio.
Ryu Kakur

Offshore-Betrieb ArbeitSchiff『KAIYŪ(かいゆう)』 im 09.01.2032, Kurihama Hafen
Offshore-Betrieb ArbeitSchiff『KAIYŪ(かいゆう)』 im 09.01.2032, Kurihama Hafen
Ryu Kakur


Spezialschiffe / Arbeitsboote und -schiffe / A - K

75 1200x800 Px, 03.07.2023

Tōkai Kisen Boeing 929 jetfoil『SEVEN ISLANDS YUI』 und Lotsenboot『AB34C-12-3海174  LEO(れお) 』der Wing Maritime Service, Am 09.01.2023, Uraga-Kanal, Bucht von Tokio.
Tōkai Kisen Boeing 929 jetfoil『SEVEN ISLANDS YUI』 und Lotsenboot『AB34C-12-3海174 "LEO(れお)"』der Wing Maritime Service, Am 09.01.2023, Uraga-Kanal, Bucht von Tokio.
Ryu Kakur

Autotransporter mit unbekanntem Namen, und Ro-Ro/Passagierschiff  KANAYA MARU  (rechts-unten), im 09.01.2023, Uraga-Kanal, Bucht von Tokio.
Autotransporter mit unbekanntem Namen, und Ro-Ro/Passagierschiff "KANAYA MARU" (rechts-unten), im 09.01.2023, Uraga-Kanal, Bucht von Tokio.
Ryu Kakur

ALSTER (ENI 02314433) am 9.4.2023 im Betrieb in Hochdonn (NOK  /
Fähre / Lüa 30,0 m, B 9,6 m, Tg 1,48 m / Hybridantrieb, 13 kn /  gebaut 2021 bei Baltic Workboats in Estland / Flagge: D  /
ALSTER (ENI 02314433) am 9.4.2023 im Betrieb in Hochdonn (NOK / Fähre / Lüa 30,0 m, B 9,6 m, Tg 1,48 m / Hybridantrieb, 13 kn / gebaut 2021 bei Baltic Workboats in Estland / Flagge: D /
Harald Schmidt

BBC EDGE (IMO 9407598) am 17.6.2023, Hamburg, Elbe Höhe Nienstedten /
Ex-Namen: CASTOR J (2019), BBC PILBARA (2013), INDUSTRIAL EDGE (2013) /
Mehrzweckfrachter / BRZ 8750 / Lüa 139 m, B 20 m, Tg 7,7 m / 1 Diesel, 6000 kW (8158 PS) 16,5 kn / gebaut 2009 bei ENVC VIANA DO CASTELO – PORTUGAL / 636 TEU / Flagge: Antigua & Barbuda, Heimathafen: St. John´s /
BBC EDGE (IMO 9407598) am 17.6.2023, Hamburg, Elbe Höhe Nienstedten / Ex-Namen: CASTOR J (2019), BBC PILBARA (2013), INDUSTRIAL EDGE (2013) / Mehrzweckfrachter / BRZ 8750 / Lüa 139 m, B 20 m, Tg 7,7 m / 1 Diesel, 6000 kW (8158 PS) 16,5 kn / gebaut 2009 bei ENVC VIANA DO CASTELO – PORTUGAL / 636 TEU / Flagge: Antigua & Barbuda, Heimathafen: St. John´s /
Harald Schmidt

Hamburg am 14.5.2023, eine gewaltige Party mit hohem Alkoholverzehr an Bord eines Helgoländer Börtebootes, Modell hergestellt aus dem Rumpf der TÖN 12 /
Hamburg am 14.5.2023, eine gewaltige Party mit hohem Alkoholverzehr an Bord eines Helgoländer Börtebootes, Modell hergestellt aus dem Rumpf der TÖN 12 /
Harald Schmidt

Hamburg am 14.5.2023, eine gewaltige Party mit hohem Alkoholverzehr an Bord eines Helgoländer Börtebootes, Modell hergestellt aus dem Rumpf der TÖN 12 /
Hamburg am 14.5.2023, eine gewaltige Party mit hohem Alkoholverzehr an Bord eines Helgoländer Börtebootes, Modell hergestellt aus dem Rumpf der TÖN 12 /
Harald Schmidt

Nordostseekanal (NOK) am 10.4.2023: warten auf die Kanalfähre Breiholz
Nordostseekanal (NOK) am 10.4.2023: warten auf die Kanalfähre Breiholz
Harald Schmidt

Kanäle / Deutschland / Nord-Ostsee-Kanal

88 1200x799 Px, 03.07.2023

Nordostseekanal (NOK) am 10.4.2023: Blick von der Kanalfähre Breiholz auf den Kanal Richtung Kiel
Nordostseekanal (NOK) am 10.4.2023: Blick von der Kanalfähre Breiholz auf den Kanal Richtung Kiel
Harald Schmidt

Kanäle / Deutschland / Nord-Ostsee-Kanal

94 1200x800 Px, 03.07.2023

Forschungsschiff ARCTIC (IMO 8521426)  und Rettungshubschrauber der Northern Helicopter GmbH (D-HNHF) im Übungseinsatz vor Rügen. - 02.07.2023
Forschungsschiff ARCTIC (IMO 8521426) und Rettungshubschrauber der Northern Helicopter GmbH (D-HNHF) im Übungseinsatz vor Rügen. - 02.07.2023
Gerd Wiese

Kreuzfahrtfähre (Ro-Pax-Schiff) der StenaLine (Schweden)  MECKLENBURG-VOPOMMERN  (Baujahr 1996, Bauwerft:	Schichau Seebeckwerft, Vermessung: 37.987 BRZ, Länge: 200 m , Breite: 28,95 m, Höchstgeschwindigkeit: 21 Kn). Sie kann 600 Passgiere, 440 Autos beladen. Hier am 03.07.23 auf der Fährverbindung von Trelleborg kommend bei der Einfahrt zum Fähranleger in Rostock Hafen.
Kreuzfahrtfähre (Ro-Pax-Schiff) der StenaLine (Schweden) "MECKLENBURG-VOPOMMERN" (Baujahr 1996, Bauwerft: Schichau Seebeckwerft, Vermessung: 37.987 BRZ, Länge: 200 m , Breite: 28,95 m, Höchstgeschwindigkeit: 21 Kn). Sie kann 600 Passgiere, 440 Autos beladen. Hier am 03.07.23 auf der Fährverbindung von Trelleborg kommend bei der Einfahrt zum Fähranleger in Rostock Hafen.
Lothar Stöckmann

Die TT-Line aus Lübeck mit ihrer RoPax-Fähre  NILS DACKE  (Baujahr: 1995, Bauwerft: Rauma Shipyard, Vermessung: 26.796 BRZ, Länge: 179,71 m, Breite: 27,20 m, Höchstgeschwindigkeit: 19,5 Kn). Sie kann 366 Passgiere und 252 PKW transportieren. Hier auf der Fährverbindung von Trelleborg kommend bei der Einfahrt zum Rostocker Fähranleger im Rostocker Hafen am 03.07.23
Die TT-Line aus Lübeck mit ihrer RoPax-Fähre "NILS DACKE" (Baujahr: 1995, Bauwerft: Rauma Shipyard, Vermessung: 26.796 BRZ, Länge: 179,71 m, Breite: 27,20 m, Höchstgeschwindigkeit: 19,5 Kn). Sie kann 366 Passgiere und 252 PKW transportieren. Hier auf der Fährverbindung von Trelleborg kommend bei der Einfahrt zum Rostocker Fähranleger im Rostocker Hafen am 03.07.23
Lothar Stöckmann

Scandlines (Hamburg) mit ihrer RoPax-Fähre  Copenhagen  mit Hybridantrieb und diesem optisch unvorteilhaften hohen Schornstein (Baujahr: 2016, Bauwerft: P+S Werften Stralsund, Maschinenleistung: 15.800 kW (21.482 PS), Länge: 169,5 m, Breite: 24,8 m, Höchstgeschwindigkeit: 21 Kn) Sie kann 1300 Passagiere und 96 LKW oder 460 PKW transportieren. Sie fährt auf der Fährverbindung zwischen Rostock und Gedser (Dänemark). hier bei der Einfahrt am 03.07.23 zum Rostocker Fähranleger im Rostocker Hafen.
Scandlines (Hamburg) mit ihrer RoPax-Fähre "Copenhagen" mit Hybridantrieb und diesem optisch unvorteilhaften hohen Schornstein (Baujahr: 2016, Bauwerft: P+S Werften Stralsund, Maschinenleistung: 15.800 kW (21.482 PS), Länge: 169,5 m, Breite: 24,8 m, Höchstgeschwindigkeit: 21 Kn) Sie kann 1300 Passagiere und 96 LKW oder 460 PKW transportieren. Sie fährt auf der Fährverbindung zwischen Rostock und Gedser (Dänemark). hier bei der Einfahrt am 03.07.23 zum Rostocker Fähranleger im Rostocker Hafen.
Lothar Stöckmann

Scandlines (Hamburg) mit ihrer RoPax-Fähre  Berlin  mit Hybridantrieb und diesem optisch unvorteilhaften hohen Schornstein (Baujahr: 2016, Bauwerft: P+S Werften Stralsund, Maschinenleistung: 15.800 kW (21.482 PS), Länge: 169,5 m, Breite: 24,8 m, Höchstgeschwindigkeit: 21 Kn) Sie kann 1300 Passagiere und 96 LKW oder 460 PKW transportieren. Sie fährt auf der Fährverbindung zwischen Rostock und Gedser (Dänemark). hier bei der Einfahrt am 03.07.23 zum Rostocker Fähranleger im Rostocker Hafen.
Scandlines (Hamburg) mit ihrer RoPax-Fähre "Berlin" mit Hybridantrieb und diesem optisch unvorteilhaften hohen Schornstein (Baujahr: 2016, Bauwerft: P+S Werften Stralsund, Maschinenleistung: 15.800 kW (21.482 PS), Länge: 169,5 m, Breite: 24,8 m, Höchstgeschwindigkeit: 21 Kn) Sie kann 1300 Passagiere und 96 LKW oder 460 PKW transportieren. Sie fährt auf der Fährverbindung zwischen Rostock und Gedser (Dänemark). hier bei der Einfahrt am 03.07.23 zum Rostocker Fähranleger im Rostocker Hafen.
Lothar Stöckmann

Frachtschiff/General Cargo Ship (IMO 9328704), Name  HUNTEBORG  aus den Niederladen 
von Koninklijke Wagenborg B.V., das ist ein niederländisches Schifffahrts-, Transport- und unterstützendes Offshore-Unternehmen mit Sitz in Delfzijl. (Baujahr: 2006, Bauwerft: Niestern Sander Länge: 113,76 m, Breite: 14,4 m), es hat 2 Laderäume / 2 Luken. Bei beiden Typen handelt es sich um: Vollständig geöffnete Luke – kein Unterstau. Komplett verpackt und doppelwandig. Gesamtkapazität in Kubikfuß zum Beispiel 295779 ft3 Getreide/Ballen. Hier am 03.07.23 bei der Ausfahrt Rostocker Hafen.
Frachtschiff/General Cargo Ship (IMO 9328704), Name "HUNTEBORG" aus den Niederladen von Koninklijke Wagenborg B.V., das ist ein niederländisches Schifffahrts-, Transport- und unterstützendes Offshore-Unternehmen mit Sitz in Delfzijl. (Baujahr: 2006, Bauwerft: Niestern Sander Länge: 113,76 m, Breite: 14,4 m), es hat 2 Laderäume / 2 Luken. Bei beiden Typen handelt es sich um: Vollständig geöffnete Luke – kein Unterstau. Komplett verpackt und doppelwandig. Gesamtkapazität in Kubikfuß zum Beispiel 295779 ft3 Getreide/Ballen. Hier am 03.07.23 bei der Ausfahrt Rostocker Hafen.
Lothar Stöckmann

Polizeiboot FPB 25 (KB 25,5) aus Aluminium, Sandwich Profil, Name  WARNOW  der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern, Wasserschutzpolizeiinspektion Rostock (Baujahr: 1999, Bauwerft: Fr. Fassmer GmbH & Co. KG, Berne/Motzen, Deutschland, Länge: 25,50 m, Breite: 6.00 m, Geschwindigkeit: 24 KN, Besatzung: 4 bis 6 Personen) hier am 03.07.23 Richtung Rostocker Hafen.
Polizeiboot FPB 25 (KB 25,5) aus Aluminium, Sandwich Profil, Name "WARNOW" der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern, Wasserschutzpolizeiinspektion Rostock (Baujahr: 1999, Bauwerft: Fr. Fassmer GmbH & Co. KG, Berne/Motzen, Deutschland, Länge: 25,50 m, Breite: 6.00 m, Geschwindigkeit: 24 KN, Besatzung: 4 bis 6 Personen) hier am 03.07.23 Richtung Rostocker Hafen.
Lothar Stöckmann

Der Zweimast-Gaffeltop-Segelschoner, Name: J.R. Tolkien (Baujahr: 1964/1998, Flagge: Niederlande, Heimathafen: Amsterdam/NL, Länge: 42 m, Breite: 7,80 m, Kojen: 32, Passagiere: max. 70) am 03.07.23 kurz vorm Anlegen am Neuen Strom in Warnemünde. Man kann dort kleinere Rundfahrten aber auch Segeltörns auf der Ostsee chartern/buchen aktuell.
Der Zweimast-Gaffeltop-Segelschoner, Name: J.R. Tolkien (Baujahr: 1964/1998, Flagge: Niederlande, Heimathafen: Amsterdam/NL, Länge: 42 m, Breite: 7,80 m, Kojen: 32, Passagiere: max. 70) am 03.07.23 kurz vorm Anlegen am Neuen Strom in Warnemünde. Man kann dort kleinere Rundfahrten aber auch Segeltörns auf der Ostsee chartern/buchen aktuell.
Lothar Stöckmann

Segelschiffe / 2-Master / J

151 800x1200 Px, 04.07.2023

TMS MOOREA ENI:02339208 L.135 m B.11,45 m T 3445 Flagge Niederlande auf dem Rhein am 12.06.2023 zu Tal in Oberwesel.
TMS MOOREA ENI:02339208 L.135 m B.11,45 m T 3445 Flagge Niederlande auf dem Rhein am 12.06.2023 zu Tal in Oberwesel.
Herbert Möller

TMS MOOREA ENI:02339208 L.135 m B.11,45 m T 3445 Flagge Niederlande auf dem Rhein am 12.06.2023 zu Tal in Oberwesel.
TMS MOOREA ENI:02339208 L.135 m B.11,45 m T 3445 Flagge Niederlande auf dem Rhein am 12.06.2023 zu Tal in Oberwesel.
Herbert Möller

Japanische Binnen bulk carrie  THUNNUS II  im 13.08.2021, Kammon-Straße.
Japanische Binnen bulk carrie "THUNNUS II" im 13.08.2021, Kammon-Straße.
Ryu Kakur

Japanische Binnentankschiff  BIZEN MARU(びぜん丸)  im 13.08.2021, Kammon-Straße.
Japanische Binnentankschiff "BIZEN MARU(びぜん丸)" im 13.08.2021, Kammon-Straße.
Ryu Kakur

 KDDI CABLE INFINITY  der KDDI Cableships & Subsea Engineering, im 13.08.2021, Kammon-Straße.
"KDDI CABLE INFINITY" der KDDI Cableships & Subsea Engineering, im 13.08.2021, Kammon-Straße.
Ryu Kakur

Spezialschiffe / Kabel- und Rohrleger / A - K

114 1200x802 Px, 05.07.2023

Schlepper  TOYORA MARU(とよら丸)  der Green Shipping, im 18.08.2021, Kammon-straße.
Schlepper "TOYORA MARU(とよら丸)" der Green Shipping, im 18.08.2021, Kammon-straße.
Ryu Kakur

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / T

98 1200x802 Px, 05.07.2023

Chemikalien / Weißöl Tankschiffe  CS CRANE  der Central Stream Shipping, im 18.08.2021, Kammon-straße.
Chemikalien / Weißöl Tankschiffe "CS CRANE" der Central Stream Shipping, im 18.08.2021, Kammon-straße.
Ryu Kakur

Seeschiffe / Tankschiffe / C

92 1200x802 Px, 05.07.2023

 Containerschiffe  CONTSHIP DAY  der CENTRANS OCEAN CONTAINER LINES, im 18.08.2021, Kammon-straße.
Containerschiffe "CONTSHIP DAY" der CENTRANS OCEAN CONTAINER LINES, im 18.08.2021, Kammon-straße.
Ryu Kakur

Seeschiffe / Containerschiffe / C

108 1200x802 Px, 05.07.2023

Japanische Binnenstückgutfrachter  SUMIWAKA MARU Nr.3(第三住若丸)  der Sumiwakakaiun, im 18.08.2021, Kammon-straße.
Japanische Binnenstückgutfrachter "SUMIWAKA MARU Nr.3(第三住若丸)" der Sumiwakakaiun, im 18.08.2021, Kammon-straße.
Ryu Kakur

Japanische Binnenmehrzweckfrachter  YAMADA MARU Nr.18(第十八山田丸)  (Linke des Foto), im 13.08.2021, Kammon-Straße.
Dahinter ist der erhaltene E-Lok Baureihe EF30 zu sehen.
Japanische Binnenmehrzweckfrachter "YAMADA MARU Nr.18(第十八山田丸)" (Linke des Foto), im 13.08.2021, Kammon-Straße. Dahinter ist der erhaltene E-Lok Baureihe EF30 zu sehen.
Ryu Kakur

Segeljacht einlaufend Travemünde am 2.5.2023 /
Segeljacht einlaufend Travemünde am 2.5.2023 /
Harald Schmidt

CMA CGM ANTOINE DE ST EXUPERY (IMO 9776418) am 17.6.2023, Hamburg, Elbe, beim Eindrehen in den Parkhafen um den Liegeplatz im Waltershofer Hafen anzusteuernmit dem Bugschlepper  ZP BULLDOG (IMO 9597367) / 
Vollcontainerschiff / 217.673 BRZ / Lüa 400 m, B 59 m, Tg 16 m / Hauptmotor: Wärtsilä 11X92, 67.430 kW (91680 PS), 22 kn / 20.766 TEU , davon 1600 Reefer / gebaut 2018 bei Hanjin Heavy Industries & Construction, Subic, Philippines / Reederei: CMA CGM, Marseille / Malta, Valetta  / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
CMA CGM ANTOINE DE ST EXUPERY (IMO 9776418) am 17.6.2023, Hamburg, Elbe, beim Eindrehen in den Parkhafen um den Liegeplatz im Waltershofer Hafen anzusteuernmit dem Bugschlepper ZP BULLDOG (IMO 9597367) / Vollcontainerschiff / 217.673 BRZ / Lüa 400 m, B 59 m, Tg 16 m / Hauptmotor: Wärtsilä 11X92, 67.430 kW (91680 PS), 22 kn / 20.766 TEU , davon 1600 Reefer / gebaut 2018 bei Hanjin Heavy Industries & Construction, Subic, Philippines / Reederei: CMA CGM, Marseille / Malta, Valetta / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
Harald Schmidt

CMA CGM ANTOINE DE ST EXUPERY (IMO 9776418) am 17.6.2023, Hamburg, Elbe, beim Eindrehen in den Parkhafen um den Liegeplatz im Waltershofer Hafen anzusteuern / 
Vollcontainerschiff / 217.673 BRZ / Lüa 400 m, B 59 m, Tg 16 m / Hauptmotor: Wärtsilä 11X92, 67.430 kW (91680 PS), 22 kn / 20.766 TEU , davon 1600 Reefer / gebaut 2018 bei Hanjin Heavy Industries & Construction, Subic, Philippines / Reederei: CMA CGM, Marseille / Malta, Valetta  / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
CMA CGM ANTOINE DE ST EXUPERY (IMO 9776418) am 17.6.2023, Hamburg, Elbe, beim Eindrehen in den Parkhafen um den Liegeplatz im Waltershofer Hafen anzusteuern / Vollcontainerschiff / 217.673 BRZ / Lüa 400 m, B 59 m, Tg 16 m / Hauptmotor: Wärtsilä 11X92, 67.430 kW (91680 PS), 22 kn / 20.766 TEU , davon 1600 Reefer / gebaut 2018 bei Hanjin Heavy Industries & Construction, Subic, Philippines / Reederei: CMA CGM, Marseille / Malta, Valetta / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
Harald Schmidt

Auf der Unterelbe am  17.6.2023: FAIRPLAY 57 (IMO 9036246), CAP SAN DIEGO (IMO 5060794) und ein GMS mit Schrott beladen elbabwärts fahrend, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen /
Ex-Namen: Sangria (1986), San Diego (1982), Cap San Diego (1962) / Stiftung Hamburger Admiralität, Hamburg / 

Stückgutfrachter (Museumsschiff)  /  gebaut 1962 bei Deutsche Werft Hamburg,  Nr. 785 / BRZ 9.998 / Lüa. 159,4m, B 21,4m, Tg. 8,4m / 1 MAN 9-Zyl. 2-Takt Diesel, 8.569 kW (11.643 PS), 19 kn /  12 Pass. /
Auf der Unterelbe am 17.6.2023: FAIRPLAY 57 (IMO 9036246), CAP SAN DIEGO (IMO 5060794) und ein GMS mit Schrott beladen elbabwärts fahrend, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen / Ex-Namen: Sangria (1986), San Diego (1982), Cap San Diego (1962) / Stiftung Hamburger Admiralität, Hamburg / Stückgutfrachter (Museumsschiff) / gebaut 1962 bei Deutsche Werft Hamburg, Nr. 785 / BRZ 9.998 / Lüa. 159,4m, B 21,4m, Tg. 8,4m / 1 MAN 9-Zyl. 2-Takt Diesel, 8.569 kW (11.643 PS), 19 kn / 12 Pass. /
Harald Schmidt

FAIRPLAY 57 (IMO 9036246) und CAP SAN DIEGO (IMO 5060794) am 17.6.2023 Sundowner-Fahrt auf der Elbe – Hamburg-Stade und zurück, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen /
Ex-Namen: Sangria (1986), San Diego (1982), Cap San Diego (1962) / Stiftung Hamburger Admiralität, Hamburg / 

Stückgutfrachter (Museumsschiff)  /  gebaut 1962 bei Deutsche Werft Hamburg,  Nr. 785 / BRZ 9.998 / Lüa. 159,4m, B 21,4m, Tg. 8,4m / 1 MAN 9-Zyl. 2-Takt Diesel, 8.569 kW (11.643 PS), 19 kn /  12 Pass. /
FAIRPLAY 57 (IMO 9036246) und CAP SAN DIEGO (IMO 5060794) am 17.6.2023 Sundowner-Fahrt auf der Elbe – Hamburg-Stade und zurück, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen / Ex-Namen: Sangria (1986), San Diego (1982), Cap San Diego (1962) / Stiftung Hamburger Admiralität, Hamburg / Stückgutfrachter (Museumsschiff) / gebaut 1962 bei Deutsche Werft Hamburg, Nr. 785 / BRZ 9.998 / Lüa. 159,4m, B 21,4m, Tg. 8,4m / 1 MAN 9-Zyl. 2-Takt Diesel, 8.569 kW (11.643 PS), 19 kn / 12 Pass. /
Harald Schmidt

ELBKRISTALL (ENI 04810770) am 17.6.-2023, Hamburg, Elbe an den St. Pauli Landungsbrücken /
ex OSTSEEBAD WARNEMÜNDE  /
Fahrgastschiff / Lüa 40,66 m, B 9,8 m, Tg 1,6 m / 2 Diesel, ges. 364 kW (500 PS) / 300 Personen / gebaut 2013 bei LUX-Werft und Schifffahrt GmbH, Mondorf-Niederkassel / Eigner: Elbreederei Abicht, Hamburg / Flagge: D, Heimathafen: Hamburg /
ELBKRISTALL (ENI 04810770) am 17.6.-2023, Hamburg, Elbe an den St. Pauli Landungsbrücken / ex OSTSEEBAD WARNEMÜNDE / Fahrgastschiff / Lüa 40,66 m, B 9,8 m, Tg 1,6 m / 2 Diesel, ges. 364 kW (500 PS) / 300 Personen / gebaut 2013 bei LUX-Werft und Schifffahrt GmbH, Mondorf-Niederkassel / Eigner: Elbreederei Abicht, Hamburg / Flagge: D, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

Chemical Oil Tanker CAROLINE ESSBERGER IMO:9439151 Flagge Niederlande im NOK am 06.04.2023 in Schacht Audorf.
Chemical Oil Tanker CAROLINE ESSBERGER IMO:9439151 Flagge Niederlande im NOK am 06.04.2023 in Schacht Audorf.
Herbert Möller

TMS MAINTAL ENI:04806300 L.110 m B.11,45 m T 2731 Flagge Deutschland auf dem Rhein am 10.06.2023 in Oberwesel zu Berg.
TMS MAINTAL ENI:04806300 L.110 m B.11,45 m T 2731 Flagge Deutschland auf dem Rhein am 10.06.2023 in Oberwesel zu Berg.
Herbert Möller

Seenotrettungskreuzer HARRO KOEBKE Höhe des Westmolen-Leuchtfeuers im Sassnitz Hafen. - 05.07.2023
Seenotrettungskreuzer HARRO KOEBKE Höhe des Westmolen-Leuchtfeuers im Sassnitz Hafen. - 05.07.2023
Gerd Wiese

ERICH KOSCHUBS am 2.5.2023 in Travemünde /
Seenotrettungsboot der DGzRS  / 10,1 m Klasse / Lüa 10,1 m, B 3,61 m, Tg 0,96 m / 1 Diesel, 235 kW (320 PS), 18 kn / gebaut 2020 bei Tamsen Marine, Rostock  /
ERICH KOSCHUBS am 2.5.2023 in Travemünde / Seenotrettungsboot der DGzRS / 10,1 m Klasse / Lüa 10,1 m, B 3,61 m, Tg 0,96 m / 1 Diesel, 235 kW (320 PS), 18 kn / gebaut 2020 bei Tamsen Marine, Rostock /
Harald Schmidt

FAIRPLAY 38 (IMO 9429560) am 9.11.2018, Hamburg, Elbe, Schlepperstation Neumühlen /

ex BUGSIER 10 (3) /

Schlepper / GT 485 / Lüa 33,10 m, B 12,6 m, Tg 6,1 m / 1 Wärtsilä-Diesel, ges. 4800 kW, 6528 PS,  2 Rolls-Royce Ruder-Propeller in Kort-Düse, 14,2 kn, Pfahlzug 98 t / Reederei: Bugsier Hamburg / gebaut 2009 by Sanmar, Türkei /
FAIRPLAY 38 (IMO 9429560) am 9.11.2018, Hamburg, Elbe, Schlepperstation Neumühlen / ex BUGSIER 10 (3) / Schlepper / GT 485 / Lüa 33,10 m, B 12,6 m, Tg 6,1 m / 1 Wärtsilä-Diesel, ges. 4800 kW, 6528 PS, 2 Rolls-Royce Ruder-Propeller in Kort-Düse, 14,2 kn, Pfahlzug 98 t / Reederei: Bugsier Hamburg / gebaut 2009 by Sanmar, Türkei /
Harald Schmidt

FAIRPLAY 38 (IMO 9429560) am 9.11.2018, Hamburg, Elbe, Schlepperstation Neumühlen /

ex BUGSIER 10 (3) /

Schlepper / GT 485 / Lüa 33,10 m, B 12,6 m, Tg 6,1 m / 1 Wärtsilä-Diesel, ges. 4800 kW, 6528 PS,  2 Rolls-Royce Ruder-Propeller in Kort-Düse, 14,2 kn, Pfahlzug 98 t / Reederei: Bugsier Hamburg / gebaut 2009 by Sanmar, Türkei /
FAIRPLAY 38 (IMO 9429560) am 9.11.2018, Hamburg, Elbe, Schlepperstation Neumühlen / ex BUGSIER 10 (3) / Schlepper / GT 485 / Lüa 33,10 m, B 12,6 m, Tg 6,1 m / 1 Wärtsilä-Diesel, ges. 4800 kW, 6528 PS, 2 Rolls-Royce Ruder-Propeller in Kort-Düse, 14,2 kn, Pfahlzug 98 t / Reederei: Bugsier Hamburg / gebaut 2009 by Sanmar, Türkei /
Harald Schmidt

Fairplay 57 (IMO 9036246) am 22.2.2021, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen /

ex BUGSIER 18 (2)
Schlepper (Voith-Schneider Tractor) / BRZ  240 / Lüa 28,3 m, B 9,0 m, Tg 4,6 m / 2 Deutz-Diesel, SBV 6 M 628, ges. 2250 kW, 3060 PS, 2 Voith-Propeller, 26 G II / 165, 12 kn, Pfahlzug 31 t / gebaut 1992 bei P + S Werften, Wolgast /
Fairplay 57 (IMO 9036246) am 22.2.2021, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen / ex BUGSIER 18 (2) Schlepper (Voith-Schneider Tractor) / BRZ 240 / Lüa 28,3 m, B 9,0 m, Tg 4,6 m / 2 Deutz-Diesel, SBV 6 M 628, ges. 2250 kW, 3060 PS, 2 Voith-Propeller, 26 G II / 165, 12 kn, Pfahlzug 31 t / gebaut 1992 bei P + S Werften, Wolgast /
Harald Schmidt

FREDERIC CHOPIN (ENI 04801240) am 9.4.2023, NOK Höhe Rendsburg / 
Kabinenfahrgastschiff (KFGS) / Lüa 82,93 m, B 9,5 m, Tg 1,25 m / 3 Diesel, MAN D2848 LE405, ges. 1050 kW (714 PS) / gebaut 2002 bei SET Schiffbau- und Entwicklungsgesellschaft, Tangermünde / Eigner: Bernina River Ctuisses GmbH in Zug, Flagge: Schweiz, Heimathafen: Basel /
FREDERIC CHOPIN (ENI 04801240) am 9.4.2023, NOK Höhe Rendsburg / Kabinenfahrgastschiff (KFGS) / Lüa 82,93 m, B 9,5 m, Tg 1,25 m / 3 Diesel, MAN D2848 LE405, ges. 1050 kW (714 PS) / gebaut 2002 bei SET Schiffbau- und Entwicklungsgesellschaft, Tangermünde / Eigner: Bernina River Ctuisses GmbH in Zug, Flagge: Schweiz, Heimathafen: Basel /
Harald Schmidt

Spezialschiff ST PERUN im Juni 2023 in der Trave bei Stülper Huk bzw. Alt Travemünde. Taucher bergen hier zurzeit ein Schiffswrack, das vermutlich aus dem 17. Jahrhundert stammt. Dieses Hanseschiff von rund 23 Meter Länge hatte vor allem Fässer mit Branntkalk geladen. Desweiteren wurden bisher einige weitere interessante Artefakte aus 10-11 Meter Wassertiefe geborgen. Auf der Homepage der Lübecker Hafenrundschau ist hierzu ein empfehlenswerter Bericht zu finden.
Spezialschiff ST PERUN im Juni 2023 in der Trave bei Stülper Huk bzw. Alt Travemünde. Taucher bergen hier zurzeit ein Schiffswrack, das vermutlich aus dem 17. Jahrhundert stammt. Dieses Hanseschiff von rund 23 Meter Länge hatte vor allem Fässer mit Branntkalk geladen. Desweiteren wurden bisher einige weitere interessante Artefakte aus 10-11 Meter Wassertiefe geborgen. Auf der Homepage der Lübecker Hafenrundschau ist hierzu ein empfehlenswerter Bericht zu finden.
Manfred Krellenberg

Spezialschiff ST PERUN im Juni 2023 in der Trave bei Stülper Huk bzw. Alt Travemünde. Taucher bergen hier zurzeit ein Schiffswrack, das vermutlich aus dem 17. Jahrhundert stammt. Dieses Hanseschiff von rund 23 Meter Länge hatte vor allem Fässer mit Branntkalk geladen. Desweiteren wurden bisher einige weitere interessante Artefakte aus 10-11 Meter Wassertiefe geborgen. Auf der Homepage der Lübecker Hafenrundschau ist hierzu ein empfehlenswerter Bericht zu finden.
Spezialschiff ST PERUN im Juni 2023 in der Trave bei Stülper Huk bzw. Alt Travemünde. Taucher bergen hier zurzeit ein Schiffswrack, das vermutlich aus dem 17. Jahrhundert stammt. Dieses Hanseschiff von rund 23 Meter Länge hatte vor allem Fässer mit Branntkalk geladen. Desweiteren wurden bisher einige weitere interessante Artefakte aus 10-11 Meter Wassertiefe geborgen. Auf der Homepage der Lübecker Hafenrundschau ist hierzu ein empfehlenswerter Bericht zu finden.
Manfred Krellenberg

BORE SONG (IMO 9443566) am 30.06.2023 beim Seelandkai in Lübeck
BORE SONG (IMO 9443566) am 30.06.2023 beim Seelandkai in Lübeck
Manfred Krellenberg

BORE SONG (IMO 9443566) am 30.06.2023 beim Seelandkai in Lübeck
BORE SONG (IMO 9443566) am 30.06.2023 beim Seelandkai in Lübeck
Manfred Krellenberg

BORE SONG (IMO 9443566) am 30.06.2023 beim Seelandkai in Lübeck
BORE SONG (IMO 9443566) am 30.06.2023 beim Seelandkai in Lübeck
Manfred Krellenberg

SAR-Boot der DGzRS ERICH KOSCHUBS am 30.06.2023 im Hafen von Lübeck-Travemünde
SAR-Boot der DGzRS ERICH KOSCHUBS am 30.06.2023 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Polizeiboot der Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein am 30.06.2023 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Polizeiboot der Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein am 30.06.2023 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

RIX GULF (IMO: 9396701) am 30.06.2023 in Lübeck. Im Vordergrund: das Fahrgastschiff HERMES, das bereits längere Zeit dort (am Burgtorkai) liegt.
RIX GULF (IMO: 9396701) am 30.06.2023 in Lübeck. Im Vordergrund: das Fahrgastschiff HERMES, das bereits längere Zeit dort (am Burgtorkai) liegt.
Manfred Krellenberg

RIX GULF (IMO: 9396701) am 30.06.2023 in Lübeck
RIX GULF (IMO: 9396701) am 30.06.2023 in Lübeck
Manfred Krellenberg

Koppelverband AQUAFORTEM ENI:02323957 L.94,30 m B.11,45 m T 2872 Flagge Niederlande auf dem DEK am 06.07.2023 bei Datteln.
Koppelverband AQUAFORTEM ENI:02323957 L.94,30 m B.11,45 m T 2872 Flagge Niederlande auf dem DEK am 06.07.2023 bei Datteln.
Herbert Möller

Koppelverband AQUA SPRINTER ENI:02322913 L.95 m B.11,40 m T 2676 Flagge Deutschland au dem DEK am 06.07.2023 bei Datteln.
Koppelverband AQUA SPRINTER ENI:02322913 L.95 m B.11,40 m T 2676 Flagge Deutschland au dem DEK am 06.07.2023 bei Datteln.
Herbert Möller

Fischerboote im Hafen von Gilleleje in Nordseeland. Aufnahme: 24. Juni 2023.
Fischerboote im Hafen von Gilleleje in Nordseeland. Aufnahme: 24. Juni 2023.
Hans Christian Davidsen

Kleinere Häfen / Dänemark / Gilleleje

37 1200x800 Px, 06.07.2023

GMS MARLESRI ENI:02314227 L.80 m B.8,60 m T 1246 Baujahr 1946 auf dem WDK am 07.07.2023 an der Schleuse Datteln.
GMS MARLESRI ENI:02314227 L.80 m B.8,60 m T 1246 Baujahr 1946 auf dem WDK am 07.07.2023 an der Schleuse Datteln.
Herbert Möller

HAFENCITY (1) (ENI 051 16730) am 17.6.2023, neue Werbung: mit Eigenwerbung für Hafenfähren und Große Freiheit, Hamburg, Elbe Höhe Nienstedten  /

Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,97 m, B 8,06 m, Tg 1,5 m / 2 Diesel, Volvo-Penta D12-450, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / gebaut 1999 bei Grube, Oortkaten, Hamburg / 02.2012 Anbau Wulstbug /
HAFENCITY (1) (ENI 051 16730) am 17.6.2023, neue Werbung: mit Eigenwerbung für Hafenfähren und Große Freiheit, Hamburg, Elbe Höhe Nienstedten / Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,97 m, B 8,06 m, Tg 1,5 m / 2 Diesel, Volvo-Penta D12-450, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / gebaut 1999 bei Grube, Oortkaten, Hamburg / 02.2012 Anbau Wulstbug /
Harald Schmidt

HAFENDOCKTER am 17.6.2023 Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen /
Ex-Name: HAFENARZT I /
Ehemalige Hafenarztbarkasse / Lüa 18,08 m, B 3,99 m, Tg 1,95 m  / 1 Dampfmaschine, Umbau  1959 auf 1 Diesel, MWM RHS 25, 6 Zyl. Diesel, 180 PS  / gebaut 1929 bei Deutsche Werft, Hamburg für Strom- und Hafenbau (heute HPA), Außerdienststellung 1982  /  Eigner seit 2014: Betreiberverein Hafenarztbarkasse Hafendockter  e.V,  ständiger Liegeplatz: Museumshafen Övelgönne  /
HAFENDOCKTER am 17.6.2023 Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen / Ex-Name: HAFENARZT I / Ehemalige Hafenarztbarkasse / Lüa 18,08 m, B 3,99 m, Tg 1,95 m / 1 Dampfmaschine, Umbau 1959 auf 1 Diesel, MWM RHS 25, 6 Zyl. Diesel, 180 PS / gebaut 1929 bei Deutsche Werft, Hamburg für Strom- und Hafenbau (heute HPA), Außerdienststellung 1982 / Eigner seit 2014: Betreiberverein Hafenarztbarkasse Hafendockter e.V, ständiger Liegeplatz: Museumshafen Övelgönne /
Harald Schmidt

HAFENDOCKTER am 17.6.2023 Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen /
Ex-Name: HAFENARZT I /
Ehemalige Hafenarztbarkasse / Lüa 18,08 m, B 3,99 m, Tg 1,95 m  / 1 Dampfmaschine, Umbau  1959 auf 1 Diesel, MWM RHS 25, 6 Zyl. Diesel, 180 PS  / gebaut 1929 bei Deutsche Werft, Hamburg für Strom- und Hafenbau (heute HPA), Außerdienststellung 1982  /  Eigner seit 2014: Betreiberverein Hafenarztbarkasse Hafendockter  e.V,  ständiger Liegeplatz: Museumshafen Övelgönne  /
HAFENDOCKTER am 17.6.2023 Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen / Ex-Name: HAFENARZT I / Ehemalige Hafenarztbarkasse / Lüa 18,08 m, B 3,99 m, Tg 1,95 m / 1 Dampfmaschine, Umbau 1959 auf 1 Diesel, MWM RHS 25, 6 Zyl. Diesel, 180 PS / gebaut 1929 bei Deutsche Werft, Hamburg für Strom- und Hafenbau (heute HPA), Außerdienststellung 1982 / Eigner seit 2014: Betreiberverein Hafenarztbarkasse Hafendockter e.V, ständiger Liegeplatz: Museumshafen Övelgönne /
Harald Schmidt

HANSE  am 3.5.2023, Travemünde / 
Ex NORDSTERN (bis 2015) / 
Fluss-Fahrgastschiff / Lüa 4205 m, B 9 m, Tg 1,6 m /  Motorleistung: 588 kW (800 PS), 14 kn / 300 Fahrgäste / gebaut 2000 bei Peters Schiffbau AG, Wewelsfleth /  Eigner: Reederei Kapt. Rolf Böttcher, Lübeck-Travemünde / Flagge: D, Heimathafen: Lübeck /
HANSE am 3.5.2023, Travemünde / Ex NORDSTERN (bis 2015) / Fluss-Fahrgastschiff / Lüa 4205 m, B 9 m, Tg 1,6 m / Motorleistung: 588 kW (800 PS), 14 kn / 300 Fahrgäste / gebaut 2000 bei Peters Schiffbau AG, Wewelsfleth / Eigner: Reederei Kapt. Rolf Böttcher, Lübeck-Travemünde / Flagge: D, Heimathafen: Lübeck /
Harald Schmidt

GMS MARLESRI ENI:02314227 L.80 m B.8,60 m T 1246 Baujahr 1946 auf dem WDK am 07.07.2023 an der Schleuse Datteln.
GMS MARLESRI ENI:02314227 L.80 m B.8,60 m T 1246 Baujahr 1946 auf dem WDK am 07.07.2023 an der Schleuse Datteln.
Herbert Möller

Offshore-Versorger LIEUTENANT P verlässt den Sassnitzer Hafen. - 07.07.2023
Offshore-Versorger LIEUTENANT P verlässt den Sassnitzer Hafen. - 07.07.2023
Gerd Wiese

Viking Jupiter und Aidadiva am Morgen des 08.07.2023 in Warnemünde.
Viking Jupiter und Aidadiva am Morgen des 08.07.2023 in Warnemünde.
Stefan Pavel

Die Scandlines Fähre Kronprins Frederik auf ihrem Seeweg von Gedser nach Rostock beim Einlaufen am 08.07.2023 in Warnemünde.
Die Scandlines Fähre Kronprins Frederik auf ihrem Seeweg von Gedser nach Rostock beim Einlaufen am 08.07.2023 in Warnemünde.
Stefan Pavel

Die Scandlines Fähre Copenhagen auf dem Seeweg von Gedser nach Rostock beim Einlaufen am 08.07.2023 mit Möwe in Warnemünde.
Die Scandlines Fähre Copenhagen auf dem Seeweg von Gedser nach Rostock beim Einlaufen am 08.07.2023 mit Möwe in Warnemünde.
Stefan Pavel

Am Morgen des 08.07.2023 lag die Aidadiva auf ihrer  7 Tage Tour Norwegische Fjorde ab/bis Warnemünde (08.-15.07.23)vor dem Liegeplatz P 7 in Warnemünde.
Am Morgen des 08.07.2023 lag die Aidadiva auf ihrer 7 Tage Tour Norwegische Fjorde ab/bis Warnemünde (08.-15.07.23)vor dem Liegeplatz P 7 in Warnemünde.
Stefan Pavel

TMS PIZ ALBRIS ENI:07001823 L.85,75 m B.11,40 m T 1613 Flagge Schweiz auf dem Rhein am 01.06.2023 zu Berg in Oberwesel.
TMS PIZ ALBRIS ENI:07001823 L.85,75 m B.11,40 m T 1613 Flagge Schweiz auf dem Rhein am 01.06.2023 zu Berg in Oberwesel.
Herbert Möller

Koppelverband W DE BEIJER ENI:02324011 L92,50 m B.11,45 m T 2607 Flagge Niederlande & GSL W DE BEIJER II ENI.02324129 L.79,56 m B.11,45 m T 2415 auf dem Rhein am 08.06.2023 zu Berg in Oberwesel.
Koppelverband W DE BEIJER ENI:02324011 L92,50 m B.11,45 m T 2607 Flagge Niederlande & GSL W DE BEIJER II ENI.02324129 L.79,56 m B.11,45 m T 2415 auf dem Rhein am 08.06.2023 zu Berg in Oberwesel.
Herbert Möller

Pommernkogge UCRA der Stadt Torgelow vor Rügen. - 08.07.2023
Pommernkogge UCRA der Stadt Torgelow vor Rügen. - 08.07.2023
Gerd Wiese

MOVER der NOS vor Sassnitz. - 08.07.2023
MOVER der NOS vor Sassnitz. - 08.07.2023
Gerd Wiese

SKANE JET der FRS vor Rügen ab diesem Jahr wieder auf der alten Königslinie von Mutkran nach Trelleborg unterwegs. - 08.07.2023
SKANE JET der FRS vor Rügen ab diesem Jahr wieder auf der alten Königslinie von Mutkran nach Trelleborg unterwegs. - 08.07.2023
Gerd Wiese

Das Kreuzfahrtschiff Viking Jupiter beim Einlaufen am frühren Morgen des 08.07.2023 um 05:11 Uhr in Warnemünde
Das Kreuzfahrtschiff Viking Jupiter beim Einlaufen am frühren Morgen des 08.07.2023 um 05:11 Uhr in Warnemünde
Stefan Pavel

Pommernkogge UCRA der Stadt Torgelow liegend im Sassnitzer Hafen mit beleuchtetem Riesenrad im Hintergrund. - 09.07.2023
Pommernkogge UCRA der Stadt Torgelow liegend im Sassnitzer Hafen mit beleuchtetem Riesenrad im Hintergrund. - 09.07.2023
Gerd Wiese

v.d.GRAAF.sr (ENI 02314433) am 10.4.2023 im Industriehafen Rendsburg /
ex-Name: HOIG ROOK SR. (bis 2009)
Saugbagger / Tragfähigkeit: 1.600 t / Lüa 85,07 m, B 9,48 m, Tg 3,13 m / 1 MaK-Diesel 662 kW (900 PS) / Baggertiefe 20 m / gebaut 1976 in den Niederlanden / Flagge: NL, Heimathafen: Sliedrecht  /
v.d.GRAAF.sr (ENI 02314433) am 10.4.2023 im Industriehafen Rendsburg / ex-Name: HOIG ROOK SR. (bis 2009) Saugbagger / Tragfähigkeit: 1.600 t / Lüa 85,07 m, B 9,48 m, Tg 3,13 m / 1 MaK-Diesel 662 kW (900 PS) / Baggertiefe 20 m / gebaut 1976 in den Niederlanden / Flagge: NL, Heimathafen: Sliedrecht /
Harald Schmidt

HOLTENAU (IMO 8200321) am 10.4.2023, NOK Höhe Rendsburg  / 
Schlepper / BRZ 204 / Lüa 26,16 m, B 8,5 m, Tg 2,71 m / 2 Diesel, MWM TBD 440-6, 1280 kW (1740 PS), 11,5 kn, Pfahlzug 28 t / gebaut 1982 bei J. Oelkers KG, Hamburg / Eigner: Kieler Verkehrs AG in Kiel / Flagge: D, Heimathafen Kiel /
HOLTENAU (IMO 8200321) am 10.4.2023, NOK Höhe Rendsburg / Schlepper / BRZ 204 / Lüa 26,16 m, B 8,5 m, Tg 2,71 m / 2 Diesel, MWM TBD 440-6, 1280 kW (1740 PS), 11,5 kn, Pfahlzug 28 t / gebaut 1982 bei J. Oelkers KG, Hamburg / Eigner: Kieler Verkehrs AG in Kiel / Flagge: D, Heimathafen Kiel /
Harald Schmidt

HOLTENAU (IMO 8200321) am 10.4.2023, NOK Höhe Rendsburg  / 
Schlepper / BRZ 204 / Lüa 26,16 m, B 8,5 m, Tg 2,71 m / 2 Diesel, MWM TBD 440-6, 1280 kW (1740 PS), 11,5 kn, Pfahlzug 28 t / gebaut 1982 bei J. Oelkers KG, Hamburg / Eigner: Kieler Verkehrs AG in Kiel / Flagge: D, Heimathafen Kiel /
HOLTENAU (IMO 8200321) am 10.4.2023, NOK Höhe Rendsburg / Schlepper / BRZ 204 / Lüa 26,16 m, B 8,5 m, Tg 2,71 m / 2 Diesel, MWM TBD 440-6, 1280 kW (1740 PS), 11,5 kn, Pfahlzug 28 t / gebaut 1982 bei J. Oelkers KG, Hamburg / Eigner: Kieler Verkehrs AG in Kiel / Flagge: D, Heimathafen Kiel /
Harald Schmidt

PRIWALL VI (ENI 04812110) am2.5.2023, Travemünde / 
Fährschiff / Lüa 26,97 m, B 6,33 m, Tg 1,6 m / 1 Disel, 120 kW (163 PS) / gebaut 2015 bei Hermann Barthel, Derben /
PRIWALL VI (ENI 04812110) am2.5.2023, Travemünde / Fährschiff / Lüa 26,97 m, B 6,33 m, Tg 1,6 m / 1 Disel, 120 kW (163 PS) / gebaut 2015 bei Hermann Barthel, Derben /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / Fähren in Deutschland / Trave

87 1200x800 Px, 11.07.2023

RIB PIRATEN am 17.6.2023, Hamburg, Elbe Höhe Altona  / 
Leichte Festrumpfschlauchboote für Offshoreinsätze, hier Einsatz zur Bespaßung auf der Elbe, bis 300 PS, bis 90 km/h /
RIB PIRATEN am 17.6.2023, Hamburg, Elbe Höhe Altona / Leichte Festrumpfschlauchboote für Offshoreinsätze, hier Einsatz zur Bespaßung auf der Elbe, bis 300 PS, bis 90 km/h /
Harald Schmidt

TOKYO (ENI 05108800) am 21.4.2008, Hamburg, Elbe hinter der Überseebrücke / 
ex HILDEGARD, (H18622)  /
Barkasse / Lüa 16,5 m, B 4,1 m, TG 1,3 m  /  73 Fahrgäste / 1 Diesel, 168 PS / gebaut 1950, Bonne-Werft, HH-Wilhelmsburg / 24. Mai 2014 an den St. Pauli Landungsbrücken komplett ausgebrannt / 2014 repariert und umgebaut /
TOKYO (ENI 05108800) am 21.4.2008, Hamburg, Elbe hinter der Überseebrücke / ex HILDEGARD, (H18622) / Barkasse / Lüa 16,5 m, B 4,1 m, TG 1,3 m / 73 Fahrgäste / 1 Diesel, 168 PS / gebaut 1950, Bonne-Werft, HH-Wilhelmsburg / 24. Mai 2014 an den St. Pauli Landungsbrücken komplett ausgebrannt / 2014 repariert und umgebaut /
Harald Schmidt

TOKYO (ENI 05108800) am 21.4.2008, Hamburg, Elbe hinter der Überseebrücke / 
ex HILDEGARD, (H18622)  /
Barkasse / Lüa 16,5 m, B 4,1 m, TG 1,3 m  /  73 Fahrgäste / 1 Diesel, 168 PS / gebaut 1950, Bonne-Werft, HH-Wilhelmsburg / 24. Mai 2014 an den St. Pauli Landungsbrücken komplett ausgebrannt / 2014 repariert und umgebaut /
TOKYO (ENI 05108800) am 21.4.2008, Hamburg, Elbe hinter der Überseebrücke / ex HILDEGARD, (H18622) / Barkasse / Lüa 16,5 m, B 4,1 m, TG 1,3 m / 73 Fahrgäste / 1 Diesel, 168 PS / gebaut 1950, Bonne-Werft, HH-Wilhelmsburg / 24. Mai 2014 an den St. Pauli Landungsbrücken komplett ausgebrannt / 2014 repariert und umgebaut /
Harald Schmidt

TOKYO (ENI 05108800) am 17.6.2017, Hamburg, Elbe Hinterkante Landungsbrücken / ex HILDEGARD, (H18622)  /
Barkasse / Lüa 18 m, B 4,8 m /  gebaut 1950, Bonne-Werft, HH-Wilhelmsburg / / 24. Mai 2014 an den St. Pauli Landungsbrücken komplett ausgebrannt / 2014 repariert und umgebaut /
TOKYO (ENI 05108800) am 17.6.2017, Hamburg, Elbe Hinterkante Landungsbrücken / ex HILDEGARD, (H18622) / Barkasse / Lüa 18 m, B 4,8 m / gebaut 1950, Bonne-Werft, HH-Wilhelmsburg / / 24. Mai 2014 an den St. Pauli Landungsbrücken komplett ausgebrannt / 2014 repariert und umgebaut /
Harald Schmidt

TOKYO (ENI 05108800) am 24.8.2018, Hamburg, Roßhafen / ex HILDEGARD, (H18622)  /
Barkasse / Lüa 18 m, B 4,8 m /  gebaut 1950, Bonne-Werft, HH-Wilhelmsburg / / 24. Mai 2014 an den St. Pauli Landungsbrücken komplett ausgebrannt / 2014 repariert und umgebaut /
TOKYO (ENI 05108800) am 24.8.2018, Hamburg, Roßhafen / ex HILDEGARD, (H18622) / Barkasse / Lüa 18 m, B 4,8 m / gebaut 1950, Bonne-Werft, HH-Wilhelmsburg / / 24. Mai 2014 an den St. Pauli Landungsbrücken komplett ausgebrannt / 2014 repariert und umgebaut /
Harald Schmidt

TOKYO (ENI 05108800) am 17.6.2023, Hamburg, Elbe Höhe Blohm+Voss  / 
ex HILDEGARD, (H18622)  /
Barkasse / Lüa 18 m, B 4,8 m /  gebaut 1950, Bonne-Werft, HH-Wilhelmsburg / / 24. Mai 2014 an den St. Pauli Landungsbrücken komplett ausgebrannt / 2014 repariert und umgebaut /
TOKYO (ENI 05108800) am 17.6.2023, Hamburg, Elbe Höhe Blohm+Voss / ex HILDEGARD, (H18622) / Barkasse / Lüa 18 m, B 4,8 m / gebaut 1950, Bonne-Werft, HH-Wilhelmsburg / / 24. Mai 2014 an den St. Pauli Landungsbrücken komplett ausgebrannt / 2014 repariert und umgebaut /
Harald Schmidt

SEUTE DEERN (ENI 05105210) am 17.6.2023, Hamburg, Elbe, Hinterkante Überseebrücke /

Rundfahrtbarkasse / Zul. Ges. 90 Pass. / 2011 Umbau zur sinksicheren Barkasse / Eigner: Barkassen Meyer HH /
SEUTE DEERN (ENI 05105210) am 17.6.2023, Hamburg, Elbe, Hinterkante Überseebrücke / Rundfahrtbarkasse / Zul. Ges. 90 Pass. / 2011 Umbau zur sinksicheren Barkasse / Eigner: Barkassen Meyer HH /
Harald Schmidt

LUCKY TRADER -ex= ALBATROSS -Flg.=Barbados- IMO= 9427574 -Bj. 2011 in Japan- DWT= 25028 -
L+B= 157m /27m - am 06.07.2023 in Sehestedt am NOK. - von St.Petersburg nach Indien.
LUCKY TRADER -ex= ALBATROSS -Flg.=Barbados- IMO= 9427574 -Bj. 2011 in Japan- DWT= 25028 - L+B= 157m /27m - am 06.07.2023 in Sehestedt am NOK. - von St.Petersburg nach Indien.
Helmut Ivers

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / L

76 1200x800 Px, 12.07.2023

Die SEEKUH der Röchling Stiftung  mit signalisiertem Taucher unter Wasser vor Rügen. - 12.07.2023
Die SEEKUH der Röchling Stiftung mit signalisiertem Taucher unter Wasser vor Rügen. - 12.07.2023
Gerd Wiese

TSL  DETTMER TANK 113 , ex Suanca (04808880 , 83,88 x 9,54m) wurde am 03.04.2023 vom Schubboot  DETTMER SCHUB 123 , ex Gino (05502270 , 16,50 x 8,20m) auf der  ELBE  Höhe Gnevsdorf zu Tal geschoben. DETTMER TANK 113 kann auch selbsttätig fahren.
TSL DETTMER TANK 113 , ex Suanca (04808880 , 83,88 x 9,54m) wurde am 03.04.2023 vom Schubboot DETTMER SCHUB 123 , ex Gino (05502270 , 16,50 x 8,20m) auf der ELBE Höhe Gnevsdorf zu Tal geschoben. DETTMER TANK 113 kann auch selbsttätig fahren.
Bodo Krakowsky

Schubboot  DETTMER SCHUB 123 (05502270 , 16,50 x 8,20m) befuhr am 03.04.2023 mit seinem TSL  DETTMER TANK 113  (04808880 , 83,88 x 9,54m) die  ELBE  bei Rühstädt zu Tal . TSL DETTMER TANK 113 , ex Suanca , kann auch selbsttätig über weite Strecken fahren.
Schubboot DETTMER SCHUB 123 (05502270 , 16,50 x 8,20m) befuhr am 03.04.2023 mit seinem TSL DETTMER TANK 113 (04808880 , 83,88 x 9,54m) die ELBE bei Rühstädt zu Tal . TSL DETTMER TANK 113 , ex Suanca , kann auch selbsttätig über weite Strecken fahren.
Bodo Krakowsky

TMS  FRANK DEYMANN  (04813640 , 85 x 9,60m) befuhr am 11.04.2023 den  ELBE-SEITENKANAL  zw. Bad Bodenteich und Lüder zu Berg.
TMS FRANK DEYMANN (04813640 , 85 x 9,60m) befuhr am 11.04.2023 den ELBE-SEITENKANAL zw. Bad Bodenteich und Lüder zu Berg.
Bodo Krakowsky

TMS LUISE DEYMANN (023333 , 85 x 9,60m) verließ am 11.04.2023 die Kammer der SCHLEUSE UELZEN I / ELBE-SEITENKANAL und fuhr in den oberen Vorhafen ein.
TMS LUISE DEYMANN (023333 , 85 x 9,60m) verließ am 11.04.2023 die Kammer der SCHLEUSE UELZEN I / ELBE-SEITENKANAL und fuhr in den oberen Vorhafen ein.
Bodo Krakowsky

TMS  LUISE DEYMANN  (02333354 , 85 x 9,60m) am 11.04.2023 im Oberwasser der Schleuse Uelzen /  ELBE-SEITENKANAL.
TMS LUISE DEYMANN (02333354 , 85 x 9,60m) am 11.04.2023 im Oberwasser der Schleuse Uelzen / ELBE-SEITENKANAL.
Bodo Krakowsky

TMS DETTMER TANK 47 (04012440 , 86 x 9,50m) lag am 12.04.2023 bei der Hitzler Werft in Lauenburg / Elbe .
TMS DETTMER TANK 47 (04012440 , 86 x 9,50m) lag am 12.04.2023 bei der Hitzler Werft in Lauenburg / Elbe .
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

162 1200x900 Px, 12.07.2023

Der Leichter 7006 (32,50 x 8,20m) wurde am 24.04.2023 vom Schubboot  SCH 2637 (05800980 , 28,67 x 10,13m) im  TELTOWKANAL  zu Berg geschoben , hier kurz vor der Schleuse Kleinmachnow.
Der Leichter 7006 (32,50 x 8,20m) wurde am 24.04.2023 vom Schubboot SCH 2637 (05800980 , 28,67 x 10,13m) im TELTOWKANAL zu Berg geschoben , hier kurz vor der Schleuse Kleinmachnow.
Bodo Krakowsky

Schubboot SCH 2637 (05800980 , 28,67 x 10,13m) versuchte am 24.04.2023 in die mittlere Kammer der Schleuse Kleinmachnow /  TELTOWKANAL  einzufahren.  Die Kammer hat eine Länge von 65,00m und eine Breite von 10,00m. Es blieb beim Versuch.
Schubboot SCH 2637 (05800980 , 28,67 x 10,13m) versuchte am 24.04.2023 in die mittlere Kammer der Schleuse Kleinmachnow / TELTOWKANAL einzufahren. Die Kammer hat eine Länge von 65,00m und eine Breite von 10,00m. Es blieb beim Versuch.
Bodo Krakowsky

NAGOYA EXPRESS , IMO 9450428 , 335 x 42m , TEU 8600 , am 12.06.2023 auf der  ELBE  Höhe Lühe zu Berg nach Hamburg.
NAGOYA EXPRESS , IMO 9450428 , 335 x 42m , TEU 8600 , am 12.06.2023 auf der ELBE Höhe Lühe zu Berg nach Hamburg.
Bodo Krakowsky

F 218 Mecklenburg-Vorpommern vor Rügen mit angetretener Besatzung auf dem Deck. Besatzung der Fregatte 236. - 13.07.2023
F 218 Mecklenburg-Vorpommern vor Rügen mit angetretener Besatzung auf dem Deck. Besatzung der Fregatte 236. - 13.07.2023
Gerd Wiese

Autotransporter  SETTLER  der Carim Engineering Corporation, im 13.08.2021, Tachinoura Hafen, Kammon-Straße.
Autotransporter "SETTLER" der Carim Engineering Corporation, im 13.08.2021, Tachinoura Hafen, Kammon-Straße.
Ryu Kakur

Seeschiffe / Autotransporter / vehicles carrier / S

136 1200x802 Px, 14.07.2023

Japanische Binnenzementfrachter  KAKUYŌ MARU(鶴洋丸)  der TAIHEIYO CEMENT, im 13.08.2021, Kammon-Straße.
Japanische Binnenzementfrachter "KAKUYŌ MARU(鶴洋丸)" der TAIHEIYO CEMENT, im 13.08.2021, Kammon-Straße.
Ryu Kakur

SEAZIP 7 und Versorgungsschiff ELBE A 511 vor Rügen. - 13.07.2023
SEAZIP 7 und Versorgungsschiff ELBE A 511 vor Rügen. - 13.07.2023
Gerd Wiese

Minenabwehrfahrzeug M 1063 BAD BEVENSEN vor Rügen. - 13.07.2023
Minenabwehrfahrzeug M 1063 BAD BEVENSEN vor Rügen. - 13.07.2023
Gerd Wiese

FRS SKANE JET und F 218 Mecklenburg-Vorpommern auf der Prorer Wiek. - 13.07.2023
FRS SKANE JET und F 218 Mecklenburg-Vorpommern auf der Prorer Wiek. - 13.07.2023
Gerd Wiese

Die HAMMERSHUS der Bornholmslinjen im Seenebel vor Rügen. - 09.07.2023
Die HAMMERSHUS der Bornholmslinjen im Seenebel vor Rügen. - 09.07.2023
Gerd Wiese

Das schwedische Fährschiff Skane verlässt Rostock - Warnemünde | Juli 2023
Das schwedische Fährschiff Skane verlässt Rostock - Warnemünde | Juli 2023
Alexander, R.

Überflug Seaking der Marineflieger nahe Fährschiff Skane | Rostock - Warnemünde | Juli 2023
Überflug Seaking der Marineflieger nahe Fährschiff Skane | Rostock - Warnemünde | Juli 2023
Alexander, R.

Carnival Pride | Rostock-Warnemünde | Juli 2023
Carnival Pride | Rostock-Warnemünde | Juli 2023
Alexander, R.

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / C

145 1200x756 Px, 14.07.2023

Die Aidamar stand am 16.07.2023 auf ihrer 10-tägige Ostseetour ab/bis Warnemünde am Liegeplatz P8 in Warnemünde
Die Aidamar stand am 16.07.2023 auf ihrer 10-tägige Ostseetour ab/bis Warnemünde am Liegeplatz P8 in Warnemünde
Stefan Pavel

Unternehmen / Deutschland / AIDA Cruises, Rostock

130 1024x683 Px, 16.07.2023

Der Italienische Zerstörer Caio Duilio lag am 16.07.2023 vor der Marine Werft in Warnemünde
Der Italienische Zerstörer Caio Duilio lag am 16.07.2023 vor der Marine Werft in Warnemünde
Stefan Pavel

Kriegsschiffe / Zerstörer / Italien

176 1024x715 Px, 16.07.2023

Die Seven Seas Splendor lag auf ihr 8 tägigen Ostseetour ab Stockholm bis Oslo im Hafen von Warnemünde.16.07.2023
Die Seven Seas Splendor lag auf ihr 8 tägigen Ostseetour ab Stockholm bis Oslo im Hafen von Warnemünde.16.07.2023
Stefan Pavel

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / S

119 1024x757 Px, 16.07.2023

Fähre  Robin Hood  | IMO 9087477 | TT-Line | Rostock-Warnemünde / Seekanal | Juli 2023
Fähre "Robin Hood" | IMO 9087477 | TT-Line | Rostock-Warnemünde / Seekanal | Juli 2023
Alexander, R.

 Aidadiva  und Fähre  Robin Hood  | IMO 9087477 | TT-Line | Rostock-Warnemünde / Seekanal | Juli 2023
"Aidadiva" und Fähre "Robin Hood" | IMO 9087477 | TT-Line | Rostock-Warnemünde / Seekanal | Juli 2023
Alexander, R.

Bundespolizei-Schiff BP 84 NEUSTADT am 15.07.2023 in Neustadt / Holstein (Tag der Küstenwache, Open Ship)
Bundespolizei-Schiff BP 84 NEUSTADT am 15.07.2023 in Neustadt / Holstein (Tag der Küstenwache, Open Ship)
Manfred Krellenberg

Bundespolizei-Schiff BP 84 NEUSTADT am 15.07.2023 in Neustadt / Holstein (Tag der Küstenwache)
Bundespolizei-Schiff BP 84 NEUSTADT am 15.07.2023 in Neustadt / Holstein (Tag der Küstenwache)
Manfred Krellenberg

Bundespolizei-Boot BP 63 ALTMARK am 15.07.2023 in Neustadt / Holstein (Tag der Küstenwache)
Bundespolizei-Boot BP 63 ALTMARK am 15.07.2023 in Neustadt / Holstein (Tag der Küstenwache)
Manfred Krellenberg

Bundespolizei-Boot BP 63 ALTMARK am 15.07.2023 in Neustadt / Holstein (Tag der Küstenwache)
Bundespolizei-Boot BP 63 ALTMARK am 15.07.2023 in Neustadt / Holstein (Tag der Küstenwache)
Manfred Krellenberg

Zollboot PRIWALL am 15.07.2023 in Neustadt / Holstein (Tag der Küstenwache, Open Ship)
Zollboot PRIWALL am 15.07.2023 in Neustadt / Holstein (Tag der Küstenwache, Open Ship)
Manfred Krellenberg

A 1440 JUIST am 15.07.2023 im Hafen von Neustadt / Holstein
A 1440 JUIST am 15.07.2023 im Hafen von Neustadt / Holstein
Manfred Krellenberg

A 1440 JUIST am 15.07.2023 im Hafen von Neustadt / Holstein
A 1440 JUIST am 15.07.2023 im Hafen von Neustadt / Holstein
Manfred Krellenberg

CHRISTOPH LANGNER, Trainingsboot der DGzRS, am 15.07.2023 im Hafen von Neustadt / Holstein
CHRISTOPH LANGNER, Trainingsboot der DGzRS, am 15.07.2023 im Hafen von Neustadt / Holstein
Manfred Krellenberg

SAR-Boot der DGzRS FELIX SAND am 15.07.2023 im Hafen von Neustadt / Holstein
SAR-Boot der DGzRS FELIX SAND am 15.07.2023 im Hafen von Neustadt / Holstein
Manfred Krellenberg

SAR-Boot der DGzRS FELIX SAND am 15.07.2023 im Hafen von Neustadt / Holstein
SAR-Boot der DGzRS FELIX SAND am 15.07.2023 im Hafen von Neustadt / Holstein
Manfred Krellenberg

Carnival Pride | Rostock-Warnemünde | Juli 2023
Carnival Pride | Rostock-Warnemünde | Juli 2023
Alexander, R.

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / C

149 1200x714 Px, 18.07.2023

 Horizon Enabler  | Hafen Mukran | Mai 2023
"Horizon Enabler" | Hafen Mukran | Mai 2023
Alexander, R.

SKANE JET | IMO 9176060 | Reederei FRS | Hafen Mukran | Mai 2023
SKANE JET | IMO 9176060 | Reederei FRS | Hafen Mukran | Mai 2023
Alexander, R.

SKANE JET | IMO 9176060 | Reederei FRS | Hafen Mukran | Mai 2023
SKANE JET | IMO 9176060 | Reederei FRS | Hafen Mukran | Mai 2023
Alexander, R.

 SC Jade  | Stadthafen Sassnitz | Mai 2023
"SC Jade" | Stadthafen Sassnitz | Mai 2023
Alexander, R.

im Hafen Ralswiek | ehem. Fischkutter  Elbe  u.a. | Mai 2023
im Hafen Ralswiek | ehem. Fischkutter "Elbe" u.a. | Mai 2023
Alexander, R.

Kleinere Häfen / Deutschland / auf Rügen (M-V)

189 1200x788 Px, 20.07.2023

 Seacat Sceptre  | Stadthafen Sassnitz | Mai 2023
"Seacat Sceptre" | Stadthafen Sassnitz | Mai 2023
Alexander, R.

Polizeiboot STOLTERA der WSP an der Sassnitzer Hafeneinfahrt. - 21.07.2023
Polizeiboot STOLTERA der WSP an der Sassnitzer Hafeneinfahrt. - 21.07.2023
Gerd Wiese

Fischereiforschungsschiff CLUPEA (IMO-Nr. 9573359) vor Sassnitz. - 21.07.2023
Fischereiforschungsschiff CLUPEA (IMO-Nr. 9573359) vor Sassnitz. - 21.07.2023
Gerd Wiese

Die  MS HAMBURG  ist ein Kreuzfahrtschiff, das von der MTW Schiffswerft in Wismar für die Conti Reederei gebaut wurde und seit 2012 für Plantours Kreuzfahrten im Einsatz ist. Am 28.05.23 in der Kieler Förde vor Laboe.
Die "MS HAMBURG" ist ein Kreuzfahrtschiff, das von der MTW Schiffswerft in Wismar für die Conti Reederei gebaut wurde und seit 2012 für Plantours Kreuzfahrten im Einsatz ist. Am 28.05.23 in der Kieler Förde vor Laboe.
Axel Hofmeister

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / H

143 1200x675 Px, 21.07.2023

Arbeitsschiff RAM (IMO 8937259), mit Taucher am Haken bzw. Sicherungsleine, vor Sassnitz. - 21.07.2023
Arbeitsschiff RAM (IMO 8937259), mit Taucher am Haken bzw. Sicherungsleine, vor Sassnitz. - 21.07.2023
Gerd Wiese

 AEGEON  (IMO: ???) am 02.Jänner 2002 in Sousse. (Fotoscan)
"AEGEON" (IMO: ???) am 02.Jänner 2002 in Sousse. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / A

153 1024x684 Px, 21.07.2023

Heckansicht der Scandlines Fähre Kronprins Frederik am 22.07.2023 in Warnemünde.
Heckansicht der Scandlines Fähre Kronprins Frederik am 22.07.2023 in Warnemünde.
Stefan Pavel

Die Scandlines Fähre Kronprins Frederik auf dem Seeweg von Rostock nach Gedser beim Auslaufen am 22.07.2023 in Warnemünde.
Die Scandlines Fähre Kronprins Frederik auf dem Seeweg von Rostock nach Gedser beim Auslaufen am 22.07.2023 in Warnemünde.
Stefan Pavel

Das britische Frachtschiff  BALTIC MOON , IMO 9195729, beheimatet auf der Isle of man, am 27.05.23 in der Kieler Förde vor Laboe.
Das britische Frachtschiff "BALTIC MOON", IMO 9195729, beheimatet auf der Isle of man, am 27.05.23 in der Kieler Förde vor Laboe.
Axel Hofmeister

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / B

136 1200x675 Px, 22.07.2023

Die  COLOR MAGIC , IMO 9349863 ist ein Fährschiff der norwegischen Reederei Color Line. Sie pendelt zwischen Kiel und Oslo. Am 22.05.23 in der Kieler Förde vor Laboe.
Die "COLOR MAGIC", IMO 9349863 ist ein Fährschiff der norwegischen Reederei Color Line. Sie pendelt zwischen Kiel und Oslo. Am 22.05.23 in der Kieler Förde vor Laboe.
Axel Hofmeister

Die BBC RUSSIA IMO-Nummer:9700392 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:147.0m Breite:22.0m Baujahr:2018 Bauwerft:Jiangzhou Union Shipbuilding,Rui Chang China in Hamburg aufgenommen am 30.10.22
Die BBC RUSSIA IMO-Nummer:9700392 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:147.0m Breite:22.0m Baujahr:2018 Bauwerft:Jiangzhou Union Shipbuilding,Rui Chang China in Hamburg aufgenommen am 30.10.22
Björn-Marco Halmschlag

Die F82 HMS SOMERSET Flagge:Großbritannien Länge:133.0m Breite:16.0m festgemacht an der Hamburger Überseebrücke am 30.10.22
Die F82 HMS SOMERSET Flagge:Großbritannien Länge:133.0m Breite:16.0m festgemacht an der Hamburger Überseebrücke am 30.10.22
Björn-Marco Halmschlag

Die BRUSSELS EXPRESS IMO-Nummer:9708784 Flagge:Deutschland Länge:368.0m Breite:51.0m Baujahr:2014 Bauwerft:Hyundai Heavy Industries,Ulsan Südkorea im Hamburger Hafen aufgenommen am 30.10.22
Die BRUSSELS EXPRESS IMO-Nummer:9708784 Flagge:Deutschland Länge:368.0m Breite:51.0m Baujahr:2014 Bauwerft:Hyundai Heavy Industries,Ulsan Südkorea im Hamburger Hafen aufgenommen am 30.10.22
Björn-Marco Halmschlag

Die EVER ACE IMO-Nummer:9893890 Flagge:Panama Länge:400.0m Breite:62.0m Baujahr:2021 Bauwerft:Samsung Heavy Industries,Geoje Südkorea im Hamburger Hafen am 30.10.22
Die EVER ACE IMO-Nummer:9893890 Flagge:Panama Länge:400.0m Breite:62.0m Baujahr:2021 Bauwerft:Samsung Heavy Industries,Geoje Südkorea im Hamburger Hafen am 30.10.22
Björn-Marco Halmschlag

SCHILKSEE und TRAVEMÜNDE am 2.5.2023, Liegeplatz Travemünde /
Lotsenversetzboot, Typ Travemünde / Lüa 16,8 m, B 5,27 m, Tg 1,5 m / 2 MAN-Diesel, ges. 734 kW (998 PS), 16 kn / 2011 in Dienst / gebaut bei  Dockstavarvet, Schweden ( Alupilot-17M-Klasse) /
SCHILKSEE und TRAVEMÜNDE am 2.5.2023, Liegeplatz Travemünde / Lotsenversetzboot, Typ Travemünde / Lüa 16,8 m, B 5,27 m, Tg 1,5 m / 2 MAN-Diesel, ges. 734 kW (998 PS), 16 kn / 2011 in Dienst / gebaut bei Dockstavarvet, Schweden ( Alupilot-17M-Klasse) /
Harald Schmidt

VANTAGE (IMO 9375111) am 17.6.2023, Hamburg, Elbe Höhe Nienstedten /
Mehrzweckfrachter / BRZ 3.871 / Lüa 99,97 m, B 15,85 m, Tg 5 m / 1 Diesel, Wärtsilä 8R32 E, 3.280 kW (4.459 PS), 15 kn / gebaut 2007 bei Van Sluisfeld Marine Constructions B.V., Heusden, Niederlande  / 354 TEU / Flagge: Niederlande, Heimathafen: Werkendam /
VANTAGE (IMO 9375111) am 17.6.2023, Hamburg, Elbe Höhe Nienstedten / Mehrzweckfrachter / BRZ 3.871 / Lüa 99,97 m, B 15,85 m, Tg 5 m / 1 Diesel, Wärtsilä 8R32 E, 3.280 kW (4.459 PS), 15 kn / gebaut 2007 bei Van Sluisfeld Marine Constructions B.V., Heusden, Niederlande / 354 TEU / Flagge: Niederlande, Heimathafen: Werkendam /
Harald Schmidt

VANTAGE (IMO 9375111) am 17.6.2023, Hamburg, Elbe Höhe Nienstedten /
Mehrzweckfrachter / BRZ 3.871 / Lüa 99,97 m, B 15,85 m, Tg 5 m / 1 Diesel, Wärtsilä 8R32 E, 3.280 kW (4.459 PS), 15 kn / gebaut 2007 bei Van Sluisfeld Marine Constructions B.V., Heusden, Niederlande  / 354 TEU / Flagge: Niederlande, Heimathafen: Werkendam /
VANTAGE (IMO 9375111) am 17.6.2023, Hamburg, Elbe Höhe Nienstedten / Mehrzweckfrachter / BRZ 3.871 / Lüa 99,97 m, B 15,85 m, Tg 5 m / 1 Diesel, Wärtsilä 8R32 E, 3.280 kW (4.459 PS), 15 kn / gebaut 2007 bei Van Sluisfeld Marine Constructions B.V., Heusden, Niederlande / 354 TEU / Flagge: Niederlande, Heimathafen: Werkendam /
Harald Schmidt

BARBAROS ULUC VARDAL ist ein Oil-Chemical-Tanker unter der Flagge von Panama; (IMO9291602; L=105m B=17m; GT=4077To; DWT=5717TO; Bj.2004) und wartet auf der Donau  zwischen Galati undTulcea auf den nächsten Einsatz; 230704
BARBAROS ULUC VARDAL ist ein Oil-Chemical-Tanker unter der Flagge von Panama; (IMO9291602; L=105m B=17m; GT=4077To; DWT=5717TO; Bj.2004) und wartet auf der Donau zwischen Galati undTulcea auf den nächsten Einsatz; 230704
JohannJ

AMR1 (ehem.YONG-HONG9) unter Flagge von Panama (IMO9571337; L=97m B=16m; DWT5300to; Bj.2009) wartet auf der Donau zwischen Galati u. Tulcea auf nächsten Einsatz; 230704
AMR1 (ehem.YONG-HONG9) unter Flagge von Panama (IMO9571337; L=97m B=16m; DWT5300to; Bj.2009) wartet auf der Donau zwischen Galati u. Tulcea auf nächsten Einsatz; 230704
JohannJ

LISA (04012090) L=100m B=9m; im Fahrwasser auf der (braunen)Donau Stromaufwärts entlang von geparkten Hochseeschiffen zwischen Tulcea u. Galati; 230704
LISA (04012090) L=100m B=9m; im Fahrwasser auf der (braunen)Donau Stromaufwärts entlang von geparkten Hochseeschiffen zwischen Tulcea u. Galati; 230704
JohannJ

GOLDEN-SEA (IMO9173355; L=135m; B=22m; DWT15962t; Bj.1997)fährt unter der Flagge von Panama, und bahnt sich im Sulinakanal seinen Fahrweg Donauaufwärts in Richtung Tulcea;  230704
GOLDEN-SEA (IMO9173355; L=135m; B=22m; DWT15962t; Bj.1997)fährt unter der Flagge von Panama, und bahnt sich im Sulinakanal seinen Fahrweg Donauaufwärts in Richtung Tulcea; 230704
JohannJ

TALI (IMO:8116180; L=95, B=16m; DWT3960To; Bj.1983) hat im Hafen von Sulina, unweit vom Stromkilometer 0, bzw. Mündung der Donau ins Schwarze Meer festgemacht; 230704
TALI (IMO:8116180; L=95, B=16m; DWT3960To; Bj.1983) hat im Hafen von Sulina, unweit vom Stromkilometer 0, bzw. Mündung der Donau ins Schwarze Meer festgemacht; 230704
JohannJ

Das Fährschiff  COLOR FANTASY  IMO 9278234, am 22.05.23 in der Kieler Förde vor Laboe.
Das Fährschiff "COLOR FANTASY" IMO 9278234, am 22.05.23 in der Kieler Förde vor Laboe.
Axel Hofmeister

Das Tankschiff  EKFJORD , IMO 9356622, am 30.05.23 in der Kieler Förde. Das Schiff wurde im Jahr 2009 auf der türkischen Werft Celik Tekne Shipyard,Istanbul gebaut und fährt unter norwegischer Flagge.
Das Tankschiff "EKFJORD", IMO 9356622, am 30.05.23 in der Kieler Förde. Das Schiff wurde im Jahr 2009 auf der türkischen Werft Celik Tekne Shipyard,Istanbul gebaut und fährt unter norwegischer Flagge.
Axel Hofmeister

Seeschiffe / Tankschiffe / E

53 1200x675 Px, 26.07.2023

Das Mehrzweckschiff  ARKLOW BEACH , IMO 9638783, am 22.05.23, in der Kieler Förde vor Laboe. Das Schiff fährt unter niederländischer Flagge für die irische Reederei  ARKLOW SHIPPING .
Das Mehrzweckschiff "ARKLOW BEACH", IMO 9638783, am 22.05.23, in der Kieler Förde vor Laboe. Das Schiff fährt unter niederländischer Flagge für die irische Reederei "ARKLOW SHIPPING".
Axel Hofmeister

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / A

64 1200x675 Px, 26.07.2023

Arbeitsboot BIBO REGIO im Hafenareal von Basel am 17.07.2023
Arbeitsboot BIBO REGIO im Hafenareal von Basel am 17.07.2023
Hp. Teutschmann

Frachtschiff  KATRIN REICH unterwegs in der Stadt Basel am 17.07.2023
Frachtschiff KATRIN REICH unterwegs in der Stadt Basel am 17.07.2023
Hp. Teutschmann

Frachtschiff KOGGE unterwegs in der Stadt Basel am 17.07.2023
Frachtschiff KOGGE unterwegs in der Stadt Basel am 17.07.2023
Hp. Teutschmann

WILD MAA im Areal in der Hafenanlage von Basel(CH) / Weil am Rhein (D) ? am 17.07.2023
WILD MAA im Areal in der Hafenanlage von Basel(CH) / Weil am Rhein (D) ? am 17.07.2023
Hp. Teutschmann

Flüsse und Seen / Europa / Rhein

77 1300x1004 Px, 26.07.2023

Fahrgastschiff CHRISTOPH MERIAN im Areal der Hafenanlage in Basel am 17.07.2023
Fahrgastschiff CHRISTOPH MERIAN im Areal der Hafenanlage in Basel am 17.07.2023
Hp. Teutschmann

Fahrgastschiff  ZUG bei der Anlegestelle der Stadt Zug am 15.07.2023
Fahrgastschiff ZUG bei der Anlegestelle der Stadt Zug am 15.07.2023
Hp. Teutschmann

Die  COLOR MAGIC , IMO 9349863 ist ein Fährschiff der norwegischen Reederei Color Line. Sie pendelt zwischen Kiel und Oslo. Am 25.05.23 in der Kieler Förde vor Laboe.
Die "COLOR MAGIC", IMO 9349863 ist ein Fährschiff der norwegischen Reederei Color Line. Sie pendelt zwischen Kiel und Oslo. Am 25.05.23 in der Kieler Förde vor Laboe.
Axel Hofmeister

Das Schiff  AMARANTH , IMO: 9458028, ist ein Chemical/Oil Products Tanker. Er fährt unter der Flagge von Zypern. Er wurde gebaut im Jahr 2008 in der Türkei.
Das Schiff "AMARANTH", IMO: 9458028, ist ein Chemical/Oil Products Tanker. Er fährt unter der Flagge von Zypern. Er wurde gebaut im Jahr 2008 in der Türkei.
Axel Hofmeister

Seeschiffe / Tankschiffe / A

74 1200x675 Px, 26.07.2023

THEODOR KÖRNER(30000218; L=85,53; B=15,98m; max.161Pass; 2061PS; Bj1965) harrt entlang der Donau nächst Belgrad seiner Zukunft entgegen; 230701
THEODOR KÖRNER(30000218; L=85,53; B=15,98m; max.161Pass; 2061PS; Bj1965) harrt entlang der Donau nächst Belgrad seiner Zukunft entgegen; 230701
JohannJ

Offshore Versorger REM MIST (IMO 9521667) scheinbar zwischen Segelbooten und LNG Tanker SEAPEAK HISPANIA. - 26.07.2023
Offshore Versorger REM MIST (IMO 9521667) scheinbar zwischen Segelbooten und LNG Tanker SEAPEAK HISPANIA. - 26.07.2023
Gerd Wiese

Der Traditionssegler ZEPHYR vor Rügen. - 26.07.2023
Der Traditionssegler ZEPHYR vor Rügen. - 26.07.2023
Gerd Wiese

Die  VICTORIA SEAWAYS  (IMO 9350721), ist eine Ro-Ro-Fähre der Reederei DFDS. Am 30.05.23 in der Kieler Förde vor Laboe. Sie fährt unter der Flagge von Litauen.
 Det Forenede Dampskibs-Selskab A/S  (deutsch: Die Vereinigte Dampfschiffs-Gesellschaft AG) ist eine dänische Reederei mit Hauptsitz in Kopenhagen. Sie wurde 1866 gegründet. Heute unterhält die DFDS schwerpunktmäßig Fährdienste in Nord- und Ostsee und insbesondere vom kontinentalen Europa sowie Skandinavien nach Großbritannien.(Text: Wikipedia)
Die "VICTORIA SEAWAYS" (IMO 9350721), ist eine Ro-Ro-Fähre der Reederei DFDS. Am 30.05.23 in der Kieler Förde vor Laboe. Sie fährt unter der Flagge von Litauen. "Det Forenede Dampskibs-Selskab A/S" (deutsch: Die Vereinigte Dampfschiffs-Gesellschaft AG) ist eine dänische Reederei mit Hauptsitz in Kopenhagen. Sie wurde 1866 gegründet. Heute unterhält die DFDS schwerpunktmäßig Fährdienste in Nord- und Ostsee und insbesondere vom kontinentalen Europa sowie Skandinavien nach Großbritannien.(Text: Wikipedia)
Axel Hofmeister

Der Leuchtturm Friedrichsort, an der Friedrichsorter Enge, wo die Kieler Förde nur etwa 1,9 Kilometer breit ist, am 30.05.23.
Er ist ein gut 31m hoher runder Stahlbeton -Leuchtturm in den Farben Grün und Weiß.
Der Leuchtturm Friedrichsort, an der Friedrichsorter Enge, wo die Kieler Förde nur etwa 1,9 Kilometer breit ist, am 30.05.23. Er ist ein gut 31m hoher runder Stahlbeton -Leuchtturm in den Farben Grün und Weiß.
Axel Hofmeister

zz3497 CAP SAN DIEGO (IMO 5060794) am 17.6.2023, , Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen /
Ex-Namen: Sangria (1986), San Diego (1982), Cap San Diego (1962) / Stiftung Hamburger Admiralität, Hamburg / 

Stückgutfrachter (Museumsschiff)  /  gebaut 1962 bei Deutsche Werft Hamburg,  Nr. 785 / BRZ 9.998 / Lüa. 159,4m, B 21,4m, Tg. 8,4m / 1 MAN 9-Zyl. 2-Takt Diesel, 8.569 kW (11.643 PS), 19 kn /  12 Pass. /
zz3497 CAP SAN DIEGO (IMO 5060794) am 17.6.2023, , Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen / Ex-Namen: Sangria (1986), San Diego (1982), Cap San Diego (1962) / Stiftung Hamburger Admiralität, Hamburg / Stückgutfrachter (Museumsschiff) / gebaut 1962 bei Deutsche Werft Hamburg, Nr. 785 / BRZ 9.998 / Lüa. 159,4m, B 21,4m, Tg. 8,4m / 1 MAN 9-Zyl. 2-Takt Diesel, 8.569 kW (11.643 PS), 19 kn / 12 Pass. /
Harald Schmidt

3504 CAP SAN DIEGO (IMO 5060794) am 17.6.2023, Hamburg, Elbe Höhe Athabaskakakai  / 
Sundowner-Fahrt auf der Elbe – Hamburg-Stade und zurück /
Ex-Namen: Sangria (1986), San Diego (1982), Cap San Diego (1962) / Stiftung Hamburger Admiralität, Hamburg / 

Stückgutfrachter (Museumsschiff)  /  gebaut 1962 bei Deutsche Werft Hamburg,  Nr. 785 / BRZ 9.998 / Lüa. 159,4m, B 21,4m, Tg. 8,4m / 1 MAN 9-Zyl. 2-Takt Diesel, 8.569 kW (11.643 PS), 19 kn /  12 Pass. /
3504 CAP SAN DIEGO (IMO 5060794) am 17.6.2023, Hamburg, Elbe Höhe Athabaskakakai / Sundowner-Fahrt auf der Elbe – Hamburg-Stade und zurück / Ex-Namen: Sangria (1986), San Diego (1982), Cap San Diego (1962) / Stiftung Hamburger Admiralität, Hamburg / Stückgutfrachter (Museumsschiff) / gebaut 1962 bei Deutsche Werft Hamburg, Nr. 785 / BRZ 9.998 / Lüa. 159,4m, B 21,4m, Tg. 8,4m / 1 MAN 9-Zyl. 2-Takt Diesel, 8.569 kW (11.643 PS), 19 kn / 12 Pass. /
Harald Schmidt

3505 Fernweh auf der Elbe / CAP SAN DIEGO (IMO 5060794) am 17.6.2023, auslaufend nach Rio de Janeiro?  Sundowner-Fahrt auf der Elbe – Hamburg-Stade und zurück, Hamburg, Elbe Höhe Athabaskakakai  /
Ex-Namen: Sangria (1986), San Diego (1982), Cap San Diego (1962) / Stiftung Hamburger Admiralität, Hamburg / 

Stückgutfrachter (Museumsschiff)  /  gebaut 1962 bei Deutsche Werft Hamburg,  Nr. 785 / BRZ 9.998 / Lüa. 159,4m, B 21,4m, Tg. 8,4m / 1 MAN 9-Zyl. 2-Takt Diesel, 8.569 kW (11.643 PS), 19 kn /  12 Pass. /
3505 Fernweh auf der Elbe / CAP SAN DIEGO (IMO 5060794) am 17.6.2023, auslaufend nach Rio de Janeiro? Sundowner-Fahrt auf der Elbe – Hamburg-Stade und zurück, Hamburg, Elbe Höhe Athabaskakakai / Ex-Namen: Sangria (1986), San Diego (1982), Cap San Diego (1962) / Stiftung Hamburger Admiralität, Hamburg / Stückgutfrachter (Museumsschiff) / gebaut 1962 bei Deutsche Werft Hamburg, Nr. 785 / BRZ 9.998 / Lüa. 159,4m, B 21,4m, Tg. 8,4m / 1 MAN 9-Zyl. 2-Takt Diesel, 8.569 kW (11.643 PS), 19 kn / 12 Pass. /
Harald Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.